Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fantasy Spiele spielt ihr?
Der Titel sagt schon alles über dieses Thema aus.
Ich spiele Warcraft(I-III):
da ich Warcraft noch nicht solange spiele kann ich nicht sehr viel darüber sagen,nur das ich es gut finde
,Eragon:
ein ziemlich misslungenes Spiel,weil der Spieler vor Missionen gestellt wird,die kaum wenn nicht sogar ganicht gelöst werden können (nur für PSP)
,Sacred:
von der Steuerung her ein sehr gutes Spiel allerdings ist irgendwann die Verbindung zum Server weg
,Lionheart:
Naja...was soll man dazu sagen ausser das es gut ist(gebt mir ein paar Tipps wenn ihr elbst spielt)
und Nostale:
typisches Beispiel für ein Online-RPG.Gute Grafik,gut mitzuverfolgen und gut zu spielen
Viel Spaß beim posten ^^
@Warin:sorry dafür hab gerade erst angemeldet und bin noch nich so vertraut mit den Regeln
Hallo Andoril!
Herzlich willkommen im Fantasy-Forum. Könntest du noch ein wenig ausführlicher ausführen, was dir an diesen Spielen so gefällt?
Reine (Auf-)zählthreads sehen wir hier nicht so gerne, da ihnen der Aussagewert fehlt und damit nur der Beitragszähler gepusht wird. Ich bin mir aber sicher, dir fällt noch mehr ein und dann kann das hier eine richtig interessante Diskussion werden.
Ich rette mal den Thread und mache es ein wenig ausführlicher:
Warcraft III: Gutes Strategiespiel mit ziemlich guter Story. Macht auf jeden Fall gute Laune. Die Einheiten sind gut ausbalanciert, jede hat Stärken und Schwächen. So ist es schwer einen Wyrm der Untoten zu besiegen, aber andersherum sieht es ähnlich aus.
Sacred: Mein Favorit, ganz eindeutig. Die Story ist ziemlich gelungen wie ich finde. Der Held handelt wie in allen diesen Spielen. Wenn jemand ihn verhauen will, haut er zurück, macht ihn platt un nimmt hin und wieder Beute in Gold oder anderen Items an sich.
Die 2D/3D Grafik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, und auch die Grafik selbst ist nicht mehr auf dem neusten Stand, aber das ist ziemlich zweitrangig.
Die Atmossphäre im Spiel ist auch gut. Man fühlt förmlich mit dem Held. Im Lauf der Geschichte gibt es einige herbe Rückschläge, die man nicht verhindern kann, und das Finale ist auch super gemacht mit genialem Outro.
Gothic I + II: Da fällt ein Verurteilter in ein Gefangenenlager und wird erst mal geprügelt. So beginnt das legendäre Spiel Gothic. Nach und nach wird man mit der Welt vertraut gemacht und schnell wird klar: 'Ich brauche eine Waffe' Die Kolonie ist nicht nur voller hinterhältiger Gefangener, sondern auch einige merkwürdige Spezies, die wohl gezielt auf Menschenfleisch stehen.
Die Story ist die Beste, die ich kenne. Der Held, der im übrigen immer Namenlos bleibt, hat mehere Möglichkeiten, einige Queste führen dazu, das man an anderer Stelle keinen Quest mehr machen kann. Aber die grundlegene Geschichte wird dadurch nicht gestört. Es ist wirklich ein ziemlich geniales Spiel.
Der zweite Teil knüpft an der Story des ersten an. Die neue Story lässt den Helden wieder zur Tat schreiten und endlich sind auch Drachen vorzufinden. Aber keinen lieben Schoßtiere, sondern fiese Feuerspuker, die den Helden zu Asche verwandeln wollen.
So mehr fällt mir nicht ein.
nazgul666-rr
09.03.2008, 13:22
joa bei Sacred (durch) kann ich nur zustimmen hab das inzwischen als Original und komme aus der Diablo1 + 2 Lord of Destruction Welt (mehrfach durch im closed Battle.Net) - die Steuerung ist kaum anders
Ich denke bei Fantasy Spielen kommt es mehr auf die Story an als auf die Grafik, klar ein Blizzard oder Feuerball sieht bei hoher Grafik einfach schöner aus, aber wenn die Story nicht überzeugt, kann die Grafik noch so toll sein
weiterhin ein sehr schönes Spiel, bei dem ich immer gekillt werde, wenn ich Drizzt beim Freundlichen Arm nicht hole *g*: Baldurs Gate + Baldurs Gate 2 - muss ich nochmal komplett durch spielen
Mehr oder weniger der Nachfolger von Baldurs Gate, wird auch im Spiel drauf verwiesen: Neverwinter Nights - die Übersetzung ist zwar malwieder etwas Misslungen: die Stadt Niewinter.... (Neverwinter) mit ein bissen Intrige und Verrat *g* (durch bis auf die AddOns)
Icewind Dale: gekauft mit Baldurs Gate zusammen, bin aber noch nicht zum spielen gekommen
Dungeon Siege - etwas freier mit der Kamera, aber durchaus nicht anders von der Steuerung - man fängt als einfacher , ich glaub, Bauernsohn/-tochter war das und man steigt auf zum Held - man entdeckt eine alte Kultur, die längst ausgestorben ist, aber mehr Fähigkeiten hatte als zum Zeitpunkt der Story (durch)
Divine Divinity: man war vorher schonmal ein Held und ist fast gestorben in der Nähe eines Dorfes, dessen "Unterwelt" man erstmal erkunden muss und dann die Welt erobern kann - aber wenn man stirbt wars das - vll nicht so schön (außer an einer Stelle muss man sterben)
Beyond Divinity: bisher nur die Demo gesehen, aber etwas anders/irritirender, weil man 2 verschiedene Personen gleichzeitig steuern muss
Gothic, Morrowind fand ich nicht so toll von der Steuerung; WoW ist zu teuer
aber ein Spiel das ähnlich wie WoW ist, aber an sich erstmal für kostenlos(man KANN zusätzlich im Cash Shop für Geld Items kaufen für sein Char, die meisten nur zum Aussehen verändern): FlyFF (Fly for Fun) man fängt an als Vagrant - mit lvl 15 gibts den ersten Jobchange, indem man aussuchen kann auf 4 Verschiedenen Klassen Battle Assist (Buffs und Kampf), Mecenary (Schwert und Axt), Magier und Acrobat (Bogen und Yoyo). Mit lvl 60 Spezialisiert man sich dann innerhalb dieser Klasse auf mehr oder weniger eine Waffe (man sollte natürlich vorher sich schon überlegen, was man machen will)
Habe genau zwei Computerspiele an der Zahl, die da wären:
Oblivion (The Elder Scrolls IV) - Die Hauptquest ist die: Überall im Kaiserreich tun sich Oblivion-Tore auf, die es wieder zu schließen gilt. Um die Daedra (die Viecher von der anderen Seite der Tore) am endgültigen Einmarsch ins schöne Cyrodill zu hindern, muss man den Thronerben finden und ihm das Amulett der Könige besorgen. Wenn man nur dieser Quest folgt, hat man das Spiel rel. schnell durch, aber es gibt ja noch unzählige Nebenquests, sowie zig Höhlen und alte Festungen, die man ausplündern kann. Jede Nebenquest hat übringens ihre eigene kleine Geschichte, was ich ganz schön finde. Man kann seinen Charakter entweder aus der Ich-Perspektive oder aus der 3rd-Person-Perspektive steuern, während man sich völlig frei durch das Spiel bewegt. Die Grafik finde ich schon ziemlich genial, allerdings habe ich wenig mit dem ich die vergleichen könnte. Kann also sein, dass die gar nicht so überragend ist, wie sie mir vorkommt. ^^
NeverwinterNights 2 (Forgotten Realms) - Joa, hab noch nicht wirklich viel gespielt und die Story ist mir auch noch nicht ganz klar. Jedenfalls habe ich als Bauernmädchen gestartet, dann wurde das Dorf angegriffen und jetzt (nach ein paar Monstern und Höhlen) bin ich mit meinem Gefährtenhaufen in einer Stadt angelangt. Die Punkteberechnung erflogt nach einem bestimmten System (D&D??), da steig ich aber noch nicht so ganz durch. Steurerung ist denkbar simpel, einfach dahin klicken wo man hin will. ^^
Suicide_Ride
12.03.2008, 00:12
Also:
Ich habe gespielt:
Warcraft II + III + Add-Ons
Gothic I, II, III
Elderscrolls Morrowind und Oblivion + viele Plug Ins und Add Ons
Herr der ringe Online
World of Warcraft
Everquest II
Baldurs Gate I + II + Add-Ons
Titan Quest und Immortal Throne
und noch vieles mehr auf das ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann ^^
Ich freue mich schon tierisch auf: AGE OF CONAN!
Kartoffelvampir
13.03.2008, 16:58
Sacred: Mein Favorit, ganz eindeutig. Die Story ist ziemlich gelungen wie ich finde. Der Held handelt wie in allen diesen Spielen. Wenn jemand ihn verhauen will, haut er zurück, macht ihn platt un nimmt hin und wieder Beute in Gold oder anderen Items an sich.
Ich weiß ja nichtX.X, aber bei Sacred fand ich eigentlich, das die Story nichts weiter war als ein Grund durch die ganze Welt zu Reisen und Monster umzubringen. Nicht das Sacred langweilig war (es hat sogar tierisch Spass gemacht*cool*) Aber ich würde die Story nicht grad als Glanzstück des Spiels bezeichnen. Vergleich sie z.b. Mit Warcraft III oder Gothic II.
Falls einer von euch zufällig Civ 4 spielt, kennt er vielleicht Fall from Heaven 2 , einen Mod auf Dungeon and Dragon-Basis. Ziemlich gelungen, dafür das es von Fans gemacht wurde, und dass eine Fantasy- und Rundenstrategiemischung süchtig macht, weiß man spätestens seit HOMM. Wer Civilization 4 hat, den würd ich empfehlen den Mod zu holen, ist definitiv billiger als ein neues Spiel;)
mondfeuer
14.03.2008, 14:35
Mir fallen im Moment nur zwei ein:
Warlords Battlecry II.
Du wirst als Spiler gezwungen einen Helden nach wahl zu erstellen. Dieser kann ein Ork, eine Elfe (Hoch-, Dunkel-, Waldelfe), ein Dämon, ein Mensch, ein Minutaur, ein Untoter oder ein Barbar sein.
Am liebsten wähle ich die Waldelfen. Deren magie kann bei turmstufe 5 sehr stark werden. An zweiter Stelle stehen außer den zwei anderen Elfensorten die Dämonon. Gebäude müssen zwar viele gebaut werden, dafür sind die Dämonen aber von anfang an sehr stark.
Gothic (I, II, 3).
Das rollenspiel, das schon viele begeisterte und mich unter anderem sehr fasziniert. Ich spiele es immer wieder gerne. am meisten den ersten teil. Die musik, die figuren, die story - einfach alles perfekt.
Gothic für immer.
Da ich mal einfach davon ausgehe, das nicht nur Onlinespiele gemeint sind, gebe auch ich mal meine Spiele an:
Herr der Ringe 1-3
Eragon
Jack und Dexta ( ich schätze mal das geht als Fantasyspiel noch durch)
und: Sacred, Diablo
hm tjo
Im moment Spiel ich grad Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer
Also NWN is halt so n Fantasy Rollenspiel... Man hat einen Main Chara un 3 Kumpels, dazu kann man pro Person noch ein Vertrauten rufen (bei magier und so) und eine Kreatur Beschwören und dann Schlägt man sich halt so durch die Geschichte.!
Ich hab im moment einen Magier (8) Bleicher Meister(10) Jünger der Roten Drachen (2) und Barde (1) Das gibt dann ein Nahkampf Magier ^_^ der geht echt ab... Es gibt natürlich noch andere Klassen wie Barbar,Kämpfer,Dieb, Waldläufer,Kleriker.. undundund.. Das tolle ist man kann auch Kombinieren... Kleriker zum Heilen, Magier fürn Schaden.. oder so...
Von der Geschichte her ises vllt nich so klar.. aber in der Hauptstory ist man ein Seelensplitterträger.. oder wie das auch hiess.. und im Verlauf der Geschichte muss man meherere solche Seelensteinstücke sammeln das gibt dann ein Seelenschwert von den Githyanki... die wollen das natürlich wieder haben und machen auch derb ärger :D
Schlussendlich kann man sich (mit ner menge gold) ne eigene Festung bauen. und da kommts auch zu ner irren Schalcht wo man die dann Verteitigen muss.!
na das hat ziemlich geruckelt bei mir und da bin ich noch ned durch... und die savegames habsch auch verloren -.-
naja jetzt bin ich am Addon "Mask of the Betrayer"
das is noch gut gelöst, denn die die das hauptspiel ned mehr durchzocken wollen werden am anfang automatisch auf lvl 18 gehoben... das is noch praktisch denn dann kann man ein wenig rumpröbeln und nen anständigen chara kreiren...
In dem Addon gehts nun den Geistezehrer... Nach dem einem der Seelensplitter mit Gewalt aus der Brust gerissen wurde wacht man in einer Höhle eines Bärengottes auf..
später erfährt man das man jetzt ein Geistzehrer ist.. sprich man muss dauernd an geistern nuckeln um ned zu krepieren...
Auch ist hier neu das man über so Portale in die Schattenebene gelangen kann... eine schwarzweisse welt in der es von dämonen nur so wimmelt!
im verlauf der geschichte muss man ein heilmittel finden um den "fluch loszuwerden... das stellt sich als nicht so einfach heraus, da nur der erschaffer des fluches diesen wieder aufheben kann... und das is kein geringerer als ein toter Gott namens Myrkul...
Ja.. tot.. und da liegt ja auch das Problem :D
ich find das Game einfach guut.. hat vllt ein 2 macken aber spielt sich echt toll! nur weiterzuempfehlen.
ich guck ob ich paar screens reinstellen kann!
also links ist eine Halb-Celestische Klerikerin, Dann komm ich... dann eine Rote Magierin, dann ein Geisterschamane und hinten ein beschworener Vampir un ein Elementar
also den Main chara kann man selber machen un die anderen trifft man halt während dem spiel... die kann man dann in die gruppe aufnehmen.!
eine versunkene Stadt mit Seemonstern !
soviel ma dazu :D
HopelessFreak
19.03.2008, 19:32
Weil mein PC nicht so viel bringt, spiele ich immer etwas ältere Games. Zu letzt hab ich Gothic gespielt. GRafik dem Alter entsprechend, war aber trotzdem amüsant und hat für viel Spielspass gesorgt.
Ja Gothic ist einfach ein Super Game :D
Habe auch Teil 1 und 2 und 3 gespielt und freu mich schon auf den 4. Teil!
Für alle dies nicht kennen:
Gothic ist eines der beliebtesten Rollenspiele überhaupt!
Von der Geschichte her ging es im erten teil darum von einer Gefängniskolonie zu fliehen. Man wurde zu Beginn in diese Kolonie verpannt da man ein Verbrechen begonnen hatte.
Das blöde war nur das "Minental" war von einer Kuppel umgeben wo man nur rein aber nicht mehr raus kam.!
Da schlägt man sich halt so durch die Wildnis und schliesst sich einem Lager an.
Das Alte Lager oder Das neue Lager oder man geht dann zu der Sumpfsekte...
Vorallem für Kiffer geeignet da es da Massen an Kraut gibt ;D
Ferner kommt dann noch Xardas der Dämonenbeschwörer vor, mit dessen Hilfe man einen Weg findet Die Kuppel zu entfernen.
im 2. Teil geht es dann weiter. Man erwacht gerade nach der Explosion nach der die Kuppel verschwand!... Xardas is da wieder mit im Spiel ^^
Jetzt geht es wieder von vorne los mit Lvln... durch die Wälder streifen und monsterle spielen =) ferner wieder zurück im nun offenen Minental kämpft man dann auch gegen Drachen und im Addon gilt es eine längst verlorene Kultur zu erforschen!
Stehts dabei sind natürlich auch die Orks =)
Im 3. Teil gehts dann auc hum die Vicher ^^ da kommt man denn von der Insel Korihnis aufs Festland und da wüten die Orks schon so richtig und so manche stadt is schon in ihren Händen!
Jetzt kann man entscheiden wem man sich anschliessen will.
Menschen vom König
Rebellen
Orks ^^
ferner...
Assasinen
Nomaden
hmm ja un so weiter.
Die Welt ist schön aufgeteilt: Im Norden eisige Kälte, in der mitte schöne Grüne Graslandschaft ! und im Süden öde Wüste wo man nix erforschen braucht weil eh nix da ist :D ausser ganz links aussen da steht noch n Wassermagier rum!
also kurz gesagt.! es lohnt sich ^^
ps: die Fans werkeln auch stehts an inoffziellen Patches rum. da Teil 3 zum teil misserabel war von der Quali her (abstürze, sounds die fehlten)
aber das wird schon noch =)
Dark MiG
20.03.2008, 12:02
Ja Gothic ist einfach ein Super Game :D
Habe auch Teil 1 und 2 und 3 gespielt und freu mich schon auf den 4. Teil!
Hoffe mal das der 4 Teil irgendwie all das Gute ,dass die Reihe ausmacht weiter führen kann nach dem ja nicht mehr pirania bytes den 4 Teil entwickelt
Da bin ich eigentlich mehr auf das nächste Rollenspiel an dem jetzt pirania bytes arbeitet gespannt:)
Ja es ist schon so es hat diverse Fehler :D aber die Atmosphäre mit der Musik und all das ist schon genial ^^
Nyarlathotep
21.03.2008, 23:40
Ah, da hier ja schon so schön über Gothic diskutiert wird will ich mich doch gleich mal anschließen. :D (meine Asuführungen bitte nicht allzu ernst nehmen, es soll nur verdeutlichen wie sehr ich dieses Spiel mochte/mag^^)
Alles fing vor "Ewigkeiten" mit Gothic I an.
Ich muss so ungefähr 12 gewesen sein, als ich zum erstenmal von diesem Spiel hörte und es mich sofort irgendwie magisch anzog.
Allerdings, wie das in diesem alter nunmal so ist, ists mit dem Geld nicht allzuweit her, und ich musste meinen "Traum" ruhen lassen...
Als dann einige Zeit später die Budgetversion rauskam habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
DAnn das erste mal spielen... ich weiss nicht obs nur mir so ging, oder ob ich einfach noch zu jung war, jedoch hat mich das Spiel mit seinen Möglichkeiten zu anfang regelrecht erschlagen und es verschwand beinahe ein Jahr wieder in meinem Schrank.
Dann nach einiger Zeit, aus Langeweile, oder einfach aus einer Laune heraus packte ich das gute alte Gothic wieder aus, und nahme mir fest vor mich durchzubeißen.
Und siehe da ich blieb dran, arbeitete mich langsam aber sicher vor, und dann, nach ich glaube fast 20 Stunden Spielzeit, war es geschafft: meine Aufnahme im alten Lager!
Ab da zog mich Gothic I immer mehr in seinen Bann.
Die dichte Story und gleichzeitige Handlungsfreiheit fand ich einfach genial.
Nach wohl mindestens 60 Stunden stand ich endlich dem Schläfer gegenüber, welchen ich natürlich postwendend in seine Dimension zurückverbannte.
Besonders blieb mir Xardas im Gedächtnis, der auf meinem Ranking der besten Spielecharaktere gleich auf Platz 2 hinter Sephiroth landet.*cool*
Es dauerte eine Weile, bis die Jungs von PiranhaBites den nächsten Streich vollbrachten: Gothic 2!
Zum Release lag jedoch die Möglichkeit dieses Spiel zu spielen in unerreichbarer Ferne, da meine damalige Kiste(Computer) bei weitem nicht über genug Rechenleistung verfügte, um die, troz alter Engine, die für die damalige Zeit grandiose Grafik darzustellen.
Als ich mir dann endlich einen neuen Computer zulegte war Gothic 2 auch schon längere Zeit als Budged erhältlich und ich schlug natürlich gleich zu.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen.
Zwar fand ich die Handlung des ersten Gothic Teils interessanter und spannender, dafür war die Welt des zweiten Teils viel dichter und Atmosphärischer.
Alles in allem habe ich die beiden Teile zusammen wohl schon über 20 mal auf alle erdenkliche Art und Weisen durchgespielt.
Ich kenne die Kolonie und Kohrinis besser als meine Westentasche und starte auch heute noch gerne einen Ausflug dorthin.
...und dann kam Gothic 3...
nach dem riesen Tamtam, den die (Fach)-Presse nach den Erfolgen der ersten beiden Teile um Gothic 3 machten war groß und am Ende lieferten die Piranhas ein unvertiges, verbugtes Spiel ab, woran sie noch nichtmal Schuld waren.
All das erfuhr ich erst kurz nachdem ich mir Gothic 3 am Releaseday zugelegt hatte.
Für jeden, der kein so großer Gothic-Fan wie ich war, war das Spiel einfach nur eine Zumutung. (zumindest vor jeglichen Patchs, von denen der erste ja sogar schon zum Release bereitgestellt wurde)
Natürlich hatte ich auch bei Gothic 3 meine Freude am Spiel, einfach weil es wieder die alten Charaktere gab (Diego, Lester, Xardas etc.) und die Welt sich FAST so lebendig anfühlte wie die der Vorgänger.
Und hier beginnt meine Kritik:
Die Story war, aufgrund der noch viel offeneren Welt, einfach weniger mitreissend und dicht.
Mir fehlte die Möglichkeit sich in den verschiedenen Gilden hochzudienen und die Bugs machten das Spiel zwar nicht unspielbar, waren jedoch für einen nicht Hardcore-Fan der Grund das Spiel wieder in den Laden zurück zu bringen.
Ich könnte die Liste sicher noch um einiges weiterführen, ich finde es jedoch jedesmal Schade, wenn ich an die lange Liste der Dinge denke, die um so vieles hätten besser sein können, die sogar die Vorgänger schon besser gemacht haben.
Das ist der Grund warum ich Gothic 3 bis heute nur einmal durchgespielt habe und die anderen Teile so oft.
Wenn man Gothic 3 einmal durch hat, hat man alles gesehen, insofern man sich Zeit lässt.
Bei den anderen Teilen konnte man sich drei verschiedenen "Fraktionen" anschließen und hatte jedesmal ein etwas anderes Spielerlebnis.
Troz allem gehört die Gothic-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wie man an meinem Text sicher feststellen kann.
Ich weiss, dass sich wohl fast keiner die Mühe macht das alles durchzulesen, und wenn doch, mich wohl für verrückt erklärt.
Jedoch das, was ich rüberbringen wollte, ist, denke ich sowohl in diesem als auch in jenem Fall angekommen.
Und fals diesem Thread weiterhin Interesse zukommen sollte, so sehe ich mich eventuell dazu genötigt auch noch über die anderen Serien, die ich so großartig finde einen halben "Roman" abzuliefern.;)
Nyarlathotep
PS: Respekt jedem, der druch meinen Text ließt. Die Sätze sind teilweise unnötig kompliziert verschachtelt.:p
So richtig viel abgewinnen kann ich neueren Rollenspielen schon seit einigerzeit nicht mehr...
trotz viel größeren Technischen Möglichkeiten ist bisher noch nichts entsanden, was auch nur ansatzweise an die Atmosphäre in Diablo I und II und vor allem Gothic I und II rankommt. Gothic 3 fand ich extrem enttäuschend. Es ist einfach nicht mehr so liebevoll gemacht wie I und II. Die Welt ist viel zu frei. Es gibt nicht wirklich einen Roten Faden, nicht wirklich eine Story. Außerdem ist es nicht fest, wenn man sich einer Fraktion Anschließt. Wenn man in Gothic II ein Milizsoldat geworden ist, dann ist man auch einer geblieben bis zum Ende des Spiels. Ich finde es irgendwie komsich,w enn man erst für dei Orks arbeitet und Rebellenlager auslöscht und dann auf einmal wieder Für dei Rebellen Questen kann...
Das PRoblem mit der viel zu großen Freiheit hat auch Oblivion. Freiheit mag für ein Online Spiel veileict gut sein, allerdings kann man dann halt viel zu wenig Story für ein Singleplayer Spiel reinpacken.
Zurzeit spiel ich mal wieder ein wenig Guild Wars... eigentlich nicht schlecht, allerdings fehlt mir in GW das RP...
