Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo
Hallo!!
Also ich habe dieses Thema gesuch und nichts gefunden. Ich finde aber ein Thema zu Nintendo sollt auf jeden fall sein.
Also wie steht ihr zu dem Thema? habt ihr einen Wii, NDS und/oder GBA?
Ich bin schon lange ein Nintendo Fan ich mag besonders die Wii da sie ein wirklich Inovative erfindung die Bewegungs Erkennung ist wirklich eine Tolle Idee, auch wenn es vielen zweit Herstellern nicht immer gelingt diese Funktion gekonnt auszunutzen.
Momentan gehört Nights Journey of Dreams zu meinen Lieblingsspielen. Auch Mario Galaxy find ich klasse.
Ich kann kaum noch erwarten bis entlich Super Smash bro. Brawl erscheint. geht es euch auch so?
gruß Saro
XhingWay
06.03.2008, 18:32
Ah ja Nintendo ist schon genial also angefangen hab ich mit dem N64 , war ja wirklich klasse das Gerät soviel Fun und spiele manchmal immer noch mit n paar Freunden , was riesigen Spass macht .
Dann die Gamecube hat mich nicht wircklich überzeugt , deswegen hatte ich mir auch eine PS2 geholt .
Aber der Wii , den hat sich meine Schwester geholt und Mario Galaxie ist ja ma so geil gemacht *schwärm*
Gruß XhingWay
Aaaalso.. Ich habe
- Super Nintendo
- Nintendo 64
- Game Boy Advance
- Nintendo DS
Super Nintendo Spiele hab ich ne Menge.. Alle Donkey Kong Spiele, Zelda, verschiedene Mario Spiele..und ich liebe sie alle. Was ich gerne hätte ist "Secret of Mana" - aber das ist echt schwierig da ranzukommen..und bei ebay wirds immer zu teuer..
Für den 64 habe ich genau ein Spiel, nämlich Ocarina of time - meiner Meinung nach die beste Zelda-Version! Eigentlich hab ich den N64 nur wegen diesem Spiel *g*
DS Spiele habe ich erst 4
- Harvest Moon - aaaah das ist sooo süß^^
- Super Mario Bros - Endlich wieder ein tolles 2D Mario Spiel! Nur leider ist man viel zu schnell durch
- Zoo Tycoon
und ein Kreuzworträtsel-Spiel, dass auch Spaß macht
nazgul666-rr
06.03.2008, 21:39
nun ich halte von Spielekonsolen eig weniger - wollte zwar damals immer den alten klassischen GameBoy haben, aber nacher auch nicht mehr, als ich die Vorzüge eines PCs kennengelernt habe
was ich allerdings klasse finde (und auch in 2 Hallen auf der CeBit gesehen habe) ist die Wii mit der Wii Mode, welche ich auch schon einmal auf einer Party gespielt habe
ich finde das neue innovative Konzept klasse, man macht da wirklich Sport bei und das ist vll auch wieder was gegen eine immer mehr verfentende Gesellschaft - die Kleinen Kiddies die faul vorm Fernseher (+ Konsole)/PC hängen mit Sofdrinks und Chips könnte dadurch vll ein wenig zurückgehen
Die anderen Konsolenhersteller müssen da wohl nachziehn, wenn die noch eine Chance am Markt haben wollen
Vll kommt auch Bald eine Wii-Mobile - da ist ein kleines Bluetooth/Kabel Headset mit einem mini-Monitor vor dem Auge + normaler Wii Mode und dei Konsole ist dann selber in der Hosentasche
ich war nach einer Runde Boxen echt K.O. - fast so wie mein Gegner :D
SemSimkin
06.03.2008, 21:56
Habe mit dem ganz antiken Game Boy angefangen (da gabs als Import schon Final Fantasy II !) und dann Super Nintendo ... blöderweise ist der mir gerade als ich bei Final Fantasy VI beim End-Boss war verreckt ! ò.ó Da war ich so sauer, dass ich alles Nintendoartige vertickt und mir einen Mega Drive + kurz darauf Sega Saturn gekauft habe.
Von 1995 - so Ende 2002 war ich dann (aus purem Trotz:p zT) Sega-Anhänger. Technisch waren die immer besser (Saturn besser als PS ; Dreamcast besser als PS2) aber das Marketing war wie von nem BWL-Student im 2. Semester ! Daher gings wohl verdient zugrunde als Hardware-Hersteller.
Nun habe ich eigentlich nur so aus Nostalgie noch nen GBA rumfahren und mir für 60.00 EUR den Game Cube geholt um Soul Calibur 2 bis zur Vergasung mit meinem Bruder zu zocken, wenn wir bei unseren Eltern sind ! *grins*
Also ich habe mit einem Comodore 64 angefangen... :D
Aber eine Super Nitendo Konsole hatte ich auch. Eine Wii habe ich mir noch nicht geleistet, aber das kommt irgendwann. Das Ding ist einfach zu genial. Und den Nitendo DS meiner Tochter leihe ich mir regelmäßig zum "Hirn Joggen" aus.
Den alten Game Boy hatte ich auch. Darauf habe ich immer Super Mario oder Tetris gepielt und gaaanz selten mal Pinball.
Mittlerweile hab ich den Nintendo DS. Da bin ich grade an "Zelda - Phantom Hourglass", komme aber irgendwie nicht weiter, weil mich mein Gegner immer platt macht :( (Lösungsbuch wäre hier gut ;))
Deshalb werde ich wohl erst mal wieder Final Fantasy 3 von Anfang an spielen. Bin verzweifelt auf der Suche nach Final Fantasy 1 und 2. Aber die scheint es für NDS nicht zu geben. Weiß einer ob und wo man da noch Chancen hat?
Ansonsten hab ich für den DS noch Mario Kart und Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
nazgul666-rr
06.03.2008, 22:40
für DS kann ich das Bleach Spiel empfehlen - man hat die Charas aus der Anime/Manga Serie und kann deren Fähigkeiten mit Bankai oder Sword Release voll ausnutzen - macht die Serie noch etwas lebendiger, wenn man selber für Kampfszenen in die Figur schlüpfen kann
bleach...? muss ich mir mal aufn NDS-stick ziehen...
also ich kauf mir eig immer nur handhelds für pokemon-spiele. hatte ganz früher den alten, dicken, schweren, grauen Game Boy von meinem vater, um drauf Pokemon Rot zu spielen. dann kam PKMN Gold und ich hab mir nen GBC gekauft. Irgendwann dann nen GBA und schwupps, hatte ich PKMN Rubin.
Jetzt hat mein bruder nen NDS und ich nen Micro-SD kartenleser, den man in den NDS spieleslot reinstecken kann und die ganzen spiele zocken kann.
ich spiel eigentlich nur PKMN Diamant, aber mein bruder hat da noch ganz viele andere spiele, die er spielt... kp, was alles dabei ist. neuerdings auch dieses Metroid Prime Hunter... kp was es genau is, aber das was er mir gezeigt hat, sieht ziemlich cool aus: ein richtiger egoshooter, den man nicht mit den tasten sondern mit dem touchpad steuert, also fast so wie mit ner maus.
Melyanna
07.03.2008, 12:33
Hab auch 'n DSlite.. im chicen "ich seh jeden Fingerabdruck"-schwarz. Dr. Kawashima 1 & 2 und ThemePark hab ich bisher.
Ach ja - und Think. Aber das würd ich eigentlich ganz gerne tauschen, weil man nun wirklich nicht Think und Kawashima braucht. :rolleyes: Mal gucken, wann sich dafür was anderes anbietet..
