Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Musik?
Na, ich weiß ja, dass der ein oder andere hier musikalisch ist, manche spielen sogar in einer Band. Hier könnt ihr über eure musikalischen Erfahrungen berichten.
Ich für meinen Teil habe früher intensiv Heimorgel gespielt, meine Farfisa steht jetzt noch bei meiner Mutter und wird ab und an (vorzugsweise zu Weihnachten) durch ordentliches in die Tasten hauen vom Staub befreit (nein, ich erspare euch jetzt das youtube-video:o).
Ich würde mir gern mal wieder was mit Tasten zulegen. Nachdem Keyboards die Heimorgeln komplett verdrängt hatten, bin ich durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass es wieder eine neue Yamaha Electone gibt. Als ich dann aber gesehen habe, dass die Preise von 3.690,-- bis 12.990,-- € reichen, habe ich jeden Gedanken an einen Kauf erstmal verworfen. Vielleicht beschäftige ich mich aber doch mal irgendwann wieder mit dem Kauf eines geeigneten Keyboards, wobei ich mich in die Thematik komplett neu einarbeiten müsste.
Wie sieht's bei euch aus? Was habt ihr gelernt, was spielt ihr noch und gibt es davon vielleicht sogar was zu sehen oder besser gesagt, zu hören?
nazgul666-rr
09.03.2008, 20:41
nun ich hab einige Jahre schon Posaune gespielt
erst Kirche - dann Musikschule - dann wieder Kirche und dann hatte ich kein Instrument mehr und keine Lust auf Kirche
wobei an der Musikschule hatte das am meisten Spaß gemacht - ein kompetenter Posaunenlehrer, Jazz/Blues, Irish, Schottisch als Musik mit ein paar anderen Stücken und die normalen Übungsstücke, die selbst besser waren als die langweilige Kirchenmusik.... - da musste ich dann leider aufhören, weil die keinen Lehrer mehr hatte und der aktuelle da in Rente musste
Hallöchen erst mal.
Ich hab schon die ganzen Stanardinstrumente meiner Schule durch. Also Blockflöte und Geige (ok, Cello gehört eigentlich auch noch dazu, aber das war mir doch zu groß), mittlerweile spiel ich Querflöte.
Von meiner Blockflöte wollt ich mich ja erst gar nicht trennen, aber da meine Mutter der Meinung war, dass ich ein anderes Instrument lernen sollte (und ihr Wort ist Gesetz :D) musste ich wohl oder übel mit dem Geigespielen anfangen. Ich hab es gehasst. Nach ca einem Jahr durfte ich wieder aufhören, unter der Bedingung ein anderes Instrument zu lernen (hier tritt Diktator Mutter wieder in Kraft :D).
Also bin ich am Tag der offenen Tür zur Musikschule und hab mich mal umgeschaut. Am liebsten hätt ich ja Keyboard lernen wollen aber das durfte ich nicht (wer mir das wohl verboten hat?). Also standen Querflöte und Klarinette zur Wahl...
Mittlerweile spiel ich schon fast 6 Jahre Querflöte. Leider nicht sonderlich gut, obwohl ich sehr gern Spiele.
Ansonsten singe ich noch sehr gerne. Hatte letztes Jahr eine große Choraufführung wo wir "Tanz der Vampire" gesungen haben (ich war Soli *stoooolz*) das war echt toll.
Mal kucken, wenn sich was ergibt würde ich vielleicht auch mal in einer Band mitmachen. Aber nur zum Spaß nicht um Sonst-wer zu werden.
Liebe Grüße von der Musizierenden
Ich spiele intensiv seit ca. einem Jahr Gitarre, ich besitze eine Western und eine E-Gitarre, spiele also verschiedenste Arten von Musik. Sobald die Lieder mal sitzen, ist es unheimlich entspannend etwas zu spielen oder sogar dazu zu singen, wobei ich das singen meist nur mir und meiner Katze antue, die dann freudig mitmiaut.
Die E-Gitarre dagegen wird eher zum "lärm" machen benutzt, also eher aggressive und schnelle Lieder zu donnern, stress abbauen, ein kniffliges Solo versuchen hinzubekommen und Tempo und Genauigkeit trainieren.
Ich spiele zur Zeit zusammen mit einem Schlagzeuger und suche verzweifelt nach anderen Leuten zum Bandgründen, aber gerade durch die Schule oder Vereine sind die meisten Leute total verplant. Die wenigsten spielen überhaupt ein Instrument, was ich wirklich Schade finde, da Musik ein wunderbares "Handwerk" ist. Damit erfreut man sich und andere (je nach Lautstärke. Merke: Sobald man das wütende Klingeln der Nachbarn nicht mehr hört, ist man zu laut ;)).
Ob es etwas von mir zu sehen gibt? Nein, aber ich werde mir mal nen Ruck geben müssen und mal etwas aufzunehmen, aber dann nur was auf der Gitarre, bloß kein Gesang sonst mögt ihr mich nicht mehr :D
Mamol
Schönes Thema.
Ich hatte 6 Jahre Klavierunterricht, hab mir vor 15 jahren angefangen, Gitarre beizubringen und hab von 1994 -`95 in meiner ersten Band gespielt, einer Punkband, die eigentlich nur aus dem Trinken von Unmengen an Dosenbier bestand.
1996 hab ich meine erste ernsthaftere Black-Metal-Band gegründet, die sich leider 2002 aufgelöst hat.
Jetzt hab ich das alles wiederbelebt, leider vorerst als Ein-Mann-Projekt, aber meinen alten Mitstreitern juckt es wieder in den Fingern. Wenn es auch kein Black Metal mehr ist.
Den Gesang nehm ich erst in den nächsten Wochen auf....;)
Wer Interesse hat.......:
www.myspace.com/ritesfromvastlands
P.S. Ich muss hinzufügen, dass die Mp3 Formate bei myspace erschreckend schlechte Qualität aufweisen und ich nicht weiß, wie ich das besser hinkriege.
Das habe ich mir natürlich gleich mal angehört und ich kann nur sagen:
Wow!
Das ist echt genial.
Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich das mit Gesang anhört.
Hast Du da schon eine Idee?
Ps: So. Ich wollte doch auch noch was über meine musikalische Vorgeschichte auspacken (vor lauter Begeisterung jetzt ganz vergessen)
Aaalso. Als Kind war ich im Blockflötenunterricht, habe da später noch Altflöte zusätzlich zur Sopranflöte gelernt.
Mein Opa hat mir mal eine Mundharmonika geschenkt und versucht, es mir beizubringen. Das scheiterte, ich kanns bis heute nicht.
Vor ein paar Jahren hatte ich die glorreiche Idee, mir eine Gitarre zu kaufen (macht sich nicht so gut, wenn man keine Noten lesen kann). Aber zum Glück gibt es auch Lehrbücher, wo man die Noten gar nicht können muss. Nur irgendwie krieg ichs mit der Gitarre auch nicht wirklich hin. Da es allerdings Spass macht, setze ich mich immer mal wieder hin und quäle anderer Leute Ohren damit *grins*
Das habe ich mir natürlich gleich mal angehört und ich kann nur sagen:
Wow!
Das ist echt genial.
Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich das mit Gesang anhört.
Hast Du da schon eine Idee?
An Gesangsmelodien hapert es selten. Ich schreibe gerne und viel, aber Songtexte sind bei mir ein einziges Hängen und Würgen, leider immer gewesen.
Aber ich arbeite daran.
Ich bewundere Leute, die Musik spielen können. Ich hingegen beherrsche kein einziges Instrument. Früher glaubte ich immer völlig unbegabt für Musik zu sein, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr... Insofern würde ich es wirklich gerne mal ausprobieren. Entweder Flöte oder Gitarre stehen da auf meiner Wunsch-Lernliste. Allerdings stehen die da auch schon etwas länger. ^^, So much to do, so little time. Ich meld' mich hier wieder, wenn ich doch mal anfange meine Umwelt mit einem Musikinstrument zu quälen. *g*
Ich frag mich ja was einfacher ist: Flöte oder Gitarre? ... oder ist das von Person zu Person unterschiedlich wie leicht man die Instrumente lernt?
Ich habe so viele begonnen, weil ich schnell zu begeistern war (bin!): als Kind erst Blockflöte (schreckliches Instrument, bloß erfunden, um anderer Leute Nerven zu strapazieren), später Klavier, noch später Gitarre. Alles mit mehr als mäßigem Erfolg. Dafür kann ich ganz leidlich singen. Glaube ich halt.
/me muss sich wohl damit abfinden, ein instrumentales Untalent zu sein
Ich frag mich ja was einfacher ist: Flöte oder Gitarre? ... oder ist das von Person zu Person unterschiedlich wie leicht man die Instrumente lernt?
Du solltest auf jeden Fall beides mal ausprobieren, sonst ärgerst du dich später nur. Am besten du gehst bei einem Tag der offenen Tür in die Musikschule und probierst ein bisschen rum. Dafür sind diese Tage schließlich da.
Mir persönlich fällt ja das Flötespielen leichter, aber woran da wohl liegen mag? :D
Liebe Grüße
Also ich spiel seit einem guten Jahr E-Bass und...naja....ich sage ungern ob ich es kann oder nicht, ich spiele in einer Band die noch ziemlich im Entstehen ist, wird wohl Richtung Punk Rock gehen.
Wir haben mal Scherz halber was gespielt und es bei youtube rein.
http://www.youtube.com/watch?v=sqqi6vq_LKc
Das allerwichtigste ist, die ganze Sache mit Humor zu nehmen, da ich von dem Sound und dem Zusammenspiel nicht so begeister bin, aber es ist ok.
