Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicals
Das wäre also ein weiteres Hobby von mir, das momentan allerdings etwas zu kurz kommt. Das liegt aber auch daran, dass ich im Bekanntenkreis einfach kaum jemanden finde, der Musicals auch mag.
Dabei sind die so vielschichtig. Und die Musik ist auch klasse. Nuja. Ist aber auch Geschmacksache.
Ich selbst habe mir auch schon Musicals aus verschiedenen Kategorien angesehen, die da wären:
Fantasy: Starlight Express (immer wieder gerne *ja*)
basierend auf Filmen: Grease, Saturday Night Fever (muss nicht sein, wenn man die Filme schon gesehen hat)
basierend auf geschichtliche Ereignisse und Personen: Miss Saigon, Elisabeth (Taschentücher einstecken :'-()
und: nicht zu vergessen, die Rocky Horror Show (Lachfaktor garantiert *muahaha*)
Es gibt aber noch viele andere Musicals, die darauf warten, dass ich mir sie endlich noch ansehe.
Welche Musicals habt ihr bereits gesehen, wollt ihr noch sehen, findet ihr gut/schlecht,........? Oder ist dieses Thema überhaupt nicht Euer Ding?
Pantalaimon
12.03.2008, 12:56
Live mag ich Musicals sehr gerne. Da genieß ich auch das ganze drum herum. Das hübsch anziehen, ausgehen, danach vielleicht noch lecker was trinken gehen und natürlich die Show.
Als Film ist es nicht so mein Ding.
Es stört mich einfach, wenn in Filmen die Handlung mit Gesinge und Getanze unterbrochen wird. (Ich guck mir heut Sweeney Todd an, hahaha..)
Große Ausnahme ist da die Rocky Horror Picture Show.
Als CD mag ich Musicals natürlich wieder gern.
Was hab ich bisher gesehen?
Joseph and the amazing technicolor dreamcoat (toll!!)
Cats (Klassiker)
Starlight Express (sehr schöne Musik)
Der König der Löwen (tolle Kostüme)
Phantom der Oper (schon so lange her, kann mich nicht mehr erinnern)
In meinem Bekanntenkreis gibts auch kaum Musical-Fans, da geh ich meistens mit meiner Ma hin. Ist ja auch schön ;)
nazgul666-rr
12.03.2008, 13:13
naja Live konnte ich noch keins erleben und die Starlight Express Aufnahme war miserabel
sonst aber haben wir in der Schule damals Jesus The Rock Musical (oder ähnlich) geguckt - das war klasse
Cats ist natürlich ein Klassiker - vorallem mit Memory (aber nicht die Übersetzung ins deutsche)
dann hatten wir in der Mittelstufe mal West Side Story geguckt - das war weniger mein Fall - kann aber auch am Lehrer gelegen haben :D
hmm Phantom der Oper hab ich als Film glaub ich gesehen - der war eher langweilig - Tanz der Vampire war auch nicht unbedingt mein Fall - weder als Film noch als Musical aber vll muss ich beide nochmal gucken
hmm kann mich jetzt erstmal an kein weiteres erinnern, was ich gesehen haben könnte
/edit: Grease haben wir auch bei meinem guten Musik Lehrer gesehen :D - so kurz vor den Sommerferien
ExLibris
12.03.2008, 13:26
"Jesus Christ Superstar" ist das einzige Musical das ich auf CD habe immer wieder gerne höre! Bei Everthing´s alright bekomme ich immer Gänsehaut.
Ansonsten sind Musicals nicht so mein Fall. Ich hab dabei immer das Gefühl, das ist die kitschige Sicht, the American-Way einer Oper.
Außer König der Löwen, die Musik und Inszenierung konnte mich auch begeistern.
dann hatten wir in der Mittelstufe mal West Side Story geguckt - das war weniger mein Fall - kann aber auch am Lehrer gelegen haben :D
hmm Phantom der Oper hab ich als Film glaub ich gesehen - der war eher langweilig - Tanz der Vampire war auch nicht unbedingt mein Fall - weder als Film noch als Musical aber vll muss ich beide nochmal gucken
Wie kann das denn am Lehrer liegen, dass dir das nicht gefällt?
Ich mochte West Side Story - haben das damals in der 7. Klasse in Musik angesehen.. Besonders dieses "America"-Lied fand ich klasse!
Tanz der Vampire haben wir auch in Musik gesehen, aber ich kann mich nicht mehr sehr gut daran erinnern..nur daran, dass unser Lehrer uns nicht das Ende gezeigt hat :rolleyes:
Und den Film Tanz der Vampire fand ich geeeenial! Haben wir in der 9. Klasse in Musik geguckt. Damals fand ich den schwulen Vampir so witzig (Herbert oder so ähnlich).
Live hab ich noch kein Musical gesehen.. Aber bin auch nicht so der Fan davon. Da geb ich mein Geld lieber für andere Sachen aus ;)
nazgul666-rr
12.03.2008, 13:52
Wie kann das denn am Lehrer liegen, dass dir das nicht gefällt?
ganz einfach - Lehrer können jedes Fach/Thema vermasseln
bestes Beispiel Chemie:
1. Lehrer 4-5 (kein Spaß an Chemie - 1-2x auch mal "krankgemeldet" :D )
2. Lehrer (selbes Thema, nichts für getan :D ): 2++ (nicht einmal ohne grund gefehlt)
und so hat mir mein damaliger Musiklehrer das Fach ziemlich versaut und mir gefiel das damals halt nicht bei dem Lehrer - der war auch total inkompetent - später Oberstufe Klasse 12 Jesus Christ Superstar (ja so hieß es) war dagegen Genial - aber der Lahrer war auch wesentlich besser, auch wenn man selber aktiv werden musste, wenn man was lernen wollte
Ich mag Musicals auch wenn ich bisher nur in "Starlight Express" war (und das ist auch schon lange her). Aber dieses Musical ist einfach bombastisch. Wir hatten sehr gute Plätze und die Stars fuhren immer direkt an uns vorbei. Die Kostüme sind einfach großartig und die Musik noch besser. Ich hatte noch Wochen danach Ohrwürmer von den tollen Liedern. Inzwischen besitze ich auch die CD, muss aber sagen, dass das Feeling einfach nicht das Gleiche ist. Ich höre sie mir nur selten an (auch, weil die Stimmen im Musical einfach besser waren, als die auf der CD)....
Ansonsten habe ich noch mit meiner Klasse damals "West Side Story", "Hair" und "A Christmas Carol" gesehen. Das waren alles Aufführungen von kleinen, reisenden Gruppen, die mal hier, mal da spielen. War zwar nicht vergleichbar mit "Starlight Express", aber trotzdem sehr unterhaltsam :)
Und was ich mir gerne ansehen möchte, ist "Tanz der Vampire" und "König der Löwen". Allerdings ist es einfach so teuer, wenn man gute Plätze haben möchte. Und wenn man die nicht hat, braucht man ja eigentlich gar nicht ins Musical zu gehen.
Ich habe Les Miserables, The Lion King, Grease, A Little Night's Music, Miss Saigon, Blood Brothers, Hair, Cats, Starlight Express, Into the Woods, Jesus Christ Superstar, Evita, Passion, The Phantom of the Opera, Tanz der Vampire und Chess gesehen. Die meisten davon in London, ein paar in Wien.
