PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Technische Fehler

Warin
20.01.2008, 14:42
Bitte in diesem Thread alles melden, was euch irgendwie merkwürdig vorkommt.

Ich muss zugeben, ich habe das Forum seit gestern so schnell konfiguriert, dass mir mit Sicherheit der ein oder andere Fehler passiert ist. Aber die bekommen wir auch noch ausgebügelt.

Schon aufgefallen ist mir, dass allen neuen Themen dieses Blatt vorangestellt wird, auch wenn "kein Symbol" ausgewählt ist, da muss ich gelegentlich mal auf Fehlersuche gehen.

Nuramon
20.01.2008, 15:48
Bei mir funzt die "Suche" und "Nützliche Links" noch nicht

Teylen
20.01.2008, 15:51
Bei mir geht's. Entweder hat's Warin gerade korrigiert...

... oder, hast du Javascript ausgestellt, Nuramon?

Nuramon
20.01.2008, 16:24
Jo klappt. *freu*

Warin
20.01.2008, 17:35
Wie ich gerade festgestellt habe, werden die neuen Buttons für Antworten, neues Thema und Thema geschlossen in den älteren Versionen des Internet Explorers mit einem Hintergrund, statt transparent angezeigt, da der alte IE kein .png beherrscht.:(

Ich werd akissi mal fragen, ob man die Hintergrundfarbe nicht anpassen kann, dann müsste man eigentlich damit leben können. Beim Firefox und IE 7 besteht das Problem nicht.

Moon
20.01.2008, 18:16
Ich weiß nicht, ob das früher so war oder ob es nicht so sein soll, jedenfalls:
Gab es für Threads nicht immer noch einen " Untertitel " ?
Jetzt steht ja der Thread-Eröffner darunter.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass dort der Untertitel steht und der User, der das Thema eröffnet hat weiter rechts.
Mir gefiele es mit dem Untertitel besser, aber ist nicht meine Entscheidung ;)

Warin
20.01.2008, 18:38
Mmh, das kann aber nicht im Fantasy-Forum gewesen sein. Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht so genau, was du meinst, hast du vielleicht mal einen link zu einem Beispielforum, damit ich mir das angucken kann?

Rusch
20.01.2008, 18:40
Warin, Du hattest mal erwähnt, Du würdest Tags für Thread eingeben, nach denen man suchen kann. Kannst Du das mal konkretisieren?

Warin
20.01.2008, 18:49
Warin, Du hattest mal erwähnt, Du würdest Tags für Thread eingeben, nach denen man suchen kann. Kannst Du das mal konkretisieren?Dass kann erst die 3.7er Software, die zur Zeit auf Englisch im 3. Beta läuft, Auslieferungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt, man rechnet aber kurzfristig damit.

Der Bug mit den Standardthemensymbole ist gefixt. Scheint ja insgesamt sehr sauber zu laufen *schweißvonderstirnwisch*

Warin
21.01.2008, 03:41
kein technischer Fehler: Aslan hat mich darauf hingewiesen, dass die Baumgrafiken vor den Foren sein geistiges Eigentum wären, ich habe sie daher in vBulletin Standard geändert. Da werden wir uns noch was Neues einfallen lassen, was zum Forumsdesign passt *zuakischiel*:D

Moon
21.01.2008, 13:56
Komisch finde ich es auch, dass oben der Titel, jetzt in dem Fall z.B. " AW: Technische Fehler " immer gleich automatisch eingegeben ist.
Ich halte das nicht gerade für sinnvoll, da man seinen Post ja eh in den Thread schreibt und sich dadurch ja darauf bezieht ^^'

Ich benutz den Thread auch gleich mal für Style-Kritik :D ?

Die neue "Pinnwand" ( statt des Baumes davor ), die anzeigt, wo neues gepostet wurde, finde ich ziemlich unpassend.
Sozusagen einfach zu sachlich für dieses Fantasy-Forum ;)

Ich wüsste nicht wirklich, was viel besser war, aber der Baum gefiel mir ( wohl schon durch die Gewohntheit ) z.B. besser.

