PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp Membermap für alle

Warin
17.03.2008, 23:00
Ich habe die Membermap (http://www.fantasy-forum.org/vbmembermap.php) nun für alle registrierten Mitglieder freigeschaltet. Vielleicht füllen sich dann ja mal die großen leeren Flecken auf der Landkarte.;)

Viel Spaß beim eintragen.

Kleiner Wermutstropen für Mac-User: Ich habe mir sagen lassen, die Mempermap funktioniert bei diesem OS nicht:(

Simon the Sorcerer
18.03.2008, 09:02
Hey , tolle Sache ! Hab mich gleich eingetragen !:D

Das mit der Kilometeranzeige zu den anderen Mitgliedern ist echt gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass wir ziemlich NRW-lastig sind oder ?;)

Grüße

Sanatii
18.03.2008, 09:25
Kleiner Wermutstropen für Mac-User: Ich habe mir sagen lassen, die Mempermap funktioniert bei diesem OS nicht:(
Ich denk wir werden es überleben ;) - so lebensnotwendig is das schließlich ja auch nicht.
Was mehr zählt is doch, dass sonst alles einwandfrei läuft ...

Dennoch sieht es ja in Österreich und im Osten Deutschlands sehr, sehr leer aus X.X

nazgul666-rr
18.03.2008, 14:35
Ich denk wir werden es überleben ;) - so lebensnotwendig is das schließlich ja auch nicht.
Was mehr zählt is doch, dass sonst alles einwandfrei läuft ...

Dennoch sieht es ja in Österreich und im Osten Deutschlands sehr, sehr leer aus X.X

du hast die Schweiz vergessen^

also wenn ich die Aufnahmeprüfung mache an der ETH (380 CHF) und bestehe wandert mein Fähnchen bzw doppelt sich

Warin
18.03.2008, 20:11
Mir ist nur aufgefallen, dass wir ziemlich NRW-lastig sind oder ?nu ja, ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland. Allerdings gibt es noch eine ziemliche Ballung in der Mannheimer Ecke, auch wenn sich noch nicht alle eingetragen haben;)

Phrosh
18.03.2008, 22:32
habe mal zur überfüllung von NRW beigetragen :)

um mal ein unparteiischen einwurf zu machen: "NRW ftw" ^^

Lemming
19.03.2008, 10:21
Ich bin ganz aleine in der Schweiz:(

Aylis
19.03.2008, 15:39
*g* in Österreich sind wir immerhin schon zu dritt :D

Akissi
20.03.2008, 12:20
So, hab mich jetzt auch endlich eingetragen :D Man soll es nicht glauben, FiFo hilft manchmal, sogar mir >_> Auch wenn es sich sonst mit allem dagegen wehrt :D

RickyLee
21.03.2008, 17:42
Frageee... wie genau trägt man sich da ein?
Direkt bei der Karte? Da will das nämlich nicht so recht funktionieren...

nazgul666-rr
21.03.2008, 17:48
du musst oben nur deine PLZ eingeben und evtl. das dazugehörige Dorf auswählen und dann Eintrag Speichern

*screenshotmach*

//edit:

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/pics/fantasy-forum/membermap.jpg

so sieht das bei mir aus

SemSimkin
21.03.2008, 22:26
Ist ja ne coole Sache das !

Phrosh
22.03.2008, 01:33
da hab ich doch glatt mein dorf "duisburg" ausgewählt ^^

nazgul666-rr
22.03.2008, 03:00
da hab ich doch glatt mein dorf "duisburg" ausgewählt ^^

es ging darum, dass manchmal mehrere kleinere Orte bzw Orte mit Dörfern dieselbe PLZ haben

Mila
23.03.2008, 15:14
Unglaublich..Noch wer aus Herten :)

nazgul666-rr
23.03.2008, 16:59
wow Niedersachsen ist bei 4en angekommen :D

Warin
23.03.2008, 17:51
Unglaublich..Noch wer aus Herten :)Was uns zu einem interessanten Problem führt: Warum gibt es für Herten zwei Fähnchen und für Mannheim bei ebenfalls zwei Eintragungen mit unterschiedlichen Postleitzahlen nur einsX.X

Eigentlich soll es pro Ort nur ein Fähnchen geben - und dieses sollte sich bei mehreren Eintragungen pro Ort (ab 3 oder 5, weiß es nicht mehr so genau) verfärben.

Mila
23.03.2008, 19:37
Stimmt..ist mir gerade auch aufgefallen. ich dachte erst, dass das so ist, weil die in Mannheim die gleiche Postleitzahl haben, aber die ist ja auch unterschiedlich..

