Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes
Pantalaimon
21.01.2008, 15:20
Heroes ist eine amerikanische Serie, die von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten handelt.
Nach und nach entdecken diese Menschen (Heroes) unabhängig von einander ihre Fähigkeiten und haben teilweise wirklich Probleme damit, diese anzunehmen und zu beherrschen.
Eine, wie ich finde, gut gelungene und spannende Serie.
Besonderer Sympathieträger ist der japanische Büroangestellter Hiro, der in der Lage ist das Raum-Zeit Kontinuum zu krümmen.
Aber auch die anderen Charaktere sind interessant und man merkt schnell, dass die besonderen Fähigkeiten nicht unbedingt ein Segen sind.
Ich kann nur empfehlen: gucken!
Heroes kann ich auch nur empfehlen. Allerdings gilt hier das gleiche wie bei Lost: Man darf keine Folge verpassen, denn sonst wird es schwierig der Handlung zu folgen.
Melyanna
21.01.2008, 15:38
Wenn mein Fernseher nicht gerade streikt (so wie vor zwei Wochen :rolleyes:)
versuche ich auch Heroes immer zu sehen.
Spannend finde ich, dass unsere Helden irgendwie alle miteinander verknüpft sind, oder sich irgendwie über den Weg laufen.
Und Hiro ist natürlich der absolute Held. Wie er die Dinge aus einem schon fast naiven Blickwinkel sieht und zu keinem Zeitpunkt an seiner Gabe zweifelt, ist bisweilen komisch, aber auf jeden Fall immer sympathisch.
Die Gabe von Zylers letztem Opfer (Stand Pro7 Folge vom 16.01.08) fand ich im Übrigen sehr interessant - ich bin mir zwar nicht sicher, wozu man sowas unbedingt brauchen könnte, aber..
Heroes kann ich auch nur empfehlen. Allerdings gilt hier das gleiche wie bei Lost: Man darf keine Folge verpassen, denn sonst wird es schwierig der Handlung zu folgen.
Wobei - es geht. Klar, es ist absoluter Mist, eine Folge zu verpassen, aber wenn man Glück hat, kommt man rein. Ich hab zum Beispiel keinen Plan, was vor zwei Wochen lief, aber ich hatte keine Probleme, die neue Folge zu verstehen... hoffentlich war es nicht wieder so'n Rückblick, wo es sich erst in 3 Folgen rächt, dass ich eine verpasst habe.. :(
Somit wäre mit Heroes das magische Dreieck zu SN und Lost aufgebaut - das ist das Einzige, was ich zurzeit sehr gerne im TV sehe.
Ich finde es sehr intressant zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln und welche Auswirkungen ihre Kräfte auf ihr Umfeld haben. Allerdings fallen mir auch einige Kritikpunkte zur Serie ein:
- Die hängende Lippe von Peter, wenn er redet. Klar, er kann nichts dafür, aber... Ich muss da jedes Mal hingucken *mph*
- Verglichen mit Lost ist das meines Erachtens nicht im Ansatz so spannend
- Ich zumindest kann mich mit vielen der "Helden" nicht anfreunden
Heroes ist großartig. Diese verworrene Handlung, alle Heroes sind irgendwie miteinander verbunden, der Humor, die Spannung, die verblüffenden Fähigkeiten, die Schauspieler. Alles stimmt.
Die Handlung ist schon sehr komplex und man sollte tatsächlich keine Folgen verpassen. Aber gerade, dass die Geschichte so umfangreich ist, macht Heroes zu etwas Besonderem. Es ist äußerst spannend zu verfolgen, was weiter geschieht. Was gibt es noch für überraschende Wendungen? Wer hat was mit wem zu tun? Was ist überhaupt die Aufgabe der Heroes? Was sind ihre Ambitionen? Was steckt hinter den einzelnen Charakteren? Fragen über Fragen. (mich persönlich interessieren am meisten Claire und ihr Vater)
Negativ ist vielleicht, dass es wirklich Folgen gibt, in denen nicht wirklich etwas "geschieht". Damit meine ich, dass die Gesamt- Handlung nicht wirklich fortgeführt wird. Ich schätze damit soll die Serie ein wenig in die Länge gezogen werden bzw die Spannung weiter aufrecht erhalten werden. Im Moment stört mich das nicht allzusehr.
Außerdem sind manche Szenen mit Hiro etwas merkwürdig. Im Original redet er japanisch und es werden Untertitel eingeblendet. Im Deutschen haben sie darauf verzichtet. Also kann Hiro einwandfrei Deutsch sprechen, wird aber häufiger gefragt, was er gesagt hat. Komisch.
Ansonsten ist die Serie genial und man sollte sie gesehen haben (wobei jetzt einzusteigen wenig Sinn hat - in dem Fall lieber auf die Wiederholung oder die DVDs warten ;))
Heroes gehört mitunter zu meinen derzeitigen Favoriten am Mittwoch. Die Serie ist sehr komplex, und es folgen sicherlich noch viele spannende Folgen. Tja ich könnte noch Vieles sagen. Aber ich glaube ich würde dann größtenteils die Leute vor mir nur wiederholen:D
Am Liebsten mag ich den Japaner. Ich mag allgemein Japanisches. Aber die anderen Charaktere sind natürlich auch genial. Lobenswert von RTL2. Eins der wenigen guten Dinge, die sie senden.
