Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural
„Supernatural“ startete im September 2005 auf dem US-Sender „THE WB“ (jetzt The CW) und avancierte sich mit über 6 Millionen Zuschauern zu einem Riesenhit. Die Serie wurde bereits in über 40 Länder verkauft. In den USA läuft momentan gar schon die dritte Staffel.
In Deutschland wurde die erste Staffel der Serie Ende 2006 bereits auf dem Pay-TV-Kanal Premiere ausgestrahlt. Die Free-TV Premiere feierte „Supernatural“ am 15.10.2007 auf dem Privatsender „ProSieben“.
Die Brüder Sam und Dean Winchester müssen als kleine Kinder miterleben, wie ihre Mutter Mary in ihrem eigenen Haus auf mysteriöse Weise umgebracht wird und verbrennt. Ihr Vater will nicht ruhen, bevor er den oder die Mörder seiner Frau gefunden hat und erzieht so seine Söhne zu Kämpfern gegen das Böse.
Sam aber will fortan ein normales Leben führen und kapselt sich von seinem Vater und seinem älteren Bruder Dean ab. Er geht aufs College und befindet sich kurz vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch als plötzlich sein Bruder Dean auftaucht und ihn um Hilfe bittet: Ihr Vater John ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter spurlos verschwunden…
Die Beiden machen sie auf den Weg, ihren Vater wiederzufinden und räumen dabei alles Böse aus dem Weg, das sie finden können. Beide haben erkannt, dass es ihr Schicksal ist, die Welt vor dem Grausamen zu befreien…
(Quelle: http://www.supernatural-serie.de/index.php?id=4)
Seitdem die Serie im TV läuft, habe ich fast jede Folge gesehen. Jeden Montag erlebe ich knapp 40 Minuten gute Unterhaltung: Ein Mix aus Horror, Action und Humor, der mir sehr gefällt!
Es gibt einige Folgen, bei denen kann man sich locker zurücklegen und zugucken. Nicht jedes Mal ist der "Gruselfaktor" (ich nenn das jetzt einfach mal so) sehr hoch, aber es gibt auch folgen, bei denen man sich erschreckt oder bei denen man wahrlich die Luft anhält, weil es grad so spannend ist - zumindest ergeht es mir manchmal so.
Von den zwei Brüdern mag ich Dean mehr. Er ist derjenige, der alles locker sieht und selbst bei gefährlichen Situationen cool bleibt. Ich mag diesen Übermut :p
Mit dieser Serie werden mehr oder weniger alte, bekannte und unbekannte Mythen und Monster vorgestellt.
Ich zähle mich nicht unbedingt zu einem Riesen-Fan von SN, aber ich schau es recht gern. Wie schon gesagt: Der Montag Abend ist damit gerettet und am darauffolgenden Tag wird immer schön mit nem Kumpel drüber gequatscht :)
Wie findet ihr SN, was mögt ihr an der Serie, was könnt ihr überhaupt nicht leiden? Wenns an Sam liegt, versteh ich das - nein Quatsch!! ;P
Ui Supernatural. Wenn ich mich nicht irre, habe ich tatsächlich alle Folgen gesehen. Aber selbst wenn man bei dieser Serie mal eine Folge verpasst, ist das nicht weiter dramatisch - der erste Pluspunkt von Supernatural.
Ansonsten schaue ich mir Supernatural gerne aufgrund des von dir bereits genannten tollen Mixes aus Horror, Action und Humor an. Es ist einfach kurzweilige Unterhaltung, die für den Montag-Abend genau richtig ist. Jede Folge wird ein anderes Wesen/ Monster gejagt, die meistens auch sehr interessant beschrieben werden. Gerade die gruseligeren Folgen sagen mir dabei zu. Wobei ich mich manchmal wirklich frage, ob das für eine 20.15 Sendung überhaupt geeignet ist ;)
Aber natürlich gibt es durchweg auch einen roten Faden. Denn im Moment sieht es so aus, als ob alles darauf hinausläuft den Mörder der Mutter zu finden. Dabei spielt der Vater natürlich eine Rolle und in der letzten Folge tauchte eine mysteriöse Unbekannte auf, die scheinbar ebenfalls etwas damit zu tun hat. Mit solchen Elementen wird die Spannung natürlich ungemein aufrecht erhalten und macht neugierig auf mehr.
Auch wenn die Idee vielleicht nicht wirklich innovativ ist und, wenn ich das richtig sehe, vergangene Folgen bzw. Wesen nicht mehr erwähnt oder aufgegriffen werden, finde ich Supernatural sehr gelungen. 7/10 Punkten
Melyanna
21.01.2008, 00:14
Ich kann mich den vorherigen Stimmen nur anschließen.
Ich mag es sehr, dass es auch mal wieder "Monster of the week"-Serien gibt. Nicht, dass ich was gegen Handlungsstränge hätte, aber es ist auch mal schön, wenn man die ein oder andere Folge verpassen "darf".
Ansonste - nette, kurzweilige Folgen, bei denen der Grusel-/Spannungsfaktor mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist, dazu zwei gutaussehende Hauptdarstellen - was will man mehr?