Was ich unbedingt noch sehen will, ist Wicked und meinen absoluten Favorit: Note Dame de Paris (nicht verwechseln mit Der Glöckner von Notre Dame!). Schaut euch doch mal auf You Tube ein paar Songs an wie God you made the world all wrong, oder Belle oder Dance, my Esmeralda. Lauter Gänsehautsongs...
Ja Musicals - das hat schon was.
Ich habe gesehen:
Westside Story, My Fair Lady, Beauty and the Beast, Cats, 42nd Street, Chicago, Lion King, Mama Mia, Anne get you Gun, A Course Line, Hair, Jesus Christ Superstar und noch einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
Meine Favoriten:
Mama Mia - Die tolle Musik von ABBA und eine sehr unterhaltsame Geschichte
My Fair Lady - Eine total schnuckelige Geschichte und tolle Musik
Lion King - Das Ambiente, aber insgesamt hätte man sich mehr vom Film entfernen müssen
Beauty and the Beast - Einfach fürs Herz
Westside Story - Die Musik ist auch heute noch Spitze!
Hair - Das richtige Essemble läßt die 70ies auf der Bühne neue auferstehen
Jesus Christ Superstar - Das beste Musical von Webber
"Jesus Christ Superstar" ist das einzige Musical das ich auf CD habe immer wieder gerne höre! Bei Everthing´s alright bekomme ich immer Gänsehaut.
Ansonsten sind Musicals nicht so mein Fall. Ich hab dabei immer das Gefühl, das ist die kitschige Sicht, the American-Way einer Oper.
Außer König der Löwen, die Musik und Inszenierung konnte mich auch begeistern.
Da hast Du aber noch nicht viel gesehen.
Sicher, die Webber Musicals und die Adaption der Disney Filme verfallen dem Muster, aber es gibt auch andere, wie z. B. Jesus Christ Superstar, Hair oder Westside Story. Aber es stimmt insofern, dass fast alle neuen Musicals sehr amerikanisiert sind.
ExLibris
12.03.2008, 16:41
@ Rusch
Live hab ich tatsächlich noch garkeins gesehen. Die großen Hits aus Phantom der Oper, Hair (Age of Aquarius) etc. sind natürlich toll! Aber es reißt mich einfach nicht so mit, dass ich mir das ganze Musical anschauen, oder die Musik zuhause anhören würde. Nur eben JCS finde ich wirklich klasse!
ABER: Ich habe noch die Schallplatte von Cats! :)
Da fällt mir gerade auf, dass ich nur die aufgezählt habe, wo ich auch live dabei war. Klassiker wie z. B. West Side Story, Hair und My Fair Lady habe ich natürlich auch als Film angesehen.
Live mag ich Musicals sehr gerne. Da genieß ich auch das ganze drum herum. Das hübsch anziehen, ausgehen, danach vielleicht noch lecker was trinken gehen und natürlich die Show.
So sehe ich das auch. Deswegen habe ich wohl auch vergessen, die Filme zu erwähnen. Der ganze Flair rund herum macht ein Musical aus. Aber am besten finde ich immer die Wartezeit im Foyer. Da geb ich immer massig Geld aus (Frau halt). Allein die Leute mit den Heftchen, die die Besetzung preisgeben, Tassen, Infomaterial, CD`s (die kaufe ich mir allerdings immer schon im Voraus, so dass ich die Lieder auswendig kenne bis zum großen Tag) Manchmal kommen allerdings neue Lieder hinzu. So wie bei Starlight Express. Und dann gibt`s natürlich auch gleich die neue CD. Das beste war allerdings der Starlight Express-Truck (mein Freund mag sowas)
Deshalb gehe ich so selten in Musicals. Anschließend bin ich nämlich pleite.
Melyanna
12.03.2008, 16:56
Ich glaube, wer schonmal Ausschnitte aus der amerikanischen und der europäischen Version von Tanz der Vampire gesehen hat, würde das Wort "American Way" niemals nie in der Art und Weise in den Mund nehmen. Da sind nämlich wirklich Welten dazwischen. :D
Aber nun gut, gesehen habe ich:
Tanz der Vampire (6x *blush*)
Der Glöckner von Notre Dame (war mein Erstes)
König der Löwen
Starlight Express
Elisabeth
Die Schöne und das Biest
Mamma Mia (da geht es am Samstag zum 2. Mal hin)
Hmm... ja, mir fällt grad nicht mehr ein, also war es das wohl. (Okay und die Rocky Horror Show - aber die ist kein Musical, die ist Kult, sowie die Blue Man Group, die ja wirklich kein Musical ist ;) )
In den letzten 2 Jahren hatten wir weder Zeit noch wirklich Elan, zu einem Musical zu gehen - aber ich denke dieses Jahr werden wir noch zu We will rock you hin, schließlich hören die ja in Köln auf. Uuuund - mein Freund hat von mir Spamalot, das Monty Phython Musical zum Geburtstag geschenkt bekommen. In Las Vegas. Ich bin seeeeeehr gespannt (und hab auch ein bissi Angst..)
@ Rusch
Live hab ich tatsächlich noch garkeins gesehen. Die großen Hits aus Phantom der Oper, Hair (Age of Aquarius) etc. sind natürlich toll! Aber es reißt mich einfach nicht so mit, dass ich mir das ganze Musical anschauen, oder die Musik zuhause anhören würde. Nur eben JCS finde ich wirklich klasse!
Nun, ein Musical zieht einen gewissen Reiz auch aus der Interaktion mit dem Publikum. Im Endeffekt ist das wie mit Theater: Ein Aufnahmen hat nicht die selbe Wirkung. Und bei Musicals wie Cats oder König der Löwen, bei denen die Akteure auch zwischen den Zuschauern Spielen kann eine Aufnahmen nur ein billiger Abklatsch sein. Zwischen einer Live Performance und einer Aufnahme liegen Welten. Stell Dir einfach vor, ein Akteur geht an den Rand der Bühne und hält einen Dialog, aber es wirkt, als ob er mit Dir spricht.
Ich glaube, dass es wirklich einen wahnsinnigen Unterschied macht, ob man sich die Lieder zu Hause anhört oder tatsächlich im Musical sitzt und die Lieder, Bilder, Kostüme etc auf sich wirken lässt. Jedenfalls geht es mir so. Wie gesagt die CD höre ich mir selten an, aber das Ereignis ist mir wirklich stark im Gedächtnis geblieben. Wie Pantalaimon schon sagte: das ganze drumherum ist ausschlaggebend. Die Lieder stehen da gar nicht mal so im Vordergrund (sind natürlich auch wichtig).
Uuuund - mein Freund hat von mir Spamalot, das Monty Phython Musical zum Geburtstag geschenkt bekommen. In Las Vegas. Ich bin seeeeeehr gespannt (und hab auch ein bissi Angst..)
In Las Vegas? Hey, das ist ja mal cool :D Wann gehts denn hin? Und warum hast du denn Angst? X.X
Da fällt mir gerade auf, dass ich nur die aufgezählt habe, wo ich auch live dabei war. Klassiker wie z. B. West Side Story, Hair und My Fair Lady habe ich natürlich auch als Film angesehen.
