PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.000 BC

Nuramon
24.02.2008, 14:52
http://img340.imageshack.us/img340/2223/10000bcteaserthumbxm8.jpg (http://imageshack.us)

Am 6.März 2008 kommt der Film von Roland Emmerich in die Kinos.

Um was geht es:

Es begab sich zu einer Zeit, in der Mann und Bestie ungezähmt waren und gewaltige Mammuts auf der Erde umher wanderten. Eine Zeit, in der Ideen und der Glauben geboren wurden, welche die gesamte Menschheit für immer prägen sollten. "10.000 BC" erzählt die Geschichte eines jungen Jägers (Steven Strait), der seine Armee quer durch eine gewaltige Wüste führt, in erbitterte Kämpfe mit Säbelzahntigern und prähistorischen Raubtieren gerät, auf untergegangene Kulturen stößt und versucht, die Frau, die er liebt (Camilla Belle), aus den Fängen eines feindlichen Kriegsherrn zu befreien.

Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/30657/e1180e50083f0d205fa40823174f1612/3475_trailer01-de_480.mov)

Sieht für mich schon sehr interessant aus und ich hoffe, das es wieder mal ein richtig guter Film wird. Aufjedenfall werde ich ihn mir anschauen.

Teylen
24.02.2008, 16:59
Den Film werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Wilde im Lendenschurz :) muss ich einfach sehen. *g*
Bin allerdings auch gespannt wie die Story wird. Vom Trailer her sah das für mich wie eine Art Stargate II aus... nur ohne Stargate. Es ist halt drin was man erwarten würde: pyramidenähnliche Strukturen, Wüste, primitiv gekleidetes Volk, Kampf und der Satz "Er ist kein Gott!"... und es ist von Roland Emmerich.

Hathor
24.02.2008, 17:08
*LOL* Und ich Dummchen dachte immer, die Pyramiden seien etwa 2500 v.Chr, erbaut worden :rolleyes:

Aber ich denke, Logik muss bei so einem Streifen eh nicht sein. Dass er vor allem Männer ansprechen wird, ist für mich klar. Welcher Mann träumt nicht davon, was ganz Großes zu jagen, sich nicht zu waschen, unartikulierte Schreie auszustoßen und die Dame seines Herzens ohne alle Präliminarien an den Haaren in seine Höhle zu schleifen?

Emmerich, es sei dir verziehen. Bist ja auch nur ein Mann *ja*

Nuramon
24.02.2008, 17:20
Ha....ich wusste das das auf jedenfall kein Film für Hathor ist.:D
Ich habe den Film extra in den Fantasybereich geschoben weil man hier bestimmt nicht von historisch wertvoll reden kann. Aber ich glaube das Emmerich das auch nicht wollte. Es wird bestimmt ein action und Specialeffect geladener "Männerfilm" ich würde sagen das gegenstück zu "P.S ich liebe dich" :D
Und ich hoffe er erfüllt alle meine Erwartungen ;)

Hathor
24.02.2008, 17:25
ich würde sagen das gegenstück zu "P.S ich liebe dich" :D

Naja, wenn ich die Wahl zwischen den beiden Filmen habe, gehe ich hundertmal lieber mit euch Jungs zu den Mammuts als in P.S. Ich kotze gleich :D

Und ich hoffe er erfüllt alle eine erwartungen ;)

Aber ja doch. Ich vergönne euch doch jeden Spaß der Welt.

Grüße von der männerverstehenden Hathor :D

Elenya
24.02.2008, 19:24
Also ich finde Wilde in Lendenschurzen auch ansprechender als Briefe von irgendwelchen Toten. Wollt schon immer so ein schön kuschliges Elefant-Biest haben. :D
Glaube aber trotzdem nicht, dass ich mir den Film ankucken werde, wenn überhaupt dann nur im kleinen Programmkino um die Ecke und nicht in so einem Kinoriesen wo man jedesmal denkt der Wilde steht hinter einem wenn das Geschrei losgeht...