Melyanna
21.01.2008, 14:19
Ich glaube, das es einfach nicht möglich war, innerhalb der letzten 10 Stunden, was styletechnisch passendes zu finden. Aber das wird mit Sicherheit. *ja*

Geistiges Eigentum? Und ich hatte das immer für den Baum von Gondor gehalten.. *rofl*

Akissi
21.01.2008, 15:43
Und ich hatte das immer für den Baum von Gondor gehalten.. *rofl*

Neeeeeeeeein, der Baum von Gondor ist doch weiß, das ist doch was GANZ anderes >.>
xD blöder Scherz... aber Mann, solcher Pipifax...

@Moon: Na, das war doch genau, was Warin gesagt hat^^ Aber der Baum konnte ja nicht drin bleiben, weil unser lieber Ex-Admin rumstänkert...

@Warin: :p Klar, gib mir die Idee, ich geb dir die Grafik :D Wobei, wenn man den Baum einfach umfärben würde... xP ups, noch ein plöder Scherz :D

--

Achso, ich hätte aber noch eine Frage, wo ich schonmal in diesem Thread bin: Beim Posten ist über dieser Spalte "Titel" noch eine namens "Begründung" - Begründung für was? o_o" Was heißt das? Bin ich da nur wieder mal zu blöd für?^^"

Warin
21.01.2008, 19:45
@Warin: :p Klar, gib mir die Idee, ich geb dir die Grafik :D*rofl* Isch hann aber koine idee:( Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb draus machen:) Also, her mit euren Ideen^^ Ansonsten ist es so, wie Melyanna geschrieben hat: Wo soll ich nachts zwischen 03:00 und 04:00 so schnell 'ne neue Grafik hernehmen... Hab' ja kurz überlegt, Aki anzurufen, aber...*duck*
Achso, ich hätte aber noch eine Frage, wo ich schonmal in diesem Thread bin: Beim Posten ist über dieser Spalte "Titel" noch eine namens "Begründung" - Begründung für was? o_o" Was heißt das? Bin ich da nur wieder mal zu blöd für?^^"Hast nicht zufällig den Ändern mit dem Antworten Button verwechselt? o.O (ist mir schon zig mal passiert) Die Begründung gibts eigentlich nur für Änderungen.

Akissi
21.01.2008, 20:05
ach du je xD ähm ja, damit hätte sich das wohl erledigt, sry xDDD"

Phrosh
21.01.2008, 22:00
also um 3 kannste noch glück haben mich zu erwischen :D

Moon
22.01.2008, 14:04
Statt jetzt den Technikfehler-Thread zu benutzen, benutze ich mal den hier :D

Mir fällt eins auf, was ich persönlich etwas merkwürdig finde.
Wenn ich jetzt ( ist egal wann eig. ) z.B. das Nützliche Links-Fenster (bzw. "Suchen") öffne, dann gibt es zwischen den einzelnen nützlichen Links die da angezeigt werden, immer eine kleine Lücke, durch die man durchsehen kann.
Falls nun der Hintergrund verschiedene Farben hat, finde ich das ziemlich verwirrend.
Also ich fänds ohne diese kleinen Lücken besser :D

Sanatii
22.01.2008, 14:45
Ja ... hat mich anfangs auch irritiert, aber eigentlich ist schon schöner ohne border.
Wobei man dann eben das Innere vergrößern müsste, um den fehlenden border auszugleichen, bzw. den border in der gleichen Farbe setzten sollte. Zumindest denk ich, dass es halt besser aussieht ohne, er aber trotzdem nicht durchsichtig, sein sollte.
Aber Warin wird das schon machen. *ja*

Warin
22.01.2008, 22:48
ihr findet auch jeden bug:) nein, das ist in der tat ein fehler, den ich gelegentlich beseitigen werde...

Warin
23.01.2008, 19:51
Also ich fänds ohne diese kleinen Lücken besser :DBug ist gefixt, es stand zwar der Farbcode für weiß drin, aber irgendwie hatte er es nicht verarbeitet.

Warin
23.01.2008, 21:44
Und weiter geht's mit den bug-fixes: Der Amazon Suchlink ganz unten öffnet jetzt ein neues Fenster, bzw. einen neuen Tab, und ich hab' von vbulletin.org das "Members who have visited today" add-on runtergeladen, muss es nur noch übersetzen.

