PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nr. 1 auf google, yahoo, lycos, msn,...

Warin
06.03.2008, 23:23
Ich habe gerade hocherfreut festgestellt, dass nicht nur fantasy-forum.net weiterhin Nr. 1 auf google ist, sondern fantasy-forum.org inzwischen auch Nr. 1 auf yahoo, lycos, msn und fast allem, was es sonst noch so gibt, ist.*ja*

Da kann einem schon ganz schön schwindelig werden... Vor allem, wenn ich sehe, wen wir so alles hinter uns gelassen haben. Aber bei der Qualität, mit der hier derzeit gepostet wird, bin ich fest überzeugt, dass wir diesem hohen Anspruch auch gerecht werden und dafür kann ich mich beim Team und allen fließigen Beitragsschreibern nur bedanken.*fleh*

Akissi
07.03.2008, 15:32
Yay, das ist ja toll^^ Und ging in der Tat verdammt schnell O_O
Da kann man ja nur sagen: Yahoo! :D Hat sich also auf jeden Fall gelohnt, das Ganze wieder hochzuziehen, was? ^_^

Nuramon
07.03.2008, 18:03
Wow....jetzt bin ich ja echt baff. Das geht ja ab wie ein Zäpfchen. Ich benutze jetzt mal ein Wort das ich noch nie im Forum benutzt habe (und auch nicht wieder benutzen werde)...

Sehr sehr Geil!!!

Ein ganz dickes Lob an alle User macht weiter so mit eueren qualitativ hohen post.

Weedkilla
07.03.2008, 19:34
Ich habe das neue Forum auch durch Google wieder gefunden..
Und ich bin froh das ich wieder dabei bin:D

Lg Weedkilla

SemSimkin
08.03.2008, 13:44
Super Sache ! Finde auch, dass dieses Forum bisher das Beste ist. Liebevoll gestaltet und nicht von irgendwelchen tyrannischen Gründerinnen in der MidlifeCrisis gegängelt ... wie der *****zirkel ... ò.ó

Warin
08.03.2008, 22:35
Liebevoll gestaltet und nicht von irgendwelchen tyrannischen Gründerinnen in der MidlifeCrisis gegängelt ... wie der *****zirkel ... ò.óPuh, da scheint der Ärger aber immer noch tief zu sitzen.

So sehr uns Lob freut, ablästern über andere Foren sehen wir nicht so gerne, das verbietet einfach die netiquette. Und: Heute die, morgen wir. Über uns wurde in der Vergangenheit auch schon seitenweise in einem anderen Forum abgelästert. Das liest niemand gerne. Manchmal decken sich die Vorstellungen einzelner Mitglieder nicht mit denen des Teams, dann muss man halt getrennte Wege gehen. Im nächsten Forum kann das schon wieder ganz anders aussehen. Trotzdem freut es uns natürlich, wenn du dich hier wohl fühlst*ja*

SemSimkin
09.03.2008, 23:57
Ja sorry ... habe jetzt auch nicht vor, bei jeder Gelegenheit drauf rumzureiten, aber das Thema war ja ne Steilvorlage :D . Denn seine Meinung sollte man ja schon sagen dürfen.

Mad Bull
10.03.2008, 12:03
Hallo Warin, hallo liebe Forenbesucher,

was man dazu noch schreiben?
Nüchtern betrachtet, haben wir hier wieder einen Beweis,
das man in Arbeit nicht nur die Mühe sehen sollte,
sondern auch die Ergebnisse die dabei rauskommen.

Das ist ein großartiges Ergebnis und ich freue mich immer noch wieder dabei
sein zu können.

Ich weiss, das das erst der Anfang ist.

Gruß Mad Bull

Rusch
10.03.2008, 14:58
Ja sorry ... habe jetzt auch nicht vor, bei jeder Gelegenheit drauf rumzureiten, aber das Thema war ja ne Steilvorlage :D . Denn seine Meinung sollte man ja schon sagen dürfen.

