PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charmed

Zinko10
02.03.2008, 19:51
So, ich eröffne jetzt einfach mal das Thema Charmed. Ich finde diese Serie klasse, obwohl ich weiß das sie bei vielen anderen nicht gerade beliebt ist! Und imerhin ist Charmed Fantasy und hat meiner Meinung nach auch einen eigenen Theard verdient!
Eine kurze einführung:
Charmed, sind drei frauen die in der normalen Welt gegen böse kreaturen kämpfen und unschuldige retten! Die Serie umfasst 8 Staffeln mit jeweils ca. 24 Folgen. Sie läuft immer DI bis FR um 11 auf pro7.
Und jetzt seid ihr dran!

Hathor
03.03.2008, 07:59
Ich gehöre eher zu denen, die Charmed nicht mögen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich es noch nicht geschafft habe, eine einzige Folge zur Gänze anzuschauen. Immer, wenn das hysterische Gekreische einsetzt, schalte ich um ;) Den Sinn dieses Geschreis habe ich bisher nicht ergründen können. Angeblich sind die drei Frauen ja mächtige Hexen, aber angesichts des Monsters des Tages flippen sie jedesmal aus. Warum?

Silent Death
03.03.2008, 12:15
Ich hatte Charmed anfangs auch ein Paar Episoden gekuckt. Später dann nur noch ma ab und zu. Irgendwie wurde es dann Langweillig weil immer irgenwer die 3 umbringen wollte. Gehörte nicht zu meinen Favoriten. Da war Akte X viel cooler allerdings auch nur bis zu 5 Staffel. Dann wurde es auch blöd. Tja Serien halt.

mondfeuer
03.03.2008, 14:43
Meine Freundin sieht sich das immer an. ^^
Immer wenn ich also bei ihr bin, muss ich die Sendung auch ansehen. Finde diese auch gar nicht so schlecht. Ist zwar nicht mein Stil, aber für zwischendurch schön zum anzusehen. :D

the_new_guy
03.03.2008, 19:33
Ich war zwar anfangs skeptisch, habe aber die Serie von der ersten Folge bis zur letzten gesehen. Ich kann zwar verstehen, das manche die Serie nicht mögen, aber ich finde sie wirklich super.
Ich weiß das Charmed in Frankreich besser ankam als in Deutschland, bin aber trotzdem der Meinung das sie in Deutschland sicher auch lange ein Renner war.
Ich mag die Charaktere sehr und finde natürlich Alyssa Milano super.
Am besten ist allerdings die Zeit in der Cole sich immer umbringen will, es aber wegen seiner Macht nicht kann und total verzweifelt. Dann ist er immer total witzig.

Zinko10
03.03.2008, 19:36
Ja, ich finde auch die Folgen mit Julian McMahon (Cole) am besten, da er meiner Meinung nach der beste Schauspieler in Charmed ist. In Österreich kamen sie auch gut an, aber entweder man mage Charmed oder man mag es nicht.

Rusch
03.03.2008, 22:08
Ich mochte die Serie. De drei (bzw. vier Hexen) haben mich über Jahre begleitet. Als dann die letzten Folgen liefen war ich richtig traurig. *nein*

Tintenherz
04.03.2008, 14:20
Charmed ist so toll! Ich liebe die Serien. Schaue sie gerade schon wieder nur ist es schade, dass sie nicht mehr im Fernsehen laufen. Das vermisse ich sehr. :D *mph*
Die DVD's sind übrigens billiger geworden...

LG Tintenherz

nyx
04.03.2008, 21:44
Ich mochte die Serie noch nie wirklich. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nicht der große Seriengucker bin. Ich habe den Sinn hinter dem Ganzen nie richtig erfassen können und hatte auch den Eindruck, dass sich die Handlung immer im Kreis dreht und wiedrholt. (Jedenfalls von dem Bisschen ausgehend, was ich gesehen habe.;)) Charmed hatte für mich immer den Flair von GZSZ im Fantasy-Kostüm. :D

Shin
30.03.2008, 18:10
oooooooooooooh..meine lieblingsserie!!^.^
leider kommen sie mittlerweile ja so früh, wo ich noch in der Schule bin T_T
ich finde jede einzelne Folge genial, am besten fand ich aber die 4.und 5. Staffel!! eigentlich mag ich alle Mädls, aber am liebsten Paige. sie ist sooo cool, und ihre Kräfte erst XD
ich werde mir irgendwann auch mal die DVDs besorgen^^

Elenya
30.03.2008, 18:48
Ich mochte die Serie eine Zeit lang mal sehr gerne. Ich fand die Hexen mega cool und hab mir immer gewünscht eine von ihnen zu sein. Aber vor ca. einem Jahr hab ich dann endgültig mit Charmed abgeschlossen, weils mir irgendwie zu langweilig wurde. Es ist immer das gleiche passiert und ständig kam die Wiederholung von der Wiederholung deren Wiederholung die Wiederholung von der Wiederholung war. Ihr versteht...:D

Mad Bull
08.04.2008, 18:32
Ich und meine Schwester haben mal letzte Woche zufällig mal rein geschaut.
Na ja, nach ca. 2 Minuten zappten wir wieder weiter.
Wir fanden diese Folge furchtbar.
Wir mussten einsehen das meine SChwester und Ich nicht stark genug waren für diese Folge.
Das Drehbuch und die Umsetzung der Geschichte muss noch von dämonischen Einflüssen befreit werden.

