Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bücher
nazgul666-rr
21.03.2008, 21:00
so in dem alten Forum hatten wir den Thread mein ich und für DVDs/Blu-Rays gibts den ja auch
ganz frisch bestellt sollte morgen da sein - von daher nehme ich es schonmal mit auf
The Ultimate Hitchhiker's Guide - Deluxe Edition. Five Complete Novels and One Story (Literary Classics (Gramercy Books)) (Ledereinband)
der Klassiker als Komplettausgabe von Douglas Adams und dazu noch im Ledereinband - günstiger als jedes Buch einzelt als Hardcover
-----------
Die Geschichte, die allen Versionen zugrunde liegt, sind die Abenteuer des Arthur Dent, eines Durchschnittsengländers, der mit knapper Not und mit Hilfe seines Freundes Ford Prefect der totalen Zerstörung des Planeten Erde durch eine außerirdische Rasse namens Vogonen entgeht. Zu Arthurs Verblüffung erweist sich sein Freund als außerirdischer Besucher, der die Erde zu Recherchezwecken für ein galaktisches Nachschlagewerk bereist und zu dessen Unglück für einige Jahre keine Weiterreisemöglichkeit gefunden hatte. Als die Flotte der Vogonen auftaucht, um die Erde zwecks Baus einer galaktischen Hyperraum-Umgehungsstraße zu zerstören, nutzt Ford die Gelegenheit und bringt sich und Arthur mittels „Subraum-Äther-Winker“ (Sub-Etha-Sens-O-Matik, eine Art elektronischer Daumen) sozusagen per Anhalter an Bord eines der Vogonenraumschiffe.
Vogonen zeichnen sich jedoch nicht als besonders gastfreundliche Gesellen aus, und so werden Arthur und Ford durch eine Luftschleuse ins All befördert, allerdings hatten sie zuvor das zweifelhafte Vergnügen, etwas vogonische Dichtkunst hören zu dürfen. Anstatt nun im Weltraum umzukommen, geschieht das unfassbar Unwahrscheinliche, und die beiden werden in letzter Sekunde vom Raumschiff Herz aus Gold gerettet. An Bord dieses Raumschiffs treffen Arthur und Ford die anderen Hauptfiguren der Geschichte. Da ist zunächst ein gewisser Zaphod Beeblebrox, Halbcousin von Ford (drei ihrer Mütter sind gleich) und manchmal Präsident der Galaxis. Zaphod hatte gemeinsam mit Trillian, einer Frau, die Arthur einmal auf einer Party getroffen hatte, das Raumschiff gestohlen. Mit an Bord ist außerdem Marvin, ein zu Depressionen neigender Android – der den Gegenpol zum selbst in Krisensituationen übermäßig gutgelaunten Schiffscomputer Eddie darstellt. Man macht sich auf, den legendären Planeten Magrathea und dort massenhaft Geld zu suchen, um schließlich die Frage zur ultimativen Antwort zu finden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis
davor hab ich mir zuletzt halt noch Shogun auf deutsch und Englisch
Shogun (dt.)
Kurzbeschreibung
Toranaga, der grösste und korrupteste Feudalherr im Japan des frühen siebzehnten Jahrhunderts, hat das ehrgeizige Ziel, 'Shogun' zu werden, zum Mann, der alle Macht in Händen hält. In der turbulenten, politisch chaotischen Zeit, in der einzig die Jesuiten und Portugiesen westlichen Einfluss auf das Land haben, erreicht John Blackthorne, ein englisch-holländischer Seemann, Japan. Er träumt davon, die Kontrolle über den Handel zwischen Japan und China zu erringen - und kommt damit den Machenschaften von Toranaga in die Quere... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Klappentext
Das Japan des frühen siebzehnten Jahrhunderts, das Japan der Samurai, das nach einer turbulenten, politisch chaotischen Zeit durch die Portugiesen und die erfolgreich missionierenden Jesuiten zum erstenmal mit der europäischen Kultur in Berührung kommt eine Welt voller Kontraste in einem hinreißend spannenden Roman: Die zentrale Gestalt ist Toranaga, der mächtigste Feudalherr des Landes, der intrigante Pläne schmiedet, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen - er will »Shogun« werden, als der er alle Macht im Land in Händen hält.
Eine Schlüsselrolle spielt dabei John Blackthorne - der englisch-holländische Seemann, der als erster Engländer mit seinem Schiff den Erdball umsegelt und davon träumt, den Portugiesen die Kontrolle über den Handel zwischen Japan und China zu entreißen und als angesehener, wohlhabender Mann heimzukehren.
Shogun (engl.)
ExLibris
02.04.2008, 12:12
Rostige Flügel von Manfred Wieninger
In Harland, der tristesten aller Landeshauptstädte im Osten Österreichs, hat die ukrainische Mafia Fuß gefasst und kontrolliert Drogenszene und Rotlichtmilieu. Oberleutnant Gabloner, der unberechenbare Chef der Harlander Kriminalpolizei, hat der Organisation den Kampf angesagt und schreckt dabei vor unlauteren Methoden nicht zurück. Und dann ist da noch ein Buchhändler, der in privater Mission die Überreste eines Zwangsarbeiterlagers aus der Nazizeit erforscht und damit offenbar schlafende Hunde weckt. Und zwischen allen Fronten: Marek Miert, chronisch erfolgloser Privatdetektiv mit rauer Schale und starkem Hang zu Übergewicht, ein Schrank von einem Mann mit ruppigen Umgangsformen.
Manfred Wieninger inszeniert in seinem fünften Marek-Miert-Krimi den ganz normalen Wahnsinn allgegenwärtiger Kriminalität vor der Kulisse einer österreichischen Provinzstadt. Sein sympathischer Privatdetektiv gerät dabei nicht nur einmal beinahe unter die Räder, und nur ein böser Zufall bewahrt ihn davor, seine Prinzipien im Strudel der Ereignisse über Bord zu werfen.
Fuchserde von Thomas Sautner
Schon seit ihrer Kindheit ist Frida der charismatische Mittelpunkt einer großen Familie. Angstlos nach dem frühen Tod ihrer Mutter, sorgt sie mit ihrer ungezähmten Art für Kopfschütteln bei den Bewohnern des kleinen Dorfes, in dem sie lebt. Kein Mann ist ihr recht, und kein Mann kann ihr widerstehen. Frida ist eine Jenische – Angehörige eines beinahe in Vergessenheit geratenen fahrenden Volkes. Über Generationen hinweg haben ihre Vorfahren schon im »Biberling«, den kalten Monaten, ihre einfachen Hütten bewohnt, um dann im »Hitzling«, in dem die Sonne zunehmend an Kraft gewinnt, wieder mit ihren Pferdewagen loszuziehen. Es ist ein rau-romantisches Leben, das Frida und die Ihren führen, mit dem Sternenhimmel als Dach, geheimnisvollen Geschichten am Feuerplatz und einer Sprache, die den Sesshaften Rätsel aufgibt. Ihren Lebensunterhalt verdienen die Fahrenden noch zu Beginn des letzten Jahrhunderts als Scherenschleifer, Besenbinder, Pfannenflicker, als Wahrsagerinnen oder als Kräuterfrauen. Sie fühlen sich frei wie der Wind. Die Machtergreifung der Nationalsozialisten aber setzt eine dramatische Zäsur im Leben der Familie, die versucht, der Vernichtung zu entrinnen: mit Hilfe uralten Wissens, schier waghalsigem Humor und unbändiger Kraft.
Thomas Sautner erzählt die Geschichte zweier Familien, deren Schicksale durch die Liebe ihrer Kinder miteinander verknüpft werden und deren Alltag vom tiefen Verstehen der Natur geprägt ist, von wunderbaren Weisheiten und vom Leben mit den Jahreszeiten. Das nördliche Waldviertel, mystisch-schön mit seinen ausgedehnten Wäldern, dunklen Teichen, tiefen Mooren und den Jahrmillionen alten markanten Restlingen aus Granit ist dabei mehr als bloß der Schauplatz eines großen Familienromans.
Klappentext
»Ein außergewöhnlicher Debütroman. Ein Buch voller Weisheit, berührend, humorvoll und unglaublich spannend.« Robert Menasse
Über den Autor
Thomas Sautner, geboren 1970 in Gmünd, war nach dem Politik- und Zeitgeschichtestudium zunächst Journalist. Heute lebt und arbeitet er in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien. Sein erster Roman, »Fuchserde«, erschien mit großem Erfolg 2006 im Picus Verlag
Milchblume von Thomas Sautner
Im kleinen Dorf Legg verläuft in den späten fünfziger Jahren das Leben noch recht beschaulich. Die Bauern beobachten genau den Verlauf der Jahreszeiten, und auch das Befolgen althergebrachter Verhaltensregeln hat einen hohen Stellenwert. Das Wort des Pfarrers und des Bürgermeisters ist Gesetz, und so ist es nur verständlich, dass eine Person wie Jakob für einiges Aufsehen im Alltag der Legger sorgt. Der außergewöhnliche Ziehsohn des Seifritz-Bauern ist in vielerlei Hinsicht besonders: Jede Art von Ungerechtigkeit bereitet dem vermeintlichen Idioten körperliche Schmerzen, am besten versteht er sich mit den Tieren, deren Gedanken er zu lesen glaubt, und bei seinen Fragen an die Liebe und das Leben ist oft nicht zu sagen, ob sie von beinahe kindlicher Naivität oder von verblüffender Weisheit sind.
Nach seinem fulminanten Debüt »Fuchserde« legt Thomas Sautner mit »Milchblume« einen vielschichtigen Roman um Verrat, Inzest und Intrigen vor. Er schildert aber auch eine zarte Liebesgeschichte, in der das Leben mit der Natur und alten Weisheiten eine große Rolle spielt.
ChibiShiina
02.04.2008, 18:58
Jaja, eigentlich hab ich noch 4 andere Bücher die halb gelesen herumliegen, aber heute kam eines an dass ich schon ne ganze Weile lesen wollte und was ist? Fast durch ^^
Kurzbeschreibung
Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, führt das Leben von Millionen deutscher Frauen. Doch dann lernt sie die 21-jährige Felice Schragenheim kennen - es ist Liebe fast auf den ersten Blick. "Aimee & Jaguar" schmieden Zukunftspläne, schreiben einander Gedichte, Liebesbriefe, schließen einen Ehevertrag. Als Jaguar-Felice ihrer Geliebten gesteht, dass sie Jüdin ist, bindet dieses gefährliche Geheimnis die beiden Frauen noch enger aneinander. Doch ihr Glück währt nur kurz. Am 21. August 1944 wird die Jüdin Felice verhaftet und deportiert.
Erica Fischer ließ sich von der 80-jährigen Lilly Wust die Geschichte erzählen und verarbeitete sie zu einem eindringlichen Zeugnis. Nach Erscheinen des Buches 1994 meldeten sich weitere Zeitzeuginnen, und so konnte in der vorliegenden Ausgabe neues Material hinzugefügt werden.
ExLibris
15.04.2008, 14:24
Bockmist von Hugh Laurie
Sein Name ist Lang. Thomas Lang. Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird. Bockmist eben!
Dark MiG
23.04.2008, 19:42
Heute gekauft
Kurzbeschreibung
Terry Pratchett legt ein lehrreiches und anschauliches Kompendium der gemeinen Hauskatze vor, wobei in zahlreichen treffenden Beispielen die echte von der unechten gemeinen Hauskatze unterschieden wird. Dabei lässt seine augenzwinkernde Abhandlung keinerlei Zweifel darüber aufkommen, welcher der beiden für den Kenner unverwechselbaren Spezies seine ganze Sympathie gilt! Denn nur alle gemeinen Hauskatzen, die aussehen, als hätte man sie in einen Schraubstock gespannt und ihnen ein paar Mal mit dem Hammer auf den Kopf gehauen, sind wirklich echt ...
Kurzbeschreibung
Die Reise in eine gefährlich magische Stadt
Willkommen in Ile-Rien! Willkommen in einer Stadt, in der Technik nicht mehr von Magie zu unterscheiden ist. Einer Stadt, in der die Kunst der Nekromantie, der Geisterbeschwörung, Teil des Alltags ist. Einer Stadt, in der niemand ahnt, welch gefährliche Mächte sich anschicken, die Zukunft der Menschheit für immer zu verändern ... Dies ist die Geschichte von Nicholas Valiarde, einem der angesehensten Bürger von Ile-Rien - und der erfolgreichste Dieb der Stadt. Doch eines Tages verläuft ein Raubzug nicht wie geplant: statt der erhofften Beute stößt Nicholas auf eine nekromantische Kraft, wie es sie seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben hat. Sie ist der Vorbote kommender Veränderungen - und für Nicholas der Beginn eines atemberaubenden Abenteuers! Eine atemberaubende Mischung aus Science Fiction und Mystery,
Noch immer herrscht ein erbitterter Kampf im zerstörten Imperium. Doch drei mutige Gefährten, Nachfahren des legären königlichen Kartografen, stellen sich ihrer Bestimmung - und ein neues Zeitalter bricht an. Die atemberaube Trilogie vom amerikanischen Star der Abenteuer-Fantasy.
Dark MiG
12.05.2008, 17:28
Zwar noch nicht Zuhause kann aber bei Amazon nicht mehr lange dauern;)
Hätte zwar warten könne da ich ja noch andere Bücher habe aber muss ich einfach nach dem zweiten Teil sofort weiter lesen können:rolleyes:
Kurzbeschreibung
Der dritte und abschließende Band der Trilogie Bakker hat mit »Der Krieg der Propheten« ein gewaltiges Fantasyepos geschrieben: Die fesselnde Schilderung der Milieus der Krieger und Hexenorden, der Huren und der magisch-religiösen Bewegungen ist begleitet von den besten Schlachtenszenen, die seit Tolkien zu Papier gebracht wurden.
Klappentext
Der Heilige Krieg ist der Name des riesigen Heeres, welches der Vorsteher der Tausend Tempel zusammengerufen hat, um die heilige Stadt Shimeh von den Heiden zu befreien. In Windeseile hat sich die Kunde davon im Gebiet der drei Meere verbreitet und fast alle Völker und Stämme haben sich ihm angeschlossen.
Schon bald aber übernimmt ein seltsamer Prophet mit Namen Anasurimbor Kellhus eine Führungsrolle innerhalb des gewaltigen Unterfangens, das von politischen Intrigen und Machenschaften der Könige und Stammesfürsten begleitet wird. Ist dieser Kellhus aber ein bloßer Scharlatan und verfolgt ganz andere, eigene Ziele? Zu Beginn des Dritten und letzten Bandes steht der riesige Kriegszug nun vor dem Heiligen Shimeh. Die Krieger und Hexenmeister der verschiedenen magischen Orden bereiten sich darauf vor, die letzte entscheidende Schlacht zu schlagen. Das Schicksal hängt aber nicht nur an dem Gefecht der Krieger und Zauberer, sondern noch viel mehr an der Logik des »Tausendfältigen Gedankens«. Zu Brüdern wird man nicht, indem man Brot, sondern indem man Feinde bricht, wie die Aioni sagen.
Ich hab gestern auch wieder ein Buch von amazon geliefert bekommen..
The small island of Malaz and its city gave the great empire its name, but now it is little more than a sleepy, backwater port. This night, however, things are a little different. This night the city is on edge and a hive of activity, its citizens bustle about, barring doors, shuttering windows, avoiding any stranger's stare. Because this night there is to be a convergence, the once-in-a-generation appearance of a Shadow Moon - an occasion that threatens the good people of Malaz with demon hounds and other, darker things... It was also prophesied that this night would witness the return of Emperor Kellanved, and there are those prepared to do anything to prevent this happening. As factions within the greater Empire draw battle lines over the imperial throne, the Shadow Moon draws a far more ancient and potent presence for an all-out assault upon the island. Witnessing these cataclysmic events are Kiska, a young girl who yearns to flee the constraints of the city, and Temper, a grizzled, battle-weary veteran who seeks simply to escape his past. And this night each is to play a part in a conflict that will not only determine the fate of Malaz City, but also of the world beyond...
Ist eine Vorgeschichte zur "Das Spiel der Götter"-Reihe. Gibts aber nur in englisch bis jetzt, glaube ich. Wenn ich die Zauberschiffe durch hab, fang ich sofort an zu lesen. So komm ich wieder in Stimmung für den nächsten Teil der Serie..der kommt ja angeblich Ende Juni raus.
Liathano
26.05.2008, 20:56
*fleh*
Der zweite Band der Geralt-Saga.Der Hexer Geralt von Riva verdient seinen Lebensunterhalt recht und schlecht mit dem Beseitigen von allerlei Ungeheuern. Nicht selten begegnen ihm die Leute, die ihn anheuern, mit tiefem Argwohn. Doch damit kann er leben. Obwohl es sein Ehrenkodex eigentlich verbietet, schließt er sich einer Gruppe von Drachenjägern an - denn die Zauberin Yennefer, seine verlorengeglaubte Geliebte, ist unter ihnen. Aber die Interessen der Jäger sind zu unterschiedlich: Es beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Und ganz allmählich wird eine Bedrohung der festgefügten Ordnung spürbar.
*fleh*
Heute erst bestellt und ich bin schon ganz hibbelig - wieder ein Buch, das mich um den Schlaf bringen wird.
Außerdem noch geschenkt bekommen:
Langweilt Sie das tausendste Buch über Drachen, Feen und schwertschwingende Helden? Haben Sie die Nase voll vom immer gleichen Kampf zwischen Gut und Böse? Können Sie den Herrn der Ringe rückwärts aufsagen? Und fragen auch Sie sich, warum es so schwierig ist, wirklich gute deutschsprachige Fantasy zu finden? Wenn Sie auf der Suche nach einem phantastischen Leseerlebnis sind, dann lesen Sie dieses Buch! Markolf Hoffmanns Roman ist nicht nur dicht und mitreißend erzählt, er überzeugt zudem mit einer farbigen Welt und großartigen ambivalenten Charakteren, die viel mehr sind als bloße Fantasy- Stereotypen. Ein Buch, das in jeder Hinsicht herausragt. »Es ist schwer zu glauben, dass Nebelriss ein Debütroman ist – dazu ist es einfach zu gut!« Andreas Decker
Ich bin skeptisch. Um nicht zu sagen, ich erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste. Bei Rezensionen in denen von inflationärem Gebrauch von Adjektiven, Metaphern und Ausrufezeichen die Rede ist, sträubt sich in mir so einiges. Aber ich bin ja nicht voreingenommen, niemals! :D
Gerade gekauft:
Bin ja mal gespannt, ob Frau Meyer noch mehr kann, als Teenie-Vampire-Romance-Storys schreiben. Sie sagt es sei ein Sci-Fi-Buch für Leute die kein Sci-Fi mögen. Ich vermute, d. h. dass ich mich auf eine Liebesschnulze gefasst machen muss. ;)
ZanIzuNES
27.05.2008, 22:23
Hm, ich will mich ja nicht beschweren, aber in den zitierten Klappentexten, kommen bei manchen die Titel oder gar Autorennamen nicht vor. Und als jemand, der neugierig auf ein Buch ist, fände ich es schade, wenn ich da jetzt raten müsste.
Oder liegt es einfach daran, dass es bei mir am PC nicht angezeigt wird?
Ansonsten nix für ungut
Gruß ZanIz
Hm, ich will mich ja nicht beschweren, aber in den zitierten Klappentexten, kommen bei manchen die Titel oder gar Autorennamen nicht vor. Und als jemand, der neugierig auf ein Buch ist, fände ich es schade, wenn ich da jetzt raten müsste.
Oder liegt es einfach daran, dass es bei mir am PC nicht angezeigt wird?
In vielen der zitierten Texte kommen sie tatächlich nicht vor - dafür aber links neben den zitierten Text und zwar als Amazonlink mitsamt Bild, Titel, Autorennamen und Preisangebote.
Wird das Bild bei dir nicht angezeigt?
Vielleicht kann dir einer helfen, der mehr Ahnung von Technik hat, als ich :)
Simon the Sorcerer
28.05.2008, 16:32
Endlich sind sie da !! Hab aber die gebundenen Ausgaben bei ebay ergattert !!:D
R.A. Salvatore - Die Luthien-Trilogie
Der junge Adlige Luthien kümmert sich wenig um sein Land, das unter der Herrschaft tyrannischer Zyklopen leidet. Doch dann wird er Zeuge einer Greueltat und nimmt tödliche Rache an einem der Mörder.
Den Rebellen ist es gelungen, die Zyklopen aus der befestigten Stadt Montfort zu vertreiben. Doch Luthien und seine Gefährten haben keine Zeit, sich des Triumphs zu erfreuen. Denn der Dämonenkönig, ihr wahrer Feind, hält noch immer den größten Teil der Welt besetzt.
Immer wieder bricht der Zyklopenkönig den mühsam errungenen Frieden. Erst als der Adel des Landes ihm seine Unterstützung zusagt, wagt Luthien, an einen Gegenangriff zu denken. Doch selbst der Blutrote Schatten, sein magisches Alter ego, vermag nichts auszurichten gegen die heimtückische Bruderschaft der Zauberer.
Grüße
ExLibris
16.06.2008, 14:26
Anansi Boys v. Neil Gaiman
Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung von Neil Gaimans großem Epos "American Gods" wird die Welt der Mythen und Götter zunächst wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt. Doch dann entpuppt sich Fat Charlies Vater als Spinnengott und aus dem Nichts taucht ein Bruder auf, der sich so gar nicht brüderlich benimmt. Und schon ist man in einem herrlich unterhaltsamen magischen "Horror-Thriller-Geister-Romantik-Comedy-Familien-Epos" gefangen, mit dem Gaiman seinen Ruf als einzigartiges Genie der Literatur untermauert. Ausgezeichnet als bester Fantasy-Roman des Jahres bei den "British Fantasy Awards" 2006.
Weil sie zufällig diesen Titel von Neil Gaiman im Regal hatten, und mir Anansi Boys durch das Forum im Gedächtnis blieb, hab ich zugeschlagen. Bin gespannt!
ChibiShiina
16.06.2008, 20:41
Für unsere nächste Leserrunde habe ich mir dies gekauft. Es ist heute angekommen ^^ Ich war nahe dran der versuchung reinzulinsen, habs dann aber doch gelassen.
Kurzbeschreibung
Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logie, Nutzung des betriebseigenen Pferds, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, daß der Tod beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muß erkennen, daß er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat…
Über den Autor
Terry Pratchett, geboren 1948 in Beaconsfield, England, war Lokalredakteur und Sprecher der zentralen Elektrizitätserzeugungsbehörde. In den achtziger Jahren erfand er eine ungemein flache Welt, die auf dem Rücken von vier Elefanten und einer Riesenschildkröte ruht. Die »Scheibenwelt«-Romane, allesamt Bestseller, werden in England weitaus häufiger gestohlen als alle anderen Bücher.
ExLibris
24.06.2008, 09:32
Zwergenkrieger v. Dennis L. McKiernan
Kurzbeschreibung
Der Krieg der Zwerge geht weiter
Die Fortsetzung von "Zwergenzorn" und "Zwergenmacht" - Dennis L. McKiernans Fantasy-Erfolgsepos um das tapfere Volk der Zwerge, das zweihundert Jahre nach dem Sieg über den Dunklen Lord erneut in den Kampf ziehen muss, um das Böse zu besiegen.
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Zwerge gelesen haben - hier ist die wahre Geschichte dieses tapferen Volkes!
Klappentext
"Ein Muss für alle Fans von J.R.R. Tolkien - das große Epos vom alles entscheidenden Krieg der Zwerge!"
Publisher's Weekly
Leider weiß ich noch immer nicht, ob Zwergenkrieger jetzt der erste Teil ist, oder die Fortsetzung.
Wächter der Nacht v. Sergej Lukianenko
In Russland das Kultbuch schlechthin und erfolgreicher als "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter:" Sergej Lukianenkos "Wächter der Nacht" - eine einzigartige Mischung aus Fantasy und Horror über den ewigen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis.
Endlich!
So, das müsste jetzt erstmal für den Urlaub reichen! :)
nazgul666-rr
29.06.2008, 17:37
Kybernetik - Verständliche Einführung in eine moderne Wissenschaft
Heyne, 1970
hmm wir haben mit unserem Lehrer den Film "Das Netz" geguckt und da war Kybernetik ein großer Teil drin- also hab ich mir gedacht kann ich auch mal was drüber lesen :D - Inhalt ka bisher - Amazon hat auch ncihts
Ich habs, ich habs *freu*
Gerade angekommen:
There is a saying in Darujhistan, the city of blue fire, that love and death shall arrive together, dancing . . .
