Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum, altes Forum
Nun mal eine ganz einfach Frage:
Wer war schon im alten Forum und wer ist neu hier.
Ich denke momentan dürften die alten Hasen noch deutlich die Nase vorne haben, aber das kann sich schnell ändern.
Und natürlich könnt ihr hier auch Posten, was Euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.
Rotkätzchen
23.02.2008, 14:52
Ja, ich war schon alten Forum aktiv und ziemlich geplättet, als die Seite down war. Schön, dass es jetzt einen Nachfolger gibt, der mich auch optisch schon mal sehr anspricht. Das Kommentieren und Lesen hat mir in den letzten 3 Monten schon ziemlich gefehlt und eine Weile spielte ich auch mit dem Gedanken, mich zum Ausgleich im Elfenwald-Forum anzumelden. Irgendwie habe ichs mir aber doch verkniffen. Und jetzt hat sich ohnehin erstmal erübrigt. Bleibt zu hoffen, dass dem FF-Nachfolger ein langes Leben beschert sein wird. Danke an alle Mods und Addis, die sich dafür eingesetzt haben! :)
Dark MiG
23.02.2008, 15:03
Ja war auch schon im alten Forum angemeldet auch wenn ich nicht gerade der aktives war hab mich meisten nur durchs Forum durchgelesen;).
Habe mich zwar in da zischen zeit im Elbenwald Forum angemeldet nur fühl ich mich dort irgendwie nicht so wohl so wie ich es hier du;)
ich war auch schon im alten Forum angemeldet. Hab mich schon gefreut, als ich sah, das das Forum wider da ist und zudem mit vielen alten Mitgliedern.
Ich war auch schon im alten Forum angemeldet, als Toffifee. :D
Am Anfang habe ich auch einige Sachen gepostet, zum Ende hin habe ich mich aber immer unwohler gefühlt, wenn ich einen Beitrag schreiben wollte. Ich hatte immer das ungute Gefühl von manchen Usern und Moderatoren niedergemacht und abgekenzelt zu werden, wenn ich nicht die allgemeine Meinung teilte oder mein Post irgendeine Ungenauigkeit enthielt.
Ich hoffe, dass sich das in diesem Forum nicht auch so entwickelt, habe aber das gute Gefühl, dass sich duch personelle Veränderungen im Team auch im Umgangston etwas verändert hat. :)
Habe mich zwar in da zischen zeit im Elbenwald Forum angemeldet nur fühl ich mich dort irgendwie nicht so wohl so wie ich es hier du;)a propos elbenwald...
Ich könnt' mich wegschmeißen, dass wir bei google vor denen stehen (hahaha, eine kommerzielle GmbH geschlagen), kann aber natürlich nicht verhehlen, dass ihnen wohl der Rang als das führende Forum für Fantasy im deutschsprachigen Raum (noch*lol*) zusteht. Nur mal ganz ehrlich... Sind die Mitgliedszahlen echt oder gefaked? Als nicht Mitglied kann ich keine Benutzerliste einsehen, soviel scheint mir aber gar nicht im Forum los zu sein. Trotzdem hat die Benutzerzahl gem Counter innerhalb von einem halben Jahr von etwas über 10.000 auf über 18.000 zugenommeno.O Ein großes internationales Forum wie www.thefantasyforum.com (http://www.thefantasyforum.com) hat dagegen "nur" 7.762 Mitglieder, da stimmt doch was nicht, oder?
Super das es weiter geht, ich hatte schon gezweifelt.!!!
Auch wenn ich etwas schreibfaul bin, ohne das Fantasy Forum hat mir neben den Büchern meine zweite Leseheimat wirklich gefehlt. Schön das ihr zurück seit. Ich freue mich schon auf`s stöbern, lesen und hin und wieder etwas schreiben. Manche werden mich noch aus dem alten Forum kennen, Nick und Avathar habe ich so gelassen wie sie im alten schon waren.
Mein Dank schon mal an alle die dieses Projekt hier am Laufen gehalten oder neu ins leben gerufen haben.
liebe Grüße
Allanon
Dark MiG
23.02.2008, 17:31
.
Nur mal ganz ehrlich... Sind die Mitgliedszahlen echt oder gefaked? Als nicht Mitglied kann ich keine Benutzerliste einsehen, soviel ?
