Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Start
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir am ersten Tag die 100 Postings locker überbieten. Danke an Warin für die viele Arbeit und ich denke, wir können durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Wir werden wahrscheinlich nicht immer 100 Postings am Tag schaffen, aber ein Grundrauschen war augenblicklich da.
Und jetzt, drei Tage später, sind wir schon bei über 500 Postings. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken.
Beeindruckend ^^'
*Dumm frag*:
Wo sieht man das denn?
Schau mal hier (http://666kb.com/i/avhpbznzzvjh2qizy.jpg), das rot makierte.
Aber über 500 Beiträge und das nach so wenigen Tagen...Das ist wirklich toll und zeigt, dass es viele User gibt, die (noch) an dem Fantasy Forum interessiert sind und es in Zukunft wohl nur noch besser werden kann. (:
Pantalaimon
24.01.2008, 12:41
600 Beiträge! In vier Tagen... Unglaublich!
Melyanna
24.01.2008, 13:38
Noch viel erstaunlicher, besser, herausragender finde ich 43 User in 4 Tagen. OO Da träumt so manches Forum noch nach 4 Monaten von. ;)
Haha, in der Tat... wobei, wieviele User hatte das alte Forum...?^^
Haha, in der Tat... wobei, wieviele User hatte das alte Forum...?^^Die Zahl sagt eigentlich gar nichts. Das entscheidende ist: Es sind fast alle Stammposter des alten Forums hier. Und dank Empfehlungen schon einige liebe, neue User. Alles nur durch Mund-zu-Mund Propaganda. Klasse.
Obendrein bleiben wir dank fehlender google Listung (noch) von Spammern verschont. Paradiesische Zustände, sozusagen:D Wobei ich den ersten google-bot schon auf Wer ist Online gesichtet habeOO
Wohl sagt die Zahl was :D Ich hab ja gar nix dagegen gesagt, dass das Forum für die kurze Zeit schon super läuft ;D
Na ja.. das ist alles wirklich toll, aber, das Forum ist ja prinzipiel nicht NEU und genug User wussten auch davon. ; ) .. Das ist das Problem bei den kleinen Foren, weil sie niemand kennt!
*flöt*
Die Tausender-Marke kriegen wir auch bald geknackt, vll sogar dieses Wochenende schon?
Nun, jetzt ist es doch Montag geworden. Die 1000 ist nun voll. Und fast 50 User haben wir inzwischen auch.
Der Trafik hat ein klein wenig nachgelassen, aber insgesamt hat sich alles stabilisiert. Sehr schön! *ja*
Jetzt muss sich nur noch der Suchmaschinen Rang verbessern...
Technisch ist alles dafür getan, ich hab das Forum in die gängigen Verzeichnisse eingetragen und die Software liefert jede Nacht eine aktuelle Sitemap an Google und Yahoo. Im übrigen hilft uns jeder link von seriösen Seiten weiter. Also scheut euch nicht, http://www.fantasy-forum.org in gute, passende Linklisten einzutragen, falls ihr welche findet.
Ansonsten bleibt uns nur abzuwarten... Dieses Problem löst allein die Zeit...
So, dass 50. Schäfchen hat zu unserer Runde gefunden. Und das Forum brummt immer noch. Langsam glaube ich, dass es uns sogar gelingt, dieses Level zu halten (insgeheim war ich ja skeptisch, dass nach einem guten Start die Begeisterung nachläßt und wir auf 20 Postings pro Tag runterbrechen). ;)
Mit 30 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:56).
Und was da gerade an Posts fabriziert wird, ist wirklich unglaublich !
Kaum schaut man eine halbe Stunde TV, hat man wieder über 10 Posts zu lesen.
Toll :)!
John Doe
20.02.2008, 22:03
Das liegt sicher daran, dass das Forum auf einmal Nr. 1 in der Google-Auflistung ist. Aber dass auf einmal soviele bots herumschwirren..
Das Forum besteht jetzt seit einem Monat und wir haben fast 3000 Beiträge. Ich hätte nie gedacht, dass wir das in diesem Zeitraum schaffen würden. Aber Aslan hat ja auch alles getan, um uns das Leben schwer zu machen. Und die Rückgewinnung der alten Domain war auch ein Schritt nach vorne.
