PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure neuen DVD's/Blu-Rays

Warin
20.03.2008, 20:23
Ja, da isser wieder, der darf doch eigentlich nicht fehlen, dieser Thread, oder?

Wobei auch hier gilt: Bitte nicht nur aufzählen, sondern ein bisserl was zur DVD (oder bald vielleicht auch zur ersten blu-ray?) schreiben.

Whisper of the Heart (Stimme des Herzens)
OT Mimi wo Sumaseba
Japan 1995

Dieser Film war eigentlich schon lange überfällig bei mir. Einer der ganz wenigen Ghiblis, die ich noch nicht gesehen habe.

Die 14-jährige Shizuku liest gerne. Eines Tages stellt sie fest, das jedes Buch, das sie in der Leihbücherei ausleiht, zuvor schon von einem Seiji Amasawa ausgeliehen wurde. Eine Katze führt sie zu einem alten Krämerladen. Dort lebt Seiji mit seinem Großvater. Shizuku verliebt sich in den Jungen, doch dieser bricht bald darauf nach Italien auf, um die Kunst des Geigenbaus zu erlernen.

Shizuku ist von Selbstzweifeln geplagt, bis auch sie ihr Talent entdeckt: Das Schreiben. So bleibt sie nächtelang wach, isst kaum noch und fällt in der Schule zurück, um mit vollem Ehrgeiz an ihrer ersten eigenen Fantasygeschichte zu arbeiten: Whisper of the Heart, der Geschichte von Humbert, Baron von Gikkingen (der Name klingt nicht zufällig deutsch), einer Katzenpuppe, die sie im Laden des Großvaters entdeckte. Und eines Tages steht Seiji wieder vor ihrem Fenster...
Ein süßes Filmchen über die erste große Liebe. Höhepunkt des Films ist, wenn Shizuku "Country Roads" auf japanisch singt und Seiji sie dazu auf der Geige begleitet. Das Ende ist vielleicht ein wenig übertrieben kitschig, ansonsten ein sehr warmherziger Streifen, der ähnlich wie Kiki ein Rundumwohlfühl-Gefühl hinterlässt.

Die kurzen Fantasyszenen aus Shizukus Geschichte waren bei den Fans so beliebt, dass hieraus 2002 ein eigener Anime wurde: The Cat Returns (Das Königreich der Katzen).

Yoshifumi Kondo war neben Hayao Miyazaki und Isao Takahata der dritte große Animekünstler des Studio Ghiblis, u.a. war er animation director bei Anne of Green Gables, Kikis kleiner Lieferservice und Prinzessin Mononoke. Miyazaki sah in ihm seinen Nachfolger - bis Kondo 1998 mit lediglich 47 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Aneurysma starb. Als Ursache wurde Überarbeitung vermutet, weshalb Miyazaki seit dem deutlich kürzer getreten ist und jeden Film als seinen letzten bezeichnet (was ihm inzwischen aber keiner mehr glaubt).

ChibiShiina
20.03.2008, 20:32
@Warin

Genau den Film hab ich mir auch zugelegt ^^ Aber noch nicht angesehen, leider. Jetzt über Oster werde ich das definitiv mal ändern, immerhin hab ich "Das Königreich der Katzen" gesehen und da taucht der symphatische Kater mit dem Hut, dem Gehstock und dem Anzug wieder auf. ^^ *freu*

Hm... mal kurz nachsehen, welche habe ich mir denn jetzt zugelegt?

Ach ja ^^

Der Disney Klassiker 101 Dalmatiner begeistert seit Generationen Jung und Alt mit seinen „Schwanzwedelnden“ und unwiderstehlichen Helden, seiner unvergesslichen Geschichte und seiner wundervollen Mischung aus Humor und Abenteuer. Cruella De Vil – die schrecklichste Schurkin aller Disney Figuren – entführt 101 Dalmatinerwelpen aus London. Doch die Dalmatiner-Eltern Pongo und Perdi machen sich mit Hilfe des „Mondscheingebells“ auf die Suche, und ein spektakuläres Rettungs-Abenteuer beginnt.

Vollständig digital restauriert in Bild und Ton zeigt sich dieses Disney Meisterwerk mit neuem Glanz und Klang. Wundervolle neue Extras wie das virtuelle Dalmatiner-Spiel oder 101 wissenswerte Kleinigkeiten garantieren Spaß für die ganze Familie.

Das häusliche Glück des Dalmatiner-Pärchens Pongo und Perdita sowie seiner 15 Welpen wird durch das Auftauchen der mondänen Cruella de Vil gestört, die eine Vorliebe für Pelze hat. Da sie noch keinen Dalmatiner-Mantel ihr Eigentum nennt, beauftragt sie Harry und Jasper, zwei Kleinganoven, die Welpen zu entführen und zur Weiterverarbeitung auf ihr Schloß zu bringen. Sofort machen sich die Hundeeltern auf die Pfoten, um ihre Kinder zu retten.

Und noch, auch von Amazon entliehen, das Bild:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/video/natallia/101i_keyset01p.jpg_cmyk._V14387995_.jpg
Ich find die beiden im Film einfach Klasse ^^

Geholt habe ich mir die DVD Extended Edition, aber leider noch nicht angesehen, sie ist sogar noch in Folie eingeschweißt, aber das werde ich bald ändern. Nachdem die VHS kaputt gegangen ist, konnte ich den Film lange Zeit nicht sehen, der lief, glaub ich, nie im TV. *nein*

Im allgemein hin brauch ich ja nichts weiter zu sagen, die Story steht ja schon oben grob umrissen - Dank an amazon. ^^

Fazit:
Ich bin froh, dass Disney diesen wunderbaren Film wieder aus der "Mottenkiste " herausgeholt hat und uns Liebhabern die Chance gab, ihn in unsere Sammlung aufzunehmen. ^^

Nuramon
21.03.2008, 13:27
Neu bei mir "Die Letzte Legion" und bestellt "Wolfhound"

Dass Artus römischer Abstammung war, wissen wir schon längst seit KING ARTHUR. Dennoch versucht, DIE LETZTE LEGION einen ähnlichen Weg zu beschreiten, auch wenn dies auf doch gänzlich andere Weise geschieht. Lange deutet im Film nichts darauf hin, dass man auf Artus hinarbeitet, auch wenn das sagenhafte Schwert Caesars natürlich schon stark an Excalibur erinnert. So erwartet man eigentlich auch, dass Romulus mit der neunten Legion nach Rom zurückkehren und die Stadt zurückfordern wird, doch darum geht es im Grunde gar nicht. Vielmehr ist es die Reise nach Britannien und ein neues Leben, das sie dort erwartet, welche hier ausschlaggebend sind. Bedenkt man jedoch, worauf der Film hinaus will, dann stellt sich die erste Hälfte als etwas überflüssig heraus und unterwirft sich auch einer etwas episodenhaften Struktur. Dennoch ist DIE LETZTE LEGION ein guter Abenteuerfilm, der in keiner Sekunde langweilt, sondern die Geschichte mit viel Action vorantreibt. Fazit: Guter Abenteuerfilm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einst wurde Wolfshunds Dorfgemeinschaft von Reiterhorden unter Führung des finsteren Maskenmannes Zhadoba ausgelöscht. Jetzt ist er der Sklaverei entwichen und sucht die Abrechnung mit Zhadoba. Da bietet sich der vakante Leibwächterposten bei Prinzessin Elen an. Die soll einen Abkömmling Zhadobas ehelichen, weshalb es Wolfshund ganz recht ist, die Dame an den gegnerischen Hof zu begleiten. Auf der gefährlichen Reise kommen sich Bodyguard und Adelige näher, als es der Staatsräson gut täte.

Apostrophiert als Russlands Antwort auf "Herr der Ringe", weckt "Wolfhound" zunächst mehr Erinnerung an "Conan, der Barbar", dessen Geschichte in der ersten Filmhälfte einfach mal kopiert wird. Beeindruckende Landschaftsaufnahme, effektgeladene Begegnungen mit Dämonen und wilde Schwertgefechte erfüllen weitestgehend die Erwartungen der Fantasygemeinde, undifferenzierte Charakterzeichnung und gängige Klischees werden von engagierter Besetzung, imposanten Kulissen und jeder Menge Action mehr als ausgeglichen

Ephialtes
23.03.2008, 12:26
Blu Ray... fierlefanz ^^

Eines der großen Meisterwerke der Filmkunst. Heute wirkt es etwas hölzern. Einige der Dialoge doch arg in die Länge gezogen und manchmal wirkt die Action geradezu lächerlich. Aber die Geschichte um die 7 Samurai, welche sich für nur eine Hand voll Reis auf den Weg machen um ein Dorf vor einer plündernden Horde Banditen zu verteidgen hat nichts an seiner Tiefe verloren. Immernoch bewegen grandiose Bilder und die gefühlvolle Charakterisierungen. Auch wenn es sich teilweise schon arg um Stereotyp-Helden handelt, mag man das Akira Kurosawa nachsehen, immerhin war er praktisch der begründer dieses Filmgeneres.

Mila
31.03.2008, 13:55
Zum Geburtstag hab ich 2 neue DVD's bekommen:

Sarah (dargestellt von der jugendlichen Jennifer Connelly, Dark City) übt vor ihren Plüschtieren die Rolle einer Märchenkönigin. Sie ist kurz davor zu entdecken, dass die Zeit gekommen ist, ihre Kindheit hinter sich zu lassen. Im wirklichen Leben muss sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen und sich mit Eltern herumärgern, die sie überhaupt nicht verstehen. Ihre Bockigkeit führt schließlich dazu, dass sie die Trolle ruft und sie bittet, das Baby mitzunehmen. Als sie es allerdings tatsächlich tun, wird sie sich ihrer Verantwortung bewusst, und macht sich auf den Weg, ihren kleinen Bruder zu retten. Sarah überwindet das Labyrinth, um die Stadt der Trolle und das Schloss ihres Königs zu erreichen.

Was soll ich sagen? Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mir den Film sofort angesehen. Und danach wollte ich ihn gleich wieder sehen *g* Wirklich. Dieser Film wird nie langweilig. Und die Musik ist so schön *schmacht*

Über den Autor
Dieter Nuhr, geboren 1960 am Niederrhein, Studium der Geschichte und Kunst. Nuhr ist begeisterter und begnadeter Fotograf. Seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs. Karten sind oft nur mit göttlichem Beistand zu erhalten!

Bis jetzt kenn ich nur Teile des Programmes und bin mal gespannt, wie mir die ganze Show gefällt!

Teylen
06.04.2008, 01:35
Njahahaha :)

Endlich:

Die 233-Minuten-Version von Willam Shakespeares Hamlet.
Verfilmt von Kenneth Branagh.
Vor langer Zeit im Kino gesehen und endlich hab ich die DVD.

Shakespeare lesen ist Mist! Shakespeare muss gespielt und gesehen werden!

Warin
27.05.2008, 19:48
Hab mal meine Yoshitoshi ABe Sammlung weiter aufgefüllt:

Japan in einer nicht näher bestimmten Zukunft: Außerirdische leben wie selbstverständlich unter der Bevölkerung, eingeteilt in Kasten, die durch eine Nummer hinter ihrem Namen angegeben wird. NieA fehlt die für Außerirdische so typische Antenne und ist daher eine under 7, ein Rang, der so niedrig ist, dass er nicht einmal in den offziellen Verzeichnissen der Behörden vermerkt ist. Sie lebt im Wandschrank von Mayuko, einer unter chronischer Geldnot leidenden Stundentin, die von NieA ständig um Essen angeschnorrt wird. NieA's Hauptbeschäftigung ist es, Schrott zu sammeln und Untertassen daraus zu basteln, die aber nie weit fliegen sondern bestenfalls Mayukos Heim zerstören.

Die beiden so unterschiedlichen Mädchen verbindet eine Haßliebe, die sie leider nie so recht zusammenkommen läßt.

Klingt witzig, ist witzig, hat aber einen durchaus nicht zu vernachlässigenden ernsten Unterton, was den Umgang mit Veränderungen, Vorurteilen und allem Fremden betrifft.Auch für meine Große, die anhand der Untertitel üben kann, schneller zu lesen.:D

Mila
27.05.2008, 21:40
In einem abgelegenen Winkel Englands liegt das Dörfchen Wall. Seinen Namen verdankt es einer mächtigen grauen Steinmauer, die ein außergewöhnliches Geheimnis birgt - den Durchgang zu einer anderen Welt. Eines Tages zu Beginn des viktorianischen Zeitalters wagt sich der junge Dunstan verbotenerweise durch die einzige Lücke in der Mauer und taucht auf der anderen Seite in die magische Welt des Königreichs Stormhold ein. Aus einer Liebesnacht mit einer Prinzessin entspringt sein Sohn Tristan, der ebenso wie sein Vater im Alter von 18 Jahren die abenteuerliche Reise in die Welt hinter der Mauer wagt. Eigentlich will er seiner Angebeteten eine Sternschnuppe zum Geschenk machen. Doch der gefallene Stern entpuppt sich als wunderschönes Mädchen namens Yvaine, das überhaupt nichts davon hält, in Ketten gelegt und verschenkt zu werden. Zu allem Überfluss haben es auch die Oberhexe Lamia, die mit Yvaines Herz ihre Schönheit zurückzugewinnen will, sowie die Söhne des verstorbenen Königs, die miteinander im Kampf um die Thronfolge liegen, auf die Macht des Stern abgesehen.

Ein wunderschöner Film zum immer wieder anschauen :)

ChibiShiina
27.05.2008, 23:16
Frisch aus UK Importiert:

Kurzbeschreibung
Featuring the entire series of 'Jeeves And Wooster' based on the characters created by P.G. Wodehouse. Jeeves & Wooster is one of the most delightful period comedy series on TV. Stephen Fry and Hugh Laurie have captured the wit and sophistication of PG Wodehouse and manage to portray the marvellous, light hearted atmosphere in which the stories were originally set to perfection. Now you can enjoy every episode at your leisure in this delightful digipack of the complete tip-top shennanigans of Jeeves & Wooster.
Quelle: amazon

Natürlich auf englisch, auf deutsch gibts die Serie nicht. *stareup* Und beileibe, ich habs für die hälfte bekommen als den Preis, den amazon dort benennt. *smirk*

Warin
05.06.2008, 19:02
nicht neu, aber nach einer Bieterschlacht am frühen Samstagmorgen auf ebay ersteigert und heute angekommen:

Serial Experiments Lain Vol. 01-04

Japan 1998 Die für ihr Alter noch recht kindliche 14-jährige Lain Iwakura lebt mit ihrem computerbesessenen Vater, ihrer gleichgültigen Mutter und ihrer abgestumpften älteren Schwester in einem Vorort von Tokio. Die Serie beginnt mit dem Selbstmord der 8-Klässlerin Chisa Yomoda. Nach ihrem Tod erhalten Lain und ihre Klassenkameradinnen emails von Chisa, in denen sie ihnen mitteilt, dass sie nicht gestorben ist, sondern ihre körperliche Existenz aufgegeben hat, um im Wired, einer fortgeschrittenen Form des Internets, ihren Gott zu finden. Lains Leben wird dadurch völlig auf den Kopf gestellt und sie findet heraus, dass in dieser virtuellen Welt ein alter Ego von ihr existiert, der alles ist, was sie selbst nicht ist: Lasziv, dreist und frech. Unterstützt von ihrem Vater, der sie mit immer neuer Technik versorgt, verliert sie sich zwischen realer und virtueller Welt - bis sie herausfindet, wer oder besser gesagt, was sie wirklich ist.

