PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation

Zinko10
03.03.2008, 19:58
Hallo! Ich spiele offt Playstation ! Ich besitze die PSP und die PS2, meine meist genuntzten spiele sind:

Auto Renn/Tuning Spiele (Need for Speed, Asphalt, Midnight club...)
Fantasy Rollenspiele (Gothic, Sacred, Herr der Ringe, Kohan...)
GTA und Fußball spiele ( LCS, VCS, Fifa...)

Was haltet ihr von solchen Spielkonsolen? Und spielt ihr vieleicht selbst?

XhingWay
03.03.2008, 20:30
Habe auch ne PS2 irgendwo bei mir Zuhause stehen , spiele aber eigentlich überhaupt nicht mehr , da der Preis für solche Spiele einfach nur viel zu teuer ist. Außerdem spiele ich eh meistens Rollenspiele etc. und da gibt es ja nicht wirklich gute für Playstation .
Aber meine Schwester hat sich vor nem Monat erst ein Wii geholt und muss echt sagen das Ding macht Spaß ohne Ende .

---

Fazit : Konsolen machen schon viel spaß aber der Preis -.-

Phrosh
04.03.2008, 01:05
mochte konsolen noch nie, hab daher auch keine ^^
da ich so gut wie garnicht videospiele zocke, macht das eigentlich auch sinn ^^.
pc ist einfach besser, weil man kann die sachen alle aufrüsten, ohne dass man sich gleich nen neues gerät (und daher auch neue spiele) kaufen muss, spiele sind billiger und man kann auch mit arbeiten, internet, photoshop, webdesign, proggen... wasweißich, das was ich halt so mache xD

wobei ich zugeben muss, ne konsole hat schon was. zumindest war es ziemlich cool, als ich in den sommerferien 3 wochen sturmfrei hatte, und immer DVD abende bei mir im wohnzimmer mit leinwand und beamer gemacht hab. da hat auch einer ne ps2 mitgebracht mit diversen prügelspielen. hat sau fun gemacht. aber so selten, wie ich sowas mache, macht das keinen sinn, sich ne konsole zu kaufen.

zyrozz
04.03.2008, 11:34
Also ich hab mir jetzt letztens erst wieder ne PS2 gekauft, hat mich total geplangt mal wieder zu spielen naja als ich sie dann hatte hab ich anfangs damit gespielt und naja, jetzt steht sie wieder rum wie alle andern Konsolen^^

Naja extremer Vorteil ist aber an einer Konsole, Spiel kaufen, Spiel einlegen, Spiel geht.

Bei Pc geht wenn man Pech hat der ganze Mist mit dem Treiber runterladen und alles los, wenn man nich so viel Ahnung davon hat kann das ganz schön nerven, Bei nem PS2 Spiel muss ich auch keine Anforderungen beachten.
Ein echtes Problem wenn man ein Hobbyzocker ist und einen PC zwar bedienen aber nicht "Umbauen" kann. Ich kenne z.B. Leute die können ihre Programme am PC perfekt bedienen aber wissen nicht mal was sie für ne GraKa haben.

Naja und der Preisunterschied zwischen PC und Konsole ist auch nich soooo groß.

Mila
04.03.2008, 12:40
Ich bin ja eher der Nintendo-Fan.. Aber werde mir mit meinem Bruder bald eine PS2 kaufen.
Ich brauch die dann aber eh nur zum Sing Star spielen :D

Moon
04.03.2008, 13:37
Mit Playstation verbinde ich sehr viel... meine ganze Kindheit? Nein, so schlimm war es auch nicht *grins*
Die umgebaute PS1 mit unzähligen ( gebrannten ) Spielen steht im Keller und die umgebaute PS2 steht im anderen Zimmer.
Playstation 1 war in Sachen Spielen früher wirklich klasse. Um nur ein paar zu nennen:
Tomb Raider
Gran Turismo
Final Fantasy Serie
Metal Gear Solid
Crash Bandicoot Serie
Tekken Serie
Tombi Serie

Zudem ist der PS1 Controller ohne analog Sticks der beste Controller ever *ja*

Da kann auch meine heutige Neigung zu Nintendo nicht viel entgegenwenden :D

Ollowain
04.03.2008, 19:38
Ich bin leidenschaftlicher PS2-Anhänger. :D Hab auch eine mit meinem Bruder zusammen. ^^
Ich liebe die Steuerung bei der PS2 einfach :3 - okay, ich liebe das ganze Gerät. :D
Meine Lieblingsspiele sind Okami, Kingdom Hearts I (II hab ich (noch) nicht), und ab und an auch mal ein reines Prügelspiel :rolleyes:

