PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineshops Gute/Schlechte

Nuramon
01.03.2008, 20:20
Ich habe mal wieder die Ar*zensiert*karte gezogen.

Vor einem Monat habe ich übers Internet einen TFT Fernseher bestellt. Ein sehr günstiges Angebot (200 Euro günstiger als hier bei uns im Laden). Das ist natürlich eine Menge Geld und somit habe ich nicht lange gezögert.
Ich habe bis Heute keinen Fernseher bekommen.*mph*
Nach einigen emails und unter Androhung rechtlicher Schritte habe ich nun den Auftrag storniert und hoffe das ich in der nächsten Woche mein Geld wieder bekomme.ò.ó

Naja wie dem auch sei. Damit euch nicht das gleiche passiert, möchte ich das hier alle schlechten und guten Shops vorgestellt werden mit denen ihr erfahrung gemacht habt. Ich hoffe es werden mehr positive als negative Berichte :rolleyes:

Hier also der Onlineshop den ich NICHT empfehlen kann:

www.topvision-online.de *tsts*

nazgul666-rr
01.03.2008, 20:24
also Amazon kann ich nur empfehlen - auch wenn das machmal etwas teurer ist - aber der Service ist gut selbst bei Ärger

ich hab James Clavell - Shogun (dt.) bestellt über den Marketplace - 2x den Verkäufer kontaktiert ohne Rückmeldung und hab dann Amazon geschrieben und das Geld war innerhalb einer Woche ca. wieder da - und sonst die Lieferungszeiten direkt von Amazon sind auch gut

du kannst auch sonst einfach das Geld von deiner Bank zurückholen lassen - meist sollte das gehen

Hathor
01.03.2008, 20:26
du kannst auch sonst einfach das Geld von deiner Bank zurückholen lassen - meist sollte das gehen

Ja, das muss gehen. Wie hast du denn bezahlt? Wenn es per Bankeinzug oder Kreditkarte war, ist es am einfachsten, die Zahlung zu widerrufen.

Nuramon
01.03.2008, 20:29
Per Visa. Aber ich habe schon eine Mail bekommen das, das Geld zurück überwiesen wird. Ich warte jetzt erst einmal die Tage noch ab.

mondfeuer
01.03.2008, 20:39
Ebay war bisher bei mir immer sehr zuverlässig.
Amazone ist aber auch gut. :)

und top-vision ist sowieso unten. ^^

Mila
01.03.2008, 21:01
also Amazon kann ich nur empfehlen - auch wenn das machmal etwas teurer ist - aber der Service ist gut selbst bei Ärger

Da muss ich dir voll zustimmen!
Ich nutze amazon seit Anfang Januar und war erst skeptisch, weil ich dachte, man MUSS dort seine Kontodaten weitergeben. Aber man kann auch erst das Geld überweisen, wenn man den Artikel zugeschickt bekommen hat.

Dass es teurer ist, ist mir noch nicht aufgefallen.. Bis jetzt waren alle Artikel(+Versand) billiger als bei uns im Laden. Und bis jetzt hab ich alle Artikel innerhalb von 2 Tagen bekommen. Meistens bestelle ich mir dort englische Bücher.

Ebay nutze ich auch. Bis jetzt habe ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht.

nazgul666-rr
01.03.2008, 21:06
och ich finde das Praktisch, wenn Amazon einzieht - das erspart mir den ärger mit dem neuen Pingerät.....

aber englische Bücher bekomm ich fast nur günstiger als hier, aber ich hab da jetzt auch Elektronik Teile bestellt - das lief auch wunderbar und hat mir erspart 15km mit Fahrrad zu fahren :D

Warin
01.03.2008, 21:44
o.k., wenn ich Amazon jetzt hier über den grünen Klee lobe, sieht's bestimmt blöd aus, da ich ja im Partnerprogramm bin, aber ich bin wirklich überzeugt von denen, denn: So wie die, bringt keiner dhl auf Trab^^ Die Lieferzeiten sind echt der Wahnsinn und Ärger haben wir noch nie gehabt (selbst Rückgaben waren kein Problem).