Komisch X.X

Nazgul, we need you :D Du kennst dich doch mit sowas bestimmt aus.

nazgul666-rr
23.03.2008, 19:52
hat der Programmierer wohl ein Fehler gemacht und da einen doppelten Eintrag in der Datenbank

evtl kann man das in der MySQL Datenbank finden oder im Code..... - mal gucken ob ich was finde *such* (komm da nicht dran von vBulletin Seite selber - müsste ich mich anmelden)

Warin hast du nicht ein Testforum? - Vll kannst du das da nochmal testen zB auch mit Lingen (49808, 49809, 49811)

Tintenherz
23.03.2008, 23:18
Super Idee. War auch schon im alten Forum so gell. Echt spitze...

LG Tintenherz

nazgul666-rr
23.03.2008, 23:38
nun hab die 80 Seiten dazu durchgelesen - das mit Safari auf Mac ist ein offizielles Problem, weil der kein Ajax (Programmiersprache) anscheind unterstützt

das mit Herten konnte ich mir nur in generierten HTML Seite angucken und da liegen anscheint 2 Verschiedene Koordinaten vor - und so wie ich das in den 80 Seiten gelesen habe ist das in einem MySQL DB-Schema (Tabelle) und da stehen dann mehrere/falsche Daten drin

<area onmouseover="return overlib(ausgabe_overlib_form('member.php?u=158','B elle Morte','45699','Herten','7.147','51.595')+'',CAPTI ON,'Herten'), STICKY;" onmouseout="return nd();" shape="rect" alt="" coords="90, 370, 97, 380" href="javascript:void(0);"></area>
...
<area onmouseover="return overlib(ausgabe_overlib_form('member.php?u=57','Mi la','45701','Herten','7.096','51.6')+'',CAPTION,'H erten'), STICKY;" onmouseout="return nd();" shape="rect" alt="" coords="80, 370, 87, 380" href="javascript:void(0);"></area>

Mila
24.03.2008, 22:14
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! *bussi*

Aber echt schade, dass das nicht geht :( Bei Duisburg klappts ja auch...
Ich möchte doch, dass sich das Fähnchen von Herten als erstes verfärbt *g*
Weltstadt =)

Belle Morte
24.03.2008, 22:24
Hey Mila, wir sind eben wichtig *ja*

*duck*

nazgul666-rr
24.03.2008, 22:32
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! *bussi*

Aber echt schade, dass das nicht geht :( Bei Duisburg klappts ja auch...
Ich möchte doch, dass sich das Fähnchen von Herten als erstes verfärbt *g*
Weltstadt =)

also es geht schon - nur das ist Warins Aufgabe dann in der Datenbank zu suchen bzw die Entwickler mit Support zu nerven - und die Koordinaten zählen auch eig nicht zum Programmquellcode, der nicht verändert werden darf

schade nur das Wuppertal noch nicht vertreten ist als meine Geburtsstadt

Warin
26.03.2008, 22:24
bzw die Entwickler mit Support zu nervengenau das werde ich demnächst mal tun, mir sind nämlich noch mehr wunderlichkeiten aufgefallen:

mannheim und schwetzingen liegen auf der europa-karte in rheinland-pfalz*eek*
in der deutschlandkarte liegen die beiden hertens aufeinander - dafür sind dort die beiden mannheims getrennt o.O
seltsam, seltsam*nein*

nazgul666-rr
26.03.2008, 22:33
ich hab gesehen, dass du anscheind noch die alte Version hast

die neuste ist V2.0.0

für die wird es keine Bugfixes mehr geben und 2 soll hier auch ohne ärger laufen (natürlich erst Backup und testen)

80-seiten durchgequält..... :D

da war auch was von falsch gesetzten Geodaten/Koordinaten für die Fähnchen

Warin
26.03.2008, 22:41
die neuste ist V2.0.0ja-ha... Gedankenübertragung, hab ich auch grad gesehen, werd ich heut aber nicht mehr updaten, sondern die tage mal^^

nazgul666-rr
26.03.2008, 22:43
ich komm nicht selber an die Archive dran um das lokal bzw auf meinem Webspace mal zu testen.... - ich will mich da nicht extra anmelden für, weil ich das vorerst eh nicht im großen Stil brauche

Phrosh
28.03.2008, 03:21
nun hab die 80 Seiten dazu durchgelesen - das mit Safari auf Mac ist ein offizielles Problem, weil der kein Ajax (Programmiersprache) anscheind unterstützt

würde bedeuten, dass schüler und studi vz auf safari nicht laufen würden - tun sie aber. und die seiten sind ja wohl offensichtlich in ajax geschrieben.

