Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr ledig oder vergeben?
mondfeuer
07.03.2008, 20:13
Ich mag statistiken gerne und freue mich immer wieder zu wissen wie weit es andere in ihrem leben schon beziehungsmäßig geschafft haben, beziehungsweise zu wissen wie ihr jetziger stand ist. Deshalb möchte ich euch fragen, wie es bei euch so aussieht und vielleicht - wenn möglich - dazu eine öffentliche umfrage erstellen.
Seid ihr vergeben, verliebt, solo, verheiratet, ...?
Ihr könnt gerne noch mehr in eurem beitrag dazu schreiben wenn ihr wollt (wie zum beispiel, was euch durch den kopf geht wenn ihr an eure freundin, euren freund, eure beziehung,... denkt) oder einfach nur abstimmen.
Wem dieses Thema zu privat ist oder nichts dazu beitragen will, muss keine aussagen von sich geben bzw abstimmen. :)
Ich bin nicht vergeben :D
War es erst einmal und das ist jetzt... ähm... eineinhalb Jahre her, etwa^^
Ansonsten... bin momentan recht offen, würde ich sagen xD Wenn was "kommt", dann kommts halt und wenn nicht, nicht^^
Ich brauche also nicht dringendst ne Beziehung, hätte aber auch nichts dagegen xD
So... Detailierter geht's in meinem Fall nicht xD
Eigentlich ist es üblich, dass die Threadstarter erstmal selber eine Information geben und nicht nur von anderen Seelenstriptease verlangen ;)
Und du hast gerade gespammt, du hast dich nicht auf's Thema bezogen! *umfall*
Nein, Scherz :D Stimmt, das war mir noch gar nicht richtig aufgefallen, aber Hathor hat Recht Oo Oder ist das so schrecklich kompliziert zu erklären bei dir? ;D
Ja liebe Frauenwelt....ich weis es ist hart aber ich bin vergeben ;) und das nun schon seit fast 12 Jahren. Oh mein Gott so lange schon??? :rolleyes:
Cool.....:D
mondfeuer
07.03.2008, 20:36
Eigentlich ist es üblich, dass die Threadstarter erstmal selber eine Information geben und nicht nur von anderen Seelenstriptease verlangen ;)
oh. stimmt. ich hätte hinschreiben können, dass ich mich der umfrage und sonstigen aussagen gerne enthalte. ich empfand es als überflüssig und habe es weg gelassen. tut mir leid. werde es zukünftig gleich in den anfangspost mitreinschreiben. :)
Aber naja, ich gebe es mal trotzdem zu: Ich bin verliebt. :)
Weedkilla
07.03.2008, 20:36
Ja liebe Frauenwelt....ich weis es ist hart aber ich bin vergeben ;) und das nun schon seit fast 12 Jahren. Oh mein Gott so lange schon??? :rolleyes:
Cool.....:D
Wow also das ist echt ne lange zeit...
Respekt...
Wünsche dir und deiner Freundin auch weiterhin viel Glück...
nazgul666-rr
07.03.2008, 20:38
<--solo... eig leider.... - und auch bisher immer solo gewesen....
Vergeben. Leider noch nicht so lange wie Nuramon - nur 0,75 Jahre. :D
oh. stimmt. ich hätte hinschreiben können, dass ich mich der umfrage und sonstigen aussagen gerne enthalte. ich empfand es als überflüssig und habe es weg gelassen. tut mir leid. werde es zukünftig gleich in den anfangspost mitreinschreiben. :)
Ich persönlich, so als Mensch und nicht als Mod, fände es besser, wenn du, solltest du zukünftig den Wunsch verspüren ein Thema aufzumachen, aber nicht auf deine eigene Fragestellung antworten magst, so ein Thema dann gar nicht erst auf machst.
Versetz dich mal in andere hinein. Angenommen jemand stellt dir eine Frage, du antwortest brav. Dann fragst du zurück und der andere antwortet in etwa "sag ich nicht". Wie fühlt sich das wohl an? ...
Immerhin freundlich von dir auf Nachfrage doch eine Antwort gegeben zu haben. :)
Nun gut. Genug off-topic-schlechte-Laune rausgelassen.
On-topic: Ich bin Single und meinetwegen kann's auch mindestens n halbes Jahr lang auch noch so bleiben.
Im übrigen :)... wenn man die eigentliche Verwendung (vor allem auf irgendwelchen Formularen ^^) des Wortes 'ledig' betrachtet, dann kann man 'ledig', aber trotzdem gefühlsmäßig an jemanden 'vergeben' sein. Das 'solo' in der Umfrage selbst passt wirklich deutlich besser. :)
RickyLee
07.03.2008, 22:18
Bin solo... aber ein Bisschen (unglücklich) verliebt...
Wow also das ist echt ne lange zeit...
Respekt...
Wünsche dir und deiner Freundin auch weiterhin viel Glück...
Ich bin seit 12 Jahren VERHEIRATET :D (aber meine Frau ist auch meine Freundin ;))
Vergeben. Seit bald 13 Jahren, davon fast 10 verheiratet.
Und zum ersten mal in dieser Zeit habe ich schwer damit zu kämpfen, mich nicht in eine ganz, ganz liebe Freundin zu verlieben.:(
"Männlich"- und "Weiblich"zeichen, die Frage ob solo oder vergeben... sag mal Mondfeuer, hast du irgendwas bestimmtes vor? *grins*
Ich selbst bin ein Single. Waschecht.
Lieben Gruß
/me überlegt, ob dieses Thema nicht auch in der Taverne besser zur Geltung käme :D
Falls ich nämlich ein oder zwei Gläschen gekippt habe, könnte ich mich vielleicht auch aufraffen und von meinem Liebesleben erzählen. Oder nicht. Oder doch. Aber sicher nicht in nüchternem bzw zurchnungsfähigem Zustand.
Simon the Sorcerer
08.03.2008, 11:01
Ok.... wartet .... bin seit 11 Jahren vergeben und seit 4 Jahren verheiratet !
Und würds jederzeit wieder tun !!:D
Grüße
Weedkilla
08.03.2008, 11:15
Ich bin seit 12 Jahren VERHEIRATET :D (aber meine Frau ist auch meine Freundin ;))
Ahh mist, ich hab mir schon überlegt was soll ich schreiben Freundin oder Frau..
Naja konnte ich auch nicht wissen:D
Joa ich bin Solo...ich denk ich halt das mal am vernünftigsten, was kommt kommt, zwanghaft suchen bringt ja nüscht^^
Simon the Sorcerer
08.03.2008, 13:27
Joa ich bin Solo...ich denk ich halt das mal am vernünftigsten, was kommt kommt, zwanghaft suchen bringt ja nüscht^^
Endlich mal ein Single der´s verstanden hat ! Meine Freunde , die die Single sind , versuchen immer krampfhaft Jemanden zu finden .
Was eh nicht klappt, wie ich ihnen immer versuche zu erklären .
Ein Kompliment nochmal für deine Einstellung !;)
Grüße
Silent Death
08.03.2008, 14:20
Ich bin Zwilling. Paradoxerweise bin ich aber solo.;)
mondfeuer
08.03.2008, 15:05
Ich persönlich, so als Mensch und nicht als Mod, fände es besser, wenn du, solltest du zukünftig den Wunsch verspüren ein Thema aufzumachen, aber nicht auf deine eigene Fragestellung antworten magst, so ein Thema dann gar nicht erst auf machst.
Versetz dich mal in andere hinein. Angenommen jemand stellt dir eine Frage, du antwortest brav. Dann fragst du zurück und der andere antwortet in etwa "sag ich nicht". Wie fühlt sich das wohl an? ...
Immerhin freundlich von dir auf Nachfrage doch eine Antwort gegeben zu haben. :)
Nun gut. Genug off-topic-schlechte-Laune rausgelassen.
Und ich persöhnlich finde, dass es viele user interessieren kann wer vergeben oder nicht ist. da ist so ein Statistiken-Thread genau das richtige. Und wenn keiner ein Thema von dieser sorte aufmacht und ich nicht mehr länger warten möchte, muss ich halt einen erstellen. :p
"Männlich"- und "Weiblich"zeichen, die Frage ob solo oder vergeben... sag mal Mondfeuer, hast du irgendwas bestimmtes vor? *grins*
Ich selbst bin ein Single. Waschecht.
Lieben Gruß
Ja, klar. Ich bin Gott Amor. *grins*
Liebe kann etwas wunderbares sein. es löst in dir viel schönes aus, wie ein besseres Gefühl - das gefühl der Freude. Damit verbunden träumst du ohne zu schlafen die meiste zeit nur noch von dieser person und schwebst voll und ganz in einer anderen welt. Ich persöhnlich bevorzuge Wolke 7 Zimmer 8.
... Wer weiß, vielleicht treff ich da ja mal einen von euch. :D
ich bin seit kurzem wieder solo
aber eigentlich bin ich ganz froh das ich endlich mal wieder meine ruhe habe
jetzt kann ich mich wieder um meine freunde kümmern, um die ich mich in letzter zeit grad nicht gekümmert habe.
Melyanna
11.03.2008, 15:31
Seit fast 8 Jahren vergeben, nicht verheiratet aber immernoch glücklich. Davon waren die ersten 5 Jahre Fernbeziehung - doch zusammenwohnen ist cooler. *cool*
Ich halte es wie Nuramon und Warin: 12 Jahre Verheiratet und etwa 15 liiert.
Melyanna
11.03.2008, 15:52
Wie haben euch eure Frauen alle so früh vor den Traualtar bekommen? Meiner will nicht! :D
(An dieser Stelle wäre es freundlich, wenn man sich Kommentare wie "Muß wohl an dir liegen" sparen könnte.. ;))
Pantalaimon
11.03.2008, 17:03
Liegts an der Familienplanung? :D
Sind ja alle drei Papas...
Nein, ich weiß... Kinder sind heutzutage kein Grund mehr vor den Traualter zu treten, aber ich finds schöner.
Da bin ich altmodisch... immer schön der Reihe nach.
Aber mach Dir nichts draus, Melyanna, ich hab bisher auch noch keinen Mann gefunden, der willig gewesen wäre zu heiraten. Auch nicht nach langjähriger Beziehung. Und wenn man bedenkt wie teuer Scheidungen sein können, ist es vielleicht auch besser so.
Btw, was ich noch gern geklärt haben möchte bezgl. der Umfrage: Schließt das "Verliebt" eigentlich das "Vergeben" oder "solo" aus?
