Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Schwätzchen gefällig?
Ja ne Plauderecke fände ich noch gut. Und hier ist sie.
Also nur rein mit allem, was unter Smalltalk fällt.
Wie geht´s euch?
Was treibt ihr? usw.
Ich meinerseits muss gleich loswerden, dass ich mich sehr freu, dass Warin sich die Mühe gemacht und ein neues Forum ins Leben gerufen hat. Damit hat sich mein Glaube an Wiedergeburt bestätigt.
Die Zeit seit der Schließung hing ich doch einwenig in der Luft, bin aber froh wieder gelandet zu sein und so viele Bekannte wieder zusehen.
Melyanna
21.01.2008, 12:07
Ich finde vor allem klasse, dass sich gleich wieder soviele User gefunden haben. Das zeigt doch, wie vielen was am FF lag - und wie gut so ein Netzwerk funktionieren kann. Der eine kennt den, der hat noch Kontakt zum nächsten, etc...
Pantalaimon
21.01.2008, 12:19
Ja, das finde ich auch toll. Die alten Bekannten sind wieder da und alle sind glücklich, dass es endlich weiter geht!
Btw Melyanna, wie siehts eigentlich mit meinem Gargoyle aus? :D
Melyanna
21.01.2008, 12:37
Hehe, stimmt, den bekommst du ja noch von mir - habe letzte Woche auch noch dafür eine Kleinigkeit runtergeladen, weil ich dachte, dass wir uns irgendwann bestimmt wieder sehen. ;)
Ich setze mich in den nächsten Tagen mal dran, muß dich da aber mit Sicherheit noch mal das ein oder andere fragen.. :D
Pantalaimon
21.01.2008, 12:53
Kein Problem. Kein Stress. Alles gut.
Ich freu mich schon. Und bei Fragen, frag :)
Die Plauderecke...
Nunja, bevor ich zum eigentlich Grund meines Postes hier komme, muss ich jetzt wohl ein wenig plaudern :D
Gut, heute habe ich in Biologie ein sehr befriedigende 2,5 bekommen und ich fühlte mich in der Schule erneut von ziemlich komischen Leuten umgeben.
Ansonsten sitze ich den ganzen Tag vor dem FF und trinke Tee ( was sonst ôO ).
Weiß jmd., wie lange es dauert, wenn ich aus Mannheim einen Brief oder ein Paket ( DinA 4 Format xD? ) nach Berlin schicke?
Aus dubiosen Gründen kann ich weder meine Eltern sonst andere Leute fragen und müsste es aber dennoch ziemlich genau wissen, da das Geschenk exakt am Geburtstag ankommen sollte :D
Pantalaimon
21.01.2008, 15:01
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch zu der 2,5.
Als ich noch zur Schule ging, gab es die Noten mit einem + oder - aber keine Kommazahlen. Sehr kurios. Da merkt man doch, wie alt man ist. ò.ó
Zu Deinem Briefproblem kann ich nur sagen, normaler Weise kommen die Briefe nach einem Tag an. Also, wenn Du den Brief heute morgen in den Briefkasten wirfst, dann sollte er morgen beim Empfänger eintreffen. Aber wie gesagt, NORMALER WEISE! Da die Weihnachtspost aber abgearbeitet sein sollte, halte ich das für recht realistisch. Bei Paketen würd ich vielleicht lieber einen Tag mehr einplanen, muss aber auch nicht sein.
So genau weiß das sicherlich nur die Post...
Naja bei uns heißt die Note eig. auch meistens 2-3 ( = 2,5 ).
Wusste jetzt aber auch nicht was geläufiger ist :)
Die + und - sind zur nochmals detaillierteren Darstellung:
2+ ist z.B. 1,75
2- hingegen 2,25
Wenn es früher nur diese Darstellung gäbe ist es aber doch ein wenig ungewöhnlich?
Gab es da dann etwa nichts mehr dazwischen :D?
Danke für die Info :)
haha, die lieben Noten xD das macht aber iwie auch jeder Lehrer, wie er gerade will, oder? Ein, zwei Lehrer von mir verteilen zB auch alle möglichen anderen Kommastellen ">.>
Haha, da hast du recht :D
Der Bio-Lehrer ist eig. auch der einzige der das mit Kommastellen macht.
In der Realschule hingegen machen das 90% ( oder mehr ) der Lehrer X.X
Ob in den Halbjahresinformationen jetzt wieder Viertelnoten vergeben werden dürfen, weiß ich auch nicht :D
Was solls xD
Ich bin jetzt erstmal weg vom bösen Bann des FF !
Ob in den Halbjahresinformationen jetzt wieder Viertelnoten vergeben werden dürfen, weiß ich auch nicht :D
Ich glaub schon...
Ja, das mit der Realschule hab ich auch gehört - ich find das total bescheuert *mph* Das ist wie mit den x€-und-99 cent-Preisen; dann haben die Schüler ne 3,8 und reden sich ein, sie hätten ne 3 - dabei ist das aber eindeutig ne 4. Das ist so'n Strohhalm, den man nicht geben sollte, sonst ist man als Schüler zu leicht zum Selbstbetrug übergegangen...
Das mit den Kommastellen habe ich noch nicht gehört, außer natürlich beim Durchschnitt...:p Schon komisch, ja. Aber ein + oder ein - erscheinen ja auch nicht auf dem Zeugnis. Lehrer werde ich schonmal nicht, das ganze Benotungssystem wäre mir viel zu kompliziert!:D
Dafür habe ich ja noch heute und morgen frei, auch wenn dieses Jahr ganz viele potentiale Ferientage verschwinden! (wegen Wochenende und so...) *mph*
auch wenn dieses Jahr ganz viele potentiale Ferientage verschwinden! (wegen Wochenende und so...) *mph*
...hä? Oo"
ähm, wie heißt das nochmal, ich habs gleich... *depri* wenn zwei feiertage auf einander fallen, oder allerheiligen auf einen Samstag z.B. ... da war mal was, jedenfalls gehen dieses Jahr viele Feiertage futsch!OO
Na immerhin dauert es dann bis 2160 bis wir wieder Christi Himmelfahrt am 1. Mai haben.
Wobei in Österreich ist das ja auch noch der Staatsfeiertag. Also nicht nur doppelt gemoppelt sondern dreifach.
Also bitte schön mit mir mitleiden.
Hab mich grad dermaßen über meine Ex-Personalchefin ärgern müssen, dass ich fast explodiert bin. *zensiert**kawum*
Manchmal frag ich mich echt wie Leute, die nur Stroh und heiße Luft im Kopf haben, überhaupt an einen solchen Posten gelangen. Das Einzige, was sie kann ist schikanieren. Und braucht man mal dringend was, kann man ja mindestens ein Monat warten und bekommt erst recht das Falsche. *kawum* *kawum* *kawum* Bin ich froh, dass ich die nicht mehr ertragen muss. Nie, nie wieder!
ääh.. ich hab jz mal ne ganz andere Frage ;) Ich dachte ich könnte die hier mal anbringen ;) Gibt es hier eigentlich auch ein Topic für Fantasy Spiele?? (also für Konsole Oder PC)
Das naheliegendste bringt die Lösung ;)
Einfach die Bordsuche benutzen und mal den Begriff 'Spiele' eingeben. Das 10. Suchresultat von oben ist dann dieser Link. (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=75&highlight=spiele)
Das naheliegendste bringt die Lösung ;)
Einfach die Bordsuche benutzen und mal den Begriff 'Spiele' eingeben. Das 10. Suchresultat von oben ist dann dieser Link. (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=75&highlight=spiele)
hey danke schön ;) Werd mich da jetzt mal etwas umgucken ;)
Pantalaimon
29.02.2008, 01:05
Huch, es ist erst kurz nach eins und ich bin hier GANZ ALLEINE??
Ha! Da mach ich es mir doch mal hier gemütlich, zieh die Schuhe aus, leg die Beine hoch und mach mir ein Bier auf!
Prost! *prost* Aufs Forum :)
nööö nöööö.... kurz nach 2 und ich bin immernoch hier :P
Ich habe - immer wenn ich nicht am PC bin natürlich xD - ein paar Fragen im Kopf, die ich eigentlich mal hier fragen wollte. Aber sie fallen mir nicht ein °_°
.
Ich habe - immer wenn ich nicht am PC bin natürlich xD - ein paar Fragen im Kopf, die ich eigentlich mal hier fragen wollte. Aber sie fallen mir nicht ein °_°
.
:D schreib sie auf ein Zettelchen ^^
nazgul666-rr
02.03.2008, 14:48
dein Postfach scheint voll zu sein..... - jedenfalls kann ich nichts absenden
mondfeuer möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
@nazgul
dann schick an mich :D mein postfach ist gaaaanz leer :o
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:18
möchtest du das Binärsystem erklärt haben, Mila? :D
möchtest du das Binärsystem erklärt haben, Mila? :D
bitte was? *g*
schade, dass es keinen Chat zum Forum gibt. Das wäre toll *fan*
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:26
das Dualsystem zur Basis 2 im Gegensatz zum Dezimalsystem zur Basis 10
Chat und Gallery - und letzteres war zu einfach aufzusetzen - beim Chat verzweifel ich noch an phpMyChat und GTChat ist keine stabile version- nur Entwicklerversion
beim Chat verzweifel ich noch an phpMyChat und GTChat ist keine stabile version- nur Entwicklerversion
Du verzweifelst bei PC-Angelegenheiten?
Dass ich das noch erlebe *eek*;)
Dark MiG
02.03.2008, 16:29
Ach das Binärsystem ist eh nicht schwer finde ich;)
Nur wurde es mir natürlich zu erst oft genug erklärt:p
nazgul666-rr
02.03.2008, 16:31
Du verzweifelst bei PC-Angelegenheiten?
Dass ich das noch erlebe *eek*;)
nun der phpMyChat will nicht funktionieren - kann sein, dass das mein Server nicht alle Funktionen unterstürzt
Jetzt habe ich mal zwei Fragen :D
1: Wenn man bei Amazon eine CD vorbestellt und noch eine, die schon vorhanden ist ( damit man über 20 Euro hat -> keine Versandkosten ) bleiben die Versandkosten dann bei 0 Euro? Bzw. wird die CD, die schon vorhanden ist, zusammen mit der später erscheinenden geschickt?
2: Wieviel verbraucht der Computer im Standby Modus denn wirklich, wenn auch noch die Boxen währenddessen an sind :D?
Denn ich habe einen tollen Artikel in der ComputerBild gelesen über den Gebrauch des PCs als Wecker :)
Pantalaimon
12.03.2008, 15:11
Sachen gibts...
Eben habe ich von der Post einen Briefumschlag erhalten, in dem war ein Umschlag, in dem ich mal ein Buch versendet hab. Dieser Umschlag war allerdings leer. Dazu gab es ein kleines Entschuldigungsschreiben, dass wohl bei der Post irgendwas schief gelaufen ist, und meine Sendung nicht vollständig zugestellt wurde. (nee, ganz offensichtlich nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass das Buch so ganz ohne Adresse weiß, wo es hin soll...:rolleyes:) Außerdem, als Bonbönchen, gabs noch direkt ein Formular zur Nachforschung dazu.
Ärgerlicher Weise hab ich dieses Buch, was eigentlich in dem Umschlag steckte und versendet werden wollte, bei booklooker verkauft und muss nun das Geld zurück überweisen, den Sch*** Nachforschungsantrag ausfüllen, Zeit investieren, mich bei dem Käufer entschuldigen und bekomm wahrscheinlich weder das Buch noch das Geld für das Buch oder das Porto zurück.
Und da streiken die Penner auch noch? Sollten vielleicht mal was am Service verbessern... Grrr.
Naja, wenigstens sind die Portokosten nicht sooo hoch gewesen. Aber ärgerlich ist es trotzdem!
So. Jetzt gehts mir besser!
übermorgen nightwish konzert \m/
nazgul666-rr
17.03.2008, 21:21
diese verdammten Kack-Noobs in FlyFF die entweder warten, bis ich beim Giant jagen sterbe um mir den angeschlagenen Giant zu nehmen oder die klauen mir die Items weg bevor ich die einsammeln kann - so macht das kein Spaß das Spiel, auch wenn die Giantjagd viel Penya (Geld) einbringt....
so das musste ich eben loswerden - stupedia hat recht über den FlyFF Noob....
*gähn* will wer plaudern?
Wer will mit mir den Thread vollspammen? *g*
Nazgul vielleicht? Wir können ja über die guten alten Zeiten plaudern :D Worms und so... *cool*
nazgul666-rr
11.04.2008, 23:58
so gut war Worms nun auch nicht abgesehen vom Computerspiel :D
Dark MiG
12.04.2008, 00:02
ja Worms war noch ein richtiges spiel;)
Ich bin so unwissend :D
never mind... gut, verdrängen wir das. aber diese komische kirmes da war echt lustig. die fahrt in dieser lustigen (und engen) raupe :D usw.
