PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickfilm Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight

Simon the Sorcerer
16.03.2008, 13:59
Hey !

Hab gerade herrausgefunden das es den Film schon auf dem U.S. Markt als DVD gibt. :D

Aber leider nur auf englisch.:( (eigentlich logisch..:rolleyes:)

Es handelt sich um die Verfilmung des ersten Bands der Chroniken der Drachenlanze "Drachenzwielicht" von Tracy Hickman und Margaret Weis

Kurzbeschreibung:

Feuer speienden Drachen begegnet man auf dem friedlichen Krynn nur in uralten Sagen. Bis es eines Tages von leibhaftigen Ungeheuern heimgesucht wird. Die Dunkle Königin Thakisis bedient sich der gefährlichen Wesen, um Krynn zu unterjochen. Sie stößt allerdings auf unerwarteten Wiederstand: Denn eine Gruppe alter Freunde schließt sich dem Freiheitskampf der Krynner an- der Halbelf Tanis, der Ritter Sturm Feuerklinge, der mysteriöse und mächtige Magier Raistlin, sein riesenhafter Zwilling Caramon, der grimmige Zwerg Flint Feuerschmied und der Kender Tolpan....

Hier der Link zum Trailer

http://www.dragonlance-movie.com/news/show_news.asp?id=20

Orginalstimmen : Kiefer Sutherland (Raistlin), Lucy Lawless (Goldmond) und Michael Rosenbaum (Tanis)

Was denkt Ihr , kommt der Film den Büchern gerecht ?

Und kommt er irgendwann auf deutsch raus ??X.X

Grüße

Waterstorm
16.03.2008, 16:42
Ich habe die Entwicklung des Filmes seit beginn verfolgt. Leider ist er nicht das geworden, was ich mir vorgestellt habe. Momentan habe ich den RSS-Feed der Website immer noch abonniert und hoffe dass es auch bald einmal irgendwelche News zu der deutschen DVD geben wird. Aber so wie es aussieht war der Film zu wenig erfolgreich um auch noch ins Deutsche synchronisiert zu werden.
Das der Film den Büchern gerecht wird glaube ich eigentlich nicht. Es gibt sehr wenige Filme die das tun. Erschwerend kommt hinzu dass der Film eher eine Billigproduktion war.

Rusch
16.03.2008, 19:03
Hm, das war die erste Drachenlance Trilogie von Weis & Hickman, oder? Das ganze hat etwa 1000 Seiten im Deutschen, eher noch mehr. Ich denke mal nicht, dass die Geschichte mit nur einen Film erzählt werden kann. Schon alleine deshalb erwarte ich eher eine Gurke.

Simon the Sorcerer
16.03.2008, 20:06
Hm, das war die erste Drachenlance Trilogie von Weis & Hickman, oder? Das ganze hat etwa 1000 Seiten im Deutschen, eher noch mehr. Ich denke mal nicht, dass die Geschichte mit nur einen Film erzählt werden kann. Schon alleine deshalb erwarte ich eher eine Gurke.

Nein, der Film handelt nur über das erste Buch des Zyklus, der insgesamt 6 Bücher a´ ca. 300 Seiten umfasst.

@Waterstorm:
Das es eher eine "Billig-Produktion" ist kann aber auch von Vorteil sein, denn die bleiben meißt strikt bei der Handlung. Und ich finde es nicht schlecht das er halb Trick / halb Anime ist.
Denn die Vollanimierten Filme Nerven mich immer mehr ab..... Zeichentrick hat einfach mehr Stil und noch irgend etwas mit Handwerk zu tun.*ja*

Ich überlege, ob ich mir den Film nicht auf englisch bestellen soll ? Hat jemand Erfahrung mit Amazon.com, also in USA zu bestellen ??
Ist das eher streßig oder problemlos ?

Grüße

Simon the Sorcerer
21.03.2008, 14:12
OK !

Ich hab mir den Film bestellt !*grins*

Ja auf englisch aber ich hab das Buch auf deutsch gelesen und daher denke ich dürfte ich keine so großen Probleme haben.

Das mit dem schwachen Dollar hat auch Vorteile, die DVD hat jetzt mit "shiping" 15€ gekostet. :D

Sobald ich ihn gesehen habe kann ich auch ne kurze Kritik zum Film schreiben.

Aber jetzt heißt es warten.....warten ....warten .....:rolleyes:

Grüße

Maki
04.09.2008, 13:14
Wie, es gibteinen "Drachenlanze"-Film?Will haben. Die Bücher waren soooo toll

Simon the Sorcerer
04.09.2008, 16:54
@Maki :

Schau mal bei Amazon.com oder Amazon.de (als UK-Import) Titel :

Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight (DVD)

Grüße;)

RickyLee
04.09.2008, 17:45
Hmmm, ich hab keine Ahnung von den Büchern, aber wenn der Film mal bei Youtube auftaucht, geh ich meine Englischkenntnisse trainieren und guck ihn mal an ^^

Sieht irgendwie witzig aus... und ich finde, auch billigproduktionen sollte man eine chance geben, auch wenn sie visuell nicht so viel hergeben.

Mal eine allgemeine Frage: Ist das Buch so klischeebehaftet, wie der Film aussieht?

Simon the Sorcerer
04.09.2008, 23:46
@Ricky :

Auf den ersten Blick ja !
Aber den Unterschied, finde ich zumindest, macht der Tiefgang der Figuren. Bei den Hickman/Weis Büchern (Schöpfer der Drachenlanze) haben die Helden auch dunkle, tragische und böse Seiten. Einige auf jeden Fall. Sie sind oft auch im Konflikt mit sich selbst und ihre Probleme stehn ihnen auch im Weg.

Doch wenn man sich erstmal auf diese "Klischees" einläßt und tiefer ind die Materie geht, lernt man sogar manchen Bösewicht zu mögen.
Außerdem ist die Welt richtg aufwendig, detailliert und strukturiert gestaltet.
Mit einer eigenen Geschichte, vielen Göttern und deren Kindern (fast schon griechisches Ausmaß), vielen verschieden Völkern, Drachen, mehrerer Sorten von Magie. Es vereint eigentlich alle Klischees der Fantasy-Welt in einer großen Saga.

Aber ich mag Klischees, es ist ja nicht umsonst eine meiner Lieblingsreihen.;)

Grüße