Ich hätte nämlich gern "Vergeben" UND "verliebt" angekreuzt, aber da mir das Verliebt-sein schöner vorkam als der Status "Vergeben", hab ich mich dafür entschieden. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht vergeben bin. Ich bin eben in den Mann verliebt, an den ich vergeben bin... *lieb*
Melyanna
11.03.2008, 17:27
Ich glaube, mein Freund hielt sich lange Zeit für "zu jung" um wirklich zu heiraten - und nicht erwachsen genug um Kinder in die Welt zu setzen.
Gut, er ist ein Kindskopf, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. ;)
Das wir beide miteinander alt werden wollen, heiraten werden und Kinder haben wollen ist geklärt und steht auch nicht zur Debatte... eigentlich nur das "wann fangen wir damit an?" - und da ich es auch eher "traditionell" mag, wäre eine Hochzeit schonmal ein ganz guter erster Schritt. ;)
glücklich vergeben :D
aber noch nicht so lange...
und da ich es auch eher "traditionell" mag, wäre eine Hochzeit schonmal ein ganz guter erster Schritt. ;)
Ja, ich plane das genauso. Erst Zusammenziehen, dann Heiraten, dann die Kinder :)
Ja und das Zusammenziehen habe ich schon "geschafft". Mein Freund und ich sind jetzt bald 4 Jahre ein Paar und leben seit 1,5 Jahren zusammen. Klappt auch gut, obwohl es manchmal ganz schön anstrengend sein kann ;) Aber es ist einfach schön zu wissen, dass zu Hause jemand wartet...
Übers Heiraten und Kinderkriegen wird bei uns aber noch nicht gesprochen, weil wir beide noch viel zu jung sind. Außerdem finde ich es wichtig erstmal einen festen Job zu haben - und erstmal ein bisschen Karriere machen. Zu spät sollte das mit dem Kind dann allerdings auch nicht sein.
Hmm, man merkt: ich plane gerne :D
Ich glaube, mein Freund hielt sich lange Zeit für "zu jung" um wirklich zu heiraten - und nicht erwachsen genug um Kinder in die Welt zu setzen.
Gut, er ist ein Kindskopf, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. ;)
Das wir beide miteinander alt werden wollen, heiraten werden und Kinder haben wollen ist geklärt und steht auch nicht zur Debatte... eigentlich nur das "wann fangen wir damit an?" - und da ich es auch eher "traditionell" mag, wäre eine Hochzeit schonmal ein ganz guter erster Schritt. ;)
Ha, ich sag`s ja immer wieder wenn man soetwas plant wird eh nichts draus. Man plant und plant und schwups ist man über 40 und dann will man nicht mehr.
Wir waren beide sehr jung. Viele sagen wir mussten heiraten weil meine Frau schwanger wurde aber das war nicht der Grund warum wir geheiratet haben. Bei uns war es das Geld :D (scherz bei seite) Nein...ich habe schon immer gesagt ich möchte ein junger Vater sein und spätestens mit 25 mein erstes Kind. Gut, ich hatte dann mit 25 mein zweites Kind aber ich würde es immer wieder so machen.
Ich bin glücklicher Single =)
Hab schon ein paar Beziehungen hinter mir..aber das war alles nicht das Wahre.
Und irgendwie hab ich im Moment gar keine Lust mich zu binden. Ich lass noch ein paar Jährchen die Sau raus :D
Aber wenn mir der richtige Kerl über den Weg läuft, guck ich natürlich auch nicht weg ;)
Ha, ich sag`s ja immer wieder wenn man soetwas plant wird eh nichts draus. Man plant und plant und schwups ist man über 40 und dann will man nicht mehr.
Wir waren beide sehr jung. Viele sagen wir mussten heiraten weil meine Frau schwanger wurde aber das war nicht der Grund warum wir geheiratet haben. Bei uns war es das Geld :D (scherz bei seite) Nein...ich habe schon immer gesagt ich möchte ein junger Vater sein und spätestens mit 25 mein erstes Kind. Gut, ich hatte dann mit 25 mein zweites Kind aber ich würde es immer wieder so machen.
Also in meinem Fall würde ich es unverantwortlich finden, wenn ich jetzt ein Kind bekäme. Ich bin Studentin, verdiene (noch) kein Geld und könnte einem Kind gar nichts bieten. Okay, ich bin noch nicht 25 und weiß nicht, wie es da aussieht. Aber ich finde es einfach wichtig, dass man erstmal etwas "aufbaut" bevor man ein Kind zeugt. Und heutzutage ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich erst mit 30 oder so für Nachwuchs zu sorgen (na okay, an Sarah Connors Mutter sollte man sich auch wieder kein Beispiel nehmen ^^), was natürlich nicht heißen soll, dass es früher nicht auch okay ist.
Also was ich sagen wollte, ist, dass man sich keinen Druck machen sollte und meiner Meinung nach ruhig planen darf und manchmal auch sollte ;)
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen, davon 3 Jahre verlobt. Ich hoffe nur, wir kriegen das mit dem Heiraten auch noch irgendwann auf die Reihe. Und wohnen tun wir auch nicht zusammen. Im Gegenteil: Wir führen so eine Art Wochenendbeziehung. (Was manchmal auch von Vorteil sein kann)
Allerdings haben wir vor, uns dieses Jahr ein eigenes "Nest" anzueignen.
Das der Threadstarter selber kein Kommentar abgibt find ich auch eigen, aber ja ...
Vergeben - glücklich vergeben.
Ja ich sag mal die Zahl 12 scheint hier eine magische zu werden.
Wir haben heuer auch unser 12 Jahr, in genau drei Tagen is es soweit - bis dahin, darf er sich noch etliche Male anhören wie alt er mich gemacht hat. :D
Verheiratet sind wir nicht, ich strebe es auch nicht an. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen ohne meinen Mann zu sein und die Kinder sind das i-Tüpfelchen. Das ich ihn als meinen Lebensabschnittsbegleiter sehe (ja ich weiß das klingt böse *gg*), verübelt er mir garnicht er kennt die Philosophische Frage dahinter.
Simon the Sorcerer
11.03.2008, 23:23
.....Aber ich finde es einfach wichtig, dass man erstmal etwas "aufbaut" bevor man ein Kind zeugt.....
Hey, da stimme ich voll und ganz zu ! Wir haben auch erst mit heiraten und Kinder bekommen angefangen, als alles in trockenen Tüchern war. Das soll heißen : Wunschjob mit entsprechender Vergütung, Beziehung hält schon länger als 5 Jahre davon mind. zwei Jahre zusammen gewohnt und mit den Schwiegereltern per Du (Ok das letzte war jetzt nicht ernst gemeint , entsprach aber den Tatsachen. ;)).
Ich weiß, hört sich ziemlich nach Rosamunde Pilcher an aber hey..., ich würds jederzeit wieder so machen ! :D
@ Melyanna :
Jemandem zum heiraten zu bewegen ist nicht so einfach... und sollte auch eigentlich nicht nötig sein ! Manchmal muß man eben das Kind ins Wasser werfen, um ihm schwimmen bei zu bringen......
(das war jetzt nur Symbolisch gesprochen, würd ich nie tun !!!! evtl..)
Bei mir war das mehr ein Pakt !
Oder eine verdammt gute Verschwörung deren Ausmaß mir erst später bewußt wurde !X.X
Es war an Weihnachten und meine Schwiegermutter meinte : "Eigentlich könntet ihr doch nächstes Jahr heiraten." Darauf hin ich : "Erst will ich was von der Welt sehen und mir die symbolischen Hörner abstoßen und mind. einen Monat mit meinem besten Kumpel nach Australien !!" (2 Männer, ein neuer Kontinent und ihr Jeep... verdammt männlich "dreimalGrunz").
Und ich dachte "Ok... da werdern sie (Schwiegermutter und meine damalige Freundin) nie im Leben drauf eingehen."
Und jetzt kam der Moment (kennt ihr das auch ?), als ich merkte das der Zug in die falsche Richtung fährt (...man könnte jetzt auch unken und sagen in den Bahnhof Ehe ....Endstation...).
Denn meine Freundin sagte: "Ok Hand drauf !!!!" (in diesem Augenblick wurde ich von dem Zug überfahren und Kilometerweit mitgeschleigft !..)
So hat es sich ungefähr zugetragen, wahrscheinlich nicht so romantisch aber ehrlich. Und das war der beste mißglückte Pakt meines Lebens ! *ja*
Grüße
10 Jahre liiert, 7 Jahre verheiratet.
Und das alles mit meiner Freundin :D
Seit 19 Jahren fest vergeben, 17 Jahre davon verheiratet.
Das mag vielleicht den Anschein des altmodischen erwecken, aber ich kann nur sagen, ich habe keinen einzigen Tag der Jahre bisher bereut. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich es mit Sicherheit, bis auf ein paar klitze kleine Dinge die einem die Erfahrung der Jahre lehrt, noch einmal genau so machen.
liebe Grüße
Allanon
naja ob man in meinem alter von vergeben kann;)
aber okay, ich hab einen freund jetzt seit ca. 3 monaten ^^
seit 22 jahren single :D
tjo is eigentlich oke... und meine Fantasyprinzessin gibts wohl eh ned :D
Ich bin leider solo. Das mag daran liegen, dass ich einfach zu schüchtern bin um jemanden anzusprechen.^^° :pingu:
hihi willkommen im club... denn genau so ists bei mir :D
Solo und verdammt glücklich damit :D
Da ich gerade eine 2 Jahre lange beziehung hinter mir hab hab ich auch erstmal keine Lust mich wieder zu binden...
Angelclaw
22.03.2008, 20:25
Seit gestern vergeben *cool*
Und total Happy! *träum*
Ich bin im moment Solo. Aber auch ein bisschen verliebt, obwohl ich mir bei dem Typen nicht viele Hoffnungen mache...
Seit konstant 18 Jahren Single...
Na gut, es gab noch die Verlobung im Kindergarten und meine große Liebe in der 4. Klasse - aber auf den ersten Kuss warte ich immer noch *bussi*
Ich bin einfach zu schüchtern... *hide*
Aber das wird schon noch!!!
da hat wohl wer zuviel Love Hina geschaut *eek*
Kentaro? -
Ich heisse Keitaro. KEITARO :D
oder wars umgekehrt? ^^
mondfeuer
14.04.2008, 14:47
Seit konstant 18 Jahren Single...