Man freu ich mich schon auf die Cranger-Kirmes im Sommer.. Besonders auf die Busfahrt dahin..
urgs ne, kirmes is nix für mich.
worms ist und bleibt geil. ich habs schon früher zu dos-zeiten gespielt - damals worms united. danach kurz worms armageddon, und jetzt bin ich stolzer besitzer von worms world party, dem meiner meinung nach besten worms. keines dieser neuen 3Dworms, die find ich zum kotzen.
Mad Bull
13.04.2008, 10:41
Worms ist witzig. Was mir da so gut gefällt, das man die Sprachen wählen kann.
Englisch gibt es da mehrfach. Der Südstaatendialekt ist zum brüllen ulkig.
Und die Videos zwischendrin, einfach nur goil.
oh ja, worms war cool... allerdings find ichs ab Worms 3D nicht mehr gut. Ohne 2D Grafik hat das Spiel irgendwie seinen Charme verloren find ich...
nazgul666-rr
13.04.2008, 13:12
oh ja, worms war cool... allerdings find ichs ab Worms 3D nicht mehr gut. Ohne 2D Grafik hat das Spiel irgendwie seinen Charme verloren find ich...
ja vorallem hab ich es nicht mehr hinbekommen zu zielen :D - meine Waffen trafen NIE ihr Ziel :D
Ahh das gute alte Worms :D
die 3D-Teile kann man wirklich duch n Schredder lassen ^^
Worms is einfach funny! Die Videos ... Kamikaze Würmer ;D
muhaha... so bescheuert muss man erst mal sein...
mein neues handy hat WLAN und da musste ich doch direkt mal ausprobieren, wie das forum auf 3,2 x 4,2 cm aussieht...
bescheiden...:)
nazgul666-rr
17.04.2008, 22:48
nun im vergleich dazu sollte das auf dem T-Mobile Ameo evtl ganz ok aussehen ;D - aber das ist auch schon fast ein Sub-Notebook ;D
schneeeule
18.04.2008, 14:31
Also ich sitze gerade auf der arbeit. Ich mache gerade aushilfsweise eine Vertretung und hier läuft mal wieder alles schief. Die Kollegin hat kein Nachfüll farbband für die Fankiermaschine bestellt und wir haben nur noch ein paar einzelne Briefmarken gehabt, so dass ich die Post nicht rausschicken kann und dann kommt noch dazu das heute unbedingt noch Infopost (340 Briefe) versendet werden sollte und das dann heute deswegen auch nicht klappt.
Wie man sieht bekomme ich hier ein wenig einen Hals, da es jetzt schon das 2te mal ist das swas passiert und ich dann natürlich den Frust abbekommen werde.
Ein echt toller Start gleich ins Wochenende.
Ich hoffe nur das meine S-Bahn heute pünktlich kommt und nicht Verspätung hat, (wie gestern), denn dann muss ich auf den Anschlusszug wieder eine Stunde warten.
Und wie sieht es bei euch so aus??? Läuft bei euch im Moment alles glatt???
@nazgul
kannst du mal bei msn on kommen? Ich muss dich was fragen *g*
@schneeeule
Also bei mir läuft alles gut ;) Kann mich nicht beschweren.
Habt ihr auch so schönes Wetter? Ich saß gerade schon in der Sonne. Wenn tolles Wetter ist, hab ich immer gute Laune. Am Sonntag sollen sogar 21 Grad werden - dann werd ich mal die Bikini-Saison eröffnen :D
21 Grad? wie das den? 10 vorm und 11 hinterm Haus oder was? :D
Hier ist immer nur Grau in Grau. Ich kann es bald nicht mehr ab. Wo ist die Sonneeeeeeeee *cool*
also sonne war heute da *_*
wenn auch nur für ähm...ca...50min :D
aber es hat gereicht
ABER: SOMMER KOMM HER!!!!
Simon the Sorcerer
18.04.2008, 18:43
Bei uns schien die Sonne den ganzen Tag !:D
Und es waren angenehme 15-17°C ! *cool*
Grüße
*mph* will aaaaaauch
endlich wieder braun werden...
unverschämtheit
*´vor sich hin grummel*
Oh je...
Ich hab morgen mein Vortrag über Tibet und muss noch 4 vollgestopfte A4 Blätter vom unleserlichen gekritzel in lesbar und schön geschrieben umändern....:(
Und gestern (äh heute um 2 uhr) abend ist es auch noch sehr spät geworden, und, wie kann es anders sein, wurde ich heute morgen um halb 10von meiner kleinen schwester geweckt...*mph*
Ich glaube niemand kann mir helfen oder?^^
21 Grad? wie das den? 10 vorm und 11 hinterm Haus oder was? :D
Hey, also wir hatten sogar über 21 Grad *g* Die ganze Woche war ganz toll warm, nur seit gestern versteckt sich die Sonne etwas.. Aber am Wochenende soll es wieder schön werden. Am Sonntag sogar bis zu 24 Grad =)
Wäre das schön, wenn ich da nicht von 10 bis 20 Uhr arbeiten müsste *heul*
Und morgen abend wird endlich die Grill-Saison eröffnet... Wurde ja auch mal Zeit. Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich schon die Schwimm-Saison eröffnen *seufz*
ExLibris
23.04.2008, 13:56
Bei uns ist seit 2 Tagen Dauerregen und Unwetter. *mph* Nicht gerade frühlingshaft. Erste Muren und Überschwemmungen gab es schon.
Bei uns ist seit 2 Tagen Dauerregen und Unwetter. *mph* Nicht gerade frühlingshaft. Erste Muren und Überschwemmungen gab es schon.
Nicht vorstellbar. Heute war wirklich ein toller Tag. Die Sonne schien den ganzen Tag, hatte sich immer wieder nur kurz hinter kleinen Wölkchen versteckt.
Die Temperaturen waren auch schön 16°C, da kommt Frühlingsstimmung auf. Ich habe wieder richtig Lust draußen was zu unternehmen. Morgen solls hoffentlich auch nochmal so schön werden. Mal schaun was draus wird.
mondfeuer
25.04.2008, 18:23
Bei uns hat es eben auch geregnet und um ehrlich zu sein, ich hab ja nichts gegen regen, im gegenteil, ich finde regenwetter schön, da kann man es sich zuhause schön gemütlich machen, aber das war dann heute nacht doch etwas zu viel.
Hoffentlich wird es bald wieder besser. ich liebe die natur und möchte mich so gerne in der sonne aalen. :D
Dark MiG
25.04.2008, 19:24
Ja hab gegen Regen auch prinzipiell nichts.
Aber Heute wo ich zum Ersten mal eine dünn Jacke an hatte und den Regenschirm auch zuhause gelassen habe. Muss es natürlich wie aus Kübeln schütten wo ich eh schon halb krank bin *mph*.
Hab dann ganz durch nässt im Regen eine Stunde auf den Bus warten können.ò.ó
mondfeuer
26.04.2008, 19:47
Wenn man schonmal nass ist, kann man sogar stunden auf den bus warten, solange das wetter hält.
So gerne mag ich die nässe sogar auch nicht, aber wenn ich zum beispiel schon nass werden will, hängt das meist mir einer erholung zusammen. und wenn schon denn schon gehe ich auch gleich in eine therme, bevor ich ins nächste schwimmbad stürme. regen hab ich auch nur sehr ungern. :D
Guckt wer von euch den Grand Prix? :D
<<Hats nebenbei laufen...
Aber bis jetzt war noch nichts tolles...
nazgul666-rr
24.05.2008, 22:01
Guckt wer von euch den Grand Prix? :D
<<Hats nebenbei laufen...
Aber bis jetzt war noch nichts tolles...
abgesehen von den Finnen :D
Feuerwerk und die können auch Instumente spielen - nicht so wie fast alle anderen, die nur komisch ins Micro krächzen :D *fg*
hm, grad kurz reingeschaut...irgendne ische mir glitzerkleid und jetz ein bärtiger Franzose... beides crap
nazgul666-rr
24.05.2008, 22:34
das war nicht nur ein bärtiger Franzose..... - das waren mehrere selbst die Frauen hatten Bärte wie die Zwerge (wie in HDR das sein soll)
Ich tipp auf die Russen
Die No Angels haben meiner Meinung nach ziemlich schief im Refrain gesungen...
Naja, eigentlich ist mir das eh egal, wer da gewinnt...Hauptsache Deutschland ist nicht hinter England..
Die sollen zurück nach Hamburg schalten :(
Hab ich was an den Ohren, oder klingen die Songs wirklich alle gleich? Jedenfalls scheint es bei der Zusammenfassung so zu sein. Alle gleich furchtbar :rolleyes: Die "SängerInnen" scheinen alle von derselben Untalentierten-Schule zu kommen...
Ich hab nur ganz kurz mal bei den Griechen reingekuckt... ich konnte nich mal beurteilen, ob sie gut singt, ich hab sie nämlich nicht gehört O_o
Naja... morgen weiß ich, wer gewonnen, wer verloren und wer den 2ten & 3ten Platz hat und wo Deutschland steht, das reicht mir dann zu Genüge... ist ja nicht so, dass man sich die Lieder nicht noch im Nachhinein anhören könnte^^
ChibiShiina
24.05.2008, 23:25
Och neee, ich hab mir die alle Jahre wiederkehrende "Hinrichtung" erspart. Morgen krieg ich ja die Zusammenfassung auf jedem Sender hinterhergeworfen. Es ist sowieso immer dasselbe, die schustern sich wieder die Punkte zu und fertig.
Lundamyrstrollet
24.05.2008, 23:28
Was, Grandprix? Schon wieder? Ihhhh, ist der Abschaum nicht langsam verfault?
nazgul666-rr
25.05.2008, 00:35
dann spoiler ich das hier mal :D
Deutschland letzter mit ich glaub 14 pt zusammen mit England und Polen
Sieger ist Russland
meine Favoriten waren Finnland und danach als 2. aufm 3. Platz Lativa
Spanien und Frankreich zusammen auf dem letzten und der Rest aufm 24. :D - dazwischen belege ich keine Plätze...
aber wenn das (bis auf Finnland und etwas Lativa) dann frag ich mich wie SCHLECHT die Semi-Finale waren....
und diese Geschleime von denen die da die Punkte vorlesen mussten.... - damit hätte halb Europa geflutet werden können....
Finnland hätte gewinnen müssen wie vor 2 Jahren.... - die haben gespielt auf der Bühne - der Rest hatte fast nur Playback... - die hatten Effekte und haben einfach gerockt^
Ich hab erst im Voting eingeschaltet (war im Kino und hab Indie geguckt :D), von da her habe ich keine Ahnung von den Songs...
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, von was so eine Wertung abhängt. Meine Mutter, Schwester und ich konnten fehlerfrei die Wertungen der Länder vorraussagen - man kombiniere Geographie mit Sprache und Politik, mische noch ein paar Beziehungen (siehe 12 Pkte. von Bulgarien) hinzu - und fertig ist die Abstimmung.
So ein *zensiert* Wertungssystem!
Zunächst einmal drei dicke *muahaha**muahaha**muahaha* für diesen fast "internationalen Wettstreit"
Wie ich schon dem ein oder anderen hier im Forum sagte: Ich habe es nicht geguckt, weil ich an einen fairen Wettstreit auch nur gedacht hätte, oder ich musikalisch interessiert wäre (zumindest in der Hinsicht nicht). Der einzige Sinn für mich und meine Verwandten und Bekannten war, dass wir uns über die Künstler und die Punkteverteilung schlapp lachen konnten.
Zugegebenermaßen: Ich glaube, da waren tatsächlich zwei oder drei Sänger/innen dabei, die es wirklich ernst meinten und auch, so denke ich, einigermaßen gut gesungen haben, aber der Rest: Ich bitte euch! Teilweise ist dieser "Contest" doch besser als so mach eine Comedy-Show! :D Diese Sprecher, die man für 15 Sekunden kurz sehen kann, die auch die Punkte dann später verteilen, die haben ja wohl den einfachsten Job: In die Kamera lächeln und vorlesen! Punkt. Es ist doch immer wieder lustig, dass mindestens ein Sprecher/ eine Sprecherin, das nicht auf die Reihe bekommt! *grins*
Um aber mal wieder ernst zu werden: Wie der Kommentator am Ende schon sagte: Da müssen sich die Leute mal ein neuen Punktesystem einfallen lassen, wenn die... ehm... versuchen wollen seriös zu bleiben bzw. zu werden.
PS: Auch wenn ich da nicht wirklich viel Wert drauf lege. Yey, Griechenland hat den 3ten Platz erreicht. *fan*
die Schweiz ist mal wieder nich mal in den Final gekommen.. *mph*
aber ich muss zugeben, ich hab mir das nicht angesehen und noch nicht einmal den Song einmal angehört.. für mich ist dieser ganze contest einfach.. naja.. zeitverschwendung..
mondfeuer
28.05.2008, 19:00
ich habs auch gesehen und fand die finnen, serbia, ukraine, israel und georgien gut. der rest, vor allem deutschland, war nicht so schön.