Computer ist nicht so meins zum spielen, weil ich da nicht mal nen Meter vom Bildschirm weit wegsitzen kann - scheußlich. *eyesroll*
Und bei PS, etc. funktionieren die Spiele ja auch noch (im Gegensatz zum PC) wunderbar auf den Nachfolgern ^^

nyx
04.03.2008, 19:40
Meine Brüder haben eine PS2. Ich hab mir auch ein oder zwei Spiele dafür gekauft, das beste aber irgendwie auch stumpfsinnigste war Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Macht zwar Spaß, ist aber nicht sooo anspruchvoll, alles was man tun muss ist schnell genug das x-Knöpfchen drücken... *grins*

Seit ich meinen neuen PC hab (der aber trotzdem wohl nicht mit den Computern der meisten hier mithalten kann ^^) spiel ich viel lieber am PC. Muss man manchmal zwar etwas fummeln, bis es geht, aber dafür sind die Funktionen nicht auf drei Tasten beschränkt und die Spiele vielschichtiger. Spiel meist sowas a la Oblivion oder Neverwinter Nights.

Was mich an der PS reitzt, ist die Möglichkeit Singstar zu spielen. Das ist richtig witzig... :D
Blöd nur, dass wir keins besitzen und ich mir das für 60 Euronen bestimmt nicht kaufen werde. Soo witzig ist es dann auch wieder nicht.:D

ChibiShiina
04.03.2008, 19:51
Ich hab mit der PS-One angefangen und bin auch auf die PS2 umgestiegen.

Bei mir wird sie aber nicht nur zum Zocken verwendet, sondern auch zum DVD gucken. Ich müsste mir eigentlich endlich mal nen anständigen DVD Player anschaffen, aber wieso Geld ausgeben wenns auch so geht?! ;)

Ein paar meiner alten PS-One Spiele hab ich behalten, aber viele sind nicht übrig geblieben. Nur ein paar Disney-Titel, Final Fantasy, die ersten drei Spyro-Spiele und Tekken.

Für die PS2 hab ich ein bisschen mehr zu bieten. Interessant ist die PS2 deshalb für mich, weil es auch Sammelspiele gibt, die die alten Atari Spiele drauf haben. Ich hatte früher mal einen Amiga, der leider irgendwann vom Zahn der Zeit geholt wurde. Rainbow Island, Bubble Bobble oder James Pond - diese Spiele gibts alle für die PS2 ^^

Also, was haben wir denn da alles:

- Spyro: Enter the Dragonfly/ A Heros Tail / beide Legend of Spyro Spiele
- James Pond
- Die Sims / Die Sims brechen aus / Die Sims Haustiere
- Der Herr der Ringe / Das dritte Zeitalter und Die Rückkehr des Königs
- Der kleine Hobbit
- Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
- Rayman: Raving Rabbits / Jubiläumsausgabe 10
- Lara Croft: Tomb Raider Legend
- Kingdom Hearts I und II
- Final Fantasy X / X-2
- hack // Mutation und //Infection

Ich überleg aber ein paar Spiele zu verkaufen. in letzter Zeit komm ich kaum noch zum zocken O_o

Dark MiG
04.03.2008, 20:13
Nun ich halt herzlich wenig von PS und anderen Konsolen.
Bevorzuge zum Spielen den Computer. Ist meiner Meinung einfach praktischer da er schnell aufrüstbar ist und das Spielen übers Internet auch um einiges einfach geht. Außerdem bin ich noch nie mit den Gamepads der Konsolen zu Recht gekommen. Einmal habe ich Halo bei einem Freund auf Xbox gespielt und bin kläglich an der Steuerung gescheit seit dem ist es mir an ein Rätsel wie man einen Ego-Shooter ohne Maus Spielen kann :rolleyes:

Zurzeit Spiel ich vor allem Supreme Commander-Forged Alliance.:)
Wenn es die Zeit zu läst.:rolleyes:
Ansonsten alles was im Bereich von Rollen- , Strategiespielen und Ego-Shootern.
Wobei ich einen ziemlichen Anspruch was Gameplay, Grafik und Atmosvere betrieft stelle.

