PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum künstlich aufgebläht?

Livrion
22.02.2008, 23:28
Es geht mir nicht aus dem Sinn und zuerst habe ich es für Einbildung gehalten...
aber ich habe das starke Gefühl, dass das Forum inhaltlich von einigen Personen künstlich aufgebläht wird, um wieder Fülle zu bekommen, und vor Allem um dem alten Forum wieder annähernd zu gleichen.
Das fängt bei alten Rezensionen an, die man von sich selbst zitiert, das geht bei Vorstellungen von Filmen und Büchern weiter, deren Beschreibung man einfach wahllos irgendwo heraukopiert und ins Forum setzt, ein kurzes Statement dazu abgibt und noch nicht einmal darüber diskutiert.

Es wirkt ein wenig wie "so, wieder was reingesetzt, weiter geht`s...."

Ich glaube nicht dass das notwendig ist. Die Inhalte kommen auch von ganz alleine und zwar durch alle Mitglieder, die hier im Forum vertreten sind.
"Gesundwachsen" würde ich das nennen, wenn es den Begriff nicht schon gibt. Man muss nicht auf Teufel komm raus innerhalb von ein paar Wochen tausende Filme vorstellen, nur des Vorstellen willens, vor Allem nervt es, wenn davon gefühlte 80 % von 3 Personen kommen.
Keine Eile...

Hathor
23.02.2008, 10:20
Nun halt mal ein bisschen die Luft an - oder willst du dich ein wenig produzieren? Ich habe recht gut verstanden, dass du mit "einigen Personen" mich meinst und mir schon das zweite Mal Plagiatsvorwürfe machst.

Diese Unterstellung soltest du belegen, mein lieber Elyvrion. Es stimmt, dass ich die Foren (Mystery und Fantasy Literatur), deren Mod ich bin, mit Themen zu füllen versuche. Und dass es einige Themen sind, zu denen ich bereits im alten FF geschrieben habe, daran ist nichts Verwerfliches und ist mit dem Team abgesprochen. Der Grundtenor meiner Rezensionen ist derselbe, da ich meine Meinung nicht ändere, wenn ich dieselbe in einem anderen Forum kundtue. Zum Glück verfüge ich aber über einen reichhaltigen Wortschatz, sodass ich keine alten Rezensionen "reinkopieren" muss, wie du mir unterstellst. sondern frei formuliere. Falls dir dadurch die eine oder andere Floskel bekannt vorkommt, liegt das wohl an meinem unverwechslichen Stil :p

das geht bei Vorstellungen von Filmen und Büchern weiter, deren Beschreibung man einfach wahllos irgendwo heraukopiert und ins Forum setzt, ein kurzes Statement dazu abgibt und noch nicht einmal darüber diskutiert.

Du meinst, dass ich meine Statements gestohlen habe? Du unterstellest mir kriminelle Handlungen? Fein. Und ich diskutiere nicht über das, worüber ich schreibe? Oder wie sonst soll ich diesen Angriff wieder verstehen?

Mein guter Rat an dich: machs einfach besser ;) Meckern ist immer leicht...

Aber eigentlich vermute ich hinter deinem öffentlichen Angriff ja versteckte Sticheleien, die nichts mit dem zu tun haben, was du schreibst. Lass uns das per PN klären, wenn's recht ist...

Pantalaimon
23.02.2008, 10:44
Da muss ich Hathor uneingeschränkt Recht geben.
Nicht, weil ich auch Mod bin (und es in der Tat team-intern abgesprochen war), sondern weil ich auch denke, dass in ein Fantay-Forum eben bestimmte Themen reingehören.
Ganz davon abgesehen ob sie vorher schon einmal in einem anderen Forum gepostet wurden, oder nicht.
Aber was wäre ein FF ohne Harry Potter oder Herr der Ringe? Nur mal als Beispiel.