Ich habe mir nur die erste Folge angesehen. Leider hat sie mich überhaupt nicht begeistert: die Charaktere waren mir zu farblos, die Story schleppte sich dahin. Insgesamt wirkte das Ganze auf mich wie eine Low-Budget-Produktion.
So kanns gehen, wenn der Einstieg nicht berauschend ist. Vielleicht sind mir auf dieses Weise ja ein paar gute Folgen entgangen.
Dornkirk
26.01.2008, 18:58
Ich mag Schockeffekte kann aber mit Horror überhaupt nichts anfangen. Deswegen ist die Serie für mich ideal, denn es gibt keine wirklich brutalen Szenen mit Blut oder Eingeweiden. Zugegeben, die Rahmenhandlung ist etwas flach und die Charaktere sind total überzeichnet. Dafür erzählt jede Folge eine spannende Geschichte und da Montagabends sowieso nichts Besseres läuft… tja was soll’s.
the_new_guy
27.01.2008, 18:00
Ich mag Supernatural, die Serie bringt sehr interessante Themen ins Fernsehen und ich mochte sie schon seit der ersten Folge, da sie gleich richtig zur Sache geht und nicht so kompliziert aufgebaut ist, wie LOST und Co.:p
Mit der Zeit ist sie ziemlich simpel und immer wieder gleich aufgebaut, aber dies stört mich nur wenig.
Die Waffen sind unglaublich cool und ich mag es, das die Serie zu so einer guten Sendezeit kommt, doch manchmal denke ich darüber nach, dass schon kleine Kinder sie sehen könnten.*ja*
Ollowain
29.01.2008, 20:10
Ich find Supernatural okay ^^"
Es ist nicht so, dass ich mir unbvedingt jede Folge ansehen müsste, aber hin und wieder kuck ichs mir mal gern an :)
Das einzige was mich mal stört sind die Charas... Sam ist eigentlich okay (oftmals ziemlcih auf die "normale" Welt bezogen und somit ein guter Gegenpol zu seinem Bruder) aber Dean nervt manchmal einfach nur... Er ist manchmal etwas zu sehr auf seine Monster und Co. fixiert >.> aber nur manchmal...
Fazit: Kurzweilige Unterhaltung an Montagabenden *ja*
Serafine
03.03.2008, 12:17
Supernatural find ich Klasse, hat mir meinen Montag abend geretet sonst hätte ich mich nur von Sender zu Sender geschleppt. Außerdem gibt es zu wenig von solchen Serien und Sn bildete einen guten Kontrast zu dem allzu komplizierten Lost (als es noch lief), für mich jedenfalls.
Ich mag Sam mehr als Dean, liegt daran das er es manchmal echt übertreibt. Sam ist da etwas bodenständiger, nur seine "Visionen" nerven mich hin und wieder mal.
ich hab die ersten 6(?) Folgen gesehen, aber dann aufgehört. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat. Hatte nur abends meistens andere Sachen zu tun, als vor der Glotze zu hängen. Ich bin eh nicht so der Serien-Freak - Das einzige, was ich mir regelmäßig anschaue, ist Dr. House.. Und mittlerweile CSI Miami.
Also Supernatural war schon nicht schlecht. Ich mag Schock-Effekte und bin für Horror-Filme immer zu haben, solange keine Gliedmaßen abgeschnitten werden und nicht zu viel Blut fließt (wie zB bei "texas chainsaw massacre", "saw" und "the hills have eyes"). Da schaue ich mir lieber Filme an, wie "the ring", "dark water", "the grudge", "hide and seek" usw. - Filme, bei denen mal sich toll erschrecken kann.
Okay, aber zurück zu Supernatural:
Ich mochte immer Dean mehr als Sam... Sam hat mir am Anfang zu viel rumgejammert (ok..ganz am Anfang noch verständlich) und Dean ist einfach lustiger+lockerer drauf..
Toll ist auch, dass sich so ziemlich alle Fälle, die ich bis jetzt gesehen habe, auf alte Legenden oder ähnliches beziehen. Sowas gefällt mir und das macht es meiner Meinung nach noch gruseliger. Die Bloody-Mary Folge fand ich übrigens toll.
Serafine
03.03.2008, 16:17
Die Bloody Mary Folge war gut, aber nach dem ich die Folge gesehen habe konnte ich nicht mehr ins Bad ohne mich ein paar zu vergewissern das da nichts im Spiegel ist. Aber die Menschenjäger Folge die erst gegen 21 Uhr gezeigt wurde fand ich total harmlos. Warum war die Folge eigentlich ab 16, das hab ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.
Ich habe auch schon mehrere Folgen gesehen und auch dieses "Fantasy" Gefühl war da, aber ich finde manche Folge sind interessant und gut, andere aber völlig unlogisch und komisch!
aber ich finde manche Folge sind interessant und gut, andere aber völlig unlogisch und komisch!