Nun ob sie gefaked sind weiß ich nicht aber was schon zu bedenken ist, dass ich in meinem Kurzen Abstecher in die Mitgliederliste fast nur 0 Beiträger Mitlieder zusehen bekam :rolleyes:
Und bestimmte Namen unterscheiden sich nur in einen Buchstaben ;)
Kann Zufall sein muss es aber nicht:)
Tintenherz
23.02.2008, 18:08
Ich bin so froh, dass es wieder das Forum gibt. Ich sahs die ganze Zeit am PC und habe mir überlegt was ich so machen kann und obwohl die Seite eine Zeit lang gesperrt war hatte ich sie dennoch als Startseite und habe immer gewartet, ob es etwas neues gibt...
LG Tintenherz
ChibiShiina
23.02.2008, 18:36
Mich gab es auch schon im alten Forum, auch wenn ich damals noch nicht ganz so aktiv war wie jetzt. ^^ War froh als Hathor mir die Mail geschickt hat, dass es wieder eines gibt ^^
Das Diskutieren und vor allem Mitlesen hat mir gefehlt ^^
John Doe
23.02.2008, 20:48
Es ist wirklich sehr erstaunlich, wieviele der alten Mitglieder hier wieder vertreten sind. Das alte Forum hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem wegen der guten posting-Regelung, die Qualität vor Quantität garantierte, und es wäre natürlich toll, wenn es hier so weitergeht..
Aber genug jetzt mit dem sentimentalen Blablub, mich würde vielmehr interessieren, wie die Leute, für die dieses Forum Neuland ist, hierher gefunden haben. Bis jetzt haben ja nur Stammuser hier reingeschrieben, aber eben gerade die Meinungen der neu Hinzugekommenen würden mich interessieren;-)
Ja, ich war auch im alten Forum angemeldet. Als es geschlossen wurde, habe ich mir zuerst ein neues Fantasy-Forum gesucht - was gar nicht so leicht war... Aber als ich die mail zu diesem hier gelesen habe, hab ich mich sofort angemeldet..und in dem anderen Forum? Bin ich jetzt nicht mehr.. Das war eh nicht so gut und da wurde zuu viel gespammt.. (Ja, es kann auch mal mir zu viel sein *g*)
Als das alte Forum geschlossen wurde, war ich erst ziemlich verzweifelt. Da ich zu dieser Zeit gerade mitten in einem Umzug steckte, bin ich erst der total irrsinnigen Vermutung nachgegangen, dass es am neuen Internetanschluss liegt...
Später hab ich dann angefangen nach einem neuen Forum zu suchen, hab mich aber nie irgendwo registriert, weil es mich nie wirklich angesprochen hat. Ich war wohl ein bisschen verwöhnt vom alten Forum *grins*.
Erst kurz vor Weihnachten kam dann Abhilfe von Vany89, einer Userin vom alten Forum, die sich bestimmt auch wieder registrieren wird, sobald sie meine Nachricht gelesen hat, als sie beschloss ein RPG-Forum zu öffnen. Seitdem ich dort dann fleißig mitgeschrieben hab, kam ich schon besser darüber hinweg im alten Forum nicht mehr schreiben zu können.
Naja, aber jetzt bin ich ja wieder da...:)
Durch Zufall übriegens, falls ich nämlich eine Nachricht von einer Neueröffnung bekommen haben sollte, ist diese irgendwie verloren gegangen...
Viele Grüße von der Wiedergekehrten
Aber genug jetzt mit dem sentimentalen Blablub, mich würde vielmehr interessieren, wie die Leute, für die dieses Forum Neuland ist, hierher gefunden haben. Bis jetzt haben ja nur Stammuser hier reingeschrieben, aber eben gerade die Meinungen der neu Hinzugekommenen würden mich interessieren;-)
Neu hier *fan* Und ich glaube ich hatte schon irgendwo geschrieben wie ich hergefunden habe, aber nochmal: Melyanna hat in der Avaschmiede einen "Aufruf" gestartet dem ich gerne gefolgt bin *knuddel* Ich kannte zwar schon das alte Forum, war aber weder angemeldet, noch habe ich Beiträge geschrieben...