Und bei PS, etc. funktionieren die Spiele ja auch noch (im Gegensatz zum PC) wunderbar auf den Nachfolgern ^^

Nun diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz warum soll ein älteres Spiel auf einem neueren PC nicht mehr laufen.X.X
Sicher mit einem uralten Spiel hat man vielleicht so sein Problem wobei es dafür oft im Internet Problem Lösungen zu finden gibt. Doch du kannst auch kann Super Nintendo Spiel in den Wii stecken oder??
Um noch mal auf den PC zurück zu kommen, ich kann das jetzt gut ca 10 Jahre alten Age of Empires 2 immer noch problemlos auf einem neuen Rechner spielen;)

Moon
04.03.2008, 20:50
Für die PS2 hab ich ein bisschen mehr zu bieten. Interessant ist die PS2 deshalb für mich, weil es auch Sammelspiele gibt, die die alten Atari Spiele drauf haben. Ich hatte früher mal einen Amiga, der leider irgendwann vom Zahn der Zeit geholt wurde. Rainbow Island, Bubble Bobble oder James Pond - diese Spiele gibts alle für die PS2 ^^

Woher kriegt man denn die Amiga Spiele bzw. wie heißt das !? James Pond... wie lange ich schon danaach suche *ja*!

Sandmann
04.03.2008, 21:15
Die bekommst du Jetzt gerade in der pyramieden sammlung ....20€
aber ob diesen jamens pond dingens trinn ist weis ich nicht xD

hoffe ich konnte einwenig helfen xD

Phrosh
05.03.2008, 00:41
oh ja, an der steuerung bin ich auch verreckt xD
ich konnte mir nie merken, wo jetzt das viereck, das dreieck, der kreis und was es nicht alles gibt liegen, also hab ich einfach immer wild auf den tasten rumgedrückt, so wie es sich gehört :D

also ego shooter muss man einfach mit WASD und maus spielen, anders geht es nicht! wie will ich denn nen ego shooter mit tasten allein spielen? da kann ich mir ja gleich ne jump 'n run tastenbelegung einstellen, mit der mich alle auslachen würden.

das ich mit gamepads und dem ganzen spaß nicht umgehen kann, liegt aber wohl eher daran, dass ich noch nie ne konsole besessen hab, sondern schon von klein auf sozusagen an tasta und maus gewöhnt wurde. gut, n GBA hab ich auch und mein bruder nen NDS mit dem ich auch öfters mal spiele, aber das sind handhelds und die sind auch schon wieder ne ganz andere geschichte.

PC spiele zu umständlich? CD rein, Enter drücken > spiel ist installiert
ist das spiel erstmal installiert, brauchste quasi nur auf eine taste zu drücken und es läuft. wo ist da das problem?
wenn dein pc treiber-probleme bekommt, liegt das nicht an dem spiel sondern an deinem pc selber. richtige treiber brauchst du aber auf jeden fall, wenn du den computer benutzen willst. ob du jetzt spiele spielst oder mit word was textbearbeitung betreibst spielt dabei keine rolle.
wenn du weißt, wie dein CD laufwerk aufgeht und du weißt, wie du eine computermaus zu bedienen hast, glaub ich weniger, dass du mit pc spielen auch nur irgendwelche probleme bekommst.

nazgul666-rr
05.03.2008, 06:46
oh ja Ego Shooter hab ich auch angefangen mit einer Jump'n'Run Steuerung :D - aber inzwischen hab ich gelernt mit WASD umzugehen

aber bei den meisten Konsolen hau ich auch nur Wild auf die Tasten - Ich mag die weniger, auch wenn Nintendo mit der Wii ein interesssantes Konzept eingeführt hat: Sport vor dem Fehrnseher :D

aber gut PC Spiele sind nicht so einfach wie eine Textverarbeitung - die Textverarbeitung funktioniert auch mit VGA oder VESA Treibern - beim Spiel kann man das vergessen die brauchen einen 3D-fähigen Treiber und am besten noch die neuste Version
(hab da grad Probleme mit der ATI Rage 128 in einem 1GHz AMD WinXP & Win 2k - Treiber raucht immer ab)

John Doe
05.03.2008, 11:32
Hallo! Ich spiele offt Playstation ! Ich besitze die PSP und die PS2, meine meist genuntzten spiele sind:

Soweit ich weiss, gibt es die Gothic-Serie gar nicht für Konsolen, bist du dir da sicher?

Generell halte ich nicht viel von Konsolen, da im Vergleich zum PC die Steuerungsmöglichkeiten schlechter sind und auch die Auswahl an guten Spielen (vor allem im RPG-Bereich) nicht so groß ausfällt. Dazu kann man den PC für sehr viele andere Dinge nutzen, was vor allem für mich ein wichtiger Faktor ist, da ich den Computer vielleicht zu zehn Prozent für Spiele benutze.