Die Serie, die dem Cyperpunk zuzuordnen ist, wurde experimentell gezeichnet und liefert in Einspielungen sehr viel wissenschaftliches Hintergrundwissen zum Thema Vernetzung der Menschheit. Im Jahre ihres Erscheinens, 1998 (noch vor der "Matrix"), war sie geradezu prophetisch und ist noch heute als (beängstigender) Denkanstoß für mögliche Weiterentwicklungen des Internets wegweisend. Inzwischen wurde die Serie Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, siehe auch Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_Experiments_Lain)

Warin
21.06.2008, 19:18
Zum Film selbst brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, bzw. er ist ausführlich hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=180) beschrieben.
Diese DVD-Box war längst überfällig (hatte bislang nur eine gebrannte TV-Aufzeichnung).

Interessanterweise hat die Special Edition tatsächlich ein FSK von 12X.X Ob's am Bonusmaterial liegt:

Making of "Chihiros Reise ins Zauberland" (NTV Special)
Studio Ghibli - Bei der Arbeit
Pressekonferenz in Japan mit Hayao Miyazaki
Making of der Synchronisation: Nina Hagen bei der Arbeit (O.K., Nina ist manchmal wirklich nicht ganz jugendfrei*lol*)
Deutscher und französicher Kinotrailer & deutsche TV-Spots
Hayao Miyazaki Biographie

Laufzeit ist bei beiden Editionen 120 Minuten, was gegen geschnittene Szenen spricht. Aber vielleicht wurde für die andere Edition ja was "entschärft".

EDIT: Ich seh's grad auf den DVD's: Der Hauptfilm hat gar kein FSK und das Bonusmaterial hat das FSK von 12. Jetzt bin ich ja mal gespannt...

Nuramon
26.12.2008, 20:17
"Abenteuer Mittelalter - Leben im 15. Jahrhundert" Dunkel und grausam soll es gewesen sein - das Mittelalter. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sind viele Menschen heute fasziniert davon. Sie denken an edle Ritter und holde Burgfräulein. Doch die Realität der Mägde und Knechte sah anders aus. Wir wissen, dass sie oft hungern mussten und meist früh starben. Wie sieht das Klopapier des Mittelalters aus, womit hat man sich damals die Zähne geputzt und was gab es für das Volk zu essen? 12 Männer und Frauen haben das "Abenteuer Mittelalter" gewagt und sind für sechs Wochen in die Rollen ihrer mittelalterlichen Vorfahren geschlüpft. Sie haben als Gesinde, Burgvogt, Knappe und Küchenmeister auf einer Burg gelebt. Die Zeitreise ins 15. Jahrhundert hat sie mit einfachsten Lebensbedingungen aber auch ungewohnten Hierarchien konfrontiert. Wie reagiert eine Frau aus dem Jahr 2005, wenn der Burgvogt unbedingten Gehorsam verlangt? Was macht der Knecht, wenn er abends hungrig ins Bett muss, während der Knappe eine reichhaltige Fleischmahlzeit verspeist? Im "Abenteuer Mittelalter" referieren nicht Experten über den Alltag auf einer mittelalterlichen Burg, sondern moderne Menschen leben ihn und bringen dem Zuschauer eine lang vergessene Zeit in einzigartiger Form nahe. --- Bonus Material : Musik zur Serie / Making Of / Eine Burg erweacht zu altem Leben - Reise Reportage : Burgenland Thüringen / Eine Reise ins Mittelalter

Wer sich für die Epoche interessiert ist gut unterhalten. Es macht spaß zu sehen, wie sich Leute wie du und ich verhalten, wenn sie ins Mittelalter geschubst werden.

Nuramon
26.12.2008, 20:24
Wir schreiben das Jahr 1314. Während die edelsten Recken des Abendlandes auf den Schlachtfeldern der Kreuzzüge wider den Antichrist streiten, vertreibt sich der daheimgebliebende König Edward of England die Zeit, in dem er die unterdrückten Schotten immer schlimmeren Repressalien aussetzt. Doch seine Mordtaten wecken selbst den Widerstandsgeist der Zauderer, so daß sich unter Führung des ehrenwerten Robert "The Bruce" eine effektive Streitmacht formiert.

The Bruce soll der Nachvolger von Bravehaert sein. Kommt aber bei weitem nicht an den Kinoerfolg heran. Aber für Fans der schottischen Geschichte sehr interessant. Trotz zum Teil schlechten schauspielerischem können.

Nuramon
26.12.2008, 20:27
Münster im Jahr 1534. Sebastian Kien ist ein Vagant und Possenreißer, der mit List das Leben von Engele Kerkerinck, einer jungen Frau, rettet, die zum Tode durch Erhängen verurteilt wurde. Da ihre gesamte Familie zuvor erhängt worden ist, bleibt sie zunächst bei Sebastian, der ihr neuen mut zum leben schenkt.
Engele will jedoch nach Münster, wo Jan van Leyden predigt, ein ehemaliger Bordellwirt und Weggefährte Sebastians. Er ist zu einem Anführer der Täuferbewegung geworden, die viele Anhänger sowohl unter der katholischen als auch protestantischen Bevölkerung - insbesondere unter den Frauen - gefunden hat.
Es entsteht ein Machtkampf zwischen Kirche, Adel und Bürgern, der in einer langen Belagerung der Stadt Münster durch den forstbischöflichen Landesherren Frank von Waldeck endet

Mario Adolf in einer brillianten Rolle als Bischof zu Münster

Conan
29.12.2008, 17:19
Lange, lange hab´ich drauf gewartet und jetzt liegt sie endlich vor mir:

Herr der Ringe - Extended Version
12 DVD´s (Spieldauer: 672 Min. / FSK: ab16)

Kurzbeschreibung:
Der Zauberer Gandalf betraut den Hobbit Frodo mit der Aufgabe, einen magischen Ring in das Reich des bösen Zauberers Sauron zu bringen und im Feuer des Schicksalsberges zu vernichten. Frodo und sein Hobbit-Freund Sam suchen getrennt von ihren Gefährten den Weg zu Saurons Reich und treffen auf die Kreatur Gollum. Während sich Frodo, Sam und Gollum dem Schicksalsberg nähern, versucht Gandalf die Menschen von Gondor zu mobilisieren. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur entscheidenden Schlacht...

Die Filme an sich dürften hier ja eigl. alle kennen, darum sag ich zu ihnen jetzt mal nichts und alles weitere darüber steht ja u.a. auch hier (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=284).
In dieser Box sind nicht nur die Filme in längerer Fassung enthalten, sondern auch zusätzliche Szenen und dazu noch umfangreiches Bonusmaterial:

Die Gefährten (+30min)
Die zwei Türme (+40min)
Die Rückkehr des Königs (+50min)

• Bilder/Fotogalerien (vor & hinter den Kulissen ~ 4400Stk.)
• Making of inkl. Originaldoku. über die Dreharbeiten
• mehrere interaktive Karten von Mittelerde
• Doku über die Entstehung der H.d.R.- Geschichte
• Musik & Sound von der gesamten Trilogie
• ausführliche Berichte über die Kostüme, Waffen und Charaktere
Ich finde die Qualität dieser Filme ist noch um einiges besser als die der "normalen Fasssung", es liegt viell. auch daran, das sich ein Film auf je zwei DVD´s befindet.
...endlich ist er mein... mein S c h a t z *Gollumnachmach* *freu*
(Es kommt aber wesentlich preiswerter, wenn man sich die drei Filme in dieser Form einzeln kauft. Auf die äußere Pappbox kann man dann m.M.n. gut verzichten.)

Pantalaimon
13.01.2009, 09:57
Kein Pardon

# Darsteller: Heinz Schenk, Elisabeth Volkmann
# Regisseur(e): Hape Kerkeling
# Komponist: Achim Hagemann
# FSK 0
# Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 1.66:1
# FSK: Ohne Altersbeschränkung
# Studio: Ufa/DVD
# DVD-Erscheinungstermin: 15. November 2004
# Produktionsjahr: 1992
# Spieldauer: 93 Minuten
# DVD Features:

* Audiokommentar mit Hape Kerkeling und Co-Autor Angelo Colagrossi
* Filmografien
* Original Kinotrailer
* Umfangreiche Songauswahl

Einfach ein Klassiker und Muss in meiner Sammlung. Ich hab mich damals schon schlapp gelacht über das lustige Glückshäschen und freu mich schon aufs Wiedergucken.

Besser geht´s nicht

# Darsteller: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
# Regisseur(e): James L. Brooks
# Komponist: Hans Zimmer
# FSK 6
# Format: Dolby, PAL, Surround Sound
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
# Untertitel: Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Türkisch, Finnisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Hebräisch, Griechisch, Italienisch, Arabisch, Ungarisch, Hindi
# Bildseitenformat: 1.85:1
# FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
# Studio: Sony Pictures Home Entertainment
# DVD-Erscheinungstermin: 17. November 1998
# Produktionsjahr: 1997
# Spieldauer: 133 Minuten
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich wusste gar nicht, dass ich den noch nicht auf DVD hatte. Musste sofort geändert werden. Meiner Meinung nach einer der besten Nicholson-Filme!

Akte X Season 1

# Darsteller: David Duchovny, Gillian Anderson, Charles Cioffi
# Komponist: Mark Snow
# FSK 16
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
# Bildseitenformat: 4:3
# Anzahl Disks: 7
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
# DVD-Erscheinungstermin: 11. Juli 2008
# Produktionsjahr: 2001
# Spieldauer: 1020 Minuten
Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Da der zweite Spielfilm mich überhaupt nicht überzeugen konnte, hab ich trotzdem große Lust auf die Serie bekommen. Und Season 1 war auf jeden Fall sehr sehenswert.

Hathor
13.01.2009, 10:25
Hab mir auch wieder mal was gegönnt:

Nach jahrelangen Gerüchten stellt es sich nun heraus, dass Tim Burton genau der richtige Visionär war, um Stephen Sondheims Broadway-Meisterwerk Sweeney Todd zu verfilmen, und das Ergebnis ist ein makabrer und bewegender Musicalfilm, der so packend ist wie alles andere, was Burton jemals geschaffen hat. Diese Mischung aus klassischem Grusel, Theatralik, düsterem Humor sowie treffender und toller Musik ist in keinem Fall eine Musical-Komödie im klassischen Sinne, und dennoch handelt es sich um ein kraftvolles Werk, vielleicht sogar um eines der bedeutendsten des späten Zwanzigsten Jahrhunderts. Im Film spielt Burtons häufiger Mitarbeiter Johnny Depp Sweeney Todd, einen zu Unrecht angeklagten Mann, dessen Trieb nach Vergeltung ihn zum Mörder werden lässt

Ich habe lange überlegt, aber bei dem Preis gabs dann kein Halten mehr :D

Wieder was für meine Johnny-Depp-Sammlung :)

ExLibris
15.01.2009, 08:30
Da ich diesen Film einfach immer und immer wieder sehen kann, konnte ich bei der 2er Edition nicht wiederstehen:

Die fabelhafte Welt der Amélie (Book Edition, 2 DVDs)

Aus der Amazon.de-Redaktion
Sie können Die fabelhafte Welt der Amélie einfach als hübsche Liebesgeschichte betrachten; dabei würde Ihnen allerdings ein Stück großartigen Kinos entgehen. Genau genommen erblüht die Romanze sowieso erst in der zweiten Hälfte des Films und auch dann auf recht unkonventionelle Weise. Mit dem Gebrauch von Spezialeffekten, um den inneren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, könnte man Amélie auch als eine französische Ausgabe von Ally McBeal ansehen -- aber im Gegensatz zu Ally McBeal ist Amélie über den Mangel an Männern in ihrem Leben nicht frustriert. Im Gegenteil -- der Gedanke an Sex amüsiert sie eher. Einfache Freuden wie das Knacken der Karamelhaube einer Crème brûlée geben Amélie die sinnliche Befriedigung, die sie braucht, und ihr Dasein im Paris der Träume und Fantasien ist mit märchenhafter Sentimentalität gekennzeichnet.

DVD Features:
Storyboard: Von der Geschichte zum Film
Probeaufnahmen
Teaser
Kinofilm-Trailer
Programmvorschau
Fotogalerien: Plakate, Plakatentwürfe, Zwerge und Szenenfotos
Interview mit dem Regisseur Jean-Pierre Jeunet
Audiokommentar des Regisseurs
Bericht von den Dreharbeiten: The Making Of Amelie
Mit Amelie auf Tournee
Versprecher von Audrey Tautou
Filmographien der Darsteller
Webfeatures: Tapetenmuster, Bildschirmschoner, Web-Infopage

treogen
19.01.2009, 13:05
So, nachdem ich gestern einen wirklich unterhaltsamen DVD-Abend hatte:

Fido - Gute Tote sind schwer zu finden

Nach der Zombieseuche und dem großen Krieg gegen die Zombies werden in idyllischen Städten Zombies als Haustiere oder Bedienstete gehalten. Dabei werden ihre Gelüste nach Fleisch durch ein elektronisches Halsband ausgeschalten.
Fido ist ein solcher Zombie und gehört der Familie Robinson.
Der Sproß der Familie, Timmy freundet sich mit Fido an und ab und zu scheint der Zombie recht menschenähnliche Züge zu zeigen. Doch dann fällt das Halsband aus und Fido verspeist eine Nachbarin...

Wer einen reinen Fun-Splatter sucht, hat sich mit "Fido" absolut vergriffen. Und wer eine Zombiekomödie mit dem britischen Humor eines "Shaun of the Dead" erwartet, ebenfalls.
Das Blut fließt NICHT in Strömen, der Grusellevel bleibt unterhalb der Teppichkante und es wird kein Gag-Feuerwerk abgefeuert.

Mhh - warum sollte man einen solchen Film eigentlich schauen.

Was man erwarten kann, ist ein quietschbunter Film in knalligen 50er-Jahre-Look, gewürzt mit vielen Anspielungen auf die Serienwelt der damaligen Zeit. Es ist Gesellschaftsatire, Familienfilm und Zombiekomödie in einem.
Fido strotzt vor Seitenhieben gegen die Scheinheiligkeit der Gesellschaft und der heilen Kleinstadtwelt. Wobei, was ist das für eine Gesellschaft, in der Kinder im Unterricht zu einem Reim mit Luftgewehren auf Zielscheiben (im Zombielook) schießen lernen und der Leiter von ZomCon sein Haus dadurch erhalten hat, dass er die Vorbesitzer in die Toteszone verbannt hat? Und das Lachen gefriert im Hals, als der ZomCon-Leiter in der Schule die zehnjährigen Kinder fragt, wer denn schon einmal einen Zombie erschossen habe, und 3-4 Kinder melden sich. Anklänge von Starshiptrooper, 1984 und ähnlichen Gesellschaftskritiken findet man immer wieder, z.B. auch in den Schwarz/Weiß-Nachrichten.
Dabei stellt sich der Zuschauer manchmal unwillkürlich die Frage, wer zombiehafter agiert, die Zombies oder die Menschen in ihren eingefahrenen Strukturen und Verhaltensweisen.
Und nicht zuletzt erinnerte mich Fido ein wenig an die zombiefizierte Fassung des 200-Jahre-Manns.