Kannst du Beispiele nennen? Leider konnte ich die letzten 2 Folgen nicht mitverfolgen, aber bis dahin habe ich nichts Unlogisches festgestellt. Und was genau meinst du mit komisch? ;)
Kannst du Beispiele nennen? Leider konnte ich die letzten 2 Folgen nicht mitverfolgen, aber bis dahin habe ich nichts Unlogisches festgestellt. Und was genau meinst du mit komisch? ;)
Das würde mich auch interessieren...
Etwas unlogisches ist mir nämlich nicht aufgefallen - klar, es ist Fantasy, aber bis jetzt hat immer alles "gepasst"..
Dr. Borstel
13.03.2008, 10:23
Erinnert ihr euch an die Folge mit dem Indianerfluch, in der die Einwohner von Insekten heimgesucht werden? Die war unglaublich unlogisch, z.B. fängt der Fluch um Mitternacht an, sie flüchten sich auf den Dachboden, sitzen da fünf Minuten rum und dann geht die Sonne auf. Ist schon länger her, ich weiß nur noch, dass an der Folge unglaublich viel unlogisch war.
Warum die Menschenjäger-Folge ab 16 war, ist mir bis heute ein Rätsel ... Vermutlich wurde die Altersbeschränkung aus den USA übernommen, die ticken da ja immer etwas anders, was das angeht. Vielleicht weil es eben in der Folge nicht um Monster und dergleichen geht, sondern eben "nur" um Menschen ...
Ich freue mich schon auf's Staffelfinale! Weiß schon juemand, ob im Anschluss dann gleich die nächste Staffel gesendet wird?
PoiSonPaiNter
31.03.2008, 21:12
Nein ab nächste Woche kommt Primeval Staffel 2.
Finde die Serie eigentlich ganz gut, hab leider nicht alle folgen gesehen, aber die die ich gesehen habe schwankten zwischen "Wie jetzt?" und "Ah cool!" :D
Das Finale gehörte zu ersterer Kategorie...
War der Vater jetzt schon immer so???
Das lustige an der Serie finde ich ist, dass der ehemalige Dean der Gilmore Girls jetzt nen Bruder hat der Dean heißt! :D Aber ansonsten ist die Darstellung der Brüder gut gelungen, schöne Gegensätze!^^
Wer ist der Schauspieler des Vaters?X.X Der erinnert mich an Eddie von "Ehe ist..."!:p
Was war denn das bitteschön für nen blödes Ende???!!!*mph* X.X
Dr. Borstel
01.04.2008, 15:25
Auf Spoiler kannst du, denke ich, verzichten, die Folge ist ja vorbei, also werden die, die sich für die Serie interessieren, das Staffelfinale bereits gesehen haben ...
Die Folge hat mich ebenfalls enttäuscht. Ich hatte auf ein furioseres Finale gehofft, dieses hier war eher lahm ... Deren Familienprobleme beginnen mich zu langweilen ;) Und zu deiner Frage, nein, der Vater war nicht immer so, schließlich haben Dean und Sam den Dämon ja erst in der Folge davor gesehen und gejagt.
PoiSonPaiNter
01.04.2008, 17:41
Gut hab die Spoiler weg gemacht, wenn sich jetzt aber doch jmd beschwert bist du schuld!:D
Naja könnte ja sein, dass der Dämon schon früher von dem Vater besitz ergriffen hat und er somit seine Frau und Deans Freundin umgebracht hat?! Oder nicht?X.X
Dr. Borstel
05.04.2008, 15:12
Nein, weil er sich dann schon in der vorletzten Folge den Colt hätte schnappen können. Außerdem hat er sich ja mit der Frau getroffen, wärend Sam und Dean den Dämon ganz woanders gejagt haben. Ergo war der Vater da noch nicht besessen.
Ich find Sn auch sehr spannend und nicht zu gruselig für meine Schwachen Nerven :p.
Die Schauspieler find ich sehr gut, ich mag Sam lieber als Dean (der is mir zu unsensibel :D).
Ich freu mich wahnsinnig, dass es bald weitergeht und bin schon gespannt was jetzt passiert.
Guten Abend.:)
Supernatural habe ich eine Weile geschaut, aber so begeistert bin ich von der Serie nicht. Natürlich ist die Spannung und auch die Action recht gelungen, aber es erinnert mich manchmal zuviel an Buffy oder Charmed... Kann sein, dass ich mich irre, aber diesen Eindruck habe ich.
Aber ich denke, dass ich wieder etwas überkritisiere, ich habe erst ein paar Folgen gesehen.
Die Schauspieler finde ich hingegegen sehr gut (ich vergesse immer ihre Namen... Schande über mich).
Serafine
30.09.2008, 18:39
Ich bin schon super aufgeregt das es am Montag endlich weitergeht. Dann auch noch Doppelfolgen, klasse! :D
Jetzt habe ich endlich wieder einen Grund um länger auf zu bleiben und das was ich in der Fernsehzeitung gelesen habe hört sich schon eimal gut an.
