Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lese gerade ....
So neues Jahr, neues Forum, neue Bücher, aber ein altbekannter Thread.
Was lest ihr den grade so und wie gefällt es euch?
Bei mir sind es ausnahmsweise mal zwei Bücher "Hidden Warrior" (Tamir Triad) von Lynn Flewelling und weil ich grad an einer externen Leserunde teilnehme "Das Schlangenschwert" von Sergej Lukianenko.
"Das Orakel von Skala" der erste Teil des Tamir Triad hat etwa vor einem Jahr mein Interesse geweckt, da aber die Fortsetzungen nicht in deutsch erschienen sind, blieb mir nichts anderes übrig, als es mir auf englisch zu besorgen. Jedenfalls hab ich letzte Woche den Staub abgeblasen, die Ärmel hochgekrempelt und mich dran gemach. Sonst wird mein Bücherstapel ja nie kleiner.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte um Tobin immer noch sehr gut gefällt.
Mein Fazit: ein gutes Fantasybuch, das viele Rätsel aufwirft und die Spannung gut beibehält. Aber scheinbar nicht gut genug um auf Deutsch verlegt zu werden. Schade eigentlich.
Zum Schlangenschwert muss ich sagen, dass ich aufgrund der Erzählweise noch etwas unentschlossen bin, ob es mir gefällt oder nicht, interessant klingt die Geschichte im Moment allemal.
"Hidden Warrior" (Tamir Triad) von Lynn Flewelling
Prophecies of old say that Skala will prosper as long as a queen of the true lineage holds the throne. But for many years, a usurper king has ruled, with tragic and devastating consequences for the people. Moreover, keeping the rightful future queen safe directly beneath the eyes of her deadliest enemies is the sacred mission of Skala's renegade wizards. To fulfill that intent, they magically changed the infant girl's body to that of a boy. Eventually shown her true, female face, Tobin is shocked and confused but struggles successfully to navigate "his" complex world, rife with secrets, assassins, and political agendas, and to come to terms with her destiny, which he isn't at all sure he wants. Ultimately, orphaned Tobin must betray his only remaining family and reveal them for the conniving traitors they are. That is a difficult enough task, but Tobin's most bizarre secret must yet come to light before she can claim the throne. A beautiful, compelling, dark tale
"Das Schlangenschwert" von Sergej Lukianenko
Eines Tages entscheiden sich die Eltern des 13-jährigen Tikkirej, von ihrem Verfassungsrecht zu sterben Gebrauch zu machen. Tikkirej lebt auf dem Wüstenplaneten Karijer, und seine Mutter, eine Minenarbeiterin, ist, ebenso wie zuvor bereits der Vater, arbeitslos geworden. Nun kann sich die Familie das Leben unter der Kuppel von Karijer nicht mehr leisten, und die Verbannung ins radioaktiv verseuchte Äußere wäre ohnehin der sichere Tod. Mit ihrem Verzicht aufs Leben können die Eltern zumindest ihre Sozialanteile auf ihren Sohn übertragen, sodass dieser eine Ausbildung machen kann, die ihm das Überleben sichert.
Ja, also ich lese im Moment Von Trudi Canavan "Priester- Das Zeitalter der Fünf". :D Aber ich kann eh nur höchstens zwei Bücher gleichzeitig lesen. Aber irgendwie bin ich bei diesem Buch ziemlich langsam, deswegen wird es wohl noch eine Woche bei diesem Buch bleiben, und dann lese ich auch schon den 2. Teil, "Magier-Das Zeitalter der Fünf". *ja*
Ich lese gerade "spiral - the ring 2" von Kôji Suzuki. Naja, eigentlich habe ich gerade einmal die ersten 20 Seiten gelesen und kann noch nichts dazu sagen. Allerdings hat mir "the ring" sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass der zweite Teil dieser Reihe ebenso spannend wie mysteriös wird :)
Edit:
Dem Pathologen Mitsuo Ando fällt die traurige Aufgabe zu, seinen ehemaligen Klassenkameraden Ryuji Takayama zu obduzieren. Dabei stößt er im Magen des Verstorbenen auf eine Zeitungsnotiz, auf der sechs Zahlen stehen, allem Anschein nach eine verschlüsselte Nachricht. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Miyashita versucht er, den Code zu knacken. Vielleicht gelingt es ihnen mit seiner Hilfe herauszufinden, ob es sich beim Ring-Bericht -- einer vollständigen Akte über Askawas Untersuchungen des Videofluchs -- wirklich um die Darlegung von Tatsachen handelt. Doch obwohl sich Ando alle Mühe gibt, dem Rätsel um Sadakos Fluch auf wissenschaftlichem Wege auf die Spur zu kommen, muss er sich bald eingestehen, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich lese gerade...
"Ich, die andere" von Jana Frey, eine Geschichte über ein türkisches Mädchen und wie sie mit ihrer Familie zwischen deutschen Sitten und türkischem Glauben stehen.
Das Buch ist sehr rührend geschrieben
Parallel lese ich ein englisches Buch "The Black Book of Secrets" von F.E. Higgins.
Pantalaimon
21.01.2008, 13:51
Die Herrin der Rosen
Nach der Flucht aus ihrem Heimatland und dem Tod ihres Ziehvaters lebt das Mädchen Dion am College für Magie im Herzogtum Gallia. Höhere Magie ist dort eigentlich den Männern vorbehalten und so ist Dion -- obwohl ihren Mitschülern an Begabung und Wissen weit voraus -- eine Außenseiterin, zutiefst deprimiert vor Langeweile und Einsamkeit. Auch als der Dekan ihr wider Erwarten von einem Stellenangebot berichtet, ist die Freude von kurzer Dauer: Der Herzog von Gallia wünscht magischen Schutz für seine Mätresse Kitten Avignon. Deren Ruf ist aber so zweifelhaft, dass die in prüder Sittsamkeit erzogene Dion nur widerwillig zusagt.
Der Auftrag erscheint zwar pikant, doch zunächst simpel: Dion muss nichts weiter tun, als den Schutzzauber für die verwirrend schöne Kurtisane in täglichen Ritualen zu erneuern. Dann erfährt sie jedoch, dass Kitten von einem Nekromanten, ihrem ehemaligen Liebhaber, verfolgt wird. Der Gegner gebietet über tödliche Macht und stellt Dions noch nicht voll entwickelten Kräfte auf eine harte Probe. Damit nicht genug, versetzt auch noch der mysteriöse und charismatische Andre das naive Mädchen aus der Provinz in arge Herzensnöte.
Jane Routleys Erstling ist eine überzeugende Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Der geradlinige, umgangsprachliche Stil mag nicht jedermanns Sache sein -- doch passt er zu Routleys Ansatz, eine durchaus modern und vertraut wirkende Protagonistin mit magischen Fähigkeiten auszustatten und in eine mittelalterliche Fantasy-Welt zu versetzen. Die Langeweile und Frustration im College wird von Dion auf die gleiche Weise empfunden und ausgedrückt wie von einer Studentin unserer Welt. Auf diese Weise wird Dion besonders für Leserinnen zu einer hervorragenden Identifikationsfigur. Die Herrin der Rosen ist eine auch in den weiteren Figuren glaubwürdig ausgearbeitete Entwicklungsgeschichte, die vor allem auf den letzten hundert Seiten mit einiger Dramatik und etlichen Überraschungen aufwartet.
Das ist momentan mein Straßenbahn-Buch.
Bisher (bin auf Seite ca. 65) ist das Buch spannend geschrieben. Gerade das Interesse der Protagonistin an Dämonen, die eine große Ähnlichkeit mit Gargoyles haben, lässt sie mir sympathisch erscheinen.
Es ist auch amüsant zu lesen, wie sie sich versucht aus der verruchten Welt der Kurtisanen heraus zu halten, und es ihr doch nicht wirklich gelingt. Ein bisschen prüde die Kleine, aber ich hoffe, das legt sich noch.
"Die Herrin der Rosen" ist der erste Band einer Trilogie. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob ich dann noch Lust auf mehr hab...
Nun, ich bin noch am 3.und letzten Band der Conan der Barbar-Bücher und unterhalte mich köstlich, wie man vllt. schon aus meinem Thread rauslesen kann :D
* Wie Conan sein will * *hrhr*
Ich lese gerade Bisswunden von Greg Iles.Genialer Psychokrimi;)
Jaja ich weiß, etwas spät aber ich habe es endlich geschaft mir die Zwerge von Markus Heiz ins Haus zu holen. Zur Zeit der Zweite Teil "Krieg der Zwerge"
Nachdem ich einfach nicht über die ersten 300 Seiten von "Steven Eriksons - Spiel der Götter - Die Gärten des Mondes" hinaus gekommen bin, hab ich da Buch wieder in mein Regal gestellt. Heute morgen hab ich dann mit Trudi Canavans ersten Teil - Die Rebellin begonnen, aber noch zu wenig gelesen um mehr darüber sagen zu können.
Ich habe mit Drachenzorn von Naomi Novik begonnen. Wie schon die zwei ersten Bücher über den Drachen Temeraire und seinem Reiter Will Laurence ist wie immer eine sichere Bank: Kurzweilige Leseunterhaltung. Mehr will man eigentlich nicht, wenn man ein Fantasy Buch liest. ;)
Ich lese derzeit Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Vielen sicher bekannt. Spannend, lustig und total skurril^^ Ein Muss für jeden Science Fiction Fan und Liebhaber von übertriebenem Witz:D
Im Rahmen einer Leserunde lese ich gerade "Schlangenschwert" von Sergej Lukianenko.
Bin noch nicht sehr weit und noch unentschlossen wie ich das Buch finden soll. Tikki hat wohl das Glück der Naiven gepachtet und das entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack. Aber ich lasse mich gerne von der Handlung überraschen*ja*
Sonde 53935
23.01.2008, 09:22
Ich lese "Lebenssonden" von Michael McCollum ;D
Nimmermehr von Christoph Marzi. Eine Sammlung von Kurzgeschichten, von denen mich schon die ersten zwei begeistert haben. Mehr in einem eigenen Thread nach Beendigung der Lektüre.
Kurzweilige Leseunterhaltung. Mehr will man eigentlich nicht, wenn man ein Fantasy Buch liest. ;)
Sry, aber das stößt mir jetzt ganz sauer auf. Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass Fantasy-Leser anspruchsvolle Bücher scheuen???