Natürlich kommen weitere Themen ganz von alleine, aber es ist doch nichts Verwerfliches daran alte, interessante Themen erneut in das neue Fantsy-Forum zu setzen.
Ich will auch hier weiterhin über Lost, Tintenwelt oder eben HP diskutieren. Und dazu müssen die Themen auch erstellt werden.

Naja, ich denke, ihr werdet eure Unstimmigkeiten sicherlich per PN geklärt haben, wir sind ja schon groß ;)

Livrion
23.02.2008, 10:55
Vorwurf krimineller Handlungen?
Da ist aber jemand empfindlich.
Ich glaube nicht, dass irgendetwas per PN "geklärt" werden muss, deshalb dazu von mir auch nur noch ein paar letzte Worte.
Natürlich gehören in ein Forum bestimmte Themen und natürlich gehören Harry Potter, Herr der Ringe & Co. dazu.
Es ist nur eine andere Herangehensweise, aber ich würde einem Forum mehr Raum geben, um sich zu entfalten. Ein Thema wie Harry Potter kommt schon von alleine. Natürlich kann jeder seine Filmarchive abarbeiten, bis ihm/ihr schwarz wird.
Ich würde es nicht tuen, sondern ich poste was, wenn mir was besonders wichtig oder für mich aktuell erscheint.
Anderer Standpunkt und fertig.
Sich derartig kindisch angegriffen zu fühlen ist wirklich unnötig.

Hathor
23.02.2008, 10:57
Da ist aber jemand empfindlich.

Sich derartig kindisch angegriffen zu fühlen ist wirklich unnötig.

Wie ich das liebe: erst Vorwürfe in den Raum stellen und dann die Konfrontation mithilfe von Gesprächskillern abwürgen. :rolleyes:

ChibiShiina
23.02.2008, 10:59
Die Inhalte kommen auch von ganz alleine und zwar durch alle Mitglieder, die hier im Forum vertreten sind.

Nur kurz und knapp von mir:

Wie soll man Diskutieren wenn keine Themen zum Diskutieren da sind?! ;) Einer oder ein paar machen immer den Anfang und dann kommen auch die User. Es fällt einem immer schwer in einem Bereich etwas zu posten/einen Thread zu eröffnen, wenn man neu ist, ein paar Tage gerade angemeldet. Man traut sich einfach nicht in einem "leeren" Bereich etwas hinein zu posten. (Ich weiss nicht wie es anderen dabei geht, aber ich hätte arge Schwierigkeiten in einem Forum etwas zu posten wo mich niemand kennt)

Zum Beispiel ist das auch die Aufgabe eines Mods dort ein paar Themen zu eröffnen damit die User sehen "Ah, da hat vor mir jemand schon was reingepostet, dann kann ich das auch."

Ich hab die Erfahrung, auch als langjähriger Mod in anderen Foren, dass Bereiche in denen nicht vorher ein Stammuser oder Mod etwas hineingeschrieben hat, Monatelang verwaist bleiben weil sich niemand traut etwas hinein zu schreiben. Hemmschwellen brechen heißt hier die Devise.

Mag vielleicht sein dass es etwas "unausgewogen" aussieht, aber diejenigen, von denen die Themen kommen, sind nunmal die aktivsten hier, das muss man auch beachten.

Okay, soviel von mir dazu ^^
Wir sind schließlich alle hier um zu diskutieren, über das was uns interessiert, nämlich Fantasy. Da sollten wir uns nicht damit aufhalten ;)

Razor
23.02.2008, 11:33
Das, was Elyvrion anspricht, kann ich verstehen und auch das, was Pantalaimon erklärt hat, kann ich nachvollziehen.
Zum Einen haben wir da Hathor, die sehr viele Themen eröffnet, sei es um ihre Meinung einfach kundzutun mit ihren Worten (In Form von Rezensionen oder dergleichen), oder den Einsteig von Neu-Usern zu erleichtern. Fakt ist, dass es sehr wenige „Hits“ und Antworten diesbezüglich gibt. Wahrscheinlich ist das dem Elyvrion aufgefallen und es stört ihn in irgendeiner Weise. Möglicherweise denkt er sich, dass das pure Post-Sammlung ist, aber ich möchte ihm das nicht unterstellen, damit das klar ist.

