Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost
Pantalaimon
21.01.2008, 16:07
Und nun zu meiner anderen Lieblingsserie:
Lost
Kurz zusammengefasst ist Lost eine amerikanische Serie, die über das Schicksal (der Vergangenheit und der Gegenwart) verschiedener Menschen erzählt, die bei einem Flugzeugabsturz auf einer Insel im Pazifik überlebt haben. Klingt nicht so toll, ist es aber! Denn die Insel hat es in sich...
Diese Serie ist die Pest. Erst macht sie einen süchtig um dann mit gemeinen Cliffhangern die Zuschauer beim Staffelfinale zu ärgern...
Wie Rusch schon sagte, es ist von Vorteil, wenn man keine Folge verpasst. Aber das will man ja auch gar nicht...
Mittlerweile läuft schon die dritte Staffel und es noch nicht wirklich viel Licht in all die Mysterien der Insel gekommen. Ganz im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, je länger die Serie läuft, umso mehr Fragen wirft sie auf. Beantwortet wird aber eigentlich nichts.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Da im Moment die Drehbuchautoren streiken, wird es wohl etwas länger dauern, bis wir den Rätseln auf die Spur kommen.
Zumindest haben die Produzenten bereits angekündigt, dass es insgesamt 6 Staffeln geben wird.
Wir werden sehen...
Ganz im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, je länger die Serie läuft, umso mehr Fragen wirft sie auf.
Jaa... Das kommt mir bekannt vor o.O
Ich sag ja, der Dienstag Morgen ist immer sehr intressant, da dieser auf dem Weg zu Schule zum Quatschen über SN und Lost genutzt wird :D
Ich finde die Serie einfach unübertrefflich spannend. Aber... einerseits glaubt man was zu erfahren und im nächsten Moment dreht sich wieder das Blatt, man steht vor neuen Rätseln. Ich kann nicht behaupten, dass eine Folge langweilig war, außer die letzte mit dem neu vorgestelltem Paar. Die war ätzend, hat mir überhaupt nicht gefallen, da sie sinnlos war. Es gab ein sFlahback zu eben diesem Paar und auf die eigentliche Geschichte wurde so gesehen garnicht eingegangen. Jo und was ist passiert: Am Ende sind wurden sie eh begraben davon abgesehn fand ich Beide absolut unsympathisch.
Apropos Sympathie und der Glaube eine Person so langsam zu kennen:
Der Schein trügt auch hier *grins* Ich erinnere nur an den harten Iraker Sayid, der Männer und Frauen skrupellos gefoltert hat. Bei Ben hat ers nicht gemacht, hätte keiner gedacht. Oder Locke: Zu Beginn der Mann ohne Selbstbewusstsein,später erfährt man, dass er bei einer Drogenplantage mitgearbeitet hat
Und und und... das ist einfach der Wahnsinn. Eine sehr gute Mache um die Leute dranzuhalten.
Was ich aber persönlich am Meisten mag ist der mystische Aspekt. Wer oder was ist "Smokey" Was zum Teufel passieren auf der Insel für komische Sachen? Und was haben die Anderen damit am Hut?
Auch hier stellen sich wieder unzählige Fragen.
Am Besten halte ich jetzt einfach die Klappe und sage: Heute weitergucken ;)
Lost schaue ich eigentlich erst regelmäßig seit Supernatural läuft. Danach kommt nichts Gescheites mehr, also bleibe ich auf Pro7 hängen.
Allerdings finde ich diese Serie merkwürdig. Ich habe ständig das Gefühl, dass sei alles total unlogisch und es passiert eigentlich gar nichts. Der Handlung kann ich nicht wirklich folgen. Ständig spukt die Frage "Was soll das Alles überhaupt?" in meinem Kopf. Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nicht erschlossen. Außerdem könnte ich mich dauernd über das Handeln der Personen aufregen. Ich kann mich also nicht wirklich mit den Protagonisten anfreunden.
Aber vielleicht liegt das tatsächlich daran, dass ich die ersten Folgen nicht bzw. nur ab und zu gesehen habe. Vielleicht offenbart sich der Sinn dieser Serie wirklich erst, wenn man alle Folgen gesehen hat? *grübel* Wobei ihr ja auch schreibt, es tauchen immer mehr Fragen auf... Naja, ich werde Lost weiterschauen und sehen, ob es besser wird ;)
Ich schaue mir jede folge Lost an. Jetzt wo es sogar zwei Folgen pro Montag gibt*grins* Einfach supi die Serie. Spannend anzusehen, viele interessante Charaktere dahinter, und viel Fantasie hinter der Geschichte. Ich kann es immer nicht erwarten, die nächste Folge zu sehen. Weiß ja nicht wie lange die Serie noch ist. Aber sie scheint sehr komplex.
Dr. Borstel
23.01.2008, 17:46
Ich schaue die Serie erst seit der dritten Staffel, habe aber nicht das Gefühl, als sei die Serie unlogisch. Ganz im Gegenteil, Lost packt den Zuschauer so sehr, dass man eigentlich gar nicht dazu kommt, über die Logik nachzugrübeln, wenn man sich darauf einlässt. Verwirrend finde ich das alles nicht, eher relativ überschaubar. Mittlerweile ist ost zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden, weil sie einfach nur süchtig macht. Und das ist nicht nur der genialen Story zu verdanken, sondern auch den meines Erachtens für eine Serie mehr als überdurchschnittlichen Schauspielern, von denen ich vorher bis auf Dominic Monahan (schreibt der sich so?) keinen kannte, die ihre Rollen aber allesamt klasse spielen.
Schade, schade, jetzt müssen wir schon wieder einige Monate auf die nächste Staffel warten.
Ich habe hier aber eine ganz intressante und spannende Aufgabe für euch: http://www.find815.com/
:p macht tierischen Spaß
Rotkätzchen
21.02.2008, 20:41
Ich habe zu Beginn der dritten Staffel allmählich den Glauben an die Serie verloren. Will sagen: All die Zufälle und Verbindungen logisch aufzuklären. Vor allem, weshalb die "Anderen" ausgerechnet Jack, Sawyer und Kate als Arbeitskräfte haben wollten. Aber jetzt nach Ende von Staffel 3 bin ich doch sehr positiv vom Gegenteil überzeugt worden. Das Puzzle fügt sich zusammen, wenngleich es nach außen immer größer wird.
Die letzte Doppelfolge auf Pro7 wartete ja überraschenderweise nicht mit einem gewohnten Flashback eines Insel-Charakters auf, sondern mit einem Flashforward. Daraus wissen wir jetzt also, dass Jack und Kate die Insel irgendwann lebend verlassen werden. Das ist schön, dennoch habe ich diesen Flashforward alles andere genossen. Ich hatte immer gehofft, Jack und Kate würden :rolleyes: naja, eben zusammen finden - in Liiiiebe, ihr wisst schon. Tja, leider siehts nicht danach aus, was ich sehr schade finde. Aber egal, ich warte schon sehnsüchtig auf neue Folgen.
Ich habe gerade die 2. Staffel beendet und glaube, das war einfach nur ein taktischer Zug der Drehbuchautoren, ausgerechnet Sawyer, Jack und Kate von den "Anderen" ausbeuten zu lassen. Bei denen ist man sich ja nie so ganz sicher wer mit wem. Wobei ich persönlich ja eher an Kate und Sawyer glaube. Die verbindet einfach mehr. Aber ich lass das mit meinen Prognosen bei Lost lieber, denn jedesmal wenn ich denke, etwas durchschaut zu haben, werde ich kurze Zeit später eines Besseren belehrt....
Doch genau das macht die Serie ja aus, oder? Bin jedenfalls total gespannt drauf, wo das alles hinführen wird.*ja*
nijura87
19.04.2008, 22:38
Also neben Desperate Housewives, Grey's Anatomy gehört auch Lost zu meinen Lieblingsserien. Konnte aber leider die letzten Folgen der dritten Staffel nicht gucken.:(
Besonders wüsste ich gerne was in der letzten Doppelfole passiert ist, dass ist immer dann so blöd wieder einzusteigen wenn es wieder anfängt dass dauert ja auch immer Ewigkeiten!ò.ó
Habe mal irgendwo gelesen, dass die Serie so schlecht laufen soll das sie überlegen Lost abzusetzen, aber ich hoffe das doch nicht, weil wie soll man denn dann erfahren wie es weiter geht!? Also das wär echt total mies!
Aber ich finde Lost ist einfach eine echt spannende Serie wo man garnicht anders kann als weiter zu gucken, außer man wird durch irgendwelche anderen Sachen daran gehindert!ò.ó
Wenn jemand zufällig das Ende noch weiß, kann er es mir ja mal kurz berichten was da so passiert ist, ist ja jetzt auch schon wieder länger her, bin bisschen spät:)
Aber bin ja erst seit kurzem hier im Forum, also entschuldigt!:)
Dr. Borstel
21.04.2008, 20:12
Kein Problem, so weit ich's selber noch weiß. :p Ich lasse die Spoiler mal weg, die Folge ist ja nun schon ewig gelaufen ...
Die Anderen wollten ja das Camp am Strand angreifen, worauf Sawyer und cio. sie in einen Hinterhalt locken. Dank Hurleys Hilfe klappt das auch. Währenddessen führt Jack den Rest der Gruppe zu der Sendestation, von wo er mit Naomis Frachter Kontakt aufnehmen will. Zwar versuchen Ben und Locke es ihm auszureden, schaffen es aber nicht. Desmond und Charlie konnten das Störsignal abschalten, wobei Charlie aber, wie prophezeit, stirbt. Vorher konnte er allerdings über Funk mit Desmonds Freundin sprechen, er und Desmond erfahren dabei, dass Naomi nicht im Auftrag von Desmonds Freundin handelt. Die Folge endet damit (wie schon weiter oben erzählt), dass gezeigt wird, dass Jack und Kate irgendwann in der Zukunft die Insel verlassen haben werden, wobei Jack Kate verzweifelt anfleht, dorthin zurückzukehren.