nazgul666-rr
28.03.2008, 06:52
da stands so - mehr kann ich auch nicht sagen - ich hab mich mit Ajax weniger auseinandergesetzt - ich musste erstmal gucken was das überhaupt ist :D

ich bin da eher für normale Software was selber schreiben angeht und da mit C#, Java oder vll auch Scheme/Lisp

Illyria
28.03.2008, 16:51
wow Niedersachsen ist bei 4en angekommen :D

Naja, inoffiziell hat Niedersachsen sogar immer einen mehr. :D Ich pendel immer zwischen Niedersachsen und NRW, wobei Paderborn eigentlich nur mein Zweitwohnsitz ist. In NRW studiere ich und in den Semesterferien komme ich dann wieder zurück und bleibe hier meistens (wie zum Beispiel jetzt im Moment). Allerdings war ich gerade in NRW/Paderborn als ich mich auf der Membermap hab eingeschrieben habe. ;) Wer hätte ich auch ahnen können, dass Niedersachsen so wenig hätte. ;)

nazgul666-rr
28.03.2008, 17:01
Nunja ich frage mich, ob es einen 2. Wohnsitz gibt in der Membermap für unsere Studies hier zB - entweder wollen die sowas noch entwickeln oder es ist schon drin in der neuen Version - die eh einiges Komplexer ist - ein kompletter Eventplaner ist da mit drin

Shiya
28.03.2008, 17:43
Ich bin auch nur zum Studieren in Kassel und komme eigentlich aus Niedersachsen, habe dort auch noch meinen Zweitwohnsitz ;) Geht vielleicht mehreren hier so...

nazgul666-rr
28.03.2008, 18:12
ich werde noch einen 2. Wohnsitz haben - ab diesem Wintersemester

Kassel steht auch auf meiner Uni-Liste neben Aachen und Marburg

notfalls muss Warin die Entwickler damit nerven :D - ich will mich nicht dafür anmelden, sonst würd ich für mich ein experimental-Forum nur zum testen aufbauen

ich hab auch schon andere php Systeme (phpMyChat (ein Disaster :D), Moodle - Online Lern Plattform, Wordpress) just for fun getestet und ein MediaWiki und Coppermine setz ich selber ein

also wer die Pakete hat kann mir gerne ne PM zukommen lassen

Mila
28.03.2008, 18:12
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit der neuen Version hat sich das Problem Herten geklärt? *nerv*

nazgul666-rr
28.03.2008, 18:16
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit der neuen Version hat sich das Problem Herten geklärt? *nerv*

vll, vll auch nicht - das werden wir dann sehen - aber die Probleme mit falschen Koordinaten für die Städte ist bekannt gewesen für unsere aktuelle Version - Notfalls können wir auch selber das in der MySQL Datenbanktabelle verändern - das wär einfach anpassen der Koordinaten

zunächst mit SELECT die Daten angucken für Herten und mit UPDATE dann die Koordinaten für alle schreiben

Belle Morte
28.03.2008, 21:04
Gibt es vielleicht irgendeinen Zusammenhang zur Telefonvorwahl? Falls Mila nämlich in Herten-Westerholt wohnt, die haben eine andere.

Teylen
28.03.2008, 23:50

würde bedeuten, dass schüler und studi vz auf safari nicht laufen würden - tun sie aber. und die seiten sind ja wohl offensichtlich in ajax geschrieben.

Kurzer Zwischenkommentar hier. Ajax ist keine Programmiersprache, sondern ein Überbegriff für mehrere Technologien, die es zusammen ermöglichen über den Browser Anfragen an einen Server zu senden, Antworten zu erhalten und anhand dieser die aktuelle Seite zu verändern, ohne dass diese neu geladen wird. Einheitlich ist das ganze noch lange nicht, so dass es je nach Implementierung des ganzen nicht unter allen Browsern funktionieren muss. (Was bedeutet, dass noch lange nicht jede Seite, die Ajax-Technologien einsetzt, auch unter allen Browsern funktioniert, nur weil zufällig eine andere Seite, es für bestimmte Aufgaben hinbekommen hat.)
Meine Vermutung hier ist, dass die Manipulation des aktuellen Dokuments für die Membermap nicht so programmiert ist, dass sie unter Safari funktioniert. Das ist dann aber am ehestem ein JavaScript/DOM-Problem. Jeder Browser hat halt so seine Eigenheiten, die einen in den Wahnsinn treiben können. : )

off topic ende... :)

(edit)
Gibt es vielleicht irgendeinen Zusammenhang zur Telefonvorwahl? Falls Mila nämlich in Herten-Westerholt wohnt, die haben eine andere.