Wart nur ab. Wenn ich das alter der Mods hier betrachte, dann stehen die Chancen recht gut, dass einer von uns in die Midlife Crisis kommt. *Muahahaha* ;)

Allanon
10.03.2008, 21:11
Wart nur ab. Wenn ich das alter der Mods hier betrachte, dann stehen die Chancen recht gut, dass einer von uns in die Midlife Crisis kommt. *Muahahaha* ;)

Na komm, soooo alt sind die nun auch wieder nicht *lach* nenn es doch, lieber geistige Reife. *schmunzel*
Mit der, der Reife mein ich, der vielen Arbeit und dem Mut alles nochmal neu zu beginnen habt ihr es in Rekordzeit zurück geschafft. Ich freu mich für Euch, und für uns uns, einfach nur .... bombastisch.

liebe Grüße

Allanon

_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 09:21
wäre das nicht der fall (siehe thema) wäre ich gar net hier
schon nützlich wenn das forum auf 1 gesetzt ist

ich freu mich für da admin und die anderen die hier das forum gut am laufen halten:D

ExLibris
27.03.2008, 12:49
wäre das nicht der fall (siehe thema) wäre ich gar net hier
schon nützlich wenn das forum auf 1 gesetzt ist
So streng würd ich das aber nicht sehen. Wenn einem wirklich etwas daran liegt, ein gutes Forum zu finden, könnte man ruhig auch den 2. oder 3. Platz anklicken. ;) Wenn man ein bisschen mitliest merkt man meist schnell, ob es einem zusagt oder nicht.
Als ich mich hier angemeldet habe, war es glaub ich noch nicht auf Platz 1, also wäre mir etwas entgangen.

Warin
19.04.2008, 16:09
Schade, google hat fantasy-forum.net aus der Liste geschmissen und fantasy-forum.org ist nur an Nr. 9 gelistet:( Kein Wunder, dass die Neuanmeldungen so zurückgegangen sind.

Künftig können wir wohl wieder jedes neue Mitglied per Handschlag begrüßen (bildlich gesprochen)

nazgul666-rr
19.04.2008, 16:13
also wenn ich nach fantasy forum suche, mit oder ohne Anführungszeichen, stehen wir auf Platz 3 - ohne Firefox Hack (hab grad live DVD)

Nuramon
19.04.2008, 17:13
Wer bei google "fantasyforum" eingibt, sieht uns auf Platz1. "Fantasy-forum" hingegen steht auf Platz7.

Allanon
20.04.2008, 07:02
Wer bei google "fantasyforum" eingibt, sieht uns auf Platz1. "Fantasy-forum" hingegen steht auf Platz7.

Bis gestern war der Eintrag Fantasy Forum
auf Platz 1, heute morgen selber Eintrag nur noch Platz acht. Seltsam

liebe Grüße

Allanon

Rusch
20.04.2008, 13:36
Vielleicht schreibt ihr zu wenig über Fantasy... ;)

Warin
20.04.2008, 16:54
ich denke, das Problem resultiert daraus, dass wir mehrere Domains haben.

Bei yahoo, msn, etc. ist schon lange fantasy-forum.org auf der Nr. 1. Die .org domain liefert auch sitemaps.

Die .net domain habe ich mir ja per backorder gesichert. Solange die Domain bei dem kanadischen Registrar lag, konnte ich jedoch keine sitemaps dafür erstellen. Irgendwann hat google wohl gemerkt, dass fantasy-forum.org und fantasy-forum.net dasselbe sind und da .net keine aktuellen sitemaps liefert, haben sie (die deutlich besser platzierte domain) rausgeschmissen und durch die neue .org domain ersetzt. .org hat (noch) zu wenig externe links um höher platziert zu werden (insbesondere die von google hochgeschätzten links bei den Verlagen und Verzeichnisdiensten lauten auf .net).

Ich muss sagen, mich ärgert der Absturz schon, vor allem, weil jetzt neue User überwiegend den m.E. klar schwächeren Foren in der Liste vor uns zuströmen. Allerdings auch die Spammer, die wir hier nicht haben wollen*teufel*

Aber wer weiß, fantasy-forum.net war schon mal tot und ist als Nr. 1 wieder auferstanden*ja* Ein paar Optionen habe ich noch.

