Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy
ich eröffne diesen Thread, weil ich mich sehr für FF interessiere, und denke, dass es noch mehr interessiert!! es passt auch perfekt in dieses Forum XD
also, ich liebe die Games, und habe vor kurzem Fanartikel entdeckt *lol*
ich hoffe, hier gibts einige, die sich auch für diesen Thread interessieren...
(http://imageshack.us)
gaea embla
31.03.2008, 16:10
Ich habe mich für Final Fantasy X entschieden.
Die Story ist einfach nur rührend, die Charaktere individuell und sehr unterhaltsam. Am besten gefällt mir Auron. Sein rätselhafter Charakter und die Geschichte, die hinter seiner Person steckt, ist am beeindruckendsten. Er war auch mein "meist benutzter" Charakter:) neben Wakka und Yuna.
Final Fantasy X-2 war meiner Meinung nach eine relativ erzwungene Fortsetzung, die leider absolut untergegangen ist. Die Story absolut hirnrissig und dieses Rüstungssystem mit den "Kostümen" nahezu lächerlich. Drei weibliche Helden, die man ständig umziehen muss, damit sie ihre Waffen und Fähigkeiten ändern können... ich bitte doch sehr... was hat das mit dem genialen Spielsystem des Vorgängers zu tun? Auch wenn mir das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat, habe ich mich manchmal geärgert, wie schlecht das Spiel im Vergleich zu den anderen Teilen von Final Fantasy ist.
Momentan spiele ich Final Fantasy XII. Bis jetzt bin ich sehr beeindruckt, vor allem vom neuen Kampfsystem. Aber ich hoffe, die Story wird noch etwas "durchsichtiger" und spannender, die haut mich nämlich momentan noch nicht so vom Hocker, ich bin aber schon fast durch:D. Meine Lieblingscharaktere in diesem Spiel sind Fran und Balthier.
ich liebe auch FF X, am liebsten mag ich Yuna und Lulu. ich kenne viele, die Yuna hassen. dann frag ich mich immer, wie man DIE hassen kann T_T
bei X-2 stimme ich dir voll zu. alles zu kitschig und lahm, und die story ist auch dumm. am meisten hat mich aufgeregt, dass man immer in jedem Kapitel ÜBERALL hin gehen muss..........-.-
Die Story in XII wird sich nicht mehr gross verändern. bis zum schluss ist klar, was zu tun ist, was ich sehr schade finde. och, ich mag auch Fran und Balthier am liebsten. schaut euch doch mein Fanart zu den beiden im fanart-bereich an^^
freu mich schon auf FF XIII XD
DisAster
31.03.2008, 19:32
Ich war für den siebten Teil. Es ist einfach die beste Geschichte, der tollste Hintergrund, die bestgemachtesten Charaktere.
Ich versteh nicht wieso so viele FX mögen. Ich finde die Story so lahm, besonders der Endgegner, echt bei einigen Zwischenmonstern hab ich mich mehr angestrengt und dann noch die Bestia gegen die man nicht verlieren konnte. :rolleyes:
Ich weiß es ist alle Meinungssache, und ich kann auch damit leben, wenn einige FX FVII bevorzugen, aber verstehen kann ich es nun wirklich nicht.
also, ich habe VII ja noch nicht gespielt. ........
also, wenn man in X Anima und das Magus Trio hat, ist der endboss echt n klacks.!! und die schwarzen bestia..uff, davon will ich erst gar net reden. da hilft wohl nur noch jojimbo.......
DisAster
31.03.2008, 22:52
also, ich habe VII ja noch nicht gespielt. ........
also, wenn man in X Anima und das Magus Trio hat, ist der endboss echt n klacks.!! und die schwarzen bestia..uff, davon will ich erst gar net reden. da hilft wohl nur noch jojimbo.......
Ja, es war keine Herausforderung. Ich habe mich so gefreut auf den Endgegner. Der mächtige Endgegener, den ich besiegen sollte. Habe mich auf einen harten Kampf eingestellt. ...
Und dann kommt sowas! Es war einfach eine Enttäuschung ... *nein*
Dann sollte man den Spieler vielleicht nicht so stark ausrüsten, ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich auch zuviel trainiert?