It is summer and the heat is oppressive. However the discomfiture of the small round man in the faded red waistcoat is not entirely due to the sun. Dire portents plague his nights and haunt the city’s streets like fiends of shadow. Assassins still skulk in alleyways, but the hunters have become the hunted. Hidden hands pluck the strings of tyranny like a fell chorus, and strangers have arrived. While the bards sing their tragic tales, somewhere in the distance can be heard the baying of hounds. All is palpably not well. And in Black Coral, where Anomander Rake, Son of Darkness rules, memories of ancient crimes are stirring, intent on revenge. Could it be that Love and Death are about to arrive . . . hand in hand, and dancing?
Ich geh gleich in den Garten und fang sofort an zu lesen.
und noch angekommen ist endlich:
Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logis, Nutzung des betriebseigenen Pferdes, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, dass TOD beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muss erkennen, dass er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat ...
Von Ebay und für die Leserunde.
Echt blöd, dass beides gleichzeitig angekommen ist *seufz*
Ich glaube, ich werde jetzt auch beides gleichzeitig lesen..
Liathano
11.07.2008, 18:07
Da ich mal wieder Lust auf ein Sachbuch hatte:
Historische Waffen und Rüstungen: Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert
Ich erwarte mir eher einen groben Überblick zum Thema als wirkliche umfassende, tiefschürfende Betrachtungen (dafür ist das Buch zu dünn und zu günstig ;) ), aber ich will ja auch keine Doktorarbeit schreiben, sondern nur mein Wissen ein bisschen erweitern.
Außerdem bestellt:
Von Ratlosen und Löwenherzen
Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig und mitreißend wie ein Roman - und immer mit einem Schmunzeln. Lesen Sie, wie die Wikinger in Ermangelung anderer Hobbys England eroberten - unabsichtlich unterstützt vom englischen König Æthelred, dessen Ruf seitdem ruiniert ist. Erleben Sie mit, wie Jahrhunderte später Eleanor von Aquitanien die Bühne betritt, eine der unterhaltsamsten und wunderbarsten Skandalnudeln, die je auf Englands Thron gesessen haben. Und erfahren Sie, warum Thomas Becket, Sohn eines Einwanderers, der es zum steinreichen Immobilienspekulanten gebracht hatte, unter der erlesenen Garderobe stets ein Gewand aus kratzigem Ziegenhaar trug. Neugierig geworden? Dann lesen Sie los!
Ich mag solche humorvoll-ironischen historischen Betrachtungen. :)
Uuuund eine "hardboiled Detective" Story:
Die Vereinigung jiddischer Polizisten
Autor und Buch wurden mir mehrmals empfohlen und hochgelobt. Ein humorvolles, spannendes Meisterwerk und eine Hommage an die Krimis aus den 40ern soll er sein, komplett mit abgetakeltem Detektiv und Whodunnit-Plot.
Erstmal jedoch lese ich den ersten Harry Dresden Roman zu Ende, bevor ich mich von paranormalen Detektiven zu mehr oder minder normalen begebe.
habe ich gestern bekommen und bin schon gespannt drauf.
Enroth186
12.07.2008, 14:12
gestern in der unibücherei gesehen und direkt gekauft weil es sich sehr interessant anhörte und wohl ein klassiker ist
aber erst muss ich noch das hier lesen, weil ich "stadt der träumenden bücher" so toll fand.
und gestern hab ich endlich das hier zuendegelesen. war echt ein toller abschluss der emiliy laing trilogie. muss ich vielleicht mal eine kritik zu schreiben ^^
Ich hab auch wieder neue Bücher.
Erstmal das hier aus der Buchhandlung:
Alison Croggon - Die Krähe
Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. - Die ganze Erde ist durchtränkt von Verderbtheit, und die Macht des Namenlosen wächst von Tag zu Tag.[........]
Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der 4. und letzte Teil wurde, glaube ich, diesen Monat auf englisch veröffentlicht. Und kommt bei uns im März 09 raus.
Dann hab ich bald endlich mal wieder eine Serie beendet :rolleyes:
Ansonsten habe ich vom Flohmarkt noch diese Bücher:
Ursula K. Le Guin - Erdsee
Guy G. Kay - Das Land unter den zwei Monden (--> ka, was das ist..hat mir mein Papa mitgebracht)
Jean M. Auel - Ayla und der Clan der Bären
Jean M. Auel - Ayla und das Tal der großen Mutter
--> Das sind 1. und 4.(?) Teil glaube ich..Aber ich hab die zusammen billiger bekommen *g*
So angeregt durch die Leserunde und weil ich irgendwie nix besseres auf die schnelle gefunden hab ... (so nen Stress machen in der Buchhandlung ... gell Lena *fg*) hab ich mir dies für den Urlaub zugelegt
Terry Pratchett - Voll im Bilde / Alles Sense! Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Die Magie von Holy Wood zieht alle an: Trolle, Wunderhunde, ehemalige Würstchenverkäufer - und abgebrochene Studenten der Zauberei wie Victor Tugelbend
Das hätte einfach nicht passieren dürfen: Tod, dem Sensenmann der Scheibenwelt, ein Stundenglas in die Hand zu drücken und ihn ungefragt in den Ruhestand zu schicken, ist wirklich ein starkes Stück. Der Schnitter jedenfalls ist tödlich beleidigt und macht sich vom Totenacker. Bleibt den Verschiedenen vorerst nichts anderes übrig, als der Untoten-Selbsthilfegruppe beizutreten - Himmel oder Hölle, das Leben ist ein Jammertal, wenn nicht einmal mehr ordentlich gestorben werden kann ...
In Hamburg hab ich mir die gekauft:
R. Scott Bakker - The Darkness that comes before. Prince of Nothing, Book 1
Many centuries ago, the world was nearly destroyed by the dark wizards of the Consult, and the High King's family was wiped out--or so it seemed. Then from the wild, uncharted north comes a mysterious and extraordinarily powerful philosopher-warrior, Anasurimbor Kellhus, descendant of the ancient High Kings. But the return of the king's bloodline is little cause for rejoicing. For Kellhus's appearance may signal the overthrow of empires, the destruction of the sorcerous schools, the return of the Consult demons--and the end of the world.
R. Scott Bakker - The Warrior Prophet. Prince of Nothing, Book 2
R. Scott Bakker - The Thousandfold Thought. Prince of Nothing, Book 3
Und von ebay ist noch das hier angekommen:
Terry McGarry - Pfade des Lichts
Nach "Zauberin des Lichts" das zweite große Epos um das Inselreich Eiden Myr
Seit die schützende Magie zerstört wurde, ist Eiden Myr den Elementen ausgeliefert. In dieser Zeit größter Not leben in einem Turm versteckt drei Mädchen, die ein dunkles Geheimnis bewahren. Ist es einer von ihnen bestimmt, das Reich zu retten?
Also mal wieder genug zu lesen für mich :)
Amazon hat mir grad bestätigt, dass Breaking Dawn (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=687), der letzte Teil von Stephenie Meyers Twilight Saga auf dem Weg zu mir ist.*thumbsup*
soo heute 6 Bücher erstanden und um nur 12€ & in bestem zustand ... *freu*
Wolfgang & Heike Holhlbein - Die Legende von Camelot - Sonderausgabe
& Der Clan der Otori
Jetzt gehts gleich weiter auf amazon ... mal schauen was sich da noch findet ... *kauffieberhab*
ExLibris
26.08.2008, 09:41
Daniel Glattauer: Rainer Maria sucht das Paradies
Nacktschnecke Rainer Maria ist trübsinnig, trinkt gerne Bier und liebt die Gedichte von Rilke. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens außerhalb seines feuchten Erdlochs lernt Rainer Maria in der Nähe eines Gourmetrestaurants Tiger Lilly Prawn kennen, ein in Not geratenes italienisches Garnelenweibchen. Lilly hält ihn zunächst für ein Monster, lässt sich aber mangels Alternative dennoch von ihm retten. Er organisiert ihre Flucht und begleitet sie in einem Lieferwagen nach Hause an die Adria. Dort trennen sich ihre Wege vorerst, und Rainer Marias Illusion vom ewigen Schneckenglück in einer Shrimpsfarm zerbricht. Doch schon wenig später muss Tiger Lilly, die erneut in die Fänge der Nahrungsmittelindustrie geraten ist, ein weiteres Mal befreit werden ... Rainer Maria, der vermutlich weltweit erste Nacktschneck, der sich unerschrocken tieferen philosophischen Fragen stellt, hat Kultpotential! Ein Geschenkbuch mit liebenswerten Illustrationen.
Fast könnte man meinen, es wäre ein Kinderbuch. - Fast. :)
Sam Savage: Firmin - Ein Rattenleben
Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters.
Über den Autor:
Sam Savage wurde in South Carolina geboren und lebt heute in Madison, Wisconsin. Er promovierte in Philosophie, unterrichtete auch kurzfristig, arbeitete als Tischler, Fischer, Drucker und reparierte Fahrräder. Dies ist sein erster Roman.
Hihi, bei mir ist grad der Sammelband von Sergej Lukianenkos Wächter Triologie angekommen.
Sieht aus wie das Telefonbuch von Moskau in schwarz (was an sich ja schon mal sehr schick ist:))
Schriftgröße und Papierdicke haben Bibelniveau. Und trotzdem sind's noch über 1500 Seiten.:eek:
Nun denn, das wird mich eine Weile beschäftigten.*les*
Und hier meine Bestellung aus der Amazon Rabattaktion (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1319):
"The Gun Seller"
Hugh Laurie; Taschenbuch; EUR 9,45
Ja, ich verweigere mich der deutschen "Dr. House" Neuauflage und greife lieber zum Original!
"Guards! Guards! (Discworld Novels)"
Terry Pratchett; Taschenbuch; EUR 4,95
8. Scheibenweltroman
<-- hallo, warum steht da neu 3,-- €X.X
1 "Carpe Jugulum (Discworld Novels)"
Terry Pratchett; Taschenbuch; EUR 4,95
23. Scheibenwelt Roman... Nu ja, man muss sie ja nicht der Reihe nach lesen.
"The Fifth Elephant (Discworld)"
Terry Pratchett; Taschenbuch; EUR 5,45
24. Scheibenweltroman
"Neverwhere"
Neil Gaiman; Taschenbuch; EUR 5,95
Mein "Auffüller", um auf 30,-- € zu kommen. Aber nach den guten Rezis hier im Forum sicher kein Lückenfüller.
nazgul666-rr
13.09.2008, 19:58
also die Programmierenbücher die ich in Neubrandenburg bei Poisenpainter in der Stadtbücherei gekauft habe will ich mal überspringen :D
so heute hab ich mir von James Clavell Wirbelsturm gekauft für 2,50 EUR auf dem Haselünner Korn- und Hansemarkt und soweit ich erkennen kann spielt das im Iran, aber das Ding namens Buch hat keine ISBN.....
das ist eine Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes GmbH & Co.
tjoa aber bei Amazon ist nur das vom Kanuer-Verlag
Whirlwind is a novel by James Clavell, first published in 1986. It forms part of The Asian Saga and is chronologically the last book in the series.
Set in Iran in early 1979, it follows the fortunes of a group of Struans helicopter pilots, Iranian officials and oil men and their families in the turmoil surrounding the fall of the Iranian monarchy and the rise of the Ayatollah Khomeini. Like many of Clavell's novels, it is very long and is composed of many interweaving plot strands involving a large cast of characters, as well as a detailed portrayal of Iranian culture.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Whirlwind_(novel)
Wikipedia auf deutsch hat da noch nichts zu bieten....
Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.
Klappentext
"Die ultimative Parodie auf einen Überlebens-Ratgeber!"
Publishers Weekly
Tjaja, das durfte ja in meiner Sammlung nicht fehlen. Mal sehen, ob mein Wissen aus dutzenden Zombie-Splatter und nun auch diesem Buch hier mir eines Tages helfen wird :o
Obwohl ich mir zwecks SUB-Abbau eine Buchkaufpause verordnet habe, konnte ich trotzdem nicht widerstehen, bei Weltbild Eisenhands Tochter und Die Keltenkriege von David Gemmel mitzunehmen. Aber bei 3,95€ pro Band kann man doch nicht nein sagen :D
Und weil der Vorsatz eh schon gebrochen war und es deshalb egal ist, habe ich noch bei Amazon zugeschlagen:
Leonie Swann, Glenkill (wollte ich schon lange haben)
Hakan Nesser, Die Fliege und die Ewigkeit (endlich billiger zu haben)
Minette Walters, Im Eishaus/Die Bildhauerin. Zwei Romane in einem Band. Ein Schnäppchen :D
Sebastian Fitzek, Der Seelenbrecher. Endlich als TB erhältlich.
Chris Mooney, Victim. Scheint gruselig zu sein.
Meine Frau kam nicht umhin, mir gestern abend vor dem einschlafen noch die witzigsten Stellen aus dem Buch vorzulesen:)
Der dritte Teil der Mütter-Mafia ist da. Und wenn man meiner Frau und den begeisterten Rezis auf Amazon trauen darf, soll er sogar gut sein, was für einen dritten Teil dann schon ziemlich beachtlich wäre.
Nun denn, ich werde ihn mir dann wohl im Urlaub vornehmen, genau die richtige Zeit für was "Seichtes"*ja*
Dark MiG
17.09.2008, 19:53
Musste mich heute nach 11 Stunden Unterricht mit einem neuen Buch aufmuntern:rolleyes:
David A. Durham - Acacia
Ich hab wieder zugeschlagen. Im Centro hab ich mir die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko gekauft.
1. Wächter der Nacht
2. Wächter des Tages
3. Wächter des Zwielichts
Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Doch nun droht das empfindliche Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen -
Da bin ich mal sehr, sehr gespannt. Den ersten Film hab ich schon nach ca. 20 Minuten ausgemacht, weil ich nur Bahnhof verstanden habe. Aber die Bücher sollen ja nicht schlecht sein...
Gestern war Flohmarkt und heute bin ich um ein Büchlein reicher.
Hab mir Necromancer von Martha Wells für 3 Euro erfeilscht. :D
Gerade bei Amazon bestellt:
Vom Dämon verweht von Julie Kenner und The secret dreamworld of a Shopaholic von Sophie Kinsella.
Irgendwie war mir danach ... :D
(Und sind auch nicht so teuer ... *mich selbst beruhig*)
Gerade eben geholt:
'Die Skythen' von Hermann Parzinger (Sachbuch)
'Steppenkind (Ein Skythen-Roman)' von Wolfgang Jaedtke ('Historischer' Roman)
Beides mehr oder minder koshkas Schuld.
Dann außerdem in den letzten Wochen erstanden:
'Expressions - A visual reference for artists' von Mark Simon (Zeichnen)
'Manga Pose Resource Book Vol. 3' von Yoshihiro Yamaguchi (Zeichnen) (Wollte ich eigentlich gar nicht jetzt kaufen, aber ich hab's in einem Laden gefunden und erinnerte mich, dass es das im Internet nur noch deutlich teurer gibt')
'The Legend of Nightfall' von Mickey Zucker Reichert (Fantasy)
'The Lies of Locke Lamora' von Scott Lynch (Fantasy) (Das wird wohl doch erst einmal warten müssen)
'Typografie und Layout' von Claudia Runk (Typografie)
'Javascript: The Good Parts' von Douglas Crockford (Programmieren)
... jetzt habe ich erst einmal viel zu lesen. x.x, ... außer den hier genannten Büchern, habe ich noch einen ganzen Stapel anderer ungelesener oder halb gelesener Bücher. x.x,
EinfachSo
24.09.2008, 18:42
mein shoppinganfall ergab:
Tor der Verwandlung. Rai-kirah Trilogie 01."
Carol Berg
"Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!"
A. Lee Martinez
The darkest evening of the year
Dean Koontz
Schwert der Wahrheit, Band 17: Konfessor
Terry Goodkind
Fool on the hill
M. Ruff
und ich hätt immer noch so gern so viele mehr :-)
*fiebrigeshinundherschauen**krank*
*musslesengehen*
Bei amazon hab ich eben u.a bestellt:
Assassin's Apprentice (Farseer 1) von Robin Hobb
Unheil droht der Aufgetauchten Welt: Die Gilde der Assassinen steht vor den Toren und will die Herrschaft übernehmen. Allein Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, vermag sie aufzuhalten. Gemeinsam mit dem Magier Lonerin macht sie sich auf die Suche nach Verbündeten: Eine Reise voll düsterer Gefahr beginnt.
Auf der Flucht vor der Gilde der Assassinen machen sich Dubhe und Lonerin auf den Weg in die unbekannten Länder der Aufgetauchten Welt. Sie hoffen, dort Sennar zu finden, den großen Magier und einstigen Weggefährten der Drachenkämpferin Nihal. Er allein hat die Macht, Dubhe vom Siegel des Todes zu befreien und den Kampf gegen die Assassinen aufzunehmen. Doch die Reise gestaltet sich mühsam. Wasserungeheuer, Geister und Drachen stellen sich Dubhe und Lonerin in den Weg. Immer wieder verlaufen sie sich und irren durch unheimliche Urwälder und Labyrinthe. Als sich die beiden endlich am Ziel wähnen, werden sie plötzlich von Verfolgern überwältigt. Die blutrünstige Gilde der Assassinen hat die Kämpferin Rekla und ihren Adepten Filla auf ihre Fährte gesetzt. Sie nehmen Dubhe gefangen und setzen sie durch einen Zaubertrank außer Gefecht. Wird Dubhe die Flucht gelingen? Wird sie den Magier Sennar finden und die Aufgetauchte Welt vor dem Untergang bewahren?
So habe den zweiten Teil der Schattenkämpferin heute gekauft und bin schon gespannt, wie es mit Dubhe und dem Magier Lonerin weiter geht.
Von Tauschticket habe ich:
Rollende Steine - Terry Pratchett
Maurice, der Kater. Ein Märchen von der Scheibenwelt - Terry Pratchett
Yelena und die Magierin des Südens - Maria V. Snyder
Die dunkle Zauberin - Mary H. Herbert
Und ich hab immer noch 7 Tickets :)
EinfachSo
15.10.2008, 09:26
vom heißgeliebten amazon:
Band 3 der Rai-Kirah Trilogie von Carol Berg - Tor der Erneuerung
und
Ein todsicherer Job von Christoper Moore
Dark MiG
20.10.2008, 17:58
Gerade bei Amzone Bestellt;)
Endlich kann ich weiter lesen nun warte ich wohl schon mindestens 1 Jahr auf dieses Buch*freu*
Ein furioses Fantasy-Epos von einer dunklen Anderswelt!
Das Reich der Sieben Städte ist vorerst befriedet, die letzten Funken des Widerstands sind ausgelöscht. Doch das malazanische Imperium kommt nicht zur Ruhe. Wozu nicht zuletzt die Entscheidungen von Imperatrix Laseen beitragen, die ihren Untergebenen immer merkwürdiger erscheinen. Und im Hintergrund zieht weiterhin der Verkrüppelte Gott die Fäden ...
Auch ja man bekommt bei Amazon für kurze Zeit 10% Rabatt auf alle Bücher wenn man nach Österreich Bestellt ;)
Pantalaimon
21.10.2008, 13:24
Gestern gekauft, und schon sehr gespannt:
Kushiel 01. Das Zeichen
Kurzbeschreibung
Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...
und auf Empfehlung einer Freundin:
Leopardenblut
Kurzbeschreibung
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!
Heil und wohlbehalten bei mir angekommen: Treogens Lichtbringer Anthologie.
Da ich noch nicht reinlesen konnte, beschränke ich mich zunächst mal auf die Haptik: Da ist dir ein hübsches Büchlein gelungen, Treogen. Handlich, hochglänzend, einwandfreier Druck, mit Lesezeichen und bunter Karte. Und schön stabil.
Macht direkt Lust, drauf loszuschmökern.
Verräter
21.10.2008, 17:51
3 Bände (Farben der Magie, Licht der Phantasie, Erbe des Zauberers) für 13,- konnte ich mir nicht entgehen lassen, als ich es zufällig sah :> Zwar hab ich "Die Farben der Magie" schon gelesen, hatte es aber (zum drin rumblättern o.o) nicht zuhause ^^
Und damit hab ich sofort was zum lesen, wenn ich mein momentanes Buch beendet habe :-)
ExLibris
23.10.2008, 07:50
Ich konnte nicht widerstehen:
Herr der Ringe
Ledereinband, Carroux-Übersetzung.
nazgul666-rr
26.10.2008, 11:18
hehe grade Bücherflohmarkt
Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale
hab ich zwar schon als Weltbild Ausgabe in blau - aber das Original sieht besser aus
...und Er würfelt doch!
Einstein sagte (an Max Born): "Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der [Alte] nicht würfelt!" Einstein war sehr skeptisch gegenüber der Quantenphysik, auch wenn er seinen Nobelpreis dafür bekommen für den lichtelektrischen Effekt
Hawking (kA genau) antwortet: "...und er würfelt doch!" :D
Der neue Teil ist gerade raus und schwups schon bei mir Regal. Mögen die Pferdelords noch lange reiten.
Letzte Woche 15 Bücher gekauft ... *ähem*
Waren alles Exemplare vom Flohmarkt, die eine Kommilitonin doppelt hatte und loswerden wollte. Alles französische Klassiker, die ich für mein Studium brauchen kann.
Und das für nur 30 Euro. :D
nazgul666-rr
06.11.2008, 18:29
heut vom Amazon Marketplace in der Post gewesen
Ooka Makoto - Dichtung und Poetik des alten Japan
klingt interessant aber ich hab wenige Haikus gefunden
zB:
S90
"Weßer als
Stein auf dem 'Steinberg'
der Herbstwind
ExLibris
12.11.2008, 08:13
Stephen King: Sunset
Was, wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegen? Wozu der vermeintlich normale Mensch fähig ist, wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt: Stephen King zeigt uns das, wie nur er es kann in dreizehn neuen unheimlichen Geschichten, erstmals in einem Band gesammelt.
Dark MiG
19.11.2008, 19:33
Heute beim vorbei gehen gekauft. Kann nicht schade wenn es schon mal zuhause liegt :D
Zusammen mit unserem Krimi-Leserundenbuch geliefert worden: Tintenblut.
Aufgeschlagen, ein wenig geblättert, Karte entdeckt:rolleyes:
Eine Karte... sowas abgeschmacktes, muss dass denn sein? Da lobe ich mir doch meinen Pratchett: "There are no maps. You can't map a sense of humor."*lol*
Ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, dass mir das Tintenblut nicht so gut gefallen wird, wie Tintenherz, na ja abwarten, jetzt werde ich's erst einmal lesen.
Im Übrigen hätte es wegen mir keiner Fortsetzung bedurft. Für mich war Tintenherz eigentlich abgeschlossen.
Heute beim vorbei gehen gekauft. Kann nicht schade wenn es schon mal zuhause liegt :D
Ich bin ja schon so gespannt...es kam heute per Post und wartet schon auf mich
ChibiShiina
23.11.2008, 20:26
Die nunmehr elfjährige Tiffany muss ihre Heimat, das Kreideland, verlassen, um ihre magische Begabung endlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Abschied von ihren Freunden, den Wir-sind-die Größten, “den gefährlichsten Kobolden überhaupt, vor allem in betrunkenem Zustand”, fällt ihr nicht leicht. Doch die neue Kelda des Klans hat dem Mädchen unmissverständlich klargemacht, dass in den Koboldhügeln für sie nun kein Platz mehr ist.
Als Tiffany ihre Lehre bei der Hexe Frau Grad beginnt, die dem Begriff “gespaltene Persönlichkeit” eine ganz neue Bedeutung verleiht, ist sie zunächst enttäuscht. Statt Zauberformeln und Hexenrituale scheint ihre Ausbildung vor allem darin zu bestehen, sich um die alltäglichen Wehwehchen der Dorfbewohner zu kümmern. Auch die anderen Zauberlehrlinge, die Tiffany kennen lernt, tragen nicht dazu bei, ihre Stimmung zu heben. Sie sind ein Haufen eingebildeter, eitler Mädchen, die sich vor allem Gedanken über das richtige Hexen-Outfit machen. Doch Tiffany ahnt nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt: Ein mächtiges Zauberwesen hat es darauf abgesehen, von ihrem Körper Besitz zu ergreifen.
Für 2,99 Euro auf dem Grabbeltisch abgestaubt ^^ *win* ^^ Aber wann ich es lesen kann... oh je...
Des Weiteren noch (ohne amazon-Button, weils bei Amazon eh nicht angegeben ist richtig)
P.G. Wodehouse:
- Der unvergleichliche Jeeves
- Weiter so, Jeeves
- Der schüchterne Junggeselle
Alle bei ebay ersteigert. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Jeeves & Wooster Ausgaben und die Sammlung auf Deutsch wäre perfekt ^^
Dann mach ich auf englisch weiter...^^ ;)
Das Christkind war nett zu mir ;)
Hab gestern bekommen:
Return of the Crimson Guard - Ian C. Esslemont
the name of the wind - Patrick Rothfuss
Gardens of the moon - Steven Erikson (für die Leserunde - freu mich schon!)
