Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed 2
Lord Bahl
31.12.2009, 12:28
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie Assassins Creed 2 so ist, ich hab nämlich vor es mir im Februar zu kaufen, wenn es endlich für Computer rauskommt, deshalb wollt ich mal alle fragen, die es schon für Xbox oder Playstation haben.
Vermithrax
03.01.2010, 16:50
Ich schau regelmäßig einem Typen bei Youtube zu, wie er sich durch die Story hangelt. Es ist so viel abwechslungsreicher und schöner als AC1. Sollten die Hardwareanforderungen ungefähr denen des ersten Teils entsprechen, kauf ich's sofort nach Erscheinen. ^^
Sollten die Hardwareanforderungen ungefähr denen des ersten Teils entsprechen, kauf ich's sofort nach Erscheinen. ^^
Da ja der erste Teil schon (sehr) hungrig nach neuerer Hardware war, denke ich, dass es bei Teil 2 mind. genauso (schlimm) sein wird. Um beim Spielen einer Diashow zu entgehen, braucht man laut der engl. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed_II) schon folgende Hardware:
Processor: Dual Core 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 2 GB Windows XP / 3 GB Windows Vista / Windows 7
Video Card: 256 MB DirectX 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher
Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0-compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 9.0 or 10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 12 GB
Wird m.E. auch in etwa so hinkommen - wie gesagt, das sind so in etwa die minimalen Anforderungen. Mh, also genügsam ist iwie anders, aber dafür gibt´s natürlich auch wieder gute Grafik.;)
Ich schau regelmäßig einem Typen bei Youtube zu, wie er sich durch die Story hangelt.
Naja, viell. kennt ihr ja schon den (Kurz)Film, der die Vorgeschichte zum Spiel erzählt - find´ ich z.B. auch recht gut gemacht.
(bei you tube zu finden unter -> Assassin's Creed - Lineage Full Movie)
Vermithrax
03.01.2010, 21:07
Jaaaaa, der Kurzfilm ist toll. :)
Beim Lesen solcher Hardwareanforderungen kann ich meistens keine konkreten Rückschlüsse auf meine Heimelektronik ziehen. Teilweise, aber nicht so, um am Ende sagen zu können: Funzt oder funzt nicht!
AC1 läuft nicht flüssig, die grafischen Leckereien muss ich herunterregeln, damit es einigermaßen spielbar wird. Für das normale Rumgehüpfe in der Gegend reicht's schon, aber gerade bei storyfortführenden Sequenzen wird's dezent kritisch.
Hi
ich finde AC2 schaut auf jeden Fall viel besser aus als der erste Teil, und in einem PC-Magazin habe ich gelesen, dass die Entwickler nun das besser machen wollen, wsa in AC1 schlecht war.
Die Cutszenen auf Youtube gefallen mir auch sehr, da sie eine ( meiner Meinung nach ) sehr gute Grafik haben.
LG, Faraiel
Lord Bahl
04.01.2010, 22:20
Ich freu mich schon total auf das Spiel, mich wunderts nur, dass es für Playstation und Xbox zuerst rausgekommen ist, das nervt mich auch, ich hab nämlich keins von beiden. ò.ó Besonders blöd wars, als ich gesehen habe, dass es schon raus ist nd als ich dann nachfragen wollte, sagte man mir dass es das Spiel noch nicht gäbe.
Hoffe ich bin jetzt hier nicht ganz falsch ....
habe mir die White-Edition für die PS3 gegönnt die Bonuslevel sind zwar relativ Nutzlos aber die Figur taugt wenigstens etwas.
Spielerisch würde ich einen vergleich mit AC I nicht wagen, es spielt sich eben doch zu unterschiedlich.
Ich mach's einfach mal in Kurzform
*Schöne Städte
*verbesserte wenn auch immer noch tückische Kletterei
*2x Hidden Blade ...
*gelungene Story
*Hidden Blade voll kampffähig (Blocken und Konter)
*Tolle neue Interaktionen( Leichen in Heuwagen verstecken(leider unendlich viele -.-*). Feinde in Heu hineinziehen, Feinde ins Wasser ziehen ect.