Kommen denk ich noch mehr^^
Im übrigen spiele ich da am Bass nicht unbedingt eine Glanzleistung, etwas mehr kann ich schon :D
ich habe vor jahren mal kla4 gespielt... und vor 3 jahren, wenn ich mich recht entsinne, aus langeweile aufgehört. es hat mir noch nie richtig spaß gemacht. vor allem istsam üben gescheitert, da ich nie bock hatte und dadurch auch nie besser wurde.
ein lied, das ich sehr schön finde, kann ich immernoch, den rest wollte ich nicht mal behalten.
allerdings konnte ich schon immer recht gut singen. so ist es gekommen, dass ich vor 2 jahren der band smams beigetreten bin - als sänger.
in dieser band hab ich mich auch sehr engagiert, sogar bis zu einer eigenen homepage (www.smams.de). die musikrichtung war cover-rock.
mit der band hatte ich schon einige auftritte, und dadurch auch gute übung in sachen vor leuten aufzutreten.
allerdings hatte ich nie einen sooo guten draht zu den leuten. man kannte sich aus der band, aber sonst wenig miteinander zu tun. inzwischen hätte ich allerdings eher bock auf eigene sachen, was mich wohl demnächst dazu bewegen wird, aus der band auszusteigen...
dann hab ich noch eine band, mit dessen leuten ich mich sehr gut verstehe. gegen mitte des letzten jahres bin ich dazugestoßen, als zweiter sänger. man könnte sich zwar denken, dass es einige rangeleien, bei zwei sängern gibt - bei uns nicht. wir ergänzen uns prima, und der eine bevorzugt eher das eine, der andere eben anderes. unser prinzip seit dem anfang ist es, lieder - welchen genres auch immer - zu covern und dabei in rock/punk zu verwandeln. das klappt auch recht gut. wir covern bspw das anfangslied der kindersendung Wickie, oder Durch die Nacht, von Silbermond (?) - wo ich dann den refrain shoute ^^.
letzte woche freitag war unser erster auftritt, bei dem die leute wirklich aus dem häuschen waren. so eine gute stimmung hatte ich noch bei keinem auftritt.
dort gefällt es mir sehr, da ich mich super gut mit den leuten verstehe und wir sehr viel freiheiten, was das musikmachen anbelangt, haben.
allerdings ist die band zum scheitern verdammt, da die gitarristin, sowie der zweite sänger gegen mitte des jahres wegziehen :( .
nun denn, aber ich bin ja nicht nur in 2 bands :D
ich bin auch noch sänger in der abiband, die ende letzen jahres gegründet wurde. dieses mal war ich auch einer der mitgründer. ich kenne alle leute aus der schule und wir sind auch sehr gut miteinander befreundet.
alle bandmitglieder, ausser mir, haben noch nie in einer band gespielt, was das ganze ein bisschen unbeholfen aussehen lässt :D . wir covern auch erstmal nur ein wenig, aber dafür, dass zb der sologitarrist erst seit 3 monaten gitarre spielt, sind wir schon recht gut. und es macht spaß, was die hauptsache ist ^^.
allerdings verlief noch nicht alles so glatt. da der bassist nicht nur grottenschlecht und völlig unmusikalisch war, sondern auch noch total überheblich wurde, beschlossen wir einstimmig ihn rauszuwerfen, und einen anderen stufenkameraden zu nehmen, mit dem wir wirklich viel spaß haben.
vorletze woche freitag hatten wir unseren ersten auftritt, der, zu meiner verwunderung sehr gut verlief ^^. zuerst waren wir uns nicht einig, ob wir weitermachen oder nicht. nach dem auftritt waren wir uns sicher, dass wir weitermachen ^^.
soviel zu meiner "gesangskarriere" :D
nun hab ich mich auch noch dazu hinreißen lassen, e-gitarre zu spielen. seit etwa einem monat hab ich nun eine e-gitarre und spiel immer nach lust und laune, zwar ohne unterricht, aber dafür jeden tag mindestens 30 minuten. gitarre spielen macht mir um einiges mehr spaß, als klavier damals. es könnte an den songs liegen, vllt aber auch daran, dass ich viel flexibler bin... ich glaub aber eher es liegt daran, dass ich einerseits den sound von e-gitarren lieber mag als den von klavieren, und andererseits daran, dass gitarre spielen zwar von der technik her schwieriger ist, man aber viel schneller gute stücke improvisieren kann, was ich persönlich sehr liebe.
mein vater singt und spielt a-gitarre, meine mutter spielt e-bass und mein bruder schlagzeug...
so viel, zu meinem musik-leben und meinem mega-post :D
ExLibris
11.03.2008, 09:54
Ich hab leider nie ein Instrument gelernt. Ich wäre meinen Eltern heute dankbar, wenn sie mich ein wenig genötigt hätten. Nachdem meine Schwester mit Geige aufgehört hatte, hatten sie wohl keinen Nerv dafür, wieder bei 0 anzufangen, damit eins der Kinder ein Musikgenie wird. *flöt*
Bis vor kurzem hab ich noch afrikanische Djembe gespielt (zählt das als Musik? :p) Wir hatten auch eine Gruppe, mit der wir kleinere Auftritte hatten, und sogar eine CD mit unseren schönsten Rythmen aufgenommen haben.
Mein Traum ist KLAVIER! Seit einem Jahr trage ich die Tel.Nr. der Musikschule mit mir rum. Ich trau mich irgendwie nicht.
Also, in er Rudolf Steiner Schule(Waldorfschule) lernen ALLE 1st Klässler Blockflöte. Und in der 4ten Klasse "gründet" man sozusagen ein Orchester und alle müssen ein anderes Instrument lernen (Ich kann immer noch alle Frühlings- und Weihnachtslieder auf der Blockflöte auswendig).
Naja und aus dem Orchester ist in unserer Klasse jetzt eine Schülerband geworden...
Ich mach da manchmal den Gesang...
Musik selber mache ich eigentlich nicht mehr....
Meine musikalische Karriere:
Blockflöte (Sopran- und Altflöte) in der Schule
Schifferklavier (irgendwann mit 10 oder so, etwa ein Jahr lang)
Ich habe im Moment eine Practice Chanter daheim und konnte sogar auch schon 1 - 2 Lieder darauf, doch dann fand ich irgendwie keine Zeit mehr. Mein Ziel ist es, irgendwann Dudelsack spielen zu können.
Und dann wäre ich noch sehr an einer Schalmei interessiert. Wenn ich mal genug Geld übrig hab, werde ich mir eine holen, da ich es mir durch meinen Flötenunterricht zutraue, diese zu spielen. Und ich liebe den ursprünglichen Sound von Schalmeien. Je lauter und knarziger umso lieber. :D
Wo wir grad bei verschiedenen Instrumenten sind, ich interessiere mich schon lange für eine Laute, Hat jemand Erfahrung damit? und wie spielt man die eigentlich, von der Technik her?
also ich spiele akustik-gitarre.
jetzt seit ca. 4 monaten und mein gitarrenlehrer ist sehr zufrieden :D
bin eine absolute perfektionistin und spiele deshalb manchmal bis zu 3h am tag *gg*
ja haltet mich ruhig für verrückt, bin ich ja auch.
ähm dabei noch eine frage: kann mir jemand vllt einen tipp geben, wie ich das C-Dur sauberer greifen kann?
ähm dabei noch eine frage: kann mir jemand vllt einen tipp geben, wie ich das C-Dur sauberer greifen kann?
Ja
1. Üben
2. Üben
3. Üben :D
Im Ernst, nichts ist wirklich sinnvoller, als zu üben. Das ist gilt für jedes Musikinstrument. Und dein Gitarrenlehrer wird dir bestimmt genug Material mitgeben.
Mit drei Stunden am Tag wirst du das sicher bald schaffen. 4 Monate ist auch noch nicht so lange. Also durchhalten. ;)
Für alle mögliche Fragen, die einem als Musiker so kommen kann ich übrigens das Musiker Board Forum empfehlen, da findet man eigentlich alle Antworten auf jede Frage, die man hat. (Wenn ich hier eigentlich Fremdwerbung für ein anderes Forum machen darf.....)
also natürlich mal so 2-3 jahre blockflöte
dann hab ich mit querflöte angefangen, und habe gerade jetzt damit aufgehört, das waren nun etwa so 7-8 jahre. unterricht habe ich allerdings schon länger nicht mehr genommen, aber ich habe in einer blasmusik gespielt. gerade am wochenende hatten wir die letzten konzerte. aber jetzt ist schluss, ich höre auf. macht mir keinen spass mehr.
ach ja, ich hab auch mal noch ein halbes jahr gitarren-unterricht genommen, aber dann aufgehört, weil ichs nun wirklich zu nichts gebracht hab. ein halbes jahr später hab ich sie dann wieder hervorgenommen, und mir das meiste selbst beigebracht. seit dem klimper ich hin und wieder etwas darauf herum, aber wahnsinnig viel kann ich immernoch nicht..
nja soviel zu meiner musikalischen "karriere" :p
also wenn ich C-Dur greifen will, nehm ich nen powerchord, so einfach xD.
es gibt irgendwo ne seite (ich wollte schon saite schreiben ^^), wo man die ganzen akkorde nachlesen kann *such*
daaa: http://www.8notes.com/guitar_chord_chart/C.asp
oder machs so wie ich: hol dir ne gitarre mit Les Paul mensur... d.h. der abstand zwischen den bünden ist sehr klein. zumindest hab ich mir das sagen lassen, dass meine gitarre die hat - und ich bin recht froh drum.
da ich auch noch n anfänger bin, hab ich sehr probleme mit dem greifen in den unteren bünden, da die für meine hand sehr weit auseinander sind.
ums sauberer zu greifen, muss man nun mal die finger so weit wie möglich auseinander kriegen =/
Also wenn es jemanden gibt der überhaupt keine Ahnung von musik hat, dann ich. Ich hau hier wohl hin und wieder auf die Pauke aber das wars dann auch schon. Ich denke Triangel währe noch etwas für mich :D
und jetzt halt dich fest: ich kenne jemanden, der professionell triangel in der musikschule gelernt hat :D
ob der auch nen e-moll akkord auf der triangel hinkriegt? ;)
hmm früher mal flöte.. dann trompete.. dann saxaphon... hm jetzt mit Gitarre angefangen und ein wenig Handorgel :D naja ich spiel alles was ich in die finger bekomm.... oder versuch es zumindest :D
und jetzt halt dich fest: ich kenne jemanden, der professionell triangel in der musikschule gelernt hat :D
*muahaha* Du krigst die Tür nicht zu....sorry, aber damit triffst du echt mein Humorzentrum.
Simon the Sorcerer
01.04.2008, 21:17
Zur Musik, das Titellied, also "The Last Unicorn" ist gar nicht so einfach zu spielen...und es ist laaang...aber es macht Spaß es zu spielen! Wie gesagt hat einfach ne tolle Stimmung!
