PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haar - Länge, Farben, u.s.w.

SemSimkin
22.03.2008, 21:01
Soo, wollte mich mal umhören, wie man hier so zu diesem Thema steht. Als ich mir nach dem Bund (u.a. Metal-bedingt) die Haare lang wachsen ließ, bemerkte ich zum ersten Mal, dass ich Naturlocken habe ... was dann zu unangenehmen Fragen für meine Mutter führte, da weder sie noch mein Vater solche aufwiesen :D. Dann kam raus, dass meine Mutter die sich bloß seit Urzeiten mühsam rausmachen lässt X.X.

Finde es schon sehr merkwürdig, dass es Jahrtausende auch für Männer Mode war, lange Haare zu tragen und dann <zack> pünktlich zu dem Zeitpunkt, als es von der Hygiene her vor 150 Jahren langsam unbedenklich wurde, kamen diese Industriearbeiter-Frisuren auf die Bildfläche ! Naja ok, der letztgenannte Begriff erklärt sich natürlich von selbst, aber heute muss niemand mehr bei 40 Grad schuften, bzw. sich vor offenen Zahnrädern in Acht nehmen. Ich bin daher für und hoffe auf die volle Renaissance von Frisuren, mit denen nicht schon 8jährige rumrennen !

Angelclaw
22.03.2008, 22:09
Männer mit langen Haaren schauen einfach verdammt gut aus - vorrausgesetzt sie sind gepflegt! (ich kenn da ja einige die tun das zu selten xD)

Leider war es ja lange so, dass lange Haare bei Männern verpönt waren, das hat auch meinen Vater getroffen. Er wollte immer lange Haare, aber seine Eltern meinten, man sei ein Mensch zweiter Klasse...

Ich bin froh, dass das nicht mehr so is, weil lange Haare bei Männern normalerweise supergut aussehen! ;)

Razor
22.03.2008, 22:13
Meine Meinung dazu: Wenn es dem Mann gefällt, wenn er lange Haare haben möchte - meine Güte warum nicht?! Ich hasse es zu hören, wenn jemand von vornherein sagt: "Du lieber Himmel, bloß keine langen Haare bei Männern!! NÄÄ, sowas geht garnicht!" ohne jegliche Begründung :rolleyes: strange...

Ich hatte mal schulterlange Haare und in der Länge bildeten sich teilweise auch richtige... wie sagt man dazu: Schillerlocken(?), also quasi in sich gedrehte Locken - und das ohne jegliche Hilfsmittel hrhr.
Dann kam wieder ne Zeit da hatte ich kurze Haare, etwa 2-3 Jahre und jetzt bin ich dabei sie abermals wachsen zu lassen.

Also... mein persönliches Fazit: Wenn er es so will, dann soll ers auch tun.

Aber so wie's aussieht, liegt die "Haarmode" ja heutzutage anders. Hmmm, egal. :)

Dark MiG
22.03.2008, 22:15
JA lange Harr und Männer. Warum den nicht lass mir doch selber die Haar lang wachsen u.a auch Metal bedingt;).
Naja zu Zeit schad es zwar noch ziemlich komisch aus da sie grade so in der Mitte zischen Lang und Kurz sind aber das wird schon noch.*lol*
Auch wenn meine Mutter der Meinung ist das, das mit meinen dünnen Haaren nichts werden kann da sie sich ab einer bestimmten länge zum eindrehen anfangen:rolleyes:

Belle Morte
22.03.2008, 22:21
Ich hab da gar nix gegen, solange das Haupthaar noch voll ist und der Träger weiß wie man ein Shampoo benutzt *ja*

Nuramon
22.03.2008, 22:21
Hmm...lange? Ab wann sind Haare lang? Meine sind gerade so lang, das ich mir einen Zopf machen kann aber im vergleich zu deinen sind sie doch eher kurz. Ich habe leider zur Zeit kein geeignetes Foto von mir wo man das erkennt.
Ich hatte noch nie lange Haare und bin seit etwa einem Jahr dabei sie zu Züchten. Bis jetzt hatte ich nur positive Resonanz. Was mich eigendlich etwas verwundert hat da bei mir im Bekanntenkreis niemand lange Haare trägt.

Hier zeigt mal mein Kumpel Johnny wie lang meine Haare jetzt sínd:
http://img135.imageshack.us/img135/4489/jdeppwq4.jpg (http://imageshack.us)
Das soll jetzt nicht heißen, das ich aussehe wie Johnny Depp:D
Bei Zeiten kommt dann auch mal ein Bild von mir. Versprochen.

Pantalaimon
22.03.2008, 22:23
Ich stand -und stehe noch immer- auf Männer mit langen Haaren.
Ist aber Geschmackssache. Und vor allem Typbedingt. Nicht jedem stehen lange Haare.
Und wie Angelclaw schon sagte, gepflegt müssen sie sein...

RickyLee
22.03.2008, 23:57
Ohhhja, in meiner Schule gibt es einen Metaler, der hat ja sooo schöne, lange schwarze Haare *ins Träumen gerat und geistig wegsackt*

Angelclaw
23.03.2008, 00:50
Und meiner muss sich jetzt die langen Haare wegen dem Bund wegmachen lassen... *eek*
Will garnicht dran denken *nein*

Artok
23.03.2008, 02:28
Och mir sind lange Haare relativ egal:D Im Sommer schneide ich sie kurz, da sie irgendwie mit der Zeit nerven und kleben, und im Winter lasse ich sie lange wachsen, damit ich es schön warm hab um den Kopf:)

Mad Bull
23.03.2008, 10:32
Ich lasse mir die Haare auch gerade lang wachsen.
Das mit der Pflege kann ich bestätigen.
Lange Haare machen Sinn, wenn mann einen Eierkopf besitzt.
Bei Glatze ist ein Kugelkopf einfach ästhetischer.
Ich lasse sie mir auch wachsen, weil ein unverbesserlicher Querulant bin.
Sollte meine ganze Umgebung sich die Haare wachsen lassen, gehe Ich zum Frisör.*grins*

Hathor
23.03.2008, 10:47
Lange Haare: ja, sicher. Unter folgenden Voraussetzungen: erstens müssen sie zu dem Kopf passen, aus dem sie wachsen. Und zweitens müssen sie möglichst täglich frisch gewaschen sein.

Ist aber dasselbe wie bei Frauen :D

SemSimkin
23.03.2008, 11:03
@Dark Mig: Jaja, das assige ist wirklich diese Übergangsphase - weder Fisch noch Fleisch, gell ? Aber danach ists wie der Schmetterling aus dem Kokon ;).

@Angelclaw: Also rein rechtlich muss niemand seine Haare beim Bund abschneiden (zumindest nicht als Wehrdienstler). Die Frage ist halt nur, wie arg er dann von den Ausbildern gedizzt wird, wenn er sich strikt weigert. Also sollte er zur Luftwaffe gehen ists egal ... das ist eh 100% Holiday Inn :D.

Ich habe die Haare zZ schulterlang, da mir ein Zopf/Pferdeschwanz (der über dieser Länge ja nötig wird um nicht objektiv pennermäßig auszusehen) nicht sonderlich steht. Zur mündlichen Prüfung werde ich dann wohl schweren Herzens auch etwa auf das Niveau von Herrn Depp auf obigem Bild runtergehen, da ich nicht deshalb 2 Punkte Vorweg-Malus bekommen will. Denn die Generation vor den 69ern kann lange Haare bekanntlich auf den Tod nicht ausstehen - und das sind 4 von 5 Professoren *nein* .

mondfeuer
23.03.2008, 15:04
Ich war schon immer und bin ein großer "Metal-Freak". Bei langen Haaren - und dann auch noch leicht natürlich gelockt - schmelze ich dahin wie eine erhitzte Butter.
Natürlich, wie unser/e Hathor schon sagte, muss es auch zum Kopf und Körper passen, sonst würd´s mir zum beispiel auch, wenn derjenige mit schönen langen gelockten haaren (mind. bis zu den schultern) rummläuft, grauen. ^^

nazgul666-rr
23.03.2008, 15:56
verfluchte Bundeswehr..... - die Haare waren davor schön lang.... und dann musste ich die mir wieder wachsen lassen... - ich hab zwar wieder Zopflänge aber mehr auch nicht

aber mit Locken kann ich weniger dienen :D

Namses
23.03.2008, 16:57
Lange Haare bei Männern müssen sein! *ja* Ich kenne fast Niemanden dem lange Haare nicht stehen und da sich leider in meinem Freundeskreis in letzter zeit immer mehr die Haare anschneiden sehe ich dadurch wieder wie viel besser Lange Haare aussehen...
Ich selber trage meine Haare schon seid ich mich erinnern kann lang... zurzeit gehen sie mir etwa bis zu den Brustwarzen... muss allerdings mal wieder ein bisschen Form rein :D

Shiya
23.03.2008, 17:48
Ui, da bin ich wohl in der Minderheit ^^

Also ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Männer lange Haare tragen (wenn sie ihnen denn stehen und, wie schon öfter erwähnt, gepflegt sind), aber ich könnte nie mit einem Mann zusammen sein, der lange Haare hat. Ich weiß nicht einmal unbedingt, warum. Ich würde es einfach nicht mögen, wenn mein Freund längere Haare hätte als ich. Ich zerwuschel ihm gerne seine kürzeren und ich mag es wenn er sie mit Gel styled (natürlich nicht so Teenie- Igel- Look ^^). Und ich schätze, dass ich es auch nicht mögen würde, wenn mir fremde lange Haare im Gesicht "rumhängen" würden.

Aber an sich habe ich, wie gesagt, nichts gegen Männer mit langen Haaren. Wobei ich dann eher so auf den Typ "Legolas" stehe ;) Oder Johnny Depp, der sieht schließlich immer verdammt gut aus *g*

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack - und das ist gut so :)

Nuramon
23.03.2008, 17:52
Ok hier das versprochene Bild. Aktueller geht nicht habe es gerade geknipst.

http://img187.imageshack.us/img187/8198/img0004lt3.jpg (http://imageshack.us)

Und noch ein mit kurzen Haaren vor einem 3/4 Jahr.
http://img187.imageshack.us/img187/4283/img00162vn1.jpg (http://imageshack.us)

Ollowain
23.03.2008, 18:29
Wow, Nuramon, deine Haare wachsen vielleicht schnell.

Ich hab eingentlich nichts gegen kurze Haare bei Männern, aber lang sieht meiner Meinung nach besser aus - egal ob Locken oder nicht.
Da ich sowieso noch nie sonderlich lange Haare hatte (das längste war mit sieben bis kurz unter die Schulterblätter) - und sie irgendwie immer kürzer werden :rolleyes: - bin ich sogar ein wenig gegen dieses "Männer: Kurze Haare, Frauen: Lange Haare Schema".
Am Besten finde ich aber ungleichlange Haare, so ala Reno (FF7) zum Beispiel.

Phrosh
23.03.2008, 19:08
jo, hab auch schon was länger lange haare ^^.
etwa seit 4 jahren. vor einem jahr hab ich sie mir schneiden lassen, allerdings auch nur etwas kürzer als schulterlang. gehe auch gelegentlich mal zum friseur um die spitzen zu schneiden.
der grund war ganz einfach der, dass einige meiner freunde sich die haare haben langwachsen lassen, und da das ganz gut aussah hab ichs auch einfach mal versucht. inzwischen könnt ich mich mit kurzen haaren garnicht mehr vorstellen xD. nen zopf mach ich mir nur, wenns wirklich zu warm wird, weil ich offene haare lieber hab.

kann sich jeder die haare so machen, wie er will (ausser Akissi :P ).

ziemlich lustig; war vor ein paar tagen mit 8 anderen auf einem nightwish konzert und jeder dieser 8 hatte lange haare ^^.
headbangen mit langen haaren macht einfach nur spaß :)

wie lang ich die haare jetzt hab... öhm... länger als schulterlang zumindest ^^
*bild such*

http://gfx.phrosh-web.de/CIMG2211.JPG

Saniya
24.03.2008, 21:15
So lange es einem steht, warum nicht.
Es gibt ja schließlich auch Frauen mit kurzen Haaren.
Nur bin ich der Meinung, die Frisur sollte auch allgemein zum Typ und zur Haarstruktur passen.
So find ich z. B. fusseldünne lange Haare schrecklich (egal ob bei Männern oder Frauen).
Aber jeder muss sich selbst in seinem Körper wohl fühlen.
Alles andere ist Geschmacksache.

Rotkätzchen
24.03.2008, 21:34
Sehr interessant, dass unter Fantasy-Freunden, egal ob (m) oder (w) lange Haare sehr trendy anzukommen scheinen. Liegt das vielleicht auch an unseren literarischen Vorlieben, da ja gar viele Fantasy-Helden eine üppige Haarmähne auf dem Haupt tragen? Das gilt von den schlanken Elben bis hin zu Muskel-Arnie in Conan, der Barbar.

Ich sehe lange Haare sehr gern an Männern. Ich weiß nicht, irgendwo suggeriert das, dass sie verspielt sind bzw. Raum für Ästethik und Fantasie (?) haben. Mit Musik hat das wohl auch bedingt zu tun, ich mag Goth-Rock wie von den 69 eyes oder den Sisters of Mercy, und auch unter Mittelalterfreunden sind lange Haare eine Art Tradition.

Phrosh
26.03.2008, 04:53
hier im forum hats zu 90% mit dem musikgeschmack zu tun, denke ich mal :D
guck mal in den musik-thread im OT und du weißt, was ich mein ;) \m/

bisou
26.03.2008, 11:51
es kommt auf den typ an. manchen stehen lange, manche kurze.
obwohl lange haare echt geil aussehen können, aber dann müssen sie auch gut gepflegt sien und nicht zottelig.
johnny depp oder orlando bloom mit langen haaren sind geil :D

nyx
26.03.2008, 21:36
Ich finde auch, dass es in erster Linie zum jeweiligen Haartyp passen muss. Wenn jemand von Natur aus eher dünne Haare hat, finde ich es eher nicht so schön, wenn die Haare dann lang getragen werden.
Und gepflegt müssen sie sein, sonst verspür ich schon beim Hinsehen ein unangenehm juckendes Gefühl auf der Kopfhaut... *wunder*
(Das trifft für kurze Haare aber genauso zu.)

Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie jemand seine Haare trägt. Wenn er sich damit wohl fühlt und glücklich ist, soll er sie halt so kurz oder lang tragen, wie er gerne möchte.

Lena
26.03.2008, 23:37
Ob jemand lange Haare hat oder nicht ist natürlich einzelnem überlassen, aber es muss mir nicht gefallen. Mir persönlich gefallen lange Haare bei einem Mann überhaupt nicht. Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich mit diesem Bild aufgewachsen bin. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich in meiner Kindheit in Russland jemals einen Mann mit langen Haaren gesehen habe.

_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 08:03
cool hab auch längere (keine langen) haare und möchte sie jetzt auch lang wachsen lassen

METALbedingt versteht sich

gruß an alle
Zuchtmops

Melyanna
27.03.2008, 09:15
Shiya, ich schließe mich dir an *bussi*

Erstmal muß es natürlich zum Typ passen. Klar. Es gibt Männer, die sehen mit langen Haaren ja wirklich toll aus, aber leider gibt es mindestens doppelt so viele, denen es eben nicht steht und denen das offensichtlich keiner sagt.

Zudem finde ich persönlich ganz lange Haare immer ein wenig langweilig (insbesondere bei Frauen). Das sieht meistens einfach nur aus wie "Ich bin zu faul zum Frisör zu gehen" oder "Hauptsache lang".

Ich bevorzuge da also eher einen gut gepflegten Schnitt, egal welcher Länge.
Aber mein Freund hat kurzes Haar und ich steh auch darauf, das durchzuwuscheln. Wenn ich mir vorstelle, im Bett zu liegen und plötzlich seine Haare irgendwo im Gesicht zu haben.. *kopfschüttel* neee...

@Nuramon: Die aktuelle Länge steht dir wirklich gut.

Silwyna
27.03.2008, 14:45
am besten so mittellang, skaterlook:D
wenns denn passt...

Akissi
27.03.2008, 17:59
Wem's steht...^^

Rein theoretisch mag ich kurze Haare an Männern ein ganzes Stück lieber :D Aber ich hab auch nichts gegen lange...^^
Nur wie ja auch schon einige sagten... ne Bekannte hat nen ganzen Metaller-Freundeskreis... und es ist schon iwie etwas unstimmig, wenn man(n) lange Haare, aber scheinbar keine Zeit zum Haarewaschen hat, was bei einigen von denen scheinbar der Fall ist *hust* >.>
Ansonsten... wie gesagt, kurze sind mir eig lieber, aber ich bin offen für... vieles^^

Zudem finde ich persönlich ganz lange Haare immer ein wenig langweilig (insbesondere bei Frauen). Das sieht meistens einfach nur aus wie "Ich bin zu faul zum Frisör zu gehen" oder "Hauptsache lang".