Bis auf eine Kleinigkeit: Da unsere Straße noch nicht im Bonitätsatlas steht, wollen die uns partout keine teurere Artikel gegen Lastschrifteinzug liefern*mph* Nungut, wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Von mytoys.de haben wir 2x fehlerhafte Artikel geliefert bekommen. Die waren zwar kulant, aber die Arbeit und Mühe mit dem Zurückschicken hat man trotzdem zuerst mal. Gute Erfahrungen habe ich noch mit mediamarktonline (gibt's leider nicht mehr) und dem t-online shop gemacht. Weltbild ist auch o.k. und oft billiger als amazon, allerdings wird der Vorteil meist von den Versandgebühren aufgezehrt:(

Dark MiG
01.03.2008, 22:59
Ja Mit Amazon hat ich auch noch nie Probleme funktioniert immer alles einwandfrei.
Sonst bestelle ich noch hier und da bei einigen Computerfachgeschäft wo bei die eigentlich nur zur Hälfte Online-Shops sind, soll heiße ich weiß immer wo sich das kleine Geschäfte befindet den meisten hole ich das Bestellte dann gleich selbst ab. Das spart die versand kosten;)
Das wären z.b Ditech, Exacomp

Per Visa. Aber ich habe schon eine Mail bekommen das, das Geld zurück überwiesen wird. Ich warte jetzt erst einmal die Tage noch ab.
Mit Visa haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und zwar beim Hotelzimmer stornieren.:)
Das Stornieren hätte laut Webseite ohne Probleme mit Geld zurück ohne Stornogebühren gehen muss.
Doch wollt man uns das Geld nicht wieder raus rücken. Nun mein Vater hat darauf bei Visa angerufen nur um zu fragen was man dagegen machen könne. Er bekam die Antwort, dass sie sich der Sache annehme werden und zwei Wochen später war das Geld wieder am Konto

Faern
01.03.2008, 23:26
Für den Bereich Elektronik und Unterhaltung benutze ich i.d.R die Preisvergleichsseite:
http://geizhals.at/deutschland/

Dort gibts zu jedem Händler und Produkt eine Bewertungs- und Kommentarmöglichkeit, an der man sich orientieren kann.

Phrosh
02.03.2008, 14:54
also ich hatte das glück immer nur gute onlineshops anzutreffen.

bei musikinstrumenten empfehle ich Thomann (www.thomann.de) und den musicstore (www.musicstore.com), bei dem man aber auch einfach nach köln fahren kann und sich die sachen angucken kann, bzw damit spielen kann.
Thomann ist versandkostenfrei, ab einem lächerlichen bestellwert von 5€ und die sachen sind i.d.r. innerhalb von 2 tagen da.

bei pc-sachen kann ich da wärmstens Alternate (www.alternate.de) empfehlen.
super schneller versand (in max. 24h ist alles da), gute entscheidungshilfe durch kommentare von usern bei den artikeln und wertungen.
netter und guter support an der hotline und sogar mit meinen "neee... den artikel will ich doch lieber nich, geben sie mir lieber den da... oder nein, lieber den da!"-wünschen gab es keinerlei schwierigkeiten.
auch preislich hebt alternate sich normalerweise von anderen positiv ab.

Gilead
03.03.2008, 12:15
Ich kann "leider" auch keine negativen Erfahrungen beisteuern.
Egal ob Bildschirm, Gamepad, DVD's oder Bücher - hat immer alles tadelos funktioniert. Auch über unbekannte Shops bei Geizhals.
Sogar direkt aus Kalifornien hab ich mir schon eine CD ohne Probleme kommen lassen.
Und der Erfolg von Amazon ist auch verständlich - so schnell und problemlos wie die liefern. Wirklich top!

Silent Death
03.03.2008, 12:19
Also ich kann Amazon auch nur emfehlen. Bisher nie Probleme gehabt, promte Lieferung, sicherlich auch ma etwas teurer, aber alles in allem ein guter Versand. Ich bestell mittlerweile fast nur noch dort.