Die My Fair Lady Verfilmung mit Audrey Hepburn ist sehr gut, aber die Hair Verfilmung ist armseelig. Ich kenne den Film und ich habe das Musical gesehen (in einer Turnhalle) von einem sehr guten Essemble gespielt. Dazwischen lagen Welten.
neoxinnia
12.03.2008, 19:08
Nya, da ich ein kleiner aber feiner Musical - Freak ^^
ich hab gesehen:
Tanz der Vampire (in Wien 2x, in Hamburg und in Berlin) mein absolutes Lieblingsmusical
Elisabeth
Rebecca
Sweeney Todd
Wicked (ich war begeistert - gehört nun zu meinen Lieblingsmusicals)
We will Rock you
Cats
Romeo und JuliaKönig der Löwen (gigantisch)
Schöne und das Biest (2x; einmal als ich so um die 7 war ^^, war mein erstes Muscial)
auf DVD
Phantom de roper
Joseph
Rocky Horror Picture Show
Rent
Elisabeth
nur CD
3 Musketiere
^^ ich glaub das war's
Oh ja Ich finde Musicals auch genial. Schade nur das sie immer so verdammt teuer sind.
Gesehen habe ich:
Starlight Express 2x
Lion King
Grease
Buddy Holly Storry 2x
Glöckner von Notredam
Dr Jackle & Mr Hide
42th Street
50th 50th (ok ist eine Revue)
STOMP
Ein berühmtes Musical hab ich noch nie gesehen... Dafür aber ganz viele selbstegeschriebene! Wir haben einen ehemaligen Musical- schreiber als Musiklehrer an userer Schule.... Der will mit meiner Klasse auch ein Musical machen!!!*bibber* (ich hab irgendwie Angst davor....)
Ich habe leider noch kein Musical live gesehen, auch wenn ich das sehr gerne würde. Die Musik finde ich aber wunderbar. Besonders die von Elisabeth, Les Miserables und die vom Phantom der Oper.
Ich finde Pia Douwes als Elisabeth und Uwe Kröger als Tod einfach unglaublich.
Ich finde Pia Douwes als Elisabeth und Uwe Kröger als Tod einfach unglaublich.
Hach ja. Da kommt mir als Erstes "Wenn ich tanzen will" in den Sinn.
Ich musste mich leider mit diversen Fernsehaufzeichnungen zufrieden geben, da ich bei meinem Elisabethbesuch in Essen mit der Zweitbesetzung Vorlieb nehmen musste. Nicht, dass die schlecht waren, aber ich war schon ein bissel enttäuscht.
Von Uwe habe ich auch einige CD`s. Der Mann hat einfach ne geile Stimme.
Ich war sogar mal in seinem Fanclub. Hat sich für mich aber leider nicht rentiert.
In Las Vegas. Ich bin seeeeeehr gespannt (und hab auch ein bissi Angst..)Wah... Vegas... *neidischbin* Versäumt nicht, euch eine der fünf shows vom Cirque du Soleil anzugucken;)
Jaaaa, Musicals...
2x Starlight Express
Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
Phantom der Oper
Cats
Die Schöne und das Biest
Les Miserables
Gambler
und mein Lieblingsmusical: Miss Saigon^^ Das Duett der beiden Frauen, Kim und Ellen "I still believe" gehört zu den bewegendsten Songs, die ich kenne:'-(
Leider habe ich bis jetzt nur 2 Musicals live gesehen und beide haben mich begeistert.
Starlight Express in London
Tanz der Vampire in Stuttgart
Gehört habe ich noch mehr. Ich hatte mal eine Zeit, in der habe ich fast nur Musicals gehört (Cats, Phantom der Oper etc.). Und wir haben in der Schule Joseph and the amazing technicolor dreamcoat aufgeführt. Leider habe ich zu der Zeit keine Zeit für den Chor gehabt (war zeitgleich mit Fußball), daher habe ich nur einen Spot bedient. :D
ich habe leider nur ein einzige musical live gesehen und war total fasziniert.
das war "we will rock you".
naja, dazu muss ich noch ne story erzählen.:p
als ich in der fünften klasse war, war "we will rock you" unser klassenlied. So wurde jeder Lehrer begrüßt, der in unsere klasse kam. unser englischlehrer hat dann immer lauthals mitgesungen^^ alle haben den takt auf den tischen gemacht und eine klassenkameradin (meine beste freundin) hat dann die strophen gesungen, weil wir die nicht wirklich konnten.
so, und genau das haben wir dann auch gemacht, als ein referendar siene abschlussürpfung gehabt hat bei uns. aber das ding war: die prüfer sind erst später gekommen und wurdne von uns natürlich genauso begrüßt *gg* und was soll man sagen: der lehrer hat ne 2+ gekriegt XD
also mich hat we will rock you von der atmosphäre einfach gefesselt, von vorn bis hinten. außerdem fand ich die stimmen auch ganz toll *vor mich hinträumz*
@Bisou
Da hattet ihr aber bestimmt ganz lockere Lehrer. Wenn ich da an meine Schulzeit denke, .....
Die hätten uns erst mal zur Ruhe verdonnert.
Aber schön, wenn`s auch mal lockerer zugehen darf.
Das Musical würden mein Schatz und ich uns auch noch gerne ansehen.
Aber wie ich gehört habe, läuft es nicht mehr lange. Na mal sehen. Hoffentlich schaffen wir es noch zeitig.....
@Bisou
Da hattet ihr aber bestimmt ganz lockere Lehrer. Wenn ich da an meine Schulzeit denke, .....
Die hätten uns erst mal zur Ruhe verdonnert.
Aber schön, wenn`s auch mal lockerer zugehen darf.
Das Musical würden mein Schatz und ich uns auch noch gerne ansehen.
Aber wie ich gehört habe, läuft es nicht mehr lange. Na mal sehen. Hoffentlich schaffen wir es noch zeitig.....
also erst mal zum nicht mehr lange laufen:
In Köln läuft We will Rock You noch bis zum 30. Juni
In Stuttgart läuft es im Herbst an. Ich denke, das ist noch genug Zeit, um reinzugehen:D Für mehr Information, klick hier! (http://www.queen-musical.de/)
zum thema lehrer :D
eigentlich waren die nie besonders locker. manchmal hat die ganze klasse nachsitzen müssen, wegen der "ruhestörung". Aber im Endeffekt haben wir gewonnen und die Lehrer aufgegeben. Das ging dann so lang, bis wir den Schulleiter ein halbes Jahr im Unterricht hatten.*mph* Dann war das vorbei. Einmal alle zum Direx und zu Ende war der Spaß. Seitdem haben wir es nie wieder gemacht, aber die Lehrer erinnern sich immer noch daran und für uns ist es eine sehr schöne Erinnerung, der die anfängliche Krisensituation sehr gelockert hat. Mittlerweile achten uns andere Klassen als die, die wirklich in jeder Lage zusammenhalten. Und darauf sind wir alle sehr stolz.
