PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dave Freedman - Creature

Hathor
13.03.2008, 09:53
Sie kommen aus der Tiefsee. Keiner hat sie je zuvor gesehen. Sie sind gefährlich. Tödlich. Und auf der Suche nach neuem Lebensraum. Für die Forscher, die sich auf die Spuren der Killerrochen heften, wird ein Alptraum wahr ... So könnte es sein: ein hervorragend recherchiertes und atemberaubend spannendes Horrorszenario.

Dieses Buch habe ich vom Wühltisch und nur gekauft, weil es billig war. Bei einem Preis von 1€ kann man nicht so viel falsch machen...

Aber das Buch ist gar nicht mal schlecht. Wer hochgeistige Unterhaltung erwartet, wird zwar enttäuscht. Auch die Dialoge sind ein wenig... einfach. Andererseits: wenn einem die Gefahr im Nacken sitzt und man permanent unter Stress ist, drückt man sich vielleicht nicht gerade literarisch gewählt aus ;)

Die Charaktere waren recht blaß geschildert. Von den sechs Personen konnte ich bis zum Schluss nur drei so richtig visualisieren und von den anderen dreien auseinanderhalten.

Die Handlung dagegen ist sehr spannend, die Spannung steigert sich im Lauf des Buches noch und das geht bis zum Showdown so weiter. Von da her hat mich das Buch richtig gepackt, ich konnte es kaum aus der Hand legen.