Melyanna
07.10.2008, 14:33
Ehrlich gesagt bin ich relativ froh, dass diese "Papa & Colt"-Geschichte jetzt wohl erstmal wieder in den Hintergrund gedrängt wird. Ich mag mein Monster-of-the-week. :D Und ich find, es gibt keine bessere Zeit als den Herbst um eine neue Supernatural-Staffel zu beginnen. *ja*
Nightfarer
07.10.2008, 14:44
Supernatural ist schon toll. Es gab eine Folge die hat mich zum Fan gemacht. "Bloody Mary".
Serafine
08.10.2008, 08:11
Ja die "Bloody Mary" Folge war auch sehr gut und vor meinem Spiegel hatte ich dann auch eine weile Angst. :rolleyes:
Die zweite Folge am Montag "Alle lieben Clowns" hat mir aber mehr Angst eingejagt, wahrscheinlich weil ich die Woche davor "Es" gesehen habe. Irgendwie sind Clowns schon etwas gruselig, weis geschminckte Gesichter und meistens knallrotte Lippen. Nein dem möchte ich nicht bei Nacht begegnen.
Aber die Folge davor hatte eindeutig etwas, so ein Kribbeln. Ich will endlich wissen was John Dean da ins Ohr geflüstert hat, das ist echt nicht zum aus halten und wird bestimmt erst gegen Ende der Staffel herauskommen.
Fazit: Auf die nächsten zwei Folgen freue ich mich schon besonders.
Sternenstaub
14.10.2008, 14:34
Ich "oute" mich mal als absoluter SPN-Fan! *fan*
Ich gucke die Serie seit der ersten Folge hier in Deutschland. Auf englisch habe ich Supernatural jedoch bis jetzt noch nicht gesehen.
Mirt gefallen vor allem die Schauspieler. Jensen und Jared finde ich persönlich ziemlich heiß. :D
Die Folge mit dem Tod von John Winchester fand ich krass und ich war sehr traurig, weil ich Jeffrey Dean Morgan total toll finde, jedoch glaube ich, dass in dem Punkt das letzte Wort schon gesprochen ist.
Jedenfalls hat mich der SPN-Hype sofort gepackt.
mich auch es ist einfache eine serie die alles hat und ich bin ein junge und ich schaue es trotzdem und bin nicht schwul (die meisten fans bisher sind mädchen^^)
Auf englisch sind die stimmen bäh die ersten beiden staffeln habe ich schon komplett gesehen freue mich schon auf die 3:p
Sternenstaub
14.10.2008, 18:00
Das hab ich wiederrum anders gehört. Die meisten finden die Originalstimmen besser als die Synchronstimmen.
Aber das ist alles Gewöhnungssache.Ich hab halt zuerst die deutscehn Folgen geguckt und dann mal die englischen, und mir haben die deutschen Stimmen besser gefallen.
Hallo,
ich oute mich auch mal als totaler Supernatural-Fan!*ja*
Ich finde sowohl den "roten Faden" der einzelnen Staffeln spannend, als auch die "Monster/Dämonen/Geister des Tages".
Was mir besonders gefällt - neben den beiden Hauptdarstellern:D - ist die Weiterentwicklung der Charaktere und ihre Beziehung zueinander. Außerdem hat man gerade bei Sam schon das Gefühl (von Staffel 1 bis 4), dass er "erwachsen" wird, während man gleichzeitig immer wieder hinter Deans Fassade, bestehend aus hauptsächlich Coolness, schauen darf und sieht, was wirklich mit ihm los ist.
Insgesamt lebt die Serie natürlich hauptsächlich durch die Beziehung der Brüder zueinander. Bei "Prison Break" ging noch einer für den anderen ins Gefängnis, hier würde einer für den anderen sterben! Diese unzerstörbare und bedingungslose Bruderliebe ist doch wirklich immer wieder herzerwärmend ...:)
Weitere Pluspunkte: 1. das Auto! 2. die Musik! 3. der Humor!
Einziges Manko der Serie: die deutsche Synchro! Die geht meiner Meinung nach gar nicht! Dean klingt meist wie ein Hohlkopf, viel zu cool, und Sam, naja, kommt wie ein Jammerlappen rüber, und ich denke bei ihm leider immer an den pubertierenden überheblichen Anakin Skywalker aus Star Wars Episode 2...
Im Original dagegen sind die Stimmen ... wow!
Da ich kein 1x-in-der-Woche-Serienschauer bin, mir Serien lieber "am Stück" auf DVD reinziehe, hat sich das Synchro-Problem glücklicherweise eh erledigt...
Viele Grüße,
Corry
Dr. Borstel
19.11.2008, 14:45
Bisher (ich gehöre schon zu diesen 1x-die-Woche-Fernsehschauern :p ) muss ich sagen, dass Staffel 2 die erste noch mal um einiges toppt. Der rote Faden wird viel intensiver eingebracht als in der ersten Staffel, und zudem gibt es Highlight-Episoden, die aus der Masse noch mal deutlich herausstechen, wie "Während ich starb" oder "Mörderburg" (was eine miese Übersetzung ...) Wirklich klasse! Ich hoffe, das Niveau wird in den folgenden Staffeln gehalten; Serien tendieren ab Staffel 3-4 ja oft dazu, nachzulassen - wobei die neue MD House-Staffel ja immerhin zeigt, dass es auch anders geht. ;)
Hallo Dr. Borstel:),
was die steigende oder fallende Qualität der Staffeln bei Supernatural angeht, musst du dir keine Sorgen machen.