Fazit: ein Vergnügen für jeden, der sich für eine fast familienfreundliche Komödie mit Zombies begeistern kann. Und endlich auch mal ein Zombiefilm, den man risikolos mit Freundin anschauen kann.

bisou
24.01.2009, 17:24
Tja - was soll man sagen? Einmal in der Stadt und man kommt mal wieder nicht am DVD-Regal vorbei. Bei diesem Film verzeihe ich es mir allerdings, da er nur 2,99 EURO gekostet hat.

Chocolat

Vom Schicksal geführt, lässt sich Vianne (Binoche) mit ihrer Tochter Anouk (Victoire Thivisol) im Winter 1959 in einem ruhigen französischen Dorf nieder. Ihre neu eröffnete Chocolaterie wird schnell zur Attraktion, aber auch zur Quelle der Angst, denn Viannes außergewöhnliche Fähigkeiten, die Leidenschaften der Bewohner neu zu entfachen, drohen die repressiven dörflichen Traditionen zu unterwandern. Der frömmlerische Bürgermeister betrachtet Vianne daher als den Feind. Der Krieg, den er gegen sie führt, erreicht seinen Höhepunkt mit der Ankunft der "Flussratten", wie er die Zigeuner nennt, die von Roux (Depp) angeführt werden. Roux und Vianne fühlen sich direkt zueinander hingezogen.

Als bisher einzigste Komöde ist er in meinem Regal sicherlich gut aufgehoben.
Einziges Manko ist, dass in der englischen Originalversion die deutschen Untertitel nicht ausgeblendet werden können. Schade, aber was soll's? Meine Mindesterwartungen entsprechen aber so ziemlich dem Flm "Finding Nerverland" oder "Wenn Träume fliegen lernen". Heute Abend schön auf die Couch kuscheln und ein Urteil bilden - ich freu mich drauf.

Pantalaimon
29.01.2009, 12:13
Nachdem ich mich unsterblich in Totoro verliebt hab, brauchte ich dringend Nachschub. Also gestern neu erstanden:

Prinzessin Mononoke

Miyazakis Geschichte spielt im mittelalterlichen Japan und stellt einen Kampf zwischen der Natur und dem Menschen dar. Der unaufhaltsame Fortschritt der Technik, verkörpert durch die düsteren Eisenschmieden des ehrgeizigen Tatara-Klans bedroht die natürlichen Kräfte, die durch den gütigen Großen Gott des Waldes und die großäugigen, gespenstischen Geister, die er beschützt, personifiziert werden. Als Ashitaka, ein junger Krieger von einem abgelegenen, bedrohten Dorfklan, ein ausgehungertes Ungeheuer tötet, stellt er fest, dass es sich bei dem Tier in Wirklichkeit um ein Dämonengott handelt, der durch menschlichen Zorn verwandelt wurde. Ashitakas Suche nach der Ursache dieses tödlichen Fluchs führt ihn mitten in menschliche politische Intrigen sowie in den entscheidenderen Kampf zwischen Mensch und Natur.

Das wandelnde Schloss

So wie in einem Traum trägt Das wandelnde Schloss den Zuschauer in Regionen, die weit über dessen Vorstellungskraft hinaus reichen und wo er Spannung, Abenteuer, Schrecken, Humor und Romantik erfährt. Mit einem Einspielergebnis von mehr als 210 Millionen Dollar in Japan überflügelte Das wandelnde Schloss Miyazakis Prinzessin Mononoke und wurde so zum dritterfolgreichsten Film in der Geschichte des japanischen Kinos – nach Chihiros Reise ins Zauberland und James Camerons Titanic. Seit Kikis kleiner Lieferservice (1989) ist Das wandelnde Schloss nach einem Jugendroman von Diana Wynne Jones der erste Film, bei dem Miyazaki wieder das Werk eines anderen Autoren adaptiert. Sophie, ein neunzehnjähriges Mädchen, fristet ein einfaches und langweiliges Leben im Hutladen ihrer Eltern – bis eine Hexe sie in eine neunzigjährige Frau verwandelt. In ihrer Verwandlung als alte Frau will Sophie einen Weg finden, wie sie den Fluch der Hexe brechen kann und erlebt dabei unerwartete Abenteuer. So wie Chihiro, die Heldin aus Chihiros Reise ins Zauberland, entdeckt Sophie ihr verstecktes Potenzial in einer magischen Umgebung: dem titelgebenden Schloss. Durch Computereffekte erschafft Miyazaki ein klapperiges Gebäude, das wirkt, als ob es jederzeit einstürzen könnte. Sophie gewinnt durch ihre Ehrlichkeit und ihren starken Willen einige wertvolle neue Freunde: Markl, Hauros jungen Lehrling; eine munterer Vogelscheuche; Calcifer, einen temperamentvollen Feuerdämon und Heen, einen lustigen, asthmatischen Hund. Sie gewinnt das Herz des umwerfenden, unverantwortlichen Zauberers Hauro und beendet einen unnötigen und zerstörerischen Krieg. Der Film ist voll von visuellen Eindrücken, die von erschreckenden Luftkämpfen bis hin zu stillen Landschaftsbildern reichen. Nur wenige Filme – seien sie nun Animations- oder Realfilme – bieten so viel Magie wie Das wandelnde Schloss

Pantalaimon
07.02.2009, 13:39
ENDLICH...!

Wall-E (Extented Edition)

# Regisseur(e): Andrew Stanton
# Komponist: Thomas Newman, Peter Gabriel
# Format: Dolby, PAL, Special Edition
# Sprache: Deutsch (Unknown), Türkisch (Unknown), Englisch (Unknown)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
# Bildseitenformat: 16:9
# Anzahl Disks: 2
# Studio: Walt Disney
# DVD-Erscheinungstermin: 5. Februar 2009
# Produktionsjahr: 2008
# Spieldauer: 95 Minuten

Juhuuuu. Endlich ist er da. Bei mir zuhause!! Mein Wall-E, mein Schatzzzzz...

Teylen
21.02.2009, 20:11
Yoa... dann auch mal eine "neue" DVD, weil ich sie vorhin beim einkaufen sah:

GOOD WILL HUNTING
# Darsteller: Matt Damon, Robin Williams, Ben Affleck
# Regisseur(e): Gus Van Sant
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
# FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
# DVD-Erscheinungstermin: 13. Juni 2000
# Produktionsjahr: 1998
# Spieldauer: 122 Minuten

Die nicht abschaltbaren deutschen Untertitel in der englischen Version sind etwas nervig. Und haben oft ohnehin eine andere Aussage als was die Leute im Film sagen... das häufigste Wort in dem Film scheint ohnehin "fuck" zu sein. Erstaunlich. War mir vor endlosen Jahren auf deutsch nicht aufgefallen.

Ich wollte den Film unbedingt mal wieder sehen, weswegen ich mir die DVD geholt habe. Fazit: Toller und zugleich schrecklicher Film. Macht mich gerade etwas nachdenklich... wieder mal... x.x,

Pantalaimon
07.03.2009, 13:19
Die DVD hab ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Einfach so. Weil er mich lieb hat :) hab mich sehr gefreut, da ich den Film noch nie gesehen hab.

Mulan

Den Film kenn ich auch noch nicht und bin sehr gespannt. Hab ja schon viel von Harvey gehört und kann es kaum erwarten ihn "kennenzulernen"...

Mein Freund Harvey

Nachdem ich eine sehr interessante Biografie über Jack Nicholson gesehen hab, wollte ich unbedingt auch diesen Klassiker angucken. Habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Easy Rider

Waterstorm
07.03.2009, 19:40
Ich habe mir heute The dark knight (Batman) auf Bluray gekauft. Sogar die Steelbookversion weils die normale nicht mehr gab.
Der Film hat mich im Kino sehr überzeugt.

Pantalaimon
24.03.2009, 13:47
Und wieder eine Amazon-Ladung heut angekommen :)
Die Filme waren alle super günstig und ich konnte nicht widerstehen. Besonders auf Juno und Elliot freu ich mich!

Wer früher stirbt ist länger tot

# Darsteller: Markus Krojer, Fritz Karl, Jule Ronstedt
# Regisseur(e): Marcus H. Rosenmüller
# Komponist: Gerd Baumann
# Untertitel: Deutsch
# Anzahl Disks: 1
# Studio: Euro Video
# DVD-Erscheinungstermin: 8. März 2007
# Produktionsjahr: 2006
# Spieldauer: 101 Minuten

Juno

# Darsteller: Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner
# Regisseur(e): Jason Reitman
# Komponist: Mateo Messina
# Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Griechisch, Hebräisch
# Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
# DVD-Erscheinungstermin: 28. November 2008
# Produktionsjahr: 2007
# Spieldauer: 92 Minuten
# DVD-Features:

* Kommentar des Regisseurs und der Drehbuchautorin
* 11 entfallene Szenen mit optionalem Kommentar
* Spaß am Set
* Verpatzte Szene
* Jam-Session mit Darstellern & Crew
* Probeaufnahmen
* Die Jungschauspieler
* Die Drehbuchautorin
* Der Regisseur
* Hinter den Kulissen

Bartholomäusnacht

# Sprache: Französisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
# Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
# DVD-Erscheinungstermin: 28. August 2008
# Produktionsjahr: 1994
# Spieldauer: 164 Minuten

Vollidiot

# Darsteller: Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Tanja Wenzel
# Regisseur(e): Tobi Baumann
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
# Bildseitenformat: 2.35:1
# DVD-Erscheinungstermin: 19. November 2007
# Spieldauer: 98 Minuten

Elliot das Schmunzelmonster

# Darsteller: Helen Reddy, Jim Dale, Sean Marshall
# Regisseur(e): Don Chaffey
# Komponist: Al Kasha, Joel Hirschhorn, Irwin Kostal
# Untertitel: Italienisch, Deutsch, Kroatisch, Englisch, Slowenisch, Spanisch
# Studio: Touchstone
# DVD-Erscheinungstermin: 7. August 2003
# Produktionsjahr: 1999
# Spieldauer: 101 Minuten
# DVD-Features:

* Interaktives Suchspiel 'Wo ist Elliot?'
* Kurzfilm 'Der Leuchtturmwärter'; 'Menschen, Ungeheuer und Geheimnisse'
* Interaktives Familien-Album (OmU)
* Interaktive Foto-Galerie; Interaktive Menüs; Szenenauswahl

Mila
03.04.2009, 12:39
Die DVD hab ich zum Geburtstag bekommen:

Das 10. Königreich

#Darsteller: Kimberly Williams, Scott Cohen, John Larroquette
# Regisseur(e): David Carson, Herbert Wise
# Komponist: Anne Dudley
# Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
# Anzahl Disks: 5
# Studio: Warner Vision Germany
# DVD-Erscheinungstermin: 10. Dezember 2001
# Produktionsjahr: 2000
# Spieldauer: 480 Minuten

Hach, ich liebe es =) Hab gestern schon die erste DVD gesehen..Und nachher kommt der 2. Teil dran.

Dann hab ich noch bei amazon zugeschlagen:

Sinn und Sinnlichkeit

#Darsteller: Emma Thompson, Alan Rickman, Kate Winslet
# Regisseur(e): Ang Lee
# Komponist: Patrick Doyle
# Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.0), Deutsch (Dolby Digital 5.0), Englisch (Dolby Digital 5.0)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
# Bildseitenformat: 1.85:1
# Studio: Sony Pictures Home Entertainment
# DVD-Erscheinungstermin: 8. Oktober 2002
# Produktionsjahr: 1998
# Spieldauer: 131 Minuten

Ich konnte nicht widerstehen..Da machen so tolle Schauspieler mit. Außerdem mag ich Jane Austen-Verfilmungen..

Pantalaimon
22.04.2009, 20:20
Und wieder ein paar neue DVDs erbeutet:

Jan Plewka singt Rio Reiser

Als Selig-Frontman gibt es niemanden, der besser geeignet ist als Jan Plewka um den unsterblichen Rio Reiser zu würdigen.
Als Rio-Fan sehr empfehlenswert, als Selig-Fan ein absolutes Muss!

Kleine Haie

Früher (von 1992) locker-flockiger Komödienspaß von Sönke Wortman, der später mit den Bestseller-Adaptionen Der bewegte Mann (1994) und Hera Linds Das Superweib (1995) große Kinokassen-Erfolge landete. Es ist die witzige, charmante Geschichte dreier Schauspielschul-Aspiranten (Kai Wiesinger aus 14 Tage lebenslänglich als netter mit Prüfungsangst, Jürgen Vogel aus Das Leben ist eine Baustelle mit seinem Markenzeichen sexy Zahnlücke und der schöne Gedeon Burkhard als selbstbewusster Ehrgeizling) -- der eine ungewollt in einer der witzigsten Szenen: Der kleine Ruhrpottprolet Ingo (Vogel) stürmt in den Prüfungsraum und will eigentlich nur einen Stuhl zurückgeben, beeindruckt die Schauspiellehrer mit seiner "Performance" aber so sehr, dass sie ihn aufnehmen wollen.

Nach einer turbulenten Hitchhiker-Tour (bei der sie "Bierchen" Armin Rhode als durchgeknallter, aber freundlicher Rocker mitnimmt) gen Süden landen sie in München, wo sie die patente, sägespielende Herta (Meret Becker) nicht nur zum Schnorren zu Büffets in der Künstlerszene mitnimmt. Wie das Quartett mit Freundschaft, Liebe und Karriere umgeht, schildert Wortmann, der selbst an der Münchner Filmhochschule studiert hat, sensibel und mit sehr viel Witz und Sinn für Ironie.

Obwohl die sympathischen Figuren manchmal überzeichnet sind, dominiert noch ein realistischerer Ton als bei Wortmanns Folgefilmen in seiner sympathischen Geschichte (beim Drehbuch war Wortmann Co-Autor), für die sich nicht nur aufstrebende Film- und Theatermenschen erwärmen können. --Heike Angermaier

Ein einfach unschlagbar genialer Film mit einem großartigen Jürgen Vogel und einem noch besseren Armin Rohde. Ich hab Tränen gelacht!