Na gut, es gab noch die Verlobung im Kindergarten und meine große Liebe in der 4. Klasse - aber auf den ersten Kuss warte ich immer noch *bussi*
Ich bin einfach zu schüchtern... *hide*
Aber das wird schon noch!!!
verlobung im kindergarten und liebe in der 4. Klasse. xD
dazu muss ich ehrlich sagen: süß.
und auch wenn du schüchtern bist... ich schwöre dir, es gibt menschen, die stehn auf sowas. *grins und verschwinde*
@maranwe
Nee, ganz ehrlich - das hab ich noch nie gesehen... Aber die Bilder passen durchaus. *schäm*
@mondfeuer
Naja, kann auch daran liegen, dass ich einfach zu wenig Jungs kenne - das ist halt der Nachteil an 'ner Mädchenschule...
Aber im Moment versucht mich ja eine Freundin mit dem Bruder ihres Freundes zu verkuppeln - den bis jetzt weder sie noch ich jemals getroffen haben*wunder*
ohh okey aber hat sich seeehr danach angehört :D
naja kannst du dich trösten ... wenn du den thread ganz gelsesen hast weisste ja dass es um mich auch so steht ^^ *rotwerd* diese Scheuheit ... :rolleyes:
Hehe... wir schüchternen sollten uns zusammenrotten;)
*g* hehe klingt verlockend ^^
gegen kennenlernen spricht ja nix gegen :rolleyes:
Bitte verlegt eure Plauderei doch in die Taverne oder redet per PN. Wir wollen verhindern, dass dieser schöne Thread verschoben wird, nicht wahr? ;)
Ich bin mit meinem Mann seit fast neun Jahren liiert, sieben Jahre wohnen wir zusammen und vor vier Jahren haben wir geheiratet.
Ich kann mich so gut an den ersten Tag unserer Beziehung erinnern, er hat gesagt: Ich gehe nie heiraten, will keine Kinder!*mph* Aber nach dem super romantischen Satz: Ach, mit dir könnte ich vorstellen auch länger auszuhalten!*eek*, wusste ich das seine Vorsätze gewaltig bröckeln. Kindernamen stehen auch schon fest. ;)
Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir beide zusammen gekommen sind. Er ist monatelang um mich rumgeschlichen und hätte ich ihm nicht gesagt, dass er mich endlich küssen sollte, wären wir wohl jetzt noch nicht zusammen.
Fazit: Eine Frau kann einen Mann auch zu seinem Glück zwingen. *ja*
Rotkätzchen
14.04.2008, 19:40
Nach meinen Beobachtungen sind es oftmals gerade diese "Traumtypen", egal ob Mann oder Frau, die sich letztendlich als "Ente" oder Fehlgriff herausstellen. Der Typ an meiner Schule, von dem ich mit 15/16 geträumt habe, war damals ein beliebter Kerl, gutaussehend, gut im Sport und nicht unbegabt im Unterricht. Heute ist er aufgrund von Alkoholismus führerscheinlos, hat aus unbekannten Gründen seinen Job bei der Bundeswehr als Zeitsoldat verloren und lebt in Fehde mit seinem Elternhaus mit einer Frau zusammen, die ... ähm .. in ganz unterschiedlichen Dingen ein wenig vorbelastet ist.
Solche dagegen, die zu Schultagen die sogenannten Mauerblümchen waren, haben heute nicht selten ein ganz glückliches und gefestigtes Leben. Letztes Jahr (da wurde unser Schuljahrgang 25 bzw. mit Ausnahmen 26 Jahre alt) gabs ein Klassentreffen, das darüber ziemlich eindrucksvoll Zeugnis ablegte.
Neee ich bin nicht vergeben, was mir (im moment noch) gefällt....
Natürlich wünsch ich mir, als 13 (fast 14) jähriges Mädchen einen Freund aber ich hab schon ne Verlobung im Kindergarten und eine Hochzeit in der 1. Klasse hinter mir!!:D Das reichte mir fürs erste, ich will das erst wieder in 8 bis 10 Jahren wieder erleben...;)
Corsair86
14.04.2008, 21:40
Ich bin seit geraumer Zeit wieder solo. Hat seine Vor- und Nachteile.
Hatte die letzte Zeit nur Stress mit Frauen. Nicht einfach heutzutage Frauen zu finden die nicht nur hübsch sind, sondern auch noch einen interessanten Charakter haben. Wohl wahr *ja*
Mad Bull
04.05.2008, 14:54
Zur Zeit solo
Ich bin seit über zwei Jahren mit einer absolut genialen Frau zusammen. Wir passen einfach super zusammen. Mehr will ich jetzt hier aber nicht ausbreiten. ;-)
ChibiShiina
27.07.2008, 21:24
Hmm... ich hab aus gutem Grund noch nicht in diesen Thread geschrieben und es mir bis jetzt aufgespart, weil ich erst jetzt darüber nachdenke. Sorry, wenn ich dafür alte Threads ausgrabe.
Ich bin Single, und das schon seit über 7 Jahren.
Seltsamerweise war das fast die gesamte Zeit nie ein Thema für mich. Ich war während dieser Zeit immer mit irgendetwas beschäftigt gewesen, dass es mir praktisch unmöglich machte jemanden zu suchen oder ich schlichtweg so eingebunden war, dass ich einfach nicht daran gedacht habe.
Warum ich jetzt ausgerechnet drüber nachdenke, ist mir ehrlich gesagt auch gerade etwas schleierhaft. Vielleicht ist mir ja die Hitze zu Kopf gestiegen?! Ich weiss es nicht ^^"
Mal sehen ob sich daran in nächster Zeit was ändert, denn ich bin in letzter Zeit ein bisschen Menschenscheu geworden und meine alte Schüchternheit, die sich auch wieder in mein Bewusstsein geschlichen hat, steht mir dabei auch öfters im Wege. Die Zeit wirds zeigen - oder der Zufall.
Ich bin seit 8 Monaten glücklich vergeben. :)
schneeeule
29.07.2008, 14:13
Ich bin auch vergeben und das auch schon seid einer langen langen Zeit (sind jetzt fast wieder 4 Jahre) Ich war für kurze Zeit mal mit meinem Verlobten auseinander. Eigentlich muss man diese Zeit auch mitzählen, dann wären es fast 7 Jahre. Und wir sind immernoch glücklich wie am ersten Tag und lieben uns jeden Tag mehr.*ja*
Waterstorm
29.07.2008, 17:06
Ich war während dieser Zeit immer mit irgendetwas beschäftigt gewesen, dass es mir praktisch unmöglich machte jemanden zu suchen oder ich schlichtweg so eingebunden war, dass ich einfach nicht daran gedacht habe.
Suchen sollte man sowieso nicht. Man sollte es auf sich zukommen lassen, einfach offen in die Welt hinaus gehen. :)
Ich selbst bin mal mehr mal weniger glücklicher Single.
ChibiShiina
29.07.2008, 20:13
Suchen sollte man sowieso nicht. Man sollte es auf sich zukommen lassen, einfach offen in die Welt hinaus gehen. :)
Bei mir bezog sich das "suchen" eher auf "verpasste Gelegenheiten". Im nachhinein hab ich das Gefühl ein paar Gelegenheiten einfach übersehen zu haben, eben weil ich sie nicht wahrgenommen habe.
Offen in die Welt rausgehen, sagt sich leichter als es ist...^^"
Simon the Sorcerer
29.07.2008, 20:50
Bei mir bezog sich das "suchen" eher auf "verpasste Gelegenheiten".
Naja, sind die Gelegenheiten wirklich verpasst oder könnte man da nicht nochmal nachhaken ? Sympathien halten oft länger als man denkt !*ja*
Grüße
Ollowain
29.07.2008, 22:31
Huch, ich dachte ich hätte hier schon was geschrieben o.O
Wie auch immer. Ich bin zur Zeit solo.
Ob ich daran auch wirklich was ändern will weiß ich zur Zeit echt nicht... Liebe ist so verflucht... kompliziert @_@"
Verräter
29.07.2008, 22:53
Tja... ich bin schon seit ich Denken kann allein und daran wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (^_^ ich liebe es) in nächster Zeit nichts ändern.
Allerdings glaube ich, dass ich mich in meinem momentanen Zustand ohnehin niemandem "zumuten" kann...
Aber was solls! Wie Bernd das Brot schon sagte: Alles bleibt wie immer, nur schlimmer!
Fest vergeben seit über 4 Jahren. :-)
Heiraten will ich eher nicht, nicht wegen ihm sondern aus Mangel an glauben an die dafür zuständige Institution. ;)
SargAsmus
30.07.2008, 09:01
also, damit wir uns hier im "kuscheligen" forum etwas besser kennenlernen, mache ich mal ne ausnahme und erzähle was privates. ich bin seit etwas mehr als 5 jahren vergeben aber nicht verheiratet. meine freundin ist noch meine erste freundin überhaupt, und eigentlich haben wir fast keine gemeinsamkeiten, aber es klappt trotzdem super! vielleicht ziehen sich gegensätze ja manchmal wirklich an ;) .
Hehe hier kommt noch einer von der eher schuechteren Fraktion...xD. Seit 18 Jahren single - wobei ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden damit war/bin.
Wat kommy dat kommt, ne?!:)
Lg MDHS
Dark MiG
30.07.2008, 18:51
Hehe hier kommt noch einer von der eher schuechteren Fraktion...xD.
Lg MDHS
:D
*Sich rein schleicht und auch seinen Platz in schüchternen Fraktion ein nimmt*
Seid... auch was war schon immer Singel wär ja schlimm wenn man vergeben auf die Welt kämme;)
Waterstorm
30.07.2008, 19:07
Offen in die Welt rausgehen, sagt sich leichter als es ist...^^"
Da hast du völlig recht. Ich übe es auch noch. :)
Das wichtigste ist einfach im Job, beim Hobby, im Zug, im Ausgang etc. Leute um sich zu haben. Man weiss ja nie wo und wann Amors Pfeil vielleicht trifft. :)
Werwolf95
30.07.2008, 19:18
@Dark MiG: ja stimmt das wäre echt doof vergeben auf die Welt zukommen.
*ebenfallsindieSchüchternenfraktionsetz*
Also ich bin Solo und werde es höchstwarscheinlich auch die nächsten zwei drei bis vier Jahre bleiben.
Bin meinermeinung nach nochzu jung.
Außerdem sind meine bisherigen bekanntschaften mit Jungs, die nicht mit mir verwandt sind, eher schlecht.
