Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon
Da im Das Beste von Gestern Thread fast nur über Pokêmon geredet wird, dachte ich mir machen ich einfach einen Thread speziell für Pokemon auf.
Ich bin mit Pokêmon aufgewachsen. In der Grundschule kam plötzlich dieser total überwältigende Boom und man hat gesammelt, was es zu sammeln gab. Karten, Sticker, Figuren und natürlich auch die Videospiele. Bei mir ganz vorne bei den Videospielen ist immer noch die Blaue bzw. Rote Edition. Die 150 ersten Pokêmon waren einfach die besten und es wird bei mir nie wieder so ein Feeling wie damals entstehen.
Die Goldene und Silberne Edition fand ich auch noch gut, wobei da dann schon einige "unnötige" Pokemon dabei waren. Jedoch war die Welt viel größer und die Spielzeit viel länger. Jedenfalls hatte ich das Game nie ganz durch :p
Was mich besonders an Pokêmon faszinierte war ganz einfach die Vielfalt: So viele verschiedene Pokemon mit so verschiedenem Aussehen und verschiedenen Fähigkeiten.
Eine Sache sei noch zu erwähnen:
Gab es bei euch so viele Gerüchte um das Thema Mew? Bei uns wurde so wild rumspekuliert, wie man dieses Pokêmon auf der Blauen und Roten Edition bekommt...
Zum Beispiel müsse man den Laster hinter der MS Anne mit einem Geowaz mit ganz bestimmten Fähigkeiten und der VM Stärke wegschieben. Und dort sollte dann Mew erscheinen.
Nach Eigenerfahrung klappt das jedenfalls nicht *grins* Vielleicht war aber auch nur die Reihenfolge der Fähigkeiten meines Geowaz falsch.
Ein anderes Gerücht besagte, man könne eine eigene Arena bauen, wenn man alle 150 Pokêmon hat und das Diplom in Prismania City abgeholt hat. Bei mir hats nie funktioniert ( früher war das wirklich enttäuschend ^^ ) *nein* xD
Ohne meinen Stolz zu verletzen, habe ich aber doch noch ein Mew ohne diese Cheat-Adapter bekommen:
Habe das Spiel auf eine ganz bestimmte Weise durchgespielt. So wurden früher wohl auch Mews über Linkkabel auf diesen speziellen Events ( weiß nicht mehr wie die heißen ) verschenkt. Kennt die jemand? Da wollte ich auch ma unbedingt hin *grins*
Meine Lieblingspokêmon waren: Geowaz, Chaneira, Mew, Dragoran und weitere... ich weißes nicht mehr genau ^^'
Die Serie im Fernsehen habe ich natürlich auch verfolgt. Das hat dann aber auch bald aufgehört und zwar zu Ende der Staffel, in der es schon 250 Pokêmon gab.
Von den Pokemonfilmen habe ich leider nur den ersten gesehen, aber fand ihn damals klasse. Schon die Tatsache, dass man so viele neue Pokemon in Aktion gesehen hat, war schlichtweg berauschend.
An die Story erinner ich mich nicht mehr wirklich *grins*
Jetzt noch ein paar lustige und skurrile Sachen, die ich mit Pokêmon verbinde:
Ich habe heimlich die Rote Version meines Bruder gespielt und nie abgespeichert, damit er es nicht bemerkt.
Am Weihnachtstag, als ich dann meinen eigenen Gameboy + Pokêmon bekommen sollte, war mir vor Aufregung richtig übel.
Ich habe tonnenweise Lutscher gekauft, bloß um die Sticker zu bekommen.
Ich träume heute noch von einem Kampf gegen meinen Freund mit meinem unschlagbaren Team auf der Blauen Edition.
Bei mir ging der Poké-Boum in der ... mal überlegen... dritten Klasse los. Erst hab ich mich davon gar nicht beeindrucken lassen, aber später war ich dann auch begeistert. Hab meine sämtlichen Karten geschenkt bekommen und hab sie auch immernoch irgendwo :D
Naja, im Fernsehen hab ich Pokémon so gut wie nie gesehen, weil wir zuhause nie einen Fernseher hatten, nur bei meinen Großeltern manchmal, aber da war die Pokémonzeit schon fasst "vorbei" (was sie ja am Ende dann doch nicht war).
Ansonsten hatte ich noch diverse Game-Boy-Spiele und hab total gerne die ganze Pokémon von den Karten abgemalt.
Meine Lieblingpokémon waren eigentlich alle die nicht schleimig waren :p
Liebe Grüße von der vielleicht immernoch ein bisschen pokémonfanatischen Elenya
jap, die rote war vom feeling her einfach die beste!
habe rot, gelb, gold, (silber verkauft), rubin, diamant, perl ^^
erstmal fand ichs doof, weil wirklich alle darüber geredet haben. aber dann hab ich die rote mal bei einem freund gespielt und fand es super gut. das war quasi mein erster kontakt mit einem gameboy xD... ich weiß nicht genau wann das war, aber es war wohl 5. klasse oder so. die goldene, das weiß ich genau, hab ich in der 6. gespielt. das weiß ich noch so gut, weil ich auf der klassenfahrt nach sylt in der 6. klasse kaum was anderes gemacht hab (zusammen mit 2 freunden ^^). xD
hab alle komplett durchgespielt und bei der roten hab ich sogar alle 151 pokemon. ein unschlagbares team zu bekommen war aufgrund missingno nich sehr schwer. ich glaub ich kenn den cheat immernoch auswendig ^^.
es gibt eine möglichkeit mew zu kriegen, und sie funktioniert. das mit der ms anne stimmt nur bis zu einem gewissen teil: man kann wirklich surfen und da steht wirklich ein laster. aber mit dem hat es nichts besonderes auf sich.
die richtige variante geht nur durch einen fehler, den man auch online nachlesen kann. den weiß ich allerdings nicht auswendig ^^
die goldene war auch toll. nur konnte ich mich nie so richtig mit den anfangspokemon anfreunden. das beste war noch feurigel... allerdings kamen einige große und wichtige neuerungen, darunter die neuen typen stahl und unlicht und die fähigkeit von pokemon, items auch tragen zu können.
in rubin wurde den pokemon dann charakter verliehen. was so groß angepriesen wurde, "jedes pokemon habe seine eigene spezialfähigkeit und würde sich von allen anderen unterscheiden können" stellte sich hinterher so heraus, dass jedes pokemon eine von zwei spezialfähigkeiten hatte. besonders hat mir die story am ende gefallen. sie war richtig dramatisch und nicht nur das schlichte Top-4 gedöns. ausserdem ist Groudon einfach nur geil xD.