Ich habe mal gehört 2010 soll eine Neuauflage von FVII erscheinen, bin mir allerdings sehr unsicher.
Die Grafik ist etwas schlechter, aber du soltest es auf jeden Fall einmal gespielt haben.
Mad Bull
02.04.2008, 21:58
Mal eine Frage zu Final Fantasy.
Sie die Geschichten unabhängig voneinander spielbar und lesbar?
Oder muss man von FF I, dann zu FF II, und dann... ihr wisst schon.
Was ist Sache?
@mad bull
nein, kannst mit jedem anfangen. die geschichten und handlungen sind unabhängig voneinander. lediglich sowas wie zauber und items sind überein stimmend.
naja, beim ersten durchspielen von X war der bossgegner schon extrem stark. aber als ich dann mehr trainierte und besagte bestias hatte, war es n klacks...
FF VII befindet sich auf jeden fall schon in in meiner wunschliste. ist nur sehr teuer zu kriegen...T_T
Mad Bull
03.04.2008, 16:13
Danke Shin,
Ja ich kann mich noch über jemanden erinnern der sich Final Fantasy VII besorgte. Das hat ihm so gefallen, das er gleich zum Arzt ging und sich für 2 Wochen krank schreiben lies.*eek*
extrem:D
gern geschehen^^
ich habe heute bei ner freundin mal in VII rein geschnuppert, und ich muss sagen, der anfang gefällt mir!!^^
alle sagen immer, die spiele für den gba seien müll, dabei habe ich mir letztens V geholt, und finde es geilo!! XD
Ich hab mal FF2 (ich glaube es war 2, vllt auch 3 >.>) für den GBA ausprobiert und war nach kurzer Zeit ziemlich angenervt von diesen ganzen Kämpfchen, die man immer und überall austragen MUSS x_x Zumindest hab ich keine Fluchtoption entdecken können -_- Das nervt mich ja bei zB Golden Sun schon genug und da kann man wenigstens noch nen Fluchtversuch starten...
Final Fantasy VII ist für mich der beste Teil der Reihe. Eine absolut mitreißende und komplexe Story. Die besten Charaktere die ein Final Fantasy Spiel je hatte und mit Sphiroth einen Schurken von Format. Für damalige Verhältnisse besaß das Spiel eine super Grafik und die Rendersequenzen waren dann das Sahnehäubchen obendrauf. Auch das Gameplay an sich, mit den ganzen Substanzen die man mit den Waffen koppeln muste und die Minispiele wie Chocoboaufzucht haben Spaß gemacht.
Final Fantasy X war auch noch ganz gut, hatte nur ein paar Schwächen in der Story. Wenn man wie ich die Manie hat, erst dann ein Final Fantasy Spiel für beendet zu erklären, wenn auch ja alle extra Endgegner besiegt sind, dauert das Spiel leider sehr lange.:D
Ich habe für Final Fantasy 7 gestimmt. Dies war der erste FF- Teil, den ich gespielt habe und er ist für mich nachwievor der beste der Reihe. Allerdings kenne ich lange nicht alle...
FF7 hat einfach eine wunderschön erzählte, unheimlich komplexe und ausgeklügelte Story mit vielen liebenswürdigen Charakteren, die alle ihren Platz in dieser fantastischen Welt haben. Natürlich ist die Grafik schon längst überholt, aber ich finde die Charas trotzdem total knuffig und gerade diese kantige Grafik macht das Ganze doch irgendwie sympathisch :) Ganz großartig ist doch die Art wie Cid läuft ^^ Ansonsten mag ich Red gerne und Yuffie... Und sowieso sind eigentlich alle Charaktere so ausgefeilt, dass man sie alle mögen muss...
Final Fantasy 10 habe ich auch gespielt und von der Grafik her ist dieser Teil unglaublich gut. Leider hat mich die Story nicht wirklich überzeugt. Aber Lulu ist schon unglaublich cool und Blitzball ist eine tolle Abwechslung.
Ansonsten schaue ich mir auch "Final Fantasy - Advent Children" immer wieder gerne an, obwohl auch dort die Story nicht wirklich toll ist. Aber für ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charas aus Teil 7 sieht man gerne darüber hinweg. Und an Action mangelt es dem Film auch nicht.