*Schwimmen(Die Kleidung trocknet sogar bzw wird nass, damit zu schwimmen stell ich mir dennoch schwer vor)
*Nützliche Extras wie Rauchbomben(Nicht zwingend notwendig aber doch gut immer welche dabei zu haben, hab sie im Spiel doch 2, 3 mal benutzt.)
*Man kann Medizin kaufen, es ist praktisch unmöglich zu sterben ^^
*Die Villa macht rund um Spaß und ist gelungen.
*Desmont bekommt endlich eine größere Rolle(Sicher Geschmackssache)
*Auch wenn die Assassinengräber alle gleich sind, machen sie irgendwie Spaß.
*Das Sammeln von Dingen ist, bis auf die Federn, nicht zu lang und nicht zu nutzlos.
*grafisch und atmosphärisch bombastisch ^^
*das Schnell-Reise-System erspart lästiges laufen
*Tolle Rätzel wenn auch zu einfach wenn man den Dreh erstmal raus hat.
*Wie üblich recht nutzlose Umgebungen
*Neuerungen wie Leonardos Kutsche oder Gleiter kommen nur kurz zum Einsatz
*Die Pistole ist eher nutzlos, ebenso das Gift und der Dolch (natürlich von der Spielweise abhängig)
*Das Feature Waffen aufzuheben bleibt im Spielverlauf auf der Strecke
*Kämpfe noch immer recht einfach, wenn man nicht wie ich alles mit den HB's machen möchte
*Da bestehlen der Leute ist zu keinem Zeitpunkt unbedingt notwendig, Geld gibt es genug
*Die Taschendiebe sind toll, aber im späteren Spielverlauf werden sie nervig, wenn mal eben so ~100 000f weg sind ist das dann doch doof.
*Das Ende ..also bitte .. kein Kommentar ...
*man kann in den Ladebildschirmen nicht mehr dumm umherkämpfen .. war zwar nutzlos aber besser als abwarten. .. (Rennen ist noch möglich ebenso normales schlagen))
Das fällt mir jetzt gerade so ein ...
natürlich ist das eine rein persönliche Meinung
Eine Sache habe ich noch vergessen ...
es sind bereits 2 DLC angekündigt
"Der erste DLC mit dem Titel Schlacht um Forli erscheint Ende Januar 2010 und wird 3,99/320 Microsoft Points kosten. Ende Februar 2010 steht dann der zweite Zusatzinhalt Fegefeuer der Eitelkeiten für 4,99/400 Microsoft Points zur Verfügung.
Die Schlacht um Forli (Sequenz 12) liefert einen fehlenden Teil der Geschichte und erweitert dadurch die Assassin's Creed II-Erfahrung. Join Machiavelli und Caterina Sforza verteidigen Forli vor den Orsi-Brüdern. Der Spieler muss sich der Herausforderung einer riskanten Rettungsaktion stellen und verhindern, dass der Edensplitter in die Hände der Templer gelangt. Indem er Zugang zu sechs neuen, herausfordernden Erinnerungen erhält, wird der Spieler noch tiefer in die historische Verschwörung hineingezogen. Außerdem wird Leonardo Da Vincis Flugmaschine wieder zum Einsatz kommen.
Sequenz 13, Fegefeuer der Eitelkeiten, ist ein Muss für alle Assassin's Creed II-Fans und baut das beeindruckende Universum weiter aus. Der Spieler verbündet sich mit Machiavelli, um Florenz von der Unterdrückung des wahnsinnigen Mönchs Savonarola zu befreien, der über die Stadt herrscht, indem er sich die Gunst einiger einflussreicher Bürger gesichert hat. In über zehn fesselnden Erinnerungen springt, schleicht und sprintet der Spieler durch Florenz und wird einen gänzlich neuen Distrikt sowie eine neue Fähigkeit kennenlernen."