Die einzigen Jungs mit denen ich rumhäng sind meine Brüder und mein Cousin.
Außerdem wart ich lieber noch mit dem Freund suchen bzw. haben,
da ich sowieso schon genug zutun hab.
und wie oben schon gesagt bin ich eh zu schüchtern.
Ich bin mit meinem Mann seit zwei Jahren und 3 Monaten zusammen und seit 3 Monaten mit ihm verheiratet.
Da ich ein Freiheitsliebender Mensch bin fällt es mir ab und zu schon schwer eine feste Beziehung zu haben, man kann nicht mehr machen was man will und stehen und walten wo man will^^
Also aktuell bin ich (wieder) vergeben, wenn es nach mir geht, dann kann das auch noch eine Weile so bleiben - ob es so bleibt, darüber besitze ich leider nicht die völlige Gewalt.
In jedem Fall habe ich der Statistik ein "vergeben" hinzugefügt.
KOSMOS77
31.08.2008, 20:58
Ich bin solo.Seid ca 4 Monaten.Hab nicht so die Zeit für ne Beziehung.Bin alleinerziehende Mama und mein Kind geht mir schon immer vor.Arbeiten tu ich auch.
ich reihe mich auch in die Reihe der Solisten ein :D und bin ziemlich zufrieden mit diesem Zustand ...
Ich bin seit bald zwei Jahren vergeben und hoffe, dass das auch so bleibt :)
Scheunentor
12.09.2008, 04:17
Uff, so persönlich sind wir hier ^^.
Bin glücklich mit meiner besten Freundin zusammen (ja ich weiß, dass das komisch klingt :)).
Ich bin solo, hätte aber eh nicht wirklich die Zeit für einen Freund. :D Von daher lässt sich's mit leben. ;)
Gruß,
Ich bin seit bald zwei Jahren vergeben und hoffe, dass das auch so bleibt :)
hey, ich wünsch dir viel glück dabei. :D
meine längste beziehung bisher ging über 2 jahre. *ja*und danach hatts ziemlich weh getan. :o lag 4 tage im bett, heulend. zum glück musst ich zu dieser zeuit nicht aus dem haus. konnte mich zuhause schön einkuscheln. ^^
ich find die umfrage etwaaaaaas alt. :eek: en neuer thread bzw neue umfrage wär genial. :o :p *cool*
*ja*
dann gebe ich meinen senf auch mal dazu :)
also, ich bin verliebt, und zwar schon seit einer ganzen weile.
eine freundin hatte ich aber noch nie.
Seit 6 1/2 Jahren glücklich vergeben, seit 8 Monaten glücklich verlobt :) ...
(geheiratet wird aber erst in ein paar Jahren)
Ich bin seit April dieses Jahres leider Solo. War davor 9 Monate vergeben.
Hätte schon gerne wieder eine Freundin...
Ich bin seit fast 5 Jahren vergeben.
Ich bin seit April dieses Jahres leider Solo. War davor 9 Monate vergeben.
Hätte schon gerne wieder eine Freundin...
ouhhh aua. das tut weh. :(
ich drück dir die daumen, dass es nächstes mal besser funzt. ich hab seit 3 monaten auch wieder nen neuanfang. *ja*
ouhhh aua. das tut weh. :(
ich drück dir die daumen, dass es nächstes mal besser funzt. ich hab seit 3 monaten auch wieder nen neuanfang. *ja*
Danke fürs Daumen drücken^^
Seid fast 4 Jahren glücklich verliebt, genausolange mit ihm zusammen.
Und ja... seit fast 4 Jahren kennen wir uns. Wir waren praktisch sofort zusammen, als wir uns kennengelernt haben. Und eine bessere Beziehung kann ich mir nicht vorstellen (er sich auch nicht).
Verlobt sind wir zwar, aber heiraten wollen wir erst, wenn es steuerliche Vorteile bringt. Kein Scherz. :D Weil es uns einfach kaum etwas bedeuten würde, wie wir mit der Zeit gemerkt haben. Wir feiern jedes Jahr unseren Kennenlern- und (wie nennt man das... Zusammenkommtag??? ;) klingt irgendwie versaut...) und dieser Tag (Silvester, auch kein Scherz) wird uns immer mehr bedeuten, als irgend ein anderes Datum, an dem sein Nachname in meinen Ausweis kommt.
An alle Singles:
1. die große Liebe gibts wirklich *schmacht*
2. hört auf, krampfhaft nach einem Partner zu suchen, irgendwie scheint das Freiwild, ähh ... andere Geschlecht es zu spüren und geht dann auf Abstand
*~Leya~*
08.11.2008, 19:06
Seid fast 4 Jahren glücklich verliebt, genausolange mit ihm zusammen.
Und ja... seit fast 4 Jahren kennen wir uns. Wir waren praktisch sofort zusammen, als wir uns kennengelernt haben. Und eine bessere Beziehung kann ich mir nicht vorstellen (er sich auch nicht).
Verlobt sind wir zwar, aber heiraten wollen wir erst, wenn es steuerliche Vorteile bringt. Kein Scherz. :D Weil es uns einfach kaum etwas bedeuten würde, wie wir mit der Zeit gemerkt haben. Wir feiern jedes Jahr unseren Kennenlern- und (wie nennt man das... Zusammenkommtag??? ;) klingt irgendwie versaut...) und dieser Tag (Silvester, auch kein Scherz) wird uns immer mehr bedeuten, als irgend ein anderes Datum, an dem sein Nachname in meinen Ausweis kommt.
An alle Singles:
1. die große Liebe gibts wirklich *schmacht*
2. hört auf, krampfhaft nach einem Partner zu suchen, irgendwie scheint das Freiwild, ähh ... andere Geschlecht es zu spüren und geht dann auf Abstand
das mit dem später heiraten werde ich wahrscheinlich auch so machen wenns dann mal so weit ist. ich finde dass eine beziehung die nur mit dem gleichen nachnamen aufrechtgehalten wird, keine wirklich tolle beziehung ist.
im moment bin ich wieder solo.:rolleyes: ich muss halt einfach warten. irgendwann kommt der richtige schon vorbei. aber wenn ichs mir recht überlege, kann das auch noch ein bisschen warten. ich hab die nase voll von den meisten männern( die die sich auch wie singlemänner benehmen, wer weiss was ich meine)
aber es ist auch schön solo zu sein, man kann alles viel mehr geniessen. nicht dass ich nicht gerne einen freund habe.*grins*
Ja ich bin auch im moment solo
Ich war schon immer solo und vermisse auch nicht wirklich etwas ... ok, ich kenne es ja nicht anders, aber irgendwie habe ich nicht den Drang, mir den nächst besten zu schnappen, der gerade kommt und dann eine 2-Wochen-Händchenhalt-Beziehung zu führen. (Ist bei uns in der Schule wohl gerade Mode :rolleyes:)
Wenn's kommt, dann kommt es eben. Überlasse das dem Zufall und bin froh, dass ich jetzt noch nicht diese ganzen Sachen, wie Liebeskummer usw. ertragen muss. Dazu fehlt mir im Moment wirklich der Nerv.
ich hab die nase voll von den meisten männern( die die sich auch wie singlemänner benehmen, wer weiss was ich meine)
aber es ist auch schön solo zu sein, man kann alles viel mehr geniessen. nicht dass ich nicht gerne einen freund habe.*grins*
Weiss genau welche Sorte von Männern du meinst. Die geifernd und sabbernd durch die Gegend laufen und alles anspringen, was Beine und einen Busen hat. Nee, da bleibt man doch lieber solo... oder überlegt, ob man sich für das richtige Geschlecht interessiert :D
*~Leya~*
09.11.2008, 09:49
Weiss genau welche Sorte von Männern du meinst. Die geifernd und sabbernd durch die Gegend laufen und alles anspringen, was Beine und einen Busen hat. Nee, da bleibt man doch lieber solo... oder überlegt, ob man sich für das richtige Geschlecht interessiert :D
das nenn ich mal eine gute überlegung. man könnt ganz einfach die seite wechseln und man hat fast keine probleme mehr. es gibt nur ein problem: seine gefühle zu ändern geht fast nicht und wenn man es geschafft hat, sieht man trotzdem noch wie eine frau aus. woher sollen also die männer wissen dass man sich nicht mehr für sie interessiert?
es gibt nur ein problem: seine gefühle zu ändern geht fast nicht und wenn man es geschafft hat, sieht man trotzdem noch wie eine frau aus.
Das mit Seite wechseln war auch mehr als Scherz gemeint.
woher sollen also die männer wissen dass man sich nicht mehr für sie interessiert?
Stimmt. Die merken ja auch oft nicht, dass ich vergeben bin, obwohl es oft sehr offensichtlich ist. Einer hat es sogar geschafft, mich anzumachen WÄHREND mein Freund und ich Händchen gehalten haben. *wunder* Der war auch besoffen wie sonstwas. Naja DAS sind die Idioten. Aber dann gibts ja noch die anderen ...O.O
WhiteXrystal
10.11.2008, 17:17
woher sollen also die männer wissen dass man sich nicht mehr für sie interessiert?
Dazu fällt mir was ganz kurioses ein, auch noch relativ frisch. Ende letzten Jahres habe ich einen super netten, jungen Kerl auf meiner Schule kennengelernt. Wir haben uns ab und an mal auf dem Schulhof getroffen, mit einander gequatscht etc. pp. Nach einiger Zeit, so um den März diesen Jahres herum, ist dieser dann auf die Idee gekommen, ich würde etwas von ihm wollen. Dabei hatte ich zu der Zeit noch einen Freund (auch wenn es zugegebenermaßen nicht gut mit ihm lief) und ich hatte mich ihm gegenüber nicht anders verhalten, als gegenüber anderen männlichen Freunden auch.
Anstatt dann das Gespräch mit mir zu suchen (was man als "guter" Freund eigentlich hätte machen sollen), hat er mich einfach komplett ignoriert, ich wurde in ICQ geblockt und allerlei. Wenige Tage später wurde ich promt von jedem zweiten auf meiner Schule angesprochen, ob es stimmen würde, dass ich in ebenjenen Kerl verliebt wäre - teilweise von Leuten, die ich überhaupt gar nicht kenne.