Sweeney Todd

Nach jahrelangen Gerüchten stellt es sich nun heraus, dass Tim Burton genau der richtige Visionär war, um Stephen Sondheims Broadway-Meisterwerk Sweeney Todd zu verfilmen, und das Ergebnis ist ein makabrer und bewegender Musicalfilm, der so packend ist wie alles andere, was Burton jemals geschaffen hat. Diese Mischung aus klassischem Grusel, Theatralik, düsterem Humor sowie treffender und toller Musik ist in keinem Fall eine Musical-Komödie im klassischen Sinne, und dennoch handelt es sich um ein kraftvolles Werk, vielleicht sogar um eines der bedeutendsten des späten Zwanzigsten Jahrhunderts. Im Film spielt Burtons häufiger Mitarbeiter Johnny Depp Sweeney Todd, einen zu Unrecht angeklagten Mann, dessen Trieb nach Vergeltung ihn zum Mörder werden lässt (was einer Erzählung aus dem Neunzehnten Jahrhundert entspricht, die sich auf einen Barbier bezog, welcher damals tatsächlich gelebt hatte). Helena Bonham Carter, eine weitere Darstellerin in Burtons Standard-Riege, spielt Mrs. Lovett, des Barbiers Komplizin bei dessen unaussprechlichen Verbrechen. Es überrascht einen nicht wirklich, dass Depp eine hervorragende Wahl für Todds grüblerische Intensität und eruptive Wut darstellt, und er übernimmt sogar Gesangsparts, die so schwierig sind, dass sie oftmals auch in Opernhäusern aufgeführt werden (wobei er nicht im selben Stil singt wie der Broadway-Sänger Len Cariou und auch hin und wieder in den Pop-Bereich wechselt). Bonham Carter hat eine eher schwache Stimme und lässt den Humor der Broadway-Darstellerin Angela Lansbury vermissen, aber sie trifft die Töne und den Rhythmus und schauspielert gleichzeitig überzeugend – was bei einem Sondheim-Stück eine ziemliche Herausforderung darstellt. Kenner werden einige musikalische Passagen vermissen: „The Ballad of Sweeney Todd“ ist nur eine instrumentale Ouvertüre, und unter anderem fehlt der Refrain komplett – aber die solide Präsenz von Arrangeur Jonathan Tunick und dem Dirigenten Paul Gemignani liefern die Basis dafür, dass die Musik passt und sich klasse anhört. Und die Stimmung eines üblen Londoner Stadtviertels zur Viktorianischen Zeit wird im Film auch treffend und visuell überzeugend dargestellt.

Die herausragende Besetzung wird ergänzt durch Alan Rickman als fieser Richter Turpin, Timothy Spall als dessen schäbiger Büttel, Sacha Baron Cohen (Borat) als rivalisierender Barbier, Jamie Campbell Bower als junger Liebhaber Anthony, Jayne Wisener als dessen Objekt der Begierde und Ed Sanders als der junge Toby. Für Fans von Tim Burton und Johnny Depp, die glauben, dass sie Musicals nicht mögen, dürfte der Film eine Offenbarung sein (obwohl man angesichts der durchaus angebrachten blutigen Szenen nicht zimperlich sein darf). Für Fans des Broadway und von Sondheim ist dies sicher die beste Adaption, die man sich wünschen könnte. Und die Tatsache, dass während des Abspanns kein neu komponierter, nach einem Oscar heischender Song à la Josh Groban gesungen wird, macht die ganze Sache nur noch besser. --David Horiuchi

Großartiger Film, den ich trotz des vielen Gesangs einfach haben musste. Und bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen.

sueño
18.06.2009, 23:33
Deutschland - Niederlande 1974
Das Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft 1974, das Deutschland nach spannendem Spiel mit 2:1 gewann. Die Niederländer um ihren Superstar Cruyff waren hoch favorisiert gewesen und viele haben es bis heute nicht verwunden, dass sie die Partie nach einer 1:0 Führung in der 1. Minute nicht gewinnen konnten.

Gibt es einen Grund, sich ein 35 Jahre altes Fußballspiel anzusehen?

Hey, entweder Fan oder nicht : )

Mila
19.06.2009, 15:17
@sueño

Weißt du, obs auch das Viertelfinalspiel Deutschland-Kroatien der EM 1996 gibt? Oder auch das Halbfinale gegen England? *g*

Den hab ich neu:
Die Legende erzählt von einem legendären Krieger, dem Drachenkrieger, der es sogar mit den 10.000 Dämonen des Dämonenberges aufnimmt. Insgeheim ist es der größte Traum des liebenswerten, aber tollpatschigen Pandabären Po ein ebensolcher Kung-Fu-Kämpfer zu werden. Sein Vater, eine Gans, hat jedoch andere Pläne für ihn: Po soll eines Tages sein Nudelrestaurant übernehmen. Als der gefürchtete Schneeleopard Tai Lung das Tal des Friedens bedroht und Meister Oogway auf dem Tempelberg den Drachenkrieger erwählen will, der das Tal beschützen soll, möchte sich Po diese Gelegenheit, seine Helden aus nächster Nähe zu bewundern, natürlich nicht entgehen lassen. Nie hätte er jedoch zu träumen gewagt, dass er der Auserwählte sein könnte. Zum großen Entsetzen der Furiosen Fünf - Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey – und ihres Meisters Shifu soll der schwergewichtige Pandabär, der nichts als Essen im Kopf hat, die Drachenrolle erhalten, die das Geheimnis grenzenloser Macht in sich birgt. Wird es Po, der kaum die Treppenstufen hinauf zum Tempel bewältigen kann, gelingen, seinen Traum zu verwirklichen und ein großer Kung-Fu-Kämpfer zu werden?

Süßer Film =)

Pantalaimon
20.06.2009, 09:14
Urmel aus dem Eis

# Regisseur(e): Holger Tappe, Reinhard Klooss
# Komponist: James Michael Dooley
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
# Studio: Warner Home Video - DVD
# Erscheinungstermin: 25. Juli 2008
# Spieldauer: 83 Minuten

Niedliche Animation des beliebten Urmels.
Einfach nur süß, und bei dem Preis musste der Film unbedingt zu mir!

Bernhard und Bianca

# Regisseur(e): Wolfgang Reitherman, John Lounsbery, Art Stevens
# Komponist: Artie Butler
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 2.0), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
# Erscheinungstermin: 12. September 2002
# Produktionsjahr: 1977
# Spieldauer: 73 Minuten

Ein Disney-Klassiker. Einfach genial und Kult. Schade, leider ohne den Vorfilm "Das Leben der Albatrosse", aber die alten Disneys kann ich mir immer und immer wieder ansehen.

Die Hexe und der Zauberer

# Regisseur(e): Wolfgang Reitherman
# Format: Dolby, PAL
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hebräisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 2.0)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Hebräisch
# Erscheinungstermin: 9. Oktober 2008
# Produktionsjahr: 1999
# Spieldauer: 76 Minuten

Ebenfalls einer meiner Lieblings-Disneys. Das Zauberduell ist einfach das beste Duell der Filmgeschichte. Kult, Kult, Kult!!

Silberblut
21.06.2009, 16:04
Ich bin ein großer Detektiv Conan-Fan und sammle daher alle DVDs, die bisher erschienen sind. Wenn sich jemand nicht damit auskennt, gibt's hier die Kurzbeschreibung:

Shinichi Kudo, ein 17-jähriger japanischer Schüler und begabter Freizeitdetektiv, beobachtet eines Tages eine Verbrecherbande bei einem zwielichtigen Geschäft, wird aber erwischt, niedergeschlagen und bekommt ein Gift zu trinken, dass ihn zwar töten soll, ihn allerdings um etwa zehn Jahre verjüngt. Um unerkannt zu bleiben und um die Verbrecher im Glauben zu lassen, er sei tot, beschließt er, seine Tarnung als Grundschüler mit Namen Conan Edogawa aufrecht zu erhalten und sich nicht als Teeanager zu outen. Auf der Suche nach der Organisation, die für sein Dasein verantwortlich ist, gerät er von einem Kriminalfall in den nächsten.

Regisseur(e): Gôshô Aoyama
Format: Dolby, HiFi Sound, Limited Edition, PAL
Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: AV Visionen GmbH
Erscheinungstermin: 25. Mai 2009
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 95 Minuten
Kogoro Mori, der Vater von Shinichis Freundin Ran, hat bei einem Preisausschreiben gewonnen und darf nun, zusammen mit Conan und seinen Freunden, eine erholsame Zeit auf einer Insel im Süden Japans verbringen. Dort wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Schatz entdeckt, und schon bald wimmelt es auf der Insel von Schatzsuchern, die der Ansicht sind, dass die beiden Piratinnen Anne Bonny und Mary Read ihre Beute dort versteckt haben. Dieser Sachverhalt ist meines Wissens frei erfunden, aber der Film ist dennoch recht unterhaltsam.

Regisseur(e): Gôshô Aoyama
Format: Dolby, HiFi Sound, Limited Edition, PAL
Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Studio: AV Visionen GmbH
Erscheinungstermin: 25. Mai 2009
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 115 Minuten
Mehrere Musiker fallen einer brutalen Mordserie zum Opfer und Conan hat alle Hände voll zu tun, den Täter zu finden. Mehr lässt sich dazu ehrlich gesagt nicht erzählen, denn es ist ein typischer Conan-Krimi - an einigen Stellen etwas unrealistisch, aber trotzdem unterhaltsam und spannend. Interessant ist übrigens, dass im japanischen Original eine Arie komplett auf Deutsch gesungen wird, aber ich verstehe trotzdem nur die Hälfte.

Teylen
23.06.2009, 22:30
Son of Rambow

amazon-Infos:
# Darsteller: Bill Milner, Will Poulter, Jules Sitruk
# Regisseur(e): Garth Jennings
# Komponist: Joby Talbot
# Erscheinungstermin: 3. April 2009
# Spieldauer: 91 Minuten

Es ist 1983. Will ist eigentlich streng gläubig und Sohn einer allein erziehenden Mutter. Nicht einmal in der Schule darf er TV sehen. Also muss er während der Doku-Vorführung auf den Gang wo ihm Lee Carter, ein Junge aus einer anderen Klasse begegnet. Lee lügt, betrügt, stiehlt und raubkopiert Filme aus Kinos. Bei ihm sieht Will den Film 'Rambo'... und muss Lee bei dessen Filmprojekt als Stuntman zur Seite stehen. Chaos und Probleme sind garantiert, als Wills Glaubensgemeinschaft langsam hinter seine neuen Interessen kommt, er außerdem seine eigenen Ideen in Lees Film einbringt und dann auch noch ein französischer Austauschschüler für Furore sorgt.

Lustiger Film. Mal was anderes als diese gewaltigen Hollywoodproduktionen. Trotz Altersfreigabe ab 6 Jahre vielleicht nicht gerade ein Film für so junge Kinder... außer man erwartet geradezu, dass sie danach allerlei Unsinn anstellen und ist selbst so alt, dass man in den 80ern gelebt und trotz aller Gefahren (Umweltverschmutzung, giftiges Spielzeug, Abgase, unsichere Autos, schreckliches TV-Programm, verständnislose Eltern, Prügeleien und was auch immer noch die 80ern an namenlosen Grauen zu bieten hatten :) ) überlebt hat.

:)

PaganPunk
24.06.2009, 18:25
Aus der Amazon.de Redaktion
Stanley Kubricks vorletzter Film aus dem Jahre 1987 erschien vielen Leuten als zu künstlerisch und entsprach nicht der Mode der 80er Jahre, die sich auf solch extrem realistische Porträts des Vietnamkriegs wie Platoon und Die durch die Hölle gehen konzentrierte. Sicherlich gab Kubrick dem Publikum genug Anlass, sich darüber zu wundern, weshalb er den Film überhaupt gemacht hatte: Full Metal Jacket, der im Grunde genommen ein zweiteiliges Drama darstellt, das in einem Trainingslager für zukünftige US-Marines auf Parris Island beginnt und abrupt nach Vietnam wechselt

Die Schizophrenie des Krieges, dargestellt am Beispiel des Soldaten Joker: Stanley Kubricks meisterhafte Bearbeitung des Vietnamtraumas zählt neben "Apocalypse Now" und "Platoon" zu den eindrucksvollsten Filmen zum Thema. Die Darstellung von Krieg und Tod im Häuserkampf gegen einen unsichtbaren Gegner entfaltet hier die Wucht eines Stahlmantelgeschosses. Das ist "Action", hautnah erlebt. Der weltweite Kinoerfolg, nach fünfjähriger Vorbereitungszeit komplett (!) in England gedreht, erschien leider - dem Veto des Regisseurs entsprechend - erst 4 Jahre nach Kinostart auf Video, von seiner Wirkung hat er nichts eingebüßt.

Ja eine meiner Lieblings-DVD`s. Stellt meiner Meinung nach von allen Antikriegsfilmen mit am Besten die Schrecken des Krieges dar ( Nur Soldat James Ryan ist da eindringlicher). Stellt für mich sehr gut die Schizophrenie des Krieges zur Schau. Man wird nach dem relativ lustigen Anfang gleich ins kalte Wasser gestoßen und dann wirds auch wirklich ernst. Einer der besten Filme den ich kenne!

anita
26.06.2009, 06:43
Bei mir eingetroffen:

Spaceballs *muahaha*

fliggl
21.08.2009, 03:07
Heute (oder mittlerweilen besser gesagt gestern) zwei neue DVDs gekauft:

Nummer 1:

Endlich wurde eins der beliebtesten Comics verfilmt (nach Jahren voller Gerüchte und Fehlinformationen), wobei es sich weniger um eine Adaption, sondern um eine respektvolle und werkgetreue Umsetzung des radikalen Originals handelt. Watchmen spielt Mitte der achtziger Jahre, einer Zeit erhöhter nuklearer Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion, während Richard Nixon zum fünften Mal als Präsident wiedergewählt ist und die Superhelden der Welt in den Ruhestand gezwungen wurden. (Wie man schon bemerkt, ist die Mischung aus wirklicher Geschichte und anderer Realität wirklich spannend.) Alles beginnt mit einem Knall: der mysteriöse Hochhaus-Mord am Comedian (Jeffrey Dean Morgan), einem maskierten Helden mit einer zweifelhaften Vergangenheit, versetzt die restlichen Superhelden-Ruheständler in Alarmbereitschaft. Die Anfangstitelsequenz, eine Reihe von Bildern, die uns auf clevere Art und Weise in die Vorgeschichte der Verbrechensbekämpfung einführt, entpuppt sich im Nachhinein als Höhepunkt des Films. Danach machen wir die Bekanntschaft der anderen mit Cape und Maske verschleierten Helden: der aufbrausende Rorschach (Jackie Earle Haley), der unerklärlicherweise nackte Dr. Manhattan (Billy Crudup, inmitten von viel blauhäutigen, genitallastigen Spezialeffekten), Silk Spectre II (Malin Akerman), Nite Owl II (Patrick Wilson) und Ozymandias (Matthew Goode). Die verworrene Geschichte, die innerhalb des Comics noch gut funktionierte, vermittelt im Film das Gefühl, dass es nie richtig voran geht, obwohl einige der Episoden atemberaubend sind. Regisseur Zack Snyder (300) versucht nicht, den elektrisierenden Einfluss des Originals (das von Alan Moore – der im Vorspann nicht genannt werden wollte - getextet und von Dave Gibbons illustriert wurde) nachzuahmen, sondern hält sich sehr werkgetreu an das Ursprungsmaterial. Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an, obwohl die Anekdoten grundsätzlich unterhaltsam erzählt werden. Was zudem noch sauer aufstößt, ist die uninspirierte Darstellung der Charaktere, mit Ausnahme von Jeffrey Dean Morgan (lustvoll) und Patrick Wilson (entspannt). Watchmen bietet sicher was fürs Auge, wenn auch weniger fürs Ohr: die Songauswahl ist nicht wirklich gelungen, vor allem während eines in der Luft stattfindenden Gerangels zwischen Nite Owl II und Silk Spectre II, als die beiden – ähm - ihre römischen Zahlen zu addieren versuchen. Am Ende hat man den Eindruck, als ob hier jemand eine Riesenarbeit damit absolviert hätte, die Geschehnisse innerhalb eines Comics niederzuschreiben, was nicht das Gleiche ist, als wenn man sich wirklich einen Film anschaut. --Robert Horton

Nummer 2:

Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. Weniger als 200.000 Jahre hat der Mensch gebraucht, um dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinander zu bringen. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: der Mensch gefährdert die Grundlagen seiner eigenen Existenz.