Kriegsklingen - Joe Abercrombie
Somnia - Christoph Marzi
Die Gesellenjahre der Glasmalerin - Mindy L. Klasky
Die Nacht des Falken - David Gemmell
Jetzt hab ich erstmal genug..bis zu meinem Geburtstag im März ;-)
Kriegsklingen - Joe Abercrombie
Somnia - Christoph Marzi
Hab ich auch bekommen :D
Dazu noch einen Doppelband von Minette Walters (Im Eishaus/Die Bildhauerin),
Kerstin Gier, Gegensätze ziehen sich aus
John Scalzi, Krieg der Klone
Joy Fielding, Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Volker Klüpfel, Laienspiel
Felix Huby, Schattenbilder
Hakan Nesser, Mann ohne Hund
Und morgen bekomme ich sicher nochmal ein oder zwei Bücher ;)
Dark MiG
25.12.2008, 19:05
Auch mir hat das liebe Christkind ein paar Bücher unter den Christbaum gelegt*christkind*
Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
Die Lügen des Locke Lamora - Scott Lynch
Brave New World- Aldous Huxley
und genügen Geld für weitere Bücher ;)
Pantalaimon
26.12.2008, 16:29
Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Kurzbeschreibung
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf: - Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? - Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? - Was macht die Katze würgend im Schrank? - Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen? »Schmitz' Katze«: Skurrile Geschichten, private Bilder und viele nützliche Tipps - ansteckend lustig!
Ich hab dieses Buch zu Weihnachten bekommen und in einem Rutsch durchgelesen. Es kommt so gut wie nie vor, dass ich vor Lachen von der couch plumpse, aber dieses Buch ist einfach so genial geschrieben (obwohl ich definitiv kein Ralf Schmitz-Fan bin!!).
Ich kann es nur jedem Katzenbesitzer empfehlen. Man kann fast jede Zeile markieren und ein Häkchen dransezten, da man den eingenen Stubentiger 200% wiedererkennt.
Genial!
EinfachSo
04.01.2009, 15:52
joooo - nachdem das christkind einen netten büchergutschein unterm baum gelassen hat, habe ich nun auch endlich zugeschlagen:
J. Irving - Die Pension Grillparzer
Carl DeWitt - Die Krone von Lytar
Thomas Harris - Die Hannibal Lecter Romane
und
Martha Wells - Necromancer
jetzt muss ich wieder gas geben - richtiger lesestreß :)
Meine neuen Bücher:
The Innocent Mage
The Awakened Mage, beides von Karen Miller
Freu mich schon darauf sie zu lesen
Aber zuerst muss ich noch Brisingr fertig lesen und dann Gardens of the Moon für die Leserunde und
Hammer of God von Karen Miller (dritter Band der Godspeaker trilogy) ist schon lange bestellt und soll jetzt im Januar bald geliefert werden *freu*
Shalaina
05.01.2009, 15:09
Endlich gekauft:
Die Stadt der Traeumenden Buecher von Walter Moers
In einem anderen Buch von Jasper Fforde
Freu mich schon drauf endlich mit den Buechern anfangen zu koennen :D
Pantalaimon
05.01.2009, 18:49
Gerade auf dem Wühltisch gefangen:
Scar Night
Erzengel und Dämonen, der Kampf des Guten gegen das Böse und eine Welt in Ketten: Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus ... Der erste Teil einer atemberaubenden Fantasy-Trilogie
Ich kann jedem, der mal im Kölner Hauptbahnhof ist, empfehlen, in dem Presse-Laden (neben Pimki oder Orsay oder so) in dem Buchwühltisch zu stöbern. Dort liegen 80% Fantasybücher für kleines Geld rum. Groooßartig :)
Nu bin ich gespannt, klingt auf jeden Fall interessant.
Feuerfluegel
07.01.2009, 22:19
"Wächter der Ewigkeit" von Lukianenko befindet sich seit dem 24. Dez. letzten Jahres auch endlich in meinem eigenen Besitz. Gelesen habe ich es bereits, aber ich wollte unbedingt alle Bücher dieser Reihe besitzen. Sie sind einfach zuuuuuuuu gut.
Des Weiteren habe ich mir auch "Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafon besorgt. "Der Schatten des Windes" hat mir so gut gefallen, dass ich ein weiteres Buch von Zafon sehr gern lesen wollte.
Habe leider noch nicht damit begonnen. Aber ich habe mich selten so sehr auf ein neues Buch gefreut.
Samstag gehts mit meiner Mama noch mal in einen Buchladen.
Da bin ich dann mal gespannt, was ich da noch so alles finde....
Nangyala
07.01.2009, 23:50
Nu bin ich gespannt, klingt auf jeden Fall interessant.
Ich habe dieses Buch schon v. einem Jahr z. Weihnachten bekommen,
es ist.. Nun, nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dennoch ist es ein gutes Buch was man schoneinmal gelesen haben sollte, wenn man auf diese Art Fantasy steht! :)
Feuerfluegel
10.01.2009, 18:32
Heute hat meine liebe Mama mir noch Bücher geschenkt. Dann will ich mal aufzählen:
"Die Therapie" von Sebastian Fitzek
Psychothriller, wurde mir von einer fremden Frau in der Buchhandlung empflohlen. Klingt sehr sehr interessant, auch wenn es keine Fantasy ist.
"Hölle" von Will Elliott
Es geht um böse Clowns und es ist eine Art Fantasy Horror. Klingt ein bisschen abstrus aber trotzdem bin ich mal gespannt.
"Acacia Macht und Verrat" von David Anthony Durham
Das ist jetzt aber Fantasy. Bin ich mal gespannt, ob diese Welt etwas Neues zu bieten hat, ob es gut umgesetzt ist und so. Ist zumindest schon mal ein sehr dickes Buch. (Ich liebe dicke Bücher, wenn sie gut sind, muss ich nicht so schnell Abschied nehmen, von den liebgewonnenen Charaktern etc.)
und das vierte Buch ist
"Die Königin der Schwerter" von Monika Felten
Scheint in der Realität zu beginnen und geht dann in Fantasy über. Und es hat scheinbar auch noch ein bisschen was mit ihrer Identität zu tun etc.
Ich bin sehr sehr gespannt.
Lese jetzt aber erstmal:
"Gardens of a moon" wegen der Leserunde...
Meine letzten Buchneuerwerbungen:
Julie Kenner: Dämonen zum Frühstück
J.R.R. Tolkien: The unfinished tales
Sind aber beide noch ungelesen.
Waterstorm
24.01.2009, 22:17
Ich war heute in Freiburg im Breisgau. Dort hat es einen sehr tollen Fantasybuchshop. Da drinnen bin ich dann auch ziemlich lange geblieben. Als ich rauskam war ich um 60 Euro ärmer und um 6 Bücher reicher. :)
Gekauft habe ich:
Das Reich der Zwerge - Margaret Weis & Tracy Hickman
Die Macht der Drachenlords - Margaret Weis & Tracy Hickman
Krabat - Ottfried Preussler
Der abtrünnige Drache - Irene Radford
Der letzte Kriegsmagier - Irene Radford
Der Prüfstein der Drachen - Irene Radford
ExLibris
26.01.2009, 09:48
Jack Ketchum - Beutezeit
Kurzbeschreibung
Wenn Menschen zu Bestien werden
Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.
Der Dunkle Turm: Graphic Novel
Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den "Dunklen Turm", erfährt eine lang ersehnte Fortsetzung: Als Graphic Novel wird die Geschichte erzählt, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt - und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist. Das einzigartige grafische Werk "Der Dunkle Turm" bildet den Auftakt zu einer mehrbändigen Serie. · Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres! · In Zusammenarbeit mit den besten Künstlern von Marvel · Die lang ersehnte Fortsetzung der "Dunkle-Turm"-Saga mit neuen Geschichten
außerdem:
Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
Möchte ich jetzt endlich mal lesen.
Ich hab mir vorhin "Deadhouse Gates" von Steven Erikson bestellt.
From the Holy Desert Raraku, in the land of the Seven Cities, the seer Sha'ik sends her followers out on a holy war known as the Whirlwind.[......]
Danach noch 3 Bücher und ich hab die komplette Reihe auch auf englisch =)
Die deutschen Bücher kauf ich aber gar nicht mehr...
EDIT: Und ich wollte auch vom Bantam Verlag :(
Aber mein jetziges war schön billig ;) Knapp 6 Euro für fast 1000 Seiten ist schon nicht schlecht.
Ich hab mir heute auch Deadhouse Gates gekauft. :D Allerdings vom Bantam Verlag und nicht von Tor Verlag wie Mila. :p
ChibiShiina
29.01.2009, 22:52
Ich konnts mir nicht verkneifen ^^ Hoffentlich halte ich durch es noch nicht anzufangen bis die Abstimmung für die März-Leserrunde über die Bühne ist.
Kurzbeschreibung
Diesen Fantasy-Helden werden Sie nie wieder vergessen!
Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt ...
Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten ... Mit diesem Roman betritt ein einzigartiges Talent die Bühne der internationalen Fantasy: Scott Lynchs "Die Lügen des Locke Lamora" ist nicht nur eine atemberaubende Weltenschöpfung, sondern auch ein Abenteuerroman, der den Leser nicht mehr loslässt.
Feuerfluegel
02.02.2009, 22:39
Hab mir "Finale" Band 1 von Tim LaHaye bestellt. Bei Booklooker, gebraucht. Ist schon unterwegs.
Ich habe die Reihe bis zum zehnten Teil vor knapp 3-4 Jahren gelesen und war sehr angetan.
Band 11 und 12 konnte ich damals niergendwo finden.
Aber jetzt hab ich einen Verlag gefunden, wo es sie noch gibt.
Freue mich schon, die Bücher alle noch mal lesen zu können.
Dark MiG
04.02.2009, 14:50
Konnte mich heute mal wieder nicht zurückhalten als ich in der Buchhandlung war :rolleyes:
Kurzbeschreibung
Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.
Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami war in Japan ein Millionenseller und lieferte die Vorlage für mehrere Kinofilme, Comics und Mangas.
Klappentext
»Ein futuristischer Albtraum der besonderen Art.«
Guardian
Kurzbeschreibung
Im düsteren Gewölbe einer schottischen Bibliothek stößt Reynard Carter auf das legendäre Ewige Stundenbuch. In diesem Buch soll nicht nur das Schicksal unserer Welt geschrieben stehen, sondern auch die wahren Namen aller Lebewesen, die jemals existiert haben. Wer diese Namen kennt, hat Macht über ihre Träger, ihm offenbaren sich die Geheimnisse des Universums. Als Carter das Buch öffnet, verändert sich alles - und er bricht auf zu einer Reise, die ihn an die Grenzen der Wirklichkeit führt ...
Und zum Schluss noch nach den doch sehr guten Rezensionen hier im Forum;)
In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis...
Waterstorm
04.02.2009, 16:31
Ich habe mir gestern die erste Wahrheit - Dawn Cook und das neuste Buch von Naomi Novik welches Drachenwacht heisst bestellt.
Ich habe mir gestern die erste Wahrheit - Dawn Cook und das neuste Buch von Naomi Novik welches Drachenwacht heisst bestellt.
Das hab ich auf englisch gelesen! Ging so..Ich weiß noch nicht, ob ich mir den 2. teil zulegen soll. Wohl eher nicht.
Mein neues Buch ist das hier, von Tauschticket:
Angels and Demons - Dan Brown
Harvard symbologist Robert Langdon is shocked to find proof that the legendary secret society, the Illuminati--dedicated since the time of Galileo to promoting the interests of science and condemning the blind faith of Catholicism--is alive, well, and murderously active. Brilliant physicist Leonardo Vetra has been murdered, his eyes plucked out and the society's ancient symbol branded upon his chest. His final discovery, anti-matter, the most powerful and dangerous energy source known to man, has disappeared--only to be hidden somewhere beneath Vatican City on the eve of the election of a new pope. Langdon and Vittoria, Vetra's daughter and colleague, embark on a frantic hunt through the streets, churches and catacombs of Rome, following a 400-year-old trail to the lair of the Illuminati, to prevent the incineration of civilisation.
Ich bin seeehr gespannt! Kenne das erste Buch nicht, aber habe den Film gesehen und der hat mir recht gut gefallen.
ExLibris
16.02.2009, 08:19
Alle sieben Wellen v. Daniel Glattauer
Kurzbeschreibung (lt. Amazon)
Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.
Bin gespannt ob die Fortsetzung mithalten kann, oder ob es eine Enttäuschung wird.
Feuerfluegel
26.02.2009, 20:11
Ich habe heute für meinen Mann
Schatten über Ulldart Ulldart Band 1 von Markus Heitz gekauft. Er liebt diese Reihe abgöttisch und eben dieser erste Band fehlte in seinem Besitz.
Daher steht es nun auch im Regal und ich werde es sicher bei Zeiten einmal lesen.
Walter Moers - Der Schrecksenmeister :D
Endlich als Taschenbuch! *freu*
(Schon allein die Anspielungen auf andere literarische Werke auf dem Klappentext sind wieder herrlich. :rolleyes:)
Dark MiG
15.03.2009, 12:12
Durch meinen momentanen SF - Trip sind nun wieder 3 neune Bücher dazu gekommen:rolleyes:
John Scalzi - Geisterbrigaden
John Scalzi - Die letze Kolonie
Joe Haldeman - Der ewige Krieg
DesFrenz
16.03.2009, 20:58
Jakob Arjouni - Der heilige Eddy
Christiane Gräfin von Brühl - Noblesse Oblige
Lukas Hartmann - Bis ans Rnde der Meere
Joey Goebel - Heartland
Trudi Canavan - Die Rebellin
Die Novizin
Die Meisterin
Leipziger Buchmesse machts möglich...
Ich hab auch neue tolle Bücher =)
Furies of Calderon (Codex Alera 1) - Jim Butcher
Royal Assassin (Farseer 2) - Robin Hobb
A Sword from Red Ice (Sword of Shadows 3) - J.V. Jones
The Lies of Locke Lamora - Scott Lynch
Und ich weiß nicht, mit welchem Buch ich anfangen soll..
..Und ich hab schon wieder neue Bücher. Tauschticket ist toll. Ich bin ein Buch für 3 Tickets losgeworden und hab mir dann 3 neue dafür bestellt *g*
Die Hüter der Wolken - Kristin Falck
Luck in the Shadows (Nightrunner 1) - Lynn Flewelling
Echt zauberhaft - Terry Pratchett
und ich hab NOCH 5 Tickets ;-)
Da ich einige Büchergutscheine hatte, dachte ich mir, ich löse sie ein, denn neuer Lesestoff musste unbedingt her!
Brethren - Robyn Young
Habe ich zufällig entdeckt, da mich das Cover ansprach und ich auf der Suche nach einem guten englischen Buch war. Im Großen und Ganzen geht's um Kreuzzüge und Templer =)
Die Templer: Die Brüder des Kreuzes - Jack Whyte
Ist mir schon öfter in der Buchhandlung aufgefallen und bisher habe ich auch immer wieder gute Meinungen zu diesem Buch gehört. Selbst wenn der Titel etwas aufreisserisch klingt und auch so gestaltet ist, hoffe ich, dass es keines der billigen Romane über Templer ist, wovon es schon so viele gibt.
Lycidas - Christoph Marzi
Vor einiger Zeit habe ic von ihm Malfuria gelesen und bin nicht bis Seite 100 gekommen, weil es so schlecht und langweilig war. Aber diese Buchreihe wurde mir bereits öfter empfohlen und da ich neugierig war (spielt ja immerhin in London), hab ich's mal mitgenommen.
Waterstorm
20.04.2009, 18:07
Ich habe bei 3 verschiedenen Onlineshops Bücher bestellt. :D
Ein Mathematikbuch für die Weiterbildung.
Drachenlied von Anne McCaffrey
Die letzte Wahrheit, die verlorene Wahrheit, die geheime Wahrheit, alle von Dawn Cook. Das erste habe ich mit Genuss heute fertig gelesen und warte nun ungeduldig auf die Lieferung der nächsten drei.
Drachenlied von Anne McCaffrey
Die letzte Wahrheit, die verlorene Wahrheit, die geheime Wahrheit, alle von Dawn Cook. Das erste habe ich mit Genuss heute fertig gelesen und warte nun ungeduldig auf die Lieferung der nächsten drei.
Die Bücher von Dawn Cook les ich auch gerade, auch mit Genuss :D Bin am dritten Band, der doch eine überraschende Wendung eingenommen hat. Sehr gelungen.
Von Anne McCaffrey wollte ich auch schon lange mal was lesen. Muss ich auf meine HabenWollen-Liste setzten ;)
Mein neustes Buch ist Assassin King von Elizabeth Haydon, freu mich schon es zu lesen, sobald ich fertig bin mit den Wahrheiten von Dawn Cook.
Ausserdem bestellt ist das Quartett "The Circle Opens" von Tamora Pierce. Darauf freu ich mich auch schon ganz fest.
Dark MiG
21.04.2009, 17:05
*g* Mal wieder ein Buch dazu gekommen.
Stellt sich die frage wann ich das alles Lesen soll*mph*
Robin Hobb - Der Weitseher
Ja auf meinem Nachtischkastal liegen momentan auch drei Bücher und keines unter 300 Seiten. Aber so viele Neue kauf ich mir gar nicht mehr. Ich schau zuerst ob wir das gesuchte Buch in unserer Bücherei haben.
Juhuuuuu! Endlich sind meine neusten Bücher angekommen:
The Circle Opens - Quartett bestehend aus Magic Steps, Street Magic, Cold Fire und Shatterglass, von Tamora Pierce.
Dieses Quartett ist die Fortsetzung von The Circle of Magic, wo es um Sandry, Briar, Tris und Daja geht.
Ich warte nun schon seit Wochen auf die Bücher und endlich sind sie da! *freu*
Waterstorm
10.05.2009, 10:07
Nachdem ich den Jenny-Mai Nuyen Thread gelesen habe, musste ich gleich auf die Amazonwebsite wechseln um mir Rabenmond zu bestellen. :)
Ich hab mir vorgestern 4 neue Bücher bestellt:
Sara Douglass - Beyond The Hanging Wall (muss ich noch lesen, um mich dann endlich Darkglass Mountain zu widmen, wo Douglass einige ihre Geschichten in einer vereint)
K.E. Mills - The Accidental Sorcerer (Auftakt einer neuen Trilogie, K.E. Mills ist ein Pseudonym von Karen Miller)
Mercedes Lackey, James Mallory - The Phoenix Endangered (Band 2 der Fortssetzungstrilogie von The Obsidian trilogy)
Fiona McIntosh - Royal Exile (Auftakt zu ihrer neusten Trilogie)
Ach ja, und bestellt ist auch:
Kristin Falck - Der Eid des Steinkönigs (Folgeband von Die Hüter der Wolken)
Das sind wieder einige, obwohl bei mir immer noch ein paar ungelesene rumliegen würden :D Ich muss mir einfach angewöhnen, schneller zulesen. 10 sekunden pro Seite, in der Art *grins*
Dark MiG
16.05.2009, 22:08
Jetzt nachträglich zum Geburtstag bekommen:)
Robin Hobb - Die Schamanen-Brücke (Nevare-Trilogie 1)
Robin Hobb - Im Bann der Magie (Nevare-Trilogie 2)
Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters
ExLibris
18.05.2009, 08:10
Die Therapie v. Sebastian Fitzek
Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
The Rum Diary v. Hunter S. Thompson
Kurzbeschreibung
Paperback edition of Hunter S. Thompson's only work of fiction. After working as a reporter in Latin America and the Caribbean in the late fifties and sixties, Thompson wrote this novel, but it was put aside when his reputation as a reporter took off, only to be published now. The hardback did very well.
Das Erbe von Winterfell v. George R. R. Martin
Der Thron der Sieben Königreiche v. George R. R. Martin
Heute gekauft:
Torsten Fink - Die Diebin (wegen Mila, alles nur wegen ihr... *grins* )
Bernd Perplies - Tarean, Erbe der Kristalldrachen (und das obwohl ich den ersten Band schon zwar seit einigen Monaten hier rumstehen, aber noch nicht gelesen habe :D )
Ich bin nicht mehr zu retten....... *nein* *lol*
Heute gekauft:
Torsten Fink - Die Diebin (wegen Mila, alles nur wegen ihr... *grins* )
braaave Ida :D *freu*
Ich hab mir heute gegönnt:
Wächter der Ewigkeit - Sergej Lukianenko
und für meine Mama:
Vergebung - Stieg Larsson
Sie mochte die ersten beiden Bücher so gerne und wusste noch nicht, dass es den 3. Band jetzt auch als Taschenbuch gibt.
EDIT:
Und vorhin bestellt, leider auf deutsch (gabs bei Tauschticket nicht auf englisch und ich war zu geizig mir das Buch zu kaufen)
Die Schwarze Stadt (Alanna, Teil 1) von Tamora Pierce
...und nur, weil Idalia mich gezwungen hat :D
(aber meistens gefallen mir Idalias Lieblingsbücher ja auch..;) )
Hab mir wieder 2 Bücher bei Tauschticket geschnappt:
A Fortress of Grey Ice - J.V. Jones
Winterbirth - Brian Ruckley (<<gut, dass ich mir das noch nicht bei amazon bestellt hab)
EinfachSo
27.05.2009, 11:57
neu eingetroffen:
Die steinerne Armee - D. Gemmell
Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde
und
Der letze Wunsch (Geralt-Saga 01) - A. Sapkowski
jetzt muss ich Gas geben - würd am liebsten alle drei gleichzeitig lesen :D
schon gespannt!
am Sa endlich gekauft:
Elfenritter: Die Ordensburg - Bernhard Hennen
i schäm mi scho fast, dass i die Trilogie immer no ned glesen hab
und scho wieder eingekauft:
Die Chroniken von Waldsee - Uschi Zietsch
Feuerfluegel
29.05.2009, 11:25
Habe meinem Liebsten "Die Legenden der Albae-Gerechter Zorn" geschenkt. Weil er Heitz gern liest.
Und es scheint ihm sehr zu gefallen...
Ich habe mir gestern, beim stöbern in einem riiiieeesigen Buchladen, mit einer ganzen Etage nur für englische Bücher und 4 Regalen voll mit Fantasy, 2 Bücher mit nach hause genommen :rolleyes:....schon wieder. :D Aber naja die Versuchung war zu gross. Und ich ahne fürchterliches für mein Konto, nach dieser sensationellen Entdeckung (die Fantasybücher in deutsch füllen weitere 10 Regale!).
Jedenfalls, meine 2 neuen Bücher sind:
Glenda Larke - Heart of the Mirage (book 1 of the Mirage Makers)
George RR. Martin - A Game of Thrones ( A Song of Ice and Fire, jawohl ich habs noch nicht gelesen, aber ich habe vor das Versäumnis auszuräumen *grins* )
George RR. Martin - A Game of Thrones ( A Song of Ice and Fire, jawohl ich habs noch nicht gelesen, aber ich habe vor das Versäumnis auszuräumen *grins* )
Oooh, sehr schön! Ich hab auch den ersten Band auf englisch im Regal stehen. Kenn die Reihe ja bis jetzt nur auf deutsch.
Sag mal Bescheid, wenn du damit anfängst :D Ich les dann mit^^
War heute morgen auf dem Flohmarkt und hab ein Buch gefunden, nämlich:
Melliandra - J.V. Jones
Bei 50 cent konnte ich nicht nein sagen :D
Seraphina
02.06.2009, 04:02
Die Herrscher von Fortriu von Juliet Marillier
Kurzbeschreibung
Das große Fantasy-Epos unserer Zeit
Ein kleines Königreich im Norden Britanniens, das von einem jungen Herrscherpaar mutig verteidigt wird … Eine gefangene Prinzessin, die gegen ihren Willen verheiratet werden soll … Eine gefährliche Reise, die von dunklen Zeichen überschattet wird … Juliet Marillier verbindet in ihrem romantischen Epos Geschichte und Magie, Spannung und große Gefühle.
Der zweite Band der historischen Fantasy "Unter dem Nordstern"-Saga von Marillier!
Die Rabenfrau von Regine Leisner
Kurzbeschreibung:
Vor 11.500 Jahren mitten in Deutschland: Ravan, die junge Vogelfrau der Eschenleute, kämpft gegen den Schamanen Godain, der die Macht der Großen Mutter nicht anerkennt. Sie verstößt ihn aus dem Stamm, obwohl sie ihn liebt. Plötzlich bebt die Erde, eine Katastrophe kündigt sich an. Nur gemeinsam können Ravan und Godain ihr Volk retten.
