Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Funktion Neue Beiträge/Heutige Beiträge
Waterstorm
23.01.2008, 22:04
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Wenn ich auf neue Beiträge klicke bekomme ich eine Liste mit den neuen Posts in den Threads und den Threads die ich das letzte mal nicht gelesen habe. Kann man die Liste auch löschen. Ich lese nicht alle Threads und die welche ich nicht lese möchte ich das nächste mal auch nicht mehr unbedingt in der Liste haben. Die Liste wird sonst sehr lang bei mir, und ich habe dazu noch die dumme angewohnheit sie von hinten und unten nach vorne und oben abzuarbeiten.
Pantalaimon
23.01.2008, 22:07
Die Liste wird sonst sehr lang bei mir, und ich habe dazu noch die dumme angewohnheit sie von hinten und unten nach vorne und oben abzuarbeiten.
Mein Chef wäre stolz auf Dich! Genauso müssen wir unsere Post abarbeiten... :D
Aber die Frage würd mich auch interessieren, wie bekomm ich das ausgeschaltet, ohne alle Themen anzuklicken...
Das einzige was mir dazu einfällt. Alles lesen was man lesen will und wenn man fertig ist "Alle Foren als gelesen markieren" fast ganz unten auf der Startseite auswählen. Damit dürfte dann nichts mehr in der 'Neue Beiträge'-Liste auftauchen. Es sei denn es handelt sich um noch neuere Beiträge seit der Leerung. : )
Genau, sobald ihr auf "alle Foren als gelesen markieren" klickt, ist die ganze Liste leer, auch zu erreichen über "Nützliche Links" in der Menüzeile oben rechts. Alternativ kann ich euch noch empfehlen, statt "Neue Beiträge" die Funktion "Nützliche Links"/"Heutige Beiträge" zu nutzen.
Ansonsten könnte ich nur die Frist verkürzen, in der Themen/Foren automatisch als gelesen markiert werden, steht derzeit auf 10 Tage. Aber ich mein hier auch schon Stimmen gehört zu haben, die die aktuelle Einstellung gut fanden.
Aber ich mein hier auch schon Stimmen gehört zu haben, die die aktuelle Einstellung gut fanden.
Eine weitere Stimme reiht sich in diesen Chor ein. : )
Da sind ja tatsächlich nützliche Links unter den nützlichen Links... ich bin... überrascht. x.x, Ich gehör aber zu denjenigen, die unter dem inneren Zwang stehen wirklich jedes neue Posting mindestens einmal überflogen zu haben...
Waterstorm
24.01.2008, 17:32
Genau, sobald ihr auf "alle Foren als gelesen markieren" klickt, ist die ganze Liste leer, auch zu erreichen über "Nützliche Links" in der Menüzeile oben rechts.
Ah danke, genau so etwas habe ich gesucht. :)
Die Funktion dass die alten ungelesenen Threads drinbleiben ist aber auch sehr nützlich, und zwar immer dann wenn man aus dem Internet fliegt oder sonstwas passiert wie z.B eine Schliessung des Browsers. Wenn man sich danach wieder einloggt ist alles noch da :)
Ich habe ein Problem mit der Funktion "Neue Beiträge"
Wenn ich online bin und mir die neusten Postings ansehe, dann bekomme ich nicht mit, wenn währenddessen neue Postings geschrieben werden. Wenn ich dann aber das nächste Mal online gehe, erschienen diese auch nicht als neu, weil ich zu diesem Zeitpunkt, ja online war. Gut, man hat die Liste all der Threads, die man noch nicht angesehen hat, aber so richtig gut gefällt mir das nicht.
Im alten Forum gabs die Funktion "Beiträge von heute" oder so ähnlich. Ist es möglich, die wieder einzubauen?
EDIT: Die Funktion gibts ja doch :o
Wer wie ich diese nützliche Funktion übersehen hat: öffnet das Drop Down Menü "Nützliche Links" rechts oben.
Du meinst: Beiträge der letzten 24 Stunden. Stimmt, das gibt es hier nicht. Übrigens war Dein Posting auch nicht unter Neue Beiträge zu finden, sondern in der Liste der Threads mit neuen Postings, die ich mir noch nicht angesehen hatte.
Die Funktion gibts ja doch :o
Wer wie ich diese nützliche Funktion übersehen hat: öffnet das Drop Down Menü "Nützliche Links" rechts oben.
Ich habe da auch mal eine Frage:
Warum gibt es in manchen Threads die Option "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und in anderen nicht?
Warum gibt es in manchen Threads die Option "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und in anderen nicht?In allen Threads, die noch als nicht gelesen (also fett) markiert sind, sollte es auch die Option "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" geben. In Threads, die als gelesen markiert wurden (dafür reicht es, einmal in den thread zu klicken oder das ganze Forum als gelesen zu markieren), gibt es diese Option nicht mehr. Ob du dann innerhalb des Threads jeden Beitrag gelesen hast, kann die Software natürlich nicht überprüfen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.