Waterstorm
23.01.2008, 21:42
Mir gefiel die Staffel 1 auch sehr gut. Ich habe sie mir im Original angesehen. Allerdings war es schon sehr schwierig die komplexe Handlung zu verstehen. Ich mochte den Charakter Claire am liebsten. Hiro ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven.
Von der zweiten Staffel habe ich erst 2 Folgen gesehen, bin aber nicht mehr richtig warm geworden mit der Serie.
Die ersten paar Folgen von Staffel 1 habe ich mir jeweils am Montag auch angeschaut, aber auf Deutsch wars einfach nicht mehr dasselbe.
Ich mag die Serie sehr :)
Die Charaktere sind zwar ein wenig plakativ, aber damit kann ich leben und irgendwie ist das ja wohl sogar der Sinn der Serie.
Die Darsteller sind fast durchwegs sympathisch. Anfangs mochte ich Hiro unwahrscheinlich gerne, seine knuffige Art, sein teddybäriges Aussehen und seine Fröhlichkeit. Inzwischen ist er schon ein wenig nervig, alles nützt sich eben ab mit der Zeit ;)
Momentan habe ich allerdings einen kleinen Durchhänger, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Auch die Entwicklung der Charaktere geht nicht so recht voran. Trotzdem bleibe ich dabei und werde wohl auch Staffel zwei ansehen.
Auch die Entwicklung der Charaktere geht nicht so recht voran.
Meiner Meinung nach fängt das doch jetzt gerade erst an, mit der Entwicklung/Veränderung der Fähigkeiten und somit der Personen.
Siehe Peter: Die ganze Zeit konnte er seine Kräfte nicht beherrschen, war verzweifelt und unschlüssig. Nun scheint es so, als könnte er all die verschiedenen Kräfte, mit denen er in Kontakt getreten ist, beherrschen - zumindest sehr viel besser als vorher. Auch scheint er eher "böse" zu werden, zumindest hat man seit der letzten Folge dieses Gefühl. Wenn man ihn mit einigen Folgen vorher vergleicht, ist da schon ein Unterschied zu sehen.
Syler: Er spielt nicht, wie sonst, den bösen halunken hinter einem dunklen Vorhang, sondern macht gemeinsame Sache mit Mohinder. Das Böse hat endlich ein Gesicht. Und jetzt sehen wir auch, welche Fähigkeiten er nach und nach absorbiert. Auch habe ich das Gefühl, dass er auf eine Art und Weise Mohinder respektiert und dass er ihn später ausnahmsweise nicht töten wird, gerade weil Mohinder ja so viel Verständnis gegenüber diesen Mutationen zeigt (Dialog mit Syler über seinen Vater).
Hiro: Nachdem er seine Kräfte anscheinend verloren hat, kommen sie allmählich wieder zurück. Ich warte ja immer noch drauf, dass er mit dem Schwert gegen den Saurier kämpft :D
Und: Er wird demnächst alleine unterwegs sein, da er Ando nach Hause geshcickt hat. Ein großes Schritt für den kleinen Knuffeljapaner.
Claire: Sie widersetzt sich ihren Vater *aufschreck*, was sicherlich auch nicht üblich für sie ist.
ZanIzuNES
07.02.2008, 17:04
@Razor : Nun, ich fürchte deine Vermutung wurde mit der letzen Folge wiederlegt.
Übrigens finde auch ich, dass man die Serie trotzdem noch halbwegs verstehen kann auch wenn man nicht alle Folgen gesehen hat. Ich hab familienbedingt die letzten Wochen nach 8 Uhr null komma null gucken können. Trotzdem wars wieder spannend, als es gestern endlich mal wieder geklappt hat.
Das einzige was ich hoffe, ist , dass die DVD Box die jetzt rausgekommen ist, nicht zu teuer ist. Dann hole ich nämlich die fehlenden Folgen nach.
Gruß ZanIz
Melyanna
07.02.2008, 17:21
Wobei ich wirklich fand, dass in der letzten Folge mal wieder waaaaaahnsinnig viel passiert ist. Herje! Und ich dachte immer Linderman wär wer anders.. (wobei ich natürlich nix gegen Malcolm "Soran" McDowell hab *cool*)
Und die bekloppteste Fähigkeit hat immer noch Nicky. Man weiß nicht ob man sie bemittleiden oder hassen soll. Und ich will nicht, das Isaak stirbt. :(
Nicki hat keine bekloppte Fähigkeit. Sie ist superstark, kann aber ihre Fähigkeiten wegen ihrer Schizophrenie nicht nutzen. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
ZanIzuNES
08.02.2008, 12:00
Wobei ich wirklich fand, dass in der letzten Folge mal wieder waaaaaahnsinnig viel passiert ist.
*ja* Wobei ich vor allem schade fand, dass Mohinder gestorben ist. Und auch sonst war die Wendung in der Handlung recht überraschend.
Das Gespräch zwischen Nathan und Lindermann empfand ich als äußerst seltsam. Ging es noch jemandem so? X.X
Gruß
ZanIz
Dr. Borstel
08.02.2008, 12:14
Ich empfand das Gespräch eher vorhersehbar. Dass Linderman sich um Kopf und Kragen quatscht und Nathan drauf hört, war doch zu erwarten.