Dragon Actually von G.A. Aiken
Synopsis:
It's not always easy being a female warrior with a nickname like Annwyl the Bloody. Men tend to either cower in fear - a lot - or else salute. It's true that Annwyl has a knack for decapitating legions of her ruthless brother's soldiers without pausing for breath. But just once it would be nice to be able to really talk to a man, the way, she can talk to Fearghus the Destroyer.Too bad that Fearghus is a dragon, of the large, scaly and deadly type. With him, Annwyl feels safe - a far cry from the feelings aroused by the hard-bodied, arrogant knight Fearghus has arranged to help train her for battle. With her days spent fighting a man who fill her with fierce, heady desire, and her nights spent in the company of a magical creature who could smite a village just by exhaling, Annwyl is sure life couldn't get any stranger. She's wrong...
Klappt ja ganz gut mit den amazon-Boxen! ^^
Ein erster Versuch meinerseits!
So, war heute schon wieder im Buchladen.... :rolleyes:
Und schon wieder hat mich was von den unzähligen Regalen gebeten, es mit nach hause zu nehmen. (Hört ihr das manchmal auch? Nimm mich mit, nimm mich nach hause... :D )
Allison Croggon - The Gift (First Book of Pellinor) ich könnte schwören ich hab da Mila gehört: Ja. Nimm es mit... NIMM ES!
Gail Z. Martin - The Summoner (Book 1 of the Chronicles of the Necromancer)
Wann soll ich das bloss noch alles lesen....:rolleyes:
Ich muss zuviel Zeit und Geld haben:rolleyes:
Obgleich mich das Ende von Band 2 enttäuscht hat, mache ich direkt mit Band 3 weiter. Ich will einfach wissen, wie es mit Rand, Perrin, Mat / Egwene, Nynaeve und Min weitergeht.
Wenn's nicht bloß noch so viele Bände wären...
Allison Croggon - The Gift (First Book of Pellinor) ich könnte schwören ich hab da Mila gehört: Ja. Nimm es mit... NIMM ES!
Gail Z. Martin - The Summoner (Book 1 of the Chronicles of the Necromancer)
:D :D
the Summoner hab ich tatsächlich auch wieder auf meiner Wunschliste.
Bei mir ist heute von amazon angekommen
Robin Hobb - Assassin's Quest (Farseer 3)
Äh ja, ziemlich viele ... *schäm*
unter anderem:
Sophie Kinsella - Shopaholic abroad
Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
Stephenie Meyer - New Moon
Patrick Graham -Das Evangelium nach Satan
Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht
Ben Crystal - Shakespeare on toast
...
Wann soll ich das denn alles lesen???
*les*
Und wieder mal von Tauschticket:
Tamora Pierce - Im Bann der Göttin
Verräter
05.06.2009, 21:14
Die Anleitung zum Unglücklichsein habe ich geliebt und als ich vor 2 Tagen ohne Lesestoff im nächsten Buchhandel stand, habe ich das prompt mal mitgenommen. Nur jetzt bin ich wieder fast durch :( Und nach dem Wochenende kann ich mir nicht schon wieder ein Buch kaufen *hmpf
Genial sind seine Texte auf jeden Fall... nur zu kurz :/
Endlich angekommen heute:
Jennifer Fallon - the Immortal Prince
Feu mich schon aufs Lesen *les*
Endlich angekommen heute:
Jennifer Fallon - the Immortal Prince
Feu mich schon aufs Lesen *les*
Bei mir auch, ich bin schon dran ; )
Außerdem auch Richard David Precht - Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
Feuerfluegel
10.06.2009, 15:06
Endlich, endlich, endlich ist bei mir auch der zweite Band aus der Reihe
"Die Macht der Pyramide" von Sara Douglass angekommen.
"Der Steinwandler"
Ein Mängelexemplar, aber noch recht gut erhalten und für 96 Cent, da kann man nicht meckern.
Ich fand den ersten Band so verdammt gut, dass ich kaum abwarten konnte, den zweiten in Händen zu halten.
Jetzt genieße ich gerade die Vorfreude. Denn ich muss erst noch das gegenwärtige Buch fertig lesen. Aber ich bin wirklich auf den zweiten Teil gespannt.
Endlich, endlich, endlich ist bei mir auch der zweite Band aus der Reihe
"Die Macht der Pyramide" von Sara Douglass angekommen.
"Der Steinwandler"
Ein Mängelexemplar, aber noch recht gut erhalten und für 96 Cent, da kann man nicht meckern.
Ich fand den ersten Band so verdammt gut, dass ich kaum abwarten konnte, den zweiten in Händen zu halten.
Jetzt genieße ich gerade die Vorfreude. Denn ich muss erst noch das gegenwärtige Buch fertig lesen. Aber ich bin wirklich auf den zweiten Teil gespannt.
Ich hab das Buch auch gelesen (im englischen ist es nur ein Buch The Treshold). Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich mal angefangen habe. Schön dass es dir auch gefällt, Feuer. :)
Ich hab mir heute meinen Stapel an ungelesenen Büchern schon wieder um 3 erhöht:
The Blood King (Book 2 The Chronicles of the Necromancer) von Gail Z. Martin
Dark Haven (Book 3) von derselben
The Colours of Magic von Terry Pratchett (endlich mein erstes Buch von ihm, dabei wollte ich schon ewig was von ihm lesen :D )
Waterstorm
10.06.2009, 22:15
Ich habe mich in den beiden Städten Berlin und Hamburg auch wieder einmal in den Buchhandlungen bedient.
Die Macht der Drachenlords (Drachenlanze)
Dragon Love - Katie MacAlister
Drachenruf - Anne McCaffrey
Ausserdem habe ich im Miniaturwunderland in Hamburg noch das Buch: Die schnellsten Züge der Welt - Tomas Meyer-Eppler gekauft.
Ich hab das Gefühl, die meisten Beiträge in letzter Zeit stammen von Idalia und mir :eek: :D
Also ich hab wieder von Tauschticket:
Tamora Pierce - Das zerbrochene Schwert und
Tamora Pierce - Das Juwel der Macht
Jetzt hab ich aber erstmal keine Tickets mehr.. :rolleyes:
Oha, diesen Thread hab ich gerade eben entdeckt. Gut nur, dass gestern 2 und heute 2 Bücherpakete im Briefkasten waren.
Meine Ausbeute:
R. Scott Bakker - Schattenfall
Terry Goodkind - Die Säulen der Schöpfung (Schwert der Wahrheit, Siebtes Buch)
David Baldacci - Im Takt des Todes
Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
Neil Gaiman - Stardust
Alison Croggon - The Naming (First Book of Pellinor)
und noch eins zu Weiterbildungszwecken
Sven Fischbach . Lexikon Wirtschaftsformeln und Kennzahlen
Feuerfluegel
13.06.2009, 18:47
Ich habe in meinem Wust noch einen Gutschein gefunden und habe mir dann heute davon vier Bücher gekauft:
"Amokspiel" von Sebastian Fitzek
(da ich das erste Buch schon so gut fand, und mich der Inhalt doch sehr angesprochen hat, musste ich zugreifen)
"Die Anstalt" von John Katzenbach
(Der Klappentext war ansprechend, die Aufmachung auch. Ich bin gespannt)
"Evangelium nach Satan" von Patrick Graham
(klang interessant, sah cool aus das Buch, hab auch Empfehlungen gelesen dazu und außerdem wird es mich und meinen Liebsten interessieren)
"Das Schlangenschwert" von Sergej Lukianenko
(ich mag den Autoren und die Geschichte klang gut.)
Terry Pratchett, "Pyramids"
Terry Pratchett, "Soul Music"
Carlo Lucarelli, "Der rote Sonntag"
Weiland / Wilsey (Hsg), "Der Ball ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"
Richard D. Precht "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?"
Colin Crouch "Great Attackers"
David Winner, "Those Feet: An intimate history of English Football"
2 Kochbücher, 2 französische Videos.
Was schliessen wir daraus...? ...in Düsseldorf war mal wieder Bücherbummel *fan*
Koboldkind
14.06.2009, 18:55
Ach so, dachte ich mir fast. Diese ganzen Stände sahen so Regal- und Papiergefüllt aus (ist nur auf dem Sprung d gewesen ^^)
Sobald ich einen Buchladen morgen überfallen kann werde ich mir Die Bewahrer des Chaos zulegen. Die Welt des Zwielichts muss komplettiert werden!:D
nazgul666-rr
14.06.2009, 19:11
so hab auch ein neues Buch (abgesehen von meinen Büchern fürs Studium)
Goethe - Faust I
Terry Pratchett, "Pyramids"
Hab ich jetzt auch :D
Aber auf deutsch, von Tauschticket.
EDIT:
Noch eben ergattert:
Ruhig Blut von Terry Pratchett
Koboldkind
22.06.2009, 23:34
Eigentlich ist es dumm, da ich nicht weiß, wann und ob ich überhaupt dazu komme es zu lesen, aber es ist so neu und reizend und wahrscheinlich werde ich es bald lesen.
Ekaterina Sedia - Die geheime Geschichte Moskaus
Und mal wieder was neues :rolleyes:
The Last Wish von Andrzej Sapkowski
und
Die Tochter des Magiers 2 - Die Gefährtin von Torsten Fink
Sollte jetzt eigentlich mal genug sein...
Heute eingetroffen:
Roter Drache in Aspik
Die Götter von Amarantha
Heute gesehen und gleich gekauft:
Die Gefährtin von Torsten Fink
Um mal meine Kenntnisse in unbedeutenden Randsportarten zu erweitern:
Those Feet von David Winner
The best of enemies von David Downing
Football against the enemie von Simon Kuper
Nochmals von der 30% Aktion bei ExLibris profitiert. Eigentlich wollte ich ja nur schauen gehen, aber das klappt ja eh nie.
Heute neu gekauft:
Noch mehr Zeit für das Wesentliche von Lothar Seiwert
Die Anstalt von John Katzenbach
Elfenritter Die Albenmark - Bernhard Hennen
Silberblut
27.06.2009, 18:34
Elfenritter Die Albenmark - Bernhard Hennen
Das beste Buch der Trilogie, mMn noch gelungener als "Elfenlicht", weil es besser durchdacht ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich kein großer "Elfenlicht"-Fan bin.
Gezeitenwelt (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=2624) II bis V, namentlich Himmlisches Feuer von Hadmar von Wieser, Das Weltennetz und Die Purpurinseln von Thomas Finn sowie Das Traumbeben von Karl-Heinz Witzko. Allerdings sind die Bücher in der gebundenen Ausgabe nur noch bei privaten Anbietern erhältlich, doch auf Amazon Marketplace gab es zum Glück Anbieter, die die Bücher noch eingeschweist oder zumindest neuwertig zu guten Preisen weit unter denen des Verlags verkauft haben.
Ähnlich ist es mit dem fünften Buch, das ich mir gekauft habe und das heute angekommen ist: Die Könige der erste Nacht von Bernhard Hennen, einem Mittelalter-Roman, der vom Raub der Dreikönigs-Reliquien aus dem Mailänder Dom unter Barbarossa erzählt.
[QUOTE=Silberblut;46623]Das beste Buch der Trilogie, mMn noch gelungener als "Elfenlicht", weil es besser durchdacht ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich kein großer "Elfenlicht"-Fan bin.
Ich musste es unbedingt kaufen, obwohl ich noch Bücher hätte, aber der Schluss vom ersten Teil war einfach zu fies. Der kann doch da nicht einfach aufhören. ò.ó
Eine Novelle:
Alessandro Baricco - Novecento
Und zwei Schreibratgeber:
Sol Stein - Über das Schreiben
David Lodge - Das Handwerk des Schreibens
Verräter
05.07.2009, 12:34
Terry Pratchett - Wachen! Wachen!
Terry Pratchett - Lords und Ladies
Terry Pratchett - Helle Barden
Terry Pratchett - Der fünfte Elefant
Terry Pratchett - Die Volle Wahrheit
Patricia Cornwell - Das geheime Abc der Toten
Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.
Raymond Feist - Schlangenkrieg Saga 1+2
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (den ich zwar schon kenne, aber noch nicht un Buchform besaß)
Die Bücher für insgesamt 15€ gerade eben vor unserer Dorfbibliothek erstanden. Damit bin ich für das Jahr 2009 erstmal eingedeckt =D Aber man muss ja zugreifen, wenn man die Gelegenheit mal hat.
Oh man.. ich glaub ich bin süchtig :(
3 neue Bücher..
Where Angels Fear to Tread von E. M. Forster - muss ich für die Uni lesen..
und dann noch so:
Red Seas Under Red Skies von Scott Lynch
Fool's Errand (Tawny Man 1) von Robin Hobb - davon hab ich aber noch nicht die Beschreibung gelesen, da ich Assassin's Quest noch nicht ganz durch habe :D Will ja nicht zugespoilert werden^^
Damit bin ich eingedeckt bis ins Jahr 2015 :p
Meine 15 Euro, die ich im Monat für Bücher ausgebe, sind aber noch nicht aufgebraucht *thumbsup*
Hab noch 2,01 Euro :D
Gerade angekommen:
J.V. Jones - The Baker's Boy (Die Leserunde kann also losgehen... ;) )
und dann endlich, endlich in meinen Händen (wenn auch gebunden...):
Robin Hobb - The Dragon Keeper :p
Nachzügler; heute in der Post:
The Serpent Bride - Sara Douglass (und was für ein schönes Buch dazu :D )
Jetzt muss ich unbedingt Beyond the Hanging Wall lesen, damit ich mit diesem Buch anfangen kann *ja*
Feuerfluegel
17.07.2009, 07:34
"Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek, freu mich schon, dass ist nämlich dann mein dritter Fitzek. Und die ersten beiden waren wirklich gut.
Für meinen Mann gekauft als kleines Geschenk, weil er Grippe hat:
"Elantris" von Brandon Sanderson
Selected Tales von Edgar Allan Poe
War gaaanz billig =)
Freue mich schon auf mein Seminar zu Poe im nächsten Semester.
Oh man, der letzte Beitrag war ja auch schon von mir.. :rolleyes: Meine 15-Euro-Regel hab ich eindeutig nicht eingehalten..
Also, meine neuen Bücher von heute aus dem Sternverlag in Düsseldorf:
Weiberregiment von Terry Pratchett - Feuerfluegel hats mir empfohlen :) Jetzt fehlen mir nicht mehr viele Scheibenwelt-Bücher.
Die geborene Herrscherin (die verlorenen Reiche 4) von Greg Keyes - Damit wäre die Reihe abgeschlossen. Juhu!
Lord of Snow and Shadows (Book 1 of the Tears of Artamon) von Sarah Ash - Schönes Cover und ich bin sehr gespannt darauf! Die Autorin kannte ich vorher gar nicht.
Und dann hab ich für meine Mama gekauft, da sie am Sonntag Geburtstag hat:
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek und Ohne Gnade von Thomas White - sind beides (Psycho-)Thriller. Sowas liest sie am liebsten.
Eben musste ich mir dann noch was bei amazon bestellen..
Golden Fool und Fool's Fate von Robin Hobb - damit wäre dann Tawny Man auch beendet. Ich hoffe die Bücher kommen gaaanz schnell an...
und vorbestellt habe ich Die Erwählte von Torsten Fink - das wäre dann die nächste abgeschlossene Trilogie^^
.....
Feuerfluegel
31.07.2009, 23:14
Ja auch ich habe im Sternverlag in Düsseldorf einmal richtig zugegriffen:
"Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett
(habe ich für meinen Liebsten mitgebracht, mir gefiel der Klappentext und ich habe recht viele positive Meinungen dazu gehört bisher.)
"Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson
(es klang einfach super, sieht super aus und mein Liebster war von "Elantris" schon so begeistert, da dachte ich mache ich mit diesem Band sicher nichts falsch)
"Das erste Horn" von Richard Schwartz
(es gab noch einen sehr spannenden Kampf um dieses Buch und ich habe es Mila dann ja dochnoch weggeschnappt. Hatte mal irgendwann den letzten Band der bisher erschienen ist in der Hand und da gefiel mir der Klappentext so gut und daher dachte ich, fange ich doch einfach einmal vorne an. Schönes Cover!)
"Eis und Schatten" von Sarah Ash
(ja richtig, das ist das gleiche, dass Mila sich auf englisch gekauft hat. Und sie hat recht, das englische Cover ist schöner als das auf der deutschen Version. Aber auch das lohnt noch einen Blick. Ich sehe eine neue Leserunde winken, was Mila?)
"Der Weitseher" von Robin Hobb
(hat Mila mir empfohlen, obwohl sagen wir, sie redet von nichts anderem mehr, sie ist vollkommen begeistert, genau wie Idalia und dachte ich mir, greife ich doch einfach mal zu. Und ich bin so gespannt.)
Nun auch mal eine Auflistung meiner neuen Bücher ;)
"Die Zauberin von Ruwenda"
"Das Amulett von Ruwenda"
"Die Erbin von Ruwenda"
(von Marion Zimmer Bradley, 1-3, demnach das komplette Band)
Nachdem ich "Die Nebel von Avalon gelesen habe, war ich neugierig und bestellte mir gleich ein paar weitere Bücher... mal schauen ob das die letzten bleiben!)
Unter anderem (mal nichts Phantastisches):
Das Hauptwerk von Friedrich Nietzsche:
Band 1: Menschliches, Allzumenschliches
Band 2: Morgenröte, die Fröhliche Wissenschaft
Band 3: Also sprach Zarathustra, Die Geburt der Tragödie, Jenseits von Gut
und Böse
Band 4: Zur Genealogie der Moral
Das wird erstmal etwas Zeit in Anspruch nehmen ;)
Feuerfluegel
01.08.2009, 20:37
So jetzt habe ich noch zwei Wunschbücher bei Amazon bestellt.
"Sabriel" aus der Abhorsen Trilogie von Garth Nix
(die Meinungen hier im Forum und die Inhaltszusammenfassung waren einfach ausschlaggebend. Und ich bin sooooooo neugierig.)
"Turm der Raben" von Kate Forsith
(auch der erste Teil einer Reihe, aber das hat mich gestern schon so beim Sternverlag angelacht und ich habe es dann doch schweren Herzens stehen lassen. Aber irgendwie hat es mich nicht in Ruhe gelassen und somit musste ich dann doch mal bei Amazon gucken) :D
Habe Samstag ....dank meiner Freunde ...Zuwachs bekommen ...9 neue Bücher!:D
1) Heaven/Stadt der Feen - Christoph Merzi
2) Bis (biss ) zum Abendrot
3) Bis (biss ) zum Ende der Nacht
4) Beutegier - Jack Ketchum
5) Das Mädchen im Wald - Jennifer McMahon
6) Dämonen, Monster, Schattenwesen - Tabea Rosenzweig
7) Elfenkönigin - Holly Black
8) Im Bann des Vampirs - Karen Marie Moning
9) Terry Pratchett - Lords und Ladies/Helle Barden
und bei Ebay habe ich noch 2 Bücher erstanden
1) Das Evangelium nach Satan - Patrick Graham
2) Die Jägerin der Finsternis - Jason Nahrung
:D
ExLibris
05.08.2009, 08:00
Wolfgang Hohlbein - Enwor Bd. 1 "Der wandernde Wald"
Günstiges Eröffnungs-Angebot bei Weltbild, als Sammleredition.
Tip: Wenn du dir noch mehr von Enwor antun willst, tu dir einen Gefallen und hoer spaetestens nach dem 5. Band auf. Danach wird es nur noch wirr *find*. "Der wandernde Wald" fuer sich allein ist sogar ganz nett, und die Geschichte ist sogar abgeschlossen genug, dass man da ganz aufhoeren kann.
Heute ist mein Rezensionsexemplar von Das Blut des Tako von Martin & Maho Clauß eingetroffen.
Ich freu' mich ja so*freu*
Das Wochenende ist gerettet*les*
Feuerfluegel
05.08.2009, 22:05
Bei ebay jetzt bestellt, weil ich nicht warten konnte:
"Des Königs Meuchelmörder" von Robin Hobb, also die alte Auflage zu "Die Chroniken des Weitsehers Teil 2"
(hier war ich froh, dass ich da noch drangekommen bin und nicht noch bis Oktober warten muss. Weil es ist wirklich gemein, wenn man bei einem so guten Buch wissen will, wie es weiter geht und keine Chance dazu bekommt.)
"Die Magie des Assassinen" von Robin Hobb, ebenfalls die alte Auflage zu "Die Chroniken des Weitsehers Teil 3"
(habe ich sogar noch sehr günstig bekommen. Und da ich weiß, dass die neue Auflage erst im März des nächsten Jahres erscheint und ich sicher auch nach dem zweiten Buch gespannt sein werde, wie es weiter geht, war das eine günstige Gelegenheit auch direkt zuzugreifen. Weil nacher warte ich zu lange und das Buch ist weg und ich muss tatsächlich noch so lange warten. Das wäre mir ein Greul"
ExLibris
06.08.2009, 07:15
Tip: Wenn du dir noch mehr von Enwor antun willst, tu dir einen Gefallen und hoer spaetestens nach dem 5. Band auf.
Hab mir nur den ersten Band geholt, und das Abo wieder abbestellt. ;)
Feuerfluegel
06.08.2009, 16:58
Ja, ich weiß, ich bin unmöglich, aber da war ich dann heute in der Meyerschen nur um einer Freundin ein Buch zum Geburtstag zu besorgen und was habe ich gemacht?
Mir und meinem Liebling direkt auch noch eins mitgebracht:
"Das erste Gesetz der Magie" von "Das Schwert der Wahrheit" Erstes Buch.
D.h. es ist ein Doppelband, es ist auch noch "Der Schatten des Magiers" enthalten.
Zu meiner Rechtfertigung, es war günstig und außerdem haben die Neuauflagen alle wunderschöne Cover, wie ich finde.
Hier zum gucken:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...
Hab mir gestern wieder ein Buch gekauft... nachdem ich eigentlich nur im Buchladen war um einen Reiseführer zu besorgen.... jedenfalls... mein Neuzugang:
Sturm - Der Verwaiste Thron von Claudia Kern
Koboldkind
09.08.2009, 13:31
Das ist hier so eine verbreitete Krankheit, oder? Man kommt nachhaue, legt das Geburtstagsgeschenk beiseite und findet darunter min. noch ein Buch ^^
So auch ich. War gestern die neue Stadt erkunden und bin nicht in den großen Buchladen gegangen, aber bei dem Kleinen eine Straße weiter hab ich dann Billig Douglas Adams mitgenommen. Per Anhalter und Das Restaurant im Doppelband. Ein Freund schwärmt ständig davon, und jetzt muss ich mal sehen, ob der Witz wirklich so gut ist. Ich glaube ja, ja:D
Und, später im Karstadt: Der Abenteuerliche Simplicissimus. Ein bisschen historische Grundlagenbildung.
Seufz, und dabei will ich noch Lukianenko lesen...
@Zentara: Wie ist Nietzsche denn? Das hört sich fast wie Abernteuerromane an, obwohl der Herr doch Philosoph war, oder irre ich?
Mein neuestes:
The Arden Shakespeare. Student Edition.
Gesamtausgabe von Shakespeares Werk. Für die Uni.
:D
Ich wollte ja eigentlich nur ein Buch kaufen, aber da war diese Aktion: 4 Bücher für CHF 19.90, da konnte ich einfach nicht widerstehen. *seufz*
Somit habe ich neu:
Douglas Preston - Credo, das letzte Geheimnis (das, das ich ursprünglich kaufen wollte)
Jane R. Goodall - Keltenmond
Craig Russell - Wolfsfährte
Gear & Gear - Der Schatten Gottes
Hef Buthe - Im Schatten des Münsters
Per Post kam zusätzlich:
Terry Goodkind - Die Magie der Erinnerung (Schwert der Wahrheit, Bd. 9)
EinfachSo
19.08.2009, 16:02
ja auch ich habe wieder mal nicht widerstehen können....
ich schreib hier schon gar nicht mehr alles rein.... *angstvormirselberhab*
Christopher Moore - Lustmolch
Sergei Lukianenko - Die Ritter der 40 Inseln
S. Fitzek - Amokspiel
und
J. Abercrombie - Kriegsklingen, First Law
und ich kann mich wieder nicht entscheiden womit ich beginnen soll :D
2 neue Bücher mit der Post angekommen:
The Phoenix Endangered (The Enduring Flame 2) von Mercedes Lackey und James Mallory
The Mists of Avalon - Marion Zimmer Bradley (endlich werde ich es auf englisch lesen)
Und heute endlich im Buchladen gefunden (ganz neu herausgekommen):
Die Erwählte von Torsten Fink
Mila es kann bald losgehen *grins* , DE und dann DK, oder? ;)
Die geheime Wahrheit
Buddenbrooks
Twilight Saga 1-4 im Schuber, Englisch
Hach.. *flöt*
Ausm Reststeller am Zürcher Hauptbahnhof:
Mängelexemplar von Sarah Kuttner
Per Paket von Amazon.de
Cryptonomicon von Neal Stephenson
Snow Crash ebenfalls von Neal Stephenson
Hab von meiner Mam grad 2 Buchpakete bekommen, die sie vor Ewigkeiten bei Weltbild bestellt hat. :D
Das wäre 1x: Das Jahr des Greifen
Und "Der Drachen-Nimbus"
Feuerfluegel
24.08.2009, 20:22
Tja, habe mir jetzt doch mal "Thondras Kinder- Die Zeit der Sieben" von Aileen P. Roberts bestellt.