Der Film HOME nimmt uns mit auf eine Reise um die Welt. Für die Luftaufnahmen des Films reiste Yann Arthus-Bertrand mit seinem Team in über 50 Länder. Die Bilder verdeutlichen uns komplexe Zusammenhänge, ohne dass es komplizierter Erklärungen bedarf. Wir sehen überwältigende Panoramen unserer unserer natürlichen Umwelt, aber auch der Narben, die die menschliche Zivilisation auf der Erde hinterlässt. HOME will aufrütteln und uns bewusst machen: es ist Zeit, zu handeln, um unseren Heimatplaneten zu retten!

Freu mich schon voll, die beiden mal zu sehen! Watchmen ein (wahrscheinlich) schöner Genre-Film, Home, ein wie mir gesagt wurde super Doku-Film! Aber ich denke mal Home bewirkt genau soviel wie:

Eine unbequeme Wahrheit könnte sich angesichts dessen, dass das Schicksal unseres Planeten zweifellos auf dem Spiel steht, als eine der wichtigsten und vorausschauendsten Dokumentationen aller Zeiten erweisen. Al Gore, der sich spaßeshalber selbst als "ehemaliger gewählter Präsident" bezeichnet, empfand - wie schon oft in seiner politischen Karriere - ein persönliches Bedürfnis, Aufmerksamkeit auf die wachsende Krise angesichts der globalen Erwärmung zu lenken, und diese mitreißende Dokumentation ist im Grunde genommen eine (vom erfahrenen Fernsehregisseur Davis Guggenheim) abgefilmte Version des PowerPoint-Vortrags, den Gore (laut seiner eigenen Schätzung über tausendmal) vor interessiertem Publikum auf aller Welt gehalten hat. Viele Zuschauer werden angesichts von Gores angenehmem, zurückhaltendem Umgang mit Aufstellungen, Grafiken, Statistiken und Fotografien, der keinerlei Raum für Zweifel an der Wahrhaftigkeit (und nicht „Theorie“) der Erderwärmung als ultimativer Umweltkrise der Erde lässt, überrascht sein, wie faszinierend und überzeugend dieser unaufdringliche Film wirklich ist. Man erfährt einiges über jene prägenden Ereignisse, die seinen Charakter formten (darunter der Tod seiner Schwester und die beinahe tödlichen Verletzungen seines Sohnes nach einem Autounfall), und Gore schüttelt sein steifes Verhalten während seines Präsidentschaftswahlkampfs im Jahre 2000 ab, wobei er den Zuschauer als Mann mit einer Mission beeindruckt. Er überschreitet parteiliche Grenzen durch ein eindrucksvolles Plädoyer für Gemeinsinn, ethische Aufrichtigkeit und leidenschaftliche Zielsetzungen, um so die nachteiligen Folgen der globalen Erwärmung durch persönliche und politische Verantwortung rückgängig zu machen. Manche mögen Gore vorwerfen, er nutze die Erderwärmung als Plattform für die Demokraten, aber seine ehrliche Überzeugung angesichts dieser "unbequemen Wahrheit" (d.h. erdrückende Beweise für globale Erwärmung, die jenen Menschen im Wege stehen, deren Interessen durch Gores unwiderlegbare Botschaft gefährdet werden) sollte selbst die stumpfsinnigsten und störrischsten Zweifler überzeugen. Gore wählt einen ruhigen Weg und umgeht diskret einen Frontalangriff gegen die Administration von George W. Bush (die dieser "unbequeme Wahrheit" durch Verschleierungstaktiken und politische Entscheidungen zugunsten der Ölindustrie standhaft aus dem Weg gegangen ist). Somit erhebt er sich über alle politischen Differenzen und wendet den Blick hoffnungsvoll in Richtung einer besseren Zukunft für unsere Kinder. --Jeff Shannon

-----> Also leider zu wenig!

Aber eine gute Nachricht gibt es zu diesem Film schon zu sagen: An der Kasse hab ich statt 14,99€ nur 12,99€ gezahlt... Hab die Verkäuferin drauf aufmerksam gemacht, weil sie nur 33 € von mir wollte (weil 15 + 15 + 5 (Kippen) halt 35 und nicht 33 macht...), aber Home war dann doch 2 Euro biliger! *fan*

sueño
21.08.2009, 23:22
Der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan (James McAvoy) ist in Uganda am Ziel seiner Wünsche angelangt: Eine fremde Kultur und die Möglichkeit, das Gesundheitssystem mit aufzubauen, wecken seine Abenteuerlust. Unerwartet wird er zu einem Verkehrsunfall gerufen, in den der Staatspräsident Idi Amin (Forest Whitaker) verwickelt ist. Schnell steigt er zu dessen Leibarzt auf und gehört bald zum Kreis der engsten Vertrauten. Verwöhnt und vom Luxus berauscht, übersieht Garrigan zunächst die Gräueltaten, die um ihn herum geschehen. Als er dann doch endlich Stellung bezieht, ist es beinahe schon zu spät. Und obendrein wendet der Diktator sich gegen seinen einstigen Schützling...

Die Figur des Arztes Garrigan ist fiktiv, spielt aber in den sehr realen Ereignissen um den grausamen Diktator von Uganda, Idi Amin. Der Weg des naiven, fröhlichen jungen Arztes aus Schottland von seiner anfänglichen Sympathie für den charmanten Diktator zur Erkenntnis, dass er es mit einem blutrünstigen Monster zu tun hat, ist bewegend. Für dessen Darstellung ist Forest Whitaker mit Preisen überschüttet worden - zu Recht.

EinfachSo
24.08.2009, 10:15
In Brothers Grimm, einer zeitlich lange hinausgezögerten Fantasy-/Horrorkomödie, die stark vom Einfallsreichtum des Regisseurs Terry Gilliam profitiert, werden Märchen kraftvoll zum Leben erweckt. Das ambitionierte Drehbuch des erfahrenen Horrorspezialisten Ehren Kruger (der die amerikanischen Versionen von Ring und Ring 2 schrieb) wäre in den Händen eines Anderen vielleicht zu einem wirren Monsterdurcheinander à la Van Helsing geworden. Aber durch Gilliams wundersame Einfühlsamkeit hat der Film vielmehr Ähnlichkeit mit Tim Burtons Sleepy Hollow oder Neil Jordans Die Zeit der Wölfe, wobei er von beeindruckenden Computereffekten sowie verschwenderischer (und dennoch kostenorientierter) Ausstattung profitiert, die aus dem Budget von fünfundsiebzig Millionen Dollar alles heraus holen. Krugers clevere Vorgabe besteht darin, dass die "Folkloresammler" Wilhelm und Jacob Grimm (gespielt von Matt Damon und Heath Ledger) im Film zwei Trickbetrüger aus dem neunzehnten Jahrhundert sind, welche im französisch besetzten Deutschland von Dorf zu Dorf reisen und gegenüber "bösen Flüchen" falsche Exorzismen durchführen. Doch die beiden befinden sich bald in einer übernatürlichen Krise und müssen sich mit dem Fluch der Spiegelkönigin (Monica Bellucci), solchen fantastischen Gestalten wie dem Großen Bösen Wolf, dem Lebkuchenmann und einer Unmenge an wahrhaft verzauberter (und nicht immer freundlich gesonnener) Flora und Fauna auseinander setzen. Das ist ein ziemliches Durcheinander, das von durchgeknalltem Humor (zumeist von Peter Stormare als bösem Helden) bis hin zu ernsthafter Fantasy reicht, wo sich die schöne Angelika (Lena Headey) als verlässlichste Alliierte der Gebrüder Grimm erweist. Wie bei vielen Filmen von Terry Gilliam litt auch Brothers Grimm unter Verzögerungen innerhalb der Produktion (während denen Gilliam Tideland drehte), Ausfällen von Vertriebspartnern und mehreren Änderungen der Kinoveröffentlichung, aber keines dieser Dinge kann verhindern, dass der Film eine willkommene Erweiterung des bemerkenswerten Schaffens von Terry Gilliam darstellt. --Jeff Shannon

Für all jene, die nie gedacht hätten, dass Disney einen Film herausbringen würde, in dem der Weihnachtsmann entführt und gequält wird -- nun, hier ist er! Der komplette Titel lautet Tim Burton's the Nightmare Before Christmas und lässt ahnen, worum es in dieser Puppentrick-Musical-Fantasy-Horror-Komödie geht.
Der Film basiert auf Charakteren, die Tim Burton entworfen hat. Der frühere Disney-Zeichner wurde bekannt durch Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden und die ersten beiden Batman-Filme, später mit Mars Attacks! und Sleepy Hollow. Burtons Vorliebe für Späße mit Gruselelementen beherrscht die Geschichte von Jack Skellington (gesprochen vom Komponisten und Songschreiber des Films, Danny Elfman), der in der Halloween-Stadt lebt und plötzlich in eine seltsame und faszinierende Gegenwelt gerät... nach Weihnachtsstadt!

Regisseur Henry Selick (James und der Riesenpfirsich) erzählt diese Geschichte mit leichter Hand und versöhnlichem Ton. Der angesehene amerikanische Filmkritiker Roger Ebert bemerkte, dass "einige der Halloween-Wesen etwas zu unheimlich für kleinere Kinder sein können, doch der gesamte Film Begeisterung bei älteren hervorrufen wird. Er strahlt genau die ausgefallene, wilde Energie aus, die ihnen bestätigt, dass Wunder geschehen können." --Jim Emerson

zu Brothers Grimm: auch wenn sich hier die Meinungen sehr spalten - ich mag diesen Film
wegen der Schauspieler, der düstern Atmosphäre und dem tolpatschigen und schrulligen Humor

zu NBC: ich kenne niemanden der den Film nicht mag - ich liebe ihn!
schaue NBC regelmäßig und habe es nun endlich geschafft die Videokassette gegen eine DVD zu tauschen :) es gibt einfach nichts an diesem Film auszusetzen! *ja*

Engelskrieger
24.08.2009, 23:34
Also, meine Letzten beiden Filme waren:

Kurzbeschreibung
Die Live-Show aufgenommen im Circus Krone, München, 22. & 23.10.2008
Eine Abenteuerreise in die Heimat der Urwälder und die Urwälder der Heimat. Wilde Theorien gehen nahtlos über in entspannte Erzählungen, Interaktionen mit dem Publikum werden zu Ausflügen in die unentdeckten Gebiete der Stand-Up Comedy.
Ein Bayer nimmt es mit der Welt auf, und wir sitzen mit im Jeep: Ein Cross-Country Ritt durch bayrische Steppen, afrikanische Savannen, thailändische Tauchgebiete und ostdeutsche Elektromärkte. Die Wahrheit liegt unter dem Lendenschutz und hinter der Katzenklappe. Hier sieht man einen Comedian, der Erfahrung und Neugier so lustvoll verbindet, dass man sich tarzanschreiend vor Lachen in jedes seiner Erlebnisse mitstürzt. Michl beweist: Humor ist einfach die beste Waffe, um Großwild zu erlegen.
Dazu ein exklusives Dschungel-Menü mit eigenen Aufnahmen von Michls Afrika-Expeditionen. Das alles natürlich im zwitschernden und brüllenden König-der-Löwen-Safari-Sound und garantiert klimawandelgetestet. Der Miterfinder der deutschen Stand-Up Comedy setzt wieder mal neue Maßstäbe.
Welcome to the Jungle!

Darsteller: Michael Mittermeier
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Region: Alle Regionen
Studio: Sony Music Entertainmant
Erscheinungstermin: 28. November 2008
Spieldauer: 135 Minuten

Kurzbeschreibung
Captain Nathan Algren war ein tapfer und ehrenvoll kämpfender Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg. Doch die grausamen Feldzüge gegen die Indianer entwurzelten ihn nachhaltig. Er lässt sich von dem jungen japanischen Kaiser anwerben, der seine Armee nach westlichem Vorbild aufbauen möchte. In Japan angekommen muss Algren erfahren, dass Japan von der Habsucht und dem Eigennutz der anrückenden Moderne ebenso bedroht wird wie die sterbenden Völker im amerikanischen Westen. Als der Amerikaner den Samurai-Führer Katsumoto kennen lernt, merkt er schnell, dass der traditionelle Ehrenkodex der japanischen Krieger die gleichen Prinzipien von Mut und Opferbereitschaft umfasst, die einst auch Algren zu den Waffen riefen.

Darsteller: Tom Cruise, Timothy Spall, Ken Watanabe
Regisseur(e): Edward Zwick
Komponist: Hans Zimmer
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Arabisch, Hebräisch, Finnisch, Isländisch, Griechisch
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 3. November 2006
Produktionsjahr: 2004
Spieldauer: 148 Minuten

Ich weiß, das das erste kein Film ist, aber ich hoffe das zählt trotzdem.

Sind beide echt super. Kann ich nur empfehlen (Last Samurai nicht wegen Ton Cruise, den mag ich nicht wirklich...)

(Quellen: Amazon; bol.de)

Warin
25.08.2009, 19:48
normalerweise lasse ich mich von den Amazon Kaufempfehlungen ja nicht verführen, aber wenn's einige meiner Lieblingsanimes, die ich bislang nur geliehen hatte, für unter 10,-- € gibt, muss ich einfach zuschlagen:

Surreales Meisterwerk von Satoshi Kon mit bemerkenswerten Soundtrack.

Psychotherapeutin begibt sich mit dem "DC Mini" als alter Ego "Paprika" in die Träume ihrer Patienten. Doch dann gerät der "DC Mini" in die falschen Hände und Paprika muss in der Traumwelt die reale Welt retten.

Kann ein Amerikaner als Anime Regisseur erfolgreich sein? Michael Arias kann es.

Die Straßenkinder Black und White kämpfen um den Erhalt ihres Viertels. Stellenweise brutal, versteht dieser Film es doch, zu berühren. Hervorragender, geradezu sphärischer Soundtrack von Plaid.

Für den Preis ein absolutes "must have". Tokio Godfathers - Satoshi Kons Weihnachtsgeschichte der ganz anderen Art. Ein Penner, eine Tunte und eine Außreißerin suchen an Weihnachten die Eltern eines Babys. Grandios.