Starlight Express hab ich auch zweimal gesehen, beide Male in London. Aber ich weiß nicht, so richtig gut hat es mir nicht gefallen. Beim ersten Mal war ich wohl noch zu jung und beim zweiten Mal ganz wo anders mit meinen Gedanken (und da haben mich die Inline-Skates gestört)
Hingegen haben mir Les Miserables und Hair sehr gut gefallen. In der Schule haben wir sogar Hair in Kurzfassung aufgeführt. (war sehr lustig)
Was ich gerne mal live sehen würde - die Rocky Horror Picture Show und My Fair Lady. Ja und Wicked ist sich leider beim letzten Londonaufenthalt nicht ausgegangen ... mal sehen ob sich das nachholen lässt.
Ansonsten bin ich wohl eher weniger der Musical Fan (zumindest live nicht). Die bekanntesten Lieder aus vielen älteren (Grease, Cats, Jesus Christ Superstar, The Phantom of the Opera usw.) kenn ich noch aus der Schule, von den neuen hat mich aber keines irgendwie so angesprochen, dass es mir wert gewesen wäre dafür Geld auszugeben. Auch wenn in Wien natürlich das Angebot relativ groß sein soll ...
Was ich gerne mal live sehen würde - die Rocky Horror Picture Show me 2
Ich würd' auch 'ne Tüte Reis mitbringen*ja*
Mein Lieblingssong ist "Touch-A, Touch-A, Touch Me", so geil...
Und wir haben den Film damals in der Schule gesehen:)
Ja. Die Rocky Horror Show macht echt Laune.
Aber zimperlich darf man da nicht sein.
Wir haben uns damals auch mit
Reis
Klopapier
und Wasserspritzen bewaffnet.
Da ist mitmachen angesagt. Wir hatten ja nur so kleine Wasserpistölchen für Kinder dabei, weil ich dachte das reicht. Fehlanzeige, wenn`s zwischendurch dann richtig abgeht und die von hinten mit der Super Soccer schießen, kannst du dich nicht mal mehr wehren.......*rain*
Den Tanz sollte man auch beherrschen. Und. Was ganz besonders witzig ist:
Männer in Strapsen :D
Wir sind natürlich ganz normal hin gegangen, weil wir nicht auffallen wollten. Aber wir wussten auch nicht, dass wir die letzte Vorstellung in Saarbrücken erwischt haben und da die ganzen Hard-Core-Fans drinne waren.......
me 2
Ich würd' auch 'ne Tüte Reis mitbringen*ja*
Mein Lieblingssong ist "Touch-A, Touch-A, Touch Me", so geil...
Und wir haben den Film damals in der Schule gesehen:)
:D na dann nehm ich auch gleich nen ganzen Reissack mit ... unbewaffnet sollte man da schließlich nicht auftauchen *grins*
Aber so bald wirds wohl keine Aufführungen geben, zumindest in Wien nicht.
Aber ich hab grad entdeckt, dass My Fair Lady, ab April in der Wiener Volksoper aufgeführt wird.
Jetzt müsste ich nur noch jemanden zwingen mit mir hinzugehen *gg*
ja da würde ich auch gerne mal reingehen. aber ist das echt so krass da? omg das wär ja geil - typen in strapse. ich stell mir da grad ein paar dinge vor *_*
an einer party war das ne mutprobe. 6 kerle hatten sich in frauen-reizwäsche geworfen:rolleyes:
war echt geil und der kracher des abends. wir haben die klamotten versteckt. die ham sich geärgert*grins*
och sanatii da geht bestimmt wer mit rein^^
Schattenwölfin
26.03.2008, 18:43
Musicals faszinierem mich einfach- wäre wirklich mein Traumberuf- Musicaldarstellerin (:
Ich hab schon gesehen:
Saturday Night Fever - ist schon lang her, war aber gut
Phantom der Oper - richtig klasse!
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär- sehr niedlich
Unbedingt sehen will ich noch:
Tanz der Vampire
Elisabeth
König der Löwen
Schöne& Das Biest
Starlight Express
Und folgende hab ich bei uns an der Schule gesehen:
Dracula
Les Miserables
Wild Side Story (so ne art West Side Story^^)
Die Schöne& Das Biest
Naja und mein Musical-Kurs führt jetzt Dracula nochmal neu auf. Da könnte ich jetzt ungefähr 150 Seiten zu schreiben, mach ich aber nicht. Ich wollte diesen Musical-Kurs an meiner Schule schon machen seit ich 8 bin und jetzt ist es für mich zu einer einzigen großen Enttäuschung geworden. Ich will gar nicht weiter erzählen... :'-(
Ich schau auch immer brav Tarzan&Jane- das Musical-Casting- auch wenn ich doof finde, dass das Publikum entscheiden darf wer gewinnt.
Ich schau auch immer brav Tarzan&Jane- das Musical-Casting- auch wenn ich doof finde, dass das Publikum entscheiden darf wer gewinnt.
Ja. Gell? Das finde ich auch doof. Aber ich finde, die Jury geht besser mit den Kandidaten um, als in anderen Castingshows... Da werden die Leute nicht so fertig gemacht. Außer vielleicht körperlich ;) (verdammt! hier fehlt ein Tarzan-Smilie) *anLianeschwing*
Ich hätte ja nie gedacht, was da alles verlangt wird *eek*
Wäre spätestens beim Sprung vom Zehner gescheitert. (war doch das 10-Meter Brett X.X)
Aber unsere Favoriten sind noch dabei. Das lässt hoffen ...
PoiSonPaiNter
02.04.2008, 20:14
Hab bis jetzt Mamma Mia von der Schule aus und privat mit Freundinnen vorletzen Dezember Tanz der Vampire in Berlin.
Tanz der Vampire würd ich gern nochmal sehen, das war echt toll! :D
Das Lustigste war ja, wir hatte Alexander Klaws (wo ihr schonmal bei Casting Shows seit) als Alfred! Die rennen ja auch durchs Publikum, man der hat nen Laufstil!*lol* *rofl*
Graf von Krolock ist einfach eine Beeindruckende Gestalt und die Lieder sind der Hammer, meine Favoriten Carpe Noctem, Knoblauch, Totale Finsternis, Der Tanz der Vampire naja und andere deren Name mir grad nicht einfallen will...
Welches Lied war zuerst da: Totale Finsternis oder Total eclipse of their heart? Oder ist das gar die englische Version?
Ihr redet von so vielen Musicals bei denen ihr schon wart oder die ihr im Unterricht behandelt habt...wir haben sowas nie gemacht...:(..(und ich werd es auch nicht behandeln da, dass in Kunst eher unwahrscheinlich ist! :D )...Da kann man ja richtig neidisch werden...:(
Ollowain
02.04.2008, 20:21
Ich hab abgesehen von drei Musicals in der Schule, nur eines gesehen:
Max More Than a Lifetime - aus der selben Feder wie Human Pacific.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir auf jeden Fall noch welche ansehen. *ja*
Hallo
Ach ja Musicals, also was habe ich schon gesehen:
also Live gesehen:
Tabaluga, da war ich gerade mal sieben oder so
Starlightexpress ist aber auch schon was länger her
Die Schöne und das Biest musst einfach sein als großer Disney Fan
We Will Rock you erst vor einer Woche, war wirklich klasse das besst was ich bis jetzt gesehen habe
Als Film:
Natürlich The Rocky Horror Picture Show einfach nur schräg
Chicago, einfach toll mit einer super Besetzung
dann möchte ich noch sehen:
Wicked lese gerade das Buch und will gerne ´das ganze auf der Bühne erleben.
