PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Homepage

Warin
16.03.2008, 09:37
Hier könnt ihr, wenn ihr möchtet, eure Homepage vorstellen. Natürlich nur, wenn die keinen illegalgen Content enthält;)

Ich muss zugeben, ich habe das Thema Homepage etwas zurückgestellt, um das Fantasy Forum aufzubauen, deshalb besteht meine hp immer noch aus einer Baukastenseite des providers.

Werd' da aber mal rangehen, wenn ich einen längeren Urlaub zu Hause habe.

www.staubmaedchen.de (http://www.staubmaedchen.de) ist nach meiner ersten Geschichte benannt, die ich hier im Fantasy-Forum gepostet habe und dient mir ein wenig als Autorenblog, wobei ich was das betrifft recht schreibfaul bin. Umso mehr hat mich natürlich gefreut, dass der ein oder andere über die hp das Fantasy-Forum wiedergefunden hat.:)

bisou
16.03.2008, 09:46
also ich hab leider noch keine homepage, würde mir aber gern eine erstellen.könnte mir jemand eine adresse nennen, wo´das recht einfach und kostenlos zu erstellen ist?

nazgul666-rr
16.03.2008, 11:54
hmm einfach ist immer so eine Sache^

also ich hab angefangen von Grund auf HTML zu lernen - inzwischen bin ich faul geworden und setze ein Content Management System (CMS) ein - genaugenommen MediaWiki (wie Wikipedia gibt aber auch viele andere) - hab das auf meinen FTP gezogen, installiert mit ein paar kleinen Hürden, aber es läuft

klich hier (http://nazgul666-rr.pytalhost.de) oder hier (http://www.nazgul666-rr.de.tt) oder
FlyFF WhiteNexus Gildenhomepage (http://whitenexus.pytalhost.de)

von den ganzen Webseitdiensten halt ich wenig.... - da hat man, für meine Verhältnisse, zuwenig Freiheiten

als letztes hab ich eine Gallery hochgeladen - ist aber noch nicht ganz offiziell, auch wenn ich sie hier zum verlinken benutze: Coppermine Gallery Link1 (http://nazgul666-rr.pytalhost.de/coppermine) oder Coppermine Gallery Link2 (http://www.nazgul666-rr.de.tt/coppermine)

Achtung Werbung (leider) - kann man aber mit AdBlock Plus für den Firefox beseitigen

also wenn du dir nen normalen Webspace holst kannst du damit fast alles machen - ich könnte da pytal (http://www.pytal.de) empfehlen (nein ich bekomme da keine Boni wenn ich das empfehle :D) Vorteil: unbegrenzter Traffic, unbegrenzter Speicherplatz, FTP Upload (bei vielen Dateien von immensem Vorteil :D) aber nur 2 MB max. Dateigröße - reicht aber auch meist aus - und man kann für ein wenig Geld Pro Monat die Werbung auf seinem Server wegkaufen

wenn du Hilfe brauchst PM (ich beiße nicht :D, auch wenn ich ein Nazgul bin)

Shiya
16.03.2008, 14:22
Meine Homepage (übrigens meine erste) ist eine sehr einfache, die kostenfrei in meinem Telekom- Tarif enthalten ist. Außerdem enthalten ist ein Designassistent mit dem man das Aussehen der Homepage gestalten und problemlos Bilder, Downloads, Texte etc hochladen kann.
Allerdings gibt es dabei natürlich ein paar Einschränkungen. So habe ich zur Zeit "nur" drei Seiten und kann keine eigenen Hintergründe in die Homepage einfügen. Aber man kann aus etlichen vorhandenen wählen und da ist eigentlich für jeden etwas dabei :)

Und für meine Zwecke reicht es auf jeden Fall aus, denn ich möchte "nur" anderen meine Bilder zeigen. Falls ich irgendwann mal ein Forum, Blog oder so einrichten möchte, könnte ich das zu einem kleinen monatlichen Beitrag tun. Dann hätte ich auch wesentlich mehr Seiten.

Ich bin sehr zufrieden damit. Denn dafür, dass ich nichts bezahle, dafür aber auf der "sicheren" Seite bin dass meine Page nicht plötzlich verschwindet und sie natürlich werbefrei ist, bin ich absolut glücklich mit dem was ich bisher machen kann. Zudem brauche ich mir keine Gedanken um Html oder so machen :)

Die Adresse lautet übrigens: www.Shiya.de (und müsste dringend mal wieder überarbeitet werden *gg*)

ChibiShiina
16.03.2008, 19:50
Eine kleine Homepage habe ich mir auch mal zusammengebastelt, bzw. ich bastel noch daran herum.

Es geht darin eigentlich nur um mich, mein Fandasein, ein paar Kurzgeschichten, ein paar Fanarts/Gekritzel/Fanfictions und seit neuestem Avatar-Requests.

Die Homepage befindet sich allerdings noch im Aufbau, also ist noch nicht ganz soviel zu sehen ^^" Zum Beispiel fehlen noch diverse Links, dann noch die Ausarbeitung über das Zeichnen, mein Fandombereich ist auch noch lange nicht fertig, aber hier und da gibts schon ein bisschen was.

Wenn ihr Lust habt, klickt mal rein: http://www.siteworld.de/wolviemd/

Siteworld ist auch ziemlich einfach in der Handhabung, aber man sollte entweder Vormittags, oder Nachmittags daran arbeiten, ansonsten kann es zu langen Ladezeiten kommen.

Warin
16.03.2008, 20:57
Die Homepage befindet sich allerdings noch im Aufbau, also ist noch nicht ganz soviel zu sehen ^^" Zum Beispiel fehlen noch diverse Links, dann noch die Ausarbeitung über das Zeichnen, mein Fandombereich ist auch noch lange nicht fertig, aber hier und da gibts schon ein bisschen was.Na, nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Die hp ist klasse und hat mir schon viel Freude bereitet.

Wo sonst gibt es Dr. House als Chibi zu sehen:) Und dank dir weiß ich jetzt auch ziemlich genau, was Yaoi ist (vorher kannte ich eigentlich nur shonen ai)

Teylen
16.03.2008, 21:58
Yaoi!!!

*hust*

Sorry. :)

Meine Homepage befindet sich unter http://www.teylen.de. Wie man sieht, hat sich da seit längerem nichts getan. Leider. Design-Modifikation steht mittlerweile, aber bisher habe ich keine Zeit gehabt sie umzusetzen. Das Gästebuch fliegt jedenfalls wieder raus, ebenso wie die Fotos. Da wird ziemlich zurecht gekürzt werden. :) Wo ChibiShiina ausbaut, baue ich ab. *grins*

Irgendwie fehlt mir immer noch ne passende Seite wo ich sowohl Bilder als auch meine chaotischen Skizzen hochladen kann... meine HP passt mir dafür irgendwie nicht... oder ich müsste möglicherweise ein Blog dort einbauen, damit's Sinn ergibt. DeviantArt mag ich jedenfalls nicht besonders.

Tjaaaa... sobald ich die neue Version der HP on habe, meld' ich mich hier bestimmt wieder.