Ich habe seit eiiinigen Jahren nen GB Advance SP und man sieht, dass er sehr lange sehr viel in Gebrauch war :D Überall Kratzer und so Zeug drauf^^"
Spiele haben sich da ne ganze Menge angesammelt inzwischen:
Donkey Kong Country 1,2 & 3 (ja, ich liebe DK x3 seit jeher :D)
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Kirby & the Amazing Mirror
Der Schatzplanet (scheißlangweilig xD)
König der Löwen 3 & Bären Brüder (auf einem Modul)
Pokémon Feuerrot & Smaragd
Fire Emblem - The Sacred Stones
Rayman Advance & Hoodlum Havoc (viel besser aufm Comp ôo)
Froggers Adventure 2 xD
Shaman King - Master of Spirits
Harry Potter 4
Zelda - The Minish Cap *_*
und mein allererstes Spiel: Die Monster-AG
für den Visual GBA hab ich dann noch:
Golden Sun 1&2
Kirby - Nightmare in Dreamland
Pokémon Rubin
Spyro - The Eternal Night
... und ein paar andere, die immer wieder runtergeflogen sind, weil sie mir nicht gefielen oder nen Fehler enthielten oder ich sie durchgespielt hatte xD
Ich bin ein ziemlicher Nintendo-Fan, wie man daraus vllt ziehen kann :D Aber andere Konsolen hab ich trotzdem nicht; sind mir zu teuer zum Selbstkaufen (oder nicht mehr zu bekommen) und unsere Eltern wehren sich da mit Händen und Füßen gegen -_- Müsste mir mal nen kleinen Job anschaffen :D
Ich stürze mich allerdings seit jeher auf jede Konsole, die ich in die Finger bekommen kann ^_^ Und höre dummerweise nur selten wieder auf, bevor ich ziemlich arge Kopfschmerzen habe^^"
SemSimkin
08.03.2008, 13:31
@Nijura: Meinst du mit FF 3 das japanische 3 oder das US 3 , also Teil VI ?
@Nijura: Meinst du mit FF 3 das japanische 3 oder das US 3 , also Teil VI ?
Erst Mal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber X.X da bin ich im Moment echt überfragt. Woran seh ich das denn? Also auf meinem Spiel steht definitiv III und nicht VI. Kann natürlich auch sein dass das abgeändert wurde.
Meiner meinung nach ist dei einzige wirklich gute Spielkonsole von Nintendo die N64. Sauspaßige Mehrspielergames und auch geile Singleplayer spiele wie z.B. Legend of Zelda. Gamecube, wii etc. find ich scheiße. Schon allein weil das ganze zeug so teuer is. N46 spiele etc. is spotbillich und es hat halt noch nen gewissen Nostalgiefaktor. Und ohne diesen Nostalgiebonus können de modernen Nintendo-konsolen einfach nicht mit z.B. Playstation oder Xbox mithalten... außerdem wie gesagt zu teuer, wenn ich wofür viel geld ausgebe, dann für meinen Pc, da ne Spielkonsole eh nur so zum spaß für multiplayergames wär...
gaea embla
22.03.2008, 20:53
Nintendo ist einfach Kult!
Bin selbst stolze Besitzerin eines Nintendo Wii:D
Hmm...was hab ich denn alles schon durchgezockt?
+Zelda
+Endless Ocean
+My Sims
+Red Steel
Und ich mag auch die ganzen, ich nenne sie mal freundlich, "Zappelspiele" wie zb.
+Smooth Moves Wario Ware
+Mario Party 8
+Wii Sports/Play
+SmackDown Vs Raw2008
Nintendo ist einfach ein Urgestein, um das man als Zocker nicht rumkommt. Die Grafik war schon immer eher rückständig, aber dafür sind die Spiele immer liebevoll und humorvoll gestaltet. Außerdem gibts für Nintendo die besten Partyspiele!
Wenns mal was Erwachseneres im Singleplayer sein soll, muss momentan meine alte Ps2 herhalten:D
Nintendo ist für mich auch Kult. Noch etwas cooles Japanisches:D Und es hat und hatte schon immer erheiternde Spiele.
Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich außer einem GameBoy nie etwas von Nintendo hatte. Naja was soll man machen. Ändert sich vielleicht noch:D Aber immer wenn ich bei Anderen mitspielen durfte, war es ein erhabendes erlebnis:)
gaea embla
27.03.2008, 23:15
Wow, Gameboy, das waren noch Zeiten! Dieses Geräusch, wenn das Nintendo-Logo in der Mitte des Bildschirms ankommt:D
Da kommen richtige Nostalgie- Gefühle bei mir auf:D
+ Mario Land (mein erstes Videospiel ever!)
+ Kirby's Dreamland
+ Tetris
+ Donkey Kong
+ Zelda
+ Die Schlümpfe
+ Asterix und Obelix
*fleh* Eine kleine Gedenkminute für den GameBoy, der die elektronische Verblödung zu uns nach Hause brachte!
das gute alte N64 ist doch immer noch am besten. vor allem mit Zelda- Ocarina of time oder Majoras Mask. aber Banjo&Kazooie finde ich auch spitze. angefangen hab ich aber mit dem alten Super Nintendo. mein vater hat mich damals dazu gebracht. :D
Der Gameboy zusammen mit dem Kultklassiker Super Mario Land war für mich die Einführung in die Welt der Videospiele.
Später kam dann ein Super Nintendo hinzu, auf dem ich hauptsächlich Action-Rollenspiele wie Secret of Mana, Zelda, Lufia und Illusion of Time gezockt habe. Schade, dass Square-Enix heutzutage nicht mehr solche Spiele wie Secret of Mana und Terranigma entwickelt.
Den Gamecube habe ich mir damals nur wegen der Resident-Evil Serie und den Zelda spielen geholt.
Weltenwanderer
22.07.2008, 13:57
Bin mit Nintendo eigentlich aufgewachsen, weil meine Freunde immer eine aktuelle Konsole hatten (sei es SNES, N64 oder GC gewesen), ich selbst hatte lediglich einen alten grauen Gameboy und hab da drauf meine erste Zelda - Erfahrung gehabt. Und die intensivste gleich dazu... noch heute bekomme ich eine wohlige Gänsehaut, wenn ich an Link's Awakening erinnert werde.
Als dann die Wii kam... war erst etwas enttäuscht, dass die grafisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann. Hab sie mir trotzdem dieses Jahr im Mai geholt, alleine wegen des Nostalgie - Faktors. Und weil ich über diverse Emulatoren mittlerweile zum Metroid - Fan geworden war und nun die komplette Prime - Trilogie nachholen musste...
Letzter Grund: ich bin wahsrcheinlich eienr der wenigen Nerds der Welt, die Nintendo wegen seiner Musik die Treue hält :D ICh finde einfach, dass die Nintendo - Serien (Mario, Zelda, Metroid) die beste Musik haben, die man in Spielen finden kann... als Gegenbeispiele würde mir nur Metal Gear Solid einfallen...
Also ich hab:
N64
-Super Mario64
-Zelda Ocarina of time (aber nur ausgeliehn)
-Super Mario Kart
-Pokemon Stadium
-V-Rallye99
- son seltsames gebäude abreiss spiel von meinem Bruder
-Rayman (the great escape)
-Lego Racer
Game Box Pocket
-Pokemon blau
-Pokemon gelb
-Die Maus (Sendung mit der Maus-spiel)
-Tamgotchi (verschwunden-.-)
Game Boy Coulor
-Pokemon Silber
-Pokemon Gold
-Pokemon Crystal (Ich glaub zumindest dass die so hieß, gehört jedenfalls zu gold und silber)
-Harry Potter 1
und nochn paar
Nintendo DS
-Fluch der Karibik2
-Die Siedler
-Animal Crossing
-Harry Potter 4
-English Training
-Dr. Kawashimas mehr Gehirnjogging
-Castlevania Dawn of Sorrow
-Pokemon Mystery Dungeon Team blau
-Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit
-Full Metall Alchemist Dual Sympathy
Ich glaub das waren alle.
Man sieht: ich bin großer Nintendofan^.^. Auch wenns mir stinkt, dass es den DS jetz auch in grün gibt und ich seit über nem jahr nen weißen hab...-.-
Wall Hadrian
24.07.2008, 00:03
wenn ich an Link's Awakening erinnert werde.
" ...You are not alone..."
Muste gerade, dank deines Beitrages, ebenfalls an diese Zeit denken.