Und unbedingt Chicago, muss ich einfach mal in live erleben, aber dann nur das englisch sprachige original, hab im Internet mal ein Video gesehen zu der kurzzeitigen deutschen Aufführung, find die deutschen Texte einfach unheimlich.
hier mal zu vergleich : Englisches Original (http://de.youtube.com/watch?v=RzxjbTlVhCc) und deutsche Fassung (http://de.youtube.com/watch?v=M6ZoTv0W2ak&feature=related)
Also als ich hab ja ganz klein mit den Musicals angefangen. Nämlich als ich 5 oder 6 war mit Der verzauberte Märchenwald. Sehr nett gemacht, aber halt eher für Kinder. Obwohl, ich bin mir nicht sicher ob es jedem Kind gefallen würde, weil es halt wirklich sehr märchenhaft ist.
Vor ein paar Jahren hab ich dann Tanz der Vampire in Hamburg gesehen und war begeistert. Ich hatte danach so einen extremen Fanwahn, dass meine Mutter beinahe mit Sachen nach mir geworfen hätte, wenn ich zum 32-mal am Tag das selbe Lied geträllert hab :D.
Außerdem hab ich an zwei verschiedenen Schulen im Musikunterricht oder im Schulchor Tanz der Vampire gesungen, deswegen hat sich diese Fanmacke jetzt mittlerweile gegeben.
Les Miserables haben wir von der Schule aus aufgeführt. Wir haben einen Preis dafür bekommen. *stolz* Bloß hat das keiner so wirklich mitbekommen, weil der in den Sommerferien verliehen wurde und keiner da war :D
neoxinnia
05.04.2008, 23:20
Welches Lied war zuerst da: Totale Finsternis oder Total eclipse of their heart? Oder ist das gar die englische Version?
Also soweit ich weiß war zuerst 'Total eclipse of my heart' und 'Totale Finsternis' ist daran angelehnt.
Genauso war's, glaub ich auch bei 'Der unstillbaren Gier'. Da gibt es auch eine englische Version (closer than they are) Wobei auch hier das Englische Lied als Inspiration für das Deutsche herhalten musste.
Soweit ich eben gehört habe ...
Mad Bull
05.04.2008, 23:29
Also wenn man sich so diese Threads durchliest, kriegt man wirklich lust auf mehr.
Ich habe bist jetzt nur Linie 1 und West Side Story in Erinnerung.
Wer kennt Atlantic Affairs oder Human Pacific?
gaea embla
17.04.2008, 20:24
Ich habe eine Aufführung von "Hair" gesehen, die hat mich sehr beeindruckt. Ich würde gerne "König der Löwen" sehen, aber um ehrlich zu sein fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Es ist ja nicht mal der Eintritt, sondern meistens die lange Anfahrt, die dem Geldbeutel so stark zusetzen. Definitiv kein billiges Hobby, aber ein sehr Schönes.
btw, wer von euch hat schon mal tanz der vampire gesehen? würde gerne mal rein aber ... naja ellis halt. ne...vampire, grusel, blut, uah! -> schlussfolgerung: unsere "kleine" darf da nicht rein *knurr* i hate it!
sry für kurzes posting...
Ich will unbedingt Wicked sehen - ich hab die CD rauf und runter gehört und bin total begeistert.
Und König der Löwen - aber dafür fehlt eindeutig das nötige Kleingeld.
Oh, und Tanz der Vampire natürlich!
Nightfarer
26.04.2008, 22:09
Ich hab "Tanz der Vampire" gesehen. Ein wunderschönes Musical. Ich war begeistert.
mondfeuer
27.04.2008, 19:02
König der Löwen war schon immer in Planung und ich schwöre hochheilig, dass ich dieses musical irgendwann mal sehen werde. heute, morgen oder in den nächsten monaten oder jahren vielleicht nicht, aber ich werde da schon reinkommen - versprochen.
Starlight Express hat mich auch schon immer sehr interessiert. von dem gabs ja mal auch werbungen - nicht all zu lang, aber genügend um mich anzuziehen. da will ich auch noch hin, aber erstmal könig der löwen und alles ist gut. JA! :D :D :D
Och ich liiiebe Musicals. War zwar erst in 2 großen drin, aber beide waren echt toll. Letzten Sommer war ich in Stuttgart in Elisabeth, des war sooo toll. Und im Herbst letztes Jahr war ich in Berlin in Tanz der Vampire, da waren wir mit der Klasse drin. Musste mir natürlich dort auch gleich die CD kaufen :-)
Was ich mir mal unbedingt anschauen möchte ist Phantom der Oper! Habs mal auf Video gesehn :-)
LG Fene
Ich habe Darty Dancing und Mama Mia gesehen.
Diese zwei Musicals waren echt total schön, und bin heute noch sehr begeistert wie sie das alles hinbekommen haben. :)
Ich kann es nur weiterentfehlen ;)
Ich war leider noch nie in nem Musical =/ Ich würde liebend gerne mal in "Avenue Q", ich bin schon begeisterter Fan allein von den Liedern... "Wicked" hört sich auch recht gut an, aber da kenn ich nicht allzu viel drauß; "Annie Get Your Gun" wäre auch toll, am besten auf Englisch (nicht von wegen "im O-Ton ist alles besser", sondern u.a. wegen Annies Dialekt, zB *grins*), aber ob ich mir das jemals erfüllen kann =/
Nachdem "Ich Tarzan Du Jane" ein Ende gefunden hat, freue ich micht tierisch darauf, das Musical endlich anzusehen. Was ich bisher an Songs daraus gehört habe, gefällt mir schon mal sehr gut. Hoffentlich klappt das noch dieses Jahr. Leider ist Hamburg für mich sehr weit weg. Wenn nicht, werde ich mir wohl vorläufig mit der CD über die Runden helfen müssen :)
Oh, mein Thema ^^
Meine bisherigen Besuche:
25 x Aida, Essen
12 x Les Miserables, 2x Berlin, 2xTeckl., 8x London
11 x Fame, 10x Gelsenkirchen, 1x London
07 x 3 Musketiere, Berlin
05 x Tanz der Vampire, Hamburg
04 x Die Schöne und das Biest, Oberhausen
03 x Das Phantom der Oper, Essen
03 x Elisabeth, 2x Stuttgart, 1x Wien
03 x Mamma Mia, 1x Stuttgart, 1x Hamburg, 1x Essen
02 x Starlightexpress, Bochum
02 x Camelot, Tecklenburg
02 x The Life, Gelsenkirchen
je 01x: Bollywood The Show, Best of Musicals 2006, Cats, Evita, Felix Martin Konzert, Jesus Christ Superstar, König der Löwen, Last Five Years, Musical on Ice 2005, Musical Moments2, Merry me a little, Saturday Night Fever, Show Boat, Sommernacht des Musicals, Romeo und Julia, Tom Sawyer, Valentinsgrüße, Vom Geist der Weihnacht, Weihnachtsrendezvous, We will rock you
Liebe Musicals und dazu auch noch das Reisen über alles ^^
.-DarkCrow-.