Mit gefällt das Forum übrigens optisch sehr, sehr gut und bisher fühle ich mich wohl hier *ja* Ihr werdet mich also nicht so schnell wieder los *gg*
Ich war im alten Forum für einen Abend registriert bei einer Freundin zu Hause (zählt das)?X.X
Da hatte ich aber noch keinen eigenen Internetanscluss. Als es dann mit dem Internet endlich so weit war, rief ich die Seite auf und.......NIX!!!!*mph*
Später erfuhr ich dann aber von Lena, dass es das FF wieder gibt und hab mich zuerst einmal registriert. :)
Bin also doch mehr neu als alt.
Waterstorm
25.02.2008, 17:33
Ich war im alten Forum auch schon aktiv. Ziemlich genau ein Jahr bevor es offline ging habe ich mich registriert.
Allerdings bin ich nicht wirklich einer von den aktiven gewesen. Ich habe zwar jeden Tag ins Forum geguckt. Aber geschrieben habe ich eigentlich nur wenn ich wirklich etwas zu sagen hatte. Dies werde ich auch in diesem Forum so handhaben.
-> NeuLinG <- :p
ich bin ganz einfach über google auf die Seite gestossen..*ja*
Na dann will ich Dich nochmals besonders herzlich begrüßen. In dem Maße, in dem die Community hier wächst bist Du in ein paar Monaten ein alter Hase.
Ich war schon am altem Forum angemeldet und war quasi live dabei als das Forum geschlossen wurde, war gerade dabei eine PN zu schreiben und auf einmal ging nichts mehr. Nach einer kurzen Absprache wusste ich, dass es nicht an meinem Rechner lag. In dem Augenblick war ich froh, dass ich von Einigen auch die E-mail-Adressen sowie die Handynummern hatte, so habe ich auch danach Kontakt zu den Usern mit denen ich mich angefreundet habe, aber es gingen auch einige verloren.:(
Ich werde nicht müde Warin dafür zu danken, dass er sich so viel Mühe gemacht hat und so viele alte Forummitglieder gefunden hat und uns allen wieder Hoffnung gegeben hat. DANKE!!! So ein Massen-Chat war eine interessante Erfahrung.*ja*
mondfeuer
26.02.2008, 16:51
Nun mal eine ganz einfach Frage:
Wer war schon im alten Forum und wer ist neu hier.
Ich denke momentan dürften die alten Hasen noch deutlich die Nase vorne haben, aber das kann sich schnell ändern.
Und natürlich könnt ihr hier auch Posten, was Euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.
ich glaube im alten war ich inaktiv und wurde gelöscht.
Ich bevorzuge aber dennoch neuere foren, weil man sich dort besser in die communitiy einordnen kann.
und nein, ich war nicht im alten forum aktiv.
Dragontear
26.02.2008, 17:36
Ja, ich war auch schon im alten Forum angemeldet (unter dem gleichen Nick, bloss kleingeschrieben), allerdings auch noch nicht wirklich lange! Vielleicht ein paar Monate!
Ich freu mich, dass es jetzt ein neues gibt! War doch auch ein wenig traurig, als ins alte Forum wollte und dann auf einmal nichts mehr ging! Aber dafür gibt es ja jetzt dieses hier :D
mondfeuer
26.02.2008, 18:31
Aber was ist das für ein forenleiter, der ohne hinweise und vorwarnungen das forum down setzt? bzw wie ist es dazu gekommen?!
aber sowas ist immer wieder traurig, zu erleben wie ein forum zu grunde geht und dann ganz verschwindet.
Aber man hätte doch das forum und deren verantwortung locker an den nächsten weitergeben können! ò.ó
sowas macht mich echt sauer. wenn ich schon sowas lese ..
Hallo mondfeuer, wenn du im alten Forum nie etwas geschrieben hast und auch sonst inaktiv warst (nur wer nie etwas geschrieben hatte und auch sonst mehr als ein Jahr nicht mehr auftauchte, wurde gelöscht) dann musst du dich wirklich nicht darüber ärgern, dass das alte FF geschlossen wurde.
Wer Hintergründe wissen möchte, darf gerne Warin oder mich per PN kontaktieren. Aber jetzt öffentliche Schmutzwäsche zu waschen, das möchte ich nicht. Seid bitte so lieb und respektiert diese Bitte. Vielen Dank :)
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich im alten Forum auch so gegen Anfang des Jahres angemeldet. Naja mein einjähriges durfte ich dort nicht feiern. Ich hoffe, dass es hier klappt. Wobei ich bei dieser ambitionierten Führung sehr optimistisch bin. Verzweiflung war bei mir auch groß und auch ich bin quasi live rausgeflogen. So ein kalter Entzug ist garnicht nicht schön. Deshalb freu ich mich besonders über die Reanimierung, auch wenn ein Gedächtnisverlust unumgänglich war.