Deutschland - ohje. was haben die getrunken? so was blödes aber auch, ei jei jei. Gewünscht hätt ich mir, für deutschland, 0 punkte. Das war wirklich das mieseste lied überhaupt.
arg, ich verreck hier gleich vor langeweile! mir is heiß, ich hab nichts zu tun, absolut nichts gescheites um mich zu beschäftigen, wozu ich nicht zu faul bin -.-
Verräter
30.05.2008, 02:11
Hmm... heute meine längste Wanderschaft für dieses Jahr mit 3 Stunden durchn Wald gemacht. Danach dann erstmal ne halbe Stunde nichts mehr gehört, da ich durchgehend Falscher Heiland von Subway to Sally auf größtmöglicher Lautstärke meines bescheidenen mp3-players gehört habe. Das war aber auch ein scheiße heute Mittag -.- Danach musste ich mich ersteinmal aberagieren.
Und mir ist ein Denkfehler in meiner Geschichte aufgefallen, was mir jetzt keine Ruhe mehr lässt. Das heißt ich muss einen kompletten Handlungsstrang ab der Mitte neu aufrollen oder gar Charakterzüge schon wieder verändern, was dann aber wieder am Anfang zu Problemen führt. *seufz*
Dafür sind mir gute Ideen für eine kleinere Story gekommen, bei der ich mich vielleicht sogar ans Schreiben versuchen könnte, aber da weiß ich gar nicht wo ich genau Anfangen soll :|
Heute Mittag hats ziemlich stark Geregnet und Gewittert. Hatte eigentlich gehofft eine kühle Nacht zu bekommen, hier sinds aber (trotz weit geöffnetem Fenster) immer noch 25°. Bei diesen Temperaturen kann ich nicht schlafen. :( Ich brauche einen Ventilator *auf die To-Buy-List schreibt*... hmm... zu teuer, dann eben ohne.
Irgendjemand muss mal ein schönes Thema im Fantasy oder Sci-Fi Bereich aufmachen xD Momentan bin ich in Schreiblaune, die Perfekte Zeit um mal versuchen meine bisherige Beitrags-Größen-Grenze zu überbieten, wofür ich aber etwas brauche, wo ich mich so richtig schön auslassen kann. Irgendetwas oderflächlich einfachers aber in der Tiefe komplexes. IRgendjemand Ideen? ;-)
Irgendjemand muss mal ein schönes Thema im Fantasy oder Sci-Fi Bereich aufmachen xD Momentan bin ich in Schreiblaune, die Perfekte Zeit um mal versuchen meine bisherige Beitrags-Größen-Grenze zu überbieten, wofür ich aber etwas brauche, wo ich mich so richtig schön auslassen kann. Irgendetwas oderflächlich einfachers aber in der Tiefe komplexes. IRgendjemand Ideen? ;-)
Wie wäre es, wenn der "Irgendjemand" jemand namens Verräter wäre ;)
nazgul666-rr
30.05.2008, 14:44
Notebook im Garten - iwi hat das was - aber es fehlt auch was.... - das kühle Pils . ich hätte es mir verdient nach 3 Tagen den ersten Abschlussprüfungsblock hinter mir
Soo *Hemd zuknöpf* ... *ächz* Ich habe mein Abi mit einem Durschnitt von 2,7 und bin nun endlich durch.
Gott! Was für ein super geniales Gefühl... oder wie ich zu sagen pflege: fanatastisch!
Wollt's nur mal gesagt haben :D
Und jetzt gehts ab in die Stadt. Tschöö
jo, feier richtich derbe, razor..ich beneide euch abiturienten so dermaßen...wenn ich erstmal mein abi habe werde ich hier ne woche ugf. nicht mehr posten weil ich nich mehr dazu in der lage sein werde XD dann wird erstnal drbe gefeiert! Irgendwie poste ich nur in der Taverne wenn ich abends hheimkomme...liegt warsechinelich an dem "keine promillebegrenzung" auch wenn ich ds schreibens noch mächtig bin nach zeahn bier und irgendem merkwürdige wodakagemisch...in den ernsteren foren poste ich lieber nüchtern... prost und gute nacht meine virtuellen Freund!e
ohgott ich hab sicher zieg rechtscheibfehler gemacht! Wer einen findet darf ihn behalten!
ohgott ich hab sicher zieg rechtscheibfehler gemacht! Wer einen findet darf ihn behalten!
Ich hab einen! zeahn bier *tsts*
Naja, ich bin seit gestern... *auf die Uhr schau* nein, vorgestern auch fertig. Aber da die Notenbekanntgabe erst am Montag ist, hab ich das ganze irgendwie noch nicht so realisiert. Ich liege einfach nur auf der faulen Haut und freue mich tierisch, dass ich all das Bio-Zeug, dass ich ständig von mir gebe, getrost vergessen kann. *freu*
Pantalaimon
31.05.2008, 08:22
Erstmal Gratulation zum bestandenen Abi *knuddel*. Und noch ein ganz guter Schnitt, wow. Da wird nächstes Wochenende aber ein fettes Met auf Herrn Razor getrunken ;)
@Namses: langsam mach ich mir Sorgen um Dich... war es nicht auch Deine Erkenntnis des Tages, dass Gras und Bier doch kombinierbar ist??
Liathano
31.05.2008, 11:54
Glückwunsch an alle, die ihr Abi in der Tasche haben.
In ein paar Tagen werd ich mich zu euch gesellen. *seufz*
Und nur als Anmerkung: Alkohol zerstört nachhaltig die Gehirnzellen, man sollte aufhören, so lange man noch ein paar davon übrig hat. ;)
heute im Kaufhof Prospekt gesehen:
FlipFlops ohne Riemen, sprich: Die Sohle wird direkt unter den Fuß geklebt.
Sachen gibts...
nazgul666-rr
11.06.2008, 18:00
also ähnlich wie die Hobbithaare an den Füßen :D
Pantalaimon
11.06.2008, 20:06
Ich hab mir die mal angeguckt. Find ich ja gar nicht so doof.
Diese Riemchen haben doch eh nur gezwickt und gezippt. Furchtbar.
Diese Dinger hier sind sogar mehrfach verwendbar, der gesamte Fuß könnte bei schönem Wetter braun werden und es gibt die lustigsten Designs :D
Ja, ja, könnte was für mich sein.
Ganz barfuß bin ich zu feige, wegen all der Steinchen, Scherben und Splitter, die sich meine zarten Füßchen ziehen könnten...
Also, ein hoch auf diese tolle Erfindung. Nur 12 € ist etwas happig. So für einen Hauch von nix...
Simon the Sorcerer
11.06.2008, 20:19
Ist da Kleber drauf, oder wie ?
Mehrfach verwendbar ? HÄ ? Ist das so ne Folie, die man irgendwo aus nem Spender zieht und sich dann unter die Füße klebt ?
Bitte um Aufklärung.
Grüße
*immer noch nicht glaub das es sowas gibt*
Schlimm ... aber kann mir auch grad nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Is da dann nur ein größerer Nopen der zwischen den Zehen klemmt?
FlipFlops an sich find ich ja schon grausam. Keine Ahnung wie das alle ertragen mit diesem Ding zwischen den Zehen herumzulaufen ... ne das is überhaupt nicht meins. Lass ich mir grad noch einreden wenn ich Campen bin und duschen geh, aber für den täglichen gebrauch *nein*
Außerdem hab ich sowieso ne Abneigung Füßen gegenüber (nicht grad hilfreich wenn man mal als Masseurin gearbeitet hat) und fühl mich gradezu belästigt, wenn ich sowas sehe. Zudem dieses Geräusch ...
Naja ... jedem das seine.
Bitte um Aufklärung.
Grüße
*immer noch nicht glaub das es sowas gibt*guckst du hier: http://www.tready.de/
Zudem dieses Geräusch ...
Naja ... jedem das seine.
Hihi, das Geräusch ist echt widerlich... so ein schmatzendes, schlappendes Geräusch. Aber ich finde es auch schön, mit welcher Grazie sich FlipflopträgerInnen bewegen. Wie fußlahme Enten :ente: :D
Liathano
11.06.2008, 22:30
Flipflops find ich auch grässlich und trage ich allerhöchstens am Strand, dann doch lieber Ballerinas o.Ä.
Schlimmer sind allerdings Männer mit Sandalen und Tennissocken, eine der typisch deutschen Modeentgleisungen. :D
nazgul666-rr
11.06.2008, 22:37
nunja ich würde diese noch wohl tragen auch wenn die nicht FlipFlop heißen - sind aber ähnlich "gebaut": Geta
Trägt in Bleach der Sandale Hat Guy - The Shopkeeper Kisuke Urahara :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Geta.png/180px-Geta.png
oder die Flachen - dessen Name ich mit´r noch nciht merken kann - die Reisstrohsandalen - eig mehr FlipFlops,...
@nazgul
Sowas tragen die auch bei Naruto :D
Also ich liebe FlipFlops. Könnte die das ganze Jahr über tragen...
sowas trägt in jedem anime irgendeiner, wenn ich mir die bemerkung mal gestatten darf : D und wenns nur eine verschrullte alte obdachlose oder ein stinkender krämer ist, IRGENDWER hat IMMER welche an : D
mich stört an flipflops nur, dass ich da nicht lange drauf laufen kann >_> das kriselt in den füßen >_> und nach noch länger kriegt man blasen >_>
Ugh, das Problem hab ich mit Flipflops auch. Sie sind allerdings sehr praktisch, wenn man was zum an die Füße ziehen braucht, weil man noch Blasen von den neuen Balerinas an den Fersen hat. ;)
Ugh, das Problem hab ich mit Flipflops auch. Sie sind allerdings sehr praktisch, wenn man was zum an die Füße ziehen braucht, weil man noch Blasen von den neuen Balerinas an den Fersen hat. ;)
Mit Ballerinas hab ich auch mehr Probleme..
Von FlipFlops hab ich noch nie Blasen bekommen. Ich kann die Dinger einen ganzen Tag lang tragen.. Im Gegensatz zu Ballerinas....leider.
Lustig ist, wenn man campen geht und wegen der Heringe sowie Vorbildsfunktion einem strikten Barfußverbot untersteht.
Nach 10 Tagen fühlen sich die Flipflops an, als seien sie an die Füße gewachsen...
Aber laufen kann man imho ganz gut darin.
Eh, kommt aber auch sehr drauf an, wie die geschnitten sind. Ich war im Urlaub mit den ganz billigen für 2 Euro unterwegs und abends taten mir dann ganz schön die Füße weh.
Meine Freundin hatte teurere, anatomisch geformte mit halbwegs vernünftiger Sohle, die hatte keine Schmerzen. ^^
Ich hatte noch nie teure Flipflops! Irgendwie finde ich den Begriff "teure Flipflops" ann und für sich wiedersinnig...
Klar, die ersten paar Tage bilden sich ansatzweise Blasen - aber wenn man das überstanden hat, dann kann man die Dinger 24 Stunden am Tag tragen.
Na gut... zum Schlafen vielleicht nicht... :D
Anscheinend gibt es Menschen, die immun gegen Flipflopblasen und -schmerzen sind. Als ich mit nr Freundin in Rom war, waren wir wirklich den ganzen Tag auf den Beinen und sind in Rom rumgerannt. Sie und ihr Bruder hatten die ganze Zeit diese "Billigflipflops" an und hatten keinerlei Beschwerden. Eine Gemeinheit ist das. Ich krieg ja schon Blasen und Schmerzen, wenn ich nur die fünf Meter vom Strand zum Hotel laufen muss. *mph*
Ich glaube, du gehörst zu den Glücklichen. :D
Verräter
16.06.2008, 22:51
Ich höre besoffene Schreien, Hupende Autos vorbei fahren und... jetzt noch mehr besoffene...
Hat wieder jemand im Fußball gewonnen? -.- Verdammt nochmal... *grummel*
PoiSonPaiNter
17.06.2008, 07:19
Sei froh das die nich so irre sind wie hier und das ganze noch mit Feuerwerkskörpern feiern..-.-...Mensch Leute Sylvester is wann anders..-.-...
Ja, das haben sie hier gestern Abend auch wieder gebracht :D Bei einem läppischen 1:0 :D
ExLibris
23.06.2008, 08:22
Hat schon jemand von der Mysterieserie "Moonlight" gehört? Beginnt heute auf Pro 7. Soll in den USA ziemlich erfolgreich sein. :bat:
Pantalaimon
23.06.2008, 08:42
Ja, davon hab ich gehört. Aber ich dachte, die Serie ist dort nicht so erfolgreich und wurde nach der ersten Staffel wieder abgesetzt...
Ich guck auf jeden Fall mal rein.
ExLibris
23.06.2008, 09:28
Oh, tatsächlich! lt. Wiki:
"Von 2007 bis 2008 wurden insgesamt 16 Episoden in einer Staffel produziert. Am 13. Mai 2008 gab der Sender CBS bekannt, dass die Serie eingestellt wurde"
Versteh ich auch nicht, weil: wurde 2008 bereits mit dem People Choice Award als „beste neue TV-Drama-Serie“ ausgezeichnet.