22.05.2008, 00:06
Ich war leider noch nicht so oft in Musicals. Mit der Schule (ist schon ewig her) war ich in Cats und Der Glöckner von Notre Dame aber an die Musicals kann ich mich kaum erinnern.
Aber an das letzte Musical kann ich mich ganz genau erinnern ^^. Das war letztes Jahr im September, da war ich in Köln im Musical: We will rock you. Hammer kann ich nur sagen. Ich liebe die Musik von Queen und das Musical war wirklich Atem beraubend. Tolle Story, total lustig und natürlich geile Musik.
Ich war gestern in "Jesus Christ Superstar" und muss sagen: ich bin immer noch beeindruckt und begeistert *ja* Die Karten hatte ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt und war im Vorhinein eher skeptisch und hatte befürchtet, dass die Karten das teure Geld nicht wirklich wert waren. Aber nun ja, ich habe mich gründlich getäuscht. Die Musik war 1A, die schauspielerischen Leistungen super und der Gesang.... einfach nur klasse. Besonders "Maria Magdalena" hatte eine so großartige Stimme, dass mir nicht nur einmal Tränen in den Augen standen (und das passiert mir nicht oft).
Was mich auch sehr beeindruckt hat, waren die vielen Statisten. Insgesamt haben wohl so an die 100 Leute auf der Bühne gestanden *eek*
Das Bühnenbild war ebenfalls klasse, hat mir sehr gefallen.
"Jesus Christ Superstar" ist meiner Meinung nach also wirklich empfehlenswert :)
Oh ja! Jesus Christ wurde vor ein paar Jahren auf der Augsburger Freilichtbühne aufgeführt, mit riesigen Kulissen, klasse Darstellern und dem gesamten Orchester und der Band live!
Und in dem Moment als Jesus starb, begann es ganz leicht zu tröpfeln, als ob der Himmel geweint hätte. Unglaublich!
"Maria Magdalena" hat bei uns leider nicht so gut gesungen - dafür hatten wir einen genialen "Judas" mit ellenlangen Haaren... *seufz*
Ich war bis jetzt erst bei einem Musical live dabei und zwar Tanz der Vampire. Es war im Theater des Westens in Berlin und wirklich sehr sehr schön.
Zu Hause besitze ich auch die CD dazu. Einen Lieblingscharakter kann ich aber nciht wirklich festsetzen, wobei mir Herbert aber schon zusagt. Einfach witzig dieser Vampir.
Ach ja, den Film habe ich mir später auch gekauft. Ich war etwas überrascht, aber gut - es ist ja eine Parodie. Von daher...
Ich mag Musicals auch sehr gerne.
Bisher war ich in
"Das Phantom der Oper"
"Miss Saigon" und
"Der König der Löwen"
Sehr empfehlen kann ich auf jeden Fall den König der Löwen. Sehr eindrucksvoll. Hat mir unheimlich gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder besuchen.
Das Phantom der Oper war auch sehr gut, aber eben sehr düster und nicht Jedermanns Sache.
Miss Saigon hat mir auch gut gefallen, besonders der Hubschrauber, der auf die Bühne flog. Ich weiß gar nicht, ob das Musical noch läuft...
Musical is eins der besten sachen überhaupt!
ich weiß nicht wie viele ich gesehen hab... hab nicht mitgezählt...
spiele selbst in einer musical ag... zu letzt haben wir die Dreigroschenoper gespielt... ziemlich schwer ;)
das musical was mich bis her am meisten bewegt hat war Rent... wurde vor einigen wochen in Essen an der Schauspielschule gespielt... ich hab nur geheult ;):p
Liathano
25.06.2008, 00:39
Leider fehlte mir (bisher) meist das Geld und auch die Möglichkeit um Musicals zu besuchen, aber ich höre gern Aufzeichnungen oder sehe sie mir an. Das letzte war hierbei "Sweeney Todd", welches ich mit dem Film vergleichen wollte. Ich hoffe jedoch, meine Erfahrungen mit Musicals in den nächsten Jahren intensivieren zu können.
Vielleicht hat es der ein oder andere, der regelmäßig News aus dem Fantasygenre durchwühlt, schon gelesen:
2009 startet das "Herr der Ringe"-Musical in Köln! (Klick (http://www.presseportal.de/pm/71692/1213537/art_emis_cultur_entertainment_fonds_nr_1_gmbh_co_k g))
Ich weiss ja nicht, da bin ich doch seehr skeptisch, inwiefern eine solche Umsetzung gelingen kann.
Habe bis jetzt leider auch noch kein Musical live gesehen, bin aber begeisterter Fan des Phantom der Oper. Habe den Film gesehen und den Soundtrack daheim liegen. Ich finde die Musik einfach fantastisch! Schön tragisch, dramatisch ...
Manchmal brauche ich das. :D
In Phantom der Oper war ich auch noch nicht, habe aber - wie Haramis - den Soundtrack und den Film.
Die Musik ist wirklich sehr sehr schön, der Film irgendwie auch. Aber so richtig "rund" war er für mich nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig erklären soll, aber wirklich umgehauen hat er mich nicht. Die Musik allein ist besser.
@ Haramis: Den Film schonmal in Englisch geschaut? Ich finde die Synchronsprecher/-sänger um Längen besser als die Originale. Gut, hängt wohl auch damit zusammen, dass die Synchronsprecher auch die deutschen Musicalsänger des Stückes sind. *_*
RickyLee
05.07.2008, 12:05
Ich war gestern in Wicked. Ahhh, war das toll. Ich bin da auch als Hexe aufgekreuzt, hehehehe... Da ich die Bücher vim Zauberer von Oz sogar gelesen hab, war das alles eh nochmal ganz toll.
Und ich fühle so mit Elphaba, sie ist wunderschön - auf ihre Art und Weise.
neoxinnia
05.07.2008, 20:02
@ RickyLee
Und? Hast du dich geschreckt, als die "Affen" herumgeflogen sind?
Ich nämlich schon ^^"
Und was mir bei Wicked besonders gut gefallen hat waren (neben den wirklich wunderschönen Liedern), die Texte, die mir noch heute zum tEil sehr gut in Erinnerung sind...
Ich war mit meiner Familie und Bekannten und noch heute lachen wir über Glinas "Wusch - Wusch"
:D
Hm... Da fällt mir noch ein.
Ich hab voriges Jahr auch Anatevka (engl. Originaltitel Fiddler on the Roof) gesehen, wobei ich das sowohl in meinem Muscial Führer als auch in meinem Operetten Führer (jaah~ ich bin ein kleiner Opern- und Operettenfan) gefunden habe und es auch machmal als Operette und manchmal als Musical bezeichnet wird....
Weiß denn jemand von euch, wann genau ein Stück als Musical und wann als Operette bezeichnet werden kann... im Moment würde mir nämlich kein wirklich gravierender Unterschied einfallen...
Wir waren gestern mal wieder (für mich zum dritten Mal) in Starlight Express und ich muss sagen, es ist immer noch eine tolle Show.