Steamboy ist eine der teuersten Animeproduktionen überhaupt, allerdings geht die Story leider ein wenig in den Effekten verloren.

Memories kenne ich selbst noch nicht, es handelt sich um drei Kurzfilme, einer von Altmeister Katsuhiro Otomo (Akira), einer von Tensai Okamuro (Wolf's Rain) und einer von Koji Morimato (Animatrix)

midnighter
30.08.2009, 17:31
So hab mein letztes Geld zusammengekratzt um mir die 3 Staffel von One Tree Hill zu kaufen. Ich bin ja generell süchtig nach TV- Serien, aber OTH hats mir besonders angetan. Tolle Schauspieler, tolle Charakter und ne super Story. Was will man mehr. Hab gestern schon die ersten 7 Folgen geschaut;)

Kurzbeschreibung
Das letzte Schuljahr. Erwachsen werden, vergessen, vergeben, träumen, die Liebe neu entdecken. Alle gehen aufeinander zu – außer Dan: Wütend sucht er jenen Brandstifter, der ihn fast umgebracht hätte. Tree Hill wird von bedeutenden Ereignissen erschüttert – guten, schlechten und katastrophalen. Die guten: Haley will ihre Ehe retten, Peyton arrangiert sich mit ihrer leiblichen Mutter, Brooke kreiert eine heiße Modekollektion, und Keith kehrt zurück. Die schlechten: Dan, der übelste Bewohner von Tree Hill, bekommt Konkurrenz – einen intriganten Rotschopf namens Rachel, die Neue an der Schule. Die katastrophalen: Das Schulleben wird von einer Tragödie überschattet – plötzlich ist es völlig unwichtig, wer das Cheerleader-Turnier der Basketball-Meisterschaft gewinnt, denn es geht nur noch darum, wer das Unglück überlebt. Und wer nicht

Dark MiG
01.09.2009, 23:03
Hab nach auch mal wieder was gegönnt:D

# Regisseur(e): Mamoru Oshii
# Komponist: Kenji Kawai
# Studio: Panini Video
# Erscheinungstermin: 1. August 2005
# Produktionsjahr: 1995
# Spieldauer: 79 Minuten

Im Jahr 2033 beschäftigt die Polizei von Mega Tokio eine Serie von Gewalttaten, begangen von sogenannten Lustandroiden an ihren menschlichen Schöpfern und Nutzern. Zwei Cops, der jüngere von menschlicher Natur, der ältere, erfahrene ein Cyborg mit Resten menschlichen Lebens, gehen der Angelegenheit nach. Dabei treffen sie nicht nur auf suspekte Wissenschaftler und mehr neue Fragen als plausible Antworten, sondern auch auf Schritt und Tritt konkurrierende Agenten und/oder Leute, die sie umbringen wollen.

# Regisseur(e): Mamoru Oshii
# Komponist: Kenji Kawai
# Erscheinungstermin: 17. April 2006
# Produktionsjahr: 2004
# Spieldauer: 96 Minuten

So jetzt ist aber wieder sparen angesagt bei dem Geld was in dieser Woche schon für Animes und Anime Merchandising ausgeben habe.:p
Falls ich mir je die Serie auch hole werde ich wohl zum UK Import greifen bei den Preisen:rolleyes:

Warin
03.09.2009, 21:46
auch aus der günstigen "best of hollywood" Kollektion:

2 Klassiker für 1 Preis:

Der Dunkle Kristall (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=259&highlight=dunkle+Kristall)

und

Die Reise ins Labyrinth (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=258&highlight=Labyrinth)

Und der fehlte mir auch noch in meiner Sammlung

Nightmare Before Christmas

Haben wir dazu noch keinen Thread?:eek:

Nun denn, nun kann Weihnachten kommen*santa*

Ylduran
03.09.2009, 22:50
Hab nach auch mal wieder was gegönnt:D

Musst du auch haben. Ghost in the Shell ist wirklich genial und eigentlich schon ein Klassiker. Anfangs gab es nur einen UK-Import mit um fast eine Sekunde verschobener Tonspur. Dann gab's nochmal eine Neuauflage. Musste ich dann auch kaufen, weil die verschobene Tonspur nervt.

Ich bin mir sicher, dass die Wachowski Brüder, bevor sie Matrix kreiert haben, diesen Film gesehen haben. Es gibt in Matrix Szenen, die sind exakt aus Ghost in the Shell kopiert.

Den zweiten Teil finde ich nicht so überzeugend. Auch wenn er sich genauso intelligent mit dem Thema KI und den Folgen auseinandersetzt.

Teylen
04.09.2009, 00:07
Ich hatte letztens auch irgendwie Kaufrausch. Neben wieder mal diversen Comics (bin ich der einzige im Forum? o.O;), sind auch einige DVD hinzu gekommen:

El Mariachi und Desperado

Zwischendurch scheine ich auf hirnlose Ballerei zu stehen. ^^ Einge der Feuergefechte in Desperado sind so herrlich übertrieben, dass sie schon wieder toll sind.

Bisschen dumm an dieser Version hier ist, dass es eine beidseitig bespielte DVD ist.

Ritter aus Leidenschaft und Der Patriot

In erster Linie wegen Ritter aus Leidenschaft geholt. Wildes Mittelalterzeugs, wenn auch wenig historisch korrekt, so dennoch nett anzusehen.

Der Patriot habe ich noch nicht gesehen.

The Lion In Winter

Britische Neuverfilmung. Aber hey! Patrick Stewart mit Haaren! Gut... nicht echt... aber... Patrick Stewart! Haare! ^^

Abgesehen davon fand ich den Film aber auch ziemlich gut. Unglaublich wie sich Henry III und seine Frau bekämpfen... im eigentlichen Teil des Filmes nicht mehr mit Waffengewalt, dafür mit Worten und durch Beeinflussung ihrer Söhne und dem König von Frankreich.

Hero

Bildgewaltig, aber bisweilen etwas arg langatmig. Dennoch mag ich diese Art von Filmen.

Der Sternwanderer

Wegen Captain Shakespeare. ^^

(edit) Ghost in the Shell : Stand Alone Complex sollte ich mir auch langsam mal holen...

Ylduran
04.09.2009, 00:16
Ich kann's nicht vermeiden, hier jetzt Spam abzusetzen:

Hero ist soo schön..hach...

Da gibt es Szenen, die sind unschlagbar. Das Duell im Regen. Der Kampf auf dem See, während sich die Bäume gleichzeitig herbstlich verfärben. ... Der Angriff auf die Stadt mit der Kalligraphie-Schule. ...

*seufz*

Ok.ok. Ich krieg mich grad wieder ein...

EDIT: Ausserdem missbrauche ich jetzt schon zum zweiten Mal diesen Thread. oO... ;) Aber ich hab einfach schon lange keine DVD's mehr gekauft. Und das meiste habe ich schon...

EinfachSo
04.09.2009, 08:35
und weils gerade eine Aktion bei Amazon gibt habe ich zugeschlagen - 3 DVDs für 18,- - da kann ich nicht nein sagen.... :D

In einer düsteren, von viktorianischer Strenge eingeschnürten Kleinstadt soll ein schüchternes junges Paar vermählt werden, obwohl es sich überhaupt nicht kennt. Das ungehobelte Fabrikantenpaar Nell und William Van Dort (im Original gesprochen von Tracey Ullman und Paul Whitehouse) ist durch Fischkonserven zu Geld gekommen, aber zum Aufstieg in die feine Gesellschaft fehlt den beiden einfach die Klasse. Im Gegensatz dazu sind die alteingesessenen Aristokraten Maudeline und Finis Everglot (gesprochen von Joanna Lumley und Albert Finney) direkte Nachkommen des Herzogs von Everglot – sie haben Klasse, erzählen aber freimütig jedem, der zuhört, dass ihnen das Kleingeld schon vor langer Zeit ausgegangen ist. Ihnen bleibt nur noch ihr Name und ihre soziale Stellung…und, wie sich herausstellt, ihre Tochter Victoria (gesprochen von Emily Watson). Die Eltern haben nie viel von ihr gehalten, aber vielleicht ermöglicht gerade Victoria der Familie die Sanierung ihrer Finanzen, weil die Van Dorts offenbar einen unverheirateten Sohn namens Victor (gesprochen von Johnny Depp) haben. Die Everglots wollen sich also die Nase zuhalten und Victoria widerwillig mit dem Sohn der schrecklichen Van Dorts verheiraten, denn schließlich ist „reich“ der entscheidende Bestandteil in „neureich“. Man schließt einen Vertrag und entwickelt eifrige Betriebsamkeit, weil jedermann aufgeregt der Hochzeit entgegenfiebert – Braut und Bräutigam allerdings ausgenommen. Doch letztlich weiß jeder, dass die Ehe nichts mit Liebe zu tun hat – da braucht man nur Maudeline und Finis zu fragen. Victor und Victoria lernen sich erst am Vorabend ihrer Hochzeit kennen: Die Familien finden sich ein, um das erste Treffen der Verlobten angemessen zu inszenieren – direkt im Anschluss wird der Polterabend gefeiert. Es ist schwer zu sagen, wer von den beiden schüchterner ist, aber wider Erwarten scheint es, als ob Victor und Victoria dennoch eine Chance bekommen, die wahre Liebe zu erleben. Doch bei der Generalprobe der Zeremonie verhaspelt sich Victor derart heillos (um dann aus Versehen das Kleid seiner Schwiegermutter abzufackeln), dass Pastor Galswells (gesprochen von Christopher Lee) ihn so lange hinausschickt, bis er seinen Trauspruch fehlerfrei auswendig gelernt hat. Beschämt wandert Victor in den dunklen Wald vor dem Dorf. Als er allein ist, kann er den Trauspruch fehlerfrei aufsagen, er geht sogar so weit, als Krönung den Trauring sanft über eine Baumwurzel zu streifen. Die allerdings gar keine Baumwurzel ist. Ein grauenhafter Moment: Die seltsame, wunderschöne verwesende Leiche einer Frau erhebt sich in den Fetzen eines Hochzeitskleids aus der Erde – sie trägt nun Victorias Trauring auf ihrem knochigen Finger. Offenbar hat sich Victor wider Willen mit dieser Leichenbraut (gesprochen von Helena Bonham Carter) vermählt. Seit sie in ihrer Hochzeitsnacht auf geheimnisvolle Weise ermordet worden ist, wartet die Leichenbraut mit gebrochenem Herzen darauf, dass ihr Bräutigam sie abholt. Ihr Herz schlägt zwar schon lange nicht mehr, aber dennoch hat sie nie aufgehört, ihre wahre Liebe, ihren Ehemann, zu suchen, um mit ihm die ewige Ruhe zu teilen. Aus Versehen ist nun Victor dieser Bräutigam: Er wird ins Reich der Toten unter die Erde geschleift, wo sein bisheriges, streng reglementiertes Leben völlig auf den Kopf gestellt wird – im Totenreich schließen die Kneipen nie, und die Leichen sind viel lebendiger als alles, was sich über der Erde in dem langweilig-düsteren Land der Lebenden abspielt

Nicht ganz so gut wie NBC aber - trotzdem genau meines und - was soll ich sagen... ein Tim Burton eben :p

Produktbeschreibungen
Surfer Ryan, seines Zeichens nicht gerade der offizielle Erfinder des Verantwortungsbewusstseins, htte eigentlich genug damit zu tun, seine entnervte Ex-Freundin Chloe zurck zu erobern. Stattdessen jagt er wie ein Verrckter - so jedenfalls sieht es fr die anderen aus - durch L.A., um einer vllig fremden Dame namens Jessica beizustehen, die das Opfer von brutalen Entfhrern wurde und nun per Mobilfunk allein zu Ryan Kontakt knpfen konnte.

für meinen Mann - und für mich, weil - Jason Statham *mmh*

VideoMarkt
Mit seiner blutjungen Flamme Marin will der 63-jährige Playboy Harry ein leidenschaftliches Wochenende im Strandhaus von deren Mutter verbringen. Da streckt Harry eine Herzattacke nieder und er muss nach kurzem Hospital-Aufenthalt zwecks Rekonvaleszenz im Feriendomizil verweilen - sehr zum Ärger von Marins reichlich verklemmter Mama Erica. Die geschiedene Theaterautorin, die obendrein von Harrys jungem Arzt Julian umworben wird, soll nämlich den in ihren Augen verdorbenen Schürzenjäger nun gesund pflegen.

VideoWoche
Was sich neckt, das liebt sich... zumindest irgendwann. So viel steht bei Nancy Meyers' ("Was Frauen wollen") herzerfrischender Komödie von Anfang an fest. Abgesehen vom vorhersehbaren Ende besitzt dieses Werk alles, was das Herz begehrt: viel Humor, großartig beobachteten Beziehungsclinch und Superstar-Oldies in Bestform. Mit sichtlichem Spaß liegen sich Diane Keaton und Jack Nicholson in den Haaren, während Keanu Reeves und Amanda Peet ("Identität") für die schöne Optik sorgen.

das ist kein Frauen-Film - nö find ich nicht - der ist einfach nur genial und bitte D. Keaton und J. Nicholson - unschlagbar und herrlich witzig!*thumbsup*

ExLibris
07.09.2009, 13:31
El Mariachi und Desperado
Kultig. "Irgendwann in Mexico" mit Johnny Depp nicht zu vergessen! :D

Normalerweise kaufe ich mir keine TV-Serie als DVD, aber er hat mich nun doch dazu gebracht.
Staffel 1

Staffel 2

midnighter
12.09.2009, 19:41
Nachdem ich die 3. Staffel von One Tree Hill verschlungen habe, musste ich mir natürlich die 4. Staffel sofort kaufen.
Ich liebe diese Serie.

Goodbye, Tree Hill High. Der Schulabschluss steht bevor. Und plötzlich merken Schüler wie Eltern, dass sich dadurch das Leben unwiederbringlich ändern wird. Es gibt zarte Liebesknospen zu pflegen und alte Rechnungen zu begleichen. Das langjährige Trio Lucas, Peyton und Brooke wird auf zwei reduziert. Die Erinnerung an Keith - oder ist es sein Geist? - inspiriert Lucas und Nathan und verfolgt Dan. Peyton wird von einem Stalker terrorisiert. Zwei werdende Mütter sorgen für steigende Einwohnerzahlen.

Lucas fragt sich inzwischen, was an dem grausigen Tag passiert ist, als Keith starb. Und die Ravens unter Coach Whitney Durham bekommen eine letzte Chance, Korblegerträume wahr zu machen und die Landesmeisterschaft zu gewinnen. Leben im Jetzt. Und für das Kommende offen bleiben: Hallo, Zukunft...

Falsetto
13.09.2009, 10:44
Salve!!

[...]Hero ist soo schön..hach...

Da gibt es Szenen, die sind unschlagbar. Das Duell im Regen. Der Kampf auf dem See, während sich die Bäume gleichzeitig herbstlich verfärben. ... Der Angriff auf die Stadt mit der Kalligraphie-Schule. ... [...]
Da stimme ich dir absolut zu. ;)

Also... ich habe mir zuletzt

- Das Vermächtnis der Tempelritter
- Das Vermächtnis des geheimen Buches

... endlich geholt. Hach...