Q:http://www.pcgameshardware.de/aid,700580/Assassins-Creed-II-Zwei-DLC-Pakete-fuer-Xbox-360-und-PS3-Update-DLCs-waren-urspruenglich-fuer-das-Hauptspiel-geplant/Action-Spiel/News/
Vermithrax
08.01.2010, 14:53
Kann mich mal einer darüber aufklären, was es mit dem Freischalten von Erfolgen auf sich hat? Ab und zu (zumindest in der Xbox 360-Variante) ploppt eine Erfolgsmeldung auf, wenn man bestimmte Sachen geschafft oder paarmal gemacht hat.
Gibt es auch bei der PS3 variante und dank GfWL sicher auch in der PC Variante.
Diese Erfolge bringen dir ehrlich gesagt nichts, außer Trophäen bei der PS3, und Punkten bei GfWL und Xbox-live) Anhand dieser Punkte oder anzahl Trophäen kann man sich dann mit anderen messen oder natürlich Erfolge vergleichen ( Wie zB in WoW )
Ist ein ganz billiger Trick den Spielspaß und die Spieldauer zu erhöhen sowie den Wiederspielwert ... klappt leider auch recht gut *g
Vermithrax
08.01.2010, 17:40
Aha, danke. Ich hatte mit einem weltbewegenden Bonussystem oder sowas in der Art gerechnet. Wenn's das für jedes System gibt, isses ja auch egal, welches ich mir letztendlich kaufe. Aber was Besseres muss auf alle Fälle her, ich hasse ruckelnde, lahmarschige PC-Grafik. *an den gestrigen Massenkampf bei AC1 zurückdenk*
Das solche Erfolge einen wirklichen Nutzen haben wäre toll! Es würde ja schon reichen wenn man, wie zB in WoW, Titel Ränge oder spezielle Ausrüstung bekommt(für die Optik). Sowas lässt sich aber wohl einfach zu schwer umsetzen, oder hat den Entwicklern zu wenig Nutzen.
Ich hatte bei AC1 nie Probleme mit irgendwelchen Rucklern, ebenso AC2...da ist dann wohl irgendwo was faul *g
Die Hardwareanforderungen für AC II hatte ich ja schon aufgelistet. Aber da die Zeit natürlich nicht stehenbleibt - hier ein kleines "Update", denn man benötigt zusätzlich:
eine dauerhafte Internetverbindung
Denn um ACII spielen zu können, muss man laut Ubisoft ständig mit dem I-Net verbunden sein. (Quelle (http://www.gamestar.de/specials/spiele/2313022/ubisoft_game_launcher_faq_p2.html))
...Für ein "offline game" dauerhaft "on" sein? o.O
Auszug - Zitat eines Ubisoftsprechers: "Von jetzt an bis zu dem Tag, an dem wir alle sterben, werden all unsere Spiele diesen Kopierschutz beinhalten."
Das erklärt natürlich einiges...
Auszug - Zitat eines Ubisoftsprechers: "Von jetzt an bis zu dem Tag, an dem wir alle sterben, werden all unsere Spiele diesen Kopierschutz beinhalten."
Tja und dafür steht Ubisoft auch schon ganz schön in der Kritik, zumal die Spieleserver die die Echtheitsanfrage entgegennehmen ab und an nicht zu erreichen sind, und dann ist nichts mit spielen.
Also ich werde mir AC2 demnächst sicherlich besorgen denn mir hat schon der erste Teil gefallen.
Dragonologist
07.03.2010, 17:04
Jetzt ist es für den Computer draußen und ich hab noch nicht mal den ersten Teil fertig gespielt...
Assassins Creed ist echt toll, mir gefällt die Story wahnsinnig gut, die Verknüpfung von Moderne und Vergangenheit und die Grafik erst *dahinschmelz*
Den zweiten Teil werd ich mir zur bestandenen Matura wünschen:D
Weiß eigentlich jemand ob es die Absicht gibt AC auch real zu verfilmen? Material für einen Film gäbe es ja zur Genüge und ich bin mir sicher, dass er genügend Zuseher in die Kinos locken würde.