Dieses kleine Game habe ich geliebt und bis zum umfallen gespielt. Allein die suche nach den Muscheln für das "Laserschwert". Für alle weiteren Fortsätzungen auf der Konsole leihe ich mir diese bis heute noch aus ...
War damals der Erste in der meiner "Grundschulklasse", der den Windfisch geweckt hat *cool*.
Weltenwanderer
24.07.2008, 22:54
Allein die suche nach den Muscheln für das "Laserschwert".
Ja, die Muscheln! :D Ich hab ganze Stunden damit verbracht, mit der Schaufel umher zu buddeln...
SemSimkin
02.08.2008, 19:46
Ja, Zelda 4 war auch was feines ... aber wie gesagt nix gegen Final Fantasy 6. Habe mir das als US-Import für SNES in der 7ten Klasse geholt, da es in Europa nich rauskam. Satte 160 DM hat das gekostet, zzgl. 40 DM für den Adapter. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt ... denke ich hab´ mit dem Spiel mindestens so viel Englisch gelernt wie in der Schule.
Veltruck
03.08.2008, 09:37
Ich weiß noch... Secret of Mana...
oh wie lange hab ich das gespielt ? :D
Lang genug^^
Rückspiegelgott
04.08.2008, 10:57
Ich hab mit dem Gameboy + Tetris angefangen
Außerdem habe ich nen GBA und nen N64
Aber das beste Spiel bei Nintendo ist Dragon Quest Monsters!
Werwolf95
04.08.2008, 20:42
also mir selber gehören eigendlich keine Konsolen, nur meinem Bruder
das sind:
- GBC
- GBA
- Nintendo DS
- Gamecube
und bald auch eine Wii
an spielen ... puh da haben wir unendlich viele aber ich zähl jezt nur meine auf:
- GBA: * Pokemon Smaragtedition
* Pokemon mystery dungedon red team
* Spyro Season of Ice
* Crash Bandicoot 2
- Nintendo DS: * Pokemon Perledition
* Drawn to life - Mal Held sein
- Gamecube: * Luigis Mansion
und dan ham wir noch sogut wie alle Zelda games etliche Mario Spiele und ein paar andere (HarryPotter, Yoshi ... ). aber das würd zu lang dauern die alle aufzuzählen, und wenn erst die Wii bei uns im Haus is dann kommen noch etliche dazu xD...
Rückspiegelgott
26.08.2008, 10:13
Habe gerade gesehen das es für den Nintendo DS Dragon Quest Monsters gibt!:D
Juhu
Aus irgendeinem Grund scheint das ein großer Kaufanreiz gewesen zu sein*ja*
elbenweib
27.08.2008, 14:43
Nintendo DS... ts, ich hab hier irgendwo noch nen alten SNES und nen RICHTIGEN Game Boy (dieses alte Funkgerät ohne Antenne :D).
Manchmal bekomme ich noch nen Flash, gab den alten SNES wieder aus und dann wird mal wieder ne Runde Sim City, Secret of Mana oder Super Tetris gespielt.
Ist einfach Kult. :D
Juhu, ein Nintendo-Thread :D ...
Also ich habe
einen SNES,
einen uralten Game Boy,
einen Game Boy Advance,
N64
Game Cube
Wii
(SNES, N64 und Game Cube haben mein Verlobter und ich jetzt doppelt ^^... naja, was will machen ...)
Spiele zähl ich mal nicht alle auf, ist etwas viel. So die Lieblinge:
SNES: F Zero, Super Mario World 1+2
N64: Mario Kart 64 (gehen wir alle 2 Wochen in ner Kneipe hier zocken, sind coole Leute dabei :D ) ...
Game Cube: Resident Evil 1 RE, Resident Evil 4, Eternal Darkness, F-Zero GX
Wii: Mario Kart Wii, No more heroes, SSBB, ...
Nintendo ist einfach geil *ja* ... obwohl ich zugeben muss, auch einen Mega Drive II von Sega zu besitzen - Sonic ist einfach auch geil *grins* ...
Sith-Lord
09.09.2008, 14:02
Ich bin Nintendorianer seitdem ich mit dem alten NES gezockt habe...schwärm...
Danach war ich der erste an unserer Schule der einen Gameboy besaß.
Nach und nach haben sich alle das Ding geholt. In "tetris" war ich damals ungeschlagen. War das geil als ich mir den zu x-mas geholt hatte: meine schwester und bruder waren voll am ablästern über die "piepsquetsche" aber als sie selber gespielt hatten, wollten sie den Gameboy garrnicht mehr hergeben *g*
Das Steuerungsprinzip der Wii ist schweinegeil aber es hätte ruhig schon etwas mehr Grafikpower sein dürfen. Außerdem sehe ich die Gefahr, das "Big N" sich zu sehr auf Casual-Games versteift und kaum noch Spiele für den normalen Zocker rausbringen+ warum stellt sich n bei online-zocken immer noch quer? manchmal merkt man richtig, das da alte säcke am werk sind die sich demonstrativ manchen sachen in den Weg stellen und nicht kapieren, das online nun einmal immer mehr im Kommen ist.
Aber ansonsten war und bin ich ein treuer N-Fan.
Naja, gibt doch mittlerweile Online Games für die Wii (Mario Kart, SSBB, ...) - und den Online Modus find ich ganz cool *ja* ...
Aber könnt mehr sein, ja!
Und vor allem bisschen mehr richtige Game mit viel Story und geiler Grafik und düster! ...
Scheunentor
10.09.2008, 00:39
... Außerdem sehe ich die Gefahr, das "Big N" sich zu sehr auf Casual-Games versteift und kaum noch Spiele für den normalen Zocker rausbringen...
Das ist auch das Problem, dass ich zurzeit mit Nintendo hab. Ich mein so Sachen wie Gehirn-jogging, Augen-Training, Wii-fit etc. bla bla... sind schon ganz witzig, aber Nintendo scheint sich irgendwie zur zeit auf ne andere Zielgruppe zu versteifen mit eben sogenannten "casual"-games. Core-Gamer kommen da schon ziemlich kurz. O.K. super smash brothers brawl ist super, Zelda geht auch und es sind generell schon ein paar schöne Sachen dabei, aber es scheint in nächster Zeit erstmal nichts großes, innovatives zu kommen, da hilfts auch nicht nen neuen Teil von Klassikern wie Zelda und Mario anzukündigen, wenn man auf der GC noch nicht mal wirklich vertreten ist.
Abendlied
06.10.2008, 13:18
Ich hab seit ein paar Monaten auch ne Wii.
Hatte davor (gaaanz früher) SEGA MAsters System und dann irgendwann ne Playstation. :D
Ach ja, nen Gameboy hatte ich natürlich auch mal. ;)
So, also aktuell auf der Wii hab ich Zelda durchgespielt und hab seit Donnerstag Mario Kart. Das ganze WE musste durchgefahren werden! :D
So ein FunGame ist natürlich Klasse, aber ich würde auch gern wieder so was wie Zelda spielen, also Action-Adventure-Rollengame.
Hat jemand einen Tipp für mich?
@ Abendlied
Rollenspiele sind auf der Wii leider eine echte Rarität, außer Zelda fällt mir spontan kein echtes Rollenspiel ein, Nintendo frequentiert mit seiner Wii-Konsole vorwiegend Gelegenheitsspieler die sich mit Fun-Spielen vergnügen wollen.
Was ich dir empfehlen kann ist Metroid Prime 3 – Corruption eine Art Shooter mit Rollenspielelementen. Das Ganze spielt in einem Science Fiction Setting und man steuert die Kopfgeldjägerin Samus Arn. Vom Spielablauf her muss man verschiedene Alien-Welten erkunden, Informationen beschaffen, neue Waffen finden und diverse Gegner platt machen.
Wenn man die Vorgänger nicht kennt, kann die Story vielleicht etwas verwirrend sein, aber wozu gibt es das Internet, wo man sich fehlende Hintergrundinformationen beschaffen kann. Ich kann das Spiel jedenfalls nur empfehlen.
