Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lese gerade ....
Nightfarer
13.12.2008, 08:48
So bin mit Herrin der Lüge, die Chemie des Todes und der Verdacht fertig. Alle drei waren ganz gut, bis auf das letzte, wo mir das Ende nicht gefallen hat.
Jetzt lese ich "Der Weihnachtsdieb" von "Mary & Carol Higgins Clark"
Glaz'Rac
13.12.2008, 17:23
Aktuell von Tolkien - Das Silmarillion.
Sicherlich nicht jedermanns Ding, aber mich lässt es nicht mehr los.
EinfachSo
16.12.2008, 09:56
Stroud - Bartimäus Teil 1
ca. 100 Seiten durch - ich finds echt nett und die Fußnoten sind nicht wirklich nervig - ein bissi gewöhnungsbedürftig aber witzig :)
Das Fest der Zwerge
Wie feiern die Zwerge das höchste magische Fest ihrer Welt? Welcher geheimnisvolle Killer trachtet Santa Claus in verschiedenen Universen nach dem Leben? Welche Abenteuer erleben Gnomen, Drachen, Vampire und Werwölfe in der dunklen Jahreszeit? Die beliebtesten phantastischen Autoren wie Markus Heitz, Andreas Eschbach, Monika Felten, A. Lee Martinez, Mara Volkers, Michael Peinkofer und Ray Bradbury erzählen von unheimlichen Begegnungen, ausgelassenen Zauberern, dunklen Geheimnissen und eisigen Welten. Diese Sammlung mit Originalerzählungen ist ein Muss für alle, die die besten Autoren der Fantasy nicht verpassen wollen.
Eine Sammlung von Kurzgeschichten bekannter und nicht so bekannter Autoren ganz unterschiedlicher Qualität. Aber Unterhaltungswert haben die meisten. Nette Einstimmung zum Fest, mal abseits von Engelchen und Leise rieselt der Schnee :D
Dorothy Hearst - Das Versprechen der Wölfe
Für die Schule: Patrick Süßkind - Das Parfüm
Endlich mal eine gute Schullektüre! Bis jetzt hatten wir nur ziemlich trockene oder sehr kindische Lektüren, die einem schnell die Lust am Lesen genommen haben und man irgendwann lieber die Internetzusammenfassung gelesen hat.
oh ja alle meine Schulbücher waren laaaangweilig.
Ich les grad Gralszauber von Hohlbein.
Ich liebe seine Bücher obwohl ich mich vor allem bei den Jugendbüchern aufhalte
Nightfarer
18.12.2008, 14:28
Ich habe "Der Weihnachtsdieb" jetzt beendet, war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend und nun lese ich "Der Weihnachtsdieb auf hoher See" auch von "Carol & Mary Higgins Clark"
AngelOfDarkness
19.12.2008, 10:00
Hallo Leute.
Ich lese: "Das Erbe der Runen 02: Die Feuerpriesterin" von Monika Felten.
Lg. Angel
Shalaina
21.12.2008, 13:35
Bin gerade fertig geworden mit Schule des Schweigens von Jeffery Deaver und lese jetzt Nebenan von Berhard Hennen.
Ollowain
21.12.2008, 15:29
Jonathan Stroud - Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
Ich hab schon rund 100 Seiten und bisher gefällt mir das Buch sehr gut. An die Fußnoten muss man sich mMn halt erst gewöhnen, aber wenn, man's mal hat, dann finde ich die keineswegs störend ^^
Terry Pratchett - Einfach göttlich
Soweit gut, das Hexenbuch davor fand ich etwas schwächer als die meisten anderen Scheibenweltbücher.
Ich lese zur zeit Joy Fielding, - zähl nicht die Stunden..
Ist das 3. was ich von ihr lese, aber dieses gefällt mir irgendwie nich so wie die anderen beiden.
Habe gestern mit Bernard Cornwells Das letzte Königreich angefangen. Es geht um Uthred, der Sohn von Uthred :rolleyes:, und fängt im Jahre 866 n.Chr. an und spielt in England. Ist also mehr ein historischer Roman, denn Fantasy. Aber angenehm überrascht war ich, als ich sah, dass es in der Ich-Form geschrieben ist. Wie ich gesehen habe gibt es auch noch min. 3 weitere Bänder.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel darüber sagen, bin noch nicht mal mit dem Prolog durch *schäm*, der hat aber auch über 50 Seiten
Phoenixa
23.12.2008, 00:57
Bartimäus, 1. Band, wie der heißt weiß ich nicht mehr :P
Nightfarer
23.12.2008, 10:48
Ich lese gerade "Der Joker" von "Markus Zusak", ich hab erst die ersten zwei Kapitel, finde das Buch aber schon genial, bin gespannt wie es weiter geht.
Shalaina
23.12.2008, 13:50
Ich lese jetzt Im Dreieck des Drachen von James Rollins
Die erste Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends wirft ihren Schatten auf die Erde. Plötzlich wird der gesamte Pazifik von einem gewaltigen Beben erschüttert und von Alaska über China und Japan bis Neuseeland versinken Küstenregionen und Inselgruppen unter gigantischen Flutwellen. Und auf dem Weg von China nach Washington stürzt die Air Force One des amerikanischen Präsidenten vom Himmel – genau in der Mitte eines Gebiets, in dem seit Jahrhunderten Schiffe und Flugzeuge verschwinden: dem »Dreieck des Drachen«. Die Navy beauftragt den Tiefseespezialisten Jack Kirkland mit der Bergung der Black Box. Doch Kirkland macht auf dem Meeresgrund eine verstörende Entdeckung: eine Kristallsäule mit unheimlichen Eigenschaften und einer rätselhaften Inschrift...
Nangyala
23.12.2008, 19:29
Der Krieg der Spinnenkönigin
Der Autor und Erfinder des bekanntesten Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, R. A. Salvatore, fungiert quasi als Mentor für junge, kreative Redakteure, die weitere Stories in der größten Stadt der Dunkelelfen erzählen.
Doch kommen wir zum ersten von sechs Teilen: Zersetzung! Meistermagier Groomph vom ersten Haus Baenre schmiedet Pläne, mit Hilfe von außerplanetaren Wesen seine Schwester Quenthel zu meucheln, immer mehr männliche Drow flüchten aus Menzoberranzan und bereiten den Adelshäusern sorgen und zwei junge strebsame Akademie-Meister (ein Kämpfer und ein Magier) wollen ihre Probleme mit dem Lösen des Flüchtlingsfalls lösen..
Seit langer Zeit lese ich die sechs Bücher z. Der Krieg der Sinnenkönigin wieder u. bin immernoch so begeistert wie damals..
Lythande
24.12.2008, 10:57
Ich lese gerade, da ich mich mit Runen befasse, von Freya Aswynn "Die Blätter von Yggdrasil". Sehr sehr gute Lektüre für alle, die mit Runen arbeiten, aber ich bin schon sehr enttäuscht, dass es die CDs "The fruits of Yggdrasil" nicht mehr gibt. Da wurden ettliche germanische Sagenzyklen (Havamal, Sigdrifumal usw.) vertont. Warum gibt es nur so wenig Leute, die sich für so was interessieren. Dabei wurden die CDs 2004 oder so was neu produziert! Über Österreich bekommt man sie auch nur schwer, da hier keiner an die Strippe geht.Der Krieg der Spinnenkönigin
Der Autor und Erfinder des bekanntesten Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, R. A. Salvatore, fungiert quasi als Mentor für junge, kreative Redakteure, die weitere Stories in der größten Stadt der Dunkelelfen erzählen.
Doch kommen wir zum ersten von sechs Teilen: Zersetzung! Meistermagier Groomph vom ersten Haus Baenre schmiedet Pläne, mit Hilfe von außerplanetaren Wesen seine Schwester Quenthel zu meucheln, immer mehr männliche Drow flüchten aus Menzoberranzan und bereiten den Adelshäusern sorgen und zwei junge strebsame Akademie-Meister (ein Kämpfer und ein Magier) wollen ihre Probleme mit dem Lösen des Flüchtlingsfalls lösen..
Seit langer Zeit lese ich die sechs Bücher z. Der Krieg der Sinnenkönigin wieder u. bin immernoch so begeistert wie damals..
Dark MiG
25.12.2008, 13:53
In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt.
»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot – »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhab
Mal schau ob das angeblich beste Fantasybuch des Jahres auch hält was es verspricht ;)
Ich habe unter anderem Mensch ohne Hund von Hakan Nesser zu Weihnachten bekommen und schon ein bisschen reingeschmökert. Scheint wieder Krimi-Unterhaltung vom Feinsten zu sein...
Familie Hermansson hat sich versammelt, um zwei Geburtstage zu feiern: den 65. des gerade pensionierten Vaters Karl-Erik und den 40. der ältesten Tochter Ebba. Doch plötzlich verschwinden zwei Familienmitglieder spurlos, Sohn Walter und Enkel Henrik. Wurden Sie Opfer eines Verbrechens? Die scheinbar heile Familienwelt beginnt zu bröckeln - und Kommissar Barbarotti ermittelt ...
Wieder einmal ein Fehler im Klappentext bzw in der Kurzbeschreibung: Barbarotti ist nicht Kommissar, sondern Inspektor. Darauf weist er im Roman selber hin. :rolleyes:
Ollowain
25.12.2008, 17:00
Jonathan Stroud - Bartimäus - Das Auge des Golem
(Weiterlesen auf eigene Gefahr.)
Wieder mal ein Kommentar nach ungefähr hundert Seiten: Es ließt sich nach wie vor flüssig. Jetzt gibt es auch mal Kapitel aus anderen Perspektiven, als immer nur denen von Bartimäus und Nathanael, was mir gefällt, da die Kapitel mit Natti im vorhergehenden Band nicht so ganz an die mit dem Dschinn ranreichen konnten (Bartimäus Sarkasmus und Kommentare machen das Erzählte einfach lebendig).
@Dark MiG
Das les ich als nächstes ;) Aber auf englisch.
Jetzt bin ich noch bei "Die Gesellenjahre der Glasmalerin" von Mindy L. Klasky
Zwei Jahre sind vergangen, seit Rani Händlerin ungewollt in ein Mordkomplott gegen das Königshaus von Morenia verwickelt wurde - und bei den Bettlern und Straßenkindern der Stadt untertauchen musste. Inzwischen ist Ranis Unschuld zwar bewiesen und sie lebt sogar am Königshof, doch Frieden kann die junge Glasmalerin deswegen noch lange nicht finden. Denn der skrupellose König des benachbarten Amanthia unternimmt gewaltige Anstrengungen, um seinen Herrschaftsbereich auszudehnen - und er schreckt noch nicht einmal davor zurück, Kinder in die Schlacht gegen Morenia zu schicken
Bei amazon steht noch "Für alle Leserinnen von Stephenie Meyer!"
---> NEIIIIN, absolut GAR NICHT!
Es ist auch eher leichte Fantasy-Kost, aber das waren die Gemeinsamkeiten ;) Was die Beschreibung auch eindeutig zeigt. Keine glitzernden Super-Edwards und Ähnliches...
Trotzdem gefällt mir die Reihe bis jetzt gut. Lässt sich schnell weglesen und sowas brauche ich auch ab und zu ;-)
Ich fang gleich mit "Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer Bradley an. Bin ja mal gespannt, wie die so sind, die anderen drei Bände kommen anschließend auch noch dran.
Christopher Paolinis 'Eragon 3: Die Weisheit des Feuers'. Ich muss ehrlich gestehen, dass sich meine Freude beim Lesen stark in Grenzen hält. Ewig lange musste man darauf warten und immer wieder wurde der Termin verschoben. Da vergeht einem schon die Lust.
Aber ich hab die Trilogie - Verzeihung, den Zyklus - eben angefangen, da will ich das zu Ende bringen. Vielleicht wird's gegen Ende ja noch gut und zieht sich nicht so wie Band zwei.
Bin jetzt in der Hälfte von Das letzte Königreich (Bernard Cornwell). Das ist in der Ich-Form und hat den Charakter einer Erzählung (nicht wie bei Robin Hobb, bei ihren Büchern kam nie das Gefühl auf). Der Aldermann Uthred erzählt sein Leben, ab dem 10. Lebensjahr - jetzt ist er unterdessen 13, und beschreibt seine Jugend als "Gefangener" bei den Dänen.
Das Buch liest sich flüssig und leicht. Allerdings hat die Geschichte eine Geschwindigkeit dass es einem nicht möglich ist wirklich in die Geschichte einzutauchen. Auch ist das Buch relativ emotionslos geschrieben, à la, "ich mochte das Leben bei den Dänen, doch eigentlich wollte ich gerne als Engländer gegen sie kämpfen. Ich war damals sehr verwirrt, war mir dass zu dieser Zeit aber wahrscheinlich noch nicht bewusst" (freies Zitat ;) ).