Auf was für einem Instrument spielst du das Lied ?
X.X
Grüße
In einem Anflug von Größenwahn hab ich angefangen mich durch die Inspiration von "A song of ice and fire" zu einigen Stücken hinreißen zu lassen.
Wer mag, kann sich mal das kurze Instrumentalstück "Wall of ice" auf myspace.com/ritesfromvastlands anhören....
Ein zweites ist "Last of the giants", der Text stammt aus einem Gedicht in den Büchern, in welchem, kann ich bei bestem Willen nicht sagen.
Off topic-Zusatz:
Bei der Bekanntheit des Buches wundert es mich eigentlich, dass bis jetzt noch keine Band (meines Wissens nach) ein Konzeptalbum dazu gemacht hat.
Vom Hern der Ringe bzw. Tolkien sind schließlich unzählige Bands inspiriert worden, allein in ihrem Namen (Gorgoroth, Gandalf, Morgoth, Isengard, Morgul etc, ........) Wird also Zeit :D
Interessanterweise ist "Gandalf" die einzige Band die ich kenne, die sich einen Namen der Guten gegeben hat. Aber ich schweife ab.....
In der Grundschule durfte ich 2 kaum nenneswerte Jahre Blockflötenunterricht hinter mich bringen -.-
Mit 6, also zur Einschulung, hab ich mit Keyboard angefangen und zum Ende der 5ten Klasse wieder aufgehört, weil mir mein Lehrer höchst unangenehm wurde *nein*
Dann ewig janüscht, immer mal wieder Überlegungen, aber eig hab ich nichts wieder angefangen... und seit gut 1 1/2 Jahren "spiel" ich jetzt E-Gitarre... ich übe nur nie >.>
nazgul666-rr
04.04.2008, 19:53
I
Dann ewig janüscht, immer mal wieder Überlegungen, aber eig hab ich nichts wieder angefangen... und seit gut 1 1/2 Jahren "spiel" ich jetzt E-Gitarre... ich übe nur nie >.>
geübt hab ich auch nie bei Posaune damals - muss wohl normal sein :D
Ja, iwie... beim Normalmenschen : D Ich weiß nicht, ich find meistens nich die rechte Lust, dann vergess ichs, dann hab ich mal keine Zeit >.> Und dann ist die Woche auch schon wieder rum -_-"
Mein Leben hatte bisher immer irgendwie was mit Musik zu tun.
Angefangen hat es bei mir auch in der Grundschule mit Blockflöte, zusätzlich hatte ich sogar noch einmal pro Woche Unterricht. Irgendwie voll ätzend, es hat mir überhaupt nichts gebracht und ich musste ständig in der Schule etwas vorführen. :rolleyes:
In jungen Jahren hat bei mir auch der Klavierunterricht begonnen, der sich glaube ich über 3 Jahre hinweg zog. In der Zeit hatte ich jedoch auch drei verschiedene Lehrer. Leider habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr ans Klavier gesetzt. Ist irgendwie schon schade, wenn ich mich dran erinnere, was für Stücke ich schon spielen konnte. Ich weiß, dass ich das jetzt nicht mehr so hinbekommen würde, aber naja.
Später hatte ich auch mal Schlagzeugunterricht. Mein Schlagzeuglehrer ist voll darin aufgegangen, spielt selbst in einer Band. Also hab ich zu den Leuten gehört, die nicht nach Noten gespielt haben, sondern alles so beigebracht bekommen haben und sich merken mussten. Nachteil ist jedoch, dass mein alter Lehrer keine Zeit mehr findet (unter anderem eben wegen der Band) und ich selber keine anderen Stücke spielen kann, da ich mit den Noten da nicht zurecht komme. Teilweise bereue ich das, da mir Schlagzeug sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich noch immer dafür interessiere. Leider habe ich im Gefühl, dass ich mit einem neuen Lehrer nicht zurecht kommen würde, da sich schon bei den alten 'Proben' gezeigt hat, dass ich mich viel zu schnell ablenken lasse und nicht jeder damit zurecht kommt. Grausam alles. :D
Aber - oh wundervoll -, singe ich schon seit ich 6 bin. Angefangen hat es mit einem Mädchenchor, jetzt singe ich in einem Jugendchor für Jungen und Mädchen und nein, es hat überhaupt nichts mit Kirche zu tun, wir singen bald sogar was von Metallica und nicht Halleluja. ;)
xDDD maaan seid ihr alle faul. ich spiel täglich 1 1/2 h. aber wahrscheinlich auch nur, weil meine´cousine immer will, dass ich ihr etwas vorspeile. wenn cih ohne gitarre komme, lässt sie mcihh gar nicht erst rein. ist eigentlich kann llustich xD
Aaaaalsoooo... *lufthol*
Angefangen habe ich mit Klavier (9 Jahre lang) und habe es dan aufgegeben um Schlagwerk/Schlagzeug/Percussion zu lernen. Nebenbei habe ich mir selbst Gitarre beigebracht und spiele mittlerweile recht gut (aber meine Gitarre ist schrott! *mph*) Außerdem habe ich Gesangsunterricht, singe in 2 Cören und bin Mitglied von 3 Bands...
Das führt leider manchmal dazu, dass ich ganze Wochenenden voller Auftritte habe... Aber ich würde's trotzdem nie aufgeben!!!
Tintenherz
08.04.2008, 16:44
Also unsere Schule hat eine Musical-AG in die ich jetzt bald eintreten werde. Macht zwar viel Arbeit, aber auch VIEL VIEL VIEL Spaß... *grins*
In einer Band habe ich noch nicht gespielt, aber ich war mal im Kirchenchor habe Flöte und Klavier gespielt. Hatte aber dann keine Zeit mehr :rolleyes: zum Üben. Wegen der Schule.
Ja aber bald werde ich Gitarre lernen. Da meine ganze Familie musikalisch oder künstlerisch begabt ist muss ich doch irgendwas tun... :D Na ja hauptsache es macht Spaß. Meine Freundin spielt in einer Band. Das ist voll cool. Sie singen Lieder von den Ärzten, obwohl die Ärzte es natürlich besser können.... Nichts gegen meine Freundin!!! :D Sie kann wirklich gut singen.
Hat einer von euch schon mal in einem Musical mitgespielt? Ich finde es macht tierischen Spaß. Zumal habe ich früher schon oft Rollen in Theaterstücken gehat und auch schon einmal eine Hauptrolle. *dickesgrins*
Gut das war in der Grundschule, aber Spaß gemacht hat es trotzdem...
Aber auch im Chor eine Hauptrolle zu haben macht Spaß. Zum Beispiel musste ich einmal als Judas , Jesus küssen und das alles nur, weil eine aus dem Chor das nicht machen wollte. Wie schlimm!?! Es war doch nur ein Chorauftritt. Am meisten Spaß hat mir aber die Rolle des Herrn Berlepschs (wird der so geschrieben bzw. heißt der so kann mich nicht mehr dran erinnern *rotwerd*) von der Wartburg gemacht...
Lg Tintenherz
Ja, ich habe bei einem Musical mitgemacht, bzw. tue es diesen Sommer wieder.
In meiner Kirchengemeinde haben wir im Augenblick unser drittes Kindermusical in Planung: "Jona - Im Auftrag des Herrn"
Ich hab da nicht nur mitgesungen, etc., sondern bin auch beim Kulissenteam dabei. Zurzeit versuchen wir gerade, einen Walkopf zu bauen, der beweglich sein muss um einen Schauspieler zu verschlucken... ^^
OMG Ich hab in der 5en Klasse mal bei nem Musical unserer Klasse mitmachen müssen, Cats, Playback, ich hatte die Rolle des Ald Deuteronimo oder so^^, Furchtbare Choreographie , da gibts ein Video von, als ich das gesehn hab dachte ich mir "Ich hatte das Gefühl wir waren damals besser!" :D
Peinlich Peinlich wenn ich daran zurückdenke *schäm*
Naja Standardprogramm. Mit 6 fing ich an mit Blockflöte, das hab ich ca. 8 Jahre lang gespielt, von Sopranino bis Bass.
Dann mit 12 fing ich an, Klavier zu spielen, spiel ich auch heute noch, extrem unregelmässig, da ich nicht mehr zur Schule gehe und mir keine ausserschulische Lektionen leisten kann. Ausserdem hatte ich zum Schluss im Gymi so ne Lehrerin, bei der ich total die Lust dran verloren hab, leider. Die hab ich dann so nach und nach wieder finden müssen, aber es ist nicht mehr dasselbe wie als ich angefangen hab.
Und vor 3,4 Jahren hab ich angefangen, Gitarre zu spielen, das meiste hab ich mir selbst beigebracht. Ich hab zwei Gitarren, eine, die ich mitnehmen kann im Sommer und eine, die extrem teuer war (für meine Verhältnisse), sie ist das Teuerste, was ich besitze und sie ist mir extrem wichtig. Obwohl ich momentan nicht allzu oft spiele, muss ich einfach immer wissen, dass sie da ist, wenn ich sie brauche. :) Jaja, ich liebe sie über alles, und sie ist mir sehr treu. :)
na dann dauerts ja nicht mehr lange, bis ihr den heiligen bund der ehe eingeht, was? :D
wie heißt sie denn? JEDE gitarre brauch nen namen, das ist ungeschriebenes gesetz ^^.
das hier ist Saya ^^
http://gfx.phrosh-web.de/CIMG2079.JPG
http://gfx.phrosh-web.de/CIMG2146.JPG
Hübsch, meine heisst Eleanor.. kann dir leider kein Foto zeigen, mangels Digicam und ein Foto per Handy ist ihrer nicht würdig.. aber sie ist wunderschön, und die ein, zwei Kratzer machen sie nur umso schöner (Reife und so) und wenn sie singt - nun, sie ist eine Göttin. hat einen sehr klaren Klang, eignet sich bestens gerade für klassische Stücke, obwohl man durchaus auch Radiohead drauf spielen kann. :) Sie ist eben ein Multitalent. Aber etwas schüchtern, sie spricht kaum zu jemand anderm - also verstehst du, irgendwie können andre nicht so gut drauf spielen. :D so, genug geschwärmt.
achja.. meine zweite Gitarre heisst Serafina. :D
Nein, aber jetzt mal Spass beiseite, habt ihr nicht auch so ne ganz ganz persönliche Beziehung zu eurem Instrument? Ich würd' jetzt nicht einfach jeden auf meiner Gitarre spielen lassen, und nicht nur weil sie mich viel gekostet hat.