Hallo
@Abendlied:
Es stimmt RPG mäsig ist die Wii schwach (noch!). Aber allgemein kann ich dir, Super Mario Galaxy (jump'n'run, aber fesselnd), No More Hero, Super Smash bros. brawl (ein beat'mup, aber einfach großartig), Nights (kurz aber schön!), und natürlich Okami!!, emfehlen.
Ja das gut alte Nintendo, das hat meine Kindheit sicher auch ein Sückchen mit begleitet. Angefangen habe ich zu Beginn der 90´ziger mit dem "einfachen" NES. Ein paar Jahre später hatte ich dann auch das Super Nintendo. Man, man, man, wie viele Stunden ich damals vor der Kiste gesessen hab´... unfassbar! :D Und wie viele Pixelhaufen äh.. Gegner ich damals an so manchen Abend geplättet hab, ui ui ui... Ach ja, das waren noch Zeiten, *wehmütig zurückblick*, in dem der eigentliche Spielspass noch weit vor der Grafik stand und der Begriff 3D noch in sehr weiter Ferne lag...
Meine Lieblingsspiele auf beiden Konsolen waren damals für mich u.a.:
Zelda (Teil I)
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Secret of Mana
Super Mario Brothers 1 & 3
Tetris
Tiny Toons
Fußball (Nintendo Wourld Cup)
Excitebike
Sim City
In der letzten Zeit konnte ich ein wenig meine Schwestern für´s Nintendo begeistern, aber die Euphorie dafür hat leider nicht allzu lange angehalten... na ja, sie gehören halt schon wieder zu einer anderen ~ jüngeren Genaration (das geht iwie schnell o.O) - denn mittlerweile gib´s ja auf fast jedem Handy umfangreichere Spiele. Tja, jetzt fristet die Konsole ihr Dasein jedenfalls wieder in der Originalverpackung in einer dunklen Ecke - wer weiß, viell. bis zu dem Tag an dem mich wieder die Nostalgie packt.
P.s.: Wer viell. noch mal die grafische Pracht und die Soundkulisse der frühen 90´ziger von Nintendo geniessen will, der sollte mal unter you tube nach "Super Mario Brothers Speed Run" oder unter "The Legend of Zelda - NES Gameplay" suchen. ;)
Morgaine
22.12.2008, 14:30
Ich bekenne mich auch als Nintendo Fan. Yoshi ist einfach zu süüüüß :)
Ich habe ein Gameboy Advance, Nintendo DS, Gamecube und bald kommt wohl noch ein Wii dazu.
Nangyala
23.12.2008, 19:19
Joa, Nintendo FTW!
Gefiel mir schon als Kind besser als SEGA..
Allerdings habe ich mit dem Atari angefangen - obwohl meine erste "Konsole" ja Pong war.. (dieses handyförmige Ding, welches grau war u. einen Drehknopf hatte, das man an den TV anschloss.. Grafik war hammer! *lach* :D)
Ich selber habe:
NES
SNES
N64
GB
GB Advanced
GB DS
GameCube
und halt noch andere, nicht Nintendo-Konsolen.. :)
Phoenixa
24.12.2008, 13:00
Wir haben eine Wii, alle 4 Geschwister zusammen. Am meisten Spaß machts, wenn dann alle zu viert spielen, z.B. Wii Tennis oder sowas.
Dann hat fast jeder in unserer Familie einen Nintendo DS mit ein paar Spielen wie Nintendogs usw. ...
Ich habe das NES, das Super NES und nen DS. Mein Lieblingsspiel ist Terranigma, aber leider kann ich gar nicht mehr spielen, weil das Fernsehbild so mies ist, dass einem die Augen weh tun, wenn man da drauf guckt. Keine Ahnung woran das liegt, bei meinem alten Fernseher war das Bild noch ok. *nein*
Bei mir hat's damit angefangen, dass ich einen Game Boy Colour zu Weihnachten bekam. Ist auch schon ein paar Jährchen her, und ich hatte vorwiegend diese Pokémonspiele für den Nintendo. (In der Grundschule darf man das *grins*)
Bin dann auf einen Nintendo Advance SP umgestiegen. Das Teil war so ziemlich das beste von allen. Schön klein, flach und machte mehr her, als sein Vorgängermodell. Habe ihn dann aber verkauft, weil ich nur selten gespielt habe und noch einiges an Geld dafür bekommen.
Jetzt habe ich noch einen Nintendo DS, in blau ... die erste Version, die es vom DS gab. Aber da es für den DS wirklich keine guten Spiele gibt, verstaubt der auch nur in der Ecke.
Eine PS2 gibt's bei uns auch, aber bis auf Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spiele ich nichts auf PlayStation. Haben keine guten Spiele und irgendwie reizt es mich auch nicht sonderlich neue Spiele zu kaufen.
So ein richtiger Nintendo-Liebhaber bin ich sicherlich nicht. War eben nur in der Grundschule in diese Pokémontierchen vernarrt. ;D
Aber sollte für den DS mal etwas gutes erscheinen, etwas in Richtung AoE, das nicht rundenbasierend ist, dann würde ich es mir eventuell kaufen.
So ein richtiger Nintendo-Liebhaber bin ich sicherlich nicht. War eben nur in der Grundschule in diese Pokémontierchen vernarrt. ;D
Aber sollte für den DS mal etwas gutes erscheinen, etwas in Richtung AoE, das nicht rundenbasierend ist, dann würde ich es mir eventuell kaufen.
Siehe hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/7123/4673/0/Age_of_Empires_The_Age_of_Kings.html), hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/11983/61483/0/Age_of_Empires_Mythologies.html) und bei Bedarf auch hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8524/5554/0/ANNO_1701_DS.html) ^^
Siehe hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/7123/4673/0/Age_of_Empires_The_Age_of_Kings.html), hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/11983/61483/0/Age_of_Empires_Mythologies.html) und bei Bedarf auch hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8524/5554/0/ANNO_1701_DS.html) ^^
Yep, AoE II für DS haben wir bereits zu Hause, aber es wurde schnell langweilig, da es eben rundenbasierend ist. Aber ich stelle hwarsceinlich zu hohe Ansprüche^^
Anno kann ich mir aber gut vorstellen, und es hört auch auch gut an. Vielen Dank für den Link, Moon!
AoE habe ich selbst noch nicht gespielt, nur den Test überflogen - habe daher das mit der Rundebasierung wohl übersehen, entschuldige.
Anno ist, wenn du diese Art von Spiel magst, wirklich zu empfehlen. Die Steuerung und auch alles weitere sind angenehm in dem Spiel :)
Nun, aber das weicht etwas vom Thema ab.
Jedenfalls liebe ich meinen GBC, DS, meine Wii, meine SNES und alles andere von Nintendo sehr :D
Ja, jetzt hat sich auch in unseren Haushalt eine DS geschlichen. Meine Große hat sie sich gekauft - und prompt ihre Englisch-Hausaufgaben darüber vergessen:rolleyes:
Mal eine Frage: Welche Spiele könnt ihr für die Zielgruppe 9-11 empfehlen? Sollten möglichst schon ältere sein, die man schon preiswert über ebay erwerben kann.
Rückspiegelgott
16.01.2009, 09:25
Soll ein sehr gutes Knobelspiel sein, habe es nicht gespielt deshalb kann ich nichts näheres darüber Sagen, aber habe nur gutes gehört
Jump and Run bei dem vieles vom Spieler selber entworfen (gezeichnet) werden kann
Eine Lebenssimulation, habe ich auch nicht gespielt, aber kenne einige Leute die total begeistert davon sind (Alter 10 bis 35).
So ich hoffe ich konnte helfen, das waren jetzt meine spontanen Einfälle. Falls mir noch etwas einfällt werde ich das natürlich meiner Liste hinzufügen.
Es gibt für die DS auch wunderbare Lernspiele. Meine große hat ein Englisch Spiel, das ihr sehr viel Spaß macht und das die Möglichkeiten der DS voll ausnutzt. D. h. sie bekommt Wörte vorgesprochen und muss glaube ich sogar Wörter sprechen.
Hallo Warin!