... so viele Projekte, so wenig Zeit. : )

ChibiShiina
16.03.2008, 22:14
Irgendwie fehlt mir immer noch ne passende Seite wo ich sowohl Bilder als auch meine chaotischen Skizzen hochladen kann... meine HP passt mir dafür irgendwie nicht... oder ich müsste möglicherweise ein Blog dort einbauen, damit's Sinn ergibt. DeviantArt mag ich jedenfalls nicht besonders.

Ich kann dir vielleicht einen Tipp geben^^ bezüglich des Bilderhochladens. Für meine HP brauch ich es nicht, dort ist das Bilderhochladen gleich mit intregriert, aber ich kenn ne Superseite wo man Bilder hochladen kann, die Anmeldung ist kinderleicht, geht in Sekundenschnelle und geht wunderbar. (es gehen sogar Videos, man kann Alben anlegen und die Verlinkungen werden in vier verschiedenen Bedarfskategorien auch gleich angeboten, man kann sogar den Namen der Datei umbenennen, man kann eine Beschreibung hinzufügen ^^ - also bietet eine Menge)
Die benutz ich auch für mein LJ, der ja auch nur mit Bilderlinks arbeitet und keine intregrierte Funktion hat. Und auch für Foren, wenn mir die Bilderhochladefunktion zu kompliziert oder zu klein erscheint. ;)

www.photobucket.com (http://photobucket.com/?link=topmenu)

Aber wieso baust du die Fotos ab? Ein Gästebuch ist doch auch nicht verkehrt O_o

Yaoi-Fan? ^^ *smirk*

@Warin

Njaaaaa... ich bin Perfektionist, bei mir ist es erst ganz wenns fertig ist, vorher ist es halbfertig, zumal ich dauernd neue Ideen habe was ich noch alles ranbasteln will ^^"

Housechibis findet man sonst auch noch auf Deviantart, wenn du willst schick ich dir mal den Link von einer Superzeichnerin dort - die Comics von ihr sind der Hit ^^

Schön, dass ich dir bezüglich Yaoi behilflich sein konnte *sich verbeugt*

nazgul666-rr
16.03.2008, 22:20

nun ich weiß nicht, wie dein Server aufgebaut ist, sonst würde dir vorschlagen eine Coppermine Gallery für Bilder und Skizzen zu nehmen - ich benutz das für Fotos die ich hier Zeige und vll mal die ein oder andere Zeichnung (öhm die Katze" :D) - ich hab sogar rausgefunden wie ich von dort mit Thumbnails verlinke

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/coppermine

vorallem bist du nicht von sowas wie Imageshack abhängig, die die Bilder von Zeit zu Zeit auch mal löschen

Teylen
16.03.2008, 22:58
@ChibiShiina

Danke. :) Aber Dienste wie Photobucket waren nicht ganz das was ich meinte. Wenn ich Einzelbilder z.B. in Foren zeigen will, dann benutz ich meistens FTP und lad's auf meinen eigenen Webspace hoch. :) Es ging mir eher um eine Art Galerie... ein wenig auch um es für mich selbst zu sortieren. Und dabei ohne Werbung. :) Trotzdem noch mal danke für deinen Vorschlag. Ich sollte lernen mich genauer auszudrücken *grins*

Aber wieso baust du die Fotos ab? Ein Gästebuch ist doch auch nicht verkehrt O_o

Ein Gästebuch was kaum einer nutzt und gerne mal vollgespammt wird ist genauso nutzlos wie eine Foto-Ecke, in der irgendwie nichts neues dazu kommt. :)
... es sei denn ich kombiniere irgendwie Fotos und Artworks. hmmm

Yaoi-Fan? ^^ *smirk*

Öh! Off Topic! :) (Sagen wir.. es gibt Sachen daran, die ich mag und andere Sachen, die mir da gewaltig auf die Nerven gehen.)

@ Nazgul

Auch an dich Danke. : ) Werde mir Coppermine noch mal ansehen, ob's für meine Wünsche passt.

... ansonsten muss ich mir wohl selbst was bauen. Ich hab ja so viel Zeit. lol :)

So.. ehm.. gut.. ich glaube ich bewege mich hier langsam ins off-topic oder Privatchatbereiche.

Gerne wieder zurück zum Thema! Zeigt her eure Homepages : )

Ach ja.. im übrigen bau ich meine Seiten immer noch brav per Hand. :) Ich kann also HTML, CSS und JavaScript und erleichtere mir die Arbeit mit PHP. In meinem Werkstudentenjob arbeite ich aber auch durchaus mit etwas fortschrittlicheren Technologien auf der Server-Seite. :)

Phrosh
17.03.2008, 00:01
ich halte auch nicht viel von irgendwelchen "homepage baukästen", wie beepworld oder sonstigen wiederlingen. dadurch kann echt jeder vollidiot seine eigene krüppel-seite bauen und glaubt, er wäre der mega-programmierer schlechthin. diese seiten gehen mir echt mega auf... den unterleib ^^
als ich mit photoshop angefangen hab, hab ich von vorn herein webdesigns gemacht, daher ist es auch das, was ich am besten mit PS machen kann.
HTML hab ich mit 12 jahren angefangen. mittlerweile sind auch ein paar grundlegende einflüsse in sachen PHP und CSS dazugekommen.
ich code auch alles noch per hand. WYSIWYG-editoren kommen bei mir sofort auf den sperrmüll und werden á la hexenverbrennung beseitigt.
mein editor ist Notepad++, ein open source editor, der extra fürs programmieren entwickelt wurde. er tut im prinzip nichts weiter, als den code einzufärben, und mach die geschichte ein wenig übersichtlicher, je nach funktion des codes.

meine private homepage lautet www.phrosh-web.de ... phrosh.de/.com/.net war schon vergeben =/
da könnt ihr einige gfx und progs von mir sehen, bzw downloaden. die programme sind natürlich freeware :)
würde mich übrigens sehr über einen gästebucheintrag freuen ^^

die seite meiner band: www.smams.de
die seite meines ut-clans: www.the-dark-forces.de
meiner meinung nach, das beste design, das ich je gemacht hab. auch wenn es etwas dunkel ist.

an dieser homepage sitz ich momentan dran: http://bloodplus.phrosh-web.de/blah -> später www.bloodplus.de
ich will die erste deutsche blood+ fansite aufmachen.
hab dazu ein CMS installiert, namens Joomla! (nach eigenen angaben das beliebteste open source cms).
allerdings find ich es sehr sehr SEHR kompliziert die sachen in mein design einzubetten. daher durchforste ich momentan auch das joomloa! forum auf eventuell hilfreiche beiträge.
ich will ja nix besonderes *heul*. ich will nur navi und inhalt benutzen, mehr will ich doch garnich :(

alle designs hab ich natürlich selbst mit photoshop gemacht und gecoded.
ich code immer mit tabellen. niemals mit div-layern (ausgenommen ich will was zentrieren, rechts-ausrichten). wobei ich mittlerweile auch gesehen hab, dass man mit div-layern so einiges veranstalten kann. vllt werd ich später noch mal drauf zurückgreifen...

ansonsten... 1 GB webspace aufm GoRacer-Server von www.server4you.de.
nachdem ich nur schlechte erfahrungen mit kostenlos-hostern hatte, und selbst pytal mich mit ihrer neu eingeführten zwangswerbung im stich gelassen hatte, habe ich mich dann doch dazu überwunden, mir kostenpflichtigen webspace zu kaufen.
und ich bereue es nicht. da ich 2 jahre im vorraus bezahlt habe, hab ich 1 jahr kostenlos bekommen. leichte administration, viel speicherplatz. natürlich mit ftp-zugang, 3 mysql datenbanken, 3 toplevel-domains nach wunsch, unendlich email-adressen, unendlich subdomains und noch viele sachen, die ich nich mal nutze ^^
also sehr zu empfehlen.
auf den webspace lad ich auch alles mögliche. seit ich bei icq nichts mehr verschicken kann, ist das sehr nützlich.

treogen
17.03.2008, 10:33
Meine Page ist www.verlag-torsten-low.de
Mhh - die könnte auch mal wieder ein Update vertragen...