und jetzt diamant und perl sind einfach nur total klasse. nicht nur, die 3D grafik... das spielgeschehen ist total kompliziert und vielschichtig. sehr viele, sehr unterschiedliche städte und viele kleine "rand-gimmicks".
dazu ist das die erste edition in der wirklich die volle anzahl von 493 pokemon vollständig vorhanden und fangbar ist.
es fehlte vielleicht ein wenig an der dramatik, die rubin so schön aufbrachte, aber dafür hat man einen sehr sehr langen spielspaß, da man auch nach der top4 immernoch neue hölen und orte erkunden kann.
ausserdem find ich das spiel noch etwas tatkischer...
das was mich am meisten an den pokemon spielen fasziniert war einerseits die kreativität (was nicht unbedingt auf das aussehen der pokemon limitiert ist) und andererseits die große fähigkeiten taktik im kampf anzuwenden. ich habe zb meine 6 pokemon so zusammengewürfelt dass ich:
1. fast alle VMs mit hab
2. gegen so ziemlich jedes pokemon eine sehr effektive attacke hab und
3. gegen viele pokemon einen vorteilhaften element-typ habe.
da ich pokemon wirklich schon seit der ersten generation leidenschaftlich spiele, bin ich auch inzwischen verdammt gut, was das kämpfen oder sogar das finden von versteckten items betrifft. ich habe zb mit der zeit gelernt, dass ein pokemon mit nur guten attacken die aber jeweils alle nur 5 AP haben nicht sehr sinnvoll sind und man daher eher eine mittelstarke attake mit viel AP beibringen sollte.
die meisten pokemon kenne ich vom typ her und weiß deswegen, welches pokemon und welche attacke ich gegen sie einsetzen muss. so macht das kämpfen richtig spaß.
mein kleiner bruder (12) spielt mein diamant fast täglich, und perl ab und zu (weil der diamant spielstand von mir ist und ich eben viel weiter bin als er xD)
meine lieblingspokemon sind Groudon und Hydropi.
Groudon ist mega stark und taktisch einfach unschlagbar. und hydropi ist einfach nur süß xD. ich habe sogar ein Hydropi auf Level 100 (nein, ich mein nicht mein Sumpex - ein richtiges Hydropi ^^). Groudon ist auf dem besten wege dahin.
mittlerweile achte ich darauf, dass ich die pokemon nicht mit sonderbonbons vollstopfe sondern fein säuberlich trainiere.
nicht nur, weil es EV und DV bringt - es macht einfach mehr spaß xD
hab den ersten pokemon film gesehen... ich hab zwar noch 5 andere, aber da immer mal nur so reingeguckt...
die serie guck ich eigentlich nicht, da ich mich eh nur darüber aufregen würde, wie sehr sie vom spiel abweicht xD
also... ich würde wirklich jedem pokemon Diamant oder Perl empfehlen... wobei ich finde, dass das "Haupt-Legenden-Pokemon", Dialga, besser aussieht als Palkia, das fieh in Perl.
___
hab ich nun entgültig alle mit meinem 5-seiten-post aus dem thread vergrault? ^^
Ollowain
28.02.2008, 18:41
hab ich nun entgültig alle mit meinem 5-seiten-post aus dem thread vergrault? ^^
Nö, hab den Thread nur immer überlesen.
Ich bin auch mit Pokemon groß geworden. Die älteste Erinnerung an das Spiel ist, dass wir die gelbe bekommen haben, als wir mit meiner Mutter und ihrem damaligen Freund nach Frankreich gefahren sind (war unser erstes Gameboy-Spiel). Mein kleiner Bruder und ich haben das auf der Hinfahrt ungefähr zu einem Viertel oder so durchgespielt - das war geil ^^
An sonsten bin ich von dem Kampfsystem immer recht gelangweilt, weil es einfach dauert, bis man endlich mal kämpfen kann - naja, vielleicht sollte ich auch einfach mal in den Einstellungen was ändern :rolleyes:
Zu der Serie kann ich nur sagen, dass ich die erste Staffel ganz gesehen hab (hach, die war toll - vor allem da Ash nicht gewonnen hat :o) Die zweite mit diesen Inseln war auch noch toll (oder zählt die noch zu ersten? k.A.) aber dann hat es angefangen, sich zu wiederholen *eyesroll*
Von den Spielen her finde ich die Pokemon immer noch toll - fragt mich nicht warum - nur die Namen der neuen sind halt Müll.
Lustigerweise hab ich immer die zweite Folge verpasst, als sie um den Feuerorden gegen Magma gekämpft haben. Das war mies... Vor allem wusste ich dann nie, warum Pikachu jetzt doch überlebt hatte :rolleyes:
Neulich hab ich mal wieder Pokemon gekuckt. Einfach mittendrin eingeschaltet. Und was passiert? Maike und Ash fallen in einen Fluss und werden von Issos rausgezogen. Lustigerweise sagte einer der beiden noch etwas wie "Hilf mir! Ich kann dich nicht alleine rausziehen!" oder etwas in die Richtung. Und dann kommen die Issos angehüpft und rufen "Isso! Isso! Isso! Isso! Isso! Isso! Isso!" *rofl* Das hat einfach genial gepasst. *rofl*
Meine Lieblingspokemon waren immer und sind immer noch Vulpix, Bisasam und Entwicklungen, Dragonir und alle Entwicklungen von und einschließlich Evoli - auch die neuen. *grins*
die lieblingspokemon von meinem bruder sind auch evoli und alle entwicklungen.
wenn du "die neuen" sagst, meinst du damit auch die pflanzen- und eis-entwicklung? ^^
weil, zugegeben, die evolis vorher waren echt süß, aber das pflanzen fieh is mega hässlich ^^
wenn du die folge gegen pyro meinst, als magmar einen feuersturm auf pikachu einsetzt und an genau dieser stelle ein cliffhanger kommt? xD
das ist eine der wenigen folgen die ich gesehen hab, und zwar zweimal :D
wie pikachu überlebt, weiß ich nicht mehr genau. allerdings setzt ash später sein glurak gegen magmar glaub ich ein, der es mit einem geowurf (gute wahl, boden gegen feuer ist sehr effektiv xD) besiegt, so wie ich es in erinnerung hab :D .
