PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darren Shan - Dämonicon

Hathor
19.03.2008, 09:22
Grubbs Grady ist ein ganz normaler Teenager - bis er eines Tages entdecken muss, dass auf seiner Familie ein uralter Fluch lastet. Diesen kann nur abwenden, wer sich dem unerbittlichen Dämonenfürsten Lord Loss in einem Turnier auf Leben und Tod entgegenstellt. Grubbs nimmt die Herausforderung an - denn er ahnt nicht, was ihm bevorsteht

Da ich vorhin Darren Shans Mitternachtszirkus sehr gelobt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich die neue Buchreihe nicht so gut finde.

Alles was mir am Mitternachtszirkus gefallen hat - die liebenswerten, auch manchmal furcht erregenden Charaktere, die Spannung - werden hier durch Blut und Grausamkeiten ersetzt. Zumindest im ersten Band, den ich gelesen habe.

Definitiv nichts für Kinder oder Zartbesaitete. Darren Shans Schreibstil ist zwar wie gewohnt gefällig, rasant und mitreißend, aber ich werde wohl auf die Folgebände verzichten.

Mir scheint, der Autor will mit diesen Büchern jedes Publikum bedienen, vom Fantasy- bis zum Splatter-Fan, aber ich weiß nicht, ob ihm dieser Spagat gelingen wird.

Tion
22.09.2008, 19:59
Hy
ich habe Gerüchte gehört, dass ein Darren Shan Film rauskommt!!!!
wei?ß irgendwer was drüber???
lg

..~'Eleroa'~..
23.09.2008, 12:18
Hab ich auch gehört. Aber das soll noch ne Weile dauern. Hab auch gelsene, dass gleich die ersten 3 Bände in einen Film gepackt werden sollen...

Hathor
23.09.2008, 15:48
Hy
ich habe Gerüchte gehört, dass ein Darren Shan Film rauskommt!!!!
wei?ß irgendwer was drüber???
lg

Ja, allerdings nicht der Film zu diesem Buch hier, sondern zum Cirque du Freak (dt Der Mitternachtszirkus). Er kommt voraussichtlich im Februar 2009 in unsere Kinos.

Tion
23.09.2008, 19:15
Danke
Februar..... das is in ordnung
kommt der auch ins Kino oder nur auf DVD???
kann ich da irgendwo was genaueres anschaun???
lg

Hathor
23.09.2008, 19:27
Ja, allerdings nicht der Film zu diesem Buch hier, sondern zum Cirque du Freak (dt Der Mitternachtszirkus). Er kommt voraussichtlich im Februar 2009 in unsere Kinos.

Bitte lesen, Tion... Habe ich doch geschrieben. Bitte keine weiteren Spam-Postings mehr. Back to Topic ;)