Liebe Grüße von der Mammutknuddlerin

RickyLee
24.02.2008, 19:38
Hm. Die Idee an sich ist verdammt interessant, solch einen Urzeit-Film mal nicht als Doku oder als Zeichentrickfilm (für Kinder)(mit Zeitreise *augen verdreh*) zu sehen. Aber offenbar ist das dann doch nur wieder eines der neuen Kleidchen für einen sinnlosen Action-Streifen... zu schade.

Gilead
26.02.2008, 16:43
Also ein "Am Anfang war das Feuer" für das Mega-Trickeffekt-Zeitalter :)

Naja, könnte ganz interessant werden, vor allem wegen Emmerich's Hang für das Bombastische. Ich hoffe nur dass sich im Film auch irgendwo ein Quentchen Story und Logik versteckt ...*gg*

Ollowain
26.02.2008, 18:24
Ich hab als erstes Fotos davon in einer Zeitschrift gesehen - und fühlte mich prompt an "Wild Rock" erinnert *schäm* Der Hauptchara sieht Enba auch noch relativ ähnlich :o *hust* Wie auch immer...
Ich denk mal, dass ich mir den Streifen (je nach Altersfreigabe *eyesroll*) mit ner Freundin im Kino ankucken geh :D Hoffen wir mal auf Sinn in der Handlung :rolleyes:

Moon
26.02.2008, 18:30
Die Trailerseite funktioniert nicht mehr. Aber:
Also ein "Am Anfang war das Feuer" für das Mega-Trickeffekt-Zeitalter
Das wäre doch nicht schlecht *grins*
Trotz kleinen Mangels an der Handlung fand ich den Film toll. Aber so ein neuer Hightechstreifen wird den Charme davon wohl schwer rüberbringen ^^

Bin nicht total scharf darauf den Film zu sehen, aber auch nicht abgeneigt.

Teylen
26.02.2008, 20:33
und fühlte mich prompt an "Wild Rock" erinnert *schäm* Der Hauptchara sieht Enba auch noch relativ ähnlich :o *hust*

Na.. ich zweifle daran, ob dazu auch ein passender Yuen im Film auftaucht. Der Trailer deutet jedenfalls nicht auf ein derartiges Interesse des Hauptcharakters hin. :) Dagegen hätte ich aber nichts... was für eine Altersfreigabe hat der Manga eigentlich? o.O; Anyway... ein wenig fühlte ich mich auch daran erinnert. (Weswegen ich den Film ja auch sehen will *flöt*)

So... hmm... ok.. das war jetzt schon etwas arg off topic.

And now.. to something completly different:

Der Trailer-Link geht bei mir noch. Man muss Apple QuickTime oder Alternativen installiert haben, damit es läuft.

Und irgendwer eine Idee was das für eine Person (oder Wesen) sein soll, die im Trailer auftaucht kurz nachdem der Held nach seiner Angebeteten (Imulet??) schreit? Sieht irgendwie sehr seltsam aus.

(edit)
@Nuramons Posting unter mir: Ah ha! :)

Nuramon
26.02.2008, 20:53
Die Trailerseite funktioniert nicht mehr. .

Ich habe den Link wiederbelebt. Teylen hat es schon gemerkt :D

Der Trailer-Link geht bei mir noch. Man muss Apple QuickTime oder Alternativen installiert haben, damit es läuft.

Ollowain
28.02.2008, 17:09
Dagegen hätte ich aber nichts... was für eine Altersfreigabe hat der Manga eigentlich? o.O; Anyway... ein wenig fühlte ich mich auch daran erinnert. (Weswegen ich den Film ja auch sehen will *flöt*)

Hinten drauf steht: Empfohlen ab 16 Jahren :o

Zum Trailer: Der deutsche Trailer ist besser als der amerikanische; da sieht man mehr vom Film :rolleyes:

Weedkilla
06.03.2008, 19:56
Als ich die Film ausschnitte in der werbung sah, dachte ich mir das dieser Film bestimmt hammer ist...