He, kritisiere nicht so leichtfertig meine alteingesessenen Grundprinzipien! :D
Tatsächlich war ich vor drei Wochen das erste Mal seit... ähm... mh... über 10 Jahren wieder beim Frisör, so Pi mal Daumen^^ Davor hat immer nur meiner Mutter gekürzt und Spitzen geschnitten^^
Hat schon iwie langweilig ausgesehen mit der Zeit... aber ich mag meine Haare xD Auch wenn ich auch selbst finde, dass mir die Frisur jetzt besser steht^^

gaea embla
27.03.2008, 23:06
Lange Haare bei Männern finde ich genauso gerechtfertigt wie kurze Haare bei Frauen. Das muss jeder für sich individuell entscheiden.

Natürlich stehen nicht jedem Mann lange Haare, genauso wie nicht jeder Frau Kurzhaarfrisuren stehen. Man muss es eben ausprobieren und dann sehen, ob man wirklich der Typ dafür ist. Am wichtigsten ist aber natürlich, dass sie gut gepflegt sind. Fettige, zerzauste oder gar verfilzte Haare stehen niemandem:D

Bisher habe ich da aber eher positive Erfahrungen gemacht. Die meisten Männer mit langen Haaren, die ich kenne, sehen damit sehr gut aus.

Mim
27.03.2008, 23:50
Och, ich mag eigentlich alles.
Von einem kurzen mm-Schnitt (verdammt, ja!) über einfache 'Wuschelhaare' bis hin zu langen Haaren.
Warum keine langen Haare bei Männern? Wie so oft hier angesprochen: Mit der richtigen Pflege und eben den passenden Haaren und dem passenden Schnitt ist das alles doch ganz wunderbar und mich würd's kein bisschen stören. Jedem das seine und wenn mir persönlich das dann auch gut gefällt - umso besser.
Mit kurzen Haaren, die dann mit Gel ein bisschen in Form gebracht werden, kann ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden. Hier den "Pony" hoch, da mal ein paar Spitzen zur Seite...Nee, das muss nicht unbedingt. Dann entweder etwas länger (und zum Beispiel kein Gel), ganz lang oder radikal auf wenige mm trimmen. :D

SemSimkin
28.03.2008, 22:33
Lange Haare bei Männern finde ich genauso gerechtfertigt wie kurze Haare bei Frauen. Das muss jeder für sich individuell entscheiden.

Ouou, nee also kurze Haare bei Frauen ist für mich die Hölle ! Das ist bei mir das absolute "Zeit zu gehen"-Kommando *grins*.

Phrosh
28.03.2008, 23:46
och, ich schon. es darf nur nicht "zu kurz" sein.

Ollowain
29.03.2008, 12:44
Ouou, nee also kurze Haare bei Frauen ist für mich die Hölle ! Das ist bei mir das absolute "Zeit zu gehen"-Kommando *grins*.

Definiere kurz XD Die meisten Frauen haben eine andere Vorstellung von kurzen Haaren als Männer. Mein Bruder und ich haben etwa die selbe Haarlänge; er sagt seine Haare sind lang, ich sag meine sind kurz :rolleyes: (meine sind etwa wie die von meinem Ava)

Ich find mit kurzen Haaren isses wie mit langen - es muss zu der Person passen

bisou
29.03.2008, 14:36
meine haare gehen mir nur knapp bis zum schlüsselbein. das reicht mir auch völlig. bei mehr verzweifel ich jedes mal beim haare föhnen xD

naja ollo das is scho so mittellang^^find ich zumindest^^

DisAster
29.03.2008, 15:41
Ich find Haare bis zur Schulter okay. Ansonsten muss es ihm wirklich stehen.
Meine gehen am Rücken bis zum Ende des Schulternblattes, sind aber stufig und vorne somit viel kürzer, zu lang fänd ich meine Haare auch nicht schön. Ich finde auch, dass so lange Haare auch bei einigen Frauen eher unangebracht sind.

Naja, meine Meinung, jeder muss sich selbst gefallen. *cool*

Warin
30.03.2008, 18:01
Weil hier jetzt anscheinend auch über die Haarlänge von Frauen diskutiert wird, ich das Thema aber nicht auf mehrere Threads ausweiten möchte, habe ich den Titel mal geändert;)

Zu meinen Haaren sag ich besser nichts... Sie haben mir nie gefallen, am besten eigentlich noch, als sie schwarz gefärbt waren. Richtig kurz steht mir nicht, dann fällt meine krumme Nase zu sehr auf, lang sieht blöd aus, weil sie a) zunehmend dünner werden und b) sich in der Länge locken. Na ja, wenn sie noch weniger werden, muss irgendwann eine Radika(h)llösung her*lol*

Hey - und bitte keine chauvi-Sprüche gegenüber Frauen mit kurzen Haaren;), Die meiner Frau sind selten länger als ein paar Zentimeter. Es ist nicht so, dass sie sie nicht gerne mal wachsen lassen würde. Aber spätestens wenn sich ein Härchen über ihre Ohrspitze legt, hält sie's nicht mehr aus und muss zum Friseur. Bislang waren ihre Haare jedenfalls immer kürzer als meine.

Unsere Töchter machen die Frisurenvielfalt dann vollständnig. Die älteste hat einen Bob, fast ein A-Line, die mittlere schulterlange Haare und bei der Kleinsten lockt es sich so sehr, dass wir über schneiden noch gar nicht nachdenken mussten, bzw. Angst hatten, dass die Locken nicht wiederkämen. So wie bei meiner Nichte (3). Nachdem die Friseuse meinte, die Haare würden nach dem Abschneiden dicker nachwachsen, hat sie nur noch ein bisschen blonden Flaum auf dem Kopf, der nicht nachwachsen will, die Arme.

Akissi
30.03.2008, 18:18
Bei mir mussten die Haare als Kind immer grundsätzlich in diesen Prinz-Eisenherz-Schnitt da... sieht doch echt aus, als hätte dir jemand ne Suppenschüssel übern Kopf gestülpt und alles, was unten rauskuckt, abgeschnitten :(
Pauschalerklärung meiner Mutter: "Sonst hättest du drauf rumgekaut oder gerissen." xD

Elenya
30.03.2008, 19:12
Bei mir mussten die Haare als Kind immer grundsätzlich in diesen Prinz-Eisenherz-Schnitt da... sieht doch echt aus, als hätte dir jemand ne Suppenschüssel übern Kopf gestülpt und alles, was unten rauskuckt, abgeschnitten :(
Pauschalerklärung meiner Mutter: "Sonst hättest du drauf rumgekaut oder gerissen." xD

Haha, glaub mir, bei mir war der Schnitt, von der Theorie her, einfach grausam. Da meine Mutter mir immer den Kopf mit so einem Öl einreiben musste (ich hatte mal ganz schlimm Neurodermits, obs jetzt richtig geschrieben ist...) und meine Haare dann total verklebt wären, hatte ich oben einen Igelschnitt und an den Seiten haben wirs langwachsen lassen. Mann stelle sich mal vor, wie das mit glatten Haaren ausgesehen hätte *eek*. Zum Glück, und jetzt kommen wir zur Praxis, hatte ich solch extreme Engelslöckchen, dass das nicht weiter aufgefallen ist...
Bis vor ca. zwei Jahren hatte ich die Haare dann ungefähr bis zum Ar*zensiert* hängen, dann hab ich sie einfach abgeschnitten, weils mir zu anstrengend war.
Man, musste ich mir was anhören. Meine tollen, langen Haare... blond und so schön barbielike :D Wären sie dünner gewesen, hätten sie Ähnlichkeiten mit denen von Thomas Gottschalk gehabt... bloß halt in länger...

Oh gott, ich fang grad an über meine Haare zu labern... ich bin ja schlimm... *grins*

Phrosh
30.03.2008, 21:44
Oh gott, ich fang grad an über meine Haare zu labern... ich bin ja schlimm... *grins*

ja, also könnten wir so langsam wieder ontopic kommen, anstatt über haare zu reden? wer hat mit dem schwachsinn eigentlich angefangen? :D :D ;)

SemSimkin
31.03.2008, 00:31
@Phrosh: Höh ? Naja das ist halt das Thema dieses Reiters.

@Ollowain: Hmm, grundsätzlich kann unter Kinnlänge bei Frauen mal gar nicht sein (persönliche Meinung*cool*). Bei Männern ist es mir jetzt für die Ästhetik nicht gaaaaaaaaanz so wichtig, aber auch da finde ich muss es wenigstens etwas fallen. Wir ham da z.B. einen super korrekten Prof, der aber so ne 2cm 9jährige Jungs Frisur hat, was ihm echt den ganzen Schneid nimmt*eek*.

Ollowain
31.03.2008, 17:28
@Ollowain: Hmm, grundsätzlich kann unter Kinnlänge bei Frauen mal gar nicht sein (persönliche Meinung*cool*). Bei Männern ist es mir jetzt für die Ästhetik nicht gaaaaaaaaanz so wichtig, aber auch da finde ich muss es wenigstens etwas fallen. Wir ham da z.B. einen super korrekten Prof, der aber so ne 2cm 9jährige Jungs Frisur hat, was ihm echt den ganzen Schneid nimmt*eek*.

Primär hatte ich sie ja auch wegen einem Cosplay so kurz (ich hatte davor aber schonmal mit dem Gedanken gespielt). Davor waren sie etwa kinnlang und relativ lockig, aber keine Engelslöckchen - dafür bin ich dann wohl doch nicht nett genug *grins*.
Lustigerweise scheinen meine Haare mit zunehmendem Alter immer kürzer zu werden :p Bis ich zehn war hatte ich sie zeitweise sogar bis (fast) zu Taille - aber fast nur als Pferdeschwanz - , dann hab ich sie mir schulterlang schneiden lassen. Vor - *überleg* - etwa zwei Jahren sind sie dann bis etwa zur Mitte meines Halses hochgekürzt worden (und ich musste feststellen, dass die verdammt lockig sein können XD"), und im letzten Spätsommer dann etwa kinnlang. Und derzeit wie mein Ava :D
Gefärbt hatte ich sie noch nie, aber da mein Naturton ein, wie meine Stiefmutter immer so schön sagt, "Straßenköterblond" ist (:D) habe ich meistens hellere Stränchen drin.
Und der weitere Verbleib ist auch schon klar: Ich lass mir den untere Teil der "Hinterkopfhaare" lang wachsen. Akki meinte schon mehrmals, ich sähe mit Minizopf aus wie Kei (aus "Musouka", wen's interessiert). Bei demnächst roten Strähnen kommt sie da dann noch auf ihre Kosten (und ich auch) XD

@Phrosh: Ich führe diesen Schwachsinn jetzt mal an Ort und Stelle fort *lol*

Phrosh
01.04.2008, 00:18
@Phrosh: Höh ? Naja das ist halt das Thema dieses Reiters.

ich dachte 3 smilies hinter dem post würden selbst dem letzten klarmachen ,dass das nicht ernst gemeint war ^^. falsch gedacht :D

Namses
05.04.2008, 15:21
Hmm kurze Haare bei Frauen sind ne schwierige Sache, es steht halt nur ziemlich wenigen aber wenn es einer Frau steht dass siehts verdammt gut aus finde ich. Bei den meißten alerdings lieber lang....

DisAster
05.04.2008, 16:04
Boah, fürher als ich klein war, im Kindergarten, hatte ich einen Bob, weil meine Mutter solche Haare immer toll fand. Dann hab ich rumgenervt, dass ich sie mir nicht mehr schneiden lassen wollte, und so wurden sie circa bis zum Bauchnabel lang. Ich glaube seit Ende der vierten oder Anfang der Fünften werden sie immer kürzer bei mir. Aber ich muss auch noch wieder zum Friseur. So, dass war meine Haargeschichte.

Und ... mal ontopic, ich finde richtig kurz sollte es bei einer Frau nicht sein, es sei denn es steht ihr wirklich gut, aber zu lang ist auch nicht mein Ding. Einigen, die ich kenne, würden kürzere Haare, also ein Bob vielleicht wirklich gut stehen, die haben aber vielzuviel Angst ihre Haare schneiden zu lassen. Ich find´s schade.

lg DisAster

Namses
07.04.2008, 22:50
Was zum Teufel ist ein Bob?^^ Muss man das wissen?

Akissi
09.04.2008, 17:12
Ja, eigentlich schon : D

Wobei das noch geht, wie Disaster ja sagte, manchen steht's eben... aber viele Mütter haben die Angewohnheit, ihren Kindern so einen zu schneiden/schneiden zu lassen und zwar in einer sehr *hust* süßen *hust* Form... die Frise lässt sich eig gar nicht mal so schlecht variiren... naja, das dürfte als Info reichen, oder? :D

SemSimkin
09.04.2008, 23:47
Ja, das geht je nach Typ dann durchaus noch durch :D.

Mim
10.04.2008, 16:15
Ich habe den Drang, meine Haare ständig zu verändern. Mal so lang, dann wieder so lang. Hier mal Farbe rein, da mal tönen...Jedenfalls bin ich ziemlich oft beim Friseur, sodass mir sogar schon mal angeboten wurde, ob ich da nicht nebenbei ein wenig Geld verdienen will, indem ich aushelfe. :D

Im Moment gehen mir meine Haare bis zur Hälfte der Schulterblätter, liegen meistens glatt (mit Hilfe ;)) und mein Pony ist derzeit grade geschnitten, aber das ändert sich ständig, je nachdem, wie ich gerade Lust dazu habe. Was die Farbe betrifft - die ist eher undefinierbar. Teilweise sind meine Haare hellbraun, haben aber einen Rot-/Violettstich und hin und wieder schaut da auch mal eine lila Strähne auf der einen Seite raus. Meistens sieht man diese aber nicht, da die schon ziemlich rausgewachsen sind und das Deckhaar eher nur mittellang ist. Ach, und schwarze Partien sind auch ab und an zu sehen...Aber bald werden alle Haare wieder violett getönt und höchst wahrscheinlich bin ich dann immernoch nicht zufrieden und lass mir noch was reinfärben. Das weiß man bei mir nie.

Phrosh
10.04.2008, 18:52
hört sich ziemlich bunt an, dein kopf :D
naja, ich habe keine frisur, ich habe einfach nur haare, die sich an die temperatur anpassen: ist es zu warm, sind sie zu, ansonsten offen. von frisur keine spur, die fallen einfach nur runter xD
das einzige, was ich vllt noch mit den haaren veranstalten würde ist, sie schwarz zu färben (das würde zu meinen schwarzen strümpfen, meinen schwarzen schuhen, meinen schwarzen hosen, meinen schwarzen t-shirts und meiner schwarzen seele passen ;) ), aber nachher siehts scheiße aus, und dann gehts nich mehr weg und alles geht den bach runter - nur weil ich meine haarfarbe ändern wollte.

Ollowain
11.04.2008, 20:14
@Phrosh: Tjaja, dann kannst du gleich emo werden - wenigstens die Haarfarbe stimmt dann :p

Achja, mittlerweile hab ich wirklich rote und blonde Strähnen ;) - und einen roten Pony :D
(Entschludigung für den Mini-Post)

LaZy
15.04.2008, 18:04
Hatte ne längere Zeit etwas längere - relativ lange Haare (sehr vage, ich weiß, aber lang ist halt so ne Definitionssache) nur, dass sich meine Haare, sobald sie eine bestimmte Länge hatten immer nach oben gewellt haben. Mittlerweile hab ich recht kurze Haare (für meine Verhältnisse).

Haare waren früher braun, mittlerweile gehen sie fast als Schwarz durch. Im Sommer nach genug Salzwasser + Sonneneinfluss werden sie immer heller bnis fast rötlich-braun.

Ollowain
17.04.2008, 21:12
Was haltet ihr eigentlich von Dreads, Rastalocken, Perlen im Haar (...wie wunderbar...) und ähnlichem Kram?
Hat jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht?

Mim
17.04.2008, 22:21
Was haltet ihr eigentlich von Dreads, Rastalocken, Perlen im Haar (...wie wunderbar...) und ähnlichem Kram?
Hat jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht?

Find ich persönlich...richtig toll. :) Bei allen Leuten (zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe) sah das immer sehr nett aus und eine gute Freundin von mir hat selber Dreads und sieht einfach wundervoll damit aus. Leider ist sie der Meinung, dass sie mit "normalen" Haaren mehr anstellen kann und ist nun dabei, sich die Dreads heraus zu kämmen. Kämmen, 74 Stück! Brr...
Jedenfalls hat sie trotz Allem immer viel damit angestellt, sich auch Perlen auf einen einzelnen Dread geschoben, Spangen rein gesteckt, ein paar gefärbt (lila oder tigergestreift), kleine Anhänger rein gemacht, Holzkugeln und eigentlich alles, was sie gefunden hat und verwenden konnte.

Übrigens: Besagte Freundin wird mir bald einen einzelnen Dread in die Haare machen, sie kann das und ich mag's gut leiden, auch wenn es nur einer wär umgeben von normalen Haaren. Bin ja mal gespannt, wie's dann aussieht.