Also nicht wirklich ein mitreissendes Buch, aber trotzdem sehr angenehm (Sprachfluss) zu lesen und auch spannend genug.
Mir gefällt es auch deshalb, weil ich ein Faible für die Geschichte Englands habe.
Ich werde es aber jetzt zwischenzeitlich zur Seite legen, um mit meiner Schwester gemeinsam Brisingr von Paolini zu lesen.
So hab mir gestern neues Buch gekauft: Ambigua Der Sternstein von Mogonthur von Jens Schumacher bin auf seite 48 und find schon ein wenig interessant. Bin gespannt wie s weitergeht.
the name of the wind von Patrick Rothfuss.
Weit bin ich noch nicht, aber für ein englisches Buch ist es überraschend einfach zu lesen und zu verstehen. Bis jetzt gab es noch kein Wort, das ich nicht gekannt hätte. Sehr motivierend. Ich hoffe das geht so weiter.
Nangyala
28.12.2008, 14:11
Roye Buckingham ~ Dämliche Dämonen
Es ist einfach nur göttlich! :D
Nightfarer
28.12.2008, 18:05
Ich habe "Der Joker" beendet und das Buch war richtig gut.
Jetzt lese ich "Der Seelenbrecher" von "Sebastian Fitzek".
EinfachSo
30.12.2008, 09:36
Terry Pratchett und Neil Gaiman - Ein gutes Omen
bis jetzt 70 Seiten durch und finde es sehr gut und witzig - Bericht wenn komplett durch folgt! :)
Serafine
30.12.2008, 13:48
Ich hab mir mal gedacht, ich widme mich mal wieder meinen drei Thrillern von Katzenbach zu und fange wie beim letzten mal mit Das Rätsel an.
Bin grad am Ende vom "Futurologische[r](n) Kongress" von Stanisław Lem. Abgedreht aber tiefsinnig.*beam*
Val McDermid - Ein Ort für die Ewigkeit.
Ich habe selten ein so detailiert beschriebenes und grausames Buch gelesen.
Und ausgerechnet dieses hab ich spontan für meine Hausarbeit ausgewählt, na wohl bekomms. *hide*
Ollowain
31.12.2008, 16:49
Jonathan Stoud - Bartimäus - Die Pforte des Magiers
Ich lese gerade die Osten-Ard-Saga von Tad Williams - oder heißt die Reihe jetzt doch eher Memory, Sorrow and Thorn? Oder doch Dragonbone Chair? Ich bin ganz verwirrt... *oi*
Naja, egal wie sie jetzt heißt, ich bin jedenfalls gerade beim ersten Band "The Dragonbone Chair" und ich bin richtig begeistert. Das Buch ist ganz nach meinem Geschmack geschrieben, ein bisschen Action hier, ein wenig Gespräch dort und dazu eine Prise Humor. Je mehr ich von Tad Williams lese, desto eher würde ich ihn als meinen Lieblingsautor bezeichnen. ^^
Ich freu mich jetzt schon auf den Rest der Bücher und bin froh, dass die Reihe abgeschlossen und fertig ist, sodass ich nicht schon wieder eine Serie anfange, deren Fertigstellung ungewiss ist (*zu GRRM schielt*).
Ich bin jetzt beim zweiten Teil der Avalon-Reihe von MZB. Die Herrin von Avalon.
Nightfarer
01.01.2009, 11:58
Ich bin mit "Der Seelenbrecher" fertig. War ein wirklich guter Thriller und sehr intressant, wusste gar nicht, was es alles in der psychologie noch so gibt.
Jetzt lese ich "Kalte Asche" von "Simon Beckett"
Serafine
01.01.2009, 13:49
Der Fotograf - John Katzenbach
Nangyala
02.01.2009, 14:16
Nach langer Zeit lese ich mal wieder Die Asche meiner Mutter v. Frank McCourt.
Es ist ein irisches Drame u. einfach nur klasse.
Es erzählt v. Hunger, v. Krieg, v. Tod - aber auch v. Liebe, Kindheit, Träumen.
Wenn jmd. was sozialkritisches lesen möchte, dann kann ich Die Asche meiner Mutter nur empfehlen.
Ich muss aber dazu noch sagen: der Film ist auch superb, ich fand ihn genial.
Bernhard Hennen - Elfenritter III
William Makepeace Thackeray - Vanity Fair.
Gefällt mir bis jetzt gut - interessante Charaktere, bissiger Erzähler.
Freue mich auf The Tales of Beedle the Bard von J.K.Rowling, das ich zu Weihnachten bekommen habe. :)
Nangyala
03.01.2009, 00:20
..die Bibel auf englisch. Zumindest Genesis, sehr spannend!
stecke grad in vielen unvollendeten reihen drin:
Eragon
Artemis Fowl
Die Feuerreiter seiner Majestät
Die Schattenkämpferin
Percy jackson
etc.
Anita Blake Reihe, 6. Band - Laurell K Hamilton
Nightfarer
04.01.2009, 18:27
Mit "Kalte Asche" bin ich fertig. Ein wirklich gutes Ende, vor allem ziemlich überraschend.
Jetzt lese ich "Wächter der Nacht" von "Sergej Lukianenko"
Dark MiG
04.01.2009, 18:29
Die Lügen des Locke Lamora - Scott Lynch
Liathano
04.01.2009, 18:53
The Graveyard Book von Neil Gaiman (die Friedhofsvariante vom Dschungelbuch - sehr süß!)
Nebenher dann wieder einmal "Der Schatten des Windes" vom Meister Zafon.
Shalaina
05.01.2009, 14:04
Ich werde jetzt mit Morpheus von Jilliane Hoffmann anfangen
Ollowain
05.01.2009, 19:25
The Secret Of The Sirens - Julia Golding
2006 in London gekauft und wegen mangelnder Englischkenntnisse nicht weiter als bis Seite 42 (jaaah xD) gelesen. Jetzt wieder angefangen... Als Übergangslektüre sozusagen.
Mittlerweile ist es auch schon auf Deutsch erschienen (und die Folgebände glaube ich auch ^^,).
Richard Laymon - Der Keller
Puh, ich wünschte, ich hätte das Buch nie in die Hände bekommen. Der pure Horror, gemischt mit grauslichen Hardcore-Sexszenen.
Trotzdem muss ich weiterlesen. Die Faszination des Grauens nennt man das wohl.
Ich lese gerade " Der Canyon " von Douglas Preston .
Hier der Klappentext :
Ein Schuss zerreißt die Stille des Canyons. Wenig später findet der Abenteurer Tom Broadbent einen tödlich verwundeten Archäologen. Mit letzter Kraft vertraut ihm dieser ein Notizbuch an, das mit verschlüsselten Informationen gefüllt ist. Doch wer wäre bereit, dafür über Leichen zu gehen? Tom bleibt nicht viel Zeit, um die Antwort auf diese Frage zu finden – denn die Polizei hält ihn für den Mörder. Als er mit Hilfe eines Kryptologen endlich den Code entschlüsseln kann, wird klar, dass der Canyon seit Jahrhunderten ein unglaubliches Geheimnis hütet …
Auch empfehlenswert von Preston & Child :
Relic
Attic & Ritual
Angeregt durch ne Tageszeitung hab ich mich mal über dieses Buch schlau gemacht und nur gutes zu gefunden & nachdem ich Verräters Rezension auch gelesen hab ...
Was soll ich sagen momentan bin ich zum FSMismus konvertiert & lese mit Begeisterung
Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters von Bobby Henderson
Englischer Klassiker, der sich mit Rassendiskriminierung in den Südstaaten der USA in den 30ern beschäftigt.
Wenn ich es durchhabe werde ich wohl einen Thread eröffnen... gutes Buch, lege ich jedem ans Herz.
Ich lese gerade The Children of Hurin von J. R. R. Tolkien auf Englisch.
Gerade gestartet, kann deshalb noch keine Meinung abgeben.
Der Start liest sich allerdings etwas schleppend, da viel mit Namen und Verwandschaften gehandelt wird. Wenn man sich die Namen und die dazugehörigen Verwandten nicht merken kann muss man manchmal zurückblättern und wiederholt lesen. Aber wie im Herrn der Ringe wird sich das sicherlich auch noch ändern ;)
Nangyala
07.01.2009, 22:57
..das Bildnis des Dorian Gray v. Oscar Wilde u. bin sowas v. begeistert! :eek:
Die Hauptfigur, der reiche und schöne Dorian Gray, besitzt ein Porträt, das statt seiner altert und in das sich die Spuren seiner Sünden und Vergehen einschreiben. Während Gray immer maßloser und grausamer wird, bleibt sein Äußeres dennoch jung und makellos schön.
Oh ja, u. er ist sowas v. makellos..*sabber*:D
Wer es bis jetzt noch nicht gelesen hat, sollte es, auch wenn es etwas schwer geschrieben ist.
Als die Dienstboten Dorians Leiche finden, ist sie kaum zu erkennen, sie hat ein runzeliges, widerlichess Gesicht, eher schon eine Fratze. Echt hässlich! Das Porträt dagegen erstrahlt „in vollem Glanz seiner köstlichen Jugend und Schönheit“.
Nightfarer
08.01.2009, 18:18
Mit Wächter der Nacht bin ich fertig. War sehr gut und auch sehr lustig. Ein etwas anderer Roman. Jetzt lese ich Wächter des Tages.
Jetzt lese ich "Wächter der Nacht" von "Sergej Lukianenko"
Ich ahauch! :D
Vor einigen Monaten habe ich mir die Bücher 1-3 in einem Sammelband gekauft, und in den Weihnachtsferien hatte ich endlich Zeit, so weit zu lesen, dass ich wirklich in die Geschichte reinkommen konnte.
Weil man zu Beginn einfach in die Geschichte "geworfen" wird, habe ich ein Weilchen gebraucht, um mich damit anzufreunden. Mittlerweile habe ich aber das Chaos in meinem Kopf entwirrt und nun finde ich den Roman sowohl spannend als auch interessant. Schade nur, dass ich wieder Schule habe... *mph*
Ich lese jetzt Die Priesterin von Avalon. Was hat die eigentlich geritten, dass sie den dritten Band in der Ich-Form schreibt? Das fand ich bei Patricia Cornwell schon nervig, hier ist es jetzt auch so. :rolleyes:
Waterstorm
08.01.2009, 19:20
Der Ruf der Drachen - Irene Radford
Das dritte Buch aus dem Drachennimbuszyklus.
Bisher schön spannend und abwechslungsreich. Ich mag die Stellung der Drachen und wie die Magie in dieser Welt funktioniert.
Da ich den ersten Teil der Tintenwelttriologie als Hörspiel kennengelernt habe, dachte ich mir nach dem ich ich Kino war, dass ich das Buch ja noch lesen könnte. Also hab ich es mir in der Bücherei ausgeliehen und heut morgen angefangen zu lesen. Also ich les jetzt Tintenherz
Gardens of the moon von Steven Erikson *fleh*
Und ich bin schon wieder begeistert *g* Aber alles andere in der Leserunde ;-)
Nach meiner Begeisterung für Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland) (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1753&highlight=Peter+Pan) habe ich jetzt mal begonnen, Peter Pan zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir noch gar keinen Thread dazu haben, werde ich wohl nachholen:)
Kennt jeder, aber wer hat's wirklich gelesen? Bei uns stand diese Ausgabe jedenfalls schon längere Zeit ungelesen im Regal.
Interessanter Schreibstil, leicht altertümlich, aber überraschend ironisch, gefällt mir*ja*
Da ich heute das neue Grave Digger Album bekommen hab und da die Biographie von ihnen dabei is, werd ich die mal lesen und wenn die so gut ist wie die von iron Maiden wirds unheimlich interessant.
Hab Sternenspiel von Lukianenko!
Juhu!
EinfachSo
11.01.2009, 15:52
Bernhard Hennen - Nebenan
bin bis jetzt entzückt! ;)
Feuerfluegel
12.01.2009, 19:55
"Spiel des Engels" Carlos Ruiz Zafon
Habe bisher 50 Seiten gelesen, etwas mehr vielleicht.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Protagonisten mögen werde. Aber vermutlich schon. Es geht wieder um das Schreiben, Geschichte, Bücher, Faszination für das geschriebene Wort.
Ich liebe so etwas, daher freue ich mich auch es weiter zu lesen.
Konnte ja auch nicht mehr warten, bis es als Taschenbuch erscheint und etwas günstiger wird.
Die Chronik der Unsterblichen Teil 1, habe ich ganz schnell durchgelesen, nur um Zeit zu haben, "Spiel des Engels" zu lesen.
Bin sehr gespannt.
Bin nur etwas hin und her gerissen, weil ich gleichzeitig ja auch noch "Gardens of a moon" lese, für die Leserunde, und mir das Buch auch ganz gut gefällt.
pierrôt triste
12.01.2009, 19:58
...Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón...