Meiner Meinung nach werden die Staffeln immer besser.
Neben der Jagd nach dem Übernatürlichen beinhaltet die erste Staffel ja als "roten Faden" die Suche nach dem Vater, die zweite dann eher die Jagd nach dem Yellow-Eyed-Demon, und die dritte ... und die vierte ...
Tja, kann ich ja schlecht verraten!
Meiner Meinung nach wird die Handlung bedeutend komplexer, die Personen vielschichtiger, außerdem erfahren sie verschiedene Wandlungen!
Ich denke, dass die Serie genau durch diese Dynamik und Komplexität lebt.
Selbstverständlich kommen die Monster-Geister-Dämonen-Jagden auch nicht zu kurz, die Wahl der übernatürlichen Gegenspieler wird nur immer bedeutender, was die Beziehung von Dean und Sam zueinander und die Gesamthandlung betrifft.
Meine Güte, war das jetzt irgendwie verständlich?;)
In dem zwanghaften Bemühen, bloß nicht zu spoilern, habe ich das gefühl, nur noch Kauderwelsch geschrieben zu haben!
Liebe Grüße,
Corry
backnumber
06.12.2008, 15:37
Ich schaue die Serie jetzt etwa seit 3 Monaten. Ich schaue die Serie jetzt jede Woche. Ich hoffe, dass die Serie noch lange auf Pro Sieben läuft.
Ich schaue die Serie jetzt etwa seit 3 Monaten. Ich schaue die Serie jetzt jede Woche. Ich hoffe, dass die Serie noch lange auf Pro Sieben läuft.
Und warum tust du das? Warum hoffst du auf eine lange Laufzeit?
Bitte beteilige dich an der Diskussion und schreib bitte, warum dich die Serie vor den Bildschirm lockt :)
PoiSonPaiNter
08.12.2008, 22:23
Das lustige an der Serie finde ich ist, dass der ehemalige Dean der Gilmore Girls jetzt nen Bruder hat der Dean heißt! :D *muahaha* Die machen haben diesen Fakt in der heutigen Folge aufgegriffen! *muahaha*
Sam und Dean machen eine Tour durch die Hollywood-Studios:
"Und hier sehen sie das Set zur beliebten Serie Gilmore Girls - Wer weiß vllt sehen wir ja einen der Darsteller!" (Kameraeinstellung auf Sam)
Sam: "Lass uns gehen" (steigt aus dem Wagen aus)
*muahaha* Zu genial! XD *muahaha*
Wollt ich nur mal erwähnt haben...
Btw. Der Werwolf aus der Folge zuvor...naja...nicht wirklich das Wahre...*mph*
Dr. Borstel
10.12.2008, 18:20
Ich konnte mich bei der "Gilmore Girls"-Anspielung nicht mehr einkriegen vor Lachen, zu köstlich! Überhaupt, die Serie nimmt sich ja ohnehin mit viel Selbstironie, aber die Folge hat wirklich den Vogel abgeschossen. Wirklich klasse, wie der Regisseur am Set des Horrorfilms immer wieder den Drehbuchautor gefragt hat, wieso denn eigentlich Salz oder lateinische Formeln dabei helfen, Dämonen zu vertreiben. Um einiges origineller, als man es von Mystery-Serien in dieser Zeit erwartet. Beide Daumen hoch!
Die Serie ist wirklich gut, gefällt mir dank Selbstironie und dem teilweise eher "trashigen" Stil sogar besser als Akte X früher. Aber ich finde ein paar effekte nutzen sich ab, z.B. dieses "Heranfliegen" der Geister.
Naja, manche Dinge kann man eben nicht anders darstellen (das Heranfliegen der Geister zum Beispiel), andere dagegen finde ich ebenfalls langsam ein wenig klischeehaft (Geister tauchen grundsätzlich hinter einem der beiden auf!).
Die Werwolf-Folge fand ich klasse, aber eben wieder wegen der Beziehung auf Sam und dem genialen Ende.
Die Folgen gefallen mir eh am besten, in denen Deans Reaktion auf Sams Dämonenblut entgegen seiner sonstigen Handlungsweise gegenüber allem übernatürlich Bösem einfließt.
Sam ist sein Bruder, und seine Aufgabe ist es eben, auf ihn aufzupassen - komme was da wolle!
Die Werwolf-Darstellerin kennt man übrigens aus Smallville. Ich weiß nicht mehr genau, in welcher Staffel es war, aber sie war die Ärztin, die Lex Luthor geheiratet hat! Ihr Gastauftritt bei Supernatural ließ mich da schon schmunzeln!
Bevor ich's vergesse: Der Knaller in der Folge in den Filmstudios war neben der Gilmore Girls-Anspielung noch am Ende Sams Satz: "Sie erfahren, dass es eine Welt nach dem Tod gibt (oder so ähnlich), und Sie machen das daraus?!"
