Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostergewinnspiel
Der Osterhase war im Forum und hat in den on-topic Foren (also Fantasy, Mystery und SciFi) acht Ostereier versteckt.:osterhase:
Findet sie alle und bringt sie in die richtige Reihenfolge. Es ergibt sich ein Lösungswort, das (mir bekannte) sechs Bedeutungen besitzt. Schickt mir bitte das Lösungswort mit einer Erläuterung von mind. drei Bedeutungen per PN.
Zu gewinnen gibt es einen 10,-- € Geschenkgutschein von Amazon (Versand per email). Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Wettbewerb läuft von Ostersonntag bis Ostermontag 18:00 Uhr. Danach werde ich alle Teilnehmer nennen, die richtig lagen und den/die Gewinner/in ziehen.
Viel Spaß beim suchen^^
Warin
nazgul666-rr
23.03.2008, 23:19
nun die Buchstaben hab ich - der eine war versteckt wie ein weißes Ei im Schnee :D
aber wir (ich und eine Freundin) haben bisher nichts raus gefunden - auch lexikalische Anagramm Generator/Löser brachten kein Ergebnis
und beim mathematischen Anagramm Generator kommt bisher nur was raus, was sich "arabisch" :D anhört
außerdem fand ich 2 Buchstaben nicht eindeutig erkennbar
war einer der Buchstaben großgeschrieben?
Darf ich dich ärgern, Nazgul? :D Ich glaube, dass ich es hab! Zumindest erfüll ich alle Kriterien
*daumen drück*
nazgul666-rr
24.03.2008, 00:28
kannst mir gerne ein Tipp geben in welche Richtung es geht oder in welchem Genre es liegt :D (PN natürlich) ich hab bis auf was Arabisches keine Anhaltspunkte und die werden falsch sein :D
und beim mathematischen Anagramm Generator[...]
Oh ja, den habe ich auch überstrapaziert. Ich habe auch etwas rausbekommen, das alle Kriterien erfüllt, ob es die richtige Lösung ist, wird sich noch zeigen. Ich bin auf jeden Fall verdammt gespannt auf die richtige Lösung, kanns kaum erwarten...
Edit: Was muss ich da gerade von Nazgul lesen? Hör nicht auf ihn, Razor:D
Ich bin auf jeden Fall verdammt gespannt auf die richtige Lösung, kanns kaum erwarten...
Wuahh ich auch... Waaarin, erlöse uns :smoke:
Und zu Nazgûl:
Hmmm, ich weiß ja nicht. Schließlich... dennoch... aber trotzdem...
NEIEEN :p Das würde ja den Reiz verlieren, findest du nicht?
Ich fand das Spiel sehr schön :)
Die Buchstaben sind gut zu finden. Zum Glück sind die Eier nicht winzig :D
Und der Buchstabensalat hat mich erst auch ratlos gemacht... Es half dann, die einzelnen Buchstaben auf Zettelchen zu schreiben und zu verschieben. Dazu einen hirnzellenanregenden Espresso...*schluerf* Nun hoffe ich nur noch, dass mein Lösungswort nicht allzu absurd ist *rofl*
Ich hab aufgegeben, nach 7 Buchstaben.
Der 8. will nicht mehr, den finde ich nicht und bis jetzt ergeben die Buchstaben überhaupt keinen Sinn...
Die Suche war aber nett, sowas haben wir bei uns im Forum auch gemacht, nur dass es ein Ei war und auch keine ~219 Threads. :D
die Spannung steigt...
Es freut mich, dass es euch soviel Spaß gemacht hat und dass die Lösung doch ein wenig kniffeliger war.
Und hier ist die Lösung:
A L M A T H E A
Drauf gekommen bin ich natürlich durch Lady Almathea, die menschliche Form des Last Unicorn
Richtige Lösungen (in zeitlicher Reihenfolge) kamen von:
Razor
Hathor
Miramis und
Kepheus
Der Einfachheit halber übernehme ich einfach mal Razor's Erläuterungen, da alle sechs richtig sind. Neben der Lady Almathea ist Almathea
ein Jupitermond (Jupiter V) einer der inneren Monde des Planeten Jupiter)
ein Asteroid des Hauptgürtels
eine Griechische Nymphe, die den Gott Zeus mit der Milch einer Ziege aufzog
ein Schiff auf dem 1908 in Schweden ein Bombenanschlag verübt wurde
ein Buchverlag
Kepheus hat sogar noch eine siebte Bedeutung gefunden, die auch zum Forum passt:
Ein Raumschiff bei Star Trek, eines der zwölf aus der Luna-Klasse
So, die Kärtchen mit euren Namen liegen bereit, meine Tochter Lena wird gleich den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen.
*trommelwirbel*
and the winner is...
Miramis
Herzlichen Glückwunsch! *clap*
Bitte schicke mir eine PN, an welche e-mail Adresse der 10,-- EUR Gutschein von Amazon geschickt werden kann.
Uhhh, herzlichen Glückwunsch Miramis
Das Los hat entschieden und die 10 Euronen gehören dir! :D
nazgul666-rr
24.03.2008, 18:11
ja das eine Ei ist versteckt wie ein Weißes Ei im Schnee - aber bei den Buchstaben hilft mir nichtmal ein Anagramm Generator
Edit: ja Glückwunsch auch von mir Miramis
Herzlichen Glückwunsch, Miramis :D
Dann viel Spaß mit deinem Gewinn bzw mit dem was du dir dafür aussuchen wirst *thumbsup*
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Miramis :)
Such dir was schönes aus.
Hat Spaß gemacht, das Rätsel zu lösen. Und zu wissen, dass man es richtig gelöst hat, ist ja auch eine Belohnung, in diesem Sinne: Auf viele weitere Rätsel und Aktionen, die da noch kommen mögen...
nazgul666-rr
24.03.2008, 18:33
hab mein ersten Fehler gefunden:
http://www.fantasy-forum.org/uploads/l20yd8jk3.gif
das hab ich als 'R' angesehen und nicht als 'T' - da konnte schon nichts raus werden - vll nächste mal falls sowas gemacht wird eine eindeutigere Schrift nehmen - Times oder Arial, auch wenn die nicht so Fantasy-Like sind
Oh super, klasse, danke! Dabei war ich mir zuletzt so unsicher mit dem Lösungswort, weil es etwas ungewöhnlich war. Aber den Gutschein kann ich wirklich gut gebrauchen (naja wer nicht? :D). Ich freu mich. Vielen Dank! :)
LG Miramis
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.