Na hoffentlich ist sie nicht allzu gut, damit es mir nicht leid tut, dass es keine weiteren Staffeln gibt.
Liathano
24.06.2008, 17:48
Wie war's denn?
Ich wollte da eigentlich auch reinsehen, hab's aber völlig vergessen. Letztlich hab ich mitten in der Nacht noch 5 Minuten von der Wiederholung gesehen.
Lohnt sich die Serie? Hab ich jetzt viel essentielles verpasst?
Pantalaimon
24.06.2008, 18:02
Also, ich fands nicht besonders.
Jedenfalls weiß ich nun, dass ich nichts verpasse, wenn ich die Serie nicht guck.
Irgendwie ist es ein bisschen wie dieser ganze CIS-Mist, nur dass noch ein bisschen Vampir-Blabla dazu kommt. Irgendwie nichts Neues.
Da schau ich mir lieber zum x-ten mal Buffy auf DVD an... da gibts wenigstens optisch attraktive Vampire, hihi.
Liathano
24.06.2008, 20:15
Danke für die Einschätzung, dann werd ich demnächst mal reinsehen, weil ich montags ohnehin nichts besseres zu tun hab und ansonsten die Finger davon lassen.
Btw, den Hauptdarsteller finde ich auch nicht unbedingt anziehend. ;)
ExLibris
25.06.2008, 07:55
Auf jeden Fall wird man einer zweiten Staffel nicht nachweinen müssen. Das war ja schon fast komisch. Nimmt sich die Serie selbst auf die Schippe?
Trotzdem hab ich das Gefühl, ich werd nochmal reinschauen. :D
Also eins is eigenartig & weil ich keine Ahnung hab wohin damit ... mal hier rein
... ich werde in letzter Zeit immer für jünger gehalten ... das nervt!
& das nicht irgendwie läppische ein, zwei Jährchen, sondern man schätzt mich mit meinem doch schon reifen Alter .... na gut bin 29 also eigentlich nicht schlimm - hab ja auch schon alles was man vorm 30er erreichen sollte - was war das doch gleich? - bis auf das das wieder die Schulbank drücke & mich das vll verändert hat^ ...
jedenfalls um mal zum Punkt zu kommen ...
Wieso schätzen mich grad alle für grad mal knapp über 20???
Also so jung schau ich bei weitem nicht aus *faltenunterdenaugenglätt*... komm mir manchmal schon echt ver...... vor.
Dann kommts mir auch so vor als ob man mich dann nicht für voll nimmt & das nervt am meisten.
Nein ernsthaft für 20 will ich nicht gehalten werden, das kann ich in meinem zukünftigen Beruf nicht brauchen, dass man mich für ein kleines Püppchen hält ... aber dennoch will ich meine ausgeflippte Art behalten ... *zwickmühlesitz*
Ich bin nur ein Jahr jünger, werde aber auch auf der Strasse meistens geduzt, also hält man mich mal knapp für 18.
Es kommt sehr auf den Kontext an, aber manchmal finde ich das sogar lustig.
Und wenn ich dann ganz ehrlich bin muß ich zugeben, daß ich mich auch nicht klischeehaft erwachsen verhalte... Dann ist es nun wiederum ein Kompliment. Vielleicht ist auch mein Ego einfach so groß, daß ich nie auf die Idee kommen würde, man nähme mich nicht für voll...
Was ich damit sagen will ist, nimm's nicht tragisch, dagegen tun kannst du eh nichts, und vielleicht tut es ja sogar gut für jünger gehalten zu werden, heisst es doch, daß du dem Ziel Jugendlichkeit, daß viele sich stecken näher bist als die meisten.
Es gibt nämlich sehr viele, die mit knapp 20 schon so verbraucht aussehen, wie manche mit 40. DAS ist wirklich schlimm.
ja einerseits is ja eh nicht schlecht nicht verbraucht auszusehen *fg* & in mir drin bin ich ja selber noch ein Kind^... aber es is furchtbar mühsam grad jetzt wo ich so viel Kontakt zu Menschen unterschiedlicher Altersklassen hab, permanent darauf hin zu weisen, dass ich kein kleines Püppchen bin und auch nicht so behandelt werden will, dass man mir ruhig was zutrauen kann ... is ja auch nicht so, dass ich schüchtern im Eck stehen würde oder so. *kawum*
Die einen wollen älter wirken, die anderen jünger. Und die, die das eigentlich Passende geschafft haben... - sind unzufrieden. Irgendwie ist das doch immer so.
Aber vielleicht freust du dich ja wirklich in einigen Jahren, wenn man dich noch immer mindestens 5 Jahre jünger schätzt. Vielleicht bringt es jetzt noch einige Nachteile, kann sich aber durchaus ändern.
Und; es gibt Menschen, denen es schlimmer ergeht. Meine Schwester ist 20 und wird für gerade mal 15 gehalten, wenn überhaupt. Das ist doch oftmals ziemlich frustrierend.
Ich höre gerade Backstreet Boys und die Kelly Family.
Die hatten ja schöne Lieder. Findet ihr auch?
Zum Beispiel das hier: http://www.youtube.com/watch?v=LsfxSZiJG7s
Those boys should hit the road and walk back the street.
Nein ich mochte ein oder zwei Lieder der Backstreet Boys. Aber Kelly Family.. never!
Those boys should hit the road and walk back the street.
Nein ich mochte ein oder zwei Lieder der Backstreet Boys. Aber Kelly Family.. never!
Ich war früher verliebt in Nick Carter :o
In der Grundschule..und ich hab die ersten Alben der Backstreet Boys. Auch heute höre ich die noch gerne. "Helpless when she smiles" ist sehr schön.
Und die Kellys sahen zwar lustig aus, aber die Lieder haben mir auch immer gefallen.
And i hate Hip Hop *cool*
Hm? Ich dachte das ist hier ein Spam-Thread...
Naja, was ich sagen wollte..
ich bin jetzt gerade bei Blümchen gelandet. Also nicht Benjamin Blümchen. Ich meine diese Sängerin von früher. Herz an Herz und so.. Das hab ich damals auch gehört.. Die Videos sind irgendwie..naja :D
Und Tic Tac Toe.. Wobei ich von denen "Warum" noch immer hören könnte. Nur der Rest... Oh man...
*gg* was haust du dir für Musik rein?
Selbstbestrafung würd ich das nennen ...^
*gg* was haust du dir für Musik rein?
Selbstbestrafung würd ich das nennen ...^
Ich schwelge gerade in Erinnerungen an meine Grundschulzeit *g*
Dazu wollten wir immer tanzen in Sport: http://www.youtube.com/watch?v=Qs_YU9SuHhk&feature=related :D
Na ich hoffe mal die Erinnerungen sind besser als die Musik ...^ aber wer kann nicht alles auf Musikvopas zurückblicken
wir mussten mal zu New York, New York tanzen - grauenhafte Choreographie *gg*
Na ich hoffe mal die Erinnerungen sind besser als die Musik ...^ aber wer kann nicht alles auf Musikvopas zurückblicken
wir mussten mal zu New York, New York tanzen - grauenhafte Choreographie *gg*
*g*
Als ich in der Grundschule war, war diese Mini-Playback-Show mit der Holländerin gerade populär (--> da hat übrigens auch eine von meiner Grundschule mitgemacht und gewonnen - als Blümchen) und wir wollten alle in Sport immer irgendwen nachmachen :D
Ich hab dann mit 4 Freundinnen einen auf Spice Girls gemacht ("Wannabe" --> ich war Emma) *g* Zum Glück hat das damals niemand gefilmt..
Übrigens - das Lied mochte ich auch *g* http://www.youtube.com/watch?v=cOrc37wNUqU&feature=related
Und kennt ihr noch diese Holländer-Band? Caught in the act? :D Die waren ja auch lustig. Aber mist....Bei youtube find ich nichts von denen.
au ja die gabs ja auch *gg* ... schlimm sowas na gut hab ich mir wohl auch angetan, wobei ich eigentlich nach meinem Seattleaufenthalt eher auf Nirvana & so stand ... trotzdem was man nicht alles nebenbei hört ... jaja
da gabs noch so eine lustige Band ... keine Ahnung wie die hießen. Waren drei Leut, eine Frau & mir is nur der asiatische Typ der im Video hinten im Cabrio saß in Erinnerung geblieben ... der war echt witzig, aber der Rest is erfolgreich verdrängt worden^
@Sanatii, was willst du damit sagen:
So angeregt durch die Leserunde und weil ich irgendwie nix besseres auf die schnelle gefunden hab ... (so nen Stress machen in der Buchhandlung ... gell Lena *fg*) hab ich mir dies für den Urlaub zugelegt
Willst du mir damit unterstellen, dass ich gestresst habeX.X Wer konnte sich denn nicht entscheiden? Nijura und ich wären verhungert, wenn wir auf dich gewartet hätten:p
na sag a mal ... tsts so schnell verhungert ihr schon nicht - dafür muss man mindestens ein Monat Nahrungskarenz in kauf nehmen ...
hab ich jemals behauptet das ich entscheidungsfreudig bin?
na sag a mal ... tsts so schnell verhungert ihr schon nicht - dafür muss man mindestens ein Monat Nahrungskarenz in kauf nehmen ...
hab ich jemals behauptet das ich entscheidungsfreudig bin?
Das mit dem Monat ohne Nahrung habe ich noch nie ausprobiert, muss auch nicht sein. Außerdem ist es ganz bestimmt nicht gut für meinen Mugel :D
Das du dich nicht leicht entscheiden kannst habe ich bemerkt, aber mir vorzuwerden das ich gestresst habe:(. Ich bin entspannt wie noch nie :p
nazgul666-rr
29.07.2008, 16:53
KAWUMMMMM!!!!!!
verdammtes Wetter
Dark MiG
29.07.2008, 16:59
Ist das Wetter bei dir leicht schlecht X.X
nazgul666-rr
29.07.2008, 17:20
es war leicht schlecht... in unserer Straße muss ein paar Minuten zuvor wohl der blitz eingeschlagen sein und ich hab wieder nichts davon abbekommen
Ihr macht mir Hoffnungen:(
Ich geh gleich ins Open Air Kino (http://www.frankenheimkino.de/) und bei dem Glück dass ich habe*nein*
Mich hat ein Gewitter sogar schon aus der Arena di Verona vertrieben, kaum dass die Vorstellung begonnen hatte.*rain*
PoiSonPaiNter
29.07.2008, 19:44
Hoffe nur das die nächsten Tage kein Regen gibt in der Weltmetropole Schleswig Holsteins!!! XD
Drei Tage Open Air Konzert XD inklusive Camping! XD
@ all (besonders die ausm Norden): AUFESSEN!!! XD :D
Also ich bin grad am verzweifeln ....
blätter mich da grad seit geraumer Zeit durch amazon durch und find rein garnichts was mich nur annähernd irgendwie im entferntesten auch nur andeutungsweise interessieren würde ... es ist wie verhext manchmal - eigentlich immer dann wenn man dringend neuen Lesestoff braucht
das wäre ja auch gleich ne gute Erkenntnis ...
Wargomar
05.08.2008, 14:35
Hallo Hartor.
Den ein oder anderen Film habe ich auch schon gesehen.
Aber welcher Film mir bisher am besten gefallen hat ist: Das Ding aus dem Sumpf.
Wahrscheinlich, weil es der Erste "Gruselfilm" war, den ich gesehen habe.
Aber wenn du wirklich mal was Mysteriöses erleben willst, dann trink doch mal Kaffee mit meiner Schwiegermutter. *prost*
Hallo Hartor.
*mich umguck...niemanden seh*
Du meinst mich? Ich heiße aber Hathor ;)
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da passt er besser :D
Ich trinke übrigens sehr gerne mal Kaffee mit deiner Schwiegermutter *schluerf* Wenn sie richtig guten Espresso macht :D
Verräter
09.08.2008, 21:45
Verbot von Ü-Eiern!*muahaha**muahaha*
Immer wieder toll was es alles hier in D. gibt xD Hier (http://www.ksta.de/html/artikel/1218060158036.shtml) zufällig einen schönen Kommentar dazu gefunden. :)
Und schon hab ich wieder gute Laune...
Morgen geh' ich in den Cirque du Soleil *freu*
Zur Einstimmung heute nochmal die Fernsehaufzeichnung von ka geguckt und die alten Programmhefte durchgeblättert.
@Sanatii: Nach Oberhausen kommen die nach Wien, wenn du's irgendwie einrichten kannst, guck's dir an;)
@ Warin
Hmm .... ich glaub nicht, dass das was für mich ist.
Hab mich zwar auf deren Seite schau gemacht, weil ich neugierig war aber denk nicht das ich es besuchen werde - außer mich schleppt jemand mit^
was isn "Cirque du Soleil"?
Also ich hab den Cirque du soleil mal in ner Simpsons folge gesehn und musste ziemlich lachen und hab den Geadanke verworfen mir sowas anzukucken, ein Zirkus ohne Tiere? sowas.
Aber man muss einfach nur auf ihre Website gehn und das Intro video ankucken.