Zitat: *den ganzen Text von oben reinkopiert* Zitat Ende:
:D ich hab geschafft ich habs gelesne !!! boah ^^
also bei mir wars genauso bis auf das, das mich das game von anfang an in bann gezogen hab..
und dass die 2 ersten teile meilen besser sind das sagt so ziemlich jeder °_°
ja die Welt wurde nochmals viel grösser.. aber zu welchem preis? in teil 1+2 hatte es unmengen von Höhlen wo man erforschen konnte, wo es wirlich gruslig war und man hatte schon beinahe angst... in teil 3 hab ich eine grosse Höhle gefunden mit gargylen drinn und dann war da nich mal n schatz -.- ja und die drachen höhle beim leuchtturm aber eben... auch nich der hammer...
der ienzgiste grosse drache den ich gefunden hab konnte man nur mit Klettern/Hüpfen erreichen.... wer findet den schon wenn man nich jeden cm der Welt abläuft? ^^
und wenn man das macht nervt man sich spätestens in der Wüste daran dass man 3h im zickzack durch die gegend rennt und nichts und iweder nichts findet :D
jo man hätte es definitiv besser machen können!!
soweit
Maranwe
mondfeuer
26.03.2008, 16:47
Ah, da hier ja schon so schön über Gothic diskutiert wird will ich mich doch gleich mal anschließen. :D (meine Asuführungen bitte nicht allzu ernst nehmen, es soll nur verdeutlichen wie sehr ich dieses Spiel mochte/mag^^)
[...]
Nyarlathotep
PS: Respekt jedem, der druch meinen Text ließt. Die Sätze sind teilweise unnötig kompliziert verschachtelt.:p
So, und ich habe mir deine gutgeschriebenen Sätze allesammt durchgelesen und ich muss sagen, dass du die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hast. Nur konnte und kann ich bis jetzt Gothic 3 nicht spielen.
Hier eine Erzählung aus dem Gothic1-Spiel. Wer sich den Spaß und die Vorfreude auf den ersten Teil nicht verraten oder auch verderben lassen will, soll bitte den folgenden Text, der sich im Spoiler befindet, nicht lesen.
Die Gothic-Reihe ist, bis auf gothic III, meine lieblings Spiele-Reihe. Den ersten Teil spiele ich im Moment. Ich trat schon dem Alten Lager bei, wurde Schatten und schon gleich Gardist. Doch als Gomez´s Erzmine - die Alte Mine - einstürtzte, er daraufhin alle Feuermagier, die sich gegen seinen Gedanken und Willen die Freie Mine des Neuen Lagers zu besetzen stemmten, alle bis auf Milten, der gerade in diesem Moment nicht in der Burg anwesend war, töten und des AL´s (=Alte Lager´s) Tore fallen lies, stand für mich fest, dass ich als Gardist, als Anhänger Gomez', nicht mehr in meiner "Heimat" willkommen war und bin. So wurde ich nach einigen weiteren Taten einer der Leute Lee´s. Nun war ich Söldner des Neuen Lagers. Ich kämpfte mich mit meinen Erfahrungswerten hoch bis ich schließlich einer der Wassermagier wurde. Jetzt erlerne ich gerade die Zauberstufen und bin voll und ganz zufrieden, das Spiel auch mal mit dem Alten Lager angefangen zu haben. Denn erst wenn du einer Gilde beigetreten bist geht es richtig los. Ich war damals nur einmal ein "Sektenspinner" und ich muss ehrlich sagen, dass man es als Novize, Templer oder Guru sehr leicht hat das Spiel zuende zu bringen.
Was ich auch noch sagen will, ist, dass die Grafik in Gothic1 nicht so schön ist als die von den anderen Teilen. Doch ist die Story und die Musik um vieles und deutliches besser.
Der zweite Teil wird schon dünnflüssiger. schon alleine, dass die Hintergrundmusik, die den Spieler erst in die richtige Stimmung versetzen soll, einfach vom klang und von der emozionalen auffassung her weg ist. Die story ist auch nicht das wahre, ist aber vom aufbau her gut.Von der grafik ist zu schweigen, denn ist alles gut gelungen (jedenfalls besser als im ersten teil). Doch gibt es auch hier die macken. ICh bin schon oft gestorben, nur weil mir die bäume die sicht versperrten. das ist auch nur das einzigste was ich bei der grafik und beim landschaftsbau auszusetzen habe.
über gothic 3 kann ich noch nichts aus meinen erfahrungswerten sagen - hab´s nocht nie spielen können.
das war´s von mir im moment. auf eine große Gothic-Plauderei bin ich jedoch nicht abgeneigt. :D
Für alle die die Gothic 1 mal mit schönerer Grafik spielen wollen gibts hier : http://www.worldofgothic.de
ein paar nette Grafik Mods die die Spielgrafik etwas schönder machen =)
gibt auch noch andere nützliche und weniger nützliche Mods
schaut am besten selber mal rein =)
Ich fand die Spiele The longest Journey und der zweite Teil Dreamfall sehr genial. Stunden habe ich vor dem PC verbracht.
Handlung zu The longest Journey:
In der Welt des Jahres 2209 schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen April Ryan. Diese ist gerade in eine dem heutigen Newport nachempfundene Weltstadt gezogen, um ein Kunststudium zu beginnen. In der Vorbereitungszeit zu Aprils Aufnahmeprüfung überschlagen sich die Ereignisse, als sich herausstellt, dass ihre Träume und ihr Empfinden der Wirklichkeit drohen, ineinander überzugehen. Erlebnisse aus der Traumwelt manifestieren sich mit zunehmender Häufigkeit und Tragweite in der Realität und schlagen Wellen in Aprils Umfeld. Angeleitet durch den exzentrisch anmutenden, alternden Latino Cortez erlangt April Kenntnis über die Ursache der Schwankungen, begibt sich auf eine Reise durch vergessen geglaubte Welten und wird sich langsam ihrer eigenen Persönlichkeit sowie ihrer Rolle im Kosmos bewusst.
Dreamfall:
In Dreamfall steht die 20-jährige Zoë Castillo im Mittelpunkt, die im Casablanca des Jahres 2219 (also 10 Jahre nach der Handlung von The Longest Journey) lebt. Nachdem sie beginnt, rätselhafte Visionen zu haben, in denen sie sie ein kleines Mädchen auffordert eine Frau zu finden und zu retten, verschwindet bald ihr bester Freund Reza. Die Suche nach ihm verwickelt Zoë bald in Ereignisse, die sowohl die aus dem Vorgänger bekannten Welten Stark und Arcadia als auch einen neuen Ort, den "Winter", betreffen. Im Laufe des Spieles übernimmt der Spieler außer der Rolle von Zoë auch stellenweise die Steuerung der Protagonistin von The Longest Journey, April Ryan, und des neuen Charakters Kian.
John Doe
26.03.2008, 19:57
das war´s von mir im moment. auf eine große Gothic-Plauderei bin ich jedoch nicht abgeneigt. :D
Dann gebe ich auch einmal eine Meinung über das wohl erfolgreichste deutsche Computerspiel ab..
Gothic 1 hatte mich damals völlig überrascht. Ein dermaßen realistisches Spielgefühl hatte sich vorher noch nirgends eingestellt, jeder NPC hatte sein Eigenleben und reagierte auf die Aktionen des Spielers nachvollziehbar.
Zudem war die Spielatmosphäre grandios: als Veurteilter wird man in die "Kolonie" geworfen, ein riesiges Freiluftgefängnis, das von einer gigantischen Energiebarriere, entstanden durch eine magische Störung, eingegrenzt wird. Als Zwangsarbeiter soll man in den dortigen Minen Erz abbauen. Alle Wachen, die die örtliche Festung bemannten, wurden längst von den Sträflingen überwältigt. Als "Neuer" muss man sich jetzt in dieser lebensfeindlichen Umgebung behaupten, denn nicht nur wilde Tiere können dem Spieler gefährlich werden, auch viele der anderen Gefangenen sind alles andere als freundlich. Und stets erinnert einen das Grollen und bläuliche Schimmern der magischen Kuppel hoch am Himmel, dass Flucht unmöglich ist..oder doch nicht?
Die Geschichte von Gothic 1 ist romanreif, eine derartig abstrakte Darstellung einer mittelalterlichen Fantasywelt ist mir bisher nicht untergekommen. Man ist alles andere als ein strahlender Held, sondern nur einer von vielen. Nur drei konkurriende Lager bieten einigermaßen sichere Zufluchten: das "Alte Lager", dass sich mit der Situation arrangiert hat und dem Königreich nur Erz liefert, wenn es im Austausch alles bekommt, was es fordert. Das "Neue Lager", in dem Anarchie herrscht, und der einzige Zusammenhalt der Mitglieder darin besteht, einen Fluchtweg zu finden und bis dahin die Warenkonvois des Alten Lagers zu überfallen. Und schliesslich das "Sumpflager", das eine geheimnisvolle Sekte beheimatet, die die Barriere als ein "Zeichen" sieht.
Gothic 2 war eine würdige Fortsetzung, grafisch eine klare Verbesserung, storytechnisch jedoch deutlich schlechter (bietet aber immer noch eine überzeugende und spannende Geschichte, die Atmosphäre aufbauen kann). Mit dem add-on "Die Nacht des Raben" wurde der Schwierigkeitsgrad stark angehoben und die ohnehin riesige Spielwelt noch einmal vergrößert.
Insgesamt lässt sich über Gothic 2 / DNdR sagen, dass es alle Spielelemente des ersten Teils sogar verbessert, es jedoch nicht mehr so überwältigend wie derselbe auf einen wirkt, da man an die Innovationen von Gothic 1 schon "gewöhnt" ist. Die Musik ist in beiden Spielen jedoch gleichermaßen stimmig und die rohe Sprachausgabe eine Klasse für sich;-)
Über Gothic 3 kann ich leider nichts sagen, ich habe es noch nicht gespielt.
Ach ja..
Man kann in Gothic 1 kein Guru werden, wenn man dem Sumpflager beitritt, dort besitzt man als Novize nur die Option, Templer zu werden;-)
Apropos Musik. Im ersten Teil etwa im 3. Akt sieht man im alten Lager eine Band spielen. Na und wer wars? ^^
In Extremo
Ja seit da an kenn ich die Band und find die Musik gar ned so übel =)
mondfeuer
26.03.2008, 22:22
@John Doe
sehr gut erklärt. :D
*eek* Ich dachte doch, man wird Guru?
dann ist es wohl mein fehler. es ist schon ein gutes jahr her, dass ich das spiel als sektenmensch durchgespielt habe. Irren ist menschlich. ^^
@Maranwe
In Extremo - Herr Mannelig
ich kann mich noch errinern als ich das Lied zum ersten mal hörte...
Ich bin geschlagene 2 stunden vor der band gestanden nnur um das lied zu hören. und sieh an. jetzt hab ich die CD "verehrt und angespien" bei mir zu hause liegen. :D
und nein. die band tritt nur in kapitel 2 auf.
Schattenwölfin
26.03.2008, 22:30
Ich spiele seit Heute das kostenlsoe MMORPG Metin 2 und es gefällt mir bisher ganz gut. Bin zwar manchmal ein wenig beschränkt, was die Auseinander-Haltung diser verdammt vielen unterschieldichen Wölfe angeht, aber sonst gehts xD Die Grafik gefällt mir gut, allerdings ist die Musik eher nervig.
Manche Spieler glauben aber anscheinend Metin 2 wäre eine Single-Börse. Relativ seltsam wenn man grad ein schönes RPG spielt und von der Seite kommt' Eh Süße- noch solo?' und so -.- naaja.
nazgul666-rr
26.03.2008, 22:41
keine Sorge das scheint nicht nur da zu sein
in FlyFF passiert mir das auch machmal, vorallem, da ich da nur weibliche Charas Spiele ;D - zB: der Mage sieht gay aus *pfeif*
abgesehen davon spiel ich eh viel weibliche Charas in PC RPGs - naja in DSA hab ich auch eine spielende (Amazone) und eine noch nicht spielbare (Rahja Geweihte) neben meinem Thorwaler
naja ka warum das so ist
@Mondfeuer...
Jo ich hab mittlerweile alle albums =) Hat paar Saugute Lieder drunter ^^
OKay dann eben Akt 2. is ja nu auch schon 3-4 jahre her >_<
Irgendwelche gerüchte kamen mal auf das die band in gothic 3 auch wieder spielt... hab aber glabue ich nix davon gemerkt....
@ Metin 2
ja finds auch sehr gelungen und süüss ^^
_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 09:17
ich spiele
1. gothic 3
2. und bald wahrscheinlich ASSASINE'S CREED (hoffe ihr seht das auch als fantasy)
hab auch schon anderes gespielt, waren aber alle nicht so gut
ach ja guildwars war auch mal auf meiner tagesliste:o
mondfeuer
27.03.2008, 11:05
@Mondfeuer...
Jo ich hab mittlerweile alle albums =) Hat paar Saugute Lieder drunter ^^
OKay dann eben Akt 2. is ja nu auch schon 3-4 jahre her >_<
Irgendwelche gerüchte kamen mal auf das die band in gothic 3 auch wieder spielt... hab aber glabue ich nix davon gemerkt....
ist ja cool. :D
ich spiele
1. gothic 3
2. und bald wahrscheinlich ASSASINE'S CREED (hoffe ihr seht das auch als fantasy)
Assassin´s Creed besorge ich mir demnächst auch. Hab es schonmal auf XBox spielen dürfen und bin voll und ganz begeistert. mal sehen ob´s auf´n PC auch so gut sein wird. ^^
neoxinnia
27.03.2008, 19:28
Also ich bevorzuge bei PC ganes das Genre Adventure. Es ist für mich als würde man persönlich in ein Buch eintauchen. Apropos Buch. Mein absoluter Favourit sind die MYST - Series
Der Spieler gerät durch ein zufällig gefundenes Verbindungsbuch auf die Insel Myst. Er trifft dort in einer Bibliothek die Brüder Sirrus und Achenar, gefangen in zwei Büchern, die sie nicht verlassen können, bis die herausgerissenen Seiten wieder eingesetzt sind. Der Spieler muss entscheiden, welchem der beiden er Glauben schenken, und welchen er befreien soll. Der Spieler entdeckt die verborgenen Hinweise darauf, dass jeder der Brüder Schandtaten begangen hat. Am Ende tut sich jedoch auch ein ganz anderer Weg auf...
Die Serie basiert auf fünf Spielen, die alle miteinander verbunden sind. Mich persönlich fasziniert die Stellung der Bücher in diesen Spielen. Außerdem lernt man mit jedem Spiel die Familie, die die Hauptpersonen der Spiele sind, besser kennen, erfährt von ihren Fehlern, Träumen und Wünschen.
Die Rätsel sind ... lösbar und die charaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Ich habe immer eines der Teile installiert, um hie und da zu spielen. Eine weitere Besonderheit ist, dass dem SPieler am Ende immer mindestens zwei Möglichkeiten offen stehen. Somit kann der Spieler für sich entscheiden wie er das Spiel beenden will.
Außerdem bin ich auch ein Fan von The longest Jouney und Dreamfall, doch die kann man in Nuramans Post bestaunen ^^
gaea embla
27.03.2008, 22:55
Wieso wurde hier noch nicht final fantasy genannt?:)
Teil zehn und zwölf sind absolut anbetungswürdig. Beide haben eine wunderschöne, fantasievoll gestaltete Welt, sympathische und ausgefeilte Charaktere und ne komplexe und melancholische Story. FF hat eben alles, was ein tolles Rollenspiel braucht. Ist allerdings für PS2 und nicht für PC.
Wer Rollenspiele mag, kommt aber nicht drum rum.
Wer auf die Story viel Wert legt, der ist mit Final Fantasy X besser bedient, und wer auf ein perfekt ausbalanciertes Gameplay und Kampfsysteme steht, der sollte das neuere FF XII zocken.
Dragonfan
28.03.2008, 14:37
Hi
Ich spiele gerade: Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde II
Ich finde das Spiel total cool. Am besten gefällt mir daran, dass man sich seine eigenen Maps bauen kann, um sich anschließend darauf aufzubauen und gegen andere in die Schlacht zu ziehen.
Ich spiele aber auch gerade den neuen Final Fantasy Teil für den DS
Das Spie Final Fantasy habe ich schon immer gemocht, weil die Idee mit den Welten, Geschichten u.s.w. voll genial ist.
Und dann Spiele ich auch noch Ragnarok Online. Vielleicht kennt ja jemand das Spiel (schreibt mir)
also ich bin begeisterter Final Fantasy-Fan....
mittlerweile habe ich schon 1, 2, 5, 8, 9, 10, 10-2 und 12..!!
ich liiiiiiiiiebe das spielprinzip, und die storys^^
beim 12. ist die story ja echt kurz gekommen, aber trotzdem super spiel!!
mein liebling ist zweifellos FF X ^^
ich habe sogar n eigenes ff-forum (signatur......)
Da sich ja hier viele Gothic-Fans tummeln, hab ich eine erfreuliche Nachricht: JoWood kündigt ein Addon vom dritten Teil an :)
Klickst Du (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2008/april/jowood_addon_gothic_3/)
Hmm
Ich wollte mit Age of Conan anfangen =) Heute ist die Pre-Order Version per Post gekommen... nun hab ich festgestellt, dass ich doch tatsächlich 2 Bestellt hatte.... :( Ich verkaufe ene für 15 Euro oder ca 20.- wenn wer will =) dat ist n Code drinn und mit dem kann man 3 tage früher anfangen und man bekommt schon zu beginn ein spezielles reittier =)
Da sich ja hier viele Gothic-Fans tummeln, hab ich eine erfreuliche Nachricht: JoWood kündigt ein Addon vom dritten Teil an :)
Klickst Du (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2008/april/jowood_addon_gothic_3/)
Nach dem was sich Jowood mit Spellforce 2 Dragon Storm geleistet hat bin ich auf die gar nicht gut zu sprechen. Die Spiele sind durch die Bank weg eigentlich gut, nur mit dem patchen haben sie es leider überhaupt nicht so *seufz*
ich glaube ich warte noch etwas und hol mir lieber erst mal das Addon zu Two Worlds
Grüße
Allanon
Mad Bull
19.04.2008, 08:51
Mein Dauerbrenner ist Heroes of Might and Magic lll.
Zockt das einer von euch auch?
Nach dem was sich Jowood mit Spellforce 2 Dragon Storm geleistet hat bin ich auf die gar nicht gut zu sprechen. Die Spiele sind durch die Bank weg eigentlich gut, nur mit dem patchen haben sie es leider überhaupt nicht so *seufz*
Leider war ich vollkommen vom Hype des Spiels besessen (Gothic 3) und so kam es, dass ich das Spiel beim Release auch sofort gekauft habe... Was für ein Fehler! Ich finde es eine Unverschämtheit, das Spiele - für die man 50€ (!) zahlt - unfertig auf den Markt kommen und bei denen sich der Spieler monatelang vorher freut. Von daher war ich von JoWood da auch seehr angepi*zensiert*
Das kann man meiner Meinung nach auch nicht einfach so abtun, wenn man ein paar Wochen später Patches rausbringt, die dann ebenfalls unvollständig sind.
Aber das scheint der Fluch der neuen Spiele zu sein, welch ein Jammer...
Meine zuletzt abgeschlossenen PC-Spiele: Assassins Creed und Warhammer: Mark of Chaos. Kurzrezension: Nette Spielchen für kurzweiligen Spaß *les* Nicht wirklich das Geld wert.
Ah, kurz zu Assassin's Creed. Inwiefern lohnt es sich nicht, das Spiel zu kaufen? Ich hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich erstmal die Meinungen von anderen abwarten wollte. Könntest du evtl. noch ein paar Takte zu dem Spiel sagen? :)
Also gut.
Das Spiel überragt durch seine Optik. Wenn du einen halbwegs vernünftigen Rechner hast, dann ist das Spiel eine Augenweide. Die Anforderungen kannst du ja auf die Schnelle googeln, hab sie nicht im Kopf.
Außerdem ist die Physik Engine auch nicht von schlechten Entwickler-Eltern. Die Moves im Kampf und die akrobatischen Fertigkeiten sind seehr gut gemacht.
Aber da hört die warme Dusche auch schon auf...
Story ist kaum da. Außerdem läuft das immer nach demselben Schema ab: Du kommst in eine Stadt (Ich glaube es waren insgesamt 3 oder 4) und machst immer dieselben Aufgaben. Leider erfährst du auch nichts vom Protagonisten: Warum wurde er Assassine?
Mein Endwort: Der Ersteindruck ist wirklich super! Das Spiel macht wirklich Spaß zu Beginn und sticht durch das Tempo hervor (über Dächer springen, Türme erklimmen, Passanten umrempeln). Das ist alles schön und gut, aber nach einer Weile wirkt auch das monoton.
Achja, und ich habe gehört, dass das Spiel auf drei Teile ausgelegt ist. Das Ende ist seehr enttäuschend...
Oha, ok. Ihc glaub dann überleg ich's mir nochmal und warte (lange) bis es etwas günstiger zu haben ist. ^^
Danke für die Meinung. :)
Naja oder ich empfehle dir das halt mal zu testen. Du kannst dir ja für 1,50€ (oder wie viel auch immer das bei der örtlichen Videothek kostet) ausleihen und dir deine eigene Meinung dazu bilden.
Schließlich ist das ja eh alles subjektiv und Geschmäcker sind verschieden.
Hm, gute Idee. :D
Aber ich fürchte, meine Kiste ist eh zu lahm. Naja, mal schaun. Danke für den Tipp. ^^
Ích habe mir jetzt mal den ganzen Text durchgelesen und will jetzt von irgendjemandem LOB. Und zwar viel. :D
Ich selbst spiele nicht all zu viel am PC, und wenn, dann eigentlich kaum Fantasyspiele. Nur eines habe ich einmal gespielt - Gothic 3:
Und ich muss sagen, dass war die genialste Grafik die ich jemals gesehen habe. Nicht weil alles so detailreich war oder man 3 Grafikkarten und DirectX 10 gebraucht hätte (für alle die G3 nicht kennen: nein, man braucht das nicht...), sondern wegen der Landschaften. Das war das verdammt erste und einzige Spiel überhaupt, indem mir die Landschaften gefallen haben! Indem ich gerne herumgelaufen bin, auch ohne jemanden (per schlag-schlag-schlag-schlageinstecken-schlag-schlag-schlag-sieg-technik) umzusäbeln oder mitten in Rhobars Thronsaal meine Bartaxt zu packen und mit Schaum vor dem Mund Walhalla zu schreien! Handlungsmäßig nach einmaligem durchspielen unbrauchbar, ist dieses Spiel immer noch mein Lieblingsgame.
Ja, das ist etwas seltsam. Aber verdammt, spielt das mal! Ich habe die erste halbe Stunde vor Glück geweint!
Das ist das einzige, was ich zu diesem vor sich hinsiechenden Thema beisteuern kann. :)
Sithoras
12.05.2008, 14:38
Ich spiele leidenschaftlich The Elder Scroll IV: Oblivion. Man kann es prima mehrmals durchspielen und die Welt ist einfach fantastisch. Auch die Monster gefallen mir, wobei sich die Ubisoft-Leute richtig mühe gegeben haben und auch ein paar neue ausgedacht haben.
Auch Gothik I und II habe ich gespielt, aber vor Teil III bin ich etwas zurüchgeschreckt, da es so viele Bugs hatte. Da die nun aber so langsam behoben sind, werde ich mich wohl doch nochmal ranmachen.
mfg
Elder Scroll IV: Oblivion habe ich auch letztens wieder ausgegraben nachdem ich es ein paar Monate nicht mehr gespielt habe. Eine schöne Fantasy-Atmosphäre, gelungene Dungeons und dazu passende Grafik. Macht auf höchster Detailstufe nochmal so viel Spaß. :D
ist ein sehr schönes Spiel ja und man hat echt viele Möglichkeiten.
Aber diese Bugs *tsts*
kleines "zitat":
"Oh eine verschlossene Tür, ah ich hab den Schlüssel!"
"Du brauchst erst den schlüssel"
"wie? das is doch der richtige!"
"Ja aber das ist er doch! nochmal!"
"Ja ver*zensiert* das ist er doch, und wie komm ich jetzt raus??????"
Ach was habe ich verflucht, allerdings hab ich gelern vor jedem Quest einen neuen Spielstand zu speichern^^
Und vor den Truhen, wenn man noch Ditriche braucht... :D
Die Bugs haben mich auch ein wenig gestört. Manchmal bin ich mir abr auch einfach nicht sicher, ob es ein Bug ist, oder ob ich zu doof bin.
Ich versuch nämlich gerade ein Haus von diesem Vampirlord da zu kaufen und soll mich dazu an den Haushofmeister oder was der ist wenden. Dumm nur, dass der nicht aufzufinden ist, nichtmal mit den netten Richtungspfeilen. Die sagen mir nämlich, dass er im Saal von dem Schloss ist. Wenn ich dann aber da bin, heißt es plötzlich, ich soll wieder raus und der Typ ist auch nicht da. *mph*
Ist das ein Bug, oder bin ich zu doof?
in dem Fall glaub ich bist du nur zur falschen Zeit da, der is vormittags eigentlich immer drin.
Was mich auch ankotzt ist wenn es heisst " das Haus kostet 2500 Gold" dann braucht man 5000, also immer das doppelte, Gluuuuuump.