Sry, aber das stößt mir jetzt ganz sauer auf. Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass Fantasy-Leser anspruchsvolle Bücher scheuen???
Das meinte er bestimmt nicht...Ich empfinde es zumindest nicht so...Er ht damit bestimmt sich jetzt nur auf einen bestimmten Fall spezialisiert;)
Dr. Borstel
23.01.2008, 19:12
Ich lese gerade George Martin's Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der sieben Königreiche. Gewohnt klasse geschrieben, auch weil die Story nun langsam an Fahrt gewinnt, obwohl ich die (vom Erzähltempo langsameren) ersten beiden Bände (bzw. den ersten Band im Original) besser fand. Aber der Zyklus sucht in Puncto erzählerische Tiefe und fesselndem Schreibstil immer noch ihresgleichen. Parallel dazu per Leserunde Robert Jordans Rad der Zeit 1: Drohende Schatten, das mich nach gut der Hälfte allerdings noch nicht wirklich fesseln kann. Mal schauen, ob noch was draus wird ...
Waterstorm
23.01.2008, 21:48
Ich lese gerade Dragonheart - Charles E. Pogue. Ich mochte den Film schon sehr und deshalb lese ich nun auch das Buch noch dazu. Obwohl es ein Buch zum Film ist lässt es einem doch ein bisschen kreativen Spielraum wenn man in die Geschichte einsteigt.
Tad Williams - Shadowmarch
Bin erst auf Seite 150, aber ich glaub das Buch wird gut. :D
Für die Schule:
B. Brecht - Der gute Mensch von Sezuan
schneeeule
24.01.2008, 14:20
Ich habe gerade von Brandon Sanderson Elantris beendet und min mit Nijura Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen angefangen.
Wenn ich nachher mal Zeit habe, mache ich auch zwei Threads zu den Büchern. Eins kann ich euch schon mal sagen, sie sind sehr sehr gut :-)
Ollowain
25.01.2008, 19:37
Hab gerade "Die Anderen" (Boris B.B.B. Koch) fertiggelesen - eine Parodie auf die Elfen, Trolle, Zwerge un Orks. Ich fands etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, da man dauernd von Fußnoten genervt wird, aber es ist okay. Die meisten Gags versteht man aber nur, wenn man die Originale kennt.
Derzeit hab ich endlich mal Eragon angefangen... bin aber erst etwas über Seite 50 raus... Insofern kann ich noch nicht allzu viel drüber sagen.
Nun wieder mal einen der dunklen Fälle des Harry Dresden:
Jim Butcher, Wolfsjagd
Dr. Borstel
28.01.2008, 14:43
Robin Hobb -- Die Legende vom Weitseher 1: Der Adept des Assassinen
Sehr gutes Buch bis jetzt.
Nun wieder mal einen der dunklen Fälle des Harry Dresden:
Jim Butcher, Wolfsjagd
Und sofort den nächsten Band:
Jim Butcher, Grabesruhe
schneeeule
31.01.2008, 11:51
Fabula von Christoph Marzi
Ist bis jetzt noch gar nicht so schlecht. Obwohl ich es am Anfang nicht so gut fand
"Der Teufel von Mailand" von Martin Suter.
Habe mich in meiner Buchhandlung umgesehen und fand die Beschreibung interessant: Sonias Sinne spielen verrückt. Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben.
Leider wird auf ihre "Krankheit" kaum eingegangen und der Schreibstil ist etwas trocken und nicht so flüssig wie gewünscht, aber abwarten...
Ich bin Legende von Richard Matheson.
Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe und mir dieser gut gefallen hat, wollte ich das Buch auch lesen. Die Handlung finde ich spannend beschrieben und obwohl man schon Verbindung zu dem Film feststellen kann, sind die Hauptfiguren sehr unterschiedlich. Robert Neville sieht gar nicht so aus wie Will Smith:)
ChibiShiina
01.02.2008, 19:04
Ich habe, wieder mal, einen Klassiker rausgesucht und lese zur zeit "Die rote Zora". Eine Geschichte von fünf Waisen und Halbwaisen die ums Überleben und um Akzeptanz kämpfen.
Gestern mit diesem hier begonnen
Reqiuem für eine Sängerin,von Elizabeth CorleyKommissar Fenwicks erster Fall ;)
the_new_guy
02.02.2008, 11:48
Ich bin immer noch, genauso wie im alten Forum, an der Trilogie von Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier dran.
Na ja, mindestens bin ich mittlerweile bei Teil 3.*grins*
Grey Wolf
02.02.2008, 11:57
Ich bin derzeit mit "Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko beschäftigt.
Sehr empfehlenswert find ich, werd mir auch die anderen Bücher von ihm besorgen.
Danach gehts mit "Der dritte Zwilling" von Ken Follett weiter
Ollowain
03.02.2008, 15:39
Ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich mich derzeit bei Eragon durchbeiße.
Nun mal meine Meinung nach rund 200 Seiten: An und für sich löbliche Idee, und wenn man das ganze Vom-Herrn-Der-Ringe-Kopiere ignoriertò.ó ò.ó ò.ó, auch ein ganz nettes Buch...
Wobei ich bei der Sprache immer wieder das Gefühl hab, dass Paolini einfach mehr oder minder wild auf der Tastatur rumgehackt hat, um Wörter zu bilden X.X oder in einer gewissen Trilogie gespickt hat ò.ó *vogel*
Bis jetzt eher enttäuschend, mal sehen ob's nch besser wird :rolleyes:
Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
Ich bin ganz bestimmt nicht bibelfest und daher kann ich nicht beurteilen in wie weit die Handlungen in die damalige Zeit passen, aber es stört mich nicht daran ständig zu grinsen. :D
Die Zauberschiffe 2 von Robin Hobb.
Ich hab diesen Doppelband und den ersten Teil schon durch. Gefällt mir sehr gut. Von Robin Hobb werde ich mir noch andere Bücher zulegen.
schneeeule
06.02.2008, 07:11
@Mila
Die Bücher "Die Zauberschiffe" habe ich regelrecht gefressen. Die sind sowas von genial. Wirklich nur jedem zu empfehlen. Viel Spaß nich beim lesen Mila
können ja auch mal einen Thread dazu eröffnen.
Frank Schätzing, Die dunkle Seite. Ist schon mal nicht so ein wahnsinnig dickes Buch wie der Schwarm. Vielleicht enthält es auch weniger Geschwafel *hoff*
P.S. Ich liebe dich :D von Cecelia Ahern...
Hab gerade erst angefnagen, und bin mal gespannt wie's so ist...
Den Film hab ich noch nicht gesehen, weiß auch nicht, ob der wirklich sehenswert ist...
Dann noch 'Dead Poets Society', das Buch zum Film in der Schule auf englisch.-.. Der Film gefällt mir eindeutig besser!!! *ja*
schneeeule
08.02.2008, 07:34
Elfentochter von Holly Black
Sie hat auch die Spiderwick Bücher geschrieben. Die werde ich mir warscheinlich dann auch noch zulegen, da mir das Buch so gut gefällt.
John Doe
08.02.2008, 10:35
Ich habe gerade den Wälzer "Die Zwerge" von einem gewissen Markus Heitz hier im Regal stehen (noch von Weihnachten übrig). Ich habe zwar ein faible für alteingesessene Fantasyvölker, aber weil der erste Satz auf dem Buchrücken schon von "Tolkiens schlagkräftigsten Helden" handelt, habe ich etwas Zweifel:-/
So.. bin erst beim zweiten Band von Trudi Canavan - Die Novizin. Eigentlich wollte ich schon längst mit dem dritten fertig sein, aber die Arbeit stresst mich doch mehr, als ich dachte!
Ollowain
08.02.2008, 17:39
So.. bin erst beim zweiten Band von Trudi Canavan - Die Novizin. Eigentlich wollte ich schon längst mit dem dritten fertig sein, aber die Arbeit stresst mich doch mehr, als ich dachte!
Hui, cool. Die Gilde der Schwarzen Magier lohnt wirklich gelesen zu werden :)
Selber bin ich mittlerweile am 2. Band von Eragon und sobald ich ihn leihen kann am Grafen von Monte Christo :)
Nachruf auf eine Rose von Elizabeth Corley.
Inspektor Fenwicks zweiter Fall ;)
Elfentochter von Holly Black
Sie hat auch die Spiderwick Bücher geschrieben. Die werde ich mir warscheinlich dann auch noch zulegen, da mir das Buch so gut gefällt.
Ja, das Buch hab ich auch bei mir zu Hause stehen und auch schon gelesen...
Sooo toll fand ich das allerdings nicht, hat meinen Geschmack nicht ganz getroffen *nein* ;) Wie gefällt es dir denn? :) *cool*
Hui, cool. Die Gilde der Schwarzen Magier lohnt wirklich gelesen zu werden :)
Selber bin ich mittlerweile am 2. Band von Eragon und sobald ich ihn leihen kann am Grafen von Monte Christo :)
Na ja, so toll find ich es nicht. Es liest sich stellenweise wie ein Kinderbuch, wenn ich ehrlich bin. Man merkt halt, dass es so die ersten Schreibversuche waren. Alles ist zum greifen nahe und einfach zu lösen und manches kann ich gar nicht nachvollziehen.
Der zweite Band gefällt mir jetzt besser als der erste, eventuell ist der dritte ja noch besser?
Ich lese jetzt Die Rebellin von Trudi Canavan :)
Der zweite Band gefällt mir jetzt besser als der erste, eventuell ist der dritte ja noch besser?