Nächste größere Aufgabe wird wohl, den alten Internet Explorer Versionen mittels Javascript .png beizubringen, dabei wird mir Teylen wohl mal helfen müssen *liebguck*

Warin
26.01.2008, 12:53
Wie ich gerade festgestellt habe, werden die neuen Buttons für Antworten, neues Thema und Thema geschlossen in den älteren Versionen des Internet Explorers mit einem Hintergrund, statt transparent angezeigt, da der alte IE kein .png beherrscht.:(Wenn java aktiviert ist, müsste der Hintergrund jetzt beim IE ab Version 5.5 (mit kleiner Verzögerung) transparent sein.

Bug fixed (wenn ich mir keine neuen damit gefangen habe...)

Moon
26.01.2008, 14:44
Ich zitier mich grade nochmal, wurde irgendwie übersehen anscheinend mein Anliegen ^^'

Komisch finde ich es auch, dass oben der Titel, jetzt in dem Fall z.B. " AW: Technische Fehler " immer gleich automatisch eingegeben ist.
Ich halte das nicht gerade für sinnvoll, da man seinen Post ja eh in den Thread schreibt und sich dadurch ja darauf bezieht ^^'

?^^

Warin
26.01.2008, 19:32
it's not a bug, it's a feature*grins*

Bedenke bitte, dass das Forum auch andere Darstellungen wie Baum und Hybrid bietet - und da sieht eine Wiederholung des Themas immer noch besser aus, als gar keine Überschrift. Wenn's dich gar zu sehr stört, kannst du den Titel ja überschreiben oder löschen.

Wir im Team halten die Lösung, so wie sie jetzt konfiguriert ist, für gut.

Sanatii
30.01.2008, 17:04
Mir ist grade aufgefallen, dass die Bildchen von "Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen" und "Beliebtes Thema ohne neue Beiträge" die selben sind.
Wollt ich also mal erwähnt haben ... :)

Warin
30.01.2008, 19:30
Die Themen und PN-Icons sind alle noch nichts, da stimmt bislang nur das "neue Beiträge" Icon. Aber die anderen vBulletin Standardicons wollen sich partout nicht von mir von blau in dunkelrot umfärben lassen*nein* *hilfesuchendzuakischiel**fleh*

nazgul666-rr
19.03.2008, 20:43
mir sind eben 2 Kleinigkeiten aufgefallen - bzw die eine schon etwas länger - nicht unbedingt technische Sachen - eher Grafische

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Style by Akissi & Warin

den Text ganz unten kann man eig nicht lesen, da der Hintergrund fast gleich ist mit der Textfarbe - vll ist das auch gewollt - ka viel mir halt auf

Bei diesen
http://www.fantasy-forum.org/style4/images/buttons/collapse_tcat.gif
Ikonen/Buttons sind unten rote Kästen zu erkennen - da greift die Transparenz anscheind nicht - ist nur ein kleiner Schönheitsfehler

Warin
20.03.2008, 08:03
mir sind eben 2 Kleinigkeiten aufgefallen - bzw die eine schon etwas länger - nicht unbedingt technische Sachen - eher Grafischeo.k., am Design könnte man schon noch das ein oder andere verbessern - wenn man die Zeit und das Talent dafür hat:)

Die kleinen Buttons haben gar keine Tranzparenz. Ich habe die Standardbuttons von vBulletin mit einem Programm von blau auf rot umgefärbt. Allerdings hast du recht, auf die Idee das weiße Symbol auf einen transparenten Hintergrund zu packen, bin ich gar nicht gekommen, mach ich vielleicht mal, wenn ich Zeit dazu finde.

Der vBulletin Copyright Hinweis darf nicht gelöscht werden. Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass der nicht schwarz auf dunkelrot sein darf;) D.h., das ist zufällig entstanden, mir irgendwo aber auch ganz recht.