Soviel von mir...

P.s.: Ich habe momentan noch den einfachen Beitrags-Style aktiviert, d.h. ich habe keine Schaltflächen (ich will mich hier erst ein bisschen auskennen, bevor ich damit anfange... obwohl ich mit sowas keine Probleme habe). Seit mir nicht böse, das ich nicht so schöne Werbekasten mache, wie ihr, ja? :)

midnighter
15.09.2009, 22:36
...und nach der 4. Staffel musste natürlich sofort die 5. nachgeschoben werden. Hab heut schon die ersten beiden Folgen geschaut*thumbsup*

Da sind wir wieder! Viereinhalb Jahre nach den einschneidenden und überraschenden Ereignissen während der letzten Schultage an der Tree Hill High kehren die alten Freunde in ihre Heimat North Carolina zurück. Einige haben die Ziele erreicht, die sie sich als Teenager gesetzt hatten: Lucas hat einen Roman veröffentlicht, Brooke hat als anerkannte Modezarin die Haute Couture aufgemischt, und Haley ist Lehrerin geworden, wie sie es immer wollte. Andere hatten weniger Glück: Peyton ist in L.A. abgestürzt, und Nathan musste seine Träume von einer Basketball-Profi-Karriere von einem brutalen Moment zum anderen aufgeben. Doch mit dieser fünften Staffel kehren sie alle für 18 Episoden auf fünf DVDs nach Hause zurück und merken schnell, wie viel beim Alten geblieben ist: Liebe, Freundschaft, Probleme, Triumphe, Spaß, Tränen … und Träume. Wie sagt Lucas ganz richtig: Jetzt gehts erst richtig los

Gwyneth
17.09.2009, 11:16
So, da hab ich mir auch nach langem mal wieder einen Anime gekauft

Schade, dass man hier keine Kinoauswertung gewagt hat, denn "Das Königreich der Katzen" ist ein außergewöhnlich schöner Film, der phantasievoll eine Märchenwelt erschafft, von der man nur zu gerne bereit ist, an sie zu glauben. Die Designs der Figuren - sowohl der menschlichen Haru als auch der Katzen, vor allem aber des Barons - sind großartig und erzeugen sofortige Reaktion beim Rezipienten. Die Welt der Katzen ist amüsant dargestellt, wobei es auch ein paar amüsante, aber natürlich subtil vorhandene Seitenhieben auf die unsere gibt. Der Humor ist ein recht einfacher, wobei auch ein Element des Abenteuers existiert, das diesen Film für Zuschauer jedes Alters zur spannenden Angelegenheit werden lässt. Dabei schafft es der Film, in der ersten Hälfte auf berührende Weise das Leben eines ganz normalen Teenagers zu zeigen, nur um in der zweiten Hälfte deutlich phantastischer zu werden. Das Ergebnis ist ein Zeichentrickfilm, der mühelos an die besten Produktionen aus dem Hause Walt Disney heranreicht und es dabei schafft, große wie kleine Zuschauer zu unterhalten. Fazit: Phantasievoller Animationsfilm mit mitreißender Geschichte

Habs schon angesehen und fands ganz süß :)

Gwyneth
02.10.2009, 11:27
Nicht ganz ein Monat später hab ich mir 2 DvDs gekauft, die ich eigentlich schon lange wollte...

England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.

Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist die größte Disney-Produktion aller Zeiten entstanden. Unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) wurde C. S. Lewis’ weltweit beliebter, mehr als 85 Millionen Mal verkaufter Klassiker der Fantasy-Literatur aufwändig verfilmt. Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich. Eine überwältigende Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und beeindruckende Spezialeffekte zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus!

Während im ersten Film (Die Chroniken von Narnia) viel Zeit darauf verwendet wird die Figuren und die Welt einzuführen, konnte man in Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian zügig mit dem eigentlichen Plot beginnen. Der Film beginnt ein Jahr nach dem Geschehen des ersten Teils. In Narnia sind allerdings mittlerweile 1300 Jahre vergangen. Prinz Kaspian (Ben Barnes), der rechtmässige Nachfolger auf den Thron, wurde von seinem Onkel, König Miraz (Sergio Castellitto) ausgebotet. Nach der Geburt eines eigenen Sohnes muss Kaspian verschwinden. Ihm gelingt die Flucht in die Wälder Narnias. Gejagt von den Häschern des bösen Königs weiss sich Kaspian schließlich nicht anders zu helfen, als ein Horn zu blasen, dass nur in der allergrößten Not erklingen soll. Es erweckt die alten Könige und Königinnen von Narnia die es sich in ihrem mondänen menschlichen Leben in London bequem gemacht haben. Peter (William Moseley), Susan (Anna Popplewell), Edmund (Skandar Keynes) und Lucy (georgie Henley) erscheinen bei den Ruinen von Cair Paravel; sie treffen auf den Zwerg Trumpkin (Peter Dinklage) der sie über die politischen Realitäten in Narnia aufklärt. Nur unter Kaspians Herrschaft könne es wieder Friede und Harmonie zwischen allen Lebewesen geben. Es ist klar was es zu tun gilt.

Ich finde die Geschichte irgendwie...schön.. zumindest im 1. Teil, den 2. hab ich noch nicht gesehen.
Leider hab ich die Bücher nie gelesen. Irgendwann hol ich das nach.

Pantalaimon
23.10.2009, 18:26
Ab durch die Hecke

Musste einfach noch in meine Sammlung, bei dem Preis...

Mutant Chronicles
Um meine Malkovich-Sammlung zu erweitern. Bin mal gespannt, werde ich aber wohl nicht alleine gucken wollen...

sueño
24.10.2009, 03:24
Wenn Charles (Clive Owen), ein gut situierter Werbefachmann aus Chicago mit einer an Diabetes erkrankten Tochter und einer angespannten Ehesituation zufällig auf Lucinda (Jennifer Aniston) trifft, einer reizenden und etwas einfältigen Finanzberaterin, die ebenfalls in einer Ehekrise steckt, stimmt die Chemie zwischen den Beiden sofort - sowohl zwischen den Charakteren, als auch zwischen den Schauspielern. Als es letztlich zu einer Verabredung in einem Hotel kommt, wird diese von einem Räuber (der französische Schauspieler Vincent Cassel, richtig schön gemein und ekelhaft) unterbrochen, der gekommen ist, um Charles bis auf den letzten Dollar auszunehmen. Selbstverständlich würde ein Anruf bei der Polizei alle Probleme lösen, aber wie er es auch schon bei "Kollateralschaden" machte, erhöht Drehbuchautor Stuart Beattie die Spannung mit solch manipulativen Fähigkeiten, dass man willens ist, die Löcher im Drehbuch zu ignorieren und sich mitreissen zu lassen. Mit lebhaften, unterstützenden Darbietungen der Rapper Xzibit und RZA ist Entgleist ein kommerziell cleveres Amerika-Debut für den schwedischen Regisseur Mikael Hafström, dessen Thriller Evil aus dem Jahre 2003 eine Oskar©-Nominierung in der Kategorie "Bester Ausländischer Film" erhielt.--

Ganz guter und spannender Film, aber das Hauptargument ihn auch zu kaufen und nicht nur im TV zu sehen ist:

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 2.0 Surround

Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Kroatisch

Dafür gibts DVD´s :D

midnighter
25.10.2009, 14:30
Gestern mit der Post gekommen:

Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Brüder Dean und Sam Winchester (Jensen Ackles, Jared Padalecki), die in einem schwarzen Chevy Impala, Baujahr 1967 durchs Land fahren um paranormale Phänomene aufzuspüren. Ihre Motivation für diesen gefährlichen Job speisen die Brüder aus dem Tod ihrer Mutter, die unter mysteriösen Umständen bei lebendigem Leib verbrannt ist als die beiden noch Kleinkinder waren. In der Folge wurden die zwei von ihrem Vater, der sein Leben der Aufklärung des Falles verschrieben hat, zu professionellen Jägern ausgebildet. Die erste Staffel beginnt mit der Erzählung dieser Backstory um dann in die Gegenwart der Serie zu springen. Dean spürt seinen Bruder auf, der dem unsteten Leben des "Ghostbusters" entfliehen will und gute Karten hat als Jurist Karriere zu machen. Als er erfährt, dass ihr Vater seit mehreren Wochen verschwunden ist, machen sich die beiden auf um ihn zu suchen. Dies ist jedoch nur der Startschuss für eine an Wendungen reiche Serie, die auch nicht zögert wichtige Protagonisten dem übergeordneten Handlungsbogen zu opfern

Movieman.de
"Breaking Bad" mag auf den ersten Blick wie ein Rip-off von "Weeds" aussehen, bewegt sich aber in eine ganz andere Richtung. Denn die neue Serie von "Akte X"-Autor Vince Gilligan hat nicht nur grimmigen und oftmals skurrilen Humor zu bieten, sondern ist auch gleichzeitig eine Serie, die Tiefgang besitzt. Und das hat sie, weil die Hauptfigur im Sterben inbegriffen ist. Wie sich der Lungenkrebs von Walter White noch im Verlauf der Serie und künftiger Staffeln auswirken wird, muss sich noch zeigen, aber angesichts seiner Diagnose eines inoperablen Krebses ist die anvisierte Lebenserwartung von ein paar Jahren eher die Ausnahme als die Regel. Bricht man die Serie auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunter, ist sie "Weeds". Aber sie ist weit mehr als das, denn unter der Oberfläche erzählt sie die Geschichte eines eigentlich bieder langweiligen Mannes, der von den Umständen gezwungen ist, sein gesamtes Weltbild zu verändern und sich selbst zu einem Menschen zu transformieren, der ihm noch Monate zuvor unglaubliche Angst eingejagt hätte. Die Serie reift im Verlauf von sieben Folgen ungemein und präsentiert sich als ungemein komplexe und originelle Show, deren weiterer Verlauf nur schwer vorauszusagen ist. Und genau das macht sie so gut! Fazit: Hoch originelle neue Serie mit einem herausragendem Bryan Cranston.

Warin
28.10.2009, 17:41
Nachdem der Preis angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung von Teil 6 gefallen ist, habe ich mal meine Harry Potter DVD Sammlung erweitert.

Bin schon auf Luna Lovegood gespannt:)

Nazurka
28.10.2009, 19:34
Nicht ganz ein Monat später hab ich mir 2 DvDs gekauft, die ich eigentlich schon lange wollte...

England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.

Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist die größte Disney-Produktion aller Zeiten entstanden. Unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) wurde C. S. Lewis’ weltweit beliebter, mehr als 85 Millionen Mal verkaufter Klassiker der Fantasy-Literatur aufwändig verfilmt. Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich. Eine überwältigende Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und beeindruckende Spezialeffekte zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus!

Während im ersten Film (Die Chroniken von Narnia) viel Zeit darauf verwendet wird die Figuren und die Welt einzuführen, konnte man in Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian zügig mit dem eigentlichen Plot beginnen. Der Film beginnt ein Jahr nach dem Geschehen des ersten Teils. In Narnia sind allerdings mittlerweile 1300 Jahre vergangen. Prinz Kaspian (Ben Barnes), der rechtmässige Nachfolger auf den Thron, wurde von seinem Onkel, König Miraz (Sergio Castellitto) ausgebotet. Nach der Geburt eines eigenen Sohnes muss Kaspian verschwinden. Ihm gelingt die Flucht in die Wälder Narnias. Gejagt von den Häschern des bösen Königs weiss sich Kaspian schließlich nicht anders zu helfen, als ein Horn zu blasen, dass nur in der allergrößten Not erklingen soll. Es erweckt die alten Könige und Königinnen von Narnia die es sich in ihrem mondänen menschlichen Leben in London bequem gemacht haben. Peter (William Moseley), Susan (Anna Popplewell), Edmund (Skandar Keynes) und Lucy (georgie Henley) erscheinen bei den Ruinen von Cair Paravel; sie treffen auf den Zwerg Trumpkin (Peter Dinklage) der sie über die politischen Realitäten in Narnia aufklärt. Nur unter Kaspians Herrschaft könne es wieder Friede und Harmonie zwischen allen Lebewesen geben. Es ist klar was es zu tun gilt.

Ich finde die Geschichte irgendwie...schön.. zumindest im 1. Teil, den 2. hab ich noch nicht gesehen.
Leider hab ich die Bücher nie gelesen. Irgendwann hol ich das nach.

Die habe ich mir ebenfalls beide bestellt, dazu auch den Soundtrack von Teil 1. Irgendjemand meinte mal, dass Tei 1 & 2 fast identisch seien. Stimmt das eigentlich? ô.o

EDIT: Die Filme + Soundtrack sind nun angekommen! :)

Mila
02.11.2009, 22:34
Hab 2 DVD's bei amazon bestellt.

Kreuz und queer

Der schwule Leo steckt in einer schweren Lebenskrise. Während sein Mitbewohner Darren wegen einer heißen Affäre mit einem Immobilienmakler gerade im siebten Himmel schwebt, leidet er unter Einsamkeit und Depressionen. Dem Rat einer Bekannten gehorchend, sucht er eine Männergruppe auf und verknallt sich dort in den attraktiven Brendan. Der ist gerade im Begriff, sich von Sally, einer Schulfreundin Leos zu trennen. Und eben diese Sally wendet sich ausgerechnet um Trost und Rat an Leo...

Wurde mir eben empfohlen und ich musste den unbedingt sofort haben. Weil... Kevin McKidd..und James Purefoy.... *sabber*

Harry Potter und der Halbblutprinz

Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen Freunden Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank sorgen für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts zu Attacken auf die jungen Helden und ihren größten magischen Verbündeten formieren. Doch als Harry und Professor Dumbledore das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdeckt, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach Hogwarts entsandt...

Hab auch schon die ersten 5 Filme.

Waterstorm
03.11.2009, 21:45
Ich habe seit heute den neue Startrekfilm auf Bluray

Gar
21.11.2009, 18:01
Ich habe mir Underworld - Evolution und Underworld - Aufstand Der Lykaner als Dvds gekauft.

Warin
21.11.2009, 18:09
gerade erst erschienen und schon in meiner Sammlung*ja*

Mila
06.12.2009, 13:48
Hab heute zu Nikolaus eine schöne DVD-Box bekommen:

"Die Mädels vom Immenhof": Die Zwillinge Dick und Dally versuchen, das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Ponygestüt von Oma Jantzen zu retten. "Hochzeit auf dem Immenhof": Auf dem Immenhof bahnt sich nicht nur eine Hochzeit an, es soll auch ein Hotel daraus werden. "Ferien auf dem Immenhof": Dick und Dally versuchen auf eigene Faust, Gäste für das Ponyhotel zu gewinnen. "Die Zwillinge vom Immenhof": Nach Jahren kommt Dally-Brigitte als Erbin auf den Immenhof zurück, wo sich inzwischen Alexander Arkens mit seinen Zwillingsmädchen niedergelassen hat. "Frühling auf Immenhof": Die Hochzeit von Brigitte und Alexander droht zu platzen.