Kauf dir Haus Benirus^^ billig, lustiger Quest und der geheimraum is ne Super Waffenkammer ^^
Ich habe auch mal eine Zeit lang geglaubt, es wäre ein Bug, als ich einen NPC nicht gefunden hatte, der zu einer bestimmten Uhrzeit in einem Haus sein sollte. Das Problem war letztendlich, dass der Kompass nicht 3-dimensional funktioniert. Ich habe dann nach einigen Tagen in einer Lösung nachgelesen, dass sich der Kerl im Keller versteckt hielt, dessen Eingang gut versteckt war.
Ich hab auch mal Oblivion gespielt. Wie ich finde ein sehr gelungenes Spiel!!
Die Grafik ist relativ gut und die Story auch. Die Gilden sind ebenfalls cool :)
Ich spiele allerdings größtenteils Jedi Knight 2, ein älteres Star Wars Spiel von Lucasarts. Ein älteres Spiel, das mir aber einfach nicht langweilig wird.
Guild Wars, Lair, Heavenly Sword, Oblivion
Bald dann noch Mass Effect und DSA Drakensang
Lilith_BacktoHeaven
17.05.2008, 13:48
Hmm, Oblivion spiel ich auf jeden Fall immer wieder gerne, ich weiß nich ob das sooo zu Fantasy gehört, aber Vampires the Masquerade: Bloodlines ist ja wohl eher Horror...^^. Dann noch Final Fantasy 3 für den DS und Sudeki...jaja, ich gebs zu, es ist kitschig! XP
Hmm, Oblivion spiel ich auf jeden Fall immer wieder gerne, ich weiß nich ob das sooo zu Fantasy gehört
Wieso sollte es nicht zum Fantasy-Genre dazu gezählt werden. Es erfüllt doch alle Kriterien:
Eine eigenständige Welt mit Flora und Fauna, ohne moderne Technik
Fantastische Kreaturen (Orks, Elfen, Einhörner, Dämonen usw.)
Held rettet die Welt
Knappe Zusammenfassung :D
Lilith_BacktoHeaven
17.05.2008, 14:24
Das hast du dann wohl falsch verstanden! XD
Ich hatte mich gefragt, ob Vampires the Masquerade: Bloodlines zu Fantasy gehört! XD
Habs wohl undeutlich geschrieben, sorry ^^
John Doe
17.05.2008, 16:20
Ich hatte mich gefragt, ob Vampires the Masquerade: Bloodlines zu Fantasy gehört! XD
Genau genommen gehört es zu der Kategorie "Echtzeit-Rollenspiel", eine Klassifizierung als Fantasy gibt es bei Spielen an sich eigentlich nicht;-)
Es gehört aber definitiv zur Fantasy, auch wenn das ganze ziemlich makaber und im gothic-style verpackt ist.
Genau genommen gibt es doch nur ein "Echtzeit-Rollenspiel". Es nennt sich Das Leben. Man kann nicht einfach so aufhören, wenns keinen Spaß mehr macht und später weiterspielen oder einen alten Spielstand laden. Alles andere sind (Computer-)Simulationen. :D
@Razor
Habs wegen der falschen Interpunktion auch erst so gelesen wie du. :)
Ich hab heute mal wieder das gute alte Legend of Zelda: Ocarina of Time auf der N64 angefangen... ist irgendwie verdammt gut, spannende Story, dichte Atmosphere und außerdem hab ich das meißte vom letzten Durchspielen vergessen (da war ich glaubich 11 oder so), also isses immernoch spannend :D
Ich habe mir vor kurzem erst für den Nintendo DS "Final Fantasy - Ring of Fates" gekauft.
Schande auf mein Haupt! Das Spiel ist ab 6 Jahren und ich Depp scheitere bereits beim ersten Bossgegner ... :o
Liathano
21.05.2008, 13:41
Ich bin eigentlich nicht so die Zockerin, weil ich für die meisten Spiele einfach zu ungeduldig bin und nicht stundenlang still sitzen kann. ;)
Dennoch gibt es Spiele, die mich gefesselt haben, am meisten wohl "Grandia II" (http://www.yiya.de/reviews/g/gran0201.shtml), ein japanisches Rollenspiel, das auch in Deutschland als Konsolen- und PC-Spiel zu haben ist/war.
Ich hab es auf Empfehlung einer Freundin gespielt, die mich gewarnt hat, dass einem das Spiel und seine Helden so ans Herz geht, dass man durchaus ein paar Tränen vergiessen wird - ich hab's nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt.
Denn tatsächlich liegt in der Storyline, die episch, abenteuerlich, manchmal philosopisch, manchmal witzig und oft rührend ist, die größte Stärke des Spiels. Die Helden sind allesamt sehr unterschiedlich und vielfältig, besonders angetan war ich von "Millenia", eine Art Dämonin mit knappen Outfits, schlagkräftigen Argumenten und immer einem coolen Spruch auf den Lippen. :D
Das Magie- und Kampfsystem ist auch recht gelungen und die Gegner, besonders die Endbosse der Dungeons, sind weder zu leicht noch zu schwer zu besiegen.
Sehr schön ist auch der Soundtrack, der wirklich stimmungsvolle Lieder beinhaltet, zum Beispiel A deus (http://de.youtube.com/watch?v=PgtE3opyUT0).
.-DarkCrow-.
21.05.2008, 23:53
Meine Lieblingsspiele sind z.B.:
War Craft III: Wirklich schönes Strategiespiel, ich mag die Story und liebe die Grafik bei diesem Spiel sowie die vers. Rassen.
Sacred: Ich find das Spiel hat ne interessante Story sowie eine große Auswahl an Rassen (da konnt ich mich anfangs nie entscheiden). Die Steuerung des Spiels ist nicht als zu kompliziert also ein weiterer Pluspunkt. Warte gespannt auf den 2. Teil.
Fable: Tolles Spiel, wegen mir könnte die Story noch ein bisschen länger sein, hatte das Gefühl, das das Spiel schnell vorbei war. An die Steuerung musste ich mich erst mal gewöhnen, fand ich am Anfang etwas kompliziert. Ansonsten die Idee des Spiels, entweder gut oder böse je nach deinen Taten find ich gut, hat richtig Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Schade is nur das man Ende einen total alten Charakter hat ^^.
Verräter
22.05.2008, 00:08
Hmm.. Warcraft habe ich auch eine Zeitlang gespielt. Für das Alter kann man sagen, dass die Grafik noch "In Ordnung" ist, wohingegen die Videos wirklich fantastisch sind. Die Story ist am Anfang gut, solang man den Menschen spielt, der in seinem Wahn den Feind zu besiegen selbst das Verderben bringt, wird dann aber allmählich langweilig, stark vorhersehbar und endet in heillosem KITSCH. Gut, es macht trotzdem spaß, das muss ich zugeben.
Sonst habe ich viel Leineage2 gespielt (eigentlich viel zu viel. 06 war ich täglich bis zu 7h online) ein koreanisches MMORPG, das wohl ein wenig an D&D angelehnt scheint, zumindest was die Rassen betrifft. (Menschen, Zwerge, Elfen, Dunkelelfen, Orks) Naja... es ist eigentlich ein typisches Asia-Grindcore-Game sprich sinnlos ewig lang Monster töten. Wer tatsächlich das Max. lvl erreichen will (damals noch 78) spielt durchschnittlich zwischen einem und eineinhalb Jahren, weshalb es das kaum gibt (und auch nicht wirklich nötig ist). Habe es jedenfalls definitiv zu lange gespielt, daher bin ich mittlerweile "geheilt". Und spiele überhaupt nichts mehr (und bin mittlerweile auf Linux umgestiegen).
Final Fantasy VII hab ich lange gespielt *grins* das dürfte auch Fantasy sein ^^
Wasserhand
22.05.2008, 13:35
Heroes of Might and Magic 5, hier die Offizielle Seite: Klick (http://www.mightandmagic.com/HeroesV/de/home.php)
Ahh Final Fantasy habe ich ganz vergessen^^ habe FF7-9 gespielt und noch einige Remakes von den älteren auf Gameboy^^
Ich zocke gerne Legacy of Kain, die geniale und komplexe Story hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen, man ist immer gespannt, was für Wendungen die Geschichte nimmt und welche Intrigen als nächstes auf den Plan treten.
Dann spiele ich noch gerne Final Fantasy, der Name ist bei den Spielen von Square-Enix Programm. Ein anspruchsvolles Gameplay, interessante Geschichten, eindrucksvolle Videosequenzen und nicht zuletzt die Musik von Nobuo Uematsu machen die Spiele einfach einzigartig.
Kingdom Hearts, die Spiele haben teilweise zwar ein recht einfaches Gameplay und richten sich vorwiegend an eine jüngere Zielgruppe, es macht aber tierisch fun Kingdom Hearts zu zocken, nicht zuletzt wegen dem Charme der Disney Figuren und Welten.
Legend of Zelda gehört noch dazu, das Spiel ist einfach Kult, jede Menge Spielspass. Bei den Rätseln ist die ein oder andere harte Nuss dabei und auch bei den Endgegnern bin ich oft mehrere virtuelle Tode gestorben, bevor ich auf die richtige Taktik kam. Die Story ist zwar mit Klischees angereichert, was hier aber nicht weiter stört.
In letzter Zeit hat Guild Wars 2 großes Interesse bei mir geweckt, wird allerdings erst gegen Ende 09 erscheinen. Das Spiel wird wie Guild Wars 1 ohne monatlichen Kosten sein, allerdings wird es eine freie Welt geben, also nicht mehr so, dass man sobald man aus der Stadt geht einen instazierten Bereich nur für sich und seine Grp hat. Ausserdem wird man Springen und schwimmen können, es wird vorraussichtlich 5 verschiedene Rassen geben, dei Levelbegrenzung wird warscheinlich ugf. bei 100 liegen usw...
Wer interesse bekommen hat: http://gw2.onlinewelten.com/
ich weiss nich, ich fand GW 1 ziemlich langweilig, Diablo in 3D wenn man so will.
Die quests sind meistens "töte den und bring mir das von ihm", naja nich so wirklich Einfallsreich finde ich.
GuikldWars 2? hoffen wir mal es wird etwas interessanter als der erste Teil ^^
Im Moment bin ich aber überglücklich mit Age of Conan *_*
Das packt einem doch schon sehr hehe
http://www.ageofconan.com/
Zum einen kann man endlich auch selber reinhauen ^^ und zum andern hats doch etliche Talente was einen Individuellen Char ermöglicht. Schade nur dass man die Attribute ned selber raufmachen kann -.-
trotzdem. Die Welt ist, auch wenn ich immer noch in der ersten stadt bin mit lvl 21 *g*, echt gut gelugen =) Die NPCs sind genial synchronisiert und es hat eine sehr angenehme Atmosphäre.
ausprobieren lohnt sich ^^ *ja*
Mittag zusammen,
Also ich spiel so ziehmlich alles was an Rollenspiel auf dem PC erschein angefangen von Fallout bis Hin zu Silver oder Baldurs Gate.
Meine Vaves sind:
Baldurs Gate Reihe:
Hammergeile Story kann mann immer wieder durchspielen und mann entdeckt immer wieder was neues oder die Storry bekommt einen neuen zweig bzw. Dreh. Dazu noch tolle Charaktere mit eigener Story und verhalten macht einfach nur Laune das Game.
Morrowind:
Hier Lässt sich ganz einfach beschreiben was mir daran gefällt. Mann kann tuen und lassen was mann will, die Absolute Handlungsfreiheit und eine Rieseige Welt zum erkunden. Durch zahlreiche Plug In wirds nie Langweilig.
Planetscape Tournament.
Soviel Hunor gabs und wird wohl auch nie in nem Rollenspiel geben einfach klasse.
Diablo II Lord of Destruction
Macht immerwieder laune sich durch die Heerscharen der Hölle zu Prügeln. Das game macht auch auf LAN- Partys laune da mann es auch mal ,,Kurz,, zwischendurch zocken kann.
Allgemein ist mir die Handlung bei einem Spiel am wichtigsten da schau ich auch mal gern mal über schlechte Grafik oder ein missglücktes Skillsystem hinweg.
Greeze Sun Tzu
Ohoo
Also Baldurs Gate find ich auch immer noch eins von den besten Rollenspielen aller zeiten ^^ nagut Thron of Baal wurde etwas ätzend.. alle 5 min lvl up oder so :D und hat doch nix gebracht hehe
Planscape fand ich die Steuerung etwas komisch.. gab glaub keine pause oder? ^^
Neverwinter Nights wär da dann noch ^^ Ist wenn man sich mal etwas reingespielt hat und einen etwas höheren Chara hat, auch sehr amüsant.!
Morrowind muss ich sagen, sobald man mal eine Waffe beherscht macht es fun :D vorher verfehlt man ja nur *g*
und ohne pug ins ists bissl lau... durch gegend springen und nix dabei finden hehe
und dann Oblivion. naja am anfang ist es noch gut. wenn dann aber alle 100 Meter si n blödes Tor kommt verleidet das sehr schnell =)
Rückspiegelgott
03.07.2008, 09:40
Momentan zocke ich Titan Quest.
Aber im August kommt DSA Drakensang*freu*:steckenpferd:*hexe*
The Elder Scrolls IV: Oblivion.:)
Es gibt einfach kein bessere Spiel als dieses. Ich spiele es schon seit vielen Monaten und ich kann mich von diesem Spiel einfach nicht losreißen.
Ansonsten spiele ich keine Fantasy-Spiele... eher Adventures (z.B. Tomb Raider).
LG, Avrina.
Ja, Oblivion ist klasse, der Vorgänger war auch gut, komm aber grad nicht auf den Namen. Was auch noch gut war: Age of Mythology. Das ist wie Age of Empires aber in der Antike und mit Göttern und mythologischen Monstern.
Hmmm, Age of Mythology klingt recht interessant. :)
Ich suche in letzter Zeit Fantasy Spiele, die ich während meiner Freizeit spielen kann. Außer Oblivion habe ich nichts.
Aber ich werde mich mal erkundigen, wo genau ich das Spiel in meiner Gegend kaufen kann. :)
Das ist relativ alt. Wenn du glück hast gibts das für 10€ in der Pyramide.
Der Vorgänger von Oblivion heißt Morrowind und ist auch teil der Elder Scrolls. Ist schon was älter, und die Landschaft ist nicht so schön anzusehen, wie die von Oblivion, aber es ist ähnlich gut konzipiert. Da das Spiel schon etwas älter ist, gibt's inzwischen auch ne ganze Reihe von Plug-ins, Add-ons und Mods, mit denen man das Spiel noch erweitern und aufpeppen kann.
Für alle EdlerScrolls-Spieler dürfte diese Seite (http://www.uesp.net/wiki/Main_Page) ganz interessant sein. :)
Morrowind fand ich klasse weil es so unorthodox war, mit den riesigen Pilzen und komischen Froschkreaturen. Hatte beim ersten spielen einen größeren "Stauneffekt" als Oblivion, das ja eher konventionell gestaltet ist (Herr der Ringe mäßig). Bei Morrowind kam man immer wieder an Stellen die wirklich Sehenswürdigkeiten waren (zum Beispiel das komische Energie-Tor oder die gewachsenen Zauberstädte). Das hat bei Oblivion gefehlt, da sahen auch die Dungeons und Wälder aus wie mit dem Zufallsgenerator erstellt (kann man bei der Größe der Spielwelt aber auch verstehen).
nazgul666-rr
29.09.2008, 15:53
hmm große Pilze.... die gibt es auch in Fly for Fun (FlyFF) oder Bäume (sowas wie Ents) könntest du dir auch mal angucken
interessant sind auch die Dumptire so eine Art Baustellenfahrzeug mit Händen :D oder Driller - haben was von einer Bohrmaschine da fällt mir ein es gibt auch kleine Pilze ziemlich am Anfang - also ein ganzer Skurriler Haufen an Monstern (Pommes, aufzieh-Spielzeug-Puppen,.....) bisher 4 Dungeons und Flugmonstern, du kannst auf Besen und Boards fliegen von der Stadt zu den Monstern etc.
großer Vorteil: du kannst es kostenlos spielen (http://flyff.gpotato.com eFlyff (englisch), http://flyff.gpotato.eu dFlyFF (deutsch)), wobei ich dir eFlyFF empfehlen würde und da der Server Lawolf
ist ein MMORPG wie WoW und bald kommt ne neue Version davon raus v12 - mit einigen Neuerungen: neues "Boss"-Monster (Hexe) und einen Turm-Dungeon etc.
Charas: jeder fängt an als Vagrant und mit 15 gibts dann einen Jobchange, wo man 4 verschiedene Klassen (Magier, Assist (Battle Assist oder Full Support), Acrobat (Bogen, Yoyo) und Mercenary (Axt,Schwert) auswählen kann und mit lvl 60 ist eine Spezialisierung innerhalb der Klasse - 2 hat jede Klasse - dann dir nächste Änderung gibts mit lvl 120 zum Master (Rückstufung auf lvl 60 aber 3 Statpunkte (Stärke, Stamina, Geschicklichkeit und Intelligens) dann pro lvl Up) und mit lvl 120 Master dann zum Hero
Quests: es gibt ein par Kettenquests aber die meisten sind nach dem Motto Töte Monster X und sammel Y Quest Items (die man schon vor dem lvl zusammen haben sollte) gibts auf dem ersten Quest-Level meist 20% Exp
joa bei weiteren Fragen können wir bei Interesse vll einen extra Thread machen oder PN, oder Ingame an einen meiner Charas:
* Heikimione
* RahjaVenus
* AdeptaMayla
* WapiyaCa
* Calenleya
einfach mal ausprobieren mit wem ich grad online bin auf Lawolf - die Wohltat mehrer PCs - Forum und spielen gleichzeitig :D
KaoruUzu
29.09.2008, 16:56
Tach zusammen,
Fantasy, Fantasy, Fantasy... hm was habe ich da am liebsten gespielt...
grübel, denk... "Plink"
Ich glaube jetzt hab ichs: Fantasy!
ähm... Fantasy-"RPG" meinte ich.
O.K. nun mal etwas ernst.
Meine Lieblingspiele im Fantasy-Berreich sind Konsolen-Games. Final Fantasy VII, VIII und IX sind da ganz oben mit bei. am meisten mag ich aber Gandia (spiele ich gerade mal wieder). Zugegeben, dass sind alles PS1-Games, aber auf der PS2 oder dem PC konnte ich in Spielen bisher nicht das Gefühl finde, was ich bei diesen Spielen hatte.
Lässt sich schwer beschreiben, aber bei diesen Spielen war ich immer mitgerissen, vor allem bei Gandia und FF VII (Jeder der es mal gespielt hat kann meinen Hass auf Sephiroth verstehen ò.ó). Ich kenne bisher keine Spiele, die mich derart mitgerissen haben, wie die. Nur die Kingdom Hearts Spiele (1+2) haben dies bisher vollbracht, nicht zuletzt deswegen, weil man da Sephiroth nochmal so richtig einen aufs Dach geben konnte...*grins*
Aber auf dem PC habe ich sollche Spiele leider bisher noch nicht gefunden... aber ich suche immer weiter!
Thread ins Leben ruf...:D
Zocke gerade Warhammer Online Age of Reckoning (http://www.gamesload.de/warhammer_online_age_of_reckoning/#longdescription)
Uff, Fantasyspiele...
Als erstes fällt mir natürlich das Spiel ein, was ich aktuell spiele; Age of Conan, aber das vorwiegend wegen des Rollenspiels dort, und auch weils einfach hübsch anzusehen ist. Spielerisch hat es mich nicht überzeugt, vielleicht bin ich seit WoW auch einfach nur questfaul.
Age of Mythology wurde ja hier im Thread schon genannt, ist wirklich ein tolles Strategiespiel, leider ist mir die Grafik inzwischen zu unschön. Besonders nett ist, dass man durch die in allen Age-Teilen vorhandenen Hintergrundtexte auch eine kleine Lektion in Mythologie und Antike hinter sich bringen kann. :) Was einen aber stören könnte, ist, dass die Kampagnenstory wirklich sehr fiktional ist, aber nichtsdestotrotz cool.
Hrm ... Spellforce! Dort habe ich nur den ersten Part durchgespielt, damals noch als Magierin, den zweiten nur zur Hälfte, da ging mir irgendwann die Luft raus. Aber damals schon ein genialer Mix, der glaube ich aber in Teil 2 nicht gehalten werden konnte, zumindest vom Ambiente her, wie ich mir hab sagen lassen.
Black & White. Ich weiß nicht, ob man es wirklich zum Genre Fantasy zählen sollte, da es nicht wirklich klassisch ist, aber genial ist es trotzdem. Als Gott über seine eigene Insel und sein eigenes Volk zu herrschen und seine Feinde zu vernichten. *g* Leider bin ich für meine Untertanen dort immer irgendwie böse geworden. *grübel*
Demnächst werde ich mir auch noch The Chronicles of Spellborn anschauen, aber das ist Zukunft, nicht gegenwart.
Gruß,
So grafisch veraltet ist Age of Mythology eigentlich nicht. Zwar gibt es heute technologisch fortgeschrittenere Spiele, aber der Stil und der Detailreichtum sind immer noch sehr gut. Und die Effekte bei den Wundern (zum Beispiel der Meteroiten-Einschlag) können sich auch heute durchaus noch sehen lassen. Den Sprung zu Age of Empires III (von der Grafik her) finde ich jedenfalls nicht sehr groß, nur bei AoEIII kommen halt diese modernen Lichtspielereien dazu.
Klar hat AoM keine schlechte Grafik, aber gemessen an den meisten heutigen Spielen ist sie dennoch veraltet, bemerkt man insbesondere, wenn man heranzoomt. Aber ich habe auch vielleicht die falschen Messlatten, da ich kaum noch wirklich Echtzeitstategiespiele spiele. :)
Gruß,
Ja, schon klar, gibt heutzutage grafisch besseres. Aber vom spielerischen und vom Feeling her ist es eins der besten. Von Age of Empires III war ich schwer enttäuscht, das wirkte irgendwie halbgar und nicht so durchdacht und "durchoptimiert" wie AoM. Außerdem hat mich das Scenario auch nicht so interessiert, ich bin mehr so der Antik/Mittelalter (gerne auch mit Fantasy) und WW2 Typ, alles dazwischen ist nicht so meins.
Zocke gerade Warhammer Online Age of Reckoning (http://www.gamesload.de/warhammer_online_age_of_reckoning/#longdescription)
Dito, ich war bisher eigentlich der PvE-Only Typ und der Meinung fürs gegenseitig abmurksen gibt es Egoshooter. Und dann hab ich mich zu WAR überreden lassen... :D
Ich muss sagen es macht ziemlichen Spaß, so wie das RvR-System umgesetzt wurde. Das Spiel hat einige innovative Ideen und ist vollständig Casual Player kompatibel. Man kann einloggen und sofort loslegen. Langes Gruppesuchen per LFG-Chat ist nicht nötig. Man tritt einfach den vorhandenen offenen Gruppen oder Raids bei, die in der Gegend sind.
Es gibt 3 Arten von RvR/PvP:
Szenarien zu denen man sich immer und überall anmelden kann und eingeladen wird, sobald sich genug Leute von beiden Fraktionen angemeldet haben.
RvR-Gebiete mit Einnahme von Flaggen und Burgen, die in jedem Tier größer und komplexer werden.
Offenes RvR: Man kann, wenn man will, auch überall RvR betreiben.
An sog. öffentlichen Quests nimmt jeder automatisch teil, der sich in einem Gebiet aufhält, in dem es eine solche öffentliche Quest gibt. Die bestehen aus mehreren Abschnitten mit unterschiedlichen Aufgaben (Monster töten, Dinge sammeln, Stellungen halten, NPCs/Dinge beschützen, Flaggen einnehmen, etc). Im letzten Abschnitt müssen ein oder mehrere Bosse dran glauben. Danach gibts eine automatische Beuteverlosung, die sich nach der eigenen Beteiligung und einem Zufallswurf richtet.
Jeder Spieler besitzt ein Buch namens Wälzer des Wissens. In diesem Buch werden alle Errungenschaften, Quests, Titel und vor allem die WAR-Geschichte festgehalten. Die Geschichte schaltet man sich nach und nach frei, indem man die Gebiete des eigenen Volkes oder anderer Völker bereist, die Gegend erkundet und öffentliche Quests abschließt. Durch Erkundungen in der Welt und das kennenlernen spezieller NPCs gibt es auch immer wieder mal kurze Textfreischaltungen mit kleinen Details.
Graphisch ist das Spiel dem direkten Konkurrenten WoW überlegen, allerdings kann es sich gegen einige andere MMORPGs (z.B. Vanguard) in dem Punkt nicht durchsetzen. Das liegt vor allem daran, dass die Grafik auf RvR getrimmt ist. Das Spiel kann 40-50 Spieler gleichzeitig darstellen, ohne dass man eine Dia-Show spielt. Entsprechend gering detailliert sind die Charaktermodelle. Die Gesichter wirken wie Masken, da Mund- und Augenbewegungen fehlen. Das lässt sich aber durch den Zweck, die Performance hochzuhalten, verzeihen.