Sollte die Leserunde nicht stattfinden, will ich es trotzdem lesen....
Plusquamperfekt
25.08.2009, 21:51
Habe gerade Star-Wars 3 "Die Rache der Sith" gefunden. Es war in einem alten Regal in das ich eher selten hereingucke und ich habe mich echt gewundert, dass ich es besitze. Es ist also nicht unbedingt neu, aber ich wusste nicht, dass ich es besitze.
Ist euch auch schonmal so etwas passiert? Habt ihr ein Buch gefunden von dem ihr nicht wusstet, dass es in eurem Besitz ist?
Ausserdem hat meine Oma mir "Die Gilde der schwarzen Magier" 1 u. 2 geschenkt.
Der Vollständigkeit halber, die Amazonlinks:
Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin
Die Gilde der schwarzen Magier: Die Novizin
Star Wars 3 - Die Rache der Sith
Gezwungernermaßen musste ich mir gerade ein Buch bestellen bei amazon :D
Academ's Fury (Codex Alera 2) von Jim Butcher
..Eigentlich wollte ich nur eine billige DVD kaufen, aber irgendwie musste ich die Versandkosten umgehen^^ Englisches Buch dazubestellt und jetzt bezahl ich genauso viel, wie wenn ich nur die DVD gekauft hätte^^
Dark MiG
27.08.2009, 13:38
Heute gekauft: John Scalzi - Zwischen den Sternen.
Und ebenfalls heute schon einmal bei Amazon vorbestellt Steven Erksion - Der goldene Herrscher(Das Spiel der Götter 12).
Mit der Hoffnung es wirklich dann am 7.September in Händen halten zu dürfen*fleh*
Und ebenfalls heute schon einmal bei Amazon vorbestellt Steven Erksion - Der goldene Herrscher(Das Spiel der Götter 12).
Mit der Hoffnung es wirklich dann am 7.September in Händen halten zu dürfen*fleh*
Ich hoffe, es kommt pünktlich bei dir an ;-)
Hab heute im Buchhandel Dust of Dreams von Steven Erikson bestellt.. Soll innerhalb der nächsten 4 Wochen ankommen. Fragt besser nicht nach dem Preis.. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblingsreihe..
Und gekauft hab ich dann gleich noch A Clash of Kings von George R. R. Martin
:rolleyes:
Feuerfluegel
27.08.2009, 19:35
Tja, ich schäme mich, aber ich muss gestehen, dass auch ich heute wieder in der Buchhandlung ein Büchlein mitgenommen habe.
"Drachenbrut" erster Teil der Reihe: Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik
Es hat mich so angelacht und ich hatte schon häufiger darüber nachgedacht, ob ich mir das Buch mal zulegen sollte. Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut.
Mal zur Veranschaulichung:
Schön was? In Wirklichkeit sieht es noch besser aus, vorallem das Schiff in der Mitte, sieht wirklich toll aus.
Waterstorm
27.08.2009, 20:59
"Drachenbrut" erster Teil der Reihe: Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik
Ein sehr schönes Buch, viel Spass beim lesen.
Ich habe auch 3 neue Bücher.
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Kundenberaterin auf der Bank. Ich hatte ein paar Tage vorher schon einen Termin bei dem ich nebenbei erzählt habe das ich gerne Fantasybücher lese.
Gestern bekam ich von ihr eine Tasche mit drei Büchern.
Der Medicus - Noah Gordon
Die Erben des Medicus - Noah Gordon
Der Schamane - Noah Gordon
Alle drei als gebundene Version.
Sie hat mir die Bücher geschenkt weil sie meinte sie würden mich warscheinlich interessieren. :)
Sie habe die Bücher ja schon gelesen und bräuchte sie nicht mehr.
Thondras Kinder von Aileen P. Roberts :D Ich freu mich schon auf die Leserunde
Die verlorene Wahrheit eben bestellt.
Ausserdem noch ein Manga (Death Note Black Edition Band 3)
Plusquamperfekt
02.09.2009, 20:54
Also habe wieder drei neue Bücher. Keine Ahnung wo die alle herkommen :)
Als erstes Thondras Kinder, für unsere Leserunde. Finde das Cover ganz schön, aber das Format ist *zensiert*. Amazonlinks gibts ja schon auf dieser (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?p=51517#post51517) Seite. Lass mich mal vom Buch überraschen, gehe mit hohen Erwartungen in meine erste Leserunde ;)
Dann habe ich mir noch "Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin" bestellt. Möchte ich unbedingt noch vor der Leserunde auslesen. Bin gerade ca. auf Seite 400 vom 2. Band und die Reihe, ja ist ganz in Ordnung, freue mich aufs 3.
Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.
Als letztes hat mir jemand "Die Gefährtin" von Torsten Fink geschenkt. Auch das erste steht bei mir im Regal, habe ich aba auch noch nicht gelesen. Das Cover ist aba sehr schön anzusehen.
Kurzbeschreibung
Eine faszinierende neue Heldin ist geboren!
Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird - der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt ...Ein neues "All-Age"-Fantasy-Debüt par excellence - voller Magie, Abenteuer, Loyalität und Verrat!Das Schicksal von Maru wird junge wie erwachsene Leser begeistern!
Lg Pqp
Feuerfluegel
05.09.2009, 16:55
Ein Geschenk zum Geburtstag von meiner Tante und ihrer Familie:
"Jesus liebt mich" von David Safier
Na, dann bin ich ja mal gespannt....
Bestellt:
Die letzte Wahrheit
Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben (Leserunde :) )
Die Herren von Winterfell
Die Welt ohne uns
Koboldkind
05.09.2009, 20:15
Oh, die Welt ohne uns steht auch schon lange auf meiner Herzensliste *seuftz*
Aber gekauft habe ich in letzter Zeit:
Das Fliegende Klassenzimmer - Erich Kästner (Ja, in der Kombipackung mit Haribo)
Thondras Kinder - Aileen Roberts (für die Leserunde)
Fachbuch für Gärtner - Hokger Seipel (Schule...)
The Pagemaker - DAS War er Film, den ich die ganze Zeit gesucht hatte, jetzt als Buch gefunden! *freu freu freu*
Feuerfluegel
06.09.2009, 02:48
Seit heute Abend in meinem Besitz:
"Die Fahrt der Beagle" von Charles Darwin
damit hatte ich wirklich gar nicht gerechnet und bin sehr gespannt, ob es hält was es verspricht.
"Seidentanz" von Federica de Cesco
Der Klappentext klingt sehr viel versprechend und ich habe es geschenkt bekommen, von einer sooo lieben Person, bei der ich gar nicht damit gerechnet habe, dass sie mir etwas schenkt. Ist eine schöne HC Ausgabe.
"Der blinde Krieger" und "Die Stunde des Piraten" Die Zauberschiffe 3 und 4 von Robin Hobb im Doppelband.
Fand ich ganz toll, war gewünscht worden.
"Das Spiel-Leiter Handbuch" zum Cthulu RPG. Da habe ich mich sooooo drauf gefreut und heute konnte ich es endlich in Händen halten. Ich war ganz begeistert.
Plusquamperfekt
06.09.2009, 10:18
@Feuerflügel: Ich war vor einer Woche im Naturkundemuseum-Berlin, wo jetzt gerade eine Charles Dawin Ausstellung ist. Ich fand es sehr interessant und falls dir das Buch gefällt und die Fahrt nicht zu lang ist würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen. Die Ausstellung geht bis 2010.
Ausserdem gerade bestellt: Magie - Trudi Cannavan
Der September ist gerettet: Ich habe genug Lesestoff =)
- The Forest - Wald der tausend Augen von Carrie Ryan
Klingt ein bisschen wie 'The Village', aber die Bewertungen sind in Ordnung
- Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink
- Die Geheime Wahrheit von Dawn Cook
- Crusade von Robyn Young
Darauf freue ich mich am meisten. 'Brethren' war schon so toll, dass der zweite Band natürlich gleich ebenfalls her musste *grins*
Wir waren mal wieder im Sternverlag in Düsseldorf. Hab zwar nicht das Buch gefunden, was ich am liebsten haben wollte, aber trotzdem 2 schöne Bücher mitgenommen.
A Storm of Swords von George R. R. Martin - der 5. und besonders der 6. Teil haben mir schon auf deutsch am besten gefallen.
Bewahrer des Chaos von Wladimir Wassiljew - musste ich sofort haben, als ich es gesehen habe. Nochmals Danke an Feuerfluegel, dass sie mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. :)
Wassiljew war der Co-Autor von Lukianenkos "Wächter des Tages". Seine eigene Geschichte spielt in der gleichen Welt und es dreht sich auch um die Wachen. Es kommen sogar ein paar Personen aus den Wächter-Romanen vor.
EDIT:
Und jetzt eben bei amazon bestellt, aber gebraucht, da es mir sonst zu teuer wäre
Sturm. Der verwaiste Thron 1 von Claudia Kern - ich hoffe es gefällt mir
Feuerfluegel
07.09.2009, 18:44
Tja und ich bin auch im Sternverlag gewesen und habe auch noch mal zugegriffen. Ich weiß ich habe einen wirklich riesigen Sub, aber ich bin Buchkaufsüchtig. Man kann nie zu viele haben ;)
"Die zweite Legion" Das Geheimnis von Askir 2 von Richard Schwartz
Das hat zwar mein Liebster gekauft aber ich werde es auch auf jeden Fall lesen.
Bin neugierig wie es mit Havald, Lea und den anderen weiter geht.
"Die Gabe" Die Pellinorsaga 1 von Alison Croggon
Das wurde mir vor einer Weile von Mila empfohlen. Das habe ich dann direkt mal mitgenommen, als ich es endlich gefunden hatte.
"Die dunkle Gabe" Der Feuerbund 1 von Fiona McIntosh
Das war einer meiner berühmten Spontankäufe und ich hoffe ich habe nicht in einen Sack voll Sch.... gegriffen, aber hab ganz gute Kritiken dazu gehört bisher. Könnte mich schon sehr interessieren.
Bestellt:
"Das Zeichen" Finale 8 Tim LaHaye
Meine Mama sagte ich solle die nächsten Bände der Reihe mal bestellen, sie wäre fast durch mit dem siebten Band. Es wäre ein Geschenk. Das fand ich sehr sehr lieb von ihr.
"Die Entweihung" Finale 9
"Die Felsenstadt" Finale 10
Danach fehlen dann nur noch Band 11 und Band 12. Bis Band zehn hatte ich die Bücher bereits einmal gelesen, bin gespannt wie es ausgehen wird. Wenns soweit ist.
"Drachenprinz" Die Feuerreiter Seiner Majestät 2 Naomi Novik
Da der erste Band mir ausgenommen gut gefällt, musste der zweite auch direkt her. Mir ists wurscht, dass die Bücher bei Amazon für Kinder zwischen 12 und 13 empfohlen sind. Ich mag die Geschichte so gern.
Edit: vom 11.09.2009
Habe mir heute noch "Drohende Schatten" Das Rad der Zeit 1 von Robert Jordan bestellt. Gebraucht gibts die Bücher für nen Appel und nen Ei. Und ich war jetzt schon so lange, so neugierig, dass ich mich heute dazu habe verleiten lassen, es zu kaufen.
Verrat. Der verwaiste Thron 2 von Claudia Kern - hab ich eben bestellt, da mit der erste Teil so gut gefallen hat. Ich hoffe das Buch kommt schnell an, damit ich sofort weiterlesen kann :)
Gerade bestellt:
The Painted Man (Demon trilogy 1) - Peter van Brett
Aerie (The Dragon Jousters, Book 4) - Mercedes Lackey
The Gods of Amyrantha (The Tide Lords, book 2)- Jennifer Fallon (Endlich! Zwar gebunden, aber The Immortal Prince hab ich ja auch schon gebunden...tja... aber trotzdem umgerechnet 30 Euro tun schon irgendwie weh :( )
Heute angekommen:
A Man Betrayed - J.V. Jones (Band 2 von Book of Words) :D
neoxinnia
15.09.2009, 15:48
Gerade heute neu gekauft:
Herman Hesse - Der Steppenwolf
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
midnighter
15.09.2009, 22:18
Ich habe heute mal wieder knapp 60 Euro für 3 neue Bücher ausgegeben. Bücher machen einen echt arm *ja*
Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!
Tarik und die mysteriöse Sabatea haben Bagdad erreicht und wurden getrennt. Sabatea, eine Gefangene in den seidenumwehten Gemächern des Kalifenpalastes, wird zum Spielball dunkler Intrigen. Tariks Versuch, sie zu befreien, scheitert. Er muss in den Gassen des Diebesviertels untertauchen, wo er auf die Spur des Stummen Kaufmanns stößt, der grauen Eminenz der persischen Unterwelt. Von ihm erhält er Hinweise auf den Dritten Wunsch, eine geheimnisumwitterte Macht, der sich die Dschinne in ihrem Krieg gegen die Menschheit bedienen wollen. Aber was ist der Dritte Wunsch? Die Fährte führt Tarik zu den höchsten Würdenträgern des Kalifats, wo man die Wunschmacht für ganz eigene Zwecke nutzen will. Alles steht auf dem Spiel nicht nur das Leben der Menschen von Bagdad und Tariks große Liebe Sabatea, auch das Schicksal von Tariks Bruder Junis, der an der Seite der Sturmkönige und ihrer Anführerin Maryam einen verzweifelten Angriff gegen die Übermacht der Dschinne plant ..
"Ich sehe eine Welt ohne Zauber. Eine Welt ohne euch, ohne das Leben, das ihr liebt. Seht, wie ich sehe, und versteht, was ich tun muss." Skarabapur - eine verlorene Ruinenstadt, von der nur noch Legenden künden. Viele haben sie gesucht, fast alle sind gescheitert. Doch ausgerechnet hier liegt der Schlüssel zur Rettung der Welt: Hier bündeln die Dschinne die Macht aller unerfüllten Wünsche und formen sie zu einer mächtigen Waffe. Tarik und Sabatea müssen Skarabapur rechtzeitig erreichen, um die Gewalten des Dritten Wunsches aufzuhalten. An ihrer Seite: der Zauberer Khalis und seine leblose Tochter im Honigschrein; die Geschwister Nachtgesicht und Ifranji auf der Suche nach einem besseren Leben; der Byzantiner Almarik, Jäger von Wüstengeistern, und das geheimnisvolle Elfenbeinpferd, ein Geschöpf aus purer Magie, das ihnen allen den Weg nach Skarabapur weisen soll. Während Tariks Bruder Junis an der Seite der Verteidiger in die Schlacht um Bagdad zieht, rasen die Gefährten auf ihren fliegenden Teppichen nach Süden. Es ist ein Wettlauf gegen einen unbekannten Feind - eine neue Macht, die in den Krieg zwischen Menschen und Dschinnen eingreift und das Ende allen Lebens plant...
Rache von Claudia Kern - letzter Teil einer Trilogie :) Ich hoffe Claudia Kern schreibt noch viiele weitere Bücher.
Heute mit der Post gekommen:
Aerie - Mercedes Lackey
und
The Painted Man - Peter V. Brett
*freu*
Ich habe einen kleinen Raubzug hinter mir :D
Seit jeher haben sie ihren angestammten Platz in der Fantasyliteratur -- die sagenumwobenen Drachen. Kaum ein Autor, der etwas auf sich hält, kommt ohne die mythischen Feuerspeier aus, und in den phantastischen Welten wimmelt es nur so vor Drachenreitern, Drachentötern und -bändigern. Auch in Markus Heitz‘ Roman spielen die schuppigen Ungeheuer die Hauptrolle, doch vor einem durchaus ungewöhnlichen Hintergrund.
Der Roman ist in den Zwanziger Jahren angesiedelt, die Geschichte ist hier jedoch ein wenig anders verlaufen, als wir sie kennen. Nachfahren der Dinosaurier haben bis in die heutige Zeit überlebt und treiben nun als Flugdrachen überall auf der Welt ihr Unwesen. Sie werden von den Drachentötern gejagt, einer jahrhundertealten traditionellen Organisation, die auf die christlichen Drachenheiligen zurückgeht. Alle Mitglieder der Organisation sind direkte Nachfahren der Drachenheiligen und führen deren Erbe fort.
Auch Silena ist eine Drachentöterin und jagt die geflügelten Untiere in einem speziell ausgerüsteten Kampfflieger sogar am Himmel. Als ihre beiden Brüder durch einen Angriff von Drachen ums Leben kommen, verlangt die Kirche von Silena, dass sie die Drachenjagd aufgibt und stattdessen lieber für die Weiterführung ihrer Blutlinie sorgt. Doch Silena hat keine Lust, Hausfrau und Mutter zu werden, sie will nur eines: den Tod ihrer Brüder rächen. Derweil braut sich über Europa großes Unheil zusammen. Die Altvorderen, die ältesten Drachen der Welt, die man nur aus Mythen und Legenden kennt, haben sich zusammengetan, um einen Kriegszug gegen die Menschen zu führen.
Quelle: www.amazon.de
In der Metropole Wyshna schließen sich Hexen zu einem Bund zusammen, um die Herrschaft über die Menschen an sich zu reißen. Gerüchten zufolge warten sie nur noch auf die Ankunft der Mächtigsten, der Großen Mutter, bevor sie zuschlagen. Als der Jäger Klawdi feststellt, dass auch Ywha, die Verlobte seines Freundes, das Dämonische in sich trägt, spitzt sich die Lage bedrohlich zu. Die Hexen versuchen, Ywha für sich zu gewinnen, und sie gerät zwischen den Fronten in einen tödlichen Konflikt. Immer radikaler rüsten die Widersacher auf, bis die Welt am Rande eines Atomkriegs steht.
Vor langer Zeit lieferten sich die magisch begabten Sylfen vernichtende Schlachten mit den Zyklopen und ihren Eisdrachen. Schließlich gelang es den Sylfen, die Feinde in die tiefen Höhlen von Urgulroth zu verbannen. Fortan lebten Sylfen, Zwerge und Koblinge in Frieden und wachten gemeinsam über das Heranwachsen der Menschheit - doch nun erhebt sich das Böse erneut. Blutrünstige Scheusale, die Erlen, tragen Tod und Verwüstung ins Land. Ein machtgieriger Fürst sät Hass und Intrigen. Der Jäger Alphart muss gemeinsam mit seinen Gefährten ins Reich der Zwerge aufbrechen, um ein sagenumwobenes Artefakt zu bergen und einen Krieg zwischen den Völkern zu verhindern ... Das neue magische Abenteuer des Schöpfers von »Die Rückkehr der Orks« und »Der Schwur der Orks«.
Der 19jährige Sascha und seine jüngere Schwester Charlotte werden von einem Unbekannten vor den tödlichen Schüssen eines Amokläufers bewahrt. Nach langer Suche finden die beiden den geheimnisvollen Retter: Er lebt mit Anhängern einer mysteriösen Ordensgemeinschaft zusammen, der Prieuré de Sion, die beschließt, Sascha zum Schwertkämpfer auszubilden. Aber es kommt anders - an Stelle von Sascha wird seine Schwester bei den Templern eingeschleust.
Quelle: www. amazon.de
Wie es der Zufall will, war ich in der Stadt und Thalia hat im Moment goßen Mängelexemplar-Verkauf. Leider ist auch wirklich sehr viel 'Schrott' dabei, aber wenn man sich die Zeit nimmt, findet man in dem Chaos wirklich etwas.
Die Bücher sind in einem 1A-Zustand, nur der Stempel wurde eben oben und unten angebracht, aber das stört ja nicht weiter *ja*
Aber für 12€ konnte ich einfach nicht Nein sagen
Feuerfluegel
25.09.2009, 18:28
Joa, dann mal heute zum Geburtstag meines Mannes angekommen:
"Harmagedon" Die letzten Tage der Erde Band 11
und
"Der Triumph" Die letzten Tage der Erde Band 12
"Der Herr der Puppen" Das Geheimnis von Askir 4 Richard Schwartz
"Die Feuerinseln" Das Geheimnis von Askir 5 Richard Schwartz
und warten tun wir noch auch
"Das Auge der Wüste" Das Geheimnis von Askir 3 Richard Schwartz
Mir gefallen auf jeden Fall schon mal die Cover wieder sehr gut :D
Gestern angekommen:
Wizard's First Rule - Terry Goodkind
Ich werde mich dann demnächst mal der Schwert der Wahrheit Reihe annehmen :D
Für die Leserunde, gestern angekommen :)
Mit seinen »Elfen«-Romanen begeisterte Bernhard Hennen unzählige Fans. In »Nebenan« führt er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen phantastischen Geschöpfen bevölkert wird. Durch ein Weltentor gelangen eines Tages finstere Übeltäter von »Nebenan« in unsere Gegenwart: der geheimnisvolle König der Erlen und rabiate Trolle, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden stellt sich ihnen entgegen … Ein fulminantes Fantasy-Abenteuer aus der Feder des deutschen Bestsellerautors.
"Die Feuerinseln" Das Geheimnis von Askir 5 Richard Schwartz
Da bin ich jetzt etwas neidisch. In der Schweiz erscheint dieser Band erst Ende Oktober und ich muss mich noch so lange gedulden :'-(
Habe mir letztens 4 neue Bücher geholt!
Fesselnde All-Age-Fantasy aus England!
Az hat keine Flügel. Was ihn in der Welt über den Wolken, deren Bewohner auf den Winden reiten, zum Außenseiter macht. Doch als vom Erdboden Gefahr für die Himmelswelt droht, schlägt für Az die große Stunde: Er wird in die unbekannte Tiefe geschickt, wo nur ein flügelloser Junge nicht auffällt - in eine Welt, die ganz anders ist, als Az sie sich vorgestellt hat. Anders und viel gefährlicher ...
Fiona McIntoshs große Saga über Liebe, Freundschaft und Verrat!
Im Königreich Morgravia herrscht der unberechenbare Kronprinz Celimus. Doch als er seinen Rivalen Wyl zwingt, einer grausamen Hexenverbrennung beizuwohnen, nimmt das Schicksal eine ungeahnte Wendung. Denn vor ihrem Martertod überträgt die junge Hexe dem einfühlsamen Wyl eine außergewöhnliche Gabe - und ein gefährliches Spiel beginnt.
Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...
Die Handlung des vorliegenden zweiten Bandes schließt direkt an Kushiel – Das Zeichen an. Nach der entscheidenden Schlacht gegen die Skaldi und der Niederschlagung der Verschwörung gegen den Königsthron kehrt im Land Terre d’Ange wieder Frieden ein. Doch die Ruhe ist trügerisch: Die Anführerin der Verschwörer, die intrigante Melisande Shahrizai, konnte aus ihrem Verlies in der Burg Troyes-le-Mont entkommen, und die Einzelheiten ihrer Flucht deuten darauf hin, dass sie aus den Kreisen der hochrangigen Adelshäuser Unterstützung erhalten hat. Es gibt also einen Verräter in Terre d’Ange, der dem Thron gefährlich nahe steht.
Gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter und Geliebten, dem ehemaligen Kriegermönch Joscelin, macht sich die Kurtisane Phèdre nó Delaunay auf den Weg, um nach Melisande zu suchen, die als Nachfahrin des Gottes Kushiel eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt. Die Spur führt sie in die von zahlreichen Wasserstraßen durchzogene, uralte Stadt La Serenissima. Dort gelingt es ihr schon bald, sich Zutritt zum Königshaus zu verschaffen. Doch die Ausmaße der Verschwörung übersteigen noch ihre schlimmsten Befürchtungen ...
(Hoffe, das mit der Verlinkung von amazon hat geklappt! x.x )
ExLibris
28.09.2009, 12:10
Interesse geweckt durch den Thread hier im Forum:
Kafka am Strand v. Haruki Murakami
Kurzbeschreibung:
Der Erzähler dieser Zeilen heißt Kafka Tamura und seine Reise führt in Wirklichkeit aus der realen Welt hinaus in sein eigenes Inneres, entlang an den Ufern des Bewusstseins. Eine schicksalhafte Prophezeiung, der Geschichte von Ödipus gleich, lenkt Kafkas labyrinthischen Weg. „Kafka am Strand“ heißt das Bild an der Wand von Saeki, der rätselhaften Leiterin jener kleinen Bibliothek. Und „Kafka am Strand“ heißt auch der Song aus der Zeit, als Saeki noch Pianistin war und einen jungen Mann leidenschaftlich liebte, sie waren ein Paar wie Romeo und Julia. Die Wege des Erzählers Kafka kreuzen sich auf geheimnisvolle Weise mit den ihren und denen eines alten Mannes, der die Sprache der Katzen versteht und Spuren folgt, die in eine andere Welt weisen.