Bin auf Seite 180 (ca 1/3 des Buches). Die ersten 30 Seiten waren etwas sehr fad allerdings steigert sich die Spannung langsam.
Was mich etwas stört: das Daniel sich seitenlang mit irgendwelchen Randfiguren unterhält, die zwar zum Hauptplot beitragen aber viel auf Gerüchte aufgebaut ist
Ansonsten kann ich das Buch jedem empfehlen der sich gern mal in ein Barcelona nach dem Ende des 2. Weltkrieges entführen lassen will. Zafón schafft es (zumindest bei mir) das der Leser sich in diese Zeit zurückversetzt fühlt.
Liebe Grüße, le pierrôt triste
DarkFairy
12.01.2009, 20:09
...für noch rund 200 Seiten Königsklingen - Joe Abercrombie
Danach widme ich mich Eschenbachs "Parzival" =)
...für noch rund 200 Seiten Königsklingen - Joe Abercrombie
Ich habe heute mit den Kriegsklingen begonnen. Ein dicker Wälzer, aber in Riesenschrift...
Mal sehen, ob meine doch recht großen Erwartungen gerechtfertigt sind ;)
Eragon - Weisheit des Feuers (nun also doch :D)
Interessanter Schreibstil, leicht altertümlich, aber überraschend ironisch, gefällt mir*ja*[/AMAZON]
Eins meiner Lieblingsbücher in jungen Jahren *ja*
Wobei ich nur eine Übersetzung gelesen habe und bei Klassikern gibt es ja bekanntlich derer gefühlte 300.000 verschiedene.
Ich lese ebenfalls Eragon "Die Weisheit des Feuers" und befinde mich just auf der ersten Seite. Mir macht´s einfach zu viel Spaß die Karte zu studieren zumal ich mir die Namen und das Terrain besser einprägen kann als auf reellen Karten.
Wie weit bist denn du schon, Livrion ? >nicht wirklich Antwort abwartend um nicht die "Spannung" zu verlieren<
ExLibris
14.01.2009, 06:56
...Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón...
Ganz tolles Buch! :)
Ich lese noch immer "Das Versprechen der Wölfe" - Dorothy Hearst... Da es eher schleppend voran geht und ich wenig Zeit habe, bin ich irgendwie hängen geblieben. Aber ich gebe nicht auf!! :D
Shayariel
14.01.2009, 14:53
Ich lese gerade Kate Mosse - Labyrinth. Ist an sich recht spannend, allerdings am Anfang etwas schleppend. Ihr zweites Buch, Sepulchre (deutsch: Die 8. Karte, ich les beide auf englisch), fand ich besser, da hatte sie irgendwie von Anfang an gleich Spannung drin. Was wohl auch mit dem meiner Meinung nach absolut genialen Prolog zusammenhängt.
Ollowain
14.01.2009, 19:39
Sergej Lukianenko - Der Herr der Finsternis
(bei Kapitel 7) Tja, der Kerl kann einfach schreiben.
Gefällt mir sehr viel besser als die Wächter-Reihe so weit ich sie gelesen hatte.
Auch das "märchenhafte" daran - dieses ein wenig belehrende, was schon förmlich nach versteckter Moral schmeckt.
Bei Lukianenko habe ich immer das Gefühl, etwas völlig Neues zu lesen.
Ich bin begeistert. *thumbsup*
BelleTaine
15.01.2009, 07:04
Morpheus von Jilliane Hoffman
Die ersten zwanzig Kapitel hab ich schon durch.
Es ist leicht zu lesen und recht spannend.
EinfachSo
16.01.2009, 08:43
Die Pension Grillparzer - John Irving
Kurzgeschichte - auch schon wieder fertig - war sehr gut und ein Gustostückerl für einen Wiener ;)
Damarien
16.01.2009, 09:48
Steven Erikson - Das Spiel der Götter 4
Einfach eine geniale alternative Fantasy Welt ohne Elfen und Zwerge Einheitsbrei, jedenfalls bisher.
Enroth186
16.01.2009, 13:16
The Name of the Wind: Kingkiller Chronicle 1
gefällt mir seh gut bisher, ist eigentlich mein erstes richtiges buch auf englisch (vorher nur mal einen harry potter in original sprache gelesen) aber ich komme ganz gut zurrecht. lege mir immer ein elektroschines langenscheid daneben um mal schnell ein paar wörter nachzugucken, denn ich will ja nix wichtiges verpassen ^^ und so lerne ich auch noch ein paar neue vokabeln. manchmal reisst einen dass schon aus dem lesefluss raus, aber sonst kann man seine sprachkenntnisse ja nicht verbessern finde ich
Simon the Sorcerer
16.01.2009, 20:01
Schwert der Wahrheit 17, Konfessor - Terry Goodkind.
Dunkelheit senkt sich auf die Midlands herab, und das Böse droht die letzten freien Menschen zu überwältigen. Jetzt muss sich Richard Rahl einer entsetzlichen Erkenntnis stellen: Er muss zulassen, was geschehen wird. Doch das bedeutet auch, dass er seine Liebe zu Kahlan verleugnen muss. Was mit dem ersten Gesetz der Magie begonnen hat, wird mit dem letzten aller Gesetze enden - jenem ungeschriebenen Gesetz, das seit dem Anbeginn der Zeiten nicht mehr ausgesprochen wurde. Und wenn die Sonne zum nächsten Mal aufgeht, wird die Welt für immer verändert sein. · Terry Goodkind erzählt mitreißend von der Macht des Schicksals und der Kraft der Selbstbehauptung. · Ein gewaltiges Epos aus einer Welt der Finsternis! · Der triumphale Abschlussband der Monumental-Saga um Richard Rahl, Kahlan und das Schwert der Wahrheit!
Fängt ganz gut an...
Grüße
Lythande
16.01.2009, 23:51
Hallo,
iich lese wahrscheinlich demnächst von Latif Yahia "Ich war Saddams Sohn". Soll der absolute Hammer sein, was Grausamkeit angeht. Dies alles spielt in unserer heutigen Realität! Sehr lesenswert.
Gruß
lythande
EinfachSo
17.01.2009, 06:55
Martha Wells - Necromancer
erst ein paar Seiten - kommt aber vielversprechend daher - also ich glaub, dass es ein pageturner wird - mal sehen ;)
Ich lese zur Zeit von Wolfgang Hohlbein "Das Netz" ;)
Bis jetzt ganz gut gemacht und spannend. Kann gar nicht erwarten, das Ende zu lesen^^
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Nachdem ich es abgebrochen habe, weil eine Schullektüre dazwischen kam, fange ich wieder von vorne an.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich Tolkiens Geschreibe mag. Ja, es ist manchmal anstregend, aber ich finde es einfach nur genial, was der Mann auf die Beine gestellt hat =)
Ich lese zur Zeit von Wolfgang Hohlbein "Das Netz" ;)
Bis jetzt ganz gut gemacht und spannend. Kann gar nicht erwarten, das Ende zu lesen^^
Interessant: Das sind die ersten positiven Zeilen, die ich über dieses Buch gelesen habe. Kannst Du ein abschließendes Statement posten und sagen, was Dir besonders gefallen hat.
Medusa von Thomas Thiemeyer.
Habe Vanity Fair erstmal zur Seite gelegt, weil ich bei dem ganzen Lernstreß einfach keinen Nerv dafür habe, obwohl ich es gut finde.
Noirceur
23.01.2009, 12:28
Gerade Sanctum - Markus Heitz zur Seite gelegt und widme mich nun Midnight Hour (Die Stunde der Wölfe) - Carrie Vaughen. Habe es beim Rumstöbern entdeckt und fand die Idee einer Radio-Moderatorin, die mit Vampieren, Werwölfen und anderen Gestalten der Nacht in ihrer Sendung telefoniert, irgendwie zu lustig um es nicht mal anzulesen.
Ich lese zur Zeit den fünften Band der Kelwan-Saga von Janny Wurts & Raymond Feist - Die schwarzen Roben.
Außerdem hat ein Freund mir ein Buch geliehen, das er als eines seiner Lieblingbücher bezeichnet:
Michail Bulgakov - Der Meister und Margarita
Es spielt in Moskau in den 30ern des letzten Jahrhunderts und ist auch dort geschrieben worden.
Man kann es als Satire mit phantastischen Elementen bezeichnen. Der Hauptaugenmerk scheint auf der Religionsfrage vor dem Hintergrund des stalinistischen Russlands zu liegen, aber da bin ich noch nicht sicher.
Nightfarer
23.01.2009, 18:52
Ich habe jetzt "Wächer des Tages" fertig gekriegt, vor allem die erste Geschichte fand ich sehr gut. Jetzt lese ich "Wächter des Zwielichts".
Waterstorm
25.01.2009, 20:18
Ich beginne als nächstes mit dem Buch: Der Schatz des Zauberers - Irene Radford. Das vierte und letzte Buch des Drachennimbus Zyklus. Aber ich habe mir schon die Chroniken des Drachennimbus gekauft gestern (3 Bücher) :D
Ich verzieh mich nun mit der Stadt der Blinden ins Bett und werde die letzten Seiten lesen.
Und dann habe ich mir schon das nächste Buch zurechtgelegt. Wieder mal was aus der Sci-Fi-Abteilung: Krieg der Klone von John Scalzi. Viel versprechender Klappentext...
Ich lese nebst Gardens of the Moon in der aktuellen Leserunde auf Englisch, seit gestern noch den 3. Band der Godspeaker trilogy, Hammer of God. Ist erst gerade erschienen und bin jetzt schon seit Monaten gespannt auf das Ende. Karen Miller hat da wirklich etwas Tolles und Spannendes erschaffen, dass auch genug anders ist um sich von anderen Stories abzuheben.
*thumbsup*
EinfachSo
27.01.2009, 09:40
Nun begonnen mit Sabriel - Garth Nix
ca 50 Seiten durch - bis jetzt gefällts mir ganz gut!
(auch nett, dass es um Nekromanten geht - wo ich doch gerade erst mit Necromancer von Martha Wells fertig geworden bin ;))
ExLibris
28.01.2009, 09:56
Lese nun endlich Biss zum Morgengrauen v. Stephenie Meyer. Die ersten 50 Seiten haben sich schon sehr flüssig gelesen, ich bin gespannt.
Serafine
28.01.2009, 13:53
Der 1. Mord - James Patterson
Ollowain
28.01.2009, 18:40
Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit
Superinteressant ^^
Pantalaimon
28.01.2009, 19:08
Scar Night
Kurzbeschreibung
Erzengel und Dämonen, der Kampf des Guten gegen das Böse und eine Welt in Ketten: Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus ... Der erste Teil einer atemberaubenden Fantasy-Trilogie
Sehr abgefahrenes Buch. Auf jeden Fall fesselnd geschrieben, auch wenn mir bei einigen Dingen doch die Fantasie fehlt mir vorzustellen, wie so manches funktioniert.
Wenn ich durch bin, berichte ich mal in einem eigenen Thread und hoffe, dass einige, die das Buch evtl. auch gelesen haben, mir ein paar Dinge erklären können. Kommt mir ein bisschen vor wie David Lynch der Fantasy...
Also, auf die Rezension von Scar Night bin ich dann mal sehr gespannt. Habe das Buch bei amazon entdeckt, zur Zeit aber einfach zu viele andere wartende Bücher. Und viel zu wenig Zeit. *mph*
Neben Gardens Of The Moon hab ich letztes Wochenende den Fehler gemacht, mit Sabriel aus der Abhorsen-Trilogy von Garth Nix anzufangen. Der Einstieg war auf alle Fälle gut, auch wenn mir die Protagonistin noch nicht allzu sympathisch ist. Sehr interessantes Weltenkonzept, jedenfalls. Bin gespannt, was da noch so kommt.
ChibiShiina
28.01.2009, 20:56
Hauptsächlich les ich gerade "Akif Pirincci - Schandtat" Wieder ein Felidae-Roman, dieses mal mit Junior, der Sohn von Francis, der die bewegte geschichte um die Vergangenheit seines Vaters erzählt bekommt und eine nicht aufgeklärte Mordreihe in den Reihen der vierbeinigen Felidaes aufgerollt wird. Superspannend ^^
"Gebrauchsanweisung für London" Sehr spannend geschriebener "Bericht" über London und seine Bewohner.
"Gentleman" Ein Buch über den Begriff und was damit verbunden wird. Ist etwas schwierig an manchen Stellen zu lesen, aber es werden Beispiele aus Film, Fernsehen und Literatur eingewoben, so wird es schon etwas erschwinglicher.