Mim
17.03.2008, 11:12
Hmm, ich hatte mal eine Homepage, bei der ich mir auch viel Arbeit gemacht habe. Aber da haben immer viel zu wenig Leute vorbei geschaut und irgendwann hat es sich nicht mehr gelohnt, diese weiter zu führen. Ich habe dann alles gelöscht bis auf eine Seite, auf der gesammelte Geschichten meiner Freunde und mir verewigt sind.
Jetzt hab ich nur so etwas ähnliches, myspace. Da sind auch genügend Informationen über mich zu finden.
Wer will -> klick. (www.myspace.com/miminja)
Der Hintergrund ist im Moment zwar kaputt, aber ich denke, dass ich das bald wieder "hübsch" gemacht habe. ;)

Warin
17.03.2008, 18:41
ansonsten... 1 GB webspace aufm GoRacer-Server von www.server4you.de (http://www.server4you.de).
und ich bereue es nicht. da ich 2 jahre im vorraus bezahlt habe, hab ich 1 jahr kostenlos bekommen. leichte administration, viel speicherplatz. natürlich mit ftp-zugang, 3 mysql datenbanken, 3 toplevel-domains nach wunsch, unendlich email-adressen, unendlich subdomains und noch viele sachen, die ich nich mal nutze ^^
also sehr zu empfehlen.Hey, das tut unserem Hoster doch auch weh, wenn du hier so ungehemmt Fremdwerbung machst:) Und... kann das sein, dass die nur Tarife mit Trafficbegrenzung haben?o.O

Für das FF habe ich einen zuverlässigen Hoster ohne Trafficbegrenzung gesucht. Und da es im alten Forum schon nie Probleme gab, bin ich auch wieder zu all-inkl.com (http://www.all-inkl.com/) gegangen. Die mtl. 7,95 € sind wahrlich kein Beinbruch. Schließlich habe ich noch satt und genug Platz auf dem Server für andere Projekte.

Und seit ich die Preise kenne, kann ich über webmaster, die ihre Foren mit Werbung nur so zukleistern, um die gar so teuren Kosten wieder reinzubekommen nur noch lächeln... Oder die, die den Hals gar nicht vollbekommen, wie animexx mit seinen tausend Werbe-Popups:rolleyes:

nazgul666-rr
17.03.2008, 18:50
Und seit ich die Preise kenne, kann ich über webmaster, die ihre Foren mit Werbung nur so zukleistern, um die gar so teuren Kosten wieder reinzubekommen nur noch lächeln... Oder die, die den Hals gar nicht vollbekommen, wie animexx mit seinen tausend Werbe-Popups:rolleyes:

für die Seiten gibt es dann für die Firefox User unter uns: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/images/addon_icon/1865Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865)

der allerdings hier aus kann bzw leicht die Filterliste modifizieren, da sonst alles von Amazon-"Werbung" hier geblockt wird

Phrosh
18.03.2008, 22:48
hm... wen solltest du mehr unterstützen? die user des forums, indem sie einen besseren vergleich der anbieter haben, oder die betreiber deines webspaces, damit sie noch reicher werden? *grübel* :rolleyes:
die trafficbegrenzungen sind voll ok. ich glaube nämlich nicht, dass ich die traffic begrenzungen die die da setzen jemals erreichen würde, weil die recht hoch gesetzt wurden. da meine HPs alle recht gut programmiert sind, sollte ich sowieso keine schwierigkeiten damit haben ;)

ich seh auch keine popups (geschweige denn, dass ich auf animexx gehe xD), allerdings nicht durch adblock sondern durch meine firewall "Kaspersky". die blockt sehr zuverlässig alles, was ich nicht mag, darunter auch jegliche form von internet-werbung ;)
auf www.manga.de seh ich zb NICHT EINEN werbebanner. ich hatte die firewall aus testzwecken mal für ein paar stunden deaktiviert und bin dann auf die seite gegangen. ich hab voll den anfall gekriegt xD.

vor allem lach ich aber über die homepages, die ein fabrikat aus beepworld oder wie sie nich alle heißen sind. einfach nur schlecht. meistens sind das nur so kiddies mit sO eInEr sChRiFt, bei denen man den IQ an einer hand abzählen kann xD. auf meiner HP hab ich auch einen link, der zu so einer seite führt, die ich einfach representativ für eben solche seiten halte xD. einfach nur geil :D

nazgul666-rr
18.03.2008, 22:52
vor allem lach ich aber über die homepages, die ein fabrikat aus beepworld oder wie sie nich alle heißen sind. einfach nur schlecht. meistens sind das nur so kiddies mit sO eInEr sChRiFt, bei denen man den IQ an einer hand abzählen kann xD. auf meiner HP hab ich auch einen link, der zu so einer seite führt, die ich einfach representativ für eben solche seiten halte xD. einfach nur geil :D

ja dieses beepworld-Kram etc. ist echter Müll - ich hatte da auch mal ein Acc. (vll existiert der noch) aber der bot mir von Anfang an nicht genug Freiheiten

Phrosh
18.03.2008, 23:53
ich hab mir die seiten angesehen, die damit gemacht wurden, und hab mir von anfang an gedacht: "gut, dass du sowas nicht brauchst!" :D

nazgul666-rr
19.03.2008, 00:08
nunja jeder fängt mal klein an - aber ich hab da nur 1x was dran gemacht - vorallem weil wir damals auch noch kein Internet richtig zuhause hatten

und als ich meine erste Webseite gemacht habe beherrschte ich HTML so gut, dass ich einmal Nachts in HTML geträumt hatte :D - vondaher war klar das ich nur einen leeren kostenlosen Webspace brauche

Phrosh
19.03.2008, 00:47
jaaa... das ist ein klares anzeichen dafür ;)
das hab ich auch manchmal, aber nur, wenn ich den ganzen tag nichts anderes gemacht hab als zu programmieren ^^

Zinko10
16.04.2008, 09:07
Hallo, ich habe jetzt mein eigenes Forum.

www.sportwagen.forumieren.de

Liebe Fantasyfans! Ich bräuchte ein kleine Starthilfe von euch! Darum bitte meldet euch bei meinem Forum an und schreibt ein paar nette zeilen.

Vielen Dank im Vorraus!