57 Mitglieder waren seit Mitternacht online... und das bei 92 Mitgliedern insgesamt...
D.h. über 50% sind mehr als aktiv. Ihr seid so super... Mir wird ganz schwindelig...
Und bald begrüßen wir unser 100. Mitglied. Wahrscheinlich schon diese Woche. Ich kann nur sagen, unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen*thumbsup*(<- ich liebe diesen smilie)
Rumburak
03.03.2008, 01:37
Dickes Lob an Euch!
Ich war ja länger nicht mehr on (hab leider soooo viel zu tun), aber Ricky Lee hat mir erzählt, dass ihr das Forum neu aufgebaut habt. Steht hier eigentlich irgendwo, warum das Ganze.
Hattet ihr Streit untereinander???
Hauptsache, ihr macht weiter und das Forum schaut sogar noch cooler aus als früher. Also, Daumen nach oben, und ich hoff, ich kann in Zukunft auch wieder ein bißchen aktiver hier posten.
Gruß Rumbi
Ja, es wurde schon erwähnt.
Kurzfassung:
Der alte Admin und Inhaber der Domain hat das Forum einfach ohen Angabe von Gründen geschlossen. Auch wir haben nie eine Antwort bekommen.
Rumburak
03.03.2008, 10:35
OK, manche Leute haben einfach ne VollmeiseX.X
Egal, cool, dass ihr das so wieder hingekriegt habt.
Ihr seit´s schon org :) Da is man einen Tag nicht da und muss sich durch unendlich viele Beiträge durchwühlen.
Ich werd da nie mehr reinkommen ;) wenn ich nur abends ins Forum kann.
Jetzt muss ich tatsächlich anfangen auszusortieren.
Das geht nicht nur Dir so. Ich schau abends reint und sehe: 80 Threads, in denen neu geposted wurde...
Das kann keiner mehr schaffen.
Mad Bull
10.03.2008, 14:18
Hi,
mag sein, das es jetzt wie geschleime rüberkommt,
aber fakt ist, hier in diesem Forum ist echter Erfolg.
Das entspricht nicht dem typischen Vorurteil des Losers der sich Trost in Phantasiewelten sucht.:D
Und weiter geht´s
Aus diesem Grund haben wir uns auch so darum bemüht, das Forum wieder online zu bringen. Ich habe nach anderen Foren gesucht und keine gefunden, das mir behagte. Entweder, es waren zu viele junge Leute online, dass keine vernünftige Diskussion mehr möglich war (nein, Eragon ist NICHT besser als der Herr der Ring und Hohlbein ist auch nicht der beste Autor der Welt) oder das Forum war ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Ich hatte lange gesucht, bis ich ein Forum wie dieses hier fand und deswegen war es wert, dieses Forum wieder zu reanimieren. Aber selbst in unseren kühnsten Träumen dachten wir daran, dass es so leicht werden würde, das Forum nach einer Pause wieder so problemlos zum laufen zu bringen, nachdem alle alten Beiträge weg waren. Scheinbar ging es nicht nur mir so und alle haben nur darauf gewartet, dass das Fantasy Forum wieder da war.
Oh ja mir ging es auch so, ich wusste gar nicht mehr warum ich noch ins Internet sollte, aber als ich hörte das das Forum wieder da ist hab ich meine Flatrate behalten *clap*
mondfeuer
10.03.2008, 14:51
Natürlich ist es so, dass man im internet in verschiedenen bereichen aufwächst. Ein forum ist nahezu der perfekte platz für soetwas.
Dass das alte Forum offline ging, traf viele - das ist ja auch selbstverständlich. Aber nehmen wir es mal anders: So ein Forum wie dieses hier gab es bereits schon einmal. Das heißt, dass das (neue) Forum in gewisser weise schneller in die Spur als andere Foren kommt, weil es im absoluten schon viel bekannter ist. Und ja, es ist schon gut, dass es viele posts am tag bekommt, doch wäre es noch besser würde man dies um ein vielfaches erhöhen. Zum Beispiel könnte ich meine lieblings-threads erstellen, doch ob jemand mit mir meine interessen teilen wird und möchte, bedaure ich. :p
Wir haben hier nicht den Fokus auf Quantität sondern auf Qualität. Wir versuchen zwar nicht viel Aufsehens darum zu machen, aber wir haben schon einige PNs geschrieben und darum gebeten, den Postings mehr Inhalt zu verleihen. Meinungen wie "Ja, ich finde das Buch auch toll." bringen uns nicht wirklich weiter. Es soll sich lohnen, einen Thread zu öffnen und zu lesen.