Verräter
13.04.2008, 19:48
Habe bislang nur 5,6,7,8 und 9 gespielt (und 3 kurz angefangen, bin aber nie weit gekommen) und von denen ist 7 mit Abstand der beste. Die Geschichte ist einfach so mitreißend, die Charaktere passen perfekt aufeinander, die Dreiecksbeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris auf der ersten CD war einfach toll, die Zauber, Beschwörungen, Limitbreaks toll gemacht. *Luft hol*
Für die Zeit in der es veröffentlicht wurde, war Final Fantasy 7 Revolutionär! Und auch der erste 3D-FF Teil.
Nicht umsonst eines der erfolgreichsten Spiele der Welt *grins*
Danach klafft ein riesiges Loch und dann kommt der neunte Teil bei mir. Er ist zwar extrem Kitschig, macht aber einfach Spaß zu spielen und den Charakteren in ihrer Welt zu folgen. Gerade Vivi ist... wie nennt man das am besten... knuffig ^^"
Im achten Teil ist das Kartenspiel absolut süchtig machend :D Bei 9 allerdings genauso... hatte da eine absolut unschlagbare Hand, bis mir kurz vor Ende die Speicherung verloren gegangen ist. Bin deshalb niemals bis zum Ende gekommen :(
Habe mir den 7. Teil irgendwann (vor Jahren) mal für die Playstation gekauft, finde es aber nicht mehr :/ Und heutzutage kommt man ja nicht mehr dran *heul*
Ich habe mich für garnichts entchieden ich find nämlich alle cool ich habe kein liebligs teil. Würde s Kingdom Hearts Geben als antwort würde ich das nehmen denn das ist immewr noch das beste spiel auf der welt^^ am liebsten mag ich KH2 das ist das bessere^^
Corsair86
15.04.2008, 16:19
Ich kenne nur den 10. Teil.
An dem bin ich mittlerweile seit sicher 2 Jahren dran. Gelegenheitszocker halt ;).
FF VII möchte ich unbedingt einmal spielen, nur zahlt man für solche Exemplare ungeheure Preise. Leider :(
damagefilter
19.05.2008, 18:20
FF9 rockt am meißten.
Find ich.
Ist schön oldschool. Der Stil vom ganzen Spiel gefällt mir.
Irgendwo im Mittelalter und doch voller technischer Dinge.
Auch die Story, so einfach und gewöhnlich sie auch sein mag, hat mich einfach mal mitgenommen. Sie ist schön umgesetzt und die Ideen klasse eingebaut.
So. Ende der schwärmerei, jetz hab ich bock, wieder ff9 zu zock'n :D
Wasserhand
22.05.2008, 14:16
FF7 hängen viele erinnerungen dran^^ und natürlich FF9 :)
damagefilter
22.05.2008, 19:17
Ja, FF7 war sehr ausgeklügelt.
Da redet man heute noch am meißten von, denk ich mal.
Trotzdem, ich bin FF9 vernarrt :D
Servus zusammen
Also ich find FF7 ist insgesamt gesehem der Beste Teil der Reihe. Bei ihm stimmt einfach alles und dazu kommt mit Sepiroth der wohl interessanteste Endbosscharakter der ganzen FF Reihe. Das ganze Spielsytehm ist sehr gut durchdacht und es sind unzählige Storywendungen eingebaut die amnn so auf keinen fall erwartet hätte.
MFG Sun Tzu
mir hat es jeder FF teil angetan, am besten finde ich aber doch teil X.
die story ist packend, die charaktere interessant und das ende lässt viel, sehr viel raum zum nachdenken. das liebe ich so sehr an diesem spiel :D
Angelius
30.10.2008, 14:38
Am besten ist natürlich 7, wenn man es denn mit allen Prequels etc spielt. Ich finde die Story von crisis core sogar noch viel besser, da man sieht wie alles zustande kommt und Zack ist mein absoluter lieblingscharakter, es ist einfach unglaublich wie er sich von dem draufgänger zu einem echt brillianten Charakter entwickelt und die Schlusszene wo er im sterben liegt ist einfach nur herzergreifend :(. Auch ist Genesis cool, gut das er wahrscheinlich nochmal vorkommt (siehe secret ending von dirge of cerberus).