Ollowain
29.02.2008, 18:53
die lieblingspokemon von meinem bruder sind auch evoli und alle entwicklungen.
wenn du "die neuen" sagst, meinst du damit auch die pflanzen- und eis-entwicklung? ^^
weil, zugegeben, die evolis vorher waren echt süß, aber das pflanzen fieh is mega hässlich ^^
Ja ich mein die beiden. Das Pflanzenvieh geht eigentlich, es gibt Pokemon, die viel schlimmer aussehen (mir fällt natürlich grad keins ein >.<" )
wenn du die folge gegen pyro meinst, als magmar einen feuersturm auf pikachu einsetzt und an genau dieser stelle ein cliffhanger kommt? xD
das ist eine der wenigen folgen die ich gesehen hab, und zwar zweimal :D
wie pikachu überlebt, weiß ich nicht mehr genau.
Pikachu kann sich wohl noch am Rand von diesem Kampfplateau festhalten - hat mir ein Kumpel von meinem Bruder eben gesagt :rolleyes:
das habe ich mir auch gedacht, dachte aber eine so *hust*komplexe*hust* rettungsmethode wird bestimmt nicht gewählt worden sein, und dass ich mich irren muss. weil so hatte ichs in erinnerung, es kam mir nur zu blöd vor xD.
oh ja, es gibt viele hässliche pokemon, rossana um nur eins zu nennen. das unkreativste ist libiskus, für meinen geschmack. als ich das zum ersten mal im spiel gesehen hab, dachte ich echt, die wollen mich verarschen. ein herz mit augen und mund, mehr nicht xD
reicht ja fast schon an die tollen, kreativen ergüsse von digimon ran, wo jedes zweite fieh n kreis mit augen und ohren war.
PS: du hast herausgefunden, wieso pikachu überlebt. deine lebensaufgabe ist nun getan und darfst nun, nach einem erbitterten kampf auf leben und tod, gegen drachen, gespenster und kleine bunte kreise die viereckig werden, wenn du wasser drauftropfen lässt, wieder in dein normales leben zurückkehren. ;)
ja ! Pokemon! was soll ich dazu sagen..... midestens 4 Spiele durchgezockt und mindestens 4 Jahre meines Lebens an nichts anderes gedacht! Karten, Serien im fernsehen, Gameboy spiel usw! Und es ist ja immer noch so krass belioebt!
Ich muss mal ein Foto von meiner Tochter machen, wenn sie im Bett liegt und das Glumanda an sich Kuschelt. Das sieht einfach zu süß aus.
Ich hätte gerne ein Empfehlung, einige hier scheinen sich bei den Spielen ja ganz gut auszukennen *grins*
Nunja, ich wäre nicht abgeneigt nochmal ein Pokêmonspiel auf dem Gameboy zu spielen, bloß sollte es nicht mehr als eins werden. Also:
Gibt es noch ein besseres als die Gold/silberne?
Mir geht es nicht um ein total komplexes Kampfsystem, nicht um tolle Grafik, nicht um die mega-Vielfalt von Pokêmon, sondern eher um ein gutes Feeling, eine gute Story und einfach Spielspaß *ja* Unter diese Kategorie fällt z.B. Blau und rot ^^
empfehlungen, bzw rezensionen oder auch kurzfassungen findest du in meinem *hust* kurzen *hust* post am anfang des threads ;)
in noch-kürzer:
Rubin/Saphir haben am ende ne interessante, dramatische story
Diamant/Perl haben mit abstand den längsten und besten spielspaß
wenn du noch n tolles RPG für den GBA suchst, empfehle ich dir wärmstens Golden Sun 2. 1 ist auch schon toll, aber 2 ist meiner meinung nach besser.
Golden Sun gillt für mich als DAS RPG schlechthin.
aber dies ist eine andere geschchte und soll ein anderes mal erzählt werden ;)
Pokémon, was soll ich da sagen... als ich etwa in der Ersten Klasse war, habe ich mit meinem Bruder Pokémon im rl(real life= echtes Leben) gespielt. Ich war Kyogre und mein Bruder Groudon.... Meine Mutter hat das mal gefilmt, wir schauen das jeden Geburtstag von mir oder ihm an...*schäm*
Ach ja die Games hab ich Rubin und Saphir etwa 6mal durchgezockt....(hab aber immer noch nicht alle Pokémon nur 188) Irgendwie gefällt mir Rubin und Saphir besser als Perl und Diamant.... Diese beknackte Musik die beim Spiel immer läuft... Ich kann die immer noch auswendig.... Zur Serie, ich hab lange nicht gewusst dass, das Spiel etwas mit der Serie zu tun hatte(grins) Meine Lieblingspokémon sind jedenfalls, von der Rubin und Saphir-Edition: Logock( endentwicklung von Flemmli) und Guardevoir( endentwicklung von Trasla)
rl pokemon hab ich immer mit meinem bruder gespielt, wenn wir im urlaub im pool waren. und das egal wo xD
meistens waren wir wasser oder eis pokemon. da das auf die dauer langweilg wurde, haben wirs dann auf alle typen ausgeweitet. ^^
zur musik: ich hab vor ein paar tagen entdeckt, dass ich die ganze musik von rot bis rubin als mp3 bei mir aufm pc hab ^^. erstmal durchgehört und ein wenig nostalgisch geworden ^^.
von der musik her find ich eigentlich diamant am besten, kurz gefolgt von rot.
Zur Gameboymusik von Pokémon: Ich mochte immer am liebsten die wenn man Fahrrad gefahren ist. Auch wenn es wohl in jeder Edition eine andere ist, bis jetzt hat mir diese immer am besten gefallen.
Mittlerweile geht mir das Gedudel aber ziemlich auf die Nerven und wenn ich wirklich bei irgendeinem undefinirbaren Fall doch noch mal zum Gameboy greif (zB auf langen Reisen) dreh ich die Musik runter und hör Radio oä.
Lieben Gruß
mondfeuer
11.03.2008, 20:24
Pokemon.
ja - das war noch eine Zeit.
Ich habe auch mal fleißig Karten mitgesammelt. :D
war aber leider nicht so erfolgreich. Danach kam irgendwann so Digimon. Anfangs hat es mir erst gar nicht gepasst, da ich erst Pokemon und dann Digimon sammeln sollte. Sofort danach habe ich dann ganz aufgegeben.
Ollowain
13.03.2008, 16:18
Pokemon.
ja - das war noch eine Zeit.
Ich habe auch mal fleißig Karten mitgesammelt. :D
war aber leider nicht so erfolgreich. Danach kam irgendwann so Digimon. Anfangs hat es mir erst gar nicht gepasst, da ich erst Pokemon und dann Digimon sammeln sollte. Sofort danach habe ich dann ganz aufgegeben.