Was ich in den letzten Folgen etwas schade fand: Zum Teil werden über mehrere Folgen immer nur zwei oder drei Heroes behandelt und der Rest vollkommen außer Acht gelassen. Das nimmt ein wenig die Spannung raus. Ich meine, die Serie ist so schon klasse, aber wenn sie jetzt auch noch spannend wäre ... ;-)
*ja* Wobei ich vor allem schade fand, dass Mohinder gestorben ist. Und auch sonst war die Wendung in der Handlung recht überraschend.
Wie kommst Du denn darauf?
Außer Linderman hat keiner ins Gras gebissen - auch nicht Sylar oder die Petrellis
the_new_guy
08.02.2008, 13:46
Ich finde es ziemlich komisch das Mohinder gestorben ist, denn wer wird denn nun die neuen Helden aufspüren?
Ich meine irgendwer wird die Formel doch weiterhin benutzen und ich bin mir nicht sicher ob Syler das kann.
Zudem finde ich den Charakter von Linderman ziemlich kreativ gestaltet, ich frage mich nur wann man endlich sieht wie sein böses Gesicht zum Vorschein kommt.
Eines was mich nevt ist aber das die Folgen wirklich so stark nach dem Prinzip aufgebaut sind das man die Nächste uuuuuuuunbedingt sehen will. Ich meine die könnten die Stopps ja auch anders setzten.
Einen gute Sache finde ich das die Wiederholungen am Anfang jeder Folge sich nicht nur auf die Letzte Folge beziehen, aber auch nicht die komplette Geschichte nacherzählen, sondern nur das wiederholen was für diese Folge wichtig ist.*grins* (so blick ich immer alles) *grins*
Ich hoffe das Peter nicht wirklich böse wird, sondern immer mehr und mehr lernt wie er seine Kräfte zu benutzen hat und eine kleine Armee um sicht bringt um irgendwann in einer finalen Schlacht gegen eine Gruppe von Sylers Leuten zu kämpfen. Aber das wäre wahrscheinlich viel zu simpel für eine so komplexe Serie*ja*.
ZanIzuNES
08.02.2008, 18:00
Wie kommst Du denn darauf?
Naja, weil
Mohinder mit Glas und allem Möglichen an die Decke gepinnt nicht sehr lebendig aussah, oder? - Das habe ich gesehen und nehme das jetzt vorerst mal als Fakt. Klar hoffe ich, dass es noch eine andere Wendung gibt, aber so wie das aussah - nicht gut :( Bin gespannt was Peter aus der Situation macht. Wobei ich fast auf ein Null zu Null tippe, denn letztlich absorbiert Peter die Fähigkeiten anderer durch Körperkontakt, Syler stielt dagegen. Dadurch das Peter aber Sylers Fähigkeiten übernimmt, stünden sich dann zwei ebenbürtige Gegner gegenüber
Gruß Zaniz
Elodarion
09.02.2008, 15:45
...hinterlässt die Serie bei mir einen zunehmend üblen Beigeschmack.
Grundidee, Charaktere, Schauspieler, Umsetzung - das alles passt und macht einfach Spaß. Wildes Mitdenken in der Mysterie-Ebene ist allerdings nicht erforderlich und wäre auch völlig falsch, denn die Serie folgt (Überraschung!) überhaupt keinem festen Konzept. Vielmehr sind die Autoren und Produzenten unsäglich stolz, als eine der ersten Serien überhaupt, auf die Zuschauerwünsche einzugehen und ihre Story diesen anzupassen. Die Fortsetzungen werden inzwischen also tapfer den Stimmungsschwankungen der Clientel angepasst. So wurden bereits die geplante Ursache der Nuke-Explosion (Terror) fröhlich umgeschreiben, Charaktere verändert und logische Löcher mit dem Faktor Mystery aufgefüllt. Wir dürfen somit gespannt sein, wann Claire über Pubertätspickel klagt, die (weil Mystery-Faktor nicht fehlen darf) strahlend Blau sein könnten.
Mühselig sind die, auch hier, Forentypischen Diskussionen, warum dies oder das nun so und nicht anders erfolgt. Leute, da werden halt die Zuschauerwünsche umgesetzt und das muss absolut nichts mit Nachvollziehbarkeit zu tun haben.
Außerdem denkt an das Merchandising. Wie bei BSG macht man ein gutes Geschäft mit Extra-DVDs, bei denen dann Superextrafolgen zu sehen sind, die endlich erklären, warum man durch die TV-Folgen nicht durchgestiegen ist. Ich finde, das ist ein cooles Konzept.
Lohnt sich die Serie?
ABSOLUT!
Sie ist Spitze gemacht und ich bin schon schrecklich gespannt, was sich die Zuschauer an Stelle der Autoren einfallen lassen werden.
Nicht böse sein, Leute, ich MAG die Serie wirklich. Aber ich lasse micht trotzdem nur ungern verar... und wenn Autoren keinem festen Konzept mehr folgen, sondern nur nach Quote schielen, dann stimmt was mit der Grundidee nicht. Aber das offenbart die Misere aller Serien: Ohne Quote geht nichts mehr. Man dreht eine Miniserie, peilt auf die Quote, passt sich den Wünschen an oder verschwindet vom Markt. Für Innovation jenseits des Mainstreams, den Mystery inzwischen bildet, bleibt da kein Raum mehr.