Ich hoffe, das reicht dir als Zusammenfassung ;)
Hiermit oute ich mich und sage: ich habe noch keine einzige Folge von Lost gesehen.
Aber nach alledem was ich so rundherum höre scheint die Serie ja nicht wirklich schlecht zu sein :)
Deshalb meine Frage: macht es Sinn, wenn ich mittendrin einsteige oder kapiere ich nur etwas von der Handlung, wenn ich mir die erste Staffel besorge? Hat da nicht sogar Michelle Rodriguez mitgespielt? Alleine das wäre natürlich ein Grund, mich mit Lost zu beschäftigen :)
Pantalaimon
22.04.2008, 13:29
Ich denke, man kommt auch irgendwie rein, wenn man die erste Staffel nicht gesehen hat. Aber ich würd auf jeden Fall raten die Serie von Anfang an zu verfolgen, da bereits in der ersten Staffel auch in die Haupt-Charaktere eingeführt wird.
Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Und vor allem, ob irgendwann überhaupt all die Fragen beantwortet werden, die sich von Beginn an stellen.
Was z.B. hat es mit der Zahlenreihe auf sich?
Dr. Borstel
22.04.2008, 15:02
Ich bin z.B. erst mit Anfang der dritten Staffel eingestiegen. Das macht es sicherlich nicht leichter, aber ich habe es auch nicht als übermäßig schwierig enmpfunden. Inwiefern das für jemanden gilt, der dann erst mit der vierten Staffel einsteigen wird, kann ich weniger beurteilen; das hängt natürlich auch vor allem von der Staffel ab. Aber normalerweise kann man sich auch gut im Internet auf eine Serie einlesen; da hilft schon die kurze Lektüre eines Wikipedia-Artikels meist weiter.
Die erste Staffel von LOST war immernoch die beste, irgendwie wird immer blöder. Trotzdem schau ichs gern an und freu mich auch schon auf die nächste Staffel. Aber es geht einfach nichts über die erste Staffel :-P
macht es Sinn, wenn ich mittendrin einsteige oder kapiere ich nur etwas von der Handlung, wenn ich mir die erste Staffel besorge? Hat da nicht sogar Michelle Rodriguez mitgespielt?
Im Making of der LOST-Staffel 2 meinten die Macher, dass es kein Poblem sein sollte auch dort mit der Serie einzusteigen. Ob du dich damit anfreunden kannst, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man LOST durch und durch genießen sollte und wie Fenelon schon sagte: Die erste Staffel war schon was Tolles.
Wusstet ihr eigentlich, dass der "Drogenhobbit" Charlie (Dominic Monaghan) sich für die Rolle des Sawyer eingeschrieben hatte ganz zu Beginn? Hahaha, gut, dass es schließelich doch nicht so gekommen ist. Josh Holloway ist absolut spitze in seiner Rolle.
nijura87
29.04.2008, 19:20
@ Dr. Borstel:
Vielen Dank das hat geholfen!
Also ich weiß nicht aber ich denke ich hätte Probleme so mitten drin einzusteigen, weil man ja so vieles eigentlich nicht mitbekommen hat. Aber vielleicht auch nicht, wie Dr. Borstel sagt das er erst in der dritten Staffel eingestiegen ist. Also mich persönlich nervt es halt immer wenn ich etwas anschaue und ich mich immer frag aber warum machen die das und so und gerade bei Lost finde ich da tauchen ja so schon genug Fragen auf!:)
Rotkätzchen
29.04.2008, 20:10
Was z.B. hat es mit der Zahlenreihe auf sich?
Ich bin technisch gesehen auf dem Stand der deutschen Ausstrahlung auf Pro7, kann also eigentlich nicht spoilern, aber zu der Sache weiß ich etwas, das mich ehrlich gesagt furchtbar ärgert:
Es gibt keine Auflösung. Die Zahlen sind reiner Zufall. Sehr schade, gell? Die Autoren machten sich einen Spaß daraus, immer wieder dieselben Zahlen herzunehmen. Egal ob nun bei den einschlägigen Erscheinungen wie Lottozahlen oder die Zahlen auf Danielles Aufzeichnung oder eben die bekannten Zahlen, die in der unterirdischen Anlage gedrückt werden müssen sowie aber auch bei den kaum merklichen Dingen, da die Zahlen auch als Autokennzeichen, Flugnummern und pipapo auftauchen... es gibt dazu keine Auflösung.
Da sich insbesondere Hurley intensiv damit beschäftigt hat und die Bedeutung der Zahlen damit Teil der Geschichte wurden, finde ich das sehr schwach.
@Rotkätzchen:
Hmmm, du ärgerst dich darüber, dass ein Geheimnis von bisher sehr vielen keinen Sinn ergibt. Aber die gesamte Serie hat ja noch nicht ihr Ende gefunden und somit würde ich auch nicht sagen, dass die Zahlen purer Zufall sind und dass es keine Auflösung geben wird. Ich meine: Weiß man's? ;)
Oder gab es dazu einen Director's comment, dann wäre deine Behauptung ja absolut nicht anzuzweifeln. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Making of gehört hab, dass die Macher sagten, das ALLES, absolut alles seinen Sinn hat und früher oder später aufgelöst wird.
Hurley ist ja der festen Überzeugung, dass die Zahlen verflucht sind und ihm bzw. seinen Nächsten Tod und Verderben bringen.
Edit: Ich habe was Lustiges zu den Zahlen gefunden.
4 - Die Anzahl der Kilos, die Hurley verloren hat und jemals verlieren wird.
8 - Die Anzahl der Fragen von Charlie, ob jemand von seiner Band Drive Shaft gehört habe.
15 - Die Anzahl der Ausraster pro Episode irgendwelcher Leute, die das Flüstern gehört haben.
16 - Die Anzahl der Situationen, in denen Hurley "Alter.." sagt.
23 - Die Anzahl der Situationen, in denen jemand nach Jack ruft.
42 - Die Anzahl der Spitznamen, die Sawyer pro Episode austeilt an andere Personen.
48.151.652.342 - Die Anzahl der verrückten Drehungen, die während einer Episode gemacht werden.
Quelle: losthumor.com (http://www.losthumor.com/)
Ich habe das Forum durchsucht und meine, dass eine Fernsehserie noch fehlt. unzwar Lost. Jetzt nur meine Frage, hat die Sendung jemand verstanden? Ich habe sie mir angesehen, wenn ich es konnte, habe aber in manchen Szenen nicht durchgeblickt.Teilweise gab es so viele Rückblicke, dass ich die Orientierung des Film gar nicht verstanden habe. Erging es euch auch so oder bin ich da die Einzige?:(
Pantalaimon
14.11.2008, 10:43
Nein, diese Serie fehlt natürlich nicht, da musst Du das nächste Mal besser suchen ;)
Und diese Serie lebt natürlich von den Rückblicken. Fast jede folge erzählt die Geschichte eines der Losties. Das ist ja das spannende. Man blickt hinter die Personen und versteht plötzlich, wieso sie so und nicht anders handeln...
Ich hab letzte Woche nochmal mit Season 1 angefangen und kann es kaum erwarten, dass bald Season 4 kommt...
Eine der großartigsten Serien, die wirklich süchtig macht.
pullmecloser
10.01.2009, 20:40
Da kann ich wirklich nur zustimmen, und am Montag geht es endlich wieder los.
Und zudem gibt es dann auch noch Flashforwards und keine Flashbacks. :P
Der "Nachteil" ist halt, dass man von Anfang an mitschauen muss, was auch erklärt warum Staffel für Staffel die Quoten runter gehen, weil dann wirklich "nur" noch die eingefleischten Fans die Serien schauen.
Pantalaimon
13.01.2009, 11:57
Gestern war es endlich wieder soweit, Lost ging in die vierte Runde.
Und es war wirklich spannend.
Leider hat die lange Pause zwischen Staffel 3 und 4 bei mir ein paar Lücken im Hirn hinterlassen und ich wusste gar nicht mehr, wieso denn alle so bös auf Locke sind..?
Jedenfalls war die neue Folge wieder sehr gut. Und eine Hurley-Folge, hurra. Allerdings dachte ich im ersten Moment, Bruce Darnell würde auch mitspielen :eek:
Und die nächsten Montagabende sind erstmal ausgebucht...
Simon the Sorcerer
13.01.2009, 12:09
Hey Pan,
die waren alle so sauer auf Locke, weil er doch das U-Boot der Anderen gesprengt hatte !*ja*
Jack wollte damit doch weg von der Insel und Hilfe holen.
Aber wen meinte Hurley mit "SIE" will das wir zurükkommen ?
Grüße
Pantalaimon
13.01.2009, 12:29
An das U-Boot kann ich mich nur ganz dunkel erinnern. Oh mann... ich werd alt.
Wen Hurley mit "sie" meint, kann ich nur spekulieren: die Insel. Aber das wird sich sicherlich in den nächsten Folgen auflösen. Leider hat diese Staffel ja nur 11 Folgen. Und die 5. wird erst ab diesem Monat gedreht, kommt also frühestens wohl nächstes Frühjahr zu uns. *mph* aber wenigstens gehts weiter.
Ich hoffe ja noch immer, dass das mit den Zahlen noch irgendwann schlüssig aufgelöst werden wird.
ich fands auch ungewöhnlich, dass Hurley und Jack zurück sind, also Mitglieder der 6 Geretteten. Denn auf der Insel sah es ja eher so aus, als würde sich die Gruppe wieder spalten. Und Hurley und Jack sich in zwei verschiedenen Gruppen befinden... Abwarten, wird sicherlich noch sehr spannend.