Wen ich (Bitte nicht kreuzigen) garnicht abkann ist Cloud. Tifa (Ich meine die die am ende Holy spricht oder ist das Aeris? ist schon länger her) gehört einfach zu Zack !
Auch ist es cool das Sephirot garnicht so böse war, bzw nicht immer, in crisis core ist er noch ein Held und überall respektiert und geehrt.
Morgaine
22.12.2008, 14:33
Ich fand den 7.Teil von der Story und dem Zukunftssetting am genialsten. Toll waren auch die vielen kleinen Minispiele in der Spielhalle. War wirklich ein revolutionäres Spiel damals *ja*
Obwohl ich selber noch nie Final Fantasy gespielt habe, hab ich ein Lieblingsspiel. Ich hab nämlich zugeguckt, wenn andere gespielt haben. :D Und da hat mir FF IX am besten gefallen. Mittelalterwelten mag ich immer noch am liebsten. Mein Lieblingschar war Prinzessin Garnet, wie man ja unschwer an meinem Ava erkennen kann. ^^
Nangyala
26.12.2008, 16:13
Ich liebe Final Fantasy 9..
Es ist einfach wunderschön, ich kann es nicht anders erklären.
Meine Lieblingschara's sind Vivi, Steiner und *trommelwirbel* Kupo (obwohl er ja ein NSC ist..)! :D
Teil 9 hat mir am Besten gefallen, weil es "mittelalterlich" gehalten wurde u. einfach "fantastischer" ist als die anderen Teile, u. die Geschichte v. Zidane ist schöner. U. die Char's sind "cooler", siehe Steiner..*lach*
Andere Lieblingschara's v. mir sind Nanaki, Cait Sith u. Stilzkin! :)
Mit den "neuen" Teilen kann ich garnichtsmehr anfangen, habe zwar alle, aber meiner Meinung nach kam nach dem 9er nichts gutes mehr.
schade das man nicht zwei ankreuzen konnte.
Bei mir steht FF7 und FF10 an erster Stelle, dann kommt FF8.
Freu mich aber schon wie ein Honigkuchenpferd auf die 13, nachdem ich von der 12 etwas entäuscht war....
Ich habe gerade angefangen Final Fantasy XII zu zocken, aber bis jetzt gefällt es mir auch nicht besonders. Die Geschichte finde ich bis jetzt nicht so interessant, die Charaktere sind eher langweilig, besonders der Hauptcharakter Vaan geht mir etwas auf die Nerven. Das neue "ADB" (Active Dimension Battle)Kampfsystem, ist zwar innovativ, aber mir hat das alte rundenbasierte im extra Bildschirm besser gefallen.
OwenJackson
01.02.2009, 13:59
Ich finde eigentlich alle Teile gut, Teil 1 war der Beginn und für damalige Maßstäbe richtungsweisend, Teil 2 hatte erstmals eine schöne Story, Teil 3 hatte das tolle Jobsystem, Teil 4 war dann der Beginn der ULTIMATE FF WELLE, denn bis Teil 10 waren Story und Grafik immer top, Teil 10 fehlte mir aber das Freiheitsgefühl das ich sonst hatte, X-2 war grottig und verdient den Namen FF nicht, Teil 11 war ja nur ne Online Episode, Teil 12 war wieder super, auch wenn es mir etwas ideenlos erschien.
Und nun freue ich mich auf Teil 13.
Ich habe für Teil 9 gestimmt, weil es im Gegensatz zu Teil 7 und 8 richtiger Fantasy mit ein paar tollen Märcheneinflüssen ist.
7 und 8 sind mehr Sci Fi, ich finde zuviel Sci Fi, denn es heisst nicht Final Science Fiction, es heisst Final Fantasy.
Teil 7 und 10 gefielen mir am wenigsten, da 7 zu mechanisch war und mir 10 irgendwie zu gezwungen wirkte, besonders der lange Anfang war ätzend.
