PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschreibgeschichte

Tintenherz
23.02.2008, 20:30
Hey Leute ich habe mir gedacht wir könnten doch mal eine Fortschreibgeschichte machen. Wie wäre das? Ich fang einfach mal an...

Oh man heute stand dieser blöde Mathetest an für den ich wie immer nichts gelernt hatte...

LG Tintenherz

Saniya
25.02.2008, 21:22
Hört sich lustig an:D
Ich mach dann mal weiter.

Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen...

Dragontear
29.02.2008, 18:07
..und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest....

Saniya
03.03.2008, 00:16
...noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden.

Moon
03.03.2008, 15:10
...als ich dann das Klassenzimmer betrat...

Mim
03.03.2008, 19:18
Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten...

Ich hab das einfach mal zusammen gepackt, ist einfacher für den nächsten. ^_^

Moon
04.03.2008, 13:49
...färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er...

Saniya
06.03.2008, 22:54
...musterte mich von Kopf bis Fuss...

RJ Crack
12.03.2008, 20:50
...bis ich lauthals sagte: "...

Elyon
12.03.2008, 21:09
...Was starrt ihr mich so an? ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren...

Saniya
12.03.2008, 22:15
....Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen....

Elyon
17.03.2008, 20:56
...Dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stücken weiter weg rutschte....

bisou
17.03.2008, 21:34
Leicht zweifelnd sah ich sie an.

Namses
23.03.2008, 16:42
Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er musterte mich von Kopf bis Fuss, bis ich lauthals sagte: "Was starrt ihr mich so an? ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren!" Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen, dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stücken weiter weg rutschte. Leicht zweifelnd sah ich sie an, als ich langsam bemerkte dass ich...

Saniya
25.03.2008, 15:16
Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er musterte mich von Kopf bis Fuss, bis ich lauthals sagte: "Was starrt ihr mich so an? ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren!" Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen, dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stücken weiter weg rutschte. Leicht zweifelnd sah ich sie an, als ich langsam bemerkte dass ich mir weder die Haare gekämmt,

Elyon
25.03.2008, 15:34
...noch mich richtig im Spiegel betrachtet hatte. Wie mochte ich jetzt wohl aussehen? Den Gesichtern nach zu vermuten, nicht sehr gut, kam mir in den Sinn....

Angelclaw
25.03.2008, 20:20
...Ich fuhr mir durch die Haare...

Elyon
26.03.2008, 14:14
...Und fühlte plötzlich etwas glitschiges, ich riss meine Hand weg und....

Mim
27.03.2008, 12:18
...erkannte die weiß-blauen Streifen meiner Zahnpasta.

Saniya
27.03.2008, 12:44
Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten, färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er musterte mich von Kopf bis Fuss, bis ich lauthals sagte: "Was starrt ihr mich so an? Ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren!" Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen, dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stückchen weiter weg rutschte. Leicht zweifelnd sah ich sie an, als ich langsam bemerkte dass ich mir weder die Haare gekämmt, noch mich richtig im Spiegel betrachtet hatte. Wie mochte ich jetzt wohl aussehen? Den Gesichtern nach zu vermuten, nicht sehr gut, kam mir in den Sinn. Ich fuhr mir durch die Haare und fühlte plötzlich etwas glitschiges, ich riss meine Hand weg und erkannte die weiß-blauen Streifen meiner Zahnpasta. Das Gelächter in der Klasse war groß, während ich knallrot anlief.

Silwyna
27.03.2008, 14:21
.. ich wäre am liebsten sofort im Boden versunken, aber so sehr ich es auch versuchte, es gelang mir nicht..

Namses
27.03.2008, 14:31
Da erzitterte auf einmal das gesamte Klassenzimmer, es wurde wahnsinnig heiß und in einer Fontaine aus Feuer und schwarzem Rauch stieg der Gehörnte höchstpersönlich auf und sprach:...

Saniya
27.03.2008, 14:33
Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten, färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er musterte mich von Kopf bis Fuss, bis ich lauthals sagte: "Was starrt ihr mich so an? Ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren!" Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen, dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stückchen weiter weg rutschte. Leicht zweifelnd sah ich sie an, als ich langsam bemerkte dass ich mir weder die Haare gekämmt, noch mich richtig im Spiegel betrachtet hatte. Wie mochte ich jetzt wohl aussehen? Den Gesichtern nach zu vermuten, nicht sehr gut, kam mir in den Sinn. Ich fuhr mir durch die Haare und fühlte plötzlich etwas glitschiges, ich riss meine Hand weg und erkannte die weiß-blauen Streifen meiner Zahnpasta. Das Gelächter in der Klasse war groß, während ich knallrot anlief. Ich wäre am liebsten sofort im Boden versunken, aber so sehr ich es auch versuchte, es gelang mir nicht. Also sank ich wenigstens auf meinen Stuhl und packte meine Schulbücher aus.