Wahnsinn, was die alles machen.
Um es mit Marge Simpsons Worten zu sagen: Es ist gespenstisch schön
Also ich hab den Cirque du soleil mal in ner Simpsons folge gesehn und musste ziemlich lachen und hab den Geadanke verworfen mir sowas anzukucken, ein Zirkus ohne Tiere? sowas.
Mir persönlich gefallen die Zirkusse ohne Tiere besser. Die Tiere, die in einem völlig falschen Klima, in einer total tierunfreundlichen Umgebung herumtingeln müssen, tun mir immer leid.
Es gibt vor allem asiatische Zirkusse ohne Tiere, die ich total beeindruckend finde. *china*
Mir persönlich gefallen die Zirkusse ohne Tiere besser. Die Tiere, die in einem völlig falschen Klima, in einer total tierunfreundlichen Umgebung herumtingeln müssen, tun mir immer leid.
Es gibt vor allem asiatische Zirkusse ohne Tiere, die ich total beeindruckend finde. *china*
Ja, das finde ich auch. Nicht nur, dass mir die Tiere leid tun, jetzt, wo exotische Tiere mehr oder weniger alltäglich geworden sind, ist das auch nicht mehr so spannend.
awake-Raup
13.10.2008, 16:07
angespornt von Durza (post "welches Wesen wärste gern?")
Es gibt Geschöpfe/Personen, die bei unerwatetem Verhalten
nicht mehr in ihr gewöhntes Rollenbild passen.
Man stelle sich Braveheart vor, der gerade Nasenverschmutz-
ung in Fingern hält, begutachtet + murmelt: Liberty for all *freu*
Bin sehr böse *hrhr* über Löschungen meiner Beiträge.
"Setze sie doch gleich an die genehmigte Stelle"
Da der Tavernen-Laber-bestellen-Juke-Box-anmachen-Gag^^ eigentlich viel besser hier her passt, schreib ich das jetzt hier.
Jaha, dann isses nich ma Spam ;)
Nabend
*Zyrozz geht an die Bar und bestellt sich heut ma n Dunkles Weizen*
Is ja auch nich mer Hell draussen^^
*Kuckt in die kneipe* hmm wenig los
Nangyala
07.01.2009, 00:32
Jaha, dann isses nich ma Spam ;)
Sicher, Großer? :D
*feix*
*durch die Tür reinschwänzel*
Herr Wirtshaus, ein Dunkles f. mich, merci.
Mensch, weisst Du was ggn. Zahnweh?
Mein Weisheitszahn zickt..*mph*
EDIT: ich hupf in die Badewanne u. ertränke mich.. :D
hmm wär Blöd und dauert doch voll lang.
Ich geb dir n Tipp, nimm nen Föhn mit^^
Tja Weisheitszahn...hmmmm......vielleicht zum Zahnarzt?;)
Nangyala
08.01.2009, 00:01
Der sagt mir doch auch nur immer das Gleiche,
dass ich sie endl. rausmachen lassen soll..*mph*
Wenn ich nicht so eine fürchterliche Angst v. der Vollnarkose haben würde, dann wären sie auch schon lange draussen..:o
Viellt. sollte ich die Holzhammer-Narkose wählen? :D
Hou, es ist ja schon 24Uhr.. -_-"
Wieder ein Tag ohne nennenswerte Geschehnisse rum.. o.O
Ach wem sagst du das, ausser Weihnachtsbaum zerschnippeln und Weizen trinken hab ich heut auch noch nich viel gemacht.
Also ich hab mei Weisheitszähne no, hab gsehn wies meim Bruder nach der Vollnarkose ging, muss ich nich haben^^
Nangyala
08.01.2009, 01:11
.
Also ich hab mei Weisheitszähne no, hab gsehn wies meim Bruder nach der Vollnarkose ging, muss ich nich haben^^
*lach*
Danke, lieber zyrozz, dass Du mir soooo viel Mut machst. *tsts*:D
Viellt. sollte ich solange in der Vollnarkose, bis es ganz ausgeheilt ist.
Hach jaaaa..
Fragen ü. Fragen! *nein*
Pantalaimon
08.01.2009, 09:53
Aber man muss doch gar nicht die Vollnarkose wählen. Ich hab meine Weisheitszähne bei örtlicher Betäubung entfernt bekommen. 2 x 2, also pro Termin eine Seite. Und ich fand es nicht sehr schlimm. Klar, es gibt Angenehmeres, aber letztendlich bin ich froh mit den Biestern keine Probleme mehr zu haben...
Hmm ... ne Vollnarkose blüht mir auch noch. Zwar nicht wegen der Weissheitszähne aber ich krieg zwei Implantate und das geht leider nicht ohne Vollnarkose ... ginge schon. Aber das wären dennoch Schmerzen sagt jeder. Und ich hab eh so ne Angst ... also von daher fällt meine Wahl schon freiwillig auf die Vollnarkose :(
Pantalaimon
08.01.2009, 11:40
Hm. Also ich würde freiwillig nicht das Risiko einer Vollnarkose auf mich nehmen. Denn weh tuts so oder so. Auch wenn man aus der Narkose erwacht. Es sei denn, man lässt sich ins künstliche Koma versetzen, solange bis alles verheilt ist. Aber wer macht das schon :rolleyes:
Nee, ich möchte gern mitbekommen was um mich rum geschieht. Zumindest bei solchen Eingriffen. Klar gibt es auch Operationen wo es nicht anders geht, aber eine Vollnarkose ist immer riskanter als eine örtliche Betäubung. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte viel vorsichtiger mit Patienten umgehen, die noch bei Bewusstsein sind...
Trotzdem habt ihr zwei mein volles Mitleid. Zahngeschichten sind immer unangenehm. *zahnputz*
Simon the Sorcerer
08.01.2009, 11:50
Stimmt, lieber örtlich. Ich komm mir nach so ner Vollnarkose immer wie überfahren vor.
Außerdem vertrag ich die Beruhigungspillen davor nicht, die wirken bei mir genau anders rum als beabsichtigt. Böse Falle...*mph*
Grüße
Also, ne Freundin von mir hat ebenfalls die Weisheitszähne gezogen bekommen (alle vier auf einmal) und hat das ambulant machen lassen, mit örtlicher Betäubung.
Sie hat aber dreißig Euro oder so extra bezahlt und dann vom Arzt Dormikum (Midazolam) bekommen, ein Sedativum, dass einen so gut wie nichts von der Behandlung mitbekommen lässt.
Wenn ich mir meine Weisheitszähne rausnehmen lasse, dann werd ich sicherlich auch sowas verlangen. Hab ja schon bei nem normalen Zahnarztbesuch fast Angstzustände... ^^
Simon the Sorcerer
08.01.2009, 12:23
Stimmt, ohne Spritze setzte ich mich schon gar nicht auf den Stuhl(etwas übertrieben fromuliert:D).
Am schlimmsten war die Wurzelbehandlung !:eek:
Grüße
Ja es gibt auch eine Methode, bei der man so gut wie nix mit bekommt. So wurden mir z. B. damals meine Zähne gezogen. Du kommst dir irgendwie vor wie im Alkoholrausch. Du hörst die Stimmen und siehst die Ärzte um dich herum aber du bekommst es eben nicht mit weil du kaum noch was wahrnimmst. Und anschließend meinst du du wärst besoffen :D Aber das war wirklich gut. Da kann man sich die Vollnarkose sparen und kriegt trotzdem nix mit *ja*
Die wenn bei mir den Zahnstein wegmachen drückt des so auf meine Nerven das mir die Tränen automatisch aus den Augen rollen, wär ja kein Problem wenn sie mich hinterher nicht immer fragen würde ob ich geweint hab*mph*
Simon the Sorcerer
08.01.2009, 13:15
*rofl**rofl**rofl* die fragen dich echt ob du geweint hast ?
Sry aber jetzt muß ich weinen !! *grins*
Grüße
naja nicht immer, manchmal sagen sie auch die typischen Sprüche wie:"So schlimm wars doch garnet!"
Naja da ich schon seid ich zähne hab bei dem Zahnarzt in Behandlung bin is des vielleicht au bloss a witz.
Sehr Lustig*grins*
Nangyala
08.01.2009, 15:36
Wenn ich mir meine Weisheitszähne rausnehmen lasse, dann werd ich sicherlich auch sowas verlangen. Hab ja schon bei nem normalen Zahnarztbesuch fast Angstzustände... ^^
Hallu nyx!
Das geht mir ganz genauso seid mir ein Zahnarzt auf den Nerv bohrte u. ich tobsüchtig wurde..:D
Was habe ich gebrüllt!
Zahnärzt = Böse, aber notwendig, leider!
Am schlimmsten war die Wurzelbehandlung !:eek:
Halluuuu, Simon!
Och, die Wurzelbehandlung ist garnicht soo schlimm, behaupte ich jetz mal.
Da ja oben genannter Zahnarzt mir auf den Nerv bohrte u. ihn "kaputt" machte,
ging ich 3 Tage später mit dicker, pochender Backe z. einem Anderen Zahnarzt der mir Tage später eine solche Behandlung machte.
Er gab mir vorher eine Elefantenspritze, ich *sabber* tierisch, aber ich merkte nichts! Jawoll!
Seitdem ging ich fast schon wieder gern z. Zahnarzt, so sadistisch es klingt! :D
Aber dieser Zahnarzt war schon ein Fall für sich, irgendwie wie ein großer Bruder. :)
Er fragte mich eines Tages:
"Na, Wery, wie geht's Dir u. Deinen Beisserchen?"
Ich: "Ah joa, geht, passt alles! Und bei Dir?" (Ich durfte diesen gutaussehenden, schwarzhaarigen Mann mit DU anreden..*sabber*)
Er: "Ja, solange ich Leute quälen kann geht es mir immer gut."
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich ihn irgendwie nichtmehr leiden.. :D
Bin ich froh, dass ich mir danach alle Zähne versiegeln lies.
Aber diese Weisheitszähne drangsalieren mich wirklich..*mph* Eine Apothekerin meinte, man solle, wenn man solche Schmerzen hat, eine Gewürznelke lutschen - aber hilft das?
Und hat damit jmd. Erfahrung?
Stimmt, lieber örtlich. Ich komm mir nach so ner Vollnarkose immer wie überfahren vor.
Außerdem vertrag ich die Beruhigungspillen davor nicht, die wirken bei mir genau anders rum als beabsichtigt. Böse Falle...*mph*
Grüße
Jaaa, das ging meiner besten Freundin auch so, als síe vor einigen Jahren am Rücken operiert werden sollte. Nach den Beruhigungspillen wurde sie aggressiv und hat der Krankenschwester eins übergebraten... :D
Sie sagte mir, dass die Ärzte eigentlich wissen, dass sowas des öfteren vorkommt, aber das Mittel anscheinend trotzdem verabreichen.
Jaaa, das ging meiner besten Freundin auch so, als síe vor einigen Jahren am Rücken operiert werden sollte. Nach den Beruhigungspillen wurde sie aggressiv und hat der Krankenschwester eins übergebraten... :D
Zu Geil :D:D:D
Mir wurde mal n Zahn gezogen, da wurde ich auch örtlich betäubt, es hat sau weh getan und als ich rauskam hatt ich das Gefühl keine Oberlippe mehr zu haben *mph*
Als ich dann heim gelaufen bin hatt ich das Gefühl das mich alle anstarren weil ich ja "keine Oberlippe mehr hab".
Ja Solche Sachen spürt man erst wenn man sie nicht mehr spürt^^
Ich hatte schon immer Probleme mit Zähnen. Als Kind musste ich starke Antibiotika nehmen, die den Zahnschmelz meiner Backenzähne sehr angegriffen haben. Die Folge war, dass ich nur noch halbe Backenzähne habe, der Rest ist Kunsstoff, bzw. Füllung. Entweder kommen diese Zähne später komplett raus oder werden verkront. Ich hoffe Letzteres, da ich selbst gesehen habe, wie eklig diese neuen Implantate sind, die direkt in den Kieferknochen gebohrt werden.
Damit meine Zahnspange gepasst hat (Ich hatte wirklich keine schönen Zähne ... außerdem waren sie schief, ein Schneidezahn schaute immer leicht raus), musste mir vor ein paar Jahren 6 auf einmal gezogen werden. Ich habe mich für eine Vollnarkose entschieden, da meine Zahwurzeln eine Wissenschaft für sich sind und es etliche Probleme auf dem normalen Weg gegeben hätte.
Aber Vollnarkose ist eigentlich recht gut. Ich habe den Stoff inhaliert und man fühlte sich in dem Moment, als es anfing zu wirken, auf einmal sehr glücklich, es wurde warm und dann bin ich einfach eingeschlafen. Danach ist man zwar noch etwas weggetreten und das Hirn läuft nicht so ganz, aber das war wirklich nicht schlimm. Es war nur nervig, dass ich danach motorische Störungen hatte. Mir fiel zum Beispiel einfach etwas aus der Hand oder ich konnte nicht richtig nach einem Glas greifen. Aber das hielt nur die ersten Stunden an und war dann auch shcon wieder verflogen.
