PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Feet Under

Hathor
05.03.2008, 19:47
Die Familie Fisher betreibt in Los Angeles ein kleines Bestattungsunternehmen. Nach dem Tod des Vaters kehrt auch Sohn Nate nach Hause zurück. Gemeinsam mit seinem Bruder David soll er das Unternehmen zukünftig leiten, was für Spannungen zwischen den beiden sorgt. Doch das sind nicht die einzigen Probleme: Während die Familienmitglieder nach dem Tod des Vaters versuchen, ihr Leben neu zu ordnen und wieder in den Griff zu bekommen, treten ihre ganz individuellen Macken und Eigenarten zutage, die auch durch Einfluss von außen immer neue Überraschungen bereit halten.

Das ist eine der Serien, die ich einfach liebe und immer wieder sehen kann. Ursprünglich bin ich irgendwann im Lauf der ersten Staffel aufmerksam geworden und habe dann keine Folge mehr verpasst. Inzwischen schaue ich alle Folgen wieder an, die zur Zeit auf VOX sonntagnachts zu sehen sind. Die erste und zweite Staffel habe ich mir auch schon gekauft.

An dieser Serie passt für mich alles: die Geschichten, der Handlungsbogen, die Schauspieler, die Musik und vor allem die Charaktere. Wer von denen ist eigentlich nicht verrückt? Trotz aller Verrücktheit und Überspanntheit sind mir fast alle ans Herz gewachsen. Nur Brenda kann ich nicht leiden. Aber Nate und David und Rose und Claire und Rico... Ich mag sie alle.

Dazu Konfliktstoffe ohne Ende und tiefschwarzer Humor. Und Gruseln auch, wenn die Fishers ihrem Gewerbe nachgehen. So genau will ich eigentlich gar nicht wissen, wie Verstorbene präpariert werden.

Besonders freut mich, dass die Qualität der Serie bis zur letzten Folge durchgehalten wurde.

Mila
17.02.2010, 14:09
Waaaah, wir haben einen "Six Feet Under"-Thread. Juhu! Gut, dass ich die Suchfunktion benutzt habe^^

Ich hab die Serie vor ca. 3 Wochen angefangen zu gucken. Und das direkt in der Klausur-Phase. Eindeutig keine gute Entscheidung :D
Es ist einfach so fesselnd, so bizarr, so lustig, so traurig, so schön...
Ich glaub HBO-Serien sind einfach wie für mich gemacht. "True Blood" und "Rom" mag ich ja auch so gerne.

Wer von denen ist eigentlich nicht verrückt? Trotz aller Verrücktheit und Überspanntheit sind mir fast alle ans Herz gewachsen. Nur Brenda kann ich nicht leiden. Aber Nate und David und Rose und Claire und Rico... Ich mag sie alle.

Das stimmt, die Charaktere sind einfach alle super! Ich weiß gar nicht, wen ich am liebsten mag.. Die Familie Fisher ist natürlich herrlich verrückt, aber die Charas wachsen einem echt total ans Herz.. Rico ist auch klasse und Keith genauso.. Brenda mag ich komischerweise auch nicht wirklich. Aber ich hoffe das ändert sich mit der Zeit, ich bin erst bei der 2. Folge der 2. Staffel.
Billy war in der ersten Staffel so ein Charakter bei dem ich mir nicht sicher war, was ich von ihm halten sollte.. Am Anfang mochte ich ihn total, dann wurde er mir unheimlich..
Spielt der eigentlich in den weiteren Staffeln noch eine Rolle?

Dazu Konfliktstoffe ohne Ende und tiefschwarzer Humor. Und Gruseln auch, wenn die Fishers ihrem Gewerbe nachgehen.

Oh ja, der Humor ist manchmal wirklich sehr makaber :D Aber genau das liebe ich so! Ich erinner mich da gerade an die 2. Folge der 1. Staffel, in der dem Toten ein Fuß fehlte und Rico die Sache sehr kreativ gelöst hat :D
Rico ist eh witzig.. So viel Spaß, wie der immer an seiner Arbeit hat^^

Auch cool finde ich, dass der Vater der Fishers immer wieder auftaucht..

Hach, ich liebe die Serie einfach!Und ich hab noch sooo viele Folgen vor mir :)

Pantalaimon
17.02.2010, 14:14
Ich habe vor langer Zeit die Serie mal geguckt, kurz vor der letzten Staffel aber abgebrochen. Mir war es auf Dauer zu depressiv und hat meine Stimmung echt ein wenig gedrückt :(
Es wurde aber auch von Folge zu Folge dramatischer und bizarrer.
Dennoch waren die ersten Staffeln auf jeden Fall genial. Am besten gefiel mir die Tochter, die den Leichenfagen fuhr (der Name fällt mir grad nicht ein).

Hathor
17.02.2010, 17:45
Juhuuu, noch ein Fan :D Oder eineinhalb ;)

Ich beneide dich: erst in der zweiten Staffel. Da kann ich nur sagen: The best is yet to come... Ich muss mich wirklich auf meine Finger setzen, um nicht zu spoilern.

Billy war in der ersten Staffel so ein Charakter bei dem ich mir nicht sicher war, was ich von ihm halten sollte.. Am Anfang mochte ich ihn total, dann wurde er mir unheimlich..
Spielt der eigentlich in den weiteren Staffeln noch eine Rolle?

O ja, und wie. Billy kommt immer wieder mal vor und spielt so manch wichtige Rolle.

Ich bin auch gespannt, wie dir die Entwicklung von Ruth gefällt. Mich hat diese Frau am meisten verblüfft und auch beeindruckt.

Am besten gefiel mir die Tochter, die den Leichenfagen fuhr (der Name fällt mir grad nicht ein).

Das ist Claire...

nyx
18.02.2010, 00:16
Ich habe jetzt die vierte Staffel zuende gesehen und bin auch sehr begeistert von der Serie. Wusste gar nicht, dass wir einen Thread haben und sich hier noch andere Fans tummeln. :D

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art faszinierend, ich weiß gar nicht, wen ich da am liebsten mag. Das wechselt immer mal wieder.

Besonders freut mich, dass die Qualität der Serie bis zur letzten Folge durchgehalten wurde.

Hm, also ich habe ja noch ein wenig vor mir, aber die ersten beiden Staffeln haben mir doch besser gefallen, als die Dritte und Vierte. Einige Geschehnisse waren mMn schlichtweg übertrieben und wurden zu sehr ausgereitzt. Die Entführung von David bspw. oder die ganze dramatische Story um Lisa. (Ich dachte die ganze Zeit, Nate, get a grip!!)

Ich will damit nicht sagen, dass die Staffeln schlecht sind, das sind sie sicherlich nicht, aber irgendwie fehlte mir zwischendurch die Faszination aus den ersten Staffeln.
Andererseits hatte ich jetzt zum Ende der Vierten wieder den Eindruck, dass es bergauf geht.

Werde mir bald die fünfte Staffel ausleihen, und dann die Sechste und dann bin ich seeehr gespannt darauf, wie die Serie zu einem Ende kommt.

Alan Ball hat's schon echt drauf und HBO sowieso. :D