Seychella
20.04.2008, 20:17
Keine Homepage, aber ein Blog: http://fantastische-buecherwelt.blogspot.com

Neben Rezis soll das auch ein Ort für meine Listen und Infos (z.B. über Serien) werden. Ist noch recht neu, aber ich denke mit der Zeit werde ich merken wohin die Reise geht.

Sayo
13.05.2008, 12:23
Meine Website: www.nawell-online.de
Ist noch lang nicht wirklich fertig. Bearbeite gerade meine ganzen Bilder und die Texte müssen auch noch überflogen werden. Wollte sie nur endlich online stellen, damit es mal in Gang kommt :)

Tánya
14.05.2008, 11:34
Hallo!

Dann will ich auch mal meine Homepage vorstellen. :)
Wenn ihr euch für phantastische Bücher, Irland und deren Legenden interessiert, dann schaut doch mal bei mir rein.
Ich stelle auf der HP großteils mein Buch vor.

(Bitte auf das Banner unten klicken)
http://i307.photobucket.com/albums/nn300/TanjaBern/Banner.jpg (http://www.tanja-bern.de)

Lieben Gruß Tanja

dragonheart
18.05.2008, 17:51
Hallo ihr,

http://stopthem.iphpbb.com
Hier seht ihr ein Forum gegen Mobbing und Ignoranz.
Menschen, die gemobbt werden (o.ä.), können hier ihre Probleme einschreiben, sich mit anderen, denen es ähnlich geht austauschen und womöglich eine Lösung suchen.
Auch wer gegen Mobbing ist, ist hier willkommen.
Manchmal kann es auch helfen, einfach nur miteinander zu sprechen - von seinen Erlebnissen zu erzählen.
Das kann man auch hier in diesem Chat machen:
http://server1.webkicks.de/dragon

Ihr findet mich unter dem Namen Dragonheart

LG Dragonheart

Lundamyrstrollet
20.05.2008, 00:23
Hier die Homepage meiner Band, bin leider nicht besonders künstlerisch begabt..
Link (http://www.duesterwald-band.de)
Großes Kompliment an dich "Phrosh", die sehen echt verdammt professionell aus, mit welcher Anwendung designst du die wenn ich fragen darf?

Nuramon
25.05.2008, 21:38
Ok. Für alle die von dieser Materie Ahnung haben....Ich habe keinen blassen Schimmer wie man eine HP erstellt. Daher habe ich mich einem Baukastenanbieter anvertraut. Ich hatte Heute ein bisschen Zeit und habe beschlossen für unsere MA Gruppe eine HP einzurichten. Hier ist nun das Ergebniss. Bestimmt werde ich die nächste Zeit noch daran rum basteln. Aber fürs erste mal bin ich ganz zufrieden. Aber schaut sie euch doch selber an. ;)

Die Thyefholter (http://die-thyefholter.npage.de)

Lundamyrstrollet
25.05.2008, 22:09
Schaut doch gut aus, ich würde das Banner was zu Beginn erscheint allerdings als .gif gestalten, so dass kein weißer Rahmen darum erscheint, es sei denn das ist gewünscht?

Andradir
31.05.2008, 22:44
Meine Homepage ist meine persönliche Fanseite zur Hyborischen Welt des Robert E. Howard: http://hyborianworld.com
Durch eine Diskussion im offiziellen Conanforum entsteht momentan dazu eine internationale Unterseite, bei der es speziell um Kostüme zu diesem Thema geht: http://hyboriancircle.hyborianworld.com

Branka
09.06.2008, 21:24
Meine Homepage ist eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt und nicht direkt meine Homepage. Es handelt sich dabei um ein Literaturforum, www.literatina.de, dem auch eine Redaktionelle Hauptseite www.literaturreport.com angegliedert ist. Bei uns kann (wie hier) zu allen möglichen Themen rund um das Thema Bücher diskutiert werden. Aber wir haben natürlich auch zahlreiche Off-Topic Themen, die hauptsächlich dazu dienen, die Menschen mit denen man dort in Kontakt kommt, auch mal persönlich kennen zu lernen.
Dazu kommt, dass wir auch Autoreninterviews anbieten und Leserunden mit und ohne Autor. Eigentlich ähnlich wie hier, nur das wir uns keinem bestimmten Genre widmen, sondern viele verschiedene Themen abdecken möchten.

Ich bin bei dem Forum seit Beginn dabei und betreue es aktiv mit. Auf der redaktionellen Seite bin ich seit Anfang 2006 dabei.

Pesh
19.06.2008, 20:40
Hallo,

da sich dieses Forum um Fanatasy dreht dachte ich,
ich stelle mein Forum einfach mal vor, ja ?

Es dreht sich speziell um Fantasywesen wie :Werwölfe,Vampire und Co.

Also speziell Nachtwesen.

Wir reden über neue und alte :Bücher,Filme und mehr.
Auch Events und Feiertage werden besprochen.

Eben alles über Nachtwesen.
Eine bestimmte Userecke gibt es auch uvm.

Also,
wer intresse hat kann ja einfach mal vorbei schauen.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

mfg,

Pesh alias BloodyIsland.

Hier der Link zum Forum :
http://vampyr.forum-aktiv.com

sveawolf
23.06.2008, 15:11
Odin zum Gruße!

Zur Sommersonnenwende vom 21. auf den 22. Juni öffnet das Onlinespiel "Yggdrasil - Abenteyer in den Nordreychen" seine Pforten.
Hier können Spieler eintauchen in die mystisch-düstere Welt Midgards. Ob als Forenrollenspiel oder Actionsequenz, Artefakte-Tauschbörse oder einfach nur als Forum für Interessierte an nordischer Mythologie - "Yggdrasil" bietet von allem etwas.

Der Einstieg erfolgt schnell und unkompliziert über die "Spielregeln", anhand derer sich jeder Spieler innerhalb von wenigen Minuten einen Charakter erschaffen kann.

In den nächsten Wochen wird das Spiel um viele Inhalte und Features erweitert. Der Anfang ist gemacht!

Jetzt fehlt nur noch ihr - die Spieler!

Seiet herzlich willkommen!

www.yggdrasil.morish.de

Sveawolf

Liathano
01.09.2008, 19:48
Vor einiger Zeit habe ich überlegt, ob man nicht einen Thread aufmachen könnte, der News und Interviews zur Fantasy bietet. Ich dachte mir aber, dass das hier vielleicht nicht so viel Anklang finden würde, da sich die meisten Leute ja gar nicht für die "Fantasyszene" interessieren, sondern nur für die fertigen Bücher - was ja auch gut ist, ich persönlich bin nur sehr ... neugierig.

Da ja alle Welt einen Blog hat, habe ich meine Idee wieder aufgegriffen. http://fantasyfaszination.wordpress.com/ bietet News zu Autoren und Veröffentlichungen, Interviews mit nationalen und internat. Autoren, Rezensionen und vieles mehr! Irgendwann. :D

Wie man sieht, ist der (das?!) Blog noch sehr jung, da freue ich mich umso mehr, dass ich schon anerkannte Autoren für Interviews gewinnen konnte. Mit Ulrike Schweikert habe ich darüber gesprochen, ob sie lieber historische oder phantastische Romane schreibt, woran sie gerade arbeitet, was/wer sie inspiriert - und welche Strecken sie für Recherche-Arbeiten auf sich nimmt!
Und ein Interview mit Martha Wells (ist die süß! und nett!) übersetze ich gerade. (Uff ...) Ein paar weitere sind noch in Arbeit ...