Nuramon
15.03.2008, 17:16
Ich habe mal wieder die Ar*zensiert*karte gezogen.

Vor einem Monat habe ich übers Internet einen TFT Fernseher bestellt. Ein sehr günstiges Angebot (200 Euro günstiger als hier bei uns im Laden). Das ist natürlich eine Menge Geld und somit habe ich nicht lange gezögert.
Ich habe bis Heute keinen Fernseher bekommen.*mph*
Nach einigen emails und unter Androhung rechtlicher Schritte habe ich nun den Auftrag storniert und hoffe das ich in der nächsten Woche mein Geld wieder bekomme.ò.ó

Hier also der Onlineshop den ich NICHT empfehlen kann:

www.topvision-online.de *tsts*

So, hier nun die erfreuliche Nachicht. Ich habe meinen Fernseher. Das Geld von Topvision kam nach 5Wochen wieder auf mein Konto. Ich habe dann den gleichen Fernseher bei www.discount24.de bestellt (40Euro teurer) und ihn innerhalb 5 Tagen zugeschickt bekommen. Na also, es klappt doch.
Wieder einen Shop den ich empfehlen kann. *ja*

bisou
15.03.2008, 17:26
das ist doch toll =)

ich mag ebay sehr, denn die lieferung und ware ist meist top. am liebsten kauf ich da bücher, die sind dann meist nach 2 oder 3 tagen da. daumen hoch!

Phrosh
16.03.2008, 04:36
naja, ebay kann man da nicht so ver-generalisieren. schließlich werden die sachen von den usern, von denen du die sachen im endeffekt kaufst verpackt und losgeschickt, da hat ebay ja nichts mit am hut.
dafür gibt es ja dieses bewertungs-system, das anzeigt, ob ein user seinen job gut oder eher nicht so gut erledigt.

gaea embla
17.04.2008, 20:11
Mit Amazon habe ich wirklich immer gute Erfahrungen gemacht und dort gibt es ja wirklich so gut wie alles.

Ich habe auch einen netten Shop für Schmuck, Amulette etc gefunden : www.blacktribal.de

Liefert sehr schnell und ist im Preisvergleich sehr günstig. Bin auf diesen Shop gestoßen, als ich ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin gesucht habe. Das Amulett, das ich für sie wollte, war dort 30% günstiger als auf anderen Seiten.

Mila
01.07.2008, 12:02
Ich war ja bis jetzt von amazon begeistert..Das hat sich aber seit heute morgen etwas gelegt *g*
Ich hab am 4. Juni schon ein Buch vorbestellt, das heute rausgekommen ist.
Immer stand bei meiner Bestellung, dass das Buch zwischen dem 1.7 und dem 3.7 geliefert wird..Sogar gestern abend noch.
Tja..und heute morgen guck ich rein und da steht auf einmal, dass es zwischen dem 15.7 und dem 17.7 ankommt *eek*
Vielleicht können die da gar nichts für, aber es ärgert mich unglaublich. Ich hab das Buch ja nicht umsonst so früh vorbestellt. :(

Phrosh
01.07.2008, 13:09
das gleiche war bei mir und einem computerspiel. ich glaube, amazon selbst kann da nichts für. wahrscheinlich hat der verlag den release noch mal kurzfristig verschoben, warum auch immer.

bei meinem spiel war es so, dass die daten, die amazon angeboten hat stimmten, und es auch auf einmal überall anders hieß: "release verschoben".

Mila
01.07.2008, 19:51
das gleiche war bei mir und einem computerspiel. ich glaube, amazon selbst kann da nichts für. wahrscheinlich hat der verlag den release noch mal kurzfristig verschoben, warum auch immer.

bei meinem spiel war es so, dass die daten, die amazon angeboten hat stimmten, und es auch auf einmal überall anders hieß: "release verschoben".

Aber das Buch ist schon längst veröffentlicht.
In einem Forum darüber haben es viele sogar schon gelesen :(
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das bei amazon abbestellen und im Bücher-Laden bestellen soll. Ob das da schneller ankommt?