Die Landschaften sind sehenswert und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt schöne dichte Wälder, ausladende Sumpflandschaften, karges Ödland, usw.
Die deutsche Lokalisierung ist schon seit Release nahezu vollständig und professionell umgesetzt. Es wurde versucht den Wortwitz ins Deutsche zu übertragen wo es geht. Wer Quests der Grünhäute macht, bekommt irgendwann zwangsläufig einen Sprach- bzw. Rechtschreibfehler (Monsternamen wie "Schwär zu Füttan" lassen grüßen). :D
Fazit: Das Spiel macht mir Spaß und ist voll Casual-kompatibel. Allerdings denke ich auch, dass es kein Spiel ist, das man über mehrere Jahre spielt, da man nach einer Weile das Spielschema in- und auswendig kennt. Allerdings bin ich auch noch 15 Level von Endlevel entfernt, ich lass mich überraschen.
Gothic 3
Assasins creed
Naja Ich hab mal ne zeit age of conan gezockt wurde mir dann aber zu blöd
Wie gefällt dir denn Assassin's Creed? Finde, die Graphik und die Gestaltung ja sehr ansprechend, aber macht's denn auch Spaß? Das is so teuer...
SemSimkin
14.10.2008, 23:35
Morrowind fand ich klasse weil es so unorthodox war, mit den riesigen Pilzen und komischen Froschkreaturen. Hatte beim ersten spielen einen größeren "Stauneffekt" als Oblivion, das ja eher konventionell gestaltet ist (Herr der Ringe mäßig). Bei Morrowind kam man immer wieder an Stellen die wirklich Sehenswürdigkeiten waren (zum Beispiel das komische Energie-Tor oder die gewachsenen Zauberstädte). Das hat bei Oblivion gefehlt, da sahen auch die Dungeons und Wälder aus wie mit dem Zufallsgenerator erstellt (kann man bei der Größe der Spielwelt aber auch verstehen).
Hmm, ja diese ganzen Dunkelelfen-Städte in Morrowind waren schon ne feine Sache, aber Oblivion spielt halt auch in der (standardmäßigen) Imperialen Hauptprovinz, da siehts halt eher wie im Schwarzwald aus ;). Freu mich aber schon auf die Shivering Isles (habe es zwar im Pack, aber noch nicht installiert), denn da soll es ja sehr sehr krasse Locations und Gegner geben ... und Phenom QuadCore sei Dank läuft die Sache auch butterweich !
Zur Zeit die Demo von Sacred 2 (http://www.gamesload.de/sacred_2_fallen_angel/).
@jmm: Age of Conan war auch nicht so mein Fall *mph*, jedenfalls nicht auf Dauer
naja assasins creed:
- geile grafik
- macht sehr viel spaß
- begehbare welt
- ist recht kúrz
- waffen nicht kaufbar kein rpg halt
- monotone attentatsvorbereitung
für mich hat sichs gelohnt
Rückspiegelgott
17.10.2008, 08:19
Wie gefällt dir denn Assassin's Creed? Finde, die Graphik und die Gestaltung ja sehr ansprechend, aber macht's denn auch Spaß? Das is so teuer...
Wenn es dir Spass macht auf Türme und Häusern rumzuklettern (sehr lustig:D) ist das echt toll. Ich fand das spiel großartig
Angelius
30.10.2008, 14:33
Zur Zeit spiele ich Final Fantasy 4 für den Nintendo DS, ich führe mir die Reihe vor Teil 7 nach und nach vor dem Ds zu gute. Ein echt klasse Spiel, das erste wo die Story recht gut ist (also 1,2,3 waren nicht die Storyhammer), und die Grafik auf dem DS ist hübsch anzusehen. Bin momentan so im letzten drittel des Spiels, hatte meine Zockerei aufgrund einer Bücherreihe unterbrochen ;)
Was ich zwischendurch immer wieder gerne spiele, ist Herr der Ringe die Rückkehr des Königs für Gamecube einfach ein Klasse Hack´nSlay.
Mein nächstes Fantasyspiel wird wohl Fable 2 für die Xbox360, ich freue mich schon sehr, es soll echt ziemlich gut sein.
Ich spiele ma wieder gothic 2 ein wirklich gutes Rollenspiel. Gothic 3 hab ich auch aber das mag ich nicht so weil die Welt für mich einfach zu groß ist und man keinen festen Punkt hat wo alle Quests immer starten wie es in dem zweiten teil der Fall ist. Beim 3ten muss man immer von stadt zu stadt laufen und quests lösen. Die Gothic reihe ist im algemeinn sehr gute spiele. Da kann man schon ma den ganzen Tag dranhocken. Jedenfalls bist du in dem Spile ein Namenloser held der die Welt vorm Bösen rettet. Du Jagst monster tötest Orks oder Drachen und noch viele mehr. Im endefeckt ist das ein spiel was sich lohnt zu kaufen.
Auch ein gutes spiel ist Titan Quest. Das ist eher ein altertümliches spiel und ist fast so wie Diabolo. Spielet in der draufsicht und musst Quest erledigen u.s.w. Das gute daran ist das man das auch online spielen kann. Mit bis zu 6 Spieler. Du kannst Ep sammeln und dir dann aus bis zu 6 Meisterschaften eine auswählen in der du dann speziele fertigkeiten erlerenen kannst. Wenn man lvl 8 erreicht kann man sich noch ne zweite Meisterschafft aussuchen. Wenn man das spiel ohne hilfe von anderen mi8tspielern durspielen will sitzt man schon wirklich lange dran. Das spiel ist wirklich zu empehlen und nach meinem Wissen ist es schon für 10€ in der Spielepyramide zu erhalten.
Ich spiele ma wieder gothic 2 ein wirklich gutes Rollenspiel. Gothic 3 hab ich auch aber das mag ich nicht so weil die Welt für mich einfach zu groß ist und man keinen festen Punkt hat wo alle Quests immer starten wie es in dem zweiten teil der Fall ist... Die Gothic reihe ist im algemeinn sehr gute spiele...
Ja, der Meinung bin ich auch. Die Gothic-Reihe gehört mit zu meinen Favoriten in Sachen Rollenspiele. *ja*
Ab und zu spiele ich Gothic II auch noch, aber nur im Zusammenhang mit dem Add-on ("Die Nacht des Raben") - weil die Questdichte hier wesentlich höher ist und auch sonst ist in der Welt viel mehr los.
Das Besondere für mich an Gothic war immer, das man sich wirklich von ganz, ganz unten hocharbeiten musste und Anfangs teilw. wie Dreck behandelt wurde - man musste sich erst den nötigen Respekt in einer ziemlich rauhen Gemeinschaft verschaffen. Auch hat mir gefallen, dass es einen sehr gelungenen Tag/Nacht-Wechsel gibt, der die ganze Welt beeinflusst und das es bei den meisten Quests immer mehrere Möglichkeiten gibt, um sie zu lösen. Na ja, die ganze Atmosphäre der Spiele ist halt insgesamt sehr stimmig.
Wenn ich mir die Vorgänger so anschaue, dann muss ich sagen, dass bei Gothic III viel Potential verschenkt wurde. Die Entwickler haben sich einf. zu sehr übernommen. Denn man merkt dem Spiel an allen Ecken an, dass den Entwicklern ein paar Monate gefehlt haben, um es fertigzustellen, trotz der vielen Patches. Nicht nur das das Spiel bei der Veröffentlichung voller Bugs (Fehler) war, es ist auch, wie du schon sagtest, viel zu groß geraten - an vielen Stellen wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
Für mich wirken Gothic I & II trotz angestaubter Grafik auch iwie mehr aus einem Guss und ich finde, ihr Wiederspielwert ist daher auch wesentlich höher. Insgesamt sind es viele (kleine) Details, die den Spielspass doch sehr trüben.
Aber der dritte Teil macht ja immerhin nicht alles schlecht. Die Musik z.B. steht den Vorgängern jedenfalls in nichts nach und trotz ihrer enormen Größe ist die Welt immer noch lebendig und voller Details.
Erst war ich noch am überlegen und wollte mir schon die teuerere Special-Edition von dem Spiel kaufen, aber gut ,das ich´s mir dann doch nur ausgeliehen habe.
Mittlerweile ist ja auch bereits Gothic IV (Arcania) in der Entwicklung. Aber was das Potential des Spiels anbelangt, da bin ich nach der Enttäuschung vom dritten Teil doch sehr skeptisch. Na ja die Hoffnung stirbt immer zuletzt, viell. haben sich die Entwickler ja die Kritik der Fangemeinschaft zu Herzen genommen.
Ansonsten spiele ich noch Heroes of Might and Magic III. Ein Rundenstrategiespiel, bei dem ich finde, das es das beste Spiel der Heroes-Reihe ist. Es geht darum, mit einem oder mehreren Helden, die eine Horde von unterschiedlichen Fabelwesen & Fantasy-Kreaturen im Schlepptau haben, die gegnerischen Fraktionen (max. acht) zu besiegen. Kurz gesagt, ein nettes Spiel mit einem sehr guten Mehrspieler-Modus.
Ja heros 3 spiele ich auch ab und zu mal gerne ob wohl ich 4 auch netb schlecht finde bei 5 kann ich net mitreden das hab ich noch net gespielt aber Heros 3 lohnt sich mal wieder zu spielen.
Warhammer Online momentan.. probier grade den Kossar-Helm im Spiel aus, den man kriegt, wenn man auch command & conquer alarmstufe rot 3 (http://www.gamesload.de/command_and_conquer_alarmstufe_rot_3/) gekauft hat (gibt's aber nur noch bis Sonntag oder Montag dazu:rolleyes:)
man setzt den auf und kann dann n bisschen als das hier rumspatzieren und sich ein bisschen Respekt verschaffen :D
=hotlink entfernt=
Ja heros 3 spiele ich auch ab und zu mal gerne ob wohl ich 4 auch netb schlecht finde bei 5 kann ich net mitreden das hab ich noch net gespielt aber Heros 3 lohnt sich mal wieder zu spielen.
Heroes IV fand ich insgesamt eher mäßig, wobei ich auch sagen muss, dass einige Elemente hervorragend umgesetzt wurden. Ich finde z.B., dass die Musik sehr hörenswert ist und sie ist sicher die Beste in der gesamten Reihe, ich glaub´, sie wurde auch schon mal hier (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=891) erwähnt. Auch wer sonst kein Fan von ruhiger Instrumentalmusik ist, der sollte da unbedingt mal reinhören! Gefallen haben mir auch die Einheiten, die Städte und Burgen und das Magiesystem.
Es gibt bei dem Spiel allerdings zwei Punkte, die mich schön ziemlich gestört haben:
Die Helden können jetzt auch aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen. An für sich eigl. keine schlechte Sache, nur halten sie einfach viel zu wenig aus (Trefferpunkte) und besonders im fortgeschrittenen Spielverlauf wird´s dann richtig schwierig bzw. fast unmöglich, sie heil durch eine Schlacht zu bringen (selbst bei devensiver Spielweise) - da hätte m.E. eindeutig etwas mehr an der Balance gefeilt werden müssen. Zum Anderen finde ich, dass die meisten Karten zu wenig strategische Möglichkeiten bieten. Meistens gibt es doch nur ein oder zwei direkte Wege zum Gegner - das hatte mich eigl. schon bei Heroes III etwas gestört. Im Vergleich zu den anderen Teilen hatte ich auch oft das Gefühl, dass man mehr mit der Karte (Monster, Minen, Städte) beschäftigt ist, als mit der eher schwachen Gegner-KI.
Und was Heroes V angeht, das habe ich nur mal kurz gespielt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Ich weiß auch nicht ~ iwie ist es nicht mehr Heroes ~ da wurde iwie zu viel Wert auf die Grafik gelegt, die bei diesem Spiel eigl. nie eine große Rolle gespielt hat. Außerdem ist die Karte jetzt nicht nur wie beim Vorgänger drehbar, sondern das Gelände selbst wird jetzt auch als richtiges 3D-Terrain dargestellt. Eigl. auch nicht schlecht, aber da kann es schon mal vorkommen, dass man an das ein oder andere wichtige Element (z.B. Rohstoffe, Artefakt) einfach "vorbeiläuft", weil es durch das Gelände verdeckt wird - außer man dreht ständig die Karte. *nerv*
Ach und auch sonst - insgesamt viel zu viel unnötiger Schnick-Schnack. Na ja, vielleicht wurden für meinen Geschmack auch einfach nur zu viele Veränderungen vorgenommen. Letztlich finde ich, dass der dritte Teil immer noch der beste in der Reihe ist.
Rückspiegelgott
03.11.2008, 08:34
Und was Heroes V angeht, das habe ich nur mal kurz gespielt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Ich weiß auch nicht ~ iwie ist es nicht mehr Heroes ~ da wurde iwie zu viel Wert auf die Grafik gelegt, die bei diesem Spiel eigl. nie eine große Rolle gespielt hat.
Ging mir am Anfang auch so, aber nach ein paar Stunden macht es fast genauso viel Spass wie Teil 3. Ich finde es Irgendwie komplexer als Heroes 3 weil du nämlich mehr Spezialfähigkeiten hast, und sehr viele Kreaturen besondere Eigenschaften haben, die dir enorme Vorteile verschaffen können. Und mit dem 2. Add-On (alleine lauffähig) kannst du beim "leveln" einer Kratur immer zwischen 2 Varianten entscheiden z.B. Skelette zu Schützen oder zu Skelettkriegern.
Guild Wars ist mein Favorit.
Sucht Potenzal weit unten, und genaue überlegung sind von nöten in Einigen Missis^^.
Allein Die Story ist gut beschreiben von Allen 4 teilen. Grafisch schöne Umgebungen, Figuren sehr hübsch und die Minipets voll süß.
Sonst FF 7,8 FFX X-2, Gothic 1 und 2, C&C, SpellForce
Und mit dem 2. Add-On (alleine lauffähig) kannst du beim "leveln" einer Kratur immer zwischen 2 Varianten entscheiden z.B. Skelette zu Schützen oder zu Skelettkriegern.
So was ähliches gab´s doch schon im vierten Teil. Da musste man sich ja auch zwischen zwei möglichen Einheiten bzw. Gebäude in einer Stadt entscheiden - diese Entscheidung konnte dann dort nicht mehr geändert werden außer man baut in einer anderen Stadt (derselben Rasse) die zweite Einheit.
Ich finde auch, dass das keine schlechte Sache ist, bringt doch letztlich iwie noch mehr Abwechslung ins Spiel.
Ja und mit dem Add-on kommt viell. auch wieder das alte "Heroes-Feeling" zurück. Ich hatte den fünften Teil auch nur kurz (ohne Erweiterung) angespielt. Kann schon gut möglich sein, das mir viell. dadurch einige Elemente in Sachen Langzeitmotivation entgangen sind. Das fand´ ich ja schon bei den Vorgängern so faszinierend ~ ich wollte "nur" noch schnell die Stadt einnehmen, den Held bezwingen oder das Monster besiegen... und schwupps war der Tag vorbei. :D
Rückspiegelgott
05.11.2008, 07:57
So was ähliches gab´s doch schon im vierten Teil. Da musste man sich ja auch zwischen zwei möglichen Einheiten bzw. Gebäude in einer Stadt entscheiden - diese Entscheidung konnte dann dort nicht mehr geändert werden außer man baut in einer anderen Stadt (derselben Rasse) die zweite Einheit.
In Teil 4 mustest du dich entscheiden welche Behausungen du baust, in Teil V Kannst du nur eines bauen und das wie gewohnt noch aufstocken um bessere Kreaturen zu machen. Aber wenn du dir die besseren machst hast du die Wahl zwischen zwei Varianten. Und du kannst gegen Gold auch die Aufrüstung ändern (Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn dir die Skelettbogenschützen nicht gefallen kannst du sie in der Stadt zu Kriegern machen)
Und wegen der Langzeitmotivation: Davon hat Teil 5 genug. Hab ich erst am Sonntag wieder gespürt. Aufstehen, kurz ne Runde Heroes, schwupp der Tag vorbei.
Und für den Preis kann man fast nix falsch machen:
Heroes of Might and Magic 2. Add-On
Rückspiegelgott
06.11.2008, 08:33
Ja Brettspiele:
Tolles Spiel mit Cthulhu-Bonus:D
In Arkham Horror spielen die Ermittler gegen das Spiel selbst. Jeder Spieler wählt sich einen der schön gestalteten Charaktere aus und tritt zur Rettung der Stadt Arkham an. In Arkham selbst beginnt einer der Großen Alten zu erwachen und damit gerät einiges aus dem Gleichgewicht. Dimensionsportale öffnen sich und Unwesen von scheußlicher Gestalt machen die Straßen unsicher. Sollten die Ermittler diese Probleme nicht lösen bevor der Grpße Alte (je nach Partie kann dies ein anderer sein, was den Spielverlauf auch sehr verändert) erwacht, muß man sich dem finalen und aussichtslosen Endgefecht stellen. Sollte man eine der Siegbedingungen erfüllen ist der Ermittler der Gewinner, der am meisten für den Sieg geleistet hat.
Strategie für den Küchentisch, leicht zu verstehen
Diese Neuauflage wird alle Freunde des gesunden Mixes aus Strategie, Kampf, Diplomatie und Wirtschaften erfreuen. Nach dem Tode des Königs streiten sich die Barone des Landes nun um die Vorherrschaft im Königreich. Jedem Baron stehen 4 Ritter von hoher Geburt zur Verfügung, die seinen Zielen dienen. Doch ohne eine Armee kann kein Baron ein Königreich erobern und so gilt es, die besten Söldner des Landes anzuwerben.
Jeder Baron spielt in seinem Spielzug Aktionskarten aus, die besagen, was für Aktionen er durchführen will. Nachdem diese dann ausgeführt wurden, wird gewertet. Ein wichtiges Ziel ist die Kontrolle über Festungen, die dem Baron Einfluss verschaffen. Doch auch die Faktoren des eigenen Einkommens, der Vergrößerung des Ruhmes oder des Gewinnens von Stimmen im Großen Rat sind von Bedeutung. Schließlich gewinnt jedoch nur der Baron, der am Spielende den größten Einflus besitzt. Sollte ein Baron während des Spieles die Hälfte des Landes eingenommen haben, ist ein vorzeitiger Sieg jedoch möglich.
Pantalaimon
06.11.2008, 09:50
Ich find Brettspiele toll.
Ja Brettspiele:
Tolles Spiel mit Cthulhu-Bonus
Toll
Strategie für den Küchentisch, leicht zu verstehen
Supi
Ey Leute. Ein bisschen mehr Input, bitte.
Ein "ich finde toll" reicht hier nicht. ;)
Warum findet ihr die Spiele toll, was gefällt euch, was nicht? Bla bla... ihr kennt das Spielchen doch schon...
Eine Zeit lang habe ich Sacred gespielt. Finde das Spiel immer noch Klasse, aber dann bin ich zu Neverwinter Nights umgestiegen. Besonders, weil dort ein Editor bei ist, wo man eigene Quests und Abendteuer erstellen und sie mit Freunden teilen kann.:D
BelleTaine
18.11.2008, 12:32
Ich spiele gerne Drakensang.*thumbsup*
Die Spielwelt ist schön und abwechslungsreich, die Quests interessant, und man spielt mit mehreren Charakteren, deren Fähigkeiten man einzeln ausbilden kann. *ja*
Ein ähnliches Spiel ist Fable. Da spielt man mit einem Charakter, der vom Kind zum Heldenrentner wächst. *grins* Allerdings hab ich das Spiel schnell durch gehabt.
Ansonsten spiel ich noch hin und wieder das kostenlose MMORPG Last Chaos. Die Charaktere sind ansprechend *hrhr*, die Landschaft eher eintönig *fad*. Es gibt ein paar "Quests", aber hauptsächlich geht es um das Killen von Monstern.
Dann hab ich mal in Alone in the Dark hineingeschnuppert. In dem Action-Survival-Game gibt es einige knifflige Aufgaben zu lösen. Aber die ständigen Perspektiven-Sprünge und die Steuerung hat mir zu schaffen gemacht.
Nangyala
19.11.2008, 12:48
Hey! :)
Ich spiele momentan wieder Neverwinter Nights I u. die 2 AddOn's..
Es ist immernoch mein absolutes Lieblingsspiel, was nicht wirklich getoppt werden kann.
Vorallem wenn Du Dich mit einem weibl. Char in Valen Shadowbreath verliebst.. :D
Einfach unglaublich schön.. :)
Und ausserdem ist ein kleiner Kobold namens Deekin dabei - er ist göttlich! :D
Und ein Fantasy-Game gibt's da noch,
was mir auch sehr am Herzen liegt:
Keepsake,
ist wirklich ein tolles Spiel. Man spielt ein junges Mädchen namens Lydia, die auf eine "Zaubererschule" kommt. Sie freut sich, da ihre beste Freundin, von der sie einst das Keepsake (Andenken) erhielt. Dort angekommen findet sie niemanden vor - nur einen sprechenden Wolf, der in einen Spint eingesperrt wurde..
Lydia freundet sich mit dem Wolf an u. Beide starten das große Abenteuer auf der Suche nach den Schülern - u. Lydia's Freundin..
@ Nangyala
Jap, Deekin hat seine Reize, aber er kommt nicht an Cespenar aus der Baldurs Gate 2 Erweiterung Thron des Bhaal heran. :P
Wenn du ihn noch nicht kennst: Kauf dir BG2+ToB! Sollte für 20€ zu haben sein. ^^
@ Topic
Ich spiele zur Zeit gar nix, weil ich meinen PC auf Linux umgerüstet habe. Aber davor habe ich sehr viel gespielt:
Baldurs Gate 1-2 + add-ons
Neverwinter Nights 1 + add-ons
Neverwinter Nights 2 + add-on (das neue konnte ich noch nicht anspielen)
Final Fantasy VIII
Final Fantasy X, X-2
andere...
Okay, ich habe eben nicht viel anderes gemacht. Außer lesen vielleicht. ^^"
nazgul666-rr
24.11.2008, 23:23
Spielen unter Linux geht auch
zum einen kannst du in deinen Paketquellen mal nach Openarena gucken (Quake 3) oder über Wine (auch Paketquellen oder direkt von der HP winhq.org glaub ich) laufen viele Windowsspiele zB Deus Ex 1, Diablo 2 LOD hat aber damals nur mit Cedega (komerzielles Wine mit DirectX) funktioniert wegen DirectX
ah Fantasy Spiele :D also WoW soll laut LinuxUser sehr gut mit Wine laufen
andererseits gibt es auch freie Fantasy Spiele in den Linux Paketquellen
ansonsten soll CrossOver Office sehr gut sein - ist aber auch kommerziell hab da aber so direkt noch nicht Spiele probiert, weil 8MB GraKa im Lappi ist nicht sehr spielefreundlich
@ Nangyala
Jap, Deekin hat seine Reize, aber er kommt nicht an Cespenar aus der Baldurs Gate 2 Erweiterung Thron des Bhaal heran. :P
Wenn du ihn noch nicht kennst: Kauf dir BG2+ToB! Sollte für 20€ zu haben sein. ^^
also die Baldurs Gate Compiliation ist bei Amazon glaub ich inzwischen für ~15 EUR zu haben (BG1 + BG2 + AddOns)
ansonsten kauf die aktuelle Computer Blöd Spiele - da ist das für 3-4 EUR zu haben - selten das sich dieses Blatt mal lohnt...
Spielen unter Linux geht auch(...)
Theoretisch. ^^
Praktisch kann ich unter Wine z.B. in WC3 nicht speichern ohne Abstürze zu produzieren, BG2 nicht installieren, weil das Spiel mit mehreren CDs daher kommt und ich sie nicht nacheinander mouten kann und NWN2 startet überhaupt gar nicht erst. :P
Ist auch nicht schlimm. Ich habe mir Linux gerade deswegen zugelegt um mal weniger zu spielen. Ein etwas anderes Abenteuer wenn man will. Gestern zum Beispiel habe ich 5 Stunden dafür gebraucht um ein Bild in das GRUB Menü zu bekommen. :D
Das ist alles sehr off topic oder? ^^" Okay, Schluss jetzt. *ja*
Pantalaimon
25.11.2008, 09:53
Kennt jemand das Spiel A Vampyre Story?
A Vampyre Story
Die Geschichte
Es war einmal... Tief in den Mauern eines düsteren Schlosses, im ebenso düsteren Draxsylvanien wird die junge, aufstrebende Opernsängerin Mona De Lafitte von ihrem Peiniger, dem noch viel düsteren Vampir-Baron Shrowdy Von Kiefer gefangen gehalten. Seit Shrowdy sie in einem Vampir verwandelte und nach Draxsylvanien entführte, wünscht sie sich nichts sehnlicher als nach Paris zurückzukehren und ihr Gesangsstudium fortzusetzen, um eines Tages als Star an der Pariser Oper aufzutreten.