Dann noch nebenbei den üblichen Verdächtigen: "Hugh Laurie - Bockmist" Wenn das so weitergeht hab ich das Buch in zwei Jahren hier immer noch rumliegen >_>
Last but not least hab ich mir schon ein weiteres Buch bereit gelegt "Stephen Fry - Geschichte machen" Der Autor beschäftigt sich hier mit der Frage "Was wäre wenn Hitler vor der ergreifung der Macht getötet worden wäre? Und was hätte das für spätere Konsequenzen?" Klingt schon mal sehr spannend.
Ich habe jetzt "Das Netz" von Wolfgang Hohlbein vorerst abgebrochen, und lese jetzt dafür "Die Wasser von Silmao" von Ralf Isau ;)
Mal wieder einen Krimi aus dem SUB-Dornröschenschlaf geholt:
Jo Nesbo, Der Erlöser
Harry Holes sechster Fall. Wenn er so gut ist wie die vorangegangegen, dann werde ich sicher spannende Stunden vor mir haben. Oder eher Tage.
EinfachSo
31.01.2009, 17:34
Lirael - Garth Nix
bis dato genauso spannend und gut wie der erste Teil (Sabriel)
AMBER schattensturm
31.01.2009, 18:18
Henry Hitchings - The Secret Life of Words.
Habe gerade erst angefangen, scheint recht interessant zu werden.
Words are essential to our everyday lives. An average person spends his or her day enveloped in conversations, e-mails, phone calls, text messages, directions, headlines, and more. But how often do we stop to think about the origins of the words we use? Have you ever thought about which words in English have been borrowed from Arabic, Dutch, or Portuguese? Try admiral, landscape, and marmalade, just for starters. The Secret Life of Words is a wide-ranging account not only of the history of English language and vocabulary, but also of how words witness history, reflect social change, and remind us of our past. Henry Hitchings delves into the insatiable, ever-changing English language and reveals how and why it has absorbed words from more than 350 other languages—many originating from the most unlikely of places, such as shampoo from Hindi and kiosk from Turkish. From the Norman Conquest to the present day, Hitchings narrates the story of English as a living archive of our human experience. He uncovers the secrets behind everyday words and explores the surprising origins of our most commonplace expressions. The Secret Life of Words is a rich, lively celebration of the language and vocabulary that we too often take for granted.
Waterstorm
01.02.2009, 14:43
Ich lese nun mal wieder den kleinen Hobbit. Zum dritten mal.
Ich hätte zwar noch viele ungelesene Bücher, aber ich habe einfach Lust dazu wieder einmal nach Mittelerde zu reisen.
endlich mal wida Zeit zum lesen ... zumindest ein ganzes Monat mal nichts zu lernen oder dergleichen ... deshalb mal wieder was anspruchsvolleres ...
Ein gutes Omen - Der völlig andere Hexen-Roman von Terry Pratchett
Shayariel
01.02.2009, 22:23
A Breath of Snow and Ashes - Diana Gabaldon
Der letzte Band um Claire und Jamie. Ich bin den beiden schon im ersten Band total verfallen und ich bin mehr als gespannt darauf, wie es ausgeht, ob es ein Happy End gibt oder nicht^^
Waterstorm
02.02.2009, 08:30
Irgendwie hatte ich den kleinen Hobbit als dickeres Buch in Erinnerung. Das Buch war zu schnell zu Ende.
Nun wage ich mich mal an ein Buch aus der Warcraft Reihe. Bisher habe ich mich immer etwas gesträubt eines von denen zu lesen. Aber nun schau ich mal ob mir Der Tag des Drachen gefällt.
Nightfarer
02.02.2009, 18:26
Ich habe Wächter des Zwielichts nicht angerührt und unterbreche jetzt die Reihe mal mit "Jesus liebt mich" von "David Safier". Schon Mieses Karma war ein geniales Buch, ich bin gespannt.
A Breath of Snow and Ashes - Diana Gabaldon
Der letzte Band um Claire und Jamie. Ich bin den beiden schon im ersten Band total verfallen und ich bin mehr als gespannt darauf, wie es ausgeht, ob es ein Happy End gibt oder nicht^^
Ende offen. Der 7. Band erscheint meines Wissens Ende diesen Jahres.
Neben "Gardens of the moon" lese ich jetzt noch "the Return of the Crimson Guard" von Ian C. Esslemont.
Etwas verwirrend bis jetzt, aber ich bin mir sicher, dass ich mich bald an alles gewöhnt habe.
Feuerfluegel
02.02.2009, 21:32
Will Elliotts "Hölle" oder auch "The pilo family circus"
Es kann nur besser werden ;)
Die Geschichte ansich ist vielleicht nicht unbedingt neu, birgt aber interessante Ansätze. Trotzdem. Gut ist es nicht.
Perversitäten, Gewalt, Obskures, Morde (und dabei hat der Protagonist an manchen Stellen auch noch Spaß)
Und dann Umgangssprache on mass.
Ich weiß nicht, obs am Übersetzer liegt, aber Worte wie "abhaute" gehören nicht in ein Buch. Tut mir leid.
Es wird Storytechnisch besser je weiter man liest, aber erzähltechnisch bleibt es beim gleichen Niveau.
Ein Buch zum Schütteln. Nicht schön....
Davor habe ich "Die Therapie" gelesen, ein Psychothriller von Sebastian Fitzek. Schönes, sehr spannendes Buch. Ich hatte das Ende teilweise erahnt, aber es hatte dann doch noch einige Überraschungen auf Lager.
Ein Buch, wo man unbedingt wissen will, wie es ausgeht. Habe zwei Tage gebraucht, dann war ich durch.
Sehr zu empfehlen.
Shayariel
05.02.2009, 16:19
Ende offen. Der 7. Band erscheint meines Wissens Ende diesen Jahres.
Noch ein Buch? Uff.. nicht, dass ich mich darüber nicht freuen würde, aber mir scheint, die Autorin will sich selbst nicht von Jamie und Claire trennen^^"
Eveningprayer
05.02.2009, 22:06
Momentan lese ich den letzten Band der Wolkenvolk Trilogie: Drache und Diamant
von Kai Meyer.
Ein wirklich schönes Buch. Eine einfache schöne Geschichte, mit Lesezauber XD
Bin mal echt gespannt, wie es ausgeht.
Nightfarer
06.02.2009, 16:01
Ich unterbreche immer noch die Wächter mit den nächsten Buch, da mich der Film so begeistert hat. Nämlich Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Bin mal gespannt.
Den hab ich mir als nächstes vorgenommen. Zurzeit bin ich am ende von "Das Gold der Piraten" von Brian Jaques.
Ich lese seit langem mal wieder den 6. Teil von Harry Potter.
Hab den damals nurnoch halbherzig gelesen, weil ich mir dank den Filmen nichtsmehr wirklich selbst vorstellen kann.
Eveningprayer
08.02.2009, 21:06
Momentan lese ich den dritten Band der Wolkenvolksaga "Drache und Diamant" von Kai Meyer.
Eine wirklich schöne Geschichte ^.^
Und ich lese jetzt endlich Tintenherz :)
Warin und der Film haben es geschafft, dass ich den Roman auch haben musste :D
Obwohl es jetzt schon seit einiger Zeit in meinem Regal steht, kann ich erst jetzt mit Lycidas von Christopher Marzi anfangen. Ich bin auf jeden Fall schon seeeehr gespannt :D
Ollowain
15.02.2009, 18:33
Ich lese gerade Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephanie Meyer.
... Ist ein interessanter Gegensatz zu Hawking...
Naja, ich kann Frau Meyers Bücher ziemlich gut lesen, das sollte also nicht zu lange dauern ^^
... Ich hoffe nur, dass Edward nicht weiter so angeschmachtet wird... Ich kann dem Typen halt einfach nichts abgewinnen -.-"
Carol Berg - Bridge of D´Arnath Book One Son of Aveonar
Irgendwie schaffe ich es immer bis Seite 200, dann passiert was und ich muss aufhören für einige Zeit, dann beginne ich wieder von vorne und .....
Aber jetzt ziehe ich es durch, bin total gepsannt wie es weitergeht
Ich lese gerade Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Sehr fantasievoll und märchenhaft, aber auch sehr philosophisch.
Und ganz sicher kein reines Kinderbuch. :D
Waterstorm
16.02.2009, 16:10
Ich lese nun gerade aus der Krieg der Ahnen Trilogie von Richard A Knaak das Buch Die Quelle der Ewigkeit.
Serafine
16.02.2009, 16:12
Die Eroberung von Dinotopia - Alan Dean Foster
Ich brauch mal wieder meine Dosis. :D
Lythande
16.02.2009, 18:22
Hallo,
ich lese gerade Nomaden der Meere - Die Bernsteinsaga(Autor weiß ich grad nicht). Geht zwar bis jetzt nur um bestimmte hethitische, etruskische und sonst welche Stämme, die planen, gegen Ägypten zu kämpfen, aber ich hoffe, dass auf den 473 Seiten doch noch mehr passiert.
Lythande
Pantalaimon
16.02.2009, 19:09
Mal wieder aus dem modernen Antiquariat als Mängelexemplar erstanden:
Schwarzer Montag
e nachdem, wie man es sieht, ist dieser Montag für Arthur Penhaligon tatsächlich ein schwarzer Montag. Gerade hat der Junge, der eben erst an eine neue Schule gekommen ist, auf dem Sportplatz wieder eine berüchtigte Asthmaattacke, da durchzuckt ein Lichtblitz den Himmel und gibt den Blick auf einige merkwürdige Wesen frei. Ein seltsamer Mann im Frack schiebt einen nicht minder seltsamen Rollstuhl vor sich her, in dem ein scheinbar überaus müder und gelangweiter Schönling namens Montag sitzt. Dieser übergibt Arthur einen merkwürdigen Minutenzeiger, und damit fangen die Probleme an. Plötzlich wird der Junge verfolgt von geflügelten Boten und hündischen Wesen, die versuchen, ihm das Zauberding nebst einem kleinen Büchlein wieder abzujagen. Über ein merkwürdiges Haus, das sich mit dem Zeiger öffnen lässt, gelangt Arthur in ein Paralleluniversum, in dem sich alles um Texte dreht. Hier muss die Lösung zu einem wirklich lebensbedrohlichen Problem zu finden sein. Denn mit den hündischen Wesen ist auch eine bisher unbekannte Seuche von der anderen Seite über die Menschheit gekommen. Der Schlüssel zur Rettung der Welt liegt also buchstäblich in Arthurs Händen.
Mein erster Eindruck nach ca. 50% des Buches:
Ein gutes Jugendbuch mit neuen Ideen in toller Garth-Nix-Manier. Gut geschrieben und mit liebevollen Zeichnungen garniert. Einziger Mängel bisher: das unglaublich schlechte Cover. Ich seh immer einen jungen Keanu Reeves *mph*.
Shalaina
16.02.2009, 19:32
Ich lese die Stadt der traeumenden Buecher von Walter Moers. Ich finds klasse nur hab ich leider im Moment nicht wirklich Zeit zu lesen.
Zitat von Hathor
Und ich lese jetzt endlich Tintenherz
Dito, wobei ich anmerken muss, dass das erste Viertel des Buches irgendwie kitschig war. Naja, jetzt bekommt die Geschichte aber etwas mehr Spannung.:D Ich weiß auch nicht....bin nie ganz zu frieden mit irgend ´nem Buch...will Fernsehen abba nix in der Matschscheibe da*nein*
Feuerfluegel
17.02.2009, 12:47
Ich lese gerade
Finale, die letzten Tage der Erde, Band 1
Ich habe die Reihe in meiner Jugend so gerne gelesen und es ist eine schöne Auffrischung der Erinnerung.
Ich mochte die Bücher immer sehr gerne. Und jetzt gehört der erste Band mir.
Stilistisch hat das Buch einige Mankos.
Manchmal geht mir die "Bekehrung" der Menschen etwas zu schnell.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Jugendliche fand, dass das Buch sich ein wenig in die Länge zog. Dieser Eindruck ist aber jetzt verflogen.
Generell ist der erste Band der schwächste Band, aber in den nächsten Bänden kommt richtig Spannung auf und darauf freue ich mich schon wirklich. :)
EinfachSo
17.02.2009, 12:53
Fachbuch zur Aquaristik
hab endlich meinem Mann überzeugen können wenigstens ein Aquarium anzuschaffen wenn schon sonst kein Haustier geht.... (Allergie gegen jegliches Fell und Reptilien mag ich nicht so....)
Serafine
17.02.2009, 14:56
Erster Teil fertig und jetzt zum zweiten.
Die Gerfährten von Dinotopia - Alan Dean Foster
Ich muss meine Chaz Fähnchen wieder finden, bin blad an meiner Lieblingstelle und muss ihn unbedingt anfeuern.
Pathfinder
18.02.2009, 05:58
Ich lese gerade ein altes Buch meines Vaters. Nöstalgie pur.