Rotkätzchen
13.01.2009, 12:32
Also Locke war mir eigentlich immer einer der liebsten, aber nach allem was er in letzter Zeit abgezogen hat, revidiert sich das. Er hat ja auch Sawyer dazu gebracht, seinen (Lockes) Vater zu töten. Dann die U-Boot-Sprengung und der hinterhältiger Messerwurf auf Naomi. Dabei ist ja eigentlich klar, dass es Locke nur darum geht, koste es was es wolle, auf der Insel zu bleiben. Denn auf der Insel braucht er seinen Rollstuhl nicht. Und da er wahrscheinlich ungern alleine bleiben will, will er auch nicht, dass die anderen gehen. Das sind seine wahren Motive, auch wenn er die ausgezeichnet kaschiert.
Und jetz wo "die anderen" keine Fraktion mehr sind, haben die Insulaner sozusagen zwei Anführer und sind gespalten: Locke und Jack. Ich schätze, da bahnt sich noch ne Menge an. Und dann noch die unbekannte Fraktion auf diesem Schiff, die Fallschrimspringer schickt. Ganz nett dürften die wahrscheinlich auch nicht sein. Fragen über Fragen. *cool*
wieso denn alle so bös auf Locke sind..?
U-Boot Sprengung
Attentat auf Naomi
Was ich aber nieee gedacht hätte: Dass Jack dazu in der Lage wäre, vor den Augen Aller, Locke in den Kopf zu schießen. Im Prinzip hat er das auch, nur war die Kanone nicht geladen. Und generell hatte ich da den Gedanken, dass das ein Test von Locke war, denn er ist ja wohl nicht so ungeschickt, stolpert und kriegt die Pistole nicht gezogen, er, der er doch der Survival-Master ist. Dass die Kanone nicht geladen war, würde dann auch dazu passen.
Und eine Hurley-Folge, hurra.
Ja! Ich hab mich auch sehr gefreut :D
Als Bruce Darn... ich meine der Anwalt sagte:
„Sind sie noch am leben?“ Da hab ich Gänsehaut bekommen …
Gänsehaut, zum Zweiten: Charlies "Besuch" ... Woahh!
Denn auf der Insel braucht er seinen Rollstuhl nicht. Und da er wahrscheinlich ungern alleine bleiben will, will er auch nicht, dass die anderen gehen. Das sind seine wahren Motive, auch wenn er die ausgezeichnet kaschiert.
Vorher war er ein Niemand, sein Leben lang. Er hatte nie einen richtig tollen Job, sein Vater hat ihn gehasst, betrogen und hat sogar versucht ihn zu ermorden. Letzten Endes hat hat er den Rest Lebenslust und Würde verloren, in dem er an dem Rollstuhl gefesselt war.
Auf der Insel ist er eine bedeutende Persönlichkeit. Er kennt sich aus, viele blicken auf ihn auf und er hat eine Aufgabe. Er ist etwas Besonders, auf einmal.
Dass seine Motive aber in dem Sinne selbstsüchtig waren stimmt schon, würde ich sagen.
Ich frage mich jetzt nur, was es mit den neuen Besuchern auf sich hat. So ganz nett scheinen die ja wohl tatsächlich nicht zu sein.
Naja:
Wieder viele Überraschungen, viele tolle Szenen, die neugierig machen. Ich bin süchtig! ;)
Dr. Borstel
13.01.2009, 21:03
Aber wen meinte Hurley mit "SIE" will das wir zurükkommen ?
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die Insel selbst ist gemeint. Auflösung folgt mit Sicherheit.
Alles in allem nette Folge, die wieder zu vielen Gedankenspielen einlädt. Das Bruce-Erlebnis hatte ich übrigens ebenfalls (war schon richtig geschockt). :D
Pantalaimon
20.01.2009, 12:33
Heijeijei... irgendwie komm ich nicht so richtig rein, in die vierte Staffel.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn mal das ein oder andere Geheimnis gelüftet würde, anstatt mal wieder neue Charaktere einzuführen.
Wenigstens hat Locke endlich mal nach dem Monster der Insel, also dem braunen Qualm gefragt...
Und wieder Bruce Darnell... ob der Böses im Schulde führt? Ist Ben nun ein Guter, und Bruce der Böse? Oder ist Bruce der Erlöser, der die Losties vom bösen Ben errettet?
Und wieso hakt Jack nicht stärker nach, wieso die vier auf die Insel gekommen sind?
Was soll das überhaupt mit dem dämlichen Geisterjäger?
Oweia, ich hoffe, das wird noch besser. Im Moment gefällt mir die 4. Staffel noch nicht wirklich.
Aaalso die erste Folge der vierten Staffel war eigentlich schon sehr stimmungsvoll fand ich, aber mit der zweiten Folge kam ich auch nicht so richtig mit klar ...
Wenigstens hat Locke endlich mal nach dem Monster der Insel, also dem braunen Qualm gefragt...
SCHWARZ! Du hast grad Smokey beleidigt - schäm dich :o
Ja Locke ist sowieso immer gerade heraus und das find ich auch gut an ihm. Arghs, das die ausgerechnet die Episode da beendet haben, als er gefragt hat. LOST bringt mich noch um! Hoffentlich lohnt sich das Warten und Ben wird sprechen.
...
Wieso habe ich das Gefühl, das wir wieder im Regen stehen gelassen werden?
Was soll das überhaupt mit dem dämlichen Geisterjäger?
Generell sollten wir doch bei unsren Losties bleiben und jetzt nicht auch noch Flashbacks von irgendwelchen neuen Besuchern bekommen. Also mit denen muss ich mich sowieso erst noch "anfreunden".
Wie bei jeder anderen Folge auch, bleibt mir aber am Ende nichts anderes zu sagen, als: Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird :)
Ohje ohje, da hofft und bangt man schon, dass endlich viel gelöst wird, aber erst mal kommt die generelle Bombardierung mit Fragen. Die Strandung, die "Anderen", das hat man schon alles hinter sich, und trotzdem ist man nur mäßig schlauer. Und die Fragen erdrücken einen fast wieder. Und trotzdem ist die Serie nicht unangnehm.
Bei der ersten Folge wollte ich natürlich sofort wissen, wie es weiter geht. War dann zwar gewissermaßen enttäuscht, dass nicht viel gelöst wurde, aber das ging schnell weg durch die geniale Weiterführung der Geschichte.
Bei der zweiten Folge steckte ich weniger Erwatungen in dieser Richtung rein, und trotzdem hat es mich mehr als gut unterhalten *ja*
Was die Zahlen angeht, VERMUTE ich mal etwas Mystisches, kann aber auch einfach nur so ein Nebenbei-Gag der Serie sein :D
LOST schafft es einfach, einen ungeduldig zu machen, ohne dass jedoch die Folgen langeweilig werden :)
Pantalaimon
02.02.2009, 10:16
Hab gestern erst die vergangene Folge Lost geguckt und bin noch immer nicht überzeugt. Ich kann mich auch einfach nicht mit diesen Flash-Forwards anfreunden. Dass Ben der Auftraggeber von Sayid ist, war mir allerdings schon in dem Moment klar, als er so ein großes Geheimnis um seinen Boss gemacht hat. Schade, nun weiß man ja jetzt schon, dass Ben überleben und nicht von Sawyer oder Locke gemeuchelt wird...
Ich fand es allerdings echt lustig, dass sie für die Deutsche auch noch einen so typisch doofen deutschen Namen wie "Elsa" genommen haben. Weitere Möglichkeiten wären Lieschen, Gertrud oder Walburga gewesen, nur so als Tipp für die nächsten Folgen... *mph*
Ich hoffe ja immer noch, dass bald mal irgendwelche Geheimnisse gelüftet werden...
Melyanna
04.02.2009, 14:48
Die Vierte Staffel.. jau.. ich hab endlich den Anschluß gefunden, das letzte Wochenende die ersten Folgen der neuen Staffel geguckt und am Montag ging es dann ja schon weiter.
Zugegeben - seit Pro7 die 3. Staffel gezeigt hat, habe ich kein Stück Lost mehr gesehen geschweige denn, mich damit beschäftigt. Dementsprechend fiel mir der Einstieg in Staffel 4 auch schwer. Was war da noch mal wie und weshalb und warum.. hä? Langsam kamen die Erinnerungen zurück - so ganz krieg ich noch immer nicht alles auf die Kette, aber das ist bei Lost ja eigentlich ein Dauerzustand von mir.
Die Sprünge in die "Zukunft" - ja, irgendwie fehlt mir der Sechste? Wir haben gesehen, dass Jake, Hugo, Kate, Sayid und Ben überleben und es wird immer von den Oceanic 6 gesprochen. Wer ist nur #6? Hab ich den verpasst? Oder ist damit Aaron gemeint?
Ach.. bevor ich hier nur noch weiter Spoiler-Kästchen setze, mach ich doch gleich den ganzen Restbeitrag als Spoiler. Bei Lost ist es aber auch einfach so furchtbar schwierig, "nicht vorgreifend" für User, die noch nicht bei der aktuellen Staffel sind zu schreiben..
Also - waaaaaann werden endlich wenigstens einige kleinere Fragen gelöst ohne dass gleich 20 neue auf einen Einprasseln? Was genau war die Dharma-Initiative? Was hat es mit den Eisbären auf sich? Schließlich tauchten Eisbären ja nun öfter auf - und es kann mir keiner erzählen, dass die sich besonders gut als Versuchskaninchen für irgendwelche.. "Zeit-Raum-Experimente" eignen? Wann taucht endlich wieder die "Fußstatue" mit den 4 Zehen auf? Wieso kann Desmond in der Vergangenheit reisen? Auswirkungen der Insel? Was ist mit Penny? Warum sucht sie ihn? Was hat Charly vor seinen letzten Atemzügen gesehen? Und warum sieht Hugo nun Charly? Warum ist Jake der einzige, der "hinterher" ein normales Leben führt? Und und und...