Als Shrowdy von einem nächtlichen Beutezug nicht zurückkehrt, sieht sie endlich ihre Chance zu entkommen: Gemeinsam mit ihrem einzigen Vertrautem, der vorlauten Fledermaus Froderick versucht sie aus ihrem Gefängnis zu entfliehen, und den Weg zurück nach Paris zu finden. Während sie auf ihrer Flucht durch Draxsylvanien den skurrilen Bewohnern Draxsylvaniens begegnet und noch öfter skurrilen Problemen gegenüber steht, muss Mona nicht nur lernen, ihre vampirische Natur zu akzeptieren, sondern diese auch zu ihrem Vorteil einzusetzen.
Die Features
„A Vampyre Story“ ist ein klassisches Adventure aus der Feder von Bill Tiller, der u.a. an Genre-Klassikern wie „The Dig“, und „The Curse of Monkey Island“ beteiligt war. Per Point & Click-Maussteuerung bewegen sich Mona und Froderick durch über 30 liebevoll handgezeichnete 2D-Locations, die sich oftmals über mehrere Bildschirme erstrecken und zum erforschen und entdecken einladen. In den über 15 Spielstunden auf dem Rätselreichen Weg nach Paris begegnet Mona mehr als 20 schrägen bis Schreckens erregenden 3D-Charakteren.
Ich hab mir mal den Trailer zu dem Spiel angesehen und fand ihn eigentlich ganz süß. Sehr liebevoll gemacht. Und: Gargoyles *party*
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die 40 € investieren soll... Ist ja doch ein Haufen Geld, und meine letzten Spielkäufe (Syberia, Baphomets Fluch 1-3) waren ehrlich gesagt nicht mein Fall.
Vielleicht hat von euch ja schon jemand das Spiel gespielt und kann mir mehr erzählen?
Rückspiegelgott
25.11.2008, 11:09
Laut der Gamestar ist das Spiel ganz nett, aber die Story kommt nur langsam zum laufen und ist recht gezerrt.
Ansonsten soll das Spiel recht gut vertont sein, und viele Anspielungen auf andere Spiele und Filme enthalten.
Also ein gutes Adventure, gespielt habe ich es nicht.
@ Pantalaimon
Laut der vielen Kritiken scheint das Spiel recht anständig zu sein, aber ob es jetzt insgesamt seine 40 € Wert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gespielt hab´. Aber wie Rückspiegelgott schon sagte, es sieht alles nach einem recht guten Adventure aus. *ja*
Du kannst dir allerdings jetzt schon mal einen kleinen Einblick in diese Vampierwelt verschaffen. Denn das Spiel gib´s nämlich auch auf verschiedenen Seiten als Demo ~ 460MB zum kostenlosen Download z.B. hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50288) (eine entspechend schnelle I-Net Verbindung vorrausgesetzt!)
Oder schau doch einfach mal auf die aktuelle Hompage zu "A Vampyre Story" vorbei, da gibt´s u.a. etliche Infos, Bilder, Videos, Soundtracks und auch sogar noch etwas zur Story des Spiels. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wieviel du schon über das Spiel weißt, oder besser gesagt wissen willst, darum sag´ ich jetzt einfach mal:
"Achtung Spoiler!" -> http://www.avampyrestory-game.de/cms/news.htm
„A Vampyre Story“ ist ein klassisches Adventure aus der Feder von Bill Tiller, der u.a. an Genre-Klassikern wie „The Dig“, und „The Curse of Monkey Island“ beteiligt war.
Das Bill Tiller an dem Spiel mitgewirkt hat, ist auf jeden Fall schon mal eine ziemlich gute Voraussetzung, was jedenfalls die Spiele der Monkey Island - Reihe anbelangt, die haben sogar noch heute einen gewissen Kultstatus.
Kennt jemand Dark Messiah of Might and Magic? Des game ist sau geil, bockt sich aber nur mit uncut patch habe jetzt ein problem mit starten wers kennt und sich mit dem uncut patch auskennt bitte melden^^
Am liebsten spiel ich Sacred auf meinem PC :D
Pantalaimon
08.12.2008, 10:31
Am liebsten spiel ich Sacred auf meinem PC
Ein bisschen mehr Input, bitte.
Ein "ich finde toll" reicht hier nicht.
Warum findet ihr die Spiele toll, was gefällt euch, was nicht? Bla bla... ihr kennt das Spielchen doch schon...
Ich liebe es, mich zu wiederholen... *mph*
Nangyala
09.12.2008, 14:04
Am liebsten spiel ich Sacred auf meinem PC :D
Hey, Reilly! :)
Wir spielen hier auch Sacred in der WG im LAN..
Ich liebe dieses Spiel einfach! :D
Habe eine Seraphim, LVL. 201 mit kompletten Sets..
Ein eigl. recht bekanntes Fantasy-Spiel, was ich früher auch des öfteren gespielt hab´, ist "Warcraft III."
Die polygonarme Comikgrafik war zwar schon bei der Einführung des Spiels nicht grad´ der Hammer - aber die Grafik allein zeichnet auch nicht immer ein gutes Spiel aus. Trotzdem fand ich, das das Spiel von der Optik her wie aus einem Guss war.
Die doch recht einfache Spielmechanik (Ressursen sammeln, Basis bauen, Erfahrung & Artefakte sammeln, Gegner plätten) fesselt iwie. Viell. auch deshalb weil die vier Fraktionen, Menschen, Orks, Elfen, Untote und später im Add-on auch Nagas, insgesamt sehr ausgeglichen sind. Keine von denen ist einer anderen Fraktion wirklich übermächtig und jede hat so seine speziellen Eigenschaften. Auch das Sammeln von verschiedenen Sachen fördert ungemein den Spielspass. Manche Gegenstände mussten auch erst aus vielen Einzelteilen mühsam zusammengesucht werden, die dann erst als großes Ganzes ein mächtiges Artefakt ergaben.
Die recht abwechslungsreichen Missionen erzählen zu jedem der Völker auch eine sehr interessante Story. In Sachen Langzeitmotivation war dieses Spiel daher gegenüber anderen für mich fast ungeschlagen. Ich glaube, auch erst dieses "Jäger & Sammler"-Feeling macht das Spiel zu dem was es für mich ist - eine Legende. *fan*
Die Zwischensequenzen wurden jedenfalls auch hervorragend umgesetzt, von der Qualität und natürlich vom Inhalt. Ich finde, das sie schon zu den besten Videos in PC-Spielen überhaupt zählen. Ja, ich muss sagen "Blizzard" weiß wie man gute Videosequenzen macht - das war aber auch schon bei allen anderen Spielen dieses Entwicklerstudios der Fall.
Einzige Kritik: Besonders beim Add-on "The Frozen Throne", fand ich allerdings (besonders ab der zweiten Hälfte des Spiels) den Schwierigkeitsgrad nicht mehr feierlich. *mph*
Den berühmten Online-Ableger "World of Warcraft" hab´ ich hingegen nur einmal kurz angespielt - ich glaub´ ich hab´s mal mit irgend´nem Magier (nur) bis Level 27´zig geschafft. Naja, man kann halt nicht alles (durch)spielen.;)
Die doch recht einfache Spielmechanik (Ressursen sammeln, Basis bauen, Erfahrung & Artefakte sammeln, Gegner plätten) fesselt iwie. Viell. auch deshalb weil die vier Fraktionen, Menschen, Orks, Elfen, Untote und später im Add-on auch Nagas, insgesamt sehr ausgeglichen sind. Keine von denen ist einer anderen Fraktion wirklich übermächtig und jede hat so seine speziellen Eigenschaften.
Ich denke da haben die Macher schon richtig viele und gute Erfahrungen mit Starcraft gemacht, bei denen die Fraktionen auch interessant und vor allen Dingen ausgeglichen sind!
Blizzard ist ein großer Name in dieser Branche und alles was sie anfassen, wird zu Gold - ich bin gespannt, was sie aus Diablo3 machen werden. Klar ist, dass allein wegen den Vorgängern schon treue Kunden den Titel kaufen werden (ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit dazu zählen), dennoch ist und bleibt Diablo2 (m)eine Legende ;) Es wird sehr schwer zu toppen sein, vor allen Dingen, da man hierbei als Zocker mit großen Erwartungen herangehen wird!
Die Zwischensequenzen wurden jedenfalls auch hervorragend umgesetzt, von der Qualität und natürlich vom Inhalt. Ich finde, das sie schon zu den besten Videos in PC-Spielen überhaupt zählen. Ja, ich muss sagen "Blizzard" weiß wie man gute Videosequenzen macht - das war aber auch schon bei allen anderen Spielen dieses Entwicklerstudios der Fall.
Damals und wie ich finde auch heute noch sind die Videos von Diablo mehr als ansprechbar, wirklich klasse, was sie da zaubern können.
Wenn die einen Kinofilm herausbringen würden, ich wäre der Erste, der ihn sich ansehen würde! :D
Das neueste Video (ich glaub es ist das Neuste) ist doch von Wrath of the Lich King - ein absoluter Wandel von dem alten WoW-Trailer (Burning Crusade), in dem man sehen konnte, wie Gegner in "knuffige Schafe" verwandelt wurden. Im neuen Video sieht man den verlorenen Prinzen Arthas, den Vatermörder, wie er mit dem verfluchten Seelenschwert einen Skelettdrachen beschwört. Visuell als auch atmosphärisch ein Meisterwerk von einigen wenigen Minuten! Es gab auch Besucher bei der BlizzCon, die dabei geweint haben ;) Das ist vielleicht schon übertrieben, aber stimmungsvoll ist das Video allemal.
Rückspiegelgott
11.12.2008, 08:09
Blizzard ist ein großer Name in dieser Branche und alles was sie anfassen, wird zu Gold
Klar wird alles von denen zu Gold, aber wirklich was neues machen die auch nicht mehr. Nurnoch 50 WOW-Addons und remakes von Starcraft und Diablo.
...ich bin gespannt, was sie aus Diablo3 machen werden. Klar ist, dass allein wegen den Vorgängern schon treue Kunden den Titel kaufen werden (ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit dazu zählen)...
Ja, ja, ja... *ganz-doll-ungeduldig-sei* *freu*
Diablo 2 - man, das hätte ich ja hier noch fast vergessen. Ja, der Mytos schlechthin, jedenfalls dass, was dieses "Jäger&Sammler-Feeling" anbelangt. Die Quests waren ja auch immer so angelegt, dass keine Langeweile entstand. Jetzt geht die Monsterhatz ja mit dem dritten Teil wieder in eine neue Runde.
Und bei Starcraft 2 bin ich ja auch mal gespannt, ob oder wie es mit Kerrigan & Jim Raynor weitergeht.
Die Beiden Spiele werden es natürlich schon etwas schwer haben, in die ~Fußstapfen ihrer Vorfahren~ zu treten. Denn die Erwartungen an diese Titel sind ja zu recht entsprechend hoch. Aber nach den Infos (und besonders auch den Videos) auf der offiziellen Blizzardseite (http://eu.blizzard.com/de/) nach zu urteilen, befinden sie sich m.E. auf bestem Wege dahin.
Und du hast recht, der neue Trailer zu WoW ist wirklich schon eine Art "Meisterwerk".:eek:
Klar wird alles von denen zu Gold, aber wirklich was neues machen die auch nicht mehr. Nurnoch 50 WOW-Addons und remakes von Starcraft und Diablo.
Ja, stimmt! Aber man kann es der Firma ja auch nicht verübeln - denn so (weltweit) erfolgreich wie diese Spiele waren sicher nur die allerwenigsten. Da will man sicher aus den Namen noch so viel wie möglich rausholen - aber iwann lässt natürlich auch dieser Hype nach. Aber selbst, wenn Blizzard so weitermachen sollte, der Markt in Sachen "gute Spiele" wird ja zum Glück nicht nur von dieser Firma bestimmt.;)
Ich hab grade Call of Duty : World at War durchgespielt. Ihr werdet jetzt sicher fragen: wo ist das denn ein Fantasy Spiel?
Aber glaubt mir, von einem historischen Standpunkt aus gesehen ist es eins :D
Spaß gemacht hat es trotzdem, jedenfalls was "Popcorn-Kino"- und "Alles-Fliegt-mir-um-Ohren-post-abgeh"-Feeling angeht.
Mit gemischten Gefühlen habe ich den im Vergleich zu den Vorgängern deutlich angestiegenen Gewaltgrad zur Kenntnis genommen. Ich meine, ich bin einiges gewöhnt und kann Blut sehen, aber ich finde es imemr ein wenig arm wenn PC-Spiele versuchen durch pure Gewalt mehr Käufer zu ergattern.
Hiho...
Also ich hab so einige Spiele schon gespielt..
Unter anderem Warcraft 1-3 + addons
Sacred
Diabolo 1 und 2
usw.
Eigentlich spiel ich nur noch online.
Zur zeit meist WoW und Eve Online.
Bei WoW ha ich immer mal längere Pausen drin, weil ansonsten das ewige Farmen nervig wird. Ausserdem bin ich jemand, der gern einfach mal durch die Gegend Reitet und sich hier und da mal ein Buch anschaut in dem Spiel.
Was mich auch sehr interessiert sidn die Charaktäre die in dem Spiel vorkommen und in was für einen Zusammenhang die stehen. Dazu kann man wohl sagen, das Blizz die Story irgenwie ziemlich versaut hat.
Eve Online ist halt ganz da gegenteil .. Einfach mit nen schiff durch die Gegendfliegen und Spßa haben ob beim Pvp oder Traden oder miner... Wobei ich ein Miner bin.
Ach ja Fallout3 hab ich mir mal angesehn, aber so wirklich begeistern kann ich mich nicht mehr für die offline games.
Am PC spiele ich gar keine Spiele, aber am Nintendo hab ich gerne Spiele wie Terranigma, Secret of Evermore oder Illusion of Time gespielt.
Nangyala
26.12.2008, 16:05
Wir spielen im LAN in der WG momentan zusammen Neverwinter Nights 1 ,mit den AddOns, u. Titan Quest, mit AddOn. :)
Mein Freund u. ich spielen z. 2t im LAN Sacred Underground u. Dungeon Siege ~ Legends of Aranna.
Wenn ich f. mich bin spiele ich Planescape Torment (tolles Rollenspiel!), Fable~The lost Chapters, Divine Divinity u. Beyond Divinity..
Morgaine
14.01.2009, 18:59
Morgen kommt dieses geile Game endlich. Wollte schon immer mal Battlefield in Mittelerde spielen. :D Holen es sich auch andere hier im Forum? Wenn man heute noch bei Gamesload (http://www.gamesload.de/der_herr_der_ringe_die_eroberung/) vorbestellt bekommt man übrigens 20% auf einen weiteren EA Titel!
Shayariel
15.01.2009, 17:18
*mal einklink*
Ich habe vor Jahren mit Diablo 2 LOD angefangen, dann irgendwann bei Lineage weitergemacht, bin zu Metin 2 gewechselt, habe kurz bei RF Online und Flyff reingeschnuppert und bin wieder bei Diablo gelandet..^^ die anderen Spiele wurden mir irgendwie zu schnell zu langweilig, vielleicht abgesehen von Lineage. Aber um Lineage "richtig" zu spielen (also ohne Flamekiddies und mit funktionierender Geodata und dergleichen) müsste ich auf nen offiziellen Server und monatlich Geld bezahlen... und kein Spiel ist es mir wert, dass ich dafür einen monatlichen Beitrag zahle^^"
Darum bleib ich bei Diablo. Das Spiel hat zumindest noch Feeling^^
(...)und kein Spiel ist es mir wert, dass ich dafür einen monatlichen Beitrag zahle^^"
Dann würde ich dir ganz unverbindlich Guild Wars ans Herz legen, Shayariel. ;) Ein tolles und forderndes Teamspiel ohne Monatsgebühren, in einem Fantasy-Universum mit vielen Möglichkeiten und einer durchaus netten Community. Denn anderes als viele andere behaupten, sind die meisten bei GW durchaus nett und einsteigerfreundlich.
Und wenn du gar nicht weiter kommst, dann meld dich bei Lokterus Dwenmer. Das bin ich. ^^ Ich und meine Gilde, helfen dir gerne weiter. :D
So ... und für diese Werbung wird mich Hathor oder ein anderer Mod jetzt sicherlich köpfen. ^^
Mordocklady
16.01.2009, 02:06
Leider bekomme ich keine P&P-Gruppe zusammen, das wäre natürlich der Clou.
Aber wenn ich ein paar "willige" Freunde zusammen bekomme, dann spiele ich mit denen gern mal ein paar Abenteuer von Heroquest. (manch einer wird es noch kennen) Ich glaube das es, da ja eher ein simples Fantasybrettspiel, schneller von nicht so eingefleischten RP'lern akzeptiert wird als P&P oder LARP,... .
Am PC, nun ja, da bin ich ja nicht die einzigste hier.... ich betreibe Rollenspiel in der "World of Warcraft" Welt. Und das auf einem RP-Server (Rollplay). Dazu gekommen bin ich durch nen lieben Freund und da es voll meine Längenwelle war, bin ich dabei geblieben. Spiele aber auch eher Phasenweise und weiche dann auch mal auf ein anderes Onlinegame wzb. "Warhammer" aus.
Pantalaimon
16.01.2009, 10:00
So ... und für diese Werbung wird mich Hathor oder ein anderer Mod jetzt sicherlich köpfen. ^^
Also, ich möchte doch sehr bitten... :) Hier wird niemand geköpft, und von Hathor schon mal gar nicht, auch wenn sie u.a. die ägyptische Totengöttin ist ;)
Ich finds jedenfalls schön, wenn Du Deine Hilfe anbietest, ist in den Online-Spielen ja nicht unbedingt Standart. Also, keine Angst, wir Moderatoren sind viel harmloser als unser Ruf *teufel*
Morgen kommt dieses geile Game endlich. Wollte schon immer mal Battlefield in Mittelerde spielen. Holen es sich auch andere hier im Forum? Wenn man heute noch bei Gamesload vorbestellt bekommt man übrigens 20% auf einen weiteren EA Titel!
Und was hältst du nun davon nach ein paar Mal spielen?
Ich hab das Spiel heute mal angetestet und hier meine Meinung:
Naaja, das Spiel ist schon sehr ideenarm. Man hat ständig dieselben vier Klassen, die man auswählen kann (ich für meinen Teil spezialisiere mich ja eh nur auf eine Klasse) und dann metzelt man fröhlich los.
Wie soll ich mich ausdrücken ... Es gefällt mir sehr gut, dass man die Schauplätze als aktiver Kämpfer besuchen kann und ja, teilweise hat das dann auch schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Schwierigkeitsgrad "heldenhaft" ist schon okay als mittlere Stufe. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht - eine gute Balance.
Kleine Highlights sind natürlich die Helden, die man mal ab und zu spielen darf in besonderen Situationen, aber da fehlt mir einfach noch Einiges:
Taktik kommt nicht wirklich auf. Es wäre interessant, wenn man's mal im Netzwerk mit Freunden (u. dazugehörigen Headsets) spielen könnte. Aber die Kampagnen-Mission ist schon sehr starr. Also viel geschieht da nicht und da hätte ich mir einfach mehr Innovation, Vielfalt gewünscht.
Aber: Ich freu mich schon darauf die Bad Boys zu spielen, sobald ich mit der Guten-Kampagne fertig bin. Außerdem bin ich ja noch am Anfang und mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird - und dann schreib ich hier nochmal rein *teufel*
Achso, was ich auch noch erwähnen will: Die Musik ist natürlich der Wahnsinn, aber das ist natürlich der OST - kommt bei den Schlacht um Mittererde-Teilen auch vor und ist bei allen HDR-Spielen mitunter das Beste an den Games!
blackdragon-87
23.01.2009, 18:15
hallo aller seits
also ich hab so ziemlich viel gezockt ihm lauf der zeit
diablo 1+2 warcraft 3 Herr der ringe(schlacht um mittel erde) Wahrhammer mark of chaos warlords Battecry 2 <-(sehr große auswall in sachen armen sons eher miss) Dragonhard Drak messiah und so weiter ............
aber die teile die mich echt gepackt haben sind ihn rollenspiel The Elder Scrolls 3-4 Morrowind und oblivion bei alliene schon hammer spiele aber durch die rissen anzahl an modifiktionen einfach ein Klasse ich geh nett weiter drauf ein weill eh schon ein paar leute darüber geschriben haben
und in sachen stradegie Total war die ganzen serein ist eigndelich kein fantesy spiel handelt von denn römern bis zu napolion aber es gibt mods die eigendlich schon eigene spiele sind von herr der ringe
Middle Earth: Total War - Herr der Ringe Mod für Rome
und eins für Medieval 2 total war
aber das ist meines wissens noch nicht fertig
Hi blackdragon-87,
zunächst einmal: Es ist schwierig deinen Beitrag zu lesen. Achte bitte auf Groß-/Kleinschreibung und auf Kommasetzung (einfach den Text über das Word Grammatik-Programm jagen). Das wäre nett. :)
Und dann:
Jaha, Oblivion ist und bleibt für mich eines der besten Fantasy-Spiele, die es gibt. Das Schöne an dem Spiel ist halt eben, dass sie dieses Modifikationsprogramm bereitstellen, damit die Spieler selbst aktiv Ortschaften, (N)PC's, Quests oder Items gestalten können.
Uff, ja was für Fantasy-Spiele. Ich habe schon so vieles gespielt. Namhaft darunter vor allem Age of Mythology, auch die Titan version. Dann natürlich, eher in der Zukunft, Star Craft, aber noch nicht den neuesten Titel. Ansonsten noch natürlich Warcraft II und III (Teil III suche ich mal seit langem wieder) und World of Warcraft.
Aber ich hätte mal Lust so auf ein klassisches Fantasy-Game mit Zwergen, Elfen, Orks, Menschen etc. Warhammer würde da schon hin kommen, aber ich suche noch im Dunklen. Momentan habe ich noch die Freizeit, mich, neben dem Schreiben, solchen Spielen widmen zu können :D
Oblivion werde ich, insofern ich das mal irgendwo sehe, auch spielen :)
Enroth186
23.01.2009, 22:19
Ich spiele zur Zeit wieder einen Titel aus der
"Might and Magic" Reihe. Hatte früher Teil 6, und diesen hab ich geliebt. Jetzt bin ich durch Zufall auf Teil 7 und 8 gestoßen aufm Grabbeltisch und direkt mitgenommen. Ich finde es sind einfach die realistischsten und vielfältigsten Fantasy Spiele.
Man kann sehr viele Fertigkeiten lernen, vom Zaubern in diversen Magieschulen über Kampfkünste, über Diebesfähigkeiten wie Stehlen und Fallenentschärfen, über soziale Skills wie Feilschen bis zu Alchemie, Reparieren und Items identifizieren.
Man hat eine Party mit 4 Leuten, die man komplett selber erstellen kann, von Paladin, über Dieb, bis Druide ist alles dabei.Gegenstände gehen mit der Zeit kaputt und man muss sie wieder flicken, man muss proviant mitnehmen beim Reisen und kann selber Tränke brauen und Waffen herstellen, man kann 2 Begleiter mitnehmen die einem besondere Boni verschaffen, es gibt riesige Dungeons mit Fallen, Geheimtüren und Rätseln. Es gibt viele verschiedene Länder, die man entweder zu Fuß, oder per Karavane/Schiff bereisen kann und verschiedene Quests erfüllen kann. Die Kämpfe kann man in Echtzeit oder auch in Runden austragen, das Prinzip ist relativ taktisch, es gibt Fernkampf, Nahkampf und Magieattacken. Wenn man genug Erfahrung durch Kämpfe oder erfüllte Aufgaben gesammelt hat, kann man in speziellen Trainingsgebäuden bei Lehren Stufen austeigen, und so Talentpunkte erhalten, die man dann auf seine gelernten Fähigkeiten verteilen kann. Diese kann man wie gesagt bei speziellen Lehrern erlernen und diese auch bei fortgeschrittenen Lehrern auf den Experten, Meister und Großmeister Rang steigern, was einem zusätzliche Boni beschert.
Ihr seht also, das Spiel ist wirklich sehr abwechslungsreich und man hat immer etwas zu tun, immer etwas was man noch erreichen möchte. Es gibt auch richtig viele Gegenstände die man sammeln kann.
Die Spiele sind natürlich schon einige Jahre alt und die 3D Grafik ist völlig veraltet, aber ich finde sie Stilvoll und angenehm, und darauf kommt es ja an.
Ich spiele gerade Devil May Cry 4 - einfach nur genial! Superatmosphärisch und Nero ist einfach ein klasse Prot :) ... das Kampfsystem find ich ziemlich gelungen, sehr viele Combomöglichkeiten und es macht einfach richtig fett Spaß *grins* ...
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Final Fantasy 13 ... *seufz* ...
Grey Wolf
24.01.2009, 23:06
Ich spiele am PC eigendlich fast nur World of Warcraft, aber auf einem RP-Realm (RP=Rollplay). Ist das Internet, warum auch immer, mal nicht verfügbar, dann spiele ich Gothic oder Gothic II + AddOn "Die Nacht des Raben".