Märechen aus 1001 Nachr
von 1956
Büchergilde Gutenberg Frankfurt
Simon the Sorcerer
21.02.2009, 15:44
Momentan lese ich :
Simon Beckett - Die Chemie des Todes !
Der Anfang zieht sich etwas, aber ich denke das kommt noch...
Bis jetzt ganz gut !
Grüße
Bonjour Tristesse von Francoise Sagan.
Bis jetzt nicht schlecht, bin aber noch nicht so weit. :)
Ich habe mir gestern Der unsterbliche Alchemyst -Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Micheal Scott gekauft und bin jetzt auf Seite 86. Bis jetzt mag mir das Buch noch nicht recht gefallen. Wahrscheinlich war es nicht die beste Wahl nachdem ich gerade Gardens of the Moon gelesen habe.
Bis jetzt siehts nach einer Verfolgungsjagd aus im heutigen San Francisco, mit ein paar Zaubersprüchen und einem typischen Bösewicht. Mal schauen vielleicht wirds besser :rolleyes:
Gekuaft habe ich mir nichts, aber bekommen habe ich was zum lesen ... damit ich eine Rezi dazu verbreche. Und natürlich als Fan des Zweiflers auch gleich damit begonnen:
Die Rückkehr des Zweiflers
Band 2. der 3. Trilogie "Die Chroniken von Thomas Covenant, dem Zweifler" von Stephen R. Donaldson.
DesFrenz
23.02.2009, 22:05
... das letzte bisschen von "Zeit der Krähen" von G.R.R. Martin und ich ärgere mich wiedermal darüber, dass die deutsche Übersetzung in zwei Bände geteilt wurde : (
P. Ovidius Naso - Metamorphosen
(Epos in 15 Büchern)
Irgendwie musste ich das in meinem Regal stehen haben. Wir nehmen es zwar im Moment auch im lateinunterricht durch, aber wir übersetzen natürlich nur diese 0815-Stücke á la 'Pyramus et Thisbe'. Ich wollte einfach mal sehen, was Ovis sonst noch so geschrieben hat und ich liebe die mythologische Sagenwelt.
Hmm, und irgendwie ist es dann auch so ein Klassiker, den man vielleicht wenigstens einmal in der Hand halten sollte :)
Es ist auch sehr verständlich und richtig flüssig zu lesen und ich freue mich schon auf jede kommende Seite *ja*
Feuerfluegel
24.02.2009, 19:26
...Die Zwerge von Markus Heitz. Den ersten Band.
Mein Mann musste mich zwar quasi dazu überreden, aber es hat sich gelohnt. Sowohl die Charakter als auch die Welt gefallen mir sehr gut.
Es mag vielleicht nicht so vieles Neues geben, was man auf die ein oder andere Weise nicht bereits gelesen hat. Aber das stört mich wenig, bis gar nicht. Ich denke ich werde folgende Bände ebenfalls lesen...
Elfenritter/Das Fjordland - Bernhard Hennen
EinfachSo
25.02.2009, 09:35
Abhorsen - Garth Nix
Letzter Teil der Trilogie - immer noch super und spannend!
Greg Rucka - Das Virus (PerfectDark)
Sehr spannend, ich kann das Buch immer nur mit Mühe weglegen! *grins*
Waterstorm
26.02.2009, 17:49
Heute ist das fünfte Buch der Feuerreiter ihrer Majestät (Naomi Novik) geliefert worden. Ich habe schon seit Monaten sehnsüchtig darauf gewartet. Ich werde mit Drachenwacht heute noch beginnen.
Nightfarer
26.02.2009, 18:23
Ich habe es endlich mal geschafft, Wächter des Zwielichts fertig zu lesen. Wirklich wieder ein sehr gutes Buch. Sergej Lukianenko überrascht mich immer wieder aufs neue.
Jetzt lese ich natürlich Wächter der Ewigkeit. Die Reihe kann ich bisher nur empfehlen.
ChibiShiina
26.02.2009, 20:46
Ein fast unbekannter Klassiker:
Anthony Burgess
"Die Uhrwerk Orange"
Erst auf Deutsch, denn die englische Ausgabe ist wirklich schwierig. Die Thematik dieses Buches hat nichts von seiner Brisans verloren, man könnte meinen es wäre erst in den 90ern oder 00ern geschrieben worden. Genial einfach, genau wie der Film. Und hier natürlich noch mit dem im Film fehlenden letzten Kapitel.
Schreib ich hier auch mal wieder was :D
Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...
Ich lese momentan Tommy Jauds "Millionär", was mir wie ich sagen muss um einiges besser gefällt als sein Vorgänger "Vollidiot". Das fand ich zwar auch nicht schlecht, genauso wie mir der zugehörige Film gefiel (auch wenn Oliver Pocher nun wirklich nicht groß und schlaksig ist, aber naja, ich mag ihn trotzdem :D), aber der 2te liest sich iwie besser. Der Humor ist allerdings immer noch derselbe, manchmal nervt er mich ein wenig, aber die meiste Zeit hält mich das Buch sehr gut bei Laune (auch wenn man Simon als nichts anderes als ein Arschloch, äh, einen Vollidioten beschreiben kann).
""Das wäre echt Welt!" - Das wäre Welt? Noch son Spruch und du bist Mond."
Nun ja^^
Authentische Geschichte, die Mut macht, dem Schlankheitswahn zu trotzen
Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans - und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn...
Und dann lese ich noch "Dann bin ich eben weg - Geschichte einer Magersucht" von Christine Fehér, das wollte ich schon länger mal anfangen.
Danach kommt dann "Ich, die Andere" von Jana Frey.
Kelebek ist Deutsche. Und sie ist Türkin. Sie will mit ihren Freundinnen Spaß haben und gleichzeitig mit ihrer Familie den Ramadan begehen. Sie liebt die blaue Moschee in Istanbul - und sie liebt Janosch. Ihre Gefühle sind zu kostbar, als dass sie jemandem davon erzählen könnte, zu zerbrechlich. Doch Sercan, ihr Bruder, mit dem sie früher alle Geheimnisse geteilt hat, merkt sofort, dass Kelebek plötzlich anders ist. Er beginnt sie zu kontrollieren, eindringliche Fragen zu stellen. Als er endlich Gewissheit hat, ist Sercan voller Hass. Hass auf Janosch, Hass auf Kelebek - Hass, der außer Kontrolle zu geraten droht ...
Hört sich finde ich auch sehr interessant an, von Jana Frey habe ich vor Jahren bereits "Die vergitterte Welt" gelesen, das war auch gut geschrieben.
Und hiermit komme ich mal wieder zu dem Schluss, dass ich realitätsnahe Bücher momentan iwie besser lesen kann...^^
Ollowain
01.03.2009, 18:28
So, nachdem ich Bis(s) zum Ende der Nacht und Das Orakel von Oonagh (was ich so ganz nebenbei nur weiterempfehlen kann) durch habe, werde ich mich dann endlich mal Victor Hugos Die Elenden zuwenden^^
1627 Seiten werden vermutlich eine ganze Weile brauchen, aber ich hoffe, dass ich es bis zu den Sommerferien gelesen haben werde...
Nachdem ich heute Kriegsklingen von Joe Abercrombie beendet habe, wollte ich mich mal wieder der klassischen Fantasyliteratur zuwenden und werde daher wohl mal wieder mit Die Elfen von Bernhard Hennen beginnen, meinem Lieblingsbuch.
in gerade eben mal wieder auf dieser Welle, da brauche ich etwas Klassisches, wobei ich alles gerne lese, solange es gut geschrieben und mit einer ausreichenden Portion phantastischem Realismus angereichert ist, so dass die Klischees möglichst gering gehalten werden. Doch ich schätze, ich werde in nächster Zeit in diesem Bereich bleiben, weil einige Bücher erscheinen werden, die mich ebenfalls reizen. Danach werde ich mich wohl wieder etwas anderem widmen, wenn ich das zeitlich schaffe.
Dark MiG
01.03.2009, 20:58
So nachdem ich erst heute Scott Lynchs "Die Lügen des Locke Lamore " fertig gelesen habe.
Da ich zwischen noch schnell Battle Royal von Koushun Takami eingeschoben hatte.Ein erschreckendes aber zugleich fasziniertes Buch und meiner Meinung nach um einiges besser als der Film:rolleyes:
Werde ich jetzt gleich mit "Sturm über Roten Wassern" ebenfalls von Scott Lynch weiter machen.
Und für den Schulweg wird John Scalzi - Krieg der Klone eingepackt.
Ich lese gerade absolut begeistert WOLFSGIER von BRIGITTE MELZER
ExLibris
02.03.2009, 06:44
Lese zur Zeit "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer. Die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind". Es geht auf jeden Fall schon mal spanndend weiter.
Momentan bin ich gerade an Fear von Jeff Abbott.
Rasante Handlung, sehr spannend und viele Missverständnisse... ein Buch ganz nach meinem Geschmack! *grins*
midnighter
02.03.2009, 19:37
Ich lese im Moment Stravaganza - Stadt der Geheimnisse. Der 4 band der Stravaganza Reihe. Sehr tolle Bücher *ja*
Lesen? Das ist definitiv nichts für Matt. Doch ausgerechnet ein altes, ledergebundenes Buch ist es, das ihn in die Parallelwelt Talia befördert. Aber der magische Ort ist alles andere als friedlich. Gemeinsam mit den anderen Stravaganti kämpft Matt dort gegen die machthungrige Familie di Chimici. Denn sie sind dem Geheimnis der Stravaganza dicht auf der Spur und schrecken vor nichts zurück.
Jean-Christophe Grangé - Das schwarze Blut
Sehr spannend, wenn auch ein wenig zuviel konstruiert. Und sehr französisch, dieser Schreibstil :D
Ich lese gerade das Original, Bram Stokers Dracula. :D
Ist wirklich sehr interessant zu sehen, welche Charakteristiken des Ur-Vampirs überlebt haben, welche zu Klischees verkommen sind und welche z.T. ins komplette Gegenteil verkehrt wurden.
Bisher mag ich das Buch wirklich gerne. Auch wenn mir der ein oder andere Gutmensch inzwischen auf den Wecker geht.
ChibiShiina
03.03.2009, 21:41
Eigentlich sollte ich ja so langsam mit dem englischen Buch anfangen, für unsere Leserrunde. Aber auf der Arbeit schaff ichs einfach nicht auf englisch zu lesen, deshalb hab ich mir heute morgen einfach
Stephen Fry - Paperweight
gegriffen und es nicht bereuht. Da ich "Der Lügner" von ihm schon vor einiger Zeit gelesen habe, kenne ich auch die Figur seines Alter-Egos aus dem Lügner bereits, der in diesem Buch wieder auftaucht. Hier beschäftigt Fry sich mit seinen Texten aus Kollumnen, Hörsendungen und allgemeinen Texten. Sie sind bissig, ironisch, brilliant und sehr amüsant zu lesen. ^^ Jedoch sollte man sich in der englisch/britischen Kultur etwas auskennen, sonst versteht man hier und da die Ironien dahinter nicht. Obwohl das Buch aus Anfang der 90er ist, ist es trotzdem noch immer sehr schön zu lesen. ^^ Kann ich nur empfehlen, der gerne in der Mittagspause bei seinem Essen sitzt und hin und wieder ein fieses Grinsen im Mundwinkel zaubern will. ^^
EinfachSo
04.03.2009, 12:51
Lese momentan: Flann O`Brien für Boshafte - ich finds gut! :)
und
Safier: Jesus liebt dich - sehr witzig und leicht zu lesen, allerdings würfelt mich die Thematik etwas.... weiß nicht ob ich es fertig lesen werde....*cool*
EinfachSo
05.03.2009, 07:48
tjaaaa,..... manche Bücher sind einfach zu dünn....
nun von Monika Felten: Die Königin der Schwerter - erst angefangen daher kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.... aber es klingt zumindest mal sehr spannend...
Lythande
06.03.2009, 16:23
Im Moment lese ich immer noch magische Geschichten von MZB und davon den ich weiß nicht wievielten Band. Als komplettes Buch lese ich von Hans Bemmann "Stein und Flöte". Ein Wälzer, aber so viel Weisheit, Wahrheit und wie ein Närchen geschrieben. Einfach ein Traum!
Ein Junge erhält einen geheimnisvollen Stein, trifft seinen Großvater, den sanften Flöter, von dem er die Aufgabe bekommt, zuzuhören und nicht zuletzt das Geheimnis des Steines zu ergründen, mit dem er auf eine bestimmte Art und Weise verbunden ist.
Lythande
Nightfarer
06.03.2009, 18:26
Momenta lese ich ein englisches Buch "Floodland" von Marcus Sedgwick, bisher ganz gut.