Ich war auch schon im alten Forum angemeldet. Wie lange weiß ich nicht mehr, jedoch habe ich meine 100 Beiträge geschafft. :D Das neue Forum gefällt mir außerordentlich gut, ich weiß nur nicht, ob ich hier wirklich aktiv in das Geschehen reinfinde. Im alten Forum habe ich mich meistens auch nicht direkt an "Rezensionen" von Büchern, Filmen etc. beteiligt, wie das hier wird bleibt abzuwarten. Jedenfalls haben Warin und der Rest vom Team sehr gute Arbeit geleistet und ich bin froh, dass das Forum wieder steht. Das war nicht umsonst die sofort als zweites aufgerufene Seite bei mir.
Edit: Aufmerksam geworden auf das neue Forum bin ich übrigens durch die Avatarschmiede. Glücklicherweise hat Melyanna davon erzählt, dass das Fantasy Forum wiederbelebt wurde. Ich hatte nämlich mit keinem Kontakt hier und den Link zum alten Forum aus meinen Favoriten gelöscht. -brr-
War früher auch schon da , cool das es das Forum wieder gibt!*thumbsup*
midknight
01.03.2008, 23:59
Mich gab es auch im alten Forum. Hieß glaube ich "Pax" oder "Tiberias". Kann mir sowas nie merken.
Aber ich bin froh, dass das FF wieder da ist. Hab ganz schön dumm geguckt, als es auf einmal weg war. Schön wieder hier zu sein.:D
XhingWay
02.03.2008, 00:38
Ich war auch schon im alten Forum und fand es dann ziemlich überraschend als man auf einmal nicht mehr rein konnte...
Find das neue Forum jetz aber auch sehr gelungen
Tjaha ich war ziemlich geschockt als das Forum plötzlich weg war. Das hat mir jegliche Lust geraubt überhaupt noch etwas zu schreiben, denn wer sollte es schon lesen? Außerdem war der Entzug wirklich bitter, solange ohne neue Geschichten und Gedichte? Grausig.
Nunja, auf ein neues, gleich wird der "eigene Geschichten" Bereich inspiziert.
Mamol
Also, ich bin neu und war auch im alten Forum nicht angemeldet! Aber die meisten von euch wissen das ja!
Hallo
Ja also ich war auch schon im alten Forum, was wir sehr gefallen hat.
Was ich bis jetzt gesahen habe, muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen, ich finde das neue Forum übersichtlicher.
gruß Saro
P.S. Ich weis nicht ob ich das überhaubt fragen darf, aber warum war eigentlich das alte Forum so plötzlich weg?
Natürlich darfst Du fragen und Du bist nicht der erste (es steht auch in mindestens zwei Threads):
Der alte Admin, dem auch die Domain gehörte hat das Forum ohne Angabe von Gründen wegen ein ungeklären rechtlichen Situation (was immer das heißen mag) geschlossen. Er fühlte sich nicht verpflichtet, uns Mods und CoAdmins einen Antwort auf die Frage nach dem Warum zu geben.
Wobei ich anmerken darf, daß das alte Fantasy-Forum schon das dritte Forum in Reihe ist, das Aslan plötzlich geschlossen hat, nachdem es im Team kriselte. :(
Wobei ich anmerken darf, daß das alte Fantasy-Forum schon das dritte Forum in Reihe ist, das Aslan plötzlich geschlossen hat, nachdem es im Team kriselte. :(
Einspruch. Das ist einfach nicht wahr. Auch wenn ich selber sehr hautnah betroffen war und unter der Schließung des alten Forums und dem Ärger nachher mehr gelitten habe, als die meisten hier wissen, muss Recht doch Recht bleiben. An allem ist Aslan nicht schuld. Und von einer Krise im Team als Ursache für die Schließung weiß ich auch nichts. Bitte nicht einfach Gerüchte nachreden oder schüren.
ExLibris
06.03.2008, 10:00
Ja, ich war auch schon im alten Forum angemeldet. Und ich finde es toll, dass viele wieder hier her finden! :) Einige Avatare und Nicks sind einfach vertraut.