Ich habe leider in meinem ganzen Leben kein Instrument gelernt. Allerdings bin ich dann Anfang 20 von meiner damaligen Freundin (jetzt Ehefrau) zum Chorsingen genötigt worden. Das mache ich jetzt seit 16 Jahren und es macht immer noch Spaß. Inzwischen bin ich auch einigermaßen gut geworden, aber die Stimme ist wohl eines der schwierigsten Instrumente... ;)
Ich habe in verschiedensten Chören gesungen, aber am meisten Spaß gemacht haben Pop Rock Sachen, Jazz und Gospel.
Meiner Tochter haben wir es freigestellt, welches Instrument sie lerne möchte, weil wir Flöte einfach doof fanden, aber inzwischen bereu ich das ganze, denn seit zwei Jahren lernt sie Kontrabass. Das Instrument an sich ist supergut, aber es obliegt immer mir, sie zur Musikschule zu fahren. Hätte sie sich für Flöte entschieden, dann hätte sie selber hinfahren können...
SO das ist nunmal ein Bild von meinem E-Bass, er heisst Yamaha BB_G4A^^ ne schmarrn, ich bin auch sehr empfindlich was meine Instrumente betrifft, ich habe noch eine Gitarre die ich nicht spielen kann^^
http://img527.imageshack.us/img527/9953/bassux3.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=bassux3.jpg)
naja, ich würde nicht sagen, dass stimme das schwierigste ist ^^.
zumindest ich muss nichts dafür tun. sie klingt natürlich immer besser, wenn ich viel singe, aber im allgemeinen ist es doch recht entspannend ^^.
ein weiterer grund, weswegen ich mit gitarre angefangen hab war ja der, dass ich nur gesang einfach zu langweilig fand xD.
ich meine, ich muss das lied ein paar mal gehört haben, den text kennen und treffe, bis zu einer gewissen stimmhöhe alle töne... ist mega langweilig.
ein vorteil an gesang ist: man kann viel variieren und sehr viel emotionen mit reinbringen. allerdings bin ich ohne text aufgeschmissen. ich kann mir nicht einfach einen text so "on-the-fly" aus den fingern saugen, um was zu improvisieren. das geht mit der gitarre bspw um einiges besser.
das was ich an meiner stimme gerne verbessern möchte, ist das stimmvolumen. wenn ich viel gesungen habe, baut es sich etwas auf, aber gefallen tut es mir noch lange nicht. dazu müsste man eigentlich mal in die musikschule gehen und gesangsunterricht beantragen, wenn man nicht so faul wär, wie ich xD.
die stimme unterscheidet sich einfach grundlegend von allen anderen instrumenten, da diese rein natürlicher natur ist. eine gitarre kann ewig bespielt werden, müsste nur gestimmt werden, was eine sache von wenigen minuten ist. bei der stimme ist das anders: hat man viel gesungen ist die stimme im... hinterteil ^^, und man hat viel spaß die wieder halbwegs anhörlich zu machen. es gibt auch tage, wo die stimme einfach schlecht ist; das kann einerseits durch krankheiten oder auch durch die sinnlosigkeit ansich bedingt sein...
zu meiner gitarre hab ich eigentlich kein besonderes verhältnis. sie betrügt mich sogar manchmal, mit anderen aus der band o.o. ausserdem ist sie nicht sehr gut im.... klang ^^. habe sie durch einen bekannten kennengelernt, der sie einige jahre selbst großgezogen hat. er ist ein super gitarrist und hat einige gitarren in seinem besitz. daher war es für ihn auch nicht sonderlich schwer, von dieser loszulassen ^^.
ich geb wirklich zu, sie hat einen schlechten klang - das einzige, was an ihr gut ist, ist ihr aussehen (ich hasse diese standardformen - ich muss einfach was spezielles haben, und da kam mir ne flyingV grade recht xD). aber da durch mein ziemlich gutes distortion pedal alle gitarren gut klingen, macht das wenig ^^. wenn ich die sachen clean spiele, muss ich dann leider immer in den sauren apfel beißen. aber dass ich überhaupt ne gitarre für den preis, den ich für meine hier bezahlt habe, gekriegt habe, war schon phänomenal, also ich beschwer mich lieber nicht ^^.
ich spiele auf einem uralten röhrenamp (vollröhre), der schon seit jahrzehnten in der familie umherwandert und nun bei mir angelangt ist ^^. eigentlich gehört der meinem vater, aber da der nur acoustik gitarren hat, bringt ihm der amp recht wenig ^^. ist nen tolles teil - wie meine gitarre von irgendwem selbstgebaut ^^.
sprich: insgesamt hatte ich ziemliches glück mit dem equipment: gitarre billig von nem freund und nen ziemlich guten verstärker umsonst ^^.
aber ein besonders inniges verhältnis zu dem ganzen hab ich nicht. ich passe natürlich gut auf die gitarre auf, weil ich weiß, dass ich ohne sie nicht mehr gitarre spielen könnte ^^. habe sie auch "customized", wie man auf dem ersten foto erkennen kann (es ist KEINE echte gibson xD). aber ganz besonders vorsichtig bin ich nicht so; nach 2 monaten hat sie schon ein paar macken vom hinstellen, oder als ich wo gegen gedonnert bin, die ich mit einem schwarzen filzstift clever retouchiert habe xD.
Also ich singe hauptsächlich, auch in einer Band, die hauptsächlich Irish Folk spielt.
Ich kann aber auch C-Flöte und Altflöte mittelmäßig spielen. Keyboard habe ich mal richtig gelernt, aber mein altes Ding taugt eigentlich nur noch zum Komponieren. Ich spiele aber auch nicht mehr so gut wie früher, zudem hat sich mein Musikgeschmack gewandelt, Irish Folk oder Celtic Music hört sich nicht so gut an, mit nem Keyboard. :rolleyes:
Ich spiele Gitarre seit ich 7 bin und spiele ständig auf irgentwelchen Konzerten.
Mir wird es aber langsam langweilig, da ich jetzt lieber E-Gitarre spielen würde.
Das Problem ist nur, das diese so extrem teuer sind:(
Ich spiele Gitarre seit ich 7 bin und spiele ständig auf irgentwelchen Konzerten.
Mir wird es aber langsam langweilig, da ich jetzt lieber E-Gitarre spielen würde.
Das Problem ist nur, das diese so extrem teuer sind:(
äh wie was teuer? bei www.Thomann.de würd ich mal nach nem Starter Set kucken, ich hab damals meinen E-Bass+Tasche+Verstärker+Gurt für 180 euro gekauf, und da gabs auch Sets für 120 euro. E-Gitarre das selbe.
Du musst dir ja nich gleich ne Gibson kaufen.
jop, thomann kann ich auch nur empfehlen.
hab nen wildledergurt für 20 euro und ne flyingV tragetasche für 15 da gekauft.
versandkostenfrei.
Rincewind
23.05.2008, 14:14
@ Farodin
Wenn du dir eine E-gitarre kaufen solltest, würde ich mir bei deinem Stand (7 Jahre sind eine lange Zeit) schon was vernünftigeres holen. Eine 150 Euro Gitarre lohnt da nicht.
Rincewind
Andradir
01.06.2008, 10:40
Ob ich Musik mache?
Ja, klar.
Wie viele in meinem Alter fing ich vor über dreißig Jahren mit Gitarre an. Dann kam noch Bass und Gesang dazu.
Heute spiele ich gelegentlich mit Kollegen, so im Bereich Jazz, Jazz-Rock und allerlei Sachen die uns halt gefallen.
Ob ich Musik mache?
Ja, klar.
Wie viele in meinem Alter fing ich vor über dreißig Jahren mit Gitarre an. Dann kam noch Bass und Gesang dazu.
Heute spiele ich gelegentlich mit Kollegen, so im Bereich Jazz, Jazz-Rock und allerlei Sachen die uns halt gefallen.
Mit so vielen Jahren kann ich noch nicht aufwarten... ;) Ich war 1991-1994 Bassist (E-Baß) und teilweise Sänger einer Punk- und Crush Metal-Band (Stilrichtung, die wir entwickelt haben :D) und wir hatten zumindest 3 Konzerte (eines vor 80 Leuten, zwei vor ca. 200 Personen) und diverse Demo-Tapes. War schon ein großer Spaß. :) Das Basspielen habe ich mir selbst beigebracht, aber nicht nur rhythmisches Bumm-Bumm, Doing-Doing - in der Band habe ich diverse Melodien gespielt und die Lead-Guitar begleitet. HeHe, ich bin schon ein Supermann. *engel*
Ach ja, Blockflöte hab ich natürlich in der Grundschule lernen müssen, da kann ich aber nichts mehr, befürchte ich...
Ach ja, Blockflöte hab ich natürlich in der Grundschule lernen müssen, da kann ich aber nichts mehr, befürchte ich...
Hey, das ist gar nicht sooo schwer. Wenn ich nach all den Jahren meine Blockflöte in die Hand nehme, schaffe ich es immernoch die Tonleiter einmal hoch und runter zu spielen. Alle meine Entchen haut auch noch hin, beim Rest müsste ich mich aber auch erst mal wieder reinfinden.
Servus zusammen
Also ich spiel jetzt seit Knapp 10 Jahren Gitarre seit 7 spiel ich E-Gitarre von denen ich 6 Stück besitze. Seit 5 Jahren spiel ich auch in einer Band und zwar als Leadguitarist. Unser Stil ist Klar von älteren Bands wie Maiden, Slayer, Accept usw. geprägt. Hab auch mal ne zeit lang angefangen Keyboard zu lernen aber seit wie ne Keyboarderin für unsere Band gefunden haben ist das hinfällig.
MFG Sun Tzu
Hey, das ist gar nicht sooo schwer. Wenn ich nach all den Jahren meine Blockflöte in die Hand nehme, schaffe ich es immernoch die Tonleiter einmal hoch und runter zu spielen. Alle meine Entchen haut auch noch hin, beim Rest müsste ich mich aber auch erst mal wieder reinfinden.