Aber, zur eigentlichen Frage: Ja, ich bin vergeben, wenn auch erst seit recht kurzer Zeit *ja*
im moment bin ich wieder solo.:rolleyes: ich muss halt einfach warten. irgendwann kommt der richtige schon vorbei. aber wenn ichs mir recht überlege, kann das auch noch ein bisschen warten. ich hab die nase voll von den meisten männern( die die sich auch wie singlemänner benehmen, wer weiss was ich meine)
Du bist ja noch jung, mach dir also keinen Stress. Geniesse diese Zeit. Ich denke auch, dass es selten was für die Ewigkeit ist, wenn man sich schon in diesem Alter verliebt. Man ist noch keine gefestigte Persönlichkeiten, man weiss noch nicht recht wer man ist und was man will. Aber darum kann und soll man ausprobieren und seinen Spass haben ohne sich vorschnell zu binden.
Ach wie vermisse ich diese Zeit :D- und trotzdem muss ich manchmal den Kopfschütteln wenn ich zurückdenke *vogel*
das mit dem später heiraten werde ich wahrscheinlich auch so machen wenns dann mal so weit ist. ich finde dass eine beziehung die nur mit dem gleichen nachnamen aufrechtgehalten wird, keine wirklich tolle beziehung ist.
Der gleiche Nachnahme macht sich aber dann doch ganz gut, sobald man Kinder hat. Meinst du nicht?:)
Ich finde die Heirat sollte nicht nur als Mittel zum Zweck angeschaut werden. Die Hochzeit ist für mich v.a. Liebesbeweis oder -bekenntnis. Sich offiziell und vor allen zueinander zu bekennen zu versprechen das man füreinander da ist und das man gemeinsam durchs Leben gehen will. *lieb*
Aber auch, eben, wegen zukünftigen Kindern. Auch ist so alles geregelt gesetzlich und so weiter.
Ich finde die Heirat sollte nicht nur als Mittel zum Zweck angeschaut werden. Die Hochzeit ist für mich v.a. Liebesbeweis oder -bekenntnis. Sich offiziell und vor allen zueinander zu bekennen zu versprechen das man füreinander da ist und das man gemeinsam durchs Leben gehen will. *lieb*
Aber auch, eben, wegen zukünftigen Kindern. Auch ist so alles geregelt gesetzlich und so weiter.
Wenn man sich treu ist, ehrlich zueinander an der Beziehung arbeitet, usw. wozu braucht man eine Hochzeit? Ist ein Verspechen, das man sich unter 4 Augen gibt, weniger wert für die Beziehung als eines auf Papier/in einer Kirche?(wenn man gläubig ist: Gott schaut bzw. hört wahrscheinlich nicht nur dem zu, was in der Kirche passiert:))
Oder, andersrum, was nutzt eine Hochzeit, wenn man betrügt/ betrogen wird?
Ich bin absolut nicht gegen Hochzeiten, ich finde nur, dass es von vielen als eine Art Garantie für ein glückliches Miteinander gesehen wird, was es einfach nicht sein KANN.
Selbst wenn man super zusammen passt, entwickelt sich jeder im Laufe seines Lebens anders. Und es kann dann eben passieren, dass 2 Menschen sich nach einigen Jahren sich so entwickelt haben, dass sie nicht mehr zusammen passen. Selbst wenn jeder alles richtig macht.
Deshalb KANN man meiner Meinung nach nicht versprechen, sich bis zum Tod zu lieben (im Sinne von Partnerschaft), sondern höchstens, ehrlich zu sein und zu gehen wenn die Gefühle nicht mehr da sind.
Ich bin übrigens nicht pessimistisch Partnerschaften gegenüber eingestellt, da ich schon lange die beste Beziehung habe, die ich mir vorstellen kann. Daran würde eine Hochzeit einfach nichts ändern, weder zum Positiven noch zum Negativen. Doch, zum Positiven schon: die Steuerklasse:).
@Idalia: ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, denn das war nicht meine Absicht. Es ist nur meine Meinung allgemein. Wenn jemandem die Hochzeit wichtig ist, man eine gute Ehe führt und sich mit Freude an diesen Tag erinnert, ist es natürlich schön. Es müssen ja nicht alle so denken wie ich. :)
Ich bin nicht der Meinung, dass die Heirat das Rezept für ein glückliches Zusammenleben ist. Dafür gibt es keine Garantie. Ich denke auch nicht das eine Hochzeit etwas an der Beziehung ändert.
Ich fühle mich nicht angegriffen. :)
Ich wollte nur ausdrücken, was für mich eine Hochzeit bedeutet. Eine Ehe sollte man nicht nur aus praktischen Gründen eingehen, sondern auch und vor allem weil man sich liebt und das nach aussen auch zeigen möchte. Oder?
Und eine Heirat bedeutet eben schon mehr als eine Liebesschwur unter vier Augen. Da man sich wenn man verheiratet ist, eher überlegen muss, da Trennung dann nicht mehr so einfach über die Bühne geht. Ich meine, geht man eine Ehe ein hat man sich das vorher sicher gut überlegt.
Ach ja, in der Schweiz hat die Heirat einen Nachteil was die Steuren angeht: Wir nennen sie die Heiratsstrafe, denn wenn beid erwerbstätig sind zahlt man mehr Steuern als wenn man unverheiratet sind. Grosser Liebesbeweis (v.a. wenn's nach meinem Freund geht*eyesroll*)
Ich meine, geht man eine Ehe ein hat man sich das vorher sicher gut überlegt.
Das ist natürlich der Idealfall. :)
Ach ja, in der Schweiz hat die Heirat einen Nachteil was die Steuren angeht: Wir nennen sie die Heiratsstrafe, denn wenn beid erwerbstätig sind zahlt man mehr Steuern als wenn man unverheiratet sind. Grosser Liebesbeweis (v.a. wenn's nach meinem Freund geht*eyesroll*)
WIE KRASS IST DASS DENN ?! Das ist natürlich ein betrachtlicher Liebesbeweis.:). Da würden mich mal die politischen Hintergründe interessieren.
WIE KRASS IST DASS DENN ?! Das ist natürlich ein betrachtlicher Liebesbeweis.:). Da würden mich mal die politischen Hintergründe interessieren.
Bei verheirateten Paaren wird das Einkommen addiert, damit fällt es in einen höheren Versteuerungstarif, wobei man mitunter bis das doppelte zahlt. *vogel*
Politische Hintergründe? Keine Ahnung.*wunder*
Es wurde aber Anfang 2008 ein Gesetz verabschiedet, dass die Heiratsstrafe mildern soll. Sie soll in Zukunft ganz abgeschafft werden. Wird auch Zeit.
Ich bin geschieden und lebe mit meinem Freund bald 2 Jahre in einer neuen Beziehung. Ich kann mich nicht beklagen, es ist bei uns so, dass wir uns prima ergänzen. Unzwar, wenn einer einen Satz Anfängt, bringt der andere ihn zu Ende, oder beide sprechen zur Selben Zeit das Selbe aus. Meistens haben wir beide den gleichen Gedanken oder Vorschlag. Also, wenn die Beziehung nicht halten sollte, mache ich mir einen Strick.
Hallo Ariadne
Es tut richtig gut sowas zu lesen was du schreibst. Wirklich .. Das gibt einem hoffnung..!Die gebe ich langsam auf .. aber das schwachsin ich weiß. Man sagt ja, die Hoffnung würde zuletzt sterben.
Ich freue mich sehr für dich bzw für Euch. Es ist so selten heuzutage so wetwas tolles zu finden! Freue mich wirklich!
lg
Monjah
Hallo Monjah
Vor meiner Scheidung hatte ich jemanden kennengelernt, der mich mit 2 anderen Frauen betrogen hat. Da habe ich auch gesagt, sch.... Männer, die können mich alle mal. Die sollen mich alle in Ruhe lassen, bis dann Rainer alles über den Haufen warf, als ich ihn dann kennenlernte.:D
Mhpf hart .. klar soll man nicht alle über einen "kamm" scheren,.. aber das würde mir dann auch schwer fallen. War sicher eine harte Zeit, und dann dich innerlich total zerissen. Freue mich dann umso mehr das du nun sowas wie Seelenverwandschaft gefunden hast ;) Schön, hast es auch verdient nun endlich glücklich zu sein nachdem was du schreibst. Ich selber hab zum glück sowas noch nicht erlebt. vor ca 18 Monate ging es relativ friedlich zu ende.. seitdem .. denk ich, gibts nur noch bekloppte, oder selbstverliebte *schmunzel*
Es war reiner Zufall mit meinem Freund und mir. Wir haben uns an einem Bahnhof kennengelernt. Ich sage heute noch zu ihm, dass es gut ist, dass es nicht der Bahnhof Zoo in Berlin war.:D Ob ich es verdient habe, sehe ich relativ. Ich denke, dass wir beide es verdient haben, glücklich zu sein, denn mein Freund, Rainer, hat früh seine Eltern verloren und hat schon 5 Beipässe am Herzen. Er hat mir Bilder gezeigt, als er noch im Krankenhaus lag. Ich bin froh, dass ich ihn zu der Zeit noch nicht kannte. Ich wäre durchgedreht ihn so zu sehen. Mit den ganzen Schleuchen und den Geräten. Sein Bruder hatte ein Video von ihm gemacht. Wie er teilweise in seiner Narkose geredet hat, einfach schrecklich. Vor einem Jahr starb sogar sein Bruder mit 42 Jahren. Jetzt hat er nur noch seine Schwester. Also, er ist schlimmer dran als ich.:rolleyes:
Angelius
14.11.2008, 18:27
Momentan glücklicher Single ;) Hab erstmal keine Zeit für eine Beziehung, auch wenn es da schon die ein oder andere gibt die von meiner Seite aus in Frage kämen :D. Naja das Singleleben bietet natürlich einige Vorteile und das möchte ich momentan auch nicht mehr so schnell missen. Es gab bei mir aber noch keine längere Beziehung, also keine die über ein Jahr hinaus ging.
Ich bin glücklich vergeben =)
Ich hab meinem Freund im Internet kennen gelernt, und es ist eine Fehrnbeziehung. Aber für jemanden wie Ihn lohnt es sich. Er ist wie ich eben nur ein Junge =)
Ich bin seit 21 Jahren Single :D Ohne Verlobung im Kindergarten, LEIDER würde ich fast schon sagen *grins*
Ich war mal verliebt, aber hach, das ist so lange her, da war ich noch so ein kleiner Puppmatz, das Mädchen ist älter als ich und inzwischen vergeben :( Aber diese Verliebtheit verschwand auch nach einer Zeit wieder.
