Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaceballs
DER Inbegriff der SciFi Komödie für mich. Wo Mel Brooks war, wird Bully Herbig niemals hinkommen.
Herrlich schräg, irrwitzig komisch. Wer kommt schon auf die Idee,
auf den Befehl "durchkämmt die Wüste" einen Riesenkamm durch den Sand zu ziehen
am Ende des Raumschiffes ein Schild "we break for nobody" aufzuhängen
John Candy einen Möter, halb Mensch, halb Köter, spielen zu lassen*lol*Und dann ist da ja auch noch Lord Helmchen.
Dieser Film haut SciFi im Allgemeinen und StarWars im Besonderen in die Pfanne. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack - meiner aber schon*fan*
ChibiShiina
22.02.2008, 20:32
Die Witze darin sind total abgedreht. Einer meiner LL-Parodien, Mel Brooks hats. ^^
Allein schon der Möter Waldi, halb Mensch, halb Köter und sein bester Freund.
Einfach nur klasse ^^ hoffentlich wiederholen sie es bald, ich würds gerne nochmal wieder sehen ;)
nazgul666-rr
23.02.2008, 13:27
oh ja der war spassig, auch wenn ich Star Wars weniger mag
aber die das mit dem Instand Video - oder der Flug von Lord Helmchen mit seinem verbeultem Helm nacher :D
wah ich glaub ich muss den malwieder gucken
John Doe
23.02.2008, 17:11
Ich hasse und liebe diesen Film irgendwie; ich hasse ihn, weil er auf so billige Art und Weise Star Wars fertigmacht, und ich liebe ihn, weil ich trotzdem darüber lachen konnte. Am besten ist mir die Szene in Erinnerung geblieben, in der Brooks (als Präsident) "fehlteleportiert" wird, einer der eher seltenen Seitenhiebe auf Star Trek in diesem Streifen. Nicht zu vergessen natürlich "Umschalten auf wahnsinnige Geschwindigkeit", ich konnte diese Warp-Thematik in Star Trek nie leiden;-)
Einige Einfälle sind köstlich und richtig witzig, bei einigen Witzchen hat man schon ein wenig tief gegriffen. Helmchen fand ich ein wenig... überzogen, peinlich und albern.
Aber der positive Eindruck überwiegt auch bei mir: das Durchkämmen der Wüste, Lonestar, Prinzessin Vespas Frisur, der weise Yoghurt, der "Jam", ein Witz der allerdings nur im Englischen greift und nicht zuletzt "We brake for nobody" :D
Möge der Saft mit euch sein.
Hmhm, bei diesem Film komm ich echt jedesmal ins schmunzeln, egal wie oft ich ihn mir anschau :p
Auch sehr gut ist die erste Hochzeitsszene von Prinzessin Vespa und dem Prinzen (ich weiß nicht mehr so genau wie der hieß), wo sie ständig auf dem Weg zum Altar anhält und ihren Vater fragt ob das denn wirklich nötig sei :D
Hachja... den könnt ich mir auch mal wieder anschaun...
Liebe Grüße
und dem Prinzen (ich weiß nicht mehr so genau wie der hieß),
Ich schon, sein Name ist sein Markenzeichen: Prinz Valium :D
mondfeuer
26.02.2008, 16:54
Spaceballs wär zum beispiel nicht so sonderlich für mich gedacht. Schon allein die dünnen witze, die dort zu sehen gegeben werden. ^^
aber naja. immerhin ein guter film zum ansehen. Früher hat mich der film immer vom hocker gefetzt. *lol*
Silent Death
07.03.2008, 22:39
Die beste , und ich glaube auch die einzige, SciFi Verarsche die ich je gesehen habe. Meine Lieblingsscene ist die wo Lord Helmchen und Colonel Sandfurz, ich glaube so war sein Name, vor dem Fernseher stehen und sich gerade "jezt" sehen und dabei einen Dialog vom Stapel lassen, bei dem ich mich jedesmal wegschmeissen könnte.*grins**grins**grins*
Ansonsten aber auch Sprüche wie aus der pistole geschossen.
Dr. Borstel
14.03.2008, 16:59
War mal einer meiner Lieblingsfilme, mittlerweile sind mir die Gags etwas zu platt geworden. Dennoch liegen sie hier klar über dem üblichen Mel-Brooks-Niveau, und der ein oder andere Reißer aus dem Film bleibt einem einfach in Erinnerung (Marmelade auf dem Radar etwa, oder der Planet der Affen). Die Pointen wären also immer noch gut genug für einen klasse Film, wenn die Detailliebe stimmen würde. Aber bei dem Film fehlt irgendwie ein Konzept. Brooks übernimmt sich mit dem Parodieren etwas. Fazit: Guter Film zum Schmunzeln, mehr nicht wirklich.
Der mit Abstand beste Film von Mel Brooks. Wenigstens eine Parodie von ihm, die das Vorbild sauber auf die Schüppe nimmt, zwar schwer an der Grenze zur Albernheit, aber noch im Rahmen. Selbst wenn man den Film nicht mag, muss man die ganzen Zitate aus ihm kennen : )
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.