Könnte sein, dass ich bei mir auch noch Karten rumfliegen hab. Aber mir gings hauptsächlich um die Motive. Bei uns an der Grungschule hast du - bis sie (Sammel-)Kartenspiele verboten haben - jede Große Pause einen schreinen hören, dass die und die und die Karte gefälscht wären. :rolleyes: Dabei waren das nur verschiedene Zeichnungen oder Sprachen :rolleyes: Aber hey, wir waren kleine Kinners ^^"
Der Thread hier hat mich übrigens dazu gebracht, auf der Rubin von meinem Bruder einen Spielstand anzufangen *eyesroll*
Zu der Musik: Ich dreh bei Gameboyspielen generell die Musik aus, weil sie mich nervt (und man so Batterie spart :o)
so ein riesen kartensammler war ich auch nicht unbedingt... aber hab doch schon so einige. zusammen mit irgendwelchen magic-karten die ich damals auf der spiele-messe geschenkt bekommen hab ^^
ich muss ehrlich sagen, die pokemon-filme werden von mal zu mal schlechter... der erste war noch gut... jetzt hab ich mal den neusten "Jirachi Wishmaker" gesehen, und er ist einer der schlechtesten filme - auch für einen kinderfilm ^^.
das einzig coole daran war, dass hinterher son giga-pokemon erstellt wurde, was alles zerstörte xD ...
_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 08:11
naja mal meinen senf dazu geben
der boom war in der 2 oder 3 klasse glaub ich
irgendwann da so
(in der ersten klasse haben wir noch diddl gesammelt *grins*)
ich hatte rot blau (beide verkauft) und kristall
sogar bei kristall hatte ich alle pokemon und stolze 30 pokemon auf level hundert
und das mit nur 450 stunden spielzeit
18,75 tage dauerzocken...lol
so viel von mir
gruß
zuchtmops
Ich hate mewtu und mew als karte und noch andere die meisten waren glitzernd dann habe ich sie mein besten kumpel geschenkt der ist süchtig nach pokémon deswegen hab ich sie ihn geschenkt weil ich nicht mehr auf pokémon steh das nervt nurnoch das die drei folgen hintereinander zeigen anstatt inuysha und CO. das nevt mich an deswegen haße ich das langsam.
(nicht böß gemeint für poké fans^^)
Du, Spyre... könntest du ab und an ein Komma oder einen Punkt setzen? Es ist wahsinnig anstrengend, so einen Post zu lesen =/
Ach Pokemon. Das waren noch Zeiten. Es gibt ja unheimlich viele Spiele von Pokemon auch außer Rot und blau. Es gab Pokemon Rumbel. Zwar ging es auch darum, Pokemon zu fangen, aber das war etwas nun ja "anstrengend". Ich hab auch nie begriffen, wie man aus dem dämlichen Anfangskarten rauskommt.
Dann gabs noch ein Kartenspiel von Pokemon für den Gameboy. Dies gefiel mir sogar noch besser als Rot und Blau, da man bei dem Kartenspiel nie trainieren musste und man fast alle Karten bekommt.
Was mir eigentlich eher unter dem Nägeln brennt:
Kann man in Diamant und Perl eigentlich auch Pokemon wie in Gold und Silber mit Ditto züchten? So ein voll entwickeltes Evoliteam fände ich genial *grins*
Dark MiG
25.05.2008, 16:44
Ja Pokemon das war noch Zeiten :p
Aber es kommt vor da Fangen die Großen auch wieder an Pokemon zu spielen.
Erst neulich mit meinem Schulkollegen gesprochen, der leider sitzen geblieben ist, das sie in seiner Klasse wieder angefangen haben Pokemon zu spielen.
Und dann vor 4 Tagen wir kommen unsern Ti Voyage 200 (Taschenrechner) fürs nächste Schuljahr und das Erst an was man denkt:
"He darauf müsst man ja eigentlich Pokemon installieren können*grins* ".
Wobei ich eigentlich nur mit den alten Pokemon Spielen etwas anfangen kann.:)
RickyLee
25.05.2008, 16:59
Mein Traum war es immer, dass es mal eine Spielfilm oder Trickfilmfigur gibt, die meinen Namen trägt.
Dieser Wunsch wurde auf frustrierende Weise wahr:
>>>>>>> (Tipp: Ich heiße nicht Bisasam)
Mal davon abgesehen habe ich das Pokemon Spielen wieder angefangen. Eigentlich ist es das billigste Spiel der Welt XD, aber irgendwie, so zum Zeitvertreib macht es Spaß ^^
Nebenbei hab ich eine "gedopte" Version von Saphir, die eine Freundin umprogrammiert hat. Jetzt bilden Blumenfelder die Schriftzüge "Ricky Lee" und anderes XDDD, sehr amüsant.
Was mir eigentlich eher unter dem Nägeln brennt:
Kann man in Diamant und Perl eigentlich auch Pokemon wie in Gold und Silber mit Ditto züchten? So ein voll entwickeltes Evoliteam fände ich genial *grins*
kann man. nur du musst erstmal ein ditto in die finger kriegen, was sich bei mir als äusserst schwierig erwiesen hat.
diesen trick hab ich mir auch zu nutze gemacht und mir inzwischen alle 7 entwicklungen von evoli erzüchtet ;)
Nebenbei hab ich eine "gedopte" Version von Saphir, die eine Freundin umprogrammiert hat. Jetzt bilden Blumenfelder die Schriftzüge "Ricky Lee" und anderes XDDD, sehr amüsant.
Boah, leih mir die Freundin xDDDD
@Pic: awwwwwwwwwwwwwww, Biiiiiiisaaaaaaaaaa ^-^
*ehem*
Naja, ich spiele auch immer noch sehr gern Pokemon^^ Macht einfach Spaß *ja* Die Serie hab ich früher auch sehr gern gekuckt... würde die erste Staffel auch jederzeit nochmal sehen, momentan ist das ganze derartig geistlos und durchgelatscht...