Saniya
27.03.2008, 14:47
*fleh*Groooßes Sorry Namses: war grad mal wieder so schön am zusammenfassen und hab dich dabei total übersehen *fleh*

Elyon
27.03.2008, 15:24
Machen wir es so:
Also sank ich wenigstens auf mmeinen Stuhl und packte meine Schulbücher aus. Da erzitterte auf einmal das gesamte Klassenzimmer, es wurde wahnsinnig heiss und in einer Fontaine aus Feuer und schwarzem Rauch stieg der Gehörnte höchstpersönlich auf und sprach:" Vor acht Jahren habe ich euch gewarnt, ihr habt diese Warnung missachtet und jetzt müsst ihr meinen Zorn spüren!!!"

Angelclaw
28.03.2008, 20:47
... Meine Mitschüler schauten entgeistert und ich begann groß zu grinsen...

Elyon
28.03.2008, 22:37
...Und sagte dem Gehörnten:" Nun ist aber gut, Hörni. Wieso musst du den anderen immer solche Angst einjagen?" Der Gehörnte wurde verlegen, senkte seinen Blick und sagte leise:" Tschuldigung"...

DisAster
29.03.2008, 16:27
"Was ist denn jetzt los? Wir wollten doch eine Mathearbeit schreiben.", fragte der Lehrer und blickte mich entgeistert an.

PoiSonPaiNter
31.03.2008, 20:14
...Währendessen brach die gesamte Klasse in schallendes Gelächter aus, da...

Elyon
01.04.2008, 16:42
...drehte sich der Lehrer um und blickte direkt ins Gesicht von Hörni! Er begann lauthals zu schreien und stürzte aus dem Zimmer....

PoiSonPaiNter
01.04.2008, 18:24
...dabei stolperte sie über die ausgestreckten Beine von einem meiner Mitschüler und...

DisAster
05.04.2008, 16:07
... brach sich die Nase. ...

PoiSonPaiNter
09.04.2008, 19:22
...ihr Blut spritzte nur so durch das Klassenzimmer...

Nejira
09.04.2008, 21:29
... Der Gehörnte kniete sich auf den Boden und begann, das Blut genüsslich aufzulecken...

DisAster
10.04.2008, 15:48
...Meine Mitschüler blickten ihn angewiedert an und ich ...

PoiSonPaiNter
10.04.2008, 18:11
...nahm meine leere Trinkflasche und drückte sie meiner Lehrerin an die Nase um das restliche Blut aufzufangen. ...

Nejira
10.04.2008, 20:26
... denn mir fiel schlagartig ein, dass ich heute mein Pausenbrot vergessen hatte - irgendetwas musste ich ja essen!...

Sorry - ich hab einfach kranke Gedanken. *teufel*

DisAster
11.04.2008, 15:20
Hatte der Lehrer eine Geschlechtsumwandlung? Eben war´s noch ein Mann! o.O

...Da sah ich ein leckeres Pausenbrot auf dem Tisch eines Mädchen. Also...

PoiSonPaiNter
15.04.2008, 16:41
...wägte ich kurz zwischen den frischen Blut und dem schmackhaften Pausenbrot ab und entschied mich für...

Nejira
15.04.2008, 16:50
...den Apfelkuchen, den ich in letzter Sekunde auf dem Pult des Lehrers liegen sah...

DisAster
16.04.2008, 15:28
..., rannte hin und schnappte ihn mir und rannte aus dem Klassenzimmer hinaus. ...

Elyon
16.04.2008, 16:58
...Als die anderen Schüler dies bemerkten, schrien sie laut auf und rannten mir, mitsamt dem Gehörnten, hinterher...

DisAster
18.04.2008, 19:12
Ich rannte hastig die Treppe hinunter, nach rechts den Flur entlang bis zum Eingang. Hinaus aus der Schule

PoiSonPaiNter
10.05.2008, 15:42
wo ich beinahe mit einem drei Meter großem Troll zusammengestoßen wäre. Beim aprupten Stehenbleiben

SargAsmus
10.05.2008, 21:28
...fiel mir auch noch der angeschimmelte apfel von letzter woche aus der hosentasche und...