Wurzelbehandlung habe ich auch hinter mir. Irgendwann tat mir einer meiner Zähne so weh, dass ich nicht mehr still sitzen konnte. Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Also ab zum Zahnarzt. Schnell war klar, dass der Nerv im Zahn abgestorben ist und das Gas, das sich dabei gebildet hat, von innen nach außen drückte. Irgendwann war der Druck zu groß und es tat eben höllisch weh. Das Gefühl, als der Zahnarzt den Zahn aufgebohrt hat, war wirklich erleichternd. Leider gab's danach noch mehr Probleme ... meine Zahnwurzel war viel zu dünn und lang, kein Werkzeug passte. Also: Spezialanfertigung. Bis die da war, dauerte das natürlich. Insgesammt hatte ich dann 3 Termine á 1-2 Stunden hinter mir.
Inzwischen schockt mich beim Zahnarzt nichts mehr, da ich einfach ein sehr schlechtes Gebiss von meinem vater vererbt bekommen habe.
Irgendwann im Laufe der Jahre kommen noch die Weisheitszähne raus. Wahrscheinlich ebenfalls mit Vollnarkose.
Pantalaimon
08.01.2009, 22:16
Oh, ich hab meine schlechten Zähne bzw. sehr anfälligen Zähne auch von meinem Vater geerbt. Womit sich wieder bestätigt @Lena, falls Du es lesen solltest: die guten Eigenschaften kommen von der Mutter ;) Was die Väter vererben, sieht man ja hier.
Um auf die Frage mit der Gewürznelke nochmal zurück zu kommen: ja, es hilft. Zwar nicht so, wie eine ordentliche Behandlung bzw. eine Schmerztablette, aber es lindert schon ein wenig den Schmerz.
Ich hab in der Uni jedoch gelernt (Pharmazie-Studium), der Abbau einer Schmerztablette ist für den Körper weniger stressig als das Erdulden des Schmerzes... Also, natürlich soll man bei ernsten Beschwerden auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, aber wenn man mal Zahnweh oder Kopfweh hat, lieber eine Tablette nehmen, als den Schmerz standhaft erdulden. Allergien und Unverträglichkeiten natürlich ausgenommen...
Bei Nelken find ich allerdings den Geschmack so eklig, dass der Schmerz von dem widerlichen Geschmack allein schon verdrängt wird... aber hauptsache es hilft.
Oh, ich hab meine schlechten Zähne bzw. sehr anfälligen Zähne auch von meinem Vater geerbt. Womit sich wieder bestätigt @Lena, falls Du es lesen solltest: die guten Eigenschaften kommen von der Mutter ;) Was die Väter vererben, sieht man ja hier.
Hmm, wenn die Theorie stimmt, dann hat meine Tochter alles von mir geerbt:D.
Ich habe kaum Probleme mit meinen Zähnen. Kann auch daher kommen, dass ich in meiner Kindheit keine Schokolade gemocht habe. Ja, sowas gibt es auch, Kinder die keine Schokolade mögen :). Habe meine guten Zähne von meiner Mutter geerbt (an deiner Theorie scheint ja wirklich was dran zu sein, Pantalaimon:)) Ich habe nicht mal eine Zahnspange gebraucht und meine Weißheitszähne sind immer noch da, wo sie hin gehören *ja* in meinem Mund*grins*
Na toll ihr macht mir Mut. Hatte auch mal gute Zähne. Sehr gute sogar. Aber vor ein paar Jahren fing es an. Karies hier, Karies da, zwei Zähne ziehen und die nächsten sind auch schon wieder dran. Mein armes Kind :D
Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das meine Weissheitszähne schuld sind. Kaum kamen die raus, fing der ganze Mist an ò.ó
Hätte ich sie mir doch nur ziehen lassen, als ich noch die Gelegenheit dazu hatte ...
Na toll ihr macht mir Mut. Hatte auch mal gute Zähne. Sehr gute sogar. Aber vor ein paar Jahren fing es an. Karies hier, Karies da, zwei Zähne ziehen und die nächsten sind auch schon wieder dran.
Aua =( Unschön... mir musste nur mal als Kind ein widerborstiger Milchzahn gezogen werden... aber das war so schnell vorbei und natürlich betäubt, dass ich schon fast gefragt hab, wann er denn endlich mal anfängt :D
Ich muss allerdings sagen, dass das, was mir beim Zahnarzt immer am ehesten Angst macht, sind die ganzen Plakate mit den verschiedenen Stufen der Zahnzerlegung und Zahnfleischfäulnis und was weiß ich alles... *nein*
Verräter
10.02.2009, 18:17
Habe jetzt die ganzen Avatar-Seiten durchforstet und muss sagen: *zensiert* noch eins ist da viel hässliches Zeug dabei!
Habe jetzt (schweren Herzens*depri*) Meinen Avatar verändert weil ich nach knapp 2 Jahren seit ich den benutze nicht mehr weiß woher ich den eigentlich habe und wir wollen dem Forum ja keinen Ärger bereiten ^^
Die Hand ist zwar nicht so schön, aber das einzige "annehmbare" was ich gefunden habe :/
Quatsch..Ich find den Ava hübsch :D Der ähnelt doch ein wenig deinem Sensenmann, wenngleich seine Knochen nicht ganz so auffällig dargestellt sind.^^
Für meine Sachen trägt Gott sei Dank Aki die Rechte ^^
Kleiner Tipp am Rande: Wer nen DeviantArt-Account hat, bzw. sich da einen zulegt, hat Zugang zu gaaaanz vielen tollen Künstlern. Und wenn man da lieb fragt, dann erlauben die meisten auch, dass man deren Werke als Avatar benutzen kann, solange man schreibt, wo man das Bildchen her hat. Und wenn man so eine written permission hat, dann kann man sich auch ganz sicher sein, dass man keine Probleme bekommt.
@Verräter Schau dich doch mal auf der Seite um, da müsste eigentlich auch für dich was dabei sein. Die Sachen sind da tw. richtig super, und die Leute auch sehr kooperativ. Nur nichts einfach so benutzen, das mögen die meisten da nicht. Hier nochmal der Link: www.deviantart.com
(http://www.fantasy-forum.ch/www.deviantart.com)
OwenJackson
24.02.2009, 23:23
So, ich begann letzte Stunde eine Kurzgeschichte zu lesen.
Dabei bemerkte ich dass es sehr ungewohnt war, mein Blick ging immer ins Leere. Ich dachte kurz nach und erinnerte mich an die Schule.
Damals las man Texte laut vor, unter anderem um sich die Inhalte besser zu merken und konzentrierter dabei zu sein.
Ich trank einen kleinen Schluck, setzte mich hin und fing an, mir selbst, die Kurzgeschichte vorzulesen.
Auch beim Vorlesen schien ich viel verlernt zu haben, ich hatte große Mühe, aber wenigstens war ich aufmerksamer und meine Konzentration fokussierte sich auf die Geschichte. Ich habe sie gelesen, ich habe es geschafft. Zum ersten mal eine Geschichte, seit langem.
Nun habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine Kurzgeschichte zu lesen, um das Vorlesen und das Lesen zu üben.
Wenn ich die nötige Übung habe, werde ich sicher auch meine eigene Geschichte bessern können.
Zudem schreibe ich jeden Tag den Titel der Geschichte und den Namen des Autoren auf, um nicht ausversehen eine Geschichte doppelt zu lesen.
Die Geschichte die ich las war "Nebelauge" von "Matthias Reigner".
Es war sehr interessant, eine Geschichte in der es um wahren Pazifismus geht.
Der Kampf war sehr schön dargestellt, zumindest ein Teil.
Einen Rechtschreibfehler habe sogar ich entdeckt.
Ich gebe zu, die Geschichte gefiel mir wesentlich besser als erwartet.
Dies werde ich die Tage natürlich weiterführen.
Ein ganzes Buch ist zur Zeit vielleicht zu viel, ich halte mich vorerst lieber an Kurzgeschichten.
Sobald ich wieder viel Übung habe und keine Anstrengung mehr verspüre, werde ich sicher einmal einen richtigen Roman lesen.
Ich danke jedem der sich die Mühe gemacht hat, natürlich könnt ihr hier weiterschreiben. Wie bereits mehrfach betont ist es ein interessantes Thema, wozu sicher noch jemand etwas zu sagen hat.
Zu guter letzt schreibe ich besser noch, wenn ihr mir gute Kurzgeschichten im Internet empfehlen könnt, dann schau ich mir diese gerne an.
Am ehesten interessieren mich Fantasy mit etwas Kampf, mittelalterlichen Waffen, englischen oder erfundenen Namen und gegebenfalls Magie oder anderen Energien.
Für heute bin ich sehr müde, ich beende meinen Tag in ein paar Minuten.
Gute Nacht wünsche ich euch allen!
Euer Christian
Meinen Glückwunsch. Darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du dein letztes Buch gelesen hast?
OwenJackson
25.02.2009, 00:02
Meinen Glückwunsch. Darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du dein letztes Buch gelesen hast?
Da ich noch on bin beantworte ich die Frage schnell mit einem:
Keine Ahnung!
Das letzte Buch an das ich mich erinnere war Herr der Ringe.
Es war ein Sammelband in dem die gesamte Geschichte enthalten war (ich weiss aber nicht ob es wirklich ein Sammelband war).
Ansonsten kann ich mich nur waage erinnern.
Ich weiss dass ich kurz vor Herr der Ringe viele Bücher über Ostasiatische Kampfkünste, Buddhismus, Taoismus und Tai Chi gelesen. Damals war ich in einer starken buddhistischen Phase. Heute bin ich überzeugter Atheist.
Ich hatte früher zwar ein paar Romane gelesen, war aber noch nie dafür bekannt wirklich viel zu lesen.
Wegen Herr der Ringe, das war vor der Diakonie. Diakonie war 2001 und 2002. Also dürfte es 2000 gewesen sein.
Das letzte Buch an das ich mich erinnere war Herr der Ringe.
Hey, ich dachte, du bist nicht derjenige, der sich Herr der Ringe durchliest :D Dabe ist Tolkien, was seine Art zu beschreiben angeht, gar keine schlechte Wahl (auch wenn man seinen Erzählstil an sich vielleicht als langatmig empfindet). Die Stelle aus dem Silmarillion "Das Aufblitzen, als die Noldor ihre Waffen zogen, war wie Feuer im Riedgras" ist eine herrliche Beschreibung, präzise und poetisch.
Also dürfte es 2000 gewesen sein.
Verblüffend. Wenn man mir verbieten würde, 9 Jahre lang etwas zu lesen, wäre ich erledigt.
OwenJackson
25.02.2009, 15:03
Ich habe nicht gesagt dass ich es durchgelesen hätte.
Um ehrlich gesagt hatte mich der Herr der Ringe total gelangweilt und später haben mich auch die Filme gelangweilt.
Ich finde die Geschichte langweilig und öde weshalb ich nicht sehr lange las.
Ist sicher nur das halbe Buch gewesen.
Ich lese jetzt zwar wieder, aber Herr der Ringe kann mir bestohlen bleiben.
Nunja, ich habe viele Gedichte gelesen, Zeitschriften gelesen, Zeitungen und Mangas gelesen und (bin ja Veganer, deshalb) Inhaltsangaben gelesen, darin bin ich Profi ^^
Aber ist wohl nicht dasselbe wie ein Buch.
Hab bis jetzt schon 4 Kurgeschichten gelesen und denke ich werde heute noch ein paar lesen.
Achja, letzten Monat wollte ich ne Special-Naruto-Ausgabe geholt, hatte nicht gewusst dass es die Narutogeschichte als Roman ist.
Naruto ist im Grunde ja auch Fantasy (oder etwa nicht X.X übernatürliche Kräfte, große Krieger, gefährliche Monster usw.) und es ist ein Roman.
Also denke ich, dass ich ab heute mal diesen Roman zum Einstieg anfange zu lesen.
Ist vielleicht nicht das idealste, aber ein Anfang.
Hat übrigens den Titel:
"NARUTO Unschuldiges Herz, Blutroter Dämon".
Erfunden & Originalkonzept Masashi Kishimoto
Geschrieben von Masatoshi Kusakabe
Übersetzt haben es Josef Shanel & Matthias Wissnet
Mal sehen wieviel es bringt, innerhalb der nächsten Wochen.
Hallo nochmal
Mal sehen wieviel es bringt, innerhalb der nächsten Wochen.
Hab Geduld - schreiben lernt man nicht über Nacht.
Du kannst nicht sagen: "Jetzt hab ich 1 / 10 /100 Bücher gelesen, jetzt kann ich gut schreiben"
Genausowenig kannst du davon ausgehen, dass du wenn du einen Romane oder 5 oder 50 geschrieben hast, dass du gut bist.
Bei den einen dauert es Woche, bei den anderen Jahrzehnte.
