PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mal gerne in eurem Leben machen wenn ihr es tun könntet?

Troll Schlachter 18
31.03.2008, 19:12
Was würdet ihr mal gerne in eurem leben machen wenn ihr es tun könntet???

Grüßt euch leute,
also auf die frage bin ich kommen, weil ich jetzt bald nach amerika auswandern werde und wenn man so einen großen schritt macht da stellt man sich schon solche komischen fragen!!!
Mich würde halt mal Interessieren was andere Leute gern mal machen würden, denn ich hab bald geschafft was ich mir vorgenommen habe!!!

Euer Waffenbruder

Hathor
31.03.2008, 19:18
Troll, langsam gehst du zu weit. Ich habe deine Umfrage bearbeitet und nur die jugendfreien Optionen stehen lassen.
Vielleicht magst du deine pubertären Phantasien in einschlägigen Foren ausleben. Hier geht sowas jedenfalls nicht. Du hast die Forenregeln bei der Registrierung akzeptiert.

DisAster
31.03.2008, 19:40
Ich würd gern ein Buch schreiben. :)
Ich weiß nicht, aber es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, das hat man sich vorgenommen und das hat man erreicht. Und wenn es veröffentlicht werden würde? Es ist sicher ein tolles Gefühl zu wissen, dass es Leute gibt, die sich für das eigene Werk interessieren oder sogar welche, die ernsthaft begeistert sind.
Aber in einem Fantasyforum werden diese Antwort viele ankreuzen.

Mmh, also, Heiraten und in Urlaub fahren möchte bzw. werde ich auch tun, aber mich ist das sozusagen selbstverständlich.

mfg

PoiSonPaiNter
31.03.2008, 20:19
DisAster ich schließ mich voll und ganz deiner Meinung an!:D

In ein Buchgeschäft zu kommen und SEIN EIGENES Buch in der Auslage liegen zu sehn, das wär cool...Verfilmung und Merchandise obendrein wären noch genialer! *lol*

Namses
31.03.2008, 20:54
Ein Buch schreiben auf jeden Fall...schließe mich da auch voll und ganz DisAster und PioSonPaiNter an. Ich glaube nicht dass hier Viele etwas anderes anklicken werden, außer denen de schon ein Buch geschrieben haben.

Und Troll, versuch doch bitte am Ende jedes Satzes nur ein Satzzeichen zu machen...

Belle Morte
31.03.2008, 21:14
Ich würde gern auf die berühmte einsame Insel und dort eine Schutzzone für vom Aussterben bedrohte Satzzeichen aufbauen. *ja*

Livrion
31.03.2008, 21:33
Die Frage mag ja ganz interessant sein, aber welchen Zweck erfüllt eine Umfrage mit 4 möglichen Antworten auf eine Frage, auf die wohl jeder anders antworten wird?

John Doe
31.03.2008, 21:47
Ich würde gern auf die berühmte einsame Insel und dort eine Schutzzone für vom Aussterben bedrohte Satzzeichen aufbauen. *ja*

Ts, ts, immer dieser Sarkasmus auf Kosten anderer.
Ich würde am liebsten ein Buch schreiben - und veröffentlichen, denn ich gehe davon aus, dass das im Wunsch inbegriffen ist.

..Naja, eigentlich will ich kein Buch schreiben, aber ich habe mich zwecks mangelnder Konkurrenz dafür entschieden. "Urlaub machen" ist sehr leicht zu erreichen, "Heiraten" ebenso (oder auch nicht, je nach Auffassung), und "Auswandern" ist immer noch leichter als ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Heryst
31.03.2008, 21:54
Im Moment schreibe ich gerade an einer Geschichte, die schon in den Kinderschuhen steckt. Das was nur noch fehlt, ist das veröffentlichen. Sollte mir das irgendwann gelingen und auch wenn sich das Buch nicht verkäuft, das Vertrauen, was der Verlag in mich setzte, ist mir sehr viel wichtiger. :)
Es gibt genug Bücher, an denen sich die Geister scheiden.

Belle Morte
31.03.2008, 22:10
Ts, ts, immer dieser Sarkasmus auf Kosten anderer.
Ich würde am liebsten ein Buch schreiben - und veröffentlichen, denn ich gehe davon aus, dass das im Wunsch inbegriffen ist.

passe mich nur gerade an die Stänkerei hier an:rolleyes:

Teylen
02.04.2008, 00:01
Da gibt es so vieles was ich gerne machen würde. Aber immer wenn ich dieses Thema hier sehe, würde ich es gerne einfach schliessen... oder löschen...