John Doe
27.03.2008, 17:23
Jetzt habe ich auch einmal eine kleine Frage: ich bin in Sachen vBulletin zwar nicht sonderlich bewandert, aber es wäre doch sicher möglich, die Höflichkeitsform wegzulassen und vom Forum nur noch "geduzt" zu werden. "Ihr letzter Besuch war" und dergleichen hört sich unnötig förmlich an..wir sind schliesslich kein Politik-Forum;-)

Warin
27.03.2008, 21:03
hehe, ich habe tatsächlich die falsche Sprachdatei installiert:o

wenn ich die 3.7er Software aufspiele, werde ich zur du-Sprachdatei wechseln, bis dahin belasse ich es dabei^^

nazgul666-rr
27.03.2008, 21:07
war mir nichtmal negativ aufgefallen - aber da wo es erwähnt wurde fand ich das gut, INET ist eig die Du-Welt

Warin
12.05.2008, 19:36
So, ich habe jetzt zwar die "Du"-Datei installiert, ihr fehlt aber noch das "customizing", sprich: sämtliche Änderungen, die ich in der Sie-Version an den Phrasen vorgenommen habe, fehlen noch in der Du-Version.

nazgul666-rr
23.08.2008, 00:15
ich und poisen hatten eben im Geb-Thread ne eigenartige Passwort abfrage.... - jedenfalls für das Forum hier

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/wiki_neu/images/thumb/Pwdff1.jpg/800px-Pwdff1.jpg

kam auch einmal auf der Hauptseite....

//EDIT: ich verschieb mein Post da auf später.... - das Fenster nervt...

Teylen
23.08.2008, 01:26
Bööööse...

Sollte weg sein. Bitte melden, wenn es noch dort oder anderswo auftritt.

Sanatii
03.10.2008, 12:00
Sooo ... Frage ...
gibts grad irgendeinen Grund wieso ich kein Profilbild hochladen kann?

Hab schon alles probiert von Änderung der Datei wie auch der Größe ...
Bekomme nur Fehlermeldungen ..
Die PNG-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen

jetzt wills auch nicht mit dem Bild funzen das vorher drin war.

Vorschläge?

Edit: so das alte is wieder drin wie auch immer das jetzt ging ...

nazgul666-rr
08.10.2008, 13:35
nicht unbedingt ein Technischer Fehler aber mal so als Anmerkung

manchmal ist die Suche echt "bescheuert" bzw zu nichts zu gebrauchen *g*

Die folgenden Probleme traten bei deiner Suche auf:

1. Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : ich, bin, dann, mal, weg

der Thread mit ich bin dann mal weg ist nicht über die Suche so finden - nichtmal wenn ich auf Titel beschränke....

Akissi
10.10.2008, 22:56
Genau das ist mir auch schon mal passiert =/ Zum Glück hab ich den Thread dann auch ohne die Funktion gefunden... aber ist schon etwas nervig... Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei allem, was man eingibt so ist und ob man da was dran ändern kann^^"

Warin
12.10.2008, 10:24
der Thread mit ich bin dann mal weg ist nicht über die Suche so finden - nichtmal wenn ich auf Titel beschränke....
Anführungszeichen setzen:
-> "ich bin dann mal weg"
funktioniert doch eigentlich bei jeder Suchfunktion so^^

Akissi
12.10.2008, 18:35
ja? Oo hab ich noch nie von gehört oder gelesen^^" Versuch ich beim nächsten Mal so, danke ;D

PoiSonPaiNter
12.03.2009, 11:06
Zur Zeit sind bei mir der Erkenntnis und der Fragen-Thread iwie komisch:
Er zeigt mir an das eine neues Seite verfügbar ist, ABER wenn ich da drauf klicke bringt der mich nur zum Seitenanfang...liegts an mir oder ist da iwas falsch?

nazgul666-rr
12.03.2009, 11:40
Hab das Problem auch schon festgestellt

Ich bin auf Seite 17 will auf 18 und bin am Seitenanfang von S 17

Screenshot kann ich grad nicht liefern - bin inner Uni mitm Iphone

PoiSonPaiNter
12.03.2009, 16:42
Bei mir fängts jetzt middm Vorstellungsthread auch an...:(

Und Screenshot würde wohl nicht wirklich helfen, da man zwar sehen kann, dass da ne neue Seite angezeigt wird, aber nich das man "nicht" raufklicken kann! ;)

Conan
12.03.2009, 19:59
Ja, dieser Fehler mit der Seitennummerierung ist mir hier auch schon aufgefallen. Eigentlich ja keine große Sache - aber iwie nervt´s dann doch ein wenig.*mph*
Dieser "Bug" kommt auch in anderen vBulletin-Foren vor, m.E. nach unabhängig von der Größe oder der Anzahl der Posts in den betroffenen Threads.