Nun ja, ich fische noch im Teich, hoffe dass ich irgendwann eine Freundin da raus angle :o Aber ich versuche da nicht zu aggressiv vorzugehen, sondern es auch etwas auf mich zukommen zu lassen. Ich hoffe ja noch in meiner momentanen Schule etwas zu finden. aber zu große Hoffnungen setze ich auch nicht darauf. Naja, diesen Sommer ist ja noch unser super schicker Abi-Ball ;)
Was solls, ich habe einen kleinen Mädchen-Fanclub für mich dafür in der Schule, und das ist nicht gelogen, die rennen teilweise mir wirklich hinterher, und ie halbe Mittelstufe kennt meinen Namen (Auch wenn ich nicht weiß, ob die mich eher veräppeln) *grins*
Vergeben ist ein recht seltsames Wort. Wieso sagt man nicht "verliebt" oder "momentan in einer Beziehung" oder etwas völlig anderes? Aber vergeben ... hat noch jemand ein Problem damit? Wahrscheinlich nicht. :D
Okay, wie auch immer. Zurück zum Topic:
Ich bin solo. Schon seit sechs Jahren ungefähr. Manchmal hat man schon das Gefühl als fehlte einem etwas. Aber manchmal denkt man sich: wärst du jetzt in Begleitung hier, könntest du das und das nicht machen.
Eine Partnerschaft hat immer etwas mit gegenseitigem Geben und Nehmen zu tun. Und ich merke immer mehr, dass ich nur ungern gebe. Ich brauche meinen Freiraum und teile ihn nur ungern mit anderen Menschen.
Vielleicht ist es ja ganz gut so, dass ich keine Freundin habe? ^^
Shayariel
18.01.2009, 15:41
Solo. Seit September letzten Jahres. Und ich bin froh, dass die Beziehung beendet ist^^" Sollte man vielleicht eigentlich nicht sein, aber naja. Es war 'ne schöne Zeit, aber zum Ende hin hat er sich einfach zu sehr zu einem kompletten Trottel entwickelt und war nicht mehr der, den ich mal gekannt hatte. Und jetzt bleib ich erstmal Single und schaue, was so auf mich zukommt :)
Nangyala
18.01.2009, 19:14
Ich bin seit 19ten Oktober letzten Jahres liiert.. :D
Bisher ist alles toll,verstehen uns prächtig, machen (fast) alles gemeinsam,
sind ein tolles Gespann u. wohnen zusammen in einer WG..
Trotzdem ist nicht immer alles leicht,
da ich hier jmd. kennen- u. mögenlernte..*mph*
Egal, die Zeit wird's zeigen! :)
Liathano
19.01.2009, 16:55
Ich bin momentan Single, und das eher aus Überzeugung als aus einem Mangel an Möglichkeiten heraus. Zudem kann ich grad auch nichts mit dem anderen Geschlecht anfangen, wenn ich ehrlich bin...
Aber ich möchte doch ganz kurz (hoffe ich ;)) ein ... Plädoyer für die Liebe halten. Liebe - das ist etwas, das meiner Generation scheinbar immer mehr abhanden kommt. Da werden Beziehungen eingangen, nicht weil man sich liebt, sondern weil es irgendwie passt und man ja nicht allein sein möchte oder aus bestimmten Instinkten heraus. Da wird sich binnen weniger Tage ver- und entliebt. Da wird der Satz "Ich liebe dich" völlig sinnentleert und inflationär genutzt. Da geht es nicht mehr um wild klopfende Herzen, um einander verstehende Seelen, sondern eher um die Befriedigung fleischlicher Bedürfnisse.
Wenn ich meinen Freundeskreis ansehe, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Meine beste Freundin ist mit einer Frau zusammen, die sie lediglich "süß" und "nett" findet, von Liebe ist da keine Spur. Ein Kommilitone meinte erst vor zwei Tagen zu mir, er sei "unglücklich vergeben". Ein anderer Freund hat seine Partnerin gewählt, weil sie die selben Bands mag wie er und außerdem hübsch ist.
Bin ich altmodisch, weil ich das alles schrecklich finde? Bin ich kitschig, wenn ich Beziehungen nur mit jemandem eingehe, der bei mir Herzklopfen verursacht und jeden Moment meine Gedanken beherrscht? Hat mir Hollywood eine irreale Vorstellung von Liebe vermittelt, die es heute (für junge Menschen) gar nicht mehr gibt?
Nunja, jeder soll leben, wie er mag. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr sooft Moralapostel und Missionarin der wahren Liebe (:D ein bisschen zu pathetisch?) zu spielen. Trotzdem behalte ich meine Prinzipien bei, auch wenn das vorerst bedeutet, allein zu bleiben.
Das klingt doch klasse. Lieber an den eigenen Vorsätzen stur festhalten anstatt sich von Anderen rumkommandieren zu lassen. Respekt :)
Ich denke aber, dass wahre Liebe selbst unter heutigen Jugendlichen möglich ist ( Inklusive mir :D ). Es ist halt nur schwieriger geworden irgendwie. Manche testen halt das andere Geschlecht aus und sammeln so Erfahrungen. Viele denken hoffnungsvoll, dass sie jetzt bereits ihre große Liebe gefunden haben. Vor allem wenn es hübsche Mädchen oder coole Jungs sind (Naja, hübsch und cool sind subjektiv). Und umso mehr ist man enttäuscht, wenn diese Beziehung schon wieder zuende ist. Dann nimmt man von Liebesbeziehungen erst mal Abstand. Ich persönlich hatte noch so gut wie gar keine Erfahrung mit Liebe. Aber ich kann von vielen anderen Leuten berichten, von denen ich bereits Erfahrungen egsammelt habe, und so weiß ich praktisch in etwa, wie ich an so eine Beziehung herangehen muss. Auch wenn ich mir keinen Erfolg verspreche.
Ich finde du bist überhaupt nicht altmodisch. Im Gegenteil, ich freue mich, dass es Leute gibt, die das so gut durchschauen^^ Aber trösten kann man sich damit, Beziehungen, die nur auf Äußerlichkeiten und anfänglichen Gemeinsamkeiten beruhen, gehen meistens schnell in die Brüche.
Naja, aber eigentlich gebe ich dir ganz recht, ein gutes Plädoyer *ja*
*~Leya~*
19.01.2009, 18:24
ich finde ebenfalls dass lithano's vorstellung von liebe sehr schön ist. auch bei mir in der stadt gibt es diese liebe die keine liebe ist. das kommt aufs aussehen an und wie schon gesagt hat gehen diese beziehungen schnell zu bruch. bei uns kommt es dann noch darauf an mit möglichst vielen ins bett zu steigen, für unsere jungs jedenfalls. und die hälfte aller mädchen bei uns gelten als schlampen. das finde ich einfach grauenhaft. liebe ist etwas besonderes und man sollte sie nicht entehren.
Liebe wird oft mit Begehren verwechselt. Liebe ist für mich, wenn man einander richtig kennen gelernt hat, mit allen Ecken und Kanten und dennoch zusammen bleibt. Und immer mehr Menschen der heutigen Generation schaffen diese Hürde nicht. Vielleicht weil ihnen die Geduld fehlt oder weil wir uns alle zu einer Gesellschaft der Egoisten entwickeln – ich schließe mich da mit ein.
Dabei sagte Werner Schneyder doch so schön: „Wir machen immer einen Fehler. Wir investieren Gefühle, anstatt sie zu verschenken.“
^^
Ich denke, Begehren an sich ist nichts Schlechtes, sofern man es als dieses wahr nimmt und nicht mit Liebe verwechselt.
Es kann mit oder ohne Liebe vorgenommen, was imho in Ordnung ist, solange man ehrlich damit umgeht.
Ich bin ein Mensch, der sich nie leicht oder schnell verliebt.
Und eine Beziehung ohne Liebe ... ich weiß nicht. *nein*
Sicher ist es schöner, als allein zu sein, aber ob es auf Dauer glücklich macht? Man kann sich vielleicht auch eine zeitlang vorlügen, dass es Liebe ist, aber irgendwann wird man feststellen, dass man sich und den Partner lange betrogen hat.
Andererseits macht das manchen Menschen vielleicht auch gar nichts aus.
Für viele ist es ja auch eine Statussache, in einer Beziehung zu sein, quasi: "Schaut her, jemand hat mich genommen, ich bin toll."
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen , seit 7 Jahren verheiratete .
Habe es bis heute nicht bereut .
Wir sind ein eingespieltes Team , wir machen viel zusammen , und trotzdem hat jeder auch seinen Freiraum um seinen Hobbys nach zu gehen .
Ich finde so sollte es auch in einer Beziehung sein . Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen leben der mir auf Schritt und Tritt folgt oder mich kontroliert .
LG
Angie
Und immer mehr Menschen der heutigen Generation schaffen diese Hürde nicht. Vielleicht weil ihnen die Geduld fehlt oder weil wir uns alle zu einer Gesellschaft der Egoisten entwickeln – ich schließe mich da mit ein.
Stimmt. Allerdings glaube ich, dass es nicht die heutige Generation ist, sondern schon immer so war. Nur sind früher wahrscheinlich mehr Paare zusammen geblieben "weil es sich so gehört".
Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen leben der mir auf Schritt und Tritt folgt oder mich kontroliert .
Könnt ich auch nicht. Das ist der Tod für jede (glückliche) Beziehung.
Ich fände es aber genauso schlimm, wenn mein Freund nur noch auf mich fixiert wäre, keine anderen Frauen angucken würde, keine "Männerfilme" schauen usw. Wobei er es natürlich trotzdem tun würde, auch wenn ich es ihm verbiete, aber ich wüsste nicht, warum ich das machen sollte. Ich hab ihm auch schon oft gesagt, dass ich kein Poblem damit hätte, wenn er mit anderen Frauen flirtet. Aber er möchte nicht.
engelchen
11.04.2009, 19:49
Singel. Und ich möchte es auch bleiben - vorerst.
kleine_elfe
15.04.2009, 01:18
Also ich bin seit 6 Jahren vergeben und 3 davon glücklich verheiratet...
(wenn ich so drüber nachdenke war ich eig. seit meinem 14. LJ nicht lange solo...)
Lg Jenny
engelchen
03.05.2009, 18:58
wenn ich so drüber nachdenke war ich eig. seit meinem 14. LJ nicht lange solo...
ups, ich bin jetzt fast 16. und hatte noch nie einen Freund. Es ist auch noch keiner in Aussicht. ich halte eh nicht viel von Beziehungen, die sich nicht so lange halten.
