PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schreiber für Roleplay-Browsergame

tungdal
09.03.2010, 19:18
Hallo,

mein Name ist Gunnar Frank aka tungdal.
Ich bin 22 Jahre alt, Fantasyfan, Arbeiter und gelernter Programmierer.

Seit nun fast 6 Monaten arbeite ich an einem Online-Browser-Rollenspiel.
In diesem Spiel soll man wenn es "fertig" ist, mit seinem Charakter Monster erschlagen, Bäume fällen, Waffen schmieden, Handel treiben, Gilden gründen und und und...

Derzeitige Funktionen sind zum Beispiel:

Aufwendiges Template
Reisesystem mit Karte
3 Städte
11 Kampfgebiete
55 Monster
Item´s circa 100 (fehlt noch über die Hälfte)
6 Berufe
Wälder zum fällen von Bäumen, Minen für Erz und Wiesen für Kräuter
Kampfsystem gegen Monster
Inventarverwaltung
Ausrüstung mit Gegenständen(Rüstung, Waffen, Werkzeug, Tränke) Skillpunktevergabe bei Level-UP
Privatnachrichtsystem
Newssystem
Marktplatz zum Handel mit Item´s

Getan werden muss noch:

Schmiede, Schreinerei, Alchemieladen
PvP Kampf
Fertigkeitenbaum
Item´s ohne Ende
u.s.w.

Dies sollte nur einen kleinen Überblick verschaffen, dass ich kein Neuling bin und nicht mit heisser Luft schiesse. Es ist schon viel erledigt aber es gibt auch noch eine Menge zu tun, also wird das Game nicht Heute und auch nicht Morgen online gehen.

Mein Anliegen

Ich suche einen engagierten Schreiber, der mir anhand der Karte(kann auch geändert werden) und meiner Vorgaben (es sind nicht viele, man hat freie Hand) eine Geschichte zu dem Spiel schreibt. Wenn dann noch Lust und Laune besteht werden noch Beschreibungen für die Städte, Rassen und Kampfgebiete benötigt.
Also falls du Lust hast, melde dich!
Bitte per PN oder am besten per Email an: wurststule@yahoo.de

Mit freundlichem Gruße
Gunnar Frank aka tungdal

Jongjong
15.03.2010, 15:30
Hey,
Ich finde dein Game klingt spannend, ich möchte nicht Schreiber werden, aber auf jeden fall dein Spiel wenn es fertig ist zocken. Es wäre nett wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. :D
Jongjong

Roca Teithmore
15.03.2010, 20:17
Für kreative Anstöße bin ich immer zu haben :-3
Ich mag so etwas - bin in jedem Falle gespannt auf das Game-
Nur eine Frage, möchtest du eher einen Roman oder Kurzgeschichten?

tungdal
17.03.2010, 13:43
Hey,

sorry dass ich jetzt erst antworte. Warte meist nur auf Mails, dass ich ne PN bekomme ;-)

@Roca Teithmore:

Benötigt werden nur Kurzgeschichten :)

Roca Teithmore
17.03.2010, 21:31
Ahhh okay. Das ist gut... passt eher in meinen Zeitplan...
*grins* Ein Roman wäre echt aufwändig

Ilargi-Zuri
17.03.2010, 22:20
Ich schreibe auch gern, aber sollen das jetzt Sachen für Aufträge innerhalb des Spiels oder für den allgemeinen Spielverlauf sein?

tungdal
18.03.2010, 13:04
Hm okay, da sich nun mehr Leute melden, was ich ziemlich Klasse finde, würde ich den Vorschlag machen, dass ihr euch zusammen absprecht, wer was schreiben kann/mag/will.
Vielleicht hat ja jeder andere Stärken und Schwächen.

Um sich gut abzusprechen und die Aufgaben zu stellen würde ich euch bitten sich einmal bei mir zu registrieren. Dort könnte man sich dann austauschen. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, schreibt mir bitte per PN.

Gruß tungdal