Und um noch etwas ungespoilertes zu sagen - Ich steh auf Sayid. Ich kann nix dafür. *fan*
Nur, um das mal klarzustellen:
Ben ist keiner der Oceanic 6, weil Ben schon vorher auf der Insel (und nicht mit der Fluglinie zur Insel gekommen) war.
Hmm, Aaron - ich glaub der zählt auch nicht dazu, da er kein eingetragener Flugpassagier war. Ergo: Fehlen uns noch zwei Personen, wenn ich mich nicht täusche.
Wer ist nur #6? Hab ich den verpasst?
Nein, es wurde nur noch nicht verraten - typisch LOST!
Ich persönlich tippe ja auf Sawyer und Sun.
Ich glaub die meisten Spoiler können wir uns sparen, weil sich die Inhalte ja auf ältere Episoden beziehen X.X und über die jetzigen Folgen kann man ja frei reden, oder? (:
Zu deinen Fragen, Melyanna: Zumindest ein paar Sachen kannst du erahnen, wenn du dir die 3. Staffel anguckst. Ich hab dich doch richtig verstanden, die hast du nicht mehr verfolgt, oder?
Und der Kerl heißt Jack, nicht Jake :p
Ben ist keiner der Oceanic 6, weil Ben schon vorher auf der Insel (und nicht mit der Fluglinie zur Insel gekommen) war.
Hmm, Aaron - ich glaub der zählt auch nicht dazu, da er kein eingetragener Flugpassagier war. Ergo: Fehlen uns noch zwei Personen, wenn ich mich nicht täusche.
Nein, es wurde nur noch nicht verraten - typisch LOST!
Ich persönlich tippe ja auf Sawyer und Sun.
Ich weiss es, ich weiss es *freu* Ich verrat aber nichts :p
Ich bin ein totaler Lost-Fan, fast schon ein Suchti. :D
Letzten Sommer hab ich mir alle bisher schon gedrehten Staffeln angeguckt in einem 2 wöchigen Marathon *oi*
Die aktuelle Staffel auf ProSieben hab ich also schon gesehen (einfach auf englisch)
Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht. *ja*
Melyanna
04.02.2009, 19:15
Stimmt - grober Logikfehler von mir.
Wobei ein weiterer O6 ja verstorben ist, wie man in der letzten Staffel gesehen hat - wenn es denn einer ist, weil Jack (sorry.. ) schließlich meinte, es sei kein Freund gewesen. (Könnte natürlich auch auf Sawyer schließen.)
Nö, du hast mich falsch verstanden - die 3. Staffel habe ich schon gesehen, wenn auch nicht so intensiv wie die 2. Staffel. Die erste Staffel hingegen - die fehlt mir ganz. :D
Und klar - vieles kann man erahnen, vermuten, spekulieren. Das macht Lost ja aus. Dennoch wünsche ich mir manchmal, ein wenig mehr Klarheit und weniger "Ahnungen". Und beim Fuß hab ich die ja noch nichtmal... ;)
Stimmt - grober Logikfehler von mir.
Ist mir auch so ergangen, bis mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat :)
Warum ist Jake der einzige, der "hinterher" ein normales Leben führt? ...
Hmm, normales Leben? Der ist doch suizidgefährdet, zumindest später, als er seinen Leonidas-Bart trägt und von einer Brücke springen will. Es scheint mir eher, dass Kate noch normal geblieben ist (ich muss sagen, dass ich die letzte Folge nicht gesehn hab, falls was zu ihr gekommen ist).
Aber um nochmal zurück zu Jacks späteres Lebens zurückzukommen: Er hat ja auch das Golden Ticket von der Airline und fliegt täglich mit dem Flugzeug lange Strecken. Jedes Mal wünscht er sich, das Flugzeug würde abstürzen ... Er kommt halt garnicht mehr mit seinem Leben klar.
Auf der Insel ist er momentan Feuer und Flamme für die Rückkehr in die Zivilisation, aber wir haben ja gesehn, was ihn erwarten wird :eek:
Melyanna
05.02.2009, 16:43
Okay, du bist da schon wieder ein ganzes Stück weiter als ich. In der letzten Folge ging es zwar um Kate, aber.. Jack machte dort auch noch einen recht normalen Eindruck, genauso wie als er auf Hurley gestoßen ist.
Seine Tablettensucht war ein Flashforward der letzten Staffel in eine noch fernere Zukunft, oder?
Aber ich finde gerade das auch immer sehr spannend - man macht sich Gedanken und fragt sich, warum dies so oder so sein könnte, bis man dann feststellt, dass man einen anderen Aspekt ja ganz vergessen hat zu berücksichtigen.
Rotkätzchen
17.02.2009, 19:09
Zur Zeit bin ich mal wieder recht angetan von der Serie. Es gab immer wieder Auf-und-Abs, aber im Moment habe ich den Eindruck eines anhaltenden hohen Unterhaltungsfaktors, den die Serie momentan vermittelt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Gesamtbild nun deutlicher wird, also sprich das Puzzle allmählich Form gewinnt. Toll ist auch, dass in den Rückblenden auch immer wieder Leute aus dem Lager der Anderen auftauchen, die bereits verstorben sind. Auch der ominöse Ben bekommt allmählich einen deutlichen Anstrich. Den Anstrich einer ganz miesen Kakerlake, nebenbei bemerkt. :D
Was aber nun das eigentlich Besondere an der Insel ist, bleibt aber weiterhin fragwürdig. Ich meine, man darf doch hoffentlich schon darauf hoffen, dass da noch eine plausible Lösung präsentiert wird.
Was macht die Insel so wertvoll und Besonders für manche Leute?
Weil sie offenbar 30 Minuten in der Vergangenheit existiert?
Weil sie ein enormes Magnetfeld produzieren kann, das Flugzeuge abstürzen lässt?
Weil sie irreparable Schäden an der Wirbelsäule heilen kann (wie in Lockes Fall)?
Weil man auf dieser Insel regelmäßig Hallus bekommt? (Locke sieht Walt... Jack und *Name entfallen* sahen am Montag diese Dorf-Psychologin... und dann noch dieser schwarze Nebel, der ab und an auftaucht...)
Rätsel über Rätsel! Aber zur Zeit bewegt sich wenigstens was auf der Insel!
Wie Ben schon in der letzten Folge gesagt hat:
5.000 Menschen pilgern in ein Heim, weil ein dämlicher Schimmelfleck an einer bröckligen Wand wie Maria aussieht. Was meinst du wie viele Leute zur Insel kommen würden, weil ein Krüppel auf einmal wieder laufen kann?
Der Vater von Desmonds Freundin (sagt mal einer bitte den Namen der Freundin, der liegt mir auf der Zunge) steckt ja nun hinter dem Suchtrupp/Schiff, wie wir erfahren haben. Jetzt macht es auch Sinn, dass er für über 300.000 Pfund ein altes Buch eines Kapitäns (der "Black Rock"?) erstanden hat. Möglicherweise sind dort Informationen enthalten, die einige Rätsel lösen würden? Schließlich ist dieses Überbleibsel das einzige, was vom Schiff von übrig geblieben ist ... Und irgendwas muss einen derart reichen Mann schon bewegt haben.
Um es mit Aiman Abdallahs Worten zu sagen: Mysteriös
Und Ben scheint ja nachwievor die Fäden zu ziehen. So langsam geht mir das wirklich auf den Geist. Wieso lässt sich Locke noch so veräppeln? Auf jeden Fall scheinen sie sich ja nun irgendwie geeinigt zu haben: Ben hat wieder etwas Freiheit. Sawyers und Hurleys Blick waren ja nicht schlecht am Ende :rolleyes:
Melyanna
17.02.2009, 19:49
Penny
Ob einer der drei neuen die Verbindungsperson von Ben ist? Oder der Pilot? Schwer zu sagen. Der Physiker(?) scheint ja ganz in Ordnung, schließlich half er erst Desmond und hat gestern das Gas unterdrückt. Die Frau? Aus der werde ich noch gar nicht schlau... auch wegen dem Eisbären mit Dharma-Halsband in Tunesien.... *nein*
Simon the Sorcerer
17.02.2009, 22:52
Hey LOST-Fans !
Ich hab hier eine Theorie, von Jemandem der sich mal richtig viel Gedanken über die Sache gemacht hat und uns auch ein, zwei Staffeln vorraus ist.
Also EXTREM SPOILER Warnug ! Lesen auf eigene Gefahr !
Wahrheit ? (www.moselzauber.de/Lost/Timelooptheorie.pdf)
Also einfach auf "Wahrheit?" klicken und loslesen (ist schon ein wenig Lesestoff).
Seitdem ichs gelesen hab, seh ich die Serie mit ganz neuen Augen !
Und ich finde es verrät auch nicht zu viel... aber es beleuchtet die Hintergründe.
Natürlich ist alles nur Spekulation, doch es ist wirklich aufschlussreich...*ja*
Grüße
fairytale
18.02.2009, 09:29
Also ich bin auch wieder total im Lost Fieber. Die neueste Staffel (die hier in Deutschland jetzt läuft) habe ich schon gesehen.
Viele Fragen sind beantwortet worden aber umso mehr wieder aufgeworfen.