Also ich finde Canavan hat sich von Band zu Band gesteigert. Mir hat der dritte definitiv am besten gefallen ;)
Und ich bin jetzt mit "Ring2 - Spiral" durch und fange an mit "Elantris" von Brandon Sanderson :D
Tad Williams - Otherland Bd. 1
Dr. Borstel
11.02.2008, 19:56
Weitseher 2: Des Königs Meuchelmörder von Robin Hobb. Außerdem als Nachttischlektüre Pyramiden von Pratchett.
schneeeule
12.02.2008, 10:28
Ich habe nun Elfentochter durch und bin gleich mit dem nächsten gestartet
Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
von Jenny Mai Nuyyen
Also ich finde Canavan hat sich von Band zu Band gesteigert. Mir hat der dritte definitiv am besten gefallen ;)
Das werd ich ja bald rausfinden! ; )
Fertig mit Band 2, beginne nun mit Band 3 - Trudi Canavon - Die Magierin
Mal wieder was aus der historischen Abteilung:
Die Magistra von Guido Dieckmann
Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
und zum 2. mal das Reich der Sieben Städte von Steven Erikson
Hitomi Kanehara - Tokyo Love
Das hatte ich noch nie, dass mir ein Buch schon auf den ersten zwei Seiten solche "Schmerzen" bereitete und es hört nicht auf. *nein*
Ein leicht masochistisches Werk, einer jungen Japanerin, das den wichtigsten Literaturpreis für Debütromane in Japan gewonnen hat. Nichts für zartbesaitete. :D
Dämonenkind von Jennifer Roberson
Geht so. Die Autorin hätte der Welt mehr Aufmerksamkeit schenken können, aber vielleicht kommt da noch was. Bin jetzt fast bei der Hälfte.
schneeeule
18.02.2008, 13:35
Ich habe Nocturna zur Seite gelegt, da ich von meinem Schatz zu Valentinstag den dritten Band von Das Zeitalter der Fünf-Götter bekommen. Und da habe ich so sehnlich drauf gewartet das ich mit Priester gleich angefangen bin. :D
gossip girl 1 ... von wem das ist weiß ich nicht, war allerdings sehr enttäuscht, nach dem ganzen rummel, der darum gemacht wurde, war es extrem enttäuschend..:(
ich bin gerade an michael cobley's schattenkönige, aber habe erst etwa ein drittel. ich finde die handlung eigentlich recht gut, aber bei den vielen komplizierten namen habe ich längst den überblick verloren.:rolleyes: und momentan bin ich noch etwas skeptisch. aber wahrscheinlich werde ich mir die fortsetzungen schattengötter und schattenkrieger dennoch kaufen..
Pantalaimon
19.02.2008, 09:56
Matt Ruff - Ich und die Anderen.
Bereits auf den ersten Seiten absolut genial!
Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer
Nach dem ich den ersten Teil der Trilogie gelesen habe, muss ich natürlich weiterlesen. Da sich die Handlung wohl kaum um Edward dreht, weil er sich vor Bella versteckt, wird sich diese nervige Anhimmelei wohl in Grenzen halten.
David Hewson, Sonnwende
Scheint ein Verschwörungsthriller zu sein. Auf der Buchrückseite steht reißerisch Das Chaos will an die Macht - und nur einer kann es verhindern!
Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht
Ein Mensch wacht auf und ist allein. Auf der ganzen Welt gibt es keine lebende Seele mehr - außer ihm. ...
Ein menschenleeres Wien, kann ich mir eigentlich so garnicht vorstellen, dass man da paranoide Züge annimmt, kann ich aber durchaus Verstehen.
nazgul666-rr
20.02.2008, 21:34
abgesehen von Programmieren Büchern die ich immer brauche:
James Clavell - Shogun: für meine Busfahrt zur Schule und zurück
Dieverse Bücher über Japan für mein Politik Referat
Wolfgang J. Mommsen - Der erste Weltkrieg - Anfang vom Ende des bürgerlichen Zeitalters als Bettliteratur
Dark MiG
23.02.2008, 13:40
Nachdem ich Gestern mit Die Albenmark ( Elfen Ritter 2) von Bernhard Hennen fertig wurde lese ich nun
George Martin - Zeit der Krähen ( Das Lied von Eis und Feuer 7)
... den Abschluss der Wächter-Bücher:
Sergej Lukianenko, Wächter der Ewigkeit
Zurzeit den dritten und letzten Band von Christoph Marzis erster Buchreihe.
Also Lumen. Echt unglaublich gut, dass ich auch nur zu lesen angefangen hab, weil es mir im alten Forum empfohlen wurde.
jasper fforde - es ist was faul
Nachdem ich Gestern mit Die Albenmark ( Elfen Ritter 2) von Bernhard Hennen fertig wurde
uee ich liebe diese Bücher!! :D einfach zu genial! freue mich auf Teil3 "das Fiordland":p
Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer.
Bis jetzt ist das Buch besser, als die Vorgänger:)
ich les grad "Highschool der Vampire" und dannach "Jungs zum einbeißen" zum 4. mla und bin immer noch endlos begeistert
Waterstorm
26.02.2008, 18:01
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Lag schon seit dem Erscheinungstag bei mir Zuhause rum. Aber bisher kam ich nicht dazu den Wälzer zu lesen.
Ollowain
26.02.2008, 19:20
Hab Eragon erst mal beiseite gelegt und bin am Grafen von Monte Christo dran - Alexander Dumas
Hab Eragon erst mal beiseite gelegt und bin am Grafen von Monte Christo dran - Alexander DumasZufall? Oder Gankutsuou geguckt*grins*
... den Abschluss der Wächter-Bücher:
Sergej Lukianenko, Wächter der Ewigkeit
Wächter der Ewigkeit ist nicht der Abschluss, es kommt noch mindestens ein Buch raus, eher zwei.
William S. Burrough - Naked Lunch
eins der seltsamsten Bücher, das ich je gelesen habe. Kein wirklicher Zusammenhang zwischen einzelnen Episoden, aber es geht auf jeden Fall um Drogen, Gewalt, Wahnsinn.. ganz abgedrehter Stil, find ich. aber gut, irgendwie, mal was total anderes.
Wächter der Ewigkeit ist nicht der Abschluss, es kommt noch mindestens ein Buch raus, eher zwei.
Huch *eek* Ists denn nie genug? Mir gefällt die Reihe ja nicht schlecht, aber so langsam bietet sie eben nichts Neues mehr. Vielleicht erfindet der gute Mann noch ein paar Zwielicht-Schichten oder russische Süßigkeiten.
Das Lied von Eis und Feuer 07
Ich frag mich echt, wie lange ich nun schon an dieser Buchreihe hänge. Ich glaube schon fast ein Jahr, unglaublich. Aber - es lohnt sich.
Harry Potter Band 7 liegt irgendwo begraben, ab Seite 150 hatte ich da keinen Nerv mehr für...
Das Lied von Eis und Feuer 5
Die Reihe gefällt mir bisher sehr. Bin erst ganz am Anfang, aber der verspricht, das gute Niveau der Vorgänger zu halten. Ich habe mit Eis und Feuer Anfang diesen Jahres angefangen, habe aber nebenher noch andere Bücher gelesen. Wie es aussieht werde ich wohl zwangsläufig noch ne ganze weile an dieser Buchreihe hängen...
und
Per Anhalter durch die Galaxis
Ein sehr merkwürdiges Buch mit geradezu absurdem Humor...Ich mag es...:D
Brandon Sanderson - Elantris
Gefällt mir bis jetzt wirklich gut, lässt sich flüssig lesen und hat originelle Ideen, nicht das typische Schema Elfen vs. Zwerge vs. Orks. Geht ein bisschen Richtung Sience Fiction, zumindest empfinde ich das so.
Bloß einer der drei Hauptcharaktere ist mir ein bisschen zu glatt. Na, mal schauen was draus wird. :D
Ich lese noch zusätzlich zum Buch "Die Novizin" ( zieht sich bei mir ziemlich... ) Bis(s) zur Mittagsstunde. Eben frisch gekauft, Bericht wird erstattet :p
Priester von Trudi Canavan
Bin noch nicht sehr weit. Bis jetzt könnte ich nur über zu oft verwendete Wörter meckern und zwar wenn ein Gegenstand beschrieben wird.
Bei "Dämonenkind" komm ich nicht mehr weiter.. Hab's aufgegeben.
Jetzt lese ich Fabula von Christoph Marzi.
Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend und ich hoffe, dass ich endlich mal wieder ein Buch zu Ende lesen kann.
Momentan komme ich in Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht, nicht wirklich weiter. Es liest sich zwar gut und flüssig, aber ich habe das Gefühl, bei nur einem Protagonisten, zu vereinsamen.
Deshalb hab ich jetzt noch Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia eingeschoben. Irgendwie spaßig bis jetzt.
Christoph Marzi - Lycidas
und ich les es auch nur, weil es im alten Forum empfohlen wurde ... und ich finde es bisher ziemlich gut :D
Serafine
03.03.2008, 11:59
Stephen King - Brennen muss Salem
XhingWay
03.03.2008, 15:12
Ich lese gerade von Markus Heiz "Die Rache der Zwerge"
Neben Fabula Hohle Köpfe von Terry Pratchett. Das habe ich gerade beim Ausmisten im Schrank gefunden. Hatte ich schon einmal angefangen, glaube ich, aber ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich war..
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth
bin noch nicht weit, aber schon ganz gut. spannender schreibstil.
Stardust - Neil Gaiman
Schönes Märchen, das einem irgendwie ein gemütliches Gefühl vermittelt. ^^
Waterstorm
03.03.2008, 20:31
Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
Band 3
gerade zu ende gelesen: Terry Pratchett- Die Farben der Magie
Beginne jetzt mit:
Tad Williams- Otherland, Stadt der goldenen Schatten
Das Buch wurde mir mal vor einigen Wochen von ein paar Bekannten empfohlen. Mal schauen wie es mir gefällt. :)
die säulen der erde von ken follett *lechz* goil der anfang...bis jetzt jedenfalls^^
ChibiShiina
04.03.2008, 19:42
So, nachdem ich "Die rote Zora und ihre Bande" beendet habe, ist jetzt das Buch
"Die Orks" von Stan Nicholls dran.
Ziemlich Blutrünstig O_o
Trudi Canavan - Magier
Ich scheine momentan eine Lesegeschmack zu haben, der von den meisten hier abweicht, aber macht mir nichts. Ich lese momentan mit Begeisterung "Magier". Die Handlung ist genau nach meinem Geschmack, obwohl der Schreibstil ab und zu holprig ist, kann ich darüber hinweg sehen.
Jetzt ist Nijura von Jenny-Mai Nuyen an der Reihe, davor war Cathy's book dran... :D
Ich habe letzte Woche gerade begonnen mit dem zeiten Teil von Die Fünf Tore( Ich glaude der Titel ist Teufelsstern, schreibt wenns falsch ist) Der Autor hat schon so einen Namen, der wirklich zu dieser Buchreihe passt: Anthony Horowitz.:) Es ist eine Mischung zwischen einem guten Fantasybuch und einem Stephen King-Streifen( Natürlich nur halb so schlimm, das ist nämlich ein Jugendbuch)
Heute gekauft weil alles andere weggelesen ist....