nazgul666-rr
10.03.2008, 15:09
also wenn ich nicht mehr als das Buch ist toll zu sagen hab spar ich mir lieber den Kommie - sonst hätte ich sicher schon 100-200 Posts
die Kommis sind einfach nutzlos und bringen die Diskussion nicht weiter
also wenn ich nicht mehr als das Buch ist toll zu sagen hab spar ich mir lieber den Kommie - sonst hätte ich sicher schon 100-200 Posts
die Kommis sind einfach nutzlos und bringen die Diskussion nicht weiter
Da hast du völlig recht, und das ist auch meine Meinung. Sich durch dutzende nichts sagende Ich-auch oder Ich-nicht-Postings zu wühlen, verdirbt jede Lesefreude.
Und ich finde es schön, wenn es viele neue Beiträge gibt, aber bitte solche, die auch ein bisschen Inhalt haben ;) Zum Glück ist das hier bislang so - mehr oder weniger. Aber meistens mehr :)
nazgul666-rr
10.03.2008, 18:54
also mein Stiefvater ist in einem Politik Forum (Bürgerforum) und da ist einer der steht bei Aktivität bzw Beiträgen ganz oben - und was schreibt "dem stimme ich auch zu" - " das seh ich auch so"
da geht immer das Fluchen los ausm Büro :D
mondfeuer
10.03.2008, 19:02
also mein Stiefvater ist in einem Politik Forum (Bürgerforum) und da ist einer der steht bei Aktivität bzw Beiträgen ganz oben - und was schreibt "dem stimme ich auch zu" - " das seh ich auch so"
da geht immer das Fluchen los ausm Büro :D
Da spielt höchstwahrscheinlich der neid mit. :D
Ein "dito"-smiley würde meist auch nur reichen, denn ist es so, dass manche menschen gleicher meinung sind. das ist blöd, wenn einer der user hier schon sein komment geschrieben hat, das du schreiben wolltest - bleibt also ncihts anderes übrig.
Aufregende, neue beiträge sind aber trotzdem immer wieder schön zum lesen. da gebe ich euch gerne recht. Doch ist es auch so, dass ein forum älter wird und um so älter es wird umso langweiliger werden die meisten themen. das hab ich mir schon von vielen forenbetreibern anhören müssen. aber mal sehen, vielleicht wird dieses forum hier niemals langweilig bleiben. also ich persönlich finde es recht gut. :D
edit: juhu wir haben die 5.000 Posts geknackt. :D
Aufregende, neue beiträge sind aber trotzdem immer wieder schön zum lesen. da gebe ich euch gerne recht. Doch ist es auch so, dass ein forum älter wird und um so älter es wird umso langweiliger werden die meisten themen. das hab ich mir schon von vielen forenbetreibern anhören müssen. aber mal sehen, vielleicht wird dieses forum hier niemals langweilig bleiben. also ich persönlich finde es recht gut. :D
Also das hängt durchaus von den Mitgliedern ab. Ich poste in SF Foren, die sind beide über 5 Jahre alt und es ist niemals langweilig geworden. Sicher, wenn man immer nur über Haustiere oder Lieblingsfarben spricht (ich werde jetzt schon müde) dann gehen einem bald die Themen aus. Aber dies hier ist ein Fantasy Forum. Wenn ich sage, dass es 5000 Fantasy Bücher gibt, dann liege ich wohl noch viel zu tief. Es gibt mehr zu lesen als man je schaffen könnte und es gibt unsäglich viel Mist. Allein nach dem Aschenputtel Prinzip auszusortieren und die guten ins Töpfen und die schlechten ins Gröpfchen einzuordern wird uns über Jahre beschäftigen. Und dann noch all die anderen Themen. Wieso sollte es hier langweilig werden. Da war es uns die letzen zwei, drei Jahre ja auch nicht.