Moah, ich geb's zu, ich find Final Fantasy 8 total geil *grins* ... besonders die erste CD war sehr cool, die zweite auch, dann wird die Story langsam sehr abgedreht. Aber na gut, so ein bisschen Overkill hat ja auch was, trotzdem fand ich den Anfang um Längen besser. Ich hab ja die PC Version gespielt (und hab noch alles in Superzustand mit Originalverpackung und allem - das will mir ständig jemand abkaufen :o ...) ...
Mir hats atmosphärisch einfach super gefallen, hat damals genau gepasst, total meinen Geschmack getroffen :) ...
FF 10 - da sehen die Charas fast alle aus wie aus 8, nur mit anderer Haarfarbe?! Naja, ich hab viel von gehört, mal angespielt, aber es hat mich nie so gereizt, dass ichs haben musste - ob ich da was verpasst hab?
Final Fantasy 12 dagegen ist total an mir vorübergezogen. Als letztes Jahr die ersten Trailer zu 13 kamen, dachte ich: Huch, was ist eigentlich mit 12? ... Und das Spiel gibt es ja ... schon krass ...
Jedenfalls warte ich jetzt sehnsüchtig auf 13! *ja*
Eveningprayer
01.02.2009, 20:13
Auch wenn es mir nun leid tut das zu sagen, da vor allem der
VIII-Teil es nicht verdient hat nicht ebenfalls im Rampenlicht zu stehen: Aber was die Final-Fantasy-Reihe angeht, ist für mich das beste Spiel das VII.
Es hat mich so lange und so sehr gefesselt, dass ich heute noch ins Schwärmen komme.
Mittlerweile habe ich viele Final Fantasy Spiele gespielt.
VIII ist ebenfalls ein absolutes Highlight, ebenso wie IX und X.
Und trotzdem das 7 war einfach das Beste. Vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass der Spielverlauf eben war wie er war...^^"
OwenJackson
01.02.2009, 20:40
Ich werde nie verstehen weshalb FF VII so beliebt war.
Es war nicht schlecht oder langweilig, aber alle anderen richtigen Teile ab Teil 4 gefielen mir besser als Teil 7.
Sith-Lord
06.02.2009, 17:34
Ich kann mich zwischen Teil 6 und 7 nicht entscheiden.
Beide bestehen aus riesigen Welten mit einzigartigen Charas, Geschichten, Gegnerdesign und dem absolut gigantisch emotionellem Storylauf. Vor ein paar Wochen habe ich mit Cloud gegen Shinra gekämpft und beim kampf in dem das Blumenmädchen von Sephiroth... da habe ich doch glatt ein tränchen wegdrücken müssen, so sehr hat mich die Story mitgenommen...
Leider vermise ich in den teilen ab 6 einen ganz bestimmten Charakter...
nämlich den Bonusmember SHADOW! (und seinen Hund) (OK in VII wurde er von Valentine ersetzt)
Bei jedem Game habe ich stundenlang gesucht, bis ich den Ninja endlich gefunden und überzeugen konnte in meiner Party mitzureisen*ja*
Teil X war mir zuviel papa-sohn-gejammer, Story langweilig, nur die Bestias waren cool.
Den nachfolger hab ich nicht gezockt. Mal ehrlich: 3 Mädels die durch Kostümwechsel ala Sailor Moon kämpfen? Nein Danke.
XII Seltsame welt, ein gegnerdesidn das mir nicht gefiel, absolut langweilige Story, und mächtig viel durch die gegend laufen. Neee!!! Nur das Kampfsystem und die Kopfgeldjagden sind gut.
Habe mir I+II nachträglich für die PS2 geholt und die sind sauschwer die teile!
Etwas maue story+Charas aber gutes Welt+monsterdesign.
Teil III hatte wieder eine klasse Story, gute chars und exzellentes Skillsystem.
Den IV. kenne ich leider nicht*mph*
Im V. kann man sogar zum Mond reisen, wie geil ist das denn? Story etwas klischeehaft mit rebellen gegen imerium aber die chars waren cool. Und man traf auf Zwerge:D
Teil 6: schwärm zum glück hab ich noch n SNES und das Modul*grins* am besten ist es wenn die ganze welt untergegangen ist und dann die Szene in der oper wo man selber "singen" muss, genial.