Lebe jetzt seit knapp über nem Monat mit meiner Freundin zusammen!^^
Haben auch schon einiges durchgemacht.
Naja... unser leben ist eine achterbahnfahrt.... aber immerhin wirds nicht langweilig :D
Die letzte zeit hat uns irre zusammengeschweißt und nun ist es sogar schon so das der eine weiß was der andere meint noch bevor dieser es sagt.
Das ist echt schön und ich kannte bis dato dies noch nicht!
ich bin seit nunmehr 3 jahren glücklichst vergeben, und habe den besten freund, den man sich nur wünschen kann, an meiner seite. allein die tatsache, dass meine zweitlängste beziehung grade mal 3 monate dauerte, spricht schon bände...! aber beim nun mittlerweile fünften freund habe ich nun endlich den richtigen gefunden :) uns trennen zwar 11 jahre altersunterschied (ich: 23, er:34), aber das merkt man überhaupt nicht, denn er sieht zum einen viel jünger aus, und ist auch vom charakter her eher "jung" geblieben :D mittlerweile gehört er schon richtig zur familie und das freut mich echt, weil mir meine familie wahnsinnig wichtig ist, und ich glaub ich, auch darunter gelitten hätte, wenn meine eltern was gegen mein freund hätten :)
Silberblut
20.06.2009, 23:40
Ein klassischer Fall des ewigen Singledaseins - meine drei-Tages Beziehung von vor drei Jahren zählt nicht. Ich rede mir einfach ein, dass intelligente Menschen (*hust*) besonders anspruchsvoll sind! :p
Tatsache ist, dass es wohl an meiner Motivationslosigkeit liegt. Mir muss es ernst sein, und das war es mir bisher nur sehr selten.
Koboldkind
21.06.2009, 10:52
Bisher immer solo gewesen, mittlerweile bin ich dazu gekommen, etwas daran ändern zu müssen. Jedoch... ein Tritt in den Hintern wäre nicht schlecht. Und jemand, bei dem ich mir absolut sicher bin. Ich hab derzeit zwar einen guten Freund, bei dem ich aber am überlegen bin, ob ich mir da nicht etwas einrede oder ich doch schon verliebt bin. ...Gnah
@foxfire: Die Signatur ist ja mal passend ^^ Und schön.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren Vergeben. es Ist noch nicht sehr lange, aber ich Hoffe das ich für den rest meines Lebens mit ihm zusammen sein werde *schwärm* *eyesroll*
Ich kann nur immer wieder sagen: "Ach, wie schön ist das Solo-Leben!!" :D
Aber wie alles im Leben, hat auch alles seine Vor- und Nachteile...
Vergeben und absolut mein männliches Gegenstück gefunden und tooootal in LOve!! :D Und das jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate ...mit zusammenwohnen und allem drum und dran !:D
Beriawen
15.08.2009, 15:34
:D seit 20 Jahren vergeben!!!!!*ja**ja**ja*
Beri
Der Seelenvampir
16.08.2009, 19:11
Verliebt... und zwar nicht gerade die glückliche Variante :(
Tendenz zu verliebt.
Glaub aber nicht das was draus wird. Naja zumindest is er single, sonst hätt ich scho wieder desselbe Problem.
Mein Freund und ich sind nun am 13. ein halbes Jahr zusammen. Wir kennen uns seit über 2 Jahren, vor einem Jahr waren wir schon einmal zusammen.. aber das ist leider nach 3 Monaten gescheitert, da meine letzte Beziehung noch nicht lange her war .. diese ging übrigens 2 Jahre. Irgendwie wars einfach zu schnell.
Wir waren davor und danach (und sind es irgendwie auch jetzt noch) beste Freunde.
Vermithrax
12.09.2009, 12:50
Solo. Schon seit jeher. Einmal in meinem Leben wollte mich einer aufreißen, aber der war nun gar nicht mein Fall. Überhaupt muss ich mir oft sagen lassen, zu wählerisch zu sein. Ich glaube eher, dass die ganzen Männer, die mir gefallen würden, größtenteils einfach nicht hier rumlaufen.
Der Seelenvampir
12.09.2009, 15:34
So ich korrigiere das unten Geschriebene: so langsam bezweifle ich, jemals mit jemandem zusammen zu kommen :(... naja, irgendwann vielleicht wirds mal etwas... hoffentlich.
Pantalaimon
12.09.2009, 16:05
So ich korrigiere das unten Geschriebene: so langsam bezweifle ich, jemals mit jemandem zusammen zu kommen :(... naja, irgendwann vielleicht wirds mal etwas... hoffentlich.
Hey Du armer Seelenvampir, gib die Hoffnung nicht auf und steck den Kopf nicht in den Sand. Rückschläge gibts immer. *ei* du bist doch noch jung, grad mal knackige 18 *seufz*. Da kommen noch zig tausend schöner Mädels vorbei. Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst in der Situation steckt und grad tottrauig ist.. aber...
ich hab auch viele Frösche gegen die Wand schmeißen müssen, bis sich mein Traumprinz endlich zu mir verirrt hat. Dafür ists jetzt aber auch der Richtige.
Der Seelenvampir
12.09.2009, 16:58
Beneidenswert, wenn man jemanden gefunden hat. Aber so wies ausschaut bin ich wohl entweder zu schüchtern oder zu hässlich für diese Welt >.<
Dennoch Danke für deine Bemühung, mich aufzumuntern, aber das versuchen grad einige, und sie scheitern alle.
Magitorius
12.09.2009, 19:16
Beneidenswert, wenn man jemanden gefunden hat. Aber so wies ausschaut bin ich wohl entweder zu schüchtern oder zu hässlich für diese Welt >.<
Dennoch Danke für deine Bemühung, mich aufzumuntern, aber das versuchen grad einige, und sie scheitern alle.
Meine Güte nicht so zuversichtlich. Ich hab auch noch niemanden gefunden. Aber ich bin fest davon überzeugt das wird noch. Also nicht so niedergeschlagen, dass zieht die Anderen nur auch mit runter.
Ja ich bin noch ledig. Ich hatte schon mal fast jemanden zum zusammenleben gefunden. Allerdings war die Beziehung dann wohl doch nicht ganz sooo stabil wie ich gehofft hatte. Aber ich gebe trotzdem nicht auf. *dem Vampir auf die Schulter klopf und dabei misstrauig seine Zähne im Auge behalt* ;)
Gruß
Magitorius
Werwolf95
12.09.2009, 21:18
hey hey, sag nich sowas.
schüchtern ok, das kann ich jetz nicht wirklich beurteilen.. ich kenn dich ja nur vom Forum her, aber hässlich würd ich dich wirklich nicht nennen *nono*:)
zum einen gibts da ganz andere (schiefe Nase.. schlecht geschnittene Haare.. könnt jezt noch so einiges aufzählen was ich als .. nicht schön.. bezeichnen würde^^... und rosa Polohemd :P schrecklich xD, aber das gehört ja nicht zu der person selbst) und zum anderen (ich kenn zwar nur das eine Bild von hier) siehst du doch wirklich nicht schlecht aus o.O ;)
Keine Sorge, irgendwann findet sich schon die richtige ;)
Der Seelenvampir
13.09.2009, 21:03
So zunächst einmal: Danke für die Aufmunterungsversuche :)
Und als Hauptsache: ich bin grad in einer Gefühlsachterbahn, mea culpa, wie es ausschaut hattet ihr Recht, es gibt immer eine nächste Chance... jetzt muss ich nur noch schauen, dass es dieses Mal klappt. Ansonsten gebe ich noch die Hoffnung wirklich auf...
Alurl daewle
Masterboy
15.09.2009, 21:16
Ich gehöre zu der "Jetzt isser weg vom Markt" Fraktion an. Meine Frau hat mir wohl zuviel Alkohol gegeben als wie uns kennenlernten. Aber ich muss sagen ich bereue keine einzige Sekunde mit ihr. *ja*
Bin seit einem halben Jahr wieder Single, die Beziehung hatte 6,5 Jahre gehalten.
Ich bin immer noch erstaunt, wie wenig ich diesen ganzen Beziehungskram vermisse, obwohl die gemeinsame Zeit wirklich schön war.
Ich gehe daher davon aus, daß sich an diesem Zustand auf absehbare Zeit nichts ändern wird.
Ich bin jetz seid über zwei Jahren in ner glücklichen Beziehung. Bei meinem Schatz und mir ging alles sehr schnell, wir lernten uns über ein Rpg kennen, zwei Monate später an meinem Geburtstag hab ich ihn das erste mal gesehn ihn nem total besoffenen Zustand geküsst. Ne Woche nach meinem B-day haben wir beschlossen ne Fernbeziehung zu führen da ich damals noch in Luxemburg und er in Bayern lebte. Als ich ihn anschliessend ne Woche später besucht hab, hab ich beschlossen in Bayern zu bleiben, mir ne 1-Zimmer Wohnung direkt neben seiner gesucht mich in der Fachobershcule dort angemeldet, seid dem Sommer letztes Jahr leben wir auch in ner gemeinsamen Wohnung zusammen :) Es hällt wir sind glücklich, wir führen ein tolles Leben, ich bin so froh dass ich meinen Schatz hab.
Hallo.
Eigentlich will ich nichts genaues posten, immerhin ist eine Beziehung schon etwas privates. ;)
Aber ich kann ja soviel sagen:
Ich bin ab Morgen seit einem Jahr vergeben, machmal glücklich, manchmal weniger glücklich. Die jetzige Phase zählt zu einer glücklichen.
Aber generell denke ich, dass es immer Höhen und Tiefen gibt, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen und lieber versuchen, es durchzustehen. Bei mir hat das bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklaptt.
Gruß, Nazurka.
Hallo,
seit nunmehr sieben Jahren bin ich wieder solo.
Ich war des Alleinseins in der Ehe so satt.
Jetzt habe ich wieder Freunde und Bekannte.
Mein Ex Mann hatte sie damals alle vergrault.
War ich zu der Zeit blind.
Heute sehe ich wieder und bin auch wieder da. :)
Ich bin schon seit einer Weile solo. Seit dem Aus mit meiner Ex stelle ich mir auch oft die Frage ob es sich überhaupt lohnt für eine Partnerin Kompromisse ein zu gehen.