Wie Rusch kann ich dir auch Lernspiele sehr empfehlen.
Ich besitze zB Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
Sehr abwechslungsreich. Man rechnet, muss Wörter bilden, Klavier spielen, sich Zahlen merken usw. Es gibt viele Extra-Aufgaben zwischendurch (zB Punkte zu einem Bild verbinden und dem dann einen Namen geben) Außerdem kann man mit der Zeit (je öfter man spielt) neue Aufgaben und Schwierigkeitsstufen freischalten.
ich würde sagen, es ist für Kinder ab der 5. Klasse geeignet. Das Gute aber ist, dass sehr viele Spieler gespeichert werden können. Also, Warin, vielleicht packt dich dann auch mal die Spiel-Wut ;-)
Aus der Kategorie "Action-Spiele":
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Ich habs auch, aber mag es nicht so sehr..
Aber mein 9jähriger Cousin ist verrückt danach ;-)
Man arbeitet die ganze Zeit mit dem Stylus, aber auch Klatschen und Rufen(?) gehört dazu. Jedenfalls auch sehr abwechslungsreich. Man kann hier auch wieder viele verschiedene Disziplinen freischalten und das Spiel mit mehreren Spielern spielen. Die jeweils besten Leistungen in den verschiedenen Disziplinen (Schwimmen, Laufen, Werfen usw.) werden als Rekorde gespeichert.
Aber Achtung: Am Beispiel meines Cousins sieht man, dass das Spiel süchtig machen kann ;-)
Von den "Jump 'n Run" - Spielen gefallen mir diese beiden gut:
New Super Mario Bros.
Es ist in 2D und erinnert sehr an die Mario-Spiele für den Nintendo. Deshalb mag ichs auch so gerne. Ich hatte es relativ schnell durchgespielt, aber für 9-11jährige ist es sicher schwieriger. Aber trotzdem leicht zu verstehen. Meine kleine Cousine(6 Jahre) kann es auch schon.
Hier arbeitet man aber fast nie mit dem Stylus..außer bei den Minispielen, die hierbei wirklich zu empfehlen sind!!
Super Princess Peach
Erinnert von der Grafik an Super Mario Bros., aber hat viele Extras zu bieten.
Sicher auch schon für Mädels auch mal eine Frau (und dann noch Prinzessin) zu spielen ;-)
Zuletzt noch ein Spiel, dass ich selbst, in viielen Varianten besitze und liebe
Harvest Moon DS
Die Twins, auf die ich früher öfter mal aufgepasst habe (bald 10 Jahre) haben das Spiel geliebt. Aber es ist auch wirklich süß gemacht.
Man spielt einen Bauern und muss eine Farm bewirtschaften. Das ist die Kurzbeschreibung ;-)
Aber man kann noch soo viel mehr..
Das Spiel ist unglaublich abwechslungsreich. So gibt es nicht nur verschiedene Jahreszeiten, sondern auch sich dauernd änderndes Wetter. Sogar Schnee- und Wirbelstürme.
Man kann sich verschiedene Tiere anschaffen, an Wettbewerben teilnehmen, Kochen, sein Haus und andere Gebäude ausbauen, sich mit Nachbarn und Dorfbewohnern anfreunden, Heiraten usw.
Die große Action hat man hier nicht, aber es ist einfach so unglaublich süß gemacht und mir macht es echt Spaß ;-)
Es gibt schon wieder eine neue Harvest Moon-Version "Mein Indelparadies". Das hab ich auf Englisch, aber würde es jüngeren Mädels nicht empfehlen, da es viel komplizierter ist.
Das waren so die passendsten von den Spielen, die ich kenne.
Falls deine Tochter Pferde-Fan ist (und das sind sie ja in dem Alter öfter) hast du eine große Auswahl an Reiterhof-Spielen. Nur da kenn ich mich leider weniger aus.
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf hab ich auch auf Englisch - aber gespielt hab ich es noch nicht.
Von der Beschreibung her, hört es sich aber sehr interessant an. Nach einem Detektiv-Spiel. Mehr was zum Nachdenken. Vielleicht wär das auch was für deine Tochter.
Jetzt hab ich doch glatt übersehen, dass es ältere Spiele sein sollen :(
Aber die meisten meiner Genannten gibt es schon länger ;-)
Warin, falls du wissen möchtest, wie man an günstige DS-Spiele rankommt, schreib mir ne PM. Und nein, es ist nicht illegal ;-)
Melyanna
16.01.2009, 13:17
Viele wurden hier schon genannt - meine also nur zur Ergänzung.
Dr. Kawashima ist toll, da es aber auf Erwachsene ausgelegt ist und man nie ein Alter unter 20 erreichen kann, würde ich in der Hinsicht eher Big Brain Academy empfehlen. Hier wird das Gehirn gewogen und das ganze ist grafisch ein wenig kindlicher gestaltet. Meine 8jährige Fast-Nichte fands toll und manchmal hatte ich das Gefühl, die Aufgaben fallen ihr leichter als uns Erwachsenen.
Mein derzeitiges Suchtspiel - Bei Prof. Layton wird gerätselt, aber hier kann man mal gescheit knobeln! Wie leg ich die Stangen, Kästchen, Kugeln und Wippen richtig hin, damit die rollende Kugel den Button trifft? Grafisch hübsch umgesetzt und die Musik ist so dezent, dass man sie auch gern mal laufen läßt.
Simon the Sorcerer
16.01.2009, 14:14
Hey, meine Nintendo-Zeit war Anfang der 90er, der gute alte NES !
Ich glaube Zelda (Teil1, Legend of Zelda) haben wir 6 Wochen lang jeden Tag bei einem Kumpel gespielt.
Ich bin anfangs des Threads erschrocken, als niemand den guten alten NES erwähnte. Gott sei dank, sind dann Sithlord, Conan, Nangyala und Melina in die Bresche gesprungen um für den guten, alten, grauen ZockerKasten eine Lanze zu brechen.
Damals war die Grafik noch zweitrangig und der Spielspaß stand ganz oben.
Manchmal denke ich bei den neueren Konsolenspielen, die Grafik ist ja schon Hammer aber irgendwie ist den Jungs der Spielspaß abhanden gekommen.
Mit Gameboy ist mein Nintendofieber dann Mitte/Ende der 90er wieder abgeebt.
Bin dann auf PC umgestiegen, der Fantasy-Rollenspiele wegen.
Hach, ich würde aber schon gern nochmal Zelda oder Castlevenia (best Game ever auf dem grauen "Drückerklotz" called Gameboy) spielen.
Muß mal kucken, was die alten Dinger auf ebay kosten...;)
Grüße
Ich glaube Zelda (Teil1, Legend of Zelda) haben wir 6 Wochen lang jeden Tag bei einem Kumpel gespielt...
...Damals war die Grafik noch zweitrangig und der Spielspaß stand ganz oben.
Hehe... *unterschreib*
Wegen diesem sch... "Zelda" sind wir vor lauter zocken sogar einmal (erheblich) zu spät zur Schule gekommmen. :o :D
Aber auf dem PC gab´s ja einige Jahre später bessere und vor allen Dingen umfangreichere Rollenspiele, das war auch mit einer der Gründe, warum die Konsole bei mir heute in einer Ecke ihr Darsein fristet.
Die Grafik war wirklich zweitrangig und ich fand, das damals fast jedes Spiel iwie richtig gut war. Es wär´ schön, wenn sich die heutigen Entwickler auch mal mehr mit dem eigl. Spielspass beschäftigen würden, anstatt mit reiner Grafikpracht oder nervigen Kopierschutzmaßnahmen.:rolleyes:
Ja, die Grafik hat für heutige Ansprüche wirklich zu wünschen übrig lassen, aber das wussten wir damals ja noch nicht. :D Aber beim Super NES wurde sie ja schon besser, wenn auch immer noch nicht mit heute zu vergleichen.
Mein Suchtspiel ist momentan Harvest Moon Mein Inselparadies für den DS.
@Melina
Meins auch :) Ich habs auf Englisch, aber komm leider im Moment nicht oft zum Spielen..