Bestellt: Nebenan v. Bernhard Hennen
ebenfalls für die Leserunde
Feuerfluegel
28.09.2009, 13:28
Haaa, da ich in den letzten Tagen noch einen Büchergutschein geschenkt bekommen habe, habe ich diesen direkt heute eingelöst.
Dabei raus gekommen:
"Die Elementare von Calderon" Codex Alera Teil 1 von Jim Butcher
Habe ich mir empfehlen lassen. Ich bin schon ganz gespannt es zu lesen. Befürchte, dass es aber noch eine Weile warten wird. Bei 41 ungelesenen Büchern. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D
Das Buch habe ich heute ebenfalls gesehen und werde es mir auch kaufen.
Dazu auch noch "Nebenan", ebenfalls für die Leserunde. :)
@exlibris
bin mir gespannt auf Deine Kommentare zu Murakami's Kafka am Strand.
Bei mir unter anderem neu eingetroffen: Gezeitenstern-Saga 03: Der Palast der verlorenen Träume
Habe eben ein Buch geschenkt bekommen von meiner kleinen Schwester, als Vorgeburtstagsgeschenk! :p Sehr lieb von ihr! Ich wollte es unbedingt haben! Nun habe ich alle Bücher von Jenny-Mai Nuyen! :)
Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen - immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten ...· Das große Drachen-Epos von Shooting-Star Jenny-Mai Nuyen· Für alle Fans von "Eragon" und "Nijura"!
Plusquamperfekt
29.09.2009, 16:27
So, gerade abgeholt: Die Tochter des Magiers - Die Erwählte (Torsten Fink) Die Anderen beiden Bücher, fand ich doch recht gut und ich freue mich auf das Finale dieser Reihe.
Und in der 1€-Kiste habe ich fogendes Buch gefunden:
Im Dienst der Seelenfänger
Kurzbeschreibung
Seit Jahrhunderten leistet die Schwarze Schar Söldnerdienste für jeden, der sie bezahlt. Doch diesmal könnte durch ihr Mitwirken ein uralter Dämon auf die Welt zurückkehren....
Autorenporträt
Glen Cook wurde 1944 in New York geboren, dem er mit TunFaire ein doppelbödiges Denkmal setzt. Wenn er nicht gerade an einem neuen Roman über Garrett schreibt oder die düster-realistischen Abenteuer der "Schwarzen Schar" weiter spinnt, terrorisiert er - nach eigenem Bekenntnis - seine Nachbarn gern mit der E-Gitarre.
Hat jemand das Buch gelesen? Bei Fantasy konnte ich einfach nicht nein sagen
Waterstorm
30.09.2009, 18:55
Mein neustes kam heute an und heisst Drachenmeister. Geschrieben von Anne McCaffrey.
Leider muss ich mein Bücherbudget momentan ansonsten für Fachbücher ausgeben. :(
200 Euro musste ich da schon reinstecken.
Plusquamperfekt
01.10.2009, 14:18
Neues Buch, neues Glück (Für die Oktoberlesrunde):
Kurzbeschreibung
NEBENAN ist nicht weit entfernt: eine Welt für sich neben unserer, bevölkert von Heinzelmännchen, Zwergen und anderen Un-möglichkeiten. Nur wenige, streng bewachte Tore ermöglichen den Über-gang von NEBENAN in die Welt der Menschen. Doch eines Tages geschieht das Unvermeindliche: Einigen verschwörerischen Riesen, Wer-wölfen und Druidenpriestern gelingt es, die Torwächter zu überlisten. Der Graf Cagliostro, seinerzeit aus den Kerkern der Engelsburg nach NEBENAN entflohen, kehrt in die Welt der Menschen zurück. Und bald entwickelt er einen teuflischen Plan...
Habe ich bei weltbild.de (neu) bekommen, für nur 3,95€. Das wird mMn richtig schöne Funtasy!
Habe mir mal die 2 Leserunden Bücher bestellt, Nebenan hab ich ja schon vor einer Weile gekauft.
Ausserdem noch ein weiteres Buch.
Der junge Maler Gavril strebt nach Ruhm. Eines Tages stehen raue Krieger aus dem Norden vor seiner Tür und verkünden, er sei der Sohn von Drakhaon, dem König des eisigen Landes Azhkendir. Gavril wird gezwungen, sein Erbe anzutreten. Schon bald erkennt er, dass das Blut des Drakhaon einen Fluch mit sich bringt, der weit schrecklicher ist als Eis und Kälte.
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?
Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!
Es heißt die Bestellung würde erst am 7. ankommen.. ich hoffe nicht.. die eine Leserunde beginnt ja am 5. .. naja es steht auch überall "auf Lager", grün, ohne Verzögerung. Evtl auch einfach nur eine falsche Angabe mit dem 7.
Ausserdem ärger ich mich grad schwarz, weil ich vergessen habe das übers Forum zu machen, grml.
So!
Heute nun endlich die drei neuen Bücher abgeholt, alle für die Leserunde! :)
Mit seinen »Elfen«-Romanen begeisterte Bernhard Hennen unzählige Fans. In »Nebenan« führt er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen phantastischen Geschöpfen bevölkert wird. Durch ein Weltentor gelangen eines Tages finstere Übeltäter von »Nebenan« in unsere Gegenwart: der geheimnisvolle König der Erlen und rabiate Trolle, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden stellt sich ihnen entgegen … Ein fulminantes Fantasy-Abenteuer aus der Feder des deutschen Bestsellerautors.
Der junge Maler Gavril strebt nach Ruhm. Eines Tages stehen raue Krieger aus dem Norden vor seiner Tür und verkünden, er sei der Sohn von Drakhaon, dem König des eisigen Landes Azhkendir. Gavril wird gezwungen, sein Erbe anzutreten. Schon bald erkennt er, dass das Blut des Drakhaon einen Fluch mit sich bringt, der weit schrecklicher ist als Eis und Kälte.
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?
Auch neu: About a boy von Nick Hornby für den Englischunterricht! :D
Verantwortung? Nein danke! Außer cooler Musik, seiner Lieblingsshow im Fernsehen und zahllosen Affären verlangt Will Freeman nur noch eins vom Leben: in Ruhe gelassen zu werden. Doch dann tritt der zwölfjährige Marcus in sein Leben - und bringt alles durcheinander!
Nick Hornby wurde 1957 in Redhill/England geboren. Seinen ersten Roman schreibt er über Fußball, den zweiten über Musik. "About a Boy" ist sein drittes Buch. Von Kritikern wird Hornby als "bester Autor seiner Generation" gefeiert.
Heute wider Erwarten doch in der Buchhandlung gefunden *freufreufreu*
The first ever illustrated paperback of part three of Tolkien's epic masterpiece, The Lord of the Rings, featuring 15 colour paintings by Alan Lee. The Companions of the Ring have become involved in separate adventures as the quest continues. Aragorn, revealed as the hidden heir of the ancient Kings of the West, joined with the Riders of Rohan against the forces of Isengard, and took part in the desperate victory of the Hornburg. Merry and Pippin, captured by orcs, escaped into Fangorn Forest and there encountered the Ents. Gandalf returned, miraculously, and defeated the evil wizard, Saruman. Meanwhile, Sam and Frodo progressed towards Mordor to destroy the Ring, accompanied by Smeagol -- Gollum, still obsessed by his 'preciouss'. After a battle with the giant spider, Shelob, Sam left his master for dead; but Frodo is still alive -- in the hands of the orcs. And all the time the armies of the Dark Lord are massing. JRR Tolkien's great work of imaginative fiction has been labelled both a heroic romance and a classic fantasy fiction.By turns comic and homely, epic and diabolic, the narrative moves through countless changes of scene and character in an imaginary world which is totally convincing in its detail. Part of a set of three paperbacks, this classic edition is available in a smart new livery, and is illustrated by Alan Lee throughout to complement the new paperback of The Children of Hurin.
Das hole ich mir auch demnächst!
Vor allem habe ich eben von meinen Eltern erfahren, dass sie mir zu meinem Geburtstag 7-10 neue Bücher nach Wunsch kaufen werden (So ca. 100-150 €)! Soviel zum Bücherkaufverbot! :D
Aber nun zu den Büchern, die ich heute kaufte, da bei uns Verkaufsoffener Sonntag ist, und ich konnte einfach nicht widerstehen! *-*
Seelentrinker - allein das Wort löst bei dem Halbelben Lluigolf eiskalte Schauer aus. Der Name der teuflischen Geschöpfe klingt ihm unheilvoll und todbringend in den Ohren. Lluigolf verrichtet in der Mark Raakus Dienst auf dem Gut des Markgrafen. Dort verfällt er der atemberaubend schönen Elbin Chantreea. Diese verfolgt jedoch andere Ziele, als er sich erhofft - denn Chantreea gehört zu den gefürchteten Seelentrinkern. Sie giert danach, ihren Opfern die Seele zu entreißen und dadurch ewige Jugend zu erlangen. Chantreea aber hat nicht mit der Widerstandskraft des Halbelben gerechnet. Und auch nicht mit Lluigolfs engstem Verbündeten, dem zwergischen Magier Trurre.
"Weit ist die Welt - und dunkel ..."
... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.
Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt
Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist ... Der Beginn einer zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga von einer brillanten deutschen Autorin.
Plusquamperfekt
05.10.2009, 13:39
So, zum Geburtstag wurde ich reichlich mit Büchern beschenkt. Finde alle sehr schön und habe mit dem Ersten gleich mal angefangen.Vor allem Stolz bin ich auf den "Hobbit" und "Die Kinder Hurins", da diese mit tollen Illustrationen geschmückt sind. Hier nun meine Geschenksliste ;):
"In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit." Diese Worte schrieb J.R.R. Tolkien, während er im Sommer 1928 in Oxford über der Korrektur besonders langweiliger Prüfungsarbeiten brütete, auf ein leer gebliebenes Blatt Papier. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass aus der spannenden, kleinen Abenteuergeschichte, die er seinen Kindern beim Schlafengehen zu erzählen pflegte, eine der größten Mythologien der Moderne entstehen sollte.
Die Illustrationen stammen von David Wenzel, der bereits 1975 seine Laufbahn mit den Illustrationen zu Lin Carters Middle Earth, The World of Tolkien Illustrated begann. Wenzel hat mit seinen Bildern fast einen kleinen Film erschaffen: Die Figuren, insbesondere Bilbo, Gandalf und Thorin, sind eng an Tolkiens Charaktere angelehnt, so dass man sie sogleich ins Herz schließt und auf ihrer abenteuerlichen Reise zum Einsamen Berg mit ihnen mitfiebert.
Kurzbeschreibung
"Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn."
Pressestimmen
»Alles in allem die schönste und bisher perfekteste deutsche Ausgabe von J.R.R. Tolkiens Meisterwerk DER HERR DER RINGE.«
Kurzbeschreibung
"Das Silmarillion" erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des "Herrn der Ringe" immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken.
In diesem Buch, das die Götter- und Heldensagen von Mittelerde enthält, beschreibt Tolkien die Zeitalter vor den Hobbits.
Die Kinder Húrins ist in der düsteren Vorzeit Mittelerdes angesiedelt, den Ältesten Tagen. Damit spielt die Geschichte weit vor den Ereignissen des Herrn der Ringe, in einem Teil Mittelerdes, der am Ende des Ersten Zeitalters von einer gewaltigen Flut überschwemmt werden sollte. Das Epos berichtet von der Schlacht der Ungezählten Tränen gegen den Gestalt gewordenen Gott Morgoth und der Niederlage Húrins von Dor-lómin. Nach einem Wortstreit wird Húrin von Morgoth verflucht und auf ewig an einen steinernen Sessel auf einem hohen Berg gefesselt. Sein Sohn Túrin Turambar macht sich daraufhin auf, seinen Vater aus der Gefangenschaft zu befreien.
Mit ihrer Die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin ) landete die Australierin Trudi Canavan einen Überraschungserfolg, der sich quer durch den weltweiten Fantasy-Buchmarkt zog - nach einem Trilogie Abstecher mit Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter) in andere Fantasy-Welten ist sie jetzt mit Magie ganz zum Anfang ihres Erfolges zurückgekehrt und liefert uns und zukünftigen Fans die Vorgeschichte zur Gilde-Trilogie: zurück nach Kyralia mit der Canavan-typischen Mischung aus Spannung, Emotionen und erzählerischem Können.
Canavan erzählt in Magie die Geschichte von Tessia, der Tochter des Dorfheilers der kleinen Kyralia, die magische Kräfte entwickelt und während des beginnenden Krieges zwischen Kyralia und d Sachaka unter der Leitung des Lord Dakon als Novizin ihre Zauberkräfte entwickelt und zu beherrschen lernt.
Gewisse Parallelen zur Gilde-Trilogie lassen sich kaum übersehen: die Entdeckung von Kräften in einem Mädchen, Ausbildung, Widersacher und Wegfindung. Trotzdem oder vielleicht auch genau deshalb findet man sich als Leser der späteren Trilogie nach wenigen Zeilen in vertrauten Welten wieder, lange bevor die Schwarzen Magier ihre Gilde gegründet haben. Canavan gelingt es immer wieder mit ihren Charakteren zu überzeugen und man reitet, kämpft und zaubert als Leser quasi neben Tessia.
Kurzbeschreibung
Die amerikanische Fantasy-Autorin Marion Zimmer Bradley hat ein gewaltiges Epos in der großen Tradition der Ritterromane geschaffen, in dem sie den Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus wieder heraufbeschwört. Es ist Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
Cool, sie hatten sogar meine Ausgaben alle bei Amazon.
Mfg PQP
Eben bei amazon bestellt:
The Gods of Amyrantha von Jennifer Fallon - da ja alle soo begeistert davon sind und ich nicht mehr länger warten wollte.. Und für ein HC ist es gar nicht mal so teuer.
Haben heute debatiert im Deutsch LK welches der folgenden Bücher wir lesen werden. Ich habe mir dennoch beide gekauft, weil mich beides interessiert hat. Übrigens lesen wir Schlafes Bruder von Robert Schneider. :)
Robert Schneider siedelt seinen Roman über das verkannte musikalische Genie Johannes Elias Alder in dem rauhen, vorarlbergischen Bergdorf Eschberg an, dessen Einwohner nur über alltägliche Dinge sprechen, sich ansonsten in Andeutungen ergehen und im Zweifelsfall lieber schweigen als reden. Elias, der von Geburt an anders ist als die Bauern, wird von diesen Menschen gemieden und von seiner eigenen Mutter abgelehnt.
So wie die drei Feuer, die das Dorf nach und nach auslöschen, so löscht die Enttäuschung über drei wichtige Menschen (Mutter, Vater und die unerwiderte Liebe zu Elsbeth) schließlich das Leben des zweiundzwanzigjährigen Elias aus.
Dieser Roman, der vordergründig sehr nüchtern, ja fast wie eine Chronik erzählt ist, bezieht seine Atmosphäre aus winzigen Details –- der Hut des Vaters als einziger Trost für den kleinen Jungen, die sparsame, aber umso deutlicher entsetzte Reaktion des jugendlichen Elias, als er sieht wie sein Vater einen Menschen umbringt.
Das Verfahren ist bekannt und bewährt: Man nehme einen Denker aus der deutschen Geistesgeschichte und schlage literarischen Profit aus dessen Verschrobenheit. Ganz vorzüglich ist das beispielsweise Gert Hofmann mit Georg Christoph Lichtenberg in Die kleine Stechardin gelungen. Bernhard Setzwein hat mit Nicht kalt genug einen vorzüglichen Nietzsche-Roman vorgelegt, und Klaas Huizing widmete sich in Das Ding an sich auf hoch vergnügliche Weise dem Königsberger Philosophen und Kant-Vertrauten Johann Georg Hamann. Nun versucht sich auch Daniel Kehlmann erfolgreich an diesem Genre und porträtiert in seinem Roman gleich zwei deutsche Geistesgrößen: Das Mathematikgenie Carl Friedrich Gauß und den Universalgelehrten und großen Naturforscher Alexander von Humboldt. Im Zentrum steht ein Treffen der beiden 1828 in Berlin, auf einem Naturforscherkongress, für den Gauß nur sehr widerwillig sein Göttingen verlässt. Die zwei Großdenker haben sich beide auf ihre eigene Weise der Vermessung der Welt gewidmet, kommen sich aber nur zaghaft näher.
Außerdem, weil ich es gerade in der Buchhandlung liegen sah:
Den Tod muss man nicht fürchten. Er ist nämlich, wie er als Ich-Erzähler von sich selbst in einer Vorbemerkung sagt, „bemüht, dieser ganzen Angelegenheit eine fröhliche Seite zu verleihen“. Nur hätten die meisten Menschen „einen tief sitzenden Widerwillen, der es ihnen unmöglich macht, mir zu glauben, so sehr ich auch versuche, sie davon zu überzeugen“. Mit einem weiteren Vorurteil räumt der Tod gleich zu Beginn auf, dass ihm nämlich die Menschen gleichgültig seien. Im Gegenteil. Ab und zu, so erfahren wir, braucht er sogar eine Auszeit, um sich abzulenken. „Ihr wollt wissen“, fragt er, „wovon ich mich ablenken muss? (…) Es sind die übrig gebliebenen Menschen. / Die Überlebenden.“ Eine solche Überlebende, „eine Expertin im Zurückbleiben“ ist die neunjährige Liesel Memminger. Von ihr handelt dieses wunderbare Buch. Zum ersten Mal begegnet der Tod der neunjährigen Liesel 1939 am Grab ihres kleinen Bruders, wo sie auch ihre Karriere als Bücherdiebin beginnt: Mit Hilfe des Handbuchs für Totengräber lernt sie das Lesen und muss fortan immer wieder Bücher stehlen. Sie „rettet“ auch welche -- vor den Flammen der Nazis. Und hin und wieder bekommt sie auch welche geschenkt. Ihre Liebe zu Büchern muss es sein, die den Tod, der sich selbst hier als großer Erzähler erweist, die Liesel lieb gewinnen lässt. Während um sie herum Bombenhagel alles in Schutt und Asche legen, findet sie Schutz im Keller – und in ihren Büchern.
Feuerfluegel
08.10.2009, 15:24
Gerade habe ich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk erhalten. Danke dir, Knutsch *Mila-zuzwinker*
"Das Auge der Welt" Das Rad der Zeit 2 von Robert Jordan.
Jetzt muss ich die anderen Bücher ganz schnell zu Ende lesen, damit ich das Buch lesen kann ;)
Kurzbeschreibung
Bevor Rand al'Thor die Weiáe Burg des Aes Sedai betritt, muss er das legend„re 'Auge der Welt' beschaffen. Im Nirgendwo des Groáen F„ulnis liegt es versteckt, bewacht vom Gr�nen Mann. Reichen die unge�bten magischen Kr„fte aus, um die Schergen des Dunklen K”nigs zu besiegen, die sich Rand entgegenwerfen?
Vorgestern angekommen:
In this pre-pre-pre-prequel to The Mists of Avalon (1982), a kingdom sinks into the sea--but the spirit of a deceased author appears to rise again. Paxson, who completed Bradley's Priestess of Avalon (2001) after the widely revered novelist died in 1999, fashions an entirely new entry in the Avalon saga, one that telescopes the evocative notion that the otherworldly forces supporting Arthur were remnants of Atlantis. The curtain opens on an Atlantean island just prior to its destruction; most of the novel, however, is set among refugees of the doomed kingdom who make landfall in pre-Christianity Britain. Parallel stories unfold as two lovers separated during the cataclysm, the priest Micail and the priestess Tiriki, establish two settlements and struggle with the need to adjust to a new environment (with native peoples playing a major role) while still honoring their lost civilization's spiritual legacy. The colonies develop in opposing directions, mirroring Bradley's primary thematic interests: the (typically male) desire to compete and conquer versus the gentler impulses associated with goddess worship. Paxson's storytelling features the requisite veins of mysticism, but, like Bradley, she excels at bringing the vast sweep of imagined history to an accessible level, as when the refugees of sun-drenched Atlantis struggle to acclimate to Britain's notoriously dismal weather. A rich and respectful homage that will dazzle readers longing to revisit Bradley's sacred, storied isle.
Bradley's sensational Arthurian fantasy, The Mists of Avalon (1982), could never have a sequel, not if Bradley wanted to keep women's power as the main theme, because after Camelot, you will recall, things went steadily downhill. So she retreated and wrote The Forest House (1994), a prequel about the struggle between native Celts and invading Romans in Avalon's home world. This sequel to House and prequel to Mists is set close enough to Arthurian times for such important figures as Merlin and Vivianne to appear, yet far enough before them to allow Bradley's imagination ample scope. In it, three characters capable of reincarnation--a priestess, a mother, and a son--appear in similar relationships in episodes set at the turn of the first to the second century A.D., the end of the third century, and the middle of the fifth century. In each time, Avalon is threatened; the mystic isle survives, of course, but only through sacrifice. Bradley's women are, as usual, strong and vibrant, but never before has she so effectively depicted the heroic male.
The Mists of Avalon (1982), a feminist goddess-oriented retelling of the legend of Arthur, won acclaim and a crowd of lifelong fans for Bradley, also author of the Darkover series. Now, after Bradley's death in 1999, this prequel coauthored by skilled fantasy writer and friend Diana L. Paxson (Hallowed Isle) completes her story of the women of mystical Avalon and their attempts to influence a world caught in the grip of unavoidable change. In A.D. 296, young British princess Helena goes to the Isle of Avalon to learn the path of the goddess. Helena grows in spirit and wisdom, awaiting the day when her initiation prophecy will become real and she'll meet the man of her dreams. He turns out to be Flavius Constantius Chlorus, fated to become the Roman emperor. Her aunt, High Priestess Ganeda, aims to wed a more biddable girl to the Roman power structure, but when Constantius chooses Helena, Ganeda exiles her from Avalon. Helena gives birth to Constantius's son, Constantine, and counsels her lover through the intrigues of a vast and dangerously unbalanced empire. Separated by civil demands from her family, Helena seeks the answers her troubled soul demands during a pilgrimage through the Holy Lands. The message that all religions call on the same higher power should go over well with fans of Mists. Paxson's own skill at bringing historical characters and places to vivid life enriches Helena's story. This final book in the Bradley canon is sure to please her devotees and win her more.
The Forest House ist auch bestellt, und sollte demnächst kommen.
Naja, was soll ich sagen? Ich les gerade The Mists of Avalon (Die Nebel von Avalon) nach 13 Jahren zum 2. Mal und ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Ich muss einfach nochmal alle Vorgänger lesen, auch wenn ich weiss dass sie an die Nebel nicht herankommen. Aber The Ancestor of Avalon hab ich vorher noch nicht gelesen.
Plusquamperfekt
09.10.2009, 20:46
Ein neues Buch habe auch ich heute bekommen:
Kurzbeschreibung
Möchte es mir dann noch signieren lassen und freue mich auf die Lesrunde. Danke an Tommy, der die Bücher signiert!
MFG Pqp
Des Romero
10.10.2009, 08:48
HÖLLENJÄGER-Relaunch im E-Book-Format
Wenn die Geschichte um Richard Jordan und die Loge der Höllenjäger im Sommer 2010 zu einem konsequenten Abschluss geführt wird, bedeutet dies nicht das Ende dieser esoterisch-phantastischen Reihe. Die Wiederveröffentlichung als Heftroman ist bereits erfolgt – diesmal allerdings in Form eines E-Books.
http://www.hoellenjaeger.de/wpimages/wp96cad30e_02.jpg
Damit trägt mein Unternehmen einem Trend Rechnung, der vor wenigen Jahren in diesem Umfang nicht absehbar war. Neue Technologien erschaffen ein Leseverhalten, das bisher für undenkbar gehalten und allenfalls milde belächelt wurde. Außerdem eröffnet der Markt die Möglichkeit, auf preislichem Niveau locker mit den großen Verlagen mithalten zu können.
Gegenüber dem Printprodukt offeriert das E-Book eine Ersparnis von 75 %. Mit anderen Worten: Dem ehemaligen Verkaufspreis von 4,95 € für die gedruckte Ausgabe stehen 1,20 € der digitalen Version gegenüber. Dabei stehen die Dateiformate PDF und EPUB zur Auswahl. Letzteres ist speziell entwickelt für portable Reader wie etwa den Sony PRS 505, lässt sich jedoch auch auf einem PDA oder dem iPhone lesen sowie lokal auf dem Heim-PC über Adobe Digital Editions (kostenloser Download auf http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions (http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions)
Der Höllenjäger ist seit dem 23. September bei beam – die eBook Bibliothek (http://www.beam-ebooks.de (http://www.beam-ebooks.de)) in einer eigenen Rubrik gelistet und kann zu den üblichen Zahlungsmodalitäten heruntergeladen werden. Ein weiterer großer Vorteil bei beam: Die Daten besitzen im Gegensatz zu Libri keinen DRM-Schutz. Der Käufer kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen damit machen, was er will, ohne Angst davor haben zu müssen, seine Hefte und Bücher eines Tages nicht mehr öffnen zu können bzw. diese neu erwerben zu müssen, weil seine Lizenz abgelaufen ist.