Aber was soll´s, mit vBulletin 4.0 wird eh alles gut.^^

Warin
13.03.2009, 07:14
mmh, ist mir noch nie aufgefallen... Ich habe die Beitragsanzeige aber auch so sortiert, dass die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden, da hatte ich bislang selten Bedarf, weiter nach hinten zu blättern.

Ich hab's aber in den genannten Threads gemacht und bei mir gab's keine Probleme o.O

Akissi
14.03.2009, 11:09
Das ist iwie auch nur manchmal so. Mir ist das auch schon bei anderen Threads passiert... man landet auf der vorletzten Seite statt der letzten, was manchmal die fatale Folge hat, dass man fast auf den letzten Post der vorletzten Seite antwortet :D
Aber wenn man sich bewusst ist, dass das manchmal passiert... *schulterzuck*

sindar
25.03.2009, 11:23
*gg* Das kann genau dann vorkommen, wenn die letzte Seite "voll" ist, will heissen der naechste Beitrag der erste Beitrag auf der naechsten Seite sein wird. Ist mir schon in manchen Foren aufgefallen, dass der Seitenzaehler dann meint, die naechste Seite sei schon angefangen.

EDIT: Und nicht einmal das ist vollstaendig reproduzierbar, wie ich hier gerade festgestellt habe...

Mal was ganz anderes. Ist nicht wirklich ein Fehler, aber ich finde nicht, wo ich das sonst unterbringen koennte: Ist es moeglich, fuer Augenkranke wie mich einen Skin mit heller Schrift auf dunklem Grund zur Verfuegung zu stellen? Im Benutzerprofil gibt es die Moeglichkeit, irgendwelche Schrift- und Hintergrundfarben einzustellen, aber bisher habe ich nicht bemerkt, dass das irgendeinen Unterschied macht. (Oder ich bin einfach zu doof fuer sowas...)

ina09
17.12.2009, 22:48
Hallo,

hier darf man ja die technischen Fehler reinschreiben und einen hab ich, der mich zunehmend etwas nervt. Also wenn ich auf die fantasy-forum.net -Startseite gehe bzw. halt auf diese Seite möchte muss ich mich jedes Mal neu einloggen, auch wenn ich "angemeldet bleiben" anklicke! Bzw. manchmal bleibe ich angemeldet, wenns der gleiche Tag ist und ich den PC nicht ausschalte.
Aber vorher habe ich es versucht und war sofort wieder als anonym drinnen. Das hat auch dazu geführt, dass ich eigentlich schon seit Juni neues Mitglied bin und erst seit Dezember wieder etwas aktiver mit meinem Usernamen aufscheine, weil ich einfach manchmal nicht darauf geachtet habe, wenn ich nur zB ein Buch gesucht habe oder einen Film und wissen wollte wie die Bewertung war; bzw. war ich dann auch einfach zu faul teilweise, wenn ich nur kurz da war. Falls es so ist, dass wer auf einem öffentlichen PC ist oder so und NICHT angemeldet bleiben möchte, ist das ja super u. da aktiviert man das ja eh nicht - aber wenn man das anklickt sollte es auch bleiben.

Jetzt möchte ich eigentlich aktiver mitschreiben sofern mir dies zeitlich möglich ist und da stört mich das schon ziemlich. Könnte man das irgendwie einstellen, dass wenn ich "angemeldet bleiben" klicke auch wirklich angemeldet bleibe, auch wenn ich mich vielleicht erst morgen oder in einer Woche wieder einlogge? Oder ist das gewollt oder ist dieser Fehler nur bei mir? X.X

Während ich das jetzt geschrieben habe, fiel mir noch etwas ein - wenn man länger überlegt bei einer Antwort, muss man sich auch automatisch neu einloggen und das ist bei mir ziemlich oft, muss das sein? Hat das einen Grund, oder einfach ein technischer Fehler? Es stört :(

Ich wäre für Antworten dankbar bzw. Überprüfung !