Hathor
20.04.2008, 17:19
Vielleicht schreibt ihr zu wenig über Fantasy... ;)

Das ist auch meine Meinung. Wer nach einem Fantasy Forum sucht, der will vor allem über fantasybezogene Themen reden. Aktuell sind von 42 Topics der letzten 24 Stunden gerade mal 6 (in Worten: sechs) Fantasy-Themen ;)

mondfeuer
20.04.2008, 18:27
das Forum, fantasy und seine Mitglieder wird schon noch. es ist aber auch klar, dass wenn nur über fantasy geredet wird, dass dann viele user abschied nehmen. aber für dieses problem gibt es ja die off-topics. :D
jedenfalls gefällt es mir hier und spammer kann ich hier auch nicht recht brauchen. es lässt sich doch leider nicht vermeiden. aber dazu sage ich nur: augen zu und durch. ich bin ne fleißige petze wenn´s um nen wiederholten regelbruch geht, keine sorge. *grins*
sonst drücke ich dem forum jedenfalls fest die daumen. stolz auf die community bin ich ja eh schon. :D

Rusch
20.04.2008, 19:13
Mein Einwand war nicht ganz ernst gemeint. In jedem Forum ist der Off-Topic Bereich der stärkste. Zu glauben, dass sich hier 50 oder mehr Prozent um Fantasy drehen ist Utopie.

Allanon
20.04.2008, 19:52
Das ist auch meine Meinung. Wer nach einem Fantasy Forum sucht, der will vor allem über fantasybezogene Themen reden. Aktuell sind von 42 Topics der letzten 24 Stunden gerade mal 6 (in Worten: sechs) Fantasy-Themen ;)

Huhu du,

ich glaube das wird schon wieder, wir haben doch schon einen prima Anfang gemacht. Stück für Stück werden immer mehr Bücher eingestellt. Ich glaube einfach wir dürfen nicht ungeduldig werden. Auch sollten wir unsere Ansprüche nicht zu hoch schrauben.
Wie man sehen kann kommen auch immer mehr der älteren User wieder in`s Forum zurück, mit jedem der dazu kommt, wird es auch wieder mehr Fachbeiträge geben.
Warten wir mal ab, wo wir Ende des Sommers stehen.

liebe Grüße

Allanon

Allanon
29.04.2008, 06:49
... und wir haben es bei google wieder auf Platz zwei geschafft. Na also, nicht mehr lange und das Forum steht wieder da wo es eigentlich auch hingehört.

liebe Grüße

Allanon

mondfeuer
29.04.2008, 14:35
Mal kurz eine Frage nebenbei. wie funktioniert das mit der google-suche?
ist es so, dass die links, die am meistesten bei google geöffnet werden, an den ersten stellen dann stehen?

Rusch
29.04.2008, 17:09
Mal kurz eine Frage nebenbei. wie funktioniert das mit der google-suche?
ist es so, dass die links, die am meistesten bei google geöffnet werden, an den ersten stellen dann stehen?

Über diese Frage zerbrechen sich alle die Köpfe. Es gibt viele Vermutungen, aber keine verläßlichen Aussagen.

mondfeuer
29.04.2008, 18:10
ich glaube nämlich nicht, dass google ein team ist, dass die ganzen seiten durchsucht und sie bewertet. ich glaube nur, dass alles im web angezeigt wird, was man auch eingibt. somit wäre bei der suche das beliebteste (die seite, die am meisten geöffent wird) ganz oben, bevor die unbeliebteren seiten kommen.
so denke ich, sicher bin ich mir dennoch nicht.

Nejira
29.04.2008, 18:12
Ich denke, dass die irgendein spezielles Programm haben, das selbstständig das Netz durchsucht.

Sonst müssten die ja tausende von Beschäftigten haben, die den ganzen Tag nichts machen, als Seiten zu verlinken!
Blos, wie kämen die ohne Google auf diese Seiten? :rolleyes:

Hathor
29.04.2008, 18:14
Das sind die süßen kleinen Viecher, die Bots, die durchs Netz wuseln und die Seiten besuchen. Sowas wie moderne Heinzelmännchen :D

Seid bloß lieb zu denen ;)

Teylen
29.04.2008, 18:27
*giggle*

Der Grundalgorithmus für Googles PageRank ist bei Wikipedia beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

Meines Wissens nach spielen da aber noch ein paar mehr Faktoren mit rein. Zumindest würde das erklären warum Seiten bei denen die Suchworte im Domainnamen vorkommen, meistens relativ hoch platziert sind. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass auch Seitenbesuche mit einberechnet werden. Allerdings nur, wenn man Benutzer der Google-Toolbar ist. Sucht man ohne diese Toolbar bei Google und klickt irgendeinen Link an, dürfte Google davon nix mitbekommen. (Ansonsten kann gerne mal jemand die http-Anfragen auseinander nehmen, um zu sehen, ob doch was an google geht.)