Licia Troisi - Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen
mehr Info (http://www.dieschattenkaempferin.de/)
nazgul666-rr
06.03.2008, 21:30
heut angefangen mit James Clavell - Shogun (dt.)
dazu weiter parallel auf Notebook James Clavell - Shogun (engl.,pdf) - danach werd ich wohl auch nch Shogun als Buch lesen auf englisch - liegt rel. neben mir (~1 m)
Habe jetzt mit Shadowplay von Tad Williams angefangen, dem Nachfolgeband von Shadowmarch.
Bis jetzt so ziemlich wie der erste Band auch. Jedenfalls geht die Handlung nahtlos ineinander über, abgesehen von einem kurzen Flashback in die Vergangenheit der Zwillinge.
Stephen King - Schwarz (Der Dunkle Turm)
...weil Hathor mir Lust drauf gemacht hat :D Bin noch nicht sehr weit und im Moment steige ich noch nicht so durch. Ist alles noch sehr verwirrend. Aber Kings Bücher brauchen ja immer ein bisschen bis sie in Fahrt kommen. Der Schreibstil gefällt mir aber schonmal sehr gut.
Dark MiG
08.03.2008, 10:34
Der kleine Hobbit -Tolkien (*schreib grade eine Inhaltsangabe der ersten 25 Seiten für die Schule*)
Dann noch immer George Martin - Zeit der Krähen ( Das Lied von Eis und Feuer 7) liest sich zurzeit ziemlich zäh:rolleyes:
nebenbei noch Winterwende(Die Welt aus Blut und Eis 1) von Brain Ruckly angefangen.
achja und da währ da noch auf Englisch
George Martins - A Game of Thrones
Glaub so viel hab ich noch nie parallel gelesen*mph*
...wieder mal was vom Mägelexemplare-Tisch: Dave Freedman, Creature
Scheint ein recht spannender Horrorroman in der Art die-Natur-schlögt-mit Monstertieren-zurück zu sein. Aber falls er mir nicht gefällt: hat nur einen Euro gekostet :D
Ich habe gestern mit Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams angefangen. Gefällt mir recht gut ist aber auch mein aller erstes SciFi Buch.
Lemming
SemSimkin
08.03.2008, 13:37
Ahm, kann mir mal jemand ne Hilfestellung geben ? Habe jetzt schon viel Gutes über Lied von Feuer und Eis gehört ... aber auch, dass praktisch jedes Kapitel aus einer anderen (Personen)Perspektive geschrieben sei. Stimmt das ? Würde mich ja eher abschrecken ...
Ahm, kann mir mal jemand ne Hilfestellung geben ? Habe jetzt schon viel Gutes über Lied von Feuer und Eis gehört ... aber auch, dass praktisch jedes Kapitel aus einer anderen (Personen)Perspektive geschrieben sei. Stimmt das ? Würde mich ja eher abschrecken ...
Hm, eigentlich stimmt das, wobei der Begriff Perspektive irreführend sein kann.
Martin erzählt verschiedene Handlungsstränge, die einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt haben und den Fokus auf eine andere Person setzen.
Ähnlich wie bei den zwei Türmen von Tolkien, wo einmal auf die Jagd von Aragorn, Gimli und Legolas auf die Orks und andererseits die Reise von Frodo und Sam erzählt wird.
Nur dass Martin das Ganze weitaus komplexer macht.
Dass die Motive der einzelnen Personen - auch der vermeintlich Bösen - durch diese Fokussierung dem Leser nahegebracht werden, macht das Buch so genial.
Aber eigentlich gehört das jetzt schon in den George R.R. Martin Thread.....
Also ich lese gerade:
"Ruf des Dschungels" von Sabine Kuegler
Ausnahmsweise mal in Taschenbuchausgabe ;)
Naja. Ich bin am Freitag mit dem Zug zu meinem Schatz gefahren und habe mich am Bahnhof noch mit Lesematerial versorgt.
Das Buch fällt zwar nicht in die Kategorien meiner meist gelesenen Bücher, ist aber dennoch sehr ansprechend.
Sabine Kuegler schreibt, wie sie nach Jahren wieder in den Dschungel von West-Papua reist um dort wieder die Menschen aus ihrer Kindheit zu treffen.
Leider habe ich total verpeilt, dass das Buch auch einen Vorgänger hat: "Dschungelkind". Dann werde ich mir den halt anschließend vornehmen.
@bisou: "Die Säulen der Erde" ist wirklich klasse, ich liebe dieses Buch. *ja*
Ich lese gerade "Der Sinn des Lebens", eine gruselig dicke Sammlung von "Artikeln" [Romanauszüge, Gedichte, etc.] unterschiedlicher Autoren [u.a. Tolstoi, Kafka, Goethe, Shakespeare, Douglas Adams...], die sich alle mit dem Sinn des Lebens [welche Überraschung ^^] beschäftigen. Mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Ergebnissen. Ich hab das Buch aus dem Bücherschrank meines Vaters geklaut, in der Überzeugung, endlich ein Buch gefunden zu haben, das mich einschläfern kann [ich konnte einfach nicht schlafen]. Ich hab mich getäuscht und bis halb zwei gelesen, am nächsten Tag war Schule. Ich wär zwar beinahe unterm Unterricht eingeschlafen, hatte dafür aber einen Kopf voller wirrer Ideen und Theorien. Ich liebe dieses Buch. :D
von Trudi Canavan "Götter"
Bin sehr gespannt wie die ganze Geschichte endet.
So, habe bei Tad Williams- Otherland, Stadt der goldenen Schatten nach 200 Seiten aufgehört... Dieses Buch war ziemlich langweilig und dabei wurde mir das wärmstens empfohlen. Ich weiß nich ob ich mich nochmal dazu durch ringen kann in dem Buch weiter zu lesen. Mal schauen.
Bin daher einfach in die nächste Buchhandlung gegangen und habe mir von Jonathan Stroud - Bartimäus geholt. Bisher gefällt es mir jedenfalls ganz gut. :)
Wieder zwei Bücher, scheint mir alles grad etwas zu langsam zu gehen und eigentlich waren zwei Bücher nie mein Fall.
Noch immer die Mütter - Mafia und von Tina Uebel - Frau Schrödinger bewältigt die Welt - Kurze Geschichten.
Ersteres ist gewöhnungsbedürftig aber erfrischend, letzteres zum kugeln vorallem wenn Frau Schrödinger Mäuse fängt, wobei sie alles ganz speziell angeht :D
Furchtbar was Leute für Schätze wegwerfen.
So, bin gerade mit Jonathan Stroud - Bartimäus fertig geworden und werde gleich mal mit dem nächsten Buch weiter machen. Kurz vor Ladenschluss habe ich mir noch schnell Trudi Canavan - Die Novizin geholt. Zwar hat mir damals der erste Band Die Rebellin nicht sooo gut gefallen, allerdings wurde mir jetzt schon mehrmals gesagt, dass der zweite Teil bei weitem besser ist. Bin auf jeden Fall gespannt :)
Jan Weiler, Antonio im Wunderland
Kurzweilige Unterhaltung, Gesellschaftskritik inklusive. Allerdings hat mir der Vorgängerband, Maria, ihm schmeckt's nicht, besser gefallen.
Ich lese gerade den dritten Teil von der Reihe "Der Clan der Otori", Mit Namen, "Der Glanz des Mondes" von Lian Hearn. Ist nicht wirklich eine Fantasy- Geschichte....
Naja, es kommt halt keine Magie und so vor, aber es spielt in einer anderen Welt und die Hauptpersonen hat "spezielle Fähigkeiten", die nicht wirklich logisch sind....
Diese Buchreihe ist für alle, die das alte Japan spannend finden...
Ich habe die Ring-Trilogie von Nora Roberts von Nijura ausgeliehen und bin ich gerade dabei „Grün wie die Hoffung“ zu lesen. Bin gespannt ob man sich auf die Empfehlungen von ihr was taugen:p, aber das die Vampire nicht in der Sonne glitzern ist ja schon beruhigend:D.
Also, momentan kann ich noch nicht viel sagen, aber die Begeisterung hält sich noch sehr in Grenzen.
So, da ich jetzt mit "Schwarz" von Stephen King durch bin und erstmal eine Pause davon brauche, kommt jetzt:
Terry Pratchett - "Gevatter Tod". Bin schon seeeehr gespannt :)
bin gerade an "Die Fünf Tore" von Anthony Hopkins dran.
Den ersten Band (Todeskreis) hab ich gestern ausgelsen und war wirklich sehr positiv überrascht. Ursprünglich war ich ein wenig skeptisch, denn die Bücher wurden wirklich sehr angepriesen, oft habe ich mit so etwas nur schlechte erfahrungen gemacht.
aber das buch ist einfach nur genial geschrieben und total spannend. auch wenn man das geschehen ein wenig vorausahnén kann^^
l
Serafine
17.03.2008, 10:15
Blutbeichte von Alex Barclay
Ich lese gerade den dritten Teil von der Reihe "Der Clan der Otori", Mit Namen, "Der Glanz des Mondes" von Lian Hearn. Ist nicht wirklich eine Fantasy- Geschichte....
Naja, es kommt halt keine Magie und so vor, aber es spielt in einer anderen Welt und die Hauptpersonen hat "spezielle Fähigkeiten", die nicht wirklich logisch sind....
Diese Buchreihe ist für alle, die das alte Japan spannend finden...
finde diese Serie einfach genial. gerade das es keine echte fantasy-geschichte ist, finde ich macht sie so speziell. und japan liebe ich sowieso. aber ich habe den 4ten band "der Ruf des Reihers" immernoch nicht gelesen. irgendwie finde ich, ist die geschichte jetzt so schön fertig, und ich kann mich gar nicht richtig dazu motivieren, weiter zu lesen. :(
naja, we'll see.