Edit: Ich werde meine Freundin nochmal fragen, wie das mit dem Machen bei ihr war, aber sie hat das auf jeden Fall irgendwie alleine gemacht und nicht beim Friseur.

Warin
17.04.2008, 22:51
@ollo: da dürftest du so ziemlich jede Info finden, die du suchst: http://traumfrisuren.de/

Falls du dich fragst, wie ausgerechnet ich darauf komme: Bin ich bei einer Recherche für Alegria drauf gestoßen, ich hatte nämlich null Ahnung wie Dreads in die Haare kommen.

EDIT: Du hast ja noch gefragt, wie wir's finden: Mmh, dreads sehn immer arg schmuddelig aus, find ich. Braids find ich ganz interessant, wobei das meist wohl eher so'n "lass ich mal im Urlaub machen und dann noch ein paar Wochen drin " Ding ist. Am schicksten find ich cornrows, wobei da schon gehörig Mut zu gehört.

ExLibris
18.04.2008, 08:17
Was sind denn Braids und was sind Corncrows?
Dreadlocks find ich ganz schick, wenn man der Typ dafür ist. Bei Männern find ich sie aber irgendwie passender als bei Frauen.
Aber mit der Pflege ist das schon so eine Sache, mit der Zeit wirklich nicht so angenehm.

Rastas, also geflochtene Zöpfchen mit Perlen oder so, find ich für 12jährige Mädchen am Strandurlaub ganz süß. Aber sonst eher nicht. :)

Namses
21.04.2008, 17:42
Corncrows sind soweit ich weiß Rastazöpfe die so geflochten werden, dass sie dann direkt an der Kopfhaut anliegen. Hatte mal ein Freund von mir ne weile, hat ihm ziemlich gut gestanden... aber man muss dafür eher der Typ für Kurze haare sein... Dreads find ich gut, wenn sie richtig gepflegt sind, ic hatte mal ein oder zwei Jahre lang welche und hatte irgendwann wegen mangelnder Pflege nurnoch ein verfilztes Gestrüpp auf dem Kopf =(

Elyon
21.04.2008, 18:30
Letztes Jahr hab ich mir selber die Haare geschnitten,kam sehr unregelmässig (war ja klar, denn ich habs vor dem Spiegel und das um halb 11 abends gemacht^^)
Ich hab einer Freundin von mir geholfen Rastazöpfe zu machen, wir haben ihre Haarsträhnen verdreht und gefilzt und am schluss alles mit Kokosfett oder so eingerieben, hat dann zwei stunden ziemlich gestunken aber jetzt sehen sie toll aus, obwohl sie warscheinlich bald wieder aufgehen....:D

bisou
22.04.2008, 18:03
@ ollo

dreds und so find ich irgendwie voll süß. aber richtig rumwuscheln kann man darin nicht. und da ich das ja so gerne mache :D aber ich frag zuerst ;)
uuuh ich hatte mal rastas. ihr wollt gar nicht wissen, wie meine kopfhaut dannach ausgesehen hat. gansch blau *seufz* also mal ehrlich. das tat beim schlafen so weh (weil ich so ein dickes herzkissen habe auf dem ich immer schlafe, das ist nicht gerade weich :D), ich habs noch mindestens ne woche gespürt, nachdem die dinger wieder rauswaren. sowas mach ich nie wieder. entweder bin ich ne prinzessin auf der erbse oder die leute die sowas tragen sind so zugedröhnt, dass sie sowieso 2cm über der matratze schweben xD

koshka
07.07.2008, 17:37
Mir gefallen lange Haare bei Männern, das war ja hier glaub ich mal die Frage. Nur ungepflegt dürfen sie nicht sein. :-)
Ich selber hab ich Haare meist kurz. Entweder GANZ kurz, also auf 3mm abrasiert, oder nen Iro. ;-) Naja, solange ich studiere kann ich mich noch austoben.
Ansonsten hatte ich im Grunde schon alles... Locken, lange Haare, verschiedenste Schnitte, alle Farben von Petrol über Blau und Violett bis Rot, aktuell schwarz.
Leider gibt es nicht von allem Bilder... was mich auf eine Idee bringt.
Gibt es schon einen Threat für Userfotos? :-)

Nuramon
07.07.2008, 18:46
Leider gibt es nicht von allem Bilder... was mich auf eine Idee bringt.
Gibt es schon einen Threat für Userfotos? :-)

Aber natürlich *ja*

Guck mal hier rein:

http://www.fantasy-forum.ch/showthread.php?t=26

Haramis
07.07.2008, 19:26
Ich selbst habe widerspenstige Locken, braun mit einem Rotstich. Sie sind viel länger als sie aussehen. ;)
Mein Freund hat allerdings längere Haare als ich ... :D

Sanatii
07.07.2008, 22:19
@ dreds und so ... entweder bin ich ne prinzessin auf der erbse oder die leute die sowas tragen sind so zugedröhnt, dass sie sowieso 2cm über der matratze schweben xD

hihi gute aussage hab ich mich auch schon mal gefragt ... das muss doch unangenehm sein beim schlafen & wie lang brauchen die bis die mal trocken sind? Also für mich is das wohl nix, auch wenns mir doch recht gut gefallen würde.

Naja ... ich hasse es beim Frisör zu sein, leider dauerts bei mir aufgrund der Farbspielchen, die ich meiner Kopfbewachsung zumute, immer etwas länger.
Das eine mal wo ich über drei Stunden beim Frisör saß - das Buch beendete & keinen passenden Lesestoff fand - wäre ich fast die Wände hochgerannt.

Momentan is es aber eh etwas seriöser^ ... was soviel heißt wie hikuvola^ und irgend ein blasser rotton der ins bräunliche geht *überlegwasalsnächsteskommt*

Naja bei anderen halt ich es nach dem Motto, jedem das seine, solang es zum Träger passt. Also eigentlich is mir die Kopfbedeckung anderer nur insofern wichtig als das man dadurch was nettes zum anschaun hat *gg*
Nein eigentlich is es schon mehr ... denn in gewisser Weise lässt sich vom Haar gut auf den Träger schließen ...
immerhin definieren sich mehr Leute durch Haare als durch Kleidung wieso auch immer.

Aber ob kurz oder lang? Könnt ich mich nicht entscheiden was mir besser gefällt .... ich weiß ja selber nie was ich will. ;)

Ollowain
08.07.2008, 17:55
hihi gute aussage hab ich mich auch schon mal gefragt ... das muss doch unangenehm sein beim schlafen & wie lang brauchen die bis die mal trocken sind? Also für mich is das wohl nix, auch wenns mir doch recht gut gefallen würde.

Man gewöhnt sich an die Dreads. Am Anfang sind die wie ein Kissen xDD supergeniales Gefühl ^^
Und meine (noch relativ kurz) brauchen etwa 3 Stunden bis sie ganz trocken sind :rolleyes:

@ dreds und so ... entweder bin ich ne prinzessin auf der erbse oder die leute die sowas tragen sind so zugedröhnt, dass sie sowieso 2cm über der matratze schweben xD

*grins* Meine Kopfhaut hat das gelassen genommen xDDD
Ich denke, dass es darauf ankommt, wie feinfühlig man dreaddet. Wenn jemand da richtig grob ist tut das hinterher sicher noch ziemlich weh >.>

Sanatii
08.07.2008, 22:24
Also ich bin gestern mit Zöpfen ins Bett, einfach weil ich vergessen hab und schon todmüde war ...
Keinen Moment nachdem mein Kopf auf dem Polster ruhte, saß ich wieder senkrecht und war damit beschäftigt sie aufzumachen ... nein für mich wäre das wirklich nichts ...

Meinem Sohn würd ich die allerdings zumuten (ich weiß, ich weiß .. furchtbare Mutter bin). Wenn er so weiter macht schwatz ich ihm die noch auf *gg* Er hat für seine 8 Jahre einen furchtbar eigenen Kopf was Haare betrifft, also mind. Schulterlang sollten sie auf jeden Fall sein ... & auf waschen & bürsten steht er sich ja so garnicht ... ich seh da schon wenn in nicht so ferner Zukunft mit Dreads rumrennen ... *gg*

Akissi
09.07.2008, 11:11
Das würde ich mir dann aber nochmal überlegen :D Soweit ich weiß, muss man auch oder gerade Dreads gründlich pflegen, auch wenn das anders geht, als bei normalen Haaren - wenn du die einfach so hängen lässt und nix mehr machst, sieht das nach ner Weile aus wie... schonmal gegessen^^

Sanatii
09.07.2008, 11:22
Eh klar das die auch ihrer Pflege bedürfen ... & mein Sohn macht ja grundsätzlich nicht was ich ihm vorschlage^ aber immerhin würd er sich danach die Haare schneiden lassen müssen um das Gestrüpp loszuwerden ... *fg* aber ich glaub das wäre doch sehr eigen wenn ein Volksschüler mit Dreads rumläuft .. hihi

Liathano
09.07.2008, 14:00
Dreads können auch schimmeln, wie mir eine Bekannte versicherte, deren Bruder das Problem hatte. Die Glatze danach stand ihm aber auch ganz gut, ein bisschen wie Vin Diesel. :D

Zum Thema: Ich persönlich mag meine Haare derzeit am liebsten lang und schwarz, hatte aber schon viele Farben und Schnitte ausprobiert, von wasserstoffblond über violett bis hin zu feuerrot, von kurz bis lang, mit Pony oder ohne...
Ich hätte auch ehrlichgesagt nichts gegen blaue, grüne oder pinke Haare, aber das spar ich mir -wenn überhaupt- wohl noch solange auf, bis ich mein eigenes Dach über dem Kopf habe, dass mir auch keine konservativen Eltern nehmen können. ;)
Ansonsten bin ich ganz froh, dass meine Haare trotz ständigen Färbens, Glättens, Toupierens und was sie sonst noch alles aushalten müssen, leben. Sie nehmen auch jede Nacht bzw. an jedem Morgen grausame Rache an mir. *g*

Zu der Diskussion "Männer mit langen Haaren": Finde ich sehr attraktiv, wenn sie gepflegt sind und zum jeweiligen Mann passen. Am liebsten ist mir eine glatte, dunkle Mähne. Locken mag ich bei Männern nicht so sehr, bei Frauen find ich sie dagegen ausgesprochen süß, wenn's passt.

Ollowain
09.07.2008, 16:20
Eh klar das die auch ihrer Pflege bedürfen ... & mein Sohn macht ja grundsätzlich nicht was ich ihm vorschlage^ aber immerhin würd er sich danach die Haare schneiden lassen müssen um das Gestrüpp loszuwerden ... *fg* aber ich glaub das wäre doch sehr eigen wenn ein Volksschüler mit Dreads rumläuft .. hihi

"Ihrer Pflege" ist gut xD die Teile sind pflegeaufwendiger als die meisten anderen Frisuren :rolleyes: Aber ich würde dir davon abraten einem Kind Dreads aufzuschwatzen: Die zu machen und v.a. die Ansätze nachzufilzen kann ziemlich ziepen.
Aber wenn du die Teile länger als 3 oder 4 Wochen hast kannst du die wirklich nur noch abschneiden, um sie loszuwerden - es sei denn du hast kein Problem mit total kaputten Haaren in normaler Form herumzulaufen :rolleyes:

Ansonsten bin ich ganz froh, dass meine Haare trotz ständigen Färbens, Glättens, Toupierens und was sie sonst noch alles aushalten müssen, leben. Sie nehmen auch jede Nacht bzw. an jedem Morgen grausame Rache an mir. *g*

Das kenne ich noch von "früher" - meine Haare hatten ihren eigenen Kopf :rolleyes:
Ein Klassenkamerad meinte letztens: "Deine Dreads hängen so runter... Sind die tot?" - Müssen sie sein, denn sie rächen sich morgens nicht mehr xD Dafür stehen nach dem Schulsport aber immer ein oder zwei Strähnen ziemlich arg ab xDD"

LaZy
09.07.2008, 18:59
zum Thema Dreads: Ich würd mir ja welche machen, wenn ich wüsste dass es an mir gutaussihet und nicht total Angst vor ner Glatze danach hätte.

Zum Thema Haare allgemein:

Ich hab meine jetzt wieder kurz, nach ner Zeit wo ich sie hab wachsen lassen, hab ich sie gestern abschneiden lassen.

dragonheart
09.07.2008, 19:23
Huhu!
Also ich kann mir nicht vorstellen meine Haare je zu färben oder Stränchen reinzumachen. Momentan gefallen sie mir eigentlich so, wie sie sind. Braun, faaaaaaaaaaaast (ehm..fast ^^) hüftlang...
Früher hatte ich immer ganz kurze Haare, aber mit der Zeit hab ich sie mir wieder wachsen lassen und bisher hab ich nicht vor sie wieder ganz abzuschnippeln ^^

Also Stränchen o.ä. kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Fänd ich grausam..

LG Dragonheart

Dark MiG
09.07.2008, 21:12
Ich könnt mir glaub nie die Haar färbe hänge irgendwie zu sehr an meinen rotblonden Haaren;)
Wusst ihr eigentlich,dass wenn man mit den Finger durchs Haar fährt die Haare kaputt werden?*mph*

koshka
09.07.2008, 21:15
@Dark MiG: echt?!?
Warum das?

(bei mir werden eher die Finger kaputt, weil Haare durch die Haut gehen und stecken bleiben. :( )

Dark MiG
09.07.2008, 21:24
Mein Frisörin hat mir gesagt es komme davon, dass die Haut ja nicht ganz glatt ist und dadurch die Harre ausfranzen.
Außerdem könne sie es sofort an den Haar sehen ob sie einfach so kaputt sind oder es von den Finger komme.
Genauer hat sie es mich auch nicht gesagt;)

koshka
10.07.2008, 00:00
Und ich dachte immer, es sei im Sinne der 'Fellpflege' und sogar notwendig, daß man das Fett und sowas von der Kopfhaut über die Haare verteilt... Ich meine Tiere tun das ja auch und deren Haare gehen davon nicht kaputt... Nicht mal die der Schafe die ähnlich wie Menschen unbegrenztes Fellwachstum haben... Man lernt nie aus.

Moki710
10.07.2008, 20:52
Hey,

also lange Haare bei Männern/Jungs sehen meiner Meinung nach sehr Gut aus, wenn sie gepflegt werden. Dabei kommt es nicht auf locken oder glatte Haare an.

Meine eigenen Haare sind jetzt Schulterlang, die Naturfarbe ist ein helles Nussbraun, hab' mir aber letztes Jahr schwarze und rote Stränchen reinmachen lassen und will sie demnächst auch mal nachfärben lassen.

Ich verstehe nicht, wie manche Leute Haarefärben für schlecht halten können oder einfach nur dagegen sind? Ich meine: letztendlich ist es doch meine sache, wie ich meine Haare trage, ob Grün oder Natural.? Das gilt in meinen Augen auch für jugendliche.

Lg

Elenya
10.07.2008, 22:53
Ich verstehe nicht, wie manche Leute Haarefärben für schlecht halten können oder einfach nur dagegen sind? Ich meine: letztendlich ist es doch meine sache, wie ich meine Haare trage, ob Grün oder Natural.? Das gilt in meinen Augen auch für jugendliche.

Lg

Ich denke mal nicht dass es jetzt großartig Leute gibt die wirklich etwas dagegen haben, aber soweit ich weiß macht dass die Haare irgendwann wirklich kaputt wenn man sie ständig färbt und deswegen wurde mir das zB von meiner Mutter immer verboten. Ich hab da aber auch nie wirklich wert darauf gelegt...
Ich persönlich finde es toll wenn Leute sich ständig die Haare schneiden, färben und verändern, dann hat man wenigstens immer was zu kucken :D

Zu dem Fett und den Haaren: Ich dachte immer die Haare werden besonders fettig wenn man ständig mit den Fingern hindurchfährt und nicht dass man den Körper mit dem Fett aus den Haaren einfettet o.O

Phrosh
14.07.2008, 03:51
ich kann leute verstehen, die etwas dagegen haben, wenn sich jemand die haare knallgrün färbt. oder pink. es sieht einfach nicht mehr natürlich aus. vllt fühlen sich einige dadurch "belästigt".
ich selbst finde es wichtig, dass meine haare natürlich aussehen, egal welche farbe sie haben. grüne haare würden meinem sinn der esthetik wiedersprechen.
gegen das färben ansich habe ich absolut nichts. will mir auch gerne mal die haare schwarz färben lassen und ein weilchen abschied von meinem langweiligen hellbraun/dunkelblondton nehmen. hab es leider noch nie gemacht, daher auch ein wenig bammel davor. was ist, wenn es nicht gut aussieht und dann ne weile nicht mehr raus geht? was ist, wenn meine haut das nicht verträgt? ... diese sorgen habe ich - wahrscheinlich eher zu unrecht. habe es schon mit einer freundin abgemacht, dass sie mir die haare schwarz färbt. aber unnatürliche farben würden für mich nicht in frage kommen...
aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine haare trägt und ich fummel da niemandem in sein werk (oder durch seine haare ;)).

koshka
14.07.2008, 14:55
Phrosh: nimm eine nicht dauerhafte Tönung. Die geht nach ein paar Haarwäschen raus und greift die Kopfhaut kaum an. Wenn es dir dann gefällt kannst du immer noch eine Dauerhafte Färbung draufmachen.

