PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paganfest: Tourdaten

Dark MiG
25.02.2008, 22:10
Paganfest:
Folgende Bands Spielen: :)
ENSIFERUM, KORPIKLAANI, MOONSORROW, TYR und ELUVEITIE
+ Local Support

das pagan fest ist aber am 5.4. soweit ich weiß.
Nun in Essen schon doch werde ich nicht so weit fahren wenn es doch vor meiner Haustür auch sein wird:)

Paganfest Tour Daten: ;)
02.04 DE – Bremen - Tivoli
03.04 NL – Tilburg - O 13
04.04 BE – Antwerp - Hof Ter Loo
05.04 DE – Essen - Funbox Amalie *** + Equilibrium und Helrunar
06.04 UK – London - Koko
07.04 UK – Leeds - Rios
08.04 UK – Dudley - JBs
09.04 FR – Paris - Locomotive
10.04 CH – Pratteln - Z 7
11.04 AT – Linz - Posthof
12.04 AT – Wien - Planet Music
13.04 CZ – Zlin - Masters of Rock Cafe
14.04 HU – Budapest - Petoefi Hall ***+ Dalriada
15.04 AT – Innsbruck - Hafen
16.04 DE – Ludwigsburg - Rockfabrik
17.04 DE – Berlin - SO 36
18.04 DE – Leipzig - Hellraiser
19.04 DE – München - Backstage *** + Equilibrium
20.04 AT – Graz - Orpheum ;)
21.04 DE – Saarbrücken - Garage
22.04 DE – Frankfurt - Batschkapp

Ach ja bei den Tourdaten bei Schandmaul sind vom Datum her Linz und Garz sind genau vertauscht ;)

PS: Da es jetzt in ein Eigenes Thema verschoben worden ist hab ich noch was dazu geschrieben;)

Phrosh
26.02.2008, 01:11
aaaaaah soudesu ka ^^
wusste nich, dass sie ihren uhrahnen folgen und normaden sind ;)
dachte dat teil gibbet nur in essen xD

naja, wieder um eine erfahrung reicher ^^

Phrosh
09.04.2008, 18:34
soooo... in essen isset vorbei, und es war einfach nur verdammt geil :D

meine persönliche überraschung waren Eluveitie, die noch viel besser live sind, als ich sie auf CDs gehört habe.
Equilibrium hatten leider ein paar technische probleme (wohl der amp durchgebrannt), weil auf einmal hörte man keine gitarre mehr (oder zumindest nur noch eine), was relativ unvorteilhaft war xD.
Tyr war zum davonrennen und auch Moonsorrow haben mich nicht umgehauen.
bei korpiklaani kam natürlich eine mords stimmung auf. ich war noch mit 2 anderen leuten da. nachdem ich durch die gesamte halle gepogt wurde, hab ich die bis zum ende draußen nicht mehr wiedergefunden :D
und bei ensiferum war ich dann einfach mal so dreist und habe mich in die zweite reihe, genau mittig gepflanzt *gg*.
es war einfach nur geil =)
allerdings glaube ich, dass ich mir durch die vielen leute da irgendwie ne grippe eingefangen hab. naja, der spaß wars wert ;)

und demnächst spielen ensiferum kostenlos in essen auf einem stadfest :)

Dark MiG
09.04.2008, 19:25
Hört sich gut an.
Eluveitie ist für mich so wie so der Favorit.
Von Moonsorrow bekenn ich kein einziges Lied. Naja lass mich da mal überraschen.
Nur noch 11 Tage!! *freud*
Wie sagt man Vorfreude ist die schönste Freude:)

Auch ja und wenn dir Eluveitie so gut gefallen hat die kommen im Zuge der Heidenfest Tour 2008 diese Jahr noch mal nach Essen;) und natürlich nach Garz sonst wüst ich ja davon nichts:p

Namses
09.04.2008, 21:19
19.04 DE – München - Backstage *** + Equilibrium

Und Namses wird auch da sein :D freu mich schon drauf

und demnächst spielen ensiferum kostenlos in essen auf einem stadfest :)
*eek* wie geil! *in Essen wohnen will*

Curuthrandir
23.04.2008, 16:50
Also ins Saarbrücken wars auch wirklich Klasse.
Eluveitie waren der absolute Kracher, saugeile Performence, krasser Sound und das Publikum ging kompromisslos mit.
Moonsorrow waren schwierig, da echt extrem lange Songs und eher Midtempo, entsprechend auch die Reaktionen vor der BÜhne.
Tyr konnten schon eher was reißen und haben auch schon mehr zum mitgehen animiert.
Korpiklaani haben den Laden dann total zerlegt und keinen trocken gelassen und Ensiferum waren wie erwartet gigantisch stark, auch wenn das Leute nicht mehr den Elan hatten, der geilen Show entsprechend Tribut zu zollen.

Fazit: ultralohnender Abend, keine Ausfälle, alles super! ;)

Salanthas
17.05.2008, 17:41
Ich war in Essen da..... war nicht so der Brüller.

Equilibrium waren schlecht, Helrunar waren einfach so nicht da (GRRR!!), Moonsorrow sind live meiner Meinung nach immer langweilig, Ensiferum waren okay - besser als erwartet, Korpiklaani haben dann den Abend gerettet und waren mit Abstand die beste Band des Abends.

Was dem ganzen aber den Boden ausgeschlagen hat war die absolut dämliche Orga. Man kann keiner so großen Menschenmasse zumuten die Halle durch eine 1m breite Treppe betreten und verlassen zu müssen und die Toiletten ebenso.
Dadurch bedingt wurde einem dann auch verboten die Halle in den ersten 2 Stunden zu verlassen weil halt der Andrang von draussen am Eingang war, und es waren alle Toiletten kaputt udn wurden grade gewartet in dieser Zeit.
Wirklich super.
Lag halt an der unglücklich gewählten Location. (Skaterhalle glaube ich...)

Wenn es dieses Jahr nochmal stattfindet bin ich glaube ich nicht dabei, stattdessen weider auf dem Ultima Ratio welches letztes jahr schon ein Kracher war!