... und die Programme von Google, die das Netz durchsuchen sind so genannte Bots, die munter Seiten aufrufen und Links verfolgen. Siehe dazu eben auch den wikipedia-Link oben.
Yahoo hat sowas auch. Denen begegnet man ständig auf der "Wer ist online?"-Seite.
Also alles komplett automatisiert.

(edit) Oder siehe Hathors Antwort : )

Nejira
29.04.2008, 18:45
Dann fragt sich nur noch: warum sind die Yahoo Suchmaschinen so viel aktiver in unserem Forum als die von Google? *wunder*

Der Name "Yahoo Slurp Suchmaschine" ruft bei mir das Bild hervor von einem Wesen, das irgendwie aussieht wie eine Kreuzung von Ottifant und dem Teletubby-Staubsauger... *lol*

Warin
29.04.2008, 19:10
Ehrlichgesagt weiß ich genau, woraus unser Spitzenplatz resultiert - aber das behalte ich für mich, Geschäftsgeheimnis:)

Wer wissen will, was die Google Mitarbeiter machen, der sollte mal die Bildergallerie in diesem Artikel (http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1321&pk=42567) ganz durchblättern.

Jedenfalls kamen meine Mitarbeiter mit dem Wunsch auf mich zu, ich solle unser Büro doch auch mal so umgestalten*eek*

Teylen
29.04.2008, 19:30
Dann fragt sich nur noch: warum sind die Yahoo Suchmaschinen so viel aktiver in unserem Forum als die von Google? *wunder*

Nur weil du mehr Yahoo-Bots siehst, bedeutet das nicht unbedingt, dass die auch aktiver sind. Wenn nämlich bei Google der(die) Bot(s) hinter einer IP mehrere Seiten hintereinander aufruft, kann das durchaus mehr Aktivität zur Folge haben als wenn der(die) Bot(s) von mehreren IPs aus Seiten aufruft. Aufgrund der einzelnen IP sieht's dann trotzdem nur wie 'eine Aktivität' aus.

Ehrlichgesagt weiß ich genau, woraus unser Spitzenplatz resultiert - aber das behalte ich für mich, Geschäftsgeheimnis:)

Man merkt, dass du Kinder hast. :) Oder woher hast du das "Ich weiss was, was du nicht weisst!"-Spiel? :)

Warin
29.04.2008, 23:35
Ja, liebes Forum, es ist 23:30 Uhr am 29.04.08 und fantasy-forum.net ist wieder die unangefochtene Nr. 1 auf google*prost* Ich sagte ja, ich hatte noch ein paar Optionen im Ärmel*grins*

Allanon
30.04.2008, 06:53
Ja, liebes Forum, es ist 23:30 Uhr am 29.04.08 und fantasy-forum.net ist wieder die unangefochtene Nr. 1 auf google*prost* Ich sagte ja, ich hatte noch ein paar Optionen im Ärmel*grins*

Superklasse, wäre es nicht so früh würd ich grad mal ein Glas heben.*prost*
ansonsten freue ich mich natürlich für Euch.

liebe Grüße

Allanon

nazgul666-rr
13.09.2008, 21:16
Also als ich grad ein paar Gäste beim Thread "Haselünner Korn- und Hansemarkt" gesehen hab, hab ich bei Google mal danach gesucht - und sieh einer an - wir stehen damit 2x auf Seite 1 (Platz 3 und 5)

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&q=Hasel%C3%BCnner+Korn-+und+Hansemarkt&start=0&sa=N

Warin
14.09.2008, 17:49
Ja, unser google page rank ist von 3 auf 4 gestiegen.

Das führt teilweise zu ganz seltsamen Ergebnissen: Wenn ich nach "packet firewall" und "homeserver" google, erwarte ich nicht unbedingt, an zweiter Stelle einen Beitrag von mir hier im Forum zu finden:eek:

Leider rangieren wir dagegen bei der Suche nach Fantasy, Herr der Ringe oder Harry Potter unter ferner liefen, aber wer weiß, wofür's gut ist^^