Teil 7: besitze ich auch noch, heute kaum unter 80,- zu bekommen, habe ich es in einem gebrauchtshop für 15,- mitgenommen MUHAHAHAHA, die verkäuferin wusste garnicht was sie da für einen Schatz in ihrem lager hatte.:D
8+9 kenne ich wieder nicht aber wenn ich die irgendwo mal finde, dann zocke ich die auch mal durch.
Und für alle die denken das FF13 nur für PS3 rauskommt: Das Spiel wird für Xbox360 und ebenfalls für den PC umgesetzt. Ätsch Sony! nix mit konsolenexklusiv!!!
Hi
Ich liebe auch Final Fantasy.
Ich habe berits Teil1,2,3,4,5,6 RoF, EoT, 12RW und Crystal Chronicles bis zum letzten Dungeon dann wars zu schwer^^
Und nun habe ich den !2 Teil, der ja ganz toll sein soll..... Ich finde ihn erbährmlich...
Das Kampfsysthem regt mich auf, die Lizenzen auch und die Story ist lahm. Außerdem verzweifel ich nun immer an Garuda. Welchen Level muss man denn gg den haben? Ich hab so etwa 15.
Welche ff Teile gibts denn für den Pc? Außer 11 und den kommenden 14.?Und, auch wenns viel ist, würde sich hier mal ein Experte die Mühe machen, auch alle ableger aufzuzählen, die es gibt? Also Tactics usw.
Ach und könnte mal einer in den " Hilfe bei Pc Games " schaun? Hab da auch viele Fragen^^
Danke, LG Faraiel
Yussuf der Esel
20.11.2009, 15:05
Ich habe bisher Crisis Core (also das, was kurz vor FFVII passiert ist), FF-Tactics und FFV gespielt.
Natürlich ist Crisis Core mein Favorit. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen der wunderbaren Story und den wunderbaren Materias und Fusionen.
Außerdem mag ich das System in diesem Spiel lieber, als die restlichen:
Man wählt mit R und L einfach die Attacken aus und aktiviert sie mit X...
Ohne lange Warterei kann man da auf seine Gegner eindreschen. ^^
Sonderattacken werden durch ein recht komplexes DBW-System ausgewählt und sind mit Erinnerungen an Freunde verknüpft.
Sephiroth ist in diesem Teil einer der (zumindest ein bisschen) "Guten".
Kennt jemand hier Dissidia-FF? Das soll ja so eine Art "Best-Of" sein oder?
Hat es das gleiche Kampfsystem wie Crisis Core?
Falsetto
22.11.2009, 19:50
Salve!!
Ich habe bisher alle Final Fantasy's 6 aufwärts gezockt... naja.
Mein Favorit ist hierbei die gesamte Compilation of Final Fantasy VII.
Grund?
Die Story ist einfach die Beste und nicht so ein Kitsch, wie in den anderen FF's.
Wobei ich die Story von FFVIII auch gut finde...
... dennoch: VII ist mein Liebling. (zu der Umfrage)
Ich persönlich finde, dass Final Fantasy aber zu sehr geputscht wird...
@Yussuf der Esel: Ich habe Dissidia und spiele es. Es ist kein "Best of". Lediglich die Hauptcharaktere + Hauptfeinde (+ 2 Bonus-Charas) aus jedem Final Fantasy. Das Kampfsystem ist nicht das gleiche wie in CC, da CC ein RPG ist und Dissidia ein Beat 'em up (sprich: Klopp-Spiel).
Soviel von mir...
Yussuf der Esel
23.11.2009, 14:16
@Yussuf der Esel: Ich habe Dissidia und spiele es. Es ist kein "Best of". Lediglich die Hauptcharaktere + Hauptfeinde (+ 2 Bonus-Charas) aus jedem Final Fantasy. Das Kampfsystem ist nicht das gleiche wie in CC, da CC ein RPG ist und Dissidia ein Beat 'em up (sprich: Klopp-Spiel).
Soviel von mir...
Naja, aber CC war doch auch nicht rundenbasiert!
Oder ist Dissidia so ein "Einbefehlkampf"-Spiel, nach dem Motto auf X töten und O parieren?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.