Die aktuelle Besetzung singt wesentlich besser deutsch (vor 20 Jahren war das aus meiner Erinnerung heraus mehr Kauderwelsch), und die aktuellen Besetzungen von Grease Ball und Papa sind einfach nur genial. O.K., Rusty "Superstar" Kevin Köhler ist ein bisschen klein, aber er macht seine Sache gut.
Nur was haben die mit den armen Rockies gemacht? Pseudo coole hip hop boys mit schräg sitzenden Baseballkappen:eek: Was erst peinlich wirkte, war dann aber gar nicht mal so schlecht, weil die drei Jungs mit ihrem Rap echt für Stimmung gesorgt haben. Die ist zwar nicht mehr so mitreißend, wie vor 21 Jahren, aber bei der Zugabe kam dann doch noch etwas Schwung ins Publikum. Also mir hat's gefallen*ja*
Koboldkind
09.08.2009, 13:53
Mein bisher einziges Musical, welches aber meinen Traum erfüllt hat: Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär
Wenn ihr die Gelegenheit in Köln habt, geht hin, es ist eine geniale Show un die Geschichte ist zufriedenstellend umgesetzt worden. Zur Musik kan ich nur sagen, dass ich mir die CD geholt habe und die Bösen mal wieder die besten Lieder haben (Stollentroll-Bossanova ^^)
Außerdem ist es ein unglaublicher Anlbick, Moers´ Zeichnungen in Bunt rumlaufen zu sehen :D
Wie enttäuscht war ich, als das Musical letztes Jahr zu Weihnachten dann endlich mal getourt ist - für EINEN TAG pro Stadt *mph*
Na ja, nach Köln müsste ich sowieso nochmal, wegen Spamalot, dem Monthy Pythons Musical.
Und den Tanz der Vampire müsste ich auch mal sehen. Und Wicked. Und König der Löwen sowieso. Aber dann wars das erstmal...
Pantalaimon
09.08.2009, 15:59
Also, soweit ich weiß, läuft das Blaubär-Musical nicht mehr in Köln. Zumindest hab ich das lustige Zelt schon lang nicht mehr wo rumstehen sehn. Trotzdem ist Köln natürlich immer eine Reise wert, hihi. Wenn Du allerdings tatsächlich noch Spamalot in Köln ansehen willst, musst du echt Gas geben, das läuft nämlich auch nur noch bis zum 13.09. Aber vielleicht tourt das ja auch noch durch Deutschland.
Koboldkind
16.08.2009, 10:34
Oh. Ouh...
Blaubär ist weg? O.o
Dabei läuft das doch so gut. Obwohl... ich hab ja keine Ahnung. Ich hatte mal den eindruck, dass sich so ein Musical einige Jahre (Jahrzehnte?) hält, so wie Cats oder König der Löwen. Aber Blaubär gibt es ja schon drei Jahre, glaub ich.
Und Spamalot nur noch bis September? Meine Güte, ich glaube, da bin ich mitte August schon zu spät mit Karten. Hoffentlich tourt das noch mal.
Ich hatte mal den eindruck, dass sich so ein Musical einige Jahre (Jahrzehnte?) hält, so wie Cats oder König der Löwen. Aber Blaubär gibt es ja schon drei Jahre, glaub ich.
Naja, du darfst Produktionen bei uns nicht mit solchen am Broadway oder im Londoner West End gleichsetzen ;)
In New York oder London gibt es erstens ungleich mehr Publikum und viel mehr Musicalbühnen. Und die Leute dort haben meist Jahresanstellungen.
Außerdem musst du bedenken, dass bei uns die meisten DarstellerInnen nur Kurzverträge für eine ganz bestimmte Produktion bekommen. Nach ein paar Monaten sind sie dann schon wieder ganz woanders engagiert.
Und falls das Stück dann doch wegen großer Nachfrage und wenn alle anderen Umstände stimmen, verlängert werden kann, dann sind meist "nur" mehr die Zweit- oder Drittbesetzungen zu sehen.
Schon aus diesem Grund ist es ratsam, immer gleich hinzufahren, wenn man ein Musical unbedingt sehen will.
Wer die Möglichkeit hat, mal eine Woche oder so in London zu sein, sollte sich unbedingt ein paar Stücke ansehen. Ich mache das so alle zwei bis drei Jahre und habe auf diese Weise die allermeisten Musicals schon gesehen.
Mein Tipp dazu: nicht über Reisebüros die Karten buchen, auch nicht übers Internet. Da zahlt ihr nur überhöhte Gebühren. Auch das zeitraubende und nervige Anstellen an den Ticketbüros am Leicester Square könnt ihr euch sparen.
Sondern: kauft euch die neueste Ausgabe von Time Out, da stehen alle Spielpläne drin, auch Kinoprogramme und sonstige Veranstaltungen. Dann geht möglichst am Vormittag ins Theater, die Kassen sind geöffnet und kauft die Tickets direkt vor Ort. Hat bei mir mit einer Ausnahme (Vorstellung war ausverkauft) immer geklappt.
Des ist aber nicht nur in London so, sondern auch in Stuttgart. Die Karten ham im Appollo Theater an der Kasse wesentlich weniger gekostet, als übers Internet. Allerdings ist es natürlich riskant einfach so loszufahren ohne bereits Karten gekauft zu haben.
Allerdings ist es natürlich riskant einfach so loszufahren ohne bereits Karten gekauft zu haben.
Ich rede ja nicht von einer Stadt, in der nur eine Produktion läuft, sondern von London, wo du eine Riesenauswahl an Vorstellungen hast ;)
Außerdem gibts ja auch Telefon oder die Möglichkeit einer e-mail-Anfrage beim Theater, ob es noch Karten gibt...
Ich habe vor ein paar Stunden ein exzellentes Laienmusical gesehen, an dem meine beste Freundin teilgenommen hat (und sie war eindeutig eine der allerbesten :))
War eine Zusammenstellung aus Figuren aus bereits existenten Bühnenstücken, die das Dilemma, in dem sie steckten, durch einen zu ihrem eigenen Stück gehörigen Monolog und ein nach Thema ausgewähltes Lied illustrierten und sich so über ihre Schriftsteller beschweren sollten, die ihnen diese traurigen/tragischen Rollen "aufgezwungen" haben. So waren zB Julia aus "Romeo & Julia", Salome aus "Salome" (nehm ich mal an, dass das so heißt, ich kannte nur die Rolle/Person, nicht den Namen des Stücks :p) und Amalia aus "Die Räuber" drin^^
Und gerade dafür, dass das alles Schüler und gerade-so-nicht-mehr-Schüler waren, die nur 2 Wochen Zeit hatten, um dieses ganze Stück vorzubereiten und ihr Können in Tanz, Schauspiel und Gesang noch weiter auszubilden, sodass es auf allen Bereichen gut war, war das einfach grandios. Ich saß echt die halbe Zeit mit einem imaginär offenen Mund da... immer mal wurde ein Ton leicht verhauen o.ä., aber... meine Herren ._.
Vermithrax
17.08.2009, 11:11
Live hab ich bisher nur "König der Löwen" erlebt, was an sich ein faszinierender Abend war. Zu Beginn musste ich arg aufpassen, nicht loszuheulen. :D Im Verlaufe der Show relativierte sich dieses Gänsehautfeeling aber.