Öh... ich dachte, ich hätte hier schon gepostet, hab ich aber wohl nicht abgeschickt x.xWieso sollte es hier langweilig werden. So bald wird's sicherlich nicht langweilig. Denn: Wir warten eigentlich nur, dass wir eine gewisse kritische Losgröße erreichen (was sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen wird), dann geht noch eine ganze Menge mehr: Wettbewerbe (hatten wir im Vorgängerforum ja schon), Leserunden mit Autor (falls die Verlage anspringen, müssen ja nicht gleich die ganz berühmten sein), und... ach, lasst euch doch einfach überraschen:D
also mein Stiefvater ist in einem Politik Forum (Bürgerforum) und da ist einer der steht bei Aktivität bzw Beiträgen ganz oben - und was schreibt "dem stimme ich auch zu" - " das seh ich auch so"Wie das Kochforum, in dem sich meine Frau rumtreibt und sich immer darüber ärgert, dass manche unter jedes Rezept nur "mmh, das klingt lecker" (meist mit so'nem smilie:*mmh*) posten*mph*
Leserunden mit Autor (falls die Verlage anspringen, müssen ja nicht gleich die ganz berühmten sein), und... ach, lasst euch doch einfach überraschen:D
Da muss ich mir an den Lycidas Lesezirkel erinnern an dem Christoph Marzi teilgenommen hatte. Schade, der ist jetzt auch weg, der Thread.
Mad Bull
11.03.2008, 10:38
Ich habe das Gefühl, das hier eine gewisse Akzeptanz vorhanden ist.
Eine Akzeptanz das es nur eine Frage der Zeit ist bis sich die Themen quasi
"auslutschen".
Überwiegend wird ja hier über phantastische Literatur diskutiert.
Ich denke, schonmal deswegen, weil die Kopfkinos von den Lesern unterschiedlich beschaffen sind.
Das Lesen von phantastischen Geschichten ist vorwiegend wegen der Unterhaltung. Diese Unterhaltung ist für mich ein Genuß für den Geist.
Und wie bei anderen Genußmitteln, wie etwa Süssigkeiten, ist es normal
das die Geschmacksnerven irgendwann einmal und immer mehr abstumpfen.
Das braucht uns aber nicht beunruhigen. Man hat dann eben mal eine gewisse Auszeit und arbeitet dafür öfters als sonst. Dann hat man bei Neubeginn wieder mehr Freude am lesen oder spielen.
Warum sollte ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, was vielleicht nie eintritt? Dieses Forum ist noch ein Baby, noch im Wachsen, und es gedeiht prächtig :D
Das alte FF war fast vier Jahre alt und zeigte keine Alterserscheinungen. Im Gegenteil, es wurde immer besser und interessanter.
Ein Forum ist so gut wie seine User bzw die Beiträge und Ideen, die einfließen. Natürlicherweise ebbt das Interesse an sehr spezialisierten Foren dann ab, wenn der Hype vorbei ist. Irgendwann einmal ist das Interesse an Eragon oder Harry Potter oder Star Wars nicht mehr so groß. Aber Fantasy, Mystery und Science Fiction an sich werden wohl nie aus der Mode kommen. Und zur Überbrückung gibts dann immer noch die OT-Themen.
Auf vieeeeeeeeeele Jahre Fantasy Forum *prost*
Auf dass sich noch unsere Kinder und Kindeskinder hier tummeln mögen :D
ExLibris
11.03.2008, 11:40
Natürlicherweise ebbt das Interesse an sehr spezialisierten Foren dann ab, wenn der Hype vorbei ist.
Ich würde manchmal gerne zu einem älteren Thema schreiben, hab aber die Angst, dass das viell nicht gern gesehen ist. Vielleicht macht es den Eindruck, man kramt alte Threads herauf, die keinen mehr interessieren, nur um die eigene Beitragszahl zu erhöhen. Das wäre nicht meine Absicht.
Auch hier im Forum gibt es einige interessante Threads, die aber unangetastet sind. Und dann trau ich mich auch nicht recht.
Ich würde manchmal gerne zu einem älteren Thema schreiben, hab aber die Angst, dass das viell nicht gern gesehen ist. Vielleicht macht es den Eindruck, man kramt alte Threads herauf, die keinen mehr interessieren, nur um die eigene Beitragszahl zu erhöhen. Das wäre nicht meine Absicht.
Auch hier im Forum gibt es einige interessante Threads, die aber unangetastet sind. Und dann trau ich mich auch nicht recht.
Bitte schreib doch, zu welchem Thema du gerne möchtest. Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein paar alte Threads hervorholst :) Und sicher nicht nur ich...
ExLibris
11.03.2008, 14:39
Alles klar. Danke für die Antwort!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.