Das letzte, das ich gemacht habe, war die 2. Brücke bauen zu lassen..Jetzt spare ich auf die nächste *g*
Hast du dir schon einen von den Männlein zum Heiraten ausgesucht? :D
@Mila
Ich hab mir Vaughn ausgeguckt. Ist ja ne ganz schöne Herausforderung, der lässt immer so gemeine Sprüche ab. ^^
Die 2. Brücke hab ich auch schon, und jetzt bin ich fleißig am Edelsteine suchen in der Mine, damit ich Geld für weitere Ausbauten kriege.
Ui, danke schön für eure tollen DS Tipps. Professor Layton haben wir übrigens gleich mit der DS gekauft;) Und auch bei diesem Spiel kann ich bestätigen, was Melyanna gesagt hat: Mit manchen Rätseln scheinen sich die Kiddys leichter zu tun, als Erwachsene (ich sag nur: Wölfe und Küken per Fähre verschiffen:rolleyes:).
Sith-Lord
15.02.2009, 22:43
oops, da hab ich mich aber lange nich mehr gemeldet...SRY
@zack und scheunentor,
freut euch auf "The Conduit"-sci-fi-ego-shooter, soll sehr geil werden.
"Red steel 2" nachfolger von ubisofts samurai-ego-schwertschwingerei ("ha, ninja jetzt bist du daran!"-"papa, pass auf...das fenster..." *schwunghol* KLIRR....stille..."BOAH, Nintendo baut ja richtige Qualitätsware, guck ma die Mote hat keinen Kratzer!!!!!")
"Disaster" naturkatastrophen-survival
"Deadly creatures" innovatives gameplay-man spielt entweder eine tarantel oder einen Skorpion, leider ist die Spielzeit mit 5-6 Stunde nicht sehr lang...
"Fatal Frame" + "Sadness"-zweimal Survival-Horror!
"Mad World" Schnetzel, Schnetzel, Schnetzel aber obs hier rauskommt, is fraglich.
"Overlord-Dark Legend"- du spielst den Bösen und schickst deine Minions in die Schlacht HäHäHä!!! hat mir auf PC sehr viel Spaß gemacht:D
"No more Heroes-Desperate Struggle" ebenfalls ein nachfolger, hoffentlich haben die Macher die Fehler des ersten Teils ausgemerzt...
und Last but not least: "Rygar-Battle of Argos"(Action, Juni09) Nachfolger des PS2-Games "Rygar" ähnlich wie GodofWar, jedoch mit weniger Blut, was auch zu verschmerzen ist.
Es gibt also inzwischen genuch futta für uns Core-gamer, wurde ja auch Zeit, nech?
Und ein kleines Wii-Schmankerl hab ich auch noch: "Boom Blox" gibts bei Amazon inzwischen für´n knappen zehner!
Es ödet mich voll an immer beim kumpel zu zocken aber bald, ja bald...muhahaha
EDIT
Hättsch´ fasch vergesche: "Dead Space" wird im rahmen einer "Core-gamer"-Offensive für den Wii umgesetzt!
Also ich hab damals im zarten alter von 12 - zumindest ungefähr - mit dem C64 angefangen. Die PS2 ist nach einem Verleih an jemanden verschwunden und da ich nun meine Tochter habe und am PC die Onlinespiele nicht mehr regelmässig spielen kann (will), hab ich mir die Wii mit Wii Fit gekauft.
Dabei isses natürlich nicht geblieben, sodass ich eine kleine Anzahl von Spielen habe
. Wii Sports
- Wii Sports Island
- Wii Fit
- Raving Rabbits 2
- Brain Acadamy
usw usw ^^
Zelda hab ich mir ausgeliehen und spiel das auch. Gut ist hier nämlich, das ich jederzeit schnell ausschalten kann, wenn die Kleine wach wird. Naja und wenn ich - wie jetzt - am PC bin, hab ich ein paar Links zu Browserspielen bzw. einen C64-Emulator ^^
Arg!
Mein mittlere Tochter hat die Wii vom Tisch gesemmelt, weil sie mit Controller (für Game Cube Spiele) losgelaufen ist. Die Wii ist zwar noch in Ordnung, aber die Game Cube CD (die sind ja kleiner) hat sich wohl durch den Schlag verschoben und nun kommt sie nicht mehr raus. Hat irgend jemand eine Idee, was man machen könnte? Das ist total Scheiße.
Wenn du noch Garantie hast einschicken, wenn nicht würd ich das Ding, obwohl alle dir davon abraten würden, behutsam, ich wiederhohle, behutsam auseinander legen.
Ok hab grad gelesen das solche "Schäden" nicht unter die Garantie fallen.
Ich habe mit 11 Jahren einen Gambeboy (damals noch die schwarz-weiße variante :D ) bekommen und habe mich mordsmäßig darüber gefreut. Hab dann jahrelang alle möglichen Spiele gehortet. Später kam dann der Game Boy Advanced dran und vor drei Jahren dann der Nintendo DS. Und letztes Weihnachten hat mir mein Freund seine Playstation 2 geschenkt, weil er sich selbst eine Playstation 3 zugelegt hat und er mir eine Freude machen wollte. Hab da allerdings noch nicht so wirklich viele Spiele :)
Mr. Hyde
30.03.2009, 15:48
Als Core-Gamer macht mich Nitedo derzeit verdammt wütend. Grund dafür ist die Wii Konsole und Nitendos wunsch neue Kunden zu akquireren. Deren bemühungen zielen vorwiegend auf den Casual gamer ab und weil Nitendo damit so erfolgreich ist wollen natürlich alle mitziehn. Konsequenz: Der Markt wird mit einer vielzahl von Pseudospielen überschwemmt und die echten Spiele, die guten Spiele gehen darin unter. Dank Nitendo, danke für "Wii sports" und für "We love golf". Danke für euere Präsentationen:
"Kuck mal wenn ich so mache, macht der im Fernseher auch so - ist das nicht ein cooles Game?"
"Ja scheit wohl so..."
"Wirklich?"
"NEIN!"
Als Core-Gamer macht mich Nitedo derzeit verdammt wütend. Grund dafür ist die Wii Konsole und Nitendos wunsch neue Kunden zu akquireren. Deren bemühungen zielen vorwiegend auf den Casual gamer ab und weil Nitendo damit so erfolgreich ist wollen natürlich alle mitziehn.
Das kann man dem Unternehmen aber eigl. nicht verübeln - ich meine, neue Kunden durch neue Marketingstrategien zu gewinnen.;)
Denn gegen die beiden großen Unternehmen Sony und Microsoft ist in Sachen Technik, Leistung und Ausstattung bei Konsolen m.M.n. nicht mehr anzukommen. Nintendo ging wahrscheinlich aus diesem Grund weg von dem Grafikhype und ist jetzt mit seinen neuen "Bewegungs-Sportspielchen" recht erfolgeich.
Denn die "Wii" ist die derzeit erfolgreichste Konsole auf dem Markt geworden, die sich mittlerweile öfter verkauft als alle anderen - klar, dass die anderen auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Sollte sich die Masse der Spieler jedoch iwann wieder von "Casual-Games" abwenden, wird sicher auch bei Nintendo ein Umdenken stattfinden.
Mal abgesehen von den Lizenzen, lassen sich andererseits wegen der relativ schwachen Hardware von Nintendo natürlich neue (gute?) Spiele wie "GTA4" oder "Empire - Total War" gar nicht oder nur in abgespeckter Form auf der Wii-Konsole umsetzen.
Und für eigene sehr umfangreiche Spiele muss auch erstmal eine Menge Startkapital und Zeit aufgewendet werden - bei kleineren Spielen ist einfach auch der Verlust bei Fehlentscheidungen geringer.
Eine Plattform für "Core-Gamer" soll Nintendo jedoch auch weiterhin bleiben - wenn man den Sega-Entwicklern glauben darf. (Quelle: edge-online.com (http://www.edge-online.com/news/sega-mulls-core-gamer-opportunity-wii))
Und, was haltet ihr vom DSlite Nachfolger DSi, der am 03.04. in die Läden kommen soll?