Weiterhin sieht man, dass ich keine Ahnung von Design habe ... sollte jemand, der kreativ ist und sich mit Bildbearbeitung auskennt, Lust haben, mir einen Seitenkopf/ein Banner zu erstellen, wäre ich überglücklich! Revanchieren kann ich mich nicht mit Geld (ich mittellose Studentin ;)), aber ein Überraschungspaket und ein Gefallen wären sicher drin. ^^

Schaut doch mal rein! (Oder bookmarked mich. *g*)

Hathor
01.09.2008, 21:27
Eine sehr schöne Seite *clap* Übersichlich, angenehm zu lesen und sehr interessant. Danke für den Link, ich werde sicher öfters reinschauen.

Liathano
01.09.2008, 21:32
Danke, liebe Hathor! *lieb*

Aber Asche auf mein Haupt - ich hab das Fantasy Forum noch nicht verlinkt! :eek:

Moki710
02.09.2008, 00:14
Hallo,
ich habe zwar keine eigene Homepage, aber ich möchte den Mangalesern unter euch ein Manga und Anime forum empfehlen. Es existiert erst seit kurzem, folglich sind auch noch nicht viele Leute drin, aber das wird sich mit der Zeit schon geben.

hier der Link: http://manga-fan-forum.foren-city.de

Falls mich dort jemand sucht, ich bin Moki, der Mod.

Lg

Haramis
02.09.2008, 11:14
Meine Homepage http://www.haramis.de ist ein Blog, auf dem ich hauptsächlich über eines meiner großen Hobbies, das Schreiben, berichte.
Sobald ich die Zeit habe, endlich mal meine Kurzgeschichten zu überarbeiten, werde ich auch welche auf meinen Blog stellen. :D

Loki
13.10.2008, 21:23
die adresse meiner homepage: www.loklear.npage.de
würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschaut :)
ich veröffentliche dort ein paar geschichten von mir, aber seht einfach mal selbst.

jmm
15.10.2008, 14:48
habe auch eine selber gemacht leider zeigt mich derzeit ein anwalt und ich musste sie offline stellen(habe ein bild meines laufschuhs wo ich kein copyright drauf hatte on gestellt und jetzt habe ioch eine frist von 7 tagen meine berechtigung vorzuweisen meine eltern wirds freuen:rolleyes:
Trotzdem wenn ich mit dem update fertig bin:
http://www.julius-michel.de

dragonheart
22.10.2008, 22:50
Straighter

Hallo ihr!
Ich würde gerne kurz mein Forum vorstellen.
Der Ursprung von Straighter liegt in StopThem, einem Forum gegen Mobbing und Ignoranz.
Nun sind wir umgezogen, haben die Themen erweitert. Aus dem Forum gegen Mobbing wurde nun also ein Forum für Schüler, Studenten und Auszubildende.

Neben schulischen Themen werdet ihr bei uns zum Beispiel auch eine kreative Ecke, Rollenspiele und einen Chat finden. Natürlich auch noch viel mehr.

Wir freuen uns über jegliche Kritik und natürlich auch über interessierte User =)

www.straighter.de

RickyLee
26.10.2008, 12:44
Hallo!

Meine Homepage erfüllt leider keinen an sich besonderen Zweck, eigentlich ist es meine eigene Blog/Homepage-Mutation, auf der ich meine Werke vorstelle...

Und jetzt hat sie ein neues Design *freu*
Ich freue mich trotzdem über Besuche ^^

www.myblog.de/rickylee

WhiteXrystal
12.11.2008, 20:40
Ich mag meine Website auch mal vorstellen, sofern es mir gestattet ist :)

Unzwar handelt es sich um die Kristallfeder, meine persönliche Blogsite. Hier veröffentliche ich einige meiner Erzählungen, es gibt ein paar "Beta-Texte" zu meinem Weltenbauprojekt und man lernt mich als Person näher kennen. Einen besonderen, konkreten Zweck erfüllt die Seite zwar nicht, dennoch ist sie denke ich mal nicht uninteressant. Ich würde mich jedenfalls über einen (oder vielleicht mehrere) Besuche freuen *ja*

http://www.kristallfederblog.pytalhost.de

Princess
17.11.2008, 18:30
Und das ist meine Homepage:http://http://story-sims.de.tl/ (http://story-sims.de.tl/)
beschäftig sich hauptsächlich mit Sims und so...
LG Princess

Pesh
22.11.2008, 17:29
Erstes deutsches Stephenie Meyer Forum.
Hier dreht sich alles um die Autorin, ihre Bücher und mehr.
Auch einen Chat gibt es.

Stephenie Meyer Forum (http://stephenie-meyer.forum-aktiv.com)
:)

lg,

Pesh ^^

Warin
22.11.2008, 19:17
Hallo Pesh,

nun schneist du schon zum zweiten Mal hier rein, um ein Forum von dir vorzustellen. Schade, dass du zwischendurch sonst nichts von dir hast hören lassen. :(

Ich will dir ja deine Illusion nicht rauben, aber das erste deutsche Stephenie Meyer Forum? O.K., wenn ich mal die gefühlten zwei dutzend Bella&Edward Foren nicht mitzähle, vielleicht...

Verräter
22.11.2008, 19:34
Arghs... jetzt schon das zweite Forum in dem der junge diesen verdammten Link setzt -.- Verdammte Spammer !

Von sowas werde ich eher von dem Forum abgeschreckt... was wenn da nur solche Seelenlosen Spammailschreiber sitzen&Schreiben? Was will man denn dann als normalsterblicher da? Nähh... gleich Account+Posting löschen... meine Meinung.

Warin
22.11.2008, 19:45
Na ja, nun mal langsam, also wenn meine Vermutung stimmt und pesh das einzige Mitglied ihres Forums ist und ihre Daten dort stimmen, dann ist sie ein Mädel und ein recht junges noch dazu. Da gestehe ich ihr einfach zu, dass sie, was die netiquette betrifft, noch an Erfahrung dazu lernen muss.

Dein Posting strotzt auch nicht gerade vor netiquette, Verräter, knapp an der Grenze zum Flaming würde ich mal sagen. Im übrigen ist dieser Thread ja extra dafür da, um eigene Seiten vorzustellen. Daher empfinde ich deinen Ruf nach Löschung und Sperre ziemlich unpassend.

Verräter
22.11.2008, 20:16
Na ja, nun mal langsam, also wenn meine Vermutung stimmt und pesh das einzige Mitglied ihres Forums ist und ihre Daten dort stimmen, dann ist sie ein Mädel und ein recht junges noch dazu. Da gestehe ich ihr einfach zu, dass sie, was die netiquette betrifft, noch an Erfahrung dazu lernen muss.