Als Fazit bleibt jedoch für mich, dass HEROES qualitativ eine Serie ist, deren Folgen ich mit Spannung erwarte und die mir einfach Spaß macht. Mehr darf man eigentlich nicht erwarten.
Melyanna
11.02.2008, 11:02
Naja, tatsächlich hat Mohinder ... ist es eigentlich wirklich notwendig, bereits gelaufenes in Spoiler zu setzen, nur weil irgendwann irgendjemand sich das ganze auf DVD angucken könnte? noch gezuckt, als er da rumhing. Es ist nun natürlich die Frage ob das einfach ein letztes Nervenzucken war oder ob da tatsächlich noch Leben in ihm steckt. Wenn er aus der Serie wäre, fänd ich das wirklich sehr tragisch. Ist er im Endeffekt doch der neben Claires Vater (und Ando) eigentlich der einzige Hauptakteur, der keine Superkräfte besitzt
Und ich persönlich finde Jessica/Nicky's Kraft trotzdem blöde - wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass sie die Superkräfte nämlich nur als Jessica hat und nicht als Nicky. Oder irre ich mich da? Von daher hat das Ganze für mich auch weniger mit Schizophrenie zu tun, als mit Auswirkung ihrer Kraft. (btw. sind Schizophrenie Halluzinationen und Wahnvorstellungen, während Rosch wahrscheinlich eher eine Multible Persönlichkeitsstörung meint.)
Mir hatte die letzte Folge der ersten Season irgendwie nicht richtig gut gefallen. Nach all der Spannung in den Folgen zuvor konnte das Ende irgendwie die Erwartungen nicht Erfüllten.
Aber ich kann Euch schon mal den Mund wässrig für die zweite Staffel machen. Es geht auf gleichen Niveau weiter und es gibt interessante Wendungen. Alledings wurde die Staffel wegen des Autorenstrikes auf 11 Folgen gekürzt. So eine Scheiße!!
Gibt es eigentlich auch Leute, die ganz normal sind, die keine Superkräfte haben, die nicht extrem gut oder extrem böse sind? So langsam nervt mich diese Schwarzweißmalerei. Zudem finde ich die Highlandermentalität seltsam, nämlich, dass jede/r eine andere Superkraft besitzt. Was fehlt jetzt noch? Jemand, der die Erdachse aushebelt? Oder jemand, der das Empire State Building ungeachtet aller Naturgesetze auf der Handfläche balanciert?
Langsam wirds albern.
Die Sendung heißt "Heroes" und ist darauf bedacht, dass ausschließlich Menschen mit außergewöhnlichen Kräften gezeigt werden. Ist halt vergleichbar mit X-Men, dieselbe Thematik anfürsich.
Melyanna
22.02.2008, 12:48
Also ich seh die Folgen ja immer mit einem Tag Rückstand (mittwochs ist halt Housewives Tag *schäm*) und so hab ich gestern erst die Folge von Mittwoch gesehen, aber - Kinder, die war doch wohl der absolute Hammer!
Letzte Woche hatte mich schon umgehauen - es wurde so spannend, eine Spannung die ich bisher bei Heroes immer ein wenig vermisst hatte. Aber die letzten zwei Folgen waren so.. so bombastisch, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hätte.
Gerade diese Woche! 5 Jahre in die Zukunft! Welch Charakterentwicklungen!
Hiro, der komplett seine lustige Art verloren hat, Nicky, die Jessica offensichtlich unter Kontrolle hat, aber jetzt ihr Leben lebt, Parkman, der komplett seine liebenswürdigen unschuldigen Art verloren hat und vor allem Nathan, der Präsident ist und gar nicht Natha ist... wow, die Folge war genial und gab soviele Antworten auf die man noch nichtmal die Frage gestellt hatte.
Das ist etwas, das mir mittlerweile wirklich gefällt.
Einzig und allein diese "rettet die Cheerleaderin"-Sache war imho ein wenig sehr unlogisch. Schließlich lebte Claire ja noch, aber Hiro konnte Sylar trotzdem nicht töten. Naja, mag vielleicht auch noch erklärt werden.
Auf jeden Fall deutet alles auf ein großes Finale hin, was ich nicht erwartet hätte, da die Serie ja nicht nur aus einer Staffel besteht. Ich würde mich freuen, auch wenn ich keinen Plan hab, um was es dann in der zweiten Staffel gehen könnte. Aber ich muß mir meinen Kopf ja auch nicht zerbrechen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich nicht enttäuscht werde und die nächsten 3 Folgen in einem ähnlichen Tempo abgehen, wie die letzten 2. *ja*
Gestern habe ich das Staffelfinale geguckt und bin schon etwas enttäuscht. Ich hätte wirklich erwartet, dass es zum monumentalen Kampf zwischen
Peter und Cyler kommt
Aber dieses Ende...naja....
Nun, der Kampf zwischen Peter und Sylar wird kommen - in der dritten Staffel
Rotkätzchen
07.03.2008, 17:20
Grmmbbl... ich hab das Finale leider wegen anderer Verpflichtungen verpasst. Ausgerechnet das Finale! Naja, wenn keiner meiner Bekannten eine Aufzeichnung hat, werde ich den Ausgang halt irgendwo nachlesen. Zwar blöd, aber ich will schon wissen wie es ausgegangen ist - und ob sweet Nathan Petrelli doch noch die Vernunftskurve gekriegt hat.