Ich hatte mal eine Krankenpfelgeausbildung begonnen, hätte ich mir da die Haare gefärbt, wäre das ein Kündigungsgrund gewesen, auch simples kräftiges Rot schon - da gab es sogar einen Präzedenzfall bei dem das geschehen ist.
Auch Tattoos waren nicht gern gesehen.
Das Argument war, daß sich die Kranken dadurch belästigt fühlen könnten.

Zum einen verstehe ich das, aber andererseits ist man ja permanent mit unnatürlich veränderten Leuten konfrontiert, und das nicht nur in Sachen Haarfarbe. Wenn ich mir manche Personen auf der Strasse ansehe, die Makeup wie Spachtelmasse verwenden um alle individuellen Züge aus dem Gesicht wegzumodellieren, denen das Botox gradezu aus dem Gesicht tropft, oder die ohne zwischendurch mal in den Spiegel zu schauen zusammengeschnitten sind...
DAS ist unnatürlich, und zum Teil sogar ekelig...
Ich muss da immer an den Film 'Brasil' denken...

Dagegen sind grüne oder violette Haare echt ein netter Farbklecks.
...und wenn das schwarz bei mir draussen ist muss ich sie mal wieder bunter machen. Wollja.

Rückspiegelgott
14.07.2008, 15:46
Mach dir Pinke Haare mit giftgrünen Spitzen!

Sowas sieht nett aus aber wäre nix für mich...:(

Meine Oma würde vor Schreck, naja irgendwas halt.

@ Topic: ich hab natur-dunkelblonde Haare die etwa bis unters Schulterblatt gehen (leider hab ich nur wenige dünne Haare:()

Ollowain
28.07.2008, 22:02
*reinschleich* *Kapuzeabnehm*
Meine Haare sind jetzt verdammt kurz. Die längsten sind etwa 5cm lang.
Warum? Joach, war mir doch etwas zu viel Arbeit und bevor es dann aufgrund mangelnder Pflege schlimm aussieht hab ich sie abschneiden lassen >_>

RickyLee
28.07.2008, 22:45
Coooooooooooooooool *begeistert ist*
So kurze Haare sind immer schön wuschelig ^^ *Ollo den Kopf flauschen will*
Hast du schon Bilder in deinen Gallerien damit? Ich guck gleich mal nach...

Meine Haare sind momentan lang, über die Schultern bis hin zu den... Achseln.
Momentan naturfarbe :( soll heißen: Irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun... nicht identifizierbar XD"
Ich hab an mir gerne lange Haare, weil mir das besser steht - außerdem hat mans da im Winter beim Warten an der Bushaltestelle schön warm und braucht keinen Schal (Ricky verliert dauernd Sachen, die an ihr nicht fest befestigt sind)

Ich hätte gerne wieder schwarze Haare mit einer weißen Strähne. (Auch wenn man mich für einen Fan von Tokio Hotel oder Shanadoo gehalten hat... dabei hatte ich die Frise vorher *grml* )

Aber meine Freundinnen habens mir verboten, ich tippe mal darauf, dass sie mir irgendwas in die Richtung zum Geburtstag schenken wollen 0.o

dragonheart
28.07.2008, 23:16
Ich hätte gerne wieder schwarze Haare mit einer weißen Strähne. (Auch wenn man mich für einen Fan von Tokio Hotel oder Shanadoo gehalten hat... dabei hatte ich die Frise vorher *grml* )

Hab ´ne Idee =F
Üben wir ein Attentat auf Tokio Hotel aus und färben allen hellblonde Haare *muahaha*
Und dann schenk ich dir ein Färbemittel für deine Haare und Stränchen :D

Also ich find wuschelige Haare süß =D
Hatte ich früher auch mal, aber nur, weil ich damals noch zu faul war, meine Haare zu pflegen Oo :o

Serafine
29.07.2008, 06:55
Meine sind jetzt seit geraumer Zeit wieder schulterlang, das lange wellige Haar was ich vorher hatte wurde mir langsam zu schwer und nervig. Allerdings habe ich den Fehler gemacht genau da abschneiden zu lassen wo die mitte der ersten "Welle" war, deswegen sieht es jetzt so aus als würden meine Haare nach oben wachsen. X.X
Momentan hab ich noch ein paar lila strähnen drin, obwohl die irgendwie rot aussehen. Wenigsten bin ich im August meine Straßenköterblonden Haare los, dann wird mal was neues ausprobiert.

Moki710
29.07.2008, 13:16
Meine Haare werden demnächst wieder attackiert.:D
Das langweilige Naturbraun zwischen den Stränchen muss weg, also: schwarz grundieren und noch ein Paar rote strähnen rein- fertig:)
Außerdem lass ich sie wieder wachsen, ich bereu' das abschneiden vom Frühjahr schon seit einiger zeit...*sich strähne ausm Gesicht pustet*
Lg

koshka
29.07.2008, 23:04
@Moki: Geht das denn mit roten Strähnen nachdem sie schon schwarz sind? Ich mein, sieht man das dann? RIchtig knallrot?

Moki710
30.07.2008, 17:24
naja, ich glaub nicht...
Ich lass mir das alles auf einmal reinfärben, dann kann ich ja bei schwarz ein paar strähnen übrig lassen für rot^^'

Ollowain
30.07.2008, 20:52
naja, ich glaub nicht...
Ich lass mir das alles auf einmal reinfärben, dann kann ich ja bei schwarz ein paar strähnen übrig lassen für rot^^'

Ich würde mir auch nichts schwarz färben und dann aufhellen. Der Sohn einer Bekannten hat sich die Haare mal schwarz gefärbt und dann blond gebleicht... naja, sie waren dann knallpink...

Kyra
01.08.2008, 12:05
Ich finde es kommt immer ganz auf den Mann an...bei einigen sehen lange Haare super aus, bei anderen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kann man es nicht verallgemeinern...

RickyLee
01.08.2008, 12:43
Gestern habe ich "das Model und der Freak" angeschaut (um 2 Uhr nachts, lölölööö)

Und da war so ein Mittelalter-Fan mit heeeerrlichen langen Haaren. *träum*

-.- und am Ende des Sendung haben sie sie ihm abgesäbelt...
Grrr... Banausen.

Moki710
01.08.2008, 13:54
Was? Ich hab den Anfang gesehn, aber das können die doch nicht machen!

Razor
01.08.2008, 14:08
Auch wenn das jetzt leicht offtopic ist:

Das Model und der Freak ist sowieso Gehirnwäsche pur. Es läuft auch immer nach demselben Schema ab: "Freak" ist schüchtern. Nach diversen zweifelhaften Mutproben wird ihm an Ende immer(!) das Haar geschnitten und der Bart abrasiert, fesche Klamotten werden ihn angezogen und schwupps - innerhalb von 5 Tagen ist er ein neuer Mensch geworden. Und zwar so wie ihn die Gesellschaft gerne hätte... Schon klar.
Achja und nochwas: Rollenspiel- Fantasy und/oder Mittelalter-Fan zu sein ist eine Art Krankheit, was absolut Schlimmes und Böses und wer solche Neigungen hat, der kriegt keinen Partner ab :rolleyes:

PS: Ich fand die Haare auch supertoll *cool*

koshka
01.08.2008, 14:39
Ich hab's mir auch ein oder zweimal angesehen, natürlich nur zu Forschungszwecken... Es ist grauenvoll. Da wird den Zuschauern (ich frag mich immer noch wer die Zielgruppe ist... um die Uhrzeit wohl kaum die Minderjährigen Jugendlichen, die mit der Anpassung kämpfen...) genau gezeigt, wie man sein muß, um nicht wie ein aussätziger behandelt zu werden.

Es gab ja mal Zeiten, da wurde Haareschneiden und Bart abrasieren als Machtverlust der schlimmsten Kategorie gesehen, Könige wurden so abgesetzt... Wenn nur ein bisschen Symbolik von damals überlebt hat (und das hat's mit Sicherheit, denn wir kennen ja die Geschichte) dann heisst das, diese armen Jungs werden ihrer Kontrolle über das eigene Leben beraubt und sind von nun an von der Gesellschaft geknechtet.

RickyLee
01.08.2008, 18:58
Auch wenn das jetzt leicht offtopic ist:

Das Model und der Freak ist sowieso Gehirnwäsche pur. Es läuft auch immer nach demselben Schema ab: "Freak" ist schüchtern. Nach diversen zweifelhaften Mutproben wird ihm an Ende immer(!) das Haar geschnitten und der Bart abrasiert, fesche Klamotten werden ihn angezogen und schwupps - innerhalb von 5 Tagen ist er ein neuer Mensch geworden. Und zwar so wie ihn die Gesellschaft gerne hätte... Schon klar.
Achja und nochwas: Rollenspiel- Fantasy und/oder Mittelalter-Fan zu sein ist eine Art Krankheit, was absolut Schlimmes und Böses und wer solche Neigungen hat, der kriegt keinen Partner ab :rolleyes:

PS: Ich fand die Haare auch supertoll *cool*

*begeistert anseh* auuujaaa
DU lässt dir jetzt auch so ne Mähne wachsen *grins* , toller Vorschlag, Razor, unterstütze dich total *Fähnchen schwenk*

Veltruck
01.08.2008, 19:08
:)
die Sendung ist der Lacher schlechthin xD
Aber irgendwie traurig wenn man daran denkt das da nicht alles gespielt ist *nein*

Also ich hab braun->Dunkelbraune, gelockt Haare trocken bis an Schulterblatt,
Gepflegt !! ^^*ja*

Mim
01.08.2008, 19:29
Und ich lass mir meine Haare abschneiden. Ziemlich viel sogar. Ein wenig Angst habe ich ja schon, meine Haare gehen mir bis unter's Schulterblatt und hinten kommen dann an die 30cm (!) ab. Naja, wenn man jung ist kann man ja noch alles ausprobieren, was? Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen radikal abzusäbeln und später wieder violett zu färben. Vorne übrigens bleiben die Haare ein bisschen mehr als schulterlang und gehen dann eben schräg hoch ab bis zum Nacken. Ich bin motiviert. Schade zwar um die schönen, langen Haare, aber das neue wird auch gut aussehen, da bin ich mir sicher.
Also wünscht mir Mut, dass ich den Termin am Donnerstag doch nicht absage. ;)

Achso, der Mittelaltermensch beim Model & dem Freak war übrigens tatsächlich nett mit seiner Mähne, aber der Schnitt später stand ihm auch sehr, sehr gut. Der Kerl hat halt ein hübsches Gesicht, da ändert 'ne kürzere Haarpracht auch nichts dran.

Warin
01.08.2008, 22:07
Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen radikal abzusäbeln und später wieder violett zu färben. Vorne übrigens bleiben die Haare ein bisschen mehr als schulterlang und gehen dann eben schräg hoch ab bis zum Nacken. Ich kann mir nicht helfen, aber dass klingt mir iwie total nach einem Cosplay von Major Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell:D

EDIT: Bzw. falls das violett was heller wird, könnt's auch Cheza aus Wolfs Rain sein. Iwie sind A-Lines in Animes ziemlich verbreitet.

koshka
02.08.2008, 18:56
@Mim: Versprichst du, Fotos zu machen? :-) ALso versprechen solltest du es vorher, falls es dir dann nicht gefällt, damit wir es dann trotzdem sehen. *grins*

...violett hatte ich übrigens auch mal... dann grün, und dann rot...
Irgendwas muss ich auch wieder machen wenn das schwarz raus ist...

Phrosh
11.08.2008, 02:15
machs dunkel-lila. dazu noch das outfit von motoko und es ist perfekt *hust* :D
aber ich wäre auch sehr gespannt, wie das aussieht :)

Annvian
13.08.2008, 21:22
Die Annvian war heute auch mal wieder beim Friseur und hat jetzt einen schwer zu beschreibenden Haarschnitt. Vllt sollte ich mal ein Bild reinstellen. Später.
Es sieht asymetrisch aus, also rechts länger als links und hinten schräg geschnitten. Farbe: granatapfelrot und Länge: hm..eine Seite eher bis zum Kinn und die andere bis zum Ohr.
ja, so in etwa. ich finds toll! *fan*

:kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh: :kuh:

Tovena
14.08.2008, 17:11
männer mit langen haaren sind ja immer wieder ein großer frauenschwarm. wer sich noch an die zeit 2000, 2001, 2002 errinnert... mit sahra connor und so. dem wird wieder einfallen, dass kurze haare damals sehr beliebt waren. daraufhin kam nen umschwung. jetzt saust die mehrheit mit langen haaren herum. nicht mit unrecht. lange haare sind voll schnucklig. zumindest ich steh auf lange lockige haare. ^__^

wems gefällt. *ja* immerhin richtet sich die welt immer nach dem besseren. ^^

SemSimkin
15.08.2008, 23:30
Boah, um nochmal zu Model & der Freak zurückzukommen ...

1. Ich wette, da sind einige von den Typen Schauspieler ... soooooo komisch kann ja niemand sein !

2. Ich find´s zum Kotzen, dass da 9 von 10 lange Haare haben ... wirft ja ein tolles Bild auf die Sache ! *mph* Grade jetzt wos wieder etwas Oberwasser bekommen hat ...

Sanatii
15.08.2008, 23:50
Das mit den Schauspielern hab ich mir auch mal gedacht ...

Aber bei langen Haaren kommt es ja sowohl bei Frauen wie auch Männern auf den Schnitt an & ob es einem überhaupt steht. Nicht jede/r kann das tragen.
Gepflegt sollten sie aber bei allen sein ... schaut doch nix gleich, wenn die vor Fett triefen.

Trauriger Weise sieht man all zu häufig Männer, die lange Haare tragen & dies aber in einer Art & Weise wo zumindest mir graust. & sich die Haare einfach aus Faulheit nicht zu schneiden bzw. zu waschen widert mich regelrecht an. Ich mags sowieso nicht, wenn sich Leut gehn lassen.
Sowohl Haare wie auch Hände gelten ja irgendwie als Visitenkarte, nur das die Haarpracht irgendwie doch in der Lage ist unserer Persönlichkeit Ausdruck zu geben.
Meine muss sehr gespalten sein so oft wie sich da was ändert ... *gg*

cassandra
16.08.2008, 23:02
Hmmm lange Haare bei Männern... also ich finds schön, wenn es dem Mann steht. :);)

Ich kannte mal ein Pärchen (sind heute nicht mehr zusammen), die sahen von hinten fast exakt gleich aus: beide blonde haare, beide Haare fast bis zum Po und beide total tolle Locken *neidischguck* Und ich weiss, dass er sie sich jeden Tag gewaschen hat bzw. es immernoch tut und er braucht 1 Stunde im Bad morgens deswegen. *grins*

Mein Freund ist auch dabei, sich die Haare wachsen zu lassen, mal sehn, was dabei rauskommt. Auf alle Fälle sieht es schon mal besser aus als dieser ganz kurze Schnitt, den er hatte, als wir uns kennenlernten.

lg cassi

Avrina
29.09.2008, 19:03
Lange Haare sehen bei vielen Männern sehr, sehr gut aus. Ich würde einen Mann mit langen Haaren am Meisten bevorzugen als einen mit einem Kurzhaarschnitt.

Meine sind zurzeit recht lang, aber noch nicht so lang, wie ich es gerne möchte. In einem Jahr haben sie erst meine gewünschte Größe erreicht. Na ja, solange kann ich mich ja noch gedulden. :)

Hier sind lange Haare auch wieder sehr beliebt (in einigen Gegend). Es herrschte eine Zeit, in der man eher kurze Haarschnitte trug, jetzt hat sich das Blatt schlagartig geändert.
Ich habe keine Einwände dagegen... ich finde das sogar sehr gut. :)

Enduni
30.09.2008, 17:50
Ufff. Ich selbst habe kurze Haare, vorweg sei das gesagt. Hatte mal versucht, mir längere Haare wachsen zu lassen, aber ich sah mir dann irgendwann zu alt und zu sehr nach Student aus und hab sie wieder absäbeln lassen. Mir war es viel zu viel Aufwand und ich finde, wie gesagt, so toll standen sie mir nicht. :D
Deshalb bin ich der Meinung, es kommt darauf an, ob es einem steht, zu einem passt und einem gefällt oder eben nicht. Einige Frauen könnte ich mir gar nicht mit langen Haaren vorstellen, es würde irgendwie nicht passen. :) Bei Männern mag ich eher kurze Haare, weil ich finde, bei den meisten siehts besser aus, aber einigen wenigen stehen auch längere Haare, wobei ich viel länger als Schulterlang schon wieder nicht mehr hübsch finde. *kinnkratz* Aber es kommt auch aufs Gesicht an. Bei runderen, weiblichen Gesichtern sollte mann sich nicht auch noch lange Haare wachsen lassen. ;)

Gruß,

Brijetta
16.10.2008, 02:03
Ich stand -und stehe noch immer- auf Männer mit langen Haaren.
Ist aber Geschmackssache. Und vor allem Typbedingt. Nicht jedem stehen lange Haare.
Und wie Angelclaw schon sagte, gepflegt müssen sie sein...