Nejira
10.05.2008, 22:13
...traf einen Wichtel am Kopf, der gerade versuchte, seinen dicken Bauch aus einer Spalte zwischen den Pflastersteinen zu zwängen.

blackbloodknife
21.05.2008, 12:04
Ich dachte nur: Harry Potter wird mir danken, und rannte an dem Troll vorbei aber nicht bevor ich ihm den Apfel in die Hand gedrückt hatte. Als meine Verfolger das sahen, ...

Namses
21.05.2008, 15:47
...jagten sie mich noch Wutentbrannter, denn viele unter ihnen gehörten der THTTP an, der TrollHassenden TeeTrinkerPartei. Diese Hatten natürlich einen Hass auf Trollsympathisanten wie mich und so rannte ich um mein Leben, während mir Teetassen und -kannen um die Ohren flogen.

SargAsmus
21.05.2008, 19:57
außerdem wurde ich das dumpfe gefühl nicht los, dass die mitglieder der Troll-Hassenden-Tee-Trinker-Partei irgendwie spürten, wie das instant kaffeepulver in meiner tasche zunehmend an ihren kräften zehrte und...

Nejira
21.05.2008, 22:05
Als ich an das Kaffeepulver dachte, kam mir eine Idee. Während ich versuchte, dem Teeservice auszuweichen, murmelte ich schnell die Formel um Cappuchino, die Göttin des Kaffees (und meine persönliche Schutzpatronin) zu beschwören.

blackbloodknife
22.05.2008, 14:32
Als diese auftauchte, drückte sie jedem meiner Verfolger einen großen Latte in die Hand und verschwand wieder mit einem "Einen guten Appetit", denn sie hatte auch noch eine Biscuitrolle hergezaubert. Doch ich konnte mich nicht lange ausruhen, denn es erwartete mich schon eine neue Gefahr.

SargAsmus
22.05.2008, 21:21
denn der wichtel mit dem dicken bauch, der sich inzwischen aus der pflastersteinspalte gezwänkt hatte, überholte mich gerade irgendwie mit seinen kurzen beinen, um mir trotzig den weg zu verstellen.

PoiSonPaiNter
16.10.2008, 19:18
...kurzer Hand sprang ich mit einem gewaltigen Satz über ihn hinweg und landete genau in den Armen...

nyx
17.10.2008, 13:45
...einer dicken Frau mit Hut, die mich entgeistert anstarrte und fragte:

L.S.
07.12.2008, 22:13
Du bist aber nicht der Callboy den ich bestellt habe oooooooodeeeeeeeeeeeer?

Ollowain
08.12.2008, 20:37
Entsetzt machte ich mich los und stürmte blindlinks davon, ohne zu bemerken, dass...

L.S.
08.12.2008, 22:51
Der Absatz von meinem Gucci-Schuh abgebrochen war. Es war mir so peinlich, dass...

Simon the Sorcerer
09.12.2008, 15:13
...ich sofort mein Hinterteil entblöste, um von dem abgebrochenem Absatz abzulenken.
(Stil geht eben doch vor Anstand, vor allem bei Gucci).

Was allerdings zur Folge hatte,...

L.S.
09.12.2008, 21:39
...dass alle den monströsen Pickel auf meinem Hinterteil sehen konnten. Das hatte zur Folge, dass...

Simon the Sorcerer
09.12.2008, 21:52
...die Verfolger angewiedert stehn blieben und in die allseits bekannte "Ekel-Schock-Starre" (ESS) verfielen. Was allerdings ein weiteres gravierendes Problem aufwarf...

PoiSonPaiNter
09.12.2008, 22:09
...nämlich das die dadurch enstehende Masse durch das Versperren des Weges immer weiter nach vorne geschoben wurde und unweigerlich immer näher rückte. ...

Simon the Sorcerer
09.12.2008, 22:25
...Also versuchte ich mein pickeliges Hinterteil wieder in die Hose zu stopfen und auf noch einem intakten Gucci-Schuh (ja seinen Stil sollte man stets pflegen) die Flucht fortzusetzen...

L.S.
10.12.2008, 21:26
Ich fasse mal zusammen:

Oh man, heute stand dieser blöde Mathetest an, für den ich wie immer nichts gelernt hatte. Zu allem Überfluss habe ich auch prompt verschlafen und als dann der Bus zu spät kam, stand für mich fest: noch viel schlimmer konnte es ja gar nicht mehr werden. Als ich dann das Klassenzimmer betrat und mich etliche, fragende Gesichter anstarrten färbten sich meine Wangen, genau wie die des Lehrers, rot und er musterte mich von Kopf bis Fuss, bis ich lauthals sagte: "Was starrt ihr mich so an? ja ich hab verschlafen, kann doch jedem mal passieren!" Wütend stampfte ich zu meinem Platz und musste feststellen, dass meine Tischnachbarin mich mit einem angeekelten Blick betrachtete und mit ihrem Stuhl ein Stücken weiter weg rutschte. Leicht zweifelnd sah ich sie an, als ich langsam bemerkte dass ich mir weder die Haare gekämmt, noch mich richtig im Spiegel betrachtet hatte.