Also ich war mit dem Finale mehr als zufrieden. Aber der Schluss war so spannend, dass ich gar nicht mehr bis Herbst warten mag :(
Gerade, dass
Hiro plötzlich im Japan des 17. Jahrhunderts landet, finde ich toll. Die Samurai: suuuuper :D
Jedenfalls bin ich wirklich sehr auf die zweite Staffel gespannt *ja*
Heroes ist toll :D
Für mich hat die letzte Folge nicht gehalten, was die erste versprochen hat. Das Finale war ziemlich verkrampft und künstlich ausgedehnt. Ich hatte keine Sekunde "Angst", dass die Bombe wirklich hochgehen und Tausende töten würde.
Ob ich mir die nächste Staffel noch antun werde, weiß ich nicht. Kommt darauf an, was es sonst noch zu sehen geben wird :D
Momentan bin ich zufrieden damit, dass ich durchgehalten habe und sich zumindest einiges aufgelöst hat. Fragen bleiben offen, aber an deren Beantwortung bin ich momentan nur mäßig interessiert.
Dr. Borstel
09.03.2008, 22:29
Die Spannung war ja schon die ganze Serie hindurch das Manko, so gesehen hat mich das Finale nicht wirklich enttäuscht. Endlich mal eine Serie, bei der der Cliffhanger zu Staffelende nicht ganz so furchtbar ist, so dass man sich dann ein ganzes Jahr mit der Frage beschäftigt, wie's denn nun weitergeht. Trotzdem freue ich mich schon auf Staffel Zwei.
Melyanna
10.03.2008, 11:04
Ich fand die Folgen vor dem Finale ja wie schon erwähnt grandios - das Staffelfinale hat diese Stimmung bei mir dann leider nicht ganz aufrecht erhalten können. Aber es wurden wieder einige Dinge zusammengefügt und Fragen beantwortet und.. ich will mich nicht beschweren. *ja*
Das Problem am Staffelfinale war, dass die Spannung so groß war und immer noch mehr anstieg, dass die Erwartungen an das Finale viel zu groß waren. So hat es subjektiv enttäuscht, aber es war ein gelungener Abschluss.
PoiSonPaiNter
01.04.2008, 21:37
Hab leider ein paar Folgen verpasst, hab mich aber dennoch recht gut in der Handlung wieder eingefunden - danke an die Rückblende zu Beginn der Folgen! :D
Obwohl mir mehrere Folgen fehlten, fand ich Sylar iwie am besten...trotz "böse" sein und so iwie cool...:D
Die letzte Folge war wirklich ein bisschen enttäuschend...dennoch auch spannend...bin schon gespannt wies im Herbst (...-.-...) weitergeht! :)
Ändert sich die Erzählweise in den kommenden Staffeln? X.X Weil auf Dauer verwirrte der ständige Standortwechsel doch ein wenig...*oi*
Eine der Sachen an der Serie ist, dass die Charaktere von vielen Gesichtspunken aus betrachtet werden. Zum Beispiel Sylar hat mir in der Szene mit seiner Mutter richtig leid getan... Und dann der tragische Streit zwischen Isaac und Peter...
Ich warte auf jeden Fall schon sehnsüchtig darauf, dass die 2. Staffel bald erscheint!
Verräter
14.04.2008, 22:16
Eine der Sachen an der Serie ist, dass die Charaktere von vielen Gesichtspunken aus betrachtet werden. Zum Beispiel Sylar hat mir in der Szene mit seiner Mutter richtig leid getan... Und dann der tragische Streit zwischen Isaac und Peter...
Ich warte auf jeden Fall schon sehnsüchtig darauf, dass die 2. Staffel bald erscheint!
Ohja, da muss ich dir recht geben.
Heroes ist ohnehin eine der besten Serien die ich kenne, die zweite Staffel toppt aber die Erste, trotz der kurzen Dauer. Habe sie in Englisch gesehen, einfach fantastisch. Peter verändert sich ziemlich stark, Parkman steht vor größeren Problemem denn je, Nicky muss einen weiteren Schicksalsschlag hinnehmen (*schnüff*)... Mohinder wird von Folge zu Folge genialer, ach... es ist einfach toll :}
Und, das wichtigste von alledem, es gibt kein striktes Muster nachdem "Sylar der böse" ist und der Rest "die Guten", oder zumindest ist es deutlich schwächer ausgeprägt als in der ersten Staffel.
Aber mein absoluter Favorit bei den Charakteren ist definitiv Maya (eine der wenigen neuen Personen) und ihr Bruder.
Leider wurde die zweite Staffel wegen des Autorenstreiks verkürzt auf glaube ich 12 Folgen. Jammerschade... :(
Hat irgendjemand eine Ahnung, wann die armen Menschen ohne Premiere die zweite Staffel auf DVD sehen können?
Hat irgendjemand eine Ahnung, wann die armen Menschen ohne Premiere die zweite Staffel auf DVD sehen können?
Auf Deutsch wahrscheinlich erst, nachdem die zweite Staffel durchgelaufen ist. Vielleicht auch etwas früher. Laut RTL II ist Start der zweiten Staffel im September. Also nicht mehr allzu lange weg.