Freue mich sehr!
lg Exlibris
Also ich war im Alten Forum noch nicht.... Wie sah das aus? Gleich wie das? Ob jetzt alt oder neu, Hauptsache ein Fantasy Forum!!! oder?*ja*
Weedkilla
08.03.2008, 17:13
Ich war im Alten Forum angemeldet, unter dem Nick "Scrat"...
Dann wollt ich eines Tages wieder auf die Forenseite und Zack nichts geht mehr..
Jetzt bin ich froh das ich mich auch im neuen Forum wieder Registriert habe..
Lg Weedkilla:D
nazgul666-rr
08.03.2008, 17:28
kommt mir teilweise noch so unwirklich vor, wenn ich sehe wie die Seite aufgebaut wird :D (eben direkt passiert)
wie sagt man so schön: It's good to be back.
neoxinnia
09.03.2008, 19:22
Ich war auch im alten Forum angemeldet. Jedoch hatte ich den Nick "Anne Bonney". Ich war froh, als ich gesehen habe, dass es wieder da ist ^^
neo
Weedkilla
09.03.2008, 19:32
Ich war auch im alten Forum angemeldet. Jedoch hatte ich den Nick "Anne Bonney". Ich war froh, als ich gesehen habe, dass es wieder da ist ^^
neo
Ah haste auch wieder neu hier her gefunden ???
Ein glück gibts Google;)
Lg Weedkilla
Ich war auch im alten Forum angemeldet. Jedoch hatte ich den Nick "Anne Bonney".Welcome back, Piratenbraut*winke*(komisch, woran ich mich noch so erinnern kann...)
Noch etwas erfreuliches habe ich zu vermelden. Wir haben unsere erste (wirklich) neue Stammuserin.*prost*
Herzlichen Glückwunsch Ollowain (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=33), du hast bewiesen, dass man auch ohne spam und mit hoher Qualität in kurzer Zeit Stammuser werden kann. Jetzt bin ich mal gespannt, ob du ein paar Zeichnungen (oder Geschichten?) für uns auf Lager hast;)
Ja, ich bin auch ein Alt-User.
Habe kurz nach der Veröffentlichung meines ersten Romanes vor über 2 Jahren nach alternativen Vertriebswegen gesucht und habe dadurch das alte Fantasy Forum entdeckt. Statt nur mal kurz Werbung zu machen und dann einfach zu verschwinden, bin ich geblieben :D
Ich denke, das sagt genug über die Qualität des Forums aus - und so schnell werdet ihr mich auch im neuen Forum nicht los.
Im alten Forum habe ich mich hauptsächlich bei den Tipps für angehende Autoren geäußert. Nur, wenn es um ein Buch oder Film ging, welches es mir absolut angetan hatte, hab ich mich zu Wort gemeldet. Und so werde ich es auch hier wohl weiter handhaben.
Grüße
Treogen
RJ Crack
12.03.2008, 19:23
Hier seid ihr also *g*. Nachdem ich wegen WoW-Sucht unaktiv wurde, habe ich keinen Gedanken mehr an dieses Forum verschwendet. Habe dann mal aus Langeweile mal wieder mich reingeklickt und habe festgestellt, dass das Forum down war. Naja...war mir an dem Moment egal, doch jetzt war`s nicht mehr, da ich mich endlich von WoW gelöst habe.
Bin froh, das Forum wiedergefunden zu haben. Mal sehen, ob ich mit dem hohen Niveau hier wieder mithalten kann. Muss sagen, dass ICQ und WoW meine Chat-Rechtschreibung stark zusammengeschlagen hat.
Hallo an alle Bekannte und vielleicht schreibt man sich wieder :).
Im alten Forum war ich auch schon angemeldet, aber ich glaube nicht, dass sich jemand an mich erinnert ;).
Weedkilla
16.03.2008, 11:25
Im alten Forum war ich auch schon angemeldet, aber ich glaube nicht, dass sich jemand an mich erinnert ;).
Ist ja nicht so schlimm..
Wir lernen uns schon neu kennen;)
Und herzlich willkommen im Forum, schön das du auch wieder dabei bist.
ich war auch im alten forum schon dabei ;)
mein nickname war damals ~Legolas~
ich hab auch eher zu den "schreibfaulen" gehört, aber ich hab immer regelmäßig reingeschaut :D
und dann wars plötzlich weg... *eek*
bin froh wieder hierzusein und freu mich schon wieder drauf mich durch die vielen interessanten beiträge zu wühlen^^ :D
und ich werd mir mühe geben mich etwas öfter zu wort zu melden^^ :p
Ich war auch schon im alten Forum unetrwegs als Corex, allerings könnte ich mich auch als neues Mitglied bezichnen, da ich erst ziemlich kurz bevor das Forum down ging dazugekommen bin...