Serafine
16.12.2008, 17:46
Die zweite Folge am Montag "Wie es ist und wie es niemals sein sollte" war einfach grandios. Ich hätte fast geheult, so sehr hat mich das ganze mitgenommen (dabei bin ich eigentlich nicht so der emotionale Typ). Für mich war das die bisher beste Folge der gesamten Serie. Deans Reaktion auf das ganze kam für mich total unerwartet.
Bei der Folge davor hab ich mich kaputt gelacht. Die Vorstellung das Sam und Dean freiwillig ins Gefägnis um einen Gesit zu jagen, war einfach nur komisch. Aber den Typ vom FBI kann ich einfach nicht leiden und diese Anwältin hat mich ein wenig irritiert.
Dr. Borstel
16.12.2008, 17:57
Na, die Knasti-Folge war doch reichlich unlogisch. Warum holt der Wächter denn Sam und Dean extra zu Ermittlungen zu Hilfe, wenn er in dem Knast ohnehin schalten und walten kann, wie er will? Sehr bescheuert meiner Meinung nach, nur um diesen Side-Handlungsbogen mit den FBI-Agenten aufrecht zu erhalten, war das doch reichlich überflüssig ...
Die zweite Folge war dann schon besser, obwohl es natürlich klar war, dass Dean letzten Endes sein Traumleben beenden und wieder in die Realität zurückkehren wird, was der Folge natürlich schon vieles an Spannung genommen hat. Dafür wird (generell in Staffel 2) viel für die Charakterentwicklung getan, was ich natürlich nur begrüßen kann. Langsam nervig wird dagegen, dass am Ende der Folge das weibliche, ausnahmslos gut aussehende Opfer immer am Leben bleibt, während männliche Opfer meist schon zu Beginn den Löffel abgeben. :rolleyes:
Hallo,
nun, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Hin und wieder stirbt auch mal das weibliche Opfer..... Nein, Scherz!
Mich nervt das nur, wenn noch der obligatorische Kuss für Dean oder Sam kommt, das muss nun nicht unbedingt sein. In der ersten Staffel war das aber schlimmer!
Die zweite Folge am Montag ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, sehr emotional, wobei mich wohl am meisten getroffen hat, dass Dean und Sam sich nicht wirklich verstanden hätten.
Bei der ersten Folge am Montag fand ich am witzigsten, wie Sam zurecht bemerkte, dass Dean sich erschreckend schnell im Gefängnis zurechtfinden würde...:)
Corry
Langsam nervig wird dagegen, dass am Ende der Folge das weibliche, ausnahmslos gut aussehende Opfer immer am Leben bleibt, während männliche Opfer meist schon zu Beginn den Löffel abgeben. :rolleyes:
Also ich als Mann hab da nichts gegen ;) trägt außerdem zum doch sehr ironischen Unterton der Serie bei. Hat halt doch ein sehr "trashiges" feeling.
Serafine
23.12.2008, 08:08
Alos das gestern nenne ich mal ein Staffelfinale. So sehr mitgefiebert hab ich zu letzt bei einer Folge von Emergency Room und das ist schon verdammt lange her.
Das es Andy erwischt hat fand ich echt mies. Ich hab ihn irgendwie sehr gemocht, hatte sowas von verrücktem aber liebenswürdigem Kerl. Eva, das hätte ich nicht erwartet. Sie sah immer so aus als könnte sie keiner Fliege was zu leide tun und dann das. Jack oder wie der hieß war mir von Anfang an ziemlich suspekt, bei dem hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, als ich nur seine Stimme gehört hatte.
Die Sache, das die wohl alle das Blut von dem Dämon getrunken haben war mir von Anfang an klar, oder jedenfalls seit der Folge mit diesem Virus. Mich verwirrt aber, das Sams Mum anscheinend wusste wer der Typ an seinem Bett war, oder habe ich da was falsch verstanden.
Das Dean für seinen Bruder soweit gehen würde war zu erwarten, aber das er endlich mal richtig gezeigt hat wie sehr er seinen Bruder mag freut mich. Sonst war das ja immer nur ein gezanke bei den Beiden.
Bisschen schade das John am Ende nicht zu ihnen gesagt hat, sonder sie ur angesehen und geweint hat. Wäre gut gekommen wenn er gesagt hätte "Wir haben es geschafft", so als einen Abschluss für ihre "Familienmission."
Jetzt heißt es wieder warten bis die Fertig mit den neuen Folgen sind. Hoffen wir mal das es nicht allzu lange dauern wird und schon bald wieder neue Folgen über den Bildschirm flackern.
Dr. Borstel
23.12.2008, 11:34
Mich verwirrt aber, das Sams Mum anscheinend wusste wer der Typ an seinem Bett war, oder habe ich da was falsch verstanden.
Nein, du hast nichts falsch verstanden. Bei der Szene fiel mir ein, dass der Dämon kurz zuvor zu Sam sagte, er sei sein Favourit aus "dieser Generation". Daraus schließe ich, dass der Dämon schon einmal versucht hat, den Weltuntergang herauszubeschwören. Vielleicht gehörte ja damals Sams Mum zu den "Auserwählten". Oder aber sie war selbst Jägerin, bevor sie John getroffen hat, und er wusste nichts davon.