Aber: Ich freu mich schon darauf die Bad Boys zu spielen, sobald ich mit der Guten-Kampagne fertig bin. Außerdem bin ich ja noch am Anfang und mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird - und dann schreib ich hier nochmal rein
So. Fertig.
Hmmm, war ja tatsächlich nicht so berauschend im Single-Player-Mode *mph* Und obwohl ich die Bad Boys im selben Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, war's deutlich einfacher als die vorherige Kampagne. Und da freut man sich doch echt die ganze Zeit mal den Sauron spielen zu können und was ist - der Typ hat nichts drauf. Enttäuschung pur *nein* Wer dafür umso mehr abging, meiner Meinung nach, war ja wohl Saurons Mund aka The ultimate Power-Gamer of Mitterde! Und den hatte man sogar im zweiten Level schon, wenn ich mich nicht täusche *schmunzel*
Naja, nichtsdestotrotz denke ich ist das Spiel eher ein Flopp. Die zugeschnittenen Videos und die Musik sind spitze, aber das ist ja nicht der Verdienst der Spiele-Entwickler. Was bleibt, wenn man diese tollen Komponenten weglässt? Eine eher mäßige Grafik, wenig Spielspaß, kurze Spielzeit und eine leere Geldbörse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit Freunden im Kooperationsmodus so richtig viel Spaß macht ... für eine Woche, oder zwei. Mehr hat das Spiel meines Erachtens nach leider nicht zu bieten.
Rückspiegelgott
26.01.2009, 08:13
Ich spiele gerade Devil May Cry 4 - einfach nur genial! Superatmosphärisch und Nero ist einfach ein klasse Prot :) ... das Kampfsystem find ich ziemlich gelungen, sehr viele Combomöglichkeiten und es macht einfach richtig fett Spaß *grins* ...
Devil May Cry ist schon toll, mir gefallen vor Allem die Szenen vor und nach den Bossen*cool*
Hab gerade wieder mit Warlords Battlecry 3 angefangen, da ich von Warhammer Fantasy total in Echsenmenschenstimmung bin.
Sith-Lord
26.01.2009, 18:20
hab neulich Fallout 3 durchgezockt, davor Gothic 3. wenn die bei fallout noch ein paar mounts eingebaut hätten würde ich es sogar nochmal spielen aber die ganze Lauferei durch das Wasteland??? Forget it!
Vllt hole ich mir das demnächst erscheinende Add-on "Operation Anchorage"
btw ich empfehle mal diese seite: http://planetfallout.gamespy.com/mods/127/Rideable-Creatures
ENDLCIH GIBT ES MOUNTS!!!
Gothic 3 hat mich eine Woche pausenlos zocken gekostet(inkl. reboots) mit den fan-patches kam ich aber im Großen und Ganzen sehr gut durch und inzwischen gibts die "game of the Year"-Edition, sogar inkl. der Fan-Patches.
@zack
Final fantasy 13 wird auch für den PC rauskommen.
Und ich bin gespannt wie "The Last Remnant" werden wird:)
@Sith: Der japanische Spieleentwickler SquareEnix hat Berichte über eine PC-Umsetzung von Final Fantasy XIII dementiert. Auf Anfrage der Website Videogaming247 , sagte ein Pressesprecher, »Wir haben derzeit keine Pläne für eine Umsetzung von Final Fantasy XIII für PC«.
Quelle: gamesart
Zoche gerade NWN2. wenn man sich an alles gewöhnt hat n super spiel.
mfg
@Cosasis
Ich habe bisher nur NWN(1) gespielt - woran muss man sich denn bei NWN2 "gewöhnen"?
Ich spiele gerade Das Schwarze Auge - Sternenschweif, ein Rollenspiel aus den 90ern (mit Dosbox). :D
Teilweise schon recht anspruchsvoll und auf jeden Fall umfangreich.
Sith-Lord
15.02.2009, 06:17
@cosasis
1.
da inzwischen immer mehr konsolenumsetzungen den Weg auf PC schaffen(Street Fighter, Resi 5, DMC) wird es FF13 sicher für den PC geben, es wäre auch nicht das erste FF für diese Plattform. Wenn Capcom gute Geschäfte einfährt, dann werden andere nachziehen...
2.
Darüberhinaus sind SquareEnix Geschäftszahlen nicht sehr berauschend: Ein Rückgang von 11% sind schon eine Menge Zaster ergo müssen sie einen neuen Markt finden um wieder mehr Gewinn zu machen.
3.
da es schon früh hiess, das FF für XBOX360 rauskommt, bin ich mir ziemlich sicher, das es vllt nach etwas längerer Zeit, auch für PC kommt. Der Weg ist da nicht weit.
4.
bezog ich mich auf die alte Aussage eines Vize-Präsis von SonyEurope, in der es hiess das es Gespräche über die Exklusivität gäbe. Gut, das mag nix heißen, mal heißt es Hü mal heißt es Hott.
5.
Exklusivität gibt es schon lange nicht mehr, da die Vertreiber jeden möglichen Dollar ausschöpfen wollen. Wobei es auch Ausnahmen wie GoW 3 gibt aber das wird auch von Sony direkt entwickelt!
6.
FFX2 und FF12 waren nicht so sehr die Knaller wie die anderen seiner Art davor. SquareEnix muss also ein bißchen Gas geben um auch im rasch wachsenden Markt der Konkurrenz Stirn bieten zu können.
7.
selbst wenn es nicht für PC erscheint, gibt es auch noch andere gute RPG´s:D
8.
Square-Enix strebt Wachstum im Westen an
Gas Powered Games entwickelt für Final-Fantasy-Firma
Den Machern von Final Fantasy wird Japan zu eng: John Yamamoto, Chef von Square-Enix, sieht Wachstumspotenzial vor allem in den USA und in Europa. Einen ersten Entwicklungsvertrag mit einem westlichen Studio hat er gerade abgeschlossen - mit Gas Powered Games.
UND DAZU will Square Enix sich Eidos(Tomb Raider) einverleiben
Sieht gut aus, mit einer PC-Umsetzung*grins*
@Cosasis
Ich habe bisher nur NWN(1) gespielt - woran muss man sich denn bei NWN2 "gewöhnen"?
Ich spiele gerade Das Schwarze Auge - Sternenschweif, ein Rollenspiel aus den 90ern (mit Dosbox). :D
Teilweise schon recht anspruchsvoll und auf jeden Fall umfangreich.
sry, aber hab nie NWN1 gezockt, daher kann ich dir nicht helfen
cosasis
@Cosasis
Hmm .. na ja. Es gibt schon ein paar Dinge, die NWN2 von NWN1 unterscheiden und an die man sich zuerst gewöhnen muss. Ich versuche mal ein paar aufzuzählen:
Außengebiete sehen endlich realistisch aus und nicht wie aus einem Würfelbaukasten zusammen geklebt
Stimmungsvolle Musik, die sich den Spielsituationen anpasst
Eine gelungene deutsche Synchronisation
NPCs mit Tiefe und Charakter
Mehr Begleiter als in NWN1 (insgesamt vier)
Eine Liebesgeschichte, die einem allerdings quasi aufgezwungen wird (ich hätte ja viel lieber Neeshka ^^)
Eine Geschichte, die richtig spannend losgeht und nicht ewig braucht um einen zu fesseln
Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^
Overlord - Raising Hell
Wer von euch kennt das Spiel? Es ist höllisch gut *teufel*
Blöde Helden haben den Erzbösewicht platt gemacht und nebenbei auch noch seinen dunklen Turm zerstört. Wird also Zeit, dass ein neuer Overlord ins Rampenlicht gerückt wird - und diese Rolle übernimmt der Spieler.
Das Tolle hierbei: Man darf den Bösen spielen und das ist auch ein Spiel, bei dem das endlich richtig befriedigend ist :D Man hat seine kleinen ergebenen Schergen (koboldartige Wesen), die alle Drecksarbeit für den Overlord erledigen: Kämpfen, Plündern und Dienerinnen verschleppen. Ziel ist es, den Turm wieder aufzubauen, die Helden zu besiegen und ganz einfach ausgedrückt: Böses zu tun!
Overlord bietet eine interessante Geschichte, denn es stellt sich heraus, dass die eben genannten Helden nach ihren gefeierten Sieg den 7 Todsünden verfallen sind. Nach und nach hat man es mit immer neuen Gegnern zu tun und man erkundet neue Landschaften. UND es ist sehr witzig gestaltet - schwarzer Humor eben: Der Schergenälteste, oder wie auch immer ihn man nennen mag, gibt des Öfteren mal bissige und lustige Kommentare von sich. Und wenn der Overlord in seinen Turm verweilt kann er sich die Sprüche seines Hofnarrs anhören (meist zählt er die unzähligen Titel seinen Gebieters auf). Mit einem Tritt kann man ihn zumindest für kurze Zeit zum Schweigen bringen *cool* Und wenn man irgendwann genug Gold angehäuft (= geplündert) hat, bietet die dunkle Residenz einige Upgrades, angefangen bei den einfachen Fahnen/Bannern, dem Teppich, über zum Thron und den roten Teppich bis hin zu den Mauern und Statuen und die allgemeine Dekoration im Inneren. Im Keller oder Kerker kann man dann gegen Kreaturen kämpfen, die man schonmal besiegt hat. Außerdem gibt es eine Schmiede, in der man seine Ausrüstung verbessern kann (Helm, Waffe und Rüstung). Später kann man dann auch noch seine Schergen opfern, um somit seine Items zu verstärken.
Im Prinzip macht man nicht wirklich viel im Spiel. Als Obermacker läuft man in voller Montur rum und gibt seinen Schergen den Befehl anzugreifen oder auszurauben (immer nur >Linksklick<). Natürlich gibt es das ein oder andere Manöver bzw sowas wie Taktik, aber überragend ist dieses System nicht. Es gibt braune Schergen (starke Nahkämpfer), rote Schergen (feurige Fernkämpfer), grüne Schergen (schwache Attentäter, aber stark wenn sie unbeobachtet bleiben) und blaue Schergen (magische Fernkämpfer mit der Fähigkeiten wiederzubeleben). Eine jede "Rasse" kann dann verschiedene Blockaden brechen (rote Schergen z.B. Feuerhindernisse).
Des Weiteren gibt es vier Zauber, die der Overlord beherrscht. Angefangen vom klassischen Feuerball bis hin zur magischen Verstärkung seiner Kreaturen.
Nichtsdestotrotz kann man das Spiel stundenlang durchzocken und es kommt einfach keine Langeweile auf! Es macht einfach so unheimlich viel Spaß den Bösen zu spielen und seinen Kobolden zuzuschauen, wie sie sich ihre Rüstungen zusammenklauen (Schickt sie über ein Kürbisfeld und sie kommen mit Kürbishelmen zurück) - und das ist nur ein Beispiel.
Das Besondere hierbei: Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist der Humor rabenschwarz aber locker und er kommt an und er zerstört die Atmosphäre nicht. Im Vergleich: Sacred 2 versagt da vollkommen, meiner Meinung nach. Dort ist der Humor so erzwungen, nach dem Motto "Hey, wir sind ein anderes 0/08/15 RP-Game, also müssen wir wenigstens zwanghaft komisch sein - haha ...
Obwohl das Spiel schon etwas länger auf den Markt ist, kann man sagen: Die Grafik ist Top! Wunderschöne Lichteffekte und die Kantenglättung ist ebenfalls gut. Ton/Musik: Top!
Alles in Allem: Ein Spiel, welches man sich unbedingt mal anschauen sollte, wenn man Lust hat mit einem Grinsen im Gesicht "the bad guy" zu spielen. Richtig cool und spaßig.
nazgul666-rr
21.03.2009, 14:00
@Razor
das Spiel erinnert mich teilweise an Dungeon Keeper
man hat auch Koboldartige Wesen, die die Drecksarbeit machen und man hat aber Kreaturen um die Gegner zu besiegen
Helden greifen einen auch regelmässig an und anstatt nen Turm zu bauen muss man halt seinen Dungeon ausbauen
ist schon etwas Älter das Spiel
wurde 7/97 von der PC Games mit 91% bewertet
"Nie war es so gut, böse zu sein."
Overlord.... ???
*kurz-überleg*
OVERLORD! Ja ganau, ist zwar schon eine Weile her, das ich es gespielt hab´, aber ich fand´ es klasse.
Wenn es noch einen anderen Begriff für "genial" gibt, dann ist es dieses Spiel - na jedenfalls was einige Szenen mit den kleinen Wesen anbelangt, die den Helden auf seinen "Kreuzzügen" begleiten.:D
Man hat seine kleinen ergebenen Schergen (koboldartige Wesen), die alle Drecksarbeit für den Overlord erledigen[...]
Die Rückkehr der Gremlins trifft´s wohl eher.^^ Man man man, was da teilweise so abgeht... Also ne´ Legion schwer bewaffneter Orks ist echt nichts dagegen.*grins*
Von diesen Schergen gibt es, wie du schon sagtest, sogar mehrere verschiedene "Sorten" und jeder von ihnen hat unterschiedliche Eigenschaften sowie diverse Stärken und Schwächen - das verleiht dem Ganzen noch einen Funken Taktik. Denn das ganze Spielgeschehen besteht größtenteils einzig und allein daraus, mit diesen Kreaturen (die man leider nicht aktiv steuern kann) plündernd und brandschatzend durch die Landschaft zu ziehen.
Klingt nicht gerade nach einer großer Abwechslung und ist es iwie auch nicht, aber die Art und Weise wie das ganze Geschehen vonstatten geht, ist unheimlich motivierend. Auch weil die kleinen Gnome gut mit der Spielwelt interagieren, alles mitnehmen, was sie in die Finger... bzw. in die Klauen kriegen und sich damit "ausrüsten".*cool* Die KI der vielen "Helferlein" ist nicht perfekt, aber als Ganzes gesehen doch schon durchaus gelungen.
Was die schöne Grafik angeht: Um die zu bekommen, muss man m.M.n. aber schon alle Einstellungen auf Maximum drehen - denn dann hat nicht nur der Humor was vom Spiel, sondern auch das Auge. Das ist aber kein großes Problem, denn da das Spiel schon etwas älter ist, läuft es auch gut auf etwas schwächeren Rechnern.
Mein Fazit: Für alle Leute, die echt mal die Schnauze voll von den ganzen strahlenden Helden in den bunten Fantasylanden haben, ist dieses Spiel nur zu empfehlen. Oder frei nach dem Motto ~ "Ich bin fies, ich bin gemein, so muss es sein!" ~ *teufel*
Oder nochmal kurz mit Razors Worten:
Es ist höllisch gut
das Spiel erinnert mich teilweise an Dungeon Keeper
Ja, mit Dungeon Keeper hat es in vielen Dingen gewisse Ähnlichkeiten - auf jeden Fall lässt es sich gut damit vergleichen. D.K. ist dann aber doch noch einen Tick abwechslungsreicher. ;)
Rückspiegelgott
24.03.2009, 07:58
D.K. ist dann aber doch noch einen Tick abwechslungsreicher. ;)
Und in Dungeon Keeper ist man wirklich böse. In Overlord ist man zwar nicht gut, aber die Gegner sind auch böse. Aber immerhin macht das Spiel spass und hat auch eine Portion Humor, nur der Hofnarr nervt*mph*
[...]und hat auch eine Portion Humor, nur der Hofnarr nervt*mph*
Deswegen ist das erste was ich mache, wenn ich mich in das Spiel einlogge, den Hofnarr einen gepfefferten Tritt verpassen :p
Nun zu einem andren Spiel:
Clive Barkers Jericho. Ist zwar ein Ego-Shooter, ich stelle es aber trotzdem mal hier in den Fantasy-Spiele Thread rein. Warum? Weil die Story fantastische Elemente hat. Interessant hierbei: Der Horror-Autor Barker hat die Hintergrundgeschichte dazu geschrieben.
Ich bin grad noch relativ am Anfang des Spiels, aber es macht unheimlich viel Spaß: die epische Story und die Atmosphäre haben mich schon vollkommen gepackt. Das ist genau die Art von epischen Zwischenelementen, die mir Gänsehaut bereiten - Beispiel:
Man ist in einer Art "Box" gefangen (so nennt sich der Ort, an dem man sich befindet) und Zeit hat dort eine etwas andere Bedeutung, als wir das kennen. So kommt es denn, dass wir durch einen Riss ins Mittelalter gelangen, in der uns ein wahnsinniger Templer gefangen hält. Durch die Gitterstäbe hindurch sehen wir einen geflügelten Dämon auf den Platz kommen: Ein pervertierter Körper, ein furchtbares entstelltes Gesicht, lederne Flügel, die aderndurchzogen sind (ich muss nich weitermachen, oder?). Der Templer kniet sich also hin und spricht dieses Ausgeburt der Hölle mit "Seraph" Gabriel an. Und nun heißt es irgendwie entkommen, denn der liebe Gabriel, der natürlich nicht der Erzengel ist, sondern ein alter Erzfeind, ein Dämon, den wir schon seit Längerem jagen.
Vielleicht nicht unbedingt verständlich, aber ich steh auf solche Szenen :D
Die Musik tut sein Übriges und untermalt gewisse Szenen.
Tja, dann kommen auch noch die langen Ballerszenen. Ich bin nicht unbedingt Fan von diesen Shootern, aber nun gut - ich bin froh, dass auch die Story nicht zu kurz kommt. Man kann seinen Leuten befehlen stehen zu bleiben oder zu folgen. Die KI ist hervorragend.
Nun zu den Charakteren/Spielfiguren. Das Team "Jericho" ist eine Spezialeinheit, bestehend aus Mitgliedern, die in konventionellen und parapsychologischen Kampfarten ausgebildet ist. Ein Jeder ist also auch ein Fachmann in dem Gebiet des Okkulten. Der Chef der Truppe stirbt schon zu Beginn des Spiels, hat aber die Fähigkeit sich in andere Körper zu manifestieren. Somit kann er auch die Gaben der anderen Spieler einsetzen, d.h. man kann jederzeit zwischen den einzelnen Leuten hin und her switchen. Sehr interessant dargesellt sind eben diese einzelnen Fähigkeiten. Während die Eine Blutmagie praktiziert und sich dafür in die Handinnenfäche ritzt, kann der Andere eine Art Feuergeist beschwören: Ein Drache kreist um den Unterarm des Spielers und fliegt los, sobald Gegner in der Nähe sind; geschieht dies, verbrennt seine Haut etwas usw. usw.
Das Ambiente spricht für sich und ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird. Schaurig schönes Spiel bisher.
Rückspiegelgott
24.03.2009, 12:35
Jericho ist echt gut, ich hab's schon durch. Der Endkampf ist echt hart und ich mag die Zwischensequenzen nicht in denen man Tasten drücken muss.
Am liebsten hab ich mit der Scharfschützin gespielt. Die gelenkten Kugeln die sie später zaubern kann haben mir oft den A**** gerettet.
Ich spiel ziemlich gerne:
- Sudeki
- Metin 2
- Flyff
und noch was wovon ich den namen vergessen hab :rolleyes:
nazgul666-rr
25.03.2009, 22:26
- Flyff
ah FlyFF - auf deutsch oder englisch
ich spiel auf LaWolf enFlyFF
----
ansonsten Sudeki hab ich kann ich aber erst nächsten Monat spielen wenn mein neues Lappi da ist
Rückspiegelgott
26.03.2009, 10:58
Harvest Moon meets Zelda
Seit gestern spiele ich Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon. Bisher hab ich noch nicht viel gemacht, außer ein paar Rettiche geerntet und eine Menge Zeug gesäht. Anders als in den normalen Harvest Moon Titeln gibt es hier Monster in Höhlen die man entweder bekämpfen kann, oder man freundet sich mit ihnen an und hält sie sich als Nutztiere auf dem Hof. Wenn ich nur wüsste wo ich einen Hammer herkriegX.X
Wenn ich nur wüsste wo ich einen Hammer herkriegX.X
Du musst die Hacke 50x in der ersten Höhle benutzen und dann am nächsten Tag zum Schmied gehen.
Das Spiel hab ich auch, aber noch nicht so oft gespielt. Gefällt mir nicht so gut..Ich bleib lieber beim "richtigen" Harvest Moon.
Harvest Moon - Island of Happiness
Das ist im Moment mein Sucht-Spiel. Macht richtig Spaß und ist nochmal ne Spur besser als Harvest Moon DS oder Harvest Moon cute. Man hat viel mehr Möglichkeiten und besonders gut gefällt mir, dass man auf einer verlassenen Insel anfängt und die Bewohner erst nach und nach die Insel bevölkern. Man kann vieles freischalten und hat mehr Abwechslung als bei den vorherigen Spielen.
Sandbarsch
27.03.2009, 02:12
Kurz und knapp Loki, Sacred I und Sacred II (Fallen Angel) Titan Quest und zu guter letzt Legend Hand of God für mich ziemlich gute Pc Games wobei das Beste natürlich Sacred II ist. In diesem Sinne
Lg Sandbarsch
Im moment bin ich am zocken von Final Fantasy Chrisis Core für PSP.
Total geil! Und für alle FF 7 Fans ein Muss!
Freu mich schon auf FF 13 für PS3
Serafine
12.04.2009, 15:58
Rune Factory spiele ich auch sehr gerne. Die Sache mit dem Hammer ist die, denn bekommt man von diesem verwöhnten Mädchen, ich glaub du musst dich gut mit ihr anfreunden. Für den Anfang kann man aber auch einfach einen Schlachthammer beim Schmied kaufen, lässt sich aber nicht aufmotzen. Das Spiel ist für mich, die gerne Harvest Moon gespielt hat ideal. Es verbindet zwei Dinge die mir sehr gut gefallen.
Auch die Sache mit dem Monster zähmen ist klasse, hab zwar zur Zeit nur eine Hornisse, aber für ein bisschen Honig reicht es.
Bis vor einiger Zeit habe ich auch sehr gerne Champions of Norrath gespielt, aber da meine Playstation meinte den Geist aufgeben zu müssen ist jetzt schluss mit der Goblin verkloperei. Leider bin ich nie sehr weit gekommen, war etwas faul was das trainiren anging und hab bei jedem starken Gegner verloren. Am liebsten habe ich mit einem Barbarencharakter gespielt, irgedwie waren mit die Kampfabläufe leichter nach zu vollziehen, als bei bei den restlichen.
bladecrosser
21.04.2009, 23:51
am besten fand ich bis jetzt Gothic 1 und 2.Eine tolle story im ersten sauberer Übergang in den 2.
Zu meinen lieblingsspielen gehört auch The Witcher ein echt packendes RPG besonders wenn man die bücher gelesen hat. Prince of persia ist auch ganz spannend gemacht aber nur die sand of time trilogie
Naja das neue Prince of Persia is auch ganz geil und bei der Trilogie fand ich den 2. Teil Warrior Within nich so toll weil der Prinz irgendwie eine zu starke Wandlung durchmacht. Im ersten Teil war er noch ein gut gelaunter sonniger Kerl, der immer nen lustigen Spruch drauf hatte und im 2. war er dann nur noch ein säbelschwingendes zutiefst frustriertes menschliches Wrack...
Aber Prince of Persia gehört auch zu meinen Lieblingen. Sonst noch Diablo, Diablo 2, die Gothic Reihe und Spore
Momentan spiel ich Runes of Magic.
Ist ein kostenfreies Online - Rollenspiel. Ist zwar vielleicht nicht so gut wie WOW (kann ich nicht beurteilen, habs noch nicht gespielt), aber für ein kostenfreies, downloadbares Online-Spiel recht gut.
Momentan könnt ihr am Anfang zwischen sechs Klassen wählen (sollen angeblich noch welche dazukommen)
Aber lv.10 sucht ihr euch eine zweite Klasse aus.
Bis jetzt geht es bis lv.50, soll aber noch erhöht werden
Ich spiele eine Magier-Kriegerin
Magier ist echt entfelenswert, denn er hat den größten Distanzschaden im Spiel und viele Gegner schaffens nicht mal bis zu dir und sterben schon davor.
ich spiele zurzeit oblivion aberich muss sagen das ich hin und her gerissen bin..auf der einen Seite einsehr abwechlungsreiches, Spiel, ein große Welt und viele Missionen und Möglichkeien, doch auf der anderen Seite wimmelt esnur so von Bugs. Ich finde es echt nicht in ordnung, das so ein Spiel das Spiel des Jahres wurde..wie gesagt es macht Spaß es zu spielen doch in einer Welt aus Bugs ist lles nur halb so schön...
hast einen sehr guten Geschmack was Spiele angeht..Sacred 1 und die Erweiterung Underword sind wohl eienr der geilsten Spiele die es je gab. Abwechlungsreich und eien unglubliche Auswahl an Waffen und anderem. Einfach nur spaßig zu spielen dieses Game..
lieben Gruß
Gabriel
nazgul666-rr
11.05.2009, 21:30
hatte Sacred 2 zuletzt fast durchgespielt.... aber hab Windows neu installiert und vergessen den Ordner mit den Savegames zu sichern...
aber die idee mit dem Blind Guardian Quest war schon klasse :D (PS Poison hat nen Gaastauftritt *duckweg*)
Werde zum Hexer, Geralt, dem legendären Monsterjäger. Du bist gefangen in einem Netz aus Intrigen, gesponnen von Mächten, die um die Macht in dieser Welt kämpfen. Schwierige Entscheidungen warten auf dich - triff sie weise und erlebe ihre Konsequenzen in einem Spiel mit einer so fesselnden Geschichte, wie du sie noch nicht erlebt hast.
