PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Signaturpics

Phrosh
21.01.2008, 00:21
vorschlag: grafische sigs. mach ne limitierung der bildgröße rein und niemand hat irgendwelche sigs in größen von wallpapers

Warin
21.01.2008, 03:39
hallo phroshOO cool, dass du zu uns gestoßen bist:D

grafische sigs gibt's - aber erst ab stammuser (100 posts). hinsichtlich der Größe suche ich noch nach dem optimum für die vorgabe, wer da vorschläge/änderungsbedarf hat, gern bei mir melden.

Phrosh
21.01.2008, 21:51
meine lieblingsgröße ist ja 400x100 aber ich würde sagen, dass die user durchaus größere bilder reinhauen könnten. so 600 x 250?

stammuser schön und gut, aber denn sinn dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden. warum sollen nur leute mit >= 100 posts grafische sigs haben können?

ps: jau, hi ;) ... und jetzt rate, wer mich hergezerrt hat *gg*

Shiya
23.01.2008, 13:07
grafische sigs gibt's - aber erst ab stammuser (100 posts). hinsichtlich der Größe suche ich noch nach dem optimum für die vorgabe, wer da vorschläge/änderungsbedarf hat, gern bei mir melden.

Also ich persönlich würde die Vorgabe nicht zu großzügig machen. Auf gar keinen Fall 600x250. Wenn jeder so eine riesige Grafik in seine Sig steckt, wird man ja regelrecht von Bildern "erschlagen". Dann sind die Bilder größer als der Text ;) Ich bin also für, hm, ungefähr 200x60 oder ein bisschen größer... Kenne mich bei gängigen Sig- Größen nicht aus.

Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache und die Entscheidung liegt natürlich bei dir :) Wollte nur mal kundtun, dass ich viele, große Bilder nicht wirklich schön finde *duck*

Hathor
23.01.2008, 13:27
Und hoffentlich bleibt das möglichst lange so, dass sich die Riesenbilder in den Sigs in Grenzen halten ;)

Ist euch nicht aufgefallen, dass in manchen Foren die Relation der Qualität der Beiträge verkehrt proportional zu der Größe der Signatur ist? Eine Riesensignatur kann ein mageres Posting auch nicht aufwerten.

Rusch
23.01.2008, 14:36
Da gebe ich Hator recht: Die Riesensigs nerven. Da ist man bald nur noch am Herunterscrollen und muss zwischen all dem Müll die Postings finden. Einmal im Jahr Ostern reicht mir.

Warin
26.01.2008, 12:19
Um noch mal zum Thema Sigpics zurückzukommen: Kleiner Tipp, für die, die diese bunten Bildchen nicht mögen: Die Signaturen lassen sich im Kontrollzentrum unter Einstellungen auch abschalten;)

Ich habe daher die zulässige Größe auf 600 x 70 und 50KB erhöht.

Zinko10
02.03.2008, 19:46
In ordung, aber ich hätte da noch eine Frage: wie bekommt man Bilder in seine Signatur?

Warin
02.03.2008, 21:22
In ordung, aber ich hätte da noch eine Frage: wie bekommt man Bilder in seine Signatur?Ich hab' mal alles zum Thema sigpics in diesen Thread verschoben, da wird deine Frage beantwortet*ja*