Na ja, es ist wirklich nicht schwer, stimmt schon. Ich hab aber so gar keine Lust mehr auf Blockflöte. ;) Was ich aber irgendwie wirklich gerne spielen möchte, wäre Dudelsack. Hatte bislang aber noch kein Geld dafür und keine Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen. Es ist auch kein drängender Wunsch. ;)
mondfeuer
06.06.2008, 19:20
Ich spiele Klavier, Keyboard und wollte es auch mal an einer Orgel versuchen.
Gitarre oder andere zupf- und/oder streichinstrumente liegen mir nicht sehr. Noch weniger Blasinstrumente.
Dafür aber singe ich sehr gerne und bin sogar einem Chor verpflichtet. :D
Na ja, es ist wirklich nicht schwer, stimmt schon. Ich hab aber so gar keine Lust mehr auf Blockflöte. ;) Was ich aber irgendwie wirklich gerne spielen möchte, wäre Dudelsack. Hatte bislang aber noch kein Geld dafür und keine Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen. Es ist auch kein drängender Wunsch. ;)
Falls Du mal damit anfangen möchtest, dann brauchst Du Dir auch nicht gleich einen Dudelsack kaufen (die guten sind halt schon teuer), sondern am Anfang langt eine einfache Practice Chanter. Das ist im Endeffekt die Spielflöte des Dudelsacks - halt ohne Sack sondern mit einer kleinen Windkapsel. Die sind nicht teuer und falls Du autoditaktisch lernen möchtest, kann ich Dir dann auch ein Buch empfehlen - ich weiß nur grad den Titel nicht auswendig und bin auch nicht daheim, um nachzusehen. :)
Musik war schon immer wichtig. Ich hab 15 Jahre Akkordeon gespielt (also mit 6 angefangen) und mein Bruder spielt noch ^^. Alle aus der Familie haben wenigstens für 3 Jahre Akkordeon spielen gelernt, aber ich musste leider aus Zeitgründen aufhören. Ich bin derzeitig im Ausland kann also nicht an den Orcheserlagern teilnehmen. Das Spielen in der Gruppe hat mir immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vor 3 Jahren hab ich mal angefangen auf der Harfe zu lernen. Ist garnicht so schwer wie es aussieht...allerdings war das nur böhmische Hakenharfe und keine Konzertharfe, das heißt die Füße brauchte ich nicht. Ich habe mir ganz fest vorgenommen noch ein Instrument zu lernen, aber bisher habe ich das nicht geschafft. Ich würd gern Harfe weiter machen, aber die Teile sind ziemlich Teuer >.<...Aber es geht recht gut es sich allein eizubringen wenn man das System der Harfe einmal verstanden hat ^^ Geige oder ein anderes Streichinstrument hätte ich noch gern gelernt aber dafür bin ich wohl zu alt (*auf ihre Stummelfinger schielt*). Klar im Schulchor war ich auch, hat sich aber nicht so lange gehalten.
Ich würd auf jeden fall gerne wieder spielen...mal schaun vielleicht kann ich mich ja mit meinen Kumpels zusammentun wenn ich wieder in CB bin. ^^
Avegonex
30.07.2008, 19:55
Ich spiel schon seit 8 Jahren Trompete. Ausserdem rappe ich - ich weis, nicht so die bevorzugte Fantasymusik aber wer will kann sich ja trotzdem ein Lied von mir anhören:
Syntaxxx Error feat Mäxi - Shut the door (Linksklick (http://www.rappers.in/download.php?tid=107680&loc=1), rappers.in (http://www.rappers.in/))
Als ich noch jünger war, wollte ich immer gern Klavier lernen. Leider durfte ich es nicht, weil meine Mutter gesagt hat, dass es zu teuer wäre. Irgendwann hatte ich dann das Interesse daran verloren (was auch durch den Musikunterricht in der Schule mit bedingt war), sodass ich nun auch nicht selbst Musik mache. Mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir einfach die Zeit dazu fehlt. Schade eigentlich, sonst würde ich es vielleicht doch mal ausprobieren...
Ich hab früher Schlagzeug gespielt...war schon immer fasziniert davon und als bei uns die Jugendfreizeit das anbot, war ich dabei
Tjo mal ueberlegen....ich spiele seit 9 Jahren Geige, bis auf 1 Jahr davon in Orchestern (Kammermusik, Synphonieorcherster) und habe in einigen Wettbewerben teilgenommen (a la Jugend Musiziert, falls das irgentjemandem hier ein Begriff ist :)). Zusaetzlich noch Klavier fuer 7 Jahre und die obligatorische Blockfloete in der Schule (von der ich nix behalten habe*grins*).
Klavier habe ich allerdings aufgehoert weil es einfach zu viel wurde neben der Schule.
Lg MDHS
Ja, ich hatte mal Flötenunterricht, jetzt lerne ich mir Klavier. Naja, wie das klingt, will hier garantiert niemand wissen. (*ja*)
So viel dazu.
Cullabay
18.08.2008, 23:43
Als Kind und Jugendliche hatte ich Klavierunterricht, bei mäßigem Talent habe ich es immerhin so weit geschafft, daß ich bis heute nicht damit aufgehört habe und immer noch Spaß daran habe. Mein Klavierspiel beschränkt sich allerdings rein auf Klassik nach Noten. Ich habe immer noch den Traum irgendwann noch einmal Unterricht zu nehmen, nun allerdings in Richtung Improvisation, was ich bisher überhaupt nicht kann.
Ein bisschen Gitarre für den Hausgebrauch ( v. a. Begleitung von Kinderliedern) habe ich mir selbst beigebracht. Seit etwa 4 Monaten lerne ich auch als Autodidakt Akkordeon, hier spiele ich schottische Folk-Musik, vielleicht ja irgendwann auch mal gut genug um einen Workshop für Scottish Country Dance Musiker mitzumachen.
Musiiiiiik! *fleh* Ohne könnte ich nicht leben! *metal*
Ich hatte, als ich 10 war mal 2 Jahre Klavierunterricht, aber irgendwie war ich nicht motiviert genug zum üben, also hab ich aufgehört.
Nach langem Betteln und vielen Diskussionen mit meinen Eltern hab ich seit Oktober letzten Jahres endlich Schlagzeugunterricht. Zu Weihnachten und zum Geburtstag hab ich dann auch ein Schlagzeug bekommen und hab jetzt auch mit drei Freundinnen (eine spielt Bass, die beiden anderen Gitarre) eine Band. Leider konnten wir erst einmal gemeinsam proben, weil meine Eltern es nicht mehr erlauben, bis wir den Kellerraum, wo das Schlagzeug steht, schallgedämpft haben. Außerdem müssen wir uns noch über die Musikrichtung einig werden, sonst wird das wohl nix ^^ Und das wichtigste nach der Musik fehlt uns auch noch: ein Name.
ich hätt da mal ne frage und zwar wie lang spieln denn deine Bandkolleginnen schon? bzw. wie klappt euer zusammenspiel?
weil du spielst ja noch nicht so lang und ich hab (Bassist bin^^) nach nem knappen jahr unterricht in ner Band schon ein paar schwierigkeiten gehabt, zwecks noten und so.
Lythande
03.09.2008, 21:19
Hallo zusammen,
komme hier mal so leise reingeschlichen und kann auch was zu diesem Thema sagen. Ich bin schon lange Sängerin (klassisch, Irish Folk, sphärisch) und meine Bandkollegen (Gitarre und Flöte) harmonieren gut zusammen. Es gibt zwar Reibereien, aber das ist normal. Man muss eben Kompromisse eingehen und die Wünsche aller berücksichtigen. Ist oft schwierig, aber man muss sich halt durchbeißen.
Ich für meinen Teil singe gerne, weil es ein Ausdruck meiner Seele ist.
Ein Instrument zu spielen ist eine Sache, mit der eigenen Stimme Klang hervorzubringen, der andere verzaubert, ist eine andere Sache.
ich habe mit 6 jahren mal klavier gespielt, jedoch leider nur für ein jahr. meine mutter hatte mich abgemeldet, weil ich mich zwischen klavier und fußball entscheiden musste, da sie dachte, dass beides zu viel wird bezüglich schule. hab mich dann für fußball entschieden..ich fange jedoch in den nächsten monaten evtl. wieder mit klavier an, da ich einfach musik liebe und es gerne wieder als hobby machen möchte.
Pantalaimon
04.09.2008, 09:48
Ich bin eigentilch nicht musikalisch, versuche aber schon seit geraumer Zeit die Bodhran zu lernen. Eine irische Rahmentrommel, die mit einem Tipper gespielt wird. Lythande wird es kenne, als Irish Folkerin ;)
Ende Oktober ist es wieder soweit, der nächste Workshop beginnt. Ich muss gestehen, meine Üb-Motivation hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Trotzdem ist es ein tolles Instrument, was definitiv nicht leicht zu spielen ist. Es sieht wirklich leichter aus, als es ist. Zumindest, wenn man den Anspruch hat, gut zu spielen, und nicht nur draufzukloppen...
ich hätt da mal ne frage und zwar wie lang spieln denn deine Bandkolleginnen schon? bzw. wie klappt euer zusammenspiel?
weil du spielst ja noch nicht so lang und ich hab (Bassist bin^^) nach nem knappen jahr unterricht in ner Band schon ein paar schwierigkeiten gehabt, zwecks noten und so.
hmmm..., also eine gitarristin spiel 4 jahre, die andere 2 und die bassistin auch 2 jahre. eigentlich klappt das zusammenspiel ganz gut, manchmal hat es zwar kleine schwierigkeiten gegeben, aber nach zwei bis drei mal nochmal probieren geht es dann wieder.
was meinst du mit schwierigkeiten zwecks noten?