Alcarinque
09.03.2010, 14:26
Mit dieser Daueronlinelösung haben es die Marketing- oder Sicherheitsdeppen von Ubisoft mal wieder geschaft, genau das Gegenteil von dem zu erreichen was sie wollten.
Wenn man ein legal gekauftes Spiel nicht spielen kann, weil es eine Dauerverbindung benötigt, die Serverseitig nicht möglich ist, weil sie gepfuscht haben (ja NATÜRLICH waren da Hacker am Werk), verhindern sie Raubkopien nicht, sondern bringen viele Leute die bisher nie daran gedacht haben dazu, sich danach umzusehen. Gut gemacht Ubisoft. *ja*
Das hätte man eigentlich schon seit Spore wissen sollen, das man es auch übertreiben kann, aber nein, man dreht das nicht etwa zurück, nein, man treibt die Idiotie noch weiter und verarscht die Leute die dumm genug sind, sich das Spiel zu kaufen...
Blueknight
08.04.2010, 15:09
Mit dieser Daueronlinelösung haben es die Marketing- oder Sicherheitsdeppen von Ubisoft mal wieder geschaft, genau das Gegenteil von dem zu erreichen was sie wollten.
Wenn man ein legal gekauftes Spiel nicht spielen kann, weil es eine Dauerverbindung benötigt, die Serverseitig nicht möglich ist, weil sie gepfuscht haben (ja NATÜRLICH waren da Hacker am Werk), verhindern sie Raubkopien nicht, sondern bringen viele Leute die bisher nie daran gedacht haben dazu, sich danach umzusehen. Gut gemacht Ubisoft. *ja*
Das hätte man eigentlich schon seit Spore wissen sollen, das man es auch übertreiben kann, aber nein, man dreht das nicht etwa zurück, nein, man treibt die Idiotie noch weiter und verarscht die Leute die dumm genug sind, sich das Spiel zu kaufen...
Naja ob man ein Idiot ist nur weil man sich das Spiel kauft, bezweifle ich. Denn wenn du mal überlegst wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt und auch "Entwicklungskosten", dann finde ich es nur zu fair es zu kaufen und nicht illegal zu downloaden.- Aber ich geb dir recht, dass man das mit den Sicherheitsmaßnahmen übertreiben kann. Und es geht immer mehr in die Richtung, "Sicherheit über alles". Aber woran liegt das? Im endeffekt an all denen die das Spiel nicht legal erwerben. Und wer sind die deppen die darunter leiden? Wir legalen käufer. Irgendwie paradox! :)
Ich finde das Spiel sehr interessant, bin aber absolut nicht der Ansicht, dass man Spieler so gängeln darf. Es treibt die Leute auf jeden Fall in die Arme der Illegalität. Teil eins habe ich gerne gespielt, wenn es auch manchmal etwas gleichbleibend, wiederholend war. Bei dem zweiten Teil soll ja alles besser werden. Aber nicht mit diesem Kopierschutz.
Es muss doch möglich sein über den Verkauf eines Spiels dem Kunden einen Mehrwert gegenüber dem Raubkopiernutzer zu bieten. Statt dessen, wird der ehrliche Käufer immer dümmer dargestellt.
Ich kaufe alle meine Spiele und Unterstütze somit die Industrie ;-)
Mir geht dieses Bevormunden und an der Leine halten sehr auf die Nerven.
Es ist, wenn ich das kurz einfügen darf, genau so wie mit den DVDs: Kaufen und dann den Illegalen-Knast-Download-nicht-skippbar-Trailer .... aaaaaaaaaargfgh.
Das ist in meinen Augen so, als wolle man in sein gekauftes Auto steigen, los fahren und erhält die audio-/visuelle Vorführung, dass man für Autodiebstahl in den Knast kommt und das das übel illegal ist. Wenn man dann noch drei Minuten darauf warten muss bis man los fahren darf, sollte sich niemand mehr wundern, das man diese Gängelung mit allen Mitteln umgeht. So geschehen mit DVDs.
Es gibt diverse "Cut the crap" Werkzeuge, die solches ein Verhalten der Industrie stoppen.