Verräter
26.05.2008, 14:05
Das läuft noch? Die Serie habe ich früher geguckt... so... vor ungefähr zehn Jahren müsste das sein. Ist die wirklich schon so alt? Also viel älter als sieben oder acht dürfte ich da nicht gewesen sein :| Früher fand ich sie toll, mittlerweile denke ich da etwas anders drüber. Aber es hat natürlich, gerade für Kinder, einen gewissen Reiz. Ich glaube jeder wollte auch so ein Monster haben *grins* Die Spiele habe ich auch geliebt, obwohl ich sie nie auf einem Gameboy sondern mit einem Emulator auf meinem PC gespielt habe. (früher noch ne übelst alte Kiste, aber das hat sie geschafft :] ) Diese ganz neuen habe ich nie gespielt, dafür hatte ich bis vor kurzem noch die *grübel* (jetzt wirds schwierig... irgendeine von diesen alten, aber nicht ganz alten) auf meinem Rechner und habe das in den Ferien, wenn mir langweilig war, oft gespielt (naja,... was heißt oft gespielt, ich hab eine Nacht nach der anderen durchgezockt :D ). Es hat halt einfach einen gewissen Sucht-Faktor. Tja... als ich meinen Rechner platt gemacht habe, ist das wohl mit den restlichen 60gb verloren gegangen. Was solls ^^ Wenn ich mal wieder Langeweile hab, kann ich es mir ja aus dem Internet holen *fan*
die serie gucke ich und habe ich eigentlich immer nur geguckt, weil ich immer nen bezug zum spiel herstellen konnte. ist schon irgendwie toll, wenn die fiecher, mit denen du dich ausgiebig im spiel beschäftigst auf einmal lebendig über den fernsehschirm hüpfen.
sinnvoll fand ich die serie noch nie. einfach mehr die faszination "pokemon" ansich.
Die Serie habe ich früher geguckt... so... vor ungefähr zehn Jahren müsste das sein. Ist die wirklich schon so alt? Also viel älter als sieben oder acht dürfte ich da nicht gewesen sein :|
Ich weiß zwar nicht wie alt du im Moment bist, aber das kommt so ungefähr hin, 10, 9 Jahre... der Hype fing in meinem ersten Schuljahr an, '98/'99 :D Ich hab noch nen ganz zerknitterten Fernsehzeitungsausschnitt zu Pokemon von damals ^_^
Triss Merigold
23.06.2008, 13:31
Ich fand Pokémon auch von Anfang an toll ^^ Habe die Rote, Blaue, Gelbe, dann noch so eine Jadeedition, die nur in Japan und Amerika rauskam, ist aber gan anders als die normalen Pokémonspiele, die Goldene, Silberne und die restlichen als GB-Emu :D Die Gelbe hab ich nie durchbekommen, weil die einfach soo schwer war :<
Ansonsten hab ich auch die Kuscheltierchen gesammelt. Ich habe ein riiiiiesiges Dragoraaaaaaaaan, mit dem man toll kuscheln kann ^^ Dann habe ich beim Dosenwerfen mal ein süßes Glumanda gewonnen :) Ein Mini Bisasam, Mauzi, Pikachu, Pichu, Enton und Quaputzi und ein Glurak in riesen Ausführung (die drei letzteren gehören meiner Schwester).
Meine Lieblinge sind Glumanda, Dratini samt Entwicklungen, Flemmli, Pinfla und öhm.. Spoink ist süß, aber das hab ich nur einmal gesehen.
pokemon jade ist ein pokemon fake. :D
das hab ich mir mal als rom runtergeladen, weil ich gespannt war, was sich hinter dem seltsamen namen verbirgt. es hat rein garnichts mit pokemon zu tun. es war ein sehr schlecht gemachtes rpg mit sehr schlechter grafik und sehr schlechtem gameplay. es war mit monstern und so, aber sobald du ein fieh besiegt hast, hat es dir seine TELEFON NUMMER gegeben und du konntest es anrufen, falls du es im kampf brauchst :D :D :D
also völliger müll das ganze, obwohl es recht lustig war zu sehen, wieviel stuss da drin war xD
neoxinnia
23.06.2008, 22:27
Jetzt gebe auch ich mal meinen Senf dazu.
Pokemon - das waren noch Zeiten
(ich ingoriere einfach mal ganz dezent, dass der Satz schon sehr oft gefallen ist)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den GameBoy mit der roten Edition gekriegt habe und bei irgendeinem Ort fast verzweifelt bin, da ich nicht weitergekommen bin. ... Leiderfällt mir nciht merh ein, wo das war. Aber ein netter SChulkollege (den ich später jedoch beinahe umgebracht hätte, da er unbedingt spielen wollte, neu angefangen und gesichert hat ... und mir somit mein einziges Mew abhanden gekommen ist...) geholfen.
Aber ich gestehe, dass ich dank diesen Spielen abends schon öfter recht lang aufgeblieben bin ...:D
Na ja wenn in diversen Editionen Pumeluff nur um Mitternach kommt, dann wartet man einfach bis Mitternacht! ^^
Ähm... Ja und ich habe es geliebt den Pokemon so manche ...ähm... komsichen Namen zu geben. Ich weiß selbst nicht warum, aber Turtok war bei mir grundsätzlich immer Turt'n ... und Glurak grundsätzlich immer Max, egal wie abgedroschen der Name eigentlich war...
tjoah. Ich habe auch Pokemon Stadium und Pokemon Stadium 2... wobei die heute hauptsächlich nur noch wegen den Minispielen gespielt wird ^^
Hm... aber meine Lieblingspokemon waren sämtliche Feuer-Pokemon...
naja, ich hab es immer gehasst, den pokemon spitznamen zu geben, es sei denn, in einigen speziellen fällen.
Groudon = Napfkuchen
Sumpex = Hydropi
Hydropi = Audi TT (nein, fragt nicht "wieso" :D)
im mom spielt mein bruder auf meinem spielstand die diamant edition, und ich ärger mich IMMER, wenn ich das spiel in die finger krieg, weil mein bruder denen immer irgendwelche dummen spitznamen gibt, die kein mensch versteht und einfach nur überflüssig sind.
Liathano
24.06.2008, 13:13
Sumpex = Hydropi
Hydropi = Audi TT (nein, fragt nicht "wieso" :D)
im mom spielt mein bruder auf meinem spielstand die diamant edition, und ich ärger mich IMMER, wenn ich das spiel in die finger krieg, weil mein bruder denen immer irgendwelche dummen spitznamen gibt, die kein mensch versteht und einfach nur überflüssig sind.
Ja, klar. Ich versteh was du meinst. ;)
Es wundert mich übrigens, dass die Pokemon-Sache noch so beliebt ist. Ich glaube, das letzte Mal, dass ich davon gehört habe, war noch zu meinen Grundschulzeiten. Da hatte ich auch ein Gameboyspiel (aww - Nostalgie!) und ein Plüschtier, aber mir fällt der Name von dem Ding nicht mehr ein. Ich weiss nur, dass ich Pikachu immer überaus nervtötend fand und Relaxo um seinen hedonistischen Lebensstil beneidet hab.
Hach ja - aber ich wollt's schon immer mal sagen: Als ich noch jung war, gab es nur 150 Pokemon. :D
Triss Merigold
24.06.2008, 14:24
Dann wars eben ein Fake, das kann man als 11 Jährige noch nicht unbedingt unterscheiden *schäm* Ich fands damals ganz lustig, weil die Graphik ganz gut war. Aber es hat sich auch immer wieder aufgehongen :< Mistdingens das!
