PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema Sprachen

mondfeuer
15.03.2008, 12:05
Auf unserem Planeten Erde gibt es, wie ihr wisst, verschiedene Länder - verschiedene Sprachen, die für uns möglich sind zu sprechen. Die einen haben eine weiche aussprache, die anderen eine harte. Ich möchte von euch wissen welche sprachen ihr bereits gelernt habt, welche ihr gerne lernen möchtet und/oder welche erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt. Mit Erfahrungen meine ich, was man bei der gewissen Sprache alles Beachten muss, was vom Satzbau oder gar von den Namen her anders ist.
Dazu sammle ich gerne ein wort in verschiedenen sprachen. wäre nett wenn ihr wüsstet, was 'Vereinbarung' in einer anderen Sprache heißt, um meine lücken zu füllen. :D

Ich lerne englisch, italienisch und spanisch. Polnisch hab ich auch mal gerlernt, wurde dann aber aubgebrochen, da mein lehrer wegzog.
Italienisch und Spanisch studiere ich wegen des klangs.
Englisch ist nicht meine sache, doch benötige ich es dringend für den Computer. Französisch war schon in überlegung, habe es dann aber abgelehnt. Die sprache zieht sich in richtung zungenbrecher und ist irgendwie für mich unmöglich auszusprechen, nagut, ich könnte die sprache besser erlernen, dann würde sich dies legen.. aber lassen wir das.
Die meisten sagen, dass spanisch und italienisch schwer auseinander zu halten sei... das stimmt zum teil. Spanien hat eine weichere aussprache als italien. Es werden eine menge "j's", "l's" und "n's" benützt. Das alles zusammen rundet die Sprache sehr schön ab.
Im italienischen ist es so, dass viele I's und E's benutzt werden. Besonders die namen gefallen mir! :D
Raphaelo, Paulo...

meine sammlung ist noch nicht sehr groß und dachte, dass es vielleicht auch für euch etwas sein könnte, was euch spaß macht. sammeln macht immer spaß vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. ich jedenfalls freu mich schon auf die antworten.

Vereinbarung - Deutsch
Agreement - Englisch