Ich hab mir grad die letzte Folge angesehen und muss mich leider vielen vor mir anschließen und sagen, dass mich das Finale nicht beeindruckt hat. Die letzte Folge an sich war gut, auch spannend; es ist viel passiert, aber ich hatte auch auf den großen ShowDown zwischen Peter und Zayla (oder wie man den auch schreibt) gehofft. Und dann taucht Nathan auf und beide fliegen davon. Hatte mehr von ner Liebesschnulze, als von nem Mysteryfinal. Naja damit müssen wir leben. Frage bleibt offen, ob Nathan überlebt, aber ich denke mal schon.
Ein kleiner Denkfehler der Autoren hat mich irgendwie gestört und war total unpassend. Ich mein ich bin kein Ass in Physik, aber selbst wenn eine Atombombe tausende Meter über einer Stadt explodiert, müsste diese dann nicht auch erheblichen Schaden nehmen und wie sieht es mit radioaktivem Regen oder sonstwas aus. Jaja ich weiß es war keine Bombe, aber trotzdem .. Wie erklärt sich das? Ist auch egal; es ist eine Serie und ich werde es so hinnehmen :D
Bin gespannt, wie es in der zweiten Staffel weitergeht und ob sich die neuen Charaktere gut einfügen werden. Ich mein es sind ja im Laufe der Staffel n paar Hopps gegengen; die Plätze gehören aufgefüllt.
Am blödesten fand ich den Tod von Simone. Die war sympatisch, aber naja .. Ach und gibt es noch wen der glaubt, dass Claire in ihren Onkel verschossen ist? Ob das nur familiäre Liebe ist, man weiß es nicht. Naja das wars soweit zum Thema :)
@Horus
Oh ja! Die Sache mit der atomaren Explosion fand ich auch total unrealistisch! Klar, die ganze Serie ist an sich unrealistisch - aber so was?! Nee. *nein*
Und was Claire und Peter betrifft... Nein, du bist nicht alleine. :D
Verräter
06.11.2008, 10:47
Verfolgt außer mir noch jemand die 2. Heroes Staffel, di ejetzt schon einige Wochen läuft? :)
Gut,... zugegebenermaßen habe ich bislang alle Folgen (Außer Gestern) verpasst, aber ich hab mir die Staffel ja eh schon vor einem halben Jahr auf Englisch angesehen :D
In Amerika ist im September übrigens die dritte Staffel angelaufen, ich bin bislang leider (mangels Quellen) nicht über die 5. Folge hinausgekommen. Aber es geht sofort genauso spannend weiter, wie man es von den ersten beiden Staffeln gewohnt ist. =D
Es gibt einfach keine 2. Serie, die dermaßen fesselnd ist(!!). Gerade Sylar hat jetzt gerade einen gewaltigen Sprung in seiner Charakterentwicklung gemacht, was alles noch einmal spannender macht.
Aber ich finde die Übersetzung ins Deutsche in der 2. Staffel weniger gut. Hiros Gespräche mit Ando in Jap oder Maya's mit ihrem Bruder in spanisch wurden einfach auch ins Deutsche übersetzt. Finde ich persönlich extrem unpassend, aber damit muss man wohl leben. Ich zumindest bleibe beim englischen Original, das hört sich nebenbei auch viel dramatischer an ^^
PoiSonPaiNter
06.11.2008, 17:28
Verfolgt außer mir noch jemand die 2. Heroes Staffel, di ejetzt schon einige Wochen läuft? :) Meine Wenigkeit hat Mittwochs auch nichts besseres zu tun als zu verfolgen wie es weitergeht! *winke* :D
Wobei ich sagen muss, dass ich die zweite Staffel noch um einiges besser finde als die erste, wenn auch teilweise verwirrender! o.O
Die Charaktere bekommen jetzt mehr tiefe, die Kämpfe werden auf einem anderen Niveau ausgetragen und es kamen/kommen neue Leute hinzu! :D
Auf eine Art ist es dumm, dass so viele aus der alten Staffel wieder auftauchen, gerade nach der "Bombe", aber naja macht trotzdem iwie Spaß weiter zu gucken! :D
Und das mit D.L. fand ich erst recht dämlich! o.O Was ist egtl aus Peters Irin geworden! X.X
Und was Claire und Peter betrifft... Nein, du bist nicht alleine. Hab iwo mal aufgeschnappt, dass die beiden Schauspieler liiert sind, vllt liegts daran! ;) *lol*
Seit die erste Vorschau im Fernsehen lief, dachte ich "Was ist denn das wieder für ein Müll!" und habe es mir auch nicht angesehen.
Und jetzt ärgert es mich ziemlich, dass ich nicht wenigstens reingeschnuppert habe -.-
Ich kenne nur den Trailer für das Staffelfinale und einige Szenenausschnitte ... was eben so auf youtoube.com zu finden ist. Syler gefällt mir super, obwohl ich ja nicht wirklich viel gesehen habe.
Soweit ich es mitbekommen habe, soll er ja der Bösewicht sein. So wirkt er aber nicht wirklich, was ich ja gerade so toll finde. Ist also kein 0815-Bösewicht, der in jedem dritten Film zu sehen ist.
Sollte die Serie mal wieder ausgestrahlt werden, was ich stark bezweifle, werde ich mir Heroes auf jeden Fall reinziehen. Wenn nicht, gibt's notfalls die DVDs.
Kurze Frage: Läuft das im Moment überhaupt noch?