Um ehrlich zu sein, spiel ich heute noch ab und zu auf einem GBEmu die neueren Editionen ^^ Einfach, weil mich interessiert, was sich so verändert hat. Und nebenbei macht's auch immer noch Spaß, finde ich.
Zu den Spitznamen.. Uhh, habe die auch immer gehasst. Vorallem, wenn man spielintern Pokémon getauscht hat, also mit einem NPC. Die hießen dann immer "Patte" oder wie auch immer. Grässlich >.<
ja, das Porenta in rot/blau/gelb, dass du in orania city von so einem typen gekriegt hast, hieß patte, stimmt :D
keinen grund dich angegriffen zu fühlen. ich habe ja nur erwähnt, dass es so ist und dir keinen vorwurf gemacht. wieso auch?
Ich hab mal eine Frage *g*
Ich zocke gerade Pokemon Saphir auf meinem DS...Jetzt hab ich im Internet nachgelesen, dass man, wenn man die Top 4 besiegt hat, nicht mehr in die anderen Regionen reisen kann :(
Meine Frage: Hat jemand von euch ein Pokemon Spiel für den Nintendo DS? Und wenn ja, spielt das auch nur in einer Region?
Google hilft mir da nicht wirklich...
Rückspiegelgott
05.09.2008, 08:41
OMG wie konnte ich diesen Thread nur die ganze Zeit übersehen?
Ich habe Pokemon fast von anfang an mitgemacht (ein paar Monate später, warum weiß ich nichtmehr) Hatte dann auch die rote, silber, Blattgrün, Saphir.
In der roten hatte ich fast alle Pokemon (kannte irgendwie keinen der blau hatte) und ein perfektes Team, bis mein Bruder meinte er müsse es auch anfangen und hat dann, nach ca. 5 Minuten gespeichert*zensiert**zensiert**zensiert*
In der Saphir und Blattgrün bin ich auch recht weit gekommen, und habe vor mir vielleicht die Diamant zu holen, da ich jetzt einen DS besitze (für DQM: Joker:D)
Am liebsten spiele ich mit Drachen, da es nicht so wirklich tolle gibt also mit Dragoran. Außerdem ist die Motte toll (habe vergesssen wie die heißt) dann kommt meißtens noch ein VM Viech dazu (sollte 3-4 VM's können) der Rest des Teams wird so aufgefüllt um gegen alles bestehen zu können.
Was ich nie wirklich toll fand waren die Schönheitswettbewerbe, ich wollte kämpfen*mph*
Noch ein bissel off Topic: Ich mag Pokemon, aber Dragon Quest Monsters ist besser*clap**ansage**clap*
Da finde ich die Viecher auch besser gezeichnet*ja*
Wall Hadrian
06.09.2008, 20:22
Ich hab damals mit 16 ab und zu auf meinen kleinen Cousin aufgepasst.
So hab ich die "Blaue" in die Finger bekommen, ausgeliehen und intensiv gespielt.
Da der Kurze sein Spiel wider haben wollte, musste ich mich von meinen Pokémon trennen. Ihr wisst natürlich aus eigenen Erfahrungen, was jetzt kommt. Die Kleine Mists*zensiert* hat alles überspeichert!
Allg. hab ich mich auch des Alters wegen, immer vom gesamten Pokémon Thema, die Serie, die Filme, die Karten usw ..., distanziert. Eben alles zu lieb und zu knuddelig ....
Nur so nebenbei, ist Euch mal aufgefallen, das in der Serie Ash und seine Freunde immer nach Herzenslust "essen"... .
Tja welche Pokémon am besten schmecken, wird aber nie erzählt *muahaha*.
Aso, das Game zu spielen war aber echt lustig!!!
- tief einatmen, ausatmen und los (leicht schmerzverzerte Stimme) -
"Spawny" (mein Alpollo), wenn du noch da draußen bist, bitte melde dich ... .
;)
Rückspiegelgott
08.09.2008, 08:17
.
Tja welche Pokémon am besten schmecken, wird aber nie erzählt *muahaha*.
Viel wichtiger wäre die Frage ob Vegetarier Pflanzenpokemon....
Meinen ersten Kontakt hatte ich auf der Zugfahrt zur Expo 2000, da habe ich vom Neffen meiner Tante mal kurz sein Gameboy geborgt und bin in zwei Stunden weiter gekommen als er in 10:D
...vom Neffen deiner Tante? Ôo
Rückspiegelgott
08.09.2008, 15:39
ich meinte eher essen dürfen, wollte das aber nicht schreiben, dass keine Hardcorefans die das lesen dann versuchen mich zu lynchen:D
...
HÄ? WAS?! :D
Ich glaube, deine göttliche Logik ist zu hoch für mich xD
Ich habe mich nur gewundert, denn bist du denn nicht der Neffe deiner Tante? xD
Das mit dem Essen hatte ich verstanden :D
Aber is ja jetz auch käse, weiter im Text, btt xD
Rückspiegelgott
09.09.2008, 07:58
@ Akissi: Es war der Sohn des Bruders der Frau die meinen Onkel geheiratet hat, also in keinster weise mit mir verwandt.
@ Topic: ich hab gestern mal das Pokemon Pearl von meinem Bruder angespielt. Irgendwie kommt mir es so vor als wären die alten Spiele schneller gewesen
Ich habe derzeit die Rubinrote Edition angefangen :D
Es ist doch sehr amüsant.
Rückspiegelgott
09.09.2008, 12:49
Klar ich kenne ja schon alle älteren für den Gameboy, aber ich habe schon 1 Stunde die Perl gespielt und mein Startviech ist gerademal auf Lvl 10.
schneller in wiefern? von der leistung oder vom gameplay?
mir kommts nämlich so vor, als ob - obwohl nun die welt dreidimensional dargestellt wird - das spiel viel flüssiger läuft als die versionen vorher. ich hab richtig augenkrebs bekommen, als ich mal wieder ein älteres spiel gespielt hab :D.
wenn du das gameplay meinst: je länger das spiel dauert, desto besser ist es doch, oder nicht?
wenn ich herausgefunden hab, wie ich über wlan mit dem ds ins internet komme, können wir ja mal gegeneinander kämpf0rn, wenn du etwas weiter bist *sein ungeschlagenes team präsentier* :D
Rückspiegelgott
10.09.2008, 08:19
Ich meine damit dass es mir so vorkommt als wäre ich in den älteren Versionen schneller auf Lvl > 10 gekommen als bei der Version für den DS.