Wie auch immer, ich freue mich auch schon auf neue Folgen, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen ...
Ja mich hat es auch sehr überrascht das sie den gelbäugigen Dämon kannte. Naja ich lass mich überraschen wie es ausgeht. Aber was mich natürlich ankotzt ist die Sache mit Dean und dem einen Jahr. Wie kann man nur so blöd sein und..... grrrrr *sauer bin*
Naja kanns kaum erwarten bis es weiter geht
Serafine
29.12.2008, 10:00
Stimmt dieses nur noch ein Jahr zu leben, find ich auch ein bisschen blöd. Dean hätte meiner Meinung nach noch etwas aus dem Dämon herauskrigen können. Irgendwie scheint er sich aber schon gut damit abgefunden zu haben, auf mich jedenfalls wirkt es so.
Ja gut möglich.
Aber die zwei werden aufjedenfall ne Möglichkeit finden um Dean da rauszu boxen.
Mal was anderes, was ich ja total lustig fande, war die Folge als Dean und Sam in diesen Filmstudios waren, und am Anfang fahren die mit so Touristen durch die Film Sets. Da sagt dann die Führungsleiterin "Hier seht ihr das Set zu Star Hollows, hier wurde Gilmore Girls gedreht, vielleicht sehen wir ja einen der Schauspieler" Und dabei wird Sam ganz groß rangezogen, und der sagt: "Lass uns hier verschwinden, Dean"
Das fand ich so geil, hab mich tot gelacht :D
Serafine
29.12.2008, 10:11
Die Stelle muss wohl witzig gewesen sein, aber die Anspielung hab ich nciht ganz verstanden. Gilmore Girls habe ich mir noch nie angesehen und deswegen hatte ich gar keine Ahnung was damit gemeint war. Das ganze hat sich für mich erst im Nachhinein geklärt, als ich mir ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen habe.
Ich habe mir vor einer Zeit den ersten Teil der fünften Staffel auf englisch ersteigert und wollte nachfragen ob die schon jemand durch hat? Kommt man mit der englischen Aussprache (vielleicht plus Untertitel?) als normalo-Englischsprachiger gut zurecht? Ich warte mit dem Anschauen bis die elende Hitzewelle endlich mal vorbei ist denn so kann ich die Folgen abends mit den zig Ventis im Hintergrund nicht genießen...
Dr. Borstel
21.08.2009, 12:58
Zur fünften Staffel kann ich nichts sagen, aber mit der vierten, die ich im Original ohne Untertitel gesehen habe, bin ich prima zurecht gekommen. Mit ordentlichem Schulenglisch sollte man da keine großen Probleme haben. Vor allem Jared Padalecki und Misha Collins haben doch eine sehr klare Aussprache, was das Verständnis mit Sicherheit erleichtert.
Wuhu...also die fünfte Staffel ist der absolute Wahnsinn...ich würde unheimlich gern aufhören zu schlafen und zu essen und überhaupt um sie in einem Rutsch anzuschauen :)
Ab dem 27.11. fängt die Staffel übrigens Montags in Doppelfolgen auf Sky an. FÜr alle die es schauen, aufzeichnen oeder beides wollen ;).
Yes - eine meiner absoluten Lieblingsserien seit Langem - leider konnte ich nur die ersten 2 Staffeln sehn - die am normalen Kabel TV liefen.
...und ich gestehe - ich wär total gern bei einer der Supernatural Cons, die regelmäßig in LA stattfinden - und es wär total toll - Sam & Dean mal persönlich zu begegnen! Wenigstens war ich schon mal im gleichen Hotel ;P
_Petzii_
18.02.2010, 18:13
Wuhu...also die fünfte Staffel ist der absolute Wahnsinn...ich würde unheimlich gern aufhören zu schlafen und zu essen und überhaupt um sie in einem Rutsch anzuschauen :)
Ab dem 27.11. fängt die Staffel übrigens Montags in Doppelfolgen auf Sky an. FÜr alle die es schauen, aufzeichnen oeder beides wollen ;).
das muss die vierte staffel gewesen sein, da die fünfte nicht noch mal ganz auf 'The CW' raus ist..bzw hab ich keine ahnung, ob die überhaupt schon fertig gedreht wurde.. ;)
alsoooo ich liebe diese serie..und Dean.. *.* ^^
hab durch meine arbeit nie wirklich zeit dazu gehabt mir die folgen regelmäßig anzuschauen, aber ich hab mir vor kurzem alle besorgt und hab auch schon die folgen der fünften staffel die auf 'The CW' kommen gesehen..und ich krieg einfach nicht genug davon..:D
Ich muß sagen, diese Serie hat es in die Top3 meiner sämtlichen Lieblingsserien gaschafft! Es ist alle sooo spannend, und die beiden Brüder sind genau mein Geschmack, obwohl sie so gegensätzlich sind. Von Staffel zu Staffel wurde es spannender, düsterer und einfach besser. Mir gefällt dass trotz der grauenhaften Dinge, die Sam und Dean erleben, beide immer noch ihren (schwarzen) Humor behalten. Jede Folge ist absolut spannend und trotzdem immer wieder komisch *grins*
das muss die vierte staffel gewesen sein, da die fünfte nicht noch mal ganz auf 'The CW' raus ist..bzw hab ich keine ahnung, ob die überhaupt schon fertig gedreht wurde.. ;)
Doch ich meine die fünfte ;), man kann auf ein paar Seiten die bereits in Amerika gelaufenen Folgen per Stream anschauen, bisher sind es in etwa 6-7 (hab aber schon länger nicht mehr rein geschaut nach neuen).