Da kann ich mich nur anschliesen. Ich mag auch Männer mit langen Haaren. Solange alles gepflegt ist habe ich gegen schönes volles langes Haar nix auszusetzen!

koshka
20.10.2008, 17:41
...hab meine wieder abgeschnitten. 4 oder 5 mm. :-)

Idalia
21.10.2008, 18:22
Lange Haare bei Männern finde ich eher weniger ansprechend, ausser es passt zum Typ. Kurze Haare bei Männern betont die Gesichtszüge besser, macht sie kantiger und männlicher. Lange Haare bewirken oft das Gegenteil.

Nichts für ungut, und über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten ;)

Lythande
21.10.2008, 19:31
Hallo,
Männer mit langen Haaren? Da stimme ich voll und ganz zu, denn mir haben die mittelalterlichen Männer in Röcken und mit langen Haaren immer schon gut gefallen. Ist irgendwie nobel. Kann jetzt auch nicht sagen warum, ist aber mein erster Gedanke bei so was.
Meine eigenen Haare habe ich seit ich 14 war, wachsen lassen und lasse auch jetzt nur die Spitzen schneiden. Sie gehen mir fast bis zur Taille, sind schwarz mit roten Strähnen. Meine Naturfarbe ist ein langweiliges Braun und das wollte ich irgendwann einfach ändern.

Lange Haare: für mich ein Muss! Aber Plfege ist bei Männern mit langen haaren genauso wichtig, wie bei Frauen und da gibt es einige negative Beispiele. Leider.

Dabby
26.10.2008, 18:30
Ich persönlich finde meine Haare schön :D und mir fällt kein Grund ein sie abzuschneiden. Wie Lythande schon sagte hat es irgentwie was edles und erhobenes. Meine Haare lasse ich wieder seid etwa 1 1/2 Jahren wachsen und ich bin grade in der zweiten schlimmen Phase im Haarwuchs. Sie "stapeln" und "knüllen" sich grade so auf den Schultern anstatt schön drüber zu fallen. Aus diesem Grunde trage ich seid kurzem einen Pferdeschwanz, was sich auch sehen lassen kann.

marxn
04.11.2008, 23:02
Bin seit ca. 1 Jahr dabei sie zum 4. Mal wachsen zu lassen...vorher sah ich n bisschen aus wie Axl Rose (zumindest die Haare) in besten Zeiten. Dass erste Mal hab ich im Kindergarten angefangen sie wachsen zu lassen, damals wars mehr sone Art "abgefucktester Vokuhila aller Zeiten". Als die Hänseleien so in der 5. Klasse zunahmen schnitt ich sie ab, um es gleich darauf zu bereuen und nach einigen Versuchen meiner Mutter mich von einer Kurzhaarfrisur zu überzeuen, begann ich zum Ende der 7. Klasse wieder sie wachsen zu lassen.
In Klasse 11, mit 18, ließ ich mir dann mal Dreads machen, was an sich auch sehr geil aussah(Tingeltangelbob lässt grüßen^^), aber leider auch nach einigen Monaten ziemlich stark zu jucken begann...nach 1/2 Jahr war notgedrungen Schluss und ich begann wieder von vorn. Mit 24 dann der bisher letzte Schnitt und jetzt kann ich schon fast wieder n Zopf machen...

Stress hatte ich bisher relativ wenig wegen der Haare, nur die Tatsache, dass man es an einigen Stellen im täglichen Leben als versteckten Vorwurf zu spüren bekommt, z.B. bei der Jobsuche, wobei ich das bei Lebensmitteln verstehen kann, stört manchmal. Oft sind die Eltern auch gleich ne Spur distanzierter, aber das war mir meist egal.

Ich habe aber für mich beschlossen, dass beim nächsten Schnitt Schluss sein wird und ich auf irgendwas im Kurzhaarbereich umsteigen werde...

Also in diesem Sinne...let it grow, let it grow, let it grow...(was auch immer)

ciao

WhiteXrystal
12.11.2008, 18:36
Ich habe einen sehr eigenwilligen Haargeschmack *grins*

Lange Haare? Kommt ganz auf den Schnitt an...
Schön glatte, vorzugsweise schwarze Haare finde ich auch bei Männern durchaus anziehend, ein gepflegter Iro ist allerdings auch was feines. Letzterer darf auch gerne einen knalligen Farbton aufweisen, solange er zum Mann selbst passt. Lediglich helle Haare mag ich gar nicht und auch diese lockigen Haare, die häufig bei Metalern auftreten finde ich nicht wirklich schön.
Ansonsten finde ich durchaus auch Kurzhaarschnitte nicht schlecht, wobei mir diese ganz kurzen "Stoppeln" oder gar die kleinen Möchtegern-Irokesen überhaupt nicht zusagen.

Bei Frauen ist es ganz ähnlich, obwohl ich kurze Haare meistens nicht sehr passend finde (gibt aber durchaus auch ein paar positive Ausnahmen). Ansonsten mag ich den hellen, blonden Typ sehr gerne oder aber auch etwas ausgefallenere, bunte Haare.

Ich für meinen Teil trage momentan schwarz-pinke Haare, wobei ich das Schwarz wahrscheinlich sehr bald gegen ein frisches Weinrot austauschen werde. Zudem habe ich normalerweise ganz schön lange Haare, seit Sommer diesen Jahres sind sie ein wenig kürzer (etwas länger als das typische Schulterlang), allerdings lasse ich sie jetzt wieder fleißig wachsen.

Moon
17.11.2008, 16:32
Entschuldigt, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe aber:
Findet hier eigentlich auch jemand rote Haare bei Frauen so schön wie ich :)?
Verbunden mit oftmals bleicher Haut und grünen Augen... *sabber* ;)

Ansonsten finde ich auch relativ kurzes Haar bei Frauen oftmals sehr schön ( irgendein gutes Beispiel von Prominenz liegt mir auf der Zunge, aber.. ).

Genauso kann sich das mit langen Haaren bei männlichen Geschöpfen verhalten.
Wollte schon öfters mal wissen, ob mir das stehen würde, aber da habe ich nicht den Mut zu :p

Felaróf
17.11.2008, 23:23
Ich persönlich mag meine langen Haare, musste sie jedoch stark kürzen. Gingen mir nämlich bis zur Hüfte und haben irgendwann dann doch gestört und die schwarze Farbe zum Tönen wurde auch zu teuer ;D

Lange Haare bei Jungen, bzw. Männern finde ich ok. Sollte eben passen und gepflegt sein ... gibt ja auch nette Vertreter im Metal-Bereich, die das nicht so ernst nehmen und das finde ich dann doch etwas unpassend.

Welche Haarfarbe ich an Jungs toll finde? *pfeif und in die Luft schau* Soll ich das wirklich sagen? Ok, dann sag ich's eben: Blond
Jaja, ich war von Norwegen und Schweden begeistert. Nee, gefällt mir wirklich =)

Moon
18.11.2008, 12:36
Welche Haarfarbe ich an Jungs toll finde? *pfeif und in die Luft schau* Soll ich das wirklich sagen? Ok, dann sag ich's eben: Blond
Jaja, ich war von Norwegen und Schweden begeistert. Nee, gefällt mir wirklich =)

Huch?
Ich habe wohl verpasst, dass blondhaarige Jungs anscheinend recht unbeliebt sind ;)?
Mir ist in der Hinsicht noch nie etwas aufgefallen, habe höchstens mal einen Kommentar âla " Dunkle Haare sind auch sehr schön " von Mädchen gehört ^^

BelleTaine
18.11.2008, 14:40
Also bei Männern mag ich am liebsten dunkles Haar und dazu braune Augen. *ja* Blonde oder rothaarige Männer finde ich selten attraktiv.
Die Haare sollten - wenn vorhanden - mindestens so lang sein, daß man hineingreifen kann. Ansonsten Länge je nach Typ. Kurze Stoppeln gefallen mir überhaupt nicht.
Glatt oder wellig ist mir gleich. Bei winzigen Locken bin ich eher skeptisch. Passt meiner Meinung nach eher zu dunkelhäutigen und -haarigen oder rothaarigen blassen Männern.
Frauen finde ich am schönsten mit langem Haar. Hatte bis vor wenigen Jahren selbst Haare bis über den Po (jetzt nur noch bis zu den Schulterblättern). Und bis auf künstlich weißblondiert gefallen mir bei Frauen alle Haarfarben.

Princess
18.11.2008, 17:40
Hay erstma!!!
also meine haare sin blond, dunkelblond und sins ziemliech lang. Dann hab ich ich noch meinen schrägen pony.
Um das laufende thema aufzugreifen:D: Ich finds auch besser wenn jungs längere haare haben, sieht halt besser aus...
LG Princess

Felaróf
19.11.2008, 22:56
Huch?
Ich habe wohl verpasst, dass blondhaarige Jungs anscheinend recht unbeliebt sind ;)?
Mir ist in der Hinsicht noch nie etwas aufgefallen, habe höchstens mal einen Kommentar âla " Dunkle Haare sind auch sehr schön " von Mädchen gehört ^^

Ich kenne keine -in meinem Bekanntenkreis usw.-, die blond mag. Im Moment scheint schwarz mit Rehaugen 'in' zu sein.
Ich mag eben genau das Gegenteil ;D

L.S.
08.12.2008, 00:01
Ich habe meine letzte Woche schneiden lassen, sind jetzt vorne kinnlang und hinten ganz kurz.

Und somit habe ich kürzere Haare als alle meine männlichen Freunde!!! :)

Ich finde, dass bei der Haarlänge unwichtig ist, ob Männlein oder Weiblein.
Es sollte 1. gepflegt sein, 2. einem stehen und man sollte es natürlich selber mögen.

Viele Frauen hängen an ihren laaaaaaaaaangen Haaren, die dabei aussehen wie Stroh. Aber lange Haare sind schön. Und Männer sollen kurze Haare haben. Weil es sich so gehört. So denke ich natürlich nicht, tun aber leider viele. Ich schreibe aber nix mehr weil ich ins Bettchen muss. Mit meiner Kurzhaarfrisur.

nyx
08.12.2008, 18:06
Ich hab mir auch die Haare schneiden lassen. Durchgestuft mit angedeutetem Pony, hinten ungefähr schulterlang. Und danach hab ich einen Aufheller ausprobiert. :D

Jetzt bin ich blond. ^^
Also, noch blonder als sonst, mein ich. *grins*

Ollowain
08.12.2008, 19:40
Joa, ich hab mir lila Strähnen verpassen lassen ^w^ d.h. ich hab jetzt blond, lila und mein natürliches Straßenköterblond ^^

Was ich aber mal generell zu Strähnchen sagen möchte: Ich finde es nicht so toll sich eine einzige dunkelgrüne oder violette, die nichtmal bis an den Ansatz oder die Spitzen geht (haben sich einige Mädchen in der Schule ernsthaft so färben lassen) reinmachen lassen. *nein*
Wenn schon, dann doch bitte etwas mehr oder so viele, dass es wieder passt - und vor allem eine Frisur, die dazu passt. Aber das kann man von den Kleinen wieder nicht erwarten.
Wenn man sich was anderes als blonde oder dunkle reinmachen will, muss man sich mMn auch entsprechend anziehen --> also kein pinkes Oberteil, das sich mit der Sträne beißt. *nein*

Sollte ein Frisör seinen Kunden nicht auch von einer Frisur abraten, die ihnen nicht stehen würde? Oder von einer Farbe, die nicht zu ihnen passen würde?

bisou
08.12.2008, 19:54
Sollte ein Frisör seinen Kunden nicht auch von einer Frisur abraten, die ihnen nicht stehen würde? Oder von einer Farbe, die nicht zu ihnen passen würde?

Das fände ich wieder respektlos. Heißt es nicht, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden kann, was er machen will? Ich finde auch diese Frisuren, die momentan so in sind, sprich Jungs mit dunklen Haaren und hellen Spitzen, grauenhaft, ebenso die Abneigung gegen langhaarige Kerle. Die werden dann entweder sofort als schwul verschrien oder als Penner, Assis, wie auch immer.
Für mich zeigt sich auch dieses Bild an einigen britischen Privatschulen. Da wird die Individualität in Sachen Entscheidung für eine Frisur völlig unterdrückt, indem zum Beispiel gesagt wird, dass die Haare nicht länger als der Hemdkragen sein dürfen.
Schwachsinnig finde ich so etwas.
Man muss sicherlich nicht jeden Look mitmachen, aber man sollte auch nicht über andere schlecht reden, wenn sie mit ihrer Aufmachung nicht dem eigenen Bild von Ästhetik entsprechen.
Das soll kein Angriff sein, Ollo, aber ich finde, wenn einem der Frisör sagt, hey, ich glaube, diese Frisur wird ihnen nicht so gut stehen, ist das ein Eingriff in private Entscheidungen.;)

nyx
08.12.2008, 20:04
Was anderes ist es aber, wenn man den Frisör - als Experten - fragt, ob die Frisur einem stehen würde, und dieser daraufhin heuchlerisch dem Kunden zustimmt, sich die Frisur doch schneiden zu lassen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... *mph*

Ich mein, ich bezahl immerhin die Dienstleistung und ich finde, darin ist auch eine ehrliche Beratung mit inbegriffen. Oder sollte zumindest so sein. Wenn das nicht so ist, such ich mir einen anderen Frisör, der das macht.

Ollowain
08.12.2008, 20:49
@bisou: Ich meinte auch eher eine Andeutung in die Richtung, wenn nicht explizit eine Beratung verlangt wurde, wie nyx schon gesagt hat.
Und letztendlich hat der Kunde über seine Haare zu entscheiden. Wenn er also eine Frisur partout haben will, wird der Friseur sie auch schneiden.

Nuramon
05.01.2009, 18:11
Meine Haare sind auch wieder kurz.
A: Sie haben mich einfach Alltags gestört (und Alltag ist öfter als Mittelalter :D)
B: Meine bessere Hälfte mag kurze Haare lieber
C: Neuer Job mehr Kundenkontakt (jaja ich weis, das ist doch kein Grund)

http://img301.imageshack.us/img301/8770/ichqm5.jpg (http://imageshack.us)

Pantalaimon
05.01.2009, 18:36
Ach, wie schade. Ich fand, die langen Haare sahen toll aus.
Aber ich geb zu, kurze Haare sind praktischer. Und wenn die Liebste es auch besser findet... trotzdem, schaaade...

Nuramon
05.01.2009, 18:52
Ja nu...wenn ich die Fotos in Gewandung sehe, kommen mir auch die Tränen. Aber wie schon gesagt, alltag ist öfter:(

Nangyala
05.01.2009, 19:23
Meine Haare habe ich egtl. schon seit Jahren kürzer.
Hatte als Kind lange, dunkle Locken - ein Püppchen eben.. :D
Dann, mit 13J., lies ich sie mir radikal abrasieren: der Pony lang, der Rest 3mm. *g*
Dann lies ich sie wieder ein wenig wachsen u. lief im 70'er Style rum, mit leicht auftoupierten Haaren am Hinterkopf. Was aber dann wieder "irgendwelche Tussen" dann auch hatten.
Also wollte ich das nichtmehr.
Ich lies alle dann streichholzlang/kurz "abraspeln" u. "stachelte" sie auf, da war ich ca. 17J. alt.
Gefiel mir bald auch nicht mehr, so lies ich sie wachsen - zumindest die vorderen Partien.
Bald waren meine Ponies bis ü. die Schultern lang, der Rest anch wie vor kurz. So lief ich lange Zeit herum bis.. Ja, bis Tokio Hotel kamen. ò.ó Jeder 2te fragte mich, ob ich Fan v. so einem Mist bin. Gut, das war wieder die Zeit, die Frisur z. wechseln.
Bis vor 2 Monaten sah ich so aus:
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images01/44/l_831baa16ba75286c087707f93e02fc56.jpg
Dann kam eine bösartige Frau die sich Frisörin schimpft. Ich sagte ihr explizit, dass sie meine Ponies ja nicht anrühren soll, sie tat es trotzdem. Jetzt sehe ich so aus.. *nein*
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/9/l_7d49c5854de8456a8111fdc610fc5ba8.jpg
Ich weiss, Haare wachsen wieder, aber meine brauchen einfach eeeewig..ò.ó

Ich liebe auch lange Haare bei Männern. :D
Gibt nichts schöneres, aber bei manchen Dingen stören sie einfach! :D*schäm*
Mein Schatz hat einen Undercut, das finde ich bei einem Kerl auch toll. :)

Razor
05.01.2009, 19:24
Awas, Nuramon, sieht doch spitze aus!