Also von dem, was ich bislang gesehen und gehört habe, bin ich ziemlich enttäuscht. Funktionen, die heute jedes 08/15 Handy mitbringt, bringen die DS m.E. nicht weiter. Die Bildschirme bleiben so klein wie sie sind, die Kamera ist Spielzeug, ein serienmäßiger SD Kartenplatz ist zwar gut, aber ob die DS damit zum vollwertigen mp3 Player wird, wage ich zu bezweifeln. Zum angeblich möglichen Internet Browsing gibt es noch gar keine Infos. Ich fürchte, hier wurden nur die schon für die DSlite erhältlichen Module zur Serie. Meine Tochter lag also richtig damit, nicht auf den DSlite Nachfolger zu warten.
Ich hätte erwartet:
größere Bildschirme, nach Möglichkeit beide mit Touchscreenfunktion
"Bewegungsmelder" wie beim iphone
vollwertigen mp3 Player Ersatz
Internetbrowser wie beim PDA/Smartphone
Wird scheinbar nichts. Schade:(
nazgul666-rr
30.03.2009, 22:09
hab heut darüber nur nen Artikel con ca 5x5cm in der neuen c't gelesen
ich fand das Ding sieht so aus wie der DS Lite nur mitn paar mehr Löchern
ich hab eig sowas erwartet als nächstes wie eine Wii Mobile bestehend aus der WiiMode, der Konsole für die Hosentasche und eine Display-Brille
Mr. Hyde
30.03.2009, 22:51
...ein serienmäßiger SD Kartenplatz ist zwar gut, aber ob die DS damit zum vollwertigen mp3 Player wird, wage ich zu bezweifeln.
Soweit ich es gehört habe soll die DSi nicht die Fähigkeit besitzen Mp3´s abzuspielen. Sie benutzt irgendein anders Format das ich nicht kenne bzw vergessen habe. Ich bin ja eher ein Fan der PSP.
@Conan: Es geht mir nicht so sehr um Nitendo oder die Wii sondern eher um die Auswirkung die sie auch auf andere Systeme hat. Plötzlich müssen alle Spiele "einsteigerfreundlicher" werden, leichter und nicht mehr so komplex, damit man auch den Casual-Gamer erreicht. Ich lege aber auf Komplexität, auf Herausforderungen und auf einen großen Umfang viel wert. Nitendos erfolg ist mir deshalb zuwider.
Dieser Nintendo DSi interessiert mich gar nicht.
Ich bin mit dem "normalen" DS total zufrieden! Außerdem brauche ich den ganzen Schnick-Schnack nicht. Wenn ich ins Internet möchte, setz ich mich an mein Laptop, wenn ich Musik hören möchte, benutze ich meinen MP3-Player und wenn ich Fotos/Videos machen möchte, meine Kamera..
Den Nintendo DS hab ich zum zocken.
Ich lege aber auf Komplexität, auf Herausforderungen und auf einen großen Umfang viel wert.
Da haben wir was gemeinsam.^^
Aber solche Spiele sind doch aber eigl. mehr im PC Bereich zu finden, wenn es natürlich auch einige für Nintendo & Co. gibt - oder?
Konsolenspiele waren/sind doch schon immer für einen relativ schnellen Einstieg bekannt - keine langwierige Installation oder ein dickes Benutzerhandbuch, das die umfangreiche Spielmechanik erklärt... halt einfach "nur" gut für zwischendurch.:)
Plötzlich müssen alle Spiele "einsteigerfreundlicher" werden, leichter und nicht mehr so komplex, damit man auch den Casual-Gamer erreicht.
Wie gesagt, alles eine Sache der Nachfrage seitens der Kunden. Und auch ein Grund, warum immer öfter nur noch "08/15 Spiele" (http://www.welt.de/webwelt/article2252844/Warum-Moorhuhn-und-Tetris-so-erfolgreich-sind.html) auf den Markt kommen ist evtl. folgender:
Die Produktionskosten für umfangreiche PC- & Konsolenspiele sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Die Gründe liegen auch in der immer optisch anspruchsvolleren Spielewelt - denn was nützt das beste Spiel(prinzip), wenn es von der Grafik her nicht mehr zeitgemäß ist?
Der Einbau von besseren Pixel- & Vertex Shadern, Bump-Mapping, HDR-Rendering Effekten und anderen Spielereien kostet reichlich Entwicklungszeit - genau wie die Optimierung der Software für Mehrkernprozessoren.
Das kommt zwar am Ende alles dem optischen Spielerlebnis zu Gute - was ja nur zu begrüßen ist - aber es führt natürlich auch zu weitaus weniger Freizeit seitens der Programmierer.^^ Und auch der Einsatz von Dolby Surround-Sound fordert seinen Tribut und von der eigl. (komplexen) Spielmechanik, die bei der Entwicklung meistens hinten ansteht, ist jetzt noch gar nicht die Rede...:rolleyes:
So ein umfangreiches Spiel mit allem Drum & Dran braucht halt nicht nur eine lange Entwicklungszeit (ca. 2-5 Jahre), sondern kostet mittlerweile auch viele Mio. $ in der Produktion. Die (Schleich)Werbung wird deswegen auch in Konsolenspielen immer mehr zum Thema werden.
Bei solchen Summen will sich natürlich niemand mehr einen Fehltritt erlauben - oder gar leisten - und deswegen backen viele der finanzschwächeren Publisher (http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher) lieber kleinere Brötchen. Und da auch alle Näse lang ein neues Windoofs bzw. eine neue Konsolengeneration auf dem Markt kommt, ist die immer länger werdende Entwicklungszeit solcher Spiele ebenfalls eher hinderlich.
Der allgemeine Trend hin zu "Casual-Games" kommt den Spielefirmen dann natürlich sehr entgegen, da diese wesentlich schneller und kostengünstiger programmiert werden können. Diese Entwicklung finde ich aber ebenfalls sehr schade...:(
-----
@Warin
Zum neuen DSi gibt´s hier einen Testbericht (http://www.dooyoo.de/konsolen/nintendo-dsi/1288905/) im direkten Vergleich zur DS Lite.
Viell. ist ja da noch iwas Neues für dich dabei.:)
Gibts hier noch jemanden, der die Phoenix Wright-Reihe spielt? Hab die erst vor kurzem entdeckt und inzwischen die ersten drei Teile gekauft. Ich bin süchtig. *grins*
Vermithrax
13.08.2009, 19:14
Meine einzige Nintendo-Konsole ist das SNES. Danach bin ich zu Sonys Produkten gewechselt und hab diesen Schritt auch nie bereut.
Die Spieleserien für PlayStation gefallen mir insgesamt besser und was Nintendo aktuell auf dem Markt hat...nein, danke.
Ob es nun die Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii für spastisch veranlagte Sesselfurzer oder das Handheld-Pendant für gesundheitsbewusste Fitnessgurus/Gehirnjogger ist, sowas würde ich in keinster Weise Zuhause haben wollen.
Hi alle zusammen
also ich hab nds, gamecube und gbasp von ninendo.
Ich fand damals( als ich so 4 jahre jünger war) besonders " Super Mario Sunshine " cool, aber auch Fire Emblem und natürlich die Zelda Advebtures, die ich heutzutage immer noch mag. Ich freu mich schon auf Spirit Tracks.
Momentan zocke ich Cono Trigger( english! aber man verbessert die Sprachkentnisse) und davor habe ich Dragon Quest6 (oder 5? sorry habs vergessen^^) und die FF für Ds bin sehr begeisterr!
Ja, das waren noch coole Zeiten, als ich jünger war und nintendo gezockt habe.