Dein Posting strotzt auch nicht gerade vor netiquette, Verräter, knapp an der Grenze zum Flaming würde ich mal sagen. Im übrigen ist dieser Thread ja extra dafür da, um eigene Seiten vorzustellen. Daher empfinde ich deinen Ruf nach Löschung und Sperre ziemlich unpassend.
*sfz* Wohl wahr... Nur wenn ich gleich in mehreren Foren ein und denselben Link sehe, gepaart mit exakt demselben Inhaltslosen Text getreu dem Motto: "Hallo, das hier ist mein Forum XYZ.de Was in eurem steht und wer ihr seid ist mir sch... egal, aber kommt doch zu uns!" fehlt mir simpel das Verständnis. Da sind mir letztlich noch die Spammails lieber, denn die werden automatisch weggefiltert.

Unpassend mögen meine Forderungen sein, aber zu unser aller Glück habe ich ja nichts zu sagen :>

silcrest
09.12.2008, 17:20
Meine Homepage habe ich ja schon kurz im Vorstellungsthread angesprochen:

http://fantasies.jigetiser.com

Es ist eine Fantasy-Homepage mit von mir erstellten 3D-Motiven. Diese kann man kostenlos als Bildschirmhintergrund, Puzzle, Poster und Grußkarte herunterladen. Außerdem gibt es dort Avatare, Malvorlagen und Bildschirmschoner.

Nach demselben Prinzip habe ich auch eine Weihnachts-, Halloween, Valentins-, und Kids-Site.

http://xmas.jigetiser.com
http://halloween.jigetiser.com
http://valentine.jigetiser.com
http://kids.jigetiser.com

Lieber Gruß

Silvia

Serafina
28.12.2008, 14:13
Ooookay, dann möchte ich meine HP auch gerne mal vorstellen. Obwohl es "nur" ein Forum ist. *g*
Ein Bücherforum mit ganz viel Fantasy-Verrückten ^.^

Schaut doch einfach mal rein.
http://www.board-4you.de/v35/boards/120/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Eure Serafina

Dirona
07.01.2009, 19:02
Eine HP hab ich mit meine
m Mann gemeinsam auch .
Darauf befinden sich die Haltungsberichte unserer Tiere ( bzw. unserer ehemaligen Tiere ) ausserdem einige Bilder aus Tierparks , da fotografieren eins unserer gemeinsamen Hobbys ist .
Hier mal die Addy :
http://lizardfan.de.vu/

LG
Angie

P.S.: Kritik & Lob dürft ihr gerne im Gästebuch hinterlassen ;)

Gustavle
09.01.2009, 09:59
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier, doch es gefällt mir sehr gut hier. Ich will am Anfang erst noch ein bisschen die Themen verfolgen bevor ich selber ein paar FantasyThemen mache. Ich bin Hpbbyautor und habe mir gedacht, ich könnte mich mal mit gleichgesinntentreffen und darum habe ich auch ein kleines Forum aufgemacht. In meinem Forum geht es größtenteils um selber Geschichten schreiben und sein Wissen über Fantasy zu erweitern. Ich will aber mit www.fantasy-forum.net überhaupt nicht konkurieren, sondern ein Partnerforum werden. Alle die dann Lust haben Geschichten zu schreiben, können sich ja dann mal anmelden. An Moderatoren: Es täte mich sehr freuen ein Partnerforum von euch zu werden
Grüße Gustavle

Hathor
09.01.2009, 10:09
Hallo Gustavle, willkommen im Fantasy Forum :)

Dein Beitrag ist in diesem Thread richtig. Gibst du uns noch den Link zu deiner Seite?

Gustavle
09.01.2009, 11:13
Danke, der Link ist:
www.fantasysee.foren-city.de
Aber es ist ein neues Forum und ich versuche jetzt erstmal eine Communty aufzubaun. Es steht also gar nicht viel drin.*mph*

treogen
09.01.2009, 16:13
Hi Gustavle,
ich will dein Forum jetzt nicht madig machen, aber...

In heutigen Zeiten sollte jeder sehen, dass er nicht von irgendwelchen Abmahnanwälten erwischt wird.
Also - wenn dir dein Sparbuch lieb ist, mach mal ganz schnell den Avatar mit der Herrin von Avalon raus.
Und der Startseitenzwerg ist sicher auch nicht dein eigener.
Urheberrecht läßt grüßen.

Nina
21.01.2009, 13:31
So, dann stelle ich auch mal meinen Link rein, meine Homepage findet man unter http://www.ninahorvath.at
Ja, OK, es ist ein ziemliches Egoprojekt ;) und zwar gehts da hauptsächlich um mich, meine Schreiberei und was es sonst noch so an Projekten dazu von mir gibt.

Zusätzlich habe ich noch ein Blog: http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/nina/

Manveru
01.02.2009, 11:51
Ich bin auch neu hier, Hobbyautor, und ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten (Mailfreundschaften, gemeinsame Unternehmungen, etc.). Ich schreibe Fantasy, Mystery- und Endzeit-Kurzgeschichten. Einige konnte ich in den vergangenen Jahren in Anthologien und Magazinen veröffentlichen, zwei meiner Storys dien(t)en als Vorlage für Kurzfilm-Adaptionen. Meine Homepage: www.michael-elflein.de. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir einfach. Freue mich über jede Mail. :)

Nuramon
01.02.2009, 12:23
Also wenn man schon Elflein heist, dann ist man ja schon fast verpflichtet Fantasy-Fan zu sein. Oder ist das ein Künstlername? :D
Herzlich willkommen bei uns im Forum

Manveru
01.02.2009, 12:43
Nein, ist kein Küstlername. :D Vielen Dank fürs Willkommen heißen. :)

Nina
01.02.2009, 13:28
Schöne Homepage! Im Gegensatz zu meiner gut lesbar und durchdacht aufgebaut. (Bei mir gibts da schon rechte Infoknäuel, verschieden große Bilder etc.)

Elflein ist aber wirklich ein lieber Name. Und wenn jemand Fantasy schreibt, auch wirklich passend. Bewirb Dich doch mal mit einer Geschichte beim Fanzine Elfenschrift (http://www.elfenschrift.de), da passt Du vemutlich allein deswegen gut rein. :D
(Meine ich jetzt nicht nur spaßenshalber - vielleicht suchst Du ja ohnehin eine Alternative, nachdem Kurzgeschichten ja leider die Magazine eingestellt hat.)

Manveru
01.02.2009, 18:11
Vielen Dank, auch für die Empfehlung. :) Werde mir die "Elfenschrift"-Homepage gleich mal genauer anschauen.

Zum Magazin "Kurzgeschichten": Einerseits finde ich es auch schade, dass das Magazin eingestellt wurde, andererseits hatte ich den Eindruck, dass die beinahe jede Einsendung gedruckt haben. "Masse" statt "Klasse" kann auf Dauer nicht funktionieren und trägt nicht unbedingt zu einem guten Ruf bei (sorry für off-topic ;))

Nina
02.02.2009, 00:12
Ja, das Gefühl hatten eh einige. Alles haben sie zwar nicht gedruckt, aber eben in jedem Heft eine große Masse an Geschichten und das monatlich ... kann man sich in etwa ausrechnen, dass die Chancen mit einer Einsendung zu landen, da relativ groß waren. Dazu ist man irgendwo mittendrin auch nicht wirklich mit dem Werk aufgefallen. Umgekehrt muss ich sagen, dass die Geschichten qualitativ so im Durchschnitt nicht so übel waren (konnte man durchaus lesen), nur halt sehr bunt gemischt über die Genres.