Geh doch mal ganz unverkrampft an die Sache ran. Du mußt keine Abhakliste führen, welche Geschichte du schon gelesen hast und welche nicht. Manche Geschichte lohnt es, ein zweites oder drittes oder zehntes mal zu lesen. Und keiner muß wissen, ob du heute 2 oder 15 Kurzgeschichten gelesen hast.
Die Frage, die sich mir auch stellt - wenn du schon einige Geschichten aus dem Forum gelesen hast (und zumindest eine schien dir ja zu gefallen), warum kommentierst du sie dann nicht. Denn auch das gehört mit zum Schreibenlernen dazu, nicht nur das Lesen von anderen Texten, auch das kritische Auseinandersetzen mit ihnen.
Das klingt mir alles zu sehr erzwungen. Auch dieses: "Eigentlich wärs ja ein Spiel, aber ich kann nicht programmieren, also muß ich einen Roman schreiben"
Da stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt schreiben willst, wenn es deiner Meinung nach ohnehin nicht das richtige Medium ist (so lese ich das zumindest aus deinen Kommentaren)? Willst du unbedingt im "Männervierkampf" alle Disziplinen absolvieren (Haus bauen, Baum pflanzen, Sohn zeugen, Roman schreiben). Oder hast du einen Film gesehen, mit einem Bestsellerautor, der den lieben langen Tag nichts anderes treibt, außer in einem Cafe Whiskey zu schlürfen und Zigarre zu schmauchen? Vergiss es, das hat mit der Realität nichts zu tun - wer schreibt, macht das meist in seiner freien Zeit, am Wochenende, am Abend, in der Nacht.
Wenn man wirklich schreiben willst, dann treibt es einen von innen heraus. Dann ist man besessen von seiner Idee, dann schreibt man in jeder freien Minute um besser zu werden. Und man knappst von der allgemein schon recht begrenzten Zeit noch einen ganzen Haufen ab, um sich die Konkurrenz anzuschauen. Auch Bücher, die man selbst langweilig findet, von denen aber ein Großteil überzeugt ist, dass es ein Meisterwerk ist. Eben um zu sehen, was er trotz der vielleicht subjektiv empfundenen Langweiligkeit anders macht als man selbst. Und andererseits um zu sehen, ob und wie man es selber anders, vielleicht auch besser machen würde.
just my 2 cents
treogen
@sueno: *bussi*
Verewigt in deiner Sig. Wer hätte das gedacht ;)
OwenJackson
25.02.2009, 16:42
Hier wurden mir doch drei Seiten mit Kurzgeschichten gegeben.
Von diesen habe ich Geschichten gelesen.
Wenn ich hier eine Geschichte lese, werde ich selbstverständlich das Kommentar abgeben.
Möglicherweise ist es etwas zu gezwungen.
Keine Sorge, ich halte mich nicht an Filme. Ich kann mir, aus reiner Logik heraus, denken, wie hart die Arbeit als Autor ist.
Ich werde es tun, ich lasse mich von nichts und niemanden aufhalten und ich habe die Hoffnung es auch zu schaffen.
Edit: Nur, damit du das nicht in den falschen Hals kriegst: Ich habe kein Problem damit, dass du schreibst. Ich will dich auch nicht zum Aufhören überreden - nein. Ich möchte nur ein paar Gedankengängen anstoßen *ja*
@sueno: *bussi*
Verewigt in deiner Sig. Wer hätte das gedacht ;)
ein tick zu spät ; )
OwenJackson
25.02.2009, 18:15
Edit: Nur, damit du das nicht in den falschen Hals kriegst: Ich habe kein Problem damit, dass du schreibst. Ich will dich auch nicht zum Aufhören überreden - nein. Ich möchte nur ein paar Gedankengängen anstoßen *ja*
Keine Sorge, ich weiss dass du mich nicht abhalten willst.
Aber ich muss es mir immer wieder selbst sagen dass ich mein Ziel erreichen will.
Und ich sage es auch anderen, egal wie schlecht ich dabei auch jemals darstehen werde, da ich an meinen Traum glaube.
Ich entwickle grad ein Konzept für eine Kurzgeschichte, habe allerdings unüblich wenig Ideen, deshalb werde ich jetzt erstmal spazieren gehen, dort kommen mir die meisten Ideen.
Keine Sorge, ich weiss dass du mich nicht abhalten willst.
Aber ich muss es mir immer wieder selbst sagen dass ich mein Ziel erreichen will.
Und ich sage es auch anderen, egal wie schlecht ich dabei auch jemals darstehen werde, da ich an meinen Traum glaube.
Ich entwickle grad ein Konzept für eine Kurzgeschichte, habe allerdings unüblich wenig Ideen, deshalb werde ich jetzt erstmal spazieren gehen, dort kommen mir die meisten Ideen.
Eine Kurzgeschichte heißt deswegen Kurzgeschichte, weil es eine kurze Geschichte ist ;) ... weniger ist da oft mehr. Eine Idee reicht da oft genug völlig aus. Überladen, sprich viele Ideen unterbringen zu wollen, ist gerade bei einer Kurzgeschichte nicht angebracht.
Nur so als kleine Bemerkung :) ...
OwenJackson
25.02.2009, 19:44
Das ist mir bewusst, aber dennoch sollte eine Kurzgeschichte eine gewisse Grundidee haben.
Meine Idee habe ich jetzt, beim kleinen Rundgang kamen mir viele Ideen.
Ich kombiniere ein paar Ideen zu einer einzigen.
Zuerst übe ich noch etwas, dann werde ich zu dieser Idee eine Kurzgeschichte schreiben.
Ich glaube meine Idee ist etwas neuartiges, zumindest kann ich mich nicht erinnern je von solch einer Idee gelesen oder gesehen zu haben.
Natürlich hoffe ich dass euch die Idee am Ende gefällt, aber natürlich hoffe ich auch es angemessen schreiben zu können.
Ich werde mich nicht hetzen, aber ich denke in einer Woche sollte ich meine erste Geschichte geschrieben haben.
Es ist meine erste Kurzgeschichte und erstmals nur dafür gedacht um zu sehen, was ich kann.
Aber ich werde mein bestes geben um das möglichst beste Resultat zu erzielen.
Da wir jetzt völlig vom Thema Fantasy-Kämpfe abgekommen sind: Ab in den Plauder Thread*ja*
Pantalaimon
12.03.2009, 12:31
Juhuuu, ich kanns kaum glauben, aber Selig is back!!
*metal* *freu*
Zehn endlos lange Jahre hat es gedauert, aber nun ist es tatsächlich passiert, meine Lieblingsband ist wieder vereint. Und es gibt ein Konzert in Köln, jippie. Und eine neue CD. Und eine Special Edition mit DVD und T-Shirt. Ha! Da absolutkust.de nicht in der Lage ist, mir mein Wunschshirt zu produzieren, kann ich mein Geld ja jetzt wunderbar anders anlegen.
Ich freu mich!!
Noch nie davon gehört. Was für ne Richtung spielen die so?
Pantalaimon
13.03.2009, 09:43
Mit Musikrichtungen darfst Du mich nicht fragen. Ich würde sie bei Rio Reiser einsortieren. Also tendenziell sozialkritischer Deutschrock. Besonders beliebt bei Konsumenten pflanzlicher bewusstseinserweiternder Kräuter ;)
Aber google doch nach Selig, da gibts direkt was "auf die Ohren".
/me freut sich noch immer
Pantalaimon
25.03.2009, 21:39
/me freut sich immer noch wie bekloppt :)
Die neue CD von Selig ist echt genial. Muss ich mal loswerden! Genau das Richtige, um nervige, klavierspielende Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben, hehe.
Ich finde, die sollten jedes Jahr ein Revival haben, wenn da so gute Musik rauskommt.
Okay, wie ist euer Abend?? :rolleyes:
Nett. Aufschlussreich. Anregend. Und wahrscheinlich länger als geplant war. ^^
Und deiner? ;)
Das: Nett. Aufschlussreich. Anregend. Und ich würde noch sagen: Sehr emotional, bewegend, hilfreich und ausgesprochen wichtig *ja*
Jetzt höre ich den OST von Pan's Labyrinth und verträumter kann ein Abend kaum noch sein.
Jetzt höre ich den OST von Pan's Labyrinth und verträumter kann ein Abend kaum noch sein.
Dabei ist der Film ja alles andere als verträumt. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt und fand ihn dann ziemlich grausam. Beim nächsten gucken achte ich mal auf den Soundtrack.
Werwolf95
01.04.2009, 17:50
mann ich ärgermich xP mir geistert schon seit Tagen eine Geschichte im Kopf herum und ich finde einfach keinen passenden Anfang *mph*:rolleyes:
nur ich hab jezt keine Lust mehr zu überlegen, weil mir sowieso nichts einfällt, aber das is ja nicht so wichtig xPDDD
dazu kann ich nur eins sagen: Blah blah blah:rolleyes:
mir is langweilig, wie gehts euch so ?
mann ich ärgermich xP mir geistert schon seit Tagen eine Geschichte im Kopf herum und ich finde einfach keinen passenden Anfang *mph*:rolleyes:
"Es war einmal" funktioniert nicht?
Werwolf95
01.04.2009, 17:57
xDD
haha
nein ich schreibe keine Märchen mir es war einmal , Prinz, Prinzessin, Drache und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute xDDD
nee das passt nich :D
und "Es wird einmal"?
"Es könnte mal"?
"Ein Muttermal"
"Ich muss einmal"
"Es war ein Wal"
Da gibts so viel : )
Werwolf95
01.04.2009, 18:16
xD lool es war ein Wal ja genau^^
es war ein Wal
mit Muttermal,
der musste mal.
xDDD hihi lol nee passt aber leider auch nicht :D
und "Es wird einmal"?
"Es könnte mal"?
"Ein Muttermal"
"Ich muss einmal"
"Es war ein Wal"
Du bist ja heute mal wieder kreativ :D
Da könnte ein passender Anfang für meine ff dabei sein *gg*
Sueno warum schreibst du keine FF? Du scheinst ja richtig kreativ zu sein.... Mila hätte sicherlich eine vortreffliche Auswahl an Hauptcharakteren zur Auswahl :D
Sueno warum schreibst du keine FF? Du scheinst ja richtig kreativ zu sein.... Mila hätte sicherlich eine vortreffliche Auswahl an Hauptcharakteren zur Auswahl :D
Aber natürlich! Ich schick die Liste gleich los... :D
1. Slaven Bilic
2. Slaven Bilic
3. Slaven Bilic
4. Slaven Bilic
5. Slaven Bilic
so??
Das würde sowieso in eine Parodie ausarten. Zu unseren alten HP Zeiten hatte ich mal dran gedacht, aber inzwischen ist da für mich die Luft raus.
schade wäre bestimmt sehr sehr lustig gewesen :D
komm rappel dich mal auf und schreib ne story, wenn du nich weiter weißt einfach Mila und mich fragen... gemeinschaftsprojekt
[...]mir is langweilig, wie gehts euch so ?
Du suchst also ein kleine "Einleitung" für deine Geschichte? :D
Um was geht´s denn da genau?
Schau mal, wie wär´s denn z.B. hier mit:
"Pfaffe, Fürst und Staat
wollen sich nähren
von Deiner Saat!
Darum richte aus Dein Streben,
im Verborgenen zu leben." ^^
*hust* Genau das hast du doch gesucht, oder... ? *grins*
Aber wie sueño schon sagte:
Werwolf95
03.04.2009, 16:29
hehe ^^
nee danke hab ich auchnicht gesucht, aber ich bin inzweischen zu dem Schluss gekommen, dass die geschichte zu sehr gewissen anderen Büchern ähnelt, als dass es sich lohnen würde das aufzuschreiben.:rolleyes:
Hey Hey Freunde RVD ist hier
bitte meldet euch da an wenn ihr auf wrestling steht
http://wrestlingboard.gratis-board.de/wrestlingboard.html
:D Danke
Und was ist mit dem Undertaker? Haben die ihn wieder irgendwo vergraben?
Wahrscheinlich macht er nur ein Nickerchen und ist Pünktlich zum nächsten Seiltanz wieder zurück.^^
Oder aber Kain ist auf nen Kaffee vorbei gekommen, n kleines Familien treffen eben^^
Juhuuu! Unsere durchaus interessante Unterhaltung wurde nicht gelöscht :D
Vielen Dank, ihr Mods!
/me geht jetzt mit dem Undertaker, Rey Mysterio und wie sie alle heißen Kaffee trinken
Aber ja schwarzen Kaffee, ich mein könnt ihr euch Kane und Undertaker mit nem Milchkaffee vorstellen? Wo kämen wir denn da hin?
"Viva la Rassa"....Ja danke Rey Mysterio das seh ich auch so^^
Milch, Mila? *Zy schwenkt das Milchkännchen*
Aber ja schwarzen Kaffee, ich mein könnt ihr euch Kane und Undertaker mit nem Milchkaffee vorstellen? Wo kämen wir denn da hin?