PDF und EPUB vom Höllenjäger erscheinen mit größtenteils neuen Titelbildern und sind daher besonders für Sammler und Komplettisten interessant. Der kleine Preis macht zudem den Einstieg in die Serie für Neuleser erschwinglich. Bislang sind die Bände 1–11 abrufbar. Die Download-Bibliothek wird vorerst im wöchentlichen Turnus aufgestockt.
Feuerfluegel
12.10.2009, 20:12
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute mein selbst auferlegtes Bücherkaufverbot gebrochen habe und einem kleinen Fantasyladen in meiner Nachbarstadt zu ein wenig mehr Umsatz verholfen habe, indem ich einige Bücher von meiner Wunschliste gekauft habe:
"Dämonenkind" Cheysuli Teil 1 von Jennifer Roberson
Kitsch :D Hatte ich mal in der Mayerschen gesehen und damals aus verschiedenen Gründen nicht gekauft. Leider. Daraufhin hatte ich dann keine Idee mehr, wie das Buch hieß, auch wenn ich mich noch an den Klappentext erinnern konnte. Dank Nazurka fiel mir der Name wieder ein. Da es mich dann heute erneut im Regal angelacht hat, habe ich direkt zugegriffen.
Einst standen die Cheysuli an der Seite des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch dann beging einer der Ihren einen schrecklichen Fehler und sie wurden zu Gejagten im eigenen Land. Bis eine junge Frau auftaucht und mit ihr die Hoffnung auf Rückkehr und Frieden: Alix, die Tochter aus einer schicksalhaften Verbindung zwischen Cheysuli und Mensch.
"Tor der Verwandlung" Rai-Kirah Teil 1 von Carol Berg
Schönes Cover, interessante Beschreibung und außerdem hat mir mein Lieblingsverkäufer direkt noch geholfen, da niemand von uns so recht wusste, welches der drei Bücher denn nun der erste Band der Trilogie war. Herausgefunden, gekauft. Toll!!! :)
Seit mehr als sechzehn Jahren ist Seyonne ein Sklave. Und diese Jahre der Erniedrigung und des Elends haben ihn fast alles vergessen lassen, was vorher war. Er erinnert sich kaum noch an die Magie, die er einst beherrscht hat, oder an sein Volk, für das er bereits tot ist. Doch als Aleksander, der Kronprinz des derzhischen Kaiserreichs, ihn als Schreibsklaven kauft, wird Seyonne mit einer Bedrohung aus seiner längst vergessenen Vergangenheit konfrontiert. Und ihm ist nichts geblieben, was ihm helfen könnte, sich und seinen neuen Herrn gegen das alte Übel zu beschützen, das nicht nur die Derzhi, sondern die ganze Welt bedroht ...
"Sommer der Zwietracht" Die Magischen Städte Teil 1 von Daniel Abraham
Was für ein wundervolles Cover. Steht auch schon länger auf meiner Liste und da war ich natürlich sehr zufrieden.
Saraykeht ist die bedeutendste der Sommerstädte, unermesslich reich und vor Leben pulsierend, ein Hort des Friedens und des Fortschritts. Dies verdankt sie vor allem dem magischen Wesen Seedless - und dem Zauberpoeten Heshai, der als Einziger diese mächtige Kreatur unter Kontrolle halten kann. Aber leider hat Saraykehts sagenhafter Reichtum den Neid seiner galtischen Nachbarn erweckt, die skrupellos auf den Untergang der Metropole hinarbeiten. So hängt das Überleben Saraykehts allein an Heshai - und an Seedless, der sich jedoch aus der lebenslangen Bindung an den Poeten befreien möchte - koste es, was es wolle ...
Es waren definitiv noch 5-6 andere Bücher von meiner Wunschliste da, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden. :D
Hachja, der Laden ist wirklich toll *g* Hab direkt auch ein Buch mitgenommen.
Lirael von Garth Nix - Ich hatte Sabriel vor längerer Zeit gelesen und fand es gut. Nur komischerweise bin ich nie auf den 2. Teil in der Buchhandlung gestoßen..
Lirael hat sich nie als wahre Tochter der Clayr empfunden. Denn nach wie vor kann sie nicht in die Zukunft sehen, eine Gabe, die den Clayr eigentlich angeboren ist. Sie fühlt sich ausgestoßen und allein gelassen, ohne Selbstvertrauen. Doch in ihren Händen liegt die Zukunft des Alten Königreichs! Da bringt eine Begegnung mit Sabriel und ihrem Ehemann König Touchstone eine unerwartete Wendung in Liraels Leben. Und sie stellt sich ihrem Schicksal und nimmt gemeinsam mit Prinz Sameth, Sohn von Sabriel, den Kampf auf ...
War heute am Frankfurter HBF und konnte wieder nicht die Finger von den Büchern lassen! Mein Fang: :D
In einer Welt voller Gefahren und Geheimnisse kostet Magie einen schrecklichen Preis - den Tod. Jeder Zauber entzieht einer Seele das Feuer. Doch die dunklen Magister haben andere Wege: Sie nähren sich von der Lebensenergie hilfloser Opfer und sind dadurch fast unsterblich. Die Novizin Kamala aber ist anders - denn die einzige Frau unter den Magistern verfolgt ganz eigene Ziele. Ihr Weg führt sie an den Hof des Königs. Der Thronfolger ist von einer geheimnisvollen Krankheit befallen. Und der zwielichtige Gerion, neuer Berater am Hof, scheint mit Feinden im Bund zu stehen, die noch weitaus gefährlicher sind: den Seelenfressern, uralten Geschöpfen, die die Menschheit schon einmal an den Rand des Aussterbens gebracht hatten. Es obliegt Kamala, die Welt vor ihnen zu bewahren. Ein Epos voll düsterer Kraft, verbotener Magie und immer neuer Überraschungen.
Heute eingetroffen:
Kurzbeschreibung
The first ever illustrated paperback of part one of Tolkien's epic masterpiece, The Lord of the Rings, featuring 19 colour paintings by Alan Lee. Sauron, the Dark Lord, has gathered to him all the Rings of Power -- the means by which he intends to rule Middle-earth. All he lacks in his plans for dominion is the One Ring -- the ring that rules them all -- which has fallen into the hands of the hobbit, Bilbo Baggins. In a sleepy village in the Shire, young Frodo Baggins finds himself faced with an immense task, as his elderly cousin Bilbo entrusts the Ring to his care. Frodo must leave his home and make a perilous journey across Middle-earth to the Cracks of Doom, there to destroy the Ring and foil the Dark Lord in his evil purpose. J.R.R. Tolkien's great work of imaginative fiction has been labelled both a heroic romance and a classic fantasy fiction. By turns comic and homely, epic and diabolic, the narrative moves through countless changes of scene and character in an imaginary world which is totally convincing in its detail.Part of a set of three paperbacks, this classic edition is available in a smart new livery, and is illustrated by Alan Lee throughout to complement the new paperback of The Children of Hurin
und zur Komplettierung der Trilogie:
Kurzbeschreibung
The first ever illustrated paperback of part two of Tolkien's epic masterpiece, The Lord of the Rings, featuring 16 colour paintings by Alan Lee. Frodo and the Companions of the Ring have been beset by danger during their quest to prevent the Ruling Ring from falling into the hands of the Dark Lord by destroying it in the Cracks of Doom. They have lost the wizard, Gandalf, in the battle with an evil spirit in the Mines of Moria; and at the Falls of Rauros, Boromir, seduced by the power of the Ring, tried to seize it by force. While Frodo and Sam made their escape the rest of the company were attacked by Orcs. Now they continue their journey alone down the great River Anduin -- alone, that is, save for the mysterious creeping figure that follows wherever they go. JRR Tolkien's great work of imaginative fiction has been labelled both a heroic romance and a classic fantasy fiction. By turns comic and homely, epic and diabolic, the narrative moves through countless changes of scene and character in an imaginary world which is totally convincing in its detail.Part of a set of three paperbacks, this classic edition is available in a smart new livery, and is illustrated by Alan Lee throughout to complement the new paperback of The Children of Hurin.
Den dritten Teil habe ich ja in Zürich im English Bookshop gefunden :)
Heute angekommen:
Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis
Und wieder hats mir die Buchhandlung am HBF angetan:
Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...
Kann mich Nazurka direkt anschließen:
Die Serie hat mich neugierig gemacht und es stand zufällig im Buchladen rum. Also hab ich's mal mitgenommen ;)
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie! Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor ...
Schullektüre ...
ie Gestaltung des Stoffes der Iphigenie hat Goethe in den Jahren von 1779 bis 1787 beschäftigt. Die erste Fassung, in Prosa geschrieben, wurde in der kurzen Zeit vom 14. Februar bis zum 28. März 1779 vollendet und am 6. April des gleichen Jahres zum ersten Male auf dem herzoglichen Privattheater in Weimar aufgeführt, wobei Goethe selbst den Orestes, Corona Schröter die Iphigenie und Prinz Constantin den Pylades spielte, der später vom Herzog übernommen wurde. Diesc erste Prosafassung hatte schon einen so ausgeprägten jambischen Fluß, daß Wieland, der sie hatte vorlesen hören, der Meinung war, es sei die Iphigenie in Jamben geschrieben
Ebenfalls Schullektüre.
Set in 12th-century England, the narrative concerns the building of a cathedral in the fictional town of Kingsbridge. The ambitions of three men merge, conflict and collide through 40 years of social and political upheaval as internal church politics affect the progress of the cathedral and the fortunes of the protagonists.
Habe das Buch leider nie gelesen, sondern kenne nur das Hörbuch. Dementsprechend gespannt bin ich auf das englische Original =)
midnighter
16.10.2009, 14:56
Mein Opa hat mir heute 4 neue Bücher gekauft, was mich natürlich sehr gefreut hat. Er ist ja auch sehr daran interessiert, dass ich viel lese *ja* ^^
Da wäre zuerst Arkadien von Kai Meyer. Das Buch wird ja vom Verlag als éiner der Nachfolger von Twilight gehandeln. Ich bin mal gespannt.
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...
Als zweites wäre da Lucian von Isabal Abedi.
Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
Ich senkte den Kopf.
Nein, flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: Ja.
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
Der neue Roman von Bestsellerautorin Isabel Abedi. MAGISCH.
Dann Wake ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann
Das Buch verschwimmt vor ihren Augen. Janie seufzt und legt es auf den Tisch. Sie legt den Kopf in die Arme und schließt die Augen. Sie schwebt. Nicht schon wieder der Traum vom Fallen, denkt sie. Diesen Traum ist sie echt leid. Die Szene ändert sich sofort. Jetzt ist Janie draußen. Es ist dunkel. Hinter einer Ecke taucht eine riesige, monströse Gestalt im Mondlicht auf. Sie schlägt mit den Armen in die Büsche, hebt die Hände zum Himmel und stößt einen markerschütternden Schrei aus. Janie spürt, wie ihre Finger taub werden. Sie versucht, sich zurückzuziehen, aber sie schafft es nicht. Die Gestalt wirbelt herum, sieht sie, kommt auf sie zu. Es ist Carl Strumheller. Aus Janies Körper steigt eine zweite Janie und geht furchtlos auf Carl zu. Carl streichelt das Gesicht der zweiten Janie. Er beugt sich zu ihr. Küsst sie. Sie küsst ihn. Er tritt zurück und sieht die Janie an der Scheune an. Tränen laufen ihm über das Gesicht. Hilf mir , sagt er. Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Die hübsche Nachbarin küsst? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen in anderer Menschen Träume. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, denn keiner würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Doch dann wird sie in einen Alptraum gezogen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Zum ersten Mal ist Janie mehr als nur die Zuschauerin eines Traums. Sie ist mittendrin ...
Und zum Schluss Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley. Auf dieses Buch bin ich echt mal gespannt. Der Titel klingt schonmal witzig.
Eine liebenswerte Giftmischerin
Der Debütroman von Alan Bradley sorgte bereits vor Erscheinen für eine beispiellose Sensation: Er wurde mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet, dem "Dagger Award" - auf der Basis eines einzigen Kapitels!
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und - ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist - ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...
Gewitzt, ironisch und unwiderstehlich liebenswert - Flavia de Luce ist eine Ermittlerin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!
Dieses Buch bekam ich heute inklusive einer Signatur der Autorin bei der Buchmesse geschenkt! :D Nur leider sagt es meinem Genre nicht zu, daher habe ich es für meine Schwester signieren lassen und werde es ihr schenken! Dennoch, hier das Buch:
»Liebe Leser,
sparen Sie auch immer an der falschen Stelle? Kaufen im Discounter drei billige Blusen statt eine teure, die dafür passt? Lassen Sie sich auch immer wieder übers Ohr hauen, weil Sie das Kleingedruckte in Verträgen nicht lesen, obwohl Sie doch so aufgeklärt sind? Kennen Sie auch das Phänomen, dass der Zwickel Ihrer Strumpfhose immer an der falschen Stelle klemmt? Und, mal ganz unter uns, gehen Ihnen auch die unfassbar vielen TV-Kochsendungen auf den Keks? Dann willkommen in meiner Welt, in der es derzeit an allen Ecken und Enden kracht. Stemmen wir uns doch gemeinsam gegen die allgemeine Weltuntergangsstimmung und beschäftigen wir uns lieber mit unseren ganz eigenen Katastrophen - eben dem Chaos im Leben einer ganz normalen Frau ...«
Heute angekommen: The Gods of Amyrantha von Jennifer Fallon ...:(.... naja, ein ganz kleines bisschen zu spät! Mila und Sueno haben es ja schon ohne mich gelesen :(...
Werwolf95
21.10.2009, 22:19
gestern gekauft:
MirrorScape - Gefahr aus der Spiegelwelt *hops*
ich freu mich schon total aufs lesen, da mir der erste Teil schon unheimlich gut gefallen hat und ich die Idee zu dem Buch einfach genial finde *ja*
neoxinnia
22.10.2009, 16:08
Ich hab mir vor kurzem den 5ten Band der Akir-Reihe bestellt:
Der Halbelfe Leandra steht eine gefährliche Mission bevor, die keinen weiteren Aufschub duldet. Zusammen mit dem Krieger Havald und ihren Gefährten ist sie auf dem Weg nach Askir, während der Nekromantenkaiser in seinem Versteck auf den Feuerinseln eine grausame Invasion vorbereitet. Es gelingt ihm, Leandra in seine Gewalt zu bringen, und Havald wird als Schiffbrüchiger an die Küste der Feuerinseln gespült. Leandra ist in höchster Gefahr: Wird sie der Beeinflussung der Nekromanten erliegen und zum Feind überlaufen? Spannend bis zur letzten Seite der atemberaubende neue Band aus Richard Schwartz Erfolgszyklus "Das Geheimnis von Askir".
Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, da ich die vorherigen Teile immer recht gerne mochte und das obwohl ich wirklich ungern Romane in der Ich-Erzählperspektive lese. Aber bei diesne Büchern konnte ich mich richtig damit anfreunden
neo
Feuerfluegel
23.10.2009, 18:38
Ein Büchergutschein bescherte mir heute drei neue Bücher:
Das Schwert der Wahrheit Band 3 und 4: "Die Schwestern des Lichts" und "Der Palast der Propheten" von Terry Goodkind
Kurzbeschreibung
Ein atemberaubendes Epos über Verrat und Ehre, Rache und Liebe!
Richard Cypher hat über seinen Vater triumphiert - der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten ...
Da mir der erste Teil sehr gut gefiel, habe ich heute zu den Folgeteilen gegriffen.
"Die Rebellin" Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
Hundert Mal empfohlen, hundert mal abgelehnt, aber heute habe ich es dann doch mal gekauft.
"Im Bann des Nekromanten" Die Chroniken des Beschwörers 1 von Gail Martin
Kurzbeschreibung
Wenn die Lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten noch Rettung bringen! Die Menschen im Königreich des Winters lebten schon immer mit den Geistern der Toten. Doch seit der letzte Nekromant starb, ist der Friede in Gefahr. Prinz Martris Drayke, dessen Kräfte gerade erst erwachen, ist auf der Flucht vor seinem mörderischen Bruder und einem grausamen Magier. Um sein Land zu retten, muss Martris die Toten zur Hilfe holen.
Stand auf meiner Wunschliste. Hab es entdeckt und direkt mitgenommen.
Hab mir Die Geheime Geschichte Moskaus von Ekaterina Sedia zugelegt.
Mal was anderes:
Horst Fuhrmanns allseits hochgelobtes Buch Einladung ins Mittelalter vermittelt Einblicke in das Lebensgefühl der Zeit: Es vergegenwärtigt Glanz und Elend des Ritterlebens, die Feste und Feiern im Jahreslauf, inszeniert Begegnungen z. B. mit Karl dem Großen oder Papst Gregor VII. und erläutert die besondere Bedeutung der Fälschungen des Mittelalters. Horst Fuhrmann gelingt es, auf allgemeinverständliche und zugleich höchst kenntnisreiche Weise "neue Einblicke" (FAZ) in das Mittelalter zu eröffnen.
"... der Band ist eines der Bücher, bei denen man tatsächlich etwas versäumt, wenn man es nicht gelesen hat" (FAZ)
Horst Fuhrmann, langjähriger Präsident der "Monumenta Germaniae Historica" und em. Professor für Geschichte an der Universität Regensburg, war bis 1997 Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.
Kurzbeschreibung
Was trank der Adel, was aß der Klerus, wie dachten die Handwerker und welche Kleider trugen die Bauern? Dieter Breuers ist den vielfältigen Spuren nachgegangen und hat sich dabei vor allem auf die Geschichte des Alltagslebens konzentriert. In 59 Kapiteln stellt er die politischen, geistig-kulturellen und wirtschaftlich-technischen Aspekte des Europas zwischen 800 und 1300 vor. In bunter Folge werden unzählige Facetten mittelalterlichen Lebens aneinandergereiht. Mit einer Mischung aus historisch überlieferten Augenzeugenberichten und vielen anderen, locker geschriebenen Geschichten lädt der Autor zum Schmökern und Entdecken ein.
Beides ganz amüsant zu lesen. Trivialliteratur für zwischendurch :D
Hab mir heute Feuertaufe von Andrzej Sapkowski gekauft. Das ist der letzte Band der Saga um den Hexer Geralt.
Pantalaimon
25.10.2009, 15:18
Mal wieder aus der Grabbelkiste des Kölner Hbf :)
Die Träume des Jonathan Jabbok: Ein phantastischer Roman
Und aus der Grabbelkiste der Mayerschen:
Die alltägliche Physik des Unglücks
Im Bann der Sturmreiter. Die Feenland-Chroniken 1
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Plusquamperfekt
25.10.2009, 17:37
Hallo!
Ich habe jetzt zwei neue Bücher vom "Flohmarkt"
Erstmal zur Ergänzung "Star Wars - Episode 2; Angriff der Klonkrieger" Nun habe ich die ganze neue Trilogie zusammen.
Kurzbeschreibung
Spitzbübisch und entschlossen, tapfer bis zur Bedenkenlosigkeit, wuchs Anakin Skywalker in einer Zeit großer Veränderungen zum Mann heran. Obi-Wan Kenobis 20-jähriger Schüler ist dem Jedi-Rat ein Rätsel und für seinen Jedi-Meister eine Herausforderung. Die Zeit hat Anakins Ehrgeiz nicht geschmälert, und auch die Jedi-Ausbildung hat seinen Drang zur Unabhängigkeit nicht bändigen können. Als ein heimtückisches Attentat auf das Leben der Senatorin Padmé Amidala die beiden zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zusammenführt, zeigt sich, dass die Zeit an Anakins tiefen Gefühlen für die wunderschöne Diplomatin nichts hat ändern können ...
Und "Star Wars - Planet der Verräter". Das Buch spielt drei Jahre nach dem ersten Teil. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich mag den kleinen Annie. Das Buch ist ein SciFi-Thriller.
Inzwischen ist Anakin zwölf Jahre alt und gibt sich alle Mühe, seinen Meister in den Wahnsinn zu treiben. Zwar ist er einer der fähigsten Padawan des Jedi-Tempels, aber er pflegt ein gefährliches Hobby: Wettfliegen in den Abfallgruben des Wicko-Distrikts. Mit selbst gebauten, hauchdünnen Flügeln segelt er in selbstmörderischem Tempo durch Plasmaströme und Silikondämpfe -- kaum eine angemessene Tätigkeit für einen zukünftigen Jedi-Ritter.
Da kommt ein Auftrag des Jedi-Rats gerade Recht: Auf dem Planeten Zonama Sekot werden die schnellsten Raumschiffe der Galaxis gebaut, allerdings werden nur ganz wenige Interessenten als Käufer angenommen. Obi-Wan und Anakin sollen ihr Glück versuchen und unterziehen sich einem kompliziertem Ritual, um ihre Eignung als Piloten unter Beweis zu stellen. Als ein gehemnisvoller Konkurrent ihnen die Raumschiffe streitig macht, wird aus dem sportlichen Wettbewerb jedoch blutiger Ernst.
Alcarinque
27.10.2009, 11:09
Um für den Urlaub gerüstet zu sein, habe ich mir mal wieder Bücher aus verschiedenen Bereichen zugelegt.
The Spook's Secret
Der 3. Teil, leicht zu lesen und ganz unterhaltsam auch wenn vieles nicht wirklich umwerfend neuartig ist...
Angels and Demons
Naja, Dan Brown halt, aber im Urlaub ist geht sogar der mal. :D
Wächter der Nacht
Mein erster Lukianenko, mal schauen wie es mir gefällt.
Hurra, mein Reziexemplar von Drachen Totem des chinesischen Hohlbein-Preisträgers Aner Cui ist angekommen.*freu*
Leider habe ich es ja urlaubsbedingt versäumt, dem Autor auf der Frankfurter Buchmesse die Hand schütteln zu können, aber als Fan von fernöstlicher Fantasy-Literatur bin ich nun sehr gespannt. Mal sehen, wie ich das Buch zwischen die Leserunden schieben kann, ist zum Glück nicht all zu groß (was ich schon mal gleich als sehr positiv empfinde).
Feuerfluegel
27.10.2009, 18:31
"Drachenzorn" Die Feuerreiter Seiner Majestät 3 von Naomi Novik.
Hat mein Mann heute gekauft, er will unbedingt wissen, wie die Reihe weiter geht. Ich selbst habe bisher ja nur den ersten gelesen. Aber Bücher kommen ja auch nicht um...:D
Koboldkind
27.10.2009, 22:27
Eigentlich wollte ich auf der Buchmesse ja nichts mitnehmen, aber nachdemich beim Anblick dieses Titels einen Schrei losgelassen hatte, waren meine Klammerhöände schneller als meine Vernunft. Beute: Mythen und Legenden von der Scheibenwelt
Es ist kein Roman, eher eine Abhandlung von und mit Terry und seiner Freundin, der Volkskundlerin. Egal, es ist Scheibenwelt und es sind Mythen, also genau ein Fachbuch nach meinem Geschmack :D
Plusquamperfekt
29.10.2009, 20:07
Hallo!
Auch ich habe ein paar neue Bücher.
Ich war ja gestern auf einem Bücherbasar und hab beim Fantasystand (wirklich toll) folgende fünf Bücher mitgenommen:
R. A. Salvatore - Straße der Schatten (Dämonendämerung 4)
Toller Cover und mein Lieblingsverlag (Blanvalet). Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn es der vierte Teil ist. Ist in top Zustand, war nämlich kein gebrauchtes, sondern ein Mängelexemplar. Ohne Mängel :D
R. A. Salvatore - Der dritte Sohn (Die Saga vom Dunkelelf)
Da es der erste Teil eines Sechsteilers ist, war ich erst hin und hergerissen. Am Ende hat mich der Preis und der Faktor, dass es eben der erste Teil ist überzeugt. Das Buch ist zwar schon an ein bisschen älter und heruntergekommener, mit der Bindung ist aber alles in Ordnung, genau wie mit der Seitenanzahl, also ist alles ok.
R. A. Salvatore - Bollwerk der Dunkelheit (Dritte Chronik von Ynis Aielle)
Ich weis auch nicht, warum ich mir dieses Buch gekauft habe, als ich bezahlt habe war es in meiner Hand und da es in gutem Zustand ist, dann auch in meinem Besitz.
Jetzt für jeweils sechs Euro Robert Jordan - Drohende Schatten und Heike und Wolfgang Hohlbein - Märchen Mond, beide aus der Bild Fantasy - Bibliothek. Bei Hardcover, Lesebändchen, glänzend und sechs Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Und der Inhalt hört sich schon sehr vielversprechend an.