ChibiShiina
17.03.2008, 20:22
Im Moment "Bockmist" (ja ich weiss, der Titel ist etwas... danebengegriffen. Der Originaltitel heisst "The Gunseller", ergibt auch für den Inhalt des Buches etwas mehr Sinn :rolleyes: ) Geschrieben hats Hugh Laurie. ^^
finde diese Serie einfach genial. gerade das es keine echte fantasy-geschichte ist, finde ich macht sie so speziell. und japan liebe ich sowieso. aber ich habe den 4ten band "der Ruf des Reihers" immernoch nicht gelesen. irgendwie finde ich, ist die geschichte jetzt so schön fertig, und ich kann mich gar nicht richtig dazu motivieren, weiter zu lesen. :(
naja, we'll see.
Naja bin immer noch am 3 Buch dran... aber irgendwie passiert da immer etwas, was ich nicht vorraussehen kann...
Jop, gibt ja noch ein 4. Buch... Aber hinten auf dem dritten Buch steht "Der würdige Abschluss einer wirklich mitreisenden wunderbar erzählten Geschichte"
Ich check das nicht wirklich....
Ich lese gerade den 1. Band von "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" von Robin Hobb. Bin jetzt auf Seite 140 und es gefällt mir schon ziemlich gut.
Ich lese momentan
"Die Welle" von Morton Rhue
"Ohne ein Wort" von Linwood Barclay
und
"Der Graf von Monte Cristo" von Dumas
das Dumme ist nur, dass ich den Inhalt von den ersten beiden ständig durcheinander bringe, weil in beiden Büchern ein Lehrer die Hauptperson ist x_x Naja, das eine hab ich bald durch... das andere auch... dann ist wieder der Graf dran :D
Mal wieder was englisches: First Truth von Dawn Cook.
Mokentan lese ich noch
Stan Nicholls - Der magische Bund
Dannach werde ich mich mal wieder lange auf meinem kleinen SUB schauen und irgendein Buch greifen, welches mir schon länger in den Sinn kam es zu lesen.
Blau wie das Glück von Nora Roberts
Bin fast fertig und kann denke ich schon jetzt sagen, obwohl noch ein drittes Buch vor mir liegt, dass es die schwächste Trilogie ist, die ich jemals gelesen habe.
Malfuria von Christoph Marzi
Dieser Autor schreibt mindestens so stark wie Jonathan Stroud
Nicht unbedingt so lustig aber eben genau so spannend:D
Belle Morte
21.03.2008, 16:07
Markus Heitz Teil 4 - Das Schicksal der Zwerge
ziemlich fetzig dieser Teil:D
Ha. Der schöne Tod mag Zwerge doch. *grins*
PS: Lese gerade den ersten Teil von HdR. Schon wieder. Aber nur bis ich an Elfenkrieger komme. Oder an sonst was von Hennen.
Ich lese derzeit das zweite Buch von ,,Bartimäus''. Meine Schwester hat es mir überraschenderweise geschenkt. :D
Auch was Geschenktes.
Die Druidin
Talia kann Seelen sehen - eine besondere Gabe, die andere Druiden nur zu gerne nutzen würden. Im Haus des Stammesfürsten Caran sucht die junge Frau Zuflucht. Unerkannt - denn sie ist die Tochter, die er einst zu töten befahl ...
Bin bis jetzt noch nicht so begeistert - mitreißend ist was anderes, kann nur hoffen, dass es beizeiten besser wird. Immerhin ein schöner Schutzumschlag :rolleyes:.
@ Dreyth & Illyria verwirrend zwei gleiche Avas übereinander ;)
neoxinnia
21.03.2008, 20:52
Terry Pratchett - Die Farben der Magie
Mark Z. Danielewski - House of leaves
Franz Kafka - Die Verwandlung
Ephialtes
22.03.2008, 15:15
"Als Gregor Samser nach einer Alptraumdurchzechten erwachte, fand er sich als riesiges Ungeziefer verwandelt."
Die Verwandlung ist grandios ^^
Ich lese gerade:
Clockwork Orange von Anthony Burgess
Schattenjäger von Markus Heitz
Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson
Ich glaube irgendwo liegt auch noch ein Fantasy Buch über Kane den Verfluchten rum... ich muss unbedingt mehr lesen :-D
den music store katalog :D
der autor dieses meisterwerks bevorzugt es, anonym zu bleiben.
das verwundert, da das buch eine exzellente sprachwahl und wortgewandheit vorweist.
ich lese momentan kapitel eins, wo mich alleine die detailreiche vielfalt der gegenstände in form von gitarren vor faszination erdrücken.
ein sehr lesenswertes buch, mit vielen höhen und tiefen, sowie kontroversen textstellen. ;)
Angelclaw
22.03.2008, 23:03
2 Dinge
----> Den WoW-Priester-Guide ^^
----> Faust von Goethe
Und Faust is wirklich toll, auch wenn die ersten 10 Seiten etwas ungewohnt zu lesen sind... Pflichtwerk (und nein, wir müssens nicht in der Schule lesen, ich tus freiwillig xD)
:D
J.D.Robb, Mörderspiele
Ganz leichte Krimikost, um ganz wenig Geld erstanden :D
Gerade das Richtige nach den Prinzen von Amber.
Belle Morte
25.03.2008, 11:23
Der Krieg der Spinnenkönigin Teil 3 - Verdammung, Richard Baker
Mal langsam aufwärmen für die Dunkelelflegende im August*ja*
Rot wie die Liebe von Nora Roberts
Das Ende naht :)... meine Erleichterung auch:D
Praxis der weissen und schwarzen Magie *eek*
Linda Holeman - Smaragdvogel
Okay. Ist ein Frauenroman aber bisher recht spannend. Bin aber noch nicht allzu weit. Die Stelle, an der das Buch richtig losgehen soll, rückt dennoch immer näher.....
Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor
Tolles Buch. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich in der Welt die beschrieben wird heimisch. Alles ist sehr schön erklärt und erzählt.
Iny Lorentz - Die Löwin
@Rotkätzchen: Der Klappentext liest sich schon mal sehr lorentztypisch. Rezi folgt demnächst :D
Troll Schlachter 18
30.03.2008, 19:44
Also ich lese gerade Der Elfenwinter (bernhard hennen) das buch is der hammer wie sein vorgänger die Elfen !! man kann sich so gut un das buch hineinversetzten wie ich noch in keinen anderen buch konnte!!! Das is wirklich ein genialles buch ich freue mich auch schon auf den 4. Teil die Elfenkönigin kommt im september auf den markt!!
Euer Waffenbruder
XhingWay
30.03.2008, 21:30
Markus Heitz - Das Schicksal der Zwerge
Markus Heitz - Die Zwerge
Ken Follett - Säulen der Erde
Ich lese gerade mal wieder an zwei Büchern gleichzeitig, zum einen Das Lied von Eis und Feuer - Die Königin der Drachen. Was soll ich sagen, es gefällt mir bis jetzt, Martin hält das Niveau der Vorgänger.
Und zum anderen: Frank Herbert - Der Wüstenplanet (Wüstenplanet-Zyklus 1). Bin noch ganz am Anfang und noch nicht wirklich in der Geschichte drin, was ich bis jetzt gelesen habe lässt auf eine interessante Geschichte hoffen.
Wie ich sehe, gibt es ja auch schon einen Thread dazu, der bis jetzt ja ein wenig verloren auf Antwort wartet. Die kommt, wenn ich damit durch bin:)
Ken Follet - Die Säulen der Erde
Ein interessantes Buch, mich wundert, dass es noch keinen Thread dazu im OT-Literaturbereich gibt...
Ich kann ja einen aufmachen, wenn ich das Buch mal durchhab, aber bei meinem Lesetempo und der Dicke des Wälzers wird das wohl noch eeeetwas dauern. *eyesroll*
Obwohl ich heute wohl nicht zum Lesen kommen werde, habe ich mir schon wieder was vom SUB geholt: Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund.
Scheint ein "bodenständiger" Krimi zu sein. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Allgäu und Mord zusammenpassen :D Mal lesen...
"Das Rätsel" von Alison Croggon und "Die Lehrjahre der Glasmalerin" von Mindy L. Klasky.
Beim ersten häng ich im moment etwas fest...
Simon the Sorcerer
06.04.2008, 12:51
Das Schicksal der Zwerge von Markus Heitz.
Noch ziemlich am Anfang.;)
Grüße
Voll im Bilde - Terry Pratchett
Waterstorm
09.04.2008, 21:57
Da ich letzte Woche in den Ferien war hatte ich auch viel Zeit zum lesen. Ich habe das letzte Buch der Drachenkämpferin fertig gelesen, dann das Buch der Glasdrache von Irene Radford in einem Tag verschlungen. Am nächsten Abend musste das Buch die Welle daran glauben und nun lese ich gerade Dragonchampion von E.E. Knight auf englisch.
Agota Kristof - Das große Heft
Sehr interessantes und erschreckendes Buch über menschliche Abgründe, die sich in der Extremsituation Krieg auftun.
Stephenie Meyer - Eclipse (Twilight Saga)
Was meine online-Zeit momentan ein wenig einschränkt, da ich das Buch noch vor der Leserunde mit Christoph Marzi durchhaben möchte.
Die ersten zwei Kapitel waren bislang eine Enttäuschung für mich. Ich mag Jacob nicht... Soll sie sich doch endlich beißen lassen und mit Edward glücklich werden:D
Die Zauberschiffe 3+4 von Robin Hobb
Ich bin schon wieder begeistert! Das Buch ist genauso gut wie der Vorgänger. Werd mich gleich in den Garten setzen und weiterlesen!
Hab mir gerade:
Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
gekauft....
Mal schauen obs mich umhaut:D
So nun habe ich den dritten Teil der Zwerge (Rache der Zwerge) in Bearbeitung.
Rotkätzchen
14.04.2008, 18:30
Nachdem mich der Thread in diesem Board so neugierig gemacht hat, habe ich mir nun "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley besorgt.
Ich bin gespannt. *cool*
Alles Sense! von Terry Pratchett.
Irgendwie kann ich mich dafür doch nicht ganz so begeistern, aber lustig ist es trotzdem. "A-ha" - "Abbild des dreiköpfigen Fischgottes aus... blah".
