Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leserunde mit Christoph Marzi ab 15.04.08
Nun ist es fix: Der bekannte deutsche Fantasy-Autor Christoph Marzi wird uns bei der Leserunde zu seiner Malfuria-Triologie begleiten.
Start der Leserunde wird der 15.04.08 sein.
Für uns ist das natürlich eine ganz, ganz tolle Sache und ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.
Inmitten der verschlungenen Gassen von Barcelona lebt Catalina Soleado bei einem alten Kartenmacher. Ein gewöhnliches Mädchen glaubt sie zu sein, doch eines Tages bringt ein fliegendes Schiff die Schatten in die singende Stadt.
Unheimliche Gestalten machen Jagd auf das Mädchen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Jordi Marí beginnt für Catalina eine abenteuerliche Flucht. In die Bibliothek der lebenden Geschichten, durch die Katakomben der Stadt bis zur Sagrada Família führt ihre verzweifelte Suche nach Antworten.
Erst dort entdecken sie das Geheimnis, das Catalina umgibt, das Geheimnis von Malfuria.
Quelle: malfuria.de (http://www.malfuria.de/)
Suuuper.
Ich freu mich jedenfalls drauf :)
Habe heute beim Shoppen auch gerade "Malfuria" entdeckt und ohne groß nachzusehen gleich mal eingekauft.
Kaum zu Hause schaue ich mir das Buch genauer an und stelle fest, dass ich mir "Die Königin der Schattenstadt" zugelegt habe. Hätte mal besser gleich auf den kleinen blauen Aufkleber geschaut: Das packende Finale.
Naja. Muss ich eben noch mal los.......
Lesen wir dann eigentlich nur Band Eins oder alle Drei?
Ich würd' vorschlagen, wir fangen mit Band 1 an und wer will (und das nötige Kleingeld hat) kann ja weiterlesen. Ich hoffe, dass Christoph die Zeit findet, ein bisschen länger bei uns zu bleiben, damit wir mit ihm noch über die weiteren Bände diskutieren können.
14 Tage vor dem Start wird euch der Forumskalender aber auch nochmal daran erinnern, das Buch oder die Bücher zu kaufen oder zu bestellen.;)
ExLibris
18.03.2008, 12:14
Ich muss gestehen, dass ich Christoph Marzi bis jetzt nicht kannte.
Aber wann bekommt man schon mal die Chance, ein Buch gemeinsam mit dem Autor in einer Leserunde zu besprechen! Klingt sehr interessant und ich werde mich wahrscheinlich anhängen!
wow.. wenn ich das buch rechtzeitig auftreiben kann, bin ich dabei!!:D
*freu* Mein Buch ist heute angekommen *freu*
Noch ist Zeit, das Buch zu bestellen, falls ihr es bisher nicht gemacht habt :)
Pantalaimon
31.03.2008, 21:13
Heute bestellt :)
Diesmal bin ich auch definitiv wieder dabei, obwohl ich iegentlich im Moment so gar keine Zeit für ein Buch hab...
Ich freu mich schon.
Pantalaimon
02.04.2008, 14:51
Heut ist mein Buch angekommen, es kann also los gehen :)
Juhuuu..!
Ich bin mal gespannt. Die Kritiken bei Amazon sind durchwachsen, aber das ist ja ein Jugendbuch und manche Urteilen zu harsch. Mal sehen.
ExLibris
08.04.2008, 07:32
Heute kann ich mir das bestellte Buch abholen! Freu mich! :)
Edit: Hab mir das Buch geholt, war auch gleich begeistert über die schöne Ausgabe! (Umschlag, Lesebändchen..)
Aber das Cover sieht anders aus als beim Amazon Link:
http://www.christophmarzi.de/images/cover_malfuria.jpg
Hab ich den richtigen Teil?
Pantalaimon
10.04.2008, 16:54
Ich wollte kurz auf eine klitze kleine Kleinigkeit hinweisen, die mir gerade auf der Startseite aufgefallen ist.
Dort steht bei den Terminen, dass die Leserunde mit Christoph Marzi vom 15.4.08-14.05-08 geht.
Das ist toll, aber glücklicher Weise nur halb richtig.
Ich denke, die Threads der Leserunde werden nicht geschlossen, also darf da nach Lust und Laune auch über den 14.05.08 hinaus weiter gepostet und diskutiert werden.
Natürlich verliert sich der Thread immer ein bisschen, sobald der "harte Kern" der Mitleser mit dem Buch durch ist, aber ich finde es immer wieder toll, wenn auch nach langer Zeit ab und an neue Kommentare in den Leserunden-Threads erscheinen.
So, noch 5 Tage, dann gehts los :D
@ExLibris: ja, ist der richtige Teil. So sieht meiner auch aus.
@ExLibris: ja, ist der richtige Teil. So sieht meiner auch aus.Meiner nicht o.O
Aber auf meinem ist auch ein Button "Jetzt in neuer Band 1 Ausstattung", anscheinend hat man das Design bei den neueren Auflagen an die Serie angepasst;)
ExLibris
11.04.2008, 08:32
Aber auf meinem ist auch ein Button "Jetzt in neuer Band 1 Ausstattung", anscheinend hat man das Design bei den neueren Auflagen an die Serie angepasst;)
Das könnte sein! Aus meiner Ausgabe geht eigentlich nicht hervor, dass es der erste Teil ist. Auch der Untertitel "Das Geheimnis der singenden Stadt" steht nicht drauf.
Okay danke, wollte nur sicher gehen. Dann kanns ja losgehen! :)
so ich habs jetzt auch endlich :D gestern gekauft^^
@ ExLibris: meines sieht auch so aus;)
Och man..das hab ich ja total vergessen :( Wie konnte ich nur.
Jetzt lese ich gerade Robin Hobb - und möchte das nicht unterbrechen *g* Also bin ich dieses mal leider doch nicht mit am Start. Aber nächstes mal hoffentlich wieder.
Auf den letzten Drücker habe ich mir heute endlich das Buch und die Nachfolger besorgt. Freue mich schon zu lesen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.