Gegeneinander Spielen wird eher schwierig, denn ich habe nicht so viel Zeit, keinen W-Lan Internetanschluss und ne Menge anderer Spiele die ich durchzocken will. Habe Pokemon Pearl eigentlich nur wegen diesem Thread angefangen, weil es mich an die "gute alte Zeit" erinnert hat, aber Danke für das Angebot, ich werde mich melden, falls ich dazu Lust habe
also ich finde ja grade im anfang macht ein neues (pokemon) spiel am meisten spaß, wenn man noch viel der gegend und eigenarten der welt erkunden kann und sich auf völlig neue situationen einstellen kann. gut - bei pokemon ist man da schon manchmal an der falschen adresse, was neues gameplay anbelangt, aber im großen und ganzen ist es doch so xD.
was ich gut find ist, dass gegen ende mehr taktik hinzukommt. man hat mehr pokemon und mehr attacken die man einsetzen kann, was einem eine größere variation gibt, sein team individuell zu gestalten.
wenn du einen tipp von einem eingefleischten pokemontrainer entgegen nehmen willst :D : schnapp dir ganz am anfang schon nen vogel pokemon und trainiere es so gut wie dein startpokemon. insbesondere wenn staralili in seiner letzten entwicklung ist, ist es super stark (Staraptor: Flug/Kampf). da du hinterher nen flugpokemon dabei hast, wirst du es sowieso immer dabei haben und wenn du zu spät mit dem training anfängst, hast du ein lv 3 fieh, was gegen ein lv. 30 antreten muss, was ein eher suboptimales training is :D :D :D
eine kleinigkeit, die sich bei bis jetzt jedem pokemon spiel als effektivste taktik gezeigt hat xD
Rückspiegelgott
15.09.2008, 08:20
In alten fand ich die Ratte immer recht stark. wenn du die gut trainiert hast war die der Hammer.
Abra trainieren sucks!ò.ó
(Staraptor: Flug/Kampf)
Das stimmt aber nicht, Staraptor ist genau wie die beiden Vorentwicklungen (und sämtliche andere Standard-Vogel-Pokemon aller Spiele :D) Normal/Flug. Flug/Kampf wäre ja klasse :D
Also meins ist das zumindest... : D
stimmt, du hast recht. pokewiki sagt das auch :D.
wahrscheinlich hatte ich das noch so in erinnerung, weil die letzten beiden spezialattacken (Nahkampf + Sturzflug) beide ziemlich geil sind und eben vom typ Kampf und Flug sind ^^. glaube meins hat 2 flug und 2 kampfattacken ^^.
ich könnte noch mal nachgucken, weil ich mir wirklich ziemlich sicher war, aber wenn ihr beide (du und pokewiki :D) mir schon was anderes behaupten, wird das mit sicherheit stimmen ^^
meinst du rattfratz/rattikarl? hmm ich weiß nich, ansich von den werten her nicht besonders gut. typ normal spricht jetzt auch nicht für herausragende leistung. ausprobiert hab ichs nicht (gut, mal aus spaß nen rattfratz (!) lv 100 hochgesonderbonbont mittels missingno + rote edition, fand ich aber recht enttäuschend, hatte in der top4 keine überlebenschance), von den attacken her bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich gute erlernen kann... soweit ich mich erinnern kann, war superzahn immer recht gut ... aber das ist schon sooooo lange her :D.
abra trainieren sieht bei mir so aus: abra fangen, abra in die pension geben, kadabra wieder mitnehmen :D
aber im prinzip lohnt sich das nicht, allein das fangen ist ja schon die reinste agonie, weil das teil ja nur teleport kann, sich daher sofort wegteleportiert, wenn du es wild triffst. ab nem bestimmten lv kommt zwar auch noch tackle dazu, aber die chancen von 50/50 sind immernoch nicht grade super.
ausserdem wirds im späteren spielverlauf mit sicherheit irgendwo kadabra in der freien wildbahn geben. aber abra, kadabra und simsala sind alle nicht unbedingt guter psycho pokemon. wenn du solche pokemon im team haben willst, dann würd ich dir geist pokemon empfehlen. die erlernen meistens hypnose und dazu traufresser/nachtmahr etc. gut zum pokemon fangen.
aber leider wurde die kunst des "pokemon-mit-einer-attacke-auf-minimale-kp-schwächen-und-dann-mit-dem-pokeball-fangens" durch den flottball abgelöst. spart zwar extrem viel zeit, aber ich kann mir nicht mehr vor augen führen, wie geil doch dieser spielzug war, dass es perfekt runtergeschwächt ist usw xDDDDDD.
ich find ja pokemon wie blubella oder roserade (entw. v. knospi) ziemlich cool. schlafpuder als eine der geilsten attacken ever (wesentlich genauer und erfahrungsgemäß auch länger als hypnose), gigasauger als beste alleinstehende pflanzenattacke und solarstrahl + sonnentag, bzw groudon an erster stelle des teams :D als beste pflanzen-kombi-attacke. mit der von mir praktizierten groudon-methode ist noch platz für eine mittelstarke attacke mit viel AP - welche ich da hab weiß ich garnicht mehr ^^.
finde es immer wichtig, starken pokemon nicht nur superstarke attacken zu geben, da diese meistens sehr wenig AP haben, sondern auch schwächere, mit mehr AP. mein groudon hat zb als vierte attacke funkensprung (Angriff 60, genauigkeit: unendlich, AP 25 - glaub ich, evtl. paralyse). ausserdem eine weitere möglichkeit sich als boden-pokemon gegen wasser durchzusetzen (auch, wenn groundons solarstrahl ansich bis jetzt immer ausgereicht hat :D)
//edit
ich hab übrigens grade durch zufall festgestellt, dass noch bis zum 2.11. "Pokemon Tage" sind.
was das bedeutet, kann ich nicht genau sagen, auf jeden fall werd ich am
samstag nach oberhausen und wenns gut war nen monat später nach mülheim gehen... mal sehen, was da los ist und ob ich wirklich der älteste dort sein werde :D
quelle: http://www.filb.de/869
//edit2
aaah lesen sollte man können: da bekommt man darkrai :D
meiner meinung nach von allen event-pokemon das beste. ;) quasi die vorzeigeversion eines geist-pokemon, wie oben beschrieben. nich nur, dass es hypnose, nachtmahr UND traumfresser kann - es hat die spezialfähigkeit, gegnerischen pkmn kontinuierlich kp abzuziehen, während sie schlafen. damit dauern die kämpfe zwar manchmal echt ewig, aber werden mit sicherheit gewonnen und der gegner in die weißglut getrieben :D
ob ich da so leute wie die hier (http://www.ebaumsworld.com/pictures/view/387594/) treffe :rolleyes:
Rückspiegelgott
16.09.2008, 07:48
@ Ratte: In der roten war es doch so das Sonderbonbons nur schlechte Aufstiege machen. wenn du es so trainierst wird es richtig schnell und stark, hat aber kaum defense und sp-attack.