Angeblich soll die Serie ja nicht mehr allzuviele Staffeln haben - wie die Macher alle Rätsel in der kurzen Zeit aufklären wollen ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich hoffe nur, dass der Schluss gut wird. Ein schlechter Schluss könnte für mich die ganze Serie zerstören! *mph*
Rotkätzchen
09.03.2009, 23:11
Wow, was für eine Folge! (Heute Pro7)
Ich muss sagen, der vorgegebene Standard dieser 4. Staffel hält seinen Level. Unerwartete Antworten, unerwartete Entwicklungen, unerwartete Todesfälle. Ich bin mir nur bei einer Person nicht ganz im Klaren: Der Kerl im Soldaten-Dress, der Bens Tochter Alex hingerichtet hat, der Kerl ist doch auch der Kapitän des Schiffes, oder?
Mit der heutigen Folge sind überraschenderweise meinerseits ein paar (kleine) Sympathien für Ben erwacht. Er ist ein Lügner, ein Manipulator, ein Drecksack und darüber hinaus vollkommen skrupellos, wenn es um seine Ziele geht. Allerdings ist er klar die Partei, die ich unterstütze, wenn es um den Kampf gegen Charles Whitmore und seine Leute geht. Interessant dabei sein Ausspruch gegenüber Whitmore in dessen Schlafzimmer: "Du weißt, ich kann dich nicht töten."
Was hat das wohl zu bedeuten?
Im Moment bin ich wieder vollauf von Lost begeistert! *cool*
Simon the Sorcerer
10.03.2009, 14:41
@Rotkätzchen :
Nein, der Kapitän und der Söldner-Boss sind zwei Personen, sehen sich nur ähnlich... ;).
Aber ich glaube der überlebt das schwarze Nebelmonster. Denn in der Vorschau, für nächstes mal, sieht man wie der Kerl durch den Jungel flüchtet und Sawyer auf ihn anlegt !
Eine gewisse hassliebe für Ben, besteht bei mir auch...
Dieser Withmore ist wirklich ein absoluter Mistkerl (ich würde gern ein noch schlimmeres Wort schreiben...).
Aber wenn Ben seinen Plan umsetzt, hat Desmond da glaub ich was gegen.
Ich bin absolut gespannt auf die nächste Folge.
Nur um Alex tut es mir leid, iwi fand ich die sympathisch... und süß ;)
Grüße
Rotkätzchen
10.03.2009, 16:53
Ah, danke für die Aufklärung. Ich war eigentlich sowieso überrascht, dass diese Typen plötzlich auf der Insel waren. Frank, der Hubschrauberpilot war ja in der ganzen Folge nicht zu sehehn, aber man kann wohl annehmen, dass er sie hingeflogen hat.
Aber wenn Ben seinen Plan umsetzt, hat Desmond da glaub ich was gegen.
Womöglich ist er mangels Lebendigkeit gar nicht mehr in der Lage, etwas dagegen zu haben. ;)
Nein, ich glaub auch, dass da noch eine gefährlicher Interessenskonflikt entstehen wird.
Schön dass nun auch so bald beantwortet wurde, wie es vonstatten ging, dass Sayid zu Bens Auftragsattentäter wird.
Eine gewisse hassliebe für Ben, besteht bei mir auch...
Ja, bei mir auch ... glaub ich. Also - ach keine Ahnung :D
Holla, da wurde jetzt aber mächtig aufgeräumt, oder? Viele Tote ...
Was ich jetzt sehr bemerkenswert fand war, dass Ben den schwarzen Rauch anscheinend kontrollieren kann. Und diesmal hat er auch so komisch geblitzt oh und er war verdammt groß, anders als die anderen Male.
Ouhh maan: Das mit Sayid tat mir so leid, armer Kerl :(
Rotkätzchen
23.03.2009, 21:43
Was mich gerade an ProSieben irritiert: Die sagen in der Vorschau, dass nächste Woche "das große Finale" kommt. P7 ist aber erst in der vierten Staffel, also kommt noch eine ganze Staffel!
Wie also ist ProSiebens Ankündigungen zu verstehen? Wollen die etwa das Staffelfinale von Staffel 4 als Serienende verkaufen, damit sie die 5. Staffel erst gar nicht mehr ausstrahlen müssen? Zuzutrauen wäre es der Bande. Wobei ich momentan eigentlich ganz zufrieden mit dem Mysterie-Montag bin.
Simon the Sorcerer
23.03.2009, 22:31
@Rotkätzchen:
Die meinen bestimmt nur das Staffelfinale... Das kündigen die doch jedesmal so groß an. Zumindest hoffe ich das ;)
Grüße
Rotkätzchen
23.03.2009, 22:40
Dein Wort in Jacobs Ohr. ;)
Pantalaimon
24.03.2009, 09:48
Na klar meinen die nur das Staffelfinale der 4. Staffel. Alles andere wäre ja dumm!!
Ich meine gehört zu haben, dass die 5. Staffel in 2010 auf Pro7 ausgestrahlt werden soll. In den USA sind die -glaub ich- schon bei der 9. oder 10. Folge der Season 5.
Ich muss sagen, seit ich das Spoiler-Dokument von Simon (zur Verfügung gestellt) gelesen hab, seh ich die Serie mit anderen Augen und mir macht nun auch die 4. Staffel endlich Spaß! Nochmal Danke, Simon.
Dr. Borstel
07.04.2009, 13:15
Hm, ein Staffelfinale von Lost - wie üblich sitze ich schweißdurchtränkt auf dem ofa und möchte am Liebsten losschreien, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir nun wieder ein anzes Jahr warten müssen, bis es weitergeht *grml* Früher habe ich Hassliebe immer für einen poetischen Mythos gehalten - Lost hat mich eines besseren belehrt.
Meine FRESSE, war das gut - de facto kann ich der Staffel nur einen einzigen Vorwurf machen, und zwar, dass sie zu kurz war - aber das käme mir selbst dann so vor, wenn sie aus hundert Folgen bestanden hätte. In dieser Staffel habe ich Ben und Locke entgültig lieben gelernt; meiner Meinung nach sind die beiden wirklich ein Traumduo. Für Bens verdrehten Charakter hege ich sowieso eine gewisse morbide Sympatie, und Locke ... ist einfach Locke *g* Sehr schade, dass Ben die Insel, wie es scheint, für immer verlassen musste - aber ich würde drauf wetten, dass er schon einen Weg findet, zurückzukommen. Wie er letzte Woche zu Locke sagte: "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich immer einen Plan habe?"
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Desmond die Season überlebt hat - irgendwie scheint er immer so eine Art Wackelkandidat zu sein. Eigentlich ist er ja nur 'ne Nebenfigur (und die sind bei Lost bekanntlich kurzlebig), aber die Macher der Serie scheinen immer noch irgendwas mit ihm vorzuhaben. Wie dem auch sei, seit den Todesvisionen von Charlie mag ich ihn und hoffe, dass er nicht allzu bald den Löffel abgibt.
Also, alles in allem rundum gelungene Staffel, auch dank der Flash Forwards - das Rätselraten heißt jetzt nicht mehr nur "Wie geht's weiter?", sondern auch "Wie kommt's dazu?" - genauso frustrierend, genauso gut. :p Neue Rätsel wurden ja genug aufgeworfen - zum Beispiel die seltsamen Andeutungen von Miles und Charlotte, aus denen ich am ehesten schließen würde, dass sie schon einmal auf der Insel waren - man wird sich wohl auf weitere Flashbacks freuen dürfen. Oder die Frage, wie Jin es von einem explodierenden frachter zurück in die Zivilisation geschafft hat - und ob das für Michael ebenso gilt, woraus sich die Frage ergibt, weshalb er dann Walt nicht aufgesucht hat (und andersherum natürlich, warum Jin nicht nach Sun gesucht hat).
Nun ja, ich versuche mich mal davon abzuhalten, mich allzu sehr in meine abgrndigen Theorien hereinzusteigern - jetzt heißt's halt auf Staffel 5 warten ... :rolleyes: :D
Rotkätzchen
07.04.2009, 18:10
Oder die Frage, wie Jin es von einem explodierenden frachter zurück in die Zivilisation geschafft hat
Ah, dann hab ich das also doch richtig in Erinnerung, dass man in einer letzten Folgen Jin gesehen hat, wie er versucht hat, ins Krankenhaus zu kommen, als Sun entbunden hat. Als er versucht hat, den Teddy mit dem richtigen Halsband zu schenken.
Das Staffelfinale fand ich toll. Bei dem explodierenden Frachter musste ich schlucken. Der Hubschrauber landet, Desmond schreit Alarm und ist dann auch der einzige, der im Hubschrauber bei den anderen Platz nehmen darf. Alle anderen auf dem Schiff, zu denen ja auch etliche Insulaner gehören, legen sich nur wenig sinnvoller Weise Rettungswesten an, bleiben aber an Bord. Dann die Explosion! Sind die jetzt alle tot, oder wie? Anzunehmen ist es wohl - außer im Falle von Jin. War trotzdem hart zu sehen, wie Jack und die anderen im Hubschrauber wegfliegen, nur Desmond mitnehmen und alle anderen sich selbst überlassen. Aber gut, was hätten sie auch anderes machen sollen? :(
Viele Tote, viele Antworten, aber auch viele Fragen hat das Staffelfinale geliefert.
Warum müssen die "Flüchtigen" zurück auf die Insel kommen?
Warum gibt es EIS unter der Orchidee-Station, wo Ben das Rad gedreht hat?
Und wie gelangte Ben von dort in die Tunesische Wüste?
Was hat Withmore mit der Insel vor?
Und was hat es mit dieser "Inselbewegung" überhaupt auf sich? Ist die Insel jetzt 5 Jahre in der Zukunft wieder aufgetaucht oder was?