Die Vierte kommt übrigens ab nächstem Montag um 22:15 Uhr auf Pro 7 !
EDIT: Weiter oben meinte ich natürlich die vierte Staffel - also die ich mir in Englisch ersteigert habe.
juhu Montag ist es endlich soweit. Freu mich schon voll auf die neue Staffel
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
Serafine
23.02.2010, 14:21
Häh? Die vierte Staffel, am Montag? Müsste es nicht eigentlich die dritte sein? So steht es jedenfalls in der Fernsehzeitung, oder hab ich da was nicht mitgekriegt? X.X
Häh? Die vierte Staffel, am Montag? Müsste es nicht eigentlich die dritte sein? So steht es jedenfalls in der Fernsehzeitung, oder hab ich da was nicht mitgekriegt? X.X
Stimmt. Du hast Recht. Ich hab nur den Fehler meines Vorposter abgetippt.
Ja es ist leider erst die dritte Staffel,
eigentlich eien Frechheit wenn man sieht dass die Amis schon die 5te Staffel sehen können. Ich finde nämlich auch, dass Supernatural eine tolle Serie ist, da sie Horror/Mystery, Action und Humor wunderbar miteinander verbindet. Obwohl es dort ja um übersinnliche Dinge geht, hat man (ich zumindest :) ) nie das Gefühl, das das dargebotene völlig unlogisch und übertrieben ist.
Sorry, ich habe noch nicht in die Fernsehzeitung geschaut und hatte angenommen das es die vierte ist da diese auf Sky auch schon seit Ende letztem Jahr läuft, da hatte ich angenommen das das free TV nun endlich nachzieht...aber nööö...
Ich geb dir Recht Im10, es ist wirklich eine Frechheit wenn man das mal betrachtet, sicher, die Zeit die zum Synchronisieren benötigt wird, daher kann ich eine Verzögerung von ein paar Monaten absolut einsehen aber das hier sind schon aufgerundet 2 Jahre als die dritte in Amerika lief.
Die Vierte habe ich mir auf Englisch im AUsland bestellt, was auch frech war es in 2 Teilen zu kaufen war, also normal sind Staffeln für mich GANZE Staffeln, aber ok. Die 5. nun per stream zu schauen ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber zumindest kann ichs am Netbook schauen. Bedingt durch die tontechnisch nicht so tolle Qualität versteht man nur leider immer nur 5 von 7 Worten in Etwa, aber für den Sinn langts. Dennoch hatte ich gehofft das es bis zur deutschen Ausgabe nicht noch bis 2011 dauern wird, doch nun Staffel 3 (wenn wir Pech haben mit einer netten Pause in der Mitte) und dann die vierte vielleicht im Herbst...ach frustrierend :(
Stimmt.
Ich glaube bei keiner anderen Serie, zumindest die ich schaue, hinkt Deutschland Amerika so hinterher. Man kann doch zum Übersetzen und Synchronisieren nicht wirklich zwei Jahre brauchen.
_Petzii_
28.02.2010, 18:10
Doch ich meine die fünfte ;), man kann auf ein paar Seiten die bereits in Amerika gelaufenen Folgen per Stream anschauen, bisher sind es in etwa 6-7 (hab aber schon länger nicht mehr rein geschaut nach neuen).
Die Vierte kommt übrigens ab nächstem Montag um 22:15 Uhr auf Pro 7 !
EDIT: Weiter oben meinte ich natürlich die vierte Staffel - also die ich mir in Englisch ersteigert habe.
das war doch die vierte staffel die sie immer montags in doppelfolgen auf sky gezeigt haben..nicht die fünfte..
ja oke die fünfte kann man sich schon im inet anschaun, da wo ich schau bis folge 14, aber die is doch noch nicht auf sky..
ich kann euch eine seite sagen, wo ihr alle bisherigen folgen deutsch (von staffel 1-4) und englisch (staffel 1-5, auch mit deutschen untertitel) schauen könnt..in DVD qualität..wenn ihr nicht so lange warten wollt und sie schon sehn wollt, schreibts mir einfach ne pn..
Was auch die vierte schon synchronisiert? Ach ja richtig, die kam ja oder kommt noch auf Sky richtig? Leider hab ich das nicht und kenne ich Staffel daher nur in Englisch mit Untertitel ;-).
Also wenn die Quali so gut ist kann dann würd ich mich über den Link freuen:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.