Naja, es geht darum, dass Elyvrion Kritik ausübt, oder sich ganz einfach fragt: Warum wird das gemacht?
Fakt ist für mich als Außenstehender: Hathor ist diejenige, die einen aggressiven Tonfall hat. Und das ist mir nicht nur heute aufgefallen und auch nicht nur in diesem neuen Forum. „Die Luft anhalten“, oder einem sagen, er hätte ihm kriminelle Handlungen vorgeworfen. Naja…das ist auch nicht feine Englische. In meinen Augen ist hingegen Elyvrions Anfangspost neutral, und es werden keine Namen genannt.

Meiner Meinung nach kann man mit Kritik auch anders umgehen, und vor allem kann man auch mit dem Umgang von Usern anders umgehen!

Warin
23.02.2008, 12:03
Da muss ich dir leider heftigst widersprechen Razor. Elyvrions Post ist alles andere als neutral. Von "einigen Personen" zu sprechen, ist schlichtweg ein persönlicher Angriff, wenn auch ein gut versteckter. Elyvrion ist viel zu intelligent und wortgewand, um einen solchen Vorstoß ohne Hintergedanken zu machen - und weitere Sticheleien in anderen Posts deuten in die gleiche Richtung.

Ich schätze Mitglieder, die sich für das Forum engagieren. Aber Elyvrion muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Hathor mit seinen Sticheleien provozieren und diskreditieren zu wollen. Das wird ihm aber nicht gelingen. Ich stehe voll und ganz hinter Hathor, sie ist eine hervorragende Moderatorin und verfügt wie kaum ein(e) andere(r) über die erforderlichen sozialen Kompetenzen. Und ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie sich wehrt. Dass es ihr dabei schwer fällt, sachlich zu bleiben, ist nur menschlich.

In der Sache ist dem, was ChibiShiina geschrieben hat, nichts mehr hinzuzufügen.

Also lasst uns wieder beruhigen und die begonnenen threads füllen, statt hier endlose Diskussionen zu führen, die allen Beteiligten nur weh tun und dem Forum schaden.

Rusch
23.02.2008, 14:16
Ich denke ein Forum ist aufgebläht, wenn es Dutzende inhaltslose Postings gibt. Ob es nun Sinn macht oder nicht, die Texte, die man früher verfasst hatte, hier nochmals reinzustellen, sei dahingestellt, aber es bläht nichts auf, sondern stellt ein Angebot zur Diskussion dar. Wenn es nicht fruchtet, dann haben wir nichts verloren.

Aber da Du ja einer derjenigen bist, die irgendwie auf der Seite von Aslan stehen, ein Wort von mir zu dieser Person:
Er hat das alte Forum kaputt gemacht - wohl in einem Anflug von Paranoia. Aber er hatte nicht das Rückrad, zumindest ein paar Wort an seine Co-Adminstratorin zu verlieren.
Als wir das Forum neu starten wollten hatte er uns jeden Stein in den Weg gelegt, der ihm blieb und er hätte uns wohl auch verklagt, wenn wir nicht alle seine Forderungen erfüllt hätten.

Ich weiß nicht was in diesem Menschen vorgeht, ich habe ihm gegenüber nichts als Verachtung übrig. Es war schon zu zeit des alten Forums unerträglich wie er sich aufgeführt hat und wir hatten im Moderatorenforum nicht selten Diskussionen, die vollkommen irrational waren und jeder mal tief durchatmen musste und dann dem lieben Frieden wegen Aslan nachgab. Aber ich habe selten seinen so voreingenommen, verborten Menschen kennengelernt.

Und: Die Tatsache, dass wir es trotz all der Schwierigkeiten geschafft haben, das Forum wieder zum laufen zu bringen (wir konnte ja noch nicht einmal die alten User anschreiben aus Angst von Aslan wegen der Benutz der EMaildatenbank verklagt zu werden) zeigt, dass wir sehr wohl wissen, was wir machen, oder?