Am schlimmsten noch die ultra-folter bei GTA: Steam, Rockstarsocial-irgendwas und Windows Live wollen gleich mal starten und gängeln. Mir reichts.
Habe mich mit Steam abgefunden - immerhin gibt es ja noch den Offline Modus diverser Spiele.
Wäre übrigens der einzige Grund sich eine Konsole zu kaufen - einfach um dem Installationsquatsch zu entgehen.
Weiß eigentlich jemand ob es die Absicht gibt AC auch real zu verfilmen? Material für einen Film gäbe es ja zur Genüge und ich bin mir sicher, dass er genügend Zuseher in die Kinos locken würde.
Soweit ich weiß nicht. Ist viell. auch besser so, denn viele Spielverfilmungen haben bei den Preisverleihungen die goldenen Himbeeren zum knappen Gut werden lassen.:rolleyes:
Nur wenige solcher Verfilmungen konnten wirkliche Erfolge verzeichnen - liegt viell. u.a. auch daran, dass viele dieser Filme meist nur noch sehr wenig mit den Spielen zu tun haben.:(
---
Übrigens, hat hier eigl. jemand AC2 durchgezockt?
Der "Kopierschutz" scheint ja viele abgeschreckt zu haben - mich eingeschlossen. Aber ich würde trotzdem gern wissen wollen, ob oder inwieweit sich ein Kauf (ohne Onlinezwang) gelohnt hätte.:)
Wenn jemand AC2 verfilmt, dann ist das bestimmt Uwe Boll.
Man hört ja so manches über Boll Filme. Einmal war ich allerdings im Kino mit einem Kumpel zum Fantasy Film Festival und wir haben uns: Die Schwerter des Königs angesehen - oh jammer war das schlecht.
Sooo da ich ja letzte Woche endlich mit AC II fertig geworden bin *jubel* mal mein Fazit zum Spiel:
Am Anfang war ich etwas skeptisch als ich gehört habe das es einen zweiten Teil geben soll. Der erste Teil war zwar toll aber ehrlich gesagt irgendwann war er doch ziemlich langweilig immer nach dem selben Schema. Gefallen hat mir aber das es um die Kreuzzüge ging. Wirklich ein echt spannendes Thema. Dann denkt man sich auch den zweiten Teil in Italien o.O
Nach kurzer Zeit kamen aber dann mal erste Bilder zum zweiten Teil raus und ich musste echt zugeben: Wow sieht das genial aus!
Vor allem berühmte Gebäude in Florenz oder in Venedig sehen im Spiel genauso aus, da haben die sich echt total Mühe gegeben.
Sich zu verstecken wollten die Herren von Ubisoft anscheinend auch schwieriger gestalten indem es z.B. auf Dächern nicht mehr so viele Verstecke gibt wie im ersten Teil (da waren es ja wirklich extrem viele), aber so ganz gelungen ist es ihnen auch nicht. Es ist immer noch ziemlich einfach zu entkommen. Die Kampftechnik ist eigentlich die gleiche wie in AC I. Es kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu aber von den Tasten her wirklich sehr gut zu steuern. Der Hintergrund der Geschichte gefällt mir auch viel besser. In AC I gab es eben Aufträge und man hat sie erledigt und den nächsten gemacht, aber nen richtigen zusammenhängenden Hintergrund gab es nicht wirklich. Das wurde im zweiten Teil verbessert. Man versteht wieso Ezio zum Assasinen geworden ist und die Charaktere sind besser ausgearbeitet.
Zur zeit bin ich noch dabei die ganzen Federn zu sammeln, aber nur noch Venedig dann habe ich sie alle ^^ *freu* Das ist wirklich ne langwierige Aufgabe aber naja bin mal auf das Ende gespannt was dann passiert. Die Glyphenrätsel machen das Spiel auch abwechslungsreicher und haben mir sehr gut gefallen! Ich hoffe das es nen dritten Teil gibt aber so wie es aussieht ist es wahrscheinlich. Da bin ich mal gespannt in welcher Zeit und in welchem Land AC III spielen wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.