@Pantalaimon: Ui du spielst Bodhran? Ich liebe jenes Instrument und wäre jetzt wahnsinnig neugierig, wie lange du dein Instrument schon besitzt, was du darauf spielen kannst ...Erzähl doch mal ein bisschen :)
@Lythande: Und von dir wiederum würde ich gerne wissen, was du so singst? Traditionelle Lieder? Eigenkreationen?
inc(band);
bzw band++;
oder um es mit normalsterblichen worten auszudrücken:
amount of band increased by one :D
meine neue band existiert noch nicht lange. unsere philosophie ist es, nicht unbedingt musik aus einer bestimmten richtung zu machen sondern einfach das, was uns spaß macht. es beschränkt sich allerdings auf metal, wo bei mir dann relativ wenig übrig bleibt: melodic death, pagan, power und gothic metal, wobei wir wohl gothic eher streichen werden :D.
die band heißt Divided Sun, zumindest bis wir einen besseren namen gefunden haben.
haben heute unsere erste probe zusammen gehabt, und ich muss sagen, dass sich gücklicherweise alle bandmitglieder prima verstehen :D
bei den leuten, die noch keine band vorher gehabt haben, war es ein wenig schleppend, aber das sehe ich ein: unter "schlagzeug" zu spielen ist immer ein gewisser "zeitdruck" unter dem man steht ^^.
wir schreiben in erster linie eigene songs, aber covern auch manchmal zum spaß.... zumindest haben wir das so vor, weil von wirklich viel progress kann man nicht unbedingt sprechen, bei einer probe :D
naja, ich bin nachwievor sänger, allerdings nun auch ein level gestiegen auf den rang "songwriter", worauf ich auch mächtig stolz bin :D
so singen und so bandmäßig mach ich das glaub ich schon seit 4, 5 jahren. der leadgitarrist spielt schon seit 7 jahren gitarre, was man eindeutig merkt. die schlagzeugerin, die gleichzeitig schwester vom gitarristen ist, spielt schon 2 jahre etwa, der rhythm gitarrist auch etwa 2 jahre und unser bassist -2 wochen... weil eigentlich ist er gitarrist in ausbildung, wurde aber von uns erfolgreich auf bass umgepolt. jetzt brauch er nur noch einen bass :D
naja als Bassist "muss" ich ja spielen was die gitarristen spieln, also Notentechnisch und da ich ein fauler Hund war hab ich meine Noten nicht gelernt und nicht gewusst welcher Bund welche Note ist, aber wenn die alle schon 2 jahre spieln sollte das kein Problem mehr sein.
Wichtig is halt das Bass und Drum miteinander klar kommen, beide müssen den Takt halten können.
Ich bin ein absoluter Fan von 2-3 Stimmigkeit, klingt für metal richtig geil.
Lythande
05.09.2008, 21:44
Hallo,
@An'wén: ich singe traditionelle irische Lieder (wobei meine Favoriten doch eher zu den Liedern der Anderswelt, als zu den Sauflieder gehören), eigene Lieder, indianische Chants, Musicalsongs (d. h., wenn ein Pianist sich erbarmt mitzuspielen) und eigentlich so alles, was irgendwie mystisch angehaucht ist oder langgezogene Töne drinhat. Ich sang auch schon mit ein paar Kumpels Oberton. Das war einfach super und an den Obertongesang habe ich neben den keltischen Liedern meine Seele verloren. Vielleicht treten wir mit unserer Folkband ja auch mal in einer Kirche auf. Die sind zwar sonst nicht mein Fall, aber die Akkustik ist spitze.
Gruß
Lythande
@Lythande: Das klingt ja wahnsinnig interessant und dass du Texte der Anderswelt wählst, finde ich klasse, da es mich doch stört wie sehr nur die Sauflieder immer ausgesucht werden ...
Aber ich schätze, ich melde mich mal besser privat bei dir und führe das hier nun nicht weiter ^^
Um zum Thema zurück zu kehren: Ich selbst versuche mich seit etwas längerem an einer Altflöte. Mal schauen, wie das wird. ;)
*~Leya~*
03.11.2008, 21:33
hallooo!
ich spielte 5 oder 6 jahre lang verschiedene arten von flöten hörte dann aber auf. danach begann ich mit der keltischen harfe, die ich jetzt bereits seit 10 jahren spiele. zusätzlich habe ich noch 3 jahre klavier gespielt und ausserdem singe ich sehr gerne.
aber ich schwärme trotzdem für die keltische harfe. damit kann ich fast alles spielen und vor allem kann ich irische bretonische schottische und sonst noch alle möglichen arten von musik spielen. ich liebe es und möchte damit nicht aufhören, vorallem weil immer alle leute so fasziniert und begeistert sind von der harfe.
leya
bin vor kurzem aus einer band raus. zu rock oder fetzigerem metal gehört einfach männerstimme. also, zumindest zu dieser band.
ich spiel klavier und sowas. also so tasteninstrumente. aber keine blasinstrumente. dazu noch trommel und so.
geige wollt ich mal lernen, bin aber nie dazu gekommen. weiß nicht. hab keine große begabung zu zupf- und streichinstrumenten. und erst recht nicht zu blasinstrumente. :(
Ollowain
04.11.2008, 13:26
Ich hab in der 3. Klasse ein Jahr lang Blockflöte gespielt, weswegen ich heute einigermaßen Noten lesen kann. Der Musiklehrer, den ich die längste Zeit hatte, hat das leider nie so richtig vermitteln können ^^,
Naja jedenfalls hab ich vor etwa einem Monat endlich den Querflötenunterricht anfangen können - und ich bin begeistert^^ (davor hab ich ungefähr schon zei einhalb Monate mit dem Teil "üben" können :D)
bei den leuten, die noch keine band vorher gehabt haben, war es ein wenig schleppend, aber das sehe ich ein: unter "schlagzeug" zu spielen ist immer ein gewisser "zeitdruck" unter dem man steht ^^.
Kann ich nur zustimmen^^, (Auch wenn ich meistens mit Playback spiele...)
Zur Zeit bei mir noch ein wenig problematisch... Vor allem bei Dreivierteltakten... Aber es wird besser ^^,
Was mich persönlich ja noch reizen würde wäre Panflöte und/oder Dudelsack... Aber (vor allem) bei letzterem würde meine Stiefmutti wohl eine Krise kriegen ^^,
Naja ich liebe Flöten und ihre "Unterarten" :D
Alles andere kenne ich nicht gut genug, oder es sagt mir nicht so sehr zu, dass ich es spielen wöllte.
Ich spiel seit ca.9 Jahren Gitarre und Mundharmonika...dazu kamen im Laufe der Zeit noch Klavier, Steeldrums, Sitar, Schlagzeug und Percussion, Bassgitarre, Maultrommel und singen kann ich auch einigermaßen.
Natürlich bin ich nicht auf jedem Instrument ein Virtuose, höchstens auf der Gitarre...aber um ein paar SOngs zu begleiten reichts schon, obwohl ich bis heute ganz mies bin, wenns ums Notenlesen geht.
Mit meiner Band " Banana Republic" hatte ich schon den einen oder anderen Auftritt in Berliner Szenekneipen und Bars. Ab und zu springt da mal ne geringe Gage oder n Abend Freibier raus.
Wir machen im Prinzip astreinen Rock à la Black Sabbath bis hin zu Led Zeppelin, mit leichten Nu-Metal-Einflüssen, sehr Gitarrenlastiger Sound, ich steh einfach auf Endlos-Solos, die immer schneller und höher werden...
Kann ja mal posten, wenn demnächst mal wieder n "Gig" ansteht^^
naja....ich würde es nicht musikalisch nennen *lach* aber 2 meiner Kumpanen spielen Instrumente....einer spielt Gitarre, der andere bedient das Schlagzeug.
Ich kann dazu höchstens ein wenig growlen ;) das kann ich wohl ganz gut.
Nangyala
19.11.2008, 21:15
Dann will ich auch mal mitschreiben,
will ja auch dazugehören.. :( :)
Ich spiele seit Kindesbeinen an Klaviar/Piano..
Hab' aber kein Eigenes mehr, also leidet die Musik ein wenig..
Spiele momentan nur E-Gitarre, eine Gibson Les Paul Special II.
Nebenbei tröte ich noch auf meinen Tin Whistles 'rum u. natürlich:
mein Dudelsack. :D
Fränkischer Art, C-Sack.. :)
Damit sieht man mich meistens auf Con's od. Mittelaltermärkten.. :)
So auf die Frage "macht ihr Musik?" Antworte ich jetzt mal mit einem Video wo ich Blödsinns halber heut gemacht hab.
Vielleicht gehört das auch in den Videokunst Thread.
Ich wussts nicht genau.
http://www.youtube.com/watch?v=8Oz0YVac_BE
Ich hab da einfach mal drauf los gespielt.
Es geht besser, es geht sauberer, ich weiss^^
Das der Sound nicht der beste is tut mir leid, lag an der Kamera.
Kritik dürft ihr euch sparen, mit Lob dürft ihr prassen *grins*
Scherz, schreibt ruhig was ihr denkt.
Zu mir auf diesem Video: Ja ich weiss ich hätt mich vorher ein bisschen frisch machen können *grins*
Eveningprayer
05.02.2009, 22:31
Also meiner einer macht seit 15 Jahren Musik.
Ich spiele im Musikverein Horn.
... no comment.. ^^"
Also ich hab schon viel gespielt... ein ganz klein wenig klavier, dann hab ich 1 jahr blockflöte, 3 jahre s-horn, 2 oder 3 jahre posaune lol
wehe einer lacht lol
gruss boomi
Ha. Jetzt hab ich's getan. Ich als musikalisch völlig unbegabter habe mir ein Instrument angeschafft... und damit nichts zu sehr weh tut, wenn ich mich als tatsächlich unfähig rausstelle, etwas was preislich nicht zu sehr weh tut. Eine 'tin whistle'. :) Das Ding habe ich seit letzter Woche und übe abends immer ein Weilchen... nicht viel... weil ich, wie ich mich kenne, sonst zu schnell frustriert bin und die Lust verliere. Mal sehen. Ich erwarte nicht jemals sinnvoll ein Instrument spielen zu können, aber Spaß bringt's schon... und wenn's nur deshalb ist, weil ich meine Nachbarn wahrscheinlich ein wenig in den Wahnsinn damit treiben kann.
Klingt bei mir ungefähr so: tüt tüt tüüt tüüt tüüüt tüüt träüöää!? *lachanfall*
kleine_elfe
19.04.2009, 01:25
Also ich hab als Zwerg auf nem Kinderkeyboard angefangen rumzuorgeln, hab dann irgendwann ein großes von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, aber nie den Unterricht dazu.