Doch, glaub mir. Die trinken auch mal gerne ein Käffchen :D Mit gaaanz viel Milch und Zucker^^
Und die sind eigentlich ganz schöne Sensibelchen =)
Milch, Mila? *Zy schwenkt das Milchkännchen*
Nein, danke. Ich nehm doch einen Cappu =)
*Zy schmettert das Kännchen gegen die Wand*
Bitte dann eben nicht, dann wird sie eben niemand trinken.
*Zy giesst sich schwarzen Kaffe ein*
Nun da die Situation wieder unter Kontrolle ist können wir ja in Ruhe über eure Karriere reden.....was geplant? naaa? Antwortet gefälligst....
*Zy flüstert zu Mila*
Die scheinen nicht sehr gesprächig zu sein, was sollen wir tun??
*Zy flüstert zu Mila*
Die scheinen nicht sehr gesprächig zu sein, was sollen wir tun??
Lassen wir die Turteltäubchen doch alleine :)
nazgul666-rr
02.06.2009, 21:17
Hatten wir nicht einmal die Regel, dass man erst ab 5 Beiträgen einen Thread eröffnen kann? Oder war das wieder im alten Forum?
das war mal als Idee (uA von mir) - aber die Chefetage war dagegen
komisch eigentlich, da es ja wirklich Sinn macht.
würde vielleicht dazu führen, dass Leute, die dringend ein Thema aufmachen wollen, erst noch 5 mal Unsinn hinpinseln.
Und ob der Undertaker noch 5 mal postet, wage ich zu bezweifeln *zu den komischen Ringern schiel*
Und ob der Undertaker noch 5 mal postet, wage ich zu bezweifeln *zu den komischen Ringern schiel*
Dat sind Wrestler, keine Ringer :D
ich weiss. und komische Ringer werden irgendwann zu Wrestlern :D
*Undertaker kuckt mit leeren Augen auf als das Wort Ringer fällt*
Oh Oh er hat das R Wort gesagt. *hide*
Ich bin weg :steckenpferd:
ich weiss. und komische Ringer werden irgendwann zu Wrestlern :D
und komische Wrestler zu Ringern? :D Mysteriööös......
In Wahrheit ises es dasselbe und sie wollen nur allen weißmachen, dass es einen Unterschied zwischen Wrestlern und Ringern gibt. :D
Der Unterschied ist das Wrestler einfach cooooooooler klingt^^
Ringer mit Wrestlern gleichzusetzen ist gewagt :)
Über Ringer weiß ich viel Bescheid, über Wrestler überhaupt nichts*nein*
Deswegen auch der Smily.
Da ich über beides wenig weiß, ises für mich fast as selbe.
Ringer mit Wrestlern gleichzusetzen ist gewagt :)
Über Ringer weiß ich viel Bescheid, über Wrestler überhaupt nichts*nein*
Dann könnte es doch sein, dass Wrestler nur Ringer sind ohne Gewichtsbeschränkung. Und die immer sehr böse dreinschauen, quasi ohne Gesichtsbeschränkung ; )
Aber ein Kampf zwischen einem Ringer und einem Wrestler wäre doch sicherlich interessant. :) Wer würde gewinnen X.X*grins*
Ich denke mal der Ringer da der Wrestler ja ehr n Stuntman ist.^^
Hier dürfte dann auch noch die Gewichtsklasse eine tragende Rolle spielen. Wenn ich mir die Profiwrestler so ansehe sind das alles keine Leichtgewichte.
Juhu.
Mim macht den ersten Post im Juli.
Es ist warm, ich bin noch sehr wach, im Fernsehen läuft Dreck. Toll!
Wer überbietet?
Mmmmh...ok ich versuchs..
Es ist verdammt heiß..:(
Ich bin auch hellwach und etwas überdreht, da ich heute meine Zwischenprüfung hatte..*grins*
Und ich muss morgen um halb 6 aufstehen :eek:
Uah, ah, oh.
Ich kann mehr oder minder ausschlafen, herje. :D
Aber... Ich hab Hunger, ja!
Es ist noch ok-warm, ich schreibe meine letzte bewertete Schularbeit fertig und freue mich schon sehr darauf, wenn das endlich vorbei ist.
Auch nicht schlecht hm?
Danach werde ich mir noch Musik anhören, in Vorfreude auf die Hip Hop Open in Mannheim am Samstag <:
Hunger habe ich nicht mehr. Aber hätte Lust auf einen Tee und muss außerdem noch duschen ôo. Viel Schlaf werde ich heute sicher nicht abbekommen :D
So, nun genug abgelenkt - Moon beendet nun seine Schularbeit! :eek:
Tee habe ich heute schon getrunken... Um halb neun rum etwa, das reicht. :o
Und; ich neide dich etwas an, Moon. Wegen Samstag. Böser Mensch.
Naja, ich werde wohl auch zu faul sein, jetzt noch Tee zu machen.
Ach Mim. Ich musste mich aber auch schon aufregen wegen der HHO:
Clueso spielt nacht Kool Savas, K.I.Z. und Method Man und Redman! Und hat damit mehr Spielzeit als die anderen *nein*
Falls du Clueso jetzt magst, entschuldige. Aber trotzdem: Das ist auf so einem eigentlich sehr hip-hoppigem-Event sehr dööf :)
Achja, außerdem gehst oder warst auch schon auf so einem tollen Festival. Hier... dies eine große Festival eben, von dem du mal erzählt hast und so.
Da könnnte ich auch neiden, ja? :o
Zum Glück ist das der Schwätz-Thread, denn ich schwätzlaber ja wirklich rum.
Öh? Welches große Festival? Falls du das Feuertal meinst - das kommt noch, Ende August.
Und; ich mag Clueso. Aber ja, nicht soo sehr passend auf dem Festival, denke ich auch. Aber den würd' ich auch gerne sehen, jaha. :D
Verräter
21.07.2009, 08:17
Und? Wie sieht euer Morgen aus?
Ich fang gerade mit meinem zweiten Tag im Praktikum an und ... nunja... es gibt nichts für mich zu tun. Daher hab ich jetzt sinnlos Zeit, die ich hier rumtrödeln und schreiben kann weil die eine hälfte gerade Frühstückt und die andere zu beschäftigt mit Dingen ist, bei denen ich nichts tun kann. (Und wie das so ist wenn man langeweile + einen Rechner mit Internetanschluss hat, dachte ich mir ich spamme ein wenig in der Taverne rum =D )
Ich hab hier nichtmal Minesweeper :(
Ohje ^^
Ich mache meine Aufgabe für eine Übung fertig, die ich heute abgeben muss. Außerdem schreibe ich nachher eine Klausur und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht nervös bin...
Außerdem schreibe ich nachher eine Klausur und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht nervös bin...
Ist ja übel bei dir:
Wenn du zu wenig gelernt hast, bist du nervös und wenn du alles kannst hast du ein schlechtes Gewissen *grins*?
Zumindestens letzteres würde ich ausschalten :D
Noch eine Woche und dann habe ich Ferien... juhey!
Verräter
21.07.2009, 14:04
Bin jetzt einmal in der Abteilung Rund gelaufen... hier gibts nu wirklich gar nix zu tun :O
Langeweile macht sich breit... wenn sich daran bald nichts ändert, pack ich mein Buch aus und fang an zu lesen *grml*
Ist ja übel bei dir:
Wenn du zu wenig gelernt hast, bist du nervös und wenn du alles kannst hast du ein schlechtes Gewissen *grins*?
Ich hab nie gesagt, dass ich alles kann, darin liegt der Knackpunkt :D
@Verräter ich bemitleide dich! Ich fahr gleich auch zur Arbeit, aber momentan ist da eigentlich genug zu tun... ^^
Feuerfluegel
24.07.2009, 19:49
Meine Güte, mein erster Post in diesem Thread. Haben gerade Gulasch gekocht, alles schön selber gemacht, beim Zwiebelschneiden haben mein Mann und ich um die Wette geweint. Uns liefen wirklich die Tränen übers Gesicht, meine Güte.
Wir haben ja auch ein Glück heute, sind ja fast vom Blitz getroffen worden auf dem parkplatz vor Hornbach, dabei wollten wir doch nur einkaufen gehen.
Dafür gönn ich mir jetzt erstmal meinen selbstgekauften Eiskaffee von Aldi mit schnieken Herzeis"würfeln" drin. :D
Oh, selbstgemachtes Gulasch ist toll <3 Und auch garnich so schwer. Allgemein, Fixtüten sind der Teufel :D Selbst gemacht ist das alles viel leckerer.
Hier ists auch wettertechnisch sehr interessant. Gewitter, strahlende Sonne, Regen, Gewitter... mein Hund hat Angst davor >_<"
Feuerfluegel
24.07.2009, 21:20
Ah wir haben Katzen, drei Stück. Der Eine, der Dicke, den interessiert das Gewitter überhaupt nicht. Der hats verschlafen heute. Der Schmusetiger ist zufrieden, solange er auf meinem Schoß hocken darf. Aber sonst ist Welt unter. Aber das ist sie immer, egal ob Gewitter oder nicht.
Die kleine Freche, die sonst nur Mist macht, die hat fürchterlich Schiss vor dem Donner. Sie sitzt dann immer unter der Couch und wimmert vor sich hin.
Wir gucken gerade nach Kratzbäumen, wir brauchen dringend mal einen Neuen, der Alte ist von der Decke gekommen und jetzt steht quasi nur noch der Stumpf mit Höhle.
Bei meiner Mutter hab ich auch noch Katzen... also eigentlich hat sie sie ja jetzt :D
Hm, hast du mal bei ebay geschaut? Für Selbstabholer bekommt man da ja immer mal wieder was aus der Nähe für relativ günstig... oder Kleinanzeigen ^^
Bin ganz gespannt, hab grad das erste Mal den Anfang einer Geschichte gepostet... mal sehn wer mich wie zerpflückt *hibbel*
Feuerfluegel
24.07.2009, 21:58
Jap, gucken auch bei Ebay haben viel Scheiß gefunden, aber auch einiges echt Schickes.
Dann muss ich mal direkt gucken gehen. Bin auch immer nervös, wenn ich jemandem mein Geschreibsel zeige. Vielleicht stelle ich mal neue Gedichte rein. Dann kann man mir auch mal wieder an die Gurgel gehen.
Hab auch neue Ideen für eine Geschichte, die vielleicht sogar autobiographische Züge tragen soll. Ein bisschen die Vergangenheit aufarbeiten. Mal sehen. Aber das ist dann was ganz persönliches, nur für mich.
Niemand will über verkorkste Leben lesen.... :D
Ich finds auch relativ schwierig, mit autobiografischen Stoffen an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Man neigt auch etwas dazu, die Charaktere solcher Geschichten zu sehr zu idealisieren, so kommt es mir vor - man sieht sich selbst aber ja nunmal auch gern in einem "guten" Licht.
Und dann geht einem Kritik an sowas nur zu sehr ans Herz, vor allem wenn es dann heißt, die Handlung sei nicht innovativ genug oder sowas. Nee, dann doch lieber für sich behalten ^^
Ich hoffe einfach mal, dass ich es schaffe, die Geschichte durchzuziehen. Ich schwächel da nämlich gern mal in der Ausdauer und irgendwie nervt mich das. Soo viele Ideen, die im Sande verlaufen *mph*
Feuerfluegel
01.08.2009, 18:03
Meine Güte, wir sind heute mit Bus und Bahn von zu Hause nach Essen gegondelt um dort bei Ikea ein Regal zu kaufen. Dort angekommen fiel uns ein, wir könnten ja noch einen Schreibtischstuhl mitnehmen. Also sind wir dann mit zwei unhandlichen und schweren Paketen Bahn nach Hause gefahren. Zwei Stunden oder so.... Man war ich genervt danach. :D
Sehr müde noch ...aber schlafen ist irgendwie nicht mehr drin .... :(
Verräter
13.08.2009, 14:30
LANGEWEILEEEEEEEEE
Gottverdammt nochmal. Seit Stundensitze ich hier rum, habnix zu tun - es ist heiß, total stickig hier und vor allem anderen: Langweilig!
Und dann gibts nichtmal schöne neue (lange) Biträge hier im forum, mit denen man sich die Zeit vertreiben könnte :(
Ich brauch was zu tun! Eigentlich hatte ich vor bis 6 in der Firma zu bleiben, abe rich glaube das halte ich nicht aus. Außerdem bin ich hier eh total nutzlos. Da kann ich genausogut zuhause sitzen und noch irgendwas (vllt sogar sinnvolles, aber unwahrscheinlich) tun.
gnaaaaaaaaa... Ich sehne mich nach Freiheit! Nur ein kleines Stückchen Freiheit ...
Feuerfluegel
13.08.2009, 14:41
Kannste nicht irgendwas lesen (ein Buch, ein Magazin oder so) oder nen Sudoku lösen um die Langeweile zu vertreiben?
Wenn ich Langeweile hab, erstelle ich immer Listen von Bücherreihen, die ich angefangen habe zu lesen und von denen mir noch bestimmte Bände fehlen, dann habe ich die, alle schön in einer Reihefolge und immer genau im Blick was ich als nächstes kaufen müsste um die Reihe in der richtigen Reihenfolge weiter lesen zu können.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.