Hach, ich freu mich :D

midnighter
09.12.2009, 21:59
Auch zum Nikolaus bekommen. War ein Schnäppchen-nur 9.89Euro!
Auf den ersten Blick ist die Kleinstadt Eureka eine perfekte Idylle. Doch in Wahrheit wurden hier in einem Geheimprojekt der US-Regierung die brillantesten Wissenschaftler des Landes angesiedelt, damit sie in Ruhe ihre Experimente durchführen können. Als US-Marshal Jack Carter durch einen Autounfall in Eureka strandet, wird er nach kurzer Zeit zum Sheriff ernannt - und muss nun ständig höchst mysteriöse Vorgänge aufklären...

midnighter
11.01.2010, 00:23
Auch noch zum Geburtstag bekommen. Ich finde die Serie einfach nur klasse.

Dr. Gretchen Haases Leben liegt in Scherben: Mit fast 30 Jahren zieht sie wieder bei ihren Eltern ein, nachdem sie ihren Bräutigam kurz vor der Hochzeit in flagranti erwischt hat. Ihr einziger Trost bleibt der innig geliebte Schokoriegel. Anstatt verheiratet in der eigenen Praxis findet sie sich als Assistenzärztin in der Chirurgie unter der Fuchtel ihres Vaters wieder. Wenigstens beruflich will sie endlich Karriere machen – und steckt umgehend wieder in heftigen emotionalen Turbulenzen. Gleich zwei Männer bringen ihr Herz zum Klopfen und treiben den Schokokonsum enorm in die Höhe: In Ober-Macho Dr. Marc Meier, Oberarzt der Chirurgie, ist Gretchen seit ihrer Schulzeit hoffnungslos verknallt. Aber auch der edelmütige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan, den eine Aura von Tragik umgibt, scheint sein Herz an Gretchen zu verlieren

Dr. Gretchen Haase ist zurück! Mit Hirn, Charme und Schokolade ist sie wieder im Einsatz. Ihr Leben besteht immer noch aus kleinen Fettnäpfchen und der Suche nach der großen Liebe.

Während Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) beruflich heldenhaft glänzt – Tiefpunkte mit ihrer Doktorarbeit mal ausgeschlossen – stellt sich privat erstens die Frage, wer der Richtige für sie ist, und zweitens: Wird der Richtige sie auch heiraten? Doch wer kommt in Frage?

Dark MiG
11.01.2010, 16:09
Zwar eigentlich seit Weihnacht aber egal :)

Gehört zwar meinem Bruder aber das läuft eh alles in eine Sammlung ;)

Diese Vorgeschichte zu Len Wisemans Underworld und Underworld: Evolution ist ziemlich anders, vor allem fehlt die flinke Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale). Underworld 3 dreht sich wie in den anderen Filmen um die Auseinandersetzungen zwischen Vampiren und Werwölfen, aber Regisseur Patrick Tatopoulos konzentriert sich hier auf den Aufstieg des jungen Werwolfs Lucian (Michael Sheen) bis zum Anführer. Underworld 3 spielt größtenteils innerhalb der Mauern von Obervampir Viktors (Bill Nighy) Schloss, daher reflektiert die Farbgestaltung des Films in Silber, Schwarz und Blau eine Welt, die im Mondschein zum Leben erwacht. Schon zu Beginn, als Viktor den ersten Werwolf Lucian auf die Welt bringt, fühlt sich Sonja (Rhona Mitra), die Tochter dieses bösartigen Blutsaugers, zu Lucians haariger Erscheinung und seiner instinktgesteuerten Intelligenz hingezogen. Als die Jahre vergehen, wird Lucian dessen überdrüssig, dass seine Rasse zur Sklaverei und Gefangenschaft gezwungen wird, und er heuert einen Menschen namens Raze (Kevon Grevioux) an, um mit ihm den Aufstand zu planen. Diese altbekannte Handlung ist nicht so umwerfend, aber was Underworld 3 trägt, sind die extrem schnell inszenierten und brutalen Kampfszenen zwischen den Vampiren und den Werwölfen. Der gesamte Film vermittelt die Ästhetik eines mittelalterlichen Schlachtfelds und unterstützt so eine ansonsten recht klischeehafte Geschichte über verbotene Liebe und dem Kampf um Freiheit. Manche Charaktere, wie zum Beispiel der verräterische Vampir Tannis (Steven Mackintosh), intrigieren grundsätzlich, daher weiß man immer schnell, mit wem er sich verbünden wird. Underworld 3 ist vielleicht für sich allein betrachtet nicht der großartigste Film in den Archiven der Vampire und Werwölfe, aber seine monströse Mischung macht ihn dennoch einzigartig und unterhaltsam.
Die Enterprise kehrt zurück – so, wie man das Team um Captain Kirk garantiert noch nicht kennt!

Verantwortlich für die neue, aufregende Vision des größten Weltraumabenteuers aller Zeiten ist Regisseur J. J. Abrams („Mission: Impossible III“, „Lost“, „Alias“). Mit Hilfe der Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman („Transformers“, „Mission: Impossible III“) betritt er Welten, die kein Mensch jemals zuvor gesehen hat. Und das mit einer neuen und jungen STAR TREK-Crew, die für jedes noch so große Abenteuer bereit ist.

Die Filmfiguren um Kirk, Spock, Scotty und Pille sind zwar die gleichen geblieben, doch mit der jungen Darstellerriege um Chris Pine (‚Kirk'), Zachary Quinto (‚Spock'), Simon Pegg (‚Scotty') und Karl Urban (‚Pille') legt Abrams bewusst Wert darauf, einen Generationswechsel einzuleiten. Der Film beschreibt die Anfänge der Enterprise, wie z.B. das Zusammenfinden des Teams, die Entwicklung von Kirk zum Captain der Enterprise und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des „Enterprise-Beamers" auf sich hat.

Doch auch die Nostalgiker werden nicht enttäuscht, denn Ur-Spock Leonard Nimoy ist in einer Gastrolle Teil der Enterprise Crew. Und mit Eric Bana als Bösewicht hat es die junge Mannschaft mit einem in allen Belangen herausragenden Gegenspieler zu tun.
.

Die beeindruckenden Spezialeffekte sind der eigentliche Aufhänger bei dieser Big-Budget-Neuauflage von Robert Wises klassischer Science-Fiction-Parabel aus dem Jahre 1951, in der ein Besucher aus dem Weltall den Führern der Welt ein erschreckendes Ultimatum stellt. Keanu Reeves, der zu Beginn des Films ideal besetzt erscheint, sich aber dann als Fehlbesetzung entpuppt, spielt die Rolle von Michael Rennie als intergalaktischer Wachhund Klaatu, der gemeinsam mit seinem Roboter Gort (in dieser Version in riesiger Ausführung) mit der Zerstörung der Erde droht, falls nicht drastische Maßnahmen unternommen werden in Bezug auf die Umweltbedingungen auf der Erde. (Zumindest vermutet man das.) Jennifer Connelly wirkt ebenfalls verloren in ihrer Rolle als Wissenschaftlerin und allein erziehende Mutter, die sich mit Klaatu auseinandersetzen soll, welcher wiederum für ihren Sohn (der nervige Jaden Smith) eine recht kühle Vaterfigur abgibt. Connelly ist nicht die einzige gute Schauspielerin in dem Film, die allein gelassen wird, während Regisseur Scott Derricksons Effektspezialisten beeindruckende Szenen totaler Zerstörung entwerfen – Jon Hamm aus Mad Men, Kathy Bates, John Cleese und Rob Knepper treiben auch alle führerlos in dem Drehbuch von David Scarpa, das nie wirklich erklärt, warum Klaatu so sehr darauf bedacht ist, die Menschheit in Stücke zu pusten. Diese fehlende Fokussierung in Verbindung mit den ziemlich abgeschmackten Dialogen (man kann über die Spezialeffekte der ursprünglichen Version denken, was man will, aber der Film war von Anfang bis Ende aus einem Guss) bestätigen, worüber sich Science-Fiction-Fans schon seit Ankündigung der Neuauflage einig sind: der Originalfilm brauchte keine neue High-Tech-Version. --Paul Gaita

Pantalaimon
11.01.2010, 19:28
Endlich wurde die Special Edition reduziert, da hab ich mal zugegriffen:

Burn After Reading (Deluxe Edition)

Nach dem finsteren Geniestreich No Country for Old Men mag Burn After Reading vielleicht etwas banal wirken, aber nur wenige Filmemacher verstehen es wie Joel und Ethan Coen, das Triviale zur Kunst zu erheben. Basierend auf Stansfield Turners Burn Before Reading beginnt die komisch verwickelte Handlung damit, dass die CIA den Analysten Osborne Cox (John Malkovich) auf die Straße setzt. Cox weiß nichts davon, dass sich seine Frau Katie (Tilda Swinton, die sich auf ihre Rolle in Michael Clayton bezieht) mit dem verheirateten US-Marshall Harry (George Clooney, Swintons Co-Star aus Michael Clayton, der hier spielt wie in Syriana) trifft. Um dem Geheimdienst eins auszuwischen, arbeitet Cox an seinen Memoiren. Durch einen Zufall geraten die Fitnessclub-Angestellten Linda (Frances McDormand) und Chad (Brad Pitt in einer Angeberrolle wie bei Johnny Suede) in den Besitz der CD-ROM und versuchen, den angenervten Alkoholiker damit zu erpressen. Linda, die intensives Internet-Dating betreibt, will das Geld für eine Schönheitsoperation verwenden, weiß aber nicht, dass ihr Chef Ted (Richard Jenkins aus The Visitor) sie genau so mag, wie sie ist. Obwohl das irgendwie nach einem eigenen Remake von The Big Lebowski klingt, fokussieren die Coen-Brüder dieses Mal ihre Energie auf die Unmengen an Unsicherheiten der klassischen Midlife-Crisis – mit der Ausnahme von Chad, der zu verkrampft ist, um solche Befürchtungen zuzulassen, was zur lustigsten Darstellung in Brad Pitts Karriere bislang führt. Wenn „Lebowski“ der Film war, mit dem sich die Coen-Brüder an den Film Noir annäherten, drücken sie bei Burn After Reading solchen paranoiden Thrillern wie Der Staatsfeind Nr. 1 oder Die Bourne-Identität ihren unwiderstehlich absurden Stempel auf. --Kathleen C. Fennessy

Und ein nicht so bekannter Film mit Johnny Depp und John Malkovich:

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo

Der Earl of Rochester ist kein angenehmer Mensch: Er hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen - alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben. Überheblich lässt er sich auf eine Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen - und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Denn jene Elizabeth ist es, die den Earl nach Erreichen ihrer Ziele fallen lässt.

Nazurka
13.01.2010, 18:06
Hab mich total gefreut, als es heute eingetroffen ist! *grins*

THE CHRONICLES OF NARNIA 2

Pantalaimon
13.01.2010, 18:18
nach enormen Schwierigkeiten seitens Amazon kam dann heut auch mein Päckchen an. Trotz falscher Lieferadresse und falschem Rchnungsbetrag hab ich mich doch sehr gefreut.

The Royal Collection

"Elizabeth": 1558 wird die junge Elizabeth trotz heftiger Proteste der Katholiken zur englischen Königin gekrönt. Um an der Macht bleiben zu können, setzt sie sich mit Härte gegen ihre Feinde zur Wehr.
"Elizabeth - Das goldene Königreich": Unter Elizabeth entwickelt sich England zur Großmacht, was vor allem dem spanischen König Philip II. missfällt. Man rüstet zum Krieg.
"Die Schwester der Königin": Nachdem Heinrich VIII. Anne Boleyn geschwängert hat, richtet er seinen königlichen Blick auf ihre Schwester.

und

The big empty

Inhalt klang ganz gut, bei dem Preis eine Doppel-DVD ist ja fast günstiger als die Presskosten. Bin gespannt. Cast liest sich jedenfalls vielversprechend.

Nazurka
15.01.2010, 23:19
"Meine Braut, ihr Vater und ich": Krankenpfleger Greg will bei ihren Eltern um die Hand seiner Freundin Pam anhalten und erlebt ein Albtraumwochenende, für das vor allem ihr Vater, ein autoritärer Ex-CIA-Agent, sorgt. - "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich": Nachdem Greg die Akzeptanz seines Schwiegervaters irgendwie gewinnen konnte, lernen die Brauteltern die des Bräutigams kennen - und die könnten nicht unterschiedlicher sein.

Für 8,99 € im Lidl gekauft, ich liebe diese Filme! *grins*

sueño
23.02.2010, 23:09
Ali, bomaye!

Diese DVD ist hier thematisch nicht zu erwarten. Es handelt sich um eine Dokumentation des Boxkampfes zwischen Muhammad Ali und George Foreman um den Weltmeistertitel im Schwergewicht, stattgefunden in Kinshasa 1974. Ich selber bin kein Boxkenner, nur Gelegenheitsfan, aber diese Dokumentation ist so bewegend, so emotional und gänsehauterregend, kurz gesagt, mitreissend. Sie bekam den Oscar für die beste Doku 1996; für mich ist es eine der besten Dokus überhaupt, die ich je gesehen habe.

Die Geschichte an sich gibt natürlich viel her. Dazu die Schilderung durch zwei wirkliche amerikanische Literaten, George Plimpton und Norman Mailer (!). Den größten Reiz aber macht einfach Muhammad Ali aus. Wenn man überhaupt soviel Charisma, funkelnde Wortgewandheit, politisches Bewusstsein, sprühende Intelligenz und obendrein sympathische Art in einem Sportler vermuten würde, dann sicher zuletzt bei einem Schwergewichtsboxer. Der Mann war eine unfassbare Show.

Auf einer Pressekonferenz vor dem Fight gab Ali wieder einmal alles. Ich weiss nicht mal, ob er sich diese verrückten Gedichte selber ausgedacht hat:

I´ve done something new for this fight.

I’ve wrestled with alligators,
I’ve tussled with a whale.
I done handcuffed lightning
And throw thunder in jail.

I’m bad.

just last week, I murdered a rock,
Injured a stone, Hospitalized a brick.
I’m so mean, I make medicine sick.

that´s bad!

I can run through a hurricane and don't get wet.
When George Foreman meets me,
He’ll pay his debt.
I can drown the drink of water, and kill a dead tree.
Wait till you see Muhammad Ali.

Warin
26.02.2010, 19:13
Da es bei Saturn gerade 20% Rabatt auf alle DVD's und CD's gibt, habe ich mir endlich den Wunsch erfüllt, die Collector's Edition von Coraline zu kaufen.

Zwei DVD's mit 2D und 3D Version inkl. vier Pappbrillen +lol+ und Bonusmaterial. Auf letzteres bin ich schon besonders gespannt.

Coraline ist übrigens für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert, dürfte gegen "Oben" allerdings wohl nur Außenseiterchancen haben. Ich würde von der technischen Seite her Coraline bevorzugen, da ich die Kombination aus Stop-Motion und 3D preiswürdiger finde, als Pixars aalglatte und oft gesehene Computergrafik (die Stärken von "Oben" liegen für mich mehr auf der inhaltlichen Seite).