PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora Roberts - Blau wie das Glück

Saniya
17.03.2008, 12:54
Erneut verwandelte er sich in einen Vogel und machte sich auf den Weg nach Süden. Der Mond schien hell, sodass er seinen Weg mühelos fand, und der frische Wind beschleunigte seinen Flug noch. Er sah das Land unter sich, die grünen Hügel und den Flickenteppich der Felder. Das Bild tröstete ihn, während er zu den Höhlen der Vampire flog. Dort ist der Fluss, dachte er. Der Shannon. Bald war er zu Hause. Er rief sich Blairs Gesicht vor Augen, ihr Lächeln, ihre blauen Augen, die Melodie ihrer Stimme.

Drei weitere Auserwählte schließen sich an. Die Romantik steigt, die Spannung leider nicht. Dieser Teil der Geschichte dreht sich überwiegend ums Kennenlernen, neckische Flirts und Training, Training, Training.

Lena
02.04.2008, 23:05
Als ich gelesen habe das der Zirkel aus sechs Personen besteht, habe ich schon das Schlimmste befürchtet und das wird sich auch höchstwahrscheinlich bewahrheiten. Der Anfang lässt vermutet, dass es eine Kindergeschichte ist: ein Opa erzählt seinen Enkelkindern eine spannende Geschichte und dann das!?*eek* Trotz aller Widrigkeiten des Lebens kommen die Seelenverwandten zusammen!:rolleyes: Die Dialoge zwischendurch sind einfach zum Schreien, aber wenn man sich damit abgefunden hat, kann man fast darüber lachen. Positiv kann ich nur anmerken, dass die Geschichte etwas Selbständigkeit bekommt und es mir nicht die ganze Zeit vorkam, dass ich die Handlung gelesen habe.

Zwei Punkte von fünf.

Warin
12.10.2008, 13:54
*lol*, ich kann Lena in allen Punkten nur zustimmen.

Warum ich's überhaupt gelesen haben? Nu ja, Urlaub, Langeweile und nichts anderes zu Lesen:) Und meine Frau war begeistert davon o.O

Der zweite Band, das zweite Paar und natürlich gibt es wieder Sex, Sex und nochmehr Sex. Nu ja.

Wenigstens erläutert Roberts diesmal, warum Larkin so schnell den Slang der Neuzeit beherrscht: Er hat sich's vom Fernsehen abgeguckt. Na, das ist doch mal eine Erklärung:rolleyes:

Hathor
07.12.2008, 12:54
Es ist mein Fluch, an keinem Bücherwühltisch vorbeizukommen. So habe ich auch dieses Buch um den Preis von 2€ erstanden. Da kann man ja nicht viel falsch machen, heißt es. Kann man doch: dieses Machwerk beweist es.

Was für ein Schmarrn: keinerlei wirkliche Handlung, unausgereifte, sehr verwechselbare Charaktere, Dialoge auf dem Niveau eines Groschenromans.

Der zweite Band, das zweite Paar und natürlich gibt es wieder Sex, Sex und nochmehr Sex. Nu ja.

Wenn es das wenigstens gewesen wäre: Mut zur Direktheit. Nicht mal das bringt die Autorin zustande. Dämliche Andeutungen und platte Phrasen.

Sehr unbefriedigend. In jeder Hinsicht.

Hätte ich mir für die zwei Euro lieber was anderes gekauft...

/me wünscht sicher wieder mal zur Bewertung Minus-Sterne, denn einer ist schon einer zuviel.