SaphiraMcNight
25.10.2009, 01:26
Ich bin im Moment Solo, brauche auch niemanden, da ich kaum Zeit für ihn hätte. Zwischen Ausbildung, Schule, Nachhilfe und lernen habe ich kaum Zeit zum Atmen sozusagen :D
Pruedence
06.11.2009, 20:37
Ich bin, leider, auch Single. So langsam hab ich es ja satt .... aber naja *gg*
Traumweber
08.11.2009, 12:15
Ich bin im Moment single... is nun mal so, kann man nichts machen. Es passiert nun mal wenn die Zeit gekommen ist ;)
Littlefoot
17.11.2009, 13:25
Ich bin seit 7 Jahren glücklich vergeben. :)
Ich bin single und auch momentan ganz zufrieden damit, ganz nach dem Motto: lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit (das gibts ja leider auch).
Yussuf der Esel
14.12.2009, 19:27
Viele Leute finden sich ja mit dem Singledasein ab.
Und solange man noch genug Freunde hat, ist das ja auch okay.
Nur häufig wirkt dieses "Solo und glücklich" stark aufgesetzt und irgendwie falsch. *nein*
Viele Leute finden sich ja mit dem Singledasein ab.
Und solange man noch genug Freunde hat, ist das ja auch okay.
Nur häufig wirkt dieses "Solo und glücklich" stark aufgesetzt und irgendwie falsch. *nein*
Hmm, ich denke man kann als Single sehr wohl glücklich sein. Was soll man denn machen? Den Kopf in den Sand stecken, weil man alleine ist? Das ist wohl genau das Falsche.
Ich selber bin schon seit einer längeren Zeit Single und ich streite auch nicht ab, dass ich gerne einen Freund hätte. Aber anstatt nur drüber traurig zu sein, dass ich keinen Freund habe und mich zu verkriechen, kann ich diese Situation genausogut geniessen.
Klar, wenn jemand behauptet er/sie sei glücklicher Single und möchte nichts von einer Beziehung wissen, klingt es für mich im ersten Moment auch aufgesetzt oder er/sie hat evtl. grad eine Beziehung hinter sich und möchte sich nicht gleich wieder Binden.
Aber vermutlich weil ich grad selber in der Situation bin, finde ich es schön, dass auch als Single trotzdem glücklich sein kann und das eigene Wohlbefinden nicht von einer Beziehung abhängig macht.
Sehe ich ähnlich. Eine Beziehung ist nicht der einzig selig machende Weg zur ewigen Glückseligkeit. Zumindest nicht für alle.
Zweifelsohne macht eine funktionierende Beziehung mit einem tollen Partner Spaß und erhöht die Lebensqualität enorm und ist damit einer der vielen Mosaiksteine zu einem glücklichen Dasein. Aber es geht mit Sicherheit auch ohne.
Alcarinque
15.12.2009, 09:29
*ja* Da kann ich nur zustimmen, mir scheint da, wie so oft, der Mittelweg der Richtige (aber das hat natürlich jeder für sich selbst zu entscheiden):
Ich bin ohne Beziehung sicher nicht wunschlos glücklich, habe aber auch kein so großes Bedürfnis nach einer, das ich die erstebeste Möglichkeit blind ergreife. Eine Beziehung um der Beziehung willen kann auf Dauer kaum funktionieren und ist schlussendliche für beide Seiten nicht mehr schön.
Bei Leuten die im Prinzip dauernd in (wechselnden) Beziehungen sind, frage ich mich immer, ob sich diese nun immer mit dem erstebsten potentiellen Partner abgeben oder einfach wirklich so viel Glück haben gleich den/die Richtigen zu treffen. (Wobei das dauernd Wechselnde wohl schon ein gewisser Hinweis sein könnte :D)
Da bin ich dann lieber Single und hoffe einfach die Richtige noch zu treffen (jaja, das kling abgedroschen ich weiß, damit meine ich aber auch nicht, das es nur eine Einzige gibt, die dann meine einzig wahre Seelenverwandte wäre oder so, das wäre mir schon wieder zu esoterisch abgedreht).
Ich habe das außergewöhnliche Glück, an den "Richtigen" vergeben zu sein.
Manchmal mag es eh so sein. Ich habe auch nie gemeint, dass ich keine Beziehung möchte, aber wenn dann sollte es schon passen auch und bevor ich mit dem Erstbesten zusammen bin (was ja schnell ginge) bin ich lieber single bis ich wen finde, der mich auch wirklich wert ist :D und wo es auch wirklich passt ! (Darauf bezieht sich auch der Spruch.)
Bei Leuten die im Prinzip dauernd in (wechselnden) Beziehungen sind, frage ich mich immer, ob sich diese nun immer mit dem erstebsten potentiellen Partner abgeben oder einfach wirklich so viel Glück haben gleich den/die Richtigen zu treffen. (Wobei das dauernd Wechselnde wohl schon ein gewisser Hinweis sein könnte :D)
Das ist wirklich gut geschrieben finde ich - ich habe mich das auch schon des Öfteren gefragt. Es gibt auch Leute, die können einfach nicht allein sein u. da bin ich froh, dass das bei mir nicht der Fall ist.
@ Lel
Gratuliere :-)
Manchmal mag es eh so sein. Ich habe auch nie gemeint, dass ich keine Beziehung möchte, aber wenn dann sollte es schon passen auch und bevor ich mit dem Erstbesten zusammen bin (was ja schnell ginge) bin ich lieber single bis ich wen finde, der mich auch wirklich wert ist :D und wo es auch wirklich passt ! (Darauf bezieht sich auch der Spruch.)
Huhu du,
aber nicht das dir dabei dann auch das was du so vehement zu suchen glaubst durch die Finger rinnt. Denn meist sind es die Beziehungen in die man hineinwächst, die dann auch ein Leben lang halten. Leider erkennt man dies selten amersten Eindruck, das man seinen Traumpartner gefunden hat. Und noch seltener entspricht dieses Gedachte Idealbild dann dem, mit wem man schließlich glücklich wird.
liebe Grüße
Allanon
Alcarinque
18.12.2009, 09:43
...
Leider erkennt man dies selten amersten Eindruck, das man seinen Traumpartner gefunden hat. Und noch seltener entspricht dieses Gedachte Idealbild dann dem, mit wem man schließlich glücklich wird.
Kommt natürlich auch immer darauf an, nach was man überhaupt schaut. Wenn man tatsächlich ein Idealbild vor sich hat, dem der potentielle Partner entsprechen soll, kann ich mir vorstellen, das das nicht ganz einfach ist.
Ich gehe das Ganze eher von der anderen Richtung an, mit den Jahren habe ich gelernt, das es gewisse Punkte gibt, mit denen ich in einer Beziehung nicht klarkomme, wenn da nun mehrere zusammenkommen sinkt bei mir das Interesse ganz automatisch recht schnell.
Die bedeutet aber leider auch, das mit zunehmender Erfahrung auch die, ich nenne sie einem "Zielgruppe", immer kleiner wird...
aber nicht das dir dabei dann auch das was du so vehement zu suchen glaubst durch die Finger rinnt.
Hallo zurück :-)
Was soll ich jetzt darauf schreiben... ok danke für den Tipp, die Gefahr besteht allerdings u. ich weiß was du meinst; ich fühle mich halt mit hohen Ansprüchen besser. Ich will jetzt nicht private Details erzählen, aber ich musste mich allerdings in den letzten 3-4 Jahren von vielen Vorstellungen wieder verabschieden (also bin auch schon etwas "gefallen"), wo ich dachte das brauche und will ich unbedingt und was anderes geht schonmal gar nicht - doch als dies und jenes vorhanden war von der "Checkliste" quasi, wurde ich doch enttäuscht; denn es gibt immer Sachen, da weiß man gar nicht, dass man das evtl. gar nicht aushält u. woran man nicht denkt und ich bin (leider?) sehr sensibel.
Momentan bin ich doch wie soll man sagen neutraler geworden, habe aber doch denke ich wesentliche Punkte gefunden, die für mich WIRKLICH zählen, nicht nur wo ich dachte sie zählen, ja ich weiß das klingt kompliziert und das ist es auch.
Und so warte ich auf das "Schicksal" u. ich denke ich würde es merken, Allanon, es wird mir nicht "durch die Finger rinnen", da bin ich sicher.
@ Alcarinque
Die Zielgruppe war bei mir schon immer klein. Ich finde das nicht schlimm.
Also ich bin seit kurzem wieder glücklicher Single. Allerdings hat das nicht nur die Gründe, dass ich das Gefühl hatte, es hat einfach nicht gepasst.
Ich bin ein extrem freiheitsliebender Mensch und mit meinen 17 Jahren nicht bereit für etwas wirklich festes. Ich will mich nicht nach einem Kerl richten.. mich am Ende evtl sogar noch von ihm abhängig machen, auf Chancen verzichten etc. Ausserdem kann ich mit anhänglichen Menschen nicht umgehen.. (der Grund warum es deswegen bisher noch nicht passte).
Dazu kommt dann auch noch das ich erst seit kurzem bis spät Abends arbeite, unregelmäßige Zeiten, viel körperliche Arbeit, aber auch viel Denken, viel Kundenkontakt .. einige Stresssituationen.. zu viel auf einmal. (Tierarzthelferin)
Mir fehlt die Zeit dafür. Die Nerven.
Ich denke: ich bin Jung, bisher hats nicht richtig "klick" gemacht.. also wieso damit rumschlagen? So doof es klingen mag.
Alcarinque
21.12.2009, 09:23
@ Alcarinque
Die Zielgruppe war bei mir schon immer klein. Ich finde das nicht schlimm. Ich finde es insofern schlecht, das es wesentlich schwerer ist, jemanden zu finden, wenn sie eher dünn gestreut sind, da kann natürlich das Internet helfen (jaaa! das böse Internet!) aber so schnell geht das ja leider auch nicht, wenn man nichts erzwingen will. Zudem fehlt mir der Glaube an das "Schicksal" dazu bin ich nicht religiös genug...
Zudem ist es natürlich auch eine Altersfrage, wie Gwyneth so schön schrieb, mit 17 hat man oft noch kein Interesse an zu festen Bindungen, Anfang 30 kann das dann schon wieder ganz anders ausschauen.
(Gut, das Klischee, welches meine erste Freundin unbedingt wolle, mit Frau, Haus, 2 Kindern und Hund strebe ich so überhaupt nicht an, aber das ist ja auch nicht Voraussetzung)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.