Fragen über Fragen. X.X
Aber Spaß machts! :D
Dr. Borstel
07.04.2009, 18:36
Das Staffelfinale fand ich toll. Bei dem explodierenden Frachter musste ich schlucken. Der Hubschrauber landet, Desmond schreit Alarm und ist dann auch der einzige, der im Hubschrauber bei den anderen Platz nehmen darf. Alle anderen auf dem Schiff, zu denen ja auch etliche Insulaner gehören, legen sich nur wenig sinnvoller Weise Rettungswesten an, bleiben aber an Bord. Dann die Explosion! Sind die jetzt alle tot, oder wie? Anzunehmen ist es wohl - außer im Falle von Jin. War trotzdem hart zu sehen, wie Jack und die anderen im Hubschrauber wegfliegen, nur Desmond mitnehmen und alle anderen sich selbst überlassen. Aber gut, was hätten sie auch anderes machen sollen? :(
Das Lustigste war ja, dass Faraday doch gerade wieder mit einem Boot voller Flüchtlinge in Richtung Frachter unterwegs war, als der explodiert und die Insel verschwunden ist. Was mit denen wohl passiert ist? Die hatten wohl nicht das Glück, dass gerade zur rechten Zeit ein Rettungsschiff aufgetaucht ist ... :p
Mir ist im Finale so richtig aufgefallen, wie sehr Sawyer sich verändert hat. Vom Ganoven und Racheengel zum selbst opfernden Helden. Dabei waren die Anzeichen ja auch schon vorher zu sehen, z.B. die immer stärker werdende Freundschaft zu Hurley - wobei das ja sowieso ein Bild für die Götter ist: Sawyer und Hurley als beste Kumpels :D
Ich wüsste gerne was er Kate ins Ohr geflüstert hat im Hubschrauber geflüstert hat. Ich hab nur "... *murmel murmel murmel* ... es tut mir leid" verstanden. Und dann ist er gesprungen. Zum Glück(!) hat er's aber bis zur Insel geschafft. LOST ohne Sawyer = Razor streikt!
Und nebenbei bemerkt hatte ich die ganze Zeit das flaue Gefühl im Magen, dass James im Sarg liegt, aber wir wissen ja jetzt wirklich wer gestorben ist...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Desmond die Season überlebt hat
Und nicht nur das - er hat seine geliebte Penny wieder. Oh Gott, wie toll das für die Beiden sein muss. Generell waren die letzten Momente oder die letzten Folgen gewohnt dramatisch, aber speziell das war ja schon fast herzergreifend. Sowieso werden Gefühle in dieser Serie sehr gut rübergebracht finde ich.
War trotzdem hart zu sehen, wie Jack und die anderen im Hubschrauber wegfliegen, nur Desmond mitnehmen und alle anderen sich selbst überlassen. Aber gut, was hätten sie auch anderes machen sollen?
Knallhart sowas, aber eine Entscheidung musste getroffen werden - sonst wären womöglich noch Alle draufgegangen. Und auch hier hat Jin den Helden gespielt und wollte bis zum bitteren End bleiben, bis ihm klar gemacht wurde, dass er als Vater nun andere Pflichten zu Erfüllen hat. Sehr bitter. Aber man weiß ja, dass er's irgendwie geschafft hat.
Dann lass ich mal die Gerüchteküche brodeln:
Ich hab gehört, dass die 5te Staffel schon auf Premiere läuft? Also müssen wir evtl. ja garnicht ein ganzes Jahr lang warten, sondern ein paar Monate? Ich wäre echt dankbar für ein paar Fakten :p
Rotkätzchen
08.04.2009, 11:05
Und nicht nur das - er hat seine geliebte Penny wieder. Oh Gott, wie toll das für die Beiden sein muss. Generell waren die letzten Momente oder die letzten Folgen gewohnt dramatisch, aber speziell das war ja schon fast herzergreifend.
Ich bezweifle, ob das mit den beiden wirklich ein gutes Ende nehmen wird. Whitmore hat Bens Tochter töten lassen. Und Ben wiederum hat Whitmore geschworen, es ihm gleich zu tun, also Penny zu töten. Und da Sayid offenbar Bens talentiertester Racheengel zu sein scheint, ist es gar nicht ausgeschlossen, das Sayid es sein wird, der auf sie Jagd macht. Da habe wir dann wieder geniales Konfliktpotential, den Des und Sayid sind ja wiederum Freunde geworden.
Was mich im Moment auch beschäftigt, ist die Frage, wie viele nach der Frachterexplosion tatsächlich noch von den Insulanern leben. Ein paar wurden ja noch nicht alle mit dem Schlauchboot zum Frachter übergesetzt (z. B. Bernard und seine Frau), aber den Großteil hat nun offenbar das Schicksal ereilt. :(
Dr. Borstel
08.04.2009, 11:34
Dann lass ich mal die Gerüchteküche brodeln:
Ich hab gehört, dass die 5te Staffel schon auf Premiere läuft? Also müssen wir evtl. ja garnicht ein ganzes Jahr lang warten, sondern ein paar Monate? Ich wäre echt dankbar für ein paar Fakten :p
Genau genommen startet die fünfte Staffel morgen bei Fox - Premiere. Ich vermute mal, eine Folge pro Woche. Die fünfte Staffel dürfte wieder etwas länger sein, gehen wir mal von ca. 20 Folgen aus, was ja mittlerweile normal fr den amerikanischen Serienmarkt ist. Das wäre dann eine Laufzeit von fünf Monaten, Pi mal Daumen. Premiere-üblich gehen dann ein paar Wochen ins Land, bis man die gesamte Staffel noch mal wiederholt - pessimistisch wie ich bin, rechne ich also schon mit einem knappen Jahr. Vor Anfang nächsten Jahres, fürchte ich, werden wir Jack, Kate und co. nicht mehr wiedersehen ...
Muchacho
28.05.2009, 20:10
Hallo Ihr Losties! ;)
Ich bin totaler Lostfan und habe alle Folgen mit den Extras gesehen - ich warte zur Zeit auf die letzte Staffel die nun Anfang 2010 kommen soll.
Meine Favouritenstaffel ist die Dritte - ich muss leider sagen, dass Staffel 4 und 5 wirklich sehr nachgelassen haben, jedoch das Ende von Staffel 5 in anbetracht der schlechten Folgen zuvor eine ganz gute Folge war. Eingefleischte Lostfans, besonders die von Staffel 1,2 und ein bisschen 3, müssen sich auf gravierende Änderungen einstellen, mit denen ich nicht wirklich zufrieden bin. Aber diese Änderungen haben wohl mit der Komplexität der ganzen "Lost"-Sache zu tun, es war also notwendig, auch etwas so abstraktes zu schaffen, damit ja keiner auf die Idee hinter des Geheimnisses der Insel kam.
Ich würde mich auf Diskussionen mit euch freuen, weiss aber leider nicht wo ich genau anfangen soll, da es so viel zu sagen gibt. :D Meldet euch einfach.
Viele Grüße
Muchacho
Dr. Borstel
21.06.2009, 19:45
Ach Gott, ich habe mir die fünfte Staffel mittlerweile auf Englisch angeschaut - ich war einfach zu ungeduldig, um noch ein Jahr warten zu können (wobei ich jetzt natürlich auf die sechste warten muss, aber lassen wir das ...)
Um es mal frei von Spoilern zu formulieren: Wer die bisherigen Staffeln schon verwirrend fand, wird in Staffel 5 garantiert nicht mehr mitkommen. Nach Flashbacks und Flash Forwards kommen jetzt nämlich auch noch Zeitreisen dazu, und die Insel katapultiert Locke, Jack, Kate und all die anderen von einer Zeit in die andere, erfrischend verwirrend kommentiert von Faraday, der dazu allerlei lustige Thesen zu Zeitparadoxen aufstellt (absoluter Höhepunkt der Staffel: Hurleys absurde Wortgefechte mit Miles zu selbigem Thema, die einfach zum Schießen sind).
Inhaltlich schließt die fünfte natürlich direkt da an, wo Nummer Vier aufgehört hat: Unsere Freunde versuchen, auf die Insel zurückzukommen, wo gemäß Lockes Aussage ja alles drunter und drüber geht (nicht dass das etwas neues wäre). Gemeint sind besagte Zeitreisen, die die Verbliebenen, sprich Sawyer, Juliett und co., in höchste Schwierigkeiten bringen. So versuchen Ben und Jack alles, um auch die widerspenstigen Sayid und Kate dazu zu überreden, sie bei ihrer Rückkehr zu begleiten.
Abgesehen von der angesprochenen Verwirrung, die Serienschöpfer J.J. Abrams einmal mehr verursacht, werden in dieser Staffel allerdings erstaunlich viele Antworten gegeben und nicht bloß neue Fragen aufgeworfen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Nun ja, immerhin soll die Serie ja nicht mehr ewig laufen. Man erfährt so etwa einiges über die Dharma-Initiative, und auch der geheimnisvolle Jacob taucht endlich auf. Natürlich ist immer noch nicht ansatzweise erkenntlich, wohin das ganze letztendlich führt und der gewohnt fiese Cliffhanger am Ende der Staffel ist natürlich obligatorisch. Dank zu viel Verwirrspiel und streckenweise (für meinen Geschmack) zu wenig tatsächlicher Handlung ist die fünfte Staffel etwas schwächer als die vorangehende, gehört aber immer noch zum besten, was ich in Sachen TV-Serie je gesehen habe.
alter_swede
25.08.2009, 20:50
Namaste, ihr Losties ;)
Seit ich die erste Staffel von Lost gesehen habe (nicht zum eigentlichen TV-Start sondern späer erst, als die dritte Staffel kurz vor der Erstaustrahlung auf - damals noch - Premiere stand) war ich von der Serie begeistert.