Was soll man dazu sagen, das Forum ist tot, lang lebe das Forum!
Oder sonstige kluge Sprüche nach Wahl.
Ja ich war auch im alten Forum angemeldet und seh nun mit Freude das es die Pforten wieder geöffnet hat! das warten hat sich also gelohnt
_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 10:29
hallo, ich bin ziemlich neu hier
ich war nicht im alten forum, freue mich trotzdem dabei zu seien*ja*
grund: diese seite bietet viele möglichkeiten über fantasy zu diskutieren und leute kennenzulernen*ja*
Verräter
11.04.2008, 22:59
Ui...euch gibts ja wieder :> Man bin ich froh das hier gefunden zu haben, auch wenn mir der eher grün angehauchte Stil vorher besser gefallen hat *g*
War auch "damals" unter selbem Nick dabei, hatte allerdings nicht mehr als 30 Beiträge. *am Kopf kratzt*
So,.. jetzt geh ich erstmal auf die Suche nach einem Thread, wo drin steht warum das alte geschlossen wurde *grummel* das interessiert mich nämlich jetzt!
Antigone
11.04.2008, 23:14
Ich war auch schon im alten Forum angemeldet, und zwar mit exakt dem gleichen Nick wie jetzt! :D Ich find neue Namen immer so anstrengend....
lg, A.
Rotkätzchen
12.04.2008, 12:16
Man bin ich froh das hier gefunden zu haben, auch wenn mir der eher grün angehauchte Stil vorher besser gefallen hat *g*
Also mir gefällt das dunkle Outfit bedeutend besser. Hat etwas Geheimnisvolles, Verschleiertes, Ungewisses... ;)
So,.. jetzt geh ich erstmal auf die Suche nach einem Thread, wo drin steht warum das alte geschlossen wurde *grummel* das interessiert mich nämlich jetzt!Den wirst du nicht finden, das ist und bleibt das Geheimnis unseres ehemaligen Admis.
Was das Design betrifft: Teylen und Akissi arbeiten an zwei alternativen Styles. Kommt Zeit, kommt Style:D Solange müsst ihr mit diesem leben.:p
Ein herzliches Willkommen jedenfalls an alle Rückkehrer und Neuankömmlinge*winke*
Ollowain
12.04.2008, 17:20
Ich war nicth im alten Forum registriert.
Akki hat mich angeworben. Und ich finde nicht, dass es sich nicht gelohnt hätte, sich hier anzumelden. Das Forum läuft auf hohem Niveau (sowohl was Themen als auch Sprache angeht) und das soll auch so bleiben. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass man nicht aus der Masse heraussticht, wenn man versucht korrektes Deutsch zu schreiben, was keine Selbstverständlichkeit für ein Forum ist. *ja*
Weiter so *thumbsup*
Ich war nicth im alten Forum registriert.
Akki hat mich angeworben. Und ich finde nicht, dass es sich nicht gelohnt hätte, sich hier anzumelden. Das Forum läuft auf hohem Niveau (sowohl was Themen als auch Sprache angeht) und das soll auch so bleiben. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass man nicht aus der Masse heraussticht, wenn man versucht korrektes Deutsch zu schreiben, was keine Selbstverständlichkeit für ein Forum ist. *ja*
Weiter so *thumbsup*
Ah, das geht runter wie Öl. ;)
callandryl
19.04.2008, 13:16
Ich bin mir nicht sicher, bis vor einigen Jahren war ich in vielen verschiedenen Foren unterwegs. Aber an hier kann ich mich nicht erinnern.
Hat sich das Design des Forums sehr geändert?
Früher gabs mal das CoF-Forum (Circle of Fantasy) ein parsimony-Forum (Baumstruktur), das es leider nicht mehr gibt. :'-(
Dort habe ich ein paar hundert Beiträge hinterlassen...
Hier kenne ich niemanden..*wunder*
(Höchstens den allgegenwärtigen Rusch)
Ich glaube schon, dass ich in dem alten Forum angemeldet war, wenn das dieses gelb-grüne war! Ich war damals noch nicht so lange angemeldet, als es auch schon ohne wirkliche Begründung geschlossen wurde. *traurigwink*
Mir gefällt das Design jetzt viel besser, und ich bin der Meinung, dass das eher zu Fantasy passt, als dieses komische Gelb-Grün.
