Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn Cook - Die Abenteuer von Tess 01. Die Tochter der Königin Teil 3
Beginn: 17. Jan. 2010
Kapitel 24 - Ende: Seite 337 bis Ende
Bin momentan auf Seite 394, noch knapp 100 Seiten.
Die Begegnug zwischen Jeck, Kavenlow und Tess war interessant. Ich hätte gerne gelesen, wie Jeck Tess und die Prinzessin mit fort genommen hätte, aber so ist es ja dann nicht gekommen. Mittlerweile ist sie mit Duncan heil in die Hauptstadt gekommen, aber ich bin mir sicher, dass das nicht mehr allzu lange währen wird. ;)
Manchmal habe ich doch den Wunsch, auch in eine andere Perspektive eintauchen zu können, z.B. eben zwischen Kavenlow und Jeck. Die Gespräche über Spieler etc. wären bestimmt topp gewesen. :p
Total geil fand ich ja die Szene, als Jeck Tess ausgeliefert bekommen will und Kavenlow sie zur Spielerin macht! Genial.
Na hoffen wir mal, dass sich das Buch weiter so hält, dann steht den 5 Sternen nichts mehr im Weg. :D
Ich hab das Buch gestern beendet. Ganz nette Geschichte, es liest sich leicht und flüssig. Doch an die Wahrheiten kommt es bei weitem nicht heran. Und das liegt an der Idee hinter der Geschichte.
Man töte einen Punta, immunisiere sich mit dem Gift und hat dann ein bisschen magische Kräfte. Die armen Puntas! Denkt denn keiner an die? Moralisch also relativ verwerflich, wenn ich das mal so sagen darf. :D
Dawn Cook hat einen echten Fehler begangen, als sie sich entschied die Geschichte in der Ich-Form zu erzählen. Das passt nicht, ausserdem ist Tess eine relativ geradlinige, einfache Persönlichkeit/Figur. Die fehlende Einsicht in ihre Gedankenwelt wäre der Geschichte nicht wirklich hinderlich gewesen.
Bei einer Geschichte wie die von Robin Hobb Der Weitseher oder auch Heart of the Mirage von Glenda Larke, wäre das erzählen der Geschichte und der Handlungsgründe ohne die Ich-Form zu verwenden, schlecht vorzustellen.
Was mir auch aufgefallen ist, das Miss Cook, es gerne sieht wenn ihre weibliche Hauptfigur von jeweils 2 Bewerbern umschmeichelt wird. Man denke da nur an Alissa und ihre Männer. ;)
Der Chara der mir bis anhin am besten gefällt ist Duncan. Den hat Dawn Cook sehr interessant gemacht, charmant, nonchalant, liebenswürdig... aber auch gefährlich und geheimnisvoll.
Duncan ist auch der Grund, wieso ich den zweiten Band lesen werde. Über ihn würde ich gerne mehr erfahren. Tess ist mir, trotz ihrer Ausbildung, zu unbeholfen. Sie erinnert mich stark an Alissa aus die Wahrheiten, bloss mit mehr Eitelkeit und Selbstverliebtheit.
Jeck fand ich mit dem Verlauf der Geschichte immer langweiliger. Seine Absichten sind zu absehbar. Ich hoffe im zweiten Teil kommt da noch eine Wendung.
Also, wenn sich Tess für einen der beiden entscheiden müsste, sollte sie Duncan nehmen. Aber ansonsten denke ich mal wird sie sich zuerst auf Jeck stürzen, den prachtvollen Mann. *grins*
Ich geben dem Buch 3.5 Sterne von 5.
Plusquamperfekt
23.01.2010, 14:08
Meine Meinung zu dem Buch gibt es Hier: Thread zur "Tochter der Königin" (http://www.fantasy-forum.ch/showthread.php?t=3636)
Es tut mir Leid, dass ich bei der Leserunde nicht aktiv dabei war, aber ich hatte zuviel um die Ohren.
Dennnoch hoffe ich, dass ihr auch auf meine Meinung eingeht.
So, ich habe das Buch nun auch beendet und bin wirklich begeistert. :)
Natürlich hätte auch hier mehr Potenzial ausgeschöpft werden können, dennoch bin ich zufrieden.
Was ich richtig toll fand, ist die Sache mit dem Wunsch nach Regen, den Tess ja ständig äußert. Und ich finde das so gut gemacht, als Jeck ihr dann auch noch passend drauf antwortet, leider finde ich gerade die Textstelle irgendwie nicht wieder. *nein**nein**nein*
Duncan ist mir noch ein zwiespaltiger und sehr interessanter Charakter. Doch noch mehr interessiert mich Jeck. Zwar kann man wirklich schon erkennen, aus was auch die Quest am Ende hinausläuft. Dennoch freue mich mich schon riesig drauf, ich mag sowas einfach. :D Hachja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Bin nun gespannt auf den 2. Teil der Abenteuer von Tess und werde ihn mir auch direkt kaufen und lesen. :D
Ich gebe dem Buch dennoch nur 4 Sterne, denn es gibt ja noch Steigerungspotenzial.
Meine Rezension wird demnächst auf meinem Blog dann zu lesen sein und eine ausführliche Meinung auch nochmal in dem dazugehörigen Thread. :D
Ein Buch weniger in meinem SUB! :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.