*Razor klatscht Nuramon mit Schmackes auf die Schulter* (Keine Sorge, das ist bei den Griechen Brauch, wenn Jemand etwas Neues hat) :D

Ich überlege mir, wieder einmal, ob ich meine Haare nicht wachsen lassen soll. Aber bei mir ist das immer so eine Sache. Ich kann sie wachsen und wachsen lassen und wenn ich an einem Tag dann keine Lust mehr drauf hab - ratsch, sind'se auch schon ab ...
Naja, mal abwarten ;)

So sah ich 2005 aus. Es ist nicht das beste Foto von mir, aber da kann man zumindest mal die Frisur/Haare sehen.
http://img165.imageshack.us/img165/3766/imag03652tu2.jpg (http://imageshack.us)
http://img165.imageshack.us/img165/imag03652tu2.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img165/imag03652tu2.jpg/1/)

Hathor
05.01.2009, 20:24
Also, ich finde ja, dass Nuramons Frau guten Geschmack bewiesen hat. Nuramons neue Frisur ist toll und gibt ihm einen männlich-seriösen Touch. :D

Und noch ein :D für den 2005-Razor. Hübsch. Siehst aus wie Orlando Bloom. Hey, ist ein Kompliment.

*hide*

RickyLee
05.01.2009, 21:04
*empört guck* Heee, hör auf, ihn als Elb zu bezeichnen, der arme Nazgul!
*lach* :D

Aber doch, die langen Haare hatten auch was... prinzen-likes an sich... vielleucht liegts auch an der rüstung...

@ Nangyala: Sieht hübsch aus ^^ Hast übrigens auch eine schöne Art, dich zu schminken. Wie sieht denn eigentlich ein Undercut aus?

Nangyala
05.01.2009, 21:45
Hu..
Danke, Ricky! *rotwerd* :)
Ein Undercut ist an den Seiten abrasiert u. "obenrum" lang.
Die langen Haare werden meist als Pferdeschwanz getragen. :)
Hier mal ein Foto v. meinem Freund,
man kann den Undercut erkennen, ist leider nicht so groß. :)

http://img-a4.pe.imagevz.net/profile1/e7/6f/3b3a9eda0af2943087bd1949a354/1-58abeb78497baf6b.jpg

Simon the Sorcerer
05.01.2009, 21:47
Haare kurz oder lang ?
Die Frage stelle ich mir auch mindestens einmal im Halbjahr. Trotzdem, iwi kann ich mit dem Thema nicht abschliesen.
Ich hatte die Haare schonmal kinnlang, damals mit 17 (hatte stark was vom Beatles Pilzkopf, nur etwas länger)
Naja seitdem hab ich auch ein paar kilos mehr auf den Rippen, nun sagt Jeder die Frisur würde mir nicht mehr stehen (da dies bei mir nur auftragen würde).
Gut versteh ich ja, meine Haare sind wirklich ziemlich dicht und es sind sehr viele.
Doch entgegen aller guten Ratschläge und Einsichten, probiere ich es immer wieder. Spätestens nach einem halben Jahr bekomme ich dann aber selbst immer die Krise, und lasse sie mir wieder abschneiden.
Es ist zum verzweifeln !

Auf diesem Bild (vom Sommer) sieht man genau die Länge, ab der ich sie mir wieder schneiden lasse, bevor ich durchdrehe...*mph*

http://www.fantasy-forum.net/album.php?albumid=61&pictureid=302

Ich weiß, ich bin bei dem Thema nicht sehr geduldig...

Grüße

RickyLee
05.01.2009, 21:57
Hu..
Danke, Ricky! *rotwerd* :)
Ein Undercut ist an den Seiten abrasiert u. "obenrum" lang.
Die langen Haare werden meist als Pferdeschwanz getragen. :)
Hier mal ein Foto v. meinem Freund,
man kann den Undercut erkennen, ist leider nicht so groß. :)

http://img-a4.pe.imagevz.net/profile1/e7/6f/3b3a9eda0af2943087bd1949a354/1-58abeb78497baf6b.jpg

Aaaaah, also praktisch ein Irokese, nur nicht gestellt sondern als Pferdeschwanz? Apropos: Ein Bekannter von mir hat gleich zwei Irokesen, einen kleinen, einen großen XD"

Aber der stellt auch sonst noch andere lustige Dinge mit sich an...

Nangyala
05.01.2009, 22:01
Aaaaah, also praktisch ein Irokese, nur nicht gestellt sondern als Pferdeschwanz?
Japp, genau auf das bin ich nicht gekommen! XD
Apropos: Ein Bekannter von mir hat gleich zwei Irokesen, einen kleinen, einen großen XD"

Aber der stellt auch sonst noch andere lustige Dinge mit sich an...
Huch! Gibt es davon Fotos? Also v. seiner Frisur?
Macht mich neugierig, vor allem, weil ich wieder auf der Suche nach einem neuen Kurzhaarschnitt bin u. nichts finde, was z. meinem runden Gesicht passt..*mph*

Nuramon
06.01.2009, 17:25
Also, ich finde ja, dass Nuramons Frau guten Geschmack bewiesen hat. Nuramons neue Frisur ist toll und gibt ihm einen männlich-seriösen Touch. :D

Das habe ich meiner Frau gezeigt:D Sie ist etwas gewachsen und hat gesagt: Sieeeeeeeehste :p
Jaja, so sind`se die Frauen. :)

Flexy
07.01.2009, 01:29
Auf jedenfall fällt man auf mit extravagantem Haarschnitt. Das ist wahrscheinlich der Grund warum viele Menschen kurze Haare haben.
Trotzdem sie langes Haar mögen. Wieder das alte Thema des Gruppenzwangs und der Anpassung and die Gesellschaft.
Meine Haare sind auch kurz, früher lange Haare. Allerdings sah es dann aus wie ein Pilz und das ist entgegen allen Geschmackes ;)

L.S.
19.01.2009, 12:19
Auf jedenfall fällt man auf mit extravagantem Haarschnitt. Das ist wahrscheinlich der Grund warum viele Menschen kurze Haare haben.

...aber auch warum viele lange Haare haben, finde ich. :)
Obwohl Frauen mit einem Kurzhaarschnitt längst kein ungewöhnlicher Anblick mehr sind, scheinenwohl einige der Meinung zu sein, es würde reichen, die Kopfbehaarung einfach möglichst lang sprießen zu lassen und halbwegs regelmäßig zu waschen, damit es gut aussieht. Die Haare sind dann zwar in Massen vorhanden, sehen aber aus wie ein Berg von Stroh, ohne Glanz und Konturen. Bei kurzen Haaren ist man dagegen "gezwungen", seinen Haarschnitt regelmäßig in Form bringen zu lassen und ggf. jeden Morgen zu stylen. (Machen manche trotzdem nicht) Deswegen bedeutet es glaube ich nicht unbedingt einen geringeren Aufwand als bei langen Haaren.

Was mich übrigens furchtbar aufregt ist der Satz "Oh neeeeeeeeein, die schönen langen Haare...!" den ich von einigen gehört habe, seit ich einen Kurzhaarschnitt habe. Es spielt ja keine Rolle, dass mich "die schönen langen Haare" aufgeregt haben, sodass ich sie meistens zu einem Knoten im Nacken gebunden hatte oder dass sie gar nicht zu mir passten... nein, es war das bloße Vorhandensein von ewig langen Hornhautauswüchsen, das so viel Bewunderung hervor gerufen hat. Und die Krönung des Ganzen ist ja der Satz „Achja aber die wachsen ja wieder“, nach dem Motto „Du kommst schon wieder zur Besinnung.“ ò.ó

Kaya
19.01.2009, 20:01
Ich habe auch erst seit kurzem einen neue Frisur. Naja zuvor hatte ich lange Haare also schon bis über die Schulter und ich muss ehrlich sagen mit der Zeit hat es mich richtig gestört und aufgeregt. Es dauert eben sehr lange beim Waschen und Föhnen...Dann bin ich einfach mal zum Friseur und nach 3 Stunden:eek: waren über 15 cm ab und der Ton ist jetzt statt dunkelblond braun, was mir sehr gut gefällt^^ Die Haarlänge reicht gerade noch so für nen Zopf und ich bin mit der Frisur total zufrieden, vor allem weil es jetzt viel pflegeleichter ist:D

SemSimkin
19.01.2009, 20:07
Ja, das ist wirklich irgendwie paradox ... Früher, als es hygienebedingt fragwürdig war, liefen alle Männer mit langen Haaren herum (zumindest die Freien, denn die Knechte musstens abmachen :p) und sobald die Hygiene akzeptabel wurde ging jeder zur Industriearbeiterfrisur über. Vielleicht wegen den Zahnrädern ? *grins*

L.S.
19.01.2009, 20:24
Ja, das ist wirklich irgendwie paradox ... Früher, als es hygienebedingt fragwürdig war, liefen alle Männer mit langen Haaren herum(...)

Naja in Zeiten, als Frauen unter ihren Reifröcken Flohfallen trugen und anstatt einer Unterhose einfach das Hemd von hinten nach vorn durchgezogen wurde, fielen die paar extra Flöhe in den Haaren glaube ich nicht so sehr ins Gewicht.:D

Simon the Sorcerer
19.01.2009, 21:07
Im Rokoko, trugen die Frauen, die Flohfallen auch in ihren aufwändig toupierten Turmfrisuren. Das waren kleine Porzellankugeln mt Ochsenblut gefüllt.
Zudem wurden die Frisuren auch noch weiß gestäubt, mit Mehl oder Haarpuder.
Ich finde Frauen mit kurzen bzw. kürzeren (so etwa kinnlangen) Haaren eigentlich interessanter als mit schnöder "Alle gleich lang und evtl. mit Pony" Frisur, gefällt mir einfach besser. Wobei lange Haare, mit ein paar Stufen und Naturwellen natütlich auch Klasse aussehen ;)

Grüße

Nina
21.01.2009, 14:15
Ich liebe lange Haare!
Meine eigenen würde ich nie abschneiden, auch wenns einiges zum Rummeckern gibt. Wenn ich die Kommentare so lese, komme ich ohnehin zu dem Schluss, dass fast jeder die Haare will, die er eben nicht hat. Ich habe beispielsweise glatte Haare, finde aber Locken/Wellen total schön.

Mir gefallen Männer mit langen Haaren auch besonders gut. Schade finde ich aber, dass die meisten die dann zusammenbinden, offen gefällt mir viel besser. Da finde ich es schöner, nicht ganz so lang (vielleicht so über die Ohren) und dafür kein Zopf.

Aber gut, das ist nun wirklich rein persönlicher Geschmack.

Damarien
21.01.2009, 15:20
Ich liebe lange Haare!
Wenn ich die Kommentare so lese, komme ich ohnehin zu dem Schluss, dass fast jeder die Haare will, die er eben nicht hat. Ich habe beispielsweise glatte Haare, finde aber Locken/Wellen total schön.

Ich glaub damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich selbst habe lange Haare die zum Teil leider etwas lockig sind, vorallem die Spitzen sind meist eingekringelt *grml*. Ich hätte gern glatte Haare, will die aber auch nich ständig mit mit so nem Glätteisen grad bügeln.

Zum Thema ob mir lange oder kurze Haare besser gefallen kann ich nur sagen, dass mir die Länge egal ist, solange die Frisur zum Gesicht passt.
Was ich gar nicht ausstehen kann sind solche Menschen die immer noch daran festhalten das Männer kurze und Frauen lange Haare haben müssen. Ich selbst hatte allerdings Glück und wurde durch meine langen Haare meines Wissens noch nicht benachteiligt.

Gruß

Damarien

Nina
21.01.2009, 18:00
Ich selbst hatte allerdings Glück und wurde durch meine langen Haare meines Wissens noch nicht benachteiligt.

Ich glaube auch, dass das mit der Benachteiligung durch "ungewöhnliche" Firsuren jetzt teilweise auch überschätzt wird. Klar, es gibt sicher Berufe, wo sie sicher auf so was schauen (bei der Bewerbung als Bankangestellter ist eine pinke Haarpracht vermutlich tatsächlich hinderlich), aber ich glaube nicht, dass es der Normalfall ist. Viele Burschen sehen es ja nach wie vor als "Muss", sich vor Bewerbungsgesprächen jeglicher Art die Haare zu schneiden. Dabei denke ich mir auch, ich meine, einige der "alten" Chefs heutzutage waren doch mal Hippies, die sind doch sicher mehr gewohnt als ein paar lange Strähnchen. :rolleyes: Und sicher gibts auch in die Richtung "nützliche Vorurteile" (Mann mit langen Haaren = kreativ)
Wobei ja ein Mensch mit gesundem Menschenverstand sich so und so die Qualifikationen anschaut und was derjenige zu sagen hat, als die Äußerlichkeiten.

Cullabay
29.01.2009, 12:02
Die Frisur muss zum Gesicht passen. Es gibt Männer mit langen Haaren, die sehen scheiße aus und es gibt welche die sehen aus wie ein Gott.
Bei Frauen genauso.
Leider hat nicht jeder die Haare für seine Optimale Frisurò.ó
Ich gehöre leider dazu. Meine Haare sind seit meiner Geburt noch immer babydünn. Damit sie nach was aussähen müssten es mindestens doppelt so viele sein. Von der Haarstruktur sollte ich sie besser kurz tragen aber dazu fehlt mir die geeignete Kopfform.*mph* Kein Hinterkopf vorhanden.

Also ist bei mir Pferdeschwanz angesagt und im Sommer gönne ich mir meist 2-3 Monate Rastas! *cool* Das sieht bei mir klasse aus und ich habe wenigstens einmal im Jahr das Gefühlt tatsächlich Haare zu besitzen.

koshka
29.01.2009, 23:49
...ich hab ne Weile ne Krankenpfelegeausbildung gemacht, damals wollte ich mit die Haare knallrot färben, das wurde mir sozusagen verboten, und es gab einen Präzedenzfall, daß einer Pflegerin gekündigt wurde wegen der Haarfarbe, dabei war es nur ein etwas dunklerer Rotton, und eine nicht mal auffällige Frisur, gepflegtes Äusseres...
Also soviel zu Berufen die die freie Wahl der Haartracht einschränken... dabei hätts keinen der Patienten gestört - hab damals rumgefragt - im Gegenteil, einige waren der Meinung, daß ein bisschen Farbe nie schade und solche Individualisten immer eine Abwechslung wären.

Naja, hab dannaus anderen Gründen gekündigt und die Haare gefärbt...

Apropos... hab auch wieder ne neue Frisur, ;) wieder abrasiert auf 3 o. 4 mm. Das ist irgendwie am praktischsten. Und auch wenn mir längere Haare immer gut gefallen, aber so fühl ich mich irgendwie am wohlsten. ;-)

Hathor
30.01.2009, 08:20
Ich glaube auch, dass das mit der Benachteiligung durch "ungewöhnliche" Firsuren jetzt teilweise auch überschätzt wird.

Das denke ich allerdings auch. Ich kenne wirklich niemanden, der oder die wo auch immer Probleme am Arbeitplatz wegen der Frisur hatte. Und ich kenne viele Leute, auch in Berufen, die hier genannt wurden.

Vielleicht liegt manchmal die Ursache der Probleme ganz woanders und die Frisur wird nur als augenfälliger Vorwand benützt?

Ich frage ja nur... *duck*

Odetta
30.01.2009, 12:45
Ah, lange Haare, ich liebe sie ebenfalls...nur bin ich leider auch ein Mensch der
1. nicht sonderlich talentiert ist etwas damit anzustellen
2. Abwechslung zum atmen braucht

Das heißt im Moment ringe ich mit mir..schneiden oder nicht schneiden?
Und im Moment geistert in meinem Kopf ein Bild herum...

Diese Frisur:
http://img149.imageshack.us/img149/826/0bigbk3.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=0bigbk3.jpg)

Das Problem (oder Probleme :( ) :
1. Man sieht die Frisur nur von hinten..aber okay da könnte ich mir für vorne noch etwas einfallen lassen
2. Leider ist dies das einzige Bild das ich dazu finde...Gibt es den auch nicht animierte Wesen die soetwas tragen? Oder sieht es dann absolut bescheuert aus?

Mir gefällt das sie nicht ganz so 0-8-15 ist...

Also meine Frage: Was glaubt ihr wie diese Frisur an einem atmenden Wesen (hier: Frau) mit feinem Haar(argh -.- viel zu dünn) und heller Haut(ungerechter Pigmentenmangel) aussehen würde?

Ich hoffe es ist möglich sich darunter etwas vorzustellen...

Pantalaimon
30.01.2009, 13:09
Ich finde, solche Frisuren sehen immer irgendwie aus, als hätten Ratten hinten dran gefressen. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.
Wie schon so viele vor mir sagten: die Frisur muss halt zur Gesamterscheinung passen, also auch die Haarstruktur und Kopfform berücksichtigen.