Dann habe ich aus den Reserven meiner Oma^^ folgende zwei Bücher geerbt (zweiteres war eh schon meins, hab ich nur wiedergefunden):
Wolfgang Hohlbein - Norg im verbotenen Land
Ein sehr schönes Kinderbuch, das mein kindliche Seite gestern auch angesprochen hat. Habe es in einem Rutsch durchgelesen (166 Seiten mit Riesenschrift). Wirklich gut mit süßen Illustrationen.
Wolfgang Hohlbein - Das Avalon Projekt
Ein Misterybuch (also eher nicht so meins). Ich lasse mich mal überraschen. Den Klappentext finde ich schon mal recht interessant. Hat jemand das Buch schon gelesen *Nach Thread suchen geh*
Und dann dazu, schon vor ner Woche bei Weltbild bestellt (nur 20€ alle <--- und zwar immer) und heute angekommen:
Wolfgang Hohlbein und Bernard Hennen - Der Sturm (Band 1), Wolfgang Hohlbein und Bernard Hennen - Die Entdeckung (Band 2) und Wolfgang Hohlbein und Bernard Hennen - Die Amazone (Band 3) alle Teil der Das Jahr des Greifen - Trilogie:
Da mir Nebenan von Hennen gut gefällt und ich noch nichts von Hohlbein gelesen habe, hab ich mir die einfach mal gekauft^^ Und der Preis 4,95€ pro Hardcover ist wirklich in Ordnung. Die Handlung klingt zwar ein bissel Klischeehaft (Die Orks stürmen die Wälle und Mauern), aber ich freue mich trotzdem drauf. Das Cover verändert sich von Buch zu Buch nicht gerade viel.
Terry Pratchett - Einfach göttlich (Ein scheibenweltroman)
Hab mich einfach mal von den guten Rezis hier leiten lassen :D Und 5€ sind nicht die Welt
Verräter
29.10.2009, 20:24
Heute angekommen:
Endlich mal wieder ein wenig Sci-fi + Englischkenntnisse erhöhen. Werde ich mit anfangen sobald die Feuerbringer Leserunde vorbei ist.
Ich finde badassoftheweek.com einfach Klasse und als ich gelesen habe, dass es jetzt ein Buch gibt hae ich es mir gleich mitbestellt. Was für zwischendurch :) Und vor allem auch in Englisch... ich muss dringend mehr für diese Sprache tun.
Hach das wird schön =)
Zum Geburtstag bekommen:
Die Edda
Odin - nordische Göttersagen.
Sonst noch eingetrudelt:
Momo
Gewaltfreie Kommuniation.
Als Vorgeburtstagsgeschenk von meinem Vater:
Narnia, eine Welt außerhalb der unseren, farbenprächtig und voller Abenteuer. Manchmal kommt es vor, dass auf geheimnisvolle Art und Alle sieben Einzelbände der Narnia-Chroniken in völlig neuer Aufmachung: Aufwendig gestaltet und produziert sind sie genau das Richtige für alle Fantasy-Fans und die passende Einstimmung auf den Film.
Weise Menschen Kinder, aber auch Erwachsene -- aus unserer Welt hinübergelangen und ganz eigenartige Geschichten erleben. Fantastische Geschichten, in denen die Welt gerade erst erschaffen wird oder ihrem Ende zugeht. Geschichten, in denen die Heldinnen und Helden dem Kampf zwischen Gut und Böse nicht tatenlos ausgeliefert sind, sondern selbst herausfinden und verteidigen können, was gut und wichtig ist.
Schon seit langer Zeit übt das Land Narnia und sein Herrscher, der Löwe Aslan, eine große Faszination auf Jung und Alt aus. Nicht umsonst hat Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Bücher die Geschichten als ihre Lieblingslektüre bezeichnet.
Ich freu mich! :)
Meine Neusten:
Stone of Tears und Blood of the Fold von Terry Goodkind. Band 2 und 3 von Sword of Truth. Gerade rechtzeitig, da vom ersten Band nur noch ein paar Seiten übrig sind. :)
Heute ist Die Schlacht Am Rayhin von Bernd Rümmelein bei mir angekommen. Ist der erste Teil der Kryson Saga.
2 neue Bücher..
A Feast for Crows von George R. R. Martin - musste ich heute einfach mitnehmen. Jetzt hab ich alle erschienenen Teile auf deutsch+englisch.
The Merchant of Venice von William Shakespeare - brauche ich für die Uni.
Eine wunderbare Liebesgeschichte für alle, die in Herzensangelegenheiten schon einmal verrückte Entscheidungen getroffen haben
Emily Haxby steht kurz davor, alles erreicht zu haben: Sie hat einen lukrativen Job in einer Anwaltskanzlei, lebt in einem schicken Apartment in Manhattan und hat in Andrew einen Partner, um den sie andere Frauen nur beneiden. Doch ausgerechnet als Andrew ihr einen Heiratsantrag macht, gehen die Gefühle mit ihr durch und sie beendet die Beziehung. Als frischgebackener Single-in-the-City versucht Emily sich Klarheit über ihr Seelenleben zu verschaffen, doch das ist mit einem dementen Großvater, einem launischen Chef und einem herrischen Vater gar nicht so einfach ...
Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Habe nur die ersten Seiten gelesen, spricht mich aber irgendwie nicht an. Hat schon jemand das Buch gelesen? Ist es gut?
Heute wieder am HBF in Frankfurt erworben:
Ein unerklärliches Ereignis bricht über die Steppe herein, die Heimat der beiden Krieger Braninn und Grachann: Immerwährende Dunkelheit schiebt sich über das Land und vertreibt alles Licht aus dem Leben der Steppenreiter. Als ihr Herrscher sein Volk zum Krieg gegen das Nachbarland aufstachelt, ahnen Braninn und Grachann, dass ihr Anführer selbst die Nacht heraufbeschworen hat. Sie müssen ihn stürzen, oder ihr Volk ist verloren. Hoffnung in der Not wecken ausgerechnet zwei feindliche Ritter, eine magisch begabte Priesterin und eine rätselhafte Halbdämonin. Können sie ihre Feindschaft überwinden und das Licht in die Welt zurückbringen? Daniela Knors neuer Fantasy-Zyklus garantiert beste High-Fantasy-Spannung für alle Fans von Trudi Canavan und Sara Douglass.
Klingt vielversprechend, aber wann ich es in Angriff nehmen kann, weiß ich wahrlich noch nicht. :(
Plusquamperfekt
14.11.2009, 16:22
Hallo!
Heute sind bei mir zwei neue Bücher angekommen (von Amazon).
Tamora Pierce - Alanna The First Adventure (Song of Lioness 1)
Auf Empfehlung von Mila hier (http://fantasy-forum.ch/showthread.php?t=1154&page=28), habe ich mir das Buch zugelegt. Leichtes Englisch, denn ich muss unbedingt mehr für diese Sprache tun, tolle Story, das zumindest sagt meine Mutter, die die "schwarze Stadt" auf Deutsch gelesen und hat nicht zu dick, denn das brauch ich gerade wirklich nicht. Also gute Wahl, danke Mila.
Und gleich hinterher:
Tamora Pierce - In The Hand Of Goddess (Song of Lioness 2)
Doppelt hält besser *grins*
Das Layout gefällt mir bei beiden Büchern sehr gut.
Da mir der erste Teil der Kryson Saga bisher gut gefällt habe ich mir jetzt schon mal den zweiten Band (Diener Des Dunklen Hirten) gekauft.
midnighter
14.11.2009, 21:53
So ich hab mir auch mal wieder ein Buch geleistet.
Pendragon Der Anfang von D. J. McHale. 2 Bücher in einem.
Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Serie!
Bobby Pendragon entdeckt in einer verlassenen New Yorker U-Bahnstation eine verborgene Tür, und um den seltsamen Bestien, die ihn verfolgen, zu entkommen, stürmt er blindlings hindurch. Plötzlich befindet er sich in einer anderen Welt, wo der skrupellose Saint Dane alles daransetzt, einen blutigen Bürgerkrieg zum Ausbruch zu treiben. Nur Bobby erkennt den finsteren Plan. Doch nicht einmal er erahnt Saint Danes wahre Ziele ...
So.
Erstmal die Bücher, die ich schon bekommen habe, es folgen aber noch welche (da lohnt es sich doch echt, Geburtstag zu haben! :D)
Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.
Katja Brandis ist es gelungen, Fantasy mit Witz und Romantik zu verbinden. (...) Die Freundschaft zwischen Alix und Rena wird von Katja Brandis mit viel Witz und Ironie beschrieben. Ergänzt mit einer wunderschönen Liebesgeschichte ist "Der Verrat der Feuergilde" ein außergewöhnlicher Fantasyroman, der sowohl Jugendliche als auch Erwachsene in seinen Bann ziehen wird.
Frieden herrscht wieder in Daresh, und Rena von der Erd-Gilde wird Ratsmitglied in der Felsenburg. Da erfährt sie, dass die Feuer-Gilde einem unheimlichen Propheten huldigt. Unter falschem Namen mischt sich Rena unter die Anhänger des Fremden – und erkennt, dass er einen schrecklichen Plan verfolgt, der Daresh zu vernichten droht. Doch es gibt noch eine Hoffnung: Rena und ihre Gefährten müssen ins Land der Sieben Türme reisen. Denn dort, im finsteren Reich hinter den Schattentoren, könnte der Schlüssel zur Macht des Propheten verborgen sein … Die dramatische Fortsetzung des großen Zyklus »Kampf um Daresh«
In einer faszinierenden Welt voller Magie und Abenteuer, bevölkert von Nymphen, Monstern und Drachen, kämpft die Halbelfe Nihal gegen die Macht des Bösen. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall und der junge Magier Sennar. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?
Es ist schon überaus gefährlich, das Tor zum Anwesen von Mr. Fogarty zu durchschreiten. Niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, würde das wohl tun: Immerhin hat Mr. Fogarty dem letzten Besucher mit einem Kricketschläger den Arm gebrochen. Man muss also entweder irrsinnig oder mutig sein, um das Tor zu durchschreiten -- so wie Henry, der sämtliche Schlüssel besitzt. Aber Henry wagt es ja auch, das Portal zum Elfenreich zu durchqueren, so wie dieses Mal. Aber diesmal ist die jenseitige Welt noch gefährlicher und hoffnungsloser geworden als bei seinen ersten Besuchen. Denn er ermordete Vater von Kronprinz Pyrgus Malvae und seiner Schwester Holly Blue -- der Purpurkaiser -- ist zu neuem Leben erwacht: Erweckt mit schwarzer Magie vom skrupellosen Lord Hairstreak, der die willenlose Hülle als Marionette seiner Macht benutzen will, um das Elfenreich in seinen Besitz zu bringen. Henry bekommt also alle Hände voll zu tun, um die Welt auf der anderen Seite des Portals vor dem Verfall zu retten. Und das könnte ihn sogar das Leben kosten ...
Zwei Jahre ist es her, dass Henry das letzte Mal Kontakt zum Elfenreich hatte. Damals war er voller Panik abgehauen, als Blue ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte. Doch nun stehen plötzlich Pyrgus und Nymph vor seiner Tür und brauchen Hilfe. Denn das Elfenreich wird von einer seltsamen Krankheit bedroht, die die Betroffenen durch Fieberschübe rapide altern lässt und immer mehr Todesopfer fordert. Pyrgus ist infiziert, und auch Mister Fogarty ist betroffen, sein Zustand ernst, doch er weigert sich hartnäckig, das Elfenreich zu verlassen. Also macht Henry sich auf, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Doch kaum angekommen, gerät er mitten rein ins Abenteuer. Denn Mister Fogarty hat von einem möglichen Rettungsszenario geträumt, und Madame Cardui versucht auf ihre Weise, aus Traum Wirklichkeit werden zu lassen, indem sie Henry mithilfe eines »Transporters« in die Wüste katapultiert. Eine aufregende Suche beginnt. - Das fulminante Finale der Elfenserie von Bestsellerautor Herbie Brennan.
Es ist wieder so weit: Der erste Teil eines neuen Heitz-Zyklus liegt in den Regalen bereit, den Fantasy-süchtigen Lesern das Fürchten zu lehren, denn nun wendet der durch Die Zwerge den Ulldart-Zyklus bekannte Fantasy-Autor sich den düsteren Kriegern der Albae aus dem Reich Dsôn Faïmon zu und erzählt uns die Geschichte der beiden Albae Caphalor und Sinthoras.
Heitz brennt mal wieder ein regelrechtes Storyfeuerwerk ab und schon nach wenigen Seiten ist man mittendrin und eine durchgelesene Nacht samt krankgeschriebenen Lesetag später ists auch (leider) schon wieder rum. Bis zum nächsten Teil. Heitz weiß was wir Leser wollen, das hat er mit seinem Ulldart- und vor allem mit dem Zwerge-Zyklus mit jeder Zeile bewiesen: Eine stimmige Geschichte, Spannung, Humor, Grusel, Tempo, Action, Rätsel ... alles eben, was Lesespaß bereitet.
Düsterlich ist es aber schon, wenn Caphalor und Sinthoras versuchen, einen Dämon für ihre Zwecke auf die Seite des Albae-Heeres zu ziehen - im Gegensatz zu den immer wieder unfreiwillig komischen Zwergen, sind die Albae nämlich alles andere als Witzfiguren, über die man auch hin und wieder schmunzeln kann. Aber es ist Heitz' Schreibtalent zu verdanken, dass die Kriegerkaste dennoch fasziniert und den Leser in ihren Bann schlägt.
Als Sklavin geboren - zur Herrscherin bestimmt
Das fantastische Epos über die Sklavin Hekat, die man »die Kostbare« und »die Schöne« nannte. Doch diese außergewöhnliche Frau musste einen unermesslich hohen Preis für ihren Aufstieg zur Herrscherin bezahlen ...
Hekat ist eine Sklavin. Ihre eigenen Eltern haben sie an einen Mann verkauft, der sie glauben macht, er liebe sie. Doch in Wahrheit betrachtet er sie lediglich als Ware. Als Hekat das endlich erkennt, beschließt sie, um jeden Preis die Freiheit zu erlangen. Damit sich ihr wahres Schicksal erfüllen kann, entscheidet sie sich zur Flucht. Noch weiß sie nicht, wohin ihr Weg sie führen wird. Nur eines ist sicher: Sie wird den Schmutz, den Schmerz und die Armut hinter sich lassen. Da betritt sie das Haus ihres Gottes, und ein Wunder geschieht. Er spricht zu ihr und weist ihr den Weg. Und so lernt Hekat den Herrscher der mächtigsten Stadt des Reiches kennen - und schreitet an seiner Seite unaufhaltsam weiter zur Macht ...
So. :D
Und noch eines ist eben hinzugekommen:
Wie es sich wohl anfühlt, mit der Gabe des Tötens beschenkt, die Aura einer Unbesiegbaren zu verbreiten? Lady Katsa empfindet es mehr als Fluch denn als Segen. Zwar vermag sie mit Hilfe ihrer Autorität Gutes zu bewirken, doch es muss stets in aller Heimlichkeit geschehen: Seit dem Tod ihrer Eltern nämlich beansprucht König Randa Katsas Fähigkeit für seine niederen Zwecke, obwohl sie die Rolle des furchterregenden Racheengels verabscheut. Erst ihre Bekanntschaft mit einem anderen Beschenkten gibt Katsa endlich die nötige Kraft, aus Randas „Käfig“ auszubrechen.
Anfänglich ist Bo, jüngster Prinz der Lienid und auf der Suche nach seinem Großvater, der Heldin ein Rätsel: Augenscheinlich mit der Gabe des Kämpfens beschenkt, fordert er Katsa nie ernsthaft heraus. Im Gegenteil: Bo hält eher seine zweite Wange hin, statt sie bei einem – wenngleich spielerischen – Gegenangriff zu verletzen. Aus einer vorsichtigen Annäherung wird, dank Bo’s unerschütterlichem Glauben an Katsas weichen Kern, Freundschaft. Gemeinsam spüren sie den Entführer von Bo’s Großvater auf und durchkreuzen infolgedessen die Pläne eines bestialischen Mörders: eines Königs mit der Gabe, die Gedanken der Menschen so zu manipulieren, dass sie an seine Unschuld glauben. Wer, wenn nicht zwei nach Gerechtigkeit strebende Beschenkte, aus deren Freundschaft allmählich Liebe erwuchs, könnten seinem entsetzlichen Treiben ein Ende bereiten?
Plusquamperfekt
15.11.2009, 20:32
Hallo!
Gestern war mein Bruder auf einem Leserattenfest (<-- war ich auch mal drin :D) Und da gab es eine Tombola mit Fantasybüchern. Chance: 50: 50. Weil er ein lieber Bruder ist kauft er mir 5 Lose und bumm: 5 Bücher. Folgende habe ich mir ausgesucht.
Der Ring der Nibelungen - Wolfgang Hohlbein und Torsten Dewi
Noch ein Hohlbein. Das hat meine Mutter gefunden. Ich bin so stolz auf sie, ich interessiere mich sehr für die Niebelungensaga. Und den Klappentext finde schon sehr ansprechend.
Die schattenweberin (das Erbe der Runen) - Monika Felten
Auch von cbt Fantasy. Der Klappentext: *thumbsup* Der Glossar: *thumbsup* Die Runenerklärung: *thumbsup* Ausserdem toll, es gibt eine CD mit Liedern (!!!) und Instrumentals. Das steht schon auf meiner zukaufen Liste und das Buch ist das nächste auf meinem SUB-Stapel.
Und:
Die Seele der Macht - Ulrike Schweikert: Kurzes Taschenbuch, werde ich noch irgendwo anschieben
New World - Patrick Ness: Naja
Peter Schwindt - Morland: Da freue ich mich drauf *ja*
Nachzügler! Sie hatten es am Samstag dabei, aber vergessen mir die Bücher zu schenken, also habe ich sie erst heute bekommen! ;)
Aber nunja, ich freu mich! :p
Der Auftakt zu der mehrfach preisgekrönten Saga von Thale aus der Feder der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autorin: Finsternis und Unterdrückung herrschen in Thale, seit man Elfen und Druiden ermordet und die Gütige Göttin vertrieben hat. Bevor er starb, prophezeite der oberste Druide die Ankunft eines Retters, der die dunklen Mächte besiegen und dem Land die Freiheit zurückgeben werde. Eines Nachts wird ein Kind geboren, das die Weissagung erfüllen soll. Doch bevor die junge Sunnivah ihre Aufgabe übernehmen kann, muss sie vor den grausamen Kreaturen ihrer Feinde geschützt werden.
Das packende Abenteuer um das Schicksal der Nebelelfen geht weiter. Seit nunmehr fünf Generationen gilt Asco-Bahrran, Meistermagier des finsteren Herrschers, als tot. In Wahrheit ist seine Macht unsterblich. Verborgen in den Gefilden der Finstermark, versammelt er ein Heer bestialischer Rächer, um ein Fürstentum des Grauens zu errichten. Die Gütige Göttin, seine erhabene Feindin, träumt derweil in den Gärten des Lebens bis die Kunde eines schrecklichen Anschlags sie erreicht: Blutrünstige Bestien haben das Volk der Nebelelfen überfallen, und das Grasland vor den Mauern der Festungsstadt brennt.
Ein Juwel für Felten-Fans: ein bislang unveröffentlichtes Abenteuer aus der Welt von Thale. Die Elfe Lya-Numi soll Nachfolgerin der Hohepriesterin werden. Nur scheinbar unterwirft sie sich dem Orden und sucht in Wirklichkeit nach ihrem verschollenen Geliebten. Doch was wird stärker sein, ihr Pflichtgefühl oder ihre Liebe?
EDIT: Auch noch 2 Nachzügler: :D
Nach langer Zeit sind nun endlich Tolkiens Notizen, Kommentare und Erklärungen zum "Herrn der Ringe" veröffentlicht worden. Aus diesen Notizen gehen viele neue Erkenntisse über die geheimnisvolle Spracheder Elben hervor. "Das große Elbisch-Buch" bringt den Leser auf den neuesten Stand. Es bietet: - Eine umfassende Einführung in die Sprachen der Elben. - Neues Hintergrundwissen aus Tolkiens Notizenzum Herrn der Ringe. - Neue grammatische Zusammenhänge und viele bislang unbekannte Vokabeln. - Einen Anhang über die Sprachen der Orks und Zwerge. - Erstmals einen Index Deutsch-Elbisch / Elbisch-Deutsch.
Oh, und nun kommen die Bücher, die ich mir mit meinen Gutscheinen gekauft habe! Aber das reicht dann auch erstmal für den November, hoffe ich, denn soviel kann ich in einem Jahr grad mal lesen. ô.o (Wobei ich auch noch ein Nachzüglegeschenk bekomme x.x)
Folgende Bücher suchte ich mir gestern aus:
Richard Cypher hat über seinen Vater triumphiert - der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten ...
Nachdem Richard Cypher seinen teuflischen Stiefvater Darken Rahl besiegt und den Riss im Schleier zur Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher der Welt die Freiheit bringen. Doch auf Richard und seine große Liebe Kahlan warten schon die nächsten Herausforderungen: Zum einen die Imperiale Ordnung - aber vor allem die fanatischen Kinder des Blutes ...
Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus ...
"High Fantasy Epos der internationalen Fantasy-Bestsellerautorin Jennifer Fallon Mitreißendes Erzählen, lebendige Dialoge eine Achterbahnfahrt wunderbarer Verwicklungen und fesselnder Intrigen." (Nexus)
Die Macht der mythischen Gezeitenherrscher in Amyrantha wird immer stärker. Unerkannt haben sie sich unter die Bewohner der Welt gemischt und wollen sich erneut zur Herrschaft aufschwingen. Doch die junge Herzogin Arkady ist ihnen auf der Spur. Mit Hilfe eines Sets von Tarotkarten und den Erzählungen des unsterblichen Prinzen Cayal will sie die alten Götter ausfindig machen und die Welt vor ihrem zerstörerischen Zorn retten. Derweil hat sich am Königshof von Arkadys Heimatland Glaeba eine der Unsterblichen eingeschlichen und spinnt nun finstere Intrigen, um die Königsherrschaft an sich zu reißen.
Verraten und in die Sklaverei verkauft, muss die Herzogin Arkady ihren Stolz herunterschlucken, um zu überleben. Sie ahnt nicht, dass ihr Jugendfreund Declan Hawkes bereits auf der Suche nach ihr ist. Seine Reise führt Hawkes durch ganz Amyrantha bis zur gefrorenen Einöde von Jelidia. Unterwegs stößt er überraschend auf einen Verbündeten: den unsterblichen Prinzen Cayal. Dieser glaubt, endlich einen Weg gefunden zu haben, seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch dazu muss er den gefährlichsten aller Gezeitenherrscher aus seinem eisigen Schlaf erwecken den wahnsinnigen Kentravyon, der einst die Welt in Schutt und Asche legte.
Und wieder ein Nachzügler. :D
Im friedlichen Auenland verbringt der Hobbit Bilbo Beutlin sein wenig abenteuerliches Leben. Bis eines Tages 13 Zwerge und der legendäre Zauberer Gandalf uneingeladen zum Tee kommen -- von da an sind die geruhsamen Tage des behäbigen kleinen Hobbits vorbei. Ohne Hut und ohne Frühstück bricht er mit den Zwergen auf, um in einem fernen Land einen verlorenen Schatz wiederzugewinnen. Doch vorher begegnen sie Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen, durchwandern das Nebelgebirge und den Nachtwald, bis sie schließlich zum Einsamen Berg gelangen, wo der Drache Smaug den Schatz der Zwerge bewacht.
midnighter
18.11.2009, 17:48
Heute entdeckt. Ich dachte ich nehms einfach mal mit.
Die Zwillingsschwestern Alex und Cam wurden nach der Geburt getrennt - zu ihrem eigenen Schutz, denn der finstere Thantos will sich ihrer magischen Fähigkeiten bemächtigen. Doch dann kreuzen sich ihre Wege ...
Vorgestern angekommen:
Kurzbeschreibung
Das fulminante Finale der Fantasy-Saga
Die Sieben, die einst von dem Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, um den Untergang der Welt zu verhindern, sind endlich vereint. Doch sie wurden von denen verraten, die sie für Freunde hielten. Im Kampf gegen die finsteren Mächte brauchen sie nun Verbündete, die zu ihnen stehen. Schließlich lauern überall Gefahren, die nicht nur die Freundschaft der Sieben bedrohen, sondern auch die Liebe zwischen Rijana und Ariac ...
Sie sind die sieben Auserwählten, bestimmt, die Welt zu retten. Doch die dunklen Mächte werden immer stärker ...
Ich freu mich schon darauf die Fortsetzung zu lesen. Auch wenn ich mich dabei nicht wirklich auf die sprachlche Umsetzung freue. :p :D
Ich habe mir jetzt Zeit Der Dämmerung (3. Kryson Band) von Bernd Rümmelein zugelegt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.