Aber mit der Realität hat er natürlich nichts zu tun.
Deswegen wird er auch im Fantasy-Forum genannt.:D

Lg Weedkilla

Akissi
07.03.2008, 18:37
@der Wild Rock Kram:

http://s1.directupload.net/images/080307/temp/8qe3nf8i.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1360/8qe3nf8i_jpg.htm)

no comment :D

--

Hähä, gut dass ich mir den Trailer erst jetzt ansehe, wo ich schon weiß, dass ich mir den Film morgen ansehen werde :D Das wäre sonst wieder sowas geworden, wo ich tagelang hätte reingehen wollen, aber garantiert nie dazu gekommen wär :D
Sieht jedenfalls sehr, äh... interessant, wenn auch recht unlogisch in gewissen zeitlichen Geschehnissen aus^^ So oder so werd ich ja sehn, wie's wird^^

Warin
07.03.2008, 22:01
Also ich werde mir dieses Machwerk sicherlich nicht antun... Ich glaube, eine miesere Kinokritik habe ich dieses Jahr noch nicht gelesen. Da guck ich mir ja noch eher "Meine Frau, die Spartaner und ich an":D

Roland Emmerich war mal mein Held. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn durch "Moon 44", als ihn noch niemand kannte. Der Stargate-Film ist für mich immer noch sein Meisterwerk. Independence Day bediente den (amerikanischen) Massengeschmack, o.k., aber von da an ging es nur noch bergab. Meiner Meinung nach setzt Emmerich nur noch auf Effekte, ohne Sinn und Verstand. Schade. Bin mal gespannt, wie tief er noch sinken kann.:(

Rotkätzchen
08.03.2008, 11:31
Roland Emmerich war mal mein Held. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn durch "Moon 44", als ihn noch niemand kannte. Der Stargate-Film ist für mich immer noch sein Meisterwerk. Independence Day bediente den (amerikanischen) Massengeschmack, o.k., aber von da an ging es nur noch bergab. Meiner Meinung nach setzt Emmerich nur noch auf Effekte, ohne Sinn und Verstand. Schade. Bin mal gespannt, wie tief er noch sinken kann.:(
Schau dir 10.000 bc an, dann weißt du es. ;)

Ne, echt, ich war gestern in dem Film und kam mir sowas von veralbert vor. Den Film kann man nicht ernst nehmen. Hätte man es als "Fantasy" klassifiziert, hätte man es als einen schlechten Film mit hohem Budget und tollen Effekten verbuchen können, aber die Bezeichnung "10.000 bc" impliziert, dass es sich um unsere irdische Vergangenheit 10000 vor Christi Geburt handelt. Und das ist schlichtweg Quatsch, denn der Homo Sapiens und das Mummut, sowie auch der Säbelzahntiger und das heute gebräuchliche Reitpferd und dazu noch die pyramidenbauenden Ägypter haben nämlich NICHT in derselben Epoche gelebt. Sowas aber auch. ;)

Dieser Film ist... lustig. Er versucht ein ersthaftes Abenteuer zu erzählen, aber die Story war für mich auch ohne die chronologisch unmöglichen Zutaten (Pyramiden, Homo Sapiens, Reitpferde, Mammuts) ein totaler Fauxpax. Bemühte Epik, die nie gezunden hat, flache Dialoge und alles andere als frei von Unlogiken.

Die Story: Korsarenähnliche Reiter entführen den Großteil eines Jägervolkes. Der Auserwählte (keiner weiß, weshalb und warum der auserwählt war) nimmt mit drei Gefährten die Verfolgung auf, bekämpft Geier von der Größe eines Weidenbaums und freundet sich mit einem Säbelzahntiger an, der dann aber nicht mehr auftritt. Sie überschreiten die Berge und treffen auf afrikanische Völker, sprich Schwarze mit Knochen durch den Lippen und pipapo. Die schließen sich ihnen alle an, um die bösen Korsaren zu verfolgen, die aber fliehen nun mit Schiffen einen Fluss entlang. Durch die Wüste gelangen die Verfolger an einen Ort, an dem mit Hilfe von Mammuts und Tausenden Sklaven Pyramiden gebaut werden ( *eek* :rolleyes: *cool* :D ). Dort kommt es dann zur rettenen Schlacht und alle sind wieder zufrieden und kehren heim.