... besonders viel Sinn macht es mit den Antwortoptionen nicht. Vielleicht könnte man was draus machen, wenn man die Umfrage rauswirft. Dummerweise sind Moderator-Postings in einem Thema für mich immer eine Art Adelsprädikat ein Thema eben nicht einfach zu entsorgen. :)

... hmm... ein Buch (oder mehrere) würde ich gerne schreiben und Comics zeichnen. Und ein paar Filme machen... und allgemein unglaublich kreativ sein. :)

Hathor
02.04.2008, 10:05
Teylen, tu dir bloß keinen Zwang an.

Ich habe dieses Sinnlosthema in den Plauderbereich verschoben, da er sich eben erstklassig zum Labern eignet. Ernsthaft gemeint ist es wohl nicht. Schon die Formulierung Was würdet ihr mal gerne in eurem leben machen wenn ihr es tun könntet???
ist nicht besonders sinnvoll.

Wenn ich nämlich etwas gerne tun würde und es auch tun könnte, dann würde ich es schon lange tun.... Beziehungsweise tue ich es schon *cool*

treogen
02.04.2008, 11:22
- Urlaub machen. Ich war schon mal im Urlaub. Ja wirklich.
- Heiraten. Verheiratet bin ich auch schon. Zum 2. Mal zu heiraten ist nicht sehr erstrebenswert für mich, da ich mit meiner 1. Frau äußerst glücklich bin und eine 2. Heirat zwangsläufig entweder eine Scheidung oder eine Straftat (Bigamie) bedeuten würde.
- Buch schreiben. Auch das habe getan. Und auch veröffentlicht. Und wenn ich mich mal wieder richtig großartig fühlen will, tippere ich "Daingistan" bei amazon ein *cool*
- Auswandern: ist für mich als Hausbesitzer ehrlich gesagt keine Option. Und auch vor dem Haus wäre es keine Option gewesen. Auch, wenn viele klagen: Deutschland hat immer noch eines der besten sozialen Systeme. In Deutschland wird man nicht in der Notaufnahme unbehandelt liegengelassen oder zum Sterben auf den Bürgersteig geschoben - zumindest noch nicht.
Ich wüßte auch keine wirkliche Alternative.
USA? Wieso ausgerechnet in ein Land, das ich noch weniger mag als Deutschland.
England? Die kriegen ja nicht mal vernünftiges Bier, vernünftige Wurst und vernünftiges Brot hin - und das für jemanden, für den Essen ein Hobby ist.
Frankreich? Da fehlt es mir an der Sprache.
Island? Wäre megageil - zumindest für die hellen Monate. Aber spätestens, wenn die dunklen Monate kommen, hat der Spaß ein Loch.
Nene, dann bleib ich doch lieber zuhause - und fahre ab und zu in den Urlaub :D.

Wenn ich nämlich etwas gerne tun würde und es auch tun könnte, dann würde ich es schon lange tun.... Beziehungsweise tue ich es schon

Richtig, Hathor.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Meine Träume (Frau, Haus, Buch, Verlag) habe ich alle erfüllt oder bin dabei (Anthologie mit anderen Autoren). Und wenn ich das erledigt habe, suche ich mir das nächste spannende Ziel.
Bei mir gibt es kein "wenn ich mal alt bin, mache ich ...".
Wenn ich etwas wirklich will, dann mache ich es - und zwar JETZT!

Mad Bull
02.04.2008, 16:04
Gut gesprochen Treogen,

oder soll Ich besser sagen: Gut getextet.
Gut ist auf jeden von dir auch, das du Dinge nennst die in Deutschland echt okay sind.
Positiv ist auch, das du dich auf etwas besinnst was du schon hast.
Warum immer in die Ferne schweifen, das Schöne ist so nah.

Hut ab.

PoiSonPaiNter
07.04.2008, 20:40
Mir ist noch was eingefallen was ich gerne machen würde:
All die netten Schriftsteller, die wir in Deutsch behandeln, fragen was sie denn eigentlich damit gemeint haben! Da soll der/die arme, kleine Schüler/in Werke von vor hundert Jahren interpretieren und dann ist die eigene Meinung auch noch falsch, da bleibt nur eine Möglichkeit übrig: Vodoo u.ä. Rituale, die die netten Dichter und Schreiberlinge wieder ins Diesseits holt um sie auszuquetschen! Dann kann kein Lehrer mehr behaupten "So stimmt das aber nicht!", Antwort Schüler/in: "Ja aber Goethe(,Shakespeare, Büchner, Sophokles, Schiller, Hochhuth, Wolf, Wedekind, Salinger und wie sie alle heißen..) hat gesagt, das dass so ist!" :D

