PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora Roberts - Rot wie die Liebe

Saniya
17.03.2008, 13:15
Sie wünschte sich, er würde sie noch einmal berühren, damit sie sich wieder so lebendig und erfüllt fühlte. Sie wünschte, er würde sich ihr gegenüber so zeigen wie in der Nacht, als er die Viella gespielt und damit ihr Herz wie ihr Blut aufgewühlt hatte. Sie hatte gekämpft und geblutet und würde wieder kämpfen und bluten. Sie würde als Königin in die Schlacht ziehen, mit dem Schwert der Götter in der Hand. Und hier saß sie, allein in ihrem stillen Zimmer, und wünschte sich wie ein errötendes Mädchen, dass der Einzige sie berührte, der ihr Herz jemals schneller hatte schlagen lassen.

Dies ist nun der letzte Teil der Trilogie, in dem neben der Romantik die Spannung auch wieder steigt. Nora Roberts hat ein mitreißendes und herzergreifendes Finale geschaffen.
Wer auf Vampire, Hexen, Zauberer und andere Fantasy-Wesen steht, und sich gleichzeitig ins Irland des 12. Jahrhunderts entführen lassen will, sollte diese Trilogie auf jeden Fall lesen.

Lena
03.04.2008, 21:16
„Rot wie die Liebe“ ist das beste Buch aus der Trilogie. Da kommt wenigsten etwas wie Handlung auf. Es war ja nicht anders zu erwarten, es bilden sich drei Pärchen und es liegt die Liebe in der Luft. Ich hätte lieber mehr von Lilith erfahren, vielleicht die Sicht von Davey wäre interessant. Was mich die ganze Zeit gewundert hat: die Vampire sind dem Menschen mehrfach überlegen und trotzdem können die Normalsterbliche sie nur nach einem Monat Vorbereitung vernichten. Allein die im Buch erwähnte Schnelligkeit der Untoten hätte dies fast unmöglich machen müssen, aber ich weiß, die Guten mussten gewinnen. Unter anderem haben mir die Verwandlungsmöglichkeiten von Larkin gestört. Bei Fantasy ist alles möglich, aber die Verwandlung von einer Maus in einem Menschen und denn weiter in einen Drachen, diese Größenveränderungen machen mir doch etwas Kopfzerbrechen.

Drei von fünf Sternen.

Saniya
04.04.2008, 00:35
Ich hätte lieber mehr von Lilith erfahren, vielleicht die Sicht von Davey wäre interessant. Was mich die ganze Zeit gewundert hat: die Vampire sind dem Menschen mehrfach überlegen und trotzdem können die Normalsterbliche sie nur nach einem Monat Vorbereitung vernichten. Allein die im Buch erwähnte Schnelligkeit der Untoten hätte dies fast unmöglich machen müssen, aber ich weiß, die Guten mussten gewinnen. Unter anderem haben mir die Verwandlungsmöglichkeiten von Larkin gestört. Bei Fantasy ist alles möglich, aber die Verwandlung von einer Maus in einem Menschen und denn weiter in einen Drachen, diese Größenveränderungen machen mir doch etwas Kopfzerbrechen.

Meine Sicht der Dinge :D
Nun. Über Lilith und Davey hätte ich auch gerne mehr erfahren. Dazu hätte es dann wohl noch ein viertes Buch geben müssen, denn diese Geschichten würden sicher sehr lang werden ...

Die Normalsterblichen konnten die Vampire vernichten, weil sie
1. Von der Göttin Morrigan auserwählt wurden,
2. Sie besondere Fähigkeiten haben und
3. Die Guten gewinnen immer :D
Außerdem hatten sie ja dennoch ihre Vorteile (Drachen um von der Luft aus anzugreifen, Feuer und natürlich Cian McKenna, der sich aus ersichtlichen Gründen doch sehr gut mit Vampiren auskennt ...

Verwandlungsmöglichkeiten von einem Gestaltwandler stören mich nicht, denn von so einem erwarte ich auch nichts anderes :D

Dafür, dass Nora Roberts eigentlich gar nicht auf der Fantasyschiene fährt, finde ich diese Trilogie doch sehr gelungen. Ganz nach meinem Geschmack ...

PS: Ich würde sie ja gerne nochmal lesen, nur leider habe ich sie verliehen ...

Lena
04.04.2008, 11:10
Ach ja! Die Auserwählten vernichten die übermächtige, zahlenmäßig überlegene Armee, nur weil das so von den Göttern vorherbestimmt wurde.:rolleyes: Genau so wie: Die Schöne und das Bist, die Liebe überwindet alle Schwierigkeiten. Ist mir alles zu einfach gestrickt.

Ich weiß nicht ob mir die Bücher zu einem anderem Zeitpunkt besser gefallen hätten, aber momentan bin ich froh, dass ich die Bücher nicht gekauft habe.

PS: zuerst Bücher verleihen und dann meckern*tsts*:), du bekommst deine Bücher ja schon zurück, wie immer!

Warin
18.10.2008, 16:33
So, ich habe Rot jetzt auch durch und muss Lena recht geben: Dies ist sicherlich der beste Band einer an und für sich schwachen Trilogie.

Zum einen kommt die Auseinandersetzung zwischen Vampiren und Menschen hier endlich mal zu Potte, Geall mit seinem Schloss und den bunten Drachen finde ich auch viel schöner als das verregnete Irland und zum anderen gibt es in der Liebe zwischen Moira und Cian wirklich sowas wie Erotik (und nicht nur Sex;)). Und selbst die Rahmenhandlung mit dem Oppa, der den Kindern die Geschichte am Kamin erzählt, bekommt noch einen Sinn. Tja, die Kinderchen dürften nun ziemlich gut aufgeklärt sein*lol*

Und wenn man (wie ich) Kitsch mag, dann kann einem das Ende sogar gefallen. Auch von mir drei Sterne mit einer leichten Tendenz zu einem vierten.

ELECTRA
18.10.2008, 18:40
Mir hat Rot wie die Liebe auch am besten gefahlen.
Es hat was verboten schönes in ein unsterblichen verliebt zu sein der auch noch Arogand ist.:D