PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Clan der Otori

Elyon
28.03.2008, 23:38
Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet und er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache.... Ein romantischer Roman aus dem feudalen Japan!

Zu erstmal: Ich fand dieses Buch Toll!
Das ist das erste einer Vierer-Buchreihe( weiss jemand wie man einer Rehie mit 4 Büchern sagtX.X?)
Für Ninja und Japanfans ein superbuch!!!!
Hatte am anfang ein wenig schwierigkeiten mich mit dieser aussergewöhnlichen erklärungsweise anzufreunden, aber sonst schreibt die Autorin Lian Hearn gutverständlich vorallem für "schnellleser":D

Belle Morte
29.03.2008, 17:05
Vierteiler? :D

Ich dachte das wäre ein Dreiteiler und "Der Ruf des Reihers" wäre so eine Art Zusatzbuch mit der Vorgeschichte??

Silwyna
29.03.2008, 17:48
Nein, der Ruf des Reihers spielt nach den anderen drei. Aber du hast recht, es ist mehr so ein Zusatzbuch.
(Ich habe übrigens bis jetzt nur die ersten drei gelesen. Ich fands sie genial, aber irgendwie ist die Geschichte schon so ein bisschen wie zu ende, und ich habe irgendwie gar keine Lust mehr, das Letzte zu lesen..:()

Sayael
29.03.2008, 21:27
Nennt man Quatrologie :p

Ich finde das Buch echt klasse. Stimmt historisch aber ist immernoch Fantasy.

Mir gings auch so, dass ich keine Lust auf den 4. hatte weil die Luft rauswar.

Hathor
29.03.2008, 22:20
Nennt man Quatrologie :p

Eigentlich heißt der Fachausdruck für einen Vierteiler Tetralogie. ;)

Sayael
29.03.2008, 22:49
Eigentlich heißt der Fachausdruck für einen Vierteiler Tetralogie. ;)

Da war doch was. Hab ich wohl in Physik gepennt :D

RickyLee
29.03.2008, 22:55
Ich kann mich da nicht anschließen, das Buch hat mich nicht gefesselt - was heißt, am Anfang schon, aber im Mittelteil wurden mir die blumigen Beschreibungen zuviel und die Geschichte insgesamt zu ...depressiv. Aber Dramatik, Liebe, Tod und Kampf mag, dem kann ich das Buche empfehlen... erinnert sehr an diese Martial Arts Filme á la House of Flying Daggers. Nur in Schriftform.
Aber gut, ich will anderen nichts mies machen oder vorreden, wer sich ein eigenes Bild machen will, sollte es selbst lesen.

Es lohnt sich trotzdem, einen Blick hineinzuwerfen, denn es bietet ein gutes Beispiel für fernöstliche Schreibkunst bzw. einen guten Einblick in die fernöstliche Kultur, wenn auch abgewandelt.
Das mit dem Nachtigallenboden hab ich mir behalten ^^, fand ich echt interessant...

Thingol
01.04.2008, 22:44
Die ersten drei Bände fand ich sehr interessant und sie haben mich sehr gefesselt, aber den 4. band fand ich irgendwie...überflüssig, zumal einfach die spannung ein wenig fehlte...