Neben der nahezu inhaltslosen Geschichte ist sie auch noch von Unlogiken gespickt. Der Vater des Helden ist schon in dessen Jugendjahren ausgezogen und nie wieder gekehrt. Man erfährt, dass er bei diesen Pyramiden gestorben ist. Aber warum er damals ausgezogen ist und was er sich davon versprochen hat, darüber kann man nur spekulieren.
Die heldenhaften Verfolger verfolgen die bösen Korsaren (die übrigends eine Reise von vielen Wochen auf sich genommen haben, nur um läppische 15 oder 20 Sklaven nach Ägypten (oder wo auch immer) zu schleppen :rolleyes: ) durch die Wüste. Für diesen Wüstenmarsch decken sie sich weder mit Wasser noch mit Vorräten ein, sondern laufen einfach drauf los. :rolleyes:
Die Wanderung dauert viele Tage, aber verdurstet ist keiner, denn zuletzt hat der Held die glorreiche Idee, einfach einem Stern zu folgen. Und schwupps waren sie bei den Pyramiden, die von Mammuts gebaut werden :rolleyes:
Die Entführten werden von den Korsaren gefesselt mit sich geschleppt. Aufs Klo musste während dieser langen Reise scheinbar überhaupt keiner, was übrigends auch für die Verfolger gilt.

Tja, handwerklich ist der Film sicher nicht schlecht, aber die Story, die man um die Special-Effects herum gepackt hat, war für mich echt indiskutabel. Schade um die Kino-Karte.

Ollowain
09.03.2008, 12:30
Die Entführten werden von den Korsaren gefesselt mit sich geschleppt. Aufs Klo musste während dieser langen Reise scheinbar überhaupt keiner, was übrigends auch für die Verfolger gilt.

*muahaha* Alle fünf Minuten Film: Ich muss mal!

Okay, Scherz beiseite, ich hab mir den FIlm gstern angesehen. Nachdem ich an dem Tag noch eine mega-schlechte Kritik gelesen hatte dachte ich uch schon, was ist das denn?
Ich fand den Film mittelmäßig; nicht so schlecht, dass ich gegangen wäre (mit dem Gedanken hatte ich beim 5. Potter gespielt), aber auch nicht so gut, dass ich das jetzt unbedingt auf DVD bräuchte o.ä.

Ich hab bei 10.000 BC das Gefühl gehabt, dass das Ganze hauptsächlich auf Action ausgelegt war - aber nicht in der Form "Wir jagen möglichst viel Zeug in die Luft und unterstreichen das mit einer "reißerischen" Handlung, die sowieso keiner blickt". Historische Korrektheit mal hinten angestellt.
Okay, bei den Hintergründen dachte ich anfangs "hä?" aber an und für sich hat sich das im Laufe des Films geklärt.

Ich denke mittlerweile, dass die ganze schlechte Kritik daher kommt, dass man keine Filme dieser Art von Emmerich gewohnt ist und den Film nicht als typischen Action-Film angesehen hat. Vorzeit eben.
Bei Streifen, bei denen es primär um Action und Effekte geht bleibt die Story halt hin und wieder auf der Strecke - aber das weiß man ja eigentlich.
Aber es waren schon sehr viele Ungereimtheiten drin, wie kamen die Mammuts in die Wüste, wie überleben die die Hitze, die Pferde waren auch alles andere als für die Wüste geschaffen, warum sollten diese "Kosaken" überhaupt so weit reisen, nur um ein kleines "Dorf" zu plündern, bzw. woher wussten die wo es lagX.X?

Ach und zu dem Säbelzahntiger: Warum hätte der D'Leh weiter folgen sollen? Ich helf dir, du hilfst mir - damit waren die quitt. Für den Tiger wäre ja letztendlich doch nichts bei rausgesprungen.

Berwerten würde ich den Film mit einer 3

Edit: (Btw. "Korsaren" sind Seeräuber)

Nuramon
13.03.2008, 22:14
hmmmm....also ich war gerade in dem Film. Ich muß sagen ich hatte mehr erwartet. Jaja...ich sehe Hathor förmlich vor mir, wie sie mich angrinst und sagt: "Na...hab ich`s nicht gesagt????"