Aquilonia
19.03.2009, 20:39
Hallo an alle.
Falls ihr Interesse an dem Rollenspiel Age Of Conan oder dem Autor Robert E.Howard habt und vieles mehr..dann schaut doch mal im Conan-Forumrein.Es ist sicher was lesenswertes für euch dabei *ja*

Auf unserer Homepage veranstallten wir grade die Osterverlosung 2009
Mit tollen Preisen.Jeder der min. 6 Beiträge im Conan Forum schreibt. kommt in den Lostopf.Und es wird am Donnerstag, den 30. April 2009, 23.59 Uhr. bekannt gegeben wer die Gewinner sind.
Macht mit *grins*
Zum Gewinnspiel >>
http://www.conan-forum.com/thread.php?postid=410#post410

Niggo
03.04.2009, 00:10
Hallöchen. Dies hier ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe dass es nicht der letzte bleiben wird ^^

Ich betreibe seit einigen Jahren ein Story Telling RPG Forum (Story Telling Rollenspiel? Ein fast Regelfreies Rollenspiel in dem mehrere Autoren eine frei erfundene Geschichte aus Sicht ihrer Charaktere schreiben. Es gibt kein Ziel abgesehen vom Spass beim schreiben *cool*) und möchte das ein bisschen größer aufziehen. In erster Linie suche ich Mitschreiberlinge und Spielleiter da wir nun noch zu 3. sind und denke, dass hier einige Menschen mit sehr viel Potential rumtapern :) Bei interesse antwortet doch erstmal hier oder schreibt eine PM

Lust euch das Ding anzugucken?
http://www.razyboard.com/system/user_storyboardii.html

Das hier is zwar stumpfe Werbung aber ich hoffe mal da hat hier niemand was gegen ;)

Storm
17.05.2009, 12:52
Ich hab zum einen eine Homepage für meine Zeichnungen: http://www.estheion.net

Und zum anderen ein neues kleines Forum für alle, die gern in irgendeiner Weise kreativ und auf der Suche nach konstruktiver Kritik sind: http://www.restlessminds.de

Würd mich natürlich immer über ein paar Besucher freuen :p

Nuramon
17.05.2009, 21:17
Meine Homepage über unsere Mittelaltergruppe "die Thyefholter" ist nun 1 Jahr alt und ich freue mich das ich bis Heute über 5300 Besucher auf meiner Seite hatte. Ok warscheinlich waren 1000 davon wir selber aber dennoch bleiben ja mehr als 4000 über.
Also schaut doch mal rein www.die-thyefholter.npage.de ;)

starkhand
19.05.2009, 13:43
Tach zusammen!

Die Seite, die ich vorstellen möchte, beschäftigt sich mit Geschichten und Beschreibungen rund um das phantastische Land Calan (http://www.calan.de/).

Stellt es euch vor als eine Art phantastisches Südtirol mit einem Schlag Schweiz und einem Spritzer Liechtenstein, durchmischt mit wilden, karierten Keltenkriegern, klassischen langbärtigen, grimmigen Zwergen, die die Erde durchwühlen und irgendwo laufen auch Druiden, Zauberer, Riesen und Drachen über die Bühne.

Das kleine Land wiederum gehört zu einem großen Reich, daß man Tir Thuatha (http://www.thuatha.de) nennt, Nachbar von Erainn (http://www.erainn.net), Clanthon (http://www.clanthon.de) und Albyon (http://www.albyon.net/). Diese findet man auf einem kleinen Kontinent namens Ageniron. Der wiederum zählt zur Alten Welt von Magira. Und Magira besteht aus vielen bekannten und unbekannten Welten …

Älteren Rollenspielern mögen manche der Namen bekannt vorkommen; sie tauchen teilweise im Hintergrund von "Midgard" auf. Hier geht’s aber um das originale Magira, wie es seit 1966 beschrieben wird (und aus dem "Midgard" hervorging). Ganz schön lange … Dementsprechend viel Material ist da bis heute zusammengekommen. *les*

Einfaches, selbstgetipptes HTML kriege ich eben so noch hin; das Design ist auch schon über zehn Jahre alt und muß wohl mal überarbeitet werden. Zählt halt mehr der Inhalt: Kurzgeschichten, Abhandlungen, Landschafts- und Personenbeschreibungen, Karten, Wappen - was halt so zusammenkommt, wenn man einen kleinen Teil einer "shared world" beackern darf. :)

Hier nochmal ein paar Links zum Mitschreiben:
http://www.calan.de
http://www.thuatha.de - das Volk von Tir Thuatha
http://www.albyon.net - die Tafelrunde des Bären
http://www.clanthon.de - Kulturbeschreibung des Reiches Clanthon
http://www.einhornclan.de - das Volk von Clanthon
http://www.erainn.net - z.Zt. leider nur 'ne Kurzinfo
http://www.follow.de - unter "Clans" findet ihr eine Auswahl weiterer Kulturen

sveawolf
31.08.2009, 14:49
Ours is the Fury!

Unter dem Link http://darkmould.wyqer.net entsteht gerade eine Internetplattform zu George R. R. Martins Romanepos "Das Lied von Eis und Feuer". Im Grunde ist es eine Plattform für eine pen&paper Runde, dort kann man sich zukünftig aber auch zum Thema generell austauschen, auch wenn man selbst als Spieler an der Runde nicht teilnimmt. Die Option eines Forenrollenspiels besteht darüber hinaus, Vorschläge erwünscht.

Man sieht sich im "Twilight Alehouse"!

sveawolf

Yussuf der Esel
02.09.2009, 14:47
Mein Forum für kreative Sachen (gerade für Fantasy) ist noch sehr neu und klein, das gebe ich ja zu, aber es wächst und wächst.
Die User können eigene Ideen für Zeichnungen, Spiele, Geschichten, Lieder...
posten und mit anderen Usern darüber diskutieren. Macht mit! (Das Forum ist natürlich kostenlos und ohne Haken ;))
Hier klicken! Nun mach schon! KLICKEN! WIRDS BALD? Musst du eigentlich immer den ganzen Thread lesen? Komm klick schon. Sei keine Spassbremse. Wieso liest du immer noch? Glaubst du echt, es kommt noch was? Sprich Freund und tritt ein. TRITT EIN!
Jetzt reicht´s aber. Wenn du noch weiter liest, wird das Konsequenzen haben.
Tz, tz, tz... Wie kann man nur so neugierig sein... (http://fantasykreativ.forumieren.eu/)

*grins*

Xena
10.11.2009, 07:32
Ich arbeite dieser Tage an meiner neuen Webseite - drum bin ich auch so viel online -

bitte sehr:
http://xena-live.com

meine Myspace Pages:
http://myspace.com/xenalive
http://myspace.com/xenasparrow

meine Reitstall Webseite:
http://rai-reiten.at

eftos
14.12.2009, 13:23
Welterste Goth Sci-Fi Trilogie 'Tunnel'
Buch I 'Das Königreich der Tausend'

http://tunnel.eftos.de
E-Book, Webaudio, PDF, MP3, Buch & Hörbuch
© www.eftos.de © tunnel.eftos.de

Die Abenteuer von Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und Svinenysh dem Ruba.
Willkommen in einer neuen Welt.
Guten Hallo aus Lyporo auf dem Trivy im Raah System.