Livrion
23.02.2008, 14:40
Aber da Du ja einer derjenigen bist, die irgendwie auf der Seite von Aslan stehen

Hm, bin ich damit gemeint?
1. Wenn ja, wie kommst du darauf?
2. Was hat das hier mit Aslan zu tun???

Im Gegenteil fand ich Aslans herrschaftliche, arrogante Art im alten Forum schon unerträglich.
Die Kunst, auf Kritik äußerst pikiert, beleidigt und herablassend zu reagieren, kannte ich aber auch von Anderen.
Ich habe das schon mal gesagt, dass ein Eindruck von mir nicht bedeutet, dass dieser stimmen muss.
Kritikfähig zu sein, heißt nicht nur auszuteilen, sondern auch vertragen zu können, und so tragisch war mein Beitrag nicht, dass man danach aus der Haut fahren muss, mit der Rechtfertigung der bloßen Verteidigung.

Soviel zu inhaltslosen Vorwürfen....:rolleyes:

Und ich muss mich hier bestimmt nicht plötzlich als Forumsgegner abstempeln lassen, nur weil ich einen Punkt anders handhaben würde.
Normalerweise gehe ich davon aus, dass auch ein Forum von verschiedenen Meinungen lebt. Wenn man direkt angep...st reagiert, nur weil eine Meinung einem nicht passt, dann ist das sehr schade, aber da kann ich nur bedingt was für.

Teylen
23.02.2008, 15:21
Nur einige Gedanken dazu:

Ich für meinen Teil hätte es auch als "einige Leute" formuliert, um eben keinen direkt anzugreifen, aber trotzdem Kritik äussern zu können.

Jeder Mensch hat andere Ansichten, andere Meinungen, andere Erfahrungen und damit dann eine andere Wahrnehmung der Dinge. Eine einheitliche Sicht auf alles gibt es nicht... zum Glück.

Ob das Eingangsposting nun einen gezielten Angriff und Sticheleien darstellte oder nicht, wage ich gar nicht zu beurteilen. Anderer Standpunkt, andere Erfahrungen, andere Wahrnehmung der Dinge.

Ich hab auch nicht schlecht geguckt als plötzlich lauter Stephen King Themen auftauchten.
Zum einen freut es mich, dass jemand (Hathor ^^) sich die Mühe macht, Themen erstellt und ein wenig Fülle gibt. Ich finde daran nichts wirklich schlechtes. Dafür, dass wir es mehr oder minder tun müssen, können wir schließlich nichts. Ich würde auch gerne einige alte Themen von mir wieder mit dem alten Text erstellen... vor allem die, in denen ich im Eingangsposting sehr viel geschrieben habe. Leider habe ich nur selten solche Texte gespeichert. (Irgendwie wäre es im alten Forum fairer gewesen, wenn man das Ende angekündigt hätte und jedem User die Möglichkeit gegeben hätte zu retten, was man retten will.)
Zum anderen fand ich es doof, dass es so viel Stephen King war, mit dem ich nun so gar nichts anfangen kann. Aber das ist ja nicht Hathors Schuld. :)

Ich finde es verständlich, dass jeder mehr oder minder erst einmal mit seinen Lieblingsthemen anfängt. Auch um möglichen neuen Besuchern des Forums zu zeigen, dass hier schon mindestens eine Person rumläuft, die sich auch dafür interessiert. Nicht jeder traut sich sofort selbst Themen zu erstellen.

Und wenn ich persönlich mich hier langweile bei den neuen Themen und alle doof finde, dann erstell ich immer meine eigene Themen, um halt zur Abwechslung auch mal die anderen zu langweilen... oder zu unterhalten... andere Sichtweise, andere Wahrnehmung der Dinge. :)

Ich fände es schön, wenn wir hier mit mehr Ruhe aufeinander zugehen könnten. Sticheleien mit Gegensticheleien und Vorwürfe mit Gegenvorwürfen zu beantworten bringt uns gar nichts. (Zumal man mit viel Phantasie immer einen Grund finden kann, warum der andere es war, der angefangen hat, und warum man nun zurück hauen darf.)