Der Film schleppt sich da hin und es kommt null spannung auf. Da können selbst die zum Teil sehr beeindruckenden Bilder nichts rausreißen. Schade. Wieder mal eine tolle Idee aber schlecht umgesetzt. Es wird Zeit, das die Filmemacher wieder mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen.

Akissi
16.03.2008, 13:46
Ich finde, Ollowain hat Recht^^ Ich habe von dem Film auch mehr erwartet, war aber nicht auf einen reinen Action-Film vorbereitet. Und wie Ollo sagt, von Sinn wimmelt es in solchen nicht wirklich oft.
Was mich gestört hat, waren die vollkommen willkürlich zusammengeklebten Zeitepochen, Völker, Wesen, Umgebungen (ich fand diese Stelle sooo geil, als sie grad aus den kalten, verschneiten Bergen/Hügeln kommen, plötzlich den - vom einen Meter auf den anderen - meilenhohen Urwald betreten und Baku sofort äußert: "Mann, ist das heiß hier!" :D)
Was mir gefiel: Die Musik x3 Die Kulissen, die Schauspieler, die Kostüme, im Prinzip die gesamte Umsetzung^^ Und so schlecht fand ich ihn letztendlich gar nicht, muss ich sagen. Nichts, was ich mir kaufen würde, aber wäre ich für "Troja" ins Kino gegangen, hätte ich den Besuch wahrscheinlich eher bedauert.
Und was ich sehr interessant fand: Ich könnte nicht sagen, woran es lag, aber iwie ist mir bis zum Schluss nicht aufgefallen, dass die Handlung praktisch nicht vorhanden war : D Gegen Ende saß ich dann da und dachte: "Mh, joah, hat mir eig gefallen, mal kurze Handlungsrückblende... ähm, mom, wo ist sie hin? o_o" " Sprich, iwie war mir nur unbewusst bewusst, dass es praktisch um nichts geht und aus diesem Grund hatte ich auch nicht das Gefühl, jetzt demnächst endlich rauszuwollen, wie zB im 3ten "Fluch der Karibik" -.-

Der Säbelzahntiger hätte was öfter auftauchen können, der war klasse x)

@Die Äußerung mit dem Klo: Hast du das jemals zum Kritikpunkt bei Super-, Spider-, Batman & Co-Filmen gemacht, Rotkätzchen? : D Da hättest du viel zu tun... im Grunde wollen wir das doch gar nicht sehen und wenn es drin wäre, würde sich genauso alle Welt beschweren, dass so viel Zeit darauf verschwendet wurde.

Lorkin
27.03.2008, 10:23
Ich ging nicht in den Film mit der Erwartung einen Epochen korrekten Film zu sehen. Schon der Trailer, sagte deutlich "ich bin ein Action Film"!
Und altbekannt ist ja, Roland Emmerich, der alte Schwabe, und Action Streifen vertragen sich gut miteinander.
Der Film war genial gemacht. Gute Action Sequenzen, Story nicht zu lasch, tolle Landschaftsaufnahmen. Klar kleine Hänger hatte er, wie der Wechsel zwischen Kalt und Warm... aber ok, kann man drüberhinweg sehen.
Der Film war eignetlich nie Langweilig, die Besetzung brachte ihre Rollen gut rüber und bot auch den nötigen Witz.
Aber bei der Endschlacht, da hat mir einfach das nötige "Bäm" gefehlt. Das Sahnehäubchen, vielleicht ein Zweikampf oder nochmal ein Auftritt des Schoßkätzchens. Dann wärs ein bombastischer Abschluss gewesen.

Ansonsten wars ein echt unterhaltsamer Film, den ich mir auch gerne nochmal anschauen werde.

_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 10:36
ich war gestern im film und er war echt gut gelungen

ich hätte mir ebenfalls gewünscht den säbelzahn etwas öfter zu sehen...(er sah jawohl stark aus oder*eek*)
der rest des films hat das jedoch wieder wett gemacht

spannend war er allemal, an der story gibt es auch nichts zu nörgeln
außer das der filmname in " in 7 tagen um die welt" umbenannt werden müsste

mir gefiel vorallem das aufeinandertreffen der verschiedenen völker und wie sie gemeinsam gegen den "GOTT" kämpften:steckenpferd:

liebe grüße
zuchtmops

Teylen
30.03.2008, 15:59
Ich habe den Film dann doch vor einigen Tagen gesehen. Und war trotz niediger Erwartung immer noch enttäuscht. Wird Roland Emmerich immer schlechter oder werden meine Ansprüche immer größer?