Yrsa Sigurðardóttir - Das gefrorene Licht
Sommer 2006, im Westen von Island. Auf der Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand aufgefunden. Sie wurde vergewaltigt und brutal erschlagen, in ihren Fußsohlen stecken Nadeln. Rechtsanwältin Dóra Guðmundsdóttir findet heraus, dass die Ermordete sich sehr für die Geschichte der verlassenen Gegend interessiert hat. Vor vielen Jahrzehnten standen auf dem Hotelgrundstück die Höfe zweier Brüder. Offenbar ist sie auf ein unaussprechliches Familiengeheimnis gestoßen ...
Ja, schon wieder ein Island-Krimi ;)
Ich habe da etwas älteres ausgegraben.
Lese mich gerade durch Ivanhoe von Walter Scott.
Es geht um das typische England zur Zeit der Kreuzzüge. Um den Normannen Richard Löwenherz und dessen Bruder Johann der sich in seiner Abwesendheit England einverleiben möchte.
Als Ivanhoe bei einem Turnier auftaucht sieht Johann der Burder Löwenherz seinen Plan England an sich zu reißen in Gefahr.
Eine gut gelungene Roman voller Intrigenspiele wenn auch etwas holprig zu lesen. Der Übersetzer, hat der eh schon sehr blumigen Sprache die man dieser Zeit nachsagt, noch eins draufgesetzt. Auch er Satzbau ist manchmal nicht so leicht verständlich, von der länge einzelner Sätze ganz zu schweigen.
Aber, alles in allem ein Buch das man auch einmal gelesen haben muß.
Grüße
Allanon
Feuerfluegel
07.03.2009, 00:04
tjaaaa,..... manche Bücher sind einfach zu dünn....
nun von Monika Felten: Die Königin der Schwerter - erst angefangen daher kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.... aber es klingt zumindest mal sehr spannend...
Ha, habe ich letztens auch erst gelesen. Hat mir sogar ganz gut gefallen, nicht außergewöhnlich, aber nett. Hab ich recht schnell runter gelesen.
Jetzt lese ich gerade Illuminati von Dan Brown.
Bin fast am Ende und bin begeistert, sehr spannendes Buch. Die ersten 50 Seiten zockelten sehr vor sich hin und die Story wollte und wollte einfach nicht beginnen. Und dann wurde es rasant. Auch wenn ich recht schnell ahnte wer der Verräter war, sind die Details doch noch sehr spannend.
Sehr zu empfehlen.
Pantalaimon
07.03.2009, 12:26
Als hätten wir alle Zeit der Welt
Das Jahr der Entscheidung: Joanna steht zwischen zwei Männern. Kann sie sich dem Sog der Vergangenheit entziehen und den Weg in die Zukunft gehen? Ein spannender Frauenroman über Sehnsucht, Obsession und Verrat.Joanna und ihre Freunde sind seit Studienzeiten unzertrennlich. Einer von ihnen, Lucas, erbt Stoneborough Manor: ein Herrenhaus auf dem Land - umgeben von einer rätselhaften Atmosphäre. Dort sagt Lucas Joanna endlich, dass er sie liebt. Joanna spürt jedoch bald, dass das Haus eine merkwürdige Wirkung auf ihn ausübt. Als er in Stoneborough auf beunruhigende Geheimnisse in seiner Familiengeschichte stößt, muss Joanna entscheiden, wie sie wirklich zu ihm steht. Wie durch einen heimlichen Pulsschlag des Hauses angetrieben, werden einen heißen Sommer lang die Schatten der Vergangenheit lebendig. Die erotischen und emotionalen Spannungen eskalieren. Für Joanna zerbrechen Freundschaften, eine neue Beziehung entsteht. Und nichts ist mehr, wie es war ...
(Klappentext im Umschlag)
Vor ein paar Monaten hatte ich das Buch mal im Internet gewonnen und in den Schrank gestellt. Es sah zwar von Außen schön aus, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich gereizt. Ist ja kein Fantasy, hahaha. Nun hab ich es aber doch mal angefangen und muss sagen, es ist echt ein Pageturner. Die Autorin hat eine wunderschöne Sprache und schafft es mit wenigen Worten eine Atmosphäre zu schaffen, die gefangen nimmt.
midnighter
07.03.2009, 15:00
Nach Stravagana lese ich jetzt Morland.
Hoch im Norden liegt Morland. Die Zeiten sind schlecht. Immer mehr Menschen hungern, es kommt zu Unruhen und die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. Eine rätselhafte Todesserie erschüttert das Land: Kopflose Leichen werden geborgen – doch es sind keine Mordopfer …
Im Mittelpunkt dieser spannenden Abenteuergeschichte stehen die Jugendlichen Tess, Hakon und York, die alle unter sehr unterschiedlichen Umständen aufgewachsen sind. So lebt Tess seit ihrer Geburt in einem staatlichen Waisenhaus, der junge Magier Hakon zieht mit dem Wanderzirkus seiner Eltern durch die Lande und York ist der behütete Sohn eines hohen Staatsbeamten. Doch etwas haben die drei gemeinsam: sie alle sind nicht das, wofür sie sich immer gehalten haben. Tess, Hakon und York sind nämlich die letzten Überlebenden einer Rasse, die vor vielen tausend Jahren in einem gewaltigen Krieg beinahe ausgelöscht wurde. Und sie allein verfügen noch über Fähigkeiten, die sie einzigartig unter den Menschen machen. Doch als diese Gaben manifest werden, geraten die Jugendlichen in Lebensgefahr. Denn Frederik Begarell, der allmächtige Diktator Morlands, möchte sich deren Talente für seine Zwecke zunutze machen und macht mit seiner Geheimpolizei Jagd auf sie …
Mit „Morland – die Rückkehr der Eskatay“ ist Peter Schwindt nicht nur ein klassischer Abenteuerroman zwischen Jules Vernes und Philipp Pullman gelungen, sondern auch ein fesselndes Leserlebnis jenseits der konventionellen Fantasy.
Waterstorm
07.03.2009, 18:43
Ich habe heute mit dem Buch die Dämonenseele aus der Warcraftreihe begonnen. Buch 1 hatte ich vor Drachenwacht ja schon gelesen. :)
Ich lese zur Zeit wieder 2 Bücher parallel (seit ich hier im FF bin, passiert das öfters :D):
Deadhouse Gates von Steven Erikson, nach dem ich im Rahmen der Leserund Gardens of the Moon gelesen habe, musste ich einfach weiter lesen. Bin absolut begeistert von Erikson. Und Deadhouse Gates (bin auf Seite 86) geht vielversprechend weiter.
Und dann lese ich noch Sandry's Book von Tamora Pierce (Band 1 des Quartetts Circle of Magic) im Rahmen der aktuellen Leserund. Das Buch ist einfach süss, hat auch nur 250 Seiten. Man muss sich beherrschen es nicht in einem Rutsch durchzulesen :D
Und dann lese ich noch Sandry's Book von Tamora Pierce (Band 1 des Quartetts Circle of Magic) im Rahmen der aktuellen Leserund. Das Buch ist einfach süss, hat auch nur 250 Seiten. Man muss sich beherrschen es nicht in einem Rutsch durchzulesen :D
Das les ich auch!
Und nebenbei Wächter des Zwielichts von Sergej Lukianenko..
Das hab ich aber leider in Bochum vergessen und kann erst am Mittwoch weiterlesen :(
Momentan bin ich mal wieder an Das Magische Messer von Philip Pullman (Der Goldene Kompass habe ich schon durch) *grins*
Für alle, die es noch nicht gelesen haben: sehr empfehlenswert! und für die, welche es schon gelesen haben: immer wieder empfehlenswert ^^
Nightfarer
09.03.2009, 18:27
Ich bin mit Floodland fertig, für alle die sich mit englisch schwer tun, ist es das perfekte buch, es ist nicht schwer.
Jetzt lese ich Glennkill von Leonie Swann, bisher ganz lustig.
Jetzt lese ich Glennkill von Leonie Swann, bisher ganz lustig.
Das fand ich toll. :D Lustig, süß und originell.
Und sehr menschlich, die Schafe. ;)
Tatsächlich les ich gerad "Die Leiden des jungen Werther" vom Altmeister Goethe geschrieben. Ich bin nich unbedingt begeistert davon (weil ich auch schon 2 mal beim Lesen eingeschlafen bin), aber ich mag das klassische Drama sehr viel mehr als solche amerikanischen "Happy End" Bücher.
endlich Bis(s) zum Morgengrauen hab ja auch lange genug drauf gewartet
ExLibris
11.03.2009, 07:01
Ich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer I - George R.R. Martin im zweiten Anlauf. Anscheinend hat das Buch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. *les*
EinfachSo
15.03.2009, 09:24
nun für zwischendurch und zum drüber streuen
Oliver Polak: Ich darf das - ich bin Jude
amüsant und leicht zu lesen - hin und wieder wirklich zum weinen komisch
.... 2 Bücher auf einmal. Einmal "The Island of the Day before" von Umberto Eco. Aber weil das meine Kräfte aufbraucht und ich mich SEHR SEHR konzentrieren muss um das zu kapieren was der da versucht zu vermitteln, muss ich ab und zu zu einem anderen Buch wechseln. Und das ist "Chocolat" von Joanne Harris. Das wurde mit Johnny Depp verfilmt *lieb*
Nightfarer
17.03.2009, 17:57
Ich bin mit Glennkill fertig, also er sehr ungewöhnliches Buch :D, aber auch ein ziemlich gutes. War was besonders.
Jetzt lese ich "Die Blutlinie" von Cody McFadyen.
Lythande
17.03.2009, 18:22
Hi,
ich lese im Moment mehrere Bücher: Der Glöckner von Notredame - nicht sehr spannend in der Originalfassung, als im Disny-Film -, Gott und die Götter - eine sehr gute und aufschlussreiche Abhandlung über biblische Mythologie und sehr tolle Interpretation der Geschichten der einzelnen Personen. Ist auch - meiner Meinung nach - etwas für Nicht-Bibel-Fans! Man kann sich in die Personen reinversetzen und erfährt eine ganze Menge über das alte Israel, die Götter (nicht einen Gott!), die damals doch noch verehrt wurden, auch wenn man gerne davon ausgeht, dass Juden zu jeder Zeit nur Jaweh verehrten.
Und zu guter letzt knabbere ich immer noch an der Anthologie von MZB, die ich einfach nicht durchkriege.
Lythande
Vorhin angefangen:
Sam Savage - Firmin. Ein Rattenleben.
Bis jetzt sehr süß, über diese kleine, bibliophile Ratte zu lesen.
Und imho schön geschrieben - lässt sich gut lesen. Schöner Stil. :)
Teil 1 der Dark Ladies Anthologien (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1680&highlight=Dark+Ladies). Hab' mir Teil 1 und 2 als Rezensionsexemplare von der Buchmesse mitgebracht.
Die Geschichte von Christoph Hardebusch ist wirklich der Hammer, ich hab' heute in der Bahn alles um mich herum vergessen, als ich sie gelesen habe.*ja*
Michael Peinkofer, Unter dem Erlmond
Die ersten Kapitel sind schon mal recht routiniert und flüssig geschrieben. Allerdings ist der Inhalt eine HdR-Neuerzählung, angesiedelt im heutigen Allgäu... Vielleicht (hoffentlich) ist es ja eine Art Parodie, denn von ernsthaft gemeinten Tolkien-Abklatschen bekomme ich Pickel. Mal sehen...
Serafine
21.03.2009, 05:39
Everworld Band 7: Das Tor zu den Göttern von K.A. Applegate
midnighter
21.03.2009, 12:34
Heute habe ich Skogland angefangen. Lese ich zum 2. Mal.
Ein Land voller Geheimnisse und ein Spiel, das plötzlich keines mehr ist ... Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Aber dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur spielball in einem heimtückischen Plan ist. Ob sie Malena und dem Jungen Joas helfen kann, die Verschwörung zu zerschlagen? Es geht um Leben und Tod … Abenteuer, Krimi und Thriller in einem - der neue Roman von Kirsten Boie.
Ich habe gerade Komet von Steph Swainston begonnen. Den Beginn fand ich sehr verwirrend, da ich mich einfach so in die Handlung geworfen sah und mich erst zurechtfinden musste, aber jetzt gefällt es mir immer besser! *ja*
midnighter
22.03.2009, 19:17
Nachdem ich Skogland gestern an einem Tag fertig gelesen habe, lese ich jetzt den 2. Band Verrat in Skogland. Gefällt mir genauso gut wie der 1.