Natürlich würde das auch auf lebende Personen bzw. andere Tote zutreffen, die ich gern mal so die ein oder andere Sache fragen würde! *cool*

Nejira
08.04.2008, 15:46
@Poisonpainter

Ich bin dabei! Ich traue Schriftstellern ja wirklich viel zu - aber dass all die Poeten jedes ihrer Worte, jeden Buchstaben, jedes Satzzeichen, etc. aus einem bestimmten mysteriösen Grund gesetzt haben... *nein*

Und ansonsten - die Welt steht offen! Bei (fast*knuddel*:'-() allen meinen Wünschen bin ich gerade dabei, sie zu erfüllen und dann sehen wir mal, was die Zukunft bringt...

KOSMOS77
31.08.2008, 20:28
Äußerst komische Antwortmöglichkeiten.Von denen am ehesten Auswandern.Heiraten nö,sonst hätte ich das vor Jahren schon gemacht,Urlaub ist jetzt ja nichts ungewöhnliches,Buch schreiben würde ich schon gerne aber dazu bin ich viel zu faul.

Amandil
31.08.2008, 21:47
ich würde gerne auswandern. länder wie z.b. die USA, kanada, neuseeland und schweden würden mich reizen. ein buch würde ich auch gerne schreiben, aber dazu müsste ich erstmal meinen ausdruck verbessern :D

engelchen
12.04.2009, 00:47
Auswandern - ja, nach Indien

ein Buch schreiben - bin dabei, hoffe nur, dass es auch was wird

heiraten - wenn ich den richtigen finde

Urlaub machen - wieso, ich wohn doch schon in Indien, da, wo ich hin will!

Aranel
02.05.2009, 12:43
(Auszug von einer Liste mit 100 Dingen)

1. Einen Brunnen in Afrika bauen
2. Mit einer Stretch- Limousine fahren
3. Einmal im Flughafen übernachten
4. Mit einem Pferd schwimmen
5. Einem Politiker meine Meinung sagen (persöhnlich)
6. Bei einem Springturnier von Ludger Beerbaum dabei sein
7. Einen Tag lang wie eine Prinzessin leben
8. Einen spektakulären Heiratsantrag bekommen
9. Ein Haus das mir nicht gehört weihnachtlich dekoriern
10. Bücher für eine Bibliothek einkaufen
11. Ein gefährliches Abenteuer erleben
12. Ein Fohlen großziehen
13. Einen Löwen streicheln
14. Mit einem Heißluftballon fliegen
15. In einem Pferderennen mit machen

Felaróf
02.05.2009, 22:23
Es gibt vieles, das ich noch machen möchte ... das meiste davon wird wohl unerfüllbar bleiben, aber dazu sind Träume ja da: Sie werden nur äußerst selten wahr.

Naja ... ich möchte unbedingt wieder nach Norwegen. Ich kenne das Land zwar erst seit etwas mehr als 20 Wochen, aber ich liebe es. Klar, Anfangs war ich etwas skeptisch und war auch wirklich sehr mit Vorurteilen 'belastet', aber als ich das Land dann gesehen habe ... man fährt mit dem Autor von der Fähre und ist in einer ganz anderen Welt. Und man kann über'm nördlichen Polarkreis im See schwimmen, im T-Shirt frühstücken, gemütlich auf einer Decke liegen und es ist überhaupt nicht kalt. Und Nordnorwegen ist einfach ... schön (sehr schlicht ausgedrückt). Es ist wild, es gibt nur wenige Menschen, kaum Autos, keine Touristen ... nada. Die Menschen sind auch sehr nett, vielleicht ein bisschen nationalistisch (überall hängt die Fahne vor dem Haus), aber sie sind wirklich sehr hilfsbereit und sehr offen. Auf jeden Fall nicht so verklemmt, wie die Deutschen.

Was mir auch noch zu 100% ins Haus kommt: Ein Hund. Ja, ich weiß, das klingt so simpel, aber ich wünsche mir seit ich denken kann, einen Hund an meiner Seite und ich hatte auch schon als kleines Kind überhaupt keine Angst vor Hunden. Wobei ich schon immer ein Fan von großen Hunden war. Diese kleinen Wadenbeisser sind für mich einfach nichts. Mein Traum wäre ja ein Dobermann oder Rottweiler. Pit Bull und Staff auch. Ich stelle es mir einfach unglaublich schön vor, wenn man jemanden neben sich hat, der einem nicht von der Seite weicht und dem es egal ist, wie ich aussehe, ob ich gute Noten schreibe usw. Da ich mir wirklich sehr sehr schwer tue, mit anderen Menschen zu reden, oder ihnen zu vertrauen, wäre ein Hund die optimalste Lösung für mich. Ich werde nie jemand sein, der sich stark an andere Menschen bindet, weil mir Menschen einfach viel zu oft verletzt und enttäuscht haben.