Seit heute lese ich
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
Ich find's jetzt schon sehr spannend. Wirklich gut geschrieben, aber mir sind schon Fehler in der Übersetzung aufgefallen. Aber egal, er hat's ja auch nicht in Deutsch geschrieben
Ollowain
16.04.2008, 19:44
König der Skorpione - Marcus Hammerschmitt
Aus der Bücherei geliehen. :rolleyes:
Jennifer Roberson - Schwerttänzer
Was soll ich sagen? Bisher liest es sich nicht schlecht, leichte Lektüre die man Abends ohne viel nachzudenken lesen kann. Wenn ich den Band durch habe werde ich genaueres dazu schreiben. Das Buch ist ja nicht allzu dick, sollte also schnell gehen.
Grüße
Allanon
Heute im Briefkasten gewesen...Die Korsaren von Um`briel. Der 5. Teil von Schenk`s Pferdelords*clap*
Arthur Schnitzler - Traumnovelle
irgendwie merkwürdig....
nazgul666-rr
22.04.2008, 22:18
ok da ich nun auf deutsch endlich/leider mit Shogun durch bin - nun:
Das elegante Universum (Taschenbuch)
von Brian Greene (Autor), Hainer Kober (Autor)
Preis: EUR 9,95
Aus der Amazon.de-Redaktion
Eine der paradoxen Feststellungen der modernen Physik lautet: "In ihrer momentanen Formulierung ist es nicht möglich, dass die allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik richtig sind". Beide sind in ihrem jeweiligen Bereich überaus präzise: Die Relativitätstheorie erklärt das Verhalten des Universums im großen Maßstab, während die Quantenmechanik das Verhalten subatomarer Teilchen beschreibt. Unter extremen Bedingungen wie Schwarzen Löchern kollidieren beide Theorien allerdings. Brian Greene, ein Spezialist in der Quantentheorie, glaubt, dass beide Pfeiler der Physik in der Superstring-Theorie vereinigt werden können, einer Theorie für alles. Die Superstring-Theorie ist bereits als Teil der Physik des 21. Jahrhunderts bezeichnet worden, der zufällig bereits im 20. Jahrhundert aufgetaucht ist. Mit anderen Worten: Sie ist noch nicht ganz fertig. Trotz aller Unsicherheiten -- "String-Theoretiker suchen nach ungefähren Lösungen für ungefähre Gleichungen" -- gibt Greene eine Tour d'String, die auch wissenschaftlichen Ansprüchen standhält.
Obwohl Ed Witten vom Institute for Advanced Study in vielerlei Hinsicht der menschliche Held von Das elegante Universum ist, ist dies keine Geschichte über die menschliche Seite der Physik. Greene konzentriert sich auf die Wissenschaft und vermittelt Nicht-Fachleuten zumindest den Eindruck, zu verstehen -- oder eine Ahnung von alldem, was man nicht weiß. Und dies ist bekanntlich ja der erste Schritt zum Wissen... --Mary Ellen Curtis -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Neue Zürcher Zeitung
Unterwegs zur Weltformel
Spe. Als die Stringtheorie Anfang der siebziger Jahre aus der Taufe gehoben wurde, stiess sie bei den wenigsten Physikern auf Resonanz. Zu abwegig schien die Vorstellung, dass es sich bei Quarks, Elektronen und anderen Elementarteilchen lediglich um Schwingungsmuster von winzigen Saiten handelt, die in einem zehndimensionalen Raum vibrieren. 30 Jahre später hat sich die Haltung gegenüber der Stringtheorie gewandelt. Sie gilt heute als der aussichtsreichste Kandidat für eine «Theory of everything» – für eine Theorie also, die eine einheitliche Beschreibung unseres Universums von den kleinsten bis zu den grössten Dingen liefern soll. Weshalb sich die Einstellung gegenüber der Stringtheorie gewandelt hat, obwohl man bis heute noch nicht eine exakte Vorhersage aus ihr ableiten konnte, versucht der amerikanische Physiker Brian Greene in seinem Buch «Das elegante Universum» plausibel zu machen.
Greene ist selbst einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Stringtheorie. Und er hat ein erstaunliches Talent, griffige Bilder für komplizierte Sachverhalte zu finden. Das erlaubt es ihm, die Schönheit und die Eleganz der Stringtheorie so herauszuarbeiten, dass sie sich auch dem Laien erschliesst. Zur Beurteilung einer Theorie scheinen ästhetische Kategorien unangemessen zu sein. Was in den Naturwissenschaften zählt, sind experimentell überprüfbare Behauptungen. Wo es jedoch (vorläufig noch) an Fakten mangelt, gewinnen ästhetische Argumente an Gewicht. Zwar würden Mathematiker und Physiker niemals behaupten, dass richtig sein muss, was schön ist. Die Vorstellung, dass nur das Schöne richtig sein kann, ist jedoch tief in ihrem Denken verwurzelt. Das und die Tatsache, dass weit und breit kein anderer Kandidat für eine «Theory of everything» in Sicht ist, ist einer der Hauptgründe für die gewandelte Einstellung gegenüber der Stringtheorie.
Greene verschweigt nicht, dass die Stringtheorie auch nach zwei «Revolutionen» weit davon entfernt ist, eine einheitliche Beschreibung des Mikro- und des Makrokosmos zu liefern. Was man heute in Händen hält, sind seiner Meinung nach die schattenhaften Umrisse einer noch umfassenderen Theorie. Die Durchbrüche der letzten Jahre lassen ihn aber hoffen, dass man mit dieser Theorie auf dem richtigen und möglicherweise endgültigen Weg zur Weltformel ist. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Silent Death
23.04.2008, 06:36
Bin gerade an einem Star Wars Roman am lesen mit dem Titel "Die Abtrünnigen"
aus der Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter". ich finde die Geschichte bis jezt einfach nur klasse. Sie strozt gerade nur so vor Spannung und ich kann es gar nicht abwarten das nächste Kapitel zu lesen. Bin mal auf die Fortsetzungen gespannt. Die Reihe umfasst 19 Bände, also eine sehr Umfangreiche, wenn nicht sogar die umfangreichste Geschichte im SW Universum überhaupt.
Ich lese gerade 3 Bücher miteinander :D:
Der Ruf des Reihers - Lian Hearn
Malfuria Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph Marzi
Lirael - Garth Nix
Alle drei sind superspannend!!!
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, an welchem Buch ich nun weiterlesen sollte, sodass ich immer alle drei mit ausser Haus nehme. Man is dass ne schlepperei...:rolleyes:
Malfuria Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph MarziPrima, dann kannst du ja an unserer Leserunde (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=734) mit Christoph Marzi teilnehmen;)
Ich werde morgen mit dem Band beginnen (und ihn wahrscheinlich auch größtenteils duchlesen*les*)
Nightfarer
27.04.2008, 15:17
Ich lese gerade "Die Rose aus Saphir" von "David Eddings"
Seit gestern habe ich Wächter der Nacht durch und nun widme ich mich:
A. D. Portland - Sacred 2: Der Schattenkrieger
Mal gucken.
Ich will mich wieder mal ganz trivial und anspruchslos gruseln dürfen. Darum habe ich mir Dean Koontz, Irrsinn aus dem SUB herausgesucht.
Waterstorm
29.04.2008, 19:48
Drachenglanz - Naomi Novik
Im Moment "Equal Rites" von Terry Pratchett (Ich lese es auf Englisch - weiß leider grade nicht, wie der Titel auf Deutsch heißt)
Ollowain
30.04.2008, 14:37
Powder Monkey - Paul Dowswell
Dark MiG
30.04.2008, 21:34
R. Scott Bakker - Der Prinz aus Atrithau (Der Krieg der Propheten 2)
Das Buch war dünn. Hab's schon durch :)
Jetzt kommt aber wieder ein dicker Brocken:
Christopher Paolini - Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter
Hoffe das Buch ist besser als der Film. Die Kritiken....
@ Heryst: Ich hab das Buch schon gelesen, und finde es hundertmal besser als den Film...
Ich lese grade zwei Bücher:
Trudi Canavan- Die Novizin (Aus der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier")
Catherine Jinks- Teuflisches Genie
Nightfarer
02.05.2008, 14:30
ich hab "Die Rose aus Saphir" beiseite geschoben und "Ich knall euch ab!" von "Morton Rhue" gelesen. Jetzt widme ich mich wieder dem Buch von David Eddings.
Rotkätzchen
02.05.2008, 18:19
Ich lese gerade DAS MÄDCHEN von Stephen King... bislang ist es *gäääähn*... zumal ich auch nix von Baseball verstehe.
im moment lese ich drei bücher gelichzeitig *flush*
1. und als hauptbuch: illuminati, was ich allerdings nur dann lese, wenn ich zeit habe und entspannt bin, sonst kann ich mich nicht darauf konzentrieren. ist übrigends von dan brown
2. eragon - christopher paolini: ist mehr zum nachlesen gedacht, muss die szene im wald der elfen nochmal nachlesen...oder besser die szenen^^
3. biss zum abendrot: nachdem ich den dritten auf englisch gelesen hatte, musste ich ihn mir nochmal auf deutsch reinziehen, damit ich sichergehen kann, dass ich wirklich alles verstanden habe. das ist mehr eine lektüre, die ich immer lesen kann, sogar im sowi unterricht xD
SargAsmus
04.05.2008, 00:10
ich lese zur zeit
Trudi Canavan: "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie, Teil 2
Meine Nase befindet sich bis zum Anschlag in dem genialen Buch "Dune - Der Wüstenplanet" ... werde mir jetzt jedoch ersteinmal den Sand aus der Nase waschen.
Den ersten Band von "Die Legenden der Drachenlanze" von Margaret Weis und Tracy Hickman. Stümperhafte Übersetzung aber ganz nette Charaktere. Hab erst beim Lesen überhaupt begriffen, dass es noch eine ganze Reihe von der Zeit davor gibt. ^^
Hat mich bis jetzt aber nicht gestört.
Ich lese gerade von Philip Pullman "His dark Materials - Der goldene Kompass, viel sagen kann ich bisher noch nicht, da ich gerade erst angefangen habe. Für den Anfang liest sich das Ganze aber wirklich flüssig und gut. Es wäre auch jammerschade wenn das nicht so wäre, habe die drei Bücher als HC im Sammler erstanden, trotz des Preises konnte ich einfach nicht widerstehen.
liebe Grüße
Allanon
Hab den Drachenlanzen-Band schon durch, fand ihn aber nicht sooo spannend, hab mich deshalb einer Reihe zugewendet, von der ich mir einiges verspreche, und zwar: "A Song Of Ice & Fire" - "A Game Of Thrones" vom Herrn Martin. :D
Nightfarer
05.05.2008, 14:41
Ich meine langsam ich lese "Die Rose aus Saphir" von "David Eddings" gar nicht mehr.
