PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger Buchmesse

Akissi
07.03.2008, 18:13
Jetzt warte ich schon wochenlang, dass mal irgendwer, der schöne lange Texte zur Eröffnung eines Themas schreiben kann, das Thema eröffnet, der Terminkalender auf der Startseite zeigt's jetzt auch schon an, aber ein Thread ist immer noch nich da - also mach ich jetzt mal selbst einen auf^^

Tja, die Leipziger Buchmesse - geht (dieses Jahr) am 13.3., also nächsten Donnerstag, los und ist am Sonntag, dem 16. wieder zuende^^
Viel informativer als ich ist da sicher die Homepage des Ganzen:

http://www.leipziger-buchmesse.de/

Ich habe bisher natürlich schon viel darüber gehört und ein paar Fotos gesehen und wäre letztes Jahr auch gern hingegangen (nicht zuletzt, um eine Internet-Freundin zu treffen^^), was aber leider nicht geklappt hat.
Aber dafür werd ich dieses Jahr aufkreuzen, zusammen mit Ollowain und einer anderen Freundin, wie ich im Cosplay-Thread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=103) schonmal angemerkt hatte :D

War schonmal jemand von euch da? Geht jemand dieses Jahr hin? Vllt könnte man in dem Fall ja sogar ein kurzes Treffen arrangieren oder sowas...^^
Wir fahren jedenfalls Freitag hin, statten der Messe Samstag einen Besuch ab und fahren dann am Abend auch schon wieder zurück *ja* Für noch ne Nacht war mir meine Kohle dann doch ein bisschen zu knapp bemessen :D

Also^^ Sollte ja eigentlich ein Thema sein, über das sich reden lässt, gerade in einem (zumindest zu Teilen) Bücherforum :)

Warin
15.03.2008, 16:18
Wer mal einen Blick auf die Messe werfen will, hier sind die Webcams:

http://livecam.leipziger-messe.de/buch/index.php

@Aki: Ich bilde mir ein, dich direkt beim ersten drauklicken gesehen zu haben*eek* Wart ihr vielleicht um 16:00 Uhr in Halle 2? Aber ich glaub, das wäre selbst für uns des Zufalls zuviel, das wäre ja schon übernatürlich*hide*

Akissi
18.03.2008, 18:13
Hihi, nein, wie ich dir schon sagte, um vier waren wir schon wieder weg^^

So, also, wir waren am Samstag also tatsächlich da. Und das erste was ich sagen kann: Es war anders, als ich es mir vorgestellt hatte :D Ich kann nicht mal genau sagen, inwiefern anders, aber... anders xD
Zuerst waren wir natürlich in Halle 2, da war es derartig rappelvoll... boah x_x Dafür gab's da aber auch schon echt coole Sachen - und die meisten Cosplayer haben sich da natürlich auch aufgehalten :D
Danach waren wir noch eine Weile in Halle 4 (ich glaube zumindest, dass es Halle 4 war) und da habe ich mir dann auch ein Buch gekauft^^
Es war stressig, aber spassig, sagen wir's so ^_^ Mache ich gerne nochmal, aber vllt nicht direkt nächstes Jahr, sonst bin ich iwann pleite :D

Wer noch was detailreicher über unseren Ausflug Bescheid wissen möchte, kann sich ja mal dieses Vid ankucken xD
Leider habe ich nicht aufgenommen, wie ich Ollos Haare weiß gesprayt habe, das war auch son Erlebnis für sich...^^

http://www.youtube.com/watch?v=2rL9XTSIt2g

Warin
18.03.2008, 22:53
Wer noch was detailreicher über unseren Ausflug Bescheid wissen möchte, kann sich ja mal dieses Vid ankucken xDDie Kodamas waren ja echt klasse*eek*

Ansonsten... ich will ja nicht motzen... bisschen wenig Messe und bisschen viel ICE, oder*grins*

Ollowain
19.03.2008, 12:22
Wer noch was detailreicher über unseren Ausflug Bescheid wissen möchte, kann sich ja mal dieses Vid ankucken xD
Leider habe ich nicht aufgenommen, wie ich Ollos Haare weiß gesprayt habe, das war auch son Erlebnis für sich...^^

http://www.youtube.com/watch?v=2rL9XTSIt2g

Haha, Erlebnis für sich ist gut XD"

~Near hat Schuppen~

Naja, das Zeug ging zum Glück gut raus. Aber das Augenbrauenwachs... schlimmes Zeug...*mph* Und ich hat's im Pony hängen *schäm*

Ich find, das müssen wir trotzdem unbedingt wieder machen - aber nicht nächstes Jahr, sonst bin ich auch pleite XD"
Und anderes Cosplay halt :rolleyes:

Akissi
19.03.2008, 17:43
Ansonsten... ich will ja nicht motzen... bisschen wenig Messe und bisschen viel ICE, oder*grins*

Haha, RICHTIG!
rat mal woran's lag xD
Langeweile xD
aber ich hab vorgewarnt : P

--

@Ollo: :D Gern xD In 2 Jahren dürften meine Haare dann auch in etwa Mireille-Länge haben :D

Phrosh
21.03.2008, 15:03
Ich find, das müssen wir trotzdem unbedingt wieder machen - aber nicht nächstes Jahr, sonst bin ich auch pleite XD"
Und anderes Cosplay halt :rolleyes:

@Ollo: :D Gern xD In 2 Jahren dürften meine Haare dann auch in etwa Mireille-Länge haben :D

mooooohoment... eine sehr dezente anspielung auf euren nächsten anime den ihr colsplayen wollt? ^^

Akissi
21.03.2008, 17:46
RICHTIG :D
Und Elisabeth zwingen wir dann in einen grünen Umhang :D

Ollowain
21.03.2008, 19:02
Ich muss mir dann nur überlegen, wie ich meine Haare von "glubsch" auf "schmal" umstellen kann. :D

Irgendwie läuft das bei uns immer auf drei Cosplayer raus - weder fehlt einer, noch ist einer zu viel...
Phrosh, wenn du mitmachen magst, musst du dir die Haare noch ein ganzes Stück wachsen lassen und ein Kleid anziehen - oder alternativ als Nonne gehen *lol*

Phrosh
21.03.2008, 19:30
ich geh als pistole xD
ich würde ja liebend gern als kirika gehen *lieblingschara ist*
aber dann müsst ich mir aber die haare schneiden ...
moment... stand nicht schon mal wer vor dieser entscheidung? ^^... neeee ^^

also wenn ich kirika sein kann, dann komm ich mit ;)