Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander Ruth - Schmetterlingsgeschichten
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand weiß, wann Teil3 kommt?
Teil1 war schon gut, Teil2 noch besser. Nur leider heißt es jetzt wohl warten. *nein**fleh*
Was sind denn die "Schmetterlingsgeschichten" und warum fandest du sie gut? :)
"] Schmetterlingsgeschichten Also bei den Schmetterlingsgeschichten von Alexander Ruth geht es um Ritter, Schmetterlinge und den unsterblichen Chronisten Stephanus. Mit dem Ende des Mittelalters sind auch die magischen Ritter verschwunden, die aber jetzt, also 2007 wieder erwacht sind und in neuen Körpern auf der ganzen Welt wie dem Schüler Sebastian und Lehrer Jens aus Düsseldorf, und der US-Elite-Soldatin Sarah zurück gekommen sind.
Zu jedem Ritter gehört ein sprechender Schmetterling, der Abends immer seinen Tag mit seinem Ritter dem Chronisten Stephanus erzählen muss.
Chronik 1 "Genug geschlafen" geht darum, dass alle ihre neuen Fähigkeiten und ihr altes Leben wieder entdecken. Ein wenig wie Heroes. Doch der eigentliche Grund ist, dass im Universum die "Union" die Macht übernommen und eine Schreckensherrschaft errichtet hat. Und vor nichts fürchtet sich die Union mehr als vor den "neuen", "alten" Rittern. Und deswegen wird es wohl auch auf der Erde rund gehen, da die Ritter auf der Erde entdeckt wurden....Soweit ist es aber in Teil 1+2 noch nicht.
Chronik II "Rock 'n Roll" spielt nämlich schon auf zwei Planeten: Der Erde und Sadasch im Galagah-System, dass schon seit längerem von der Union eingenommen wurde und mit einer Rebellion sich gewehrt hat. Aber Teil 2 ist erst die Reise von Sebastian und Jens dahin, aber die Suche, die unternommen wird von den beiden Professoren von der UNi Düsseldorf zusammen mit Sarah ist nicht schlecht. Denkt man direkt an Indiana Jones mit sprechenden Schmetterlingen. Wobei ich persönlich Johnny am besten finde. Aber Sonja, der Krieger-Schmetterling von Sarah ist auch nicht schlecht. Das Ende ist gemein, und man will unbedingt weiter lesen:) Denn es MUSS ja wohl zweifelsohne da weitergehen. Ich hoffe nur, es gibt keinen Zeitsprung im Teil 3, das wäre gemein. So ich hoffe, dass konte euch ein wenig helfen.
Ps.: Die Inhaltsangabe auf der Rückseite von Teil 1 is eher doof. Da steht zB. nichts davon drin, dass das bei Düsseldorf und in Köln spielt. Achja, der Dom.....,aber das sollte man lieber selber lesen.
RickyLee
24.03.2008, 18:42
Die Story klingt total abgefahren, aber echt interessant.
Ich glaub, ich werd mal Ausschau danach halten ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.