Und man möge mir bitte auf den Fuss treten (vorsichtig), falls ich selbst mal diese Ruhe nicht aufbringen sollte. :)

Hathor
23.02.2008, 15:31
Nun gut, wenn euch meine Themen so stören, dann kann ich sie auch wieder löschen. Eigentlich hatte ich mit Moers, King und Fforde begonnen und wollte in der Folge auch die anderen Autoren und ihre Werke vorstellen. Aber wenn das unerwünscht ist: ich habe es nicht nötig, meine Postingzahl hochzutreiben. Ich dachte nur, ich belebe mal die Foren ein wenig, nachdem der Off-Topic Bereich schon Schlagseite hatte ;)

Nuramon
23.02.2008, 16:02
Ich weiß garnicht wie ihr euch an so einem Thema so hochziehen könnt?
Hathor füllt doch die Bereiche mit Werken die diesem Genre entsprechen. Mehr machen wir doch alle nicht. Wenn Hathor so viel kennt soll sie doch auch so viel schreiben. Ich währe froh, wenn ich so viel wie sie zum Thema Literatur wüsste. Also schreib weiter...*ja*
Es ist doch wohl ganz logisch das wir etliche Titel aus dem alten Forum hier wieder beleben.

Warin
23.02.2008, 16:03
Ich dachte nur, ich belebe mal die Foren ein wenig, nachdem der Off-Topic Bereich schon Schlagseite hatte ;)Und das sollst du auch weiter tun, denn ich kann in den Literatur-Threads leider nur wenig dazu beitragen, dass die Schlagseite abnimmt:( Dafür werde ich mich bemühen, die allgemeinen On-Topic Foren weiter mit Leben zu füllen.

Was man auch bedenken sollte: Das Forum liefert jede Nacht eine sitemap mit allen Themen an google und yahoo. Und je eher da alle "Klassiker" auftauchen, desto eher werden wir bei der Suche danach auch gefunden. Ich kann es daher nur begrüßen, wenn du weitermachst*ja*

Was spricht auch dagegen? Ich erfreue mich z.B. sehr an den ganzen 80er-Jahre Film-Threads, die auch schon kritisiert wurden, war halt meine große Zeit*lol*. Muss ja keiner reingucken, den's nicht interessiert.

nyx
23.02.2008, 16:18
Ich finde es auch gut, wenn es jemanden in diesem Froum gibt, der sowohl Ahnung als auch die nötige Motivation hat, um etliche Buchvorstellungen zu schreiben, was ja auch nicht wenig Arbeit ist. Ist doch schön, wenn ein Froum so engagierte Moderatoren hat. :)
Die Diskussion um diese Bücher wird mit der Zeit schon kommen, nämlich dann, wenn sich genug Mitglieder eingefunden haben, die gerne über diese Bücher sprechen möchten. Wenn keiner das Angebot annimmt, werden die Themen sowieso schnell hinter den Beliebteren zurück bleiben.

Livrion
23.02.2008, 16:22
So, um jetzt auch mal wieder der Sache ein wenig Dampf zu nehmen....

Natürlich freue ich mich über viele Themen und natürlich auch über die Themen, die in ein Fantasy Forum einfach gehören, aber das hab ich eigentlich schon gesagt.

Schlussendlich fände ich es nur schön, wenn Kritik etwas differenzierter angenommen werden würde.
Ich bin gerne im Recht, wie im Unrecht.