Ollowain
05.03.2008, 21:09
Nun diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz warum soll ein älteres Spiel auf einem neueren PC nicht mehr laufen.

Bei mir geht das nicht - bzw. nicht gut. Die Spiele hängen am laufenden Band und das obwohl der PC eigentlich sehr gut ist...

Sicher mit einem uralten Spiel hat man vielleicht so sein Problem wobei es dafür oft im Internet Problem Lösungen zu finden gibt. Doch du kannst auch kann Super Nintendo Spiel in den Wii stecken oder??

Ich habs noch nie ausprobiert *grins* Aber die Vorstellung finde ich nicht schlecht :p Ich bezog mich aber eigentlich auf PS2 und 3.

Naja ob Konsole oder Computer ist Geschmackssache - aber mal an die Linux und Apple-User: Es kommen viel mehr Spiele für Windows raus, als für die anderen beiden. Ist das nicht hin und wieder ärgerlich?

John Doe
05.03.2008, 21:25
Bei mir geht das nicht - bzw. nicht gut. Die Spiele hängen am laufenden Band und das obwohl der PC eigentlich sehr gut ist...

Genau das ist manchmal auch das Problem, viele Spiele stürzen an manchen Stellen ab oder frieren ein, eben weil der CPU-Takt so hoch ist.

Naja ob Konsole oder Computer ist Geschmackssache - aber mal an die Linux und Apple-User: Es kommen viel mehr Spiele für Windows raus, als für die anderen beiden. Ist das nicht hin und wieder ärgerlich?

Windows ist das am meisten verbreitete Betriebssystem, die Spieleentwickler sehen einfach zu viel Aufwand darin, ihre Produkte den vielen Systemkonfigurationen anzupassen, die beispielsweise mit Linux möglich sind. Mir scheint, der einzige Entwickler, der noch einigermaßen tolerant reagiert, ist Blizzard, die meisten ihrer Titel laufen zumindest auch mit MacOS.

nazgul666-rr
05.03.2008, 21:28
nein damit hab ich kein Problem - das nächste Spiel was mich wirklich interessiert ist DSA Drakensang und, wenn es dann mal irgendwann released wird, Diablo 3

abgesehen davon hab ich auch eig 3 Windows PCs aufm Schreibtisch zum spielen und mein Lappi - gut haben nicht überragende Hardware, aber am liebsten sind mir da eh die Low Budget und Retro Games und einige kann ich mit Wine (Wine is not an Emulator, rekursives Akronym) und andere DOSBox spielen - von daher haben wir auch viele Möglichkeiten

auch wenn Linux eine performantere Spieleplattform bietet, ist Linux bei mir eher Arbeitssystem

Phrosh
05.03.2008, 22:47
genau, leute die sich linux zulegen sind glaub ich weniger die leute, die sich nen pc gekauft haben, um damit zu spielen. ausserdem ist das schöne an PCs, dass du auch 2 betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst.

es kann vorkommen, dass ältere spiele auf dual core prozessoren heutzutage nicht laufen. ich hatte das bei unreal tournament 99. ich starte das spiel und es läuft doppelt so schnell xD. damit kann man sich aber abhilfe schaffen, einfach per google nen tool suchen, dass einen kern für eine anwendung deaktiviert.
das stocken oder abbrechen könnte in der tat ein treiberproblem sein. aber neue treiber zu installieren ist heutzutage auch nur noch ein kinderspiel. 2 klicks auf der betreiberhomepage (nvidia oder ati.de) und der neuste treiber ist installiert.

(btw: rekursives akronym, geil :D )

nazgul666-rr
05.03.2008, 22:53
ich bevorzuge aber 2 PCs und 2 BS - außer auf dem Lappi; auf einem Moni die Komplettlösung, Chat, Fantasy Forum, etc auf dem anderen nebenbei spielen

---
bei Freier Software werden öfters Rekursive Akronyme verwendet (GNU = Gnu is Not Unix)

Phrosh
06.03.2008, 01:25
nette erfindung sowas ;)

naja ich würde natürlich auch 2 PCs "bevorzugen", nur leider geht das etwas ins geld. und das nicht nur einmal, sondern auch auf die dauer, bzgl stromkosten etc. ausserdem hätte ich dann ein noch schlechteres gewissen, mit dem gedanken, die umwelt noch mehr zu verpesten. (<--- sehr umweltbewusst).