Lange Haare sind nicht immer schöner. Und besonders viel damit machen kann man im Alltag auch nicht wirklich. Kurze Haare sind m.E. sehr viel praktischer und sehen auch oft (nicht immer, siehe Gesamterscheinung) flott aus. allerdings muss man auch immer sehr regelmäßig damit zum Friseur. Was mich wieder dazu veranlasst hat die Haare wachsen zu lassen.

Vielleicht kannst du ja mal zu einem Friseur gehen, der Dich ordentlich berät und sogar evtl. so ein Computerprogramm hat, mit dem er ein Foto von Dir mit verschiedenen Frisuren "zaubern" kann.

Bezgl. der blassen Haut finde ich dunkle Farben sehr schön. Vielleicht ein gerader Bob mit kurzem Pony. Das sieht sehr oft edel-elegant aus. Aber auch das... eben Geschmackssache.

Odetta
30.01.2009, 14:07
Danke dir Pantalaimon für deinen Rat.

Ich stimme dir zu. Ich weiß nicht mal ob ich mit kurzen Haaren was anfangen könnte (bezüglich Styling im Alltag), aber bei langen Haaren ist es für mich fast unmöglich...
Und ja, kurze Haare finde ich oft sehr schön bzw flott...

Aber da wäre wieder die Sache mit: Es sollte zum Gesamtbild passen... und ich finde ich sehe aus wie ein Bär mit sehr kurzen Haaren..:D

Wenn ich genug Willen aufgebracht habe, denke ich das ich es einmal versuche...nur das ich die vorderen Haare nicht so lang haben will..also das ganz auch nicht übertrieben asymetrisch wirkt.

Und wenn es nicht passt kann man ja daraus noch wunderbar einen, wie von dir vorgeschlagen, Bob zaubern....

Mit Plan B lässt sich schon leichter etwas wagen :)

zyrozz
31.01.2009, 13:09
Also das du auch ne meinung von nem Männlichen Mitglied bekommst: Ich find die Frisur auf dem Bild schon schee, mal was anderes als immer nur Kurz oder nur lang.
Mit kurzen Haaren siehst du aus wie ein Bär :D sachen gibts^^

Was ein Bob mit kurzem Pony ist weiss ich allerdings nicht.

L.S.
03.02.2009, 23:58
Was das Bild angeht, bin ich dergleichen Meinung wie Pantalaimon, dass es meistens bei echten Menschen leider nicht so gut aussieht.

Ausser man hat extrem dichte Haare oder extrem viele Extensions. :)

Am Wichtigsten ist aber, dass du dich damit wohl fühlst. :)

Hydra
24.03.2009, 01:58
hahah ich musste nur kurz darauf zurückkommen:

verfluchte Bundeswehr..... - die Haare waren davor schön lang.... und dann musste ich die mir wieder wachsen lassen... - ich hab zwar wieder Zopflänge aber mehr auch nicht

Vielleicht nerv ich mittlerweile damit... aber in costa rica gibts das nich!!!

Um wieder auf das Thema zurückzukommen: Man kann sich die haare schneiden lassen so viel man will, und wenns dann nich mehr gefällt, einfach denken: "wächst eh wieder nach"... ich sprech aus eigner erfahrung. Ich hatte eig. immer lange haare (jetzt auch wieder), nur die wurden mit der zeit immer unschöner weil sie extremst fein sind und sehr leich verknoten... ich musste sie schulterlang abschneiden. Jetzt sind sie wieder so lang, dass sie, wenn sie nass sind, 10 cm überm po enden. *grins* Aber das sieht man meistens nicht weil ich ziemlich lockige haare hab.

Gabriel
19.04.2009, 18:47
Ich trage gerne mittellange Haare, doch zurzeit sind sie leider kurz. Das zwischen Ding von Kurz und lang ist die beste Lösung :)

Stardust
18.05.2009, 19:52
Wenn Jungs von Natur aus (ein wenig) androgyn sind und dann noch lange, schöne Haare haben...einfach toll! =)

Generell mag ich an mir und anderen Naturhaarfarben. Das ständige Färben macht das Haar doch nur kaputt und sieht oft, nicht immer aber oft, unnatürlich aus. Dabei varriert von Person zu Person welche Haarfarbe ihr am Besten passt, aber meistens fährt man auch dabei mit Naturhaarfarben recht gut. Auch wenn ich an manchen so, ich nenne sie so, 'Animefarben' schon wunderschön finde. Muss allerdings auch zur Person passen.

Aber egal ob Männchen oder Weibchen, bis auf wenige Ausnahmen: Wenigstens kinnlang ist bei mir ein toller Bonuspunkt. ^^
Am Besten seidig und wallend. <3

dugie
18.05.2009, 22:14
2. Leider ist dies das einzige Bild das ich dazu finde...Gibt es den auch nicht animierte Wesen die so etwas tragen? Oder sieht es dann absolut bescheuert aus?

Hallo, die Animierten gibst - siehe Ghost in the Shell - Stand Alone Complex :D

Damit der Admin nicht aus dem Latschen fällt hier mal der off-link zum copy&pasten zu einem Bild - allerdings ist die Frisur dort nur "form-follows-function", damit die Kollegen schneller ihre Cyberbrain-link-kabel einklinken können.

Ich hoffe das hilft weiter ...

www.randomwire.com/wp-content/uploads/sss1.jpg

----------------
Now playing: City of Prague Philharmonic - Vide Cor Meum (http://www.foxytunes.com/artist/city+of+prague+philharmonic/track/vide+cor+meum)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)

Nebelkrähe
23.05.2009, 16:33
Ja, das ist wirklich irgendwie paradox ... Früher, als es hygienebedingt fragwürdig war, liefen alle Männer mit langen Haaren herum (zumindest die Freien, denn die Knechte musstens abmachen :p) und sobald die Hygiene akzeptabel wurde ging jeder zur Industriearbeiterfrisur über. Vielleicht wegen den Zahnrädern ? *grins*

Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Bei Griechen und Römern waren in klassischer Zeit eigentlich auch schon kurze Haare angesagt.

Und ich selbst bin eigentlich bei Männchen und Weibchen befürworter von langen Haaren. *metal*
Gesetzt dem Fall sie sind gepflegt und nicht zu sehr versplisst. Und da der Splissteufel umgeht müsst ich mir schweren Herzens auch mal wieder ein paar Zentimeter absäbeln lasse. *depri*

Ylvina
23.05.2009, 16:42
Ich find des is so Typ-abhängig. Manchen stehen lange Haare extrem gut, aber bei meinen Cousins ises eindeutig zu lang um noch gut auszusehen.

Zentara
23.05.2009, 17:16
ouh ja, Männer mit langen Haaren *hrhr*
aber dazu muss man sagen: es steht nicht jedem, denn bei manchen kann man lange Haare oft nur als Flusen bezeichnen.
Dennoch sollte es mehr Männer mit langen Haaren geben!!
...ultra-lange Dreads sind auch toll....*ja*
Leute mit Flusen tragen kurze Haare und die anderen lassen ihre Haare gefälligst wachsen ;)
Und da ich eher der Flusen-Typ bin habe ich kurze Haare, aber was spicht auch dagegen wenn der Menne lange Haare hat und das Weiblein kurze?
Aber nun, letztendlich ist es auch Geschmackssache

Nebelkrähe
23.05.2009, 17:24
was spicht auch dagegen wenn der Menne lange Haare hat und das Weiblein kurze?

*Ironie an* Mein persönlicher geschmack, der natürlich für alle Welt verbindlich sein sollte. *Ironie aus* :D

Nichts natürlich.

PaganPunk
23.05.2009, 20:47
Ich hab meinen Löckcheniro seit 5 Jahren und werde ihn hoffentlich auch immer behalten, wenn mir die Natur keinen Strich durch die Rechnung macht. Würde mir keine langen Haare wachsen lassen, weil ich das umständlich finde und das in meinem Umfeld so viele haben. Klar kommt es bei den meisten mädels besser an, aber ich hab meine Freundin und immer genug nähe zum weiblichen Geschlecht gehabt, dass ich das nicht brauche und ich finde in vielen Kreisen lange Haare schon fast wieder Mainstream

Storm
23.05.2009, 22:06
@PaganPunk und du lässt dir vom Mainstream deine Vorlieben/Entscheidungen beeinflussen? ;)

Ich hab schon immer relativ lange Haare und trage sie auch meistens einfach offen, mit Mittelscheitel. Viele sagen, das sieht gut aus und passt auch zu mir, ich finds mittlerweile aber ziemlich oft ziemlich langweilig.
Farbe ist (wieder) straßenköterblond, nachdem ich sie mir vor 6 Jahren mal schwarz gefärbt hatte und ein halbes Jahr später auf Schulterlänge abschneiden musste, weil der Rest einfach total im Arsch war. Wenn ich mal nen mutigen Moment erwische, versuch ich nochmal was mit Hennafarbe oder so ^^

Seraphina
02.06.2009, 03:03
Ich habe schon seit meiner Kindheit vor, mir die Haare bis zum A... wachsen zu lassen, aber leider spleissen sie zu oft mit der Zeit, sodaß es wegen dem ständigen Spitzeschneiden wohl nix wird! :p

So reicht es eben nicht mal ganz bis zum halben Rücken!

anita
02.06.2009, 23:22
Dunkelbraun und lang bis kurz untern Gürtel. Jetzt ists mir aber langsam zuviel des Guten und daher wird bald mal wieder 10-15cm gekürzt.

Koboldkind
12.06.2009, 22:11
Nach dem Rundumschnitt hatten meine Haare eine Erleuchtung, das ist aber schon eine Weile her, wei man an dem Ansatz erkennen kann ^^
Sie sind also Schulterlang und ausgeblichen orange, da hängt ne schöne Gardine in den Augen und wächst und wächst...
Und im Winter, wenn sie angenehm lang sind, werden sie blau gefärbt. Darauf freue ich mich schon:)

Existenz
15.06.2009, 08:10
Ich hatte alles schonmal. Über kurz(raspelkurz mit 14 in meiner "ich wär so gern ein Junge!"-Phase) oder lang, blond, braun, schwarz, lila, hauptsächlich (feuer)rot.
Jetzt habe ich wieder die Haare wie mit 5: lang und blond ;)

An Männern mag ich kurzes Haar. Lang sieht, finde ich ganz persönlich, nur bei entsprechender Kostümierung (Mittelalter, Film&Fernsehen oder Larp) gut aus.

Koboldkind
15.06.2009, 13:46
Hihi, hab schon mit meiner Schwester festgestellt, dass wir uns da nicht in die Quere kommen, denn ich hab eher das Faible für lange Haare. Wobei das Definitionssache ist, alles, was über den Nacken geht ist schon sehr gut ^^

Zentara
15.06.2009, 15:35
Also ich habe mir vor 2 Jahren was nettes überlegt, etwas radikal aber was muss das muss.
Hatte schulterlange violette Haare und bin zum Friseur gegangen und hab mich für 8mm entschieden.
Dann hatte ich ein Jahr lang alle möglichen Farben: schwarz, blau-schwarz, violett, neonpink, nen etwas dunkleres Pink, feuerrot, rosa, naturblond.
Aber inzwischen habe ich die Haare schwarz und doch etwas länger als 8mm ;)
Nun hab ich den Entschluss gefasst doch mal meine Naturhaarfarbe wachsen zu lassen, also hellblond. Und dann sollen die Haare mal etwas länger werden. *ja*

Nunja, aber man muss ja alles mal erlebt haben.
Kurze Haare sind wirklich angenehm pflegeleicht, vor allem im Sommer!
Nicht dieses ständige Föhnen und dieses Herumgezupfe á la "Wie liegt das Haar?"
Nicht schlecht diese Erfahrung. ;)

Nordkriegerin92
22.06.2009, 18:01
also ich habe schwarz gefärbte haare, die relativ lang sind und durchgestuft

Rineth
02.07.2009, 00:14
Mein ganzes Leben ganz lange gehabt und seid ich 15 war, also 15 Jahre lang, immer schwarz gefärbt...meine Naturhaarfarbe von Hellblond werd ich wohl für immer nur von alten Bildern sehen^^.
Gesten hab ich mir sie allerdings radikal abgeschnitten, sprich ein Bob bis Kinn in Etwa, nach vorn zum Gesicht länger, ein Pony und ein paar längere Strähnchen die an den Seiten raus schauen, so siehts nicht so gelekt und gewöhnlich aus. Zudem farblich auf Braun und mit ein paar hellbraunen Strähnchen drin...wenn das nix mehr ist werd ich wohl wieder schwarz oder ich wage mal die Sache mit dem Blondieren;)

nyx
02.07.2009, 19:16
Von Natur aus habe ich eher dunkelblonde Haare, man könnte auch sagen Straßenköterblond. ^^

Daher habe ich jetzt "die Sache mit dem Blondieren" gewagt. :D
Hat auch gut geklappt, nur das Nachfärben geht mir ein wenig auf den Keks. Habs einmal selber gemacht, danach bin ich dann aber doch lieber zum Friseur gegangen. Ist ja doch komfortabler und angenehmer. Dazu gabs dann auch gleich noch die Haare bisschen kürzer und komplett durchgestuft mit angedeutetem Pony.

Hätte ich Geduld und ein Glätteisen würd ich meine Haare auch damit noch ein wenig traktieren, jedenfalls wenn ich mich mal aufhübschen will. Zu oft tut meinen ohnehin trockenen Haaren dann wohl doch nicht so gut.

Samantha
05.07.2009, 15:08
Meine Haar sind dunkelbraun und fallen über den halben Rücken.
Irgendwann mit 11 Jahren konnte ich mich gegen meine Mutter durchsetzten und seit dem lasse ich sie wachsen. Zwei mal habe ich sie "radikal" auf eine Länge schneiden lassen. Nun wachsen sie schon seit einem guten Jahr ungeschnitten und sie sollen noch sehr viel weiter wachsen.

Sanatii
05.07.2009, 16:50
Straßenköterblond .. hihi ...ja genau diese Bezeichnung trifft grad auf meine jetzige Haarfarbe zu. Oh ... ich kanns garnicht abwarten wieder in den Farbtopf zu greifen.
*darüber nachdenk den Frisör zu verklagen*
Aba gut, wer zuviel aus dem Farbtiegel schöpft, darf sich über solche Farben nicht beschweren ... iwann streiken auch die besten Haare ...

Silberblut
05.07.2009, 20:54
Farbe: zwischen hell- und dunkelblond; Länge: etwa schulterlang bzw. etwas länger. Pferdeschwanz - der Phantasie sind nun gerade hier keine Grenzen gesetzt! :D Viel länger will ich sie auch nicht wachsen lassen, denn ich habe bereits ausprobiert, wie das aussieht. Demnächst steht daher ein Termin beim Friseur an.

Nazurka
25.10.2009, 17:45
Zuerst: ich habe mir noch nie meine Haare gefärbt! :D Und das nur, weil meine Mama meinte, ich hätte so eine schöne Haarfarbe, die solle ich mir nicht verderben. Also tat ich wie geheißen und bin mit meinen braunen Locken sehr zufrieden. Vor allem, weil ich einfach alles mit ihnen machen kann. Glatt, lockig, Wellen, Halbe Halbe.. kommt nur drauf an, was ich nach dem Waschen mit ihnen mache! *grins*
Ansonsten wie gesagt braun (nicht zu dunkel und nicht zu hell), oehm. Gehen mir bis zur Oberweite.. oehm. :D
Aber ich muss nächste Woche zum Frisuer! :D

Werwolf95
25.10.2009, 18:09
geht mir fast genau so^^
meine Mutter liebt meine Haare.. und ich hasse sie (also die Haare^^)
ich hab Straßenköterblonde Haare.. ist so gut wie alles mit drin, von hellblond (aber nur gaanz wenig^^) über Goldblond und ein fast rötliches dunkelblond zu einem "richtigem" dunkelblond.
Sind gewellt und gehen fast bis zum Bauchnabel, wenn ich sie glätten würde wahrscheinlich sogar ganz bis dahin.. aber irgendwie trau ich mich nicht.. davon ab hab ich eh kein Glätteisen *flöt*
Und Färben mag ich sie aber auch nicht, nicht nur wiel ich eh keine Farbe wüsste.. ich käme mir so oder so komisch vor. :rolleyes:

SemSimkin
26.10.2009, 23:26
Vor allem, weil ich einfach alles mit ihnen machen kann. Glatt, lockig, Wellen, Halbe Halbe.. kommt nur drauf an, was ich nach dem Waschen mit ihnen mache! *grins*

Jaja, Naturlocken sind schon was Feines ... hatte wie gesagt keine Ahnung, dass ich welche habe, bis ich mir die Haare nach dem Bund hab wachsen lassen ... und tata :D ! Als Kerl muss man das zwar erst "lernen", aber inzwischen hab ichs auch drauf, nach dem Waschen da Alles draus zu machen. Und natürlich darf man sich nicht zu fein sein, auch 2-3 Pflegeprodukte zu organisieren.