Nachdem ich mir letzte Woche THE WITCHER - Enhanced edition installiert habe und mein Wochenende damit sehr kurz war *grins*, hier ein erster Erfahrungsbericht.
Der ursprüngliche "WITCHER" war ja anscheinend ziemlich bugverseucht. Mit der "enhanced edition" hat Atari offensichtlich den größten Teil davon eliminert. Zusätzlich - wohl als kleine Entschuldigung - eine Soundtrack DVD beigepackt, sowie eine Making-of DVD, Handbuch, Lösungsbuch, zusätzliche Abenteuer und einen Kurzroman.
Der erste Eindruck - also ich rede hier von etwa den ersten zehn Spielstunden - ist schlicht und ergreifend suchterregend!
Was sofort positiv auffällt: die Ladezeiten sind erfreulich niedrig (auch wenn es keinen fließenden Übergang beim Betreten von Gebäuden gibt) und die Dialoge, die alle komplett vertont sind, sind großteils originell, witzig und hervorragend synchronisiert.
Weiters sind die Quests (des ersten Kapitels) abwechslungsreich und spannend.
Gut, die Grafik darf man natürlich nicht mit den aktuellsten Titeln vergleichen, selbst Oblivion hatte da mehr drauf, aber das stört nicht wirklich. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, macht aber dann wegen der immer weiter ausbaufähigen Schlagkombinationen viel Spaß.
Was eingefleischte Rollenspieler wohl am meisten vermissen ist die Sammelwut. Geralt trägt sein Stahl- und Silberschwert, sein Lederwams und das war's dann auch, bis auf magische Ringe, Trophäen und dergleichen.
Ich nehme zwar an, dass er im weiteren Verlauf noch ein besseres Schwert und anderes bekommt, aber die gierige Suche nach immer stärkeren Waffen und Rüstungen entfällt bei The Witcher. Das Sammeln spielt sich in einem anderen Bereich ab: Geralt ist Hexer und Alchemist, also ist er laufend auf der Suche nach Formeln, Zutaten usw. für seine magischen Tränke.
Und noch etwas unterscheidet The Witcher von den meisten anderen Fantasy-Rollenspielen: der Erotikfaktor.
Das Spiel ist ganz klar auf ein männliches Publikum ausgelegt - schließlich kann man ja auch nur Geralt spielen. Und Geralt ist kein Kind von Trauer. Man KANN mit ziemlich vielen weiblichen NPCs flirten, sie umgarnen, ihnen Geschenke machen und Aufträge erfüllen, bis Geralt (je nachdem welche Dialogoptionen man gewählt hat) mit ihnen eine - natürlich nur angedeutete -Liebesnacht verbringt. Dabei wirkt diese "Belohnung" eigentlich nicht aufgesetzt und nur zur Befriedigung männlichen Egos, sondern ist eine meines Erachtens logische Folge aus diversen Dialogen und Handlungen. Ein falsches Wort - und nix ist mit der Nacht *grins*
Okay, über das Sammelkartenprinzip kann man geteilter Meinung sein (man bekommt von jeder Gespielin ein mehr oder weniger freizügiges "Erinnerungsfoto" ins Journal), aber ganz ehrlich: ich vermisse Erotik, Romanzen (auch tragische), Eifersucht .... in den meisten Rollenspielen schon sehr. Baldurs Gate 2 und NWN 2 hatten wenigstens in Ansätzen Romanzen. Aber das wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread...
Eine Frage stellte sich mir nach den ersten zehn Spielstunden: Warum ist The Witcher ab 18?
Wegen den Blutspritzern beim Erschlagen eines Monsters? Oder etwa wegen dem freizügigen Lebenswandel von Geralt?
Denn eines wissen wir ja schließlich, dank unserer Freunde aus Übersee: nackte Haut ist hundertmal verwerflicher als das Abschlagen von Gliedmaßen oder Folter :rolleyes:
In diesem Sinne kann ich allen VOLLJÄHRIGEN männlichen und aufgeschlossenen weiblichen Rollenspielern THE WITCHER - ENHANCED EDITION nach meinem derzeitigen Spielstand nur empfehlen!
Eine Frage stellte sich mir nach den ersten zehn Spielstunden: Warum ist The Witcher ab 18?
Wegen den Blutspritzern beim Erschlagen eines Monsters? Oder etwa wegen dem freizügigen Lebenswandel von Geralt?
Denn eines wissen wir ja schließlich, dank unserer Freunde aus Übersee: nackte Haut ist hundertmal verwerflicher als das Abschlagen von Gliedmaßen oder Folter :rolleyes:
In diesem Sinne kann ich allen VOLLJÄHRIGEN männlichen und aufgeschlossenen weiblichen Rollenspielern THE WITCHER - ENHANCED EDITION nach meinem derzeitigen Spielstand nur empfehlen!
Huhu du,
so bugverseucht wie du es hinstellst war es gar nicht. Ich hatte das Spiel von der ersten Stunde an und es lief ohne Probleme. In der Enhanced Edition fehlen dir allerdings ein paar der schönsten finishing movs von Geralt, schau mal unter youtube, da kannst du einige schöne Videos finden in denen sie noch eingebaut sind.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, das Spiel ist mal etwas anderes, mit hat es einige Stunden spass bereitet, ich kann es ebenfalls nur empfehlen.
liebe Grüße
Allanon
Ich denke das geht auch als Fantasy durch: Ab Freitag wohl Prototype *flöt*
Natürlich ungetrübtes und unzensiertes Originalfassungswunder aus dem Ösiland.
Website vom Publisher (http://www.prototypegame.com/us/index.html).
Huhu du,
so bugverseucht wie du es hinstellst war es gar nicht. Ich hatte das Spiel von der ersten Stunde an und es lief ohne Probleme. In der Enhanced Edition fehlen dir allerdings ein paar der schönsten finishing movs von Geralt, schau mal unter youtube, da kannst du einige schöne Videos finden in denen sie noch eingebaut sind. Allanon
Oh okay, ich berief mich natürlich nur auf die Berichte diverser Spielemagazine. Ich kenne nur die Edition ;)
Und übrigens muss ich mich selbst korrigieren: ich habe gerade festgestellt, dass bei verbesserten Schwertfähigkeiten sehr wohl mehr als nur Blutstropfen fliegen :D
Also ab 18 ist schon gerechtfertigt ;)
phileceed
12.07.2009, 11:25
Ich spiele Oblivion, Herr der Ringe (Das dritte Zeitalter und Schlacht um Mittelerde) , Runes of Magic, Baldurs Gate und age of Mythology.
neben: Age of Mythology, Heroes V, Black & White, die ja alle schon genannt wurden auch noch ein ganz besonders "bezauberndes" Spiel. vielleicht kennt es ja der ein oder andere...
Zanzarah - Das verborgene Portal
3-D-Shooter, Adventure und Rollenspiel
Märchenhafte Handlung für Jung und Alt
Bildhübsche, idyllische Grafik
... man spielt Amy, die durch ein Portal in die Welt von Zanzarah eintaucht. Man sammelt Feen, die dann alá Pokemon gegen andere Feen antreten müssen, dadurch werden sie aufgelevelt und werden immer stärker. Es gibt verschieden Feen-Klassen, zB Dunkel-, Chaos-, Wasser-, Stein- und Feuerfeen. Jede Art hat ihre Vorzüge. ZB sind Feuerfeen ganz besonders stark gegen Eisfeen ;) usw.
Das Spiel ist für mich das beste was ich JE gespielt habe, die Grafik - hinreißend, die Geschichte - wundervoll und die Feen - herzzerreißend. Und das ist keinesfalls nur ein Mädchenspiel, mein Bruder und mein Freund haben das Spiel genauso gern gehabt wie ich.
Da ich zur zeit nur einen sehr sehr alten PC zur verfügung habe... wenn überhaupt ein Spiel dann Vampire die Maskerade oder Diablo2 (ja ich habe einen wirklich alten PC^^")
Aber im grunde habe ich zur zeit kaum zeit dafür... muss mich mehr auf die Geburt meines Kindes vorbereiten (sachen besorgen, meine Freundin mit unterstützen, größere Wohnung usw. und da ist noch viel zu tun (und das Kind geht nunmal vor ;) )
Silberblut
14.07.2009, 21:38
Nicht viel - im Grunde nur Spiele der TES-Reihe, namentlich Morrowind und Oblivion. Was das für Spiele sind, muss ich hoffentlich nicht erklären! :p
Der Grund ist schnell genannt: Nahezu uneingeschränkte Freiheiten in der Charaktergestaltung. Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen - es liegt mir einfach.
Außerdem habe ich zu Weihnachten das DSA-Spiel Drakensang bekommen. Erinnert mich irgendwie an KOTOR, ich weiß auch nicht warum. Allerdings bin ich noch nicht allzu weit.
Endlich Stammuser! *party*
NACHTRAG ZU "THE WITCHER - ENHANCED EDITION":
Ich habe das Spiel nun komplett durchgespielt - zumindest das erste Mal :)
Aus diesem Satz lässt sich schon erkennen: ich werde es auch mindestens ein zweites Mal spielen. Denn THE WITCHER ist ein absoluter Hammer!
Nach dem jetztigen (euphorischen) Stand bin ich geneigt zu behaupten, THE WITCHER ist das beste Rollenspiel, dass ich je gespielt habe. Und da waren eine Menge. Angefangen von der alten DSA Trilogie, über Baldurs Gate 2, alle vier Teile der Elder Scrollls, KotoR 1+2 bis NWN2... und ich habe sicher noch welche vergessen.
Doch so gefesselt und fasziniert bis zur allerletzten Szene hat mich kaum eines.
Die Geschichte, die Charaktere, die Dialoge, die unvorhergesehenen Wendungen und die oft schwerwiegenden Entscheidungen, das alles macht das Spiel wirklich bis zu letzten Minute spannend.
Und auch der Wiederspielwert ist hoch - denn es gibt ein paar entscheidende Verzweigungen in der Geschichte, an denen man seinen Weg wählen muss.
Aber ich will trotz der Euphorie auch nicht die Kritikpunkte unter den Tisch fallen lassen.
Zum einen waren die Entwickler ziemlich faul bei der NPC-Erstellung.
Dutzende Figuren wiederholen sich im Aussehen immer wieder, und damit meine ich nicht nur Requisiten-Bewohner, sondern auch wichtige Questgeber und bedeutende Personen. Da wäre etwas mehr Mühe schön gewesen.
Dann ist THE WITCHER stellenweise beinahe zu leicht bzw. die ausgebauten Hexerfähigkeiten zu stark. Teilweise kann man mit dem richtigen Trank/Hexerzeichen sogar Hauptgegner mit nur einem Schlag vernichten.
Und schließlich hätte die Beziehung zu manchen Begleitern noch umfangreicher ausgebaut werden können (nein, nicht was ihr meint ;)).
Aber einige der Charaktere verschwinden einfach auf Nimmerwiedersehen, andere lassen sich bei einem erneuten Treffen kaum anmerken, dass man ihnen einmal das Leben gerettet hat oder mit ihnen ... intimer wurde :)
Jedenfalls werde ich das Spiel schon demnächst erneut beginnen. Und allen
Fans von epischen Fantasy-RPs kann ich nur empfehlen: schaut euch THE WITCHER - ENHANCED EDITION unbedingt mal an.
Nicht viel - im Grunde nur Spiele der TES-Reihe, namentlich Morrowind und Oblivion. Was das für Spiele sind, muss ich hoffentlich nicht erklären! :p
Der Grund ist schnell genannt: Nahezu uneingeschränkte Freiheiten in der Charaktergestaltung. Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen - es liegt mir einfach.
stimmt das hat es allerdings...^^
Aber ich muss zugeben ich bin damals nicht wirklich dahinter gestiegen... es ist ein wenig unübersichtlich.. (okay ich hatte auch kaum zeit gehabt... war am PCs meines Bruders^^)
tja, ich bin nicht so der Powergamer, aber ein paar Spielchen hab ich schon laufen. Hab vor einiger Zeit Gothic1 begonnen, weil soviel Gutes darüber erzählt wurde, hänge aber seit geraumer Zeit, weil ich das Kampfsystem und somit das notwendige Leveln ein bisschen schwer finde.
Was mir derzeit gut gefällt ist Drakensang, das neueste (glaube ich) Spiel der DSA Reihe. Ich finde die Welt wirklich liebevoll geschaffen. Es gibt jede Menge NSC mit drolligen Dialogen, alles hübsch gezeichnet und das Spiel- und Kampfsystem liegen mir auch. Das Kampfsystem läuft in Echtzeit mit einer Pausenfunktion in der man neue Befehle erteilen kann und das Spielsystem wartet mit dem vollen Umfang an Fertigkeiten aus dem RPG auf, wovon viele auch sinnvoll ins Spiel eingebunden sind. Gut ich bin auch hier noch nicht sehr weit, also kann ich über die Story und weiteren Spielverlauf noch nichts sagen.
Ach ja und da wäre natürlich HdR - Schlacht um Mittelerde, einfach, und genau das Richtig für mich um ein paar stimmungsvolle und anspruchslose Schlachten am PC auszufechten.
Sporadisch schau ich mal im online MMORPG LastChaos rein, wenn mir einfach mal nach Monsterklöppen ist, und Travian ist meine eigentliche online Leidenschaft.
Von den alten Games, waren meine Favoriten: Vampire-Bloodlines, Warhammer 40.000 und ganz früher LostVikings, MonkeyIsland, Pirates, ...
Wenn es etwas langweilig werden sollte, spiele ich "Shayia", ein Online MMORPG.
Hab schon einiges ausprobiert, aber letztendlich war es das Spiel wo man schon mal ab und zu etwas austoben kann.
Aber nach etwa einer Stunde wirds dann auch wieder langweilig und ich lande wieder hier im Forum ;)
Zur Zeit spiele ich eigentlich sehr wenig.
Ein bisschen Lord of the Rings Online und im Singleplayer, wie kanns anders sein, Drakensang ;).
Shayia kenn ich jetzt gar nicht.
Ist das nen F2P MMO?
Was auch immer das bedeuten mag, aber wer googelt der findet ;)
Es gibt ein Herr der Ringe Online-Game? mit monatlichen Gebühren oder free?
Was auch immer das bedeuten mag, aber wer googelt der findet
Free to Play ;)
Es gibt ein Herr der Ringe Online-Game? mit monatlichen Gebühren oder free?
aber wer googelt der findet ;)
Ja das Schöne an Lord of the Rings Online ist, das die Spieleschmiede Turbine gezwungenermaßen sehr eng mit Tolkien Enterprise zusammenarbeiten muss.
Tolkien Enterprise verwaltet auch die Rechte des Tolkien Imperiums und somit ist das Spiel auch wirklich sehr eng mit Arda verbunden.
Als Spieler kann man die Reise der Gefährtengruppe mitverfolgen und auch die Hintergründe nebenbei erforschen.
Lotro wird immer erweitert. Viele kostenlose Updates und immer wieder ein kostenpflichtes Addon, das letzte Addon ermöglichtete die Minen von Moria zu erkunden! :)
Es gibt High End Ini's, ein sehr gepflegtes Rollenspiel, das auch von den GM's gut überwacht wird, eine erwachsene Community und es ist Herr der Ringe pur :)
Kosten tut Lord of the Rings Online monatlich etwas. Ich weiß nicht mehr wieviel, da ich seit Release des Spiels nix mehr zahle.
Ich habe mir für 150 Euro damals als Pre Order Kunde, einen Life Time Account gekauft, der wie der Name schon sagt, einen Spielen auf Lebenszeit ermöglicht bzw. solange bis die Server abgeschaltet werden.
Hört sich jedenfalls nett an, aber ich persönlich wäre zu geizig, dafür etwas zu zahlen. Demnach halte ich mich lieber an die Free-to-play Games.
Vor allem weil ich nicht der große "Zocker" bin, sondern nach Lust und Laune vielleicht mal ein Stündchen, wenn es hochkommt, damit zubringe.
Bei einem MMO ist es halt schon so, dass man, wenn man ein kostenpflichtiges spielt, etwas mehr dafür bekommt. Is ja klar, man bezahlt ja ;).
Die Updates, die Events etc sind zahlreicher und qualitativ hochwertiger.
Ich seh das immer so, F2P sind meistens irgendwelche Asia-Grinder, die auch keine Langzeitmotivation bieten.
Mit Runes of Magic wollte ja Frogster da ne Ausnahme machen und das Spiel ist grottig... ;)
Wenn man ähnlich "erfolgreich" spielen will, wie in kostenpflichtigen MMO's dann muss man normalerweise auch ähnlich oder mehr Geld für die Items ausgeben, die man dann im Shop für reales Geld sich ebenso aneignet.
Das gibts dann beispielsweise bei Lord of the Rings Online nicht.
Hi Dumdidu!
Du hast mich auf LoR online neugierig gemacht. Ich wollte eben die Trial-Version downloaden, allerdings hab ich dann doch davon Abstand genommen, da für das Anlegen eines Kontos Adresse und sogar Telefonnummer als Pflichtfelder notwendig sind. Gibt's da nicht andere möglichkeiten, denn soweit ist mein Vertrauen zum Internet nicht, dass ich irgendwo meine RL - Daten einfach so eingebe. Finde ich irgendwie sehr suspekt...
Hiho Atain!
Schau dir mal dort in dem Link, den ich poste, den 2. Beitrag an.
Dort ist eine genaue Ausführung dargestellt, wie du auch ohne Kreditkartenangabe, Lotro zocken kannst. :)
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=207261
Wenn es aber dann doch nicht möglich ist (der Thread dort ist schon ziemlich alt), dann kann ich dir versichern, das Codemasters eine seriöse Firma ist und dir in keinster Weise irgendwie das Geld aus der Hose zieht. Da habe ich schon 2 Jahre gute Erfahrung mit ihnen sammeln dürfen! :)
Wenn du willst, kann ich dich auch ein bisschen in Lotro herumführen. Habe jetzt Prüfungsende und normalerweise viel Zeit.
Sag mir nur Bescheid.
Dumdidu
Zurzeit keins mehr, spielte aber 2 Jahre WoW und 3 Monate LotRO. Beides tolle Spiele aber in LotRO ist das pvp nicht so toll. In WoW war eigentlich gut bis die Erweiterung rausgekommen ist, jetzt ist das Spiel einfach kaputgepatcht. Hm...GW2 is comming .
Vermithrax
02.08.2009, 21:31
Allem voran bin ich natürlich ein großer Fan der Final Fantasy-Reihe. Meine Lieblingsteile wären die 7 und 8 (gerade weil ich die auch besitze, höhö), 4, 6, 9, 10, 10-2 und die 12 hab ich bisher immer nur bei Freunden gespielt oder ausgeliehen. So, was tummelt sich denn noch in meiner Sammlung... *grübel*
Diablo 2, Black & White 2 und einige andere, die ich aber lang nicht mehr gespielt hab.
Was ich sehr empfehlen kann, sind Drakan: Order of the Flame für den PC (aber schon älteres Game) und der Nachfolger für die PS 2, Drakan: The Ancients' Gates. Was gibt es Schöneres, als auf dem Rücken eines Drachen durch abwechslungsreiche Welten zu fliegen?
Verräter
02.08.2009, 21:44
Was gibt es Schöneres, als auf dem Rücken eines Drachen durch abwechslungsreiche Welten zu fliegen?
Währenddessen Häuser von Unschuldigen mit einem riesigen Flammenatem in Brand setzen? :D
Vom achten FF Teil hab ich bis jetzt eigentlich fast nur schlechtes gehört und es selbst nur bis etwa zur hälfte der zweiten CD geschafft, weil mir dann langweilig mit dem Spiel wurde.
Den sechsten kann ich besonders empfehlen :) Hätte 7 nicht das so geniale Substanz-System wäre das sogar mein Lieblingsteil der Reihe. (So eben nur Nr.2 - wobei ich auch nur von 6-9 gespielt habe)
Und es ist recht einfach zu besorgen, da das SNES Spiel ja nur ein paar Mb groß ist und trotzdem viele, viele, viele Stunden Atemberaubenden Spielspaß (und eine wunderbare Grafik - für den SNES) bietet. Ich weiß nur nich wie da die Legalität zu steht, also stoppe ich an diesem Punkt einfach mal meinen Post.
Vermithrax
02.08.2009, 21:51
Als die 8 "in" war, hab ich mich dezent in Squall verknallt, insofern fiel mir das Durchzocken nicht schwer. :D
Das Substanzensystem in der 7 stört mich nicht, ist nur manchmal unpraktisch, wenn man mehr Substanzen nutzen will als die Waffe Slots hat.
Deine gerühmte 6 hat mir bereits am Anfang des Spiels das Genick gebrochen. Deswegen kann ich darüber nicht viel urteilen.
Rückspiegelgott
03.08.2009, 07:58
Divinity 2 - Ego Draconis
Nettes Hack and Slay RPG mit schöner Geschichte und stimmiger Umgebung
Existenz
03.08.2009, 10:06
Die Nordlandtrilogie finde ich trotz veralteter Grafik etc. extrem geil. Nostalgie.
DSA4 ist auch sehr nett.
Zelda - mein Alltimefavourite, ich liebe das auf dem Gameboy und das erste für den N64. Ich glaube, letzteres spiele ich heute mal wieder...
DivineDevinity ist mein persönlicher PCSpiele-Held. Warum ist das eigentlic nicht auf meinem PC installiert? Unfassbar! Wird auch bald nachgeholt!
Und natürlich WoW, spiele ich baer zZt auch nicht
Vermithrax
03.08.2009, 13:52
Währenddessen Häuser von Unschuldigen mit einem riesigen Flammenatem in Brand setzen? :D
So viele Häuser Unschuldiger gibt es nicht und selbst wenn ein Flämmchen sie tangieren sollte, stört das die Menschen wenig.
Ein fantastisches Fantasyspiel hab ich glatt vergessen, ich Mondkuh! OKAMI! Es ist so wunderschön. ;_;
Nettes Hack and Slay RPG mit schöner Geschichte und stimmiger Umgebung
Ich habe die beiden Vorgänger gespielt, das ist aber schon eine ganze Weile her. Es wäre nett wenn du mal ein paar Anmerkungen zum Gameplay und dem Spielspass machen könntest. Ich habe Interesse an dem Spiel, traue aber den Kritiken nicht so wirklich.
liebe Grüße
Allanon
Rückspiegelgott
05.08.2009, 07:50
Ich habe die beiden Vorgänger gespielt, das ist aber schon eine ganze Weile her. Es wäre nett wenn du mal ein paar Anmerkungen zum Gameplay und dem Spielspass machen könntest. Ich habe Interesse an dem Spiel, traue aber den Kritiken nicht so wirklich.
liebe Grüße
Allanon
Also arg viel kann ich nicht sagen, ich habe die beiden Vorgänger nur angespielt. Aber es ist anders geworden, von der Art und dem Aussehen gleicht es eher Gothic 3 (aber Bugs hab ich noch keine gesehen ;))
Insgesamt ist das Spiel sehr kampforientiert, die Quests sind zwar gut und auch nett erzählt (gute deutsche Vertonung) aber eigentlich geht es nur um's Gegner plätten. Das Charaktersystem ist Klassen unabhängig (du kannst also wild mischen :D)
Nach einiger Zeit kannst du dich dann auch in einen Drachen verwandeln. Dazu kann ich noch nicht viel sagen (kann das erst seit kurzem)
Mir macht das Spiel großen Spass, auch wenn ich öfters mal laden muss (ich sterbe recht häufig :()
Hoffe ich konnte dir helfen
Hoffe ich konnte dir helfen
Ja das ist doch mal eine Aussage, ich denke ich werde noch ein wenig warten bis der Preis noch ein bissie fällt und dann zuschlagen. Auf jede Fall schon mal danke für die Auskunft, der Vergleich zu Gothic 3 hat mir weitergeholfen. Für die die Gothic drei schon ein weilchen nicht mehr gespielt haben. Mit dem Community-Patch sind die Bugs so gut wie raus.
liebe Grüße
Allanon
Guild Wars, und C & C 3
einfach geil
Ich spiele:
Sacred 2: Die Charakterentwiklung kann man individuell gstalten und wenn man will kann man sich auf einen von drei Wegen spezialisieren( Bsp: Feuer, Wasser Erde )
500 Quests!!! 6 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Ein besonderes Reittier für jeden Charakter, ca. 25- 30 stunden Soielspass, wenn man nur das Hauptqust macht!!!!!