Eigentlich könnte alles perfekt sein: Das Königreich Skogland wurde friedlich vereint, wird demokratisch regiert und Jarven besucht ein vornehmes Internat. Doch bald häufen sich wieder die Anschläge im Land, es gibt Versorgungsengpässe und die Bevölkerung wird immer unzufriedener. Jarven, die mit den Erwartungen an sie als Prinzessin mehr und mehr überfordert ist, wird von ihren elitären Mitschülerinnen angefeindet und zur Zielscheibe öffentlichen Spotts. Als sie vermutet, dass ihre heimliche Liebe Joas mit ihrer größten Widersacherin Ylva anbändelt, läuft sie weg. Doch ihr plötzliches Verschwinden kommt den Plänen der Putschisten gerade recht. Sie entführen Jarven, die jetzt in Todesgefahr steckt …
EinfachSo
23.03.2009, 10:42
Stroud - Bartimäus: Das Auge des Golem
der zweite Band ist schwächer aber ok - ich mag Bartimäus einfach ;)
Ulysses Moore - Die Tür zur Zeit
Kurzbeschreibung (Quelle Amazon)
Ein Stapel verwitterter Hefte dokumentiert die unglaublich spannende Geschichte dreier junger Abenteurer. Von dem geheimnisvollen Autor weiß man nur eins mit Sicherheit, seinen Namen: Ulysses Moore.
Hoch über den Klippen von Kilmore Cove thront die Villa Argo Jason und Julias neues Zuhause. Die Zwillinge können es nicht erwarten, zusammen mit ihrem Freund Rick das alte Haus mit seinen rätselhaften Zimmern und verborgenen Gängen zu erkunden, und entdecken schließlich eine geheimnisvolle Tür. Wie magisch werden die drei Freunde von ihr angezogen. Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt, begeben sich Julia, Jason und Rick auf das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
Lustiges, trotzdem spannendes ud schön geschriebenes Kinder/Jugendbuch. habe es meines Sohnes zu Liebe angefangen, (er muß in der Schule eine Buchvorstellung machen) und konnte es nicht mehr weglegen. Nun bin ich fast fertig und erwäge allen ernstes auch die anderen Teile zu lesen...
außerdem nebenbei noch Das Orakel von Oonagh - Flavia Bujor, habe erst 60 Seiten hinter mir und obwohl anfangs vier Handlungsstränge parallel laufen, liest sich das Buch sehr gut und flüssig.
liebe Grüße
Allanon
Mary Janice Davidson: Weiblich, Ledig, Untot
Das Buch is zu gut, ich krieg dauernd lachanfälle:D
Waterstorm
24.03.2009, 20:17
Das Erwachen - Richard A. Knaak
Aus Krieg der Ahnen der Warcraft Reihe
Nachher brauch ich wieder einmal etwas von einem anderen Autoren.
Ich versuch mich mal an einem anderen Genre. Habe "Angels & Demons" von Dan Brown angefangen. Bin aber noch nicht so weit und kann noch nicht sagen, wie es mir gefällt. Auf jeden Fall finde ich toll, dass es in Rom spielt. :)
Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.
Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet per Mail, natürlich.
Naja ist ab und zu schon ziemlich heftig aber im Bereich Literatur muss man einfach jedes Genre mal gelesen haben xD
midnighter
29.03.2009, 13:05
So heute angefangen. Ghost Hunter Das Licht das tötet.
Geister. Es gibt sie. Ian Boroughs weiß es. Er kann sie sehen. Sie tauchen aus dem Nichts auf. Sie verbrennen alles, was sie berühren. Sind diese Wese schuld am Tod seines Vaters? Sind sie der Grund, weshalb Ians Großvater seit über dreißig Jahren verschollen ist Gemeinsam mit seinem besten Freund beschließt der 17-jährige Ian, das Geheimnis zu lüften. Nicht ahnend, wie gefährlich die Geister wirklich sind
Nightfarer
29.03.2009, 18:51
Ich habe Die Blutlinie fertig gelesen, war spannend und wirklich lesenswert, werde auf jeden Fall werde Bücher von Cody McFadyen lesen.
Jetzt lese ich Twilight von Stephenie Meyer.
Gerade endlich mal wieder nichts! *g* ...
Aber bald "Cedars Hollow" von Charlotte Schaefer und hoffentlich auch "Wege in die Dunkelheit" und "Die Sternseherin" von Jeanine Krock!
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung
wie schon bei dem vorhergehenden Band bin ich begeistert vom Schreibstil und den Ideen des Autors. Sobald ich das Buch durch habe werde ich entsprechenden Thread mehr da zu schreiben.
liebe Grüsse
Allanon
Khaled Hosseini - Drachenläufer
Jetzt ist der Bestseller auch bei mir angekommen und ich hab ihn schon fast durch. In einem Rutsch. ^^
Ist ein bisschen depressiv das Buch, aber andererseits auch wieder gefühlvoll und informativ. Und irgendwie auch spannend, wobei ich nicht ganz fassen kann, was eigentlich so spannend an dem Buch ist.
Ich lese gerade den ersten Teil der Frankenstein-Trilogie von Dean Koontz: Frankenstein - Das Gesicht
Koontz' routinierter Schreibstil zieht mich schon in den Bann der Geschichte, auch wenn ich noch nicht weiß, ob mir die Handlung gefällt oder nicht...
The Lies of Locke Lamora von Scott Lynch.
Fängt ganz gut an, obwohl es leicht verwirrend ist, da noch ziemlich viel in der Zeit rumgesprungen wird, aber ich hoffe das legt sich..
Und ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem auf den ersten Seiten so oft das Wort "f*cking" vorgekommen ist :D
Locke f*cking Lamora *g*
EinfachSo
02.04.2009, 14:40
Nun letzter Band: Stroud - Bartimäus: Die Pforte des Magiers
am Anfang ein bissal Kaugummi aber jetzt wieder kaum zum weglegen ;)
Das Mysterium - Titus Müller
haut mich aber bis jetzt noch nicht um
"Vaterland" von Robert Harris
Genialer Schreiber, dieser Mann :) Auch wenn ich auf die genauere Beschreibung der verschrumpelten Genitalien der (ersten?) Leiche gut hätte verzichten können... :D
Bin noch nicht sehr weit, aber ich habe so den Eindruck, dass es gerade spannend wird^^
The Lies of Locke Lamora von Scott Lynch.
Damit habe ich auch vor ein paar Tagen angefangen... zum zweiten Mal... und jetzt wieder ein paar Tage lang nicht geschafft weiter zu lesen.
Es liegt nicht am Buch. Der erste Eindruck ist ganz nett (auch wenn das englisch hier ne Ecke schwieriger ist als bei 'the amazing Maurice and his educated rodents' von Pratchett). Locke gefällt mir auch soweit... ich mag ja Diebe :-) ... ich hoffe wirklich ich komme wieder regelmäßig zum lesen... (und zu anderen Dingen wie zeichnen oder gar mal wieder schreiben)
EinfachSo
06.04.2009, 14:43
Karen Miller - Königsmacher
ich finds bis jetzt ganz gut - viele Klischees aber gut umgesetzt und auch recht spannend - was zum drüberstreuen :)
Gestern begonnen:
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Mein zweiter Moers. Bis jetzt ziemlich gruselige und skurrile Atmosphäre, und habe auch schon wieder einige Anspielungen entdeckt.
:D
Komme gerade zu:
James Patterson - Das Pandora Projekt
Das ist mindestens das dritte Mal, dass ich es lese, wahrscheinlicher noch das vierte - dieses Buch fasziniert mich irgendwie. Der schnelle Schreibstil, die spannende Handlung und vor allem die Vorstellung fliegen zu können wie die Hauptcharaktere... *schwärm*
Na ja, ich denke, das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es lese... :D
Waterstorm
07.04.2009, 18:12
Ich habe vorhin mit dem Buch "Die erste Wahrheit - Dawn Cook" begonnen. Ich habe so gut wie keine Ahnung was mich erwartet. Ein Kollege meinte ich soll das Buch mal lesen.
Per Anhalter durch die Galaxis von D. Adams....
ja wurde mir sozusagen befohlen es zu lesen, von einer gewissen Person aus diesem Forum...
Aber ich finds bis jetzt eigentich ganz lustig, die Ironie in den Gesprächen find ich spitze. Das einzige was mich stört sind diese ständigen Wiederholungen, nach dem 2. mal hat es dann auch ein kleines Yunchen verstanden....
Robert Jordan - Das Auge der Welt
Teil 2 vom ersten Band der "Rad der Zeit" Saga. Was ich anfange, muss ich auch irgendwie zu Ende bringen. So nach und nach:)
Simon the Sorcerer
09.04.2009, 22:05
Hey,
zur Zeit lese ich :
"Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses." (Roger Willemsen)
Also ich bin jetzt ca. bei der Hälfte angekommen und muß sagen, ich bin überrascht, positiv überrascht ! Es ist sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Ich komme aus dem lachen und schmunzeln gar nicht mehr raus :).
Es kommen zwar auch ziemlich eklige und abartige Sachen darin vor, wer allerdings etwas unkonventionelle und teilweise auch Gesellschaftskritische Literatur mag, dem kann ichs nur empfehlen. *ja*
(is jedoch nicht Jugendfrei...;))
Grüße
Im Moment lese ich Rides a dread legion von Raymond E Feist, und dann noch fuer die Schule George Orwells 1984. George Orwell finde ich nicht so interessant was allerdings auch daran liegen kann, dass ich es lesen muss. Allerdings finde ich Feist neuste Werk um so besser.
Nightfarer
11.04.2009, 07:01
So, hab jetzt zwei Bücher gelesen. Einmal: Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi (mein erstes Buch von ihm), es war sehr gut und das Ende war überraschend und das zweite war: Tödliches Erwachen von Anne Frasier, war spannend bis zur letzten Seite, kann ich nur empfehlen.
Jetzt lese ich Der Vorleser von Bernhard Schlink.
Ich gebe Terry Pratchett's "Guards! Guards!" nochmal eine Chance und wie's ausschaut, komme ich an einem entspannten Osterwochenende nun auch prima mit der Sprache zu Recht. Im ersten Anlauf hatte ich ja etwas Schwierigkeiten und weiß jetzt gar nicht mehr warum. Vermutlich weil auf den lallenden Captain dieses ganze Parolen Gebrabbel folgte, danach wird es viel leichter und flüssiger und ich hab' mich schon herrlich amüsiert (Tod hatte ja auch schon seinen Auftritt). Werde ich wohl in den nächsten Tagen fertiglesen, um mich dem nächsten Pratchett zuzuwenden.
Pantalaimon
12.04.2009, 18:45
Oje, Guards Guards fand ich schrecklich laaaangweilig. Viel Spaß damit, Warin :)
Ich hab gerade Succubus Blues beendet und werde nochmal "Schattentanz" lesen. Ein Buch, was mir 1995 sehr gut gefallen hat. Mal sehen, ob es noch genauso gut ist, wie damals.
Nightfarer
16.04.2009, 10:47
Ich habe jetzt "Der Vorleser" gelesen, es war gut, nicht gradiös, aber ganz gut. Aber es hat mich schon ein wenig enttäuscht, hatte große Erwartungen an das Buch. Die Geschichte selbst ist ruhig und auf ihre Weise romantisch. Aber auch ein wenig abschreckend.
Jetzt lese ich "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. Bisher spannend und ich hab keine Ahnung was mich noch erwarten wird, obwohl ich schon über die Hälfte gelesen habe.
Feuerfluegel
16.04.2009, 17:57
Jetzt lese ich "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. Bisher spannend und ich hab keine Ahnung was mich noch erwarten wird, obwohl ich schon über die Hälfte gelesen habe.
Habe ich auch gelesen. Meiner Meinung nach ein sehr sehr gelungenes Buch,viele Wendungen, Überraschungen und tatsächlich spannend bis zur letzten Seite.
Nachdem ich gerade Sakrileg von Dan Brown beendet habe, lese ich nun "Das Reich der sieben Städte" von Steven Erickson. Davon bin ich immernoch nicht so begeistert, muss aber zugestehen, dass es weit besser ist, als der erste Teil der Reihe.
Nightfarer
16.04.2009, 18:30
Habe ich auch gelesen. Meiner Meinung nach ein sehr sehr gelungenes Buch,viele Wendungen, Überraschungen und tatsächlich spannend bis zur letzten Seite.
Da hast du Recht, der Schluss war für mich Überraschung pur und nach dem Buch war ich echt baff. Wirklich ein sehr gutes Buch.
Jetzt lese ich "Biss zur Mittagsstunde" von "Stephenie Meyer"
Die ersten hundert Seiten gelesen und ich bin schon wieder faziniert von der Reihe.
devils_gift
16.04.2009, 19:26
momentan lese ich " im bann der sturmreiter". zum 4. mal schon^^
das ist das erste buch das ich mehrmals lesen kann, ohne das es langweilig wird! ich liebe es! *lieb*
Ich habe auch vor ein paar Tagen das 4. und letzte Buch von Dawn Cook aus der Hand gelegt, und ich muss wirklich sagen, dass ich etwas traurig war als ich alle Teile durch hatte, so sehr ich auch versuchte langsam und intensiv zu lesen... musste ich dennoch feststellen dass hinter dem letzten Blatt kein weiteres Buch entschlüpfte... wie traurig :(
Nachdem ich das erste Buch gelesen hatte, lief ich wie im Wahn durch alle Bücherläden bis ich dann endlich mit allen restlichen Teilen zufrieden nach Hause ging :)
Aber ich warte noch sehnsüchtig darauf, dass vielleicht doch ein 5. Teil kommt ^^
Ich kann es wirklich nur empfehlen! Es ist zauberhauft!