EDIT: Frage hat sich erledigt ;P
Ich liiiiiebe diese Serie total und ich habe wirklich selten eine Serie gehabt, bei der ich mich am Ende der Folge schon auf die nächste gefreut habe. Ich habe keine einzige Folge bisher verpasst und bin total gespannt wie es weitergeht. Ich bewundere ehrlich gesagt total wie die Autoren auf solche Wendungen und Verbindungen und Erklärungen kommen. WOW! Ja, wie man merkt - Ich bin absoluter Fan! Am Anfang mochte ich Hiro am liebsten, aber während der zweiten Staffel hat sich das gedreht und ich mochte Claire und ihren Vater am liebsten. Komischerweise wollte ich ihren Vater nie NICHT mögen, obwohl ja lange alles dafür sprach, dass er auch zu den Bösen gehört. Finde es übrigens klasse hier mal ein Forum gefunden zu haben, wo so viel über die Serie diskutiert wird :)
Inzwischen habe ich Staffel 1 und 2 komplett gesehen und verfolge momentan Staffel 3. Jeden Dienstag kommt eine neue Folge ;)
Auf jeden Fall ist Staffel 3 äußert verwirrend. Alle wechseln ständig die Seiten, dann tauchen neue Charaktere auf, alte verschwinden einfach. Aber im Großen und Ganzen ist es gute Unterhaltung und man erfährt endlich, wie die ganzen Zusammenhänge sind ... leider nur durch viele Flashbacks, was auch wieder für Verwirrung sorgt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht alles 100%-ig verstehe ... die nuscheln einfach so xP
Bin schon gespannt, wie es aus geht =)
Ich denke, dass Staffel 3 ein Jahr nach Erscheinen in Amerika auch in Deutschland zu sehen sein wird. Also im Herbst.
Und Staffel 4 ist auch schon geplant. Mal sehen, ob das was wird oder es sich um einen billigen Nachklatsch handelt.
Verräter
02.09.2009, 16:45
Ein kleiner Wink für alle, die es interessiert:
Staffel 3 Heroes beginnt Heute um 20:15 auf RTL2. Damit geht es endlich in Deutsch weiter :)
Gestern Dr.House&Monk, heute Heroes :D Der September gefällt mir schon jetzt!
ExLibris
03.09.2009, 09:23
Ich habe die 1. Staffel noch regelmäßig verfolgt, in der 2. bin ich aber ausgestiegen. Gestern dachte ich mir, ich probiere ob mir die 3. Staffel wieder gefällt. Ich hab mir die Folge gar nicht fertig angesehen.
Entweder es ist wirklich so verwirrend geworden, oder ich bin einfach schon zu lange draußen. Hiro ist noch immer süß, aber was ist mit Petrelli passiert? Für mich wurde die interessante Grundidee überreizt, und was jetzt noch passiert wirkt gezwungen.
Da muss ich dir zustimmen, ExLibris. Staffel 1 war genial, aber danach ging's immer mehr abwärts.
Und Staffel drei ist wirklich verwirrend, was auch der Grund ist, weshalb ich sie mir noch einmal auf deutsch ansehe.
Wer allerdings ein bisschen was darüber lesen will, kann mal hier vorbeischauen: *Heroes-Wiki* (http://de.heroeswiki.com/Hauptseite)
Dort steht zu jeder Folge eine genaue Zusammenfassung dabei, sodass einige Fragen, die beim schauen aufkommen, geklärt werden.
Aber besonders gut wird die dritte Staffel wohl leider nicht, und Staffel 4, die am 21. September (oder 24.) im Amerika anläuft, wird, wie ich vermute, noch schlechter sein.
Koboldkind
05.09.2009, 20:29
Es geht weiter? WOUHO!
Nachdem ich zwei Folgen der zweiten Staffel verpasst hatte traute ich mich nicht mehr, weiter zu gucken. Leider hatte ich bis dato auch nicht die Folgen nachgeschaut, weshalb mein Anschluss also völlig flöten gegangen ist. Aber wenn die dritte Staffel kommt sollte ihc mir endlich mal einen Videoausweis zulegen, damit ich die zweite Staffel mal gesehen habe. Oder ich fange wirklich mal an, die zu sammeln...
Die erste Staffel fand ich persönlich recht unterhaltsam, so als seichte Kost für zwischendurch. Insbesondere das Entdecken der Heroes und die Entwicklung jedes einzelnen wurde gut umgesetzt.
Die zweite Staffel fand ich dagegen weniger gelungen. Der besondere Reiz von Staffel ist weggefallen und die Storyline(s) fand ich auch nicht sooo spannend. Immerhin kam Cork genauso rüber wie es ist: Öde und verregnet :-D
ZanIzuNES
17.11.2009, 20:16
Hallo an alle Heroes-Fans,
Sagt mal - bin nur ich verblödet oder zu doof meinen TV einzuschalten oder hat RTL2 bei der Ausstrahlung der letzten beiden Folgen den absoluten Obermurks verbastellt?
Also - konkret geht es um die Folgen am 4.11 und 11.11 - wann und in welcher Reihenfolge liefen die denn??? Ich war am 4.11 im Urlaub - konnte aber RTL2 empfangen - 20.15 Heroes -Fehlanzeige - 23.00 Uhr Heroes Fehlanzeige!