Ach ja, bevor hier aufgrund unsinniger Falschausagen ein falscher Eindruck entsteht und da mit einer Gegendarstellung vielleicht nicht zu rechnen ist:
Mit Aslan hatte und habe ich nichts zu tun, sympathisiere nicht mit ihm, noch habe ich das je getan. Ich finde es mehr als gut, dass und wie Warin das Forum hier führt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ach ja, bevor mancher aus meinen Kritikäußerungen andere seltsame und verschwörerische Schlussfolgerungen zieht: Ich bin nicht Mitglied bei Scientology, esse keine Kinder und schände keine Grabmäler, damit dieser Vorwurf schonmal entkräftet ist.

Tintenherz
23.02.2008, 18:28
Ich muss Elyvrion zustimmen. Es werden wirklich einige Themen hier erneut reingestellt. Ich finde es schon gut, dass bei der FanArt die Bilder erneut reingestelltwerden, da sie wirklich schön sind, aber andererseits muss ich auch sagen, dass es nicht gut ist immer mehr und mehr reinzustellen ohne, dass jemand ein Kommentar dazu schreibt oder wie seht ihr das?
Ich habe mal irgendwo hier gelesen, das die Autorin von Das Auge des Söldners wieder hier ist. Ich würde die Geschichte gerne nocheinmal lesen..
Ist sie da? Und wer war es nochmal?

LG Tintenherz

Hathor
23.02.2008, 18:38
aber andererseits muss ich auch sagen, dass es nicht gut ist immer mehr und mehr reinzustellen ohne, dass jemand ein Kommentar dazu schreibt oder wie seht ihr das?

Und wie soll man das vorher erahnen können, ob jemand dasselbe Buch gelesen, denselben Film gesehen hat und auch fähig ist, das Gelesene oder Gesehene zu rezensieren? Wie soll man vorher wissen, ob jemand auf einen Thread antwortet?

Leihst du mir bitte deine Kristallkugel, ich habe keine ;)

Tintenherz
23.02.2008, 18:42
;)Ja ich leih sie dir kommt morgen früh per Post an. Ne ich meine ja nur. manchmal gibt es Bücher die keinen interessieren so wie das Buch is zwar kein Fantasybuch aber trotzdem das mit Tom Cruise und der Scientologie und das hat hier ... warte muss in die Kristallkugel schauen... glaube ich noch keiner gelesen oder wenige. Ich weiß ja nicht ist nur so ne Vermutung. Ja und es gibt Bücher, die haben viele Menschen gelsen z.B. Tintenherz ;) Und deswegen dachte ich mir das so. ich weiß denken ist nicht wissen... :D

Hathor
23.02.2008, 18:45
Ja ich leih sie dir kommt morgen früh per Post an. Ne ich meine ja nur. manchmal gibt es Bücher die keinen interessieren so wie das Buch is zwar kein Fantasybuch aber trotzdem das mit Tom Cruise und der Scientologie und das hat hier ... warte muss in die Kristallkugel schauen... glaube ich noch keiner gelesen oder wenige. Ich weiß ja nicht ist nur so ne Vermutung. Ja und es gibt Bücher, die haben viele Menschen gelsen z.B. Tintenherz ;) Und deswegen dachte ich mir das so. ich weiß denken ist nicht wissen... :D

Ich kenne kein Buch von Tom Cruise, sorry.

Stell dir vor, ich habe Tintenherz nicht gelesen und werde es wohl auch nicht tun. So hat eben jeder einen anderen Literaturgeschmack.

Tintenherz
23.02.2008, 18:47
Ja aber das haben bestimmt mehr Menschen gelsen als dieses Buch über Tom Crusie. Er hat es übrigens nichtselbst geschrieben, sondern war eher sauer, dass es über ihn geschrieben wurde.. =)
Also es ist ja hoffentlich jetzt alles geklärt. Die Kristallkugel kommt trotzdem morgen...

LG Tintenherz

Nuramon
23.02.2008, 19:09
aber andererseits muss ich auch sagen, dass es nicht gut ist immer mehr und mehr reinzustellen ohne, dass jemand ein Kommentar dazu schreibt oder wie seht ihr das?