Auch ich möchte ein Buch veröffentlichen. Warum? Damit ich endlich einmal im Leben etwas habe, wo ich sagen kann: Das hast du alleine geschafft und das ist deins! Und da ich nur sehr selten Anerkennung für das bekomme, was ich tue oder kann, möchte ich diese vielleicht auf diesem Weg suchen. Nein, ich möchte nicht berühmt werden und damit Millionen verdienen, sondern einfach nur, dass jemand zu mir kommt und sagt: Hey, das hat du wirklich toll gemacht.
Das muss ein wirklich schönes Gefühl sein.

Einmal mit dem Pferd durch Island oder die Mongolei.Freiheit ist das schönste Gefühl, das ich kenne und bisher habe ich es nur auf diesem Weg gefunden. Ganz ehrlich ... keine Menschen um sich herum, keine Autos, keine Straßen und dann mit dem Pferd im Galopp über die Ebene, die Arme ausbreiten. Ja, ich weiß, sehr kindisch, aber ich möchte einfach mal wieder glücklich sein und damit ich mal so etwas wie Glück oder Freude empfinde, reichen bei mir keine kleinen Sachen.

Davon wird sich wohl nichts erfüllen. Die Schule macht einfach das ganze Leben kaputt und ich sehe mich jetzt schon von Hartz IV lebend in einer vergammelten Bude hocken und versuche jeden Tag irgendwie rumzukriegen, ohne sicher sein zu können, ob ich für den nächsten Tag überhaupt etwas zu essen bekomme.

sueño
02.05.2009, 23:15
Ich möchte nach Cordoba, Sevilla, Madrid, die spanischen Halbwüsten, nach Nordspanien, nach Schweden, nach Florenz und Rom, nach St. Petersburg, Moskau und Kiew. Und nochmal nach Granada und Barcelona.

Vielleicht wird nicht alles klappen, aber einiges davon wird noch wahr werden.

grey
04.05.2009, 07:56
Mmh, also, Heiraten und in Urlaub fahren möchte bzw. werde ich auch tun, aber mich ist das sozusagen selbstverständlich.

Oh du arme Seele, da du dich doch freiwillig der Sklaverei auszuliefern bereit bist. Wie heißt es so schön: "Eine Heirat ist der Versuch zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man allein nie hätte." (von Eddie Cantor) :D

Und ein anderes Zitat weiß noch mehr über die wahren Verhältnisse zu berichten: "Der Mann erträgt die Ehe aus Liebe zur Frau, die Frau erträgt den Mann aus Liebe zur Ehe." (von Gabriel Laub)

Oh, oh. Jetzt habe ich mir sicher den Groll aller Familienmenschen des Forums zugezogen. Also vielleicht noch etwas positives über die Ehe? Mal sehen:

"Die Liebe ist eine Krankheit, die am Besten durch die Ehe geheilt werden kann." (Urheber unbekannt.)

Ach verdammt ... :D

Da poste ich doch lieber noch etwas zum Thema. ^^

Wie so viele andere auch, würde ich gerne ein Buch schreiben um der Welt meine Gedanken mitzuteilen. Ich bin mir dabei völlig sicher, dass es kein wirklicher Bestseller wird. :D

Aber das, was ich in meinem Kopf rumschwirrt, muss raus. Ich kann da gar nichts machen.

Hathor
04.05.2009, 07:59
@grey: Du weißt sicher, dass "Ehe" ein Abkürzungswort ist und eigentlich "errare humanum est" bedeutet...

:D

grey
04.05.2009, 08:12
Ich weiß nur, dass meine Zitatensammlung soeben durch die Intervention einer Göttin erweitert wurde. ^^

Watro
05.05.2009, 13:03
@grey: Du weißt sicher, dass "Ehe" ein Abkürzungswort ist und eigentlich "errare humanum est" bedeutet...

:D
lol das wusste ich noch nicht!

*gerade mal geguckt hat was das eigentlich heißt*

Naja Heiraten... o.O

Also bislang nicht... ein Buch schreiben gern... hab auch schon eins angefangen. :)

Nur ob es nicht nachher doch nur bei dem vorastz bleibt oder eines Tages auch mal gedruckt wird... das weiß ich noch nicht.