Wenn es aber genug Einschaltquoten gibt, gibt der Erfolg dem Team recht.
Vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance.
Zinko10 ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Waterstorm
09.04.2008, 21:41
Ich habe alle Folgen gesehen. Ich fand die Serie sehr unterhaltsam. Ausserdem mochte ich den restlichen Einheitsbrei welcher im TV lief nicht. Ich habe mir ein Weilchen sogar jeden Tag die Serie aufgenommen da die immer dann lief wenn ich noch auf der Arbeit war.

Acatane
11.07.2008, 22:34
Not mine.

Ich habe die Serie auf Grund des wiederkehrenden "Killt das Böse des Tages" -Motivs immer unbewusst mit Buffy verglichen und Charmed hat (trotz Buffys Durchhängern in einigen Staffeln) dabei für mich in allen Bereichen den Kürzeren gezogen.
Mir hat die Selbstironie der anderen Serie gefehlt, die Bösen waren für mich nur albern böse und nicht gruselig böse, die Figuren zu oberflächlich gezeichnet und der Plot zu vorhersehbar.

Vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe, ich kann mir vorstellen, dass jüngere Mädchen, die sich noch ansatzweise mit den Hexen identifizieren können, mehr Spaß an der Serie haben. In dieser Phase hat mich Buffy nämlich erwischt.
Achja und ich kenne einige Herren, die der Optik der Hex..äh..der Serie einiges abgewinnen konnten.

Und das größte Manko: Es gab keinen Spike.
Ein wichtiger Minuspunkt für praktisch alle Serien. :D

Antara
27.08.2008, 11:18
Ich hab die Serie ganz gern... allerdings nur bis zur 5. Staffel! Die 6. find ich dann schon eher blöde, und die 7. und 8. empfinde ich bereits als doof und unnötig. Aber die ersteren Staffeln gefallen mir sehr.

Maki
04.09.2008, 11:55
Fand die Serie auch immer albern. Das einzige gute daran (die Damen im Forum mögen mir verzeihen) war, die Darstellerinnen zu betrachten (ich meine nicht die schauspielerische Leistung)

Sainz de Rouse
06.09.2008, 01:29
Ich fand die Serie auch nie besonders.
Hab gerade mal eine Folge ganz gesehen und so mal ganz kurz zwischen durch. Und was ich wirklich doof fand war, als die eine der drei gestorben war, und dann ganz ZUFÄLLIG eine Halbschwester aufgetaucht war. Also das war ja echt schwachsinn. Besser wäre es gewesen wenn man sie schon etwas vorher langsam mit eingebaut hätte... aber na ja... mir egal.
Ich hab mir mal sagen lassen, Charmed wäre wie Harry Potter.
Ich hab zwar nicht viel gesehen aber meine Meinung dazu ist: BESTIMMT NICHT!
Und mein Vater guckt die Serie auch nur wegen den Tussen. ^^
Du bist nicht der einzige Maki. :D

Mortimer
27.08.2009, 20:08
Ich liebe diese TV-Serie.
Low-Budget, nicht immer ganz logisch und nicht immer gut gespielt, und zuweilen schlecht synchronisiert; aber dennoch, wie ich klein war, war ich von dieser Sendung begeistert, und ich liebe Alyssa Milano!!!!

Imhotep
27.08.2009, 21:28
Negativ: Die Hintergrundstory ist löchrig wie ein Schweizer Käse und in sich widersprüchlich

Positiv: Die Autoren bauen immer ein paar Kommentare ein, die zeigen, dass sie das genau wissen.

Die Protas: Leider ziemlich unsympathisch (bis auf eine). Ich drücke den Dämonen jedesmal die Daumen.

Fazit: Nicht sonderlich originell, oberflächliche Chars, aber witzig.

Dumdidu
27.08.2009, 23:33
Oh es gibt einen Charmed-Thread! :)

Also ich habe einen kleinen Teil meiner Jugend gerade am Nachmittag auf ORF1 mit Charmed verbracht und mir hat die Serie immer sehr gut gefallen.

Am Besten gefiel mir Alyssa Milano! Top