Wer sagt den, dass Morgen nicht jemand kommt der genau das Buch gelesen hat welches Hathor heute vorgestellt hat und dazu seine Meinung kunt tun möchte?
Wenn man keine neuen Bücher vorstellt (egal ob sie alt oder neu sind) kann man auch nichts dazu schreiben. Wer die Bücher nicht kennt braucht ja nichts dazu zu schreiben aber wenn jemand kommt der das Buch kennt freut sich vieleicht das da jemand ist der es auch gelesen hat.

Mal drüber nachdenken.

P.S ich habe Tintenherz auch nicht gelesen;)

Akissi
24.02.2008, 18:16
Ich habe jetzt fast sämtliche Posts dieses Threads gelesen und eins immer noch nicht verstanden: Was soll das eigentlich? ._. Was ist denn das für ein Forum, in dem man schon keine Threads mehr zu den Themen eröffnen darf, zu denen man welche eröffnen will? Muss ich mich denn wirklich vor jedem Thread vor die Fragen stellen "Will das jemand lesen? Hat es sowas irgendwo in ähnlicher Form schonmal gegeben? Werden genug Leute dazu ihre Meinung äußern? Fülle ich das Forum etwa damit und könnte das am Ende etwas Schlechtes sein?"

Wenn Hathor - oder auch jemand anders - ein Thema anprechen will, weil es sie interessiert oder sie es anderen mitteilen will, was hat denn das mit Überfüllung zu tun? *nein*
Und ganz unabhängig davon, ob das irgendwer als unnötig oder -sinnig erachtet, verstößt man gegen irgendwelche Regeln? Und ist ein Forum nicht genau dazu da, mit anderen zu teilen, was einen interessiert...? Solange das kein grober Unsinn um falschen Bereich ist (sprich hier nicht in der Taverne, und selbst da gibt es noch sinnvolle Themen), und davon hat Hathor soweit ich das überblicke bisher noch keinen verfasst, ist doch daran nichts falsch X.X

Muss man sich denn wirklich wegen solcher Banalitäten fast die Köpfe einschlagen? >.>

bisou
04.03.2008, 15:13
ich gebe akissi uneingeschränkt recht.
kritik ist völlig normal und ich denke, jeder von uns kann damit umgehen. aber an dieser stelle muss ich sagen, dass ich es völlig unangebracht finde, auf kopetenten moderatoren rumzuhacken, die neue threads eröffnen und darüber diskutieren möchten. Ich meine, nicht jeder hat den gleichen Geschmack und das sollte man ebenso akzeptieren wie Entscheidungen.
Ich persönlich finde es gut, denn hathor hat sehr viele themen eröffnet, für die ich mich auch interessiere. aber den vorwurf, nur beiträge bekommen zu wollen, finde ich absolut unpassend. besonders viele zusatzmöglichkeiten gibt es auch für stammuser nicht. gut, da kann man seine eigenen geschichten online stellen, aber sonst...

Gilead
05.03.2008, 13:35
Oha - da hab ich ja glatt eine heiße Debatte verschlafen ....

Da sich die Gemüter ja offenbar wieder beruhigt haben, will ich auch nicht wieder mit dem Zündeln anfangen. Nachdenklich macht mich nur, dass Elyvrion seit dem 25.2. nicht mehr eingeloggt hat....
Wäre sehr schade, wegen sowas das Handtuch zu schmeissen.

Ich habe mal irgendwo hier gelesen, das die Autorin von Das Auge des Söldners wieder hier ist. Ich würde die Geschichte gerne nocheinmal lesen..
Ist sie da? Und wer war es nochmal?
LG Tintenherz

Autorin ist gut :)
Aber es ehrt mich sehr dass du dich an meinen Romanversuch erinnerst.
Werde mal mit Warin abklären, ob und in welcher Form ich die Geschichte neu einstellen kann/soll.

Warin
05.03.2008, 19:01
Ja, ich denke, der Drops ist gelutscht und ich mache das Thema jetzt auch mal zu.