Gar
26.10.2009, 23:39
Ich habe gut Schulterlange hellbraune Haare. Kurze Haare stehen mir überhaupt nicht.^^ Bei mir findet übrigens auch meine Mutter die Haare toll.^^

TheJoesephine83
27.10.2009, 00:28
Als Kind musste ich immer kurz trgane (Vokuhila *mph*), weil ich beim Kämmen immer geheult habe.
Dann bin ich in die Friseur-Lehre gegangen und schwupp...mit einem mittigen Zick-Zack-Scheitel, viel Gel und zwei Haargummis habe ich dann Zöpfchen getragen (gottchen, ich war 18) und sie mir konsequent lang wachsen lassen. Jetzt trage ich sie in etwa bis unter die Schulter-Blätter, etwas doller gestuft mit Naturwelle ( habe ich auch erst in der Lehre rausgefunden dass ich eine habe ;)) und dunkel-braun gefärbt...obwohl ich dunkel-blond bin :p...
Und aber keine typische Friseurin...ich renne schon so ziemlich seit fünf Jahren so rum....

Yussuf der Esel
03.11.2009, 14:49
Ich war jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr beim Friseur und hab die Haare mittlerweile ziemlich lang. Ich hab beschlossen mir die Haare ein bisschen verwildern zu lassen, keine Ahnung warum.
Naja ist schon hart, wenn man vom eigenen Vater Hippie genannt wird, aber egal. Alles besser als diese Spießerfrisuren.

Werwolf95
03.11.2009, 19:21
Lange Haare sind doch sowieso was tolles, und wenn ich ehrlich sein darf, bei w und m.^^
Ich kann mir vorstellen, dass das auf die dauer wirklich nervt, Hippie genannt zu werden, nur wegen langen Haaren. :rolleyes:
aber so lange es nur die Frisur ist, gehts ja noch ;)

Gar
03.11.2009, 19:55
Lange Haare sind doch sowieso was tolles, und wenn ich ehrlich sein darf, bei w und m.^^
Ich kann mir vorstellen, dass das auf die dauer wirklich nervt, Hippie genannt zu werden, nur wegen langen Haaren. :rolleyes:
aber so lange es nur die Frisur ist, gehts ja noch ;)

Da hast vollkommen recht. Lange Haare sind was tolles.*ja*

Yussuf der Esel
04.11.2009, 16:37
Naja, so sehr Hippie bin ich sonst nicht.
Ich rauche keine mysteriösen Sachen,
habe noch keinen Sex mit fünfzehn unterschiedlichen Frauen gehabt
und trage durchschnittliche Kleidung. :D

Ist aber eigentlich auch egal. Ich werd lieber Hippie genannt, als Spießer oder Bonze. ;)

Seppel
06.11.2009, 01:40
habe noch keinen Sex mit fünfzehn unterschiedlichen Frauen gehabt

War auch einer der Gründe, warum ich mir die Haare hab wachsen lassen, bin aber ebenfalls beeindruckend gescheitert.
Das "Hippie" ist mir erspart geblieben, dafür musste ich mir schon "Jesus" und "Chad Kroeger" anhören.

Chad Kroeger ey :-(

Xena
06.11.2009, 05:42
Seit meiner Italien- und Karl May Spiel-Zeit hab ich blauschwarze lange glatte Haare mit Stirnfransen und liebe diese Frisur!
Als kInd hatte ich immmer kurzgeschorene Haare bäh und als Studentin zeitweise rötliche Haare und einige Zeit auch einen Cher Look (Dauerwelle).
Meine Haarfarbe ist in Wirklichkeit dunkelblond. Von allen ausprobierten Haarstilen finde ich meinen jetztigen am Besten.

Bei anderen liebe ich lange Haare.

...und langhaarige Männer!!! ...schwärm *schäm*

Werwolf95
06.11.2009, 11:29
Das "Hippie" ist mir erspart geblieben, dafür musste ich mir schon "Jesus" und "Chad Kroeger" anhören.

ja,was soll ich dazu sagen? ich frag mich eigendlich nur, warum die "Jesus" als eine art Beleidigung hernehmen? bei uns hier in der gegend wird auch jemand so genannt, weil er lange haare hat, aber komischerweise weis ich, dass die, die ihn so nennen, getauft sind, zur kirche gehen, etc. X.X
ist unlogisch irgendwie.. wobei das hier warscheinlich schonwieder in ein anderes thema gehört ^^

...und langhaarige Männer!!! ...schwärm
da bist du nicht die einzige ;) kurze Haare mag ich eigendlich fast garnicht, aber kommt halt drauf an wers trägt^^

Alcarinque
06.11.2009, 12:12
Nachdem ich eigentlich immer mit kurzen bis sehr kurzen Haaren herumgerannt bin, habe ich vor gut 2 Jahren einfach aufgehört zum Frisör zu gehen.

Außer von meiner Schwester welche mich dauernd zum Frisör schleifen will habe ich bisher erstaunlich wenig negatives gehört.
Allerdings weiß ich im Moment nicht so recht was ich machen soll, ich wollte eigentlich nur mal ausfinden wie das so mit längeren Haaren ist (lästig!) und bin nun am hin und her überlegen ob einfach alles ab soll, oder ob ich sie noch etwas wuchern lasse...

Yussuf der Esel
06.11.2009, 15:52
Ich auch, aber am Ende siegt das Rebellengen. :D

Zumindest Wikipedia ist nett zu uns:

Ungeschnittenes Haar galt griechischen Männern wie Frauen seit dem 1. Jt. v. Chr. als Zeichen der Freiheit.....

langes Haar als Zeichen der Philosophen schätzten...

Die Bibel belegt an weiteren Stellen die Geringschätzung von Haarlosigkeit, Kahlköpfigkeit oder einer Glattrasur....

Bei Germanen und Kelten waren lange Haare auch bei Männern die Norm und galten als Ideal, das auch Freiheit und Kraft symbolisieren sollte. Diese wurden zudem sorgsam gepflegt (z. B. mit Kämmen und Butter) und mitunter kunstvoll getragen (z. B. Suebenknoten)....

Seppel
06.11.2009, 21:35
ja,was soll ich dazu sagen? ich frag mich eigendlich nur, warum die "Jesus" als eine art Beleidigung hernehmen?

Als Beleidigung wurde das mir gegenüber nicht benutzt. Ich werde ohnehin erfreulich selten beleidigt :-D
Das sind halt die blöden Spitzname, die man sich unter Freunden gibt.

Magitorius
20.12.2009, 16:39
Lange Haare: ja, sicher. Unter folgenden Voraussetzungen: erstens müssen sie zu dem Kopf passen, aus dem sie wachsen. Und zweitens müssen sie möglichst täglich frisch gewaschen sein.

Ist aber dasselbe wie bei Frauen :D

Also ich persöhnlich trage meine Haare auch kurz. Aber wie schon von Hathor gesagt, lange Haare müssen auch bei Jungen, wie bei Mädchen gut gepflegt werden. Das ist mir einfach zu umständlich. Außerdem würde mir lange Haare so überhaupt nicht stehen.
Was ich nur grundsetzlich ablehne ist es einem anderem Menschen vorzuschreiben was für Haare er tragen darf. Jeder soll auf dem Kopf haben was immer er will. :D

bis dann
Magitorius

Gwyneth
20.12.2009, 16:47
Meine Haare gehen bis zur Brust, Seitenscheitel. Die Farbe ist rot. Drinnen ohne Sonnenlicht und wenn ich nicht direkt unter der Lampe stehe, ist es sehr dunkel, teils wirkt es braun. (Wollte sie nicht blondieren und hab die Färbung über meine hellbraunen Haare gepackt, die von Natur aus stränig sind.. blond ist mit dabei) Draußen in der Sonne ist es dann richtig knallig.

Arveles
20.12.2009, 17:41
Mir gefallen lange Haare sehr, bei Frauen und Männern.
ABER: sie müssen gepflegt aussehen! Lange, ungepflegte, womöglich noch fettige Haare... bäääh, das ist so was von eklig *nono*
Ich selber habe lange, braune Haare und habe vor sie noch länger wachsen zu lassen, evtl. mal dunkelbraun zu färben.

Dumdidu
20.12.2009, 18:25
Ich habe lange Zeit lange Haare gehabt... nachdem ich aber dann einfach keine Lust mehr gehabt habe, sie immer zu pflegen... habe ich sie mir abschneiden lassen. Das war scho eine grauenhafte Sache. Mittlerweile bin ich wirklich sehr froh darüber.
Es ist auch irgendwie viel praktischer. Ich hab es z.b. gehasst mit langen Haaren Sport zu treiben, weil es so ekelerregend ist, wenn die Haare einem im Nacken kleben... bäh...

Bei Frauen finde ich es natürlich sehr schön, wenn sie lange und gepflegte Haaren haben. Bei Männern ist es ebenso... fettige undgepflegte Haare... Ne

Gwyneth
20.12.2009, 19:37
Mir gefallen lange Haare sehr, bei Frauen und Männern.
ABER: sie müssen gepflegt aussehen! Lange, ungepflegte, womöglich noch fettige Haare... bäääh, das ist so was von eklig *nono*
Ich selber habe lange, braune Haare und habe vor sie noch länger wachsen zu lassen, evtl. mal dunkelbraun zu färben.

Das stimmt. Fettige Haare sind schlimm. Ich kann das auch nicht sehen.
Entweder man pflegt sie, oder man lässt es.
Hatte mal (schätze wegen der Pille) das Problem das ich meine Haare waschen konnte wie ich will, sie sahen nicht schön aus. Also ab zur Apo, Spezialshampoo genommen.. klappt super. Glaub ansonsten wär ich ziemlich bald zum Friseur..schnipp schnapp. Fühlt man sich furchtbar unwohl mit. *nein*

Alcarinque
21.12.2009, 10:47
Meine Haare haben auch ganz ohne Pille das Problem, schnell zu fetten, sodass ich sie täglich waschen muss, was bei nun etwas längern Haaren recht doof ist, da es den Haaren ja nicht unbedingt gut tut.

Was allerdings geholfen hat, war ein Umstieg auf ganz normale Seifen, ohne irgendwelche chemischen Killerreiniger die in den ganzen super pflegeblabla Schampoos stecken und war wahrscheinlich auch noch in Tierversuchen getestet wurden. Tatsächlich geht sogar mal ein Tag ohne Haare waschen, etwas ganz Neues. :D

Yussuf der Esel
21.12.2009, 14:22
Dialog zwischen zweier Kumpels von mir: (1 hat lange Haare)

1: *headbang*
2: Aber die Schuppen wischt du gleich wieder weg, okay?

:D

Klars
21.12.2009, 15:10
Ich hatte von klein an viele Jahre mehr als schulterlanges Haar am Stück (also keinen Manta Schnitt - vorne kurz, hinten lang *brrrr*-) , sondern im Ganzen wallend ;):).
Ich war damit wohl eitler als die meisten Frauen (auch wenn ich das damals nie zugegeben hätte :D) und habe sehr auf die Pflege geachtet.

Mit der Bundeswehr fand das leider ein jähes Ende, denn nachdem mein Wehrdienst endlich vorbei war, musste ich feststellen, dass ich Naturkrause habe, was bedeutet, dass mein Haar ab einer bestimmten (halb)Länge anfängt, sich in alle möglichen Richtungen zu drehen, nur nicht in die von mir gewünschten *nein*:)
Als ich noch langes Haar hatte, ist mir das nie aufgefallen, da sich die Krause ab einer bestimmten Länge (vermute einmal durch das Eigengewicht) zu leichten Wellen aushängt.

Ich habe mein Haar deshalb bis Heute nie mehr lang wachsen lassen.
Ich finde einfach, dass ich mit halblanger Haarpracht aussehe wie Karlson vom Dach (nur ohne Tonsur) und das mag ich gar nicht (und irgendwann sind die Haare ja zuerst einmal zwangsläufig halblang, bevor sie über länglich dann wirklich lang werden können).

Für mich ist der Zug also damals abgefahren :)*ja* und in meinem Alter und mit meinem Job kämen lange Haare sicher nicht sehr gut an.

Ich bewundere aber sowohl bei Frauen als auch bei Männern gepflegte lange Haare, da ich weiss, wie aufwändig die Pflege ist *cool*.

Koboldkind
21.12.2009, 17:51
Dialog zwischen zweier Kumpels von mir: (1 hat lange Haare)

1: *headbang*
2: Aber die Schuppen wischt du gleich wieder weg, okay?

Außerdem trägt man diesem Winter wieder mit Schuppen, also so ganz vielen weißen, schmelzenden, wie wir gestern feststellten ^^

Als Belohnung für den bestandenen November habe ich mir den Friseurtermin gegeben, schließlich musste das schon lange rausgewachsene Blond mal kaschiert werden. Die schulterlänge bleibt, eigentlich wollte ich ein schwarz-blau als Farbe, aber sie hat mir eher das rotbraun empfohlen, welchem ich nun zustimme. Es sieht sehr gut aus, vor allen, weil es nach unten hin durch das alte Blond fast schwarz wirkt ^^
Leider muss ich auch was gegen den Spliss machen, aber immerhin(ein Erfolgserlebnis für meine Friseuse) versuche ich nun auch mal sowas wie ein eigenes Styling da rein zu föhnen. Schwierig ... aber ich mache mich :)

SemSimkin
22.12.2009, 14:06
@Klars: Hmm, ja bei mir wars ähnlich, wobei es auf Halblang eher so ein bisschen "griechisch" sagen wir mal, aussah. War auch ganz cool ... aber es geht halt nix über gut kinnlang. Drüber wirkt es dann in der Tat ggf. etwas hippiemäßig.

@Yussuf: Zum Glück hab ich keinerlei Schuppen, auch ohne "Wässerchen", aber allgemein zu empfehlen ist die Schwarzkopf Serie. Vorallem diese Sprays, die man vorher schütteln muss bis sie trübe sind ... suuuuper für Locken sag ich euch !

Nunii
24.12.2009, 00:00
Also irgendwie habe ich generell nichts gegen Männer mit langen Haaren, ganz und garnicht! Aber manchen steht das einfach nicht oder die Frisur passt nicht, ob die Haare nun ungepflegt oder nicht, oder langweilig oder peppig geschnitten sind, ich finde das hängt alles vom Typ ab. Manchen stehen eher schlichte frisuren, manchen mehr so peppige unso.. Aber eigendlich bin ich bei männern generell doch eher für kurzhaarschnitte. :p

Faraiel
04.03.2010, 14:21
Hi,
ich finde lange Haare bei Frauen sowieso Pflicht^^ und bei Männern auch ok. Ich hab selber längere Haare. Wichtig ist nur dass man sie gut Pflegt und möglichst immer Wäscht, dass sie nicht fettig werden.
LG; Faraiel

*Arya*
04.03.2010, 19:26
Hm...schwieriges Thema :D
Wenn ich lange Haare habe, nerven sie mich und ich will sie abschneiden. Sobald ich sie abgeschnitten habe, lasse ich sie gleich wieder wachsen. So geht das jetzt, seit ich meine ewig langen Haare mit 13 abgeschnitten habe. Aber sie waren nur einmal richtig kurz, als ich mit 15 eine Jugendsünde begangen habe und die Hälfte abrasiert habe*grins* Danach mußten irgendwann alle ab. Gerade sind sie wieder fast schulterlang und am wachsen.

Farbe wechsel ich mit den Jahreszeiten, im Winter immer dunkel und im Sommer blond. Nur diesen Winter war ich zu faul und hab gar nichts gemacht, also habe ich mittlerweile 10cm dunkelblonder Ansatz und der Rest hell :o
Sollte mal wieder zum Friseur...

Dragonologist
06.03.2010, 09:43
Wenn ich etwas an meinen Haaren liebe, ist es die Farbe. Auf englisch nennt man das "Strawberry blonde", also blond mit einem leichten Rotstich, den ich väterlicherseits geerbt habe (Obwohl meine Eltern beide dunkel sind bin ich blond). Einmal habe ich das Rot mit Henna etwas intensiviert, was auch gut aussah, weil ich grüne Augen und ganz weiße Haut habe.
Lange Jahre habe ich die Haare nicht geschnitten und hüftlang getragen, aber letzten Sommer dann etwa Schulterblattkurz geschnitten, was sehr angenehm war - nach dem Waschen waren sie in nur zwei Stunden wieder trocken! Mit den langen Haaren kann es sein dass ich noch nass ins Bett gehe und sie am Morgen noch immer feucht sind.
Der Vorteil bei langen Haaren ist, dass man sich tolle Renaissancefrisuren mit Bändern und Flechten und Webereien machen kann, damit hab ich schon viel rumexperimentiert. Aber wenn der Sommer kommt werd ich sie wieder schneiden lassen, es ist einfach praktischer und sieht besser aus wenn man gerade keinen Bock hat sich eine aufwendige Frisur zu machen.