Die Story war ziemlich flach, ohne echte Höhepunkte und dass immer eine passende Prophezeiung zur Stelle war, wenn eine benötigt wurde, war mehr als nervig.

In erster Linie gefielen mir die Wilden im Lendenschurz *grins* weswegen ich den Film auch trotz aller schlechten Kritiken sehen wollte.

... irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass man viel viel mehr aus dem Film hätte machen können. Vor allem das Drehbuch hätte man verbessern können und das ganze dann weniger lieblos verfilmen.

Lena
03.04.2008, 21:36
Ich habe mich in dem Film gut unterhalten gefühlt. Die Bilder konnte man auf sich wirken lassen ohne großartig nachdenken zu müssen. Tja, manchmal muss genau das sein. Die Handlung war zwar nicht so tiefgründig, aber was braucht man mehr als: der Mann nimmt alle Widrigkeiten auf sich um sein Mädchen aus der Gefangenschaf zu befreien?! Würde mir den Film zwar auch nicht auf DVD anschaffen, aber das Kinogeld war nicht verschwendet.

ich
29.08.2008, 18:52
Mein kleiner Bruder hat den Film auf DVD, und wollte, dass ich ihn mir ansehe. Ja, etwas langweilig für einen absoluten Lieblingsfilm, und ziemlich unlogisch.

Natürlich habe ich mir nichts erwartet, da ich nur die zehn Sekunden Fernsehwerbung kenne, aber egal. Den Säbelzahntiger finde ich genial, naturlich wie die ganzen anderen Spezialeffekte. Aber die Hauptfigur war ein Typischer Fall von "mehr Glück als Verstand gehabt", und an einigen Stellen ist der Film wirklich zu vorhersehbar.

Gut, nichts gegen meinen Bruder, der ist gerade mal sieben Jahre alt. Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass dieser Film ältere Fans hat.

Sith-Lord
29.08.2008, 19:26
Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf:
"Meeeensch, Stargate!"
Der Film ist wie eine Art Vorgeschichte dazu und der Wilde erinnert mich an den einen Jungen asu der Stargate(Movie)
der husten musste als er an der Zigarette gezogen hat.

Was ich cool fand waren die Tiere, natürlich die Mammuts und die "Killervögel" aber zum Glück habe ich kein Geld fürs Kino rausgeschmißen sondern nur auf DVD geguckt.

Viconia
29.08.2008, 21:27
Also an sich fand ich den Film nicht schlecht ... aber als ich dann die Mammuts bei den Pyramiden gesehn hab, hab ich mich echt am Kopf gekratzt und dachte "naaa klaaaar..." (was bei mir selten vorkommt) ...naja einmal gesehn und das reicht

Maki
04.09.2008, 11:51
Hatte eine Neuverfilmung des 60er Jahre Films "1000000 BC" erwartet. So weit war es ja dann auch nich davon entfernt. Der Film folgt leider einem Trend, der sich immer mehr abzeichnet: Schlechte Geschichte mit schönen Bildern und schöner Action.
Die Darstellung der Atlanter in diesem film war ja sooo albern ...

ich
05.09.2008, 13:05
Nur noch eine Frage: Was bitte sind Atlanter?

Rotkätzchen
05.09.2008, 13:20
Nur noch eine Frage: Was bitte sind Atlanter?

Hmmmmm, es stehen 4 Antworten zur Auswahl, Sie haben noch den Publikumsjoker:

Antwort A: Das Volk des mythologischen Kontinents Atlantis.

Antwort B: Die Nachkommen, der ersten Expedition, die den Atlantik überquert hat.

Antwort C: Der Kulturverein, der regelmäßig einen neuen Weltatlas herausgibt.

Antwort D: Antwort A

;)