Liebe Grüße

Bardin
17.12.2009, 23:12
Ich nehme mal an, der Fehler liegt irgendwo bei dir - bei mir funktioniert das "Angemeldet bleiben" wunderbar.

So als erstes würde ich dir raten mal zu schauen, ob dein Cmputer überhaupt Cookies von Internetseiten akzeptiert. Dass eine Seite im Internet dich erkennt, wird nämlich durch Cookies geregelt (ohne die müsstest du dich bei jeder neuen Seite dieses Forums neu anmelden...). Durch "angemeldet bleiben" stellst du meines Wissens ein, dass diese auch bleiben, wenn du dieses Forum verlässt und/oder den Computer ausschaltest.

Somit müsste das Problem also bei deinen Cookies liegen... es scheint, dass dein Computer keine permanenten akzeptiert...

(Das war jetzt aber nur die Diagnose eines Laien, kann sein, dass ich falsch liege oder mal was falsch verstanden habe...)

nazgul666-rr
17.12.2009, 23:50
das mit den Cookies ist schon ein guter Hinweis

bei mir läuft das im Firefox auch ganz gut, ich brauch mich nur nach Neuinstallationen neu einloggen

also Versuch mal rauszufinden, ob bei dir in den Einstellungen/Optionen Cookies deaktiviert sind -> dann aktivieren
oder nimm einfach mal testweise einen anderen Browser Firefox, Mozilla (ehemals Netscape), Opera, Google Chrome (nicht empfehlenswert), Apple Safari (auch nicht so toll)

und vll mal die Firefox Beta - einmal hatte ich Probleme mit dem eigentlich stabilem Release

teilweise kann auch glaub ich eine Firewall Cookies Blocken, dann da in den Einstellungen mal gucken, ob man das deaktivieren kann

ina09
19.12.2009, 15:50
So als erstes würde ich dir raten mal zu schauen, ob dein Cmputer überhaupt Cookies von Internetseiten akzeptiert.
Somit müsste das Problem also bei deinen Cookies liegen... es scheint, dass dein Computer keine permanenten akzeptiert...

Hui, danke... dann liegts vielleicht wirklich bei mir. Da ich mich nie mit solchen PC-Problemen beschäftige könnte es schon sein... (ich wusste auch nicht für was Cookies sind ehrlich gesagt...)

@nazgul rr
Ich habe auch Firefox, habe aber vor einiger Zeit mal was verstellt, aber die Cookies wären aktiviert gewesen, mal schauen ob es jetzt funktioniert.

Danke für die Hilfe!

nazgul666-rr
20.12.2009, 04:09
ah dann hat sich die Frage aus der PM schon erledigt :D aber ich hab erstmal das wichtige Abgearbeitet bevor mich durch die neuen Threadbeiträge schlage *g*

ist halt teilweise ein zweischneidiges Schwert mit Cookies - einerseits bringen die Kompfort wie zB das automatische einloggen, andererseits kann es für Schadhafte Programme verwendet werde - ich selber hab die halt an weil ich doch faul werde bei gewissen Dingen :D

nazgul666-rr
21.12.2009, 23:05
Wollt grad ein Ereignis in der Membermap erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung:

gespeichert scheint das Ereignis zu sein, Thread ist auch da, editieren kann ich es, aber es ist kein Fähnchen auf der Karte

Warnung: unlink(vbmembermap/maps/user/711.png) [function.unlink]: No such file or directory in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1530)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_de.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1771)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1772)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1773)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_de_user.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1775)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1776)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1777)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_de_poi.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1779)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1781)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_de_event.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1783)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1784)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1785)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_de_1.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1787)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_de_2.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1788)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_de_3.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1789)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_de_4.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1790)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/includes/class_core.php:3277) in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1793)

Warnung: unlink(vbmembermap/maps/user/711.png) [function.unlink]: No such file or directory in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1530)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_eu.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1771)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1772)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1773)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_eu_user.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1775)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1776)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1777)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_eu_poi.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1779)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1780)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1781)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_eu_event.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1783)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1784)

Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1785)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_eu_1.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1787)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_eu_2.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1788)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_eu_3.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1789)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_eu_4.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1790)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/includes/class_core.php:3277) in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1793)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_fl.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1771)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_fl_user.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1775)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_fl_poi.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1779)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_fl_event.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1783)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_fl_1.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1787)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_fl_2.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1788)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_fl_3.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1789)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_fl_4.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1790)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_ch.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1771)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_ch_user.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1775)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_ch_poi.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1779)

Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1780)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_ch_event.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1783)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_ch_1.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1787)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_ch_2.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1788)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_ch_3.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1789)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_ch_4.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1790)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_at.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1771)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_at_user.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1775)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_at_poi.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1779)

Warnung: fopen(vbmembermap/data/vbmembermap_at_event.data) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1783)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_at_1.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1787)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_at_2.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1788)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_at_3.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1789)

Warnung: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open 'vbmembermap/maps/vbmembermap_at_4.png' for writing: Permission denied in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1790)

Warin
21.12.2009, 23:52
EDIT: So, der Bug ist gefixt. Leider sind mir dabei alle alten Einträge verloren gegangen:o (merkt man nur jeweils am Beginn der zugehörigen Threads).

Dafür müsste die Membermap nun wieder einwandfrei funzen.*ja*

fliggl
23.12.2009, 13:36
Hi!

Ich hab seit heute das gleiche Problem >>>guggsd du hier (http://www.fantasy-forum.net/showpost.php?p=62561&postcount=47)<<< wie ina09

An meinem Browser kann es aber nicht liegen, denn auf anderen Seiten (StudiVZ, MySpace etc) funktioniert das Angemeldet-bleiben ja noch! Sobald ich hier meinen Namen eingegeben habe, kommt dann auch automatisch mein Passwort, von dem her kann es Firefox ja nicht sein, oder etwa doch?

Und wenn ich dann das Häkchen gemacht habe und das Fenster schließe und dann das Fantasy-Forum erneut öffne, bin ich wieder gekickt...

Was ist da los?

Storm
23.12.2009, 15:36
War bei mir vorhin auch so. Hab einmal die Cookies der Seite gelöscht und dann gings wieder :)

ina09
25.12.2009, 21:30
Hi!

Ich hab seit heute das gleiche Problem >>>guggsd du hier (http://www.fantasy-forum.net/showpost.php?p=62561&postcount=47)<<< wie ina09

Was ist da los?

Na da gehts ja noch wem so wie mir, ich kam mir ja schon richtig blöd vor letztens ;) Bei mir funktioniert es jetzt übrigens, keine Ahnung wieso! Nur gestern war ich auf einmal wieder ausgeloggt, aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt (nur nicht auf Abmelden klicken....!) Bei mir waren aber damals die Cookies auch aktiviert, aber die Chronik nicht, die hab ich jetzt wieder aktiviert, aber ob es daran liegen kann?!

Lg

Warin
31.12.2009, 07:02
Dürfte daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt einen Sicherheitspatch eingespielt habe.

Da ich heute wieder einen Patch eingespielt habe, tritt der Effekt nun sicher wieder auf. Nach löschen der Cookies sollte das "angemeldet bleiben" aber wieder funktionieren.

Wie heißt es so schön: It' not a bug, it's a feature:)

Mim
02.01.2010, 12:31
Bezüglich erneutem Einloggen: Wenn ich auf einen Link klicke, der zu einem anderen Thread hier im Forum führt, muss ich mich oftmals auch erst wieder einloggen. Das ist auch etwas... nervig und bestimmt nicht so vorgesehen, hum?

nazgul666-rr
02.01.2010, 12:42
das liegt meist daran, dass die Links im Forum über fantasy-forum.net gehen, du aber vll (wie ich) fantasy-forum.org nimmst

Mim
02.01.2010, 12:52
Hm, ich benutze .net .
Aber ja, die Erklärung klingt zumindest logisch. Mit leben kann ich wohl auch, ja.

Storm
02.01.2010, 14:10
Wenn du dich über alle Domains einmal eingeloggt hast und das Eingeloogt-Bleiben-Häkchen setzt, müsste es aber eigentlich auch mit den Links gehen.