Mein Name in dem alten Forum war auch Luzifer, wie jetzt.
LG,
Luzifer
Das alte Forum war nicht gelb, wohl aber grün. Komisch war es eigentlich auch nicht. Und an einen Luzifer kann ich mich nicht erinnern... Da warst du wohl woanders.
Das kann sein- es gibt ja auch noch ein paar mehr Fantasyforen. Aber das andere wurde auch einfach geschlossen... :(
Na ja, auf jeden Fall finde ich dieses Forum sehr gut =)
Ich war auch schon beim alten Forum unter demnselben Namen dabei. Allerdings nicht so lange, da es recht bald nach meiner aktiven Teilnahme geschlossen wurde. Darüber war ich sehr unglücklich, da ich langsam begonnen hatte mich einzunisten und richtig wohl hier zu fühlen. Vor einigen Tagen hab ich dann, durch Zufall, da ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder in einem Fantasy-Forum was lesen/schreiben wollte, erfahren, dass dieses Forum wieder aktiv ist. Und tadaa, da bin ich wieder und kann hoffentlich einiges zur Füllung des neuen Forums mit bei tragen.
Ein kompletter Neuanfang ist zwar für alle schade, da die ganzen alten Beiträge verloren gegangen sind, allerdings bietet es den etwas neueren Mitglieder auch die Möglichkeit, alte Themen für sich neu zu entdecken und eine neue, vielleicht ganz andere Diskussion darüber zu starten.
Vom Stil her ist es dem alten, obwohl andere Farben und Buttons, doch recht ähnlich. Gefällt mir sehr gut und is doch mal was anderes. Ich bin schon gespannt, wie dann die neuen Designs dann so aussehen werden.
In dem Sinne, ich freu mich wieder hier zu sein und euch alle wieder zu sehen/zu lesen. *knuddel*
DisAster
14.07.2008, 21:25
Den wirst du nicht finden, das ist und bleibt das Geheimnis unseres ehemaligen Admis.
Wie hieß der ehemalige Admin denn? Wann wurde das alte Forum geschlossen? (Wegen welchen offiziellen Gründen?) Wann wurde das neue Forum aktiv? Warum hast ausgerechnet du es eröffnet? (Warst du im alten Forum Moderator o.ä.?)
... Und nein, ich war früher nicht angemeldet. Welch Überraschung! Ich bin ein absoluter Neuling. :)
Wobei ... nach hundert Beiträgen immer noch Neuling? Irgendwie fühle ich mich zummindest noch neu.
mfG
Es ist schon oft geschrieben worden. Der alte Admin hat das Forum mit der Begründung "Dieses Forum wurde wegen eine rechtlich ungeklärten Frage für unbestimmte Zeit geschlossen" zugemacht. Auch auf nachdrückliches Fragen bekamen wir keine Antwort und wir bekamen auch die Rechte nicht übertragen, das alte Forum selbst zu führen. Also haben wir wieder von vorne angefangen. Aber jetzt, ein halbes Jahr später spielt das keine Rolle mehr.
Ich verstärke die Fraktion der (neuen) Neuen.
Das Forum habe ich mir selbst ergoogelt *stolz sei* und mich recht instinktiv dafür entschieden mich anzumelden.
(am Elbenwaldforum, nur weil es in einem der früheren Postings erwähnt wird, hat mich im Übrigen abgeschreckt, dass es a) ein riesiger Moloch ist b) Hohlbein und auch die DSA-Bücher dort von den Lesern besser bewertet wurden als GRRM *umfall*, was ja wohl irgendwie repräsentativ für die Benutzerschaft sein muss (?))
Was ich hier zu Loben habe, habe ich schon, unter dem
Verprechen es nie wieder zu tun :), in einem anderen Thread gelobt.
Da hast Du vollkommen recht. Ich kam damals nach langer Suche ins Fantasy Forum, weil ich ernsthaft über Fantasy Bücher reden wollte, aber bis dahin nur Foren entdeckt hatte, in denen sich die User in Hohlbein Lobhymnen einstimmten.