Vorallem auch hier die vielen Charaktere mit ihrere unerschiedlichen Hintergrundgeschichten und Eigenschaften. Super. Auch gerade die Veränderungen und Entwicklungen, die die Charaktere mitmachen - insofern sie lange genug überlebten.
Was ich vorallem beeindruckend fand, wie sich langsam die ganzen Mysterie-Elemente in die Serie geschlichen haben, Stück für Stück, und dann das ganze plötzlich (in Staffel 5) eine Serie mit Zeitreisen und Monster-Rauch und scheinbar auch Wesen war, die Ewigkeiten leben und die Gestalt wandeln können. Und ja, mir haben bisher alle Staffeln gefallen, ich fand die Ändeurngen nicht störend :D Aber gut, das ist halt Geschmackssache!
Jetzt bin ich nur auf die Finale-Staffel gespannt, wer überlebt (ich hoffe ja immernoch, dass Sawyer und Ben es schaffen, wobei ich, seit dem letzten Staffelfinale, wo mein dritter Lieblingscharakter wohl gestorben ist, mir da nicht mehr sicher bin, dass sie es auch schaffen) und warum Jakob nur einen kurzauftritt bekommen hat.
Eigentlich dachte ich, dass mit ihm die Fragen nun langsam beantwortet werden, aber von wegen: 5 Staffeln, nur noch 1 übrig und mehr Fragen als Antworten im Raum! :eek:
Lieber Schwede, bitte, bitte nicht spoilern. Hier in Deutschland (free TV) sind wir gerade erst bei der 4. Staffel, wenn Du nun alles verrätst, was in der 5. Staffel passiert, nimmst du uns den Spaß, die Spannung und die Freude.
Ich bin neugierig geworden und hab mir mal die erste Folge angesehn, aber ab welchem Alter ist denn die Serie überhaupt? Die erste Folge fand ich super aber ich weiß ja nicht ob es sehr brutal weitergeht...
Pantalaimon
30.12.2009, 11:20
Ich bin neugierig geworden und hab mir mal die erste Folge angesehn, aber ab welchem Alter ist denn die Serie überhaupt? Die erste Folge fand ich super aber ich weiß ja nicht ob es sehr brutal weitergeht...
Ich glaub die erste Staffel ist ab 12 Jahren freigegeben, aber in der 2. Staffel gab es wohl einige Folgen, die erst ab 16 Jahren waren. Daher ist die DVD-Box der 2. Staffel auch mit FSK 16 gekennzeichnet.
Ich persönlich finde die Serie nicht brutaler, als andere Serien auch und finde die Altersfreigabe ab 16 echt überzogen. Es wird auch nicht wirklich brutaler in den weiteren Folgen, sondern höchstens mysteriöser...
Ich freu mich schon soooo auf die finale Staffel 6, die wahrscheinlich ab 02.02.2010 (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Staffel_6) in den USA ausgestrahlt wird. *beam*
midnighter
30.12.2009, 15:02
Ich glaub die erste Staffel ist ab 12 Jahren freigegeben, aber in der 2. Staffel gab es wohl einige Folgen, die erst ab 16 Jahren waren. Daher ist die DVD-Box der 2. Staffel auch mit FSK 16 gekennzeichnet.
Ich persönlich finde die Serie nicht brutaler, als andere Serien auch und finde die Altersfreigabe ab 16 echt überzogen. Es wird auch nicht wirklich brutaler in den weiteren Folgen, sondern höchstens mysteriöser...
Ich freu mich schon soooo auf die finale Staffel 6, die wahrscheinlich ab 02.02.2010 (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Staffel_6) in den USA ausgestrahlt wird. *beam*
Der 2. Teil der 2. Staffel ist sogar erst ab 18. Finde das auch ein bischen übertrieben. Da gibt es eindeutig brutalere Serien.
Am 21. Januar beginnt ja die 5. Staffel, aber diesmal auf Sat1. Freu mich schon riesig darauf. Und nach 6 Staffel ist die Serie ja auch vorbei. Da bin ich echt mal auf das Ende und die Auflösung gespannt.
Zu Anfang fand ich die Serie wirklich sehr spannend und mysteriös. Nur - auch auf die Gefahr hin, mich bei den Fans unbeliebt zu machen ;):) - mit der Zeit ging es mir etwas auf den oft genannten Senkel, dass die Geschichte von Folge zu Folge immer verworrener wurde anstatt klarer und immer alles nur angedeutet wurde. Man kann die Spannung ja dadurch steigern, dass man bestimmte Dinge offen lässt, man kann es aber auch wirklich übertreiben und dies ist bei Lost meiner Meinung nach der Fall :rolleyes:;):).
Simon the Sorcerer
06.01.2010, 08:42
Der 2. Teil der 2. Staffel ist sogar erst ab 18. Finde das auch ein bischen übertrieben. Da gibt es eindeutig brutalere Serien.
Am 21. Januar beginnt ja die 5. Staffel, aber diesmal auf Sat1. Freu mich schon riesig darauf. Und nach 6 Staffel ist die Serie ja auch vorbei. Da bin ich echt mal auf das Ende und die Auflösung gespannt.
Sat1 ? HÄ ? Ich dachte KABEL 1 (zumindest machen die Vorschau...)???
Weiß Jemand genaueres ?
Grüße
Amarilla
06.01.2010, 11:24
Ich habe mal eine sehr zuverlässige Quelle benutzt (Lostpedia haha) und die sagt auch es läuft künftig auf Kabel 1...Hatte ich auch so gehört, dann ist dem auch so.
Hm leider werd ich die nicht gucken können, da ich noch zu viele Lücken in der vierten Staffel habe und auch ein paar in der dritten, die ich erst füllen muss und das schaffe ich nicht zum Serienstart..
midnighter
06.01.2010, 12:44
Stimmt wirklich. Es kommt auf kabel1. Hatte da wohl was verwechselt*wunder*
Danke, dass ihr es gesagt habt, sonst hätte ich am 21. da gesessen und mich gewundert das kein Lost läuft.*grins*
Und wenn man da eine Folge nicht schaut, verliert man sofort den Faden.
Aber kabel1 ist eigentlich kein würdiger Sender für Lost...
Amarilla
06.01.2010, 13:12
Aber kabel1 ist eigentlich kein würdiger Sender für Lost...
Oh das seh ich anders, für mich ist Kabel 1 einer der besten privaten Sender. Da laufen wenigstens mal gescheite Serien wie "Eine schrecklich nette Familie", "King of Queens" , "Die wilden Siebziger" und so weiter...
Ich überlege gerade ob ich mir die ganzen Folgen von Anfang an nochmal anschauen sollte bevor die Final-Staffel dieses Jahr kommt. Aber da ich ja nicht wirklich weiss, wann wir die sehen können, ist es irgendwie schwierig das vernünftig zeitlich abzustimmen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Sachen man bereits vergessen hat, die später aber vielleicht wieder aufgegriffen werden.
Amarilla
08.01.2010, 08:21
Ich überlege gerade ob ich mir die ganzen Folgen von Anfang an nochmal anschauen sollte bevor die Final-Staffel dieses Jahr kommt. Aber da ich ja nicht wirklich weiss, wann wir die sehen können, ist es irgendwie schwierig das vernünftig zeitlich abzustimmen.
Die Staffel beginnt bereits am 21.01. wird also knapp, wenn du bis dahin dir noch mal alle restlichen Folgen anschauen willst ;)
Da ich ja so viele Lücken in der 3. und 4. Staffel hab, schau ich mir derzeit alles nochmal von Anfang an an...Aus diesem Grund werde ich die 5. nicht im TV schauen können, aber die wird wohl dann auch bald im Handel erhältlich sein..
Pantalaimon
08.01.2010, 10:00
Soweit ich das mitbekommen habe, wird am 14.01. der Pilotfilm nochmal gezeigt, und danach ein Special mit einer Zusammenfassung aller wichtigen Geschehnissen. Sollte also nicht das große Problem sein mit der 5. Staffel einzusteigen, wenn man nur mal die ein oder andere Folge verpasst hat. Ich kann nur sagen, die 5. Staffel lohnt sich! Echt!! Auf jeden Fall!!! :)
Die Staffel beginnt bereits am 21.01. wird also knapp, wenn du bis dahin dir noch mal alle restlichen Folgen anschauen willst ;)
Die 5. Staffel hab ich ja schon gesehen.. ich meine vor der 6. und letzten Staffel. ;)
Und für die gibt es doch noch keinen Sendetermin auf deutsch, oder?
Pantalaimon
08.01.2010, 10:59
Da die letzte Staffel ja gerade noch gedreht wird, und erst ab dem 02.02. in den USA gesendet wird, wird es sicherlich noch dauern, bis sie in Deutschland bzw. den deutschsprachigen Sendern zur Verfügung steht.
Bis wir also die definitiv letzte Lost-Folge gesehen haben (egal ob E oder Dt.) wird es sicherlich noch lange dauern. Die Amis machen ja auch gerne mal längere Sendepausen, die sie mit so Schwachsinn wie American Idol o.ä. füllen...
midnighter
23.01.2010, 12:56
Obwohl ich alle vorherigen 4 Staffeln gesehen habe, bin ich vorgestern nicht mehr mitgekommen. Ich habe irgendwie den Faden verloren. Ich hatte das Gefühl, als ob ich eine Folge verpasst hätte.
Und zum 1. Mal habe ich mich auch bei Lost gelangweilt.
Mal sehen, wie es bei den nächsten Folgen ist.
Pantalaimon
30.01.2010, 00:23
Noch keine Meinungen zur begonnenen 5. Staffel?