Mit fantastischen Grüßen - Zentara
Stephen King, Qual
Das ist ein Roman, den King schon 1973 unter dem Pseudonym Richard Bachman (Originaltitel "Blaze") geschrieben und im Jahr 2007 total überarbeitet, erweitert und neu veröffentlicht hat.
Ich habe etwa ein Drittel gelesen. Das Buch ist sehr grausam, es erschüttert und berührt mich zugleich.
midnighter
17.04.2009, 19:38
Ich lese gerade die Charlie Bone Reihe nochmal, da der 7. Band neu erschienen ist. Im Moment bin ich bei Buch 4 Das Schloss der tausend Spiegel.
Nette Reihe die man immmer mal wieder zwischendurch lesen kann.
Nightfarer
18.04.2009, 19:31
Band 2 von der Biss-Reihe durch und begeistert. Also an alle männlichen Leute im Forum, lesen, lesen und nochmal lesen. Auch was für den Mann! :D Es ist lustig, die Story war auch wieder sehr gut und mal wieder schön.
Jetzt lese ich natürlich Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer.
Ich lese gerade die Verlorene Wahrheit von Dawn Cook. Das ist der 3. Band eines Quartetts (Die erste Wahrheit, Die Geheime Wahrheit, Die Verlorene Wahrheit und Die Letzte Wahrheit). Mir gefällt die Geschichte sehr gut, auch deshalb weil sie von einer Biologin geschrieben wurde ;)
Ich lese die Bücher quasi fast non-stop. *ja* Kann gar nicht wirklich aufhören. Die Geschichte lebt sehr durch ihre Charaktere, aber auch die Welt die Cook erschaffen hat, zieht einem in den Bann.
Also, sehr zu empfehlen (aber vielleicht doch eher für weibliche Leser) *thumbsup*
Lord Dralnu
19.04.2009, 00:51
Ich lese immer ein Buch zum mitnehmen in die Schule(so meistens bis 400 Seiten) und gleichzeitig eins für abends im Bett. Momentan sind das "Genesis 1: Eis" von Herrn Hohlbein(ich weiß, er wiederholt sich, aber nichtsdestotrotz sind manche Bücher von ihm ganz nett^^ und es kommen "große alte" vor, das klingt irgendwie nach lovecraft^^) und "Glas" , der 4. Teil der "Der Dunkle Turm"-Saga von Stephen King. Sollte jeder gelesen haben(die Saga)!
200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...
Bin schon mal gespannt ob das Buch genauso gelungen wie "Die Säulen der Erde ist"
ExLibris
20.04.2009, 06:48
Ich lese gerade Die Straße v. Cormac McCarthy.
Beeindruckendes Buch, es schlägt aber aufs Gemüt. Danach brauche ich wieder etwas leichtere Kost.
Denn die Sünde ist scharlachrot - Elizabeth George
Ich habe einen Schreibratgeber von ihr gelesen und wollte mal schauen, wie sie ihre eigenen Vorschläge umsetzt. Bin positiv überrascht - ich mag es, wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und ich zuerst selbst herausfinden muss, wer mit wem in Verbindung steht und weshalb. Der Anfang war etwas schwierig da es "Ein Inspector-Lynely-Roman" ist, und ich die vorherigen zwölf (? bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich zwölf waren) Bücher über ihn nicht gelesen habe. Aber jetzt bin ich drin und gespannt, was wohl weiter noch kommt! :D
Feuerfluegel
20.04.2009, 14:56
"Der Geisterseher" von Friedrich Schiller.
Ich muss unheimlich viel für die Uni lesen und dieser Fragmentgebliebene Roman gehört halt dazu.
Leider, leider, leider komme ich einfach nicht über die erste Seite hinweg.
Habe jetzt gerade beendet:
"Das Fräulein von Scuderi" von Hoffmann. Das war sogar richtig spannend, auf seinen 76 Seiten Reclamheft, hat mir richtig gut gefallen.
Nebenbei lese ich gerade noch den zweiten Teil von den "Malazan Books of the Fallen" von Steven Erickson. "Das Reich der sieben Städte"
Muss zugeben er ist besser als der erste Teil, aber er fesselt mich einfach ebenfalls nicht. Ich quäle mich gerade ein wenig hindurch. Ist zumindest gut für meinen Uni Lesestoff. So lenkt mich nicht ein anderes zu gutes Buch :D ab...
...das Lied von Eis und Feuer 7, Zeit der Krähen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, da die Geschehnisse nun auch aus der Sicht von Cersei geschildert werden.
Ich hoffe nur, dass der 9. Teil auch bald herauskommt. Da ich so begeistert bin vom Lied von Eis und Feuer würde ich es nur schwer ertragen, nach dem 8. Teil nicht gleich weiter lesen zu können.
Hab gestern mit dem 4. und letzten Band der Wahrheiten von Dawn Cook angefangen "Die letzte Wahrheit". Schade, dass es der letzte Band ist, hätte gerne ewig weitergelesen *depri*
Muss mir schon überlegen, was ich als nächstes Lesen soll, bei dem riesigen Stapel an Büchern der bei mir zuhause so vor sich hin wächst :D, fällt die Auswahl ziemlich schwer.
Aber ich lass euch hier sicher ziemlich bald schon meine Entscheidung wissen ;)
Waterstorm
23.04.2009, 16:29
Ich beginne heute mit dem Buch die geheime Wahrheit - Dawn Cook. Heute hat die Post die fehlenden drei Bücher endlich geliefert. :D
Hab endlich mit "Die Hüter der Wolken" von Kristin Falck angefangen.
Leider werde ich nicht so schnell vorankommen, wie ich es gerne hätte.
Ich habe mir gestern Blutrote Küsse von Jeaniene Frost gekauft. Finde es bis jetzt ganz gut, auch wenn es das typische "Vampir-Kerl sieht geil aus is aber das Oberarschloch"-Klischee ist.
Naja mal sehen, an Biss reicht es natürlich nicht ran ^^
midnighter
25.04.2009, 20:38
Heute angefangen und auch beendet: Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Dieses Buch sollte wirklich jeder gelesen haben. Ich fand es richtig ergreifend. Und das schlimmer ist, dass so etwas wirklich passiert.
Jetzt werde ich die Schule der Magier von Henry Neff anfangen.
Dark MiG
26.04.2009, 09:58
So ich habe nun mit "Der Weitseher" von Robin Hobb angefangen.
Gefällt mir bis jetzt vom Erzählstiel her recht gut.
Waterstorm
26.04.2009, 18:08
Ich bin nun beim dritten Buch: Die verlorene Wahrheit - Dawn Cook angekommen, bzw ich habe damit schon begonnen.
Mir gefällt die Geschichte bisher wirklich sehr, ich kann fast gar nicht genug bekommen von den Büchern. Ich muss mich immer bremsen um die Bücher nicht in einem Rutsch durchzulesen. So hoffe ich länger etwas von der Magie der Bücher zu haben.
Lese gerade J.D.Robb - Symphonie des Todes von Nora Roberts
Gefällt mir bis jetzt auch gut, hab ja schon mehr von dieser Reihe gelesen.
ExLibris
27.04.2009, 06:45
"Darum" v. Daniel Glattauer.
Seltsame Geschichte, ich bin gespannt wie es weitergeht.
EinfachSo
27.04.2009, 09:24
David Safier: Mieses Karma
also entweder bin ich zur Zeit nicht in der richtigen Stimmung oder meine Kolleginnen unterliegen einer Geschmacksverirrung..... habe nun 50 Seiten gelesen und findes zwar nicht so übel aber zum weinen komisch bei weitem nicht.... wenns nicht besser wird, kommt es in den Thread - Bücher die ich nicht fertig gelesen habe.....
So, nachdem ich Die Letzte Wahrheit von Dawn Cook gestern ausgelesen habe. Habe ich mich heute dazu entschieden die Duology von Karen Miller Kingmaker, Kingbreaker zu lesen. Und habe dementsprechen mit The Innocent Mage angefangen. Gefällt mir bis anhin (3.Kapitel) ganz gut, v.a. der Hauptcharakter Asher ist sehr sympathisch, ein richtiger smart-arse. Und bin dementsprechend schon über ein paar witzige Bemerkungen und Ausdrücke gestolpert. *grins*
Simon the Sorcerer
27.04.2009, 21:03
Sooooooo,
neues Buch neues Glück ;)
Ich lese gerade :
Bernhard Hennen - Elfenritter - Teil 3 - Fjordland
Die ersten beiden haben mir echt gut gefallen und der letzte Teil fängt schonmal richtig gut an.
Grüße
Nightfarer
28.04.2009, 17:45
Biss zum Abendrot jetzt endlich gelesen und bin begeistert, die Figuren sind viel fassendenreicher als bei den Vorgänger und die Geschiche ist auch ziemlich gut. Jetzt lese ich natürlich Biss zum Ende der Nacht und bin gespannt wie das ganze endet.
Neben The Innocent Mage, habe ich heute noch ein zweites Buch angefangen. Das Genre ist ein wenig was anderes, von dem her sollten sich die beiden Bücher gut parallel lesen lasen. Ach ja, bei dem Buch handelt es sich um Die Rabenfrau von Regine Leisner. Ein Steinzeitroman. Mal wieder was romantisches....Frauenzeugs halt *grins*. Ist angenehm zu lesen bisher, erzählt das alltägliche Leben von Menschen die 11'000 vor unserer Zeit gelebt haben. Also, vordergründig eigentlich kein Liebesroman. ;)
EinfachSo
29.04.2009, 08:23
Karen Miller - Königsmörder (zweiter Teil)
bis jetzt sehr spannend - kanns nicht erwarten weiter zu lesen!
Mieses Karma hab ich tatsächlich nur quer gelesen....
parallel les ich auch noch Schmitz Katze - für die Unterhaltung halt :)
Simon Beckett mit "Leichenblässe"
Ok, das ist gelogen! Ich fang morgen früh im Zug erst damit an...
Hab aber den ersten Teil der Reihe (Chemie des Todes) zu Ostern geschenkt bekommen und bin heute mit dem zweiten Teil (Kalte Asche) fertig geworden...
Klasse Bücher, kann ich nur empfehlen!!!
Jaja, es ist von Vorteil, wenn die Patin in einem renommierten Buchladen arbeitet und so sehr viele Bücher zuhause hat, die man sich ausleihen kann :D
Auf Idalias und Milas Empfehlung hin (danke ihr beiden)
Robin Hobb - Die Zauberschiffe
ich bin zwar erst auf Seite 56, aber bisher liest es sich sehr gut an. So darf es gerne weitergehen.
liebe Grüße
Allanon
Serafine
02.05.2009, 05:44
Dämonium - Martin Langfield
Terry Pratchett - Carpe Jugulum
Und weiter geht's mit meinem Pratchett SUB Abbau. Auch hier komme ich wieder nur quälend langsam voran, aber es gibt immer wieder Passagen, die die Sache dann doch lesenswert machen. Aber ein "Pageturner" wird Pratchett für mich wohl nie werden. Eher etwas, was ich an vielen Tagen in kleinen Dosen konsumiere. Will mir ja auch schließlich keinen Gag entgehen lassen.:)
Käthe Recheis: Wolfsaga
mitten in einem friedlichen Tal lebt ein rudel Wölfe das Waka dem Gesetz gehiorch, wie alle anderen auch. (Waka ist wohl einfach das naturgesetz)
doch eines Tages kommt ein großer schwarzer Wolf um alle Wölfe unter einem Rudel zu einen.
Das Rudel aus dem Tal verweigert sich ihm und muss fliehen.
Doch der schwächste von ihnen gelingt es letztendlich den Schwarzen Wolf zu bezwingen. (wie verrate ich hier nicht^^)
Nach The Innocent Mage, lese ich nun die Fortsetztung der Duology: The Awakened Mage von Karen Miller. Da der erste Band mitten drin aufhört, muss man einfach weiterlesen. Abgesehen davon, würde ich auch so weiterlesen. Mir gefällt die Geschichte und der Schreibstil von Miller.
Ich lese gerade noch Die Diebin von Torsten Fink.
Gefällt mir sehr gut, obwohl es nichts wirklich Neues ist. Aber es ist spannend und ich kann es kaum aus der Hand legen.
Werde es auch gleich noch zu Ende lesen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.