Als ich auf die Gesamtschule kam, wollte ich gern in eine Musikklasse, aber das durfte ich nicht.
War dann jahrelang nur im Schulchor und in der Freizeit bei TenSing (ein Chor vom CVJM). Mit 15 hab ich mir dann ne Gitarre gekauft und mir selber spielen bei gebracht, im Laufe der Jahre kam dann ne E-Gitarre, die ich schon ewig nicht mehr gespielt hab und ne 12-saitige dazu.
Nach meiner Hochzeit hab ich mir von dem Geld, das übrig geblieben ist ein Saxophon gekauft, was ich mir auch selbst bei bringen wollte. Das ist aber nicht so einfach, hätte gern Unterricht, aber das ist natürlich sehr teuer.
Dann nehme ich seit ich 16/17 bin Gesangsunterricht und habe endlich eine Band gefunden, wo ich mit noch einem Sänger an der Front stehen darf.
Vlt darf ich da ja auch mal Gitarre spielen...vor allem natürlich die E-Gitarre, weil die verkümmert hier sonst.
Ich habe mit zehn Blockflöte gespielt, habe angeblich Musikalisches Talent, aber ... ich hasse Flöten!
Momentan versuche ich, mir selbst Gitarre beizubringen,was bisher eigentlich ganz gut klappt :D
und was das sigen angeht ... DAS übe ich auch viel ... unter der Dusche.
Nungut, Blockflöte hatte wohl schon jeder ;)
Also E-Bass habe ich vor 9 Jahren angefangen, zwischendrin auch Gitarre und Schlagzeug.
Im Laufe der Zeit wurden auch gesangliche Experimente dazwischen geschoben, aber hauptsächlich habe ich Bass in verschiedenen Bands gespielt, von Hardrock und Rock'n'Roll, bis zu den härten Schichten.
Zurzeit bin ich in einer Hardrock-Band untergebracht.
Schöner alter Hardrock *ja*
lg
Ich habe früher Saxophon gespielt und später Gitarre.
Gesungen habe ich auch und ab und zu tu ich es auch noch... aber zur zeit eigentlich nur noch für mich selbst... oder ein oder zwei Freunde... vll sollte ich doch wieder mit Gitarre anfangen... nur woher soll ich ne Gitarre hernehmen?
Früher habe ich die von meinem Vater geliehen... und nun leb ich ja nimmer bei meinen Eltern und eine eigene Gitarre zu kaufen ist irre teuer... *nein*
Ich hab vor zwei Jahren ne Gitarre von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen und hab seitdem auch Unterricht. Bin leider noch nicht so wirklich gut, aber ein paar Lieder klappen schon recht gut.
Singen tu ich zwar gerne, bin aber nicht wirklich gut darin.
Und eine eigene Gitarre zu kaufen ist irre teuer... *nein*
Also wenn ich so einen Satz hör denk ich mir jedes mal:" Der will nicht wirklich spieln"
Eine Akkustik Gitarre gibts ab 50 euro, sind dann sicher nicht die besten aber ein Akkord ist ein Akkord und wenn man sowieso nur mehr für sich selbst spielt.
Ein E Gitarren Set kauf ich mir im Internet für 150 Euro mit Verstäker, Gurt und Tasche.
Also mir kann keiner erzählen das eine Gitarre zu kaufen um es zu lernen zu teuer ist.
jojo dat, also Gitarren sind nicht so teuer wie man so denkt, sowohl E-, als auch Akkustik, das Zubehör bekommt man inzwischen auch schon für nen Appel und nen Ei ;)
Aber alle spielen Gitarre X.X
Spielt doch mal Bass, Bassisten sind Mangelware ;)
Na oder Dudelsack, is doch auch toll... wir hatten in der Schule selbst Kurse dafür. *ja*
Aber alle spielen Gitarre X.X
Spielt doch mal Bass, Bassisten sind Mangelware ;)
*
Also du bist mir schon mal sehr Sympathisch :D:D
Natürlich, Bassisten sind die Besten ^^
Ach, auch ein Tipp: Wie wär's mit einer Hang-Drum? Auch hübsch!
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=Hang
Macht ihr Musik?
Ja. Ich singe im Irischen Rundfunkchor *freu* und habe lange Klavier gespielt. Habe in letzter Zeit leider nicht die Energie zum Ueben :(. Das Chorsingen macht GIGANTISCH Spass! *freu*
Ich hab 18 Jahre lang in nem Orchester gespielt. Seit meinem Umzug nach Paderborn vor ca. 4 Jahren staubt meine Posaune so vor sich hin. Ich kann mich einfach nicht überwinden, nochmal neu anzufangen.
Nun...eigentlich nicht. Ich singe gern mal das eine oder andere Lied mit, das mir gefällt, aber ein Instrument spiele ich nicht.(mal abgesehn davon dass ich nichtmal Noten lesen kann...)
Obwohl ich hin und wieder mal ne kreative Ader hab, und anfange Songs zu schreiben...
Lg
Plusquamperfekt
22.07.2009, 17:44
Meine Musikkariere:
Ans Gymnasium gekommen, bei den Blechbläser anfängern mit Posaune angefangen, 1 Jahr gespielt, angefangen mit Unterricht, Blechbläser gabs nicht mehr, Unterricht beendet (nach einem Jahr).
Jetzt ist mein einziges Talent Triangel ;)
Mfg
Pqp
Als Kind habe ich Geige gespielt.
Später hat die Bassgitarre dann die Geige abgelöst und ich habe ca. 8 Jahre in einer Rockband gespielt (Bass und Vocals). Am Anfang waren wir (im nachhinein betrachtet) grottenschlecht - aber wir hatten viel Spass und haben fleissig geprobt.
Am Schluss hatten wir recht viele Auftritte (Motoradtreffen etc.) aber nach dem Studium fehlte durch den ersten Job einfach immer mehr die Zeit um 2x wöchentlich zu proben und für die Auftritte an den Wochenenden.
Heute wird der Bass nur noch selten hinter dem Ofen vorgeholt um ein bischen zu jammen :)
EinfachSo
10.09.2009, 14:47
Ich war sozusagen zwangsverpflichtet ein Instrument zu lernen - mütterlicherseits kann jeder ein, zwei Instrumente spielen und da war es eben vorprogrammiert, dass ich mir auch ein Instrument aussuchen durfte und dann eben fleißig üben... - daran hats aber dann mächtig gehapert.... *nein*
naja - hab es zumindest "durchgezogen" und 6 Jahre lang Keyboard/Orgel gelernt - Lehrer war suuuper - aber meine Eltern sind mir zu der Zeit schon so auf die Socken gegangen, dass ich einfach keine Lust hatte zu Hause großartig in die Tasten zu hauen.... hatte auch immer Ausreden en masse!
wollte ja eigentlich ein gaaaanz anderes Instrument lernen blablabla.... naja - dummer werdender Teenie halt und jetzt tuts mir schon ein wenig leid
Wenn der Junior von meinem Freund außer Haus ist (Schonfrist noch ca 6 Jahre :D) will ich wieder anfangen zu spielen - weiß aber noch nicht ob ich beim Keyboard bleibe..... hab auch ein halbes Jahr Gitarre gelernt - aber diese ollen Bareegriffe sind nicht meins und ich hab (zu) schnell aufgegeben.... - nun - Jahre später :eek: - würd ich gerne ab und zu die Zeit zurück drehen
aber - auf eine Neues! *thumbsup*
Der Seelenvampir
10.09.2009, 16:20
Musik. Hm. Also spielen können ist bei mir A-Gitarre und E-Gitarre, zwangsläufig Blockflöte (Jibbie :rolleyes:) und ein wenig E-Bass. Außerdem fange ich bald mit Geige an. Aber richtig machen tu ich noch nix, dafür habe ich leider nicht so viel Zeit, nur hin und wieder ein klein wenig rumschrammeln ;).
Alurl daewle
Magitorius
11.09.2009, 13:12
Also ich habe früher A-Gitarre gespielt. Dann kamen so ein paar Faktoren zusammen. Z.B.ist mein alter Gitarrenlehrer in den Ruhestand gegangen.
Danach habe ich dann immer weniger gespielt. Ich kann es zwar noch, aber leider hab ich viel zu wenig Zeit zum Spielen bzw. Üben.
Eigentlich sehr schade, es hat damals eine Menge Spaß gemacht. Vielleicht werde ich eines Morgens aufwachen, und mich so leer fühlen, dass ich wieder mit spielen anfange, wer weis. :)
Gruß
Magitorius
Werwolf95
12.09.2009, 18:25
Also ich mach bisher eigendlich keine Musik (von mp3-player mal abgesehen)
..hab, als ich in der Grundschule war, mal Blockflöte gespielt (juhuuu :rolleyes:)
aber schon längst damit aufgehört :)
Ich würd gerne mal mit Geige oder Jouhikko hanfangen, zweiteres ist soweit ich weis ein finnisches Instrument und klingt ähnlich wie eine Geige, nur etwas schräger und ich mag den Klang total gern :)
neoxinnia
12.09.2009, 23:34
Als Kind habe ich angefangen Klavier zu spielen, das aber recht bald wieder aufgegebn, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich glaub das waren nur so an die 3 Jahre, wenn überhaupt.
Danach musste ich erst wieder im Gymnasium ein Musikinstrument spielen und habe mich 4 Jahre lang mit der Blockflöte gequält.
Und seit nun 7 Jahren nehme ich Gesangunterricht. Das ist wirklich das Einzige, das mit Spaß macht und von dem ich weiß, dass ich es kann. Hie und da singe ich mit Freunden auf Hochzeiten, und sonst eben bei den ganzen "Konzertabenden" von der Musukschule. ^^
kleine_elfe
17.09.2009, 03:30
Wollte nur einmal in den Raum werfen, dass ich am 2.10. mit meiner Band in Menden spiele...vielleicht kommt ja wer aus der Ecke und hat Lust auch zu kommen. Würd mich freuen!!!
Lg jenny
Ja ich habe eineige Projekte am laufen. ich spiele leidenschaftlich Gitarre, und habe eine sängerin gefunden und wir spielen viel im duett. Ich spiele außerdem thinn-whissle und bongos.