Oder ist der Sendeplatz bei Kabel 1 so deplaziert, dass es keiner schaut? Mein Kollege hat es auch nur zufällig durch mich erfahren, dass Lost nicht mehr auf Pro7 läuft, er hätte es fast verpasst. Drama, Baby, Drama!
Ich hab mir die ersten vier Folgen auch nochmal auf deutsch angesehen und muss sagen, so genial wie damals fand ich sie nun nicht mehr. Vielleicht liegts an der Synchronisation. Die Stimme von Ben ist ja einfach nur lachhaft. Aber nächste Woche lohnt sich auf jeden Fall, da kommt mein Freund Smokey zum Einsatz. Also, Donnerstag, 21:15 Uhr Kabel 1 gucken *beam*
Simon the Sorcerer
30.01.2010, 17:56
Hey Pan,
natürlich kucke ich wieder LOST !
Nur bin ich zu Zeit etwas verwirrt durch die vielen Zeitsprünge und muß in meinem Kopf erstmal alles sortieren... das kann etwas dauern ;)... .
Momentan warte ich darauf, das die ganzen Handlungsstränge wenigstens etwas näher zusammen rücken.
Was mir aber letzte Folge mal wieder ein "aaahhhhhh" und "oohhhoooo" entlockt hat war folgendes:
Das Charles Whitmore, früher (1954) auf der Insel war und ein Mitglied der "Anderen" :eek:
Das erklärt einiges und wirft viele neue Fragen auf... *grins*
Grüße
Pantalaimon
30.01.2010, 18:06
Hey Pan,
natürlich kucke ich wieder LOST !
Nur bin ich zu Zeit etwas verwirrt durch die vielen Zeitsprünge und muß in meinem Kopf erstmal alles sortieren... das kann etwas dauern ;)... .
Momentan warte ich darauf, das die ganzen Handlungsstränge wenigstens etwas näher zusammen rücken.
Was mir aber letzte Folge mal wieder ein "aaahhhhhh" und "oohhhoooo" entlockt hat war folgendes:
Das Charles Whitmore, früher (1954) auf der Insel war und ein Mitglied der "Anderen" :eek:
Das erklärt einiges und wirft viele neue Fragen auf... *grins*
Grüße
Oh, und es gibt noch mehr solcher Überraschungen ;)
Ich muss zugeben, es geht sich ein wenig zäh an, aber das wird. Zum Glück zeigen sie ja immer zwei Folgen hintereinander. Ich wäre sonst - glaub ich - verrückt geworden.
Ja, viele neue Fragen werden aufgeworfen, aber in keiner Staffel wurden auch so viele offenen Fragen beantwortet, wie in dieser. Also, dranbleiben ;)
So - Die sechste Staffel, also das Finale hat begonnen. Endlich geht es weiter!
Die erste Doppel-Folge hat schon mal sehr gefallen. Mehr Dimension. Das darf sich jeder so mit Sinn ausfüllen, wie er mag. Ich fand es sehr spannend und kann natürlich nicht abwarten, wie es weiter geht.
Es geht auf jeden Fall spannend weiter. Und zum ersten mal kann man auch offiziell die Folgen legal erwerben. Wenn ich das recht erinnere bietet die Telekom einen Service an, der die neuen Folgen ausstrahlt. Für Kenner der Software Itunes (apple.com/itunes) gibt es dort ebenfalls einen Tag nach Ausstrahlung in USA die Folge mit Untertitel jeweils für 2,99 Euro je Folge käuflich zu erwerben.
Für alle, die einen Flashback benötigen: Itunes bietet kostenlos die 8:13 Minuten Lost-Zusammenfassungs-Episode an.
Es gibt ein wiedersehen mit vielen Tod geglaubten - in einer typischen JJ Version. Ich mag das.
Simon the Sorcerer
05.02.2010, 21:47
@dugie:
Du meinst jetzt aber die 6.Staffel die noch nicht im dt. TV ausgestrahlt wurde... also nicht die aktuelle die auf Kabel1 läuft ? *verwirrt bin*
Grüße
Pantalaimon
06.02.2010, 09:36
Genau, die 6. Staffel, die am Dienstag in den USA angelaufen ist.
Ich bin auch begeistert und muss sagen, es geht wirklich spannend und verwirrend weiter. Ich fürchte, nach der finalen Staffel muss ich erstmal den Knoten im Hirn entwursteln. Die ersten zwei Folgen haben nämlich nicht die offenen Fragen gelöst, sondern eher noch weitere aufgeworfen. Ich hoffe, JJ bekommt ein würdiges Ende hin, und nicht wie bei Battlestar so einen zusammengeschusterten Schund.
Rotkätzchen
06.02.2010, 13:28
Hmmm, ich verfolge die momentane Ausstrahlung auf Kabel1, aber ich tu mich momentan schwer, da wieder eine Linie zu finden. Die sechs Inselfüchtlinge, bekannt als die Ocianic Six haben ein neues Leben begonnen. Recht und schön. Die anderen auf der Insel haben jetzt aber irgendein Problem (mit den Zeitsprüngen offenbar). Und jetzt die Frage, die ich nicht ganz kapiere: Wieso sollte sich auf der Insel was zum Besseren wenden, wenn die sechs zurückkehren? Wurde das je angesprochen oder bleibt das spekulativ? Warum müssen die sechs zurückkehren? Was wird dadurch anders?
Ben hat die Insel mit diesem komischen Rad "bewegt", um die Insel vor Charles Whitmore in Sicherheit zu bringen. Hat Ben dadurch an allem Schuld? Deshalb gibt es offenbar diese Sprünge, aber ist das auch der Grund, warum die 6 zurück müssen?
Ich finde es nach wie vor interessant und werde weiterschauen, aber wenn ich was nicht ganz kapiere, nagt das an mir. *mph*
Ich finde das nachwievor interessant, dass Hurley ja in der Klappse gelandet ist. Er sieht Tote: spricht mit Charly, spielt 'ne Partie Schach mit Mr. Eko, quatscht mit Anna Lucia ... Das lässt sich mit den Zeitsprüngen nicht erklären. Könnte alles Spinnerei vom lieben Hurley sein, aber dann ist's komisch, dass dieser Bruce Darnell auch bei ihm war. Und man erinnere sich: ER war auch mal bei John Locke :eek: Wer ist das? Und warum hat er Hurley mal die Frage gestellt: "Leben Sie überhaupt?"
Ein großes Mysterium bleibt Richard. Es scheint niemals zu altern, natürlich aufgrund der Zeit-Sache. Aber ich hab das Gefühl, dass da hinter sehr viel mehr steckt.
Simon the Sorcerer
06.02.2010, 21:11
Also mir gehts ähnlich wie Rotkätzchen...da ist ein grooooßes Fragezeichen in meinem Kopf !
Und eins geht mir gewaltig auf den Zeiger, wieso ist Jack's Vater jetzt der Obergott der Insel ?
Fragen über Fragen^^
Grüße
Hier noch die ultimativen Fan-Geschenke-Idee:
http://www.costumesinc.com/blog/articles/get-your-own-dharma-jumpsuit-the-lost-auction
Ihr könnt nach dem Season finale (angeblich 19 May 2010) in L.A. und Hawaii original Film Ausstattung kaufen!
Rotkätzchen
12.02.2010, 13:19
Es bleibt interessant und faszinierend. Irgendwie lösen sich nun doch mehr und mehr Rätsel auf, wobei ein paar Kernrätsel noch immer bestehen bleiben. Trotzdem kriege ich ein paar Dinge nicht auf die Reihe: Ben und die Anderen waren der Gegenpol auf der Insel zur Dharmainitiative. Es gab immer wieder Waffenunruhen. Charales Whitmore war in jungen Jahren ebenfalls bei den Anderen. Steckt er denn auch hinter der Dharmainitiative? Oder ist Dharma unabhängig davon und Whitmore ist einfach ein Verbannter, der gern wieder auf die Insel zurück möchte?
Noch eine Unklarheit: Jinn, Sawyer, Miles und Julie sind also in den Siebzigern gelandet. Schön und gut. Warum aber sind auch Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sun dort gelandet? Sind da auch die anderen Passagiere gelandet oder blieben die mitsamt der Maschine im Jahr 2007?
Fragen über Fragen.
Pantalaimon
12.03.2010, 17:57
Nun ist die 5. Staffel auch im Free-TV durch und ich bin gestern kurz vorm Finale doch tatsächlich eingeschlafen... Trotzdem war es ein würdiger Abschluss dieser Staffel und ich bin echt froh, dass wieder einmal einige Fragen geklärt wurden. natürlich gibt es noch genügend material zum Spekulieren, besonders interessant ist ja, who the f*** is Jacob? Und wer ist der Typ, mit dem jacob am Strand saß? Wieso gibt es Locke zwei Mal? Und wenn der "echte" Locke tot ist, wer zum Henker ist in seinem Körper? Ist es Jacobs Strandkumpel?
Irgendwie erinnert mich das Geschehen immer mehr an eine Mischung aus Lost Paradise und Faust.
Zum Glück wird in der 6. Staffel auch wieder einiges geklärt, wie z.B. diese ominösen Zahlen. Oder Smokey. Ob man mit der Erklärung zufrieden ist, sei mal dahin gestellt, jedenfalls erwarte ich noch immer ein cooles Ende, und was ich bisher von der 6. Staffel gesehen hab, macht mir echt Spaß. Ich glaub, JJ schafft es. Die Kunst liegt ja nicht darin, sechs Staffeln einer spannende Mysterie-Serie zu drehen, sondern diese zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Was bei Akte x leider damals nicht geglückt ist...
Im Mai wissen wir dann endlich, ob es sich gelohnt hat, seit ca. sechs Jahren mitzufiebern. (Und hoffentlich kommt dann auch eine Collector-Edition mit allen Staffeln auf DVD raus :D)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.