Ach ja, ein Charakterspezifisches Quest für jeden Charakter, an dessen Ende man eine ganz besondere Waffe findet!!
Die Story vom Minquest finde ich jedoch nicht so gut aber die anderen Quests sind echt toll!!! Es macht einfach riesen Spaß, rumzulaufen und zu leveln( bis Level 200!!! aber das dauert wohl ewig^^) und jede Menge neuer Rüstungen und Waffen zu finden!!!!
Jedoch finde ich, dass das Spiel nach einiger Zeit keinen Spaß mehr macht, dann sollte man es beisete legen und etwas anderes spiele und nach ein paar Wochen dann wieder Sacred 2!
4 von 5 Punkten ( nach meiner eigenen Bewertung)
Ich habe auch den ersten Teil der ist wie Sacred 2 nur schlechter^^
3 von 5 Punkten
Two Worlds:
Das Alchemiesysthem ist gut gelungen, die Welt ist abwechslungsreich, es gibt auch wieder Nebenquests( ich finde das Questtagebuch unübersichtlich), die auch nötig sind, denn das Mainquest ist nicht sehr lang und etwas langweilig...
Waffen und Rüstungen sind cool
Individuelle Charakterentwicklung
3 von 5 Punkten
Oblivion und beide Addons
Was soll man sagen? Einfach genial!!!
*10 verschiedene Rassen, man kann den Charakter selber individuell entwickeln
*Es gibt viele Nebenquests, vier Gilden mit jewils einer ganzen Questreihe, die die Geschichte der Gilde "berichtet", Hauptquest zu kurz
* Man kann sogar Waffen selber verzaubern
*Es gibt zwar nicht viele Rüstungstypen, aber wie schon gesagt kann man sie so verzaubern und unendlich( haha aber fast) viele Möglichkeiten durchgehen.
*es macht auch Spaß, einfach in die Obliviontore zu gehen und Gegner zu besiegen und Siegelsteine zu ergattern
* man kann eigene Magie und Zaubersprüche erfinden( indem man berits vorhandene Effekte kombiniert)
*Man kann in der Arena zum waren Gladiator werden und wem das nicht reicht...der nimmt sich eben die ganze Menschheit vor...
*Man kann -soweit ich weiß - 1000(mind.... glaub ich dass ich das mal wo gelesen habe) - ca. 1600 Orte wie Elfenruien, Höhlen etc. nach Schätzen und Abenteuer durchsuchen!!!
6 von 5 Punkten^^ Naja ich will damit nur sagen dass das Spiel genial ist!!!
So dann noch: Alle Zelda, alle Final Fantasy, Morrowind,... Mehr fallen mir nicht mehr ein und ich habe auch keine Lust mehr diese zu beschreiben. Sorry Leute, aber es ist spät und ich muss noch "Im Labyrinth der Schatten" auslesen und dann " Die Zauberer"
Wenn jemand eins der nichtbeschriebenen Spiele interessiert, soll er es mir sagen, dann werde ich es ihm genauer vorstellen
So und nun... Gute Nacht:*schnarch**schnarch**schnarch**schnarch*
Ich habe auch den ersten Teil der ist wie Sacred 2 nur schlechter^^
3 von 5 Punkten
Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, das eine Spiel ist neuer als das andere und hatte zur Zeit seiner Entstehung gar nicht die selben Möglichkeiten.
Der erste Tei mit dem Add on war absolut auf der Höhe seiner Zeit, die Handlung und auch die Erzählungen sehr detailiert. Ich würde das Spiel nicht schlechter werten, einfach nur älter. Für jemand der sich hin und wieder auch mal an recht alten Rechner zu schaffen macht, sind solche Spiele ein Segen.
liebe Grüße
Allanon
@Faraiel: Oblivion ist meiner Meinung nach das RPG was am konsequentesten und am weitesten entwickelt ist. Es verzichtet zum Beispiel auch auf solche Möglichkeiten wie das Markieren des Gegners. Wer mit dem Bogen schiesst, hat zwar Hilfsmittel, ähnlich wie ein Zielfernrohr, muss aber trotzdem noch physikalisch sehr exakt simulierte Flugbahn des Pfeiles und Reichweite des Bogens berücksichtigen. Das einzige, was beim Bogenschiessen fehlt ist die Berücksichtigung von Seitenwind, da Wind eben leider nicht implementiert ist.
Sehr schön finde ich auch, dass man nicht nur automatisch durch Gegner besiegen seine Fähigkeiten verbessert. Z.B.: Wer läuft oder schwimmt, dessen Ausdauer steigt. Wie durch Sport...sehr nett..
Ich fand Oblivion am Anfang auch einfach nur toll, aber die Kämpfe wurden nach einiger Zeit langweilig. Man kann praktisch mit geschlossenen Augen immer nach dem selben Muster vorgehen: Blocken, zweimal draufhauen, blocken... Ansonsten hat es mir schon spaß gemacht und vor allem die dunkle Bruderschaft war herrlich, obwohl ich Tamriel im Vergleich zu Morrowind etwas zu "normal" fand, was aber durch die Shivering Isles mehr als kompensiert wurde... und natürlich sind da noch die Mods;)
@Ylduran
Du solltest dir vielleicht einmal Mount&Blade (http://taleworlds.com/) ansehen. Kann grafisch zwar nicht mit modernen Spielen mithalten, aber das Gameplay, das Bogenschießen und der berittene Kampf sind wirklich sehr spaßig und es gibt auch eine große Modding Szene. Man kann es umsonst anspielen und muss sich erst später entscheiden, ob man es kaufen will. Einen Blick ist es auf jeden Fall mal wert.
@ Allanon:
Ja du hast schon Recht: Sacred(1) ist einfach älter. Für die damaligen Verhältnisse war es natürlich super. Ich finde es heute immer noch cool, aber ich finde den Vergleich mit Sacred2 auch ein bisschen unfair, da Sacred eben nicht die Möglichkeiten vom 2. haben [I]konnte.[I]
Aber im direkten Vergleich ist Fallen Angel eben doch besser;)
Ach ja, seit gestern habe ich das Game " Divinity2: Ego Draconis ". Ich habe es noch nicht so lane gespielt aber bin schon jetzt sehr schwer beeindruckt:)
Scheint vielversprechend zu sein. Wer einen ausführlichen Bericht haben will soll´s mir sagen:)
@ Ylduran: Ja die Mods sind echt cool aber die Kämpfe werden schon irgendwie immer leichter. Umaril konnte man sogar auf sehr schwer ohne Probleme besiegen.
Mich haben die Kämpfe bei Oblivion gar nicht so interessiert. Ich hatte/habe einen Bogenschützen kombiniert mit Schleichen, der dann wie ein Sniper unsichtbar aus dem Hintergund und dann auch sehr effizient töten konnte.
Dabei ging es dann eher darum sich unerkannt in eine möglichst günstige Position zu bringen. Dafür habe ich mir schon mal gut Zeit gelassen.
Nahkampf habe ich eigentlich ausgelassen. ;)
@ Ylduran
Ja so habe ich das auch mal gemacht. Ich hatte dann allerdings das Problem, dass ich da auch zu gut war. Level 42, einen verzauberten Daedrabogen, starke Pfeile, Schleichen auf 100 und 6fachen Schaden,Bogenfertigkeit hochgebracht( ich habe es für ps3 also kein cheaten)... Noch ein cooles Gift und fast jeder Gegner stirbt schnell... Außer die Daedra... aber für die hatte ich einen 12 Sekunden lähmenden Zauber. Dann mit dem Schwert draufhauen und wenn der Zauber aus ist gleich wieder einsetzen... Ich habe dann den Schwiederikeitsgrad leicht erhöht...
Aber nochmal zu Divinity2: Ich habe Level 6 und muss in den Drachenturm und sterbe die ganze Zeit...ò.óò.óò.óò.ó Das spiel ist echt eines der schwersten, die ich bis jetzt gespielt habe... Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass NGS auch so schwer war... aber ich glaube nicht ganz so schwer...
Naja also wie jeden abend lese ich jetzt
Grüße an alle
Rückspiegelgott
27.08.2009, 08:13
Aber nochmal zu Divinity2: Ich habe Level 6 und muss in den Drachenturm und sterbe die ganze Zeit...ò.óò.óò.óò.ó Das spiel ist echt eines der schwersten, die ich bis jetzt gespielt habe... Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass NGS auch so schwer war... aber ich glaube nicht ganz so schwer...
Naja also wie jeden abend lese ich jetzt
Grüße an alle
Es ist einfacher wenn du zuerst alles um den Turm herun abgrast. Und alle Nebenquests erfüllen hilft auch.
Falsetto
12.09.2009, 11:14
Salve!!
Dann will ich Zockerlein auch mal auf diesen Thread antworten. :D
Ich zocke folgende Fantasy-Spiele:
Final Fantasy VI - XII (bald auch die Fabula Nova Crystallis -hopefully- und FFXIV *lieb**lieb*)
Shin Megami Tensei: Persona 3+4
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga + Devil Summoner
Folklore
Eternal Sonata
Prince of Persia Prodigy
Eigentlich würden Devil May Cry, God of War und BloodRayne ja auch dazuzählen... aber es ist ja nicht wirklich Fantasy im klassischen Sinne, deswegen lasse ich das mal in der Aufzählung weg.
Soviel von mir...
Ich habe vor ein paar Monaten - nach einer seeehr langen Pause - wieder angefangen Diablo2 LOD zu spielen.
Im Multi-player Modus, Softcore, non ladder, selffound. Obwohl ich nicht mehr, wie noch um das Jahr 2000 herum, regelmässig spiele, habe ich doch schon ein paar ganz nette Chars. Mein grösster ist ein LV86 Druide (Tornadostormer). Momentan spiele ich eine Fallen-Assasine (kurz Trapse genannt (trap=Falle)) die selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe noch sehr viel Spielspass bringt.
Das Spiel ist relativ alt und hat für heutige Verhältnisse sicher nicht die beste Grafik oder die tollsten Sound-Effekte, aber die düstere Atmosphäre der Diablo Reihe ist wohl imho einzigartig.
Für die meisten neueren RPG´s reicht die Leistung meines Rechners nicht aus und ich sehe es wirklich nicht ein, mir einen neuen zuzulegen, nur um z. B. WoW spielen zu können *winke*
neoxinnia
17.09.2009, 10:05
Hm..
Dank Kingdom Hearts zocke ich nun doch ein wenig öfter ^^" Also angefangen hab ich mit den beiden Kingdom Hearts Teilen und war dermaßen begeistert von diesem Spiel, dass ich nach nun nach einigen weiteren Spielen Ausschau halte, die in etwa so wie Kingdom Hearts sind.
Außerdem liegt auch noch Final Fantasy X hier bei mir, nur macht mich deses Kampfsystem dermaßen fertig. Ich kann damit nicht umgehen, für mich ist es einfach zu Pokemon-haft, zu langweilig. Da finde ich es schon spannender, wenn man den Gegner vor sich hat und richtig draufhauen kann ^^"
Weiters quäle ich mich durch Prince of Persia - the two Thrones Das ist mein erster und wahrscheinlich auch einziger Prince of Persia Teil (Gut, das PC Spiel habe ich geliebt :D ) aber nachdem ich nicht einmal bis zum ersten Speicherpunkt gekommen bin ohne circa 5 Mal zu sterben, muss ich immer ein wenig überlegen, bis ich das Spiel einlege.
PC-technisch spiele ich immer wieder Adventures, wie Myst, UrU, Dreamfall, the longest Journey, Keepsake, ... und ich hab außerdem vor kurzem Shin Megami Tensei Online begonnen. Da sollte ich vielleicht mal weiterspielen ^^
neo
Oh, ich liebe Fantasy Spiele. :D
Also da hätten wir:
- Final Fantasy X, X-2, XII
- Fable 1+2
- Eternal Sonata
- Kingdom Hearts 1+2
Und natürlich noch ein paar andere. Aber das wären so die "Wichtigsten" ;)
Am liebsten spiel ich allerdings Onlinegames, auch Genre Fantasy. Da ist man nicht so alleine und kann das alles viel, viel besser ausleben.
Bis vor kurzem habe ich Guild Wars gespielt. World of Warcraft hat mich auch ein paar mal gesehen, aber nie besonders lange.
Ab Sonntag geht es dann endlich mit Aion los, ein wunderbares Spiel.
Naja zu Final Fantasy :
Ich liebe diese games. Besser gesagt: ich liebte sie bis ich ff12 gekauft habe.
Dieses Spiel ist so ziemlich langweilig. Da regt mich alles auf. Warum können die die ff Spiele nicht im Stil von ff5 oder ff6 lassen die waren noch echt cool.
Außerdem hänge ich nun schon ewig bei diesem doofen Garuda, der ist voll schwer.
Was sollte ich denn bei dem für einen Level haben? Und was für Mysth-Teks?
Und wo kann man sehr schnell leveln und AP kriegen?
LG Faraiel
Harry Potter & 4Story (onlinegame).
Ich glaube, zu mehr hätte ich auch gar nicht die Zeit.^^
Ansonsten noch Anno & Sims, aber die zählen ja eigentlich nicht zu Fantasy.
KamiKatze
02.11.2009, 10:49
Worauf wartet man als Zockerseele wohl derzeit am meisten?
Also ich kann mich kaum noch entscheiden bei der riesenauswahl an geilen Spielen die 2010 in erscheinung tretten sollen.
unter meinen Top-nervenzusammenbruchbekommwennichurdarandenke-spielen gehört:
Final Fantasy XIII
Bioshock 2
Heavy Rain
Unchartet 2
Assasins Creed 2
Starcraft 2
(Also für alle Zocker hab ich übrigens ein verdammt cooles Forum entdeckt, kein konkurrenzforum sondern ein nettes zuckerl für alle die konsolen zuhause haben. das müsst ihr euch unbedingt mal anschauen :D ---> www.monkeydesk.at )
Falls euch noch hammerspiele einfallen die ich vergessen haben, bitte korrigieren ;)
Hi
also ich hab mal meine ps2 beiseite gelegt und zocke jetzt "the Witcher". Ich hab mir das hautsächlich gekauft, da ich Teil 2 richtig gut finde und da muss man den Vorgänger schon kennen:):) und der ist auch richtig cool.
Ich freue mich ebenfalls schon auf Assassins Creed2 und Unchartet2 und zocke grad auch noch Assassins Creed1. Auserdem freue ich mich schon auf
"the Witcher 2" und " Rise of the White wolf-the Whitcher" und auf " 2worlds the temtation" und " dark Messiah" kaufe ich mir wohl als nächstes^^:)
Und natürlich auf Fabula Nova Crystallis.
Aber the Witcher ist wirklich cool und ich würd´s jedem empfehlen. Die Kämpfe sind nicht sehr blutig aber es herrscht fast immer Nacht und Finstarnis und es fallen auch einige Ausdrücke. Wen das nicht stört und wer ein "erwachsenes" game mag, wo man Pokern, sich besaufen, schlägern oder sein Bett mitschöne Mädchen teilen kann, dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Endlich habe ich mich mal wieder für ein richtig gutes Spiel entschieden!!!!!
LG, Faraiel
Ich frage mich, woher ihr die Zeit nehmt soviel zu zocken! :D Ich bin froh, wenn ich bei 4story mal nen Level weiterkomme, wobei da muss ich immer über 3 Level immer und immer wieder dieselbe Quest machen, was auf die Dauer natürlich auch langweilg wird.^^
Sind das alles so Spiele, wo es um Levelups und Quests geht?
Hi
also ich habe mir vor ein paar Tagen "Dark Messiah of might and magic gekauft2 und bin sehr begeistert. Desweiteren werde ich nun auch bald mit Darkensang anfangen.
Wen es interessiert, ich habe einen Dark Messiah Threat eröffnet und würde mich freuen wen dort jemand schreiben würde ;)
LG, Faraiel
Hi
also ich hab mal meine ps2 beiseite gelegt und zocke jetzt "the Witcher". Ich hab mir das hautsächlich gekauft, da ich Teil 2 richtig gut finde und da muss man den Vorgänger schon kennen:):) und der ist auch richtig cool.
Auserdem freue ich mich schon auf "the Witcher 2" und " Rise of the White wolf-the Whitcher" und auf " 2worlds the temtation" und " dark Messiah" kaufe ich mir wohl als nächstes^^:) LG, Faraiel
Hm... irgendwo hast du wohl etwas durcheinandergebracht *grins*
Vor allem, weil "The Witcher 2" wohl frühestens 2011 erscheint.
Aber in deinem Lob von "The Witcher" stimme ich dir voll zu.
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte :D : nach zweimaligem Durchspielen bin ich völlig überzeugt, dass "The Witcher" zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gehört.
Also bei mir ist es auf jeden Fall KINGDOM HEARTS 1 und 2!!!!!
Die Geschichte, die Disney-Charaktere und die Final Fantasy-Charaktere..... das alles macht das zu einem unglaublich gutem Spiel!!!
LG
Alcarinque
09.12.2009, 09:26
Aber in deinem Lob von "The Witcher" stimme ich dir voll zu.
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte :D : nach zweimaligem Durchspielen bin ich völlig überzeugt, dass "The Witcher" zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gehört.
Faszinierend, ich habe mir The Witcher vor kurzem zugelegt und kann irgendwie nicht wirklich damit warm werden, ist zwar ganz nett, aber es hat mir aber teils einfach zu große Längen drin und ist doch sehr linear, eine fiese Kombination, zumindest für mich, das frisst die Motivation immer so schnell weg.
Ansonsten habe ich Spellforce wieder mal rausgekramt, und ganz neu: Ich bin am testen des Third Age Mods für Medieaval2, also große Schlachten in Mittelerde im TotalWar Style/Qualität. Scheint mir zwar nicht ganz einfach zu sein, aber auf jeden Fall sehr genial. :D
... Ich bin am testen des Third Age Mods für Medieaval2, also große Schlachten in Mittelerde im TotalWar Style/Qualität. Scheint mir zwar nicht ganz einfach zu sein, aber auf jeden Fall sehr genial. :D
Oh nein, warum tust du mir das an?
Habe doch gerade eben Medieval2 zur Seite gelegt, nachdem ich fast ein Jahr lang den Regnum Coelis-Mod gespielt habe .... und jetzt kommst du mit einem HdR-Mod daher... *grins*
Littlefoot
22.12.2009, 12:31
Hallo.
Vielleicht bin ich hier fehl am Platz, aber ich versuche es einfach mal.
Ich suche ein kostenloses Online-Game, dass einfach Spaß machen soll. Es sollte nicht so schwierig gestrickt sein, da ich auf dem Gebiet keine Erfahrungen habe. Ein Rollenspiel vielleicht, wo man Rätsel oder Aufgaben lösen muss und es sollte sich nicht nur ums Kämpfen drehen. Ich weiß, dass sind jetzt nicht gerade viele Informationen, aber ich da auch recht flexibel. Gerne auch im Comic Style...
Ich war schon auf den Seiten von Shaiya, Fiesta Online und Dragonica. Sieht natürlich alles super aus, aber ich hatte den Eindruck, dass es bei den Spielen nur ums Kämpfen geht und es sieht für mich, als unerfahrene Spielerin, sehr kompliziert aus. Vielleicht hat ja einer einen von den drei Spielen gespielt und kann es doch empfehlen. Oder sogar ein anderes Spiel, wo es vielleicht nur ums Lösen von Aufgaben und Rätseln geht. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)
Alcarinque
22.12.2009, 13:18
Vieleicht wäre runes of magic (http://www.runesofmagic.com/de/index.html) etwas für dich?
Recht ausführliche Einleitung, wird auch als kostenlose WOW version gehandelt.
Allerdings hat es auch die Nachteile von WOW: Veraltete Grafik, furchbar langweiliges Leveldesign, noch langweiligere Quests etc.
Aber zum mal reinschnuppern ganz nett und kostet ja nichts. :D
Bei Warhammer online (http://www.war-europe.com/) kann man seit kurzem ebenfalls kostenlos bis Level 10 spielen, aber auch hier gilt das selbe wie bei rof.
Aber wirklich spannend sind dies kostenlosen Spiele alle nicht (wow auch nicht, aber wenn man dafür monatlich Geld rauswirft muss doch einfach was dran sein :p) und der größte Teil ist tumbes kloppen.
Das einzige Onlinespiel mit Fantasy elementen in welchem man gemeinsam Rätsel lösen muss, welches mir einfällt, wäre Myst Online, leider hat sich das nie durchgesetzt und ist vor Jahren gestorben, allerdings gab es ein Fanprojekt, die es wieder aktivieren wollten, die Server liefen auch einige Zeit, allerdings habe ich schon lange nichts mehr davon gelesen...
Edit: Ah, gefunden: Uru -ages of myst (http://mystonline.com/de/spielen/)
Schaut leider schlecht aus :(
Littlefoot
22.12.2009, 19:57
Vielen Dank für die Tipps.
Auf der Seite von Runes of Magic war ich auch schonmal. Es hat mich aber irgendwie nicht angesprochen.
Sowas wie Myst wäre super. Ich habe das sogar mal als PC-Spiel vor Jaaahren gehabt. Sagen wir mal, da war ich so 16 Jahre alt. :) Aber genau sowas suche ich. Schade, dass es im Moment nicht aktiv ist.
Kennt vielleicht noch jemand was ähnliches? Wäre super, wenn sich da was finden lässt. Ich selber suche und suche, aber finde irgendwie nichts.
Also ich habe - wenn überhaupt bei Spielen im Internet - früher mal 4Story gespielt. Habe aber immoment leider kaum Zeit bzw. Nerven für das Spiel und auch nicht wirklich den Drang dazu es zu spielen so wie früher.
Trotzdem muss ich sagen, generell ist das Spiel eig. sehr gut. ;)
Lord Bahl
27.12.2009, 11:30
Super war das Spiel Shin Megami Tensei von Aeria Games, aber die deutsche Version wurde gegen Ende des Jahres wegen zu geringer Nachfrage gesperrt, es gäbe da nur noch die englische Version.
Im Comic-Style gäbe es noch Flyff, das handelt nicht so sehr vom kämpfen.
Wenn du allerdings etwas Geld ausgibst könnte ich die Guildwars empfehlen, das musst du dir nur einmal kaufen und hast keine Folgekosten, die Grafik ist ganz gut und es gibt ein paar Millionen Mitspieler. allerdings ist das darauf ausgelegt, dass man in der Gruppe kämpft.
Fantasieträumer
27.12.2009, 12:41
Da ich von klein auf ein richtiger Vollblutzocker bin, kommt da im Laufe der Zeit so einiges zusammen, ich versuche mal so viel auf zuzählen wie es nur geht:
Dragon Age
Mass Effect
Final Fantasy 7- 12
Prince of Persia Saga
Tales of....Reihe
Shadow Hearts: Convenant
Lost Odyseey
Assassins Creed 1-2
Devil May Cry 1-4
Baten Kaitos
The Witcher
Gothic 1-3
Venetica
Risen
Oblivion
Morrowind
Legend of Dragoon
Legacy of Kain Reihe
Onimusha 1-3
Zone of the Enders 1-2
Okami
The Legend of Zelda Saga
Primal
Drakensang
Divinity 2
Legend of Legia
Syberia 1-2
Arc the Lad: Twilights of Spirits
Rogue Galaxy
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Summoner 1-2
Suikoden V
Breath of Fire: Dragon Quarter
Skies of Arcadia
Vampire: Bloodlines
Overlord 1-2
Sacred 1-2
Neverwinter Nights 2
Dreamfall: The Longest Journey
Fable 1-2
Eternal Sonata
Bayonetta
Brütal Legend
Magna Carta 2
Kameo: Elements of Power
Titan Quest
Blue Dragon
Two Worlds
Star Ocean: The Last Hope
Bioshock
Jade Empire
Star War: Knights oft the Olt Republik 1-2
Spellforce 1-2
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
Champions of Norrath
Folklore
Thief 3: Deadly Shadows
Knights of the Temple
Das sind die Spiele die mein Faibel für Fantasy entscheidend geprägt haben und die ich auch alle gerne lange und genussvoll durchgespielt habe, es tut mir leid das mir nicht alle einfallen. Vielleicht findet ihr ja noch den einen oder anderen Titel darunter den ihr eventuell interessant findet.
Hi
also ich bin gerade mit Dragon Age Origins beschäftigt. Ich kann das Spiel nur jedem Rollenspielfan empfehlen ( mindestens 18 Jahre natürlich)
Ich versuche jede ( oder: jedes?) Nebenquest zu machen, um möglichst lange Spaß an dem Spiel zu haben. Jetzt bin ich schon bei 32 Stunden^^.
Gevatter Tod
15.03.2010, 16:39
Hallo,
hab mich vor Ewigkeiten angemeldet hatte aber wenig Zeit um vorbeizuschauen.Tolles Forum
so jetzt zum Thema:
Gothic 1-3 (eines der besten Spiele die ich Spiele )
oblivion ( mein absoluter Liebling)
runes of Magic (online wird nach einer Zeit fad)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.