Ich wäre auch offen für andere Projekte falls jemand in meiner gegend wohnt (haha)
Mein neustes "Spielzeug" heißt Roland FP-7, ist ein Digitalpiano und ich könnte es wie eine Anime-Figur herzen und knuddeln, so lieb habe ich es die letzten Tage schon gewonnen:) Am liebsten würde ich mir ein paar Tage frei nehmen, um mich ausführlich den ganzen Features dieses Wunderwerks japanischer Technik zu widmen. Zum einen erlaubt es mir, meine bisherigen (Heim-)Orgel Songs mit einem recht ordentlichen Klang weiter zu spielen, zum anderen kann ich mit seiner anschlagdynamischen Tastatur meine ersten Ausflüge in die Piano Welt unternehmen. Orgel kennt ja nur Ton an/Ton aus, beim Klavier kann ich durch den Anschlag viel mehr Ausdruck hineinlegen - vorausgesetzt, ich bekomm' den Dreh noch raus.
Heute hab ich's zum ersten mal per USB mit dem PC verbunden und mal die ersten midis darüber ablaufen lassen. Die Hauptspur selbst zu spielen und weitere Spuren über das Midi-File abspielen zu lassen, könnte interessant werden. Wenn ich nur die Zeit hätte...
Ich als Forums-Neuling bekenne mich dann auch mal zu diesen Menschen die sich Musiker schimpfen ^^, jedoch manch böse Zungen behaupten Bassisten seien keine Musiker, wenn dies jedoch tatsächlich so sei, wäre ich doch kein Musiker :D.
Ich spielte bis vor kurzem in zwei Bands die eine hat sich jedoch aufgelöst weil die Sängerinen anfingen weit weg zu studieren und der Gitarrist arbeitsbedingt keine Zeit mehr hatte.
Mit der anderen Band läuft es jedoch ganz gut sie besteht nun seit etwa 1 1/2 (solange spiele ich auch erst etwa Bass :D ) Jahren. Wir gewannen bereits einen Talentwettbewerb, sind Club Band eines Ortsansässigen Harley-Clubs und spielten auch auf einigen anderen Motorrad treffen. Ende des Jahres steht jetzt nochmal ein Talentwettbewerb vor der Tür und ein mini Festival.
Spaß hätte ich wohl nochmal steirisches Akkordeon zu lernen :D
Hey Ho!
Habe 3 Jahre Keyboard und 2 Jahre Klavier gespielt. Dazu 9 Jahre nun schon im Chor gesungen (2. - 10. Klasse).
Ich wollte mal Gitarre, Harfe, Trompete anfangen, aber meine Eltern waren nie gewillt, mir dies zu bezahlen.^^ Vielleicht werde ich dies später mal nachholen, noch bin ich ja erst 16. :)
Lord Darkness
15.10.2009, 15:30
Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre. Anfangs nur klassische, mittlerweile, seit 3 Jahren auch E-Gitarre.
Let there be Rock!
So, also wer will kann sich jetzt auch n Video von uns reinziehn.
Unsre Myspace Seite steht in meiner Sig. Da dann unter Videos.
Gleich vorweg, die Qualität is wie immer nich der reisser aber trotzdem viel Spass.
Werwolf95
25.01.2010, 14:46
gefällt mir :)
Yussuf der Esel
27.01.2010, 15:29
Mir auch. Sind die Lieder selbstgeschrieben?
Jap, alles aus eigener Feder.
Zwar nicht aus meiner aber zumindest nicht gecovert.
Und danke fürs Gefallen. *ja*
Michael Erle
28.01.2010, 10:39
Niemand interessiert sich für den Bass.....bis er fehlt.
Das ist mal wahr. Oder wie ich gerne sage: Der Gesang ist das Gesicht, die Gitarre sind die Eier, das Piano der Kopf, die Drums das Herz und der Bass ist die Seele einer Band.
Ach ja, und was ich mit dieser Bandseele so anstelle, kann man unter myspace.com/stereomonumentband (http://www.myspace.com/stereomonumentband) hören. Britpop/Deutschrock
Yussuf der Esel
31.01.2010, 14:21
Ist mir ein bisschen ruhig... Aber für Deutschrock echt in ordnung.
Ich hab jetzt auch mal angefangen aufzunehmen. Politisch unkorekte Musik irgendwo zwischen Jazz, Techno und Punk. Ja ich weiß, es ist komisch. Aber eigentlich hört es sich ganz gut an. ;)
Politisch unkorekte Musik irgendwo zwischen Jazz, Techno und Punk.
Also bei der Beschreibung kann ich kaum erwarten was zu hören :D
Yussuf der Esel
31.01.2010, 19:37
Wenn wir fertig sind, kommts auf Youtube. ;)
Ich poste das dann hier.
riesenrot
02.02.2010, 10:43
@ Zyrozz
Echt ganz cool. (Kingt wie ne gelungene Mischung aus bad religion und U.F.O.;))Wie nehmt ihr das Schlagzeug ab? (Schön trocken aber leider ein wenig dünn) Und, aber das begründet sich auf persönlicher Vorliebe, würde ich den Bass etwas mehr in den Vordergrund bringen.
Wir hatten damals keinen so guten Sänger.*ja* Wie lange macht ihr das schon? Also zusammen spielen?
@ Livrion
Das ist zwar schon eine Weile her, daß Du Deine Musik gepostet hast, aber ja! Das ist richtig. Und vor allem richtig gut. Melodischer Power-Metal is haltt genau mein Ding:D
Und ich mag sogar den Gesang, was in dieser Sparte leider immer mehr zur Ausnahme wird;) Weiter so!:)
@Zyrozz
So, jetzt höre ich `the crow will fly away´ und hier sind Schlagzeug und Bass viel besser `produziert´ *ja*
cool
@ Zyrozz
Echt ganz cool. (Kingt wie ne gelungene Mischung aus bad religion und U.F.O.;))Wie nehmt ihr das Schlagzeug ab? (Schön trocken aber leider ein wenig dünn) Und, aber das begründet sich auf persönlicher Vorliebe, würde ich den Bass etwas mehr in den Vordergrund bringen.
Wir hatten damals keinen so guten Sänger.*ja* Wie lange macht ihr das schon? Also zusammen spielen?
So, jetzt höre ich `the crow will fly away´ und hier sind Schlagzeug und Bass viel besser `produziert´ *ja*
cool
Danke Danke.
Das Schlagzeug haben wir für die Demo mit nem E-Schlagzeug eingespielt und dann quantisiert. (Ich hoff mal das das Wort richtig ist^^).
Über die Drums spieln dann ja alle drüber von dem her müssen die 100% richtig sein und da darf man denk ich schon ein wenig nachhelfen. Live ist ja dann wieder was anderes.
Das mit dem Bass ist im übrigen auch meine Meinung *grins*
Also zu Demo Zeiten hats uns so n dreiviertel Jahr gegeben. Jetzt ham wir seid nem halben Jahr nen neuen Gitarristen, die Suche nach einem bremst natürlich immer sehr.
dragonheart
02.02.2010, 20:37
Huhu :)
Waah, ja.. Musik.. Klar, immer doch xD
Ich hab früher mal Blockflöte gespielt.. Dann.. mal Gitarre.. Klavier hab ich angefangen, aber wieder aufgehört..
Richtig lange gespielt hab ich nur Posaune.. Aber das hab ich wegen der Schule wieder aufgegeben, weil ich ja von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt habe ^^
Aaaber...
Also ich singe ja für mein Leben gern... - Singen ist doch Musik, oder? XP
Bisher hab ich eher Cover gemacht, die ich dann auf Youtube reingestellt habe... Am Samstag hab ich dann meine ersten, eigenen Songs fertig gekriegt, und hab mir dann erst mal ´ne Myspace-Seite gemacht...
(Nein, ich bin nicht so liep wie Warin.. Ich erspare es euch nicht XD : www.myspace.com/screamyjul )
Naja, gut, ich möchte ja späääter~... mal vielleicht Sängerin werden.. Ja, ich weiß, pfui, soll man nicht sagen..
Trotzdem.. XD
Ja.. soviel zur Musik..
( Musik = ♥ ) =)
*winke winke*
Werwolf95
03.02.2010, 15:07
schön :)
ich mag deine Stimme iwie..
hast du das "So Exciting" selbst geschrieben?
schön :)
ich mag deine Stimme iwie..
hast du das "So Exciting" selbst geschrieben?
Muss Werwolf echt recht geben! Klingt schön!
Aber wenn ich vielleicht eine Kleinigkeit anmerken darf, ich finde man hört manchmal schon noch raus, dass du keine Englisch-Muttersprachlerin bist...
Soll um Gottes Willen kein Vorwurf sein, ich hör es ja trotzdem grad in Dauerschleife, weil's mir gefällt, ist nur konstruktive Kritik!
Werwolf95
03.02.2010, 20:33
stimmt, da hat fliggl recht, aber ich finds trotzdem total schön :)
*g* ich hör jetzt immer abwechselnd dragonhearts Musik und die von Zyrozz
ist mal was anderes, als das was ich sonst so höre, meistens
Werwolf95
16.03.2010, 20:28
huh, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich würde gerne Low Whistle lernen, habe einige Block-Flöten und eine Tin Whistle schon daheim, und Blockflöte konnte ich mal, bin aber aus der Übung.
Ich hab mich also im Internet über Low Whistles erkundigt bzw. wollte mich erkundigen.
Wie man sie spielt, ob es schwer ist, womit man am besten anfängt, wo man welche herbekommt usw.
Mein Problem ist nur, dass sich die meisten Aussagen einfach total widersprechen und ich nun vollends verwirrt bin was ich nun machen soll.
Die einen sagen ein Lehrbuch reicht, die anderen sagen ein Lehrer wäre zwingend nötig. Mal sind Blockflöten Kenntnisse gut, mal unnötig und dann wieder eher negativ. *oi*
Das einzige was einigermaßen klar war, ist dass eine in D gestimmte am praktischsten ist, weil man mehr drauf spielen kann.
Kann mir vielleicht jemand hier Tipps geben?
Aus eigener Erfahrung oder Links zu glaubhaften Seiten.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
LG
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.