Heryst
23.01.2010, 18:17
Ich möchte auch meine Homepage mal vorstellen, auf der ich meine Werke aus der Welt von Assantora vorstelle.

Assantora ist eine riesige Welt. Magie, Drachen und Dämonen sind allgegenwärtig. Die Menschen bilden die wichtigste Gruppe der Lebenden, aber es gibt noch weitaus mehr unerforschte Kulturen.
Die Welt verändert sich durch seine Geschichten und jede neue, wird das Bild der Welt ein wenig ändern, versprochen. :)

http://assantora.cwsurf.de/
Über jede Art der Kritik würde ich mich sehr freuen.

Dragonologist
03.02.2010, 21:11
@Heryst: Ich mag deine Welt. Ich mag, dass sie aus Inseln besteht, denn ich segle gerne und Inseln sind fantastische Gegebenheiten der Natur. Wenn du weißt, wie man Links in Bilder einbaut, dann tu es bitte bei all den Karten, sodass man direkt wenn man auf eine Insel klickt auf die entsprechende Seite geleitet wird. Das verschönert die Navigation ziemlich, finde ich.

Meine Seite ist http://de.groups.yahoo.com/group/Drachologenvereinigung/. Ich habe das Gerüst nicht gemacht sondern nutze Yahoo-Groups, aber ich finde es ganz angenehm. Vor drei Jahren habe ich sie gegründet und seitdem ist eine Menge weitergegangen. Wir haben etwa 20 Mitglieder und ich hoffe sehr, dass es noch mehr werden. Hier eine Kurzform des Reglements:

Jedes Mitglied erhält einen Drachologenpass, sobald es einen Fragebogen ausfüllt,
der keine persönlichen Daten abfragt, sondern nur die Einstellung zu Drachen.

Es gibt das Rangsystem:
Rang 1: Neuling der Drachenkunde, nur der Fragebogen für den Drachologen muss
ausgefüllt werden. Der Neuling kann sich fortbilden, solange er möchte und
kann eine Prüfung zu Rang 2 ablegen. Diese Beinhaltet:
Die häufigsten Drachenarten und ihre Merkmale und Gewohnheiten
Rang 2: Student der Drachenkunde. Erreicht nach der ersten Prüfung. Rang 3
wird durch eine Prüfung erreicht, in der Folgendes verlangt wird:
Wertvorstellungen eines Drachen
Drachenschrift - Beschreibung der Buchstaben und Infos darüber
Rang 3: Bakkalaurea der Drachenkunde. Die nächste Prüfung beinhaltet:
Führen von Aufzeichnungen
Rätsel
Kontaktaufnahme zu Drachen
Rang 4: Magister der DRachenkunde, die nächste Prüfung beinhaltet:
Fortpflanzung
Brutverhalten, Stadien des Eis
Aufzucht
Pflege und Krankheiten
Rang 5: Doktor der Drachenkunde. Zum Professor der Drachenkunde (Rang 6) muss eine umfassende Prüfung geschrieben werden über:
Biologie der Drachen (Alter, Anatomie)
Planung der eigenen Feldforschung (Ausrüstung, Drachenspuren)
Laborarbeit und Versuchsdokumentierung
Sagenarbeit (Filtern von Informationen aus Legenden und erstellen eines
Porträts)

Wenn du besonders viel Material in die Group gestellt hast und dich positiv
und aktiv beteiligst, kannst du zum Moderator ernannt werden. Moderatoren
müssen Professoren der Drachenkunde sein; es kann kein Antrag auf diesen
Titel gestellt werden. Die Gründerin soll von selbst auf dich aufmerksam werden.

Das Wissen für die Prüfungen findet sich in dieser Group. Willst du eine
Prüfung ablegen, musst du an sarah_islandpferde schreiben. Kein Zwang! Jedem sein Tempo, seine Meinung, sein Recht.

Jedes Bild in dieser Group ist entweder zur freien Verfügung oder hatte keinen Vermerk bei sich, dass es geschützt ist. Wir bemühen uns, "saubere" Bilder zu verwenden. Bei den Bildern, die Groupmitglieder gezeichnet haben, frage bitte ob du sie verwenden darfst.

Bitte sendet immer eine Ankündigung eurer neuen Dateien, damit wir alle nicht den Überblick über unsere Möglichkeiten verlieren.

Zusatz zur Kursordnung: wenn ihr eure Kurse mit ungewöhnlichen Schriften grafisch ansprechend gestalten wollt, macht bitte Bilder aus dem Text und fügt diese dann ins Dokument ein, sonst kann ein anderer, der die Schrift nicht auf seinem Computer hat, den Kurs nicht so sehen wie er gedacht ist. Benutzt bitte häufig verwendete Formate, die jeder öffnen kann.

Auch Geschichten und Gedichte über und mit Drachen sind eine willkommene Bereicherung!

eine Frage: Wer ist diese Xena? Ist das ein Film?

Heryst
04.02.2010, 20:59
@ Dragonologist

Vielen Dank für den Tipp, weiß aber nicht, ob und wenn ja wie ich deinen Wunsch umsetzen werde. Ich muss an der Seite sowieso noch andere Dinge ändern. Ich glaube die Seite wird nie richtig fertig :D

Dragonologist
24.02.2010, 07:40
@Heryst:
Hey, ich hab gesehen dass Du deine Homepage überarbeitet hast! Das ist eine gute Übergangslösung mit den Textlinks auf der Karte. Kennst du die Homepage "selfhtml"? Da kannst du dir alle möglichen Tipps und Anregungen und Quellcode holen, die Seite ist echt riesig. Ich empfehle dir, mal nach Verweissensitiven Grafiken zu suchen, auch Image-Maps genannt. Damit kannst du Bildausschnitten Links zuweisen, was bei allen möglichen Projekten sehr praktisch sein kann.
Die Karte gefällt mir sehr gut!
Auch, dass bei jedem Kontinent eine eigene Karte dabei ist, du scheinst ein echter Hobbygeograf zu sein^^ Die volkskundlichen Schilderungen machen Lust auf mehr und ich werd mir deine Geschichten mal durchlesen wenn ich Zeit habe.
Der Einleitungstext allerding weist einen Fehler und eine Wortwiederholung auf, bei "Gefahren...sind hier tagtäglich" und "sie erwartet dich und sie würde...", allerdings ist das nicht so wild. Aber Gefahren sind entweder alltäglich oder bedrohen Menschen tagtäglich.
So, das waren aber die letzten Ätzes die ich gebe, schließlich gehts hier um das Vorstellen von Seiten;)

@alle Profis;):
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was im Web verpönt ist und was nicht, also verzeiht bitte, wenn ich einen schlechten Rat gebe und bessert mich aus.

Heryst
04.03.2010, 18:44
@ Dragonologist

Ja SelfHTML kenn ich natürlich. Werde deinen Tipp mal versuchen umzusetzen, wenn ich mal Langeweile hab. Aber im Moment...bäähhh :D