Wenn ich nazgul666-rr richtig verstanden habe, dann gibt es keinen Zusammenhang zur Vorwahl.

Jeder Postleitzahl ist wohl eine Koordinate zugewiesen. Wenn also Leute im selben Ort wohnen, aber unterschiedliche Postleitzahlen haben, dann kann es sein, dass dafür unterschiedliche Koordinaten abgelegt sind und schwupps.. erscheinen zwei Flaggen. Und für falsche Bundesländer sind wohl krass falsche Koordinaten verantwortlich. Und im Grunde plappere ich gerade nur nach was nazgul666-rr schon herausgefunden und erklärt hat. *grins*

Warin
29.03.2008, 08:29
Jeder Postleitzahl ist wohl eine Koordinate zugewiesen. Wenn also Leute im selben Ort wohnen, aber unterschiedliche Postleitzahlen haben, dann kann es sein, dass dafür unterschiedliche Koordinaten abgelegt sind und schwupps.. erscheinen zwei Flaggen. rischtisch... ich habe jetzt bei allen Orten mit zwei Mitgliedern (Duisburg, Mannheim und Herten) die Koordinatenpaare manuell angeglichen, jetzt gibt es jeweils nur noch ein Fähnchen.

Die Version 2.0 teste ich noch im Testforum.

EDIT: So, die Version 2.0 ist unheimlich kompliziert zu installieren, bietet jede Menge Zusatzfunktionen, die mir nicht so wichtig sind, aber die Europakarte ist immer noch genau so falsch wie vorher:rolleyes: Ich verzichte daher vorerst auf eine Installation.

Wer sich wegen Safari/Mac nicht eintragen kann, kann mir eine PN mit PLZ schicken, dann nehme ich den Eintrag in die Datenbank manuell vor.

Waterstorm
29.03.2008, 11:06
Ich habe mich auch mal eingetragen damit auch die Schweiz mal ein weiteres Fähnchen bekommt.
Mit dem Opera habe ich es aber nicht hinbekommen. Musste den IE auspacken.

nazgul666-rr
29.03.2008, 11:27
Ich habe mich auch mal eingetragen damit auch die Schweiz mal ein weiteres Fähnchen bekommt.
Mit dem Opera habe ich es aber nicht hinbekommen. Musste den IE auspacken.

ist bekannt das Problem, dass Opera öfters Fehler macht - sonst kann ich dir eher den Firefox empfehlen

beim Opera solltest du mal den Cache leeren - dann kann es auch gehen

Phrosh
30.03.2008, 05:39
nebenbei ist firefox sowieso jedem zu empfehlen.
mittlerweile gibts sogar so gut wie garkeine gegenargumente, die gegen firefox sprechen.
hab sogar vor einigen tagen ein plugin für firefox zum emulieren von mausgesten (wie in opera) gefunden.
der große vorteil bei firefox ist einfach, dass er ständig weiterentwickelt wird und es dauernd neue und praktische plugins dafür gibt. und nebenbei funktionieren auch alle membermaps, weil firefox immer auf dem neusten stand ist ;)

[/werbung]

Waterstorm
30.03.2008, 10:22
@nazgul, den Cache leere ich des öfteren, daran lags nicht.

@Phrosh, Opera ist aber noch ein bisschen sicherer als der Firefox weil Firefox bekannter ist und somit nun auch mehr in die Ziellinie der Hacker geraten ist. Ausserdem habe ich bei Opera alles dabei was ich will. Ich mag dieses Pluginzeugs nicht.

Mila
30.03.2008, 10:48
@Warin

Danke, dass du es geändert hast *bussi*

Und jetzt versammelt euch, Hertener :D

Sanatii
30.03.2008, 12:55
So bin jetzt auch drin :) und nach Anlaufschwierigkeiten auch richtig ;) - thx
Also zwei für Wien ...