Gut, letzte Woche hab ich mir die Folge von 23.00 Uhr aufnehmen lassen - was kommt ??? Sonnenfinsternis TeilII - HÄ???
Bitte kann mir jemand da durch helfen - oder bin nur ich zu doof, um die Reihenfolge richtig gebacken zu kriegen? Habe ich die Folge Sonnenfinsternis Teil I nur verpasst oder nicht?
LG Zaniz
Littlefoot
18.11.2009, 10:48
Also ich hab Sonnerfinsternis Teil I gesehen. Es lief um 23 Uhr auf RTL II. Kann sein, dass es erst um 23.05 Uhr angefangen hat, aber lief definitiv am 04.11.
Traumweber
18.11.2009, 15:09
Ich versteh das System jetzt überhaupt nicht mehr mit der Ausstrahlung, im Fernsehprogramm steht 20.15 eine Folge und um 23.00 noch eine oO
EDIT:
Hab jetzt nochmal in einem anderen Fernsehprogramm nachgesehen, es is nur eine Folge um 23.00 Uhr ;)
Sieht so aus als ob das Fernsehprogramm aus unserer Zeitung für nix is xD
Littlefoot
18.11.2009, 16:42
Die Serie lief auch bis zur Sonnenfinsternis I um 20.15 Uhr. Ich hab auch nur durch Zufall, weil ich im Videotext nachgeschaut haben, mitbekommen, dass es um 23 Uhr läuft. Seit dem ist das leider so. Ich finde 23 Uhr eigentlich zu spät. Trotzdem schaue ich es mir an.
ZanIzuNES
19.11.2009, 21:53
Lieben Dank für die Rückmeldung,
Konnte gestern abend nur kurz noch vorm Schlafengehen reinschauen.
Das war aber trotzdem noch spannend genug ...
Ich frage mich wirklich wohin das mit der Serie noch gehen soll?
Trotzdem für mich der größte Pluspunkt an der Serie, dass in abgeschlossenen Abschnitten erzählt wird und die Kliffhanger erträglich unerträglich sind. Es wird immer genug erklärt, dass man nicht völlig aus dem Tritt kommt, wenn man eine Folge verpasst. Okay - bei zweien wird es schwierig.
Trotzdem, nochmal Danke.
Gruß Zaniz
Die Serie lief auch bis zur Sonnenfinsternis I um 20.15 Uhr. Ich hab auch nur durch Zufall, weil ich im Videotext nachgeschaut haben, mitbekommen, dass es um 23 Uhr läuft. Seit dem ist das leider so. Ich finde 23 Uhr eigentlich zu spät. Trotzdem schaue ich es mir an.
Hm... Echt schade dass das so spät läuft. Ich bin 14 und darf leider nicht so lange aufbleiben, ansonsten hab ich die Serie immer um 20.15 Uhr geschaut. Weiß jemand, warum die das jetzt so spät ausstrahlen? Wegen schlechten Einschaltquoten?
Naja. So toll fand ich die dritte Staffel bis jetzt sowieso nicht, die erste war einfach am besten.
LG, Leia *ja*
PoiSonPaiNter
23.11.2009, 19:33
Weiß jemand, warum die das jetzt so spät ausstrahlen? Wegen schlechten Einschaltquoten?Also laut dem Text den mein Videorekorder aufgenommen hat bei den letzten Folgen:
"Für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!"
Was ich iwo aber auch verstehen kann, die letzten paar Episoden bzw. Kapitel waren doch recht blutig...was der Serie aber keinen Abbruch tut, eher im Gegenteil.
Es sind zwar wieder neue "Heroes" dazu gekommen, aber ich finde die Verknüpfungen zwischen den einzelnen immer noch klasse gemacht.
Zum Beispiel, dass Flint und Clares richtige Mum Geschwister sind - worauf man aufgrund ihrer Kräfte zwar schließen könnte aber nicht muss.
Oder das Tracy und Nicky zwei von Drillingen sind die zusammen mit Nathan künstliche Fähigkeiten bekommen haben. Die Wandlungen, die die Charaktere teilweise durchgemacht haben sind auch interessant.
Auch wenn einige *hust*Claire*hust* mir immer mehr auf die Nerven gehen schau ichs mir trotzdem gerne an weil die Neuen auch was für sich haben und auch immer mal wieder was unerwartetes passiert.
Aber iwie find ich, dass in dieser Staffel mehr und besser(?) erklärt wird als in der Letzten...(an die ich mich schon kaum noch erinnern kann XD)
Find nur iwie komisch (und auch iwie doof), dass es so viele doppelte Fähigkeiten mittlerweile gibt...=/
Wie mein oben geschriebenes vermuten lässt, ist es für mich auch mittlerweile etwas zu spät - aber nicht weil ich nicht so lange aufbleiben darf. ;)
Allerdings werd ich jetzt denk ich vollkommen auf Stream umsteigen...(es ist doch immer etwas lästig Mama übers Telefon zu erklären wie sie den Videorekorder umstellen muss und sie es dann doch nicht hinbekommt *mph*)
Claire wird noch nerviger? Ich fand ihre Wandlung in Season 2 (das Wort "Entwicklung" vermeide ich hier völlig bewusst) schon arg unglaubwürdig und dümmlich, wenn sich dieser Trend fortsetzt, brauche ich die Heroes wohl tatsächlich nicht mehr.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.