Wie mochte ich jetzt wohl aussehen? Den Gesichtern nach zu vermuten, nicht sehr gut, kam mir in den Sinn. Ich fuhr mir durch die Haare und fühlte plötzlich etwas glitschiges, ich riss meine Hand weg und erkannte die weiß-blauen Streifen meiner Zahnpasta.

Das Gelächter in der Klasse war groß, während ich knallrot anlief.
Ich wäre am liebsten sofort im Boden versunken, aber so sehr ich es auch versuchte, es gelang mir nicht.
Also sank ich wenigstens auf meinen Stuhl und packte meine Schulbücher aus. Da erzitterte auf einmal das gesamte Klassenzimmer, es wurde wahnsinnig heiss und in einer Fontaine aus Feuer und schwarzem Rauch stieg der Gehörnte höchstpersönlich auf und sprach:" Vor acht Jahren habe ich euch gewarnt, ihr habt diese Warnung missachtet und jetzt müsst ihr meinen Zorn spüren!!!"

Meine Mitschüler schauten entgeistert und ich begann groß zu grinsen. Und ich sagte dem Gehörnten:" Nun ist aber gut, Hörni. Wieso musst du den anderen immer solche Angst einjagen?" Der Gehörnte wurde verlegen, senkte seinen Blick und sagte leise:" Tschuldigung"

"Was ist denn jetzt los? Wir wollten doch eine Mathearbeit schreiben.", fragte der Lehrer und blickte mich entgeistert an. Währendessen brach die gesamte Klasse in schallendes Gelächter aus, da drehte sich der Lehrer um und blickte direkt ins Gesicht von Hörni! Er begann lauthals zu schreien und stürzte aus dem Zimmer, dabei stolperte sie über die ausgestreckten Beine von einem meiner Mitschüler und brach sich die Nase. Ihr Blut spritzte nur so durch das Klassenzimmer. Der Gehörnte kniete sich auf den Boden und begann, das Blut genüsslich aufzulecken. Meine Mitschüler blickten ihn angewiedert an und ich nahm meine leere Trinkflasche und drückte sie meiner Lehrerin an die Nase um das restliche Blut aufzufangen, denn mir fiel schlagartig ein, dass ich heute mein Pausenbrot vergessen hatte - irgendetwas musste ich ja essen!

Da sah ich ein leckeres Pausenbrot auf dem Tisch eines Mädchen. Also wägte ich kurz zwischen den frischen Blut und dem schmackhaften Pausenbrot ab und entschied mich für den Apfelkuchen, den ich in letzter Sekunde auf dem Pult des Lehrers liegen sah, rannte hin und schnappte ihn mir und rannte aus dem Klassenzimmer hinaus. Als die anderen Schüler dies bemerkten, schrien sie laut auf und rannten mir, mitsamt dem Gehörnten, hinterher. Ich rannte hastig die Treppe hinunter, nach rechts den Flur entlang bis zum Eingang. Hinaus aus der Schule wo ich beinahe mit einem drei Meter großem Troll zusammengestoßen wäre. Beim aprupten Stehenbleiben fiel mir auch noch der angeschimmelte Apfel von letzter woche aus der hosentasche und traf einen Wichtel am Kopf, der gerade versuchte, seinen dicken Bauch aus einer Spalte zwischen den Pflastersteinen zu zwängen.

Ich dachte nur: Harry Potter wird mir danken, und rannte an dem Troll vorbei aber nicht bevor ich ihm den Apfel in die Hand gedrückt hatte. Als meine Verfolger das sahen,
jagten sie mich noch wutentbrannter, denn viele unter ihnen gehörten der THTTP an, der TrollHassenden TeeTrinkerPartei. Diese hatten natürlich einen Hass auf Trollsympathisanten wie mich und so rannte ich um mein Leben, während mir Teetassen und -kannen um die Ohren flogen.