Irgendwie schiebe ich es vor mir hin und habe stattdessen "Witch Hill" von "Marcus Sedgwick" dazwischen gelesen.
Ich hab heute angefangen mit "Die Zauberschiffe 5+6" von Robin Hobb.
Bin schon gespannt, wie das alles weitergeht.
Ich hab grad mit "DIE ORKS" von Stan Nicholls angefangen^^
is zwar ziemlich brutal aber ich hab auch gradma 40 seiten gelesen:)
ich fands bis dahin garnich ma so schlecht....obwohl ich noch nich wirklich was über das buch aussagen kann
Simon the Sorcerer
08.05.2008, 20:17
Ich lese gerade :
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wer ist der Auftragskiller, der das Leben einer Schülerin bedroht? Und warum soll sie getötet werden? Bestsellerautor Jeffery Deaver schickt sein geniales Ermittlerpaar Amelia Sachs und Lincoln Rhyme in einen Wettlauf gegen die Zeit, um Das Teufelsspiel eines gerissenen Mörders zu beenden.
Ist zwar ein Thriller, aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nie ! :D
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, doch es fängt recht spannend und übersichtlich an.
Grüße
Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=376&highlight=M%FCtter+Mafia)
Zuerst habe ich Hathors Thread gelesen.
Dann habe ich meiner Frau davon erzählt.
Dann hat sie das Buch gekauft.
Und nun lese ich es.:)
Kleine Irritation am Rande: Direkt auf der zweiten Seite ist ein Recherchefehler: In einem ICE kann man kein Fenster öffnen.:rolleyes: Wahrscheinlich bin ich zu pingelig, aber über so Kleinigkeiten kann ich mich aufregen.
Ansonsten: Kerstin Giers Humor ist klasse, die Zitate aus dem Forum der Mütter-Society sind Gold wert. Diese feinen Sticheleien. Das ganze erinnert mich ein wenig an Desperate Housewives, wobei Vorbild für die tappsige und naive Erzählerin wohl Susan Mayer war.
Aber jetzt schreib ich schon viel zu viel hier, ich will mir ja noch was für den Thementhread aufbewahren.
Nachdem ich die Mütter-Mafia durchhabe, schiebe ich jetzt schnell noch den zweiten Teil "Die Patin" vor unsere nächste Leserunde.
Sithoras
11.05.2008, 22:28
Ich lese von Markus Heitz, Der Krieg der Zwerge. Sehr schön...
Neugierig gemacht durch einige Kommentare hier im Forum:
Jonathan Stroud, Bartimäus
Ziemlich umfangreiches Teil, da muss ich mich ranhalten, denn bald ist die neue Leserunde ;)
Scheint aber extrem leicht zu lesen sein...
Da ständig von der nächsen Leserunde die Rede ist: Wann fängt die an? Welches Buch?
Und Wo steht das alles? X.X
Ich lese gerade ein Buch, dass ich mir schon lange vorgenommen hatte zu lesen:
Neil Gaiman - Stardust
Edit: Ich hab's gefunden. Mann bin ich dämlich! *mph*
Ich habe zwei Bücher und eines, dass wartet:
1. Die Edda. Lese ich hauptsächlich. Braucht aber verdammt viel Aufmerksamkeit, also nichts für den Abend.
2. Die Ordensburg von Hennen. Die ersten paar Dutzend seiten waren bisher... ich fasse kaum, dass zu sagen... entäuschend. Aber das ändert sich sicher noch. Bestimmt. Es muss. *ängstlichumschau*
Und es wartet die Albenmark, auch von Hennen.
Ich habe letzte Woche "Die Drachen der Blutsteinlande" von R.A. Salvatore begonnen, dem im Moment neuesten (deutschen) Teil der Vergessene Welten-Reihe.
Der Meuchelmörder Artemis Entreri und der Dunkelelf Jarlaxle machen mal wieder die Blutsteinlande unsicher. :)
Stephanie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
Neil Gaiman - Stardust
A. J. Jacobs - Britannica & Ich
Robert Carter - Der Pfad der Steine (Ich bin erst ca. 20 Seiten weit, aber das Buch ähnelt jetzt schon so sehr dem hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=603), dass ich wohl nicht weiterlesen werde... habe ja auch so schon genug zu lesen. :D)
Lilith_BacktoHeaven
19.05.2008, 16:53
Dämmerung - Anne Bishop
Die Rebellin - Trudi Canavan
Total verhext - Terry Pratchett
Der gläserne Berg
dragonheart
19.05.2008, 17:07
Die Karawanenkönigin - Tessa Korber
Der Schwarm - Frank Schätzing
Rumo und Die Wunder im Dunkeln – Walter Moers
Mein dritter Zamonien-Roman und er gefällt mir, genau wie die vorherigen, wieder sehr gut. In dem Buch geht’s schon brutal zu, aber ich kann es kaum aus der Hand legen.
Nightfarer
20.05.2008, 13:47
Ich habe David Eddings Die Rose aus Saphir fertig. War dann doch ganz spannend.
Jetzt lese ich Unter dem Eis von Gisa Klönne
Michael H. Schenk - Pferdelords Band 1 :)
Ich lese jetzt seit einem Tag "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer und bin schon süchtig... Auch wenn die Geschichte zunächst langsam ins Rollen kam! :)
Verräter
21.05.2008, 18:36
Schon seit über zwei Monaten "Peter Straub - In the night room" und komme einfach irgendwie nicht weiter :/ Hänge immer noch irgendwo im Part 1(/3) rum.
Mein erstes Gemmell:
Die steinerne Armee
Bis jetzt super!:)
Mein erstes Gemmell:
Die steinerne Armee
Bis jetzt super!:)
Bleibt auch super bis zum Ende, finde ich ;)
Ich fange gleich endlich an mit "Night of Knives" von Ian C. Esslemont! Darauf freu ich mich schon. Das Buch ist eine Vorgeschichte zur "Spiel der Götter"-Reihe.
Wasserhand
21.05.2008, 21:53
Der Adept des Assassinen von Robin Hobb,
Lg Wasserhand
Ps: Gibt es eigendlich ein Bücher Empfehlungs Thema? Da ich nächste Woche neue Bücher einkaufen möchte:)
.-DarkCrow-.
21.05.2008, 23:00
Wenn ich zu Hause bin lese ich Drachenfeuer, auf Arbeit (in den Pausen ^^) den 7. Band von HP
Neben der Saat der Yokai für die Leserunde lese ich Ursula Le Guin, Das ferne Ufer. Letzteres ist ein wenig langatmig und zu betont geheimnisvoll.
Als Gegengewicht zu der geballten Fantasy habe ich gerade einen Krimi angefangen, was sehr Bodenständiges mit einer feinen Portion Humor: Volker Klüpfel & Michael Kobr, Milchgeld :D
Nightfarer
25.05.2008, 14:17
Ich bin mit Unter dem Eis fertig, war ein spannendes Buch, kann ich nur empfehlen.
Jetzt lese ich von Jenny-Mai Nuyen, Nijura-Das Erbe der Elfenkrone
Und schon wieder Fantasy. Diesmal eine Autorin, die für mich noch ein unbeschriebenes Blatt ist: Brigitte Melzer. Der Roman heißt Elyria. Der melodramatische Untertitel: Im Visier der Hexenjäger.
crazy otaku
04.06.2008, 14:46
lese grad die elfen von bernhard hennen und die erfinder des todes.
beides super gute bücher. ganz besonders die elfen hats mir angetan
ExLibris
04.06.2008, 15:33
Hugh Laurie - Bockmist
Bin ca. bei der Hälfte, und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut!
Habe gestern Mieses Karma von David Safier fertig gelesen. Einfach unheimlich witzig! :D Wenn man mal was zum Lachen braucht ...
Rotkätzchen
11.06.2008, 11:00
Ich werde demnächst wohl herausfinden, ob Marcus Heitz außer seiner Zwerge auch noch anderes zustande bringt. :D
Die Mächte des Feuers
Bin ja mal gespannt.
neoxinnia
11.06.2008, 13:12
Die Flusswelt der Zeit - Philip Josè Farmer
Gestern begonnen und bisher gefällt es mir recht gut ^^
Ollowain
11.06.2008, 14:18
Die Libri Mortis von Peter Schwindt
Bis jetzt (letztes Drittel des 2. Bandes) gut
Verräter
11.06.2008, 14:34
Heute Morgen mit Pratchetts "Die Farben der Magie" begonnen und muss sagen: Es ist einfach Genial *grins*
Rincewind ist ein überaus genialer Protagonist, wie geschaffen für die Antiheld Rolle :D Der unbegabte Zauberer der Touristenführer spielen muss und dabei unfreiwillig alles aufs Spiel setzt was ihm noch bleibt. Und ich liebe diese Beschreibungen!
Für dieses Buch werde ich nicht lange brauchen, da bin ich mir sicher, dafür fesselt es einen einfach viel zu sehr.
@ Rotkätzchen: Die Mächte des Feuers ist gut, aber wenn du was von Heitz lesen willst, das auch gut ist, dann nimm dir mal die Reihe Ulldart - Die dunkle Zeit und Ulldart - Zeit des Neuen vor. Die gefallen mir persönlich am besten von ihm!
Lese gerade das letzte Buch aus der Drenai Saga. Bisher ist das nur auf Englisch erschienen und heißt im original "The Swords of Night and Day".
Ich habe bisher die gesamte Reihe der Drenai Saga gelesen und bin sehr begeistert von der Reihe. Dieses Buch beschreitet neue Wege bzw. öffnet neue Möglichkeiten. Denn die Geschichte erzählt sich 1000 Jahre nach dem Vorgänger und bisher wurden keine solch großen Sprünge in der Zeit gemacht.
Ebenfalls besonders daran ist, das Wiedergeborene Helden aus der alten (Bekannte Helden aus den Vorgänger Romanen) Zeit auch hier die Hauptrolle spielen. Klingt komisch ist aber dennoch sehr interesant und ich muss mich bremsen nicht alles auf einmal zu lesen.
