PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geheimnisse der Spiderwicks

Nuramon
09.03.2008, 21:44
Ab dem 20.März 2008 in den Deutschen Kinos

Die Geheimnisse der Spiderwicks (http://movies.uip.de/diegeheimnissederspiderwicks/)

Inhalt:
Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die große Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von überaus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Geräusche sind zu hören und zunächst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan. Doch Jared weiß, dass mehr dahinter steckt. In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet Arthur Spiderwicks ‚Das Handbuch der magischen Geschöpfe' und öffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Und bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist als ihnen lieb sein kann.

Sieht ganz interessant aus finde ich. Ich hoffe das auf grund der Spezial effekte nicht die Handlung zu leiden hat. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden fall.

Traeumerin
10.03.2008, 14:06
OHH! Ich freu mich schon so rieesig auf diesen Film. Der Trailer ist schon so spannend. Ich hoffe, dass er den Büchern gerecht wird!

Ollowain
10.03.2008, 16:24
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon haltten soll, die Bücher sind klasse (übrigens auch illustriert). Aber als Film?
Naja, ich weiß nicht. Ich hoffe auch, dass - wie Nuramon schon gesagt hat - die Story nicht unter den Effekten zu leiden hat.

Elenya
10.03.2008, 17:52
Also ich hab die Vorschau im Kino gesehen und ich fand sie eigentlich nicht so ansprechend. Ich weiß auch nicht so genau warum. Vielleicht waren es zu viele Specialeffekte oder es war zu klischeehaft. Jedenfalls scheint es nicht so mein Ding zu sein.
Kann natürlich sein, dass mir nur der Trailer nicht gefallen hat und ich jetzt was ganz großartiges verpasse, aber naja... ;)

Liebe Grüße

Edit: So, nachdem ich mir noch mal den Trailer angeschaut hab, weiß ich was mich so daran gestört hat. Dieser Spruch: "Wag es nicht in dieses Buch zu schauen, den wirfst du nur einen Blick hinein, werden die Folgen tötlich sein". So oder so ähnlich war das und das war dermaßen überdramatisiert... *mecker*... ok, ich hör schon auf. :D

mondfeuer
10.03.2008, 18:39
OHH! Ich freu mich schon so rieesig auf diesen Film. Der Trailer ist schon so spannend. Ich hoffe, dass er den Büchern gerecht wird!

Willkommen Traeumerin

Ich wollte ihn nie im kino ansehen, werde es aber. Ich kann die armen kinder doch nicht einfach so in stich lassen. :(
Jedenfalls mag ich die animation und die "geschichte" schonmal nicht. das mit dem troll usw. ist mir bisschen zu "kitschick". Der titel aber hört sich interessant an. letztendlich wird er mir dann doch gefallen. :D

Traeumerin
14.03.2008, 11:49
Danke für die Begrüßung. Das ist ja sehr lieb.

Naja.. wir werden ja nächste Woche mehr erfahren, wie der Film nun wirklich ist. Ich werde ihn mir aufjedenfall ansehen. Sind es viele Bücher? Oder nur eins? Schafft man das in einer Woche zu lesen? Weil dann würd ich es mir echt noch holen.. !Vor allem, wenn sie so schön illustriert sind, das mag ich ja total gerne!

Mila
14.03.2008, 14:44
Ich wusste gar nicht, dass es davon ein Buch gibt :o

Also die Vorschau hab ich auch schon gesehen - sah ganz vielversprechend aus.. Im Kino werd ich mir den Film zwar nicht ansehen, aber auf jeden Fall auf DVD, wenn er dann rausgekommen ist.
Und ich mag den Hauptdarsteller - der schon so oft mit Johnny Depp zu sehen war.

Traeumerin
19.03.2008, 10:10
ICh glaube ja, dass das so ein Film ist, der nur im Kino wirkt. Oder hast du so eine krasse Sound-Anlage Daheim? Ich jedenfalls nicht. Kino ist schon eine coole Sache, muss ich sagen, da wirkt alles viel viel viel krasser. Ich schau ihn mir im KIno an, soviel steht fest :)

Warin
20.03.2008, 17:08
Uh... na die Kritik in der Zeitung heute war ja nicht so dolle... Der Regisseur muss wohl 'ne ziemliche Pfeife sein...

Und auf die Frage an meine Tochter, welchen Film wir am WE gucken sollen, Horton hört ein Hu oder Spiderwicks war die Antwort ziemlich eindeutig...

Zu Spiderwicks fiel ihr nur ein: Och das, mit dem Kobold? Da habe ich Werbung für gesehen, sah blöd aus:)

Nuramon
21.03.2008, 18:25
Ich war heute mit meinen Kids im Kino. Wir sind zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen. Der Film war klasse.
Ja in der Tat. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und klasse gemacht. Nette Effekte und keine langeweile. Ich würde sagen es ist so eine Misching aus Arthur und die Minimoys und die Brücke nach Terabithia. Das einzige was ich ein bisschen bemängel ist, dass er etwas wenig Witz hat und das er meines erachtens schon ganz schön gruselig ist für 6 Jährige.

Aber hier trifft es wieder zu, dass man sich doch besser selber ein Bild machen sollte und nicht immer nur auf die Kritiken in der Zeitung hört.;)

Arrian
27.03.2008, 19:26
Ich habe den Film soeben im Kino gesehen und bin positiv überrascht worden. Der Film besitzt - es handelt sich wohl eher um einen Kinderfilm - eine interessante Geschicht, mit tollen Effekten.
Den kann ich nur weiterempfehlen!!