Ich denke, es hat auch etwas damit zu tun, daß hier das Durchschnittsalter ein wenig höher zu sein scheint, als woanders. :D (Ich selbst bin ja auch kein Twen mehr.)
Ich denke, es hat auch etwas damit zu tun, daß hier das Durchschnittsalter ein wenig höher zu sein scheint, als woanders.
Das ist auch mit der Grund, warum ich mich sofort für dieses Forum begeistert habe. Ich habe absolut nichts gegen Teenager, aber bei Foren, wo das Durchschnittsalter bei 16 liegt (oder sich die Leute so benehmen), fühle ich mich deplaciert.
Aus diesem Grund war dieses auch das erste Forum, bei dem ich mich vor nicht mal einer Woche angemeldet habe.
Ausserdem, wie von jemandem bereits angesprochen wurde, finde ich es super, dass auf die Sprache geachtet wird.
Obwohl ich alles andere als konservativ bin, tut es mir richtig in den Augen weh, wenn man einfach schrebt wie man spricht. Dann fällt es mir auch schwer, die Leue ernst zu nehmen.
Ich bin neu hier im Forum, gefällt mir auch sehr gut! *schleim* :D
Ich bin mal zufällig durch Google drauf gestoßen und hab mich dann auch prompt angemeldet.
Soweit jedenfalls zu mir. ^^
Ich bin auch neu. Glaube ich zumindest. Ich war schon in so vielen Foren unterwegs, da verliert man schon mal den Überblick. ^^"
Ui, habe den Thread jetzt erst gefunden *sich schämt*.
Nya, die meisten werden es wohl wissen, ich komme noch vom alten Forum und war einer der Ersten, die Warin gleich ins Neue Forum gelotst hat :D Aber an meiner Postanzahl sieht man, dass ich lange nichts geschrieben hatte. Bis jetzt ;) Jetzt Bombenhagel...
Ich war vor einigen Jahren im Alten Forum gewesen... nur hatte ich dann so viel zu tun gehabt und stress, das ich einfach nicht mehr groß konnte... war ne ganze zeit sogar kaum mehr im internet tätig gewesen.
Und jetzt, vor kurzem fiel mir dieses Forum wieder ein und ich suchte es... war ziemlich überrascht anfangs... ist ja doch etwas anders...
Aber nun bin ich ganz froh wieder hier zu sein (auch wenn die meisten mich wohl nimmer erkennen... war auch nicht lange dort...)
Aber ich gab damals nazgul666-rr (Roland) den link von diesem Forum und ich glaube er hat ihn fleißig weitergerreicht o.o
Achja und ich glaube RickyLee hatte den damaligen link auch von mir :D
EDIT: hab gerade die gründe nachgelesen warum das alte geschlossen wurde... (ich habe in der zeit die mailadresse gewechselt... wenn es eine Mailerklärung dafür gab warum)
Heftig... einfach so... aber ich kenne nun wirklich nicht die näheren gründe und darum will ich jetzt auch nicht über Aslan schimpfen...
Ist ja auch nimmer nötig das Forum ist ja wieder da *grins*
Ich war auch kurzzeitig im alten Forum angemeldet, das müsste so 2007 gewesen sein.. dann gab es das Forum ja leider nicht mehr und letztens war ich echt froh wie ich entdeckt habe, dass es jetzt dieses neue gibt! find ich toll. Ich lese schon eine Zeit lang hier mit und habe mich jetzt doch dazu entschlossen mich wieder anzumelden :-)*ja*
Neu. Ich habe ueber die Schatzwaechter-Bewerbung hergefunden.
Ich bin an und fuer sich mehr Rollenspieler als Leser. Hier kriege ich allerdings so viele anregende Buchtips (und ja, ich werde das immer so schreiben, wie ich es gelernt habe *g*), dass sich das vielleicht aendert. Wenn meine Augen es zulassen. *hoff*
Ich war im alten Forum nicht angemeldet, bin aber froh, jetzt hier zu sein - es gefällt mir sehr gut, das Niveau der Diskussionen ist hoch, die Community sehr nett! :)
Ich habe das Forum, wie viele andere auch, über Google gefunden. Nur habe ich mich nicht sofort angemeldet. Ich bin immer etwas vorsichtig mit soetwas und so habe ich einige Wochen lang nur mitgelesen. Als ich mich aber dabei "ertappte", das Forum täglich zu besuchen, habe ich mich dann doch angemeldet...^^
Grüsse, Silaëna
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.