@ Abra: Ist eine Style over Substance Entscheidung
@: Hypnose: Ich habe am liebsten Attacken die direkt Schaden machen.
jo ich auch, aber bei schlafen ist es was anderes. ich mein, du hast nichts zu verlieren dadurch. der gegner ist kampfunfähig gemacht und du kannst dafür 3-5 mal hintereinander attacken mit direktem schaden anwenden.
ich machs normalerweise auch nicht, dass ich pokemon durch pension oder sonderbonbons hochlevele, aber bei kapador oder abra ist das was anderes. simsala oder garados würd ich eh nur haben, um sie zu haben und nicht um mit ihnen zu kämpfen...
und das mit den sonderbonbons kam erst in gold oder sogar noch später. stichwort EV-Punkte.
Verräter
16.09.2008, 18:24
oke... ich habe einmal wieder meinen Gameboy Emulator aus der Versenkung geholt ^^"
und Abra/Kadabra - schwach? o_O Das ist eines meiner Lieblingsviecher und wahrscheinlich mit das stärkste :) (Gold-Edit) 90% aller Feinde liegen mit spätestens 2 Hits ^^
Daneben noch ein "kleinstein" (wie die Entwicklung davon heißt weiß ich nicht mehr) - macht mit Walzer alles Platt :}
Ein Ampharos (elektroschaf), weil es einfach höheren Schaden macht als der Magnet. Ein "Morlord" Wasser/Erde, den Feuervogel und das starter Planzenmonster.
Alle auf etwa lvl 50 -> Die Meister (Top4 ?!) ohne Probleme zerschlagen ;D Das spiel ist sooo simpel ^^"
Und diese "nutzlosen" Monster zu lvln ist recht einfach: Setze es auf erste Stelle, gehe zu einem beliebigen Boss, wechsle dein Monster sofort und töte den Boss. (Je nach stärke des Bosses gehen dann gern schon mal 10 lvl ohne Probleme durch ^^)
Ich glaub, das hieß Kedavra. ;) Aber als so schwach hatte ich es nicht in Erinnerung.
Pokémon ... ja, das war was. Ich habe die Gelbe Edition gehabt, die mit dem lustigen Pikachuanhängsel. *g* Dazu noch die Blaue und die Goldene. Ich war immer ein Wasser/Eis-Pokémon-Fan. Ich glaube, in Gold hatte ich sogar einen ganzen Wasserpark mit Wasser in Kombination mit Eis, Boden, Blitz, was es eben so gab. Hat richtig viel Spaß gemacht. *g*
Insgesamt wars eine lustige Zeit. Ich frage mich, ob mich das Spiel noch immer so packen würde wie früher. .D
Gruß,
ich glaub es hieß georock, bzw geowaz :rolleyes:
die stärke von pokemon liegt oft nicht in ihren werten allein, sondern darin, wie man sie taktisch klug einsetzen kann. dabei spielt ansich das ganze team eine rolle. beim pokemon selbst ist es die erlernbarkeit von attacken, der typ und die spezialfähigkeit. wenn jeder feind mit 2 schlägen besiegt ist, ist das gut - aber wenn du durch die top-4 kommst OHNE schaden zu nehmen, so wie ich, ist das besser ;). mit einem gut durchdachten team ist man so manchen "stärkeren" gegnern gewachsen.
Hi.
Ja, ich weiss auch noch wie ich immer meine ganze Zeit mit Pokemon verbracht habe.
Angefangen hat das bei mir eigentlich im Kindergarten. Ich habe mal durch Zufall einen Pokemonsticker gekauft und im Kindergarten hatten dann auch viele Andere solche Sticker. Dann kamen die Sammelkarten, die Figuren und dann die Videos.
Ich habe nur den ersten Videofilm gesehen. Dafür habe ich umso mehr Zeit vor der Glotze verbracht und danach beim zocken.
Ich habe mir die blaue Edition ausgeliehen, die Chrystal, Sahpir, Diamant und Pearl habe ich mir dann selber gekauft. Und auch auf der Game Cube habe ich XD und Collosseum gezockt.
Naja, wenn ich mir überleg, das ist gar nicht so lange her, dass ich damit aufgehört habe.
Jedenfalls waren meine Lieblingspokemon immer die drei Hunde in der Reihenfolge:1. Entei 2. Suicune 3. Raikou
Um nochmal zurück zu kommen: Bei uns gab es auch sehr viele Gerüchte um Mew.
Also nach unserem Lösungsweg muss man sich ein Pokemon mit Zerschneider rübertauschen, damit man dieses Schiff beim 3. Orden nicht machen muss.
Wenn man das auslässt fährt es auch nicht weg. Wenn man dann später Surfer hat, geht man zu dem Schiff und anstatt reinzulaufen surft man bei dem Steg. Man sollte da iwi nach unten surfen und dann sollte man auf eine kleine, geheime Insel kommen. Darauf steht ein Lastwagen. Den schiebt man mit Stärke weg und schon sollte da Mew sein.
Ich glaub aber nicht dass es geht...
LG, Faraiel
PS: Ich habe mir nichr die Mühe gemacht und bei dem Wort Pokemon das é so zu schreiben^^
Dragonologist
06.03.2010, 09:29
Seufz...als ich noch einen myspace-account hatte und die Group "Scheiß auf die Matura - ich werde Pokémontrainer!" entdeckt habe, bin ich sofort beigetreten. Ich habe keinen Fernseher, also habe ich mir die Folgen nie angesehen, und Karten gesammelt habe ich auch nicht. Aber die Kristall- und Saphir-Edition gesüchtelt! Ich finde die Story unheimlich faszinierend und enorm vielfältig und auch jetzt, im Maturajahr, denke ich manchmal sehnsüchtig, wie gern ich jetzt einfach nicht Mathe lernen sondern Pokemon trainieren würde...
Von den legendären mochte ich Suicune am Liebsten, ich habe es aber noch nie geschafft es zu fangen*mph* und das silberne, wie hieß das noch mal...
Hach. Pokemon ist eine eigene abenteuerliche Welt und viel besser als alle anderen Spiele die ich je gesehen habe!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.