Elenya
27.03.2008, 19:57
Ich wusste gar nicht, dass es davon ein Buch gibt :o

Es gibt, meines Wissens nach, sogar fünf davon, die alle in einen Film gesteckt wurden. Noch ein Grund warum ich mir ihn nicht ankucken würde, es sei denn die Bücher haben jeweils nur 100 Seiten, aber darüber kann ich keine Auskunft geben, ich hab nur irgendwo gehört, dass es fünf sein sollen.

Grüße

Nuramon
27.03.2008, 20:07
Es sind sechs ;)

Eine unglaubliche Entdeckung
Gefährliche Suche
Im Bann der Elfen
Der eiserne Baum
Die Rache der Kobolde
Das Lied der Nixe

Alle Bücher gibt es auch auf CD

_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 21:28
naja, ich weiß ja nicht ob der film wirklich etwas wird

solche bücher sind schwierig zu verfilmen
ich hoffe nur, dass aus den guten büchern ein "kindermärchen der leinwand" entsteht

ich selbst habe die bücher nicht gelesen, doch wer hat diese befürchtung nicht

gute bücher - schlechter film

ich muss ihn mir nicht unbedingt angucken, da mich die handlung nicht so wirklich reizt

allerdings sieht jumpers gut aus, der dürfte der nächste film sein, welchen ich sehe

mfg
zuchtmops

Warin
28.03.2008, 19:09
@zuchtmops: Ehrlichgesagt kann ich mit deiner Wortspende wenig anfangen:

Du kennst das Buch nicht
Dich interessiert der Film nicht
Du möchtest lieber Jumper guckenWarum postest du dann hier? Nur um was zu sagen und den Beitragszähler nach oben zu bringen?

Ganz ehrlich: Ich interessiere mich für den Film und dachte hier an neue Infos zu kommen. Dabei zunächst einmal deinen nichtssagenden Beitrag lesen zu müssen hat mich geärgert.*mph*

bisou
29.03.2008, 14:46
álso da ich das buch nur so halb geselen habe (bin mittendrin beinahe eingeschlafen, weil es mich so gelangweilt hat, war wirklich überhaupt nicht spannend) hab ich mich dann doch dagegen entschlossen, den film zu schauen.

Wie auch Elenya habe ich die Vorschau im Kino gesehen und hatte irgendwie den Eindruck, dass man von Effekten erdrückt wird. Allerdings lasse ich mich gerne umstimmen. ;)

Nangyala
03.01.2009, 05:55
Den Film habe ich mir zweimal angeguckt und muss sagen:
er hat mir beim zweiten Mal deutlich besser gefallen als beim ersten Mal!
Da bin ich endlich durchgestiegen..
Toll fand ich den kleinen Hausgnom (od. was das f. ein Kerlchen war?), den man nur mit Honig besänftigen konnte.
Gigantisch war der Greif dargestellt, wow!
Ein wenig traurig wurde ich v. alten Herrn Spiderwick,
als ihn die kleinen, weissen Blütenfeen, od. was das f. Dinger waren, umsurrt haben.
Und gerührt war ich, als er seine Tochter abgeholt hat u. sie wieder jung wurden. *trän*
Ein sehr schöner Film!
Eine Frage:
Lohnt es sich, das Buch z. lesen?

Warin
04.10.2009, 20:23
So, wir haben uns die Spiderwicks jetzt auch mal ausgeliehen.

Toller Actionfilm mit wirklich gelungenen Effekten. Das tröstet darüber hinweg, dass die Story "Familie zieht in Spukhaus um" ein ziemlich alter Schuh ist. An den Anspruch eines Films wie Coraline kommen die Spiderwicks ganz sicher nicht heran, aber besser als der Minimoy Nonsens sind sie allemal.

Albern fand ich, dass die Autoren behaupten, das ganze würde auf wahren Begebenheiten beruhen und Kinder hätten ihnen die Story in einem Brief mitgeteilt. Blödsinniger PR-Rummel, hat der Film eigentlich gar nicht nötig.

Ich hätte gern mehr von den Blumenelfen gesehen, die sahen total niedlich aus, aber waren nur ganz kurz im Bild. Anrührend auch die Szenen mit der gealterten Tochter. Aber anscheinend stand der Regisseur mehr auf grunzende Kobolde. :( Die Kobolde haben mich übrigens iwie an die Gremlins (natürlich im nassen Zustand) erinnert, die Flugszenen mit dem Greif an Atrejus Ritt auf Fuchur in der Unendlichen Geschichte.

Cilia
12.10.2009, 13:07
Ich fand den Film eigentlich ganz nett, es stimmt zwar dass die Geschichte ein alter Schuh aber ich finds irgendwie nett umgesetzt. Ja es ist schade dass die süssen Blumenelfen nicht wirklich zur Geltung kamen. Aber am allergeilsten find ich persöhnlich den Schluss, die Ironie die da drin steckt is einfach göttlich. Und was die ähnlichkeiten mit anderen Filmen und Geschichten sind nicht zu verhindern, es gibt nur selten noch Filme und Geschichten die nicht irgendwelche Elemente haben die man schon kennt.