Haramis
01.07.2008, 20:47
Eines muss man amazon aber lassen: Bei Reklamationen sind sie im Normalfall schnell und unkompliziert.
Und man findet dort manchmal Bücher, die der Buchhandel nicht bestellen kann, z.B. gebrauchte Ausgaben von Privatanbietern.

Phrosh
01.07.2008, 21:11
ich würde auf amazon warten. ist doch viel zu viel stress, dass jetzt extra bei amazon abzubestellen, in den bücherladen zu rennen, das da zu bestellen und im endeffekt wieder warten zu müssen. ich würd einfach abwarten, bis es ankommt und die ggf auf den fehler hinweisen, wenns was länger dauert.

Mila
01.07.2008, 21:30
Ich warte schon so lange auf diese Buch *g*
Morgen werde ich mal zur Buchhandlung gehen und fragen, wie lange es dauern würde das zu liefern.. Wenns schnell da ist, bestell ichs bei amazon ab - das geht ja leicht, weils ja eh noch nicht abgeschickt ist.

Liathano
10.01.2009, 15:27
Ich entstaube mal den Thread für meine Zwecke. ;)

Kennt jemand einen guten Online-Shop (es ginge natürlich ein Laden Berlin, aber da wird wohl niemand was wissen), der historische Waffen liefert? Ich suche einen Rapier. Muss nicht unbedingt funktionstüchtig sein, da sind mir schon ein schönes Design und ein relativ günstiger Preis wichtiger. Es sollte aber schon eine "echte" Waffe sein, kein Produkt für LARPer.

Nuramon
10.01.2009, 15:49
Gucke mal hier (http://www.schwertshop.de/schwerter/mittelalter/mittelalter-schwerter-deko/rapier.html)

Oder hier (http://www.schwertshop.de/lagerverkauf/rapier2-2.html)

Preisgünstig und ich finde sie auch echt schick.

Liathano
10.01.2009, 16:45
Ah, danke - der erste ist in der Tat extrem schön und elegant, wenn ich nicht noch etwas Günstigeres finde, wird der wohl den Weg zu mir finden. :)

Razor
10.01.2009, 17:43
Falls es hilft:
Ich habe mit dem Schwert-Shop gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit hat bei meinem Artikel etwas gedauert, weils auch erst geschmiedet werden musste, aber die Verfügbarkeit stand damals noch da, soweit ich mich erinnern kann.
Und ich meine, wenn man Fragen hatte, wurden sie auch bearbeitet. Da hab ich auch schonmal andere Sachen erlebt. ;)

Warin
10.01.2009, 19:53
Für alle Japanoiden habe ich auch noch eine Empfehlung:

Neo Tokyo (http://www.neotokyo.de/)

Die haben fast alles und was sie nicht haben, versuchen sie aus Japan zu besorgen;)

Von dort hat einer meiner beiden Plüschtotoros den Weg zu mir gefunden*ja*

http://www.fantasy-forum.org/uploads/totoroblau.jpg

Liathano
10.01.2009, 20:00
@Razor: Danke für den Hinweis!

Neotokyo bemüht sich wirklich immer um gute Qualität, faire Preise und Service. Früher hab ich meist CDs und Bandmerchandise dort gekauft (und natürlich Konzerttickets), ging eigentlich immer reibungslos ab, ich hatte jedenfalls nie Grund zur Klage. Wer in Berlin oder München ist, für den lohnt sich sicher auch ein Besuch in den Läden (wobei grad das Berliner Personal manchmal ... speziell ist ;)). Ich gönn dem Neo jedenfalls seinen Erfolg in der Szene!

Dirona
11.01.2009, 19:49
Hallo ,

Ich kaufe viele Bücher über Booklocker . Dort gibt es auch CD's , Schallplatten , Höhrbücher , ....
Habe dort sicher schon 50 mal gekauft und bisher noch nie schwierigkeiten gehabt .
Okay , es ist kein direkter Shop , aber Ebay wurde ja auch schon genannt :)

Hier mal der Link :

https://secure.booklooker.de/?pid=32132

LG
Angie