Das Buch ist übrigens von David Gemmell.
Rotkätzchen
11.06.2008, 18:05
@ Rotkätzchen: Die Mächte des Feuers ist gut, aber wenn du was von Heitz lesen willst, das auch gut ist, dann nimm dir mal die Reihe Ulldart - Die dunkle Zeit und Ulldart - Zeit des Neuen vor. Die gefallen mir persönlich am besten von ihm!
Ich will mal so sagen: Die Mächte des Feuers werden dahingehend entscheiden. :D
Na, mal sehen. Im Moment habe ich so viel bei mir herumliegen und weiß gar nicht, wo ich weiter machen soll. *cool*
Ich lese gerade ein Buch, das mit Fantasy gar nichts zu tun hat:
Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi.
Es beschreibt die Kindheit und Jugend zweier Jungen im nördlichen Schweden in den 60er Jahren.
Ich mag es. :D
ChibiShiina
11.06.2008, 18:40
P. G. Wodehouse "SOS Jeeves"
Die Bücher von Wodehouse sind allgemein ein Genuss, aber die Geschichten um Bertram (Bertie) Wooster und seinem Gentelmans persönlichen Gentleman Reginald Jeeves sind ihm am besten gelungen. ^^
Endlich wieder Zeit zum lesen dafür gleich was Humorvolles gewählt.
Eine Hexe mit Geschmack - A. Lee Martinez
Köstlich wenn eine Dämonische Ente quakend ihr Opfer verfolgt und die untote Hexe ihrem Helden am liebsten das Gesicht Fressen würde.
Ich werde heute mit My swordhand is singing von Marcus Sedgwick anfangen.
Der Klappentext beschreibt es als "a finely written, bone-chilling gothic tale."
Es handelt von Vampiren, mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Eine Freundin hat es mir empfohlen. :D
Ollowain
16.06.2008, 16:13
Lauernde Stille - Peter Schwindt
Der dritte Teil der Libri Mortis Trilogie - ich bin gespannt, was Schwindt sich jetzt noch hat einfallen lassen^^ Die ersten 100 Seiten haben sich auf jeden Fall gut gelesen :)
Liathano
16.06.2008, 16:21
Neben unserer privaten Leserunde habe ich noch "Der Orden der Rose" von Kathleen Bryan begonnen und bin davon, gelinde gesagt, enttäuscht.
Nicht nur dass das Cover neue Maßstäbe in Sachen geschmackloser Kitsch aufstellt, auch der Inhalt ist nicht eben besser.
Die ersten 100 Seiten bieten eine Akkumulation von Klischees, wie ich sie lang nicht mehr gelesen hab. Magiebegabter Bauernjunge, der seinen Traum vom Rittertum erfüllen darf (nach ein paar harten Prüfungen, versteht sich) und wunderschöne Adlige, die sich in ihn verliebt. Nicht zu vergessen der fiese Schurke, gegen den sie kämpfen werden ...
Das ganze liest sich wie eine schlechte Kopie von Erdsee, mit ein bisschen Artus, ein wenig Simon Schneelocke und selbst von der Bibel wurde heftig geklaut und verwurstet.
Solltet ihr das Buch im Laden sehen: Geht dran vorbei, es sei denn, es beschleicht euch ein geistiger Masochismus, den ihr ausleben wollt. ;)
So heute angekommen und gleich angefangen zu lesen: Das Schicksal der Zwerge
Wavebreaker
16.06.2008, 21:24
Ist ein klasse Buch, Nuramon.
Ich lese gerade "Der magische Bund" von Stan Nicholls.
Mir sind die Klassiker ausgegangen :rolleyes:
MfG Wave
Downing Street No. 10 - Sue Townsend
Ein tolles Buch. Vor allem der Premierminister ist so herrlich dumm. :D
SargAsmus
18.06.2008, 11:56
Downing Street No. 10 - Sue Townsend
habe von Sue Townsend vor ewig langer zeit mal die "Adrian Mole Diaries" gelesen und kann mich nur erinnern, dass ich mich damals halb tot gelacht habe! falls du das buch nicht kennst, kann ich es dir empfehlen!!!
Two volumes from England's greatest diarist. Teen angst has never been such serious business--or this much fun! In his secret diary, British teen Adrian Mole excruciatingly details every morsel of his turbulent adolescence. Mixed in with daily reports about the zit sprouting on his chin are heartrending passages about his parents' chaotic marriage. Adrian sees all, and he has something to say about everything. Delightfully self-centered, Adrian is the sort of teen who could rule a much better world--if only his crazy relatives and classmates would get out of his way. The Secret Diary of Adrian Mole is a riot, and--although written more than 15 years ago--there is something deliciously timeless about Adrian's angst.
mehr infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Mole
ChibiShiina
18.06.2008, 12:01
Okay, mal ein Buch dass Fantasy ein bisschen fern ist, aber ich es trotzdem verschlinge ^^
P. G. Wodehouse "Wo bleibt Jeeves?"
Schon mein drittes Buch von Wodehouse, man kann sich dem Charme nicht entziehen und wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kommt man nicht mehr davon los. Ich liebe diesen Schreibstil, der so herrlich der einfachen Gedankenwelt von Bertie Wooster angepasst ist. ^^
Ich hab angefangen mit Finsternis von Anne Bishop.
Damit lasse ich mir aber jetzt viel Zeit.
Sonst gehen mir bald wirklich die Bücher aus.
Nachdem ich Elbenzorn von Sussane Gerdom gestern ausgelesen habe, kommt jetzt Wolfgang Hohlbein dran. Die Chroniken der Unsterblichen - Am Abgrund.
Bin gespannt, ob das Buch was taugt.
Zu Elbenzorn: Ganz nettes Buch, aber einen Nachfolgeband kaufen? Ich weiß nicht, dafür war es nicht fesselnd genug.
Serafine
19.06.2008, 16:20
Momentan Elfenkriger von Dennis L. McKiernan.
Simon the Sorcerer
20.06.2008, 20:54
So, das Teufelsspiel hab ich fertig gelesen. Ein guter Thriller, aber kaum Mystery !
Hab jetzt mit dem "Schwert der Wahrheit 15" von Terry Goodkind angefangen.
Kurzbeschreibung
Ein magisches Fantasy-Epos aus einer Welt der Finsternis!
Als Richard Rahl nach einer schweren Verwundung aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht, ist seine geliebte Gefährtin Kahlan verschwunden - und niemand außer ihm scheint sich überhaupt an sie zu erinnern. Während er sich verzweifelt auf die Suche nach ihr macht, stellen seine Freunde fest, dass auch ihre Erinnerungen an Richard selbst immer mehr verblassen. Schon bald wird sich niemand mehr entsinnen, dass er von einer alten Prophezeiung zum Retter der Menschheit ausersehen worden war ...
Grüße
Waterstorm
20.06.2008, 23:02
Das Drachentor - Jenny~Mai Nuyen
DisAster
22.06.2008, 18:19
Rot - die Farbe der Erinnerung von Quinton Skinner
ExLibris
23.06.2008, 08:28
Amadeus Firgau - Sorla Flusskind *les*
Tochter der Mondgöttin - Johanne Hildebrand
Bis jetzt ne nette Saga über die nordische Götterwelt.
Noelle Châtelet: La Dame en bleu oder Die Dame in Blau.
Die Geschichte einer Frau, die die Ruhe und Gelassenheit des Älterwerdens für sich entdeckt.
Ein wenig nachdenklich, melancholisch und ein wenig philosophisch.
*les*
Pantalaimon
24.06.2008, 21:18
Neil Gaiman - American Gods
Völlig abgefahren und saugut.
Jetzt kann ich mir gut vorstellen dass Herr Gaiman und Herr Pratchett gemeinsam ien Buch schreiben mussten... sehr, sehr skurril aber genial!!
mhm, ich bin im Moment an
Stephen King - Cujo
dran. Ich muss sagen, an manchen Stellen läuft's mir echt kalt den Rücken runter. Der Mann kann ja sowas von schreiben. Btw, wem ist das nicht bekannt? :D
Es gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich mitunter mit eineigen Zusammenhängen Schwierigkeiten habe, vor allem, wenn ich nebenbei Musik höre - was ich aber nicht lassen kann :D.
Trotzdem kann ich nur sagen: Ich will meeeeehr Stephen King!!!
So, ich bin ja gerade dabei meine Bildungslücke im Fantasybereich zu schließen und habe mir deswegen den Folgeband von A Game Of Thrones aus der aSoIaF-Reihe zugelegt, der da heißt:
A Clash Of Kings von George R.R. Martin
Was soll ich sagen, bisher geht's so weiter wie es aufgehört hat, spannend also.
Wobei ich die Fraktion unterstütze, die sich mit den vielen Namen schwer tut. ;)
Liathano
25.06.2008, 15:15
mhm, ich bin im Moment an
Stephen King - Cujo
dran. Ich muss sagen, an manchen Stellen läuft's mir echt kalt den Rücken runter. Der Mann kann ja sowas von schreiben. Btw, wem ist das nicht bekannt? :D
Hab ich auch vor Jahren gelesen und verspürte danach eine Weile lang leichte Angst vor Hunden. :rolleyes: Meine King-Übersättigungsphase hält allerdings immer noch an, wirklich subtiles Grauen erweckt SK mE nur selten.
Und mein "Song of Ice and Fire" Re-Read steht auch noch an, falls der nächste Band dieses Jahr wirklich erscheint. ^^
Ich lese im Moment (neben einigen anderen Büchern) mal wieder "The last Unicorn" von Peter S. Beagle. Einfach ein bezauberndes Werk von einem genialen Autor.
Ich lese gerade ganz begeistert :D
Markus Heitz - Ulldart - Die dunkle Zeit 1
Ein tolles Buch. Lodrik ist wirklich lustig beschrieben. Ich mag ihn, so tollpatschig *grins*
Ollowain
26.06.2008, 15:56
Ugly - Scott Westerfeld
Liest sich, wie Midnighters, ganz gut. Ich kann mir nur nicht vorstellen, womit der nocjh zwei Bände füllen will X.X
Serafine
26.06.2008, 20:24
Das Opfer von John Katzenbach
DisAster
03.07.2008, 12:00
Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche
Terry Prattchett - Gevatter Tod
(Apropos... wo ist eigentlich unsere Leserunde?)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.