LG Faraiel
Zitat von Melina:
Gibts hier noch jemanden, der die Phoenix Wright-Reihe spielt? Hab die erst vor kurzem entdeckt und inzwischen die ersten drei Teile gekauft. Ich bin süchtig. *grins*
Jap ich kenn das Game soll cool sein sagen auch meine Freunde. Also die haben schon in allen Teilen sehr viel Missionen oder was das sin geschafft. Ich fand früher immer solche Detektivdpiele und Filme cool, aber mittlerweile bi ich eher nur noch auf Fantasy. Aber die sind bestimmt cool. Naja, keine Regel ohne ausnahme^^
Galran Zhadar
27.09.2009, 17:24
Ich finde die neuen Nintendo-Sachen nicht sonderlich gut *nein* (Wii, Ds und Co.), da sie meiner Meinung nach nicht an die alten Nintendo-Plattformen herankommen. Allgemein sind viele neue Games einfach nur kommerziell (Ich habe viele gesagt, nicht alle) und können dem Galran Zhadar nicht den stundenlangen Spielspaß bieten wie zum beispiel dem alten Gameboy, dem SNES, NES oder der Playstation 1 (letzteres ist kein Nintendo aber trotzdem fantastisch). Meistens sind die einzigen guten neuen Spiele für Computer oder manchmal für Konsolen. Sicher sind viele nicht dieser Ansicht, doch der Galran Zhadar hat auch nicht gesagt das das die einzige richtige Meinung ist, es ist nur seine Meinung
Alcarinque
28.09.2009, 09:02
Allgemein sind viele neue Games einfach nur kommerziell Ich hoffe ich zerstöre keine Weltbilder wenn ich sage das es kaum Spiele gibt, die aus Menschenfreundlichkeit produziert werden, Konsolenspiele haben immer einen kommerziellen Hintergrund. :p
Und damit ich nicht nur blöd rumtrolle:
Ich habe mir vor einem Jahr eine Wii zugelegt, mein erstes Gerät von Nintendo überhaupt (meine Schwester hatte vor vielen Jahren mal einen Gameboy), einfach weil ich die Idee der Steuerung und so sehr toll fand. Und ich bin eigentlich recht zufrieden damit, die wenigen Spiele die ich dazu habe machen erstaunlich viel Spaß, an die doch recht ungewöhnliche Steuerung gewöhnt man sich recht schnell.
Natürlich kann sie nicht alles was man versprochen hat aber wer alle Versprechungen glaubt, wird im Konsolen/PC Spielebereich sowieso dauernd schwere Enttäuschungen erleben.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Spiel in dem man den Kontroller tatsächlich als Schwertgriff bzw. passenderweise als Lichtschwertgriff verwenden könnte, das geht im Moment ja nur bei SportsIsland einigermaßen (mit miserabelstem Blocken).
SemSimkin
30.09.2009, 23:27
Ah, für alle Retro Nintendo Nostalgiker mit derbem Humor: Gebt mal auf YouTube "Angry Video Game Nerd" ein. Ist inzwischen ne Instanz in den USA. Reviewt vornehmlich schlechte Spiele und lässt sich drüber aus. Kann ich nur empfehlen. Über Google mit "AVGN Episodes" gibts ne Übersicht.
Was kommt dabei raus, wenn Level 5 (u.a. Entwickler des Welterfolgs "Professor Layton") und das Anime Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) kooperieren?
Ein bombastisches Fantasy-Spiel für Nintendo DS::eek:
Ni No Kuni - The Another World (http://www.nintendo-power.de/news/bombastischer-ninokuni-another-world-trailer-090925)
4 GB Speichermodul
so komplex, dass das Spiel zusammen mit einem Buch ausgeliefert werden muss
Wenn ich den Trailer sehe, fange ich an zu sabbern*sabber* Fraglich nur, ob und wann das Spiel angesichts der vermutlich aufwendigen Übersetzungsarbeit in Deutschland ausgeliefert wird:(
Nicht schlecht, Herr Specht... naja, auf Englisch wird es ja wohl zumindest rauskommen und wenn man es dringend haben muss, kriegt man es denk ich mal auch, da bin ich relativ zuversichtlich *ja*
Sieht auf jeden Fall in der Tat... bombastisch aus...
Die weichende Stadt gefiel mir in dem Trailer schonmal besonders gut :D In den kurzen Sequenzen ist iwie schon wieder so ein Ghibli-Zauber zu entdecken... :) Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das Ding...
Hat hier wer eine Ahnung, wann das 3. Professor Layton Spiel "The Last Time Travel" oder "The Final Time Journey" in den USA veröffentlicht wird?
Ich finde leider nichts im Internet.. Das Spiel gibt es aber schon seit 2008 in Japan und soll der letzte Teil der 1. Layton-Trilogie sein. Einen Trailer dazu hab ich schon gesehen und der war toll!
Ich bin richtig begeistert von den Layton-Spielen.. Sogar meine Mama ist verrückt danach, obwohl die sonst überhaupt nichts mit diversen Konsolen anfangen kann.
Bin gerade am Ende vom 2. Layton-Spiel und mag nicht so lange auf Teil 3 warten :(
midnighter
07.11.2009, 12:35
Also ich kaufe mir immer die N-Zone und da hatten sie auch einen kleinen Abschnitt über das 3. Professor Layton.
Also auf deutsch wird es wahrscheinlich "Professor Layton und die letzte Zeitreise" heißen. Die haben den japanischen Titel übersetzt und sie vermuten, dass das Spiel auf jeden Fall 2010 zu uns kommen wird.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Rückspiegelgott
16.11.2009, 08:35
Scribblenauts ist ein absolut neues und einzigartiges Spielerlebnis. Mit zwei Spielarten und über 200 Leveln bietet es Spielspaß für alle Altersstufen. In Scribblenauts verwenden die Spieler den Touchscreen des Nintendo DS™, um mithilfe von Touchpen, Notizblock und jeder Menge Fantasie spannende Puzzle zu lösen. Ziel ist es, dem Charakter Maxwell dabei zu helfen, knifflig platzierte „Starite“ in jedem Level zu erhalten. Um diese zu bekommen, notieren die Spieler das Wort für ein Objekt, das sie zum Lösen des Rätsels benötigen. Jedes Objekt verhält sich so, wie es sich auch in der realen Welt verhalten würde. Die Spieler können zahlreiche Objekte kombinieren, um ganz neue Szenarien zu erschaffen.
Ein echt witziges Knobelspiel. Macht echt Spass und ist spielbar sobald man einige Worte schreiben kann. (Je mehr desto besser) und auch erwachsene werden daran ihre Freude haben. Außerdem kann man viele Fantasievolle Lösungswege ausprobieren :D
Hi
ich überlege gerade ob ich mir das neue Zelda Spirit Tracks zulegen soll.
Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, denn aus dem "Zeldaalter" bin ich eigentlich schon raus und spiele nun lieben Dark Messiah oder Dragon Age.
Wenn jemand Zelda ST hat, könnte er/sie dann bitte schreiben wie das so ist?
LG, Faraiel
midnighter
04.01.2010, 21:32
Also ich habe zu Weihnachten 3 Ds Spiele bekommen. Einmal Scribblenauts, Kingdom Hearts und auch Zelda Spirit Tracks.
Zu Schribblenauts kann ich nur sagen, dass es am Anfang wirklich fesselt und die Idee auch wirklich neu ist uns Spaß macht. Doch je weiter man fortschreitet desto mehr lässt die Euphorie nach. Manche Lösungen sind wirklich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Bei manchen Leveln weiß ich teilweise auch gar nicht genau, was die da von mir wollen.
Zu Zelda.
Also ich glaube nicht, dass man generell für Zelda zu alt sein kann. Nur villeicht sagt manchen die Comic-Grafik auf dem Ds nicht so zu.
Wem der erste teil-Phantom Hourglass- gefallen hat, wird den 2. Teil auch mögen.
Die Steuerrung erfolgt wieder nur über dem Touchpen. Die Idee mit der Eisenbahn ist mal etwas anderes und neues und auch leicht von der Handhabung zu verstehen.
Sonst ist es ein tiypisches Zelda spiel. Dungeons, Rätsel, Bossgegener, die Rettung Heruls mit Schwert und anderen Gegenständen... usw.
Also mir macht es Spaß und empfehlen kann ich es auch, aber man sollte generell Zelda schon mögen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.