Bajarin
07.02.2010, 13:09
Ich kann ja überhaupt nicht sagen, wie sehr mich das nervt, wenn ich einen Beitrag schreibe, ihn posten will, und dann die Mitteilung bekomme, daß ich nicht angemeldet bin. Und das passiert inzwischen jedesmal: Anmelden im Forum, in einem Thread "Antworten" oder "Zitieren" anklicken, Beitrag schreiben, kontrollieren (Ja, ich bin noch angemeldet! Alles o.K.), abschicken, Mitteilung bekommen, daß ich abgemeldet bin!

Treibt da ein Poltergeist sein Unwesen? Haben andere das Problem auch? Oder erlaubt sich da jemand einen Spaß mit mir? Oder was?

Allanon
07.02.2010, 13:30
Ich kann ja überhaupt nicht sagen, wie sehr mich das nervt, wenn ich einen Beitrag schreibe, ihn posten will, und dann die Mitteilung bekomme, daß ich nicht angemeldet bin. Und das passiert inzwischen jedesmal: Anmelden im Forum, in einem Thread "Antworten" oder "Zitieren" anklicken, Beitrag schreiben, kontrollieren (Ja, ich bin noch angemeldet! Alles o.K.), abschicken, Mitteilung bekommen, daß ich abgemeldet bin!

Treibt da ein Poltergeist sein Unwesen? Haben andere das Problem auch? Oder erlaubt sich da jemand einen Spaß mit mir? Oder was?

Huhu du,

hier poltert hoffentlich niemand.
Aber versuche mal folgendes, mach mal ein Häkchen bei deiner Anmeldung in das Kästchen "Angemeldet bleiben", dann solltest du auch wirklich nicht automatisch nach einiger Zeit abgemeldet werden.

liebe Grüße

Allanon

PoiSonPaiNter
11.02.2010, 12:47
Warin?

Weißt du, dass wenn man auf eine der Schneeflocken klickt man auf diese Seite weitergeleitet wird: http://www.peters1.dk/ ?

Das passiert nicht bei jeder und man muss sie auch mehr oder weniger suchen, war bei mir auch nur zufällig passiert...

Wollte es nur mitteilen, falls es noch jmd so ergeht wie mir.

Allanon
11.02.2010, 13:13
Warin?

Weißt du, dass wenn man auf eine der Schneeflocken klickt man auf diese Seite weitergeleitet wird: http://www.peters1.dk/ ?

Das passiert nicht bei jeder und man muss sie auch mehr oder weniger suchen, war bei mir auch nur zufällig passiert...

Wollte es nur mitteilen, falls es noch jmd so ergeht wie mir.

Huhu du,

ich habe das jetzt mal hin und her probiert, mit unterschiedlichen Browsern (IE8, Firefox, und Opera) auch unterschiedliche Styles habe ich ausprobiert, ich bin nie an eine Schneeflocke geraten die mit diesem Link behaftet war.Ich vermute fast, dass du irgendwas auf deinem Rechner hast, ein Icon oder ähnliches das dies verursacht. Gib doch einfach mal Bescheid, wann genau das auftritt, welchen Style du nutzt welche Browser Vollbild oder nicht usw.

Edit:

Ich nehme alle zurück, beim Feenstyle mit Schnee sind tatsächlich einige der Schneeflocken mit diesem Link versehen. Und das hat auch seinen Grund, wenn man etwas auf der Seite stöbert, sieht man das unsere Schneeflocken wohl von dem guten Mann kommen.

liebe Grüße

Allanon

PoiSonPaiNter
11.02.2010, 17:43
Gib doch einfach mal Bescheid, wann genau das auftritt, welchen Style du nutzt welche Browser Vollbild oder nicht usw.
Ups, dass hätt ich doch vorhin egtl. mit sagen müssen...vergessen...*schäm*

Ich nehme alle zurück, beim Feenstyle mit Schnee sind tatsächlich einige der Schneeflocken mit diesem Link versehen. Und das hat auch seinen Grund, wenn man etwas auf der Seite stöbert, sieht man das unsere Schneeflocken wohl von dem guten Mann kommen. Ok so weit hatte ich mich dann doch nicht mit der Seite beschäftigt :rolleyes:
Aber da dass dann jetzt geklärt wäre hat sich die ganze Sache damit erledigt. *ja*
Danke Allanon :)