Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Foren-RPGs
Was würdet ihr von einem Foren-Rollenspiel halten? Gehört meiner Meinung nach in jedes Fantasy Forum...
Wäre da jemand interessiert? Hat Jemand erfahrung mit sowas?
Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit ForenRPGs, von daher brächten wir jemanden erfarenen um das ganzeaufzubauen/zu leiten...glaub ich zumindest...
Ich spiele in Foren RPG's seit bald zwei Jahren. Bevorzugtes Genre: Fantasy. ;)
Habe derzeit auch mein eigenes, kleines Forum mit ein paar lieben Rollenspielkollegen gestartet.
An sich fände ich die Idee hierfür nicht schlecht, es wäre sicher sehr schön mit den Usern aus dem FF zu schreiben. Am Einfachsten ist so etwas aber immer in einem Forum, dass sich nur darum dreht. So weit ich das aus dem alten FF kenne, gäbe es dafür nur zwei Threads, nämlich einen, in dem die Idee und die Charaktere stehen und einen zweiten, in dem dann 'geplayt' wird. Das ist ein ziemlich kleiner Spielraum, da keine vollständige Area dafür vorhanden wäre...Müsste man sich also gut überlegen, denn wer "richtige" RPG-Foren kennt, wird sich da erstmal wohl ein kleines bisschen umstellen müssen.
Sollte das aber in Angriff genommen werden, würde ich meine Hilfe anbieten...
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja :D
Ich habe schon so viele Ansätze für RPGs miterlebt, so viel Enthusiasmus, der nach kurzer Zeit verflogen war... Ich bin skeptisch, aber es wäre schon eine schöne Sache. Ein Spielleiter ist natürlich unbedingt notwendig *ja*
ChibiShiina
25.03.2008, 18:02
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja :D
Ich habe schon so viele Ansätze für RPGs miterlebt, so viel Enthusiasmus, der nach kurzer Zeit verflogen war... Ich bin skeptisch, aber es wäre schon eine schöne Sache. Ein Spielleiter ist natürlich unbedingt notwendig *ja*
Dem kann ich mich so anschließen. Viele RPGs mitgemacht, gestartet, voller Elan und Einsatzbereitschaft ... und nach wenigen Wochen wars dann gestorben - Leider.