aber wir sollten so langsam wieder ontopic gehen ;)

mondfeuer
06.03.2008, 14:11

Wir besitzen zuhause auch eine Playstation 2. Dort habe ich nur ein Spiel, das mir bisher viele Jahre spaß gemacht hat: Burnout.
Ich bevorzuge aber eher XBox360. Nur dort habe ich mein aller aller liebstes Spiel: Assassin´s Creed. Schon von den Funktionen und der Grafik her habe ich mich in das Spiel verliebt. Es ist etwas einzigartiges - den Machern ich dafür sehr danke. :D

Faern
06.03.2008, 16:24
Ich konnte dem Konsolenwahn bisher auch noch nichts abgewinnen. Ich brauche einfach mehr als nur eine Daddelkiste. Ein PC lässt sich problemlos aufrüsten, kann mehr als nur Spiele darstellen und ist vielseitig einsetzbar. Bei Konsolen ist die Steuerung per Gamepad mehr als gewöhnungsbedürftig und in vielen Spielegenres Tastatur und Maus einfach unterlegen. Falls man doch per Gamepad spielen will, ist das am PC aber auch kein Thema.

Außerdem haben die Konsolen in der Regel nicht genügend Leistung um solchen Augenschmaus wie "The Elder Scrolls IV: Oblivion" oder "Vanguard: Saga of Heroes" (mein aktuelles MMORPG) mit vollen Grafikoptionen überhaupt flüssig darzustellen.

dragonheart
24.07.2008, 22:10
Huhu =)

Also wir haben ja Playstation2..
Dort sind meine Lieblingsspiele

Zelda ^^
Da haben wir
"Ocarina of Time"
"Majora's Mask"
"Wind Waker"
"Twilight Princess" -> Bin gerade nicht sicher, vielleicht war das auch Gamecube?!
Twilight Princess ist aber mein absolutes Lieblingsspiel ^^ Die sehen da so ausgearbeitet, so toll aus ... ^^ Geniale Grafik *grins*

Singstar :)
Hab ich aber nur eins R&B - Hits ^^

Ansonsten... jo, das wars eigentlich ^^

LG Dragonheart

Razor
24.07.2008, 22:30
Hmm, vertauschst du da nicht die PS2 mit dem Nintendo 64 bzw Gamecube bzw Wii (also alles Nintendo).
Ich wüsste nicht, dass Sony-Playstation auch Zelda Titel rausgebracht hätte *oi*

dragonheart
24.07.2008, 22:46
Hmm, vertauschst du da nicht die PS2 mit dem Nintendo 64 bzw Gamecube bzw Wii (also alles Nintendo).
Ich wüsste nicht, dass Sony-Playstation auch Zelda Titel rausgebracht hätte *oi*

Nee, glaub ich nicht. Wii hab ich gar nicht und Nintendo 64 auch nicht...
Gamecube, hab ich ja dazugeschrieben... Bin ich mir gerade nicht sicher, ann aber gerade nicht nachschauen, müsste ich jetzt suchen...

Wär ja jetzt wohl ziemlich peinlich, wenn das alles Gamecube wäre.. *hust*
Ich such es morgen raus...*oink*

*omg*
Dragonheart

Loki
14.10.2008, 21:30
also ich finde solche spielekonsolen ganz okay, hab auch selbst eine playstaion 2. am meisten spiele ich damit final fantasy :)

Joan
19.10.2009, 18:35
:) Ich hab jetzt seit gut 2 Jahren meine eigene Playstation 3. Darauf gekommen bin ich eigentlich nur weil ein Freund selbst eine PS2 hatte. Spiele seitdem eigentlich kaum noch Pc, höchstens mal Browserspiele. (Und das bei nem HighendRechner Sünde gg)

Im Moment versuche ich mein Glück bei Batman Arkham Asylum. Als Comicfan wie ich es bin, schon was leckeres. *mmh*

Meine Lieblinge sind:

- Final Fantasy 7 bis open end *grins*

- Die komplette Devil May Cry Saga

- die Naruto Ultimate Ninja Reihe (SO hab ich die Steuerung auswendig gelernt :p)

- Gundam 2 Dynasty Warriors

und Assassins Creed um nur ein paar zu nennen. ^^

Nazurka
19.10.2009, 20:12
Oh Gott! :D

Ich hab meine Playstation 2 vor 2 Jahren oder so zu Neujahr bekommen und die einigen Spiele, die wir hatten, waren CD's von Singstar! Dementsprechend wurde lange und ausgiegib bei uns geträllert, bis wir irgendwann des Singens Leid waren. Seitdem hängt das Ding irgendwo in ner Tüte mitsamt dessen Kabeln hier rum und chillt. ;)