PoiSonPaiNter
01.04.2008, 19:52
Das erste Fähnchen in Meck-Pomm! :D *lol*
Der Osten ist im Anmarsch! *grins* *lol* *rofl*

Hab mich für Zweitwohnsitz entschieden, wenn es geht beide einzutragen bescheid sagen, wär doch lustig dann bekommt die leere Seite noch ne Fahne! *lol*

Akissi
08.06.2008, 20:26
Hey, war mir noch gar nicht aufgefallen - jetzt haben wir tatsächlich (eingetragene) Mitglieder aus allen Bundesländern ^_^
Wobei der Überschuss an NRW-lern immer noch auffällig ist... seid ihr da eigentlich alle Internet-süchtig oder wat? :P

Warin
08.06.2008, 22:52
Hey, war mir noch gar nicht aufgefallen - jetzt haben wir tatsächlich (eingetragene) Mitglieder aus allen Bundesländern ^_^nope, HH & Bremen fehlen noch...
Wobei der Überschuss an NRW-lern immer noch auffällig ist... seid ihr da eigentlich alle Internet-süchtig oder wat? :Pmuahahaha*muahaha*look who's talking:p hey, NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland, da dürfte das wohl nicht wundern^^

nazgul666-rr
08.06.2008, 23:16
ich glaub wir haben da malwieder einen kleinen Posi-Bug in der Karte

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/pics/fantasy-forum/membermaperror1.jpg

http://nazgul666-rr.pytalhost.de/pics/fantasy-forum/membermaperror2.jpg

2x Berlin aber einmal ist das Fähnchen außerhalb von Berlin - andernfalls würde Berlin auch eine andere Farbe bekommen

Mila
09.06.2008, 11:51
In NRW gibt es auch wieder jeweils 2 Fähnchen für Köln und für Bonn. Wie damals bei Herten *g*

Warin
09.06.2008, 19:19
ich glaub wir haben da malwieder einen kleinen Posi-Bug in der Karte
2x Berlin aber einmal ist das Fähnchen außerhalb von Berlin - andernfalls würde Berlin auch eine andere Farbe bekommenNu ja, dass die Europakarte die Landesgrenzen nicht triff, ist ein bekannter bug (davon hat die Membermap noch so einige, z.B. die zu große Auswahlbox im Profil, die einem im IE6 das ganze Benutzerprofil zerschießen kann). Ich hoffe, dass da bald ein Bugfix kommt. Berlin ist allerdings so groß, dass ich die Fähnchen nicht an einem Punkt zusammenlegen möchte.

In NRW gibt es auch wieder jeweils 2 Fähnchen für Köln und für Bonn. Wie damals bei Herten *g*yo, habe per Hand für Wiedervereinigung gesorgt;)

nazgul666-rr
13.10.2008, 22:32
so ich hätte mich dann mal offiziell von Haselünne nach Kassel verschoben zum Studieren - nachdem ich endlich die PLZ rausgefunden habe für das Haus hier...

Mila
14.10.2008, 13:01
Ich hab meinen Wohnort auch geändert :)
Komisch ist nur, dass es für Bochum wieder 2 verschiedene Fähnchen gibt.

jmm
14.10.2008, 17:01
sehr wenig franken:rolleyes:

Nightfarer
18.10.2008, 17:26
sehr wenig franken:rolleyes:

Ich stehe nicht auf der Karte, weil ich meinen Wohnort nie angebe. Aber ich lebe auch im schönen Franken. Du bist nicht allein. (klingt irgendwie wie aus einer Werbung, bloß welche)

Flexy
05.01.2009, 01:07
Ich habe mich dann mal im Norden festgesetzt und hoffe auf viele
die noch folgen werden. Wacken ist doch ein recht "stummer" Nachbar, wenns um Konversation geht ;)

nazgul666-rr
05.01.2009, 01:42
Wacken ist auch ein Termin/Ereignis in der Karte, was von poisonpainter eingetragen wurde

es geht hierbei um das Metal-"Mekka"

PoiSonPaiNter
13.09.2009, 17:23
Hab gerade durch Zufall etwas großartiges festgestellt! :D
Mein Fähnchen ist nicht mehr allein in Meck-Pomm! :D *fan*
Luth ist jetzt auch dabei! :D
Hab ja gesagt der Nordosten ist im Kommen! XD *rofl*

Wuhu! XD *sich grad sehr darüber freu*

Gwyneth
13.09.2009, 17:48
So, ich hab mich da auchmal reingepackt. ^^
Allerdings gabs meine Stadt (Bühl 77815) wohl nicht... also hab ich die nächste große Hauptstadt genommen (Baden-Baden) welche ca 15 mins von mir weg ist.

Aber interessant so zu sehen wie sich die Member so verteilen

Simon the Sorcerer
13.09.2009, 22:56
Allerdings gabs meine Stadt (Bühl 77815) wohl nicht... also hab ich die nächste große Hauptstadt genommen (Baden-Baden) welche ca 15 mins von mir weg ist.

Huch, is ja fast in der Nachbarschaft^^

Grüße

Allanon
14.09.2009, 15:23

Wie Simon schon sagte, eine fast Nachbarin, lediglich von der anderen Himmelsrichtung aus. Schön das sich hier immer mehr aus Baden anmelden.