Außerdem wurde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass die Mitglieder der Troll-Hassenden-Tee-Trinker-Partei irgendwie spürten, wie das instant kaffeepulver in meiner tasche zunehmend an ihren kräften zehrte und als ich an das Kaffeepulver dachte, kam mir eine Idee. Während ich versuchte, dem Teeservice auszuweichen, murmelte ich schnell die Formel um Cappuchino, die Göttin des Kaffees (und meine persönliche Schutzpatronin) zu beschwören. Als diese auftauchte, drückte sie jedem meiner Verfolger einen großen Latte in die Hand und verschwand wieder mit einem "Einen guten Appetit", denn sie hatte auch noch eine Biscuitrolle hergezaubert. Doch ich konnte mich nicht lange ausruhen, denn es erwartete mich schon eine neue Gefahr.

Denn der wichtel mit dem dicken bauch, der sich inzwischen aus der Pflastersteinspalte gezwänkt hatte, überholte mich gerade irgendwie mit seinen kurzen beinen, um mir trotzig den Weg zu verstellen. Kurzer Hand sprang ich mit einem gewaltigen Satz über ihn hinweg und landete genau in den Armen einer dicken Frau mit Hut, die mich entgeistert anstarrte und fragte: „Du bist aber nicht der Callboy den ich bestellt habe oooooooodeeeeeeeeeeeer?“ Entsetzt machte ich mich los und stürmte blindlinks davon, ohne zu bemerken, dass der Absatz von meinem Gucci-Schuh abgebrochen war. Es war mir so peinlich, dass ich sofort mein Hinterteil entblöste, um von dem abgebrochenem Absatz abzulenken. (Stil geht eben doch vor Anstand, vor allem bei Gucci).

Was allerdings zur Folge hatte, dass alle den monströsen Pickel auf meinem Hinterteil sehen konnten. Das hatte zur Folge, dass die Verfolger angewiedert stehn blieben und in die allseits bekannte "Ekel-Schock-Starre" (ESS) verfielen. Was allerdings ein weiteres gravierendes Problem aufwarf, nämlich dass die dadurch enstehende Masse durch das Versperren des Weges immer weiter nach vorne geschoben wurde und unweigerlich immer näher rückte. Also versuchte ich mein pickeliges Hinterteil wieder in die Hose zu stopfen und auf noch einem intakten Gucci-Schuh (ja seinen Stil sollte man stets pflegen) die Flucht fortzusetzen.

Und in diesem Augenblich bereute ich es sehr, dass ich, um meinen Stil zu pflegen, mir die Hosen grundsätzlich 2 Nummern zu klein kaufte. Das und der Pickel hinderte mich daran, meinen Hintern wieder in die Hose zu kriegen. Das Ding musste weg. Und gerade in dem Moment, als ich dabei war, ihn auszudrücken, fiel mir ein, dass er verhext war. Doch dann war es auch schon zu spät:

FEUERBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLL!!! BUMMM!!!! KRACH!!!!

Boomi
02.01.2009, 02:27
Mein Pickel hatte bei dem Angriff seinen automatischen Zauberschutz-Zauber (azsz) ausgelöst, nämlich einen Hagel von Feuerbällen welche meine Verfolger unter sich begruben. Jedoch kam schon das nächste Problem, denn mein Gucci-Schuh...

Nangyala
02.01.2009, 15:08
..klebte plötzlich fest: Verdammt! Ich war in einen Kaugummi getreten. Das durfte doch alles nicht wahr sein. Ich humpelte weiter, denn wer bitte greift schon gern in einen Kaugummi, den andere schon im Mund hatten? Plötzlich stand ich vor einer Wand. Wohin jetzt?
Ich sah mich panisch um, mein Blick fiel kurz auf die Verfolger, und trotz der Situation musste ich grinsen.
Plötzlich nahm ich einen schwachen Lufthauch wahr, der aus der Wand zu kommen schien. Ich untersuchte die Mauer, und...

grey
03.01.2009, 00:29
...prallte erschrocken zurück, als sich ihre Oberfläche zu kräuseln begann. Kreisförmige Wellenlinien, gleich denen die entstehen, wenn man einen Stein in den Froschteich meiner Nachbarin Frau Uta Gerhard Nathiella wirft (sie hasst das), breiteten sich auf der Mauer aus. Der schwache Lufthauch, den ich zu vernehmen glaubte, war in Wahrheit ein Hauch von Magie, die wohl auf meinen verhexten Pickel reagierte. Ich dankte Aknus den Gott alle Pickel für seine weise Voraussicht und stürzte mich ohne nachzudenken in den Strudel, der inzwischen die ganze Mauer einnahm. Leider musste ich dabei meinen Gucci Schuh zurück lassen, der am Boden festkleben blieb.