Im familiären Kreis haben wir weiterhin "Starlight Express" geplant, da sich meine Eltern davon viel erhoffen. Mal sehen.
In der Filmsparte hab ich 2 Musicals angeschaut, zum einen "Sweeney Todd" und "Die Rocky Horror Picture Show". Obwohl letzteres ziemlich...schräg war. Also nochmal brauch ich diese Klamotte nich unbedingt.
Ich rede ja nicht von einer Stadt, in der nur eine Produktion läuft, sondern von London, wo du eine Riesenauswahl an Vorstellungen hast ;)
Außerdem gibts ja auch Telefon oder die Möglichkeit einer e-mail-Anfrage beim Theater, ob es noch Karten gibt...
Das wäre egal gewesen. Ich durfte mir ein Musical aussuchen und wollte eben We will rock you sehen. d.h. ich wusste davor bereits welches ich sehen will und dann hilft dir deine Riesenauswahl auch nichts mehr, wenn ausgerechnet alle Karten für dieses Stück weg sand.
Ja das mit dem Telefon war so ne Sache. Wir haben schon am Tag davor angerufen, ob welche da sind, aber am Tag selber wär das nicht mehr möglich gewesen, da man erst ab 10Uhr anrufen konnte und wir davor aber bereits losfahren mussten um noch in die Nachmittagsvorstellung zu kommen.
Musicals... naja, eigentlich nicht so mein Fall. (Ich gehe rasend gern ins Theater und fast noch lieber in die Oper, aber mit dem Genre "Musical" bin ich irgendwie nicht so befreundet. Generell gefallen mir die älteren Musicals am besten, "West Side Story" und "Cabaret" mag ich gern.
Von den "neueren" fand ich "Phantom der Oper" und "Jekyll & Hyde" ganz gut.
Es gibt sehr gute Musical-Darsteller und man darf ja nicht vergessen, dass die Damen und Herren auf der Bühne agieren, tanzen und auch noch singen - trotzdem nervt es mich, dass viele Darstellerinnen so nasale Heliumstimmchen haben. :ballon: (Da bluten einem doch fast die Ohren...)
"Käpt'n Blaubär" als Musical - DAS würd' ich ja gern sehen!!!! Das Buch war herrlich!
Guenhwyvar
27.08.2009, 18:08
Ach ich mag Musicals:)
Könnte viel öfter gehen wenn es nicht so ein teures Hobby wäre.
Also ich war 14 mal in Starlight Express(allerdings das letzte mal vor 10 Jahren oder so, habe aber vor noch einmal rein zu gehen).
Dieses Jahr war ich in Tanz der Vampire.Doch war ein schönes Musical , nur der Schluß hat mich nicht so begeistert.
We will Rock you war sicherlich das Highlight im letzen Jahr,selten so gelacht
und von der Musik brauch ich ja gar nicht zu sprechen.
Die 3 Musketiere war auch nicht schlecht*träum* würde ich gerne noch einmal sehen.
Phantom der Oper und Cats hab ich vor Jahren in Hamburg gesehen ,
beide muss man gesehen haben , aber gehören nicht zu meinen Lieblingen.
RainbowPrincess
29.08.2009, 23:26
Meine Eltern sind ziemlich Musical vernarrt. Das haben sie an mich und meinen kleinen Bruder weitergegeben.
Ab und an tun wir uns was gutes und schauen uns ein Musical an, bzw. manchmal fahren meine Eltern auch alleine.
Bisher hab ich gesehen:
- Starlight Express, war mein allererstes Musical. Die Effekte, die Musik und natürlich das tanzen auf Rollschuhen. Natürlich, das wirkt und auf ein kleines Mädchen noch mehr als auf Erwachsene. Danach musste ich sofort Kunstfahren lernen *g*
- König der Löwen bei dem Musical hat sich meine Mutter lange gewehrt, lag einfach daran das wir immer nur die Vorschau im Tv gesehen hatten und da kamen die Kostüme einfach nicht richtig rüber. Irgendwann hat uns mein Vater dann mit Karten überrascht. Und es war einfach wundervoll, das muss man wirklich gesehen haben.
- Mamma Mia joar gibt nicht viel zu zusagen, ich liebe die Musik und die Story war supi ... *g*
- Dirty Dancing, hehe ... einer meiner Lieblingsfilme ich war sowas von begeistert, zumal wir am Ende noch gelegenheit hatten uns mit den Darstellern zu Unterhalten, richtig hamma.
Unbedingt sehen will ich noch:
- Tarzan
- Wicked &
- Tanz der Vampire ...
Ist so das worauf ich nun spare damit ich mit ner Freundin fahren kann =)
Ach ich mag Musicals:)
Könnte viel öfter gehen wenn es nicht so ein teures Hobby wäre.
Ich kann mich nur Guenhwyvar anschließen. :D
Ich habe bisher nur
Starlight Express gesehen. Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Im städtischen Theater habe ich mir
Fame,
Evita,
My Fair Lady,
Jekyll und Hyde und
Linie 1 angeschaut.
Tanz der Vampire möchte ich auch noch unbedingt sehen :)
Nebelkrähe
05.09.2009, 11:44
Tanz der Vampire möchte ich auch noch unbedingt sehen :)
Tanz der Vampire ist auch genial. Ich habs zwar in erster Linie gesehen, weil ich den Film mag, hat aber unglaublich Spaß gemacht.
Insgesamt bin ich nicht so der Musical Fan. Ich bewunder zwar das Können der Sänger, ich mein die flitzen die ganze Zeit über die Bühne, tanzen eventuell noch und singen trotzdem vernünftig. Aber die Lieder an sich gehen mir oft zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Das einzige Musical (außer ein paar Kindermusicals in meiner Kindheit) war das dem "König Ludwig von Bayern". Da ich nur eines gesehen habe, kann ich nicht sonderlich beurteilen ob dies ein Gutes oder ein Schlechtes war, aber mir hat es sehr gut gefallen :).
Tanz der Vampire und König der Löwen würde ich mir gerne einmal ansehen, aber das is alles etwas weit entfernt von mir und als direkter Fan würde ich mich nun auch nicht beschreiben. Darum wäre mir die Anreise da schon wieder zu teuer.
Die Tickets kosten wahrscheinlich ja auch noch einiges oder? :)
hab mir heur in new york am broadway legends of rock angeschaut, war irgendwie sehr unterhaltsam :) es gibt ein paar wirklich gute musicals, tommy von the who fand ich zum beispiel auch toll. elisabeth ist von der musik sehr gut komponiert und grease ist ohnehin ein klassiker! als film mag ich musicals auch nciht so gerne, wobei sweeny todd fand ich wirklich klasse und die rocky horror picture show ist auch ein all-time favourite von mir! hat schon jemand das neue musical rudolph gesehen?
Mit Musicals kann man mich normalerweise jagen (und zwar ziemlich weit), aber Spamalot habe ich mir letztes Jahr tatsächlich angetan und fands sehr unterhaltsam. Haben den Monty Python-Humor sehr gut hinübergerettet. Inwieweit es musikalisch und choreographisch mit anderen Musicals mithalten kann, weiß ich nicht zu beurteilen, es ist mir aber auch ziemlich egal :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.